PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Ziele des Freistaates Germanien!



lupus_maximus
23.12.2008, 20:57
Ziele des Freistaates!


Absoluter Minimalstaat
Besteuerung annähernd Null
Keine Planwirtschaft
Freie Erhardsche Marktwirtschaft
Eigene unabhängige Währung, den Taler
Arbeitgebende Unternehmer werden gefördert
Kein unsozialer Sozialismus
Es gibt keinerlei Asyl
Wird erweitert!



Ich mache mir gerade Gedanken über die Ziele des Freistaates, wenn ich schon spinne dann aber richtig!


Eigentlich muß man nur die Ziele der BRDDR um 180° drehen und schon hat man Neugermanien vor sich!

Rowlf
23.12.2008, 22:06
Wie weit bist du mit deiner Staatsgründung eigentlich? Vielleicht solltest du endlich mal was tun, anstatt dich am laufenden Band in Internetforen lächerlich zu machen.

EinDachs
24.12.2008, 00:11
Wie weit bist du mit deiner Staatsgründung eigentlich? Vielleicht solltest du endlich mal was tun, anstatt dich am laufenden Band in Internetforen lächerlich zu machen.

Ich bitt dich.
So ein arbeitsamer mittelrecher Urdeutscher würd doch nicht monatelang Dampfplaudern ohne sein Projekt voranzutreiben.
Die Gründung Neugermaniens ist also bis allerspätestens nächsten Dienstag zu erwarten.
(Obwohl die gefühlte 180. Ausführung der Ziele des Freistaates, doch ein wenig Zweifel am Voranschreiten des Projektes aufwirft)

Stechlin
24.12.2008, 00:40
Ich mache mir gerade Gedanken über die Ziele des Freistaates, wenn ich schon spinne dann aber richtig!


Eigentlich muß man nur die Ziele der BRDDR um 180° drehen und schon hat man Neugermanien vor sich!

Schlecht geschlafen letzte Nacht? Selten solch einen Stuss gelesen.

Stechlin
24.12.2008, 00:41
Wie weit bist du mit deiner Staatsgründung eigentlich? Vielleicht solltest du endlich mal was tun, anstatt dich am laufenden Band in Internetforen lächerlich zu machen.

Nun, eine leicht verdiente Reputation. Bei manch schlichten Gemüt macht das Eindruck. :))

Alion
24.12.2008, 00:46
Ich mache mir gerade Gedanken über die Ziele des Freistaates, wenn ich schon spinne dann aber richtig!


Eigentlich muß man nur die Ziele der BRDDR um 180° drehen und schon hat man Neugermanien vor sich!


Diesen Staat gibt es in weiten Teilen bereits, er nennt sich USA.

Dort sind 10% der Bevölkerung von Lebensmittelspenden der Regierung abhängig. 47 Millionen Bürger besitzen keine Krankenversicherung. 37 Millionen gelten selbst nach einem in den 60er Jahren festgesetzten Einkommen als arm.
Kurz gesagt das System ist krank und führt zu nichts außer zur Verelendung aller nicht besserverdienenden.

Wer in so einem Staatsgebilde die Drecksarbeit machen sollte kannst Du mir sicher erklären. Denn freiwillig würde kein nicht besserverdienender in diesen Staat auswandern.

Auch gesellschaftliche Utopien wollen zu Ende gedacht werden. Gib Dir mehr Mühe.


MfG
Alion

lupus_maximus
24.12.2008, 08:06
Diesen Staat gibt es in weiten Teilen bereits, er nennt sich USA.

Dort sind 10% der Bevölkerung von Lebensmittelspenden der Regierung abhängig. 47 Millionen Bürger besitzen keine Krankenversicherung. 37 Millionen gelten selbst nach einem in den 60er Jahren festgesetzten Einkommen als arm.
Kurz gesagt das System ist krank und führt zu nichts außer zur Verelendung aller nicht besserverdienenden.

Wer in so einem Staatsgebilde die Drecksarbeit machen sollte kannst Du mir sicher erklären. Denn freiwillig würde kein nicht besserverdienender in diesen Staat auswandern.

Auch gesellschaftliche Utopien wollen zu Ende gedacht werden. Gib Dir mehr Mühe.


MfG
Alion
Mache ich mir ja!
Aber die Ideen der BRDDR müssen umfassend beschrieben, dann geändert und dies kann dann auch nur für den neuen Staat umfassend niedergeschrieben werden. Man muß praktisch jeden Unsinn der in der BRDDR ausgeworfen wird, analysieren und das Gegenteil in NG in Gesetze fassen.

lupus_maximus
24.12.2008, 08:09
Nun, eine leicht verdiente Reputation. Bei manch schlichten Gemüt macht das Eindruck. :))
Man muß bedenken, daß die BRDDR zu 80 % aus schlichten Gemütern besteht, sonst würden die Linken keinen so großen Zulauf erhalten.

-jmw-
24.12.2008, 10:37
Was ist ein

absoluter Minimalstaat
?
Ein Nachtwächterstaat?
Bitte präzisieren durch Erstellung eines Staatsaufgabenkatalogs!


