PDA

Vollständige Version anzeigen : Service: Geheimdienst warnt vor Nazi-Nummern am Auto



Strandwanderer
15.12.2008, 08:18
Geheimdienst warnt vor Nazi-Nummern am Auto

14. Dezember 2008
Tausende Brandenburger könnten in den Verdacht geraten, Mitglieder oder Sympathisanten der rechten Szene zu sein. Denn laut Verfassungsschutz wählen Rechtsextreme oft NS-Kürzel als Wunschkennzeichen für ihre Autos. Deshalb wird nun vor bestimmten Buchstaben- und Zahlenkombinationen gewarnt.
. . .
„Diese dienen ebenso als Erkennungszeichen unter Gleichgesinnten“, wie es beim Verfassungsschutz heißt. Unter dem Titel „Falsche Kennung – Kritische Kombinationen auf Kfz-Kennzeichen“ informiert die Behörde deshalb in einer Broschüre und im Internet über Geheimcodes auf Nummernschildern, die auf eine „antidemokratische Einstellung“ hinweisen.
. . .
Denn laut Brandenburger Verfassungsschutz machen neben Buchstaben auch bestimmte Zahlen Fahrzeugführer (rechts-)verdächtig: „18“ stehe für den ersten und achten Buchstaben im Alphabet; AH = Adolf Hitler. „88“ bedeute „Heil Hitler“ und selbst die Zahl „14“ im Kennzeichen sei politisch belastet: Sie stehe für 14 Wörter, die ein amerikanischer Neonazi-Führer vor Jahren als Parole ausgegeben hat: „Wir müssen die Zukunft für unser Volk und die Zukunft unserer weißen Kinder sichern.“

Auch die „28“ im Kennzeichen – möglicherweise noch in Kombination mit einem kahlköpfigen Fahrer – sei suspekt: Die Zahl stehe für den zweiten und achten Buchstaben des Alphabets – als Abkürzung für „Blood & Honour“, eine im Jahr 2000 verbotene Skinheadorganisation. Der Verfassungsschutz empfiehlt: Ein Buchstaben-Zahlen-Mix wie zum Beispiel „KZ 18“ nach der Ortsmarke sei „die Verbindung einer unerwünschten Buchstabenkombination mit einer unerwünschten Ziffernkombination (und) sollte ebenfalls nicht verwendet werden“.
. . .
Zumindest in einem Satz weist der Brandenburger Nachrichtendienst darauf hin, dass nicht jeder Fahrzeugführer mit „kritischen Kennzeichen“ ein Rechtsextremer oder Sympathisant sein müsse: „Häufig gibt es Menschen, die auf ihren Kfz-Kennzeichen ihre Initialen und das Geburtsjahr verwenden möchten.“




http://www.welt.de/berlin/article2877959/Geheimdienst-warnt-vor-Nazi-Nummern-am-Auto.html

Was offenbar übersehen wurde: In "Kfz-Kennzeichen" kommt die nazi-verdächtige Buchstabenkombination "KZ" gleich zweimal vor, zwar durch andere Buchstaben getrennt, - aber was heißt das schon?

Am besten sollte der Verfassungsschutz die Kfz-Zulassungsstellen in seine Organisation eingliedern. So kann dann auch wirksam überwacht werden, ob etwa Glatzenträger am Straßenverkehr teilnehmen wollen.

Als nächstes sollte man sich die Entnazifizierung der Telefonnummern vornehmen! Millionen Fernsprechteilnehmer wählen Tag für Tag rechtsradikal!

Mütterchen
15.12.2008, 08:33
Eigentlich ist das schon ziemlich lachhaft. Aber wie schnell könnte man da diffamiert werden, weil man ein falsches Kennzeichen am Auto hat.

lupus_maximus
15.12.2008, 08:33
http://www.welt.de/berlin/article2877959/Geheimdienst-warnt-vor-Nazi-Nummern-am-Auto.html

Was offenbar übersehen wurde: In "Kfz-Kennzeichen" kommt die nazi-verdächtige Buchstabenkombination "KZ" gleich zweimal vor, zwar durch andere Buchstaben getrennt, - aber was heißt das schon?

Am besten sollte der Verfassungsschutz die Kfz-Zulassungsstellen in seine Organisation eingliedern. So kann dann auch wirksam überwacht werden, ob etwa Glatzenträger am Straßenverkehr teilnehmen wollen.

Als nächstes sollte man sich die Entnazifizierung der Telefonnummern vornehmen! Millionen Fernsprechteilnehmer wählen Tag für Tag rechtsradikal!

Womit also zweifelsfrei feststeht, wir werden tatsächlich von Irren regiert.

harlekina
15.12.2008, 09:16
Es gibt heute noch genug Gemeinden, die bestimmte Zahlen- oder Buchstabenkombinationen nicht vergeben.

wtf
15.12.2008, 09:17
Diese schlimmen Hamburger (HH = Hallo Hitler)...

bernhard44
15.12.2008, 09:37
mir sass heute in der U-Bahn ein Typ mit einer HH (Helly Hansen) Jacke gegenüber! Unter lauten Protest und dem Hinweis auf seine nationalsozialistische Gesinnung hab ich den Sitzplatz gewechselt.
Eine Anzeige des Typen und ein Verbot des Labels wären dringen erforderlich!
Wo kommen wir denn sonst hin!

Strandwanderer
15.12.2008, 09:52
Daß die Volljährigkeit mit 18 beginnt, ist eine Ungeheuerlichkeit!



.

Hilarius
15.12.2008, 09:59
BRD, das bescheuertste Deutschland aller Zeiten

scanners
15.12.2008, 13:46
Womit also zweifelsfrei feststeht, wir werden tatsächlich von Irren regiert.

Lupus, hier sind wir uns einig.

Die sollten sich um wichtige Dinge kümmern, nicht um so nen Firlefanz

George Rico
15.12.2008, 13:49
Offensichtlich schiebt der VS gerade Langeweile. Anders lassen sich diese absurden Empfehlungen wohl nicht erklären.



---

meckerle
15.12.2008, 14:08
Werden dann jetzt alle mit 87 erschossen, damit sie ihren 88 -zigsten Geburtstag nicht feiern. :D

lupus_maximus
15.12.2008, 14:48
Offensichtlich schiebt der VS gerade Langeweile. Anders lassen sich diese absurden Empfehlungen wohl nicht erklären.



---
Denen sind schlicht die Rechtsradikale ausgegangen!
Jetzt versuchen sie verzweifelt nach neuen Opfern!

Deutschmann
15.12.2008, 14:49
Werden dann jetzt alle mit 87 erschossen, damit sie ihren 88 -zigsten Geburtstag nicht feiern. :D

Das würde die alte Forderung von Philip Míßfelder erklären, Leuten ab 80 keine größeren Operationen mehr zu bezahlen. :))

Nudelholz
15.12.2008, 14:55
Offensichtlich schiebt der VS gerade Langeweile. Anders lassen sich diese absurden Empfehlungen wohl nicht erklären.



---

die sind doch alle in Passau, :]

torun
15.12.2008, 15:01
Werden dann jetzt alle mit 87 erschossen, damit sie ihren 88 -zigsten Geburtstag nicht feiern. :D

Hat eigentlich schon jemand den Kalender auf nicht korrekte Zahlenfolgen untersucht ? Nicht das noch eine neue Zeitrechnung eingeführt werden muß !

Subcomandante Erhard
15.12.2008, 15:03
Und was ist mit den Quartalzahlen dieser Zahlen? Z.B. 324, 7744, 196, 784 - alle durch die Wurzel (des Bösen) gezogen ergeben die Zahlen des Bösen!

schastar
15.12.2008, 15:09
Eigentlich ist das schon ziemlich lachhaft. Aber wie schnell könnte man da diffamiert werden, weil man ein falsches Kennzeichen am Auto hat.

Ich kann mir icht vorstellen daß ich diffamiert werden würde, hätte ich z.b. die Autonummer .. SS 88. Im Gegenteil, wir würden ganz schön :D

cajadeahorros
15.12.2008, 15:14
Ich werde auch immer diskriminiert weil ich 1968 als Nummer habe, was merkbefreite Rechte gerne für ein Zeichen linken Gutmenschentums halten.

Deutschmann
15.12.2008, 15:24
Ich werde auch immer diskriminiert weil ich 1968 als Nummer habe, was merkbefreite Rechte gerne für ein Zeichen linken Gutmenschentums halten.

So schlimm kanns nicht sein - dein Auto lebt ja noch. :))

Preuße
15.12.2008, 15:53
http://www.welt.de/berlin/article2877959/Geheimdienst-warnt-vor-Nazi-Nummern-am-Auto.html

Was offenbar übersehen wurde: In "Kfz-Kennzeichen" kommt die nazi-verdächtige Buchstabenkombination "KZ" gleich zweimal vor, zwar durch andere Buchstaben getrennt, - aber was heißt das schon?

