PDA

Vollständige Version anzeigen : Auschwitz - Konzentrationslager. Dokument F 321 - Die private Seite der Massenmörder



Candymaker
20.12.2008, 10:48
http://www.n-tv.de/922255.html

wtf
20.12.2008, 10:54
Schlimm.

Blaumann
20.12.2008, 10:59
Man müsste meinen, dass sich sowas wirklich kranke Horrorschriftsteller ausdenken könnten aber dass sich eine Organisation darauf verständigt, solchermaßen zu handeln, ist unfassbar.
Manchmal verfalle ich darauf, mir zu sagen, dass es sowas doch gar nicht gegeben haben kann.
Nicht falsch verstehen, aber DAS geht wirklich einfach ganz weit über mein Vorstellungsvermögen hinaus.

Springpfuhl
20.12.2008, 11:11
http://www.n-tv.de/922255.html

Was soll jetzt genau diskutiert werden?Es ist üblich, dass der threadöffnende Beitrag eine eigene Stellungnahme enthält, die ungefähr zeigt, was das Anliegen ist.

Springpfuhl
20.12.2008, 11:13
Oder geht es Dir wieder um "Nie wieder Deutschland"?

Felidae
20.12.2008, 11:16
Jede/r einzelne dieser Aufseher/innen hätte es ohne weiteres verdient, genauso behandelt zu werden wie sie ihre Opfer behandelten. Dieses Pack war das Geschmeiß der Menschheit.

Parker
20.12.2008, 11:36
Jede/r einzelne dieser Aufseher/innen hätte es ohne weiteres verdient, genauso behandelt zu werden wie sie ihre Opfer behandelten. Dieses Pack war das Geschmeiß der Menschheit.

Heißt das, würde man Dir glaubhaft machen, die Insassen hätten sich genauso verhalten, würdest Du sie als Aufseher genauso behandeln?

kartal
20.12.2008, 12:44
"Im Lager von Auschwitz gab es zum Beispiel keine Kinder. Sie wurden gleich nach ihrer Ankunft vergast."

Mir fehlen die worte.:(

Ajax
20.12.2008, 13:07
"Im Lager von Auschwitz gab es zum Beispiel keine Kinder. Sie wurden gleich nach ihrer Ankunft vergast."

Mir fehlen die worte.:(

Was nachweislich nicht stimmt. Bei der Befreiung durch die Russen waren zahlreiche (bekleidete) Kinder dabei, wovon auch Fotos existieren.

kartal
20.12.2008, 13:09
Was nachweislich nicht stimmt. Bei der Befreiung durch die Russen waren zahlreiche (bekleidete) Kinder dabei, wovon auch Fotos existieren.

Schön zu hören.Denke aber die Kinder müssten auch viel grausames mit erleben.

Ajax
20.12.2008, 13:13
Wer die ganzen Zeugenaussagen ernst nimmt, ist selber schuld.

kartal
20.12.2008, 13:23
Wer die ganzen Zeugenaussagen ernst nimmt, ist selber schuld.

Was meinst du damit?Ist es alles lügen?

bernhard44
20.12.2008, 13:35
Was meinst du damit?Ist es alles lügen?

warum alles, warum Lüge?
Wenn mann nicht die ganze Wahrheit sagt ist man dann ein Lügner?

kartal
20.12.2008, 13:37
warum alles, warum Lüge?
Wenn mann nicht die ganze Wahrheit sagt ist man dann ein Lügner?

Nein,weill er geschrieben hat ,,Wer die ganzen Zeugenaussagen ernst nimmt, ist selber schuld.,,

bernhard44
20.12.2008, 13:39
Jede/r einzelne dieser Aufseher/innen hätte es ohne weiteres verdient, genauso behandelt zu werden wie sie ihre Opfer behandelten. Dieses Pack war das Geschmeiß der Menschheit.

hat man doch gemacht! Einige dieser Lager wurden bis ca. 1950 weiter betrieben!

http://de.wikipedia.org/wiki/Speziallager_Nr._7_Sachsenhausen

PeterH
20.12.2008, 13:43
hat man doch gemacht! Einige dieser Lager wurden bis ca. 1950 weiter betrieben!

http://de.wikipedia.org/wiki/Speziallager_Nr._7_Sachsenhausen

Auch Dachau wurde von den Amis als Kgf-Lager genutzt. Das aber jetzt in die Nähe eines Vernichtungslagers zu bringen ist schon sehr dämlich.

Ajax
20.12.2008, 13:47
Was meinst du damit?Ist es alles lügen?

Es gibt doch diesen schönen Spruch: Je größer die Lüge, desto eher wird sie geglaubt.

Das trifft beim Holocaust besonders gut zu. Wenn es um vermeintliche Verbrechen der Nazis geht, glauben die Menschen sofort alles ohne zu hinterfragen, auch wenn es noch so absurd ist.

