PDA

Vollständige Version anzeigen : Umfrage Situation 2009



sunbeam
16.12.2008, 06:13
Liebe Forengemeinde,

soeben las ich bei SPON dass wohl 2009 ein massiver Kaufkraftverlust durch Inflation, Arbeitslosigkeit etc. pp. droht!

Jetzt ist es mit diesen Vorhersagen so wie mit allem, was mich medial so die letzten Jahren belustigt hat. Weder fiel ich oder ein mir bekannter Mensch einem Terrorattentat zum Opfer, noch wurde ich Opfer rechter Gewalt oder hatte sonstige Auswirkungen gespürt wegen Dingen, die die Möchtegerns so am Horizont aufziehen sahen!

Jetzt würde mich mal ganz ehrlich interessieren, wie Ihr Eure persönliche Situation für 2009 einschätzt! Also, wenn Ihr alles zusammen zählt, Euren Arbeitsplatz, Euer Gehalt, die Aussichten in Eurer Branche und was weiß ich noch, wie seht Ihr dann das Jahr 2009 im Vergleich zu diesem Jahr?

Die Umfrage ist anonym, also jeder kann wahrheitsgemäß abstimmen!

P.S. Ich für meinen Teil sehe 2009 optimistischer entgegen als ich es beim letztjährigen Jahreswechsel im Bezug auf 2008 tat!

Grüße,
Sunbeam

scanners
16.12.2008, 06:23
Eine Spekulation darüber wage ich nicht ab zu geben.

Für mich persönlich spielt der Job nicht so eine große Rolle wie für andere.
Finanziell wird es mir dadurch in 2009 wahrscheinlich besser gehen, als 2008.
Aber Finanzen sind ja nicht alles.

Und wer weiß, ob die Wirtschaftskatastrophe uns nicht doch voll trifft.

Alles noch Spekulation

sunbeam
16.12.2008, 06:39
Eine Spekulation darüber wage ich nicht ab zu geben.

Für mich persönlich spielt der Job nicht so eine große Rolle wie für andere.
Finanziell wird es mir dadurch in 2009 wahrscheinlich besser gehen, als 2008.
Aber Finanzen sind ja nicht alles.

Und wer weiß, ob die Wirtschaftskatastrophe uns nicht doch voll trifft.

Alles noch Spekulation

Tja, und da kommen wir zu einem wichtigen Punkt! Wenn jemand voller Überzeugung Hartz IV bekommt, nichts an seiner Situation ändern möchte, für den ist jedes Jahr gleich gut!

Also, auch wenn Geld nicht alles ist, solltest Du nicht Hartz IV-Empfänger sein und auf eigenen Beinen stehen, ist ohne Geld eben alles nichts!

Don
16.12.2008, 09:27
Liebe Forengemeinde,

soeben las ich bei SPON dass wohl 2009 ein massiver Kaufkraftverlust durch Inflation, Arbeitslosigkeit etc. pp. droht!

Jetzt ist es mit diesen Vorhersagen so wie mit allem, was mich medial so die letzten Jahren belustigt hat. Weder fiel ich oder ein mir bekannter Mensch einem Terrorattentat zum Opfer, noch wurde ich Opfer rechter Gewalt oder hatte sonstige Auswirkungen gespürt wegen Dingen, die die Möchtegerns so am Horizont aufziehen sahen!

Jetzt würde mich mal ganz ehrlich interessieren, wie Ihr Eure persönliche Situation für 2009 einschätzt! Also, wenn Ihr alles zusammen zählt, Euren Arbeitsplatz, Euer Gehalt, die Aussichten in Eurer Branche und was weiß ich noch, wie seht Ihr dann das Jahr 2009 im Vergleich zu diesem Jahr?

Die Umfrage ist anonym, also jeder kann wahrheitsgemäß abstimmen!

P.S. Ich für meinen Teil sehe 2009 optimistischer entgegen als ich es beim letztjährigen Jahreswechsel im Bezug auf 2008 tat!

Grüße,
Sunbeam

Dem schließe icjh mich an, und sei es nur aus dem Grund daß die Schwachmatenprognose von den Praktikanten bei Spon stammt.

Skaramanga
16.12.2008, 10:12
Die in solchen Fragen sehr weitsichtigen und Sachkundigen Hessen sagen bei sowas:
Mer waaases net. :rolleyes: