PDA

Vollständige Version anzeigen : Wo bleibt der Aufstand der Anständigen?



Kaiser
23.01.2005, 20:57
Wo ist er denn nun? Reichen die Aufrufe von Spiegel, Wiefelspütz, etc. nicht? Haben die Bürger keine Lust sich von den Wahlbetrügern und Sozialabbauern wieder vereinnahmen zu lassen? Haben die nicht mal ein paar Autonome gefunden die vor dem Landtag Steine werfen?

Ist der "Rechtsradikalismus" schon so weit salonfähig geworden? :rolleyes:

Leyla
23.01.2005, 21:04
Wo ist er denn nun? Reichen die Aufrufe von Spiegel, Wiefelspütz, etc. nicht? Haben die Bürger keine Lust sich von den Wahlbetrügern und Sozialabbauern wieder vereinnahmen zu lassen? Haben die nicht mal ein paar Autonome gefunden die vor dem Landtag Steine werfen?

Ist der "Rechtsradikalismus" schon so weit salonfähig geworden? :rolleyes:
Das ist ja eine abenteuerliche Konstruktion - nur weil die Leute jetzt andere Sorgen haben, soll der Rechtsradikalismus gerade erst salonfähig geworden sein. Ist er das nicht sowieso schon ein Weilchen, wenn man sich als Rechtsradikaler z.B. bei der CSU organisiert?

sperschi
23.01.2005, 21:06
Wo ist er denn nun? Reichen die Aufrufe von Spiegel, Wiefelspütz, etc. nicht? Haben die Bürger keine Lust sich von den Wahlbetrügern und Sozialabbauern wieder vereinnahmen zu lassen? Haben die nicht mal ein paar Autonome gefunden die vor dem Landtag Steine werfen?

Ist der "Rechtsradikalismus" schon so weit salonfähig geworden? :rolleyes:
Ja ist er.

Kaiser
23.01.2005, 21:14
Das ist ja eine abenteuerliche Konstruktion - nur weil die Leute jetzt andere Sorgen haben, soll der Rechtsradikalismus gerade erst salonfähig geworden sein. Ist er das nicht sowieso schon ein Weilchen, wenn man sich als Rechtsradikaler z.B. bei der CSU organisiert?

Ich habe Fragen aufgeworfen. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn jemand andere Erklärungen haben, nur her damit. Doch andere Erklärungen suggerieren, das die Bürger dies entweder für kein oder ein zu vernachlässigendes Problem halten. Ist dir das angenehmer?

Und die Interpretation zur Salonfähigkeit stammt ursächlich nicht von mir sondern vom ZdJ. Ich habe sie nur provokanterweise eingebunden. :rolleyes:

Leyla
23.01.2005, 21:18
Ich habe Fragen aufgeworfen. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn jemand andere Erklärungen haben, nur her damit. Doch andere Erklärungen suggerieren, das die Bürger dies entweder für kein oder ein zu vernachlässigendes Problem halten. Ist dir das angenehmer?
Ein zu vernachlässigendes Problem ist es nur in sofern, dass die NPD hier nicht gerade vor der Machtübernahme steht - und dass die angeblich notwendigen Schweinereien daher nicht von der NPD begangen werden, sondern von denen, die die Macht dazu haben.

Kaiser
23.01.2005, 21:27
Ein zu vernachlässigendes Problem ist es nur in sofern, dass die NPD hier nicht gerade vor der Machtübernahme steht - und dass die angeblich notwendigen Schweinereien daher nicht von der NPD begangen werden, sondern von denen, die die Macht dazu haben.

Womit du nichts anderes sagst als das sich die Mehrheit der Bürger nicht mehr von den Etablierten vereinnahmen läßt.

Kommt dir das bekannt vor?

Leyla
23.01.2005, 21:31
Womit du nichts anderes sagst als das sich die Mehrheit der Bürger nicht mehr von den Etablierten vereinnahmen läßt.

Kommt dir das bekannt vor?
In DEM Punkt habe ich dir ja auch nicht widersprochen.

Kaiser
23.01.2005, 21:32
In DEM Punkt habe ich dir ja auch nicht widersprochen.

Nun, die Abkehr vom Etablierten ist immer die Vorstufe zur Hinwendung zum Extremen.

Leyla
23.01.2005, 21:39
Nun, die Abkehr vom Etablierten ist immer die Vorstufe zur Hinwendung zum Extremen.
Die politische Mitte ist extrem abgehoben, daher würde ich ihre Extremismus-Definition nicht übernehmen. Es gibt ja schließlich noch Oben und Unten. Und leider vertritt unsere liebe "Mitte" äußerst einseitig die Interessen der Konzernchefs.

Gothaur
24.01.2005, 08:42
Also, ich steh jeden morgen auf. :rolleyes:
Faehrtensucher

SAMURAI
24.01.2005, 11:55
Darum ist der "Aufstand der Anständigen" abzulehnen. ?(

Zu einem Aufstand sind aber die Gutmenschen-Trottel ohnehin nicht in der Lage. Zusätzlich verleihe ich den Gutmenschen noch den Dummschwätzer-Award !

Sie können selbst entscheiden ob sie für diesen Award reif sind !:respekt:

Leyla
24.01.2005, 12:03
Zitat von MyOpfer
"Jeder Aufruf zum Aufstand ist verfassungsfeindlich und terrorverdächtig"

- und ich dachte schon dieser, dein Beitrag aus "God bless Bush"...


Da beim Beten sein Brett nicht abfällt, sollte jemand einen Hammer nehmen, oder eine Axt. :help:

...sei irgendwie rebellisch gemeint.

SAMURAI
24.01.2005, 14:57
Der gilt auch für die radikalen :2faces: Gutmenschen. ?(