Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Mehrere zehntausend Anhänger feiern 21. Geburtstag der Hamas

Edmund
14.12.2008, 22:30
Geburtstagsfeier im Gazastreifen

Fahnenmeer und Jubel bei mehreren zehntausend Hamasanhängern im Gazastreifen. Sie feierten den 21. Geburtstag der radikal-islamischen Palästinenserorganisation. Die Hamas hatte im Juni 2007 in einer gewalttätigen Auseinandersetzung mit der rivalisierenden Fatah-Bewegung, die Macht im Gazastreifen übernommen.
Zum Friedensprozess sagte der Hamasführer Ismail Haniyeh: “Es gibt keinen Frieden. Es gibt keine Regelungen.
Das sind Illusionen. Wir werden gejagt. Der Friedensprozess ist eine Farce, eine politische Maskarade.” Der mit Israel und Ägypten ausgehandelte Waffenstillstand stößt bei der Hamas auf wenig Gegenliebe. Die andere Palästinenserorganisation Fatah, regiert im Westjordanland und liegt im ständigen Streit mit der Hamas. Ob es eine Annährung der beiden Gruppen geben kann, ließen Hamasvertreter offen.

Quelle: (Mit Video) http://www.euronews.net/de/article/14/12/2008/hamas-cancels-ceasefire-with-israel/

The_Darwinist
14.12.2008, 23:49
Ich dachte immer, die wären älter.
Ich weiss nur noch, dass der Gründer dieser steinalte dürre Typ mit der Hakennase war, den die Israelis aus dem Rollstuhl geblasen haben. Wie hiess der noch, Yasin oder oder so.

Edmund
14.12.2008, 23:56
Ich dachte immer, die wären älter.
Ich weiss nur noch, dass der Gründer dieser steinalte dürre Typ mit der Hakennase war, den die Israelis aus dem Rollstuhl geblasen haben. Wie hiess der noch, Yasin oder oder so.
Die Hamas wurde 1987 mit Beginn des palästinensischen Volksaufstandes gegen die zionistischen Besatzer gegründet.

Parker
15.12.2008, 03:46
Quelle: (Mit Video) http://www.euronews.net/de/article/14/12/2008/hamas-cancels-ceasefire-with-israel/

Diese Absage an den Frieden könntest Du gelegentlich mal Sherine unter die Nase reiben, hat sie doch gerade erst vom Gegenteil berichtet.

romeo1
15.12.2008, 06:56
Von mir aus sollen diese Subjekte herumgröhlen wie sie wollen. Es ärgert mich nur, daß die EU dieses Pack sponsort; Geld, daß man wahrlich woanders viel sinnvoller einsetzen könnte.

wtf
15.12.2008, 07:32
Die haben Zeit zum Feiern, weil sie betrüblicherweise auf EU-Hartz 4 sind.

Dayan
15.12.2008, 07:41
Scheich Jassin nachdem eine israelische Pilotin ihn zu den begehrten 72 Jungfrauen verholfen hat: http://s10.directupload.net/images/081215/temp/a4ou26fp.jpg (http://s10.directupload.net/file/d/1644/a4ou26fp_jpg.htm)

Schachspieler
15.12.2008, 10:02
Dayan;2568631]Scheich Jassin nachdem eine israelische Pilotin ihn zu den begehrten 72 Jungfrauen verholfen hat: http://s10.directupload.net/images/081215/temp/a4ou26fp.jpg (http://s10.directupload.net/file/d/1644/a4ou26fp_jpg.htm)

Allein die Tatsache , dass wegen der "staatlich sanktionierten-ganz "demokratisch" ablaufenden Ermordung Jassins dutzende andere Menschen in Mitleidenschaft gezogen wurden, beweist die Skrupellosigkeit der israelischen Führer, die sozusagen deren Markenzeichen ist.

Die Dummen jubelten !(und jubeln noch heute-! Dümmer gehts nimmer!)

Gush-Shalom:
"Dies ist schlimmer als ein Verbrechen, es ist ein Akt von Dummheit!" kommentiert der Aktivist Uri Avnery von Gush Shalom.
Das Schicksal des Staates Israel liegt jetzt in den Händen einer Gruppe von Leuten, deren Weltanschauung primitiv und deren Wahrnehmungsvermögen zurückgeblieben ist. Sie sind unfähig, die psychischen, emotionalen und politischen Dimensionen dieses Konfliktes zu verstehen. Dies ist eine Gruppe bankrotter, politischer und militärischer Führer, die in allen ihren Handlungen versagten. Sie versuchen nun, ihre Misserfolge durch eine katastrophale Eskalation zuzudecken."
............
"Für die Dummheit unserer politischen und militärischen Führer gibt es anscheinend keine Grenzen. Sie gefährden die Zukunft des Staates Israel."
Quelle:http://friedensbewegung.zionismus.info/gush-shalom/yassin.htm

uzi
15.12.2008, 10:36
# Schachspieler

Allein die Tatsache , dass wegen der "staatlich sanktionierten-ganz "demokratisch" ablaufenden Ermordung Jassins dutzende andere Menschen in Mitleidenschaft gezogen wurden, beweist die Skrupellosigkeit der israelischen Führer, die sozusagen deren Markenzeichen ist.

Die unschuldigen Opfer sind zu bedauern, das Zielobjekt keineswegs.

Und im Gegensatz zur Haltung Israels werden bei Terror-Anschlägen der Palser eine mögliche hohe Opferzahl Unschuldiger geradezu frenetisch vom Palser-Mob gefeiert.

Mein Lieblingscartoon zum Thema:

Schachspieler
15.12.2008, 12:43
Hallo Uzi!
Deine Meinung zum Thema:

Die unschuldigen Opfer sind zu bedauern, das Zielobjekt keineswegs.

Na gut-das ist ja schon mal ein Einsehen-nämlich dergestalt , dass es sich bei
Palästinensern durchaus auch um unschuldige Opfer handeln könne ! Das ist schon ein Fortschritt ! So weit bekannt , hat damals Scharon die Ermordung Jassins persönlich angeordnet und dabei vorsätzlich und wissentlich in Kauf genommen , dass Unschulige zu Tode kommen könnten .
Eine nahezu staatsmännische Geste-oder etwa nicht ? Wahrlich- würdig eines "großen Staatsmannes" ?

Und im Gegensatz zur Haltung Israels werden bei Terror-Anschlägen der Palser eine mögliche hohe Opferzahl Unschuldiger geradezu frenetisch vom Palser-Mob gefeiert.

Palser-Mob ? Ist das nicht etwa rassistisch-so eine Aussage , die antisemitischen Äußerungen stark ähnelt ?!
Aber Du hast es schon richtig gesagt: "Im Gegensatz zur Haltung Israels...."
Dort werden nämlich die weitaus höheren Opferzahlen unter den Palästinensern überhaupt nicht zur Kenntniss genommen.!

Hier mal noch ein paar Hinweise zum Thema:

AI-Jahresbericht 2008:

Israelische Streitkräfte töteten über 370 Palästinenserinnen und Palästinenser, zerstörten über 100 Häuser ......... Etwa 40 Palästinenser starben, nachdem ihnen die Ausreise aus Gaza zu dringend notwendigen medizinischen Behandlungen, welche die lokalen Krankenhäuser nicht anboten, verwehrt wurde. .........Straffreiheit blieb die Norm für israelische Soldaten sowie für Siedler, die schwerwiegende Vergehen gegen Palästinenser begingen, darunter auch Tötungen, tätliche Angriffe und Sachbeschädigung. Tausende von Palästinensern wurden festgenommen, die meisten von ihnen aber ohne Anklage wieder freigelassen. ............Etwa 9000 palästinensische Erwachsene und Kinder saßen in israelischen Gefängnissen, einige von ihnen hielt man jahrelang ohne Anklage oder Verfahren fest. Bei Angriffen palästinensischer Gruppierungen wurden 13 Israelis getötet (vgl. Länderbericht Palästinensische Autonomiegebiete). (Stand: 31.12.2007)

370 plus 40= 410 getötete Palästineser abzüglich -13 getöteter Israelis verbleiben: ?? Na?? Nicht der Rede wert! Stimmts?
Oder: Auf einen getöteten Israeli kommen 31 Palästinenser. Geht ja noch-oder ?

Übrigens: Was machen denn eigentlich Kinder in israelischen Gefängnissen ?

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich verurteile auch die idividuellen Attacken
palästinensischer Freischärler auf die Zivilbevölkerung . Frage ist aber , was die Ursachen für diese Angriffe sind-vielleicht denkt der eine oder andere mal darüber nach! Es könnte sich lohnen! Für den Frieden in dieser Region!

Mein Lieblingscartoon zum Thema:

Ja-ich habe auch so was-allerdings kein "Lieblingscartoon" Dieser ist anderer Art!

http://tbn1.google.com/images?q=tbn:LumdZrW5vnu5TM:http://www.indymedia.ie/attachments/apr2008/fpc5.jpg

Dayan
15.12.2008, 12:48
Gezielte Tötung von Terroristen ist eine humanitäres Akt.Erstens werden viele potentielen Opfer vor Attentaten bewahrt zweitens ist Israel nicht genötigt die Terroristen durch Artilerie oder Flächenbombadierung auszuschalten.Das Terroristen ausgeschaltet werden müssen sind wir uns doch einig!

ochmensch
15.12.2008, 12:49
Naja, 21 Jahre sind schon ein Grund zum Feiern. Die meisten Hamas-Anhänger werden sicher nicht so alt.

Bernder
15.12.2008, 12:58
"Errichtung eines islamischen Staates in den Grenzen des heutigen Israels und Vernichtung aller doer lebenden Nichtmoslems" ist das Ziel und oberste Priorität aller islamistischen Organisationen wie Hamas,Isl. Jihad,Fatah und Hizbollah.
Die Interessen der Bevölkerung gehen sie nicht an.Die Gelder aus Europa und USA werden auf den schweizer Konten gelagert um von dort aus Waffen und Drogenhandel zu finanzieren.
Solche Begriffe wie "Widerstand" oder "Befreiung" wurden für die ausländische linksorientierte Medien ausgedacht um Geld für o.g. Geschäfte zu bekommen.

Weiter_Himmel
15.12.2008, 13:09
Scheich Jassin nachdem eine israelische Pilotin ihn zu den begehrten 72 Jungfrauen verholfen hat: http://s10.directupload.net/images/081215/temp/a4ou26fp.jpg (http://s10.directupload.net/file/d/1644/a4ou26fp_jpg.htm)

:D nice ... . So sind die Moslems erst schreien sie wie überlegen sie den nicht Moslems sind und wie leicht sie sie besiegen können ... sobald dann eine Israelische Wehrpflichtige ihre Uzi in die Hand nimmt fangen sie an zu heulen wie bedroht und verfolgt sie doch sind ... und wie böse Israel ist ... nur um kurz darauf den nächsten Hinterhältigen anschlag zu palnen .... .

Aber keine Angst ... ein Menschensclag der sein Ziel aus 3 m entfernung verfehlt :
http://www.youtube.com/watch?v=dmt2_wyDKJI wird niemals eine Chance gegen uns oder euch haben ... . Solange noch 1-2000 von uns übrig sind .

Schachspieler
15.12.2008, 16:36
Dayan ist der Meinung:

Gezielte Tötung von Terroristen ist eine humanitäres Akt.Erstens werden viele potentielen Opfer vor Attentaten bewahrt zweitens ist Israel nicht genötigt die Terroristen durch Artilerie oder Flächenbombadierung auszuschalten.Das Terroristen ausgeschaltet werden müssen sind wir uns doch einig!

Einig sind wir uns wahrscheinlich nur darüber , dass die Ursachen für Terrorismus beseitigt werden müssen . Solange aber Israel die Menschen in den besetzten Gebieten brutal unterdrückt und nicht bereit ist , diese völkerrechtswidrige Annektion zu beenden , sehe ich schwarz ! Für Israel!

Bernder lässt sich aus:

"Errichtung eines islamischen Staates in den Grenzen des heutigen Israels und Vernichtung aller doer lebenden Nichtmoslems" ist das Ziel und oberste Priorität aller islamistischen Organisationen wie Hamas,Isl. Jihad,Fatah und Hizbollah.........

Keine Angst mein Freund-ich bin ja bei Dir! Nimm Deine Tabletten und träume ruhig weiter!

Weiter_Himmel (oh Gott!)

nice ... . So sind die Moslems erst schreien sie wie überlegen sie den nicht Moslems sind und wie leicht sie sie besiegen können ... sobald dann eine Israelische Wehrpflichtige ihre Uzi in die Hand nimmt fangen sie an zu heulen wie bedroht und verfolgt sie doch sind ... und wie böse Israel ist ... nur um kurz darauf den nächsten Hinterhältigen anschlag zu palnen .... .

Aber keine Angst ... ein Menschensclag der sein Ziel aus 3 m entfernung verfehlt :
http://www.youtube.com/watch?v=dmt2_wyDKJI wird niemals eine Chance gegen uns oder euch haben ... . Solange noch 1-2000 von uns übrig sind .

Preisfrage: Wie viele primitive Schreibfehler verbergen sich in diesem Text ?
Wer's weiss, bitte melden!

ochmensch
15.12.2008, 16:40
Lern' erstmal vernünftig zu zitieren.

borisbaran
15.12.2008, 17:31

Dayan ist der Meinung:

Einig sind wir uns wahrscheinlich nur darüber , dass die Ursachen für Terrorismus beseitigt werden müssen . Solange aber Israel die Menschen in den besetzten Gebieten brutal unterdrückt und nicht bereit ist , diese völkerrechtswidrige Annektion zu beenden , sehe ich schwarz ! Für Israel!
In Israel haben die Araber VIEL mehr politische und sonstige Freiheit als in den Phalli-Gebieten.

Bernder lässt sich aus:

Keine Angst mein Freund-ich bin ja bei Dir! Nimm Deine Tabletten und träume ruhig weiter!
Nix ausser Gepöbel. Nihct verwunderlich.

Weiter_Himmel (oh Gott!)

Preisfrage: Wie viele primitive Schreibfehler verbergen sich in diesem Text ?
Wer's weiss, bitte melden!
wer Rechtschreibfehler findet darf sie behaltenn.

Schachspieler
15.12.2008, 18:33
In Israel haben die Araber VIEL mehr politische und sonstige Freiheit als in den Phalli-Gebieten.

Das stimmt! Da muß ich Dir recht geben!
Während dem die Palästinenser in Israel durchaus alle Strassen benutzen dürfen , ist dies in den besetzten Gebieten den jüdischen Siedler vorbehalten. Palästinenser dürfen auf den neu errichteten Siedler-Strassen nicht fahren.

In den besetzten Gebieten gibt es jede Menge Kontrollpunkte an Strassen und Wegen. Dort entscheidet irgend ein israelischer Soldat , ob jemand passieren darf oder ob nicht , ob jemand in`s Krankenhaus kommen kann- oder ob nicht , ob eine
schwangere Frau ihr Kind im Krankenhaus oder im Dreck an Check-Point gebären muß!

In den besetzten Gebieten genießen die israelischen Siedler auch in den Sommermonaten alle Annehmlichkeiten des sauberen und ständig fließenden Wassers-die Palästinenser aber nicht.

Häuserabrisse aus fadenscheinigen Gründen durch die IDF gibt es auch nur in den besetzten Gebieten-in Israel offenbar nicht ; und bombardiert werden die israelischen Palästinenser i.d.R. in Israel auch nicht-im Gaza-Streifen aber schon.

In Israel selbst gilt für alle ziviles Recht. In den besetzten Gebieten gilt dies nur für die Siedler-für Palästinenser gilt israelisches Militärrecht.

Also: Du bist schon richtig gut informiert-mijn Jong , wenn Du davon ausgehst dass es den Arabern in Israel besser geht als denen in besetzten Gebieten.
Mach weiter so!

Übrigens: Hast Du 'ne Ahnung , was Phalli-Gebiete -siehe oben- sein könnten ?
Hat das irgend was mit "Phallus" zu tun ? Oder was?!

Nix ausser Gepöbel. Nihct verwunderlich.

Was heisst hier "Nix" ? Steht solch ein Wort in irgend einem Duden ? Kläre mich bitte auf . Was meinst Du mit :Nihct verwunderlich ?

Bernder
15.12.2008, 18:35
Noch ein Fachmann auf dem Gebiet.

romeo1
15.12.2008, 22:34
Na ja, zur Abkühlung und Klärung der Fronten hätte man auch gezielt ein paar Raketen in die tobenden Palserhorden schicken können. Das verringert vielleicht den EU-Tribut.

Schachspieler
16.12.2008, 09:41
=romeo1;2570814]Na ja, zur Abkühlung und Klärung der Fronten hätte man auch gezielt ein paar Raketen in die tobenden Palserhorden schicken können.

Lieber Romeo! Frag`doch bitte immer erst Deine Julia , ehe Du derartig
gewalttätige Äußerungen machst ! Wilde Kerle mögen die Frauen nämlich nicht !
Was die von Dir angesprochene "Abkühlung" betrifft , so würde ich Dir raten ,dass Du dir einen Waschlappen mit Eisbeuteln auf die Stirn legst , sozusagen Waschlappen-auf-Waschlappen!

romeo1
16.12.2008, 12:01
Lieber Romeo! Frag`doch bitte immer erst Deine Julia , ehe Du derartig
gewalttätige Äußerungen machst ! Wilde Kerle mögen die Frauen nämlich nicht !
Was die von Dir angesprochene "Abkühlung" betrifft , so würde ich Dir raten ,dass Du dir einen Waschlappen mit Eisbeuteln auf die Stirn legst , sozusagen Waschlappen-auf-Waschlappen!

L.m.a.A.:cool2:

Schachspieler
16.12.2008, 13:09
Noch ein Fachmann auf dem Gebiet.

Ein solcher bin ich nicht! Das würde ich eher Dir zumuten. Schließlich wohnst Du ja in Maale Adumim-also in einer der vielen völkerrechtswidrig auf palästinensischem Gebiet errichteten israelischen Siedlungen und gehörst damit auch zu denjenigen, die das Haupthindernis für einen Frieden in Palästina darstellen. Du kennst somit die üble Rolle jüdischer Siedler aus eigener Anschauung.........Stimmts ?

Dir zu Gunsten werte ich aber die in Deinen Post`s ständig enthaltene Aussage
" Never Again " dahingehend , dass Du dich von dieser völkerrechtswidrigen Landnahme distancierst!

uzi
16.12.2008, 17:04
...Ein solcher bin ich nicht! Das würde ich eher Dir zumuten....

Drum solltes du deine Meinung zum Fenster raus erzählen und darauf achten, daß dich der Schäfer nicht matt zieht...

Schachspieler
16.12.2008, 17:48
Drum solltes du deine Meinung zum Fenster raus erzählen und darauf achten, daß dich der Schäfer nicht matt zieht...

Lass das mal den Bernder machen!

Aber auch an Dich die Frage: Kennst auch Du die üble Rolle , die die agressiven
und fanatisierten israelischen Siedler in der Westbank spielen , so dass nun mittlerweile und entgegen allen bisherigen Gepflogenheiten die israelische Armee gegen dieses Pack einschreiten muß ?
Oder willst auch Du deren generelle Rechtswidrigkeit nicht wahrhaben ?
Bin ja mal gespannt!

uzi
16.12.2008, 18:09
Lass das mal den Bernder machen!

Aber auch an Dich die Frage: Kennst auch Du die üble Rolle , die die agressiven
und fanatisierten israelischen Siedler in der Westbank spielen , so dass nun mittlerweile und entgegen allen bisherigen Gepflogenheiten die israelische Armee gegen dieses Pack einschreiten muß ?
Oder willst auch Du deren generelle Rechtswidrigkeit nicht wahrhaben ?
Bin ja mal gespannt!

Gesteh mir bitte zu, daß ich solche Diskussionen auf anderem Level - incl. 'hierzuforums' - bis zum Erbrechen geführt und keinerlei einleuchtende, plausible oder gar neue arguments gehört habe, die meinen Standpunkt verändern würden.

Informier dich einfach, indem du ein wenig hier im Forum recherchierst. Vieles, was du meinst, findest du wieder. Pro & contra.

