PDA

Vollständige Version anzeigen : Kirchenbesuch nur noch für Christen



Margrit
22.12.2008, 19:16
lest folgenden Beitrag von zwei offenbar durchgeknallten FDP-Heinis.
Einer in Berlin, einer in Baden-Württemberg.
Offenbar hat auch die FDP nichts mehr aufzubieten außer Schrott

Es geht ihnen wohl nicht schnell genug mit dem Verjagen der Deutschen und Christen. Wollen sie schon mal aufräumen?
So mancher aus der Kirche Ausgetretene ist vielleicht sogar der bessere Christ und ausserdem treten auch viele wieder ein.

Was hat sich die Politik darum zu kümmern, wer in die Kirche geht?

Der eine will Arbeitslose zum Ratten jagen schicken,
der andere will Leute aus der Kirche verjagen

was kommt denn noch?

Brotzeit
22.12.2008, 20:45
Margrit ;

wer braucht eine parasitäre ; partriarchaische und antiquierte Wirtschaftsorganisation, die sich hinter dem Begriff "Kirche" versteckt?

Laß´doch der FDP ihren Spaß ...........
Wer nimmt schon die FDP für voll ?

Verrari
22.12.2008, 20:53
Margrit ;

wer braucht eine parasitäre ; partriarchaische und antiquierte Wirtschaftsorganisation, die sich hinter dem Begriff "Kirche" versteckt?



:top:

Esreicht!
22.12.2008, 21:54
Margrit ;

wer braucht eine parasitäre ; partriarchaische und antiquierte Wirtschaftsorganisation, die sich hinter dem Begriff "Kirche" versteckt?

Laß´doch der FDP ihren Spaß ...........
Wer nimmt schon die FDP für voll ?

Offenbar suchen am Heiligenabend zuviele Zuflucht hinter den Gemäuern dieser "Wirtschaftsorganisation";) Und deshalb hat hier auch nicht der verkommene, parasitäre neoliberale Steuergeldabgreifer-Abschaum seine unwichtige Stimme zu erheben!Allenfalls hätte die "Wirtschaftsorganisation" Kirche das Recht, am Heiligenabend ein Schild mit der Aufschrift "Heute nur für Mitglieder" an ihren Kirchen herauszuhängen!

kd

Frumpel
23.12.2008, 00:33
lest folgenden Beitrag
Ja welchen denn? Zuviel Likörchen am frühen Abend gehabt oder wieder mal zu lange mit den kommunistischen Propagandisten im WSWS rumbaldovert?

Gottfried
23.12.2008, 10:44
Ich habe das anders verstanden. Kirchenbesuch nur noch für Kirchensteuerzahler. Ist doch in Ordnung. Wer keine Kirchensteuer zahlt und trotzdem einen Gottesdienst besuchen will, geht eben in eine Freie Gemeinde oder Freikirche.

henriof9
23.12.2008, 10:59
Ich habe das anders verstanden. Kirchenbesuch nur noch für Kirchensteuerzahler. Ist doch in Ordnung. Wer keine Kirchensteuer zahlt und trotzdem einen Gottesdienst besuchen will, geht eben in eine Freie Gemeinde oder Freikirche.

Gemeint ist damit lediglich, daß die Weihnachtsmesse in erster Linie den Mitgliedern der Kirche möglich gemacht werden soll.
Viele sind aus der Kirche ausgetreten, aber zu Weihnachten rennen sie in die Kirchen um an der Weihnachtsmesse teilzunehmen.
Die Forderung resultiert daraus, daß der Andrang derart groß ist, daß die Gemeindemitglieder selbst kaum einen Platz bekommen.

http://www.azonline.de/aktuelles/top_thema_2/883804_Weihnachtsmesse_nur_fuer_Kirchenmitglieder. html

Teilweise wird es schon so gehandhabt, daß die Gemeindemitglieder " Platzkarten " erhalten, damit sie auch garantiert teilnehmen können.

Ich persönlich finde es eigentlich nur gerecht, denn wenn jemand, auf Grund des finanziellen Beitrags aus der Kirche austritt, muß er damit rechnen, daß ihm nicht mehr der erste Platz in der Kirche zuteil wird.

