PDA

Vollständige Version anzeigen : Mal wieder Korruption im Kosovo



Sui
17.12.2008, 16:44
http://www.welt.de/politik/article2893656/EU-Geheimbericht-entlarvt-Korruption-im-Kosovo.html

Ich finde den alten Thread nicht mehr.

Wenn es sich sogar schon bis zur Welt herumgesprochen hat....:rolleyes:

"Korruption und Betrug sind im Kosovo an der Tagesordnung. Zu diesem Ergebnis kommen zwei unabhängige Berichte der Europäischen Union und der Vereinten Nationen. Demnach sind viele der 2,3 Milliarden EU-Steuergelder, die in den Wiederaufbau der Region geflossen sind, in dunklen Kanälen versickert.

Insgesamt 2,3 Milliarden EU-Steuergelder sind seit 1999 in den Wiederaufbau des Kosovo geflossen – mehr als in jedes andere Land außerhalb der Europäischen Union. Bis 2011 kommt noch eine weitere Milliarde Euro hinzu." :hihi:

Wer jetzt noch Lust hat weiterzulesen, auf den Link oben drücken.

Skaramanga
17.12.2008, 17:11
Ok. Gibt es auch was neues über den Kosovo?

JensVandeBeek
17.12.2008, 17:17
Liebe Sui, was meinst Du warum die EU einige Fördergelder für Rumänien eingefroren hat?

Sui
17.12.2008, 17:29
Liebe Sui, was meinst Du warum die EU einige Fördergelder für Rumänien eingefroren hat?

War es nicht Bulgarien, das die Gelder eingeforen bekommen hat?

Wie auch immer, beide waren 2007 definitiv nicht eintrittsfähig. Genauso wie es2004 einige Ostländer nicht waren. Sowas interessiert die EUVerantwortlichen jedoch nicht. Geld ist wie Konfetti, es wird verjubelt. Die Türken sind in 50 Jahren nicht soweit. Dennoch treten sie 2015 ein.


Ok. Gibt es auch was neues über den Kosovo?

Du meinst, ob sie da unten mal Produktives zustandegebracht haben?
Nein, natürlich nicht.

JensVandeBeek
17.12.2008, 17:44
War es nicht Bulgarien, das die Gelder eingeforen bekommen hat?

Wie auch immer, beide waren 2007 definitiv nicht eintrittsfähig. Genauso wie es2004 einige Ostländer nicht waren. Sowas interessiert die EUVerantwortlichen jedoch nicht. Geld ist wie Konfetti, es wird verjubelt. Die Türken sind in 50 Jahren nicht soweit. Dennoch treten sie 2015 ein.

Du meinst, ob sie da unten mal Produktives zustandegebracht haben?
Nein, natürlich nicht.

Außer Rumänien und Bulgarien hat die EU sogar Halb-Zypern aufgenommen, somit auch die Probleme von dort in die EU übertragen.

Die EU lernt von Fehlern leider nicht. Ich fürchte, dass man die Türkei trotz alle Differenzen in die Union aufnehmen wird.

Branka
17.12.2008, 20:18
Es ist erstaunlich wie sich alle Welt hat blenden lassen von den "ach so armen Albanern". Natürlich hat die USA eigene Interessen verfolgt, und alle anderen Länder haben mal wieder gekuscht.

Die Serben waren immer die bösen, obwohl schon immer die Minderheit im Kosovo gewesen. Komisch wie das funktionieren soll, eine Minderheit (ca. 10%) kann eine Mehrheit (Albaner 90%) unterdrücken?? Das hat sich wohl noch niemand gefragt, aber gut.....

Nun zeigen die Albaner Ihr wahres Gesicht, und jetzt wundern sich plötzlich alle....:hihi:

Tja, soviel zu den jahrelangen verlogenen Mainstream Medien, und alle haben es geglaubt......

Soll ich jetzt schreiben "geschieht dem Westen recht so wenn man verlogenen Verbrechern glaubt, dessen Pseudo Regierungschef Hashim Taci ein Drogenbaron ist"......

Aber immer schön den Serben die schuld geben........

Es hat viele geschichtliche Hintergründe warum die Serben bewusst als agressives Volk dargestellt worden ist..... Aber das würde den Rahmen sprengen in dieser Diskussion....