Solltes du wirklich Schachspieler sein, mach eine thread auf. Dort können wir uns vielleicht messen.

Schachspieler
16.12.2008, 18:42
Gesteh mir bitte zu, daß ich solche Diskussionen auf anderem Level - incl. 'hierzuforums' - bis zum Erbrechen geführt und keinerlei einleuchtende, plausible oder gar neue arguments gehört habe, die meinen Standpunkt verändern würden.

Informier dich einfach, indem du ein wenig hier im Forum recherchierst. Vieles, was du meinst, findest du wieder. Pro & contra.

Solltes du wirklich Schachspieler sein, mach eine thread auf. Dort können wir uns vielleicht messen.

Ich gestehe Dir das gerne zu! Im Grunde genommen , habe ich die gleichen Erfahrungen wie Du gemacht . Es ist tatsächlich so , dass alles-aber auch alles zum Thema Israel-Palästina irgendwo mit irgendwem schon tausendmal diskutiert wurde , ohne dass es zu substantiellen , neuen Erkenntnissen kam. Eines aber ist unumstößlich -und genau daran scheiden sich immer wieder die Geister:

Es ist der Staat Israel , der palästinensisches Territorium seit über 40 Jahren besetzt hält und nicht umgedreht. Allein das ist der Dreh-und Angelpunkt der Misere im Nahen Osten.
So lange der Staat Israel nicht bereit ist , diese besetzten Gebiete zu räumen , wird es keinen Frieden in der Region geben können , es sei denn , die Politiker und vor allem die Menschen kämen überein , friedlich und zusammen in einem einzigen und gemeinsamen Staat miteinander und gleichberechtigt zu leben. Dies wäre unter den gegebenen Umständen mit Sicherheit die für alle vorteilhafteste Lösung.

Zum Schach: Ich bin aktiver und recht guter Schachspieler mit einer DWZ um die 2000 -wenn Dir dies etwas sagt. Sich gegenseitig über Fernschach zu messen , ist nahezu unmöglich geworden ; es spielen i.d.R immer Computer gegen Computer und nicht mehr Mensch gegen Mensch.

Bernder
16.12.2008, 21:29
Ein solcher bin ich nicht! Das würde ich eher Dir zumuten. Schließlich wohnst Du ja in Maale Adumim-also in einer der vielen völkerrechtswidrig auf palästinensischem Gebiet errichteten israelischen Siedlungen und gehörst damit auch zu denjenigen, die das Haupthindernis für einen Frieden in Palästina darstellen. Du kennst somit die üble Rolle jüdischer Siedler aus eigener Anschauung.........Stimmts ?

Dir zu Gunsten werte ich aber die in Deinen Post`s ständig enthaltene Aussage
" Never Again " dahingehend , dass Du dich von dieser völkerrechtswidrigen Landnahme distancierst!

Wir leben auf unserem Boden,nicht auf dem palästinensischen,Herr Googler.
Ausserdem ist Maale keine Siedlung,sondern eine Stadt mit 36000 Einwohnern.
Auf dem Stückchen Wüste hat man vor über 30 Jahren eine wünderschöne Oase gebaut,eine Stadt mit Schule,Kindergärten,Museen,Bibliotheken,Aus-und Weiterbildungsstätten, einem Fussballstadion usw. Es sit unsere Heimat,wenn du es nicht verstehst,wir gehen hier nie weg.Höchstens für 2 Wochen in den Urlaub auf Mallorca :)

Schachspieler
17.12.2008, 09:40
Wir leben auf unserem Boden,nicht auf dem palästinensischen,Herr Googler.
Ausserdem ist Maale keine Siedlung,sondern eine Stadt mit 36000 Einwohnern.
Auf dem Stückchen Wüste hat man vor über 30 Jahren eine wünderschöne Oase gebaut,eine Stadt mit Schule,Kindergärten,Museen,Bibliotheken,Aus-und Weiterbildungsstätten, einem Fussballstadion usw. Es sit unsere Heimat,wenn du es nicht verstehst,wir gehen hier nie weg.Höchstens für 2 Wochen in den Urlaub auf Mallorca :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Ma'ale_Adumim
Ma'ale Adumim (hebräisch מעלה אדומים, arabisch معاليه أدوميم; auch Maaleh Adumim) ist eine israelische Siedlung mit dem Status einer Stadt im Westjordanland. Sie liegt östlich von Ostjerusalem, wurde 1975 gegründet und hat 34.495 Einwohner (Januar 2008).
....
In dem vom israelischen Ministerpräsidenten Ehud Olmert 2006 vorgestellten Konvergenz-Plan gehört Ma'ale Adumim zu einer der drei großen Siedlungsareale jenseits der Grünen Linie im Westjordanland, die Israel für sich beansprucht.

Die israelische Organisation Peace Now berichtete im November 2006, es befänden sich 86,38% des Landes, auf dem die Siedlung errichtet wurde, in palästinensischem Privatbesitz; auch nach israelischer Rechtsauffassung hätte auf diesem Land nicht gebaut werden dürfen.

Schon ein einfacher Blick auf die Karte beweist , dass Maale Adumim widerrechtlich auf palästinesischem Boden errichtet wurde-da können sich deren israelischen Bewohner drehen und wenden wie sie wollen und auch schreiben , was sie wollen. Maale Adumim ist aber nur eine der unzähligen und rechtswidrig in der Westbank errichteten israelischen Siedlungen-bitte schön-auch Städten.

Dass die Bewohner von Maale Adumim diese Stadt mittlerweile als ihre Heimat betrachten , ist nachvollziehbar-genau so wie Tatsache ist , dass ca. 1,5 Millionen Araber von Euch-den Israelis-aus ihren angestammten Territorien vertrieben wurden und heute immer noch vertrieben werden !

Auch wenn`s weh tun sollte : (das hilft nämlich manchmal!) : Ihr-die völkerrechtswidrigen Siedler-auch die in Maale Adumim seid das Haupthindernis für Frieden in dieser Region. So lange Israel die Westbank nicht endlich räumt-so wie von der UNO schon lange gefordert-wird es keinen Frieden geben können (!) -und vor allem ihr , die völkerrechtswidrigen Siedler- seid daran wesentlich
schuld !

borisbaran
17.12.2008, 09:53
Die terroristen sind ein Haupthinderniss für den Frieden. Land hat man en Arabern schon viel in den Rachen geworfen und es brachte nix.

Schachspieler
17.12.2008, 11:08
Die terroristen sind ein Haupthinderniss für den Frieden. Land hat man en Arabern schon viel in den Rachen geworfen und es brachte nix.

Israel kann Arabern gar kein Land in den Rachen werfen-wie Du schreibst. Es ist nämlich deren eigenes Land ! Den einen oder anderen Flecken wieder "rausrücken"-das allerdings mussten die Israelis! Im Gaza-Streifen. Sie halten aber immer noch die gesamte Westbank entgegen eindeutigen UN-Beschlüssen besetzt. Völkerrechtswidrig-versteht sich!

Zum Problem Terrorismus:
Dazu ein kleine Geschichte , die einst Uri Avnery zum "Besten" gab:
(Ury Avnery Ist ein Begriff?)

Also-in freier Rede wiedergegeben:
"Ein Jude wir zum Zarendienst einberufen und soll in den Krieg gegen die Türken ziehen. Daher gibt ihm die Mutter folgenden Rat: Wenn Du dort bist-töte
einen Türken und ruhe dich dann aus. Dann aber-töte wieder einen Türken und ruhe Dich wieder aus! Aber Mutter-fragt dieser-was ist , wenn der Türke vorher mich tötet?

DICH TÖTEN ? WIESO!!?? Du hast ihm doch noch gar nichts getan!

Wie war das doch gleich mit den Terroristen ?

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Die Angriffe palästinensischer Freischärler
auf Zivilisten sind entschieden zu verurteilen .Allerdings auch deren Ursachen !
Sie sind zu verurteilen unter der Voraussetzung , dass auch die Morde an unschuldigen Palästinensern , die die IDF und Siedler zu verantworten haben , verurteilt werden und dass zwischen Ursache und Wirkung richtig befunden wird.

Außerdem: Solltest Du aber einer von denjenigen Religiösen sein , die mit hervorquellenden Augen darauf schwören , dass Gott ihnen dieses Land usw. usf...... dann vergiss alles....!

borisbaran
17.12.2008, 11:12
Die UN ist ein Saustall.
Und das Land gehört den Juden, auch ohne religiöse Argumentation.

Schachspieler
17.12.2008, 11:28
Die UN ist ein Saustall.
Und das Land gehört den Juden, auch ohne religiöse Argumentation.

Du bist also doch bloß ein dummer Spinner , ohne Substanz und ohne Verstand!
Ich setz`Dich auf die Ignorier-Liste .Mit derartigen Kasperköpfen will ich nichts zu tun haben .

Bernder
17.12.2008, 11:31
Schachspieler,
das,oben,bist doch eher du selber.Ein kleiner Kaspernarr,so verliebt in den kleinen Parasiten Uri Avnery (Helmut Ostermann oder so) und Musels.

Schachspieler
17.12.2008, 11:45
Schachspieler,
das,oben,bist doch eher du selber.Ein kleiner Kaspernarr,so verliebt in den kleinen Parasiten Uri Avnery (Helmut Ostermann oder so) und Musels.

Antworte erst mal auf das , was ich zu Deinem Beitrag geschrieben hatte .
Dann können wir weitersehen.

Bernder
17.12.2008, 11:48
Nochmal zu Avnery:
Da der Typ in Israel kaum Anhänger für seine jüdenhassende Gang findet,fährt er durch die Welt um auf solche naive Gutmenschen wie Schachmeister zu treffen.In Israel kennt ihn fast niemand.Im Gegenteil seine anarchistisch-autonome-immerkravallsuchende Bande "Shalom Achschaw" ist der Polizei schon längst für ihre "Aktivitäten" bekannt.

Bernder
17.12.2008, 11:52
Schon ein einfacher Blick auf die Karte beweist , dass Maale Adumim widerrechtlich auf palästinesischem Boden errichtet wurde-da können sich deren israelischen Bewohner drehen und wenden wie sie wollen und auch schreiben , was sie wollen. Maale Adumim ist aber nur eine der unzähligen und rechtswidrig in der Westbank errichteten israelischen Siedlungen-bitte schön-auch Städten.

