PDA

Vollständige Version anzeigen : Wir müssen mit "Seegefechten" rechnen !



Eridani
19.12.2008, 18:21
Blamables Statement des „Verteidigungsministers“ im ZDF.
Ein Herumdrucksen, verschämtes Suchen nach Worten und ein Gelaber zum Gotterbarmen…..

Die zukünftigen Kriegshandlungen gegen Piraten, Verbrecher und Outlaws aus Somalia werden vor der Kamera verschämt umschrieben.
Worte, wie Krieg, Kampf, Attacke oder Seegefecht werden tunlichst vermieden.

Die Linke im Bundestag jammert was von Polizeiaufgaben.

Der Sprecher im ZDF: „ Die Bundeswehr zieht jetzt in den „Kampf“, - „Seegefechte“ eingeschlossen! Man oh man, ein Seegefecht? Wissen die Weicheier eigentlich noch, was das ist? Vielleicht könnten sie ja mal in alten Aufzeichnungen, Filmen oder Geschichtsbüchern nachschlagen, was ein „Seegefecht“ ist!

Eine Deutsche Fregatte, voll aufmunitioniert mit 219 ausgebildeten Soldaten, bis an die Zähne bewaffnet, - gegen versprengte Horden von kleinen Motorbooten und Fischerbooten besetzt mit Banditen, die mit Kalaschnikows feuern ; max. mit Panzerfäusten.


Deutschland wird sich an der EU-Mission mit bis zu 1400 Soldaten und einer Fregatte beteiligen. Die Fregatte "Karlsruhe", die bereits im Einsatzgebiet ist, wird mit dem Parlamentsbeschluss dem EU-Verband unterstellt. Das Mandat läuft zunächst ein Jahr. Die Kosten für den Bundeswehreinsatz belaufen sich auf 45 Millionen Euro.

Ich weiß nicht, was nun unsere Truppe wirklich darf; wie „weit sie gehen darf im Ernstfall“,
aber für die Marine des Deutschen Reiches wäre das ein blamables Hasenschiessen gewesen, zwischen ungleichen Gegnern.
Admiral Dönitz drehte sich im Grabe um, wenn er von den „Heldentaten“ seiner Urenkel erfahren würde.:)

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/10/0,3672,7493034,00.html

11432

E:

klartext
19.12.2008, 18:26
Den grössten Lacherfolg erntet sicher die Linke. Sie lehnt den Bundieinsatz ab und fordert den Einsatz von Polizeikräften, also mit Blaulicht und Pistole gegen einen Gegner mit Schnellbooten und Kriegswaffen.
Gysi sollte das mal vorführen.

lupus_maximus
19.12.2008, 18:36
Den grössten Lacherfolg erntet sicher die Linke. Sie lehnt den Bundieinsatz ab und fordert den Einsatz von Polizeikräften, also mit Blaulicht und Pistole gegen einen Gegner mit Schnellbooten und Kriegswaffen.
Gysi sollte das mal vorführen.
Wir haben eine DLRaZ-Regierung!




"Die Lächerlichste Regierung aller Zeiten"!

romeo1
19.12.2008, 18:39
Das Mandat verbietet der Marine Einsätz an Land, also die Zerstörung der Stützpunkte. Festgenommene Piraten müssen dt. Haftrichtern vorgeführt werden etc.
Also, wer sich hier wie vorführt ist noch zweifelhaft. Zumindestens die Zwerchfelle der Piraten dürften massiv erschüttert werden - wie unmenschlich.

Verrari
19.12.2008, 18:41
Ich weiß nicht, was nun unsere Truppe wirklich darf; wie „weit sie gehen darf im Ernstfall“:
Unsere Truppe hat ein "robustes Mandat".
Such Dir aus, was dies bedeuten könnte. ;)

Verrari
19.12.2008, 18:42
Festgenommene Piraten müssen dt. Haftrichtern vorgeführt werden etc.


Sind diese Haftrichter mit an Bord des Schiffes? ?(

roxelena
19.12.2008, 18:44
Das Mandat verbietet der Marine Einsätz an Land, also die Zerstörung der Stützpunkte. Festgenommene Piraten müssen dt. Haftrichtern vorgeführt werden etc.
Also, wer sich hier wie vorführt ist noch zweifelhaft. Zumindestens die Zwerchfelle der Piraten dürften massiv erschüttert werden - wie unmenschlich.

Hat dir schonmal jemand erklärt, dass wir nicht im Jahre 1942 oder 1916 leben

Oder willst dass die Angie im Olympiastadion brüllt:

Wollte ihr den totalen krieg ?? Wollt ihr Butter oder Kanonen ???

Hilarius
19.12.2008, 18:45
Den grössten Lacherfolg erntet sicher die Linke. Sie lehnt den Bundieinsatz ab und fordert den Einsatz von Polizeikräften, also mit Blaulicht und Pistole gegen einen Gegner mit Schnellbooten und Kriegswaffen.
Gysi sollte das mal vorführen....

........und Lafontaine an die Front schicken :D

Don
19.12.2008, 18:45
Den grössten Lacherfolg erntet sicher die Linke. Sie lehnt den Bundieinsatz ab und fordert den Einsatz von Polizeikräften, also mit Blaulicht und Pistole gegen einen Gegner mit Schnellbooten und Kriegswaffen.
Gysi sollte das mal vorführen.

Zumindest wäre es günstiger.
http://www.kaleidoshop.de/produktkatalog/produktgrafiken/guenther-polizei-hubschrauber.jpg

Eldrad Ulthran
19.12.2008, 18:46
Nein, die werden dann mit Riesenaufwand nach Deutschland gekahrt, in Deutschland verurteilt und haben es dann in deutschen Gefängnissen ungefähr 17mal besser als in Somalia und noch dazu das gefährliche Leben als Freibeuter los!

Don
19.12.2008, 18:47
Unsere Truppe hat ein "robustes Mandat".
Such Dir aus, was dies bedeuten könnte. ;)

Schwerere Anker für die Fregatte?

Hilarius
19.12.2008, 18:47
Diskussion im Radio:

Theoretisch könnten man die Piraten verhaften und in DEUTSCHLAND vor Gericht stellen!

Nach Verbüssung ihrer (garantiert lächerlichen) Strafe könnten sie ANSCHLIESSEND ASYL beantragen und wohl auch bekommen!


Gibt es grösseres Narrenhaus als die BRD?

klartext
19.12.2008, 18:51
Hat dir schonmal jemand erklärt, dass wir nicht im Jahre 1942 oder 1916 leben

Oder willst dass die Angie im Olympiastadion brüllt:

Wollte ihr den totalen krieg ?? Wollt ihr Butter oder Kanonen ???

1942 hätte man diese Banditen ohne Ansage ausradiert. Gegen Piraten gibt es nur den totalen Krieg.
Du bist wirklich eine Lachnummer.

Verrari
19.12.2008, 18:52
Diskussion im Radio:

Theoretisch könnten man die Piraten verhaften und in DEUTSCHLAND vor Gericht stellen!

Nach Verbüssung ihrer (garantiert lächerlichen) Strafe könnten sie ANSCHLIESSEND ASYL beantragen und wohl auch bekommen!
[

Asyl könnten sie sofort beantragen, da sie in Deutschland (vor deutschen Gerichten) als Erst-Täter gelten, gibt es lediglich eine Bewährungsstrafe.

klartext
19.12.2008, 18:53
Diskussion im Radio:

Theoretisch könnten man die Piraten verhaften und in DEUTSCHLAND vor Gericht stellen!

Nach Verbüssung ihrer (garantiert lächerlichen) Strafe könnten sie ANSCHLIESSEND ASYL beantragen und wohl auch bekommen!


Gibt es grösseres Narrenhaus als die BRD?

Das Delikt hiesse dann versuchter schwerer Raub. Dafür geht der Neger 2 Jahre in den Bau und hat dann einen guten Asylgrund.
Die ganz neue Art der qualifizierten Einwanderung. Sind wir wirklich schon so dekadent geworden ?

lupus_maximus
19.12.2008, 18:56
1942 hätte man diese Banditen ohne Ansage ausradiert. Gegen Piraten gibt es nur den totalen Krieg.
Du bist wirklich eine Lachnummer.
Die kommen mir vor wie zwei Schwule im Krieg die sich mit Handgranaten bewerfen.

Einundzwanzig, zweiundzwanzig, daaaaa duuuu böööser Feind!

Verrari
19.12.2008, 18:59
Wollt ihr Butter oder Kanonen ???
Nein, wir wollen Butter bei die Fische!

Spaß beiseite.
Wieso stellst Du diese Frage eigentlich nicht an Deine befreundeten Piraten?

Eridani
19.12.2008, 19:00
Hat dir schonmal jemand erklärt, dass wir nicht im Jahre 1942 oder 1916 leben

Oder willst dass die Angie im Olympiastadion brüllt:

Wollte ihr den totalen krieg ?? Wollt ihr Butter oder Kanonen ???

Totaler Krieg? Weißt Du, was das ist? Was sollen diese kindlichen Übertreibungen und Unterstellungen? :)

1942?

1942 hätte ein Deutsches Kriegsschiff die Reichskriegsflagge gehisst, hätte mit seinen 40cm - Kanonen die Küste von Somalia in die Steinzeit gebomt und die Piraten, wenn nicht schon vorher erschossen, - anschließend über Bord geworfen!

Danach wäre dann ein für alle mal Ruhe gewesen an der Küste. So sieht's aus!

11434
Die Bismark
Deutschlands größtes Schlachtschiff
im 2. Weltkrieg

E:

Verrari
19.12.2008, 19:02
Schwerere Anker für die Fregatte?

Bei einem "robusten Mandat" hätte ich jetzt zuerst an die "volle Härte" deutscher Gesetze gegenüber Undeutschen gedacht" ... :rolleyes:

lupus_maximus
19.12.2008, 19:05
Bei einem "robusten Mandat" hätte ich jetzt zuerst an die "volle Härte" deutscher Gesetze gegenüber Undeutschen gedacht" ... :rolleyes:
Dies geht nicht, daß wäre ja unmenschlich, die armen Undeutschen!

roxelena
19.12.2008, 19:10
was gehen uns überhaupt die Piraten an der somalischen Küste an?

Ist doch mir wurscht, wenn die Yachten und Kreuzfahrschiffe kapern.

Ich bin da eh nicht drauf. geht mich nix aber rein garnix an

Hilarius
19.12.2008, 19:12
Robustes Mandat ... typisches Nebelwerfer Deutsch.
Heisst das, die Marine Soldaten dürfen jetzt einen Neger mit Arschloch anreden?

Verrari
19.12.2008, 19:16
Dies geht nicht, daß wäre ja unmenschlich, die armen Undeutschen!