Besteuerung
Aha.
Aber nur a bissl.
So, halt, fünf Prozent vom Einkommen.
Oder, naja, sagen wir 7,5.
Aber eigentlich wär 10 schon besser.
Jedoch, nähmen wir 12, dann könnten wir...


Freie Erhardsche Marktwirtschaft
Das System Erhard sah u.a. vor:
- Kartellbehörden;
- Mechanismen zur Eigentumsbildungsförderung seitens der Arbeitnehmer;
- Umverteilung und
- einen ganzen Haufen weiterer wirtschaftspolitischer Instrumente.

Das kann man "frei" nennen, muss man aber nicht.


Eigene unabhängige Währung, den Taler
Staatswährung oder Staatsmonopolwährung?


Arbeitgebende Unternehmer werden gefördert
Wie?

lupus_maximus
25.12.2008, 07:10
Ergänzung für den Freistaat!

Kommunistische, sozialistisch eingestellte Menschen sind in NG nicht erwünscht.

roxelena
25.12.2008, 08:44
wer will da den unproduktiven Rentier Lupo durchfüttern?

lupus_maximus
25.12.2008, 08:52
wer will da den unproduktiven Rentier Lupo durchfüttern?
Ich beanspruche natürlich weiterhin meine durch eingezahlte Beiträge erworbene Rente vom deutschen Staat.
Was jedem Ersatzdeutschen zugestanden wird, ist mir als Urdeutscher recht und billig.

roxelena
25.12.2008, 09:09
Ich beanspruche natürlich weiterhin meine durch eingezahlte Beiträge erworbene Rente vom deutschen Staat.
Was jedem Ersatzdeutschen zugestanden wird, ist mir als Urdeutscher recht und billig.

Bei Null-Steuereinnahmen?

lupus_maximus
25.12.2008, 09:13
Bei Null-Steuereinnahmen?
Dies ist das Problem des deutschen Staates, wo er meine eingezahlten Beiträge wieder hernimmt, nicht von Neugermanien.
Sonst ist er doch auch sehr großzügig mit dem Verteilen der Steuern!

lexikon
25.12.2008, 18:19
Neugermanien hört sich doof an. Sagen wir lieber gut und lakonisch:
das Vierte Reich

lupus_maximus
25.12.2008, 18:28
Neugermanien hört sich doof an. Sagen wir lieber gut und lakonisch:
das Vierte Reich
Neugermanien wird nur von mir und meinen Gegnern liebevoll so genannt.
Richtiger heißt dieser Superstaat eigentlich: Freistaat Germanien Deutscher Nation.
Wir wollen auch keine Verbindung oder Folgeregierung vom Adolf sein, sonst dürfen wir nur ewig weiterzahlen und dies will ich unseren "Freunden" nicht antun!

lupus_maximus
25.12.2008, 18:41
Nachtrag!


Keine Beamten, keine Parteien und staatliche Titelträger!
Kostet nur unnötig Geld und bringt nichts!
Wenn man von denen etwas will, kostet es sowieso extra.
Wir bezahlen also eine Aufgabe an den deutschen Staat doppelt, einmal deren Gehalt und dann noch die Gebühren.

lexikon
25.12.2008, 18:51
Neugermanien wird nur von mir und meinen Gegnern liebevoll so genannt.
Richtiger heißt dieser Superstaat eigentlich: Freistaat Germanien Deutscher Nation.

dann musste dich erst erkundigen, wer alles zu "germanen" gehört.
Weil es unzählige verschiedene Stämme gab, unterscheiden Historiker sie noch einmal nach ihrem Siedlungsgebiet. So gab es Rheinwesergermanen, Obermündungsgermanen, Nordgermanen, Nordseegermanen, Elbgermanen, Oder-Warthe-Germanen und Weichselmündungsgermanen. Das germanische Siedlungsgebiet umfasste also bei weitem nicht nur große Teile des heutigen Deutschlands. Um 100 nach Christus siedelten auch auf dem Gebiet der heutigen Benelux-Staaten, Skandinaviens und Osteuropas germanische Stämme.

lupus_maximus
25.12.2008, 18:57
dann musste dich erst erkundigen, wer alles zu "germanen" gehört.
Weil es unzählige verschiedene Stämme gab, unterscheiden Historiker sie noch einmal nach ihrem Siedlungsgebiet. So gab es Rheinwesergermanen, Obermündungsgermanen, Nordgermanen, Nordseegermanen, Elbgermanen, Oder-Warthe-Germanen und Weichselmündungsgermanen. Das germanische Siedlungsgebiet umfasste also bei weitem nicht nur große Teile des heutigen Deutschlands. Um 100 nach Christus siedelten auch auf dem Gebiet der heutigen Benelux-Staaten, Skandinaviens und Osteuropas germanische Stämme.
Unwichtig, wo die Germanen herkommen, nur nordisch müssen sie sein und von der Sonne gebleicht.