Dass die Bewohner von Maale Adumim diese Stadt mittlerweile als ihre Heimat betrachten , ist nachvollziehbar-genau so wie Tatsache ist , dass ca. 1,5 Millionen Araber von Euch-den Israelis-aus ihren angestammten Territorien vertrieben wurden und heute immer noch vertrieben werden !

Auch wenn`s weh tun sollte : (das hilft nämlich manchmal!) : Ihr-die völkerrechtswidrigen Siedler-auch die in Maale Adumim seid das Haupthindernis für Frieden in dieser Region. So lange Israel die Westbank nicht endlich räumt-so wie von der UNO schon lange gefordert-wird es keinen Frieden geben können (!) -und vor allem ihr , die völkerrechtswidrigen Siedler- seid daran wesentlich
schuld !
Hindernis für den Frieden ist die Islamideologie,die keinen Ungläubigen neben sich duldet.Und natürlich ist es der palästinensischer Terror. Wir waren und sind für den Frieden.Alles andere sind Lügen.

Schachspieler
17.12.2008, 12:17
[QUOTE=Bernder;2574038]Hindernis für den Frieden ist die Islamideologie,die keinen Ungläubigen neben sich duldet.

Du weißt , dass das Unfug ist , was Du da behauptest. Die Geschichte widerlegt Deine Aussagen.

Und natürlich ist es der palästinensischer Terror. Wir waren und sind für den Frieden.Alles andere sind Lügen.

Dann räumt das Feld und gebt zurück , was ihr Euch widerrechtlich angeeignet habt .
Dann endet mit Sicherheit auch der palästinensische Terror , der nur ein Spiegelbild
des Terrors gegen das palästinensische Volk und dessen anhaltende Vertreibung sowie dessen "Käfighaltung" im Gaza-Streifen ist.
Es bleibt Euch -auf Dauer gesehen , sowieso nichts anderes übrig.

Dayan
17.12.2008, 12:29
[QUOTE].

Du weißt , dass das Unfug ist , was Du da behauptest. Die Geschichte widerlegt Deine Aussagen.

Dann räumt das Feld und gebt zurück , was ihr Euch widerrechtlich angeeignet habt .
Dann endet mit Sicherheit auch der palästinensische Terror , der nur ein Spiegelbild
des Terrors gegen das palästinensische Volk und dessen anhaltende Vertreibung sowie dessen "Käfighaltung" im Gaza-Streifen ist.
Es bleibt Euch -auf Dauer gesehen , sowieso nichts anderes übrig.
Blödsinn.Pali Terror gabs auch schon vor dem 6Tagekrieg.Nachdem wir aus Gaza abgezogen sind begannen die Gasa Palis erst richtig mit dem Terror.

Skaramanga
17.12.2008, 12:54
[QUOTE].

...

Die Geschichte kennt Gewinner und Verlierer. Und dann gibt es noch die Idioten. Das sind die, die nicht kapieren, wann sie verloren haben.

borisbaran
17.12.2008, 16:31
Den Phalli-Terror gibts schon länger als es die Phallis gibt.

Schachspieler
17.12.2008, 16:35
[QUOTE=Schachspieler;2574102]
Blödsinn.Pali Terror gabs auch schon vor dem 6Tagekrieg.Nachdem wir aus Gaza abgezogen sind begannen die Gasa Palis erst richtig mit dem Terror.

Jüdischen Terror gab es aber auch-und zwar viel früher und brutaler!
Hast Du das Massaker von Deir Yassin schon vergessen?
oder verdrängt ? Oder hast Du schon vergessen, was dereinst Herzl seinen Tagebüchern anvertraute , wie man mit den Arabern umzugehen habe ?
Also bitte!

Bernder
17.12.2008, 17:59
Lieber Pali-Liebhaber,
Nichts ist schlimmer als islamischer Terrorismus. Merke dir das wenn es in den nächsten Jahren zu Euch nach Europa kommt.Geschehnise in London und Madrid waren nichts im Vergleich mit dem was kommt.Bitte dann nicht meckern, wenn jemand aus deiner Familie in einem Zug oder Bus in die Luft gesprengt wird.
Islam beansprucht die ganze Erde. Israel ist nur ein Teil davon.

Dayan
17.12.2008, 18:01
[QUOTE=Dayan;2574128]

Jüdischen Terror gab es aber auch-und zwar viel früher und brutaler!
Hast Du das Massaker von Deir Yassin schon vergessen?
oder verdrängt ? Oder hast Du schon vergessen, was dereinst Herzl seinen Tagebüchern anvertraute , wie man mit den Arabern umzugehen habe ?
Also bitte!
Ach.ihr wollt es wissen?Wer länger durchhält?Wir wartetetn 2000 jahren auf Israel.Wenn die Palis und deren Dreckigen Verbündeten auch solange warten können dann kann ja nichts schiefgehen!:D

uzi
17.12.2008, 18:08
Lieber Pali-Liebhaber,
Nichts ist schlimmer als islamischer Terrorismus. Merke dir das wenn es in den nächsten Jahren zu Euch nach Europa kommt.Geschehnise in London und Madrid waren nichts im Vergleich mit dem was kommt.Bitte dann nicht meckern, wenn jemand aus deiner Familie in einem Zug oder Bus in die Luft gesprengt wird.
Islam beansprucht die ganze Erde. Israel ist nur ein Teil davon.

Naja, in Deutschland hätt's ja schon ums Haar geknallt, die Kofferbomber laßen grüßen.

Manche müssen den Musel-Terror erst im eigenen Land oder am eigenen Leib verspüren, um nichtmehr mit der dämlichen Mär von den ach so armen Palsern daherzukommen...

borisbaran
17.12.2008, 18:11
Naja, in Deutschland hätt's ja schon ums Haar geknallt, die Kofferbomber laßen grüßen.

Manche müssen den Musel-Terror erst im eigenen Land oder am eigenen Leib verspüren, um nichtmehr mit der dämlichen Mär von den ach so armen Palsern daherzukommen...
Nein, selbst das wird diese Clowns nicht Vernunft anehmen lassen.

Bernder
17.12.2008, 18:11
Es ist überall das gleiche auf der Welt mit diesen ewiggrünnaiven Gutmenschen,denn wenn sie den Terror auf dem eigenen Leibe verspüren mutieren sie sofort zu Neonazis.

Wahabiten Fan
17.12.2008, 18:29
[QUOTE=Schachspieler;2574617]
Wir wartetetn 2000 jahren auf Israel.

:lach:

Das hast du aber jetzt schön gesagt!:))

borisbaran
17.12.2008, 18:33
[QUOTE=Dayan;2574813]

:lach:

Das hast du aber jetzt schön gesagt!:))
Wo liegt den das pROBLEM?

Schachspieler
17.12.2008, 18:38
Ach.ihr wollt es wissen?Wer länger durchhält?Wir wartetetn 2000 jahren auf Israel.Wenn die Palis und deren Dreckigen Verbündeten auch solange warten können dann kann ja nichts schiefgehen!:D

Bernder : Es ist überall das gleiche auf der Welt mit diesen ewiggrünnaiven Gutmenschen,denn wenn sie den Terror auf dem eigenen Leibe verspüren mutieren sie sofort zu Neonazis.

UZI : Manche müssen den Musel-Terror erst im eigenen Land oder am eigenen Leib verspüren, um nichtmehr mit der dämlichen Mär von den ach so armen Palsern daherzukommen...

http://www.fraueninschwarz.at/2005/fanatic.html

Fanatische Siedler in Hebron

Akiva Eldar, Haaretz ( 22.5.05)

Selbst der harte Kern der Linken hatte ein Problem, als der fromme, gottesfürchtige Prof. Yehashahu Leibowitz die Siedler „Judäo-Nazis“ genannt hat

.........
Vor ein paar Wochen fing die Photolinse des Photographen Shabtai Gold neben dem Davidstern den Satz ein: „Die Araber in die Krematorien!“ Seitdem hat jemand die schockierende Inschrift verwischt. Nicht weit davon entfernt schrieb jemand auf eine andere Mauer: „Araber = Untermenschen“.

..........
Brief des Soldaten Y., der seit fünf Monaten in Hebron stationiert ist:
Ich möchte euch eine meiner ersten Erfahrungen, die ich in der 2. Woche meines Dienstes in Hebron hatte, erzählen,“ schreibt er.
kamen während des Minha-(Nachmittags-)Gottesdienstes zwei arabische Kinder aus der Altstadt. Sieben Gottesdienstbesucher kamen aus der Sukka (Laubhütte) und stürzten sich auf die Kinder. Ich und meine Kollegen mussten sie trennen. Der Krawall ging weiter, und wir litten alle unter den Faustschlägen der Siedler ins Gesicht und auf andere Körperteile. Es wurde geflucht und geschrieen. Diejenigen, die am meisten unter der Gewalt, den Verleumdungen und Flüchen litten, war die in der Stadt stationierte Polizei. Das Hauptangriffsziel (der Siedler) bildeten die Drusen und Beduinen und die Internationalen (ISM/ CPT) in Hebron. Unzählige Male musste ich zwischen ihnen und den Siedlern vermitteln. Die Angriffe auf sie, der Wandalismus und die rassistischen Slogans sind im Verhältnis nur ein Tropfen von dem, was Araber in Hebron täglich erleiden. Diese Aktionen haben uns, die Kampfsoldaten, die Beschützer der Juden vor arabischen Angriffen, zu Beschützern der Araber vor Juden gemacht. Oft habe ich von Siedlern die Klage gehört, dass wir sie daran hindern, die Araber zu verprügeln, in ihre Läden einzubrechen und ihren Besitz zu verwüsten. Und: wir würden nicht die jüdischen Interessen in der Stadt schützen, sagen sie. Und ich dachte so naiv, mein Job hier wäre, das jüdische und israelische Recht in der Stadt zu schützen.“

Leibowitz hatte recht! Leute wie ihr gehören auch dazu!