Ich dachte da eher an einen sechswöchigen Resozialisierungsaufenthalt in der Karibik, mit Segelkursen und jedem Piraten seine vier (!!) Sozialpädagogen und -pädagogInnen!
Ich wüßte nicht, was daran unmenschlich sein sollte. Die Härte deutscher Justiz ist halt nun mal so.
Und wenn sich das in Piratenkreisen herumspricht, dann bin ich ganz sicher, daß das Problem der Piraterie sich ganz schnell von selbst löst! ;)

Verrari
19.12.2008, 19:19
was gehen uns überhaupt die Piraten an der somalischen Küste an?

Ist doch mir wurscht, wenn die Yachten und Kreuzfahrschiffe kapern.

Ich bin da eh nicht drauf. geht mich nix aber rein garnix an

Ich verstehe.
Du fliegst lieber zweimal pro Jahr zu Lasten des Sozialamtes in MA-Feudenheim nach Mallorca! :D

Eridani
19.12.2008, 19:20
was gehen uns überhaupt die Piraten an der somalischen Küste an?

Ist doch mir wurscht, wenn die Yachten und Kreuzfahrschiffe kapern.

Ich bin da eh nicht drauf. geht mich nix aber rein garnix an

Das war einer Deiner schlechtesten Beiträge bisher.:rolleyes:
E:

Gabriel
19.12.2008, 19:25
Totaler Krieg? Weißt Du, was das ist? Was sollen diese kindlichen Übertreibungen und Unterstellungen? :)

1942?

1942 hätte ein Deutsches Kriegsschiff die Reichskriegsflagge gehisst, hätte mit seinen 40cm - Kanonen die Küste von Somalia in die Steinzeit gebomt und die Piraten, wenn nicht schon vorher erschossen, - anschließend über Bord geworfen!

Danach wäre dann ein für alle mal Ruhe gewesen an der Küste. So sieht's aus!

11434
Die Bismark
Deutschlands größtes Schlachtschiff
im 2. Weltkrieg

E:


Sehnst du dich zurück nach der guten alten Zeit ?

:)

klartext
19.12.2008, 19:25
was gehen uns überhaupt die Piraten an der somalischen Küste an?

Ist doch mir wurscht, wenn die Yachten und Kreuzfahrschiffe kapern.

Ich bin da eh nicht drauf. geht mich nix aber rein garnix an

Als Exportland leben wir auch von einer sicheren Schifffahrt.
Während du deutsche Unternehmer in ein GULAG verfrachten würdest, scheint dir das Piratenunwesen eher zu liegen, Verwandte im Geiste.
Dass nicht nur Yachten und Kreuzfahrtschiffe betroffen waren, scheint dir unbekannt.
Sind alle Linken so dumm wie du ? Es muss so sein, gemessen an ihrer Erfolglosigkeit.

Eridani
19.12.2008, 19:25
Robustes Mandat ... typisches Nebelwerfer Deutsch.
Heisst das, die Marine Soldaten dürfen jetzt einen Neger mit Arschloch anreden?

Nein! - Um Gottes Willen! ..... Ich denke mal, im Vergleich zu den anderen europäischen Kriegsschiffen in der Gegend dort, dürfen sie nur in die Luft schiessen.

Außerdem werden sie die kleinen Motorboote, die ihnen geschwindigkeitsmäßig total unterlegen sind, nicht nah an sich heran kommen lassen.

Man könnte ja mit der Panzerfaust auf die Fregatte schiessen.....das wäre ja furchtbar! :D

Deutschland - Deine Marine! Last uns vor Scham eine "Schweigeminute" einlegen! :=

E:

lupus_maximus
19.12.2008, 19:26
Ich dachte da eher an einen sechswöchigen Resozialisierungsaufenthalt in der Karibik, mit Segelkursen und jedem Piraten seine vier (!!) Sozialpädagogen und -pädagogInnen!
Ich wüßte nicht, was daran unmenschlich sein sollte. Die Härte deutscher Justiz ist halt nun mal so.
Und wenn sich das in Piratenkreisen herumspricht, dann bin ich ganz sicher, daß das Problem der Piraterie sich ganz schnell von selbst löst! ;)
Genehmigt!
Dies wäre der Schwere der Untaten angemessen!

Wenn ich heute so weiterschreibe, bekomme ich noch das Bundesverdienstkreuz verliehen und hätte dadurch meinen zweiten Herzinfarkt. Dies kann ein kapitalistisches Ekel unmöglich ertragen.

Eridani
19.12.2008, 19:27
Sehnst du dich zurück nach der guten alten Zeit ?

:)

Wo habe ich das gesagt Gutmensch?
Umgekehrt, wird ein Schuh draus: Ich wollte damit aufzeigen, was aus uns geworden ist. Eine Wattebausch-Tra-la-la-Armee :]

klartext
19.12.2008, 19:35
Wo habe ich das gesagt Gutmensch?
Umgekehrt, wird ein Schuh draus: Ich wollte damit aufzeigen, was aus uns geworden ist. Eine Wattebausch-Tra-la-la-Armee :]

Unsere Armee ist gut, nur die politischen Vorgaben sind schlecht.
Aufgabe einer Armee ist es, Piraten zu vernichten, um dauerhaft Sicherheit herzustellen. Piraten nur zu vertreiben, ist einfach lächerlich.
Das wäre so, als wenn man einen Bankräuber nur vertreiben würde und danach nichts weiter passiert. Das nenne ich ein risikoloses Geschäft. Ist die Gegenwehr zu gross, geht man einfach wieder ohne Verfolgung, bis man ein leichteres Opfer findet.

Verrari
19.12.2008, 19:38
Sind alle Linken so dumm wie du ?

Die Antwort ist ein eindeutiges JA!

Allerdings gibt es eine Ausnahme, und glücklicherweise schreibt er sogar noch in diesem Forum: Franz Konz! ;)

Verrari
19.12.2008, 19:38
Unsere Armee ist gut, nur die politischen Vorgaben sind schlecht.
Aufgabe einer Armee ist es, Piraten zu vernichten, um dauerhaft Sicherheit herzustellen. Piraten nur zu vertreiben, ist einfach lächerlich.
Das wäre so, als wenn man einen Bankräuber nur vertreiben würde und danach nichts weiter passiert. Das nenne ich ein risikoloses Geschäft. Ist die Gegenwehr zu gross, geht man einfach wieder ohne Verfolgung, bis man ein leichteres Opfer findet.

:top:

Gabriel
19.12.2008, 19:39
Wo habe ich das gesagt Gutmensch?

In direkter Form nirgens, aber das ist bereits der dritte Post, den ich am heutigen Tage gelesen habe, in dem du Handeln im Dritten Reich als vorbildlich darzustellen versuchst. Ich brauche kein Gutmensch zu sein, um mir beim dritten Mal die Frage stellen zu müssen, warum du das tust. Vielleicht verleugnest du dich aber auch nur selbst, aber ich will ja niemandem etwas unterstellen.


Umgekehrt, wird ein Schuh draus: Ich wollte damit aufzeigen, was aus uns geworden ist. Eine Wattebausch-Tra-la-la-Armee :]
Ja, im Dritten Reich durften die wackren Landser wenigstens noch schamlos die Sau herauslassen. Hach...:D

Eridani
19.12.2008, 19:47
In direkter Form nirgens, aber das ist bereits der dritte Post, den ich am heutigen Tage gelesen habe, in dem du Handeln im Dritten Reich als vorbildlich darzustellen versuchst. Ich brauche kein Gutmensch zu sein, um mir beim dritten Mal die Frage stellen zu müssen, warum du das tust. Vielleicht verleugnest du dich aber auch nur selbst, aber ich will ja niemandem etwas unterstellen.

Ja, im Dritten Reich durften die wackren Landser wenigstens noch schamlos die Sau herauslassen. Hach...:D

Was willst Du damit kundtun? Willst Du mir das "Eva Herman Syndrom" anheften? :D

Obwohl Du ein intelligenter Typ zu sein scheinst, kannst du nicht unterscheiden oder differenzieren!

Ich denke mal, man kann schon unterscheiden, was:

1. Die Ziele des 3. Reiches waren ( die ich ebenfalls, wie Du, - ablehne)

und

2. die Fähigkeiten, das Handwerk der Soldaten damals, auf der anderen Seite.

Deine inquisitionären Anspielungen ziehen bei mir nicht......lass deinen erhobenen Zeigefinger unten - ich weiß auch so, - "wo Du stehst"! :)

E.

Gabriel
19.12.2008, 20:11
Was willst Du damit kundtun? Willst Du mir das "Eva Herman Syndrom" anheften? :D

Obwohl Du ein intelligenter Typ zu sein scheinst, kannst du nicht unterscheiden oder differenzieren!


Obwohl ich dich als konservativen Rechten einschätze, scheinst du manchmal einen gewissen Hang zu Handlungen oder Ansichten des Deutschlands der 40er zu offenbaren. Und nein, ich will hier niemandem das Eva Herman-Syndrom attestieren, aber Herman sprach über die damalige gesellschaftliche Ausrichtung, du hingegen über die militärische.

Die Taten der damaligen Wehrmacht, und ich denke, dass wir uns hier wohl einig sind, gingen einher mit der politischen Doktrin und waren folglich negativer Natur. Die Wehrmacht handelte damals so, wie es Hitler wollte, und für selbigen spielten ethische Bedenken keine Rolle. Er war Sozialdarwinist, und dementsprechend wurde auch auf militärischer Ebene gehandelt. Heldentaten mag es auch damals gegeben haben, aber ganz sicher nicht im Dienste der Politik, sondern im Dienste des Volkes. Und letztere wurden z.B beim Angriff auf Polen ganz sicher nicht geleistet. Jedenfalls ist obiges der Grund, warum ich beim Lob der "tapferen deutschen Wehrmacht" Stirnrunzeln bekomme, da ihr Handeln ethisch meist unlegitim war, und um Ethik geht es hier.

Den Feuerbefehl gegen Piraten befürworte übrigens auch ich.

Wolf
19.12.2008, 20:12
Blamables Statement des „Verteidigungsministers“ im ZDF.
Ein Herumdrucksen, verschämtes Suchen nach Worten und ein Gelaber zum Gotterbarmen…..

Die zukünftigen Kriegshandlungen gegen Piraten, Verbrecher und Outlaws aus Somalia werden vor der Kamera verschämt umschrieben.
Worte, wie Krieg, Kampf, Attacke oder Seegefecht werden tunlichst vermieden.

Die Linke im Bundestag jammert was von Polizeiaufgaben.

Der Sprecher im ZDF: „ Die Bundeswehr zieht jetzt in den „Kampf“, - „Seegefechte“ eingeschlossen! Man oh man, ein Seegefecht? Wissen die Weicheier eigentlich noch, was das ist? Vielleicht könnten sie ja mal in alten Aufzeichnungen, Filmen oder Geschichtsbüchern nachschlagen, was ein „Seegefecht“ ist!

Eine Deutsche Fregatte, voll aufmunitioniert mit 219 ausgebildeten Soldaten, bis an die Zähne bewaffnet, - gegen versprengte Horden von kleinen Motorbooten und Fischerbooten besetzt mit Banditen, die mit Kalaschnikows feuern ; max. mit Panzerfäusten.



