PDA

Vollständige Version anzeigen : Müntefering will Rot-Rot



Deutschmann
21.12.2008, 11:47
21.12.2008 12:00
Berlin: Müntefering befürwortet rot-rote Koalitionen auch im Saarland
Der SPD-Vorsitzende Müntefering hat grünes Licht für die Bildung rot-roter Koalitionen in ost- und westdeutschen Bundesländern gegeben.
Müntefering sagte dem "Stern", sollte es gelingen, dadurch mehr sozialdemokratische Ministerpräsidenten zu stellen, würde das mehr helfen als schaden. Dies wäre auch ein machtpolitisches Zeichen.
Müntefering befürwortete auch rot-rote Bündnisse im Saarland und in Thüringen. In beiden Bundesländern wird kurz vor der Bundestagswahl 2009 gewählt. Die Debatte über Koalitionen der SPD mit der Linken werde die Bundestagswahl nicht wesentlich entscheiden.
( aus SR-Online )

Die gilt wohl auch für die nächste Bundestagswahl auch wenn zur Zeit noch gegenteilige "Versprechen" gemacht werden. Gerade von Müntefering der ja mal sagte: ... man darf eine Partei nicht danach beurteilen was sie vor der Wahl ....

arnd
21.12.2008, 11:52
21.12.2008 12:00
Berlin: Müntefering befürwortet rot-rote Koalitionen auch im Saarland
Der SPD-Vorsitzende Müntefering hat grünes Licht für die Bildung rot-roter Koalitionen in ost- und westdeutschen Bundesländern gegeben.
Müntefering sagte dem "Stern", sollte es gelingen, dadurch mehr sozialdemokratische Ministerpräsidenten zu stellen, würde das mehr helfen als schaden. Dies wäre auch ein machtpolitisches Zeichen.
Müntefering befürwortete auch rot-rote Bündnisse im Saarland und in Thüringen. In beiden Bundesländern wird kurz vor der Bundestagswahl 2009 gewählt. Die Debatte über Koalitionen der SPD mit der Linken werde die Bundestagswahl nicht wesentlich entscheiden.
( aus SR-Online )

Die gilt wohl auch für die nächste Bundestagswahl auch wenn zur Zeit noch gegenteilige "Versprechen" gemacht werden. Gerade von Müntefering der ja mal sagte: ... man darf eine Partei nicht danach beurteilen was sie vor der Wahl ....

Eine Partei ,welche mit der SED unter neuem Namen koalieren will hat jegliche Glaubwürdigkeit verloren.
Eine Partei ,welche Extremisten an die Macht bringen will ist nicht wählbar.

Deutschmann
21.12.2008, 11:53
Eine Partei ,welche mit der SED unter neuem Namen koalieren will hat jegliche Glaubwürdigkeit verloren.
Eine Partei ,welche Extremisten an die Macht bringen will ist nicht wählbar.

So ist es. Und da dies jetzt ja "offiziell" abgesegnet wurde, hat die SPD nichts anderes verdient als in die Bedeutungslosigkeit zu versinken. Oder Clement soll seine Partei gründen - dann gehts schneller.

arnd
21.12.2008, 11:58
So ist es. Und da dies jetzt ja "offiziell" abgesegnet wurde, hat die SPD nichts anderes verdient als in die Bedeutungslosigkeit zu versinken. Oder Clement soll seine Partei gründen - dann gehts schneller.

Es ist kaum zu fassen das die SPD Genossen ihre eigene Geschichte vergessen haben. Vielleicht sollten sich einge alte SPD ler einmal an die Folgen der Zwangsvereinigung der SPD mit der KPD in Mitteldeutschland erinnern.

Deutschmann
21.12.2008, 12:00
Es ist kaum zu fassen das die SPD Genossen ihre eigene Geschichte vergessen haben. Vielleicht sollten sich einge alte SPD ler einmal an die Folgen der Zwangsvereinigung der SPD mit der KPD in Mitteldeutschland erinnern.

Das hilft auch nichts mehr. Der SPD-Nachwuchs ist schon so dermaßen geistig vergiftet dass sie selbst gegenüber der Altherrenriege respektlos zeigen.

-25Grad
21.12.2008, 12:02
Rot-Rot hätte den Vorteil, daß dem sittlichen und kulturellen Verfall des Volkes endlich auch der wirtschaftliche Verfall folgen würde. Es wird zwar etwas dauern bis die mühsam erarbeiteten Reserven aufgebraucht sein werden, aber daß die das hinbekommen, daran habe ich keinen Zweifel. Vielleicht werde ich bei der nächsten Bundestagswahl die Linke wählen, um diese notwendige Entwicklung auf dem Weg zu einem wirklichen Neuanfang ( der zwar nicht wahrscheinlich ist, der aber unmöglich wird, wenn die Versumpfung ohne daß irgend etwas passierte, einfach fortschreitet ) tatkräftig zu unterstützen.

Stadtknecht
21.12.2008, 12:03
Die erodierende SPD hat gar keine Alternative, als sich zum Zwecke des Machterhalts an die Linkspartei zu klammern.

bernhard44
21.12.2008, 12:06
"Machtpolitisches Zeichen" also.........nun, wenn es um nichts weiter geht als die Macht.
Die SPD musste ja schon mal am eigenen Leib erfahren, was man zu erwarten hat, wenn man den ganz Linken die Macht gibt.

Sui
21.12.2008, 12:08
"Machtpolitisches Zeichen" also.........nun, wenn es um nichts weiter geht als die Macht.
Die SPD musste ja schon mal am eigenen Leib erfahren, was man zu erwarten hat, wenn man den ganz Linken die Macht gibt.

Die SPD ist offensichtlich schmerzresistent.

Deutschmann
21.12.2008, 12:08
"Machtpolitisches Zeichen" also.........nun, wenn es um nichts weiter geht als die Macht.
Die SPD musste ja schon mal am eigenen Leib erfahren, was man zu erwarten hat, wenn man den ganz Linken die Macht gibt.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Müntefering will Machtpolitische Zeichen setzen. Kein Wort über das Volk.

Das ist an bodenloser Frechheit nicht mehr zu überbieten.

arnd
21.12.2008, 12:13
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Müntefering will Machtpolitische Zeichen setzen. Kein Wort über das Volk.

Das ist an bodenloser Frechheit nicht mehr zu überbieten.

Ich denke mit Münteferings Koalitionswünschen hat sich die SPD letztendlich selbst ein Bein gestellt und wird noch mehr Wählerstimmen verlieren .

Danke Münti.;) :D

Deutschmann
21.12.2008, 12:14
Ein lustiger Satz des Lügenbaron aus ksta.de

Eine Zusammenarbeit mit der Linkspartei auf Bundesebene schloss Müntefering erneut aus. Mit Linke-Parteichef Oskar Lafontaine werde er sich nie mehr gemeinsam an einen Tisch setzen: "Ich habe da wirklich keine Lust mehr drauf, das sage ich ganz ehrlich."

:lach:

Subcomandante Erhard
21.12.2008, 12:21
Haha, ich wußte es, es war nur eine Frage der Zeit bis das Rote Pack© zusammenarbeitet. Vorgestern Berlin, Gestern Hessen, heute Saarland, morgen im Bund.

Sui
21.12.2008, 12:30
Wie kann man menschlich nur so verkommen sein wie die SPD.

Obgleich Rüttgers und Schramma und Seehofer sind auch nicht besser.

Stadtknecht
21.12.2008, 12:32
Ich denke mit Münteferings Koalitionswünschen hat sich die SPD letztendlich selbst ein Bein gestellt und wird noch mehr Wählerstimmen verlieren .

Danke Münti.;) :D

Die Frage ist, an wen wird sie Stimmen verlieren?

RmdP
21.12.2008, 12:36
Ist doch egal an wen die Stimmen gehen die die SPD verlieren wird.
Fakt ist und bleibt doch wohl das daß Dumme Deutsche Volk wohl nicht Schlauer wird und trotz allem was so Passiert seinem Lemmingdenken Treu bleiben wird und wie gehabt das Falsche wählen wird.

Bruddler
21.12.2008, 12:38
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Müntefering will Machtpolitische Zeichen setzen. Kein Wort über das Volk.

Das ist an bodenloser Frechheit nicht mehr zu überbieten.

