PDA

Vollständige Version anzeigen : Kann man der Presse überhaupt noch trauen?



steffel
17.12.2008, 16:28
Bei diesem Interview können einem Zweifel kommen:
Ein Redakteur behauptet: Seit 9/11 keine freie Recherche mehr (http://www.wahrheiten.org/blog/2008/12/09/ein-redakteur-packt-aus-seit-911-keine-freie-recherche-mehr/)

Das Ende
17.12.2008, 17:21
Interessant. Danke für den Link.

Es überrascht aber gar nicht so sonderlich.

Die heute Welt legt sich aus unbestimmten Gründen ihre eigenen Fesseln immer enger.

Und dass muss gar nicht mir irgendwelchen VTs zu tun habe.

Man stelle sich mal vor gewisse Bereiche sind von der Öffentlichkeit einfach nicht mehr gern gesehen oder man hat Angst, dass bei gewissen Themen, die Verkaufszahlen schlechter werden.

Dann wird der Artikel automatisch "regelkonform" angepasst. Lieber etwas, was sich "sicher" verkaufen lässt, als Beiträge, die aus der Reihe tanzen.

Aber es entstehen berechtigte Vermutungen über einen "Plan" die Menschen immer weiter zu verdummen.

Keine eigene Meinung zählt mehr, sondern das, was uns vorgekaut wird.

Aber wir kennen den Menschen.

Er schafft sich selber immer wieder eine Spirale in die Extreme und die selbst laufenden Menchanismen, sind dabei meist so komplex, dass man selbst nicht mehr genau weiß warum das jetzt eigentlich so geschiet.

Ich bin bei dem Thema auch noch nicht wirklich weitergekommen. Na ja wir werden sehen.
Die Zeit wird uns das zeigen.

politisch Verfolgter
17.12.2008, 17:22
Und ich weiß: die Eink./Verm.-Verteilung wird dort systematisch unterschlagen. Stattdessen wird prollnaiv rumgeschwurbelt, verschwörungsargwöhnt, affenschieberverscheißert.
Daß und warum 1 % 60 % haben, während die halbe Menschheit von unter 1 $ tgl. dahin vegetiert, daß und warum 80 % der US-Privathaushalte 2 % des US-Privatvermögens haben, das existiert dort gar nicht.
Mit "trauen" kann man Verlagsinhaber und deren Werbekunden nicht in Verbindung bringen.
Die stellen vielmehr Meinungen her, produzieren Ideologisches.

borisbaran
17.12.2008, 18:05
Oh Mann, der gleiche Quatsch seit 9/11/2001 durch. Es irgendwelche Heulsusen, die rumheulen, weil ihre Verschwörunsgtheorie niemanden interessiert.

bernhard44
17.12.2008, 18:07
Oh Mann, der gleiche Quatsch seit 9/11/2001 durch. Es irgendwelche Heulsusen, die rumheulen, weil ihre Verschwörunsgtheorie niemanden interessiert.

oh mann, dass immer die, die es eigentlich gar nicht interessiert, gleich laut aufjaulen.....

borisbaran
17.12.2008, 18:08
oh mann, dass immer die, die es eigentlich gar nicht interessiert, gleich laut aufjaulen.....
wer jault hier:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Ich tu es jedenfalls nicht.