Bruddler
20.12.2008, 13:50
hat man doch gemacht! Einige dieser Lager wurden bis ca. 1950 weiter betrieben!

http://de.wikipedia.org/wiki/Speziallager_Nr._7_Sachsenhausen

Oranienburg / Sachsenhausen war noch lange nach 1945 "in Betrieb" und zwar durch den NKWD....

Bruddler
20.12.2008, 13:51
Es gibt doch diesen schönen Spruch: Je größer die Lüge, desto eher wird sie geglaubt.

Das trifft beim Holocaust besonders gut zu. Wenn es um vermeintliche Verbrechen der Nazis geht, glauben die Menschen sofort alles ohne zu hinterfragen, auch wenn es noch so absurd ist.

Stichwort: Katyn...... :(

PeterH
20.12.2008, 13:52
Es gibt doch diesen schönen Spruch: Je größer die Lüge, desto eher wird sie geglaubt.

Das trifft beim Holocaust besonders gut zu. Wenn es um vermeintliche Verbrechen der Nazis geht, glauben die Menschen sofort alles ohne zu hinterfragen, auch wenn es noch so absurd ist.

Weil es mich auch überhaupt nicht interessiert! Ich weiß das dieses schrecklichen Dinge geschehen sind und basta.

PeterH
20.12.2008, 13:54
Stichwort: Katyn...... :(

Die Legende ist schon lange aufgeklärt. Ich weiß garnicht warum sie immer noch aus dem Sack gezaubert wird. Als Beweis das alles unwahr ist? Unsinn.

Bruddler
20.12.2008, 13:55
Auch Dachau wurde von den Amis als Kgf-Lager genutzt. Das aber jetzt in die Nähe eines Vernichtungslagers zu bringen ist schon sehr dämlich.

Aber Oranienburg / Sachsenhausen war noch lange nach 1945 ein Vernichtungslager - daran gibt es keine Zweifel !

Bruddler
20.12.2008, 13:56
Die Legende ist schon lange aufgeklärt. Ich weiß garnicht warum sie immer noch aus dem Sack gezaubert wird. Als Beweis das alles unwahr ist? Unsinn.

Das behauptet doch keiner ! :trost:

Sauerländer
20.12.2008, 13:57
http://www.n-tv.de/922255.html
Tja...


So ist die Menschheit. Immer und immer wieder.

PeterH
20.12.2008, 13:58
Aber Oranienburg / Sachsenhausen war noch lange nach 1945 ein Vernichtungslager - daran gibt es keine Zweifel !

Die Zustände in Sachsenhausen sind bekannt und können im Militärarchiv eingesehen werden. Es wurden in Sachsenhausen aber keine Soldaten vergast und verbrannt. Daher ist ein Vergleich mit einem Nazi-KZ nur dumm.

PeterH
20.12.2008, 13:59
Das behauptet doch keiner ! :trost:

warum brüllt er dann Katyn in die Runde?

Candymaker
20.12.2008, 14:03
Tja...


So ist die Menschheit. Immer und immer wieder.



Welchen Teil der "Menschheit" meinst Du....?

Ajax
20.12.2008, 14:04
Weil es mich auch überhaupt nicht interessiert! Ich weiß das dieses schrecklichen Dinge geschehen sind und basta.

Du weißt es? Warst du dabei? Dann erzähl mal.

PeterH
20.12.2008, 14:05
Du weißt es? Warst du dabei? Dann erzähl mal.

Warum soll ich was erzählen? Du würdest es ja doch nicht glauben.

Ajax
20.12.2008, 14:06
Die Legende ist schon lange aufgeklärt. Ich weiß garnicht warum sie immer noch aus dem Sack gezaubert wird. Als Beweis das alles unwahr ist? Unsinn.

Katyn ist nur ein Baustein in dem riesigen Komplex aus Propaganda, Verleumdungen und Lügen.

Es ist ja auch nicht nur Katyn. Es gibt zahlreiche Verbrechen und von Zeugen bestätigte Greueltaten, die sich später als Lügen herausstellten.

Bruddler
20.12.2008, 14:06
warum brüllt er dann Katyn in die Runde?

War nur als kleine Erinnerung gedacht ! ;)

Sauerländer
20.12.2008, 14:08
Welchen Teil der "Menschheit" meinst Du....?
Wenn ich einen speziellen Teil der Menschheit gemeint hätte, hätte ich das auch so formuliert.

PeterH
20.12.2008, 14:09
Es ist ja auch nicht nur Katyn. Es gibt zahlreiche Verbrechen und von Zeugen bestätigte Greueltaten, die sich später als Lügen herausstellten.

Und Katyn ist das Synonym für die Zahlreichen anderen Lügen? Warum sind die anderen Lügen nur so unbekannt? Weil sie so nichtig sind das ein keinen Schwanz interessiert? Es geht um die geplante und durchgeführte Ausrottung einer Rasse. Das kannst du mit garnichts vergleichen.

Bruddler
20.12.2008, 14:10
Die Zustände in Sachsenhausen sind bekannt und können im Militärarchiv eingesehen werden. Es wurden in Sachsenhausen aber keine Soldaten vergast und verbrannt. Daher ist ein Vergleich mit einem Nazi-KZ nur dumm.

Ich war im August 2006 im ehem. Konzentrationslager in Sachsenhausen. Ich weiß inzwischen, was dieser NKWD mit seinen Gefangenen so alles angestellt hat ! ;)

PeterH
20.12.2008, 14:11
Ich war im August 2006 im ehem. Konzentrationslager in Sachsenhausen. Ich weiß inzwischen, was dieser NKWD mit seinen Gefangenen so alles angestellt hat ! ;)

Man hat sie systematisch vergast und verbrannt?

mabac
20.12.2008, 14:16
http://www.n-tv.de/922255.html

Ich habe schon viel über Auschwitz gelesen, ab dies ist das Erschröcklichste, was ich jemals las:


Die Frauen und jungen Mädchen wurden, wenn sie schön und gesund waren, in eine Spezialbaracke gebracht, wo die SS-Leute sie vergewaltigten, bis sie halb tot waren. Von dort schickte man sie ins Krematorium.
Bildunterschrift - Auschwitz - Die private Seite der Massenmörder

Bruddler
20.12.2008, 14:17
Man hat sie systematisch vergast und verbrannt?

Nein, hat man nicht ! "Man" hat sie erhängt, erschossen, oder ganz einfach verhungern lassen ! Einer davon: Heinrich George

http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/GeorgeHeinrich/index.html

PeterH
20.12.2008, 14:21
Nein, hat man nicht ! "Man" hat sie erhängt, erschossen, oder ganz einfach verhungern lassen ! Einer davon: Heinrich George

http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/GeorgeHeinrich/index.html

Dann versuche auch nicht den Einruck zu erwecken als wenn es so wäre. Es ist doch nicht unbekannt das der NKWD in seinem Speziallager Nr. 7 ordentlich gewütet hat. Was hat das mit dem Holocaust zu tun?

Bruddler
20.12.2008, 14:24
Dann versuche auch nicht den Einruck zu erwecken als wenn es so wäre. Es ist doch nicht unbekannt das der NKWD in seinem Speziallager Nr. 7 ordentlich gewütet hat. Was hat das mit dem Holocaust zu tun?

Leidest Du unter Wahnvorstellungen ?
Ich habe anfangs lediglich erwaehnt, dass das KZ Sachsenhausen auch nach 1945 als Vernichtungslager herhalten musste - nicht mehr und auch nicht weniger !

Pascal_1984
20.12.2008, 14:29
Jede/r einzelne dieser Aufseher/innen hätte es ohne weiteres verdient, genauso behandelt zu werden wie sie ihre Opfer behandelten. Dieses Pack war das Geschmeiß der Menschheit.

Was ist denn los, sonst seit ihr grünen Gutmenschchen doch Anhänger der 2ten, 3ten und 4ten Chance...

PeterH
20.12.2008, 14:31
Leidest Du unter Wahnvorstellungen ?
Ich habe anfangs lediglich erwaehnt, dass das KZ Sachsenhausen auch nach 1945 als Vernichtungslager herhalten musste - nicht mehr und auch nicht weniger !

Gut. In den Lagern 2221, 2224 und 2228 der Engländern verhungerten Tausende, in den Rheinwiesenlagern der Amerikaner ebenso und bei den Franzosen sah es ebenso aus. Damit hätten wir sie alle gehabt.

Es geht darum das es uns nicht weiterbringt wenn ein Zeuge behauptet das der Lagerkommandant zum Frühstück einen Häftling vom Balkon aus erschossen hat. Es geht darum warum es geschehen konnte das ein zivilisiertes Volk die Ausrottung eines anderen plant und durchführt.

Eloy
20.12.2008, 14:34
Weil es mich auch überhaupt nicht interessiert! Ich weiß das dieses schrecklichen Dinge geschehen sind und basta.

Hoffentlich weißt du auch, daß heute noch Entschädigungen an "Überlebende"
gezahlt werden, die nie ein Lager, geschweige denn ein KZ, von innen gesehen
haben! Die nachweislich während ihres "Überlebenskampfes" noch nicht einmal
auf europäischem Boden gelebt haben! Ich empfehle hier Norman Finkelstein
"Die Holocaust-Industrie"!

Ein Zitat der Mutter des Autors:
"Wenn wirklich so viele überlebt haben, wen hat Hitler dann umgebracht?

Du weißt, genau wie ich, was du "wissen sollst", aber nicht wie es wirklich war!

