PDA

Vollständige Version anzeigen : 105-jähriger J.Heesters unterliegt im Rechtsstreit, um angeblichen KZ-Auftritt



Candymaker
17.12.2008, 14:32
Theater/Geschichte
Heesters' KZ-Besuch: Klage abgewiesen

Der Schauspieler und Sänger Johannes Heesters ist mit einer Klage gegen Berichte zu einem angeblichen Auftritt im Jahre 1941 im NS-Konzentrationslager Dachau gescheitert.(...)

http://www.rbb-online.de/_/nachrichten/vermischtes/beitrag_jsp/key=news8352051.html

Aresetyr
17.12.2008, 14:34
Theater/Geschichte
Heesters' KZ-Besuch: Klage abgewiesen

Der Schauspieler und Sänger Johannes Heesters ist mit einer Klage gegen Berichte zu einem angeblichen Auftritt im Jahre 1941 im NS-Konzentrationslager Dachau gescheitert.(...)

http://www.rbb-online.de/_/nachrichten/vermischtes/beitrag_jsp/key=news8352051.html


Wie kann man gegen die Wahrheit klagen? Und wenn es nicht die Wahrheit ist, wieso klage ich dann dagegen? Mit 105 ist mir mein Ruf sowas von egal... gut, ich ticke wohl etwas anders.

Eridani
17.12.2008, 14:49
Wie kann man gegen die Wahrheit klagen? Und wenn es nicht die Wahrheit ist, wieso klage ich dann dagegen? Mit 105 ist mir mein Ruf sowas von egal... gut, ich ticke wohl etwas anders.
**************
Der Herr wird wohl die Wahrheit sagen, keine Frage.

Na klar, Heesters hat vor SS-Leuten gespielt und gesungen......Na und; er war Teil des damaligen Systems und hätte mit einer Absage sich nur seine Karriere versaut.

Na und. Wayne interessierts? Ob da vor 67 Jahren irgendwo, irgend jemand gesungen hat? Diese linken Blockwarte sind doch krank........

Mein Vater hat auch mit SA-Leuten im Betrieb gefeiert, genauso wie ich mit der FDJ gefeiert habe und heute Claudia Roth mit den Türken feiert! Wen juckts? :D

E:

Zarah
17.12.2008, 14:50
Immer wieder wird in der Vergangenheit rumgerührt.

Aresetyr
17.12.2008, 15:05
Immer wieder wird in der Vergangenheit rumgerührt.

Natürlich! Damit man die gegenwärtigen Entwicklungen nicht so offensichtlich mitbekommt ;)

Dubidomo
17.12.2008, 22:32
Immer wieder wird in der Vergangenheit rumgerührt.

Damit die Welt weiß, dass Nazischeiss nicht rein deutsch war!

Moser
17.12.2008, 22:38
In den Knast mit ihm!!!

germane

Gehirnnutzer
18.12.2008, 00:20
Immer wieder wird in der Vergangenheit rumgerührt.

Da war aber Jopi selber Schuld, denn er hat geklagt.