Ich weiß nicht, was nun unsere Truppe wirklich darf; wie „weit sie gehen darf im Ernstfall“,
aber für die Marine des Deutschen Reiches wäre das ein blamables Hasenschiessen gewesen, zwischen ungleichen Gegnern.
Admiral Dönitz drehte sich im Grabe um, wenn er von den „Heldentaten“ seiner Urenkel erfahren würde.:)

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/10/0,3672,7493034,00.html

11432

E:

Erstensmal finde ich es klasse, dass die Bundeswehr bzw. die Regierung solche Schritte einleitet. Verschwindet dann ein deutsches Schiff ist das Gebrüll (vorallem in diesem Forum) wieder groß. Dafür wird die Bundeswehr im Ausland sehr geschätzt, glaub mir. Kenne genug Ami´s und sogar Schweden die das sagen.

Und deinem letzten Satz kann ich nicht so ganz beipflichen.


Admiral Dönitz drehte sich im Grabe um, wenn er von den „Heldentaten“ seiner Urenkel erfahren würde.:)
Abgesehen davon, dass es "würde drehen" bzw. "drehe" heisst (Indirekte Rede), was hat das mit Heldentum oder sonstigem zu tun?? Das hat eher mit der Sicherung der afrikanischen Küsten zu tun, nix mit Heldentaten wie früher. ;)

Gabriel
19.12.2008, 20:19
Abgesehen davon, dass es "würde drehen" bzw. "drehe" heisst (Indirekte Rede),

Es gibt in einem Bedingungssatz immer nur ein "würde", und "drehe" ist Imperativ.


was hat das mit Heldentum oder sonstigem zu tun?? Das hat eher mit der Sicherung der afrikanischen Küsten zu tun, nix mit Heldentaten wie früher. ;)

Hier haben einige zuviele Heldensagen gelesen.

Verrari
19.12.2008, 20:23
Den Feuerbefehl gegen Piraten befürworte übrigens auch ich.

Bisher ist in den deutschen Medien lediglich von einem "robusten Mandat" die Rede.
Ob dies einen "Feuerbefehl" beeinhaltet weiß ich nicht.

Aber wie ich die Germanen bisher kennengelernt habe, bedeutet dieser "Feuerbefehl" wohl eher Warnschüsse (vermutlich auch noch mit Platzpatronen, damit jaaa nix passiert). :rolleyes:

Wolf
19.12.2008, 20:27
Es gibt in einem Bedingungssatz immer nur ein "würde", und "drehe" ist Imperativ.

Stimmt. Wenn das Konj.1 gleich mit Indikativ ist, muss da würde hin. Irgendwie so war das mal...kann man sich aber auch erschließen. Nunja.

Und tja, mit den Heldensagen...ich bin Heide, lese viele Heldengeschichten und gebe nicht so einen Schwachsinn von mir. :P

Gabriel
19.12.2008, 20:28
Bisher ist in den deutschen Medien lediglich von einem "robusten Mandat" die Rede.
Ob dies einen "Feuerbefehl" beeinhaltet weiß ich nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen, wie ein robustes Mandat ohne Feuerbefehl möglich sein sollte, selbst wenn dieser nur hinsichtlich der Protektion von zivilen Schiffen gilt.

?(


Aber wie ich die Germanen bisher kennengelernt habe, bedeutet dieser "Feuerbefehl" wohl eher Warnschüsse (vermutlich auch noch mit Platzpatronen, damit jaaa nix passiert). :rolleyes:

Ja...dabei könnte schon eine einzige Fregatte, mit Seezielflugkörpern bewaffnet, die ganze verdammte Küste freihalten.:argh:

lupus_maximus
19.12.2008, 20:30
Bisher ist in den deutschen Medien lediglich von einem "robusten Mandat" die Rede.
Ob dies einen "Feuerbefehl" beeinhaltet weiß ich nicht.

Aber wie ich die Germanen bisher kennengelernt habe, bedeutet dieser "Feuerbefehl" wohl eher Warnschüsse (vermutlich auch noch mit Platzpatronen, damit jaaa nix passiert). :rolleyes:
Nein nein, Germanen sind dies keinesfalls, die leben später einmal im Freistaat Germanien und die nehmen sicherlich keine Platzpatronen zu einem Feuergefecht mit islamischen Islamisten.

Gabriel
19.12.2008, 20:36
Wenn jemand etwas unternimmt, was dazu führt dass das eigene Land bessere Chancen hat den Krieg zu gewinnen, dann ist das aber kein Dienst für Hitler, sondern für ein Land.
Nein. In Deutschland war mit dem Krieg gegen die halbe Welt keinem einzigen Bürger geholfen. Im Dienste für mein Land stehe ich, wenn mein Handeln dazu führen kann, dass es meinen Landsleuten hinsichtlich ihres Wohlergehens nützt. Ich denke, wir sind uns einig, dass Hitler das Schlimmste war, was Deutschland jemals passiert ist. Die damaligen Soldaten standen im Dienste Hitlers, und dieser stand seinerseits nicht im Dienste Deutschlands. Treffender wäre es zu sagen, dass Deutschland im Dienste Hitlers gestanden hätte.


Und solche Handlungen hat es zweifellos in der Wehrmacht ständig gegeben, wie in jeder anderen Armee auch.
Natürlich. Aber es ist ein Unterschied, ob inhumanes Handeln von politischer Seite aus vorgegeben wird, oder ob es durch die Entscheidungsfreiheit des Einzelnen herbeigeführt wird.


Ferner ist es natürlich Nonsens, der Wehrmacht vorzuwerfen, dass ihre Taten pauschal "negativer" Natur war, denn es handelte sich bekanntlich um eine Diktatur in der man nicht so viel Handlungs-Optionen hatte. :rolleyes:
Jeder ist für das verantwortlich, was er tut. Ethisches Denken ist dir nicht zu eigen.


Übrigens, bekommst du dann auch beim Bundeskanzler a.D. Helmut Schimdt "Stirnrunzeln"? Er bezeichnete die Wehrmacht als die einzige anständige Organisation im dritten Reich.
Ich kenne den Zusammenhang dieser Aussage nicht.

Eridani
19.12.2008, 20:41
Erstensmal finde ich es klasse, dass die Bundeswehr bzw. die Regierung solche Schritte einleitet. Verschwindet dann ein deutsches Schiff ist das Gebrüll (vorallem in diesem Forum) wieder groß. Dafür wird die Bundeswehr im Ausland sehr geschätzt, glaub mir. Kenne genug Ami´s und sogar Schweden die das sagen.

Und deinem letzten Satz kann ich nicht so ganz beipflichen.


Abgesehen davon, dass es "würde drehen" bzw. "drehe" heisst (Indirekte Rede), was hat das mit Heldentum oder sonstigem zu tun?? Das hat eher mit der Sicherung der afrikanischen Küsten zu tun, nix mit Heldentaten wie früher. ;)

[off topic]: Ich muss Dich leider korrigieren, werter <Nordic Wolf>
ich gebrauche hier den Deutschen Konjunktiv, der entweder (einfache Form) mit würde, könnte etc. gebildet wird.....oder "volkstümlich" und vereinfacht ausgedrückt, (1) mit der Bildung der Vergangenheit plus (2) der "Erhöhung" der Vokale (so vorhanden) mit "e".
So wird dann a(+e) zu ä---u zu ü - und o zu ö.

Beispiel:

Schwimmen...
ich schwimme...
ich schwamm >>ä
ich schwämme......

Beispiel: " Sie sagten mir, ich schwämme gut " .oder [ ....ich würde gut schwimmen]

oder: schiessen....schoss.....schösse
Die Bildung des Konjunktives ist leider unserer PISA-Jugend verloren gegangen...

Im konkreten Beispiel "drehen" ist es etwas komplizierter und noch unüblicher geworden:
drehen
ich drehte......(ich würde drehen) Hier wird das Präterium direkt übernommen.

Beispiel: Man sagte, er dreh(t)e *) sich immer um, bevor er ginge

(Man sagte, er würde sich immer umdrehen, bevor er gehen würde......)
-----------------------------------------------------
*) inzwischen wird das t weggelassen (veraltet)

Nichts für ungut :)

E:

Verrari
19.12.2008, 20:47
[off topic]: Ich muss Dich leider korrigieren, werter <Nordic Wolf>
ich gebrauche hier den Deutschen Konjunktiv, der entweder (einfache Form) mit würde, könnte etc. gebildet wird.....oder "volkstümlich" und vereinfacht ausgedrückt, (1) mit der Bildung der Vergangenheit plus (2) der "Erhöhung" der Vokale (so vorhanden) mit "e".
So wird dann a zu ä---u zu ü - und o zu ö.

Beispiel:

Schwimmen...
ich schwimme...
ich schwamm >>ä
ich schwämme......

Beispiel: " Sie sagten mir, ich schwämme gut " .oder [ ....ich würde gut schwimmen]

oder: schiessen....schoß.....schösse
Die Bildung des Konjuntives ist leider unserer PISA-Jugend verloren gegangen...

Im konkreten Beispiel "drehen" ist es etwas komplizierte und noch unüblicher geworden:
drehen
ich drehte......(ich würde drehen) Hier wird das Präterium direkt übernommen.

Beispiel: Man sagte, er drehte sich immer um bevor er ginge

(Man sagte, er würde sich immer umdrehen, bevor er gehen würde......)

Nichts für ungut :)

E:

:top:
Danke!
Danke für Deine Bemühungen zum Erhalt der korrekten deutschen Sprache!
Diese Sprache hat es tatsächlich verdient. ;)

Gabriel
19.12.2008, 20:57
Ich habe auch nicht gesagt, dass es gut ist einen Krieg anzuzetteln, sondern dass wenn nun einmal leider ein ungerechter Krieg angefangen wurde, dieser dann wenigstens mit einem möglichst positiven Ende für das eigene Land vollendet werden sollte. Das ist völlig normal.

Ich habe dir nicht unterstellt, gesagt zu haben, dass es gut wäre, einen Krieg anzuzetteln. Und weil du Stauffenberg im unteren Teil erwähnst: Dies wäre in der Tat ein positives Ende gewesen und zudem eine Befreiung aus der Umklammerung des Hitler-Regimes im Sinne einer Befreiung Deutschlands. Eine solche konnte es nicht geben, solange Hitler an der Macht war, weshalb der Dienst in der Armee zur Zeit 1939 nicht zum Wohle des Volkes sein konnte.


Und nun musst du mir noch erklären, wo der User "Letzteres" im Sinne eines Helfens für Hitler gelobt hat.
Ich kritisierte die Außerachtlassung dieses Aspektes, unter dem mir etwaiges Lob für das Handeln der Wehrmacht völlig unangebracht zu sein scheint.


Du hättest dich also geweigert und hättest einen auf Stauffenberg gemacht oder was? :rolleyes:
Aber natürlich. Und jetzt ohne Ironie: Ich weiß es nicht.