Am besten sollte der Verfassungsschutz die Kfz-Zulassungsstellen in seine Organisation eingliedern. So kann dann auch wirksam überwacht werden, ob etwa Glatzenträger am Straßenverkehr teilnehmen wollen.

Als nächstes sollte man sich die Entnazifizierung der Telefonnummern vornehmen! Millionen Fernsprechteilnehmer wählen Tag für Tag rechtsradikal!

Dann müssen die Hamburger ja voll die Hitler-Verehrer sein :rolleyes:

Preuße
15.12.2008, 15:54
Womit also zweifelsfrei feststeht, wir werden tatsächlich von Irren regiert.

Nein, dass wir schon längst keine Demokratie mehr sind...

Preuße
15.12.2008, 15:56
Offensichtlich schiebt der VS gerade Langeweile. Anders lassen sich diese absurden Empfehlungen wohl nicht erklären.



---

Mittlerweile ist dert VS doch nur noch ein Laden, der die Rechten bekämpfen soll. Beweis Nummer Eins: Der VS-Voristzende ist SPD-Mitglied
Beweis Nummer Zwei: Nur rechte Parteien werden infiltriert und geschickt gegeneinander ausgespielt

Mehr sag ich dazu nicht.

Nationalix
15.12.2008, 16:41
Nach den Autokennzeichen sollte man dann auch den Kalender nach verdächtigen Tagen durchforsten. Meine Vorschläge:

Abschaffen des 18. in jedem Monat
Abschaffung NS-belasteter Tage: 30. Januar (da gings los), 20. April (damit es keine Geburtagsfeiern mehr gibt), 1. Mai (wurde von den Nazis eingeführt), 9. November (Feldherrnhalle und Reichskristallnacht) um nur einige zu nennen.

Am besten, es werden gleich neue Buchstaben und Zahlen eingeführt.

Dieser Staat begibt sich immer mehr in die Lächerlichkeit. Wer nimmt diese Affen in den Parteien und in der Regierung überhaupt noch ernst?

Preuße
15.12.2008, 16:58
Nach den Autokennzeichen sollte man dann auch den Kalender nach verdächtigen Tagen durchforsten. Meine Vorschläge:

Abschaffen des 18. in jedem Monat
Abschaffung NS-belasteter Tage: 30. Januar (da gings los), 20. April (damit es keine Geburtagsfeiern mehr gibt), 1. Mai (wurde von den Nazis eingeführt), 9. November (Feldherrnhalle und Reichskristallnacht) um nur einige zu nennen.

Am besten, es werden gleich neue Buchstaben und Zahlen eingeführt.

Dieser Staat begibt sich immer mehr in die Lächerlichkeit. Wer nimmt diese Affen in den Parteien und in der Regierung überhaupt noch ernst?

Vergeß den Muttertag nicht!

Eloy
15.12.2008, 17:25
Ich kann mir icht vorstellen daß ich diffamiert werden würde, hätte ich z.b. die Autonummer .. SS 88. Im Gegenteil, wir würden ganz schön :D

Soweit mir bekannt ist sind die Buchstabenkombinationen "NS" und "SS" auf
Autokennzeichen in ganz Deutschland verboten! :]

Hofer
15.12.2008, 17:34
Nach den Autokennzeichen sollte man dann auch den Kalender nach verdächtigen Tagen durchforsten. Meine Vorschläge:

Abschaffen des 18. in jedem Monat
Abschaffung NS-belasteter Tage: 30. Januar (da gings los), 20. April (damit es keine Geburtagsfeiern mehr gibt), 1. Mai (wurde von den Nazis eingeführt), 9. November (Feldherrnhalle und Reichskristallnacht) um nur einige zu nennen.

Am besten, es werden gleich neue Buchstaben und Zahlen eingeführt.

Dieser Staat begibt sich immer mehr in die Lächerlichkeit. Wer nimmt diese Affen in den Parteien und in der Regierung überhaupt noch ernst?


Am besten, es werden gleich neue Buchstaben und Zahlen eingeführt.

wie wäre es mit Chinesisch ?


