PDA

Vollständige Version anzeigen : Hartz-IV-Empfänger sollen Ratten jagen



Bruddler
16.12.2008, 15:49
FDP-Idee
Hartz-IV-Empfänger sollen Ratten jagen

Dienstag, 16. Dezember 2008 12:30

Henner Schmidt, FDP-Fraktionsvize im Berliner Abgeordnetenhaus, hat eine Idee: Arme Berliner sollen künftig Ratten jagen und töten. Pro Ratte soll es einen Euro geben. Das ist besser, findet Schmidt, als Flaschen zu sammeln und das Pfand zu kassieren.

http://www.morgenpost.de/berlin/article999249/Hartz_IV_Empfaenger_sollen_Ratten_jagen.html


Was haltet Ihr von diesem Vorschlag ? :rolleyes:

Sui
16.12.2008, 15:50
rattig

Bruddler
16.12.2008, 15:53
Wie mir aus sicherer Quelle zugetragen wurde:

Die meisten Ratten wurden zwischen Brandenburgertor und Hauptbahnhof gesichtet.
Liegt wohl daran, dass sich an der Spree naturbedingt sehr viele Wasserratten aufhalten ?!

meckerle
16.12.2008, 15:54
Ist doch nicht schlecht, Berlin ist die Ratten los (zumindest die Vierbeinigen) und die Hartzler verdienen sich was dazu.

schastar
16.12.2008, 15:55
FDP-Idee
Hartz-IV-Empfänger sollen Ratten jagen

Dienstag, 16. Dezember 2008 12:30

Henner Schmidt, FDP-Fraktionsvize im Berliner Abgeordnetenhaus, hat eine Idee: Arme Berliner sollen künftig Ratten jagen und töten. Pro Ratte soll es einen Euro geben. Das ist besser, findet Schmidt, als Flaschen zu sammeln und das Pfand zu kassieren.

http://www.morgenpost.de/berlin/article999249/Hartz_IV_Empfaenger_sollen_Ratten_jagen.html


Was haltet Ihr von diesem Vorschlag ? :rolleyes:

Hab ich auch schon gelesen.
Aber um ehrlich zu sein ist ein Euro zu wenig. Die Patronen für mein Gewehr kosten ja schon 1,50.

http://world.guns.ru/sniper/gol-sniper_m1.jpg

Sui
16.12.2008, 15:56
Was ist wenn sie zweibeinige PolitRatten erwischen?

Bruddler
16.12.2008, 16:00
Was ist wenn sie zweibeinige PolitRatten erwischen?

Dafuer gibt es warscheinlich nix ! :shrug:

schastar
16.12.2008, 16:01
Was ist wenn sie zweibeinige PolitRatten erwischen?

Hauptsache es war ein Schädling.

JensVandeBeek
16.12.2008, 16:07
Hab gerade endeckt ; http://www.politikforen.net/showthread.php?t=71570

Stadtknecht
16.12.2008, 16:17
Hab ich auch schon gelesen.
Aber um ehrlich zu sein ist ein Euro zu wenig. Die Patronen für mein Gewehr kosten ja schon 1,50.

http://world.guns.ru/sniper/gol-sniper_m1.jpg

Es geht hier ums Rattenjagen und nicht ums Bekämpfen leicht gepanzerter Ziele auf mehr als 300 Meter. ;)

roxelena
16.12.2008, 16:27
ist besser die Jagd auf FDP-Ratten zu eröffnen :cool2:

Don
16.12.2008, 16:33
ist besser die Jagd auf FDP-Ratten zu eröffnen :cool2:

Die rote Zora packt das bewährte NS Vokabular aus. Spätgeborene?

El Lute
16.12.2008, 16:42
Veranstalten die Politiker einen Wettbewerb, wer die absurdiste und erniedrigensde Idee hat und trotzdem noch von unzähligen frustrierten Durchschnittsbürgern ernst genommen wird, weil es denen so etwas wie ein Selbstwertgefühl liefert, mal auf anderen Rumtrampeln zu können? Anstatt ihre Zeit, die vom Steuerzahler bezahlt wird, mit so einem Unsinn so verplempern, sollten sich insbesondere die Herrschaften von der FDP mal ein paar gescheihte Gedanken machen, wie man die Leute in eine sinnvolle Beschäftigung bringen kann. Könnte ja auch 1,- Euro pro gescheihter Idee geben.

Maximilian
16.12.2008, 16:43
Die sollten parallel dazu, die Tauben abschießen lassen, die kacken überall hin, dass könnten ja dann die Penner im park machen, die saufen eh nur den ganzen Tag :)

roxelena
16.12.2008, 16:55
Die sollten parallel dazu, die Tauben abschießen lassen, die kacken überall hin, dass könnten ja dann die Penner im park machen, die saufen eh nur den ganzen Tag :)

Die treffen leichter, weill sie nicht eine einzelne Taube, sondern immer einen ganzen Schwarm sehen :cool2:

Xenes
16.12.2008, 17:32
FDP-Idee
Hartz-IV-Empfänger sollen Ratten jagen

Dienstag, 16. Dezember 2008 12:30

Henner Schmidt, FDP-Fraktionsvize im Berliner Abgeordnetenhaus, hat eine Idee: Arme Berliner sollen künftig Ratten jagen und töten. Pro Ratte soll es einen Euro geben. Das ist besser, findet Schmidt, als Flaschen zu sammeln und das Pfand zu kassieren.

http://www.morgenpost.de/berlin/article999249/Hartz_IV_Empfaenger_sollen_Ratten_jagen.html


Was haltet Ihr von diesem Vorschlag ? :rolleyes:



Solche menschenverachtenden Politiker sollen aufpassen, dass sie nicht selbst gejagt werden!!

politisch Verfolgter
16.12.2008, 18:16
Oh, ich dachte, das seien Zielscheiben politischer Rattenfänger, die von Letzteren per ÖD gejagt werden.

Bruddler
16.12.2008, 18:26
Solche menschenverachtenden Politiker sollen aufpassen, dass sie nicht selbst gejagt werden!!

Die Armen in Berlin sollen Ratten jagen, es bleibt nur zu hoffen, dass sie irgendwann diese Ratten nicht auch noch essen muessen.....um gegen den Hunger anzukämpfen.

gebratene Ratten:

http://www.gutentagverlag.com/wp-content/uploads/2007/ratten/ratten_1.jpg

Ostmark
16.12.2008, 20:12
Wart nur, wird schon noch kommen! Mir tun jetzt schon die kleinen Nager leid, denn ich mag Solchene.

FranzKonz
16.12.2008, 20:22
FDP-Idee
Hartz-IV-Empfänger sollen Ratten jagen

Dienstag, 16. Dezember 2008 12:30

Henner Schmidt, FDP-Fraktionsvize im Berliner Abgeordnetenhaus, hat eine Idee: Arme Berliner sollen künftig Ratten jagen und töten. Pro Ratte soll es einen Euro geben. Das ist besser, findet Schmidt, als Flaschen zu sammeln und das Pfand zu kassieren.

http://www.morgenpost.de/berlin/article999249/Hartz_IV_Empfaenger_sollen_Ratten_jagen.html


Was haltet Ihr von diesem Vorschlag ? :rolleyes:

Das hat man in Ankh Morpork auch schon probiert. Die folgende Haushaltskrise bekam der Patrizier durch Besteuerung der Rattenfarmen in den Griff.

steffel
16.12.2008, 20:23
FDP-Idee
Hartz-IV-Empfänger sollen Ratten jagen

Dienstag, 16. Dezember 2008 12:30

Henner Schmidt, FDP-Fraktionsvize im Berliner Abgeordnetenhaus, hat eine Idee: Arme Berliner sollen künftig Ratten jagen und töten. Pro Ratte soll es einen Euro geben. Das ist besser, findet Schmidt, als Flaschen zu sammeln und das Pfand zu kassieren.

http://www.morgenpost.de/berlin/article999249/Hartz_IV_Empfaenger_sollen_Ratten_jagen.html


Was haltet Ihr von diesem Vorschlag ? :rolleyes:

Man sollte tatsächlich ein paar Ratten fangen, dann an der Haustür des Herrn Schmidt klingeln und fragen, was er dafür zu zahlen gedenkt.