Bernder
17.12.2008, 18:54
Leibowitz,Avnery und Co kannst du mit Ströbele und Roth vergleichen. Dem Avnery tut kriegt die Bauchschmerzen beim hören der israelischen Hymne. In jedem Land gibt es Bürger die das Land aus einem oder anderem Grund hassen.
Die sind Gottseidank in der Minderheit. Haaretz ist eine Zeiten von Linken und für Linken,die zwar immer noch hohe Auflage hat, aber Jahr zu Jahr immer mehr Leser verliert. Deswegen sucht Haaretz ihr Glück im Ausland, wo es sich von den Gutmenschen nur so wimmelt.

Bernder
17.12.2008, 19:09
Ah jetzt fällt es mir ein,"Frauen in schwarz" ist nichts anderes als Machsom Watch,eine sich mit RAF solidarisierende Gruppe,die dafür plädiert daß Juden auf die Araber nicht warten und sich selbst umbringen. Welche Quelle kommt wohl als nächstes?

Wahabiten Fan
18.12.2008, 09:24
[QUOTE=borisbaran;2574889]
Wo liegt den das pROBLEM?

Für wen? Ich habe damit bestimmt kein Problem.

Schachspieler
18.12.2008, 12:10
[QUOTE=Bernder;2574966]Ah jetzt fällt es mir ein,"Frauen in schwarz" ist nichts anderes als Machsom Watch,eine sich mit RAF solidarisierende Gruppe,die dafür plädiert daß Juden auf die Araber nicht warten und sich selbst umbringen.

Ich verstehe schon , dass Du nach dem schlimmen Traum schweißgebadet aufgewacht bist ! Keine Angst -mein Freund! Niemand verlangt von Dir , dass Du dich selber umbringst......! Es war alles nur ein schlechter Traum.......
....

Welche Quelle kommt wohl als nächstes?

Die da: Gideon Spiro:

http://www.hagada.org.il/hagada/htm/modules.php?name=news&file=article&sid=6270
Gideon Spiro, 3.11.08 in Red Rag, wöchentliche Kolumne.
..................
In Israel kann keiner behaupten, dass er nichts weiß. Die Schrecken der Besatzung und der Kriegsverbrechen geschahen und geschehen vor unserer Haustür mit der vollen Zusammenarbeit wesentlicher Teile der Bevölkerung. Die israelische Öffentlichkeit weiß, dass das Siedlungsunternehmen illegal war, nach dem Völkerrecht ein Kriegsverbrechen. Sie wusste, dass die Errichtung von Siedlungen mit Raub von palästinensischen Land verbunden war. Sie wusste, dass diese Aktionen die Ursache für palästinensischen Widerstand sind, der, solange wie das Siedlungsunternehmen wächst und sich ausdehnt, auch wächst. Dies wiederum lässt die unterdrückerische Hand der Besatzung härter werden. Die israelische Öffentlichkeit wusste Bescheid über die kollektiven Strafen, über die Zerstörung der Häuser, über die Ausgangssperren, die wochenlang über ganze Gemeinden verhängt wurden, über die hundert Tausenden von Administrativhäftlingen, über die Folterungen in den Shin Bet-Kellern, über die Straßen „nur für Juden“

Na mein Freund ? Wandelst Du auch gelegentlich auch auf "Strassen nur für Juden" und grübelst Du dabei auch manchmal über die schreienden Ungerechtigkeiten aus vergangenen Zeiten ? Damals , als es in Deutschland der Nazis Schilder gab , auf denen stand: "Nicht für Juden" ? -in Badeanstalten z.B. !

Was meinst Du: Sollte man neben den "nur für Juden" bestimmten Strassen vielleicht doch auch noch Dein Logo aufstellen , dass da heißt: NEVER AGAIN ?

Oder sollte man wenigstens schreiben: "Nicht nur für Juden"-oder wär's nicht doch besser , einfach alle Menschen-egal welcher Herkunft und Hautfarbe -diese Strassen benutzen zu lassen ?

Was meinst Du zu solch kühner Idee ?

Aber überanstrenge Dich nicht dabei! Du brauchst Dich auch nicht zu beeilen.......Du brauchst auch keine Ahgst vor den "schwarzen Witwen" von Machsom Watch zu haben.....

(Einer, der es gut mit Dir meint!)

borisbaran
18.12.2008, 12:11
[QUOTE]

Ich verstehe schon , dass Du nach dem schlimmen Traum schweißgebadet aufgewacht bist ! Keine Angst -mein Freund! Niemand verlangt von Dir , dass Du dich selber umbringst......! Es war alles nur ein schlechter Traum.......
....

..................
In Israel kann keiner behaupten, dass er nichts weiß. Die Schrecken der Besatzung und der Kriegsverbrechen geschahen und geschehen vor unserer Haustür mit der vollen Zusammenarbeit wesentlicher Teile der Bevölkerung. Die israelische Öffentlichkeit weiß, dass das Siedlungsunternehmen illegal war, nach dem Völkerrecht ein Kriegsverbrechen. Sie wusste, dass die Errichtung von Siedlungen mit Raub von palästinensischen Land verbunden war. Sie wusste, dass diese Aktionen die Ursache für palästinensischen Widerstand sind, der, solange wie das Siedlungsunternehmen wächst und sich ausdehnt, auch wächst. Dies wiederum lässt die unterdrückerische Hand der Besatzung härter werden. Die israelische Öffentlichkeit wusste Bescheid über die kollektiven Strafen, über die Zerstörung der Häuser, über die Ausgangssperren, die wochenlang über ganze Gemeinden verhängt wurden, über die hundert Tausenden von Administrativhäftlingen, über die Folterungen in den Shin Bet-Kellern, über die Straßen „nur für Juden“

Na mein Freund ? Wandelst Du auch gelegentlich auch auf "Strassen nur für Juden" und grübelst Du dabei auch manchmal über die schreienden Ungerechtigkeiten aus vergangenen Zeiten ? Damals , als es in Deutschland der Nazis Schilder gab , auf denen stand: "Nicht für Juden" ? -in Badeanstalten z.B. !

Was meinst Du: Sollte man neben den "nur für Juden" bestimmten Strassen vielleicht doch auch noch Dein Logo aufstellen , dass da heißt: NEVER AGAIN ?

Oder sollte man wenigstens schreiben: "Nicht nur für Juden"-oder wär's nicht doch besser , einfach alle Menschen-egal welcher Herkunft und Hautfarbe -diese Strassen benutzen zu lassen ?

Aber überanstrenge Dich nicht dabei! Du brauchst Dich auch nicht zu beeilen.......Du brauchst auch keine Ahgst vor den "schwarzen Witwen" von Machsom Watch zu haben.....

Ja, eine wirkliche hagada, aber nach der falsch verstandenen Übersetzung des Wortes: MÄRCHEN!

Bernder
18.12.2008, 12:18
[QUOTE]

....

..................

Keine Ahnung vom Stoff,durchschaubar und langweilig.

Schachspieler
18.12.2008, 12:32
[QUOTE=Schachspieler;2576023]
Keine Ahnung vom Stoff,durchschaubar und langweilig.

Erst gründlich lesen ! Danach umfangreich nachdenken ! Wieder denken - weiter und nochmals denken und dabei tiiiiieeeef durchatmen.
Das hilft , intellektuelle Verklemmungen wenigsten vorübergehend zu beseiitigen!

Was ist denn nun mit den Strassen "Nur für Juden" - noch dazu in den völkerrechtswidrig besetzten Gebieten -also auch in deiner Nähe - in Maale Adumim ?

Wolltest Du nicht mal darüber nachdenken ? Gib Dir `nen Ruck!

Bernder
18.12.2008, 12:40
Was treibt einige Deutsche denMusels in den A... kriechen? Die Hoffnung als Diener bei seinen zukünftigen Herrschern tätig zu sein.
Paar Ratschläge für Schachspieler:
1. Konvertiere zum Islam (glaube aber daß du es schon hinter dir hast),so kannst du es im zukünftigen Museldeutschland zum Vorarbeiter bringen.
2.Kaufe viel Seife,damit es ohne Reibung läuft.

uzi
18.12.2008, 16:45
Was treibt einige Deutsche denMusels in den A... kriechen? Die Hoffnung als Diener bei seinen zukünftigen Herrschern tätig zu sein.
Paar Ratschläge für Schachspieler:
1. Konvertiere zum Islam (glaube aber daß du es schon hinter dir hast),so kannst du es im zukünftigen Museldeutschland zum Vorarbeiter bringen.
2.Kaufe viel Seife,damit es ohne Reibung läuft.

3. falls Seife nicht hilft, bedarf es Vaseline
4. falls Vaseline hilft, sei gegenwärtig, daß dich der Wirt nach gusto wieder 'verabschiedet'...

:D

borisbaran
18.12.2008, 16:47
3. falls Seife nicht hilft, bedarf es Vaseline
4. falls Vaseline hilft, sei gegenwärtig, daß dich der Wirt nach gusto wieder 'verabschiedet'...

:D

5. Und dann sitzt du endgültig in der §$%&#~*...

uzi
18.12.2008, 16:53
5. Und dann sitzt du endgültig in der §$%&#~*...

:cool2:

Nachher wie vorher...

borisbaran
18.12.2008, 16:55

Nachher wie vorher...
und währenddessen :cool:

Gärtner
18.12.2008, 17:19
Naja, 21 Jahre sind schon ein Grund zum Feiern. Die meisten Hamas-Anhänger werden sicher nicht so alt.

http://img376.imageshack.us/img376/5457/99743689vu6.jpgjaja, als Paketbombe hat man kein langes Leben.

uzi
18.12.2008, 17:51
und währenddessen :cool:

Immer gut aufgehoben, da wo sie hingehören...:D

Schachspieler
19.12.2008, 11:52
Angesichts der Tatsache , dass der eine oder andere "Gojim" nicht so recht will-wie er eigentlich soll , meint Freund UZI , die wären ....

Immer gut aufgehoben, da wo sie hingehören...:D

Ähnliche Formulierungen stammen aus dem einstmaligen Repertoir des "Stürmer"

Bravo! Das hast Du fein gemacht-UZI ! Dafür gibt`s eine Eins! Aber häng deine UZI endlich an den Nagel ! Setz Dich-mein Freund!

Aber nun zum heutigen Thema!

