PDA

Vollständige Version anzeigen : Bier und Wein sollen teurer werden



Blaumann
20.12.2008, 13:19
Die Bundesdrogenbeauftragte Sabine Bätzing will die Preise für Alkohol in Deutschland anheben. Geplant seien höhere Steuern auf Bier und Wein, heißt es laut einem Bericht der "Leipziger Volkszeitung" in Bätzings Entwurf für ein Nationales Aktionsprogramm zur Alkoholprävention. Preisanhebungen infolge von Steuereröhungen könnten "einen unmittelbaren und relevanten Effekt auf die Senkung des Alkoholkonsums ausüben".

Die deutschen Steuersätze für Bier und Wein seien im europäischen Vergleich niedrig, "so dass in der Konsequenz auch die Einzelhandelspreise im europäischen Vergleich relativ niedrig sind", heißt es in dem Bericht weiter. Dies trage dazu bei, "dass der Erwerb und der Konsum von Alkoholika für die meisten Menschen - insbesondere auch für Jugendliche - leicht verfügbar sind". In Schweden kassiert der Staat rund zwei Euro pro Liter Bier, in Deutschland sind es derzeit etwa zehn Cent.
Guten Tag! Ich bin ein Link. (http://www.tagesschau.de/inland/bierpreise100.html)



Wurde ja auch Zeit - der Stoff ist in Deutschland viel zu billig und
für seine Gesundheitsschädlichkeit wird der Konsum erschreckend breit
gutgeheißen.

roxelena
20.12.2008, 13:26
Da werden die Säufer mal wieder was zu jammern haben :cool2:

Stadtknecht
20.12.2008, 13:27
Und mal wieder eine Steuererhöhung!

Welcher Partei gehört die Dame an, die wähle ich jedenfalls nicht.

Nicht daß ich gegen Alkoholismusprävention bin, ganz im Gegenteil, aber ich sehe mittlerweile in jeder Steuererhöhung einen aggressiven Akt gegen das arbeitende Volk und werde derartiges künftig bei Wahlen sanktionieren.

FranzKonz
20.12.2008, 13:28
Der Tag wird kommen, an dem die Gezwergschaft bei Wasser und Brot alleine in Deutschland hockt.

Sauerländer
20.12.2008, 13:28
Mit sowas werden Regierungen bei der breiten (:D ) Wählermasse traditionell ganz besonders populär.:rolleyes:

PeterH
20.12.2008, 13:32
Mit sowas werden Regierungen bei der breiten (:D ) Wählermasse traditionell ganz besonders populär.:rolleyes:

Eher popoleer.

roxelena
20.12.2008, 13:38
Die Säuferfraktion des Forums nimmt den Schicksalsschlag ergeben hin. Wenn sie mal einen lichten Moment kriegen und damit den Flattermann, kommt auch der Agress

Blaumann
20.12.2008, 13:45
Die Säuferfraktion des Forums nimmt den Schicksalsschlag ergeben hin. Wenn sie mal einen lichten Moment kriegen und damit den Flattermann, kommt auch der Agress

Ich finde es spricht doch für das Niveau des Forums, dass man die prinzipielle Richtigkeit einer Bestrafung der Verirrung des regelmäßigen Alkoholkonsums nicht abstreitet. Damit ist man nämlich - wie zuvor bei den Rauchern - an der richtigen Adresse. Bzw. stellt endlich wieder die Behandlungsgerechtigkeit der beiden schlimmsten Suchtkrankheiten her.

Doch... ich find das gut ! :]

Alion
20.12.2008, 15:01
Guten Tag! Ich bin ein Link. (http://www.tagesschau.de/inland/bierpreise100.html)

Wurde ja auch Zeit - der Stoff ist in Deutschland viel zu billig und
für seine Gesundheitsschädlichkeit wird der Konsum erschreckend breit
gutgeheißen.

Generell hat die Dame villeicht Recht.

Was mich stört ist die Tatsache, dass man bei weichen Alkoholika die Steuern anhebt, aber in jedem Supermarkt an der Kasse Pennerglück in viertel oder Halblitergebinden für deutlich unter 4 Euro zu haben ist.

Da müßte die Politik den Heben ansetzen. Hochprozentiger Alkohol über sagen wir 16% Alkoholgehalt gehört deutlich höher besteuert.

Deshalb muß man der Masse der Menschen nicht das Feierabendbier oder den Schluck Wein vor dem Kamin verleiden.

Noch besser wäre eine Besteuerung die sich noch dem 100%igen Alkohol richtet, der in alkoholischen Getränken vorhanden ist. Das wäre zielführender und gerechter.

Die Mehreinnahmen sollten dann aber zweckgebunden an die Krankenkassen für die Kosten der Suchtbehandlungen gehen und in Therapieplätze gesteckt werden, davon gibt es immer noch zu wenige.

Außerdem besteht bei der Jugend dringender Aufklärungsbedarf. Hier tut der Staat fast nichts um diesen unerwünschten Entwicklungen (Stichwort Komasaufen) entgegen zu treten.

MfG
Alion

EmilS
20.12.2008, 15:13
Wann immer ein Politiker Gesetze beschließt, die den Bürger vor sich selbst schützen sollen, planen sie tatsächlich einen Angriff auf das Eigentum oder die Sicherheit der Bürger.

eintiroler
20.12.2008, 15:24
Ihr Armen, jetzt müsst ihr aus Spargründen nur mehr Schnaps saufen :D

arnd
20.12.2008, 15:30
Ihr Armen, jetzt müsst ihr aus Spargründen nur mehr Schnaps saufen :D

Notfalls können wir den Schnaps verdünnen mit gesunden Säften ,welche ja nach dem Gesundheitsgejammere eigentlich billiger werden müßten.:D

Paul Felz
20.12.2008, 15:34
So ein Blödsinn. Als ob der Dame die Gesundheit des Volkes am Herzen liegen würde. Es geht lediglich um Kohle, sonst gar nichts.

Paßt ja gut zu dem 500 Euro Geschenk. Schnell noch (ausländische) Spirituosen horten, damit die Binnenwirtschaft angekurbelt wird und danach kommt was?

Ja natürlich: Diätenerhöhung.

Pandulf
20.12.2008, 15:38
So ein Markteingriff würde nur dazu führen, dass die Zielgruppe wieder den Schnaps selbst brennen und wesentlich ungesünderes Zeug trinken würde.

Rowlf
20.12.2008, 15:41
Wann immer ein Politiker Gesetze beschließt, die den Bürger vor sich selbst schützen sollen, planen sie tatsächlich einen Angriff auf das Eigentum oder die Sicherheit der Bürger.

Jetzt nur weiterdenken. Welchen Sinn hat der Staat (mal bei Hobbes nachschauen)?

Den Rest kann man sich denken.

Paul Felz
20.12.2008, 15:56
Jetzt nur weiterdenken. Welchen Sinn hat der Staat (mal bei Hobbes nachschauen)?

Den Rest kann man sich denken.

Der Staat oder unser(?) Staat?

EmilS
20.12.2008, 16:15
Jetzt nur weiterdenken. Welchen Sinn hat der Staat (mal bei Hobbes nachschauen)?

Den Rest kann man sich denken.Ja, der Staat bewirtschaftet tüchtige Menschen, um Untüchtige zu ernähren. Er ist ein aggressiver Parasit, der grundsätzlich jede Gesellschaft, jede Zivilisation auf Erden befallen kann (mal bei Oppenheimer nachlesen).

Marathon
20.12.2008, 16:16
Dieses Gesetz benachteiligt mal wieder die Deutschen gegenüber den Moslems, genauso wie ein anderes Gesetz (Kindergeld) die Moslems (viele Kinder) gegenüber den Deutschen bevorzugt.

Die Staatsführung macht eine Deutschenfeindliche und Moslemfreundliche Politik.
BRDigen.

Brutus
20.12.2008, 16:22
Man sollte dieser Dummkuh Bätzig den Schwedentrunk einflößen, damit die weiß, wie Getränke schmecken, die sich der von den Regierungsverbrechern ausgeplünderte Steuerdepp noch leisten kann.

Außerdem versucht sie sowieso nur bei den kleinen Leuten das Geld zusammenzutreiben, das zuvor den Banken, dem ZDJ, der EU, Israel und den Migranten reingeblasen worden ist. Jetzt, wo der Staatsbankrott am Horizont aufscheint, wird der finanzpolitische Volkssturm mobilisiert.

Paul Felz
20.12.2008, 16:25
Man sollte dieser Dummkuh Bätzig den Schwedentrunk einflößen, damit die weiß, wie Getränke schmecken, die sich der von den Regierungsverbrechern ausgeplünderte Steuerdepp noch leisten kann.

Außerdem versucht sie sowieso nur bei den kleinen Leuten das Geld zusammenzutreiben, das zuvor den Banken, dem ZDJ, der EU, Israel und den Migranten reingeblasen worden ist. Jetzt, wo der Staatsbankrott am Horizont aufscheint, wird der finanzpolitische Volkssturm mobilisiert.

Im Zuge des CO2 Wahnsinns wird demnächst auch die ausgeatmete Luft (CO2-haltig) besteuert. Außerdem ist in Bier auch Kohlensäure, welche als CO2 ausgast. Da kommt noch eine Extra-Steuer drauf.

roxelena
20.12.2008, 16:30
Die haltlosen Säufer forcieren die Diskussion.....

henriof9
20.12.2008, 16:33
Die Mehreinnahmen sollten dann aber zweckgebunden an die Krankenkassen für die Kosten der Suchtbehandlungen gehen und in Therapieplätze gesteckt werden, davon gibt es immer noch zu wenige.

Außerdem besteht bei der Jugend dringender Aufklärungsbedarf. Hier tut der Staat fast nichts um diesen unerwünschten Entwicklungen (Stichwort Komasaufen) entgegen zu treten.


Nö, die Krankenkassen sollten Ihren Leistungskatalog mal ausmisten.
Warum sollen denn alle Beitragszahler das Koma- Saufen der anderen finanzieren ?
Die Behandlung für übermäßiger Alkoholmißbrauch solllte selbst bezahlt werden, da vorsätzlich, wenn der jenige dann den Spaß allein bezahlen darf, wird er sich das beim nächsten Mal vorher überlegen.

So lange, wie Alkoholkonsum in der Gesellschaft ein " must " ist, wird sich nichts daran ändern, auch keine Aufklärung, wobei Jugendlichen, egal ob aufgeklärt oder nicht, den Spaß ja gerade beim Koma- Saufen haben- darauf sind sie doch noch stolz und prahlen damit.

EmilS
20.12.2008, 16:36
Nö, die Krankenkassen sollten Ihren Leistungskatalog mal ausmisten.
Warum sollen denn alle Beitragszahler das Koma- Saufen der anderen finanzieren ?
Die Behandlung für übermäßiger Alkoholmißbrauch solllte selbst bezahlt werden, da vorsätzlich, wenn der jenige dann den Spaß allein bezahlen darf, wird er sich das beim nächsten Mal vorher überlegen.

So lange, wie Alkoholkonsum in der Gesellschaft ein " must " ist, wird sich nichts daran ändern, auch keine Aufklärung, wobei Jugendlichen, egal ob aufgeklärt oder nicht, den Spaß ja gerade beim Koma- Saufen haben- darauf sind sie doch noch stolz und prahlen damit.Es wäre wesentlich günstiger und effizienter die Krankenkassen abzuschaffen. So könnte sich jeder gemäß seines individuellen Risikos versichern.

Marathon
20.12.2008, 16:37
Die haltlosen Säufer forcieren die Diskussion.....

Bist du eine von diesen feministischen Veganerinnen, die nur am Kräuterteechen nippen und auch kein Auto haben, welches sowieso nur das Wetter-Klima schädigt und angeblich die süßen Eisbärchen ertrinken lässt?

Paul Felz
20.12.2008, 16:40
Bist du eine von diesen feministischen Veganerinnen, die nur am Kräuterteechen nippen und auch kein Auto haben, welches sowieso nur das Wetter-Klima schädigt und angeblich die süßen Eisbärchen ertrinken lässt?

Nein. Offensichtlich Alkoholiker auf Entzug.

arnd
20.12.2008, 16:43
Nein. Offensichtlich Alkoholiker auf Entzug.

Das könnte sie tatsächlich sein. Konvertiten sind die Schlimmsten.

henriof9
20.12.2008, 16:43
Es wäre wesentlich günstiger und effizienter die Krankenkassen abzuschaffen. So könnte sich jeder gemäß seines individuellen Risikos versichern.

Genau das wird aber nicht passieren und deswegen sollten die KV´s ihren Leistungskatalog drastisch kürzen, wobei Tarife für individuelles Risiko sicherlich möglich wären.

Paul Felz
20.12.2008, 16:45
Genau das wird aber nicht passieren und deswegen sollten die KV´s ihren Leistungskatalog drastisch kürzen, wobei Tarife für individuelles Risiko sicherlich möglich wären.

Das nennt man PKV

sportsmann
20.12.2008, 16:47
Die haltlosen Säufer forcieren die Diskussion.....


Aha wer Alkohol trinkt (egal wieviel und wann und wie) ist also ein haltloser Säufer. Tolle Aussage...

Ist man Alkoholiker wenn man sich zu einem guten Essen ein gutes Glas Wein oder auch mal ein Bier gönnt? Ein gutes Essen kommt erst dann so richtig zur Geltung wenn der passende Wein dabei ist. Und zwar nicht "Kübelweise gesoffen" sondern maßvoll getrunken.

Meinst Du etwa man soll beim Essen bei einem noblen italienschen Lokal (kein Pizza und Pastaladen...) Cola und Wasser zu dem guten Essen trinken? Aber klar, vermutlich weißt Du nichtmal was gutes Essen ist, oder?

Ein gutes Essen mit einem entsprechenden Wein ist Kultur. Aber dieses Wort ist in Deinem Wortschatz wohl nicht enthalten.

henriof9
20.12.2008, 16:48
Das nennt man PKV

Mir brauchst Du das nicht zu sagen, allerdings so flexible Risikoklassen haben die auch nicht.

Paul Felz
20.12.2008, 16:51
Mir brauchst Du das nicht zu sagen, allerdings so flexible Risikoklassen haben die auch nicht.

Aber sie halten es wie eine bekannte japanische Automarke: "Aber wir arbeiten daran".

Schon jetzt sind ja bei Vorerkrankungen oder gewissen Riskogruppen bestimmte Erkrankungen nicht versichert. Alkoholmißbrauch ist bei meiner z.B. ausdrücklich ausgeschlossen.

EmilS
20.12.2008, 16:51
Genau das wird aber nicht passieren (...)Sie werden die PKV bereits mittelfristig zwangseingliedern müssen, um die Kosten zu stemmen = Sozialismus, oder zum Rechtsstaat zurückkehren müssen.


(...) und deswegen sollten die KV´s ihren Leistungskatalog drastisch kürzen,Ich wäre dafür. So wäre die Schmerzgrenze des Zwangsversicherten endlich überschritten, was drastische Veränderungen ermöglichen könnte.

Paul Felz
20.12.2008, 16:52
Die haltlosen Säufer forcieren die Diskussion.....

Wo genau liegt eigentlich der Unterschied zwischen haltlosen Säufer und gefestigtem Säufer? Und wo kann man das lernen?

latrop
20.12.2008, 16:54
Da werden die Säufer mal wieder was zu jammern haben :cool2:

Du bist ja jetzt schon dran :)) :))

latrop
20.12.2008, 16:55
Ihr Armen, jetzt müsst ihr aus Spargründen nur mehr Schnaps saufen :D

Schnaps ist gut gegen Cholera.

latrop
20.12.2008, 16:58
Nö, die Krankenkassen sollten Ihren Leistungskatalog mal ausmisten.
Warum sollen denn alle Beitragszahler das Koma- Saufen der anderen finanzieren ?
Die Behandlung für übermäßiger Alkoholmißbrauch solllte selbst bezahlt werden, da vorsätzlich, wenn der jenige dann den Spaß allein bezahlen darf, wird er sich das beim nächsten Mal vorher überlegen.

So lange, wie Alkoholkonsum in der Gesellschaft ein " must " ist, wird sich nichts daran ändern, auch keine Aufklärung, wobei Jugendlichen, egal ob aufgeklärt oder nicht, den Spaß ja gerade beim Koma- Saufen haben- darauf sind sie doch noch stolz und prahlen damit.

Geh mal in die Krankenhäuser oder in Arztpraxen - sinnlos besoffene Alkoholiker werden besser behandelt, als Kassenpatienten.
Da dieses in vielen Fällen das ''Sozialamt'' bezahlt, werden diese als Privatpatienten behandelt.

Paul Felz
20.12.2008, 17:01
Schnaps ist gut gegen Cholera.

Und ein steifer Grog gut gegen Erkältungserscheinungen.

So stellt man einen Grog her.

Zutaten:
- heißes Wasser
- Zitrone
- Rum, mind. 40 %
- schwarzer Tee

Man erhitze das Wasser und stelle die Flasche Rum hinein. Den Tee legt man zur Zitrone.

Man trinke den Rum.

Paul Felz
20.12.2008, 17:02
Geh mal in die Krankenhäuser oder in Arztpraxen - sinnlos besoffene Alkoholiker werden besser behandelt, als Kassenpatienten.
Da dieses in vielen Fällen das ''Sozialamt'' bezahlt, werden diese als Privatpatienten behandelt.

Nicht in vielen Fällen. Nur die werden bevorzugt behandelt.

henriof9
20.12.2008, 17:02
Geh mal in die Krankenhäuser oder in Arztpraxen - sinnlos besoffene Alkoholiker werden besser behandelt, als Kassenpatienten.
Da dieses in vielen Fällen das ''Sozialamt'' bezahlt, werden diese als Privatpatienten behandelt.

Deswegen- selbst bezahlen, fertig.

WIENER
20.12.2008, 17:07
Wann immer ein Politiker Gesetze beschließt, die den Bürger vor sich selbst schützen sollen, planen sie tatsächlich einen Angriff auf das Eigentum oder die Sicherheit der Bürger.

Wenn du ernsthaft glaubst, das die Regierung mit ihrer Steuererhöhungen in erster Linie die Gesundheit des Volkes in Blickfeld hat, solltest du ernsthaft den Gedanken erwägen, dich für Unmündig erklären zu lassen. Das das ganze nur zu deinem Schutz wäre brauche ich nicht extra zu erwähnen.

Thauris
20.12.2008, 17:09
Nu kriegt euch mal wieder ein

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/12/20/bundesbeauftragte-baetzing-fordert/hoehere-steuern-auf-wein-und-bier.html

Paul Felz
20.12.2008, 17:13
Wenn du ernsthaft glaubst, das die Regierung mit ihrer Steuererhöhungen in erster Linie die Gesundheit des Volkes in Blickfeld hat, solltest du ernsthaft den Gedanken erwägen, dich für Unmündig erklären zu lassen. Das das ganze nur zu deinem Schutz wäre brauche ich nicht extra zu erwähnen.

Bist zu langsam. Habe ich schon geschrieben ;)

FranzKonz
20.12.2008, 17:17
Bist zu langsam. Habe ich schon geschrieben ;)

Außerdem hat uns das Pack schon lange entmündigt.