Dann sind dir wohl deine Postings in diesem Thread nicht mehr in Erinnerung.
Schön langsam frage ich mich, ob du Textverständnisprobleme hast.

Wolf
19.12.2008, 21:00
[off topic]: Ich muss Dich leider korrigieren, werter <Nordic Wolf>
ich gebrauche hier den Deutschen Konjunktiv, der entweder (einfache Form) mit würde, könnte etc. gebildet wird.....oder "volkstümlich" und vereinfacht ausgedrückt, (1) mit der Bildung der Vergangenheit plus (2) der "Erhöhung" der Vokale (so vorhanden) mit "e".
So wird dann a(+e) zu ä---u zu ü - und o zu ö.

Beispiel:

Schwimmen...
ich schwimme...
ich schwamm >>ä
ich schwämme......

Beispiel: " Sie sagten mir, ich schwämme gut " .oder [ ....ich würde gut schwimmen]

oder: schiessen....schoss.....schösse
Die Bildung des Konjunktives ist leider unserer PISA-Jugend verloren gegangen...

Im konkreten Beispiel "drehen" ist es etwas komplizierter und noch unüblicher geworden:
drehen
ich drehte......(ich würde drehen) Hier wird das Präterium direkt übernommen.

Beispiel: Man sagte, er dreh(t)e *) sich immer um, bevor er ginge

(Man sagte, er würde sich immer umdrehen, bevor er gehen würde......)
-----------------------------------------------------
*) inzwischen wird das t weggelassen (veraltet)

Nichts für ungut :)

E:
Dann sagst du was anderes als mein Deutschbuch, da wird das "t" weggelassen. Anscheinend stimmt ja beides. Ich weiss schon was du meinst. :)

latrop
19.12.2008, 21:01
Den grössten Lacherfolg erntet sicher die Linke. Sie lehnt den Bundieinsatz ab und fordert den Einsatz von Polizeikräften, also mit Blaulicht und Pistole gegen einen Gegner mit Schnellbooten und Kriegswaffen.
Gysi sollte das mal vorführen.

Wie, hast du noch nie Gysi übers Wasser laufen sehen, wenn der vor einem Schnellboot abhaut ? :)) :))

Eridani
20.12.2008, 07:33
Unsere Armee ist gut, nur die politischen Vorgaben sind schlecht.
Aufgabe einer Armee ist es, Piraten zu vernichten, um dauerhaft Sicherheit herzustellen. Piraten nur zu vertreiben, ist einfach lächerlich.
Das wäre so, als wenn man einen Bankräuber nur vertreiben würde und danach nichts weiter passiert. Das nenne ich ein risikoloses Geschäft. Ist die Gegenwehr zu gross, geht man einfach wieder ohne Verfolgung, bis man ein leichteres Opfer findet.
Genau so!
Mit den beiden vom Parlament geforderten Optionen: "Kein Angriff auf die Rückzugsräume der Piraten an Land" -- und "Wohin mit Gefangenen Piraten?"....bremst sich das ganze Unternehmen selbst aus.

Hier wird nur halbe Arbeit gemacht.
Ein Erfolg wird so nicht beschieden sein. Grund: Die bis zum Ersticken vorgesehenden Vorschriften durch das rote Parlament und die vielen Anweisungen für die Marine; die selbstständiges Handeln unmöglich machen.

E:

Bratschnik
20.12.2008, 08:50
Totaler Krieg? Weißt Du, was das ist? Was sollen diese kindlichen Übertreibungen und Unterstellungen? :)

1942?

1942 hätte ein Deutsches Kriegsschiff die Reichskriegsflagge gehisst, hätte mit seinen 40cm - Kanonen die Küste von Somalia in die Steinzeit gebomt und die Piraten, wenn nicht schon vorher erschossen, - anschließend über Bord geworfen!

Danach wäre dann ein für alle mal Ruhe gewesen an der Küste. So sieht's aus!

11434
Die Bismark
Deutschlands größtes Schlachtschiff
im 2. Weltkrieg

E:

Ja, so ruhig wie im Irak nämlich, und in Afghanistan und in, Moment war da nicht
schonmal jemand, der Somalia in die Steinzeit gebombt hat? Und jetzt haben wir Piraten mit Steinzeitmoral. Aus der Geschichte lernen heißt eben siegen lernen.

Don
20.12.2008, 10:06
Jeder ist für das verantwortlich, was er tut. Ethisches Denken ist dir nicht zu eigen.

Klau nicht meine Sinnsprüche. Vor allem dann nicht, wenn Du den Inhalt nicht verstehst.
Selbstredend stimmt die Aussage, allerdings bedeutet sie daß keiner den Konsequenzen seines Handelns entrinnen darf. Was auch für die Wehrmacht gilt, und darin bis zum kleinsten Gefreiten. Es bedeutet aber nicht, sich für Schreibtischmoralisten wie Dich zum Märtyrer machen zu müssen. Was die eine Konsequenz wäre.



Ich kenne den Zusammenhang dieser Aussage nicht.

Weil Du ein Jungspund bist.

Die Wehrmacht war als Nachfolgeorganisation des 100.000 Mann Heeres am wenigsten von Nazigedankengut durchseucht (natürlich nicht frei davon, aber das sind Spitzfindigkeiten), selbst im Vergleich zur Zivilgesellschaft. Hängt in erster Näherung einfach damit zusammen daß sie, als blackbox betrachtet, sich das einfach leisten konnte weil die Wehrmacht in Tradition des kaiserlichen Heeres ein ausgeprägtes Selbstbewußtsein hatte und die Naziführung auf sie angewiesen war. Die SA Fettsäcke konnte man nicht an die Fronten schicken.

Sagt jemand dessen Vater diese Uniform 12 Jahre lang trug.

Beverly
20.12.2008, 10:14
Den Bundeswehrsoldaten kann ich nur wünschen, mit heiler Haut aus dem Schwachsinn wieder rauszukommen. Mit der Piraterie selbst haben unsere Globalisierer und Freunde des freien Spiels der Kräfte nur das bekommen, was sie verdient haben. Sie haben so lange gegen jede Art von Weltordnung gehetzt und so lange gegen jede Art klarer Strukturen Amok gelaufen, bis sich da "Elemente" gesagt haben müssen: "Bei diesem Spielchen machen wir doch mit." :) Und es ist wie im Kindergarten, nur schlimmer X( ! Das eine Gör will keine Regeln gelten lassen und traktiert die anderen Kinder. Bis ein anderen Gör kommt und ihm eines auf die Schnauze haut. Dann läuft das Gör, dass zuvor nie auf die Kindergärtnerin gehört hat, heulend zu ihr.

So long und unserer Truppe viel Spaß im Kindergarten Weltpolitik. Sollten sie den Scheiß, den ihnen ihre Führung da erzählt, aber glauben, sind sie an den Folgen selbst schuld. Wie war das eigentlich mit der Kürzung der Leistungen für Hinterbliebene von Soldaten? Wurden die nicht zeitgleich mit der Ausweitung ihres Aktionsfeldes rund um den Globus beschlossen?

Pascal_1984
20.12.2008, 10:16
Nein, die werden dann mit Riesenaufwand nach Deutschland gekahrt, in Deutschland verurteilt und haben es dann in deutschen Gefängnissen ungefähr 17mal besser als in Somalia und noch dazu das gefährliche Leben als Freibeuter los!

Und danach bekommen sie die staatsbürgerschaft in den hintern geschoben!

Entfernungsmesser
20.12.2008, 10:22
was gehen uns überhaupt die Piraten an der somalischen Küste an?

Ist doch mir wurscht, wenn die Yachten und Kreuzfahrschiffe kapern.

Ich bin da eh nicht drauf. geht mich nix aber rein garnix an

Genau so seid ihr linken Spinner. Nur weil ihr nicht persönlich betroffen seid, geht es uns nichts an.

Daher: Streichung aller Transferleistungen, bin ja nicht betroffen. ;-)

Eridani
20.12.2008, 10:26
Klau nicht meine Sinnsprüche. Vor allem dann nicht, wenn Du den Inhalt nicht verstehst.
Selbstredend stimmt die Aussage, allerdings bedeutet sie daß keiner den Konsequenzen seines Handelns entrinnen darf. Was auch für die Wehrmacht gilt, und darin bis zum kleinsten Gefreiten. Es bedeutet aber nicht, sich für Schreibtischmoralisten wie Dich zum Märtyrer machen zu müssen. Was die eine Konsequenz wäre.



Weil Du ein Jungspund bist.

Die Wehrmacht war als Nachfolgeorganisation des 100.000 Mann Heeres am wenigsten von Nazigedankengut durchseucht (natürlich nicht frei davon, aber das sind Spitzfindigkeiten), selbst im Vergleich zur Zivilgesellschaft. Hängt in erster Näherung einfach damit zusammen daß sie, als blackbox betrachtet, sich das einfach leisten konnte weil die Wehrmacht in Tradition des kaiserlichen Heeres ein ausgeprägtes Selbstbewußtsein hatte und die Naziführung auf sie angewiesen war. Die SA Fettsäcke konnte man nicht an die Fronten schicken.

Sagt jemand dessen Vater diese Uniform 12 Jahre lang trug.

------------------------------------------

Zustimmung!

Ja, jetzt können unsere Kameraden zeigen, was sie noch so bringen, "nach 63 Jahren Pause" :)

Und absolut geil, der Satz: " ...Sogar Schüsse auf Piratenschiffe sind erlaubt"


Sogar Schüsse auf Piratenschiffe sind erlaubt: Die EU beginnt ihren ersten Marineeinsatz - gegen die Piraten am Horn von Afrika. Die Europäer schicken Kriegsschiffe und Hunderte Soldaten vor die Küste Somalias.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,595212,00.html


Man hab ich gegrient, bei diesen Gutmenschensprüchen.

Was würde wohl Lord Nelson (http://de.geocities.com/tcoladores/nelson.html) heute dazu sagen, hörte er deutsche Soladaten sagen: "Sogar Schüsse auf Piraten sind erlaubt" :lach:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,grossbild-1363089-595212,00.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,grossbild-1363089-595212,00.html
E:

Entfernungsmesser
20.12.2008, 10:27
Wo habe ich das gesagt Gutmensch?
Umgekehrt, wird ein Schuh draus: Ich wollte damit aufzeigen, was aus uns geworden ist. Eine Wattebausch-Tra-la-la-Armee :]

Das ist aus Sicht der Weicheier ja auch gut so. Schließlich kann man Konflikte auch mit einer Stuhlkreisdikussion beenden. Wozu brauch man da noch Militär. Am besten die armen Herren Piraten nach D-Land einladen, ihnen großzügig Asyl gewähren und gut iss.

Das Leben kann doch so einfach sein. Wozu noch Krieg oder so`n Zeugs. Mit den Menschen dort in den Dialog treten, sie nach D-Land holen, sie integrieren und die Welt ist wieder ein bisschen besser geworden.

Landogar
20.12.2008, 11:09
1942 hätte man diese Banditen ohne Ansage ausradiert. Gegen Piraten gibt es nur den totalen Krieg.



Meiner Meinung nach sollte sowieso die Parole "Keine Gefangenen!" ausgegeben werden. Die Nussschalen auf Entfernung gezielt versenken und gut ist. Sollte danach der eine oder andere hilflos im Meer zappeln fällt das unter "Berufsrisiko".

Landogar
20.12.2008, 11:12
was gehen uns überhaupt die Piraten an der somalischen Küste an?

Ist doch mir wurscht, wenn die Yachten und Kreuzfahrschiffe kapern.

Ich bin da eh nicht drauf. geht mich nix aber rein garnix an


Da schippern aber auch jede Menge Container-Schiffe durch, die einen nicht unbedeutenden Teil des Welthandels ausmachen.
Deutschland als Exportnation ist auf sichere Weltmeere angewiesen, es liegt in unserem nationalen Interesse, diesen Spuk vor der somalischen Küste zu beenden.

Entfernungsmesser
20.12.2008, 13:29
Da schippern aber auch jede Menge Container-Schiffe durch, die einen nicht unbedeutenden Teil des Welthandels ausmachen.
Deutschland als Exportnation ist auf sichere Weltmeere angewiesen, es liegt in unserem nationalen Interesse, diesen Spuk vor der somalischen Küste zu beenden.

Vergiss es. Das versteht sie ohnehin nicht. Die denkt da werden die Yachten einiger reicher Kapitalisten gekapert und Kapitalisten haben es in ihrer Augen zumindest verdient von somalischen Piraten gemeuchelt zu werden. Das Verhältnis ist ein ähnliches wie das der Musels zum töten von Ungläubigen.

Orwell
20.12.2008, 13:48
Schon der Begriff Pirat, ist mir zu romantisch, für das was da unten passiert !

Für mich sind das nichts als stinkend faule Verbrecher, gewöhnliche Diebe und im Zweifel Mörder und genau so sollte man mit denen umgehen !
Dieser Kuschelkurs den unsere Unzurechnungsfähigen Politiker einschlagen, stärkt in jedem Fall die Falschen !

Während jeder dumme Steuertrottel mit einer Haftstrafe von bis zu 5 Jahren rechnen muss wenn er eine simple DVD schwarz, kopiert und die Filmindustrie mit Rückendeckung der Politik von Piraterie schreit ...will man bei wirklichen Dieben und Mördern mit Blaulicht und "Antiagressionskursen" vorfahren !
Einfach nur zum kotzen wie die Welt sich ins genaue gegenteil verkehrt was einem die Vernunft gebietet !

Stadtknecht
20.12.2008, 13:59
Wie wäre es, wenn man die Piraten Kielholen würde?

Ist bei einem Containerfrachter sicherlich etwas unangenehm.

Drache
20.12.2008, 15:38
was gehen uns überhaupt die Piraten an der somalischen Küste an?

Ist doch mir wurscht, wenn die Yachten und Kreuzfahrschiffe kapern.

Ich bin da eh nicht drauf. geht mich nix aber rein garnix an

Da kannst du wieder mal sehen, was du für ne Ahnung hast!
Die Verluste bei den Versicherungen werden an alle weitergegeben.

Paul Felz
20.12.2008, 16:11
Da kannst du wieder mal sehen, was du für ne Ahnung hast!
Die Verluste bei den Versicherungen werden an alle weitergegeben.

Da kommt gleich das Argument: "Ich habe keine Yacht zu versichern, deshalb bin ich nicht betroffen" :rolleyes:

Paul Felz
20.12.2008, 16:14
Schon der Begriff Pirat, ist mir zu romantisch, für das was da unten passiert !

Für mich sind das nichts als stinkend faule Verbrecher, gewöhnliche Diebe und im Zweifel Mörder und genau so sollte man mit denen umgehen !
Dieser Kuschelkurs den unsere Unzurechnungsfähigen Politiker einschlagen, stärkt in jedem Fall die Falschen !

Während jeder dumme Steuertrottel mit einer Haftstrafe von bis zu 5 Jahren rechnen muss wenn er eine simple DVD schwarz, kopiert und die Filmindustrie mit Rückendeckung der Politik von Piraterie schreit ...will man bei wirklichen Dieben und Mördern mit Blaulicht und "Antiagressionskursen" vorfahren !
Einfach nur zum kotzen wie die Welt sich ins genaue gegenteil verkehrt was einem die Vernunft gebietet !

Dazu hat UZI ja einen schönen Link eingebracht, bzw. einen Strang damit eröffnet. Sinngemäß: Die Ausbildung zum Terroristen ist nur dann strafbar, wenn eine terroristische Absicht beweisbar ist. Das herunterladen eine Bastelanweisung für Sprengsätze ist jedoch grundsätzlich strafbewehrt.

Eridani
20.12.2008, 16:16
Da kannst du wieder mal sehen, was du für ne Ahnung hast!
Die Verluste bei den Versicherungen werden an alle weitergegeben.

Für <Roxalena> scheint da an der Somalischen Küste so eine "Art von Klassenkampf" zu laufen........Arme Somalier und Araber nehmen Reichen ein bißchen was weg!

Die wahren Zusammenhänge kann sie nicht übersehen.
Solche Länder, wie Somalia, wird es erst schleichend wenige, dann immer mehr geben: Es ist die "Somalisierung" der Welt: Untergang aller staatlichen Strukturen, Verfall von Legislative, Polizei, Infrastruktur, Handel und Verkehr. Es herrscht Faustrecht!

Marodierende Söldnerbanden, "War-Lords" und der nackte Kampf ums Überleben hat begonnen. In 30.....40 Jahren ist es hier soweit!
"Mad Max" (http://de.wikipedia.org/wiki/Mad_Max_II_%E2%80%93_Der_Vollstrecker)ist genau so wie "Die das Jahr 2022 (http://de.wikipedia.org/wiki/Jahr_2022%E2%80%A6_die_%C3%BCberleben_wollen) erleben wollen [Soylent Green]" bald grausige Realität..................

E:

Dr.Zuckerbrot
20.12.2008, 17:38
Das ist aus Sicht der Weicheier ja auch gut so. Schließlich kann man Konflikte auch mit einer Stuhlkreisdikussion beenden. Wozu brauch man da noch Militär. Am besten die armen Herren Piraten nach D-Land einladen, ihnen großzügig Asyl gewähren und gut iss.

Das Leben kann doch so einfach sein. Wozu noch Krieg oder so`n Zeugs. Mit den Menschen dort in den Dialog treten, sie nach D-Land holen, sie integrieren und die Welt ist wieder ein bisschen besser geworden.

Könnte sogar sein:
http://www.taz.de/1/archiv/print-archiv/printressorts/digi-artikel/?ressort=tz&dig=2008%2F12%2F20%2Fa0083&cHash=031e893c79

Don
20.12.2008, 19:53
Könnte sogar sein:
http://www.taz.de/1/archiv/print-archiv/printressorts/digi-artikel/?ressort=tz&dig=2008%2F12%2F20%2Fa0083&cHash=031e893c79


Ja, die TAZ Deppen. Was sie verschweigen sind die Konsequenzen die die Römer bereithielten wenn die umgesiedelten Piraten nicht brav hinter ihren Pflügen hertrotteten.

Marathon
20.12.2008, 20:38
was gehen uns überhaupt die Piraten an der somalischen Küste an?

Ist doch mir wurscht, wenn die Yachten und Kreuzfahrschiffe kapern.

Ich bin da eh nicht drauf. geht mich nix aber rein garnix an

Wie schreibst du eigentlich im Forum?
Also mal aus rein technischer Sicht, nicht inhaltlich?
Du benutzt dafür einen Computer, der aus Bauteilen besteht, die in Fernost hergestellt werden und mittels Containerschiff durch den Golf von Aden und den Suez-Kanal nach Europa gelangen.
Eben am Golf von Aden überfallen die somalischen Piraten die Schiffe, für die sie Lösegeld verlangen. Dieses Lösegeld bezahlt aber nicht der Kapitän aus eigener Tasche, sondern die Versicherung des Reeders. Die Versicherung erhöht daraufhin die Versicherungsbeiträge, die die Versicherungsnehmer daraufhin natürlich an die Kunden weitergeben, also auch an dich.

Verrari
20.12.2008, 20:54
Wie schreibst du eigentlich im Forum?
Also mal aus rein technischer Sicht, nicht inhaltlich?
Du benutzt dafür einen Computer, der aus Bauteilen besteht, die in Fernost hergestellt werden und mittels Containerschiff durch den Golf von Aden und den Suez-Kanal nach Europa gelangen.
Eben am Golf von Aden überfallen die somalischen Piraten die Schiffe, für die sie Lösegeld verlangen. Dieses Lösegeld bezahlt aber nicht der Kapitän aus eigener Tasche, sondern die Versicherung des Reeders. Die Versicherung erhöht daraufhin die Versicherungsbeiträge, die die Versicherungsnehmer daraufhin natürlich an die Kunden weitergeben, also auch an dich.

Gib Dir keine allzu große Mühe.
Bekennende Sozialisten sind mit Deinen Ausführungen garantiert intellektuell überfordert. ;)

Eridani
21.12.2008, 08:07
Gib Dir keine allzu große Mühe.
Bekennende Sozialisten sind mit Deinen Ausführungen garantiert intellektuell überfordert. ;)

Ja - was nicht in die internationalistische Weltsicht der Linken reinpasst, wird ignoriert oder aber zurechtgebogen.

Dieses kaputte Land driftet immer mehr nach links und läßt rechts ein Vakuum entstehen. Aber ein System, was sich nicht mehr im Gleichgewicht befindet, wird instabil.
Außerdem ist es bereits, wie die DDR in ihren letzten Jahren, schizophren geworden; es gibt die "offizielle" Medienmeinung und die Privatmeinung zu Hause.

Das geht voll an die Wand! Früher oder später...... eher früher...........es braucht jetzt nur noch eines richtigen Anlasses. :rolleyes:

E:

Akra
21.12.2008, 08:31
Für <Roxalena> scheint da an der Somalischen Küste so eine "Art von Klassenkampf" zu laufen........Arme Somalier und Araber nehmen Reichen ein bißchen was weg!


Ich vermisse noch das Argument: "Der böse Westen hat alle Fische weggefangen und die armen Somalier dadurch in die Piraterie getrieben ansonsten würden sie verhungern."

Landogar
21.12.2008, 10:20
Ich vermisse noch das Argument: "Der böse Westen hat alle Fische weggefangen und die armen Somalier dadurch in die Piraterie getrieben ansonsten würden sie verhungern."

Das würde eher auf den Senegal zutreffen.

Eridani
21.12.2008, 11:38
Ich vermisse noch das Argument: "Der böse Westen hat alle Fische weggefangen und die armen Somalier dadurch in die Piraterie getrieben ansonsten würden sie verhungern."

Was wird eines Tages sein (dauert nicht mehr allzu lange), wenn es immer mehr "Somalias " gibt [global], und die Menschen in ihrer Not sich einfach überall das nehmen und holen, was sie zum Leben brauchen.
11449
Da wird dann wohl die gesamte Marine der Welt nicht mehr ausreichen, um das zu stoppen! :rolleyes:


E:

klartext
21.12.2008, 12:05
Was wird eines Tages sein (dauert nicht mehr allzu lange), wenn es immer mehr "Somalias " gibt [global], und die Menschen in ihrer Not sich einfach überall das nehmen und holen, was sie zum Leben brauchen.
11449
Da wird dann wohl die gesamte Marine der Welt nicht mehr ausreichen, um das zu stoppen! :rolleyes:


E:

Du unterschätzt die Streuwirkung moderner Waffen.
Not treibt diese Halunken sicher nicht zu ihren Taten. Wer in Not lebt, kann sich eine derartige Ausstattung nicht leisten.

Brotzeit
21.12.2008, 14:00
Hat dir schonmal jemand erklärt, dass wir nicht im Jahre 1942 oder 1916 leben

Oder willst dass die Angie im Olympiastadion brüllt:

Wollte ihr den totalen krieg ?? Wollt ihr Butter oder Kanonen ???


Hast du immer noch nicht kapiert , daß wir auf jeden Fall nicht im Gestern leben?

Dir proletarischen Propagandistin wünsche ich den Hauptpreis in Form einer kostenlosen Abenteuerreise an Board eines Kümos rund ums Horn von Afrika; inklusive eines extrabrutalen unfreiwilligen Landganges unter Aufsicht von liebenswerten und geilen ; aber dummen afrikanischen Deppen. Sie freuen sich auf weisses Fleisch in der Sonne unter sich arbeiten zu sehen :rolleyes:

Parker
21.12.2008, 14:52
Hast du immer noch nicht kapiert , daß wir auf jeden Fall nicht im Gestern leben?

Dir proletarischen Propagandistin wünsche ich den Hauptpreis in Form einer kostenlosen Abenteuerreise an Board eines Kümos rund ums Horn von Afrika; inklusive eines extrabrutalen unfreiwilligen Landganges unter Aufsicht von liebenswerten und geilen ; aber dummen afrikanischen Deppen. Sie freuen sich auf weisses Fleisch in der Sonne unter sich arbeiten zu sehen :rolleyes:

Wieso finde ich es witzig, das ausgerechnet von Dir zu lesen? Wieso finde ich es extra-spaßig, daß es Dir glatt die Grammatik zerrissen hat?

Skaramanga
21.12.2008, 15:21
Ich vermisse noch das Argument: "Der böse Westen hat alle Fische weggefangen und die armen Somalier dadurch in die Piraterie getrieben ansonsten würden sie verhungern."

Das habe ich fast wörtlich so am Freitag gelesen, ich glaube in der "taz".

Eridani
21.12.2008, 16:25
Das habe ich fast wörtlich so am Freitag gelesen, ich glaube in der "taz".

Ja - die Fische werden langsam knapp..........die Weltmeere sind kein Perpetuum mobile. Alleine beim Rotbarsch kann ich die Entwicklung sehr gut mitverfolgen:

1980 in unserem HO-Fischgeschäft 1kg = 1,74 M (Ost)

heute bei Kaisers 1kg = 17,50€ ( = 35 DM)---[ = 140 M ].!

Die Zukunft wird noch spannend.....Mir tun die armen Bälger leid, die heute zur Welt kommen.

E:

Entfernungsmesser
22.12.2008, 19:09
Ja - die Fische werden langsam knapp..........die Weltmeere sind kein Perpetuum mobile. Alleine beim Rotbarsch kann ich die Entwicklung sehr gut mitverfolgen:

1980 in unserem HO-Fischgeschäft 1kg = 1,74 M (Ost)

heute bei Kaisers 1kg = 17,50€ ( = 35 DM)---[ = 140 M ].!

Die Zukunft wird noch spannend.....Mir tun die armen Bälger leid, die heute zur Welt kommen.

E:

DM 35,00 = M 350,00

Brotzeit
22.12.2008, 20:47
Wozu haben wir die Marine bzw. die Bundeswehr?
Zum Griffe klopfen?..............

Eine Armee, die 60 Jahre lang geschont wurde und in keinem wirklich ernsthaften Gefecht verwikelt war, hat dringend Bedarf ...........

Entfernungsmesser
22.12.2008, 21:41
Wozu haben wir die Marine bzw. die Bundeswehr?
Zum Griffe klopfen?..............

Eine Armee, die 60 Jahre lang geschont wurde und in keinem wirklich ernsthaften Gefecht verwikelt war, hat dringend Bedarf ...........

Ach Brotzeit. Es mangelt nicht am Wille der Soldaten, sondern an dem unserer Politiker.

Eine Flugzeugentführung wie seinerzeit in Mogadischu würde heute doch erstmal eine Diskussionsrunde unter dem Flugzeug stattfinden, kein Angriff.

SAMURAI
23.12.2008, 06:29
Laden, draufhalten, versenken.

Dann fragen: "Du Pirat" ?

lupus_maximus
23.12.2008, 06:50
Laden, draufhalten, versenken.

Dann fragen: "Du Pirat" ?
Wenn der Pirat dann nicht mehr sagen kann: Asyl, Asyl, ist das Problem geregelt!

Lobo
23.12.2008, 08:55
Ja, die TAZ Deppen. Was sie verschweigen sind die Konsequenzen die die Römer bereithielten wenn die umgesiedelten Piraten nicht brav hinter ihren Pflügen hertrotteten.

Die waren ohnehin nicht besonders ziemperlich, nur Pompeius war halt im Vergleich zu einem Cäsar oder Crassus da eventuel noch moderater, die beiden hätten die kilikischen Piraten wohl ausnahmslos gekreuzigt oder in die Sklaverei verkauft.


Sollte man bei heutigen Piraten auch machen, ans Kreuz mit dem Pack!

Eridani
23.12.2008, 09:08
Die waren ohnehin nicht besonders ziemperlich, nur Pompeius war halt im Vergleich zu einem Cäsar oder Crassus da eventuel noch moderater, die beiden hätten die kilikischen Piraten wohl ausnahmslos gekreuzigt oder in die Sklaverei verkauft.


Sollte man bei heutigen Piraten auch machen, ans Kreuz mit dem Pack!
***********
Kreuzigen ist wohl etwas übertrieben - dauert auch viel zu lange und macht Aufwand!

Die Standard Regelung sollte beim Aufspüren dieser Outlaws generell die sofortige Versenkung sein. Dieses Pack würde ich in der Hackordnung noch unter der von Partisanen ansetzen. Und diese haben ja, wie bekannt - auch kein "pardon" zu erwarten.....

E:

Lobo
23.12.2008, 09:25
Was hast du gegen Partisanen?

Versenken alleine bringt nichts,am effektivsten wäre es die Stützpunkte und das Hinterland schlichtweg von jedem menschlichen Wesen zu säubern, dann ist Ruhe im Karton. Ob dies moralisch vertretbar ist...soll jeder für sich selbst entscheiden.

Nationalix
23.12.2008, 09:32
Man könnte die Piraten gefangen nehmen und auf einer unbewohnten weit abgelegenen Insel aussetzen - natürlich ohne Schiff. :D

Lobo
23.12.2008, 09:41
Man könnte die Piraten gefangen nehmen und auf einer unbewohnten weit abgelegenen Insel aussetzen - natürlich ohne Schiff. :D

Gefangen nehmen ist viel ineffezienter als Liquidierung, auch ist der Abschreckungseffekt geringer.

FranzKonz
23.12.2008, 09:42
Ach Brotzeit. Es mangelt nicht am Wille der Soldaten, sondern an dem unserer Politiker.

Eine Flugzeugentführung wie seinerzeit in Mogadischu würde heute doch erstmal eine Diskussionsrunde unter dem Flugzeug stattfinden, kein Angriff.

Seinerzeit hatten wir auch noch eine SPD-Regierung.

Eridani
23.12.2008, 09:45
Seinerzeit hatten wir auch noch eine SPD-Regierung.

Ich habe schon mal bessere und logischere Antworten von Dir gehört.

Kronauer
23.12.2008, 10:05
Die damalige "SPD"-Regierung bestand fast ausnahmslos aus erfahrenen & dekorierten Frontkämpfern. Ausserdem hatten die Politiker noch Eier in der Hose. Heute sind allerdings "Eier" = Autobahn.

Skaramanga
23.12.2008, 10:20
Seinerzeit hatten wir auch noch eine SPD-Regierung.

Es war eine Schmidt-Regierung. Mit SPD hatte das wenig zu tun.

Nationalix
23.12.2008, 10:32
Gefangen nehmen ist viel ineffezienter als Liquidierung, auch ist der Abschreckungseffekt geringer.

Du kennst meine Ansichten wohl noch nicht so genau. Natürlich bin ich für die Eliminierung dieser Subjekte, zumal es sich auch noch um Neger handelt. Als ich den Beitrag geschrieben habe, hatte ich meine humanen fünf Minuten zu Weihnachten. :)

Lobo
23.12.2008, 10:36
Inkosequenz und sei es für 5 Minuten ist eine Charakterschwäche, man sollte sich in seinen Ansichten nicht von Konsumrauschfesten beeinflussen lassen. :)

FranzKonz
23.12.2008, 10:44
Ich habe schon mal bessere und logischere Antworten von Dir gehört.

Nur weil's Dir nicht gefällt ist es weder schlecht, noch unlogisch.

Der fette Kohl pflegte alles auszusitzen und das Merkel, naja, dazu sage ich lieber erst gar nichts.

Die SPD-Kanzler waren auch nicht fehlerfrei, aber es waren wenigsten richtige Mannsbilder, keine Abziehbilder. Der einzige Unionskanzler, der etwas taugte, war Adenauer.

FranzKonz
23.12.2008, 10:45
Es war eine Schmidt-Regierung. Mit SPD hatte das wenig zu tun.

Das sagen viele SPD-Mitglieder auch über Schröder. :D

Bei der Gelegenheit: Wie nennst Du denn die Kohlregierung oder die Merkelregierung?

Adenauer würde sich im Grab umdrehen, wenn er das sähe.

Nationalix
23.12.2008, 10:46
Nur weil's Dir nicht gefällt ist es weder schlecht, noch unlogisch.

Der fette Kohl pflegte alles auszusitzen und das Merkel, naja, dazu sage ich lieber erst gar nichts.

Die SPD-Kanzler waren auch nicht fehlerfrei, aber es waren wenigsten richtige Mannsbilder, keine Abziehbilder. Der einzige Unionskanzler, der etwas taugte, war Adenauer.

Kiesinger war auch ein guter Mann, der hatte wenigstens noch eine ordentliche Vergangenheit.

Skaramanga
23.12.2008, 10:52
Das sagen viele SPD-Mitglieder auch über Schröder. :D

Bei der Gelegenheit: Wie nennst Du denn die Kohlregierung oder die Merkelregierung?
...


