PDA

Vollständige Version anzeigen : Bußgeldrechner



kartal
23.12.2008, 12:53
http://auto.t-online.de/c/13/92/31/56/13923156.html

Stadtknecht
23.12.2008, 13:11
Fahrt doch einfach vorschriftsmäßig.

Obwohl, nunja, ich habe auch schon Knöllchen bekommen.:=

FranzKonz
23.12.2008, 13:12
Immer diese Büttel. No risk, no fun!

Das Ende
23.12.2008, 13:20
Immer diese Büttel. No risk, no fun!

Freie Fahrt für freie Bürger!


Erst ab 200 in der Innenstadt und bei Eisregen fängt das Leben erst an!:)



Also da gewisse Subjekte auf der Autobahn (Vor allem wenn sie 8 spurig ist) völlig überfordert sind und scheinbar immer mittig oder links fahren müssen, werden meine ersten Punkte fürs Rechts überholen sein.....

Und ich sage! Das ist mir verdammt nochmal egal! Bis jetzt gings gut und hat mir so manchen Wutanfall erspart bzw. danach ging mir wieder gut.

elas
23.12.2008, 13:50
Freie Fahrt für freie Bürger!


Erst ab 200 in der Innenstadt und bei Eisregen fängt das Leben erst an!:)



Also da gewisse Subjekte auf der Autobahn (Vor allem wenn sie 8 spurig ist) völlig überfordert sind und scheinbar immer mittig oder links fahren müssen, werden meine ersten Punkte fürs Rechts überholen sein.....

Und ich sage! Das ist mir verdammt nochmal egal! Bis jetzt gings gut und hat mir so manchen Wutanfall erspart bzw. danach ging mir wieder gut.


Am Dümmsten scheint mir wenn Fahrer die 10 und mehr Jahre ohne Führerschein unfallfrei fahren bestraft werden.
Für was werden die eigentlich bestraft?
dass sie keinen Lappen haben oder wie oder was?

Sie sollten einen bekommen für 10 Jahre unfallfreies Fahren!!!!

kartal
23.12.2008, 14:52
Sie sollten einen bekommen für 10 Jahre unfallfreies Fahren!!!!

Es gibt anbieter die das bieten.
Generale zb etwas mehr bezahlen 1 Unfal frei.;)

Sydneysider
23.12.2008, 14:58
Freie Fahrt für freie Bürger!


Erst ab 200 in der Innenstadt und bei Eisregen fängt das Leben erst an!:)



Also da gewisse Subjekte auf der Autobahn (Vor allem wenn sie 8 spurig ist) völlig überfordert sind und scheinbar immer mittig oder links fahren müssen, werden meine ersten Punkte fürs Rechts überholen sein.....

Und ich sage! Das ist mir verdammt nochmal egal! Bis jetzt gings gut und hat mir so manchen Wutanfall erspart bzw. danach ging mir wieder gut.

" Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."


Albert hatte Recht ...

CrispyBit
23.12.2008, 15:04
Am Dümmsten scheint mir wenn Fahrer die 10 und mehr Jahre ohne Führerschein unfallfrei fahren bestraft werden.
Für was werden die eigentlich bestraft?
dass sie keinen Lappen haben oder wie oder was?

Sie sollten einen bekommen für 10 Jahre unfallfreies Fahren!!!!

Sie haben gegen das Gesetz verstoßen und werden dementsprechend bestraft werden. dabei geht es weder um Moral noch um sonstwas. Kannte selbst jemanden der ist 3 Mal ohne Führerschein gefahren, mit einem Roller der nur 50 lief und sich immer an alle Verkehrsregel hielt, dafür bekam er, beim ersten mal 10 Stunden 7 Punkte, beim Zweiten 40 plus 7 Punkte und beim Dritten Mal 3 Wochen Knast 7 Punkte und fast 1000€ für MPU und nochmal 1000€ für den Anwalt damit die Strafe noch mild ausfällt.

elas
23.12.2008, 15:12
Sie haben gegen das Gesetz verstoßen und werden dementsprechend bestraft werden. dabei geht es weder um Moral noch um sonstwas. Kannte selbst jemanden der ist 3 Mal ohne Führerschein gefahren, mit einem Roller der nur 50 lief und sich immer an alle Verkehrsregel hielt, dafür bekam er, beim ersten mal 10 Stunden 7 Punkte, beim Zweiten 40 plus 7 Punkte und beim Dritten Mal 3 Wochen Knast 7 Punkte und fast 1000€ für MPU und nochmal 1000€ für den Anwalt damit die Strafe noch mild ausfällt.

Für die Obrigkeit mag das gerecht sein.

Für den Bürger ist es schreiender Schwachsinn.

Gesetze müssen geändert werden.....wer anderen schadet muss bestraft werden ansonsten ..Ordnungsgeld (in Maßen)

Stadtknecht
23.12.2008, 15:28
Immer diese Büttel. No risk, no fun!

No risk no fun hat auf der Straße, wo man Unbeteiligte gefährden kann, nichts zu suchen.

Stadtknecht
23.12.2008, 15:30
Freie Fahrt für freie Bürger!


Erst ab 200 in der Innenstadt und bei Eisregen fängt das Leben erst an!:)



Also da gewisse Subjekte auf der Autobahn (Vor allem wenn sie 8 spurig ist) völlig überfordert sind und scheinbar immer mittig oder links fahren müssen, werden meine ersten Punkte fürs Rechts überholen sein.....

Und ich sage! Das ist mir verdammt nochmal egal! Bis jetzt gings gut und hat mir so manchen Wutanfall erspart bzw. danach ging mir wieder gut.

Bei 200 in der Stadt und bei Eisregen ist das Leben aber auch schnell zu Ende.

Die Linksfahrerei auf Autobahnen wird ab dem 1.2.09 mit 80 € bestraft und das ist auch gut so.

Das Ende
23.12.2008, 15:33
" Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."


Albert hatte Recht ...

Ist das auf mich bezogen oder auf die anderen dummen Autofahrer? Wenn zweites gebe ich dir natürlich vollkommen recht. ;)


Bei 200 in der Stadt und bei Eisregen ist das Leben aber auch schnell zu Ende.

Die Linksfahrerei auf Autobahnen wird ab dem 1.2.09 mit 80 € bestraft und das ist auch gut so.

Möglicherweise. Vielleicht um 4-5 Uhr könntest du noch ein paar Minuten länger haben.


Echt wird das endlich mal auch geahndet? Hast du da vielleicht einen Link für mich?
Ich möchte gerne wissen in wie weit das formuliert ist. Schwammig oder gut.

Stadtknecht
23.12.2008, 15:33
Sie haben gegen das Gesetz verstoßen und werden dementsprechend bestraft werden. dabei geht es weder um Moral noch um sonstwas. Kannte selbst jemanden der ist 3 Mal ohne Führerschein gefahren, mit einem Roller der nur 50 lief und sich immer an alle Verkehrsregel hielt, dafür bekam er, beim ersten mal 10 Stunden 7 Punkte, beim Zweiten 40 plus 7 Punkte und beim Dritten Mal 3 Wochen Knast 7 Punkte und fast 1000€ für MPU und nochmal 1000€ für den Anwalt damit die Strafe noch mild ausfällt.

Hier liegt eine Straftat nach dem Straßenverkehrsgesetz StVG und der Fahrerlaubnisverordnung FeV vor.
Die Bestrafung war schon ok.

Stadtknecht
23.12.2008, 15:53
...

Möglicherweise. Vielleicht um 4-5 Uhr könntest du noch ein paar Minuten länger haben.


Echt wird das endlich mal auch geahndet? Hast du da vielleicht einen Link für mich?
Ich möchte gerne wissen in wie weit das formuliert ist. Schwammig oder gut.

Wenn Du auf eisglatter Fahrbahn die Kontrolle über Dein Fahrzeug verlierst und auf irgendein Hindernis zurutscht, ist die Uhrzeit recht egal.

Was die Ahndung des Linksfahrens angeht, habe ich leider nichts zitierfähiges, tut mir leid.

FranzKonz
23.12.2008, 16:47
No risk no fun hat auf der Straße, wo man Unbeteiligte gefährden kann, nichts zu suchen.

Unfug. Alle wollen Spaß.

FranzKonz
23.12.2008, 16:49
" Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."


Albert hatte Recht ...

Fast. Es sind nämlich drei Dinge unendlich. Neben den bereits genannten ist auch die Sturheit der Büttel unendlich.

elas
23.12.2008, 16:50
Immer diese Büttel. No risk, no fun!

In einem Polizeistaat wie unserem hat "no risk, no fun" generell nichts zu suchen dafür sorgen schon unsere Staatsknechte.

Stadtknecht
23.12.2008, 17:01
Erstaunlich, wie oft man sich hier die Frage nach der charakterlichen Geeignetheit zum Führen von Kraftfahrzeugen stellen möchte.

arnd
23.12.2008, 17:03
Immer diese Büttel. No risk, no fun!

Ein Mensch der von solch einem "Spassvogel" zum Krüppel gefahren wurde dürfte dies nicht mehr so locker sehen.

Stadtknecht
23.12.2008, 17:10
Ein Mensch der von solch einem "Spassvogel" zum Krüppel gefahren wurde dürfte dies nicht mehr so locker sehen.

So weit denkt aber nicht jeder.

FranzKonz
23.12.2008, 17:20
Erstaunlich, wie oft man sich hier die Frage nach der charakterlichen Geeignetheit zum Führen von Kraftfahrzeugen stellen möchte.

http://de.youtube.com/watch?v=EqJCRs23TJ8

Stadtknecht
23.12.2008, 17:32
Kennt jemand von Euch diesen irren Schweden, der mit seiner Hayabusa durch die Welt knallt und das Ganze auf Video dokumentiert?

FranzKonz
23.12.2008, 17:34
Kennt jemand von Euch diesen irren Schweden, der mit seiner Hayabusa durch die Welt knallt und das Ganze auf Video dokumentiert?

Von der Sorte gibts noch mehr. Irgendwo hat mal einer seinen Tod gefilmt, weil er's für die Kamera besonders schön machen wollte. Einer meiner Bekannten will sämtliche Alpenpässe filmen.

CrispyBit
23.12.2008, 17:37
Hier liegt eine Straftat nach dem Straßenverkehrsgesetz StVG und der Fahrerlaubnisverordnung FeV vor.
Die Bestrafung war schon ok.

Nur weil es das Gesetz besagt? Also ist es auch ok wenn man dir für Diebstahl den Klau Arm abgehackt, nur weil es ein Gesetz besagen würde?

Dieses Roller Gesetz, wie viele andere auch, dient nur der Abzocke und Belustigung des Volkes mehr auch nicht. Hatte selber 2 Mal Probleme mit der Polizei, mit einem Roller gehabt, nur beim Zweiten mal gab es Ärger, die Kollegen die neben her fuhren waren schlechter dran, obwohl alle gegen das gleiche Gesetz verstoßen und zwar 1:1 gleich, wurden alle dennoch unterschiedlich bestraft und zur MPU musste ich auch, kostete mich damals 800€ mit allem.

Das beste an der MPU ist noch der Test, am Ende heißt es zu über 90% der Fälle,

"Es ist zu erwarten, dass Herr ********** auch zukünftig erheblich gegen Verkehrsrechtliche Bestimmungen Verstoßen wird."

Allerdings besteht die begründete Aussicht, die noch bestehende Defizite durch Teilnahme an einem anerkannten Kurs zur Wiederherstellung der kraftfahreignung (§ 70 FeV) zu beheben. Nach erfolgreicher Teilnahme an einer solchen Maßnahme ist aus medizinisch psychologischer Sicht dann nicht mehr zu erwarten, dass Herr ******** künftig gegen Verkehrsrechtliche Bestimmungen verstoßen wird."