Das Volk geht diesem "Herrn" und seiner Partei (SPD) schon längst am Arsch vorbei !
Oberste Prioritaet heißt Machterhalt, koste es was es wolle ! X(

Atheist
21.12.2008, 12:41
Umfrage Brandenburg
(18.09.2008)

In Klammern Vergleich zur letzten Landtagswahl (2005)

Nächste Wahl 27.09.2009

SPD...........36.0% (+4,1%)
Linke.........27.0% (- 1,0%)
CDU..........20,0% (+0,6%)
FDP.............6,0% (+2,7%)
Grüne.........4,0% (+0,4%)
SONSTIGE...7,0%

CDU/FDP = 26,0%-----SPD/Linke = 63,0%

Sieht sehr stark nach einer Rot-Roten Koalition aus.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Umfrage Berlin
(10.12.2008)

SPD............28.0% (-2,8%)
CDU............24.0%(+2,7%)
Linke..........16,0% (+2,6%)
Grüne........ 17,0% (+3,9%)
FDP...............9,0% (+1,4%)
SONSTIGE...7,0%

CDU/FDP = 33,0%-----SPD/Grüne/Linke = 61,0%

17% für die Grünen. Die Berliner müssen bekloppt sein. Naja jedes Volk bekommt die Regierung die es verdient. Und die Berliner scheinen die Zustände in ihrer Stadt nicht groß zu stören
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Umfrage Baden-Württemberg
(30.09.2008)

In Klammern Vergleich zur letzten Landtagswahl (2006)

Nächste Wahl Frühjahr 2011

CDU...........39,9% (-4,3%)
SPD...........26.0% (+0,8%)
Grüne.......17,2% (+5,5%)
FDP...........10,2% (-0,5%)
Linke...........4,8% (+4,8%)
SONSTIGE...6,0%

CDU/FDP = 50,1%-----SPD/Grüne/Linke = 48,0%

Die Linke wird wohl wahrscheinlich den Sprung auch in Baden-Württemberg schaffen:rolleyes:

17,2% für die Grünen!!! Dafür ist die SPD schwach....naja...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Umfrage Hessen
(19.12.2008)

CDU...........41,0% (+4,2%)
SPD...........31.0% (-11,7%)
FDP...........13,0% (+3,6%)
Grüne....... 13,0% (+5,5%)
Linke...........5,0% (-0,1%)
SONSTIGE...3,0%

CDU/FDP = 54,0%-----SPD/Grüne/Linke = 49,0%

Schwarz-Gelb scheint sicher.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Umfrage NRW
(12.10.2008)

CDU...........37,0% (-7,8%)
SPD...........31.0% (-7,1%)
Grüne........10,0% (+3,8%)
FDP...........12,0% (+5,8%)
Linke...........9,0% (+8,9%)
SONSTIGE...2,0%

CDU/FDP = 49,0%-----SPD/Grüne/Linke = 50%

Wird knapp... Rüttgers und seine Helfershelfer den Kalifen von Köln Abdul Schramma oder "Integrationsminister" Laschet oder ein "Linsblock". Pest oder Cholera also.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Umfrage Saarland
(28.10.2008)

CDU...........38,0% (-9,5%)
SPD...........25.0% (-5,8%)
Linke........ 23,0% (+21,7%)<-!!!
FDP...........6,0% (+0,8%)
Grüne........5,0% (-0,6%)
SONSTIGE...3,0%

CDU/FDP = 44,0%-----SPD/Grüne/Linke = 53%

Sieht ganz klar nach Rot-Rot aus unter dem Demagogen Oscar Lafontaine....
Müller hat wohl "ausgemülltert".

Es wird in der nächsten Zeit wohl nicht das einzigste "Rot-Rot" regierte Land nach Berlin sein.

http://www.election.de

Deutschmann
21.12.2008, 12:41
Das Volk geht diesem "Herrn" und seiner Partei (SPD) schon längst am Arsch vorbei !
Oberste Prioritaet heißt Machterhalt, koste es was es wolle ! X(

Und das schlimmste daran ist, dass bei allen Wortbrüchen - und Müntefering steht ja auch dazu - die CDU nicht in der Lage ist dieses zu thematisieren und so die Verlogenheit der SPD anzuprangern. Stell dir das Szenario mal mit umgekehrten Vorzeichen vor. Die SPD würde nicht ruhen.

Preuße
21.12.2008, 12:44
So ist es. Und da dies jetzt ja "offiziell" abgesegnet wurde, hat die SPD nichts anderes verdient als in die Bedeutungslosigkeit zu versinken. Oder Clement soll seine Partei gründen - dann gehts schneller.

Nach 2009, was zum Debakel für die SPD wird, wird sie auf kurzfristige Sicht gesehen mit der Linken zusammengehen.

Deutschmann
21.12.2008, 12:46
Nach 2009, was zum Debakel für die SPD wird, wird sie auf kurzfristige Sicht gesehen mit der Linken zusammengehen.

... und langfristig eine Vereinigung SED2.0 durchführen. Tja, dann hat die älteste Partei Deutschlands ihre Kerzen ausgeblasen - aus reinem Machterhalt.

Bruddler
21.12.2008, 12:47
Ein lustiger Satz des Lügenbaron aus ksta.de

Eine Zusammenarbeit mit der Linkspartei auf Bundesebene schloss Müntefering erneut aus. Mit Linke-Parteichef Oskar Lafontaine werde er sich nie mehr gemeinsam an einen Tisch setzen: "Ich habe da wirklich keine Lust mehr drauf,
das sage ich ganz ehrlich.":hihi:

:lach:


SPD, Der Inbegriff für Lügen, Volksverarschung und Dekadenz....

http://cdu-politik.de/pda/wp-content/uploads/2008/03/explosion.jpg

Preuße
21.12.2008, 12:53
... und langfristig eine Vereinigung SED2.0 durchführen. Tja, dann hat die älteste Partei Deutschlands ihre Kerzen ausgeblasen - aus reinem Machterhalt.

jApp. Aber die CDU ist auch nicht gerade von hoher Moral geprägt.

Deutschmann
21.12.2008, 12:57
jApp. Aber die CDU ist auch nicht gerade von hoher Moral geprägt.

Komm, die kannst du nicht mit den Sozialversagern und Spezialdemokraten vergleichen.

Preuße
21.12.2008, 12:59
Komm, die kannst du nicht mit den Sozialversagern und Spezialdemokraten vergleichen.

Erstmal abwarten. Meiner Meinung nach ist die CDU so wie die SPD früher, sozaildemokratisch und nicht christdemokratisch.

Deutschmann
21.12.2008, 13:01
Erstmal abwarten. Meiner Meinung nach ist die CDU so wie die SPD früher, sozaildemokratisch und nicht christdemokratisch.

Damit hast du allerdings recht. Die "Mitte" wird zunehmens leerer.

Preuße
21.12.2008, 13:05
Damit hast du allerdings recht. Die "Mitte" wird zunehmens leerer.

Nicht nur die, sondern auch die Rechte Seite. Nitzsche und Hohmann weerden dort immer unbeliebter, da sie nichts anderes als Sektierer sind. Hohmann kämpft allen Ernstes darum, wieder bei der CDU aufgenommen zu werden. Nitzsche will auf der einen Seite wieder in die DSU, aber auf der anderen Seite sein Wahlbündnis nicht von der Wahlliste nehmen. Irgendwo raff ich das nicht, was die beiden damit bezwecken wollen. Merz ist es eh egal, dass viele Hoffnung in ihn stecken, der tritt niemals aus der CDU aus.

Edmund
21.12.2008, 13:12
Ein lustiger Satz des Lügenbaron aus ksta.de

Eine Zusammenarbeit mit der Linkspartei auf Bundesebene schloss Müntefering erneut aus. Mit Linke-Parteichef Oskar Lafontaine werde er sich nie mehr gemeinsam an einen Tisch setzen: "Ich habe da wirklich keine Lust mehr drauf, das sage ich ganz ehrlich."

:lach:
Wenn nur die Person Lafontaine ein Hinternis für ein zusammengehen der roten Volksbetrüger und Neostalinisten sein soll, sehe ich keine Probleme für Dunkelrot-Rot im Bund. Der selbsternannte Saar-Napoleon wird sich wahrscheinlich in Zukunft eher mehr auf sein Bundesland konzentrieren. Und schon wäre das Koalitions-Hinternis aus dem Weg geräumt.

Deutschmann
21.12.2008, 13:12
Nicht nur die, sondern auch die Rechte Seite. Nitzsche und Hohmann weerden dort immer unbeliebter, da sie nichts anderes als Sektierer sind. Hohmann kämpft allen Ernstes darum, wieder bei der CDU aufgenommen zu werden. Nitzsche will auf der einen Seite wieder in die DSU, aber auf der anderen Seite sein Wahlbündnis nicht von der Wahlliste nehmen. Irgendwo raff ich das nicht, was die beiden damit bezwecken wollen. Merz ist es eh egal, dass viele Hoffnung in ihn stecken, der tritt niemals aus der CDU aus.

Das hängt damit zusammen dass eine gemäßigte Rechte keine Chance auf Wahlerfolg hat. Zumindest nicht derzeit - verursacht durch die mediale Hetze. Dazu kommt dass die CDU eine gemäßigte Rechte stärker bekämpfen würde als sie es jemals mit der NPD gemacht hat. Dann gibt es zweifelsfrei nur 2 Möglichkeiten: CDU bearbeiten oder in der Ultraecke mitwirken.

Deutschmann
21.12.2008, 13:15
Wenn nur die Person Lafontaine ein Hinternis für ein zusammengehen der roten Volksbetrüger und Neostalinisten sein soll, sehe ich keine Probleme für Dunkelrot-Rot im Bund. Der selbsternannte Saar-Napoleon wird sich wahrscheinlich in Zukunft eher mehr auf sein Bundesland konzentrieren. Und schon wäre das Koalitions-Hinternis aus dem Weg geräumt.

So ist es. Und wer nach dieser Aussage des Lügenbaron noch glaubt die SPD würde im Bund keine Koalition mit den Linken machen ( sofern es die Zahlen zulassen ), ist nicht mehr zu helfen.

Im übrigen gehe ich mal davon aus dass dieser Fall nicht nur bei unklaren Verhältnissen ala Hessen eintritt, sondern schon sobald eine Rot-Rote Mehrehit mit nur einer Stimme zustande käme.

Preuße
21.12.2008, 13:33
Das hängt damit zusammen dass eine gemäßigte Rechte keine Chance auf Wahlerfolg hat. Zumindest nicht derzeit - verursacht durch die mediale Hetze. Dazu kommt dass die CDU eine gemäßigte Rechte stärker bekämpfen würde als sie es jemals mit der NPD gemacht hat. Dann gibt es zweifelsfrei nur 2 Möglichkeiten: CDU bearbeiten oder in der Ultraecke mitwirken.

Die CDU würde sich meiner MEinung nach in einem solchen Fall spalten. Und wir werden verstärkt versuchen, die enttäuschten CDU´ler und CDU-Wähler anzusprechen, womit, wird allerdings net verraten.

Deutschmann
21.12.2008, 13:36
Die CDU würde sich meiner MEinung nach in einem solchen Fall spalten. Und wir werden verstärkt versuchen, die enttäuschten CDU´ler und CDU-Wähler anzusprechen, womit, wird allerdings net verraten.

Spalten vielleicht nicht, aber der Wähler würde sich anders entscheiden. Allerdings vermute ich weniger für die REP sondern eher ins Lager der Nichtwähler.

Preuße
21.12.2008, 13:38
Spalten vielleicht nicht, aber der Wähler würde sich anders entscheiden. Allerdings vermute ich weniger für die REP sondern eher ins Lager der Nichtwähler.

Ich denke, dass die letzten Konservativen sich dann von der CDU abwenden werden in diesem Fall.

berty
21.12.2008, 14:22
Gut so. Vielleicht wird Muntefering doch noch mal ein großer Parteivorsitzender.

Preuße
21.12.2008, 14:36
Gut so. Vielleicht wird Muntefering doch noch mal ein großer Parteivorsitzender.

Ganz großer Vorsitzender, der den Linksextremisten zur Macht verhilft.

Deutschmann
21.12.2008, 14:49
Ganz großer Vorsitzender, der den Linksextremisten zur Macht verhilft.

Dann kommt also zu seinen Lügen noch eine verkorkste Einstellung dazu?

Preuße
21.12.2008, 14:54
Dann kommt also zu seinen Lügen noch eine verkorkste Einstellung dazu?

Japp.

Mütterchen
21.12.2008, 15:03
Ein lustiger Satz des Lügenbaron aus ksta.de

Eine Zusammenarbeit mit der Linkspartei auf Bundesebene schloss Müntefering erneut aus. Mit Linke-Parteichef Oskar Lafontaine werde er sich nie mehr gemeinsam an einen Tisch setzen: "Ich habe da wirklich keine Lust mehr drauf, das sage ich ganz ehrlich."

:lach:

Wann hat er das denn gesagt?

Deutschmann
21.12.2008, 15:20
Wann hat er das denn gesagt?

Keine Ahnung. Ich hab nur aus dem Kölner Stadtanzeiger zitiert. Aber ich vermute das war genau zu diesem Thema.

zitronenclan
21.12.2008, 16:36
Ist doch egal an wen die Stimmen gehen die die SPD verlieren wird.
Fakt ist und bleibt doch wohl das daß Dumme Deutsche Volk wohl nicht Schlauer wird und trotz allem was so Passiert seinem Lemmingdenken Treu bleiben wird und wie gehabt das Falsche wählen wird.

Verrate mir bitte, wenn zum Kuckuck, man als normaler durchschnittlicher Bürger, d.h. Facharbeiter, Angestellter, Verkäuferin, Arzthelferin, Kleinunternehmer usw. eigentlich wählen kann oder sollte. ?(
Womit ich jetzt keineswegs die SPD empfehlen will.

zitronenclan
21.12.2008, 16:41
Komm, die kannst du nicht mit den Sozialversagern und Spezialdemokraten vergleichen.

Ich wähle beide höchstens noch in den Stadtrat, da gibt es noch ein paar einigermaßen akzeptable Leute.

arnd
21.12.2008, 16:45
Ich wähle beide höchstens noch in den Stadtrat, da gibt es noch ein paar einigermaßen akzeptable Leute.

Die CDU ist noch eine Volkspartei . Wenn sich die SPD mit den Extremisten von der SED verbindet hat sie aufgehört eine Volkspartei zu sein. Dies sollten die Wähler bedenken.

henriof9
21.12.2008, 16:53
Es ist kaum zu fassen das die SPD Genossen ihre eigene Geschichte vergessen haben. Vielleicht sollten sich einge alte SPD ler einmal an die Folgen der Zwangsvereinigung der SPD mit der KPD in Mitteldeutschland erinnern.

Das ist wie mit einer, vor Jahrzehnten geschiedenen Ehe, im Nachhinein war dann alles doch garnicht so schlimm.


Ein lustiger Satz des Lügenbaron aus ksta.de

Eine Zusammenarbeit mit der Linkspartei auf Bundesebene schloss Müntefering erneut aus. Mit Linke-Parteichef Oskar Lafontaine werde er sich nie mehr gemeinsam an einen Tisch setzen: "Ich habe da wirklich keine Lust mehr drauf, das sage ich ganz ehrlich."

:lach:

Was interessiert ihn auch sein Geschwätz von gestern ?


Wann hat er das denn gesagt?

Schau mal hier (http://www.focus.de/politik/deutschland/franz-muentefering-gruenes-licht-fuer-rot-rot-auf-landesebene_aid_357546.html) und

hier (http://www.sueddeutsche.de/politik/609/452314/text/)

Nationalix
21.12.2008, 17:01
Verrate mir bitte, wenn zum Kuckuck, man als normaler durchschnittlicher Bürger, d.h. Facharbeiter, Angestellter, Verkäuferin, Arzthelferin, Kleinunternehmer usw. eigentlich wählen kann oder sollte. ?(
Womit ich jetzt keineswegs die SPD empfehlen will.

Nimm einfach von der SPD das "S" weg und setze Nr. 15 davor. ;)

henriof9
21.12.2008, 17:17
Nimm einfach von der SPD das "S" weg und setze Nr. 15 davor. ;)

Die Oberpostdirektion kann man nicht wählen.

Nationalix
21.12.2008, 17:31
Die Oberpostdirektion kann man nicht wählen.

Ups, verzählt. :=

Kumusta
21.12.2008, 17:50
Die CDU ist noch eine Volkspartei .

Falsch. Das ist sie schon lange nicht mehr. Der konservative Flügel ist komplett weggebrochen.

Alion
21.12.2008, 17:51
Nach 2009, was zum Debakel für die SPD wird, wird sie auf kurzfristige Sicht gesehen mit der Linken zusammengehen.

Das glaube ich nicht getrennt bekommen sie mehr Stimmen, wobei sich der heutige Juniorpartner "die Linke" im laufe der Zeit zu einem gleichstarken Partner entwickeln wird.

Ich habe immer gesagt, dass sie über kurz oder lang zusammen arbeiten werden.
Die Ablehnung der linken durch die SPD war im übrigen ein schwerer politischer Fehler, der nur dem politischen Gegner genutzt hat. Die Genossen sind hier schlicht in die Falle getappt.

Die politischen Schnittmengen sind schlicht zu groß um auf Dauer an der linken vorbei zu kommen. Politik ist jenseits aller Ideologie dazu da politische Mehrheiten und regierungsfähige Regierungen zu bilden.

Wer Visionen hat soll zum Arzt gehen aber nicht in die Politik.


MfG
Alion

Alion
21.12.2008, 17:56
Erstmal abwarten. Meiner Meinung nach ist die CDU so wie die SPD früher, sozaildemokratisch und nicht christdemokratisch.

Die CDU war unter Kohl sozialer als heute die CDU und die SPD zusammen, insofern wüßte ich gerne worauf Du hier programmatisch anspielst?

MfG
Alion

Alion
21.12.2008, 17:58
Das hängt damit zusammen dass eine gemäßigte Rechte keine Chance auf Wahlerfolg hat. Zumindest nicht derzeit - verursacht durch die mediale Hetze. Dazu kommt dass die CDU eine gemäßigte Rechte stärker bekämpfen würde als sie es jemals mit der NPD gemacht hat. Dann gibt es zweifelsfrei nur 2 Möglichkeiten: CDU bearbeiten oder in der Ultraecke mitwirken.

Ich würde eher sagen verursacht durch die eigene Unfähigkeit und Dummheit!

MfG
Alion

GmbH
21.12.2008, 18:42
Die erodierende SPD hat gar keine Alternative, als sich zum Zwecke des Machterhalts an die Linkspartei zu klammern.




Aha, so ist das ...

weil sie keine Alternative sieht, wird jetzt alles "freigegeben" , nun hat der Herr aus dem Sauerland sein wahres Gesicht gezeigt.

Was ist, wenn sich die CDU nun schrittweise den sogenannten Rechten öffnet . Ist das Geschrei dann besonders groß ?

Nun weiß die CDU hoffentlich, was sie falsch machte, als sie die Hohmann's u. , Koch's rauswarf bzw. nicht gebürend unterstützte ...


Vielleicht wird es aber zu spät sein, gewisse Rechte sind zu extrem u. große Teile der asozialen Deutschen u. der Ausländerschaft werden das Zünglein an der Wage des Erfolges für Rot-Rot sein ...

Kein Kindervermehrungsgeld u. ähnliche Nichtstuerprämien mehr. Dies unendliche Vermehrungspimpern ohne einen Job zu haben, muß unterbunden werden !

Hoffentlich geht den Rot-Roten die "Knete" aus (zusammenbrechende Steuereinnahmen) , mit der dies Gesocks, vornehmlich sanktioniert durch Rot-Rotes Denken, zum Nulltarif durchgefüttert wird !

Preuße
21.12.2008, 18:51
Die CDU war unter Kohl sozialer als heute die CDU und die SPD zusammen, insofern wüßte ich gerne worauf Du hier programmatisch anspielst?

MfG
Alion

NIch programmatisch, sondern die Leute, die was zu sagen haben. Bspw. Rüttgers, Seehofer, Merkel, alles keine Christdemokraten.

GmbH
21.12.2008, 19:36
Aha, so ist das ...

weil sie keine Alternative sieht, wird jetzt alles "freigegeben" , nun hat der Herr aus dem Sauerland sein wahres Gesicht gezeigt.

Was ist, wenn sich die CDU nun schrittweise den s.g. Rechten öffnet . Ist das Geschrei dann besonders groß ?

