PDA

Vollständige Version anzeigen : D'dorf: eine multikulturelle Nacht



Sathington Willoughby
18.12.2008, 20:25
http://www.wz-newsline.de/?redid=365017
Hier noch ein Bericht aus einer MuKustadt:

Zwei heranwachsende Migranten, die jeweils in Gruppen à 30 bis 50 Personen unterwegs waren, prügelten sich und wurden von ca. 30 weiteren Migranten dabei lautstark angefeuert. Als die Beamten vor Ort eintrafen, wollten sich die Streithähne nicht trennen lassen und leisteten extremen Widerstand gegen die Maßnahmen.

Die vier Beamten wurden dann zusätzlich von zehn weiteren Personen angegriffen, geschlagen, getreten und mit Flaschen beworfen. Da sie lautstark kund taten, dass sie die Beamten nun „töten“ würden, nahm ein Beamter die Waffe aus dem Holster und in Sicherheitshaltung und ein zweiter Beamter nahm sein Pfefferspray in Anschlag.

Nachdem weitere Kräfte dem Ruf um „Unterstützung“ gefolgt waren, befanden sich inzwischen knapp 200 jugendliche und heranwachsende Migranten am Einsatzort, die die weiteren Maßnahmen und den Abtransport der Straftäter verhindern wollten. Sie schrien uns an, beleidigten uns, bespuckten uns, warfen mit Flaschen etc. Es kam hinzu, dass nach meiner Übersicht sicherlich 30 Personen mit ihren Handys oder ähnlichen Geräten die Gesamtsituation aufnahmen.

Nachdem die Frontlinie geklärt war und immer mehr Polizeikräfte eintrafen, zerstreute sich der Menschenauflauf umgehend. Im Schutze dieser Auflösung konnten die Aggressoren, die uns zunächst zurückdrängen und vom Ort wegzwingen wollten, unerkannt das Weite suchen


Der Eindruck in der Öffentlichkeit ist da. Ich wurde mehrfach darauf angesprochen, warum sich die Polizei so etwas bieten lässt. Von anderer Seite wurde ich mehrfach gefragt, ob ich denn merken würde, dass mehr „Vorort-Migranten“ denn je in der Altstadt wären.

Als ich dies bejahte, erfuhr ich, dass es derzeit und seit mehreren Wochen ein Wettbewerb sei, sich an der Polizei zu reiben, um uns in der Altstadt das Zepter aus der Hand zu nehmen und Erlebnisfilme aufzunehmen. Da dies seit nunmehr knapp drei Monaten auch gut funktionieren würde, kämen immer mehr Leute auf den Geschmack.

Es sei bei jugendlichen und heranwachsenden Migranten das neue, aktuelle Hobby, die „Bullen aufzumischen“.

Sollten die Störer, die die selben sind wie in unseren Nachtdiensten bis dahin nicht begriffen haben, dass wir, die Polizei, das Gewaltmonopol in der Altstadt haben, werden wir die Einsätze verlieren.

Ich bin an diesem Wochenende von Menschen aller Altersklassen bespuckt, beleidigt, mit Flaschen beworfen und sonst wie angegriffen worden. Komischerweise augenscheinlich durchweg von Migranten.

Wie lange lassen wir uns das noch gefallen? Wie lange werden anständige Polizisten überhört, die wie Kassandra vergebens rufen?

Wer von den multikultibefürwortern (ja, Malta, MOndgöttin etc.) will so leben?

Aldebaran
18.12.2008, 20:31
Hat nicht "Herr K." einmal erwähnt, dass es in D'dorf keine diesbezüglichen Probleme gäbe?

Mann kann nur heimlich hoffen, dass der Mob demnächst mal die Königsallee "athenisiert". Vielleicht wäre das auch auch für die besseren Kreise ein Anlaß, die Problematik mal ganz kreativ und unkonventionell zu überdenken.

JensVandeBeek
18.12.2008, 20:38
Das Thema haben wir schon durch !

Sathington Willoughby
19.12.2008, 08:11
Das Thema haben wir schon durch !

Und wie lautete deine Stellungnahme?

-SG-
19.12.2008, 10:08
Wenn sich die Polizei das bieten lässt - selbst schuld.

Tosca
19.12.2008, 10:17
Das Thema haben wir schon durch !

Und sonst hast du nix zu sagen? Übrigens habe ich das Thema erst gerade gefunden. Also nix ist durch. Oder bestimmst du, wann was durch ist? Na siehst du.

Ich finde es erschreckend, was in Deutschland ab geht.

Strandwanderer
19.12.2008, 10:23
http://www.wz-newsline.de/?redid=365017
Hier noch ein Bericht aus einer MuKustadt:


Wurde hier schon einmal thematisiert:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=71536

Mr.Smith
19.12.2008, 10:44
http://www.wz-newsline.de/?redid=365017
Hier noch ein Bericht aus einer MuKustadt:


Wie lange lassen wir uns das noch gefallen? Wie lange werden anständige Polizisten überhört, die wie Kassandra vergebens rufen?...


Solange diese Polizisten Vorgesetze haben, die es sich zur Lebensaufgabe gemacht haben lieber politisch andersdenkende zu verfolgen und Migrantengewalt aus ideologischen Gründen ignorieren oder verharmlosen.
Leider arbeiten beim Thema "Ausländergewalt" Medien und Politik Hand in Hand.
Dagegen kommt man nicht mehr an. Nicht als Polizist und auch nicht als sonstiger Bürger.

JensVandeBeek
19.12.2008, 10:44
Und sonst hast du nix zu sagen? Übrigens habe ich das Thema erst gerade gefunden. Also nix ist durch. Oder bestimmst du, wann was durch ist? Na siehst du.

Ich finde es erschreckend, was in Deutschland ab geht.

Warum wieder diese Blödsinn? Es geht nicht um Bestimmung, sondern nur Meinungsäusserung. Das Thema hatten wir schon Mal. (Suchen kannst Du ja)
Das heisst aber schon lange nicht, dass man das nicht mehr aufgreifen kann.
Das hat hier keiner behauptet. Es ist nicht schön. So tun als ob!


Und wie lautete deine Stellungnahme?

Ja wie wohl? , das Gewalt scheiße ist und alle Gewalttäter abschreckend bestrafft werden müssen.

Ich wohne selbst in Düsseldorf und es stimmt, dass in Düsseldorf solche Fälle nicht sehr oft passieren.

Außerdem die Zahl mit etwa 200 Migranten stimmte nicht ganz. An dem Tag (Wochenende) waren viele Veranstaltungen in Düsseldorf und die Altstadtt war richtig voll. Unter anderem Ausländer aus dem Ausland und Inland. Viele deutsche Jugendliche, Fußballfans, Messegäste, Junggesellabschiedsfeiern. Es gab keine organisierte Tumulte sondern viel mehr spontane Ereignisse. Viele ausländische Personal die in Gastronomiebetrieben arbeiten, haben sich beteiligt bzw. beteiligten angefeuert.

Das alles ändert jedoch an die Tatsache nicht, dass jeder Art von Gewalttat scharf verurteilen ist.

JensVandeBeek
19.12.2008, 10:45
Wurde hier schon einmal thematisiert:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=71536

Danke !

Sathington Willoughby
19.12.2008, 11:12
Das alles ändert jedoch an die Tatsache nicht, dass jeder Art von Gewalttat scharf verurteilen ist.

Stimmt. Das passiert leider nicht.

Felidae
19.12.2008, 11:15
Halbstarke eben. Die Polizei muss nur mal ordentlich mit dem Knüppel und der Pistole für Ruhe sorgen, dann ist das Pack ruhig.

ochmensch
19.12.2008, 11:19
Hat nicht "Herr K." einmal erwähnt, dass es in D'dorf keine diesbezüglichen Probleme gäbe?

Mann kann nur heimlich hoffen, dass der Mob demnächst mal die Königsallee "athenisiert". Vielleicht wäre das auch auch für die besseren Kreise ein Anlaß, die Problematik mal ganz kreativ und unkonventionell zu überdenken.

Bei Ausonius ist auch alles ruhig:

Also, ich wohne in einem Neubausiedlung neben dem übelsten Viertel meiner freilich relativ ruhigen Stadt. Der Döner ist (zum Glück) gleich um die Ecke. Ich hatte da noch nie Ärger. Den privaten Sicherheitsdienst übernehmen ich und meine Mitbewohner selbst. Bisher keine Einsätze.
Deutschstämmige Grüne scheinen eine sehr beruhigende Wirkung auf Migrantenviertel zu haben. Wir sollten jeden mal für einen Tag in so ein Viertel stecken, dann ist alles ruhig und friedlich.:]