Nationalix
23.12.2008, 11:01
Wie soll denn geprüft werden, ob jemand Kirchensteuer bezahlt? Steht der Pfarrer am Eingang und lässt sich von jedem seinen Einkommensteuerbescheid zeigen, ob auch Kirchensteuer abgeführt wurde? Dummes Gequatsche, aber von Politikern kennt man ja nichts anderes.

Und nebenbei: Gott wohnt nicht in Häusern aus Stein.

Sydneysider
23.12.2008, 11:11
Schwachsinn !!!

Pescatore
23.12.2008, 11:14
Gemeint ist damit lediglich, daß die Weihnachtsmesse in erster Linie den Mitgliedern der Kirche möglich gemacht werden soll.
Viele sind aus der Kirche ausgetreten, aber zu Weihnachten rennen sie in die Kirchen um an der Weihnachtsmesse teilzunehmen.
Die Forderung resultiert daraus, daß der Andrang derart groß ist, daß die Gemeindemitglieder selbst kaum einen Platz bekommen.

http://www.azonline.de/aktuelles/top_thema_2/883804_Weihnachtsmesse_nur_fuer_Kirchenmitglieder. html

Teilweise wird es schon so gehandhabt, daß die Gemeindemitglieder " Platzkarten " erhalten, damit sie auch garantiert teilnehmen können.

Ich persönlich finde es eigentlich nur gerecht, denn wenn jemand, auf Grund des finanziellen Beitrags aus der Kirche austritt, muß er damit rechnen, daß ihm nicht mehr der erste Platz in der Kirche zuteil wird.

Unsinn. Das Seelenheil soll wieder direkt an eine Geldzahlung gekoppelt werden. Scheiß auf "Gehet hin und predigt ALLEN Völkern".

Frumpel
23.12.2008, 11:16
Ich persönlich finde es eigentlich nur gerecht, denn wenn jemand, auf Grund des finanziellen Beitrags aus der Kirche austritt, muß er damit rechnen, daß ihm nicht mehr der erste Platz in der Kirche zuteil wird.
Sehe ich genau so. Das ganze künstlich aufgeblasene Geschrei geht doch um keine wirklich neue Idee. Es gab schon immer Kirchengestühl für besondere Besucher und Volksgestühl für den Rest, selbst reservierte Sitzplätze sind nichts neues. Dieses Prinzip gibt es besonders bei der evangelischen, aber auch katholischen und in gewisser Form sogar bei der orthodoxen Kirche. Die Reformation aus dem 16. Jahrhundert lässt grüßen.
Und nun?

Sydneysider
23.12.2008, 11:17
Unsinn. Das Seelenheil soll wieder direkt an eine Geldzahlung gekoppelt werden. Scheiß auf "Gehet hin und predigt ALLEN Völkern".


Darum geht es doch garnicht - es geht denen - die nach schreien darum - eventuell in der Kirche keinen Sitzplatz zu bekommen ... oder überhaupt einen Platz !!!

Ja blöder der Hund - desdo größer die Schnauze ... erstmal rcihtig informieren - dann Schnauze aufreissen und bellen !!!

Pescatore
23.12.2008, 11:19
Man könnte in diesem Zusammenhang auch wieder einmal darauf hinweisen dass der Unterhalt der meisten Kirchen in diesem unserem säkularen Staat aus ALLGEMEINEN Steuergeldern gedeckt wird, die Tempel ohne die "Nichtmitglieder" also längst auseinandergefallen wären.

Für die Moslemtempel gibts ja auch EU-Mittel. Ich halt sie arm, halt du sie dumm...

JensVandeBeek
23.12.2008, 11:24
Die Gotteshäuser sollten für jeden Zugänglich sein !!!

Frumpel
23.12.2008, 11:32
Die Gotteshäuser sollten für jeden Zugänglich sein !!!
Sind sie ja auch!

ursula
23.12.2008, 12:00
schiebt es auf die religionsseite, da wird es wie der haiderstrang erblühen. glauben an gott macht nur sinn, wenn man an sich selbst glaubt. wer sich aufgibt, hat schon verloren. niemand kann das stoppen, nur man selbst. wenn man mehrere monate krank ist, bekommt man eine andere sicht und zu meinem "weiterwollen" hat ein evangelischer pope im krankenhaus beigetragen. ich bin --- das ist wichtig......;) ps: formal bin ich nicht religiös "organisiert".

elas
23.12.2008, 12:15
lest folgenden Beitrag von zwei offenbar durchgeknallten FDP-Heinis.
Einer in Berlin, einer in Baden-Württemberg.
Offenbar hat auch die FDP nichts mehr aufzubieten außer Schrott

Es geht ihnen wohl nicht schnell genug mit dem Verjagen der Deutschen und Christen. Wollen sie schon mal aufräumen?
So mancher aus der Kirche Ausgetretene ist vielleicht sogar der bessere Christ und ausserdem treten auch viele wieder ein.

Was hat sich die Politik darum zu kümmern, wer in die Kirche geht?

Der eine will Arbeitslose zum Ratten jagen schicken,
der andere will Leute aus der Kirche verjagen

was kommt denn noch?

Einerseits: was wollen Ausgetretene in der Kirche ?
Andererseits: was geht es den Staat an was seine Bürger machen?

Wir haben haben zu viele staatliche Eingriffe überall, Anschnallpflicht, übertriebene Straßenverkehrsordnung, aufgezwungene Ausländerduldung und und
Der Staat ist eine Krake und hat schon viel zu viel.
Vor allem auch dumme Politiker.

Mondgoettin
23.12.2008, 12:18
heuchlerische,raffgierige Brut die sich "christliche Kirche" nennt.
gerade inm Christentum wo Naechstenliebe oberstes Gebot ist.Traurig,was aus dem Christentum geworden ist.Kirchen sollten allen Menschen offenstehen.

-25Grad
23.12.2008, 12:19
heuchlerische,raffgierige Brut die sich "christliche Kirche" nennt.
gerade inm Christentum wo Naechstenliebe oberstes Gebot ist.Traurig,was aus dem Christentum geworden ist.Kirchen sollten allen Menschen offenstehen.Mondgoettin, das ist kein Vorschlag der Kirche.

ursula
23.12.2008, 12:20
Einerseits: was wollen Ausgetretene in der Kirche ?
Andererseits: was geht es den Staat an was seine Bürger machen?

Wir haben haben zu viele staatliche Eingriffe überall, Anschnallpflicht, übertriebene Straßenverkehrsordnung, aufgezwungene Ausländerduldung und und
Der Staat ist eine Krake und hat schon viel zu viel.
Vor allem auch dumme Politiker.

was man als nicht "organisierter" in der kirche will??

auf jeden fall keine lobbypflege!! kein sichzeigen!!

den raum, die kunst, die musik in sich aufnehmen. postkarten kaufen!! sich in der sommerlichen hitze besinnen?

diese oben an erster stelle genannte frage erscheint fast muselitisch....

GnomInc
23.12.2008, 12:20
Einerseits: was wollen Ausgetretene in der Kirche ?
Andererseits: was geht es den Staat an was seine Bürger machen?



Hast ja recht - eigentlich sinnlos.

Ich stelle mir vor , das man obwohl nicht kirchenzugehörig, seinen Kindern mal
ein Krippenspiel zeigen will - da wirds schon meist voll.
Ich selbst habe bereits massenhaft Kirchen wegen Architektur /Kunst /Historizität
besichtigt :))

elas
23.12.2008, 13:58
Hast ja recht - eigentlich sinnlos.

Ich stelle mir vor , das man obwohl nicht kirchenzugehörig, seinen Kindern mal
ein Krippenspiel zeigen will - da wirds schon meist voll.
Ich selbst habe bereits massenhaft Kirchen wegen Architektur /Kunst /Historizität
besichtigt :))

OK das ist richtig...habe letzthin auch meiner ungläubigen australischen Verwandtschaft die Kirche in Gössweinstein gezeigt.

Wahabiten Fan
23.12.2008, 14:06
OK das ist richtig...habe letzthin auch meiner ungläubigen australischen Verwandtschaft die Kirche in Gössweinstein gezeigt.

Wärste mit denen mal nach Vierzehnheiligen gefahren. Die dortige Basilika dürfte wohl die Schönste in ganz Deutschland sein.

Moser
23.12.2008, 19:52
Und nebenbei: Gott wohnt nicht in Häusern aus Stein.

Ach du heilige Sch....! Er wird doch nicht etwa in ärmlichen Lehmbauten hausen??? :hihi:

malnachdenken
23.12.2008, 20:20
lest folgenden Beitrag von zwei offenbar durchgeknallten FDP-Heinis.
Einer in Berlin, einer in Baden-Württemberg.
Offenbar hat auch die FDP nichts mehr aufzubieten außer Schrott

Es geht ihnen wohl nicht schnell genug mit dem Verjagen der Deutschen und Christen. Wollen sie schon mal aufräumen?
So mancher aus der Kirche Ausgetretene ist vielleicht sogar der bessere Christ und ausserdem treten auch viele wieder ein.

Was hat sich die Politik darum zu kümmern, wer in die Kirche geht?

Der eine will Arbeitslose zum Ratten jagen schicken,
der andere will Leute aus der Kirche verjagen

was kommt denn noch?

Magst Du mal, statt Dich in Stammtischgegröhle zu ergötzen, mal die Quellen bringen und auch auf diese explizit eingehen?

Esreicht!
23.12.2008, 20:54
Hallo



Die Gotteshäuser sollten für jeden Zugänglich sein !!!

Sind sie doch!



heuchlerische,raffgierige Brut die sich "christliche Kirche" nennt.
gerade inm Christentum wo Naechstenliebe oberstes Gebot ist.Traurig,was aus dem Christentum geworden ist.Kirchen sollten allen Menschen offenstehen.

Es geht hier darum, daß Stamm-Kirchgänger und Kirchensteuerzahler ausgerechnet beim Highlight kirchlicher Zeremonie außen vor bleiben müssen, weil Freizeit-Kirchgänger die Plätze okkupieren.

Ich bin kein Kirchsteuerzahler und wenn ich dennoch an einer Christmette teilnehmen wollte, wäre es für mich selbstverständlich, gegenüber einem Stamm-Kirchgänger zurückzutreten. Hat mit natürlichem, sprich intuitivem Respekt Stamm-Gläubigen gegenüber zu tun. Denk darüber mal nach, anstatt einem nichtsnutzigen neoliberalen FDP- Steuergeldabgreifer-Abschaum das Wort zur reden;)


kd

Shuca
23.12.2008, 21:40
:top:

Was ist für dich Kirche ? Ich gehe mal davon aus das du katholisch getauft bist . Kirche bedeutet ,; die zum Herrn gehörenden ; . Was Du als Kirche siehst ist der V2 - Abklatsch der Christus nicht mehr verteidigen kann . Von der Wucht des 2000 jährigen Glaubens hast du keine Ahnung .

latrop
23.12.2008, 22:07
Mondgoettin, das ist kein Vorschlag der Kirche.

Das kann sie in ihrem blindwütigen Hass schon nicht mehr feststellen, wer das gesagt haben soll. :rolleyes:

EinDachs
24.12.2008, 00:07
Ich habe das anders verstanden. Kirchenbesuch nur noch für Kirchensteuerzahler. Ist doch in Ordnung. Wer keine Kirchensteuer zahlt und trotzdem einen Gottesdienst besuchen will, geht eben in eine Freie Gemeinde oder Freikirche.

Das ist eine nette Idee, ich frag aber mit einer gewissen Neugierde, wie man das dann macht? Türsteher vor der Kirche, der Leute nur mit gültiger Mitgliedskarte reinlässt? Oder so ein Drehkreuz, wie bei der U-Bahn?

Brotzeit
24.12.2008, 12:23
Ich habe das anders verstanden. Kirchenbesuch nur noch für Kirchensteuerzahler. Ist doch in Ordnung. Wer keine Kirchensteuer zahlt und trotzdem einen Gottesdienst besuchen will, geht eben in eine Freie Gemeinde oder Freikirche.


Wer zahlt redet!
Wer bezahlt die verbeamteten Weicheischwafler und deren völlig überflüssigen und teilweise in ihrer Unterhaltung sehr kosten intensiven Immobilien?
Wir; die Allgemeinheit a l l e r Steuerzahler!
..................

Brotzeit
24.12.2008, 12:29
Was ist für dich Kirche ? Ich gehe mal davon aus das du katholisch getauft bist . Kirche bedeutet ,; die zum Herrn gehörenden ; . Was Du als Kirche siehst ist der V2 - Abklatsch der Christus nicht mehr verteidigen kann . Von der Wucht des 2000 jährigen Glaubens hast du keine Ahnung .



Mir ging es damals wie dem Jesus ; mit tat das Kreuz so weh!
Heute bin ich wieder ein gesunder auf zwei Beinen aufrecht gehender Mensch und kein mental kastrierter Phantast mehr!
Wenn ich bedenke , daß ich mal vor dieser Art von "Argumentation" zu meiner besten Zeit als Hundermeterhindenrisbeter ohne Knieschoner über Schotter einmal Respekt gehabt habe ........... :rolleyes: "Mein G-TT!..... :cool2: :))

kotzfisch
24.12.2008, 17:54
Sehr gut: Renegaten sind Menschen, die denken können.

Margrit
24.12.2008, 22:57
Einerseits: was wollen Ausgetretene in der Kirche ?
Andererseits: was geht es den Staat an was seine Bürger machen?

es geht den Staat gar nichts an.
Aber denkt mal nach: wo haben denn die Demos in der ehemaligen DDR begonnen?
In den Kirchen. Die Montagsdemos in der Leipziger Kirche. Da waren aber die meisten auch keine Mitglieder.
Hätte man die alle nicht in de Kirchen gelassen, hätten wir vielleicht dieMauer noch.

Und mal ganz davon abgesehen. Wie viele treten oft wieder ein. Also ob man in die Kirche geht oder nicht, geht niemanden was an.
Und von christlichr Denkweise und Nächstenliebe sind diese Äußerungen ohnehiin nicht. Vielleicht sind so manche, dieausgetreten sind sogar die besseren Christen


Wir haben haben zu viele staatliche Eingriffe überall, Anschnallpflicht, übertriebene Straßenverkehrsordnung, aufgezwungene Ausländerduldung und und
Der Staat ist eine Krake und hat schon viel zu viel.
Vor allem auch dumme Politiker.

Es scheint, als ob der Staat unser gesamtes Leben gegeln will und mir scheint, in dieser diktatorischen Hetze ist die CDU mittlerweile Vorreiter

Brotzeit
26.12.2008, 11:24
Es scheint, als ob der Staat unser gesamtes Leben gegeln will und mir scheint, in dieser diktatorischen Hetze ist die CDU mittlerweile Vorreiter

Stimmt!
Aber die SPD ist auch nicht von schlechten Eltern , wenn es um das Bevormunden Dritter oder anderers Denkender geht........

Bieleboh
26.12.2008, 15:56
heuchlerische,raffgierige Brut die sich "christliche Kirche" nennt.
gerade inm Christentum wo Naechstenliebe oberstes Gebot ist.Traurig,was aus dem Christentum geworden ist.Kirchen sollten allen Menschen offenstehen.

Das Geschrei ist es nicht wert. Ich kenne Kirchen im Osten, die übertragen ihre Predigten auch an ganz normalen Sonntagen mittels Lautsprecher ins Freie.

Pescatore
26.12.2008, 16:31
Hähä, wieder ein Christmette umsonst erschlichen. Sogar mit Chor und Bischof. Und für den Klingelbeutel gabs wie jedes Jahr einen Misereor-Tütchen mit alten Knöpfen.

Margrit
26.12.2008, 16:38
Hähä, wieder ein Christmette umsonst erschlichen. Sogar mit Chor und Bischof. Und für den Klingelbeutel gabs wie jedes Jahr einen Misereor-Tütchen mit alten Knöpfen.



und was wllst Du uns nun mit so einem absolut blöden Einwand mitteilen?

Brotzeit
31.12.2008, 15:24
und was wllst Du uns nun mit so einem absolut blöden Einwand mitteilen?


Das er völlg sinnlos mindestens 2 Stunden lang Zeit verplemmpter hat, um Etwas völlig Sinnloses zu tun und Müll zu entsorgen!............