Paul Felz
20.12.2008, 17:19
Außerdem hat uns das Pack schon lange entmündigt.

Allerdings.

FranzKonz
20.12.2008, 17:20
Nu kriegt euch mal wieder ein

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/12/20/bundesbeauftragte-baetzing-fordert/hoehere-steuern-auf-wein-und-bier.html

Da haben die verdienten alten Genossen Angst bekommen: Wenn wir den Arbeitern auch noch ihr Sedativum nehmen, rennt uns noch der allerletzte Genosse schreiend davon und dem Oskar in die Arme. :))

Also haben sie schnellstens die trockene Kampfschnepfe zurückgepfiffen.

Paul Felz
20.12.2008, 17:21
Da haben die verdienten alten Genossen Angst bekommen: Wenn wir den Arbeitern auch noch ihr Sedativum nehmen, rennt uns noch der allerletzte Genosse schreiend davon und dem Oskar in die Arme. :))

Wieso? Gibt Oskar ne Runde Freiwein?

roxelena
20.12.2008, 17:22
Säufer aller Länder vereinigt Euch !!!!

Paul Felz
20.12.2008, 17:23
Säufer aller Länder vereinigt Euch !!!!

Bist so alleine?

EmilS
20.12.2008, 17:23
Wenn du ernsthaft glaubst, das die Regierung mit ihrer Steuererhöhungen in erster Linie die Gesundheit des Volkes in Blickfeld hat, solltest du ernsthaft den Gedanken erwägen, dich für Unmündig erklären zu lassen. Das das ganze nur zu deinem Schutz wäre brauche ich nicht extra zu erwähnen.Nichrs für ungut; Du hast meinen Beitrag offensichtlich falsch verstanden.

EmilS
20.12.2008, 17:29
Säufer aller Länder vereinigt Euch !!!!...habe mir eben eine Flasche Rotwein geöffnet. Ich bin also ein "Säufer" und Du ein Primitivling. :)

Gärtner
20.12.2008, 17:31
Guten Tag! Ich bin ein Link. (http://www.tagesschau.de/inland/bierpreise100.html)

Wurde ja auch Zeit - der Stoff ist in Deutschland viel zu billig und
für seine Gesundheitsschädlichkeit wird der Konsum erschreckend breit
gutgeheißen.

http://img376.imageshack.us/img376/2610/48227664xr9.jpgöglicherweise ist der Hinweis ein bißchen billig, aber auch der Führer war Abstinenzler. Und nicht einmal der braune Diktator kam auf die Schnapsidee (sic!), den Volksgenossen das Saufen zu verbieten.

Die sozialistischen Zwangsbeglücker in der Regierung sollten allmählich mal halblang machen. Am Ende muß ich auch noch einen Sturzhelm tragen, wenn ich an der Käsetheke stehe und Tilsiter (oder andere aromatische Sorten) kaufen will.

Paul Felz
20.12.2008, 17:31
...habe mir eben eine Flasche Rotwein geöffnet. Ich bin also ein "Säufer" und Du ein Primitivling. :)

Solange Du sie nur öffnest und nicht trinkst, besteht noch Hoffnung ;)

Paul Felz
20.12.2008, 17:32
http://img376.imageshack.us/img376/2610/48227664xr9.jpgöglicherweise ist der Hinweis ein bißchen billig, aber auch der Führer war Abstinenzler. Und nicht einmal der braune Diktator kam auf die Schnapsidee (sic!), den Volksgenossen das Saufen zu verbieten.

Die sozialistischen Zwangsbeglücker in der Regierung sollten allmählich mal halblang machen. Am Ende muß ich auch noch einen Sturzhelm tragen, wenn ich an der Käsetheke stehe und Tilsiter (oder andere aromatische Sorten) kaufen will.

Geiler Ausdruck :hihi: :hihi:

EmilS
20.12.2008, 17:36
Solange Du sie nur öffnest und nicht trinkst, besteht noch Hoffnung ;)Danke, aber ich bestehe darauf ihn zu kosten - es handelt sich dabei schließlich nicht um Supermarkt-Plörre. :)

Thauris
20.12.2008, 17:36
Da haben die verdienten alten Genossen Angst bekommen: Wenn wir den Arbeitern auch noch ihr Sedativum nehmen, rennt uns noch der allerletzte Genosse schreiend davon und dem Oskar in die Arme. :))

Also haben sie schnellstens die trockene Kampfschnepfe zurückgepfiffen.


Wo nehmen sie jetzt nur die Kohle her? Der andere Sprit ist auch viel zu billig geworden :D

Thauris
20.12.2008, 17:37
Danke, aber ich bestehe darauf ihn zu kosten - es handelst sich schließlich nicht um Supermarkt-Plörre. :)


Auch im Supermarkt gibts anständigen und richtig guten Wein :]

Übrigens gar keine schlechte Idee - das mach ich jetzt auch!

EmilS
20.12.2008, 17:39
Übrigens gar keine schlechte Idee - das mach ich jetzt auch!Säufer! :))

Thauris
20.12.2008, 17:45
Säufer! :))


haltloser Säufer :]

Margrit
20.12.2008, 17:47
mit einam Fanatismus ohnegleichen wollen sie sich auf Biegen und Brechen ein neues Volk zusammenbasteln.

Je mehr Weiber in der Politik sind, je schlimmer wird es, muß ich leider feststellen.
Sind die alle so frustriert?

Wenn man diese Bätzing (SPD) sieht, sieht man schon den Fanatismus in ihrem Gesicht, ähnlich wie die Roth

roxelena
20.12.2008, 17:47
...habe mir eben eine Flasche Rotwein geöffnet. Ich bin also ein "Säufer" und Du ein Primitivling. :)

Von mir aus kannst Saufen bis in die Hosen scheisst.......ist dein Prob, nicht meins :cool2:

Paul Felz
20.12.2008, 17:48
mit einam Fanatismus ohnegleichen wollen sie sich auf Biegen und Brechen ein neues Volk zusammenbasteln.

Je mehr Weiber in der Politik sind, je schlimmer wird es, muß ich leider feststellen.
Sind die alle so frustriert?

Wenn man diese Bätzing (SPD) sieht, sieht man schon den Fanatismus in ihrem Gesicht, ähnlich wie die Roth

Soll das heißen, roxelena wird die nächste Bundeskanzlerin?

EmilS
20.12.2008, 18:03
Von mir aus kannst Saufen bis in die Hosen scheisst.......ist dein Prob, nicht meins :cool2:...ist ja gut. Ich gehe nun zu Freunden, um noch mehr zu trinken. Bei Dir würde sich wohl kein Gast verköstigt fühlen. Es kann jedenfalls nicht falsch sein dem Wein zuzusprechen, wenn man sich über das lächerliche Gehabe Deiner Art in geselliger Runde amüsieren kann. Du bist allein, und das ist bedauernswert. :)

elas
20.12.2008, 18:09
Da werden die Säufer mal wieder was zu jammern haben :cool2:

Was dürfen wir eigentlich noch außer Arbeiten und Steuern zahlen?

Deutschland wird ein Polizeistaat.


PS: Meine Frau parkte vor Ikea und legte vorschriftsmäßig einen Behindertenausweis ins Fenster.

Sie fand einen Strafzettel über 35Euro vor weil angeblich der Ausweis unleserlich war!!!!


Bürger schickaniert man

Verbrecher gehen bis zum Verfassungsgericht.

Ich hasse diesen bürokratischen Juristenstaat.
Mich wundert nicht mehr dass die KZ´s in D so gut funktionieren konnten.

Blaumann
20.12.2008, 18:11
http://img376.imageshack.us/img376/2610/48227664xr9.jpgöglicherweise ist der Hinweis ein bißchen billig, aber auch der Führer war Abstinenzler. Und nicht einmal der braune Diktator kam auf die Schnapsidee (sic!), den Volksgenossen das Saufen zu verbieten.

In der Tat - Der Einwurf hätte unterbleiben können. :(

Es geht auch nicht um Verbot sondern um Regulierung einer für die Gesellschaft mit Schaden verbundenen Handlungsweise. Das ist nicht unüblich und erfüllt einerseits
Lenkungsfunktion und fordert andererseits einen Beitrag an der Beseitigung der Schäden. Wo die Mittel nun direkt hingehen ist für 1. vollkommen und für 2. zum Teil egal. Bezahlt werden muss es ohnehin, was diese "Volksdroge" anrichtet.

elas
20.12.2008, 18:12
mit einam Fanatismus ohnegleichen wollen sie sich auf Biegen und Brechen ein neues Volk zusammenbasteln.

Je mehr Weiber in der Politik sind, je schlimmer wird es, muß ich leider feststellen.
Sind die alle so frustriert?

Wenn man diese Bätzing (SPD) sieht, sieht man schon den Fanatismus in ihrem Gesicht, ähnlich wie die Roth

Wer legt dieser Bürokraten-Tussi endlich mal das Handwerk.
Die soll mal arbeiten gehen statt blöde Vorschriften zu entwerfen.

Paul Felz
20.12.2008, 18:14
Daran ist nur die neue "Recht"schreibung schuld. Die hat einfach Alkohol in Maßen genießen nach neuer Regel so geschrieben: "Alkohol in Massen geniessen". Und das ist natürlich Autobahn.

roxelena
20.12.2008, 18:17
Was dürfen wir eigentlich noch außer Arbeiten und Steuern zahlen?

Deutschland wird ein Polizeistaat.


PS: Meine Frau parkte vor Ikea und legte vorschriftsmäßig einen Behindertenausweis ins Fenster.

Sie fand einen Strafzettel über 35Euro vor weil angeblich der Ausweis unleserlich war!!!!


Bürger schickaniert man

Verbrecher gehen bis zum Verfassungsgericht.

Ich hasse diesen bürokratischen Juristenstaat.
Mich wundert nicht mehr dass die KZ´s in D so gut funktionieren konnten.

Hat sie überhaupt den "richtigen" Behindertenausweis? Mit einem "G" drauf?

Gärtner
20.12.2008, 18:19
In der Tat - Der Einwurf hätte unterbleiben können. :(

Es geht auch nicht um Verbot sondern um Regulierung einer für die Gesellschaft mit Schaden verbundenen Handlungsweise. Das ist nicht unüblich und erfüllt einerseits
Lenkungsfunktion und fordert andererseits einen Beitrag an der Beseitigung der Schäden. Wo die Mittel nun direkt hingehen ist für 1. vollkommen und für 2. zum Teil egal. Bezahlt werden muss es ohnehin, was diese "Volksdroge" anrichtet.
http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpger Staat ist nicht dazu da, mir im Namen der "Volksgesundheit" Vorschriften für meine persönliche Lebensführung zu machen, zumal dann nicht, wenn zwischen Genießern und Suchtabhängigen kein Unterschied gemacht wird.

Blaumann
20.12.2008, 18:19
mit einam Fanatismus ohnegleichen wollen sie sich auf Biegen und Brechen ein neues Volk zusammenbasteln.


Die Schweden sind immer noch Schweden - trotz drastischer Regulierung.
Fakt ist mal eins: Mich widert der gesellschaftliche Umgang mit Alkohol an.
In der Öffentlichkeit besaufen sich Minderjährige und torkeln gröhlend durch die Innenstadt und keinen interessiert es. Ist wohl alles schon normal geworden.
Ja klar... Komasaufen ist ganz schlimm aber ist das ein Grund ?
Bei solchen Verhältnissen muss ich mich fragen, wer hier ein neues Volk schafft -
Der Alkohol oder die, die diesen Zuständen begegnen wollen.
Ich würde da zwar noch ganz andere Hebel ansetzen aber der Preis ist schonmal ein geeignetes Instrument, um die Gefährlichkeit dieser verharmlosten Droge zu unterstreichen.

FranzKonz
20.12.2008, 18:21
Wer legt dieser Bürokraten-Tussi endlich mal das Handwerk.
Die soll mal arbeiten gehen statt blöde Vorschriften zu entwerfen.

Wir sollten einfach Hegel wieder zu seinem Recht verhelfen. Es kann doch nicht angehen, daß wir wegen einer blöden Emanzenschnepfe wie der Schwarzer die Erkenntnisse der großen deutschen Philosophen in die Tonne treten. Und schon gar nicht, wo diese Erkenntnis so ziemlich die Einzige sein dürfte, bei der sich Hegel und Schopenhauer einig waren.

Auch Darwin erkannte die Unterschiede zwischen Mann und Frau:


"Der hauptsächlichste Unterschied in den intellectuellen Kräften der beiden Geschlechter zeigt sich darin, daß der Mann zu einer größeren Höhe in Allem, was er nur immer anfängt, gelangt, als zu welcher sich die Frau erheben kann. ..."

Darwin, "Die Abstammung des Menschen und die geschlechtliche Zuchtwahl"
http://deutsch.pi-noe.ac.at/inetsem/pfei_rb.htm

-jmw-
20.12.2008, 18:22
Ziemlicher Quark, was man da vorhat!
Es wird nänmlich nüscht bringen - ausser ein paar €, versteht sich.

Wenn schon "Prävention", dann bitte gleich richtig und 100 oder 200 Prozent Mehrwertsteuer auf jegliche Alkoholika.
Oder noch mehr.
Das würd helfen.

(Bekanntermassen bin ich ja für 0 Prozent Steuern auf alles, aber da der Rest das ablehnt, stört's mich auch nicht, wenn er exzessiv zahlen muss. :) )

Paul Felz
20.12.2008, 18:23
http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpger Staat ist nicht dazu da, mir im Namen der "Volksgesundheit" Vorschriften für meine persönliche Lebensführung zu machen, zumal dann nicht, wenn zwischen Genießern und Suchtabhängigen kein Unterschied gemacht wird.

Falls doch, dann bitte konsequent.

höhere Steuern für:

- Schläger
- Möder/Totschläger
- Zigaretten, Zigarren etc.
- Autos
- Fahrräder (wegen der Unfälle)
- Skifahrer
- Hausfrauen (die meisten Unfälle passieren im Haushalt)
- Gammelfleischverkäufer
- Burgerbuden
- Pommes Frites
- Schokolade
- Fettes Fleisch
- politische Schädlinge (Violksmund: Abgeordneter)
- Nichtaucher (wegen Steuerhinterziehung)
- Nichttrinker (wegen Steuerhinterziehung)
- Veganer (wegen der Schädigung der Fleischwirtschaft)
usw.

Don
20.12.2008, 18:23
In der Tat - Der Einwurf hätte unterbleiben können. :(

Es geht auch nicht um Verbot sondern um Regulierung einer für die Gesellschaft mit Schaden verbundenen Handlungsweise. Das ist nicht unüblich und erfüllt einerseits
Lenkungsfunktion und fordert andererseits einen Beitrag an der Beseitigung der Schäden. Wo die Mittel nun direkt hingehen ist für 1. vollkommen und für 2. zum Teil egal. Bezahlt werden muss es ohnehin, was diese "Volksdroge" anrichtet.

Wie groß ist denn eigentlich die Verwandschaft des altbundeskanzleranzeigenden Antiraucherclubvorsitzenden? Schön langsam nimmt das besorgniserregende Ausmaße an.

elas
20.12.2008, 18:24
Die Schweden sind immer noch Schweden - trotz drastischer Regulierung.
Fakt ist mal eins: Mich widert der gesellschaftliche Umgang mit Alkohol an.
In der Öffentlichkeit besaufen sich Minderjährige und torkeln gröhlend durch die Innenstadt und keinen interessiert es. Ist wohl alles schon normal geworden.
Ja klar... Komasaufen ist ganz schlimm aber ist das ein Grund ?
Bei solchen Verhältnissen muss ich mich fragen, wer hier ein neues Volk schafft -
Der Alkohol oder die, die diesen Zuständen begegnen wollen.
Ich würde da zwar noch ganz andere Hebel ansetzen aber der Preis ist schonmal ein geeignetes Instrument, um die Gefährlichkeit dieser verharmlosten Droge zu unterstreichen.

Die Jugend braucht Ideale und keine Verbote!

Blaumann
20.12.2008, 18:24
http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpger Staat ist nicht dazu da, mir im Namen der "Volksgesundheit" Vorschriften für meine persönliche Lebensführung zu machen,

Das ist Deine persönliche Einstellung. Bist Du auch gegen Tabaksteuer, Mineralölsteuer ? Mit anderen Worten: Was rechtfertigt überhaupt einen "Eingriff" in Deine persönliche Lebensgestaltung und zahlst Du Auswirkungen auch ausschließlich "persönlich"?



zumal dann nicht, wenn zwischen Genießern und Suchtabhängigen kein Unterschied gemacht wird.

Doch. Trinkst Du wenig, zahlst Du wenig mehr. Trinkst Du viel, zahlst Du viel mehr.
Wie beim Rauchen.

Blaumann
20.12.2008, 18:26
Die Jugend braucht Ideale und keine Verbote![/SIZE]

*Sülz*

obwohl: OK!
Diskos zu Literaturcafés! :)

Don
20.12.2008, 18:27
Das ist Deine persönliche Einstellung. Bist Du auch gegen Tabaksteuer, Mineralölsteuer ? Mit anderen Worten: Was rechtfertigt überhaupt einen "Eingriff" in Deine persönliche Lebensgestaltung und zahlst Du Auswirkungen auch ausschließlich "persönlich"?



Doch. Trinkst Du wenig, zahlst Du wenig mehr. Trinkst Du viel, zahlst Du viel mehr.
Wie beim Rauchen.

Zuerst mal sollten Breitbandanschlüsse mit einer spürbaren Steuer belegt werden um moralinsauren Genußneidern das Absondern ihrer Kontrollphantasien zu erschweren.

Paul Felz
20.12.2008, 18:28
Zuerst mal sollten Breitbandanschlüsse mit einer spürbaren Steuer belegt werden um moralinsauren Genußneidern das Absondern ihrer Kontrollphantasien zu erschweren.

Meine Stimme hast Du.

roxelena
20.12.2008, 18:32
Die Jugend braucht Ideale und keine Verbote!

Ihr Alkoholiker und Nikotiniker seit schon grosse Vorbilder für die Jugend!!!

Abschreckende Beispiele :))

FranzKonz
20.12.2008, 18:35
Ihr Alkoholiker und Nikotiniker seit schon grosse Vorbilder für die Jugend!!!

Abschreckende Beispiele :))

Moralinsaure Gezwergschaftshühner sind schlimmer. Da kriegt die Jugend einen Schock für's Leben und fängt an hemmungslos zu saufen.

Paul Felz
20.12.2008, 18:35
Ihr Alkoholiker und Nikotiniker seit schon grosse Vorbilder für die Jugend!!!

Abschreckende Beispiele :))

Im zarten Alter von 40 Jahren habe ich das Biertrinken bei einem reifen 14-jährigen erlernt.

Blaumann
20.12.2008, 18:41
Könnt ihr nicht mal beim Thema bleiben?
Ich meine... Herr Don und Herr Felz u.a. enthaltet euch doch der diskussion, wenn ihr sie nicht führen wollt. Ist doch irgendwie albern, unsachlichen Kram dazwischenzurotzen. :)

Paul Felz
20.12.2008, 18:57
Könnt ihr nicht mal beim Thema bleiben?
Ich meine... Herr Don und Herr Felz u.a. enthaltet euch doch der diskussion, wenn ihr sie nicht führen wollt. Ist doch irgendwie albern, unsachlichen Kram dazwischenzurotzen. :)

Was genau bitte ist unsachlich? Das Gefasel der trockenen Alkoholiker oder das Vorführen der Lächerlichkeit?

Blaumann
20.12.2008, 19:02
Was genau bitte ist unsachlich? Das Gefasel der trockenen Alkoholiker oder das Vorführen der Lächerlichkeit?

Niemand hat Dich gebeten, hier für Dich lächerliche Beiträge zu verfassen.
Ich zumindest nicht. :)
Wer war es ? :(

Paul Felz
20.12.2008, 19:04
Niemand hat Dich gebeten, hier für Dich lächerliche Beiträge zu verfassen.
Ich zumindest nicht. :)
Wer war es ? :(

Kommt auch noch ne Antwort? Oder willst nur Frust ablassen?

roxelena
20.12.2008, 19:07
Kommt auch noch ne Antwort? Oder willst nur Frust ablassen?

Er meint solch versoffene Elemente wie du sollten nicht zu sehr dem verderbenden König Alkohol huldigen

Don
20.12.2008, 19:08
Könnt ihr nicht mal beim Thema bleiben?
Ich meine... Herr Don und Herr Felz u.a. enthaltet euch doch der diskussion, wenn ihr sie nicht führen wollt. Ist doch irgendwie albern, unsachlichen Kram dazwischenzurotzen. :)

Ich führe keine Diskussion mit Totalitaristen. Ich führe sie vor.

roxelena
20.12.2008, 19:09
Ich führe keine Diskussion mit Totalitaristen. Ich führe sie vor.

Wir besuchen dich mal in der TH:))




TH=Trinkerheilanstalt

Don
20.12.2008, 19:11
Moralinsaure Gezwergschaftshühner sind schlimmer. Da kriegt die Jugend einen Schock für's Leben und fängt an hemmungslos zu saufen.

Gezwerkschaftsführer sitzen mit Cohiba in der Kauleiste und Mojito in der Hand im Puff in Rio und lachen sich einen Ast über ihre sich abradelnden ideologietreuen Paladine.

Don
20.12.2008, 19:13
Wir besuchen dich mal in der TH:))




TH=Trinkerheilanstalt

Kommunisten an sich sind schlimm genug. Abstinente Kommunisten sind eine Seuche.

Verrari
20.12.2008, 19:14
Er meint solch versoffene Elemente wie du sollten nicht zu sehr dem verderbenden König Alkohol huldigen

Für bekennende Linke wie Dich sollte man eine Trinkwassersteuer einführen.
Ich denke da in etwa an den zehnfachen MWSt.-Satz! Das wäre dann zumindest eine spürbare Wertschöpfung für unseren Staat, wobei sogar Du auch mal einen Sozialbeitrag für die Gesellschaft leisten könntest! ;)

Eloy
20.12.2008, 19:14
Die SPD-Zicke dementiert! Dann wird´s wohl doch so kommen! :D

http://www.tagesschau.de/inland/bierpreise100.html

WIENER
20.12.2008, 19:26
Die Schweden sind immer noch Schweden - trotz drastischer Regulierung.
Fakt ist mal eins: Mich widert der gesellschaftliche Umgang mit Alkohol an.
In der Öffentlichkeit besaufen sich Minderjährige und torkeln gröhlend durch die Innenstadt und keinen interessiert es. Ist wohl alles schon normal geworden.
Ja klar... Komasaufen ist ganz schlimm aber ist das ein Grund ?
Bei solchen Verhältnissen muss ich mich fragen, wer hier ein neues Volk schafft -
Der Alkohol oder die, die diesen Zuständen begegnen wollen.
Ich würde da zwar noch ganz andere Hebel ansetzen aber der Preis ist schonmal ein geeignetes Instrument, um die Gefährlichkeit dieser verharmlosten Droge zu unterstreichen.


Absoluter Unsinn. Es gäbe viele Weg das Alkoholproblem, vor allem das der Jugendlichen zu lösen, Verbote oder Exorbitante Steuern gehören nicht dazu, das würde bereits mehrfach bewiesen. Und wenn Alkoholika gänzlich unleistbar sind, dann wird wieder vermehrt selber gebrannt werden.

Blaumann
20.12.2008, 19:35
Ich führe keine Diskussion mit Totalitaristen. Ich führe sie vor.

:lach: :lach: :lach:

Der war gut.
Hat den Witz auch jeder verstanden ?

Margrit
20.12.2008, 21:02
In der Tat - Der Einwurf hätte unterbleiben können. :(

Es geht auch nicht um Verbot sondern um Regulierung einer für die Gesellschaft mit Schaden verbundenen Handlungsweise. Das ist nicht unüblich und erfüllt einerseits
Lenkungsfunktion und fordert andererseits einen Beitrag an der Beseitigung der Schäden. Wo die Mittel nun direkt hingehen ist für 1. vollkommen und für 2. zum Teil egal. Bezahlt werden muss es ohnehin, was diese "Volksdroge" anrichtet.


um die Beseitigung der Schäden mach Dir mal keine Gedanken. Oder glaubst Du diese Meldungen der jeweiligen regierungsnahen Institutionen?
Das war beim angeblichen Lungenkrebs der Raucher ebenso.
2/3 der auf der Liste stehenden Toten die angeblich durch Rauchen gestorben sind, waren über 80!!!!!!!
Und was die für Berufe hatten, hat man vorsorglich verschwiegen. Denn bekannt ist, dass viele Bergleute und viele Arbeiter aus stahlverarbeitenden Betrieben Lungenkrebs bekommen, da sie permanent Feinstaub einatmen
Was kommt denn als nächstes muß man sich ja fragen.
Wäre noch Kaffee, Schokolae, sind ja auch Genußmittel und könnten ja dick machen oder Kaffee macht dann plötzlich Herzinfarkt.
Und wer über wacht das alles?
Kriegen wir dann weder den guten alten Blockwart?
Der kontrolliert dann unser Leben ganz und gar.
Frau X hat heute zwei Fl. Wein vom Einkauf mit gebracht
Frau X hatte heute Herrenbesuch
2 Tage später: Frau X hatte wieder Herrenbesuch- aber es war ein anderer
Solche ARt Blockwarte gab es in der DDR ja auch, die der Stasi alles berichteten.
Moralapostel wie Du sterben scheinbar auch nie aus.
Erst der Antiraucher der sich nicht zu blöd war selbst den Altkanzler anzuzeigen, da der auf einer privaten Veranstaltung geraucht hat, nun kommt der Alkohol.
Mann oh Mann, was seid Ihr für ekelhafte Leute
Und das Komasaufen der Kinder wäre schnell vorbei, wenn die Krankenhausrechnungen mal an die Eltern gingen, denn die haben mal wieder sich um ihre Kinder zu kümmern.

Margrit
20.12.2008, 21:02
Leute wir werden demnächst nach dem Motto leben


ich rauche nicht, ich trinke nicht und meine Kinder sind alle adoptiert

Don
20.12.2008, 21:41
:lach: :lach: :lach:

Der war gut.
Hat den Witz auch jeder verstanden ?

Daß Leute mit abartigen Ansichten auch noch immer an den falschen Stellen lachen müssen macht sie nicht unbedingt sympathischer.

Blaumann
20.12.2008, 21:58
Daß Leute mit abartigen Ansichten auch noch immer an den falschen Stellen lachen müssen macht sie nicht unbedingt sympathischer.

Das sagen alle, die neben einer sonderbaren "Begabung", sich aufzuplustern auch noch über einen leidlichen Humor verfügen, den resultierenden Spaß zu ertragen. Schade schade... :(

Don
20.12.2008, 22:08
Das sagen alle, die neben einer sonderbaren "Begabung", sich aufzuplustern auch noch über einen leidlichen Humor verfügen, den resultierenden Spaß zu ertragen. Schade schade... :(

Begabungen erscheinen Unbegabten stets sonderbar.

Auch noch an Kommatitis leidend? Wie unangenehm...

Hilarius
20.12.2008, 23:04
Pfeiffer, sie sind albern, setzen sie sich. Ackermann, was wissen sie über die alkoholische Gärung?

Die a... die alkoholische Gärung oder die Gärung des Alkohols erzeugt Alkohol. Der Alkohol erzeugt Gärung, die sogenannte alkoholische Gärung.

Pfeiffer, sie faseln. Sätzen se sich!

Der gärende Alkohol beginnt dann zu faseln. Und so entsteht Heidelbeerfasel oder Heidelbeerfusel.

Hilarius
20.12.2008, 23:10
http://www-user.tu-chemnitz.de/~herbs/Gaerung.htm

elas
20.12.2008, 23:52
Ihr Alkoholiker und Nikotiniker seit schon grosse Vorbilder für die Jugend!!!

Abschreckende Beispiele :))

Meinst du vielleicht diese rote Dummbätzing ist Vorbild?

Als KZ-Aufseherin vielleicht.

Stadtknecht
21.12.2008, 11:24
Was dürfen wir eigentlich noch außer Arbeiten und Steuern zahlen?

Deutschland wird ein Polizeistaat.


PS: Meine Frau parkte vor Ikea und legte vorschriftsmäßig einen Behindertenausweis ins Fenster.

Sie fand einen Strafzettel über 35Euro vor weil angeblich der Ausweis unleserlich war!!!!


Bürger schickaniert man

Verbrecher gehen bis zum Verfassungsgericht.

Ich hasse diesen bürokratischen Juristenstaat.
Mich wundert nicht mehr dass die KZ´s in D so gut funktionieren konnten.

Wenn der Ausweis nicht deutlich leserlich ausgelegt war, war diese maßnahme absolut rechtmäßig.

Solche Ausreden hört man immer wieder.

Stadtknecht
21.12.2008, 11:36
Hinsichtlich Trinkgelagen in der Öffentlichkeit gibt es einige Gesetze, die nur konsequent angewendet werden müssen.

z.B.
§ 117 OWiG - Unzulässiger Lärm
§ 118 OWiG- Belästigung der Allgemeinheit
§ 119 OWiG- Grob anstößige und belästigende Handlungen

sowie die Stadtsatzungen vieler Städte


Ich habe schon oft dafür gesorgt, daß so ein Saufabend für die Schluckspechte richtig teuer wurde.

FranzKonz
21.12.2008, 11:40
Hinsichtlich Trinkgelagen in der Öffentlichkeit gibt es einige Gesetze, die nur konsequent angewendet werden müssen.

z.B.
§ 117 OWiG - Unzulässiger Lärm
§ 118 OWiG- Belästigung der Allgemeinheit
§ 119 OWiG- Grob anstößige und belästigende Handlungen

sowie die Stadtsatzungen vieler Städte


Ich habe schon oft dafür gesorgt, daß so ein Saufabend für die Schluckspechte richtig teuer wurde.

Elender Büttel. Und damit prahlst Du noch?

Blaumann
21.12.2008, 11:56
Hinsichtlich Trinkgelagen in der Öffentlichkeit gibt es einige Gesetze, die nur konsequent angewendet werden müssen.

z.B.
§ 117 OWiG - Unzulässiger Lärm
§ 118 OWiG- Belästigung der Allgemeinheit
§ 119 OWiG- Grob anstößige und belästigende Handlungen

sowie die Stadtsatzungen vieler Städte


Ich habe schon oft dafür gesorgt, daß so ein Saufabend für die Schluckspechte richtig teuer wurde.

Denunziantentum lehne ich ja eigentlich ab...
Aber für mich braucht es keinen Lärm...
Für mich ist das Saufen in der Öffentlichkeit an sich schon widerlich und würdelos.
Ich meine so mit der Pulle Korn in der Hand durch die Fußgängerzone zu stolzieren. Wir sind doch hier nicht bei den Russen. ;(
Man sollte dieses Verhalten einfach mit übergroßen Plakaten brandmarken.
Darauf sollten Trinker mit subtilen Beleidigungen überzogen werden.
Schämen sollen sie sich, diese Mongolen im Geiste! germane
Dies natürlich ergänzt durch die Anhebung des Bierpreises auf 2..3 Euro! :]

Stadtknecht
21.12.2008, 11:59
Elender Büttel. Und damit prahlst Du noch?

Das gehört zu meinem Beruf.

Stadtknecht
21.12.2008, 12:00
Denunziantentum lehne ich ja eigentlich ab...
Aber für mich braucht es keinen Lärm...
Für mich ist das Saufen in der Öffentlichkeit an sich schon widerlich und würdelos.
Ich meine so mit der Pulle Korn in der Hand durch die Fußgängerzone zu stolzieren. Wir sind doch hier nicht bei den Russen. ;(
Man sollte dieses Verhalten einfach mit übergroßen Plakaten brandmarken.
Darauf sollten Trinker mit subtilen Beleidigungen überzogen werden.
Schämen sollen sie sich, diese Mongolen im Geiste! germane
Dies natürlich ergänzt durch die Anhebung des Bierpreises auf 2..3 Euro! :]

Gegen ein dezentes Trinkgelage ist ja nichts einzuwenden.
Aber nicht in der Öffentlichkeit, erst ab 18 und unter Berücksichtigung der Nachbarschaft.

arnd
21.12.2008, 12:01
Denunziantentum lehne ich ja eigentlich ab...
Aber für mich braucht es keinen Lärm...
Für mich ist das Saufen in der Öffentlichkeit an sich schon widerlich und würdelos.
Ich meine so mit der Pulle Korn in der Hand durch die Fußgängerzone zu stolzieren. Wir sind doch hier nicht bei den Russen. ;(
Man sollte dieses Verhalten einfach mit übergroßen Plakaten brandmarken.
Darauf sollten Trinker mit subtilen Beleidigungen überzogen werden.
Schämen sollen sie sich, diese Mongolen im Geiste! germane
Dies natürlich ergänzt durch die Anhebung des Bierpreises auf 2..3 Euro! :]

..und alle ordentlichen Biertrinker werden durch die Preissteigerung gleich mitbestraft. Saubere Moral welche du hast.

arnd
21.12.2008, 12:02
Das gehört zu meinem Beruf.

Es gehört zu deinem Beruf mit deinen Maßnahmen zu prahlen??(

Blaumann
21.12.2008, 12:02
Gegen ein dezentes Trinkgelage ist ja nichts einzuwenden.
Aber nicht in der Öffentlichkeit, erst ab 18 und unter Berücksichtigung der Nachbarschaft.

So sehe ich das auch. Das Gegenteil ist leider der Fall.
Freitag abend haben hier die minderjährigen Trunkenbolde Ausgang.
Kaum ein Jugendlicher ohne Bier, Sekt oder KOrn im Anschlag. Das ist abscheulich anzusehen.

arnd
21.12.2008, 12:04
So sehe ich das auch. Das Gegenteil ist leider der Fall.
Freitag abend haben hier die minderjährigen Trunkenbolde Ausgang.
Kaum ein Jugendlicher ohne Bier, Sekt oder KOrn im Anschlag. Das ist abscheulich anzusehen.

Dann soll die Polizei die Knilche für eine Nacht wegsperren.
Aber warum sollen deshalb die Steuern auf Bier und Wein erhöht werden.?(

Stanley_Beamish
21.12.2008, 12:09
Hinsichtlich Trinkgelagen in der Öffentlichkeit gibt es einige Gesetze, die nur konsequent angewendet werden müssen.

z.B.
§ 117 OWiG - Unzulässiger Lärm
§ 118 OWiG- Belästigung der Allgemeinheit
§ 119 OWiG- Grob anstößige und belästigende Handlungen

sowie die Stadtsatzungen vieler Städte


Ich habe schon oft dafür gesorgt, daß so ein Saufabend für die Schluckspechte richtig teuer wurde.

Und, hat's Dir Spass gemacht?

Gärtner
21.12.2008, 12:14
Denunziantentum lehne ich ja eigentlich ab...
Aber für mich braucht es keinen Lärm...
Für mich ist das Saufen in der Öffentlichkeit an sich schon widerlich und würdelos.
Ich meine so mit der Pulle Korn in der Hand durch die Fußgängerzone zu stolzieren. Wir sind doch hier nicht bei den Russen.
Man sollte dieses Verhalten einfach mit übergroßen Plakaten brandmarken.
Darauf sollten Trinker mit subtilen Beleidigungen überzogen werden.
Schämen sollen sie sich, diese Mongolen im Geiste!
Dies natürlich ergänzt durch die Anhebung des Bierpreises auf 2..3 Euro!

http://img366.imageshack.us/img366/4253/48140095oq0.jpgesundheits-, Sozial- und Jugendpolitik nach dem denunziatorischen Schema "Unser Dorf soll schöner werden". Was nicht ins eigene, kleingeistige Bild paßt, wird verboten und am besten weggesperrt.

Immer dasselbe mit miesepetrigen Ideologen, die ihre eigene Freudlosigkeit der Alllgemeinheit aufzwingen wollen.

Blaumann
21.12.2008, 12:16
Dann soll die Polizei die Knilche für eine Nacht wegsperren.
Aber warum sollen deshalb die Steuern auf Bier und Wein erhöht werden.?(

Das würde die nicht abhalten. Volltrunken nimmt man jedes Quartier hin.
Der Preis ist schon geeignet, um zu steuern.
Außerdem sollen die Trinker ruhig mal bissl mehr von den Schäden zahlen, die ihr Alkoholkonsum verursacht, für die ich aber als Seltentrinker in vollem Umfang haftbar gemacht werde.
Was ich an die Krankenkasse abdrücken darf, ist nicht grad wenig. Bei Rauchern sieht es auch jeder ein.
Warum nicht beim Alkoholkonsumenten?

Stadtknecht
21.12.2008, 12:16
Und, hat's Dir Spass gemacht?

Hat es.

Der Sommer war im Vergleich zum vergangenen Jahr friedlicher, da die Bengels einem hohen Kontroll- und Sanktionierungsdruck ausgesetzt waren.

Stadtknecht
21.12.2008, 12:17
Dann soll die Polizei die Knilche für eine Nacht wegsperren.
Aber warum sollen deshalb die Steuern auf Bier und Wein erhöht werden.?(

Das ist rechtlich nicht möglich.

arnd
21.12.2008, 12:18
http://img366.imageshack.us/img366/4253/48140095oq0.jpgesundheits-, Sozial- und Jugendpolitik nach dem denunziatorischen Schema "Unser Dorf soll schöner werden". Was nicht ins eigene, kleingeistige Bild paßt, wird verboten und am besten weggesperrt.

Immer dasselbe mit miesepetrigen Ideologen, die ihre eigene Freudlosigkeit der Alllgemeinheit aufzwingen wollen.

Also randalierende ,besoffene Kinder sollten tatsächlich ab und an mal ihre Grenzen aufgezeigt bekommen.

Stadtknecht
21.12.2008, 12:19
Es gehört zu deinem Beruf mit deinen Maßnahmen zu prahlen??(

Habe ich das getan?

Wenn ein KFZ-Mechaniker erzählt, daß er heute an drei PKW die Bremsen erneuert hat, ist das dann eine nüchterne Beschreibung seiner beruflichen Tätigkeit, oder Prahlerei?

Blaumann
21.12.2008, 12:20
http://img366.imageshack.us/img366/4253/48140095oq0.jpgesundheits-, Sozial- und Jugendpolitik nach dem denunziatorischen Schema "Unser Dorf soll schöner werden". Was nicht ins eigene, kleingeistige Bild paßt, wird verboten und am besten weggesperrt.

Immer dasselbe mit miesepetrigen Ideologen, die ihre eigene Freudlosigkeit der Alllgemeinheit aufzwingen wollen.

Wie "hübsch"... hatten wir zwar schon gehört aber sei es drum:

Kann es sein, dass Du aus einem kleinen Dorf kommst oder gar nicht vor die Tür gehst ?
Ich kann Dir sagen, dass sich hier bei uns bezogen auf die Jugendtrunkenhiet wirklich ein erschreckendes Bild bietet.
Und das ist auch nicht nur meine persönliche Einschätzung sondern ist auch von der Öffentlichkeit erkannt worden und man versuchte bereits, dagegen vorzugehen.
Ich kann allerdings nirgends erkennen, dass das was gefruchtet hat.

Stadtknecht
21.12.2008, 12:20
Ist Elas schon betrunken oder nur sehr schlicht strukturiert?

Skaramanga
21.12.2008, 12:21
Hat in Finnland nicht funktioniert. Hat in England nicht funktioniert. Wird auch hier nicht funktionieren. Die Leute saufen nicht mehr oder weniger, weils billiger oder teurer ist. Das hat andere Gründe.

arnd
21.12.2008, 12:22
Das ist rechtlich nicht möglich.

Dann sollte Frau Drogenbeauftragte (toller Titel ) mal mit der Frau Justizministerin darüber nachdenken ,wie man das rechtlich möglich machen könnte.
Aber es fällt ihr nix weiter ein ,als eine Steuererhöhung . Erbärmlich.

(Vorhin bei NTV in den Nachichten gehört ,dass die "Gute" es eigentlich ganz anders meinte )

Stadtknecht
21.12.2008, 12:23
Hat in Finnland nicht funktioniert. Hat in England nicht funktioniert. Wird auch hier nicht funktionieren. Die Leute saufen nichts mehr oder weniger, weils billiger oder teurer ist. Das hat andere Gründe.

So sehe ich das auch.

Man würde auf geschmuggelten Alkohol zurückgreifen, wie es jetzt schon bei Zigaretten der Fall ist.

Blaumann
21.12.2008, 12:23
Hat in Finnland nicht funktioniert. Hat in England nicht funktioniert. Wird auch hier nicht funktionieren. Die Leute saufen nichts mehr oder weniger, weils billiger oder teurer ist. Das hat andere Gründe.

Dann muss eben sowas wie systembolaget her.
Über den Preis kann man ja dann gesondert nachdenken...
Der muss ja dann gar nicht so hoch sein...

wtf
21.12.2008, 12:24
//elas aus Strang entfernt.

Stadtknecht
21.12.2008, 12:25
Dann sollte Frau Drogenbeauftragte (toller Titel ) mal mit der Frau Justizministerin darüber nachdenken ,wie man das rechtlich möglich machen könnte.
Aber es fällt ihr nix weiter ein ,als eine Steuererhöhung . Erbärmlich.

(Vorhin bei NTV in den Nachichten gehört ,dass die "Gute" es eigentlich ganz anders meinte )

Nun, Jugendliche in Gewahrsam zu nehmen gibt das Polizeigesetz NRW nun mal nicht her, derartige Maßnahmen dienen auch nur dazu, betrunkene Personen zum Schutz vor sich selbst oder zur Verhinderung von Straftaten für eine Nacht wegzuschließen.

Grundsätzliche Probleme löst man damit nicht.

Stadtknecht
21.12.2008, 12:26
//elas aus Strang entfernt.

Danke!

Blaumann
21.12.2008, 12:27
So sehe ich das auch.

Man würde auf geschmuggelten Alkohol zurückgreifen, wie es jetzt schon bei Zigaretten der Fall ist.

Sowas ist dann ja aber illegal und eine Straftat.
Da wird es immer welche geben, die sowas machen.
Wird aber auch viele abschrecken.
Und die Verfügbarkeit wird ähnlich wie bei Drogen und Polenkippen dennoch stark gemindert sein.

Stadtknecht
21.12.2008, 12:30
Sowas ist dann ja aber illegal und eine Straftat.
Da wird es immer welche geben, die sowas machen.
Wird aber auch viele abschrecken.
Und die Verfügbarkeit wird ähnlich wie bei Drogen und Polenkippen dennoch stark gemindert sein.

Wenn man den Alkohol drastisch verteuern würde, dann würde die Hemmschwelle der Menschen, geschmuggelten Schnaps zu kaufen, sinken.

Bei Polenkippen ( Quing Ling, oder wie die heißen ) muß man nur die richtigen Leute kennen, die die Dinger besorgen können. Gleiches dürfte für Drogen gelten.

Blaumann
21.12.2008, 12:33
Bei Polenkippen ( Quing Ling, oder wie die heißen ) muß man nur die richtigen Leute kennen, die die Dinger besorgen können. Gleiches dürfte für Drogen gelten.

Ja, sicher. Ändert aber nicht viel an meiner Aussage.

Stadtknecht
21.12.2008, 12:34
Ja, sicher. Ändert aber nicht viel an meiner Aussage.

Grundsätzlich hast Du ja auch Recht.

Gärtner
21.12.2008, 12:36
Also randalierende ,besoffene Kinder sollten tatsächlich ab und an mal ihre Grenzen aufgezeigt bekommen.
http://img525.imageshack.us/img525/7726/25405598el1.jpgatürlich, aber von denen war ja nicht primär die Rede. Was der "Blaumann" will, ist reine Oberflächenkosmetik, nicht mehr. Beispiel USA: dort ist der öffentliche Konsum von Alkohol aus den exakt von "Blaumann" vorgetragenen Gründen verboten. Das Ergebnis? Wird weniger getrunken? Nein, Papiertüte um die Flasche und es wird fröhlich weitergesoffen.

Eine verlogene Spießermoral, die sich mit dem schönen Schein zufriedengibt, aber Suff und Gewalt de facto nicht Bohne reduziert, ist nichts weiter als lächerlicher Mumpitz und drum abzulehnen.

Stadtknecht
21.12.2008, 12:44
Das Problem in unserer kleinen Stadt ist und war das "Parkplatz- und Rucksacksaufen" im Kneipenviertel.

Die Jugendlichen gehen am Wochenende ins Kneipenviertel, suchen aber mangels finanzieller Möglichkeiten so gut wie nie die Kneipen auf, sondern trinken vorher im Getränkehandel gekauften Alkohol, den sie in Rucksäcken mit sich führen oder in abgeparkten Autos bunkern.

Man hat dann das Problem besoffener und randalierender Jugendlicher, die sich zum sehen und gesehen werden zwar im Kneipenviertel aufhalten, aber in den Kneipen nichts verzehren.

Sheldon
21.12.2008, 12:44
Dann werden hier russische Verhältnisse eintreten, wo sich Leute, die sich keinen richtigen Stoff mehr besorgen können, blind werden, weil sie auf Billigfusel angewiesen sind.

Und die Jugendlichen steigen von Alk auf Pattex um und verblöden noch mehr, als bisher.

FranzKonz
21.12.2008, 12:48
Dann werden hier russische Verhältnisse eintreten, wo sich Leute, die sich keinen richtigen Stoff mehr besorgen können, blind werden, weil sie auf Billigfusel angewiesen sind.

Und die Jugendlichen steigen von Alk auf Pattex um und verblöden noch mehr, als bisher.

Pattex ist auch nicht mehr das, was es mal war. Das Toluol haben sie uns auch schon genommen.

arnd
21.12.2008, 12:48
Habe ich das getan?

Wenn ein KFZ-Mechaniker erzählt, daß er heute an drei PKW die Bremsen erneuert hat, ist das dann eine nüchterne Beschreibung seiner beruflichen Tätigkeit, oder Prahlerei?

Ja,hast du getan.

Siehe dazu
Frage an dich -Beitrag #105
Deine Antwort -Beitrag #107

Stadtknecht
21.12.2008, 12:54
Ja,hast du getan.

Siehe dazu
Frage an dich -Beitrag #105
Deine Antwort -Beitrag #107

Ich sehe das nicht als Prahlerei.
Wenn Du das anders siehst, nehme ich das geflissentlich zur Kenntnis.

arnd
21.12.2008, 12:59
http://img525.imageshack.us/img525/7726/25405598el1.jpgatürlich, aber von denen war ja nicht primär die Rede. Was der "Blaumann" will, ist reine Oberflächenkosmetik, nicht mehr. Beispiel USA: dort ist der öffentliche Konsum von Alkohol aus den exakt von "Blaumann" vorgetragenen Gründen verboten. Das Ergebnis? Wird weniger getrunken? Nein, Papiertüte um die Flasche und es wird fröhlich weitergesoffen.

Eine verlogene Spießermoral, die sich mit dem schönen Schein zufriedengibt, aber Suff und Gewalt de facto nicht Bohne reduziert, ist nichts weiter als lächerlicher Mumpitz und drum abzulehnen.

Suff und Gewalt wird aber auch mit Steuererhöhungen nicht im geringsten reduziert. Das ist wie bei den verbotenen Drogen.
Die Beschaffungskriminalität steigt und das Problem gerät vollkommen außer Kontrolle.