Den Serben wurde jahrelang unrecht getan, wie gestern so auch noch heute... Ich hoffe sehr, das viele Menschen das erkennen und nicht alles für bare Münze nehmen was die Mainstream Medien verklickern......

1389
17.12.2008, 20:43
War es nicht Bulgarien, das die Gelder eingeforen bekommen hat?

Wie auch immer, beide waren 2007 definitiv nicht eintrittsfähig. Genauso wie es2004 einige Ostländer nicht waren. Sowas interessiert die EUVerantwortlichen jedoch nicht. Geld ist wie Konfetti, es wird verjubelt. Die Türken sind in 50 Jahren nicht soweit. Dennoch treten sie 2015 ein.



Du meinst, ob sie da unten mal Produktives zustandegebracht haben?
Nein, natürlich nicht.

Die wurden nur aufgenommen um die "Einkreisung" Russlands voranzutreiben.

Zum Thema:
Es war doch klar, dass die mafiösen Strukturen des "unabhängigen Kosovo" :hihi: das ganze Geld aufsaugen werden. Hätte man die Serben damals machen lassen, hätte man sich dieses ganze Theater ersparen können.

Branka
17.12.2008, 20:56
Hätte man die Serben damals machen lassen, hätte man sich dieses ganze Theater ersparen können.

1389 - Schlacht am Amselfeld ;) ,

genauso denke ich auch, und so hätte sich niemand einmischen dürfen.....

Das ist genauso, wenn ich in meinem Haus einen Streit habe und jemand von aussen diktiert mir was ich in meinem Haus zu tun habe, und am Ende wird mir mein Haus genommen!

Hätte man nur die Serben regeln lassen, es hätte sich niemals jemand einmischen dürfen!

Dayan
17.12.2008, 21:45
1389 - Schlacht am Amselfeld ;) ,

genauso denke ich auch, und so hätte sich niemand einmischen dürfen.....

Das ist genauso, wenn ich in meinem Haus einen Streit habe und jemand von aussen diktiert mir was ich in meinem Haus zu tun habe, und am Ende wird mir mein Haus genommen!

Hätte man nur die Serben regeln lassen, es hätte sich niemals jemand einmischen dürfen!Kosovo ist Serbiens jerusalem.Die Welt kann nicht glücklich werden bis Kosovo nicht wieder serbisch wird!Kosovo gehört zu Serbien!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sui
18.12.2008, 13:33
Die wurden nur aufgenommen um die "Einkreisung" Russlands voranzutreiben.

Zum Thema:
Es war doch klar, dass die mafiösen Strukturen des "unabhängigen Kosovo" :hihi: das ganze Geld aufsaugen werden. Hätte man die Serben damals machen lassen, hätte man sich dieses ganze Theater ersparen können.


Und man hätte die versunkenen Millionen anders verwenden können....den Serben geben und wirklich etwas aufbauen.

Ante P.
19.12.2008, 09:35
Es ist erstaunlich wie sich alle Welt hat blenden lassen von den "ach so armen Albanern". Natürlich hat die USA eigene Interessen verfolgt, und alle anderen Länder haben mal wieder gekuscht.


Scheinst wohl neidisch,dass euch die Albaner die Opferrolle geklaut haben?


Die Serben waren immer die bösen, obwohl schon immer die Minderheit im Kosovo gewesen. Komisch wie das funktionieren soll, eine Minderheit (ca. 10%) kann eine Mehrheit (Albaner 90%) unterdrücken?? Das hat sich wohl noch niemand gefragt, aber gut.....


Nicht immer,erst seitdem sie von velika srbija träumen.Und zu deiner Frage,informier dich mal über die Geschichte Südafrikas.

Nun zeigen die Albaner Ihr wahres Gesicht, und jetzt wundern sich plötzlich alle....:hihi:

Tja, soviel zu den jahrelangen verlogenen Mainstream Medien, und alle haben es geglaubt......


Die serbischen Medien hätten natürlich den Pulitzerpreis für ihre objektive Berichterstattung verdient gehabt.:rolleyes:

Soll ich jetzt schreiben "geschieht dem Westen recht so wenn man verlogenen Verbrechern glaubt, dessen Pseudo Regierungschef Hashim Taci ein Drogenbaron ist"......

Aber immer schön den Serben die schuld geben........


in 90% der Fälle ist es auch richtig so.

Es hat viele geschichtliche Hintergründe warum die Serben bewusst als agressives Volk dargestellt worden ist..... Aber das würde den Rahmen sprengen in dieser Diskussion....


nein würde es nicht.Eine Allianz aus mordlüsternden Albanern und Kroaten,finanziert vom Vatikan und den USA ,haben das himmlische Volk,welches friedlich vor sich hinlebte,angegriffen,vertrieben und getötet.
Aus reinem Selbsterhaltungszweck haben sich die Serben gewehrt.Doch da der Vatikan und die USA sämtliche Medien beherrschen,wurden die Serben als böse dargestellt.
Ist das so ungefähr richtig,Branka?

Den Serben wurde jahrelang unrecht getan, wie gestern so auch noch heute... Ich hoffe sehr, das viele Menschen das erkennen und nicht alles für bare Münze nehmen was die Mainstream Medien verklickern......

...bis sich ein edler Ritter aus Beograd nach Prishtina aufmachte und der veränstigten Menge sagte "nesmije niko da vas bije".Er kämpfte jahrelang gegen dieses Unrecht,bis er verraten wurde und in fremder Gefangenschaft schließlich vergiftet wurde,damit er der Welt nicht die Wahrheit sagen konnte.....

Ante P.
19.12.2008, 09:37
Die wurden nur aufgenommen um die "Einkreisung" Russlands voranzutreiben.

Zum Thema:
Es war doch klar, dass die mafiösen Strukturen des "unabhängigen Kosovo" :hihi: das ganze Geld aufsaugen werden. Hätte man die Serben damals machen lassen, hätte man sich dieses ganze Theater ersparen können.

....und hätte man Hitler mal lassen sollen,gäbe es heute nicht die Querelen mit der EU oder Rußland:rolleyes:

Unglaublich was du für einen Mist verzapfst

Ante P.
19.12.2008, 09:39
1389 - Schlacht am Amselfeld ;) ,

genauso denke ich auch, und so hätte sich niemand einmischen dürfen.....

Das ist genauso, wenn ich in meinem Haus einen Streit habe und jemand von aussen diktiert mir was ich in meinem Haus zu tun habe, und am Ende wird mir mein Haus genommen!

Hätte man nur die Serben regeln lassen, es hätte sich niemals jemand einmischen dürfen!

Aber in jedem zivilisierten Haushalt ist häusliche Gewalt verpönt und verboten.
Oder findest du häusliche Gewalt gegen Kinder o.k.?

Ante P.
19.12.2008, 09:41
Und man hätte die versunkenen Millionen anders verwenden können....den Serben geben und wirklich etwas aufbauen.

Da hätte man es den richtigen gegeben:rolleyes:

Es wurde schon viel zu viel Geld in das schwarze Loch namens serbien gepumpt.
Irgendwann einmal sollte damit Schluß sein

Sui
19.12.2008, 12:49
Da hätte man es den richtigen gegeben:rolleyes:

Es wurde schon viel zu viel Geld in das schwarze Loch namens serbien gepumpt.
Irgendwann einmal sollte damit Schluß sein

Ach, also puppt man es lieber in viel grösser schwarze Löcher....Kosvo, Bulgaren, Türkei, Rümanien, die Palis......und in Deutschland müssen 58jährige Ingenieure 1 Euro jobs machen mit 30 Stunden die Woche....

JensVandeBeek
19.12.2008, 13:15
Korruption ist leider ein Problem alle Staaten. Bei einem mehr, bei anderem weniger.

Hier ganz aktuell ;

Freitag, 19. Dezember 2008, 12:55 Uhr

EU prangert Korruption in Österreich an

Die Staatengruppe zur Korruptionsbekämpfung des Europarates (Greco) hat eine verbreitete Korruption in Österreich angeprangert. Besonders im Bauwesen, in politischen Leben und in der Verwaltung sei Korruption an der Tagesordnung, sagte in Straßburg ein Sprecher der Greco-Gruppe anlässlich der Veröffentlichung des Berichts über Österreich. Die Greco-Experten, denen 46 europäische Länder und die USA angehören, haben Österreich im November vergangenen Jahres besucht.

http://www.eu-info.de/dpa-europaticker/143797.html
http://ww http://www.transparency.org/policy_research/surveys_indices/gcb/2007w.ti-austria.at/korruption/korruption-und-politik.html

navy
19.12.2008, 20:41
Korruption ist kein Balkan Problem, denn die Lehrmeister waren ausländische sogenannte Experten und Lobby Verbände auch aus Deutschland im Balkan.

1389
19.12.2008, 22:03
....und hätte man Hitler mal lassen sollen,gäbe es heute nicht die Querelen mit der EU oder Rußland:rolleyes:

Unglaublich was du für einen Mist verzapfst

Dein Vergleich ist ja mehr als nur aus dem Zusammenhang gerissen. Anstatt den Thread zuzuspamen könntest du deine antiserbichen Fantasien ja in irgendwelchen ustascha-Foren ausleben.

1389
19.12.2008, 22:04
Ach, also puppt man es lieber in viel grösser schwarze Löcher....Kosvo, Bulgaren, Türkei, Rümanien, die Palis......und in Deutschland müssen 58jährige Ingenieure 1 Euro jobs machen mit 30 Stunden die Woche....

Na solange man es nicht den Serben gibt ist die Welt für Ante P. ja in ordnung.:rolleyes:

Sheharazade
20.12.2008, 09:54
....und hätte man Hitler mal lassen sollen,gäbe es heute nicht die Querelen mit der EU oder Rußland:rolleyes:

Unglaublich was du für einen Mist verzapfst

Und das von einem Kroaten ts ts ts:rolleyes:

So ein Vergleich ist nur noch hirnrissig, aber was anderes als geistiger Dünnschiss kann man von Ihnen nicht erwarten, wenn man sich Ihre andere Beiträge anschaut.

Waren es doch die Kroaten die Hitlers Truppen mit Blumen begrüßt haben und die Serben Widerstand geleistet haben. :rolleyes:

Aber hauptsache ein kleiner Ustascha stellt jetzt diesen Vergleich hier rein...

Ihre andere Beiträge sind sowas von lächerlich und abstrus das einem die Worte fehlen

Junak
22.12.2008, 11:20
...bis sich ein edler Ritter aus Beograd nach Prishtina aufmachte und der veränstigten Menge sagte "nesmije niko da vas bije".Er kämpfte jahrelang gegen dieses Unrecht,bis er verraten wurde und in fremder Gefangenschaft schließlich vergiftet wurde,damit er der Welt nicht die Wahrheit sagen konnte.....

:)) :)) Mal ganz ehrlich - würdest du so auch sprechen, wenn Milosevic ein Kroate gewesen wäre?

Ante P.
08.01.2009, 10:32
Dein Vergleich ist ja mehr als nur aus dem Zusammenhang gerissen. Anstatt den Thread zuzuspamen könntest du deine antiserbichen Fantasien ja in irgendwelchen ustascha-Foren ausleben.

Mein Vergleich passt ganz gut,aber ein cetnik wie du sieht das natürlich anders

Ante P.
08.01.2009, 10:33
Na solange man es nicht den Serben gibt ist die Welt für Ante P. ja in ordnung.:rolleyes:

Ihr habt schon viel zuviel Geld verschleudert.Also sei nicht so neidisch und gönne den Albanern auch etwas:D

Ante P.
08.01.2009, 10:37
Und das von einem Kroaten ts ts ts:rolleyes:

So ein Vergleich ist nur noch hirnrissig, aber was anderes als geistiger Dünnschiss kann man von Ihnen nicht erwarten, wenn man sich Ihre andere Beiträge anschaut.

Waren es doch die Kroaten die Hitlers Truppen mit Blumen begrüßt haben und die Serben Widerstand geleistet haben. :rolleyes:

Aber hauptsache ein kleiner Ustascha stellt jetzt diesen Vergleich hier rein...

Ihre andere Beiträge sind sowas von lächerlich und abstrus das einem die Worte fehlen

Für dich gilt das selbe wie für 1389.Warum ist es hirnrissig?Außer Beleidigungen und belanglosem Geschwafel hast du hier nichts produziert.Die Albaner haben lang genug unter euch gelitten,jetzt ist endlich vorbei.

Serben haben gegen Hitler Widerstand geleistet.......:hihi:
da fällt mir ein altes Sprichwort ein"lazes ko Srbin":D

Ante P.
08.01.2009, 10:39
:)) :)) Mal ganz ehrlich - würdest du so auch sprechen, wenn Milosevic ein Kroate gewesen wäre?

Kroaten würden so einen Scheiß nicht machen,also stellt sich die Frage für mich nicht.

navy
08.01.2009, 16:27
Liebe Sui, was meinst Du warum die EU einige Fördergelder für Rumänien eingefroren hat?

Es laufen auch Ermittlungs Verfahren gegen verantwortliche der GTZ, denn die meisten Gelder wurden gezielt über Alibi Projekte unterschlagen und durch Selbst ernannte Consults, welche Millionen schwere Aufträge der GTZ, KfW, BMZ erhielten.

Sheharazade
08.01.2009, 17:35
Für dich gilt das selbe wie für 1389.Warum ist es hirnrissig?Außer Beleidigungen und belanglosem Geschwafel hast du hier nichts produziert.Die Albaner haben lang genug unter euch gelitten,jetzt ist endlich vorbei.

Serben haben gegen Hitler Widerstand geleistet.......:hihi:
da fällt mir ein altes Sprichwort ein"lazes ko Srbin":D


Gute Selbstanalyse!

Apropos Beleidigungen, da kann niemand mit Ihnen mithalten.

Nur Ihnen ist die Ehre zuteil, andere Menschen als Ratten zu bezeichen!:rolleyes:

Ich bedauere Sie wirklich kleiner armer Ujo....

Junak
09.01.2009, 18:59
Kroaten würden so einen Scheiß nicht machen,also stellt sich die Frage für mich nicht.

Die Kroaten machen ganz anderen Scheiß, nicht wahr?

navy
13.12.2009, 19:16
http://www.welt.de/politik/article2893656/EU-Geheimbericht-entlarvt-Korruption-im-Kosovo.html

Ich finde den alten Thread nicht mehr.

Wenn es sich sogar schon bis zur Welt herumgesprochen hat....:rolleyes:

"Korruption und Betrug sind im Kosovo an der Tagesordnung. Zu diesem Ergebnis kommen zwei unabhängige Berichte der Europäischen Union und der Vereinten Nationen. Demnach sind viele der 2,3 Milliarden EU-Steuergelder, die in den Wiederaufbau der Region geflossen sind, in dunklen Kanälen versickert.

Insgesamt 2,3 Milliarden EU-Steuergelder sind seit 1999 in den Wiederaufbau des Kosovo geflossen – mehr als in jedes andere Land außerhalb der Europäischen Union. Bis 2011 kommt noch eine weitere Milliarde Euro hinzu." :hihi:

Wer jetzt noch Lust hat weiterzulesen, auf den Link oben drücken.

Da kommt alle paar Monate immer das Selbe, wie auch über die Mafia Justiz

Ή Λ K Λ П
20.12.2009, 03:58
unter serbısche knute war der kosovo eıne hochburg fuer serbısche krımınalıtaet. seıt der unabhaengıgkeıt herrrscht dort eınıgermassen ruhe. es gıbt hıer und dort, noch eınıge chrıstlıche albaner dıe nach dem chrıstlıchen gewohnheıtsrecht 'kanun' - der blutrache sıch gegenseıtıg abmetzeln, aber ım grossen und ganzen herrscht dort relatıv ruhe.

gagarin90
20.12.2009, 23:37
unter serbısche knute war der kosovo eıne hochburg fuer serbısche krımınalıtaet. seıt der unabhaengıgkeıt herrrscht dort eınıgermassen ruhe. es gıbt hıer und dort, noch eınıge chrıstlıche albaner dıe nach dem chrıstlıchen gewohnheıtsrecht 'kanun' - der blutrache sıch gegenseıtıg abmetzeln, aber ım grossen und ganzen herrscht dort relatıv ruhe.

Für verhältnisse von kaputten, nutzlosen Staaten wie Türkei ist die ganze Korruption, Armut und Mafiose Kriminalität im Kosovo sicherlich als "ruhiger" Zustand zu bezeichnen.

Tatsächlich ist Kosovo jedoch ein Scheißhaus geworden unter den verblödeten Mafia-Moslems.

Wenn der Weltterrorist USA mit seinen Vasallen BRD & Co sich nicht eingemischt hätten und Serbien nicht völkerrechtswidrig bombardiert hätten, dann gäbe es das Albaner Problem jetzt auf dem Balkan nicht.

Natürlich haben die Zionisten, wie immer, auch ihre raffgierigen Finger mit im Spiel gehabt. Siehe Clintons Sicherheitspolitische Berater.

Die EU-Vasallen sind wahrlich verblödet und haben alles was sie bekommen verdient.

Weiter so. Immer schön USA/Zionisten Befehle erfüllen und weiter für US-Interessen zahlen.

Dayan
21.12.2009, 15:20
Weiter so. Immer schön USA/Zionisten Befehle erfüllen und weiter für US-Interessen zahlen.Israel hat als eine der wenigen Staaten Kosovo nicht anerkannt.Die Russen haben grinsend dabei gestanden als Serbien angegriffen wurde!

gagarin90
21.12.2009, 16:03
Israel hat als eine der wenigen Staaten Kosovo nicht anerkannt.Die Russen haben grinsend dabei gestanden als Serbien angegriffen wurde!

Das ist mal wieder eine Juden-Lüge, kleiner Judas.

Die Russen haben die größte Zahl von Freiwilligen gehabt die an Serbiens Seite gekämpft haben. Sowohl im Jugoslawien-Krieg als auch im folgenden Kosovo-Krieg.

Überall von Bosnien bis Kosovo waren russische Freiwillige. Daneben noch einige weitere slawische patrioten und griechische Krieger. Von irgendwelchen Juden war, oh Wunder, keine Spur. Also schön die Synagoge im Wüstendorf lassen.

Die US/Zionisten sind die verantwortlichen für die Bombardierung und den Mord an tausenden serbischen Zivilisten.

Auch haben die Zionisten zu dieser Zeit die russische Regierung durch Judentricks (v.a. Geldbetrug, Wirtschaftaftskriminalität etc.) unterwandert und kontrolliert. Siehe Jelzin-Ära.

Deshalb hat die dreckige Jelzin-Zion-Regierung auch keine offiziellen Truppen nach Serbien/Kosovo geschickt.

Und dennoch haben sich neben den auf eigene Rechnung für Serben kämpfenden russischen Zivilisten, Kosaken, Polizisten und Soldaten auch patriotische Offiziere gefunden welche eine Unaufmerksamkeit der Nato-Terroristen dazu genutzt haben um motorisierte russische Einheiten von Bosnien nach Kosovo zu führen.

Hier die Ankunft der russischen Soldaten und die Freude der serbischen Bevölkerung im Kosovo darüber:

http://www.youtube.com/watch?v=vsmOf7bCQLA

Hintergrund zum Video: Die serbischen Truppen wurden durch die Nato-Bombardierung dazu gezwungen sich aus dem Kosovo zurückzuziehen und die serbische Bevölkerung wäre daraufhin den albanischen UCK-Moslem-Terroristen hilflos ausgeliefert wenn russische Truppen nicht einmarschieren würden. Auch wenn nur in geringer Zahl.

Diese russische Truppenverlegung nach Kosovo war so überraschend für die Nato-Terroristen und hat denen so einen bösen Strich durch die Vertreibungspläne gegeben, dass ein durchgedrehter Ami-Nato-General sogar den Befehl gab die russischen Truppen auf dem Flughafen Prishtina anzugreifen. Dumm wie die Amis sind wurde für einige Geldsäcke/Zionisten/Moslem-Terroristen ein Nuklear-Krieg riskiert.

Doch zum Glück hat ein erfahrener, intelligenter europäischer General den Befehl verweigert.

Gryphus
21.12.2009, 16:06
Kosovo ist kein Land, sondern ein Zustand.

Gryphus
21.12.2009, 16:11
Israel hat als eine der wenigen Staaten Kosovo nicht anerkannt.Die Russen haben grinsend dabei gestanden als Serbien angegriffen wurde!

http://www.youtube.com/watch?v=VfCrk_s0Sz8&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=BqPENkk264M&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=0bVHWfcvYfg&feature=related

Gryphus
21.12.2009, 16:25
@Dayan



Meinungsumfragen in Rußland zeigten eine überwältigende Ablehnung von „Allied
Force“, und die in den letzten Jahren ohnedies spürbar gewachsene nationalistischisolationistische und antiwestliche (und v.a. antiamerikanische Stimmung verstärkte sich weiter). Sie artikulierte sich in zahlreichen mitunter überaus emotionalen Demonstrationen vor den diplomatischen Vertretungen westlicher Staaten (und v.a. der USA und Großbritanniens), wo man u.a. Flaggen verbrannte, Parolen wie „Gestern Hitler, heute Clinton“ oder „Verteidigen wir die slawischen Brüder!“ skandierte und ein militärisches Eingreifen Rußlands an der Seite der BRJ verlangte. Am 28. März wurde die Botschaft der USA in Moskau aus einem vorbeifahrenden Auto beschossen; Verletzte gab es nicht. Auch die Terminologie, mit der das NATO-Vorgehen gegen die BRJ kommentiert wurde, ließ keinen Zweifel an der russischen Position: Es handle sich um eine „Aggression“, „(Staats-)Terror“, einen „schmutzigen Krieg“, ein „Verbrechen“ bzw. ein „verbrecherisches
Abenteuer“. Die Bombardierungen seien „barbarisch“ und „ungeheuerlich“. Die NATO setze verbotene Waffen ein, greife vorsätzlich zivile Ziele, darunter Wohnviertel, Kindergärten und Schulen, an, verübe „zahlreiche Verbrechen gegen die Menschlichkeit“, töte „kaltblütig“ die Zivilbevölkerung der BRJ und richte eine Umweltkatastrophe an. Gennadij Sjuganow, Anführer der stärksten politischen Kraft des Landes, der Kommunistischen Partei der Rußländischen Föderation (KPRF), verglich die NATO und die USA mit Hitlerdeutschland. Der Leiter der Hauptverwaltung für internationale Militärkooperation des Verteidigungsministeriums, General Leonid Iwaschow (ein bekannter nationalistischer Hardliner), sprach von „NATO-Faschismus“ und „NATO-Mordgesellen“; das Bündnis sei eine „Verbrecherorganisation“ ohne jedes Existenzrecht.7 Die Luftschläge der NATO wurden vielfach mit dem Angriff Deutschlands auf Jugoslawien 1941 verglichen bzw. ihm gleichgestellt. Die russische Armeezeitung „Roter Stern“ zitierte zustimmend die Aussage des österreichischen Schriftstellers Peter Handke von einem „neuen Auschwitz“, in das die
NATO die BRJ verwandeln wolle.8 - Zahlreiche russische Stimmen (darunter Iwanow)
forderten, NATO-Generäle und/oder Generalsekretär Javier Solana vor das internationale Kriegsverbrechertribunal für das ehemalige Jugoslawien in Den Haag zu bringen. Dieses gab Ende Mai 1999 bekannt, stattdessen Milosevic anklagen zu wollen, was in Rußland auf Unverständnis und Kritik stieß.

http://www.bmlv.gv.at/pdf_pool/publikationen/05_kk_08_malek.pdf

Lies es dir ruhig ganz durch.

Dayan
21.12.2009, 16:42
Das ist mal wieder eine Juden-Lüge, kleiner Judas.
.Haben die Serben wegen eueren Wodka geschädigeten Freiwilligen verloren?Du spinnst Russe.Russland hat nicht aber auch garnichts für die Serben getan.Im Gegenteil!http://translate.google.de/translate?hl=de&langpair=en%7Cde&u=http://www.janes.com/defence/news/kosovo/jfr990401_02_n.shtml

Gryphus
21.12.2009, 16:43
Haben die Serben wegen eueren Wodka geschädigeten Freiwilligen verloren?Du spinnst Russe.Russland hat nicht aber auch garnichts für die Serben getan.Im Gegenteil!http://translate.google.de/translate?hl=de&langpair=en%7Cde&u=http://www.janes.com/defence/news/kosovo/jfr990401_02_n.shtml

Das ist nicht nur Schwachsinn sondern eine Zumutung.

Dayan
21.12.2009, 16:47
Das ist nicht nur Schwachsinn sondern eine Zumutung.Du wirst mir sicher zugestehen,das ich mehr Juden kenne als du!Ich kenne persönlich kein einzigen Juden der nicht aus der Seite Serbiens stehen würde!Egal wieviele antisemiten unter den Russen oder sogar unter den Serben sich befinden!Wir wissen,das 99% der Serben ok Sind!Wie kommt es ,das Israel der engste Verbündeter der USa Kosovo nicht anerkennt trotz masiven Druck der Amis??????

Gryphus
21.12.2009, 16:54
Du wirst mir sicher zugestehen,das ich mehr Juden kenne als du!Ich kenne persönlich kein einzigen Juden der nicht aus der Seite Serbiens stehen würde!Egal wieviele antisemiten unter den Russen oder sogar unter den Serben sich befinden!Wir wissen,das 99% der Serben ok Sind!Wie kommt es ,das Israel der engste Verbündeter der USa Kosovo nicht anerkennt trotz masiven Druck der Amis??????

Zitat von Dayan:


Haben die Serben wegen eueren Wodka geschädigeten Freiwilligen verloren?Du spinnst Russe.Russland hat nicht aber auch garnichts für die Serben getan

Du beweist nicht zum ersten Mal, dass die Juden das russische Volk bis ins Knochenmark hassen und verabscheuen. Ein Bündniss oder Koorperation mit sowas ist unter keinen Umständen umsetzbar.

Dayan
22.12.2009, 10:09
Zitat von Dayan:



Du beweist nicht zum ersten Mal, dass die Juden das russische Volk bis ins Knochenmark hassen und verabscheuen. Ein Bündniss oder Koorperation mit sowas ist unter keinen Umständen umsetzbar.

http://www.israelheute.com/default.aspx?tabid=179&nid=20103

Russisch-israelische Zusammenarbeit in Moskau

Gestern traf sich zum ersten Mal die russisch-israelische Komission für Kooperation in Wirtschaft und Handel in Moskau. Die Vorsitzenden des Treffens waren der israelische Außenminister Avigdor Lieberman und der russische erste Vizeminister Viktor Zubkov. Lieberman drückte seine Kondolenzen zu dem Anschlag auf einen Zug vergangene Woche aus

Gryphus
22.12.2009, 10:51
http://www.israelheute.com/default.aspx?tabid=179&nid=20103

Russisch-israelische Zusammenarbeit in Moskau

Gestern traf sich zum ersten Mal die russisch-israelische Komission für Kooperation in Wirtschaft und Handel in Moskau. Die Vorsitzenden des Treffens waren der israelische Außenminister Avigdor Lieberman und der russische erste Vizeminister Viktor Zubkov. Lieberman drückte seine Kondolenzen zu dem Anschlag auf einen Zug vergangene Woche aus

Dayan, du bist ein elendiger Opportunist. Heute dies, morgen das. Ich sage es nocheinmal: Israel ist den Russen egal und das ist auch gut so, als Verbündete möchte ich dieses Land jedenfalls nicht haben.

Quo vadis
22.12.2009, 10:58
Für dich gilt das selbe wie für 1389.Warum ist es hirnrissig?Außer Beleidigungen und belanglosem Geschwafel hast du hier nichts produziert.Die Albaner haben lang genug unter euch gelitten,jetzt ist endlich vorbei.
Serben haben gegen Hitler Widerstand geleistet.......:hihi:
da fällt mir ein altes Sprichwort ein"lazes ko Srbin":D

Da kommen einem glatt die Tränen.Was Albaner unter "Freiheit" verstehen, kann jeder Frankfurter hier an der albanischen Türsteher, Glücksspiel, Hehler, Drogen und Zwangsprostituiertenszene vor Ort mit eigenen Augen nachvollziehen.

JensVandeBeek
22.12.2009, 12:46
http://www.israelheute.com/default.aspx?tabid=179&nid=20103

Russisch-israelische Zusammenarbeit in Moskau

Gestern traf sich zum ersten Mal die russisch-israelische Komission für Kooperation in Wirtschaft und Handel in Moskau. Die Vorsitzenden des Treffens waren der israelische Außenminister Avigdor Lieberman und der russische erste Vizeminister Viktor Zubkov. Lieberman drückte seine Kondolenzen zu dem Anschlag auf einen Zug vergangene Woche aus

Was hat das mit dem Thema zu tun? "Mal wieder Korruption im Kosovo"

PS : Die Israelis haben doch vor russischen Raketen Schiss, die Russland eventuell an die Perser liefern will. Jetzt versucht man in Israel mit alle Macht die Russen mit "Kleinigkeiten" umzustimmen und die werden diese "Möglichkeit" bis zum umfallen ausnutzen.