Dieses Roller Gesetz Existiert Weltweit nur in Deutschland, Weltweit nur in deutschland! Wer 2 Mal ohne Führerschein fährt, muss nach Gesetz die MPU für 800€ machen, da man für jedes Mal 7 Punkte kassiert und somit 14 hat, wer den Test besteht kann sich zu den sehr glücklichen schätzen, wer das erste mal bei der MPU ist wird die Wahl zwischen einem Kostspielen Rehakurs haben, oder in 6 Monaten wieder kommen und nochmal 400€ Gebühr zahlen für einen neuen Test der nicht anderes ausfallen wird und dass gilt für jeden und für jedes Fahrzeug, selbst wenn man 2 Mal ohne Erlaubnis mit einem 25er Mofa gefahren ist.

Seit dem ich Führerschein habe und ein wesentlich größeres Fahrzeug, bin ich mal ausversehen mit 60 in einer 30er an der Polizei vorbeigeflogen, nichts passiert, die haben sich nichtmal mehr die mühe gemacht mich zu verfolgen und zu strafen. Aber wenn ein Roller mit 30 durch eine 30er fährt und man angehalten wird, heiß es immer nur, "Allgemeine Verkehrskontrolle." Die wissen genau das sehr viele Rollerfahrer die noch keine 18 sind, keinen Fürherschein haben, da dieser über 500€ kostet nur um einen Roller, den man für weniger der noch gut in Schuss ist bekommt, führen zu dürfen. Wenn man eine 125er machen will, dann muss man mindestens 1000€ hinlegen, für mein Auto und Motorrad musste ich 2000€ hinlegen.

Wie heißt es nochmal: "Das ist Deutschland, du bist Deutschland."

Paul Felz
23.12.2008, 17:39
[..]
Die Linksfahrerei auf Autobahnen wird ab dem 1.2.09 mit 80 € bestraft und das ist auch gut so.

Da gehört noch mindestens eine 0 hinten dran, und zwar ohne Komma dazwischen.

Aber wie definiert sich denn Linksfahren? Sobald ich rechts dran vorbei fahren kann?

Stadtknecht
23.12.2008, 17:47
Nur weil es das Gesetz besagt? Also ist es auch ok wenn man dir für Diebstahl den Klau Arm abgehackt, nur weil es ein Gesetz besagen würde?

Dieses Roller Gesetz, wie viele andere auch, dient nur der Abzocke und Belustigung des Volkes mehr auch nicht. Hatte selber 2 Mal Probleme mit der Polizei, mit einem Roller gehabt, nur beim Zweiten mal gab es Ärger, die Kollegen die neben her fuhren waren schlechter dran, obwohl alle gegen das gleiche Gesetz verstoßen und zwar 1:1 gleich, wurden alle dennoch unterschiedlich bestraft und zur MPU musste ich auch, kostete mich damals 800€ mit allem.

Das beste an der MPU ist noch der Test, am Ende heißt es zu über 90% der Fälle,

"Es ist zu erwarten, dass Herr ********** auch zukünftig erheblich gegen Verkehrsrechtliche Bestimmungen Verstoßen wird."

Allerdings besteht die begründete Aussicht, die noch bestehende Defizite durch Teilnahme an einem anerkannten Kurs zur Wiederherstellung der kraftfahreignung (§ 70 FeV) zu beheben. Nach erfolgreicher Teilnahme an einer solchen Maßnahme ist aus medizinisch psychologischer Sicht dann nicht mehr zu erwarten, dass Herr ******** künftig gegen Verkehrsrechtliche Bestimmungen verstoßen wird."

Dieses Roller Gesetz Existiert Weltweit nur in Deutschland, Weltweit nur in deutschland! Wer 2 Mal ohne Führerschein fährt, muss nach Gesetz die MPU für 800€ machen, da man für jedes Mal 7 Punkte kassiert und somit 14 hat, wer den Test besteht kann sich zu den sehr glücklichen schätzen, wer das erste mal bei der MPU ist wird die Wahl zwischen einem Kostspielen Rehakurs haben, oder in 6 Monaten wieder kommen und nochmal 400€ Gebühr zahlen für einen neuen Test der nicht anderes ausfallen wird und dass gilt für jeden und für jedes Fahrzeug, selbst wenn man 2 Mal ohne Erlaubnis mit einem 25er Mofa gefahren ist.