Nun weiß die CDU hoffentlich, was sie falsch machte, als sie die Hohmann's u. , Koch's rauswarf bzw. nicht gebürend unterstützte ...


Vielleicht wird es aber zu spät sein, gewisse Rechte sind zu extrem u. große Teile der asozialen Deutschen u. Ausländerschaft werden das Zünglein an der Wage des Erfolges für Rot-Rot sein ...

Kein Kindervermehrungsgeld u. ähnliche Nichtstuerprämien mehr. Dies unendliche Vermehrungspimpern ohne einen Job zu haben, muß unterbunden werden !

Hoffentlich geht den Rot-Roten die "Knete" aus (zusammenbrechende Steuereinnahmen) , mit der Asoziale, vornehmlich sanktioniert u. gepuscht durch Rot-Rotes Denken, zum Nulltarif durchgefüttert wird. !


:cool2:

Alion
21.12.2008, 19:39
NIch programmatisch, sondern die Leute, die was zu sagen haben. Bspw. Rüttgers, Seehofer, Merkel, alles keine Christdemokraten.

Naja aber die wollen doch nur spielen.

Was die reden ist eher zweitrangig da denen doch eh niemand zuhört.

Den Kurs der Partei tangiert das aber überhaupt nicht. Die wollen doch nur links der Mitte mit ihrem Geschwafen ein paar Stimmen einfangen. Die übliche Volksverdummung halt. Die denken wenn ich immer darüber rede ich sei links, dann glaubt es irgendwann auch der Mob.

MfG
Alion

Kumusta
22.12.2008, 04:04
Naja aber die wollen doch nur spielen.

Was die reden ist eher zweitrangig da denen doch eh niemand zuhört.

Den Kurs der Partei tangiert das aber überhaupt nicht. Die wollen doch nur links der Mitte mit ihrem Geschwafen ein paar Stimmen einfangen. Die übliche Volksverdummung halt. Die denken wenn ich immer darüber rede ich sei links, dann glaubt es irgendwann auch der Mob.

Du hast wohl Wahrnehmungsprobleme. Die reden nicht nur, die handeln auch entsprechend.

Beverly
22.12.2008, 07:59
Rot-Rot hätte den Vorteil, daß dem sittlichen und kulturellen Verfall des Volkes endlich auch der wirtschaftliche Verfall folgen würde. Es wird zwar etwas dauern bis die mühsam erarbeiteten Reserven aufgebraucht sein werden, aber daß die das hinbekommen, daran habe ich keinen Zweifel. Vielleicht werde ich bei der nächsten Bundestagswahl die Linke wählen, um diese notwendige Entwicklung auf dem Weg zu einem wirklichen Neuanfang ( der zwar nicht wahrscheinlich ist, der aber unmöglich wird, wenn die Versumpfung ohne daß irgend etwas passierte, einfach fortschreitet ) tatkräftig zu unterstützen.

Ich bin gegen Rot-Rot, weil dadurch die Linke in den Strudel des Niedergangs hinein gezogen wird. Und wenn ein *** wie Müntefering dafür ist, sollte das erst recht misstrauisch machen.
Die Linke sollte nicht weniger fordern als einen Neuanfang auf allen Ebenen. Das Klein-Klein hat sich erledigt und warum sollen ausgerechnet Linke zum Schaden ihrer Überzeugungen und ihrer Klientel Mund-zu-Mund-Beatmung am Kadaver einer bürgerlichen Gesellschaft machen, die schon vor 160, 170 Jahren fertig hatte?

Ich muss dir allerdings widersprechen, wenn du meinst, die Linke würde den Karren noch schneller gegen die Wand fahren als die übrigen Parteien. So sehr mich etwa ihre Regierungsbeteiligung in Berlin und der Blödsinn "Freiheitlich-Demokratischer Sozialisten" nerven, so hält sie den kaputten Laden damit noch am Laufen. Und muss sich dafür nicht nur von Leuten wie dir beschimpfen und ausnutzen lassen X( ! Egal ob Nazis, Islamisten oder Gestalten wie der Herr A., der von der Ausbeutung von Hartz-IV-Opfern lebt - die Linke sollte sich diesbezüglich auf die alten bolschewistischen Tugenden besinnen, wo es sowas nicht gab!

Wenn du einen schnellen wirtschaftlichen und sozialen Niedergang möchtest, empfehle ich dir die Wahl der FDP. Was das von ihr favorisierte Wirtschaftssystem anrichtet, hat man ja in den USA gesehen: 10 Billionen Dollar Staatsverschuldung und ein Drittel der Menschen an der Armutsgrenze. Wer da für 700 Dollar im Monat Vollzeit arbeitete und sich nicht mal ein Telefon leisten konnten, war dann der Idiot :) - andere Amis haben einfach ihre Kreditkarten geleert und wenn die eine Karte gesperrt war, sich von einer anderen Bank die Nächste geben lassen.

Wenn du einen schnellen moralischen Verfall willst, empfehle ich dir die Wahl der NPD. Schließlich machen die Rechtsextremen immer wieder durch das Geschrei nach "Zucht und Ordnung", unsinnige Normen von vorgestern und die absolute Unfähigkeit, sich selbst an irgendwelche Regeln zu halten, auf sich aufmerksam.

Die Wahl der Linken ist chaostechnisch IMHO höchstens insofern nützlich, als dass die SPD eh keine Koalition mit ihr machen wird. Im Saarland sorgt Lafontaine hoffentlich dafür, dass die Linke stärker als die SPD wird und Lafos Juniopartner wird die SPD nicht sein wollen. Im Bund fänden sich wie in Hessen bestimmt wieder ein paar "Abweichler", die Rot-Rot-Grün torpedieren. Dann bleiben nur weitere vier Jahre Große Koalition.
Und die drögen Linken werden mehr durch die äußeren Umstände als eigenes Verdienst zu der Einsicht gebracht, dass es sinnlos ist, dieses kaputte System noch retten zu wollen.

haihunter
22.12.2008, 12:58
Na, da läßt doch mal einer die Hosen runter!Ober-Sozi Müntefering gibt den Ländern die Freigabe für rot-rote Koalitionen! Die SED-Kommunisten jubilieren!

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,597844,00.html

Endlich outen die Sozis sich: man ist bereit, mit staatsfeindlichen, vom VS beobachteten Kommunisten zu paktieren. Auf Bundesebene schließt er das aber aus. Nur, wer glaubt dem denn noch?

Was die wohl sagen würden, wenn die Union, was wir sicherlich nie tun würden, mit der staatsfeindlichen NPD koalieren würde??

klartext
22.12.2008, 13:01
Wie alle Umfragen zeigen, trägt die Mehrheit der SPD - wähler ebenso wie die SPD-Mitglieder diesen Kurs nicht mit.
Die SPD macht sich zunehmend überflüssig. Das kommende Superwahljahr wird der SPD die Quittung für ihren Schlingerkurs ausstellen.

Mr.Smith
22.12.2008, 13:28
Na, da läßt doch mal einer die Hosen runter!Ober-Sozi Müntefering gibt den Ländern die Freigabe für rot-rote Koalitionen! Die SED-Kommunisten jubilieren...Endlich outen die Sozis sich: man ist bereit, mit staatsfeindlichen, vom VS beobachteten Kommunisten zu paktieren. Auf Bundesebene schließt er das aber aus. Nur, wer glaubt dem denn noch?
...


Die gleiche Salamitaktik wie damals bei den GRÜNEN.

Stufe 1 : Niemals !! Dachlatte !
Stufe 2 : Vielleicht denkbar
Stufe 3 : nur auf Landesebene
Stufe 4 : ja wenn es denn der Wählerwille ist, politischer Auftrag bla bla
Stufe 5 hat uns dann einen ehemaligen Steineschmeißer als Außenminister gebracht.

haihunter
22.12.2008, 13:30
Wie alle Umfragen zeigen, trägt die Mehrheit der SPD - wähler ebenso wie die SPD-Mitglieder diesen Kurs nicht mit.
Die SPD macht sich zunehmend überflüssig. Das kommende Superwahljahr wird der SPD die Quittung für ihren Schlingerkurs ausstellen.

Ich denke mal, in Hessens gibt's die erste Abreibung und hoffe auf einen erdrutschartigen Sieg Kochs!

Mr.Smith
22.12.2008, 13:48
Ich denke mal, in Hessens gibt's die erste Abreibung und hoffe auf einen erdrutschartigen Sieg Kochs!

Nach den aktuellen Umfragen ist davon auszugehen.
Ich glaube aber nicht, daß die SPD dadurch etwas lernen wird. Wenn es irgendwann zu rot-rot-grün im Bundestag reicht, wird notfalls auch ein Ex-Stasi-Mitarbeiter zum Minister gemacht. Hauptsache man kommt wieder an die Regierung. Irgendwie läßt sich das dem Wähler schon verkaufen.

klartext
22.12.2008, 14:31
Ich denke mal, in Hessens gibt's die erste Abreibung und hoffe auf einen erdrutschartigen Sieg Kochs!

Eigentlich wünsche ich mir eine Regierung Rot/Rot. Sozis versagen regelmässig in der Praxis und gerade im kommenden Jahr in Anbetracht der Krise ist Können gefragt. Die Leistungsträger würden scharenweise das Land verlassen
Linke und Sozis leben vom Verteilen. Ist nichts mehr da, sind sie am Ende.
Mehr kann man der Linken nicht schaden als sie an der Regierung zu beteiligen.

Rotfuchs
22.12.2008, 14:49
Eigentlich wünsche ich mir eine Regierung Rot/Rot. Sozis versagen regelmässig in der Praxis und gerade im kommenden Jahr in Anbetracht der Krise ist Können gefragt. Die Leistungsträger würden scharenweise das Land verlassen
Linke und Sozis leben vom Verteilen. Ist nichts mehr da, sind sie am Ende.
Mehr kann man der Linken nicht schaden als sie an der Regierung zu beteiligen.

Tja, was die Etablierten, CDUSPDGRÜNEFDP, verteilen, sind Lasten und zwar von oben nach unten. Das sich da die Leistungsträger freuen ist mir schon klar.


MfG
Rotfuchs

klartext
22.12.2008, 15:01
Tja, was die Etablierten, CDUSPDGRÜNEFDP, verteilen, sind Lasten und zwar von oben nach unten. Das sich da die Leistungsträger freuen ist mir schon klar.


MfG
Rotfuchs

Schon wieder am Märchenerzählen ? Das untere Drittel, also die linke Klientel, zahlen gar keine Steuern, sind also eher eine Belastung.
Wenn sich also " Oben " verabschiedet, stellt sich die Frage, woher die Steuern kommen sollen. Du hast bestimmt darauf eine Antwort.

Rotfuchs
22.12.2008, 15:12
Schon wieder am Märchenerzählen ? Das untere Drittel, also die linke Klientel, zahlen gar keine Steuern, sind also eher eine Belastung.
Wenn sich also " Oben " verabschiedet, stellt sich die Frage, woher die Steuern kommen sollen. Du hast bestimmt darauf eine Antwort.

Märchen?
Mein Vater ist ein selbstständiger Bauunternehmer.
Er zahlt über 50% Steuern, und das läppert sich, mein Werter.
Ferner wurden in den letzten 10 jahren praktisch alle Zulagen gestrichen, Schlechtwettergeld, Investitionszulage, Eigenheimzulage usw!
Die Steuern wurden dagegen erhöht und natürlich bauen die Leute weniger.
Die Leistungsträger sind gerade Mittelständler wie mein Vater, die großen wie Siemens, Mercedes oder BMW verpissen sich größtenteils aus Deutschland und bezahlen kaum bis gar keine Steuern. Das kann ein Mittelständler natürlich nicht. Deswegen, die von Dir beschriebenen Leistungsträger gibt es nichtmehr.

Das linke Klientel reicht inzwischen über Hartz 4 Empfänger hinaus mein Lieber, denn was die Etablierten können ist staatliche Zuwendungen streichen, kürzen und Steuern zu erhöhen. Natürlich nur für das "untere Klientel".

Erbschaftssteuer, Körperschaftssteuern usw wurden ja abgschafft oder gekürzt.

Aber nur zu, stell Dich hierhin und leier Deine Platte vom dummen linken Pöbel weiter, bei der nächsten Wahl sind uns aufgrund Euer asozialen Politik wieder mehr Stimmen sicher.

MfG
Rotfuchs

klartext
22.12.2008, 15:28
Märchen?
Mein Vater ist ein selbstständiger Bauunternehmer.
Er zahlt über 50% Steuern, und das läppert sich, mein Werter.
Ferner wurden in den letzten 10 jahren praktisch alle Zulagen gestrichen, Schlechtwettergeld, Investitionszulage, Eigenheimzulage usw!
Die Steuern wurden dagegen erhöht und natürlich bauen die Leute weniger.
Die Leistungsträger sind gerade Mittelständler wie mein Vater, die großen wie Siemens, Mercedes oder BMW verpissen sich größtenteils aus Deutschland und bezahlen kaum bis gar keine Steuern. Das kann ein Mittelständler natürlich nicht. Deswegen, die von Dir beschriebenen Leistungsträger gibt es nichtmehr.

Das linke Klientel reicht inzwischen über Hartz 4 Empfänger hinaus mein Lieber, denn was die Etablierten können ist staatliche Zuwendungen streichen, kürzen und Steuern zu erhöhen. Natürlich nur für das "untere Klientel".

Erbschaftssteuer, Körperschaftssteuern usw wurden ja abgschafft oder gekürzt.

Aber nur zu, stell Dich hierhin und leier Deine Platte vom dummen linken Pöbel weiter, bei der nächsten Wahl sind uns aufgrund Euer asozialen Politik wieder mehr Stimmen sicher.

MfG
Rotfuchs

Ich habe nichts dagegen, wenn die Roten 100 % der Stimmen bekommen. Ich habe längst für diesen Fall vorgesorgt wie viele andere auch. Viel Spass also beim Umverteilen. Ich sehe mir das von ausserhalb an.
Linke erfolgreiche Unternehmer sind mir bisher nicht bekannt geworden. Diese Spezies muss erst noch geboren werden.
Wir haben eine neue Erbschaftssteuer. Die ersten wie Hürth flüchten bereits. Also weiter so auf diesem Erfolgskurs. Es wäre doch gelacht, wenn man unser Land nicht runieren könnte.
Und wie man Steuern für Leute erhöht, die gar keine Steuern bezahlen, musst du mir noch erklären.

ursula
22.12.2008, 15:51
dann eben hier.... eingeschnuffelt bin...


endlich hat sich der mephistopheles der politischen randpartei bekannt. es ist soweit. clemens soll losmachen mit merz!! es ist an der zeit, der degenerierten SPD den tritt zu geben.

es ist schon unglaublich, bei einem unserer besten comedians kommt er ja als völlig gestörter hamlet daher mitm kopf der ypsilanti und jetze fällt mir auch der name riechling wieder ein. :))

http://de.youtube.com/watch?v=F9Ue5Ua8SS4 :D :D :D :D :D :hihi: :)) :)) :)) :))

Rotfuchs
22.12.2008, 15:56
Ich habe nichts dagegen, wenn die Roten 100 % der Stimmen bekommen. Ich habe längst für diesen Fall vorgesorgt wie viele andere auch. Viel Spass also beim Umverteilen. Ich sehe mir das von ausserhalb an.
Linke erfolgreiche Unternehmer sind mir bisher nicht bekannt geworden. Diese Spezies muss erst noch geboren werden.
Wir haben eine neue Erbschaftssteuer. Die ersten wie Hürth flüchten bereits. Also weiter so auf diesem Erfolgskurs. Es wäre doch gelacht, wenn man unser Land nicht runieren könnte.
Und wie man Steuern für Leute erhöht, die gar keine Steuern bezahlen, musst du mir noch erklären.

Nunja, wer seine Heimat verlässt weil er Abgaben wie jeder andere auch zahlen soll, der ist ein vaterlandsloser Lump und wohlkaum ein Verlust für dieses Land. Ein wenig Heimatliebe und Gemeinsinn sollte jeder haben.

Und noch etwas, was wir pösen Linken machen würde, endlich Volksentscheide einführen, es kann nicht sein das Bundestag regelmäßig gegen den Willen des Volkes Gesetze beschließt.

Am Rande noch
In Schweden sind die Abgaben noch höher und komischerweise ist Schweden eines der erfolgreichsten Länder in Europa, obwohl Linke da wüten und die Oberschicht am Sozialsystem beteiligen.

MfG
Rotfuchs

ursula
22.12.2008, 15:59
Nunja, wer seine Heimat verlässt weil er Abgaben wie jeder andere auch zahlen soll, der ist ein vaterlandsloser Lump und wohlkaum ein Verlust für dieses Land. Ein wenig Heimatliebe und Gemeinsinn sollte jeder haben.

Und noch etwas, was wir pösen Linken machen würde, endlich Volksentscheide einführen, es kann nicht sein das Bundestag regelmäßig gegen den Willen des Volkes Gesetze beschließt.

Am Rande noch
In Schweden sind die Abgaben noch höher und komischerweise ist Schweden eines der erfolgreichsten Länder in Europa, obwohl Linke da wüten und die Oberschicht am Sozialsystem beteiligen.

MfG
Rotfuchs

das sieht meine schwedische freundin aber ganz anders. man wehrt ja auch erfolgreich noch den euro ab. erfolgreich - nein, das nimmt sie nach 40 jahren brave arbeit aber ganz anders wahr.

Rotfuchs
22.12.2008, 16:53
das sieht meine schwedische freundin aber ganz anders. man wehrt ja auch erfolgreich noch den euro ab. erfolgreich - nein, das nimmt sie nach 40 jahren brave arbeit aber ganz anders wahr.

Man wehrt sich, also man wird gefragt, schonmal besser als bei uns.
Außerdem der Eindruck einer Person lässt meiner Meinung nach nicht ganze wirtschaftliche Fakten fraglich erscheinen, wo Schweden sehr gut in Europa dasteht.

MfG
Rotfuchs

klartext
22.12.2008, 16:58
Nunja, wer seine Heimat verlässt weil er Abgaben wie jeder andere auch zahlen soll, der ist ein vaterlandsloser Lump und wohlkaum ein Verlust für dieses Land. Ein wenig Heimatliebe und Gemeinsinn sollte jeder haben.

Und noch etwas, was wir pösen Linken machen würde, endlich Volksentscheide einführen, es kann nicht sein das Bundestag regelmäßig gegen den Willen des Volkes Gesetze beschließt.

Am Rande noch
In Schweden sind die Abgaben noch höher und komischerweise ist Schweden eines der erfolgreichsten Länder in Europa, obwohl Linke da wüten und die Oberschicht am Sozialsystem beteiligen.

MfG
Rotfuchs

Wenn Linke vom Vaterland reden, meinen sie immer den Geldbeutel der Leistungsträger, das zeigt die Geschichte. Und wenn sie von Gemeinsinn schwafelt, meint sie Gleichmacherei und Enteignung, wie man bei Lafo hören konnte.
Volksentscheide ? In Berlin verhindert die Linke Volskentscheide, wenn sie gegen ihre eigenen Ziele sind.
Du bist also für Volksentscheide über Zuwanderung und Moscheebau ? Ich auch.

Rotfuchs
22.12.2008, 17:53
Wenn Linke vom Vaterland reden, meinen sie immer den Geldbeutel der Leistungsträger, das zeigt die Geschichte. Und wenn sie von Gemeinsinn schwafelt, meint sie Gleichmacherei und Enteignung, wie man bei Lafo hören konnte.
Volksentscheide ? In Berlin verhindert die Linke Volskentscheide, wenn sie gegen ihre eigenen Ziele sind.
Du bist also für Volksentscheide über Zuwanderung und Moscheebau ? Ich auch.

Ja, wir sind dafür auch Leistungsträger in die Sozialgemeinschaft zu entlasten, indem wir dafür sorgen das alle einen Anteil am Gemeinwohl tragen, ohne überfordert zu werden, wie es heute der Mittelstand ist.

Die Berline Linke ist korrumpiert und ja, ich bin für Volksentscheide, auch in dieser Beziehung.

An den geneigten Leser, wie man sieht ist Klartext ein Anhänger des Neoliberalismus, er will Mittelstand und Arbeitnehmer weiter und weiter belasten, wie es die DEP, die Deutsche Einheitspartei(CDUSPDGRÜNE) tut, damit sogenannte Leistungsträger weiter abseits der Solidargemeinschaft ihren Reichtum vermehren können. Als Anhänger der sozialen Marktwirtschaft lehne ich dies natürlich ab, und trete für das gleiche Verteilen der Lasten ein.

MfG
Rotfuchs

ursula
22.12.2008, 18:06
Man wehrt sich, also man wird gefragt, schonmal besser als bei uns.
Außerdem der Eindruck einer Person lässt meiner Meinung nach nicht ganze wirtschaftliche Fakten fraglich erscheinen, wo Schweden sehr gut in Europa dasteht.

MfG
Rotfuchs

huuuuch chef, ich vergass ja nach 19 jahren der neuen glückseeligkeit, dass rotfüchse nur kollektive meinungen zulassen. habe die ehre. (nicht mehr) immer bereit!!

klartext
22.12.2008, 19:18
Ja, wir sind dafür auch Leistungsträger in die Sozialgemeinschaft zu entlasten, indem wir dafür sorgen das alle einen Anteil am Gemeinwohl tragen, ohne überfordert zu werden, wie es heute der Mittelstand ist.

Die Berline Linke ist korrumpiert und ja, ich bin für Volksentscheide, auch in dieser Beziehung.

An den geneigten Leser, wie man sieht ist Klartext ein Anhänger des Neoliberalismus, er will Mittelstand und Arbeitnehmer weiter und weiter belasten, wie es die DEP, die Deutsche Einheitspartei(CDUSPDGRÜNE) tut, damit sogenannte Leistungsträger weiter abseits der Solidargemeinschaft ihren Reichtum vermehren können. Als Anhänger der sozialen Marktwirtschaft lehne ich dies natürlich ab, und trete für das gleiche Verteilen der Lasten ein.

MfG
Rotfuchs

Die Staatsquote hat bereits einen Anteil erreicht, der eine weitere Belastung egal von wem ausschliesst.
Es kann deshalb nur darum gehen, den Staat zu zwingen, endlich mit dem auszukommen, was er einnimmt. Jede neue Debatte um Steuererhöhungen ist kontraproduktiv und führt nur zu weiteren Steuerverschwendung.
Die Linke und auch Lafo selbst gibt vor, mit weiteren Steuererhöhungen alle Probleme lösen zu können, ein fataler Irrtum, der genau das Gegenteil bewirken wird.

Alion
22.12.2008, 21:31
Du hast wohl Wahrnehmungsprobleme. Die reden nicht nur, die handeln auch entsprechend.

OK, dann benenne mir bitte linke Politik die von der CDU aktuell gemacht wird.
Sagen wir mal exemplarisch 5 Punkte und bitte Sachen die nicht nur diskutiert, sondern auch umgesetzt wurden!

MfG
Alion

-25Grad
23.12.2008, 10:22
Ich bin gegen Rot-Rot, weil dadurch die Linke in den Strudel des Niedergangs hinein gezogen wird. Und wenn ein *** wie Müntefering dafür ist, sollte das erst recht misstrauisch machen.
Die Linke sollte nicht weniger fordern als einen Neuanfang auf allen Ebenen. Das Klein-Klein hat sich erledigt und warum sollen ausgerechnet Linke zum Schaden ihrer Überzeugungen und ihrer Klientel Mund-zu-Mund-Beatmung am Kadaver einer bürgerlichen Gesellschaft machen, die schon vor 160, 170 Jahren fertig hatte?

Ich muss dir allerdings widersprechen, wenn du meinst, die Linke würde den Karren noch schneller gegen die Wand fahren als die übrigen Parteien. So sehr mich etwa ihre Regierungsbeteiligung in Berlin und der Blödsinn "Freiheitlich-Demokratischer Sozialisten" nerven, so hält sie den kaputten Laden damit noch am Laufen. Und muss sich dafür nicht nur von Leuten wie dir beschimpfen und ausnutzen lassen X( ! Egal ob Nazis, Islamisten oder Gestalten wie der Herr A., der von der Ausbeutung von Hartz-IV-Opfern lebt - die Linke sollte sich diesbezüglich auf die alten bolschewistischen Tugenden besinnen, wo es sowas nicht gab!Womöglich ist das falsch herüber gekommen : Ich bin kein knallharter Anti-Sozialist! Ich halte nur die Linke für die denkbar schlechteste Variante einer sozialistischen Partei. Sie ist mittlerweile, nach allem was ich weiß, insbesondere innerhalb der jüngeren ,Kader´ gesellschaftspolitisch nicht weit entfernt von der antinationalistischen hedonistisch-bürgerlichen ,Neuen Linken´ - über die zersetzenden Kräften dieser muß wohl nicht gesprochen werden. Auch wirtschaftspolitisch scheint sie immer mehr von den einstmals verständlich sozialistischen Ideen abzudrehen, in Richtung solch fragwürdiger Dinge wie ,bedingungsloses Grundeinkommen´. Ob ein Grundeinkommen funktionieren würde oder nicht, weiß ich nicht, aber daß es nicht im Ansatz sozialistisch ist, ist wohl offenkundig.
Wenn du einen schnellen moralischen Verfall willst, empfehle ich dir die Wahl der NPD. Schließlich machen die Rechtsextremen immer wieder durch das Geschrei nach "Zucht und Ordnung", unsinnige Normen von vorgestern und die absolute Unfähigkeit, sich selbst an irgendwelche Regeln zu halten, auf sich aufmerksam.Hinsichtlich der FDP gebe ich dir unter Vorbehalten recht. Hinsichtlich der NPD aber ganz ausdrücklich nicht, auch wenn ich die NPD für eine schlechte nationalistische Partei halte, so ist sie doch immerhin eine nationalistische Partei. Eine solche Partei würde, wählte man sie in das Parlament, einem nicht ganz unbedeutenden Teil der Bürger ein Podium bieten - ein Podium, das ihm derzeit von keiner Partei, höchstens von einzelnen Abgeordneten geboten wird. Dieser Umstand würde, wie ich meine, eher sogar systemerhaltende Auswirkungen mit sich bringen, weil nicht bloß die NPD-Wähler auf diese Weise überhaupt erst wieder auf das Geschehen im Parlament achten und somit zumindest Politikinteresse geschafft werden würde.

berty
23.12.2008, 11:03
Ganz großer Vorsitzender, der den Linksextremisten zur Macht verhilft.

Nein, er wird erkannt haben, dass es sich bei der Linkspartei um eine Gruppierung handelt, die große Teile der Bevölkerung anspricht. So anspricht, dass die Wähler ihr in großer Zahl ihre Stimmen geben.

Vielleicht treibt er auch nur ein Spielchen mit der Linkspartei und hofft so, Linkswähler zur SPD zu zeihen. Wir werden sehen. Auf alle Fälle, erweitert er die Koalitionsmöglichkeiten der SPD.

Kumusta
23.12.2008, 11:44
OK, dann benenne mir bitte linke Politik die von der CDU aktuell gemacht wird.
Sagen wir mal exemplarisch 5 Punkte und bitte Sachen die nicht nur diskutiert, sondern auch umgesetzt wurden!

MfG
Alion

Das kann nicht dein Ernst sein! Das würde nämlich das Forum sprengen. Kommst du aus NRW? Plädierst du für weiteren Moscheebauten? Bist du für Gelder aus dem Steuersäckel um Imame auszubilden, die von der DITIB geschickt werden?

arnd
23.12.2008, 11:48
Nein, er wird erkannt haben, dass es sich bei der Linkspartei um eine Gruppierung handelt, die große Teile der Bevölkerung anspricht. So anspricht, dass die Wähler ihr in großer Zahl ihre Stimmen geben.

Vielleicht treibt er auch nur ein Spielchen mit der Linkspartei und hofft so, Linkswähler zur SPD zu zeihen. Wir werden sehen. Auf alle Fälle, erweitert er die Koalitionsmöglichkeiten der SPD.

Die Nationalsozialisten waren seinerzeit auch eine Gruppierung ,welche große Teile der Bevölkerung ansprach.
Jeder anständige Politiker sollte sich davor hüten ,nur zum Zwecke der Erhaltung der eigenen Macht ,Extremisten den Steigbügel zur Macht zu halten.

Alion
23.12.2008, 22:26
Das kann nicht dein Ernst sein! Das würde nämlich das Forum sprengen. Kommst du aus NRW? Plädierst du für weiteren Moscheebauten? Bist du für Gelder aus dem Steuersäckel um Imame auszubilden, die von der DITIB geschickt werden?

Ursprünglich ja aber ich habe dieses Land vor mehr als 10 Jahren verlassen, da mich der rote Saustall angewidert hat!

Die CDU oder ihre Funktionäre sind im übrigen weder gegen den Bau von Moscheen noch gegen Gelder für den Verein DITIB. Die Mitglieder der Partei schon eher aber die bestimmen leider nicht wesentlich den Kurs der Partei.

Zitat:
OB Schramma gab vorher zu bedenken: „Wir werden hier nicht entscheiden, ob die Moschee gebaut wird. Das wird der Rat tun. Notfalls ohne uns.“ Dies brachte Schramma vereinzelte laute Buh-Rufe ein. Er betonte in seiner Rede, dass „rund 120.000 Muslime in Köln ein moralisches und verfassungsmäßiges Recht auf eine angemessene Gebetsstätte haben – und zwar weder in Kellern und Hinterhöfen, noch in Industriegebieten“.
Quelle: http://www.express.de/nachrichten?pagename=express/index&pageid=1004370693460&rubrikid=200&ressortid=100&articleid=1187107366534

Zitat:
Derweil traf sich der Kölner CDU-Vorsitzende Walter Reinarz mit Vertretern der DITIB, um zu beraten, wie man “gemeinsam die Ängste der Bürgerinnen und Bürger abbauen” kann. Auf cdu-koeln.de heißt es dazu:

Reinarz bekräftigte gegenüber Hayati Önel, dem stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden der Ditib, dem Generalsekretär der Ditib Mehmet Yildirim und der Syndikusanwältin der Ditib Tijen Adar die positive Haltung der CDU Köln zum geplanten Moscheebau.

In einem Leserbrief im Kölner Stadt-Anzeiger vom 7./8. April äußert sich ein enttäuschter Bürger zum erschreckenden Dhimmi-Verhalten der Kölner CDU:Man hat ja den Eindruck, dass die etablierten Parteien für den Bau der Moschee sind, weil Pro Köln dagegen ist. Dies ist nicht nur arrogant, sondern zeigt, dass die Nöte der Bürger in Ehrenfeld von keiner Partei berücksichtigt werden nach dem Motto: Wer gegen den Bau der Moschee ist, ist fremdenfeindlich und damit rechtsextrem. Man ist erschrocken, wenn es Pro Köln gelingt, 20 000 Unterschriften gegen den Bau zu sammeln, wobei jetzt - sehr demokratisch - versucht wird, diese Unterschriftenaktion ungültig zu machen und damit den Bürgerwillen zu ignorieren. Setzt sich der CDU-Ortsvorsteher gegen den Bau der Moschee an dieser Stelle ein, wir er von Herrn Reinarz abgewatscht, und alle, die gegen die Moschee sind, sollen aus der Partei ausgeschlossen werden. Tolle Demokraten. Die Politiker im Rat sollten sich mittels Argumenten mit Pro Köln auseinandersetzen. Sie müssen sich ja auch mit der in PDS umbenannten SED auseinandersetzen, die noch vor 18 Jahren den Schießbefehl an der Mauer und die Verhöre in Bautzen und Hohenschönhausen guthieß.
Herbert Hendrichs

Quelle:http://www.pi-news.net/2007/04/koeln-cdu-und-ditib-werben-gemeinsam-fuer-moschee-bau/


Im übrigen haut mich dieses Beispiel nicht um, da nicht wirklich linke Politik. Ich dachte eher an Beispiele aus der Sozialpolitik....

MfG
Alion

alberich1
27.12.2008, 13:34
21.12.2008 12:00
Berlin: Müntefering befürwortet rot-rote Koalitionen auch im Saarland
Der SPD-Vorsitzende Müntefering hat grünes Licht für die Bildung rot-roter Koalitionen in ost- und westdeutschen Bundesländern gegeben.
Müntefering sagte dem "Stern", sollte es gelingen, dadurch mehr sozialdemokratische Ministerpräsidenten zu stellen, würde das mehr helfen als schaden. Dies wäre auch ein machtpolitisches Zeichen.
Müntefering befürwortete auch rot-rote Bündnisse im Saarland und in Thüringen. In beiden Bundesländern wird kurz vor der Bundestagswahl 2009 gewählt. Die Debatte über Koalitionen der SPD mit der Linken werde die Bundestagswahl nicht wesentlich entscheiden.
( aus SR-Online )

Die gilt wohl auch für die nächste Bundestagswahl auch wenn zur Zeit noch gegenteilige "Versprechen" gemacht werden. Gerade von Müntefering der ja mal sagte: ... man darf eine Partei nicht danach beurteilen was sie vor der Wahl ....


Ob Münte Rot-Rot will oder er es auch kriegt, sind zwei Paar Schuhe.
Solange die SPD meint, die Inhalte diktieren zu können, kann die SPD es höchstens mal bei den Grünen versuchen.

Nur, wenn es programmatische Übereinstimmungen gibt, ohne das die Linke dabei ihre Grundsätze aufgeben müsste, ist Rot-Rot eine Option.
Aber die Linke gibt es nicht um jeden Preis.

Preuße
27.12.2008, 13:36
Ob Münte Rot-Rot will oder er es auch kriegt, sind zwei Paar Schuhe.
Solange die SPD meint, die Inhalte diktieren zu können, kann die SPD es höchstens mal bei den Grünen versuchen.

Nur, wenn es programmatische Übereinstimmungen gibt, ohne das die Linke dabei ihre Grundsätze aufgeben müsste, ist Rot-Rot eine Option.
Aber die Linke gibt es nicht um jeden Preis.

Wer nichtmal ein Parteiprogramm hat, geschweige denn sich darüber einigen kann, hat genausowenig Grundsätze, an die man sich halten kann.

alberich1
27.12.2008, 14:08
Wer nichtmal ein Parteiprogramm hat, geschweige denn sich darüber einigen kann, hat genausowenig Grundsätze, an die man sich halten kann.

Na, dann lies doch mal:
http://die-linke.de/politik/themen/bundestagswahlprogramm/

Kumusta
27.12.2008, 14:20
Na, dann lies doch mal:
http://die-linke.de/politik/themen/bundestagswahlprogramm/

Ich hab's gelesen. Fazit: Nicht wählbar!

Preuße
27.12.2008, 23:01
Na, dann lies doch mal:
http://die-linke.de/politik/themen/bundestagswahlprogramm/

Wer nicht einmal den Unterschied zwischen Parteiprogramm, Grundsatzprogramm und Wahlprogramm kennt, disqualifiziert sich für jede Diskussion. :rolleyes:

Deutschmann
27.12.2008, 23:07
Ob Münte Rot-Rot will oder er es auch kriegt, sind zwei Paar Schuhe.
Solange die SPD meint, die Inhalte diktieren zu können, kann die SPD es höchstens mal bei den Grünen versuchen.

Nur, wenn es programmatische Übereinstimmungen gibt, ohne das die Linke dabei ihre Grundsätze aufgeben müsste, ist Rot-Rot eine Option.
Aber die Linke gibt es nicht um jeden Preis.

Das sieht die Linke so. Ich befürchte die SPD sieht das anders - die steigt auch ohne Buxe mit den Linken ins Bett wenn sie den MP stellen kann. ;)

Beverly
30.12.2008, 08:05
Womöglich ist das falsch herüber gekommen : Ich bin kein knallharter Anti-Sozialist! Ich halte nur die Linke für die denkbar schlechteste Variante einer sozialistischen Partei. Sie ist mittlerweile, nach allem was ich weiß, insbesondere innerhalb der jüngeren ,Kader´ gesellschaftspolitisch nicht weit entfernt von der antinationalistischen hedonistisch-bürgerlichen ,Neuen Linken´ - über die zersetzenden Kräften dieser muß wohl nicht gesprochen werden. Auch wirtschaftspolitisch scheint sie immer mehr von den einstmals verständlich sozialistischen Ideen abzudrehen, in Richtung solch fragwürdiger Dinge wie ,bedingungsloses Grundeinkommen´. Ob ein Grundeinkommen funktionieren würde oder nicht, weiß ich nicht, aber daß es nicht im Ansatz sozialistisch ist, ist wohl offenkundig.

Die Linke zeigt wenig Profil und lässt mal wieder die Anderen den Wahlkampf für sie machen. Was die Neue Linke angeht ... das Problem ist für mich nicht so sehr die Abkehr vom autoritären, repressiven oder gar stalinistischen Sozialismus der "alten Linken" oder dem Nationalismus, sondern das, was an dessen Stelle gesetzt werden soll. Ein anarchistischer Weltsozialismus in Utopia :) ? Realistischerweise eine Art internationaler Sozialdemokratismus mit weltweiten sozialen und Umweltstandards? Ich sehe nichts von dem und ich sehe auch die "Neue Linke" nur sehr vage. Mehr als Feindbild Anderer denn als wirklich existierend. Was ich aber sehe, ist eine "Linke", die zum Rekrutierungsfeld für neoliberale Scharfmacher und postmoderne Weichspüler verkommen ist X( ! "Der Schröder hat uns doch nur verarscht!" Letztens hetzte eine von diesen gekauften Kreaturen auf Phoenix gegen die Mondmissionen der Amis, als ob die für das Leid der Welt verantwortlich sind. Da ich der Meinung bin, dass die Abkehr von großen Herausforderungen wie der Raumfahrt maßgeblich für die zu beobachtende Degeneration und Verblödung mit verantwortlich ist, kann ich dir bezüglich "Zersetzung" nicht widersprechen.
Aber hedonistisch? Da seien der Feminismus und die Feministinnen vor. Ob Linke in irgendwelchen Erscheinungsformen - alt, neu, autoritär, anarchistisch - zu den großen Partylöwen und -löwinnen gehören, wage ich zu bezweifeln.
Das bedinungslose Grundeinkommen finde ich gar nicht so schlecht und das Konzept, es über eine Konsumsteuer zu finanzieren, halte ich für sehr interessant. Egal ob das nun sozialistisch ist oder nicht.


Hinsichtlich der FDP gebe ich dir unter Vorbehalten recht. Hinsichtlich der NPD aber ganz ausdrücklich nicht, auch wenn ich die NPD für eine schlechte nationalistische Partei halte, so ist sie doch immerhin eine nationalistische Partei. Eine solche Partei würde, wählte man sie in das Parlament, einem nicht ganz unbedeutenden Teil der Bürger ein Podium bieten - ein Podium, das ihm derzeit von keiner Partei, höchstens von einzelnen Abgeordneten geboten wird. Dieser Umstand würde, wie ich meine, eher sogar systemerhaltende Auswirkungen mit sich bringen, weil nicht bloß die NPD-Wähler auf diese Weise überhaupt erst wieder auf das Geschehen im Parlament achten und somit zumindest Politikinteresse geschafft werden würde.

Die NPD steht für eine "Rechte", welche den schlimmsten Dummfug der Linken noch übertrifft. Ich finde das sogar bedauerlich, weil ich Zustände wie im sächsischen Landtag mit 25 Prozent Linke und 9 Prozent Rechte gar nicht mal so übel finde. Aber ich habe das Gefühl, die Rechten stellen sich selbst immer wieder ein Bein und vergraulen die Leute.
Bestenfalls kommen da Diskurse wie "weil ihr nicht leben wollt, wie in der Adenauer-Zeit, dem Dritten Reich oder dem Mittelalter, geht Deutschland unter". Menschen, die nach einer anderen Lösung für die aktuellen Probleme suchen als Epochen wieder aufleben zu lassen, die noch schlimmer sind, als das Jetzt, wenden sich dann achselzuckend ab. Irgendwann müssen die Hälfte oder mehr der Menschen den Eindruck haben, in den Diskursen der Rechten gar nicht oder nur als unerwünschte Daseinsform vorzukommen.

Du wirfst der Linken vor, zu sehr dem "bürgerlichen Lager" verhaftet zu sein - eben in Gestalt einer verbürgerlichten "Neuen Linken". Aber bei den Rechten ist das IMHO oft ebenso. Entweder sind da Neonazis und Neuhitleristen unterwegs oder "rechts" steht für die miesesten Elemente einer seit jeher miesen und korrupten bürgerlichen Gesellschaft. Am Ende verbünden sich beide Gruppen noch, das hatten wir schon einmal.

alberich1
01.01.2009, 13:39
Wer nicht einmal den Unterschied zwischen Parteiprogramm, Grundsatzprogramm und Wahlprogramm kennt, disqualifiziert sich für jede Diskussion. :rolleyes:

Sind alle über die Seite der Linken abrufbar

alberich1
01.01.2009, 13:40
Das sieht die Linke so. Ich befürchte die SPD sieht das anders - die steigt auch ohne Buxe mit den Linken ins Bett wenn sie den MP stellen kann. ;)

Dazu gehören immer zwei.

PSI
05.01.2009, 11:11
Es ist kaum zu fassen das die SPD Genossen ihre eigene Geschichte vergessen haben. Vielleicht sollten sich einge alte SPD ler einmal an die Folgen der Zwangsvereinigung der SPD mit der KPD in Mitteldeutschland erinnern.

Die SPD hat ohne Zweifel ihr Wurzeln vergessen...

Sie ware mal DIE sozialistische Arbeiterpartei des Kaiserreichs & der Weimarer Republik.

Dann kam die Burgfriedenpolitik und die wahren Sozialisten gründeten die KPD um gegen den Krieg zu kämpfen.

Preuße
05.01.2009, 12:57
Sind alle über die Seite der Linken abrufbar

Dir ist schon klar, dass die Linkspartei noch kein Parteiprogramm hat, deswegen gibt es ja den Streit, ob Auszüge des Kommunistischen Manifests mit rein sollen oder nicht.

Deutschmann
05.01.2009, 12:58
Dir ist schon klar, dass die Linkspartei noch kein Parteiprogramm hat, deswegen gibt es ja den Streit, ob Auszüge des Kommunistischen Manifests mit rein sollen oder nicht.

:= Das ist nicht dein ernst, oder?

Preuße
05.01.2009, 13:00
:= Das ist nicht dein ernst, oder?

Das hat doch unser Grofaz der heutigen Zeit, Lafo, vorgeschlagen.

Deutschmann
05.01.2009, 13:32
Das hat doch unser Grofaz der heutigen Zeit, Lafo, vorgeschlagen.

Na super. Dann schau mal was uns Merkel vorschlägt.

(Auszug Welt-Online vom 15. November)
(...) „Unser Ziel ist es, dass alle Marktteilnehmer, alle Produkte und alle Märkte wirklich überwacht werden“, (...)

Preuße
05.01.2009, 13:35
Na super. Dann schau mal was uns Merkel vorschlägt.

(Auszug Welt-Online vom 15. November)
(...) „Unser Ziel ist es, dass alle Marktteilnehmer, alle Produkte und alle Märkte wirklich überwacht werden“, (...)

Meiner Meinung nach sind wir schon längst wieder im Sozialismus. Diesmal nennt er sich nur soziale Marktwirtschaft und wehrhafte Demokratie. Das könnte eig. SED-Jargon sein.

elas
05.01.2009, 13:41
Na super. Dann schau mal was uns Merkel vorschlägt.

(Auszug Welt-Online vom 15. November)
(...) „Unser Ziel ist es, dass alle Marktteilnehmer, alle Produkte und alle Märkte wirklich überwacht werden“, (...)

Der Mensch kehrt immer dahin zurück was er in seiner Jugend gelernt hat.
Insofern ist Merkel keine Ausnahme.

Ihr Wandlitz heisst Bundeskanzler-Bunker.

Deutschmann
05.01.2009, 13:42
Meiner Meinung nach sind wir schon längst wieder im Sozialismus. Diesmal nennt er sich nur soziale Marktwirtschaft und wehrhafte Demokratie. Das könnte eig. SED-Jargon sein.

Lass dir mal den Satz von der Merkel auf der Zunge zergehen. Wenn ich das richtig deute will die Frau weg von sozialer Marktwirtschaft mit Schwung in die Planwirtschaft. :=

Deutschmann
05.01.2009, 13:43
Der Mensch kehrt immer dahin zurück was er in seiner Jugend gelernt hat.
Insofern ist Merkel keine Ausnahme.

Ihr Wandlitz heisst Bundeskanzler-Bunker.

Manche Leute bezeichnen Merkel auch als "Honeckers Rache". :))

Preuße
05.01.2009, 13:45
Lass dir mal den Satz von der Merkel auf der Zunge zergehen. Wenn ich das richtig deute will die Frau weg von sozialer Marktwirtschaft mit Schwung in die Planwirtschaft. :=

Wir sind schon lange nicht mehr die soziale Marktwirtscahft des Ludwig Ehrhards. In diesem Staat sind doch die Leute, die viel Geld verdienen schlimmer als Hitler. (die Übertreibung ist bewusst) Sie werden doch offen diskriminiert, am besten sollten sie jeden einzelnen Cent, den sie verdienen, abtreten. Die sozial hat das nichts zutun. Sozial bedeutet, dass man jeden gleich behandelt, und nicht manche gleicher.

haihunter
06.01.2009, 15:58
Lass dir mal den Satz von der Merkel auf der Zunge zergehen. Wenn ich das richtig deute will die Frau weg von sozialer Marktwirtschaft mit Schwung in die Planwirtschaft. :=

Welchen Satz???

Ingeborg
06.01.2009, 16:02
MÜNTE = Brechmittel = Agenda2010

haihunter
06.01.2009, 16:15
Wir sind schon lange nicht mehr die soziale Marktwirtscahft des Ludwig Ehrhards. In diesem Staat sind doch die Leute, die viel Geld verdienen schlimmer als Hitler. (die Übertreibung ist bewusst) Sie werden doch offen diskriminiert, am besten sollten sie jeden einzelnen Cent, den sie verdienen, abtreten. Die sozial hat das nichts zutun. Sozial bedeutet, dass man jeden gleich behandelt, und nicht manche gleicher.

Guter Beitrag! :top:

Ist schon erstaunlich, wie die Roten immer auf dem selben Dingen rumreiten, sich dabei aber nicht überlegen, daß es ja auch oft die "Reichen" sind, die hier in Deutschland die Arbeitsplätze schaffen. Je mehr man die knebelt, desto schlechter wird's der Wirtschaft und damit dem Land gehen. Ein Grund mehr, alles dafür zu tun, daß die Roten zusammen mit den Grünen und den ganz Roten in diesem Lande keine Macht mehr bekommen.

Frank3
06.01.2009, 17:37
Guter Beitrag! :top:

Ist schon erstaunlich, wie die Roten immer auf dem selben Dingen rumreiten, sich dabei aber nicht überlegen, daß es ja auch oft die "Reichen" sind, die hier in Deutschland die Arbeitsplätze schaffen. Je mehr man die knebelt, desto schlechter wird's der Wirtschaft und damit dem Land gehen. Ein Grund mehr, alles dafür zu tun, daß die Roten zusammen mit den Grünen und den ganz Roten in diesem Lande keine Macht mehr bekommen.

DUMM . Je mehr SIE für sich behalten um so mehr Geld geht in DIE WELT , um noch mehr GELD zu werden und dies wird dann NOCH , in Deutschland bei der Steuer , abgesetzt .
" gott " und von Gott .