"Regierung" würde ich das überhaupt nicht nennen. Eher so ne Art Verwaltungsbehörde oder Holding.

Mr.Smith
23.12.2008, 10:57
Das sagen viele SPD-Mitglieder auch über Schröder. :D
....

Schröder ?
Wer war das noch gleich ?
Ach ja. Der mit den gebrochenen Wahlversprechen und dem gut bezahlten Job bei den Russen.

Sydneysider
23.12.2008, 11:14
Dummheit - wie hier bewiesen - ist immer noch die am weitesten verbreitete Intelligenz !!!

Kronauer
23.12.2008, 11:17
"Regierung" würde ich das überhaupt nicht nennen. Eher so ne Art Verwaltungsbehörde oder Holding.

Daher auch der Begriff "Deutschland AG" :cool2:

FranzKonz
23.12.2008, 11:27
"Regierung" würde ich das überhaupt nicht nennen. Eher so ne Art Verwaltungsbehörde oder Holding.


:top: :rofl: :top:

Eridani
23.12.2008, 12:09
Kiesinger war auch ein guter Mann, der hatte wenigstens noch eine ordentliche Vergangenheit.
--------------------------------------
:lach:
Bist ein echt cooler Typ.......wenn das der Malta liest...:)

Lobo
23.12.2008, 12:18
Ein nuklearer Sprengkopf wäre auch eine nachhaltige Lösung, wenn die Gegend ordentlich verstrahlt ist, siedelt sich dort auch kein Piratenpack mehr an.

Skaramanga
23.12.2008, 12:24
Ein nuklearer Sprengkopf wäre auch eine nachhaltige Lösung, wenn die Gegend ordentlich verstrahlt ist, siedelt sich dort auch kein Piratenpack mehr an.

Meinste? Ich glaube nicht dass denen "Rem", "Sievert" oder "Bequerel" was sagt.

FranzKonz
23.12.2008, 12:26
Ein nuklearer Sprengkopf wäre auch eine nachhaltige Lösung, wenn die Gegend ordentlich verstrahlt ist, siedelt sich dort auch kein Piratenpack mehr an.

Sei vorsichtig mit solchen Versuchen. Am Ende ist die folgende Piratengeneration doppelt so groß und stark wie die aktuelle.

Lobo
23.12.2008, 12:28
Muss ihnen auch nichts sagen, die Strahlenkrankheit spricht eine unmissverständliche Sprache :)

Paul Felz
23.12.2008, 13:07
Sei vorsichtig mit solchen Versuchen. Am Ende ist die folgende Piratengeneration doppelt so groß und stark wie die aktuelle.

Da fällt mir doch glatt "Burli" von EAV ein :D

Liedtext (http://www.magistrix.de/lyrics/EAV%20%3D%20Erste%20Allgemeine%20Verunsicherung/Burli-81810.html)

Nationalix
23.12.2008, 13:16
--------------------------------------
:lach:
Bist ein echt cooler Typ.......wenn das der Malta liest...:)

Ich habe Kiesinger sogar noch persönlich gesehen. Das war 1968 oder 1969 in Berlin, da war ich gerade mal 8, 9 Jahre alt.

Lobo
23.12.2008, 13:34
Dein Statement ist so schwachsinnig, wie Dein Signaturspruch.

Depp.

Das hat mich jetzt aber hart getroffen :))

kotzfisch
23.12.2008, 14:07
Nein. leider nicht, weil Du nichts verstehst, Du armer Hund.

Lobo
23.12.2008, 14:16
Hund, Depp, nette Umgangsformen :)

kotzfisch
23.12.2008, 14:17
Armer Hund bitte.
Depp nehme ich mit dem Ausdruck aufrichtigen Bedauerns zurück.
Bitte entschuldige.

Don
23.12.2008, 14:25
Ich habe Kiesinger sogar noch persönlich gesehen. Das war 1968 oder 1969 in Berlin, da war ich gerade mal 8, 9 Jahre alt.

Er war ein Arschloch, dazu ein Landsmann von mir, und der einzige Fehler der Beate Klarsfeld gemacht werden kann ist, keine gußeiserne Bratpfanne verwendet zu haben.

Entfernungsmesser
23.12.2008, 15:11
Seinerzeit hatten wir auch noch eine SPD-Regierung.

LOL

Witz des Tages.

Damals wurde das Land noch von Männern regiert...

FranzKonz
23.12.2008, 16:51
LOL

Witz des Tages.

Damals wurde das Land noch von Männern regiert...

Jep. Von Schmidt und Wehner. Rote Männer! :128:

kotzfisch
24.12.2008, 09:26
Wehner regierte irgendwo mit? Echt?

Eridani
24.12.2008, 09:45
Wehner regierte irgendwo mit? Echt?

Herbert Wehner (http://de.wikipedia.org/wiki/Herbert_Wehner) (ex KPD), war eine der tragenden Säulen der SPD. Ein Vollblut Politiker, vor dem man noch Respekt hatte. Er hatte noch Kanten und Ecken, eine eigene Meinung und war gleichermaßen gefürchtet und respektiert.

Sowas gibt es heute nicht mehr......nur noch aalglatte, angepasste, stromlinienförmige Pfeifen, denen nur noch ihre Karriere wichtig ist und das Konto!

11479

E:

Nationalix
24.12.2008, 10:36
Herbert Wehner (http://de.wikipedia.org/wiki/Herbert_Wehner) (ex KPD), war eine der tragenden Säulen der SPD. Ein Vollblut Politiker, vor dem man noch Respekt hatte. Er hatte noch Kanten und Ecken, eine eigene Meinung und war gleichermaßen gefürchtet und respektiert.

Sowas gibt es heute nicht mehr......nur noch aalglatte, angepasste, stromlinienförmige Pfeifen, denen nur noch ihre Karriere wichtig ist und das Konto!

11479

E:

Wehner war zwar ein Linker, aber dennoch ein ganzer Kerl, genauso wie Kurt Schumacher. Die hatten wenigstens noch Rückgrat und Eier in der Hose und waren nicht solche Pfeifen wie Kurt Beck oder Schleimscheißer wie Steinmeier.

kotzfisch
24.12.2008, 11:02
@E: ich weiß ,wer Wehner war.

Allein: mitregiert hat der nicht.

Eridani
24.12.2008, 11:17
@E: ich weiß ,wer Wehner war.

Allein: mitregiert hat der nicht.

Doch Kotzfisch - er hat "mitregiert" ! :)


SPD-Fraktionsvorsitz 1969-1983


Herbert Wehner, 1978
Nach dem Ende der Großen Koalition 1969 und dem Antritt der Regierung Brandt wurde er Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion. Hier erwarb er sich schnell den Ruf eines Zuchtmeisters, der die Fraktion an der Seite der von Bundeskanzler Willy Brandt geführten Regierung hielt.
Obwohl er großen Anteil daran hatte, dass Brandt trotz einer knappen und bröckelnden Parlamentsmehrheit sein Amt nicht verlor (so ist er einer der Hauptverantwortlichen dafür, dass das Misstrauensvotum Rainer Barzels im April 1972 wider Erwarten scheiterte – er selbst äußerte sich 1980 so: „Die Sache war schmutzig; da gab es Dinge, die ein Kanzler nicht wissen muss, wohl aber ein Fraktionsvorsitzender.“), hatte er nach der fulminant gewonnenen Bundestagswahl 1972 auch großen Anteil an der Demontage Brandts (Zitat: „Der Herr Bundeskanzler badet gerne lau; so in einem Schaumbad“).
http://de.wikipedia.org/wiki/Herbert_Wehner




Bitte wieder Zurückkehren zur Bundesmarine..:)...............[offtopic]

kotzfisch
24.12.2008, 14:16
War nie Mitglied des Kabinetts.Ende.

Marine? Feuer frei!

bürger_auf_der_palme
25.12.2008, 07:59
Darf ich dem Strang kurz in eine realistischere Überschrift geben:

Wir müssen mit Asylanten rechnen !

Dahin läuft der Hase ...

Vril
25.12.2008, 08:16
Darf ich dem Strang kurz in eine realistischere Überschrift geben:

Wir müssen mit Asylanten rechnen !

Dahin läuft der Hase ...

Ja klar, wer bereit ist wie teile der Bundesregierung schon signalisierten haben die Guantanamo Häftlinge aufzunehmen sobald das Lager dort geschlossen wird der hat bestimmt auch ein Herz für die Somalischen Piraten, die wären doch für unsere "Bunte Republik Absurdistan" eine weitere Bereicherung. :]

mara
25.12.2008, 10:14
Eine Vorwarnung, aber ehr nicht in Bezug auf die Piraten.
Bei dem Aufgebot an Kriegsschiffen, könnte er die wichtige Mitteilung vergessen haben, wer und was das wirkliche Ziel ist.

Buella
25.12.2008, 11:51
Eine Vorwarnung, aber ehr nicht in Bezug auf die Piraten.
Bei dem Aufgebot an Kriegsschiffen, könnte er die wichtige Mitteilung vergessen haben, wer und was das wirkliche Ziel ist.

Hier:

http://diepresse.com/images/uploads/c/2/d/359469/eu-bruessel_ap_YVES-LOGGHE20080130184534.jpg

sitzen die wahren Piraten!

;)

kotzfisch
25.12.2008, 13:22
Stimmt- gehe mal gegen die vor!

Eridani
25.12.2008, 13:57
War nie Mitglied des Kabinetts.Ende.

Marine? Feuer frei!

Bundesmarine macht ernst! Ein erster erfolgreicher Angriff auf ein bereits schiessendes Piratenboot, das einen ägyptischen Frachter im Visier hatte, wurde gemeldet. Die Piraten wurde in die Flucht getrieben! Donnerwetter! :=


Ein deutsches Kriegsschiff hat am ersten Weihnachtstag nach Angaben der Internationalen Schifffahrtsorganisation IMB vor der Küste Somalias einen Piratenangriff auf einen ägyptischen Frachter abgewehrt. Das Verteidigungsministerium in Berlin bestätigte den Vorfall.
http://nachrichten.t-online.de/c/17/23/03/10/17230310.html


Inzwischen kommen Details aus der Piratenwelt ans Licht:


Die Piraterie ist in der Region ein florierender Wirtschaftszweig. Um Nachwuchs brauchen sich die älteren Piraten keine Sorgen zu machen, ihr üppiger Lebensstil wirkt wie ein Magnet auf junge Männer. Die Zahlen des Ostafrikanischen Seefahrerhilfsprogramms belegen dies nur zu deutlich: Gab es vor knapp drei Jahren noch rund 100 Seeräuber an der somalischen Küste, so sind es inzwischen schon gut über 1000.

http://nachrichten.t-online.de/c/16/93/20/94/16932094.html


E:

Volkov
25.12.2008, 16:12
So so, die Karlsruhe, die kenne ich auch von innen...die ist also da unten und darf keine Stützpunkte beschießen und muss noch netterweise die Piraten dem Haftrichter vorführen ? Naja, sofern es überlebende gibt muss man diese retten und dann kann man sie von mir aus dem Gericht vorführen. Aber ansonsten: Versenkt diese Mistkerle und macht ihre Stützpunkte platt ! Weggetreten !