Seit dem ich Führerschein habe und ein wesentlich größeres Fahrzeug, bin ich mal ausversehen mit 60 in einer 30er an der Polizei vorbeigeflogen, nichts passiert, die haben sich nichtmal mehr die mühe gemacht mich zu verfolgen und zu strafen. Aber wenn ein Roller mit 30 durch eine 30er fährt und man angehalten wird, heiß es immer nur, "Allgemeine Verkehrskontrolle." Die wissen genau das sehr viele Rollerfahrer die noch keine 18 sind, keinen Fürherschein haben, da dieser über 500€ kostet nur um einen Roller, den man für weniger der noch gut in Schuss ist bekommt, führen zu dürfen. Wenn man eine 125er machen will, dann muss man mindestens 1000€ hinlegen, für mein Auto und Motorrad musste ich 2000€ hinlegen.

Wie heißt es nochmal: "Das ist Deutschland, du bist Deutschland."

Was willst Du mir damit sagen?

Ein Roller kann als Fahrrad mit Hilfsmotor ( einsitzig, bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit nicht mehr als 25 km/h ), als Leichtkraftrad oder Kraftrad eingestuft sein.

Dafür braucht man halt die entsprechende Fahrerlaubnis.
Wo ist das Problem?

Stadtknecht
23.12.2008, 17:48
Da gehört noch mindestens eine 0 hinten dran, und zwar ohne Komma dazwischen.

Aber wie definiert sich denn Linksfahren? Sobald ich rechts dran vorbei fahren kann?

So weit ich weiß, wenn man die linke Spur benutzt, obwohl die rechte frei ist.

Paul Felz
23.12.2008, 17:50
So weit ich weiß, wenn man die linke Spur benutzt, obwohl die rechte frei ist.

Ich erinnere nich da dunkel an ein Urteil, daß man mindestens 30 Sekunden die rechte Fahrspur benutzen können muß,

Was ist daran so schwer, eine Norm zu schaffen? Oder kann mal wieder keiner rechnen?

FranzKonz
23.12.2008, 17:56
Ein Mensch der von solch einem "Spassvogel" zum Krüppel gefahren wurde dürfte dies nicht mehr so locker sehen.

Mit Verlusten muß man leider rechnen. Die Überregulierung in diesem Land reduziert die Lebensqualität zu Gunsten oberlehrerhafter Prinzipienreiterei.

Als Motorradfahrer gehe ich ein erhöhtes Risiko ein. Für dieses Risiko bekomme ich als Gegenleistung einen Fahrspaß, der das Risiko weit übertrifft.

Und weil die Frage sicherlich kommt:

Ja, ich bin auch schon auf die Nase gefallen, und zwar nicht zu knapp.

Stadtknecht
23.12.2008, 17:56
Ich erinnere nich da dunkel an ein Urteil, daß man mindestens 30 Sekunden die rechte Fahrspur benutzen können muß,

Was ist daran so schwer, eine Norm zu schaffen? Oder kann mal wieder keiner rechnen?

Da bin ich, ehrlich gesagt, überfragt.

Paul Felz
23.12.2008, 17:57
Mit Verlusten muß man leider rechnen. Die Überregulierung in diesem Land reduziert die Lebensqualität zu Gunsten oberlehrerhafter Prinzipienreiterei.

Als Motorradfahrer gehe ich ein erhöhtes Risiko ein. Für dieses Risiko bekomme ich als Gegenleistung einen Fahrspaß, der das Risiko weit übertrifft.

Und weil die Frage sicherlich kommt:

Ja, ich bin auch schon auf die Nase gefallen, und zwar nicht zu knapp.

Ich gehe jetzt einfach mal kackenfrech davon aus, daß Du auch die entsprechende Kleidung benutzt.

FranzKonz
23.12.2008, 17:59
Ich gehe jetzt einfach mal kackenfrech davon aus, daß Du auch die entsprechende Kleidung benutzt.