Diejenigen, die es wissen wollten, sitzen im Knast! Warum wohl?

Eloy
20.12.2008, 14:44
Gut. In den Lagern 2221, 2224 und 2228 der Engländern verhungerten Tausende, in den Rheinwiesenlagern der Amerikaner ebenso und bei den Franzosen sah es ebenso aus. Damit hätten wir sie alle gehabt.

Es geht darum das es uns nicht weiterbringt wenn ein Zeuge behauptet das der Lagerkommandant zum Frühstück einen Häftling vom Balkon aus erschossen hat. Es geht darum warum es geschehen konnte das ein zivilisiertes Volk die Ausrottung eines anderen plant und durchführt.

Wo sind deine Beweise dafür, daß das ganze Volk an dieser "Planung" beteiligt war. Ich verbitte mir, daß meine Vorfahren von dir derartig in den Dreck
getreten werden!

Zur "gefälligen" Kenntnisnahme:


„...Das erstemal in den Jahren, in denen die Nationalsozialisten nun schon
über Deutschland regieren, wendet sich das Volk von dieser Regierung
ab, die etwas anderes erwartet hat. Nein, das deutsche Volk kann niemals
dazu gebracht werden, seine jüdischen Mitbürger mit Stöcken auf der
Straße totzuschlagen, wie das in Polen, der Ukraine oder Rußland bei
Judenpogromen der Fall war, wie das der Fall war bei der „Kulakenaus-
treibung“ in der „sozialistischen Sowjetunion“, wie das der Fall noch
heute ist in manchem demokratischen Staat, wenn es sich um Rassen-
fragen handelt.
Das deutsche Volk ist für solche Dinge nicht zu haben, damals nicht
und heute nicht.
Die nationalsozialistische Führung merkt das bald. Und so, wie bisher
schon um die Vorgänge in den Konzentrationslagern ein Vorhang des
Schweigens gelegt worden war, wird der Bevölkerung nunmehr ver-
schwiegen was mit den jüdischen Mitbürgern geschehen soll. Die nicht
wegzuleugnende Ablehnung der „Kristallnacht“ durch das Volk will
Goebbels kompensieren durch Pressemitteilungen, wonach die
Versicherungsgesellschaften den Juden den entstandenen Schaden
ersetzen werden...“

Dr. Kurt Zentner, „Illustrierte Geschichte des zweiten Weltkrieges“, Seite 58

Felidae
20.12.2008, 15:19
Heißt das, würde man Dir glaubhaft machen, die Insassen hätten sich genauso verhalten, würdest Du sie als Aufseher genauso behandeln?

Die Insassen waren unschuldige Menschen. Die Aufseher waren bösartiges Pack.

Ajax
20.12.2008, 15:40
Die Insassen waren unschuldige Menschen. Die Aufseher waren bösartiges Pack.

Ja und zwar ausnahmslos alle. :rolleyes:

Kannst du auch mal differenzieren?

Felidae
20.12.2008, 15:45
Ja und zwar ausnahmslos alle. :rolleyes:

Kannst du auch mal differenzieren?

Gab es denn anständige Aufseher? Gab es Gefangene, die so eine Behandlung verdient hätten? Ich sage es dir: Kein Mensch verdient eine solche Behandlung. Aber die, die es leugnen, sollten zumindestens mal damit konfrontiert werden.

Parker
20.12.2008, 15:51
Die Insassen waren unschuldige Menschen. Die Aufseher waren bösartiges Pack.

Was hat das mit der Frage zu tun?

Sauerländer
20.12.2008, 15:59
Gab es denn anständige Aufseher?
Nagel mich jetzt nicht auf Quellen fest, aber mir schwebt im Gedächtnis herum, dass es regelmäßig von Personen, die neu zu den KZ-Wachmannschaften gekommen waren, Versetzungsgesuche hagelte, ja dass die Leute zum Teil förmlich darum bettelten, stattdessen an die Front zu dürfen.
Offenbar ist nicht jeder auf Seiten des Lagerpersonals dort gewesen, weil er dort sein WOLLTE.

Felidae
20.12.2008, 16:05
Nagel mich jetzt nicht auf Quellen fest, aber mir schwebt im Gedächtnis herum, dass es regelmäßig von Personen, die neu zu den KZ-Wachmannschaften gekommen waren, Versetzungsgesuche hagelte, ja dass die Leute zum Teil förmlich darum bettelten, stattdessen an die Front zu dürfen.
Offenbar ist nicht jeder auf Seiten des Lagerpersonals dort gewesen, weil er dort sein WOLLTE.

Eben. Also gab es in dem Sinne keine anständigen Aufseher, da die die, die sich nicht schuldig machen wollten sich an die Front versetzen ließen.