{{zh|c=香港|p=Xiānggǎng|hcipa=ɕjɑŋ55 kɑŋ214|kipa=hœŋ55 kɔŋ35}}

Hofer
15.12.2008, 17:49
Werden dann jetzt alle mit 87 erschossen, damit sie ihren 88 -zigsten Geburtstag nicht feiern. :D


Nur wer diesen Bogen ausfüllt wird nicht erschossen



http://img443.imageshack.us/img443/4361/entnazifizierungsbogenrr5.gif

schastar
16.12.2008, 08:55
Soweit mir bekannt ist sind die Buchstabenkombinationen "NS" und "SS" auf
Autokennzeichen in ganz Deutschland verboten! :]

Ist mir bekannt, und ich finde es sehr diskriminierend. X(

Gärtner
16.12.2008, 11:49
Mittlerweile ist dert VS doch nur noch ein Laden, der die Rechten bekämpfen soll. Beweis Nummer Eins: Der VS-Voristzende ist SPD-Mitglied
Beweis Nummer Zwei: Nur rechte Parteien werden infiltriert und geschickt gegeneinander ausgespielt
http://img525.imageshack.us/img525/9344/13864741ak4.jpgier handelt es sich nicht um "rechte", sondern um rechtsextrem(istisch)e Parteien und Gruppierungen. Und wenn sie sich gegeneinander ausspielen lassen, spricht das nicht für die Intelligenz von deren Führungspersonal.


Mehr sag ich dazu nicht.
Besser ist das.

Sheldon
16.12.2008, 14:09
In Bochum gibt es eine Straße, die heißt: Deutsches Reich (http://maps.google.de/maps?hl=de&q=Deutsches+Reich+bochum&um=1&ie=UTF-8&sa=X&oi=geocode_result&resnum=1&ct=image). Warum wird die nicht umbenannt?

Guilelmus
16.12.2008, 14:35
Also 18 ist verboten weil A für 1 und H für 8, also Adolf Hitler, steht?
Was ist dann mit 107 (Joseph Goebbels), 132 (Martin Bormann), 1919 (SS) etc.?
Und wehe irgendwo taucht die Karosserienummer 788562 auf - denn es ist 14194116 (NSDAP) : 18 (AH)...

Da waren doch diese kölner Biker, die sich mit ihren Harley-Davidsons einen Motorradurlaub in Kalifornien gönnten, sich aber alsbald der Verfolgung durch eine Meute wütender Neger ausgesetzt sah, der die K-KK Nummernschilder mißfiel.
(Den Touristen wurden dann temporäre örtliche Nummernschilder gegeben...)
Also das Thema Nummernschild kann durchaus heikel sein :D

Alion
16.12.2008, 14:53
Da hat wohl jemand wieder mal Langeweile?
Wie wäre es denn wenn die es mal mit Arbeiten versuchen würden.

Es gibt immer noch Verfassungsfeinde und Irre in Massen in diesem Land und womit beschäftigt sich der Geheimdienst mit Kaffeesatz lesen.

Die sollen mal ein Auge auf die Schläferzellen werfen und dafür sorgen, dass die unsere Züge nicht in die Luft jagen.

Ihre Phobien könnnen die dann auf dem Sofa ihrer Therapeuten behandeln lassen. Wird ja immer alberner das Ganze. Als wenn es in diesem Land keine echten Probleme gäbe.

MfG
Alion

Maximilian
16.12.2008, 16:36
Meine Hausnummer ist 1488 , werde ich nun abgeholt?

bernhard44
19.12.2008, 15:58
zum Thema: Nazizeichen-Suchneurose liefert Steilvorlage für Antifa-Autoanzünder: Verfassungsschutzbroschüre mit "kritischen" Kfz-Kennzeichen

http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0812/PK081218_NazizeichenVerfassungsschutzAntifa.jpg
mit freundlicher Genehmigung von :http://www.wiedenroth-karikatur.de/index.html

Guilelmus
19.12.2008, 17:10
Ausgezeichnet. Der Zeichner hat gemerkt, dass die Antifa nichts als Laufburschen der BRD-Herrschaft sind.

"Fascism, when it comes back will call itself anti-fascism" Churchill
"Nach seiner Rückkehr wird sich der Faschismus Antifaschismus nennen."

Stadtknecht
19.12.2008, 17:53
In Bochum gibt es eine Straße, die heißt: Deutsches Reich (http://maps.google.de/maps?hl=de&q=Deutsches+Reich+bochum&um=1&ie=UTF-8&sa=X&oi=geocode_result&resnum=1&ct=image). Warum wird die nicht umbenannt?

In Bochum gibt es auch eine Straße names Heimatscholle.

Sicherlich existiert hier auch ein NS-Bezug.