PDA

Vollständige Version anzeigen : Blöde Ossipolitiker wollen Wessi-Geld nicht abgeben!



Subcomandante Erhard
18.12.2008, 17:33
Blöde Ossipolitiker wollen Wessi-Geld nicht abgeben!

oder

Ostpolitiker attackieren Merkels Aufbau-West-Idee



Sie ist die erste ostdeutsche Kanzlerin Deutschlands – jetzt fordert Angela Merkel nach 20 Jahren Ostförderung Strukturhilfen für den Westen. Gegen diesen Vorschlag laufen Politiker aus Ostdeutschland Sturm. Ökonomen springen Merkel jedoch bei: Künftige Investitionsprogramme dürften nicht mehr nach Himmelsrichtung gehen.

SE sagt: Sollen nicht Sturm laufen, sondern sparen, vernüntig haushalten und Wirtschaft fördern, damit sich der Osten selber finanzieren kann. Und nicht so rumflennen wegen Krampf gegen Rechts wäre auch angebracht.

http://www.welt.de/politik/article2899654/Ostpolitiker-attackieren-Merkels-Aufbau-West-Idee.html

RDX
18.12.2008, 17:38
Ja, wer gibt schon gerne Geld ab???

Doch nur dämliche, gutmenschelnde Westpolitiker der Marke Helmut Kohl, nöwa.

JensVandeBeek
18.12.2008, 17:42
Ich begrüsse den Vorschlag. Hoffentlich wird was daraus.
20 Jahre Zwangs-Solidaritätszuschlag muss endlich aufhören !

Stadtknecht
18.12.2008, 18:01
Andererseits wäre ein Ost gegen West-Wahlkampf das Letzte, was Deutschland braucht!

Felidae
18.12.2008, 18:12
Kein Wunder dass die Ossis nicht wollen. Würde das doch bedeuten, dass sie keine üppig sprudelnden Quellen mehr hätten.

Quo vadis
18.12.2008, 18:13
Westdeutsche Kültürzentren, Handyläden, Dönerbuden und vermüllte Stadtparks brauchen mehr Geld--das ist nachvollziehbar.

Felidae
18.12.2008, 18:15
Westdeutsche Kültürzentren, Handyläden, Dönerbuden und vermüllte Stadtparks brauchen mehr Geld--das ist nachvollziehbar.

Dringer als vernazzte ostdeutsche Städte.

henriof9
18.12.2008, 18:17
Andererseits wäre ein Ost gegen West-Wahlkampf das Letzte, was Deutschland braucht!

Es kommt darauf an, wer diesen Ost- West- Kampf betreibt.
Ehrlicherweise müßten die Ost- Länder zugeben, daß in den letzten knapp 20 Jahren der WV sehr wohl " blühende Landschaften " entstanden sind, auch auf Kosten der West- Länder.

Letztendlich zeigt diese Diskussion wiederum nur wie einhellig sich Menschen sind, wenn es um das Bekommen geht, aber beim Verzichten ist das Geschrei groß.
Anscheinend haben die Ost- Länder im puncto Solidarität eine andere Definition.

Quo vadis
18.12.2008, 18:19
Dringer als vernazzte ostdeutsche Städte.

Wie andersbegabt du doch bist, bei bis zu 30% PDS in den neuen Ländern.Aber sondere ruhig weiter deine Polcorhaufen ab, das kannst du mit Abstand am Besten.:]

Quo vadis
18.12.2008, 18:22
Anscheinend haben die Ost- Länder im puncto Solidarität eine andere Definition.

Bitte Ost-Politiker, die in vielen Fällen zudem einen westdeutschen Migrationshintergrund haben.Lieschen Müller hatte von subjentioniertem Abriss bis Straßenneubau in den wenigsten Fällen was konkret greifbares für sich.

Don
18.12.2008, 18:24
Blöde Ossipolitiker wollen Wessi-Geld nicht abgeben!

oder

Ostpolitiker attackieren Merkels Aufbau-West-Idee




SE sagt: Sollen nicht Sturm laufen, sondern sparen, vernüntig haushalten und Wirtschaft fördern, damit sich der Osten selber finanzieren kann. Und nicht so rumflennen wegen Krampf gegen Rechts wäre auch angebracht.

http://www.welt.de/politik/article2899654/Ostpolitiker-attackieren-Merkels-Aufbau-West-Idee.html



Ich spende gern eine Betomischerfüllung. Mörteln wir die Mauer wieder hoch.

Orwell
18.12.2008, 18:28
@Felidae:

Hier immer sonst ein auf "Gutmensch" machen aber sobald es gegen die eigenen Leute geht die Klappe aufreisen ...zum kot*en diese Schwachmaten die immer noch nicht gemerkt haben das gerade WESSIpolitiker im Osten dafür Sorge tragen, das da drüben nichts funktioniert ! Das es gerade die zweite und dritte Garnitur Politiker von AltbundesländlerINNEN sind die ihre Pfründe im Osten sichern wollen !!!!

Außerdem ist es zum schreien wie du über die Ossis denkst ...von wegen alle Nazis und dergleichen geistige Diarö !

Wenn denn so wäre , kannst du nur hoffen das die "dummen meckerOssis" die verweichlichten und Vermuselten Wessis, eines Tages zu Hilfe eilen, wenn in deutschen Strassen der Bürgerkrieg richtig ausbricht !
Weil Gnade euch verweiblichten & Blütenrein gewaschenen WESSIS Gott, wenn eure Muselbrut richtig zuschlägt !!!!!

Felidae
18.12.2008, 18:33
@Felidae:

Hier immer sonst ein auf "Gutmensch" machen aber sobald es gegen die eigenen Leute geht die Klappe aufreisen ...zum kot*en diese Schwachmaten die immer noch nicht gemerkt haben das gerade WESSIpolitiker im Osten dafür Sorge tragen, das da drüben nichts funktioniert ! Das es gerade die zweite und dritte Garnitur Politiker von AltbundesländlerINNEN sind die ihre Pfründe im Osten sichern wollen !!!!

Außerdem ist es zum schreien wie du über die Ossis denkst ...von wegen alle Nazis und dergleichen geistige Diarö !

Wenn denn so wäre , kannst du nur hoffen das die "dummen meckerOssis" die verweichlichten und Vermuselten Wessis, eines Tages zu Hilfe eilen, wenn in deutschen Strassen der Bürgerkrieg richtig ausbricht !
Weil Gnade euch verweiblichten & Blütenrein gewaschenen WESSIS Gott, wenn eure Muselbrut richtig zuschlägt !!!!!

Schreib dich nicht ab - Lern richtig schreiben.

ochmensch
18.12.2008, 19:19
@Felidae:

Hier immer sonst ein auf "Gutmensch" machen aber sobald es gegen die eigenen Leute geht die Klappe aufreisen ...zum kot*en diese Schwachmaten die immer noch nicht gemerkt haben das gerade WESSIpolitiker im Osten dafür Sorge tragen, das da drüben nichts funktioniert ! Das es gerade die zweite und dritte Garnitur Politiker von AltbundesländlerINNEN sind die ihre Pfründe im Osten sichern wollen !!!!

Außerdem ist es zum schreien wie du über die Ossis denkst ...von wegen alle Nazis und dergleichen geistige Diarö !

Wenn denn so wäre , kannst du nur hoffen das die "dummen meckerOssis" die verweichlichten und Vermuselten Wessis, eines Tages zu Hilfe eilen, wenn in deutschen Strassen der Bürgerkrieg richtig ausbricht !
Weil Gnade euch verweiblichten & Blütenrein gewaschenen WESSIS Gott, wenn eure Muselbrut richtig zuschlägt !!!!!
Ossibashing ist ja meist nur ein alternatives Deutschenbashing. Dieselben Leute mögen auch keine Österreicher oder Südtiroler. Nur stößt man mit seinem generellen Deutschenhass meistens auf wenig Gegenliebe, daher nimmt man sich Ossis, Ösis, Ostfriesen, Bayern, Sachsen, etc. raus und hetzt gegen diese.
Manchmal dient Ossibashing allerdings auch der Kompensation von Minderwertigkeitskomplexen, weil jedes Mädel in Reichweite lieber mit einem x-beliebigen Türken in die Kiste springt, als mit einem selbst.;)

klartext
18.12.2008, 19:22
Ich spende gern eine Betomischerfüllung. Mörteln wir die Mauer wieder hoch.

Ja doch, das waren noch Zeiten, als man wusste wo der Feind steht und man hatte in vor Augen. Seit dem Mauerfall hat man ihn auch im Rücken.

Subcomandante Erhard
18.12.2008, 19:23
Ossibashing ist ja meist nur ein alternatives Deutschenbashing. Dieselben Leute mögen auch keine Österreicher oder Südtiroler. Nur stößt man mit seinem generellen Deutschenhass meistens auf wenig Gegenliebe, daher nimmt man sich Ossis, Ösis, Ostfriesen, Bayern, Sachsen, etc. raus und hetzt gegen diese.
Manchmal dient Ossibashing allerdings auch der Kompensation von Minderwertigkeitskomplexen, weil jedes Mädel in Reichweite lieber mit einem x-beliebigen Türken in die Kiste springt, als mit einem selbst.;)

Felidae ist eine Sie.

latrop
18.12.2008, 19:28
Felidae ist eine Sie.

Aber eine total bekloppte ***** zensiert***** :))

Praetorianer
18.12.2008, 19:30
..., daher nimmt man sich Ossis, Ösis, Ostfriesen, Bayern, Sachsen, etc. raus und hetzt gegen diese.

Du wirfst hier Volksgruppen in einen Topf, die teilweise nichts miteinander zu tun haben. Bayern sind Deutsche und ethnisch gesehen damit etwas völlig anderes als Ossis!

ochmensch
18.12.2008, 19:43
Felidae ist eine Sie.

Ehrlich? Ich meine, Latein hatte ich auch, aber Felidae wäre nicht der erste Mann, der sich einen weiblichen Nick gibt.

ochmensch
18.12.2008, 19:46
Du wirfst hier Volksgruppen in einen Topf, die teilweise nichts miteinander zu tun haben. Bayern sind Deutsche und ethnisch gesehen damit etwas völlig anderes als Ossis!

Ich verwahre mich dagegen, die Bayern dem westdeutschen Begriff des "Deutschen" unterzuordnen. Bayern ist ländlich geprägt und es gibt in weiten Teilen noch viele ethnische Deutsche, wie im Osten.

Margrit
18.12.2008, 19:49
Diese ganze Debatte um ein Konjunkturprogramm was Merkel nun verkündet, damit ihre Punkte wieder steigen ist a.) verlogen und b.) fürn Arsch.
Warum?
Verlogen deshalb, weil diese Programm (Schulen sanieren, Straßenbau etc.) schon längst teils genehmigt sind, nur auf Halde liegen und
weil von diesen Programmen selbst die Mehrheit der deutschen Handwerkern und Arbeitern nichts haben wird.
Die Deutschen stehen weiter beim Arbeitsamt und auf den Baustellen werden wir wieder Subunternehmen aus Polen finden und Billigarbeiter aus Polen.
So lange dieses Konstrukt "Entsendegsetzt" besteht wird nicht ein einziges Konjunkturprogramm den Deutschen nützen.
Da haben die Politiker vor Jahren in ihrem Hass auf alles Deutsche Scheiße installiert und merken jetzt in der Krise nicht mal, dass sie dies erst mal wieder revidieren müssen.
Deutsches Steuergeld von Konjunkturprgrammen landet in den Taschen von Ausländern.
Toll.

Und was Merkel sonst noch macht in einer Krise ist ohnehin hahnrbüchen.
Ab Jan. wird die LKW-Maut erhöht
Und die Heizölsteuer ebenfalls.
Fand man aber nur klein in den Tageszeitungen.
Der Merkel ist offenbar das Öl zu billig nun muß sie mal wieder richtig zulangen.
In einer Krise hinein Abgaben und Steuern erhöhen, zeigt schon die ganze Blödheit dieser Frau und ihre Einstellung dem Vüger gegenüer.

Praetorianer
18.12.2008, 19:52
Ich verwahre mich dagegen, die Bayern dem westdeutschen Begriff des "Deutschen" unterzuordnen. Bayern ist ländlich geprägt und es gibt in weiten Teilen noch viele ethnische Deutsche, wie im Osten.

Sicherlich gibt es mittlerweile im Osten auch ethnische Deutsche, die sind allerdings erst seit 1990 dahingezogen. Bayern hingegen hat eine angestammte deutsche Bevölkerung, wobei ja in den letzten Jahrzehnten viele Asuländer, wie Türken oder Sachsen dorthin gezogen sind.

Subcomandante Erhard
18.12.2008, 19:54
Ehrlich? Ich meine, Latein hatte ich auch, aber Felidae wäre nicht der erste Mann, der sich einen weiblichen Nick gibt.

Wenn es ein Er wäre würde Er sich nicht so sehr herrumdrucksen bekannt zu geben welches Geschlecht, da aber in diesem wie auch in vielen anderen mit ernster Materie beschäftigenden Foren ein Männerüberschuss herscht, ist dieses Herumdrucksende Verhalten minderheitentypisch.

Desweiteren gibt es dieses Zitat aus dem Bier-Strang.

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2576549&postcount=12


Ich hasse Bier und andere Alkoholika. Die sind nicht gut für meinen Teint.

Welcher Mann hat schon einen Teint?

Subcomandante Erhard
18.12.2008, 19:55
Sicherlich gibt es mittlerweile im Osten auch ethnische Deutsche, die sind allerdings erst seit 1990 dahingezogen. Bayern hingegen hat eine angestammte deutsche Bevölkerung, wobei ja in den letzten Jahrzehnten viele Asuländer, wie Türken oder Sachsen dorthin gezogen sind.

Ach hör doch aufm mit dem Quatsch.

ochmensch
18.12.2008, 19:58
Sicherlich gibt es mittlerweile im Osten auch ethnische Deutsche, die sind allerdings erst seit 1990 dahingezogen. Bayern hingegen hat eine angestammte deutsche Bevölkerung, wobei ja in den letzten Jahrzehnten viele Asuländer, wie Türken oder Sachsen dorthin gezogen sind.

Seit 1990 sind hier eigentlich nur Türken hergezogen. Damit hätten wir dann geklärt, was du unter "ethnischen Deutschen" verstehst. Okay, dann klär' ich dich mal auf: Also, früher gab es in ganz Deutschland nur Leute, die Hans, Friedrich, Hilde oder Maria hießen, so wie heute nur noch im Osten. Und die haben da schon immer gelebt, also auch Deutschland gegründet und so. Die heutigen Westdeutschen kamen viel später, als Gastarbeiter.:]

JensVandeBeek
18.12.2008, 20:04
Westdeutsche Kültürzentren, Handyläden, Dönerbuden und vermüllte Stadtparks brauchen mehr Geld--das ist nachvollziehbar.

Blödsinn ! Thema verfehlt !

Subcomandante Erhard
18.12.2008, 20:05
Seit 1990 sind hier eigentlich nur Türken hergezogen. Damit hätten wir dann geklärt, was du unter "ethnischen Deutschen" verstehst. Okay, dann klär' ich dich mal auf: Also, früher gab es in ganz Deutschland nur Leute, die Hans, Friedrich, Hilde oder Maria hießen, so wie heute nur noch im Osten. Und die haben da schon immer gelebt, also auch Deutschland gegründet und so. Die heutigen Westdeutschen kamen viel später, als Gastarbeiter.:]

Eine Geschichte für Kinder ab 5 Jahren. (Mal sehn welches geistige Alter Praetorianer besitzt)

Felidae
18.12.2008, 20:23
Felidae ist die wissenschaftliche Bezeichnung für die Hauskatzen. Also sächlich. Und ich bin ein Mann, keine Sie. Wie oft muss ich das euch Spatzenhirnen noch erklären?

Orwell
18.12.2008, 20:25
@Margrit:


Der Merkel ist offenbar das Öl zu billig nun muß sie mal wieder richtig zulangen.
In einer Krise hinein Abgaben und Steuern erhöhen, zeigt schon die ganze Blödheit dieser Frau

Is auch ein bitzzeli sehr einfach, alle Schuld der Merkeln anzuhängen , oder ?!?!?
Als wenn sie die/der einzige/ste in der deutschen Politik ist die/der durch Inkompetenz glänzt !
Als Kohl Kanzler war ...wurde von denen die ihn wählten über "Kohl" geschimpft....
Als Schröder Kanzler war ...wurde von denen die ihn wählten über "Schröder" geschimpft et cetera et cetera !
Schon Krankhaft oder ?

Ich kann die Ossi - Wessi Hasser nicht mehr hören ...jammern über JammerOssis... Ossis Meckern über Besserwessis .... als wenn der Deutsche sich Spinnefeind wäre ! Seine eigentlichen "Feinde" lobhudelt er und beschützt er aber seines gleichen tritt er in den Hintern ...einfach nur zum reiern diese Moral !

Orwell
18.12.2008, 20:28
@Felidae:


Felidae ist die wissenschaftliche Bezeichnung für die Hauskatzen. Also sächlich. Und ich bin ein Mann, keine Sie. Wie oft muss ich das euch Spatzenhirnen noch erklären?

schon irgendwie bissel Arrogant meinste nicht auch ... dabei scheints bei dir aber auch nicht über das einer "Hauskatze" hinaus zu gehen !

Quo vadis
18.12.2008, 20:38
Felidae ist eine Sie.


Wäre er mit Sicherheit gerne, noch muß er aber Geld für seine Geschlechtsumwandlung sparen und mit Sagrotan die Sonnenbänke cleanen..:cool2:

Felidae
18.12.2008, 20:40
@Felidae:



schon irgendwie bissel Arrogant meinste nicht auch ... dabei scheints bei dir aber auch nicht über das einer "Hauskatze" hinaus zu gehen !

Es kann schon sein, dass ich arrogant bin. Normalerweise halte ich mich nicht für was besseres, aber bei dir mache ich eine Ausnahme. Da weiß ich aber, dass ich was besseres bin.

Felidae
18.12.2008, 20:42
Wäre er mit Sicherheit gerne, noch muß er aber Geld für seine Geschlechtsumwandlung sparen und mit Sagrotan die Sonnenbänke cleanen..:cool2:

Bist du eine unterdrückte Frau, dass du mich immer bezichtigen musst, mich umwandeln lassen zu wollen?

ochmensch
18.12.2008, 20:42
Felidae ist die wissenschaftliche Bezeichnung für die Hauskatzen. Also sächlich. Und ich bin ein Mann, keine Sie. Wie oft muss ich das euch Spatzenhirnen noch erklären?

"Also sächlich"? Und wir sind die Spatzenhirne? A-Deklination ist weiblich, Einstein.

Quo vadis
18.12.2008, 20:43
Diese ganze Debatte um ein Konjunkturprogramm was Merkel nun verkündet, damit ihre Punkte wieder steigen ist a.) verlogen und b.) fürn Arsch.



....und c, Wahlkampf :D (Ohne die Stimmen der alten BL kann sie einpacken)

Soll die Trulla doch den Soli abschaffen, da haben sogar die Ossieinzahler was davon.

meckerle
18.12.2008, 20:46
Blöde Ossipolitiker wollen Wessi-Geld nicht abgeben!

oder

Ostpolitiker attackieren Merkels Aufbau-West-Idee




SE sagt: Sollen nicht Sturm laufen, sondern sparen, vernüntig haushalten und Wirtschaft fördern, damit sich der Osten selber finanzieren kann. Und nicht so rumflennen wegen Krampf gegen Rechts wäre auch angebracht.

http://www.welt.de/politik/article2899654/Ostpolitiker-attackieren-Merkels-Aufbau-West-Idee.html
Da lobe ich mir die gute Hildebrand.
Als sie nicht mehr wohin wusste mit den Millionen, bot sie Westkommunen Kredite an.
Das war doch ein schöner Zug von ihr.

meckerle
18.12.2008, 20:49
Ich begrüsse den Vorschlag. Hoffentlich wird was daraus.
20 Jahre Zwangs-Solidaritätszuschlag muss endlich aufhören !
20 Jahre Soli, der ursprünglcih für 2 Jahre angesetzt war! :D

Quo vadis
18.12.2008, 20:54
"Also sächlich"? Und wir sind die Spatzenhirne? A-Deklination ist weiblich, Einstein.

Ist doch logisch, dass sich der männliche Kater mit der sächlichen Katze paart :D

meckerle
18.12.2008, 20:55
Ich spende gern eine Betomischerfüllung. Mörteln wir die Mauer wieder hoch.
Ich bin bei dir! Eine Mauer um Berlin, vorher sicherstellen, dass auch alle Etablierten vor Ort sind, die andere gegen Osten.
Wenn die ihren Sozialismus und Kommunismus haben wollen, sollte man ihnen das nicht verwehren!

ochmensch
18.12.2008, 20:58
Ist doch logisch, dass sich der männliche Kater mit der sächlichen Katze paart :D

Irgendwas komisches scheint sich da tatsächlich gepaart zu haben. Ich habe nichts gegen Dummheit, aber dann noch auf überheblich zu machen... grausam.

JensVandeBeek
18.12.2008, 20:59
20 Jahre Soli, der ursprünglcih für 2 Jahre angesetzt war! :D

Genau, soweit ist mit Glaubwürdigkeit der Politiker....

meckerle
18.12.2008, 21:04
Felidae ist die wissenschaftliche Bezeichnung für die Hauskatzen. Also sächlich. Und ich bin ein Mann, keine Sie. Wie oft muss ich das euch Spatzenhirnen noch erklären?
Beweise endlich auf den Tisch! Du kannst uns viel erzählen, wenn der Tag lang genug ist. :D

meckerle
18.12.2008, 21:10
Genau, soweit ist mit Glaubwürdigkeit der Politiker....
Die würden noch behaupten: sie haben die Wurst nicht gegessen und wenn ihnen der Wurstzipfel noch zum Mund raushängt!
Langsam reichts!

arnd
18.12.2008, 21:58
Kein Wunder dass die Ossis nicht wollen. Würde das doch bedeuten, dass sie keine üppig sprudelnden Quellen mehr hätten.

Ich bin Ostdeutscher ( der dämliche Ausdruck dafür ist Ossi) und hab noch nie etwas von einseitiger Förderung in Richtung der ostdeutschen Länder gehalten. Struckturförderung hat nicht nach Himmelsrichtung sondern nach Bedarf zu erfolgen.

ochmensch
18.12.2008, 22:07
Ich bin Ostdeutscher ( der dämliche Ausdruck dafür ist Ossi) und hab noch nie etwas von einseitiger Förderung in Richtung der ostdeutschen Länder gehalten. Strukturförderung hat nicht nach Himmelsrichtung sondern nach Bedarf zu erfolgen.
Das ist richtig. Man sollte aber auch eine gute Haushaltspolitik von Ländern belohnen und schlechte abstrafen.

arnd
18.12.2008, 22:13
Das ist richtig. Man sollte aber auch eine gute Haushaltspolitik von Ländern belohnen und schlechte abstrafen.

Das dumme ist nur ,dass eben Länder ,welche wegen ihrer guten Haushaltspolitik besser dastehen immer die Zahlmeister sein werden. Das könnte man lediglich ändern ,indem man den Länderfinanzausgleich abschafft und ob das Sinnvoll ist mag ich nicht beurteilen.

ochmensch
18.12.2008, 22:19
Das dumme ist nur ,dass eben Länder ,welche wegen ihrer guten Haushaltspolitik besser dastehen immer die Zahlmeister sein werden. Das könnte man lediglich ändern ,indem man den Länderfinanzausgleich abschafft und ob das Sinnvoll ist mag ich nicht beurteilen.

Naja, wenn ich mir den "Arm-aber-sexy"-Lackaffen ansehe, würde ich sowas am liebsten abschaffen wollen. Aber man darf ja dem Land selbst nicht den guten Willen absprechen.

JensVandeBeek
18.12.2008, 22:24
Ich bin Ostdeutscher ( der dämliche Ausdruck dafür ist Ossi) und hab noch nie etwas von einseitiger Förderung in Richtung der ostdeutschen Länder gehalten. Struckturförderung hat nicht nach Himmelsrichtung sondern nach Bedarf zu erfolgen.

Sehr gut gesagt, aber damals hat Kohl & Co. anders gedacht zw. kalkuliert. Erstens wollten sie die Wahlen wieder gewinnen, zweitens wegen Wahlpropaganda haben sie mit ihrer untragbaren Geldumtausch-Politik die Finanzsituation Deutschland dermaßen belastet, dessen Wirkungen bis heute spürbar sind.

z.B. Flughafen Leipzig ; Es wurde mit Millionen Fördergelder äußerst übertrieben ausgebaut, die bis heute nie mit volle Kapazität gearbeitet hat. Dabei hat Post AG-Tocher DHL auch sehr großer Rolle gespielt.

Noch dazu wird sie sogar für militärische Zwecke ausgenutzt, obwohl dafür keine Betriebgenehmigung vorliegt.

arnd
18.12.2008, 22:27
Naja, wenn ich mir den "Arm-aber-sexy"-Lackaffen ansehe, würde ich sowas am liebsten abschaffen wollen. Aber man darf ja dem Land selbst nicht den guten Willen absprechen.

Du meinst Berlin ,wenn ich mich nicht irre.:D
Jedes Land hat die Regierung welche es verdient. Der alte Fritz würde sich ,wenn er heut die Preußen sehen könnte ,nicht nur im Grab umdrehen er würde rotieren.

ochmensch
18.12.2008, 22:31
Du meinst Berlin ,wenn ich mich nicht irre.:D
Jedes Land hat die Regierung welche es verdient. Der alte Fritz würde sich ,wenn er heut die Preußen sehen könnte ,nicht nur im Grab umdrehen er würde rotieren.
Berlin bietet nur leider auch wenig Alternativen und die Bevölkerung selbst ist da ja auch z.T. ausländisch oder stramm links orientiert. Und dafür zahlt dann das ganze Land.

arnd
18.12.2008, 22:33
Sehr gut gesagt, aber damals hat Kohl & Co. anders gedacht zw. kalkuliert. Erstens wollten sie die Wahlen wieder gewinnen, zweitens wegen Wahlpropaganda haben sie mit ihrer untragbaren Geldumtausch-Politik die Finanzsituation Deutschland dermaßen belastet, dessen Wirkungen bis heute spürbar sind.

z.B. Flughafen Leipzig ; Es wurde mit Millionen Fördergelder äußerst übertrieben ausgebaut, die bis heute nie mit volle Kapazität gearbeitet hat. Dabei hat Post AG-Tocher DHL auch sehr großer Rolle gespielt.

Noch dazu wird sie sogar für militärische Zwecke ausgenutzt, obwohl dafür keine Betriebgenehmigung vorliegt.

Kurz nach der Wiedervereinigung ,also zu Helmut Kohls Zeiten ,war die Infrastrucktur der ehemaligen Russenzone( dank der Kommunisten) wirklich der unterentwickeltste Teil unseres Vaterlandes.
Dank der Hilfe durch unserer Westdeutschen Brüder und Schwestern :D ,und dem Fleiß der Eingeborenen, hat sich zum Beispiel Sachsen inzwischen so weit entwickelt ,dass es besser dasteht als die rote ,islamisch verseuchte Stadt Berlin und Teile des Ruhrpottes.

Praetorianer
18.12.2008, 22:35
Seit 1990 sind hier eigentlich nur Türken hergezogen.

Weswegen ja auch so viele Türken im Osten leben. :)



Damit hätten wir dann geklärt, was du unter "ethnischen Deutschen" verstehst. Okay, dann klär' ich dich mal auf: Also, früher gab es in ganz Deutschland nur Leute, die Hans, Friedrich, Hilde oder Maria hießen, so wie heute nur noch im Osten.

Der war gut. Meik, Mandy, Kevin, Cindy etc. sind keine deutschen Namen. Das sind Namen von irgendwelchen russifizierten Völkern, die am liebstan Amerikaner wären und deswegen statt "Brathähnchen" "Broiler" sagen. :]


Und die haben da schon immer gelebt, also auch Deutschland gegründet und so. Die heutigen Westdeutschen kamen viel später, als Gastarbeiter.:]

Es mag sein, dass es zum Gründungsmythos der DDR gehört, dass das deutsche Volk erst durch die Paarung von Rotarmisten mit deutschen Mädchen vollzogen wurde. Das entspricht aber, wie vieles, was euch die Russen beigebracht haben, nicht der Realität. :)

arnd
18.12.2008, 22:37
Berlin bietet nur leider auch wenig Alternativen und die Bevölkerung selbst ist da ja auch z.T. ausländisch oder stramm links orientiert. Und dafür zahlt dann das ganze Land.

Stimmt ,traurig aber wahr, auch Sachsen, Thüringen und Bayern muß für die roten Multikultiknilche in Saupreußen zahlen.;)

Preuße
18.12.2008, 22:50
Blöde Ossipolitiker wollen Wessi-Geld nicht abgeben!

oder

Ostpolitiker attackieren Merkels Aufbau-West-Idee




SE sagt: Sollen nicht Sturm laufen, sondern sparen, vernüntig haushalten und Wirtschaft fördern, damit sich der Osten selber finanzieren kann. Und nicht so rumflennen wegen Krampf gegen Rechts wäre auch angebracht.

http://www.welt.de/politik/article2899654/Ostpolitiker-attackieren-Merkels-Aufbau-West-Idee.html

Kannst du mal aufhören, gegen deine Deutschen Brüder und Schwestern zu hetzen?

Akra
19.12.2008, 07:09
"Blöde Ossipolitiker wollen Wessi-Geld nicht abgeben! "

Auch Ossis zahlen Steuern und Solidaritätszuschlag...

Ansonsten sollte generel das Geld dorthin fließen wo es gebraucht wird und nicht nach Himmelsrichtungen.

Es gibt strukturschwache Regionen im Westen und im Osten. Einzelne davon wurden im Westen vernachlässigt. Dies muß man ändern.

Subcomandante Erhard
19.12.2008, 09:09
Kannst du mal aufhören, gegen deine Deutschen Brüder und Schwestern zu hetzen?

Was willst Du denn jetzt?

Subcomandante Erhard
19.12.2008, 09:10
"Blöde Ossipolitiker wollen Wessi-Geld nicht abgeben! "

Auch Ossis zahlen Steuern und Solidaritätszuschlag...

Ansonsten sollte generel das Geld dorthin fließen wo es gebraucht wird und nicht nach Himmelsrichtungen.

Es gibt strukturschwache Regionen im Westen und im Osten. Einzelne davon wurden im Westen vernachlässigt. Dies muß man ändern.

Ich möchte nur zu Protokol geben, dass ich "Ossipolitiker" schrieb, nicht Ostdeutsche.

Preuße
19.12.2008, 09:22
Was willst Du denn jetzt?

Wieso sagst du Ossis? Sind die deiner Meinung nach keine Deutsche, sind sie minderwertig oder warum differenzierst du? Oder so gesagt, wieso wertest du ab?

Thüringer
19.12.2008, 09:33
Ich begrüsse den Vorschlag. Hoffentlich wird was daraus.
20 Jahre Zwangs-Solidaritätszuschlag muss endlich aufhören !

Richtig. Im GG steht bezüglich der Raumordnung, die Herstellung gleichwertiger Lebensbedingungen zu erreichen, egal ob Ost oder West. Es sollen eben die Gebiete entwickelt werden, die strukturell benachteiligt sind. Es ist hirnrissig, Geld weiter nur nach Himmelsrichtungen zu verteilen. Wenn man sich gerade Städte und Gemeinden im Ruhrgebiet und anderen, ehemals durch Industrie und Bergbau geprägte Kommunen anschaut, ist eine Förderung dieser dringend notwendig. Von daher: Ein Schritt in die richtige Richtung.

Das einige Ost-Bürgermeister nun rumheulen, ist aber auch verständlich. Wer verzichtet schon freiwillig auf Fördergelder. ;)

Frank
19.12.2008, 09:41
Nur am Rande:


Schreib dich nicht ab - Lern richtig schreiben.


Dringer als vernazzte ostdeutsche Städte.

Subcomandante Erhard
19.12.2008, 14:33
Wieso sagst du Ossis? Sind die deiner Meinung nach keine Deutsche, sind sie minderwertig oder warum differenzierst du? Oder so gesagt, wieso wertest du ab?

Warum kannst Du nicht lesen? #57

Volkov
19.12.2008, 17:31
Aufbau West...hm. Also ich bin viel zwischen West und Ost in letzter Zeit hin und her getingelt und ich muss sagen: Früher war es so: Wir fuhren über die Grenze und machten plötzlich "Ah...guck mal, hier siehts ja weitaus besser aus als bei uns."
Bild heute: Ich fahre durch Erfurt, Nordhausen und sehe relativ moderne Städte vor mir. Sobald ich über die alte Grenze bin: Plötzlich denke ich: "Hier siehts ja immer noch aus wie 1989. Es ist ja wirklich fast nix hier passiert."

Fiel das noch anderen hier auf oder geht das nur mir so ?