Springpfuhl
20.12.2008, 16:20
warum alles, warum Lüge?
Wenn mann nicht die ganze Wahrheit sagt ist man dann ein Lügner?

Die allermeisten Menschen wissen nicht einmal, was sie gestern zum Abendbrot gegessen haben.Die haargenauen Schilderungen von Menschen im Alter jenseits von 90 in Bezug auf die Ereignisse vor 70 Jahren zum Teil sogar mit der Angabe der Uhrzeit, erstaunt doch ein wenig!

Sauerländer
20.12.2008, 16:35
Eben. Also gab es in dem Sinne keine anständigen Aufseher, da die die, die sich nicht schuldig machen wollten sich an die Front versetzen ließen.
Dir ist schon klar, dass das Einreichen eines Versetzungsgesuchs keineswegs automatisch auch eine tatsächliche Versetzung zur Folge hat?
Im Grunde formulierst Du damit nur schriftlich eine Bitte, ohne irgendein einklagbares Recht darauf zu haben, dass dem auch entsprochen wird.
Und wenn ihm NICHT entsprochen wird, unterliegst Du genauso der Gehorsamspflicht wie zuvor.

Und wenn wir jetzt noch bedenken, wie "beliebt" offensichtlich der Dienst in diesen Wachmannschaften war, wie schwer es also gewesen wäre, Ersatz zu finden, der weniger unwillig gewesen wäre, dann darfst Du dreimal raten, wie oft solchen Versetzungsgesuchen wohl entsprochen wurde.

bernhard44
20.12.2008, 17:54
Dann versuche auch nicht den Einruck zu erwecken als wenn es so wäre. Es ist doch nicht unbekannt das der NKWD in seinem Speziallager Nr. 7 ordentlich gewütet hat. Was hat das mit dem Holocaust zu tun?

weil es die gleichen Lager waren......nur die, Verwaltung, Wachmannschaften und die Häftlinge wurden ausgetauscht!
Folter, Hunger und Tod waren weiterhin an der Tagesordnung.
Das soll kein Aufrechnen oder Vergleich sein, nur ein Hinweis auf einen Teil der Geschichte, der gern unter den Teppich gekehrt wird. Wobei es schon ein besonderer Zynismus ist, genau diese Städten des Terrors weiter in Betrieb zu halten. Deswegen hatte man eigentlich dieses System bekämpft.........

Bodenplatte
20.12.2008, 22:19
>Das gleiche Thema habe ich vor einigen Tagen eröffnet, es wurde sofort gelöscht.

Aber wenn ein antideutscher Polen das tut, ist es ok? Toll. :(

Viele der Zeuggenaussagen widersprechen der aktuellen offizillen HC Version. Da hat NTV leider etwas schlampig recherchiert.

Bodenplatte
20.12.2008, 22:21
Leute, Sachsenhausen wird seit den 60er Jahren in der BRD nicht mehr als VL bezeichnet. Das schlimme dort war laut den Sowjets eine "Genickschussmaschine"...

Ausonius
20.12.2008, 22:45
Dir ist schon klar, dass das Einreichen eines Versetzungsgesuchs keineswegs automatisch auch eine tatsächliche Versetzung zur Folge hat?
Im Grunde formulierst Du damit nur schriftlich eine Bitte, ohne irgendein einklagbares Recht darauf zu haben, dass dem auch entsprochen wird.
Und wenn ihm NICHT entsprochen wird, unterliegst Du genauso der Gehorsamspflicht wie zuvor.

Und wenn wir jetzt noch bedenken, wie "beliebt" offensichtlich der Dienst in diesen Wachmannschaften war, wie schwer es also gewesen wäre, Ersatz zu finden, der weniger unwillig gewesen wäre, dann darfst Du dreimal raten, wie oft solchen Versetzungsgesuchen wohl entsprochen wurde.

Leider hatten die führenden Nazis ein Gespür dafür, die richtigen Leute ausfindig zu machen, die die Verbrechen begehen sollten. Zwei prägnante Beispiele:

http://de.wikipedia.org/wiki/Theodor_Eicke

http://de.wikipedia.org/wiki/Oskar_Dirlewanger

Sauerländer
21.12.2008, 00:14
Leider hatten die führenden Nazis ein Gespür dafür, die richtigen Leute ausfindig zu machen, die die Verbrechen begehen sollten. Zwei prägnante Beispiele:

http://de.wikipedia.org/wiki/Theodor_Eicke

http://de.wikipedia.org/wiki/Oskar_Dirlewanger
Ich werde hier keinesfalls bestreiten, dass es solche Gestalten gegeben hat, dass es möglich war, Leute zu finden, die solche Posten aus freien Stücken annahmen.
Ich werde auch nicht behaupten, dass die nur einen Anteil von deutlich unter 5 % ausmachten.
Ich wollte nur angemerkt haben, dass man auch über KZ-Wachen nicht automatisch das Urteil "Bösartig" verhängen kann.