Ulrich Sahms Kochtipp:
Gefilte Fisch

Von Ulrich W. Sahm, Jerusalem

Obgleich "gefilte Fisch" einen extrem schlechten Ruf hat, ist diese Speise inzwischen in der ganzen jüdischen Welt populär geworden.
http://www.hagalil.com/archiv/2005/10/gefilte.htm

Wen also wunderts , wenn sich die Herren der einschlägig und „magen-darmtrakt-seitig“ vorbelasteten „Gefilte-Fisch-Fraktion“ in Folge dessen dieser Tage ganz gewaltig ausk.....zten , wobei sie sich gegenseitig Hilfe leisteten , und sich dazu wechselseitig die „Finger-in-den Halz-steckten“ UZI-also der mit der Maschinenpistole , war leider bloß Letzter!

Nachdem nun die „abgefilten“ Herren nach ihrer Orgie offensichtlich wieder etwas zu sich gekommen sind , können wir erneut mit der sachlichen Erörterung der Fragen beginnen , wieso es denn in den von Israel völkerrechtswidrig besetzten Gebieten jede Menge Strassen gibt, die nur von „gefilten-Fisch-Verzehrern“ benutzt werden dürfen und ob es nicht vielleicht doch richtiger und humaner wäre , die in israelischer Haft befindlichen palästinensischen Kinder sofort in ihre Elternhäuser zu entlassen .

In diesem Zusammenhang ein Hinweis an die Seminarteilnehmer: Humanismus oder Humanität , von denen sich der Begriff „human“ ableitet , haben nichts-aber auch gar nichts mit einem „gefilte Fisch“- Rezept zu tun .Das Wort "Humanität" bleibt aber dem einen oder anderen „gefilte-Fisch-Verzehrern“ auf der Westbank durchaus im Halse stecken! Also : Vorsicht vor Gräten !

Na-wer will noch mal und hat noch nicht ?

borisbaran
19.12.2008, 11:57
Weil die Teppichratten öfters mal mir dem falschen feuerwerk rumspielen.
Und wie will man nochmal wissen, ob der, der eine Straße betritt, eine Jude ist? Röntgenbrille mit Experten für Brit Mila???

Schachspieler
19.12.2008, 14:27
Absolute Ausnahme:

[QUOTE=borisbaran;2578373]Weil die Teppichratten ....

Meint ein Judäo-Nazi !

Und wie will man nochmal wissen, ob der, der eine Straße betritt, eine Jude ist? Röntgenbrille mit Experten für Brit Mila???

Ganz einfach: Beim Betreten der Strasse muß das Geschlechtsteil vorgezeigt werden! Ist es beschnitten-Du weisst schon- ist alles ok ! Ansonsten nicht-obwohl es in dem Falle viel "ok-er" ist , als das beschnittene GT!

Darüber hinaus gibt es in allerdings sehr begrenztem Maße die Möglichkeit , an Hand eines sog. Kfz-Kennzeichens (unbeschnitten-versteht sich!) herauszubekommen , wer Jude ist und wer nicht-Du Pfeife!

So! Und nun wieder ab in die Schachtel -Du Kasper!
------------------------------------------------------------------

Es gibt im Internet eine Web-Site:
http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Borisbaran

Quervermerke:
# Benutzer:Borisbaran/vorlage:liberalismus
# Benutzer:Borisbaran/Vorlage:Neoliberalismus

Dort heißt es weiter u.a. :

Dieser Benutzer kommt aus Russland.
(ein Kontingent-Jude also!)

Dieser Benutzer besitzt mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Gehirn.
(Man höre und staune! So was steht tatsächlich auf dieser WEB-Site !
Die Botschaft hör` ich wohl-allein mir fehlt der GLaube )

Dieser Benutzer ist ein Antikommunist.
( na ja! Mit dem Gehirn ist`s halt doch nicht weit her!)

Dieser Benutzer leidet an akutem Vorlagenwahn.
(sollte dies nicht Verfolgungswahn heissen?)

Weiteren Unfug aus der Web-Site erspare ich mir und allen anderen.

uzi
19.12.2008, 15:02
...Meint ein Judäo-Nazi !
Ganz einfach: Beim Betreten der Strasse muß das Geschlechtsteil vorgezeigt werden! Ist es beschnitten-Du weisst schon- ist alles ok ! Ansonsten nicht-obwohl es in dem Falle viel "ok-er" ist , als das beschnittene GT!

Zunächst gibt's für den Judäo-Nazi einen roten Punkt. Soviel Erziehung muß sein!

Zum Thema scheint dir vollkommen fremd zu sein, daß auch die Anhänger der "Friedensreligion" grundsätzlich auch Brit Mila durchführen - was sie (wie so vieles) aus der Thora abgekupfert haben - so daß über diese 'optische Überprüfung' insofern nur ein Schwachsinniger sinnieren kann, der keinen blassen Schimmer hat...

Setzen : sechs!

Der Rest der Abteilung ist es nicht wert, sich zu äußern.

Schachspieler
19.12.2008, 15:30
[QUOTE=uzi;2578913]Zunächst gibt's für den Judäo-Nazi einen roten Punkt. Soviel Erziehung muß sein!

Wer andere als "Teppichratten" bezeichnet , sollte sich nicht wundern , als Nazi bezeichnet zu werden Er ist ein Nazi-und zwar einer der übelsten Sorte!
Den roten Punkt kannst Du dir sparen-bzw. selbst anheften !!

Zum Thema scheint dir vollkommen fremd zu sein, daß auch die Anhänger der "Friedensreligion" grundsätzlich auch Brit Mila durchführen - was sie (wie so vieles) aus der Thora abgekupfert haben - so daß über diese 'optische Überprüfung' insofern nur ein Schwachsinniger sinnieren kann, der keinen blassen Schimmer hat...

Ich glaube , jetzt verwechselst Du was!
Es ging nicht um die Brit Mila-sondern darum , dass die Lachnummer Borisbaran
anzweifelte , ob und wie man beim Betreten einer Strasse (!!) feststellen könne , ob einer Jude ist oder ob nicht.
Die einfachste Sache der Welt im Strassenverkehr -nämlich dieKontrolle über das Kfz-kennzeichen -kam dem Dämel aber nicht in den Sinn!

Also bitte ! Aber: Was ist denn nun mit den "Strassen nur für Juden" und den Kindern in Israels Gefängnissen?
Traust Du dich nicht ?

uzi
19.12.2008, 16:51
# Schachspieler

Schachspieler post 67 : Ganz einfach: Beim Betreten der Strasse muß das Geschlechtsteil vorgezeigt werden! Ist es beschnitten-Du weisst schon- ist alles ok ! Ansonsten nicht-obwohl es in dem Falle viel "ok-er" ist , als das beschnittene GT!

Schachspieler post69 :...Ich glaube , jetzt verwechselst Du was!
Es ging nicht um die Brit Mila-sondern darum , dass die Lachnummer Borisbaran anzweifelte , ob und wie man beim Betreten einer Strasse (!!) feststellen könne , ob einer Jude ist oder ob nicht.

Was soll Jemand vom jemanden halten, der nach einer Stunde seinen letzten Beitrag "vergißt"?

Ich befürchte, nix. :D

Südschwede
19.12.2008, 17:32
Es ist überall das gleiche auf der Welt mit diesen ewiggrünnaiven Gutmenschen,denn wenn sie den Terror auf dem eigenen Leibe verspüren mutieren sie sofort zu Neonazis.

eigentlich bist du der mit der nazi-tendenz, aber das schnallst du sowieso nicht.

Schachspieler
19.12.2008, 17:37
Was soll Jemand vom jemanden halten, der nach einer Stunde seinen letzten Beitrag "vergißt"?

Ich befürchte, nix. :D

Na ,nun sei doch mal ein lieber und artiger Junge und rede nicht wild durcheinander!
Dieser Dings-bums-baran hatte verzweifelt angefragt:

Kleine Hilfestellung und Anhaltspunkt für Dich: Stichwort Röntgenbrille , die er glaubte , benutzen zu müssen , um festzustellen usw. usf. Von der Rechtschreibung barans mal ganz abgesehen!
Meine Antwort-auf die verzweifelt von baran gesuchte Röntgenbrille war:

Beim Betreten der Strasse muß das Geschlechtsteil vorgezeigt werden!

Mit anderen Worten: Es braucht eine solche Brille gar nicht-es geht ganz einfach-obwohl -und das ist der springende Punkt zum Thema : Entscheidend ist , ob jemand ein israelisches oder palästinensisches Kennzeichen am Auto hat-das entscheidet , ob er fahren darf oder ob nicht-auf den Strassem "Nur für Juden"
Dies aber hatte das Genie baran nicht begriffen. Du auch nicht! Stimmts ?

Was soll man also von Dir halten , wenn Du der deratig einfache Zusammenhänge nicht versteht-oder vorsätzlich aus gutem Grund nicht verstehen willst ?

Also:Was ist denn nun mit den "Strassen nur für Juden" und den palästinensischen Kindern , die sich in israelischer Haft befinden !

Trau Dich-nur Mut! Um Dir die Antwort etwas zu erleichtern , stelle ich die einfache Frage , ob es in der Westbank eigens für jüdische Siedler errichtete neue Strassen gibt , auf denen Fahrzeuge mit palästinensischem Kennzeichen nicht fahren dürfen und ob es tatsächlich KInder gibt, die sich in Israel in Haft befinden.

Nur Mut! Es nützt Dir sowie so nichts-Du kommst um die Antwort nicht herum.

P.S.
Was macht der "gefilte Fisch" ?

Sherine
19.12.2008, 21:58
Diese Absage an den Frieden könntest Du gelegentlich mal Sherine unter die Nase reiben, hat sie doch gerade erst vom Gegenteil berichtet.

Wie kommsten darauf? Im Übrigen hat der Hamasführer nicht den eigenen Mangel an Friedenswillen bekundet sondern einen mangelnden Friedenwillen Israels beanstandet und jene von Israel initiierte Friedensverhandlungen als Farce bezeichnet. Völlig zu Recht, meines Erachtens nach.