Meistens.

arnd
23.12.2008, 18:03
Mit Verlusten muß man leider rechnen. Die Überregulierung in diesem Land reduziert die Lebensqualität zu Gunsten oberlehrerhafter Prinzipienreiterei.

Als Motorradfahrer gehe ich ein erhöhtes Risiko ein. Für dieses Risiko bekomme ich als Gegenleistung einen Fahrspaß, der das Risiko weit übertrifft.

Und weil die Frage sicherlich kommt:

Ja, ich bin auch schon auf die Nase gefallen, und zwar nicht zu knapp.

Ob der Typ ,welcher Fun möchte sich selbst das Genick bricht ist mir im Prinzip Wurst. Aber wenn Chaoten andere mal zum Spass schwer verletzen ,dann hört der Spass auf.
Gewisse Regeln im Straßenverkehr muß es geben und an die haben sich alle zu halten. Wer sich nicht daran hält muß halt bezahlen.

Stadtknecht
23.12.2008, 18:06
Mit Verlusten muß man leider rechnen. Die Überregulierung in diesem Land reduziert die Lebensqualität zu Gunsten oberlehrerhafter Prinzipienreiterei.

Als Motorradfahrer gehe ich ein erhöhtes Risiko ein. Für dieses Risiko bekomme ich als Gegenleistung einen Fahrspaß, der das Risiko weit übertrifft.

Und weil die Frage sicherlich kommt:

Ja, ich bin auch schon auf die Nase gefallen, und zwar nicht zu knapp.

So lange Du Dich selbst gefährdest, ist das Dein Problem.

Da man im Straßenverkehr grundsätzlich aich Andere gefährdet, ist dein Tun verwerflich und strafbar.

Paul Felz
23.12.2008, 18:08
So lange Du Dich selbst gefährdest, ist das Dein Problem.

Da man im Straßenverkehr grundsätzlich aich Andere gefährdet, ist dein Tun verwerflich und strafbar.

Das ist nicht ganz richtig, denn die Verletzungen bezahlt letzendlich wieder die Gemeinschaft der Versicherten.

Allerdings gehören da vorher ganz andere Sachen abgeschafft.

Stadtknecht
23.12.2008, 18:12
Das ist nicht ganz richtig, denn die Verletzungen bezahlt letzendlich wieder die Gemeinschaft der Versicherten.

Allerdings gehören da vorher ganz andere Sachen abgeschafft.

Das kommt auf den Einzefall an.
Die Kaskoversicherungen zahlen z.B. nicht bei grober Fahrlässigkeit, was bei extremen Geschwindigkeitsüberschreitungen immer der Fall ist.

Paul Felz
23.12.2008, 18:30
Das kommt auf den Einzefall an.
Die Kaskoversicherungen zahlen z.B. nicht bei grober Fahrlässigkeit, was bei extremen Geschwindigkeitsüberschreitungen immer der Fall ist.

Es ging um die körperlichen Verletzungen, nicht um den Sachschaden.

CrispyBit
23.12.2008, 19:03
Wo ist das Problem?

Vergiss es.

FranzKonz
23.12.2008, 19:16
Das ist nicht ganz richtig, denn die Verletzungen bezahlt letzendlich wieder die Gemeinschaft der Versicherten.

Allerdings gehören da vorher ganz andere Sachen abgeschafft.

Jeder hat seine eigene Art, Spaß zu haben. Meine ist mit gelegentlichen Verletzungen verbunden, andere rennen wegen jedem Pickel zum Doc. Unterm Strich kommt ein Durchschnitt raus, und bisher habe ich die Gemeinschaft gewiss nicht strapaziert.

arnd
23.12.2008, 19:19
Jeder hat seine eigene Art, Spaß zu haben. Meine ist mit gelegentlichen Verletzungen verbunden, andere rennen wegen jedem Pickel zum Doc. Unterm Strich kommt ein Durchschnitt raus, und bisher habe ich die Gemeinschaft gewiss nicht strapaziert.

Überholst du rechts? Fährst du mit 100 km/h bei Glatteis durch die Innenstadt ? Nein ,dann hat auch keiner ein Problem mit deinen Späßen.

FranzKonz
23.12.2008, 19:21
So lange Du Dich selbst gefährdest, ist das Dein Problem.

Da man im Straßenverkehr grundsätzlich aich Andere gefährdet, ist dein Tun verwerflich und strafbar.

Du verstehtst die Idee schon gar nicht.

Spaßbremsen mindern die Lebensqualität.

Witzbolde erhöhen die Gefahrenlage.

Es gilt nun, einen Kompromiss zwischen Gefahr und Spaß zu finden. Drehe ich den Spaß auf Null, habe ich das ewige Leben. Fragt sich nur wozu. Drehe ich den Spaß auf Maximum, geht das durchschnittliche Lebensalter gegen Null. Auch blöd.

Irgendwo auf dieser Kennlinie ist ein gelungener Kompromiß zwischen Spaß und Sicherheit zu finden. Unsere Oberlehrer haben die Schraube viel zu weit in Richtung Sicherheit gedreht, der Spaß ist weitestgehend im Eimer.

Das ist nicht nett.

von Bingen
23.12.2008, 19:32
Verkehrssünder müssten härtere Strafen bekommen!

FranzKonz
23.12.2008, 20:27
Überholst du rechts? Fährst du mit 100 km/h bei Glatteis durch die Innenstadt ? Nein ,dann hat auch keiner ein Problem mit deinen Späßen.

Nein, das ist langweilig. Aber ich brettere gern mal mit 160 über die B8. Ein absolut scharfes Gässchen, wenn man den Hahn ordentlich aufdreht. :cool2:

Da werden die Fußrasten so richtig schön blank. Von unten. :D

FranzKonz
23.12.2008, 20:28
Verkehrssünder müssten härtere Strafen bekommen!

Auch für Dich: http://de.youtube.com/watch?v=EqJCRs23TJ8

arnd
23.12.2008, 20:29
Nein, das ist langweilig. Aber ich brettere gern mal mit 160 über die B8. Ein absolut scharfes Gässchen, wenn man den Hahn ordentlich aufdreht. :cool2:

Es sei dir gegönnt ,solange du keinem anderen ein Leid zufügst.:D

CrispyBit
23.12.2008, 23:35
Verkehrssünder müssten härtere Strafen bekommen!

Wie hart den noch? Man hat die Bußgelder vor kurzem doch erst verdoppelt. Noch eine Dopplung?

Ekelbruehe
24.12.2008, 01:51
Da wir alle sowieso Bescheid wissen/Bescheid bekommen, dass der Klimawandel uns regiert, so müssen wir auch akzeptieren, dass wir auch etwas dazu beitragen müssen.
Sei es in dem wir zu schnell fahren oder auch zu langsam bezahlen, weil wir zu schnell gefahren sind.

Wer es noch nicht geschnallt hat, dem sei gesagt, dass wir Schukd an den Knöllchen sind, denn wir Raser sorgen für die Nachfrage.

Es ist zwar nicht legal, dass die rote Flora (Politik) uns aussaugt, aber es ist legitim, da sie ja sonst nicht an der Macht wären.

Die 'Gesichtzeiger' frohlocken über alles, was Deutschland irgendwie schadet; Hauptsache es ist irgendwie gegen Rechts.


Deutschland wird jedenfalls sicherer, wenn jemand an einer gottverlassenen Ampel die Fahrbahn bei Rot überquert und daraufhin seinen Lappen verliert.

Genauso schön ist natürlich die Nummerierung von Autobahnbrücken, da ja bekanntlicherweise pro Tag 1000 Leute Holzklötze von BAB-Brücken runterschmeissen und es ja Sinn macht, jedes 'verdächtige' Subjekt, welches eine BAB-Brücke über- oder unterquert, sofort als potentiellen Holzklotzschmeißer zu melden.