Im Prinzip dürften Jugendliche auch heute schon nicht an Alkohol herankommen. Vorschriften über das Abgabeverbot von Alk an Jugendliche gibt es. Und was bringt die Vorschrift. Nix

Also bleibt nur das Mittel abschreckender Bestrafung, wenn die Rüpel und Rüpellinnen Schäden anrichten ,welche sie nicht bezahlen können . "Aufklärung" und abschreckende Vorträge bringen nichts. Das weißt du selber ,da du auch mal jung warst und gerade das Verbotene hat einen gewissen Reiz.

Stadtknecht
21.12.2008, 13:02
Suff und Gewalt wird aber auch mit Steuererhöhungen nicht im geringsten reduziert. Das ist wie bei den verbotenen Drogen.
Die Beschaffungskriminalität steigt und das Problem gerät vollkommen außer Kontrolle.

Im Prinzip dürften Jugendliche auch heute schon nicht an Alkohol herankommen. Vorschriften über das Abgabeverbot von Alk an Jugendliche gibt es. Und was bringt die Vorschrift. Nix

Also bleibt nur das Mittel abschreckender Bestrafung, wenn die Rüpel und Rüpellinnen Schäden anrichten ,welche sie nicht bezahlen können . "Aufklärung" und abschreckende Vorträge bringen nichts. Das weißt du selber ,da du auch mal jung warst und gerade das Verbotene hat einen gewissen Reiz.

Das ist so nicht ganz richtig.

Wer etwa als Kioskbetreiber Alkohol an Jugendliche oder Kinder verkauft, muß mit empfindlichen Geldstrafen rechnen.

Das machen wir hier knallhart und wenn so ein "Geschäftsmann" ein paar Hundert Euro, im Wiederholungsfall auch Tausend und mehr, bezahlen darf, wird er sehr einsichtig, das glaub mal!

arnd
21.12.2008, 13:06
Das ist so nicht ganz richtig.

Wer etwa als Kioskbetreiber Alkohol an Jugendliche oder Kinder verkauft, muß mit empfindlichen Geldstrafen rechnen.

Das machen wir hier knallhart und wenn so ein "Geschäftsmann" ein paar Hundert Euro, im Wiederholungsfall auch Tausend und mehr, bezahlen darf, wird er sehr einsichtig, das glaub mal!

Richtig und auch nicht, weil nämlich ein 18 Jähriger den Fusel kauft und an die Rasselbande weitergibt. Damit ist die Vorschrift verpufft, es sei denn man bestraft den Volljährigen ,falls man ihm etwas nachweisen könnte . Und wenn man das täte ,welche "Strafe " bekommt der Ältere ?

Stadtknecht
21.12.2008, 13:11
Wobei diese Bestimmung ins Leere läuft, wenn ein 18-jähriger vorangeht und für seine Kumpels Bier und Schnaps kauft.

Sehr beliebt sind Biere der Marken Öttinger, Freigraf oder Traugott Simon, sowie billiger Wodka, der mit Fruchtsäften oder Eistee aus dem Tetrapack gemixt und direkt aus diesem getrunken wird.

Zwar könnte der 18-jährige belangt werden, aber die Beweisführung ist schwierig.

Blaumann
21.12.2008, 15:16
http://img525.imageshack.us/img525/7726/25405598el1.jpgatürlich, aber von denen war ja nicht primär die Rede. Was der "Blaumann" will, ist reine Oberflächenkosmetik, nicht mehr. Beispiel USA: dort ist der öffentliche Konsum von Alkohol aus den exakt von "Blaumann" vorgetragenen Gründen verboten. Das Ergebnis? Wird weniger getrunken? Nein, Papiertüte um die Flasche und es wird fröhlich weitergesoffen.


Das stimmt nicht. In Amerika läuft kein nicht vollkommen Asozialer mit der braunen Tüte durch die Gegend. Was die in abgelegenen Ecken treiben ist doch eine andere Geschichte und sollte eben durch einen stolzen Preis für Alkoholika ergänzt werden. Denn Bier ist dort auch nicht unbedingt so wahnsinnig viel teurer als hier.
MIt der freundlichen Ächtung des öffentlichen Saufens wird Saufen als Unart herausgestellt und die Säufer kriegen ein etwas anderes, passenderes Bild von sich.
Das ist vielleicht unschön, wird aber seinen Beitrag leisten.

WIENER
21.12.2008, 15:28
Wenn man den Alkohol drastisch verteuern würde, dann würde die Hemmschwelle der Menschen, geschmuggelten Schnaps zu kaufen, sinken.

Bei Polenkippen ( Quing Ling, oder wie die heißen ) muß man nur die richtigen Leute kennen, die die Dinger besorgen können. Gleiches dürfte für Drogen gelten.


So ist es, mir würde es keine besonderen Schwierigkeiten machen heute noch an jede beliebige Droge oder auch eine Waffe zu organisieren. Und jeder "Giftler" der schon eine gewisse Zeitlang in der Szene ist den geht es genauso.

Und billige Alkohol aufzustellen, in einer HAuptstadt wie Wien, die keine 30 Min. von der Ungarischen oder Tschechischen Grenze entfernt ist, wäre absolut kein Problem.

Paul Felz
21.12.2008, 15:31
So ist es, mir würde es keine besonderen Schwierigkeiten machen heute noch an jede beliebige Droge oder auch eine Waffe zu organisieren. Und jeder "Giftler" der schon eine gewisse Zeitlang in der Szene ist den geht es genauso.

Und billige Alkohol aufzustellen, in einer HAuptstadt wie Wien, die keine 30 Min. von der Ungarischen oder Tschechischen Grenze entfernt ist, wäre absolut kein Problem.

In Wien habe ich nicht mal trinkbares Bier bekommen ;)

Stadtknecht
21.12.2008, 15:41
In Wien habe ich nicht mal trinkbares Bier bekommen ;)

Schwechater ist doch ganz ok.

Gut Stiegl schmeckt besser, kommt aber aus Salzburg und nicht aus Wien.

Blaumann
21.12.2008, 15:41
So ist es, mir würde es keine besonderen Schwierigkeiten machen heute noch an jede beliebige Droge oder auch eine Waffe zu organisieren. Und jeder "Giftler" der schon eine gewisse Zeitlang in der Szene ist den geht es genauso.



Ein schönes Plädoyer für eine Freigabe von Schusswaffen und Rauschgift - wenn das ja alles nichts bringt...
Spaß beiseite: Das sind doch Extrembeispiele und ich dachte auch nicht an Leute, die hohe kriminelle Energie haben und zu Kreisen Kontakt haben, in denen Waffen gehandelt werden.

Paul Felz
21.12.2008, 15:42
Schwechater ist doch ganz ok.

Gut Stiegl schmeckt besser, kommt aber aus Salzburg und nicht aus Wien.

Wenn es nur darum geht, sich zu besaufen, mag das stimmen. Allerdings pflege ich mein Feierabendbier üblicherweise in kleinen Schlucken zu genießen.

Paul Felz
21.12.2008, 15:45
Ein schönes Plädoyer für eine Freigabe von Schusswaffen und Rauschgift - wenn das ja alles nichts bringt...
Spaß beiseite: Das sind doch Extrembeispiele und ich dachte auch nicht an Leute, die hohe kriminelle Energie haben und zu Kreisen Kontakt haben, in denen Waffen gehandelt werden.

Wenn es angeblich um die Gesundheit geht (wer's glaubt), treffen genau diese Extrembeispiele zu. Denn wer krankhaft Alkohol zu sich nimmt (e.g. Komasaufen), der findet einen Weg zu billigem Fusel.

Im Gegensatz zum Schußwaffen- oder Drogenbesitz, ist ja weder Alkoholbesitz noch -konsum strafbar.

WIENER
21.12.2008, 16:00
In Wien habe ich nicht mal trinkbares Bier bekommen ;)

Ich hab in meinen Lokal 111 Biersorten aus aller Welt angeboten, darunter auch ca 20 Deutsche Biersorten. Schlußfolgerung......Du warst in den falschen Lokalen.

Paul Felz
21.12.2008, 16:03
Ich hab in meinen Lokal 111 Biersorten aus aller Welt angeboten, darunter auch ca 20 Deutsche Biersorten. Schlußfolgerung......Du warst in den falschen Lokalen.

Ja eben, aus aller Welt :D

Das mag natürlich auch sein, daß ich im falschen Lokal war. Frag mich jetzt aber nicht, wo genau ich war. Das einzige, was ich mir von Wien gemerkt habe ist die Position der Radarkontrollen ;)

Reichsadler
21.12.2008, 16:05
Und schon wieder wird die eigene Industrie geschädigt...

WIENER
21.12.2008, 16:07
Ein schönes Plädoyer für eine Freigabe von Schusswaffen und Rauschgift - wenn das ja alles nichts bringt...
Spaß beiseite: Das sind doch Extrembeispiele und ich dachte auch nicht an Leute, die hohe kriminelle Energie haben und zu Kreisen Kontakt haben, in denen Waffen gehandelt werden.


Ich bin mit 35 Jahren Nachtarbeit sicher ein "Extrembeispiel". Was ich damit ausdrücken wollte, wenn man sich ein wenig erkundigt findet man alles was der Markt hergiebt. Das Aufstellen billiger Auslandstschiks zum Beispiel, ist in ganz Wien kein Problem. Die Leute kommen zum Beispiel direkt in die Lokale, und wenn einer Hops genommen wird kommt nächsten Tag schon der nächste. Verbote die die Bevölkerung nicht akzeptiert bringen nix, wo wir damit bei den Waffen wären. Dieses Verbot wird allgemein akzeptiert und als begründet anerkannt, abenso das mit den meisten Drogen, außgenommen Cannabis. Und deshalb ist es auch wesentlich schwerer an diese Dinge ranzukommen.