PDA

Vollständige Version anzeigen : *** Weihnachtsfeier ***



Bruddler
20.12.2008, 06:58
Wer von Euch hat dieses Jahr an einer Weihnachtsfeier teilgenommen und was gibt es dazu zu berichten ? - besondere Vorkommnisse ?

Bruddler
20.12.2008, 07:04
Bei uns:

1.) Ansprache des Geschäftsführers
2.) Lustiges BINGO-Spiel
3.) reichhaltiges und gutes Essen - angeliefert von einem Party-Service
4.) Dia-Show (Beamer)
5.) gemütliches Beisammensein, zur vorgerückter Stunde auffallendes Profilierungsgehabe einzelner Kollegen, die es sich auch dieses Jahr nicht nehmen ließen, sich bei der Obrigkeit einzuschleimen....

Fazit:
lästige Pflichtanwesenheit..... einziges Highlight: Das gute Essen !

Würfelqualle
20.12.2008, 07:05
Einige Kollegen duzen sich neuerdings und einigen meiden sich offentsichtlich.

:))

Eldrad Ulthran
20.12.2008, 07:16
Genau das hat mir noch gefehlt! Die Weihnachtsfeiern! Ich wollte zur Weihnachtsfeier meiner ehemaligen Einheit, da gings schon am Heimatbahnhof los: Der Zug hatte 15 Minuten Verspätung, ich stelle mit Entsetzen fest: Das reicht mir nie zum Umsteigen (ich hätte zweimal umsteigen müssen)
Also gabs für mich dieses Jahr keine Weihnachtsfeier;(

Bruddler
20.12.2008, 07:18
Genau das hat mir noch gefehlt! Die Weihnachtsfeiern! Ich wollte zur Weihnachtsfeier meiner ehemaligen Einheit, da gings schon am Heimatbahnhof los: Der Zug hatte 15 Minuten Verspätung, ich stelle mit Entsetzen fest: Das reicht mir nie zum Umsteigen (ich hätte zweimal umsteigen müssen)
Also gabs für mich dieses Jahr keine Weihnachtsfeier;(

nicht wenige beneiden Dich ! ;)

Eldrad Ulthran
20.12.2008, 07:38
Ja, dass kann ich mir vorstellen. Mein Vater, der hats richtig im Kreuz, der geht nie zu irgendwelchen Feiern der Firma. Keine Ahnung wie er das in der Firma vermittelt hat.
Ich frag ihn bei Gelegenheit mal:cool2:

Bruddler
20.12.2008, 07:41
Ja, dass kann ich mir vorstellen. Mein Vater, der hats richtig im Kreuz, der geht nie zu irgendwelchen Feiern der Firma. Keine Ahnung wie er das in der Firma vermittelt hat.
Ich frag ihn bei Gelegenheit mal:cool2:

Ich habe eine Kollegin, die es immer vermeidet an der Weihnachtsfeier teilzunehmen....auch dieses Jahr brachte sie zwei Tage vor der W.-feier ihre obligatorische Krankmeldung.....

Thauris
20.12.2008, 07:45
Ich habe eine Kollegin, die es immer vermeidet an der Weihnachtsfeier teilzunehmen....auch dieses Jahr brachte sie zwei Tage vor der W.-feier ihre obligatorische Krankmeldung.....

Ist der Gruppenzwang so gross, dass man sich bemüssigt fühlt eine Krankmeldung abzugeben?

Ich kann das nachvollziehen, ich habe ganze 2 mal in 19 Jahren an unserer Weihnachtsfeier mit ca. 450 Leuten teilgenommen, und mir dabei so den Ekel geholt, dass ich's zukünftig unterlassen habe. Ist zeitweise schon widerlich was auf solchen Feiern abgeht. Allerdings hab ich das auch gesagt - eine Krankmeldung war nicht nötig.

Würfelqualle
20.12.2008, 07:47
Ich habe eine Kollegin, die es immer vermeidet an der Weihnachtsfeier teilzunehmen....auch dieses Jahr brachte sie zwei Tage vor der W.-feier ihre obligatorische Krankmeldung.....

Vielleicht hat sie eine Schwäche für Alkohol. Bei Übergenuss wird sie dann unendlich geil und sehr offenherzig für Sex.

Nur ne Vermutung.

:))

Bruddler
20.12.2008, 07:50
Vielleicht hat sie eine Schwäche für Alkohol. Bei Übergenuss wird sie dann unendlich geil und sehr offenherzig für Sex.

Nur ne Vermutung.

:))

In einem vertraulichen Gespräch hat sie ihr permanentes Fernbleiben schon einmal erklärt, dass sie es nicht ertragen kann mit ihren zahlreichen (!) Feinden an einen Tisch zu sitzen.....

Bruddler
20.12.2008, 07:52
Ist der Gruppenzwang so gross, dass man sich bemüssigt fühlt eine Krankmeldung abzugeben ?

Ich kann das nachvollziehen, ich habe ganze 2 mal in 19 Jahren an unserer Weihnachtsfeier mit ca. 450 Leuten teilgenommen, und mir dabei so den Ekel geholt, dass ich's zukünftig unterlassen habe. Ist zeitweise schon widerlich was auf solchen Feiern abgeht. Allerdings hab ich das auch gesagt - eine Krankmeldung war nicht nötig.

Manch einer empfindet diesen "freiwilligen Zwang" geradezu als Nötigung....

Thauris
20.12.2008, 07:58
Manch einer empfindet diesen "freiwilligen Zwang" geradezu als Nötigung....


Das sind dann wohl die Duckmäuser, die den Mund nur hinter dem Rücken anderer aufkriegen :rolleyes:

Eldrad Ulthran
20.12.2008, 07:59
Ich kanns mir lebhaft vorstellen: Jahrelang kommt man zur Weihnachtsfeier, dann auf einmal nicht mehr, und dann geht das Getuschel los.

Blaumann
20.12.2008, 08:01
Fazit:
lästige Pflichtanwesenheit.....

Eine ehrliche Einschätzung, der sich sicher 95% aller Teilnehmer anschließen werden
und ich bin einer von ihnen. :)

Peaches
20.12.2008, 08:26
Weihnachtsfeier ist glücklicherweise schon abgewickelt.

Die üblichen Verdächtigen waren bereits vor der Vorspeise rattentütendicht. Danach viele Ansprachen wichtiger und unwichtiger Menschen, wie toll doch das Jahr 2008 war und wie großartig, trotz der desolaten wirtschaftlichen Lage, doch das Jahr 2009 werden wird.

Dann eine exzellente Ente, als Tischgespräch das selbe dämliche Geplänkel wie letztes Jahr.
Die Cheftippse hat wieder ihren Ehemann angeschleppt, obwohl nie Ehepartner mit eingeladen werden. Laut meiner Sitznachbarin kennt ihn jeder beim Vornamen, weil er schon seit zwölf Jahren immer mitfeiert.
Mich schnell an die Bar verdrückt, bevor ich noch intime Details aus ihrem Eheleben erfahre. Mit den EDV-Fuzzis (Herrje, die schlucken ganz schön was weg) das letzte noch funktionierende Update der Betriebssoftware von vor drei Jahren begossen.

Beim anschließenden Julklapp konnte ich ein, von tibetanischen kleinen Kindern mundgeschnitztes, Räucherstäbchenhalterungsding gegen einen Flaschenöffner in Form einer nackten Meerjungfrau eintauschen.

Den Flaschenöffner heb ich mir für das nächste Jahr auf.

kotzfisch
20.12.2008, 10:08
Die Sekretärinnen (unter 35) tanzen nackt auf den Tischen.
Dann mit Anette aus der Buchhaltung in die Sauna.
Ein schnelles a tergo und dann ein Bier.

Polemi
20.12.2008, 10:15
Ich erzählte (als Schüleraushilfe im Supermarkt) auf einer Weihnachtsfeier meinem (recht gestrengen) Chef einmal, er solle sein 'Schwuchtelkraut' (es ging um seine Ultralightkippen) selber rauchen - der Effekt war zum Glück großes Gelächter, ansonsten, aber sind Weihnachtsfeier bei gelockerter Zunge immer Fettnäpfchenfallen...

Don
20.12.2008, 10:27
Ich weiß ja nicht wo die Leute hier alle arbeiten, ich erinnere mich eigentlich nur an Weihnachtsfeiern die vergleichsweise zivilisiert abliefen.
Von den meisten fuhr ich noch selbst nach hause nachdem mich mitfühlende Kollegen zum Auto getragen hatten.

Im Gegensatz dazu, während der goldenen Endzeit des letzten Jahrhunderts, verliefen die Firmenbesuche eines Starkbierkellers weitaus exzessiver.
Auauerauerauaha.

Bruddler
20.12.2008, 10:50
Ein Kollegenkreis ist meist nur eine Zwangsgemeinschaft unterschiedlicher Charakteren. Nicht jeder mag jeden...und dann auch noch Privatzeit opfern nur um einmal im Jahr eine Pseudo-Harmonie vorzugaukeln ? - Ich sage: Nein Danke !

Drache
20.12.2008, 18:17
Die Weihnachtsfeier gestern war ok! War heftigst besoffen und irgendwann bin ich heim...wie, weiss ich allerdings nicht mehr so wirklich!