Schatten
21.12.2008, 00:51
...ohne meinen Anwalt glaub ich gar nix !!! :-) Die Gedanken sind zum Glück frei !!!

houndstooth
21.12.2008, 04:57
Ich habe schon viel über Auschwitz gelesen, ab dies ist das Erschröcklichste, was ich jemals las:


Die Frauen und jungen Mädchen wurden, wenn sie schön und gesund waren, in eine Spezialbaracke gebracht, wo die SS-Leute sie vergewaltigten, bis sie halb tot waren. Von dort schickte man sie ins Krematorium.

Bildunterschrift - Auschwitz - Die private Seite der Massenmörder

Hmmm , mehr Phantasie als Fakt : im Fall Auschwitz nichts dokumentiert daruber.
Zwar hatte es ab und zu private Liaesonen zwischen SS Personal und Juedinnen gegeben , da aber SS Maenner befuerchteten , dass Juedinnen sie ihres Vebrechens der ‘Rassenschande’ verraten wuerden , inszenierten sie eine ‘Judenrevolte’ bei der die Juedinnen dann eben erschossen oder mit Beilen erschlagen wurden. (Siehe Perry Broad = so genannte Budy Revolte 1942)

Auschwitz I ; Block 24 ; war das erste Haus gleich neben dem Eingang mit der Ueberschrift "Arbeit macht frei". Das war das Auschwitz Bordello fuer Haeftlinge , in dem oben beschriebene Personen eine Ueberlebenschance gegeben wurde.

Orakel
21.12.2008, 05:58
Was hat dieser Strang eigentlich für einen Sinn? Ob Linke oder Rechte an der Macht waren, die Morde bleiben alle gleich bestialisch.

schastar
21.12.2008, 06:04
http://www.n-tv.de/922255.html

Das gibt es auch als Heftchen zu kaufen. Ich hab es mal durchgelesen, geht so, hat ja auch nur ein paar Mark gekostet.
Ein bißchen wenig Bilder sind drin und auch ansonsten sehr nüchtern geschrieben. Wäre sicher auch spannender gegenagen.

schastar
21.12.2008, 06:06
Was hat dieser Strang eigentlich für einen Sinn? Ob Linke oder Rechte an der Macht waren, die Morde bleiben alle gleich bestialisch.

Und von beiden Seiten wurden sie als nötig und richtig empfunden.

Orakel
21.12.2008, 06:15
Und von beiden Seiten wurden sie als nötig und richtig empfunden.

Ich verstehe nur nicht das jemand daraus was Positives gewinnen muss.

Ich werde wahrscheinlich auch in naher Zukunft bestialisch morden oder werde ebenso getötet.

Daran ist nichts ruhmhaftes zu finden.

schastar
21.12.2008, 07:03
Ich verstehe nur nicht das jemand daraus was Positives gewinnen muss.

Ich werde wahrscheinlich auch in naher Zukunft bestialisch morden oder werde ebenso getötet.

Daran ist nichts ruhmhaftes zu finden.

Wie kommst du darauf dass Mord grundsätzlich nix positives hat? Für das Opfer sicher nicht, aber für den Mörder durchaus. Auch kann Mord durchaus eine Lösung sein, war es oft und wird es auch in Zukunft sein.
So ist das leider.

borisbaran
21.12.2008, 23:33
http://www.n-tv.de/922255.html
Schlimmer als schlimm.
NEVER AGAIN!

Leidest Du unter Wahnvorstellungen ?
Ich habe anfangs lediglich erwaehnt, dass das KZ Sachsenhausen auch nach 1945 als Vernichtungslager herhalten musste - nicht mehr und auch nicht weniger !
Nein, nciht als Vernichtunggslager. Als Gefangenenlage, ein ziemlich grausames (hat niemand abgestritten), aber kein Vernichtungslager.

Die allermeisten Menschen wissen nicht einmal, was sie gestern zum Abendbrot gegessen haben.Die haargenauen Schilderungen von Menschen im Alter jenseits von 90 in Bezug auf die Ereignisse vor 70 Jahren zum Teil sogar mit der Angabe der Uhrzeit, erstaunt doch ein wenig!
Werd' konkreter!!

PeterH
22.12.2008, 05:45
Wie ich schon sagte bringen uns diese Zeugenaussagen im Holocaust nicht viel weiter. Sie sorgen eher für Diskussionen die in die falsche Richtung führen. Meines Erachtens ist es sehr viel wichtiger, dass die grundsätzliche Frage geklärt, wird wie es zu dem Völkermord kommen konnte um zu vermeiden das sich so etwas wiederholt. Da sind vor allem unsere Nachbarländer gefragt. Diese haben beim Thema Holocaust einfach mit dem Finger 'gen Deutschland gezeigt und gesagt: Die waren es. Aber auch sie müssen sich Fragen warum in den besetzten Ländern wie z.B. Holland 84% aller Juden umkamen während es in Frankreich "nur" 20% waren oder 33% in Deutschland selber.

klartext
22.12.2008, 12:40
Oder geht es Dir wieder um "Nie wieder Deutschland"?

Es geht um " Nie wieder Nazis " oder jede andere Form von Extremismus.
Solche Grausamkeiten geschehen immer dann, wenn die Ideologie wichtiger wird als der Mensch.

Drache
22.12.2008, 13:03
Jede/r einzelne dieser Aufseher/innen hätte es ohne weiteres verdient, genauso behandelt zu werden wie sie ihre Opfer behandelten. Dieses Pack war das Geschmeiß der Menschheit.

Viele wurden dazu erzogen oder wurden zur "Abhärtung" nach Auschwitz befohlen. Versagte ein Soldat, konnte es sein, dass er zum Strafdienst in eines der Lager abkommandiert wurde. Viele der Wärter sind ein Leben lang nicht damit klargekommen. Viele begingen Selbstmord. Natürlich gab es auch genug Sadisten, die sich dort austoben konnten.


"Im Lager von Auschwitz gab es zum Beispiel keine Kinder. Sie wurden gleich nach ihrer Ankunft vergast."

Mir fehlen die worte.:(
Nazi- Logik:
Kinder sind nicht fähig schwere Arbeiten zu verrichten und warum sollte man den "Untermenschen" ernähren, ohne einen Nutzen daraus zu ziehen.
Traurig aber wahr!
Welche Wahrheit aber noch trauriger ist:
Den Kindern blieb vieles erspart!

klartext
22.12.2008, 15:10
Die allermeisten Menschen wissen nicht einmal, was sie gestern zum Abendbrot gegessen haben.Die haargenauen Schilderungen von Menschen im Alter jenseits von 90 in Bezug auf die Ereignisse vor 70 Jahren zum Teil sogar mit der Angabe der Uhrzeit, erstaunt doch ein wenig!

Dir ist offensichtlich kein Argument schmutzig genug, um die Naziverbrechen zu relativieren.
Zwei Wochen nach der Befreiung der Häftlinge in Dachau haben die Amis tausende von münchner Bürger gezwungen, Dachau zu besichtigen, so wie sie es vorfanden mit allen Leichen. Jeder dritte Besucher musste sich übergeben.
Genau ein solcher Besuch fehlt dir.

Springpfuhl
22.12.2008, 15:16
..... haben die Amis tausende von münchner Bürger gezwungen, Dachau zu besichtigen,.....

Deine amerikanischen Helden waren schon immer voller Respekt vor dem einfachen und unschuldigen Bürger!X(

uzi
22.12.2008, 15:17
Zitat von Springpfuhl
Die allermeisten Menschen wissen nicht einmal, was sie gestern zum Abendbrot gegessen haben.Die haargenauen Schilderungen von Menschen im Alter jenseits von 90 in Bezug auf die Ereignisse vor 70 Jahren zum Teil sogar mit der Angabe der Uhrzeit, erstaunt doch ein wenig!


Wenn du ein KZ überlebt hättest, könntest du verstehen, warum Überlebende selbst nach so langer Zeit die Erlebnisse noch haargenau schildern können...

Aber dir ist nichts zu widerwärtig, wenn's um den Versuch geht, Opfer in den Dreck zu ziehen.

Dr.Zuckerbrot
22.12.2008, 15:41
Dir ist offensichtlich kein Argument schmutzig genug, um die Naziverbrechen zu relativieren.
Zwei Wochen nach der Befreiung der Häftlinge in Dachau haben die Amis tausende von münchner Bürger gezwungen, Dachau zu besichtigen, so wie sie es vorfanden mit allen Leichen. Jeder dritte Besucher musste sich übergeben.
Genau ein solcher Besuch fehlt dir.

Es dürfte bei einem in der Wolle gefärbten Radfahrer deiner Preislage zwar sinnlos sein, aber sei's drum:

Als Durchschnittsdeutscher hast du mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit zuerst von Demokraten ermordete Menschen gesehen, nämlich die Opfer des Bombenterrors. Der, man erinnere sich, explizit das Ziel hatte, die NS an Terror zu übertreffen. In soweit ist das einzige, was noch widerlicher als die hyperpharisäischen Amis ist, ihre deutsche Stiefelleckerbrigade. Da ein echter Deutscher offensichtlich auch in seiner Würdelosigkeit noch hundertfünfzigprozentig sein muss, bleibt diese Rolle mal wieder hier im Land. Frohes Schaffen noch.

borisbaran
22.12.2008, 16:02
Es dürfte bei einem in der Wolle gefärbten Radfahrer deiner Preislage zwar sinnlos sein, aber sei's drum:

Als Durchschnittsdeutscher hast du mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit zuerst von Demokraten ermordete Menschen gesehen, nämlich die Opfer des Bombenterrors.
Nein, der Durchschnittsbürger hat zuerst den Terror der Nazis gesehen und ihn ab und zu mal begangen.

Der, man erinnere sich, explizit das Ziel hatte, die NS an Terror zu übertreffen.
Nein, ihn zu beenden.

In soweit ist das einzige, was noch widerlicher als die hyperpharisäischen Amis ist, ihre deutsche Stiefelleckerbrigade. Da ein echter Deutscher offensichtlich auch in seiner Würdelosigkeit noch hundertfünfzigprozentig sein muss, bleibt diese Rolle mal wieder hier im Land. Frohes Schaffen noch.
Und jetzt folgt dann das übliche Gepöbel gegen dia USA, gegen Leute, die nicht ebenso wie du gegen dei USA pöben usw etc pp :zzz:

PeterH
22.12.2008, 16:05
Nein, der Durchschnittsbürger hat zuerst den Terror der Nazis gesehen.
Er wird dir Antworten das der Bürger zuerst den Terror von Versailles gesehen hat. Über kurz oder lang landen wir dann bei Adam und Eva. :]

Schatten
22.12.2008, 16:16
Er wird dir Antworten das der Bürger zuerst den Terror von Versailles gesehen hat. Über kurz oder lang landen wir dann bei Adam und Eva. :]

Gut gebrüllt Löwe ...auch nicht schlecht !!Es baut richtig auf das sich nicht alle von der Meinungsmache und "political Korrrrrrektness "weichkneten" lassen !

Dr.Zuckerbrot
22.12.2008, 16:31
Er wird dir Antworten das der Bürger zuerst den Terror von Versailles gesehen hat. Über kurz oder lang landen wir dann bei Adam und Eva. :]

Schlecht gebrüllt, Löwe. Auch Du bist des differenzierten Denkens offenkundig unfähig. Versailles war eine Demonstration von Schäbigkeit sondergleichen und eine machtpolitische Stümperei obendrein, aber als Terror habe ich das noch nie bezeichnet. Du hättest ruhig etwas genauer hinsehen können. Ich bin als undogmatischer Linker zwar knallhart antichauvinistisch und damit auch anti-antideutsch, aber da hört meine Gemeinsamkeit mit Deutschnationalen oder Neofaschisten auch schon auf. Und der Antichauvinismus ist nun einmal ein Wesensmerkmal dessen, was ursprünglich einmal "links" bedeutete. Was sämtliche Vulgärlinken nunmal leider gründlichst verdrängt haben. Sie haben eben noch nie etwas getaugt.

Dr.Zuckerbrot
22.12.2008, 16:35
Nein, ihn zu beenden.


Auch dazu hätte er ihn erst einmal übertreffen müssen, sonst hätte es schlichtweg nicht funktioniert. Bei erfolgreichem Einsatz von Terror kommt der größere Barbar an die Macht. Du hast Salomos Urteil nie verstanden.

Und die Amis sind nun einmal Massenmörder (und brutale Feiglinge), die anderen Menschenrechtsverletzungen vorwerfen. Das Wesen des Pharisäertums hast Du anscheinend auch nicht verstanden.

Brutus
22.12.2008, 16:39
In soweit ist das einzige, was noch widerlicher als die hyperpharisäischen Amis ist, ihre deutsche Stiefelleckerbrigade. Da ein echter Deutscher offensichtlich auch in seiner Würdelosigkeit noch hundertfünfzigprozentig sein muss, bleibt diese Rolle mal wieder hier im Land. Frohes Schaffen noch.

:top:

borisbaran
22.12.2008, 16:49
Auch dazu hätte er ihn erst einmal übertreffen müssen, sonst hätte es schlichtweg nicht funktioniert. Bei erfolgreichem Einsatz von Terror kommt der größere Barbar an die Macht. Du hast Salomos Urteil nie verstanden.
Nein, nciht wirklich. man kann auch ihne einen Krieg gewinnen.

Und die Amis sind nun einmal Massenmörder (und brutale Feiglinge), die anderen Menschenrechtsverletzungen vorwerfen. Das Wesen des Pharisäertums hast Du anscheinend auch nicht verstanden.
:leier:

Eloy
22.12.2008, 20:20
Was meinst du damit?Ist es alles lügen?

Mach dir selbst ein Bild! Sehen so Kinder aus, die das "Grauen" erlebt haben?
Denen man nichts zu essen gab? Die man "vernichten" wollte?

Seite 1, unten.

http://www.rpi.at/download/Infos%20KZ%20Auschwitz.pdf

Weitere Bilder:

http://www.ushmm.org/uia-cgi/uia_query/page/1?uf=uia_MEoWAu