PDA

Vollständige Version anzeigen : Rot-Grün will Homo-Ehe steuerlich gleichstellen



SAMURAI
25.01.2005, 08:40
Rot-Grün will Homo-Ehe steuerlich gleichstellen

Dienstag 25 Januar, 2005 08:04 CET

Berlin (Reuters) - Die rot-grüne Koalition will einen neuen Anlauf unternehmen, gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaften rechtlich und steuerlich genauso zu behandeln wie Ehepaare.

"Verbleibende Unterschiede zwischen Ehe und Lebenspartnerschaften sollen beseitigt werden", heißt es in dem Reuters am Dienstag in Berlin vorliegenden Gesetzesentwurf der Fraktionen von SPD und Grünen. Künftig soll es Partnern in einer Homo-Ehe erlaubt werden, Unterhaltsleistungen an ihre Partner als Sonderausgaben steuerlich zu verrechnen. Dies solle die Alternative zum Ehegattensplitting darstellen. Im Falle des Todes eines Lebenspartners sollen die gleichen Vererbungsregelungen gelten wie auch unter Ehepaaren. Gleiches gilt auch für die steuerlichen Vorschriften bei Schenkungen. :lesma:
........................

Na, hoffentlich können die steuerlich Begünstigten Kinder kriegen ! :respekt:

Tollhaus Deutschland ! :2faces:

Scotty
25.01.2005, 11:50
Nachdem sie ja in die Pflicht genommen werden können, z.b. Arbeitslosigkeit, sollen sie auch die gleichen Rechte bekommen können. Ich seh da kein Problem.

Roter Prolet
25.01.2005, 20:48
Nachdem sie ja in die Pflicht genommen werden können, z.b. Arbeitslosigkeit, sollen sie auch die gleichen Rechte bekommen können. Ich seh da kein Problem.

Ich auch nicht.

juli
29.01.2005, 10:08
Gleiches Recht für alle - ist doch gut so.

Roberto Blanko
29.01.2005, 13:26
Da sage noch mal einer unsere rot-grüne Regierung bringe nichts zustande. Das war seit Jahrzehnten fällig. Gleiche Rechte und gleiche Pflichten.

:respekt:

Gruß
Roberto

Benny
29.01.2005, 13:35
Da sage noch mal einer unsere rot-grüne Regierung bringe nichts zustande. Das war seit Jahrzehnten fällig. Gleiche Rechte und gleiche Pflichten.

:respekt:

Gruß
Roberto
Also das ist wirklich unheimlich!!!
Wieso weißt du immer was ich gerade scheiben wollte?
:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Roberto Blanko
29.01.2005, 13:40
Also das ist wirklich unheimlich!!!
Wieso weißt du immer was ich gerade scheiben wollte?
:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Ich denke das liegt u. a. an unserer Fraktionszugehörigkeit.

Gruß
Roberto

El cameron
30.01.2005, 12:25
Ich sehe das Problem bei einer Gleichstellung nicht !!!!

mauerfall
30.01.2005, 17:30
gleiche rechte und gleiche pflichten für alle.

Benny
30.01.2005, 17:32
Ich denke das liegt u. a. an unserer Fraktionszugehörigkeit.

Gruß
Roberto

Aber wir haben nichts abgesprochen ... unheimlich ... egal

Gleiches Recht für alle.