PDA

Vollständige Version anzeigen : Wein-Wette bei Anne Will



bürger_auf_der_palme
15.12.2008, 10:44
Bismarck nannte einst den Reichstag verächtlich eine "Quasselbude". Heute sehen wir im Bundestag meist leere Bänke. Das Quasslen findet woanders statt, z. B. im Ersten bei Anne Will.

Wie ernsthaft Politiker dort in Clinch gehen, dafür hat FDP Generalsekretär Niebel jüngst ein prima Beispiel geliefert. Als er seine Fraktionskollegen vorletzten Sonntag wg. eines Termins bei Anne Will allein bei der Arbeit zurücklassen musste, haben diese sich eine lustige Wette ausgedacht: Er (Niebel) würde es nicht schaffen, ein beliebiges Wort in der Talkshow unauffällig unterzubringen. Man einigte sich auf "Aquarium" und den Einsatz von sechs Flaschen Rotwein.

Und was bringt Niebel später tatsächlich bei Will (es ging um das Thema Krisenangst): "Wir befinden uns doch nicht in einem Aquarium, welches im Ozean treibt, wir sind selbst Teil des Ozeans ...".

Respekt, Wette gewonnen, Prost. Die Rechnung für dieses Theater in den selbsternannten "seriösen" Medien bekommt der Zuschauer mit der nächsten GEZ-Post.

http://www.fnweb.de/nachrichten/politik/20081213_srv0000003552180.html

marc
15.12.2008, 10:55
Haha: Sympathiepunkt an die FDP. :D


Wissing muss sechs Flaschen Pfälzer Rotwein herausrücken, den Niebel getreu seiner politischen Auffassung vernichten wird: "Ich bin schon immer der Meinung, dass das rote Zeug in den grünen Flaschen weg muss."

Gilf Kebir
15.12.2008, 11:20
Es gibt einen Haufen verplempertes Geld beim ÖR.
Sechs Flaschen Rotwein würde ich da aber unter den Tisch fallen lassen.
Versuch mal raus zu kriegen, was die Will , bzw ihre Medienproduktionsfirma von der ARD kriegt, damit die Sendung überhaupt Teil des Programms ist.
Hat das blonde Sabinchen, das jetzt das süsse Leben mit einem französischen Milliardär teilt, auch so gemacht.

Wobei... wenn ich so drüber nachdenke, müssten die 200 Euro für den Wein eigentlich zu Lasten der Medienfirma gehen.