Nationalix
26.12.2008, 10:12
Alleine die Tatsache, dass die Bundesmarine nur ein Schiff dort unten hat, zeugt von der Halbherzigkeit des ganzen Einsatzes. Wenn schon, dann richtig mit mehreren Schiffen, von mir aus auch mit U-Booten.

Solange die Landstützpunkte nicht angegriffen und zerstört werden dürfen, ist die ganze Aktion nur ein Räuber-und-Gendarm-Spielchen. Auch das Aufgreifen der Piraten und "vor ein deutsches Gericht stellen" ist doch fürn Arsch. Die Piratenboote gehören ordentlich versenkt, das Neger- und Piratenpack soll ersaufen oder von Haien gefressen werden.

Eridani
26.12.2008, 10:33
Alleine die Tatsache, dass die Bundesmarine nur ein Schiff dort unten hat, zeugt von der Halbherzigkeit des ganzen Einsatzes. Wenn schon, dann richtig mit mehreren Schiffen, von mir aus auch mit U-Booten.

Solange die Landstützpunkte nicht angegriffen und zerstört werden dürfen, ist die ganze Aktion nur ein Räuber-und-Gendarm-Spielchen. Auch das Aufgreifen der Piraten und "vor ein deutsches Gericht stellen" ist doch fürn Arsch. Die Piratenboote gehören ordentlich versenkt, das Neger- und Piratenpack soll ersaufen oder von Haien gefressen werden.
--------------

Diese Halbherzigkeit und Weicheierei ist das Ergebnis von 63 Jahren Frieden in Europa. Es ähnelt der Zeit 1910.....1914; als die Männer auch dick und fett und träge waren nach 40 Jahren Frieden (1870/71).

Aber jetzt greift ja auch die chinesische Marine ein. Sie haben ein vitales Interesse am Schutz ihrer Handelsschiffe am Horn von Afrika.....Mal sehn, wie die Chinesen mit dem Piratenabschaum umgehen werden! :)

E:

henriof9
26.12.2008, 10:34
Bundesmarine macht ernst! Ein erster erfolgreicher Angriff auf ein bereits schiessendes Piratenboot, das einen ägyptischen Frachter im Visier hatte, wurde gemeldet. Die Piraten wurde in die Flucht getrieben! Donnerwetter! :=



Inzwischen kommen Details aus der Piratenwelt ans Licht:
E:

Inzwischen kommen auch noch andere Details ans Licht, hier (http://diepresse.com/home/panorama/welt/440178/index.do) :


Jemen baut Anti-Piraten-Zentrale

Auch daher hat die jemenitische Regierung mit dem Bau eines Regionalzentrums zur Bekämpfung der Piraten in der Region begonnen. Der Bau dürfte in sechs Monaten beendet sein, teilte ein Vertreter des Transportministeriums am Mittwoch der amtlichen Nachrichtenagentur Saba mit. Aufgabe des Zentrums sei es, Informationen über die Piraten vor der Küste von Somalia auszutauschen und mit den internationalen Marine-Missionen im Golf von Aden zusammenzuarbeiten.

Zehn Länder beteiligen sich
ach seinen Angaben werden sich insgesamt zehn Anrainer des Golfs von Aden und des Roten Meers an dem Projekt beteiligen. Dazu zählen neben dem Jemen,

Somalia, ( das ist nun die Krönung überhaupt )

der Oman,
Dschibuti,
Saudi-Arabien,
Ägypten,
Jordanien,
der Sudann,
Äthiopien und
Eritrea.

Ziel sei es aber nicht, eine regionale Streitmacht gegen die Piraten zu gründen, sagte der Regierungsvertreter.


Wie immer müssen die anderen den Karren aus dem Dreck ziehen, die Musels halten ihre Händchen sauber.

Eridani
26.12.2008, 10:47
Inzwischen kommen auch noch andere Details ans Licht, hier (http://diepresse.com/home/panorama/welt/440178/index.do) :



Wie immer müssen die anderen den Karren aus dem Dreck ziehen, die Musels halten ihre Händchen sauber.


Nato kämpft seit Oktober gegen Piraten
Nato-Verbände kämpfen seit Oktober gegen die Seeräuber im Golf von Aden, konnten die Serie von Angriffen bisher aber nicht stoppen. Die EU hat den "Atalanta" gegen die Piraterie beschlossen. Auch andere Staaten wie der Iran oder China schickten Schiffe zum Schutz. Die vor allem von Somalia aus operierenden Piraten verstärkten heuer ihre Angriffe dramatisch.
http://diepresse.com/home/panorama/welt/440178/index.do


Wenn man bedenkt, wie taktisch schwach diese 1000 Piraten mit ihren Fischerkähnen sind....ist das schon blamabel.

Wie würden diese Pfeifen, gegen eine echte Flotte aus sehen? (Chinesische, russische oder NAVY der USA) :)

Volkov
26.12.2008, 15:42
Wie immer müssen die anderen den Karren aus dem Dreck ziehen, die Musels halten ihre Händchen sauber.

Wie sollen die denn das machen ? Die sind doch zu sehr mit ihren Stammeskriegen beschäftigt alsdas die da was machen können/wollen (?).

Die US Navy oder das USMC können doch das machen, die spielen doch soooo gerne Weltpolizei...ach Moment, ich vergas, Barak Obama hat ja jetzt das Sagen, der wird wohl berechtigerweise keinen Bock haben nehm ich mal an.

henriof9
26.12.2008, 16:19
Wie sollen die denn das machen ? Die sind doch zu sehr mit ihren Stammeskriegen beschäftigt alsdas die da was machen können/wollen (?).



Ach, aber sie haben die Zeit von 6 Monaten um mit dem Bau eines Regionalzentrums zur Bekämpfung der Piraten in der Region zu beginnen ?
Wieder mal typisch, wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht naß.

Alion
26.12.2008, 17:15
Mein Mitleid mit Piraten, die alles angreifen was unbewaffnet auf See rumdümpelt und somit den Welthandel verteuern und gefährden hält sich in Grenzen.

Ich finde es gut, dass auch die deutsche Marine nun diese Gewässer sichert um den freien Handel zu garantieren. Sie sollten jedes dieser Piraten-Boote bei Sichtung ohne Warnung versenken!

Danach aber auch nicht vergessen die Lager dieser Brut an Land ausfindig zu machen und auszuheben, d.h. vollkommen zu zerstören!

Dieses marodierende Gesindel hat auch kein Mitleid mit seinen Opfern.
Wer Wind sät soll Sturm ernten!

MfG
Alion

Volkov
26.12.2008, 17:53
Ach, aber sie haben die Zeit von 6 Monaten um mit dem Bau eines Regionalzentrums zur Bekämpfung der Piraten in der Region zu beginnen ?
Wieder mal typisch, wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht naß.

Ja, ohne Wasser kann man sich nunmal nicht waschen, naja, zu Afrika fält einem eh nix ein...die kriegen aber auch gar nix gebacken.

Verrari
26.12.2008, 17:59
Alleine die Tatsache, dass die Bundesmarine nur ein Schiff dort unten hat, zeugt von der Halbherzigkeit des ganzen Einsatzes. Wenn schon, dann richtig mit mehreren Schiffen, von mir aus auch mit U-Booten.


Liest Du hier:

Im Unterschied zu früheren Hilfsaktionen, bei denen die Bundeswehr Seeräuber nur abschrecken, aber nicht verfolgen durfte, nutzte die Besatzung der „Karlsruhe“ die Regeln des EU-Mandats: Soldaten brachten das Piratenschiff auf und entwaffneten sechs Seeräuber, die sich den Soldaten ergaben. Allerdings verzichtete die Truppe anschließend darauf, die Täter auch festzunehmen. Die entwaffneten Piraten wurden auf freien Fuß gesetzt und durften davonfahren. Ein Hubschrauber der ebenfalls in der Region operierenden deutschen Fregatte „Mecklenburg-Vorpommern“ brachte anschließend den durch Schüsse verletzten Seemann des Frachters zur medizinischen Behandlung auf die „Karlsruhe“.

http://www.focus.de/politik/ausland/marine-bundeswehr-laesst-piraten-laufen_aid_358127.html

Macht nach meinen beischeidenen Mathekenntnissen schon zwei Schiffe. ;)

Nationalix
26.12.2008, 20:26
Liest Du hier:

Im Unterschied zu früheren Hilfsaktionen, bei denen die Bundeswehr Seeräuber nur abschrecken, aber nicht verfolgen durfte, nutzte die Besatzung der „Karlsruhe“ die Regeln des EU-Mandats: Soldaten brachten das Piratenschiff auf und entwaffneten sechs Seeräuber, die sich den Soldaten ergaben. Allerdings verzichtete die Truppe anschließend darauf, die Täter auch festzunehmen. Die entwaffneten Piraten wurden auf freien Fuß gesetzt und durften davonfahren. Ein Hubschrauber der ebenfalls in der Region operierenden deutschen Fregatte „Mecklenburg-Vorpommern“ brachte anschließend den durch Schüsse verletzten Seemann des Frachters zur medizinischen Behandlung auf die „Karlsruhe“.

http://www.focus.de/politik/ausland/marine-bundeswehr-laesst-piraten-laufen_aid_358127.html

Macht nach meinen beischeidenen Mathekenntnissen schon zwei Schiffe. ;)

Immerhin zwei Fregatten. Ich habe mir bei Wikipedia mal Bilder der beiden Schiffe angesehen. Sind ja ganz nett, aber die Bismarck und die Tirpitz haben mehr hergemacht. :)

Verrari
26.12.2008, 20:47
Immerhin zwei Fregatten. Ich habe mir bei Wikipedia mal Bilder der beiden Schiffe angesehen. Sind ja ganz nett, aber die Bismarck und die Tirpitz haben mehr hergemacht. :)

Vielleicht findet sich ja jemand der die beiden Schiffe birgt, wieder in Dienst stellt und dann in den persischen Golf schickt. ;)

Eridani
27.12.2008, 10:31
Vielleicht findet sich ja jemand, der die beiden Schiffe birgt, wieder in Dienst stellt und dann in den persischen Golf schickt. ;)

Die Bismark und die Tirpitz mögen ja "was hergemacht" haben. Allein - was nützt das?
Die Zeit der großen Schlachtschiffe ist vorbei.
Solche Ungetüme haben zwar unter "normalen" Standard-Kriegen eine enorme Feuerkraft ( besonders bei Feuer auf Küsten).

Aber sie können heute von fast jedem U-Boot oder einem Kampfbomber mit Raketen ausgeschaltet werden.
Der "moderne" Seekrieg wird immer teurer und kann nicht mehr über einen längeren Zeitraum (wie noch WK1 oder WK2) durchgehalten werden...

E: