PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist ein Anstieg des Goldpreises in nächster Zeit wahrscheinlich?



steffel
17.12.2008, 16:20
Was haltet ihr von folgender Theorie:
Wir befinden uns im Moment im Kontradieffwinter, in dem Schulden und Vermögen abgebaut werden. Den Regierungen/ Zentralbanken bleibt nur die Wahl zwischen Deflation mit Bankenzusammenbrüchen oder Inflation mit anschliessender Geltentwertung. Physisches Gold soll sich in beiden Situation als Rettungsanker erweisen.
Die Presentation dazu:

http://thelongwaveanalyst.ca/presentation.html

Im historischen Vergleich zu Anfang der 30er Jahre mit fünf Phasen (http://thelongwaveanalyst.ca/fivephases/fivephases.htm) haben sich aktuell Phase eins bis vier schon teilweise ereignet, während Phase fünf (Flucht aus dem Euro, Dollar ins Gold) noch bevorsteht.

Don
17.12.2008, 19:06
Was haltet ihr von folgender Theorie:


Nichts

Don
17.12.2008, 19:08
Halt, ich war etwas voreilig.

Die Theorie ist klasse um Leuten wie dir den Zaster aus der Tasche zu ziehen.

Marathon
17.12.2008, 20:50
Physisches Gold soll sich in beiden Situation als Rettungsanker erweisen.


Wenn man noch welches bekommt.
Versuch doch mal welches zu kaufen.
Die Wartezeit beträgt zwei Monate.

Besser als Gold, welches in Privatbesitz vermutlich sowieso beim Zusammenbruch verboten sein wird, ist es sein Geld in Lebensmittel und Waffen anzulegen.

steffel
17.12.2008, 23:07
Halt, ich war etwas voreilig.

Die Theorie ist klasse um Leuten wie dir den Zaster aus der Tasche zu ziehen.

Wir werden ja sehen.

steffel
17.12.2008, 23:11
Wenn man noch welches bekommt.
Versuch doch mal welches zu kaufen.
Die Wartezeit beträgt zwei Monate.

Besser als Gold, welches in Privatbesitz vermutlich sowieso beim Zusammenbruch verboten sein wird, ist es sein Geld in Lebensmittel und Waffen anzulegen.

Viele haben sich schon vorher eingedeckt.
Welche Waffen würdest du dir kaufen?
Für die meisten brauchst du doch einen Waffenschein.
Lebensmittel einzubunkern halte ich im Moment für etwas übertrieben.

Grotzenbauer
18.12.2008, 15:43
Goldanstieg? Also von diesem Sebastian hat es genug Bach.

Insidervorschlag: Jetzt 'Arbeitslosen-Aktien' kaufen! Die steigen in den kommenden Monaten rasant und garantieren 'hohe Zahlen'!germane Das ist gar nicht zum Lachen.:(

Don
18.12.2008, 15:51
Wir werden ja sehen.

Ich habs schon gesehen. Ich habe Mitte des Jahres etwa 1/3 der Münzen für 1000 verkloppt die ich vor Jahren für 300 erworben hatte, somit sind die verbleibenden 2/3 jetzt umsonst und ich erfreue mich sehr daran.
Solltest Du einer von denen sein die unter den Käufern für 1000 waren freuts mich noch mehr.

wtf
18.12.2008, 16:08
Unwahrscheinlich, denn es gilt:

Kohle = 1 / Ahnung