Natürlich ist auch jeder Bürger abzuzocken, der sein Automobil als Waffe einsetzt, weil er nicht stoisch auf sein Tachometer guckt, um ja nicht 5 km/h zu schnell zu fahren.
Dass er ab und zu sogar mal auf den Verkehr achtet ist irrelevant, hauptsache die Kasse klingelt.


Achja:
Omi geht zum Polizeirevier und will Anzeige erstatten, weil sie ausgeraubt wurde.
Polizeibeamter sagt, dass sie nicht dafür zuständig sind...

von Bingen
24.12.2008, 10:57
Wie hart den noch? Man hat die Bußgelder vor kurzem doch erst verdoppelt. Noch eine Dopplung?

Bringt anscheinend ja nichts.

Das Ende
24.12.2008, 13:57
So weit denkt aber nicht jeder.

Also ein bisschen Humor hat noch keinem geschadet. :)

Auch in diesem Bereich nicht.

Ich könnte ja jede Sekunde wegen irgendetwas verrecken oder behindert werden. Selbst beim Schreiben dieses Beitrags.

CrispyBit
24.12.2008, 14:53
Bringt anscheinend ja nichts.

Wie sollte es auch? Wenn du jemanden das Geld wegnimmst, dann wird er sich auch nicht ändern, oder bessern. In Deutschland dienen Gesetzte dazu das es dem Staat gut geht und nicht dem Volk. Statt eine Lösung für das Problem zu finden, erhöht man einfach die Bußgelder.

Ekelbruehe
24.12.2008, 16:27
Wie sollte es auch? Wenn du jemanden das Geld wegnimmst, dann wird er sich auch nicht ändern, oder bessern. In Deutschland dienen Gesetzte dazu das es dem Staat gut geht und nicht dem Volk. Statt eine Lösung für das Problem zu finden, erhöht man einfach die Bußgelder.

Wo ist das Problem?

Macht es Sinn, wenn alles, was irgendwie nicht erwünscht ist, sofort mit Sanktionen erwünscht gemacht wird?

Natürlich ist jemand, der mit 100km/h besoffen in einer 30er Zone rumkurvt nicht geeignet ein KfZ zu führen, aber:

Es geht nicht um Einzelfälle, der Staat will willkürlich Kohle abzocken.

Starenkästen, mobile Radarkontrollen usw. werden gezielt eingesetzt und zwar nicht, um für Sicherheit zu sorgen, sondern es geht darum, möglichst effektiv abzuzocken.

Verkehrskontrollen werden dort vorgenommen, wo es nicht sinnvoll ist, es aber quantitativ gesehen eine gute Möglichkeit gibt, das geliebte Säckle zu füllen.


Unser geliebter Staat, der ja kaum Steuern verlangt, zockt halt; und ich hoffe, dass es so langsam mal jedem klar wird, dass der Staat sich verzockt.

Allein schon die doppelte Steuer auf Kraftstoffe ist ostentativ Abzocke, leider schnallen die gutmenschlichen Bürger nicht, was es mit der Beimengung von Biosprit auf sich hat; hauptsache es ist 'irgendwie Klimafreundlich'.

Paul Felz
24.12.2008, 16:31
Nein, das ist langweilig. Aber ich brettere gern mal mit 160 über die B8. Ein absolut scharfes Gässchen, wenn man den Hahn ordentlich aufdreht. :cool2:

Da werden die Fußrasten so richtig schön blank. Von unten. :D

Ach dann warst Du mir letzte Woche im Weg, Du rollendes Verkehrshindernis.

FranzKonz
24.12.2008, 16:47
Ach dann warst Du mir letzte Woche im Weg, Du rollendes Verkehrshindernis.

Das tut mir aber jetzt leid. Ich komme eben doch in die Jahre. Als ich noch jung war, ...

Paul Felz
24.12.2008, 17:13
Das tut mir aber jetzt leid. Ich komme eben doch in die Jahre. Als ich noch jung war, ...

Deswegen fahre ich ja jetzt auch ein größeres und schwereres Auto ;) Dann machen sich die altersbedingten Fehler nicht gleich am eigenen Körper bemerkbar :D