Landogar
16.12.2008, 20:24
Was haltet Ihr von diesem Vorschlag ? :rolleyes:


Zumindest mangelt es unseren "Volksvertretern" weder an Phantasie, noch an Humor...:)) :D

Geronimo
16.12.2008, 20:31
Ratten sollen Ratten jagen ? Wie soll das gehen ?

Du bezeichnest Hartz IV-Empfänger als Ratten! Dafür gehörst du gesperrt, Türke!

Hilarius
16.12.2008, 20:32
Die Armen in Berlin sollen Ratten jagen, es bleibt nur zu hoffen, dass sie irgendwann diese Ratten nicht auch noch essen muessen.....um gegen den Hunger anzukämpfen.

gebratene Ratten:

http://www.gutentagverlag.com/wp-content/uploads/2007/ratten/ratten_1.jpg

Sollen ja wie Kaninchen schmecken :D

Don
16.12.2008, 20:33
Wart nur, wird schon noch kommen! Mir tun jetzt schon die kleinen Nager leid, denn ich mag Solchene.

Wenn du die ersten Pestbeulen fühlst, garantiert nicht mehr.

all_for_justice
16.12.2008, 20:36
Die Idee, die dahinter stecken könnte, ist doch gar nicht so schlecht: warum zu Hause hocken und Hartz 4 bekommen, wenn man genauso gut etwas Nützliches für die Allgemeinheit tun könnte.

Es muss ja nicht Rattenjagd sein.

Aber wie wäre es mit Müllsammeln auf den Straßen und in den Parkanlagen?

-jmw-
16.12.2008, 21:33
http://www.chromatrix.com/assets/images/Archetypen-Goblin-Rattenfae.gif

Moser
16.12.2008, 21:54
Man sollte tatsächlich ein paar Ratten fangen, dann an der Haustür des Herrn Schmidt klingeln und fragen, was er dafür zu zahlen gedenkt.

Genau!!! :))

Das ist ein wirklich guter Vorschlag.

Am besten eine gesamte "Lieferung" vor seinem Haus ausschütten.

Jeden Tag hundert Ratten für den Schwachkopf. (Natürlich lebende, die sich dann in seinem Garten vermehren).

Nationalix
16.12.2008, 21:57
Hauptsache es war ein Schädling.

Im Regierungsviertel laufen nur Schädlinge rum.

Nationalix
16.12.2008, 22:00
Veranstalten die Politiker einen Wettbewerb, wer die absurdiste und erniedrigensde Idee hat und trotzdem noch von unzähligen frustrierten Durchschnittsbürgern ernst genommen wird, weil es denen so etwas wie ein Selbstwertgefühl liefert, mal auf anderen Rumtrampeln zu können? Anstatt ihre Zeit, die vom Steuerzahler bezahlt wird, mit so einem Unsinn so verplempern, sollten sich insbesondere die Herrschaften von der FDP mal ein paar gescheihte Gedanken machen, wie man die Leute in eine sinnvolle Beschäftigung bringen kann. Könnte ja auch 1,- Euro pro gescheihter Idee geben.

Beim Lesen dieses Artikels dachte ich, der ist vom PV. :))

schastar
17.12.2008, 05:44
Es geht hier ums Rattenjagen und nicht ums Bekämpfen leicht gepanzerter Ziele auf mehr als 300 Meter. ;)

Hast du schon mal gesehen mit was die Ratten in Berlin unterwegs sind? ;)

Beverly
17.12.2008, 11:14
Ich fange bei der Rattenjagd ganz oben an und verzichte sogar auf die Fangprämie :)

Skaramanga
17.12.2008, 11:58
...
Henner Schmidt, FDP-Fraktionsvize im Berliner Abgeordnetenhaus, hat eine Idee: [/B]Arme Berliner sollen künftig Ratten jagen und töten. Pro Ratte soll es einen Euro geben.
...


Diesen Vorschlag macht ausgerechnet ein Politiker ? Hat der keine Angst?

Toecutter
17.12.2008, 12:01
Die Penner sollen froh sein, dass sie pro Ratte 1 Euro bekommen, statt dafür mehrere Flaschen suchen zu müssen. Wenn sie unter der Brücke aufwachen, brauchen sie nur paar Mal um sich zu schlagen, und schon haben sie das Geld für die tägliche Pulle Korn zusammen. :)

D-Moll
17.12.2008, 12:11
Solche menschenverachtenden Politiker sollen aufpassen, dass sie nicht selbst gejagt werden!!

Richtig. Solche menschenverachtenden Politiker sollten im hohen Bogen umgehend aus der Politik entfernt werden.

Wie weit sollen Hartz IV , da wehrlos, noch erniedrigt, gedemütigt, als Zielscheibe für den Frust gut Betuchter genommen werden?

Da kann ich nur sagen. Der nationale Sozialimus kennt solche Menschenverachtende Äußerungen seiner eigenen Mitbürger nicht.

Drum NPD als Gegenantwort.

Landogar
17.12.2008, 14:39
Als Hartz 4- Empfänger würde ich mir im Falle der Einführung dieser Kopfprämie ein Weibchen und ein Männchen lebend fangen, und die Natur machen lassen. So kann man sich dauerhaft ein zusätzliches Einkommen sichern...:D

Bruddler
17.12.2008, 15:36
Als Hartz 4- Empfänger würde ich mir im Falle der Einführung dieser Kopfprämie ein Weibchen und ein Männchen lebend fangen, und die Natur machen lassen. So kann man sich dauerhaft ein zusätzliches Einkommen sichern...:D

Eine Rattenfarm, so zu sagen ?! :]

Ruepel
17.12.2008, 16:04
FDP-Idee
Hartz-IV-Empfänger sollen Ratten jagen

Dienstag, 16. Dezember 2008 12:30

Henner Schmidt, FDP-Fraktionsvize im Berliner Abgeordnetenhaus, hat eine Idee: Arme Berliner sollen künftig Ratten jagen und töten. Pro Ratte soll es einen Euro geben. Das ist besser, findet Schmidt, als Flaschen zu sammeln und das Pfand zu kassieren.

http://www.morgenpost.de/berlin/article999249/Hartz_IV_Empfaenger_sollen_Ratten_jagen.html


Was haltet Ihr von diesem Vorschlag ? :rolleyes:



Bin dabei,aber sage mir erst einmal welche Ratten gemeint sind?

Landogar
17.12.2008, 16:59
Eine Rattenfarm, so zu sagen ?! :]

Genau ;)

Biskra
17.12.2008, 17:30
FDP-Idee
Hartz-IV-Empfänger sollen Ratten jagen

Dienstag, 16. Dezember 2008 12:30

Henner Schmidt, FDP-Fraktionsvize im Berliner Abgeordnetenhaus, hat eine Idee: Arme Berliner sollen künftig Ratten jagen und töten. Pro Ratte soll es einen Euro geben. Das ist besser, findet Schmidt, als Flaschen zu sammeln und das Pfand zu kassieren.

http://www.morgenpost.de/berlin/article999249/Hartz_IV_Empfaenger_sollen_Ratten_jagen.html


Was haltet Ihr von diesem Vorschlag ? :rolleyes:

Der Rattenplage wird man so nicht beikommen. H4ler sollten vielleicht eher Hundehaufen aufsammeln oder ähnliches, am Besten das Ganze über eine erhebliche Anhebung der Hundesteuer finanzieren. :]

politisch Verfolgter
17.12.2008, 17:33
Soso, die Den sind immer noch ihr Lieblingsfeind.
Proll sabbelt shit.

Klopperhorst
17.12.2008, 17:37
Warum nicht diese mistigen Vögel jagen, welche die Saat von den Feldern fressen? Jeder HARTZ4ler bekommt einen Kochtopf und einen Hammer und muss so lange darauf rumklopfen, bis Berlin vogelfrei ist.

---

angax
17.12.2008, 20:53
FDP-Idee
Hartz-IV-Empfänger sollen Ratten jagen

Dienstag, 16. Dezember 2008 12:30

Henner Schmidt, FDP-Fraktionsvize im Berliner Abgeordnetenhaus, hat eine Idee: Arme Berliner sollen künftig Ratten jagen und töten. Pro Ratte soll es einen Euro geben. Das ist besser, findet Schmidt, als Flaschen zu sammeln und das Pfand zu kassieren.

http://www.morgenpost.de/berlin/article999249/Hartz_IV_Empfaenger_sollen_Ratten_jagen.html


Was haltet Ihr von diesem Vorschlag ? :rolleyes:

Das Landesgericht Rheinland-Pfalz (Landessozialgericht Rheinland-Pfalz; AZ: L 3 AS 127/08) sah dies jedoch anders und urteilte, dass eine Wochenarbeitszeit von 30 Stunden plus 45 Minuten Wegstrecke entschieden zu viel ist. Der Mann, so das Gericht, hatte zurecht den Ein-Euro-Job abgelehnt. Die Arbeitsuche erfordert genügend Zeit, um sich offene Stellen durch das Lesen von Jobangeboten, das Schreiben von Bewerbungen, Vorsprachen bei perspektivischen Arbeitgebern und das Aufsuchen der Agentur für Arbeit zu bemühen. (09.07.2008)

JFK war ein viel bessere Berliner!:cool2:

zitronenclan
18.12.2008, 00:16
Das Landesgericht Rheinland-Pfalz (Landessozialgericht Rheinland-Pfalz; AZ: L 3 AS 127/08) sah dies jedoch anders und urteilte, dass eine Wochenarbeitszeit von 30 Stunden plus 45 Minuten Wegstrecke entschieden zu viel ist. Der Mann, so das Gericht, hatte zurecht den Ein-Euro-Job abgelehnt. Die Arbeitsuche erfordert genügend Zeit, um sich offene Stellen durch das Lesen von Jobangeboten, das Schreiben von Bewerbungen, Vorsprachen bei perspektivischen Arbeitgebern und das Aufsuchen der Agentur für Arbeit zu bemühen. (09.07.2008)

JFK war ein viel bessere Berliner!:cool2:

Dachte es ging genau andersrum aus.

McDuff
18.12.2008, 05:30
Dachte es ging genau andersrum aus.

Das dachte ich auch. War aber wohl eine höhere Instanz, die sich für die Skalverei und den Abbau des ersten Arbeitsmarktes entschiedne hat.

Aber rein objektiv betrachtet, würde nichts gegen eine Rattenjagd in Berlin und auch vielen andern Großstätdten sprechen.

Brutus
18.12.2008, 12:29
So sind sie die Demok-Ratten: Zuerst machen sie durch ihre kriminelle Zerstörungs- und Bankrottpolitik absichtsvoll 10 Millionen Menschen arbeitslos, und weil sie trotzdem immer wieder an die Freßtröge gewählt werden, schicken sie die von ihnen in den sozialen Abstieg getriebenen zum Dank auf Rattenjagd. BRD, ich liebe Dich!

Paul Felz
18.12.2008, 12:35
So sind sie die Demok-Ratten: Zuerst machen sie durch ihre kriminelle Zerstörungs- und Bankrottpolitik absichtsvoll 10 Millionen Menschen arbeitslos, und weil sie trotzdem immer wieder an die Freßtröge gewählt werden, schicken sie die von ihnen in den sozialen Abstieg getriebenen zum Dank auf Rattenjagd. BRD, ich liebe Dich!

Da ist was dran. Bei der Absicht bin ich mir nicht ganz sicher. Möglicherweise ist es auch schlicht Dummheit gepaart mit Gier.

FranzKonz
18.12.2008, 14:19
Da ist was dran. Bei der Absicht bin ich mir nicht ganz sicher. Möglicherweise ist es auch schlicht Dummheit gepaart mit Gier.

Macht halblang. Wir wollten, daß Maschinen die schwere Arbeit der Menschen verrichten. Das ist weitestgehend erreicht. Nun müssen wir eben auch eine Wirtschafts- und Gesellschaftsform finden, die damit umgehen kann. Der alte Ansatz "Im Schweiße Deines Angesichts..." ist nun mal überholt.