Es gab nie ernsthafte Absichten Israels Frieden mit den Palästinensern zu schließen. Für sie wäre dies ein Einfaches. Sie müssten nur folgende Bedingungen befolgen, die Selbstverständlich sind:

- Rückzug aus den besetzen Gebieten auf die Grenzen von 1967

- Räumung der jüdischen Siedlungen aus den Palästinensergebieten

- Entschädigung für die palästinensischen Flüchtlinge

- Aufgabe Ostjerusalems

Damit verzichten die Palästinenser bereits auf 25 Prozent des Landes, welches ihnen im UN-Teilungsplan ursprünglich für einen palästinensischen Staat zugesichert wurde und sie verzichten auf ein vollumfängliches Rückkehrrecht ihrer Flüchtlinge. Mehr geht nicht. Auf ihre oben genannten natürlichen Rechte werden sie niemals verzichten. Israel ist aber nicht bereit nur eines dieser Punkte zu erfüllen. Also wird es keinen Frieden geben, solange die internationale Gemeinschaft Israel nicht dazu drängt ihre Gier nach fremden Boden und Ressourcen zu unterdrücken.

Sherine
19.12.2008, 22:05

Die libanesischen Kofferbomber waren irre Einzelgänger, die keiner Terrororganisation angehörten. Es leben 20 Millionen Muslime in Europa. Wie viele von diesen meinten denn ebenfalls wegen ein paar Karikaturen Amok laufen zu müssen und so viele „Ungläubige“ wie möglich in den Tod zu reißen? Richtig. Keine.

Dass wir in Deutschland bisher keine Anschläge in Al-Kaida Dimension zu verzeichnen hatten, ist einzig dem Umstand zu verdanken, dass Schröder nicht mit in den Irakkrieg gezogen ist. Womit wiederum klar wäre, dass der internationale Terrorismus Ursachen hat, welche nicht in einer Religion begründet sein können.
Deswegen ist es auch völlig daneben die unterschiedlichen Formen des Terrorismus, die ebenso unterschiedliche Ziele verfolgen als vermeintlich einheitlichen, muslimischen Terrorismus zusammenzufassen und gar Assoziationen zu den Palästinensern zu ziehen. Das geht allein deshalb schon nicht, weil zum Beispiel die Hisballah- und Hamasführer wiederum den Terrorismus a la Al Kaida und die Anschläge im Westen öffentlich verurteilt haben.

Dass der Kampf der Palästinenser und Libanesen gegen Israel allein deren Religion des Islam geschuldet ist, da Muslime wie dein geistig beschränkter Glaubensbruder „Bernder“ behauptet, vermeintlich keine „ungläubigen Juden“ neben sich dulden würden, kannst du also vielleicht dem dummen Michel von nebenan weißmachen, jeder andere mit ein bisschen Hirn wird dir diesen Schmarn nicht abkaufen. Juden haben seit Jahrhunderten in großer Zahl in mitten von Muslimen gelebt, von Marokko bis Iran, ohne, dass Unternehmungen seitens Muslime unternommen wurden, diese auszurotten oder zu vertreiben.

Ansonsten scheinst du dich wie gewohnt viel lieber über muslimischen Terrorismus auszulassen anstatt dich mal mit jüdischem Terrorismus auseinander zusetzen. Dabei hattest du sogar explizit darum gebeten, welchen zu nennen. Dann tut man dir den Gefallen und außer dummen Sprüchen kommt nix...........

romeo1
19.12.2008, 22:36
Daß es in Dtl. bis jetzt zu keinen gelungenen Attentaten gekommen ist, ist neben etwas Glück vor allem den Sicherheitsbehörden zu verdanken.

Dayan
19.12.2008, 22:56
Ansonsten scheinst du dich wie gewohnt viel lieber über muslimischen Terrorismus auszulassen anstatt dich mal mit jüdischem Terrorismus auseinander zusetzen. ...
Der jüdische "Terrorismus "beschränkte sich auf die liquuidierung von englischen Soldaten im Gegensatz zu den arabischen Terroristenund griff nicht deren Kindergärten und Schulen an.Das macht einen Gewaltigen Unterschied im Moral.Zumindest in den Zivilisrten nicht Islamisierten Welt!http://media.putfile.com/Jews-Party

Schachspieler
20.12.2008, 11:49
Es gab nie ernsthafte Absichten Israels Frieden mit den Palästinensern zu schließen. Für sie wäre dies ein Einfaches.

Genau so ist es! Es wäre ein Schnips mit dem Finger , Frieden zu schließen ,wenn die Israelis dies tatsächlich wollten-das aber ist nicht derFall!
Zionisten brauchen nämlich die ständige Konfrontation um politisch existent zu bleiben. Deshalb sagte einst Moshe Dayan:

[QUOTE]Während der letzten 100 Jahre befand sich unser Volk in einem Prozess das Land aufzubauen, die Nation aufzubauen, zu expandieren und weitere Juden herzuholen und weitere Siedlungen zu bauen, um die Grenzen hier auszuweiten. Kein Jude soll sagen, dass dieser Prozess abgeschlossen sei. Kein Jude soll sagen, dass wir am Ende der Straße angelangt sind
(Quelle: Interview in Ma'ariv 7. Juli 1968).

Im Klartext sagt er: Seit 100 Jahren vertreiben wir die Araber , eignen uns deren Land an und wir werden dies auch weiterhin tun. Er hat es nur etwas vornehmer ausgedrückt. Von Frieden war allerdings keine Rede!

mfg Schachspieler

Parker
20.12.2008, 12:17
[B]Wie kommsten darauf? Im Übrigen hat der Hamasführer nicht den eigenen Mangel an Friedenswillen bekundet sondern einen mangelnden Friedenwillen Israels beanstandet und jene von Israel initiierte Friedensverhandlungen als Farce bezeichnet.

Das ist ja eine Überraschung. Wer hätte gedacht, daß er die Verantwortung anderen zuschiebt?

Es gab nie ernsthafte Absichten Israels Frieden mit den Palästinensern zu schließen. Für sie wäre dies ein Einfaches. Sie müssten nur folgende Bedingungen befolgen, die Selbstverständlich sind:

Andererseits müßten die 'Palästinenservertreter' nur das Terrorisieren einstellen, um ernsthafte Verhandlungen mit Israel zu erreichen. Das könnte vielleicht selbstverständlich sein, lebten sie vom Status quo nicht ganz vorzüglich. Gäbe es den angeblich ersehnten Frieden tatsächlich, müßten Gelder, wie Arafats Witwe sie derzeit in Paris verpraßt, tatsächlich mal investiert werden, um etwas aufzubauen, statt auf den Konten seiner Nachfolger im Abkassieren zu versickern.

Und das ist das größte Problem der Palästinenser: Sie werden von Zeitgenossen geführt, die bestens davon leben, daß es ihren Schutzbefohlenen dreckig geht, weshalb sie keinerlei Interesse daran haben, etwas zu ändern.

FranzKonz
20.12.2008, 12:23
Andererseits müßten die 'Palästinenservertreter' nur das Terrorisieren einstellen, um ernsthafte Verhandlungen mit Israel zu erreichen.

Das ist die bescheuerte Argumentation, mit der seit Jahrzehnten ernsthafte Verhandlungen vermieden werden. Und zwar von beiden Seiten.

Es ist nämlich unterm Strich kein Unterschied, ob der Terrorist eine Uniform an hat oder nicht.

Parker
20.12.2008, 12:34
Das ist die bescheuerte Argumentation, mit der seit Jahrzehnten ernsthafte Verhandlungen vermieden werden. Und zwar von beiden Seiten.

Es ist nämlich unterm Strich kein Unterschied, ob der Terrorist eine Uniform an hat oder nicht.

Das stimmt, ändert aber wenig daran, daß die Palästinenser sich Leuten anvertrauen, die im Augenblick eines Friedens überflüssig wären wie ein Kropf. Sie leben vom und für den Kampf gegen Israel und das ist alles, was sie können.

FranzKonz
20.12.2008, 13:07
Das stimmt, ändert aber wenig daran, daß die Palästinenser sich Leuten anvertrauen, die im Augenblick eines Friedens überflüssig wären wie ein Kropf. Sie leben vom und für den Kampf gegen Israel und das ist alles, was sie können.

Wen wunderts. Kaum hatten sie eine demokratische Wahl gewonnen, fielen wieder Terroristen in Uniform über sie her und entführten die neu gewählte Führung. So gehts einfach nicht.

Schachspieler
20.12.2008, 15:30
[QUOTE]=Parker;2580561]

Andererseits müßten die 'Palästinenservertreter' nur das Terrorisieren einstellen, um ernsthafte Verhandlungen mit Israel zu erreichen

Getreu des Mottos: Haltet den Dieb!

Selbst während der letzten "Friedensverhandlungen"-die das Papier nicht wert waren , auf denen sie geschrieben standen - hat sich Israel einen Dreck um die berechtigten Forderungen der Palästinenser gekümmert-im Gegenteil , die rechtswidrigen und Frieden verhindernden Landnahmen und Siedlungsaktivitäten in der Westbank gingen verstärkt weiter-so als ob nicht gewesen wäre-und das bis auf den heutigen Tag.

Israel forderte immer , dass zuerst die Palästinenser dies und jenes und etwas anderes sofort umzusetzen hätten -erst danach-also wenn die Palästinenser in Vorleistung gegangen wären- waren sie angeblich bereit , über berechtigte Forderungen der Palästinenser neu zu verhandeln und dabei deren berechtigte Forderungen auf den St.-Nimmerleinstag zu verzögern.

Besser als beiliegende Karte kann gar nicht zum Ausdruck kommen , wer hier der Übertäter ist :

http://www.arendt-art.de/deutsch/bilder/index.14.JPG

Beachten: Die Karte stammt aus dem Jahr 2000-das "Territorium" der Palästinenser -also hier ein Fleckchen-da ein Fleckchen- dürfte demzufolge noch um einiges geschrumpft sein.

Parker
20.12.2008, 16:00
[...]
Israel forderte immer , dass zuerst die Palästinenser dies und jenes und etwas anderes sofort umzusetzen hätten -erst danach-also wenn die Palästinenser in Vorleistung gegangen wären-
[...]

Auf Mordanschläge und Raketenbeschuß zu verzichten ist natürlich eine unzumutbare Vorleistung.
Solange diese Strategie gefahren wird, wird es und kann es keinen Frieden geben und das wissen Deine bedauernswerten Schützlinge nicht nur, das ist es, was sie wollen.

Parker
20.12.2008, 16:02
Wen wunderts. Kaum hatten sie eine demokratische Wahl gewonnen, fielen wieder Terroristen in Uniform über sie her und entführten die neu gewählte Führung. So gehts einfach nicht.

Nun sollte, wer Kriegshetzer in Regierungsposition wählt, sich nicht wundern, wenn der Behetzte das als Ausdruck eines Kriegswunsches ansieht. Man könnte meinen, Israel war noch ziemlich zurückhaltend.

FranzKonz
20.12.2008, 16:48
Nun sollte, wer Kriegshetzer in Regierungsposition wählt, sich nicht wundern, wenn der Behetzte das als Ausdruck eines Kriegswunsches ansieht. Man könnte meinen, Israel war noch ziemlich zurückhaltend.

Ja was jetzt? Demokratie oder nicht?

Was nützen Verhandlungen mit Leuten, die nicht legitimiert sind?

In Hessen wird gewählt bis die Regierung passt, und in Gaza werden die Regierungsmitglieder verschleppt, bis Leute kommen, mit denen man verhandeln wiil.

Das kann nicht die Lösung sein.

Parker
20.12.2008, 16:56
Ja was jetzt? Demokratie oder nicht?

Was nützen Verhandlungen mit Leuten, die nicht legitimiert sind?

In Hessen wird gewählt bis die Regierung passt, und in Gaza werden die Regierungsmitglieder verschleppt, bis Leute kommen, mit denen man verhandeln wiil.

Das kann nicht die Lösung sein.

Ich hoffe doch, eine 'Partei' wie die Hamas würde in einer ernstzunehmenden Demokratie gar nicht erst zur Wahl stehen. Jedenfalls ändert ihre Wahl wenig an ihrem Status als Mörderbande, weshalb man nicht überrascht tun sollte, daß sie auch weiterhin so behandelt wird, gerade wenn ihre Möglichkeiten ihrem schmutzigen Geschäft nachzugehen sich vergrößert haben.

FranzKonz
20.12.2008, 17:27
Ich hoffe doch, eine 'Partei' wie die Hamas würde in einer ernstzunehmenden Demokratie gar nicht erst zur Wahl stehen. Jedenfalls ändert ihre Wahl wenig an ihrem Status als Mörderbande, weshalb man nicht überrascht tun sollte, daß sie auch weiterhin so behandelt wird, gerade wenn ihre Möglichkeiten ihrem schmutzigen Geschäft nachzugehen sich vergrößert haben.

Nun hör aber auf. Die Gegenseite hat auch etliche Mörder demokratisch zum Chef gewählt, und da waren schlimmere Kaliber drunter als unter der gewählten Hamas-Regierung.

Solange Du mit zweierlei Maß misst, kannst Du auch kein Verständnis für die Situation entwickeln.

uzi
20.12.2008, 17:43
Nun hör aber auf. Die Gegenseite hat auch etliche Mörder demokratisch zum Chef gewählt, und da waren schlimmere Kaliber drunter als unter der gewählten Hamas-Regierung.

Solange Du mit zweierlei Maß misst, kannst Du auch kein Verständnis für die Situation entwickeln.

Ach Franz,

nicht schon wieder die alte Leier, Du stehst doch nicht wirklich hinter den Palsern...

FranzKonz
20.12.2008, 18:09
Ach Franz,

nicht schon wieder die alte Leier, Du stehst doch nicht wirklich hinter den Palsern...

Ich hab's Dir schon mal erklärt: Zu Zeiten des osmanischen Reichs gab es in Palästina ca. 5% jüdische Bevölkerung. Europäische Einwanderer haben sich seither kontinuierlich mehr Land unter den Nagel gerissen, und ihre Methoden waren teilweise recht grob. Was erwartest Du von der nativen Bevölkerung? Jubel?

uzi
20.12.2008, 18:51
Ich hab's Dir schon mal erklärt: Zu Zeiten des osmanischen Reichs gab es in Palästina ca. 5% jüdische Bevölkerung. Europäische Einwanderer haben sich seither kontinuierlich mehr Land unter den Nagel gerissen, und ihre Methoden waren teilweise recht grob. Was erwartest Du von der nativen Bevölkerung? Jubel?

Nein.

Ein gewißes Maß an Realismus, Erkennen der Fakten, realistische Vorstellungen und die Bereitschaft plus ernsthaften Willen, friedliche Lösungen zu suchen.

Schachspieler
20.12.2008, 19:11
Na Hallo Uzi ! Du bist ja auch noch da! Prima!
Ich wollte Dich irgend was fragen......!

Ach so-jetzt habsch`s wieder :

Sach`e mal , gibt`s tatsächlich in den besetzten Gebieten Strassen , auf denen nur ihr Juden fahren dürft und sitzen in israelischen Gefängniossen in der Tat palästinensische Kinder als Häftlinge ein ?

Du wolltest doch mal was Konkretes dazu sagen ?! Haste bestimmt
vergessen-gelle ?! Oder trauste Dich bloß net-wechen dor Plamasche ?

Na komm-mein Freund! Raff dich auf-und dann mit'nem Ruck!

FranzKonz
20.12.2008, 19:15
Nein.

Ein gewißes Maß an Realismus, Erkennen der Fakten, realistische Vorstellungen und die Bereitschaft plus ernsthaften Willen, friedliche Lösungen zu suchen.

Und wo soll das alles herkommen, wenn eine gewählte Führungsebene einfach mal so rausgefangen wird? Wer soll dann noch verhandeln?

uzi
20.12.2008, 19:23
Und wo soll das alles herkommen, wenn eine gewählte Führungsebene einfach mal so rausgefangen wird? Wer soll dann noch verhandeln?

Nun, das haben die Palser doch selbst initiert, indem sie in Gaza eine eigene "Regierung" gewählt haben, oder etwa nicht?

FranzKonz
20.12.2008, 19:26
Nun, das haben die Palser doch selbst initiert, indem sie in Gaza eine eigene "Regierung" gewählt haben, oder etwa nicht?

Was ist denn das für eine Verhandlungsmethode, die Führungsebene des Verhandlungspartners zu verschleppen, nur weil das Wahlergebnis nicht gefällt?

Ich dachte, ihr wollt demokratische Verhältnisse!

romeo1
20.12.2008, 20:10
Was ist denn das für eine Verhandlungsmethode, die Führungsebene des Verhandlungspartners zu verschleppen, nur weil das Wahlergebnis nicht gefällt?

Ich dachte, ihr wollt demokratische Verhältnisse!

Seit wann verhandelt man mit Terroristen? Man behält sie im Fadenkreuz.

uzi
20.12.2008, 20:17
zurück zum Thema:

Zehntausend Hamas-Anhänger feiern auf einmal auf einer Stelle?

Ich würd' sagen: nice option...:cool2:

Dayan
20.12.2008, 20:19
Na Hallo Uzi ! Du bist ja auch noch da! Prima!
Ich wollte Dich irgend was fragen......!

Ach so-jetzt habsch`s wieder :

Sach`e mal , gibt`s tatsächlich in den besetzten Gebieten Strassen , auf denen nur ihr Juden fahren dürft und sitzen in israelischen Gefängniossen in der Tat palästinensische Kinder als Häftlinge ein ?

Du wolltest doch mal was Konkretes dazu sagen ?! Haste bestimmt
vergessen-gelle ?! Oder trauste Dich bloß net-wechen dor Plamasche ?

Na komm-mein Freund! Raff dich auf-und dann mit'nem Ruck!In unseren Gefängnisen sitzen zuviele.Wenns nach mir ginge gäbe es nicht soviele Gefangen Terroristen!:hihi:

Sherine
20.12.2008, 20:20
Das ist ja eine Überraschung. Wer hätte gedacht, daß er die Verantwortung anderen zuschiebt?

Andererseits müßten die 'Palästinenservertreter' nur das Terrorisieren einstellen, um ernsthafte Verhandlungen mit Israel zu erreichen.

Meines Erachtens nach befindet sich derjenige, der eine Besatzung mit Gewalt aufrechterhält und dessen verzweifelten Widerstand brutalst und blutig niederschlägt nicht gerade in der moralischen Position der unterdrückten Bevölkerung nur ansatzweise irgendwelche Bedingungen aufzuerlegen.

Aber auch ein solches Niederlegen der Waffen auf Seiten der Palästinenser hat es immer mal wieder gegeben. Arafat hat sich sogar dazu drängen lassen zwischenzeitig selbst gewalttätig gegen palästinensische Kämpfer vorzugehen. Zum Dank servierte man ihm in Camp David ein Friedensangebot, dass wie Schachspieler schreibt, das Papier nicht wert ist auf das es geschrieben wurde, um ihm dann hinterher auch noch perfide die Schuld für die gescheiterten Verhandlungen in die Schuhe zu schieben.

Wie kann man Palästinensern weißmachen, sie sollen den bewaffneten Widerstand aufgeben, wenn Israel auf der anderen Seite keine Anstanden macht, die gezielten Tötungen von diversen Hamas-oder Fatahaktivisten plus dazugehöriger „Kolleteralschäden“ zu unterlassen?

Wie soll man Palästinensern weißmachen, dass Friedensverhandlungen glaubhaften Fortschritt bringen, wenn gleichzeitig währenddessen Israel immer mehr jüdische Siedlungen im Westjordanland baut? Macht das den Eindruck als ob Israel nach Abschluss erfolgreicher Verhandlungen in naher Zukunft jene teuer gebauten Siedlungen für einen Palästinenserstaat wieder räumen würde?

Mensch, mach doch einfach mal die Augen uff............

Sherine
20.12.2008, 20:24
Der jüdische "Terrorismus "beschränkte sich auf die liquuidierung von englischen Soldaten .....

Bist du sicher? Oder zählst du den jüdischen Terrorismus gegen Araber nicht als Solchen? Und was ist mit dem jüdischen Siedler-und Staatsterrorismus der letzten Jahre? Dayan, sei doch einmal ehrlich und sag die Wahrheit......Du kannst es schaffen. Ich glaub an dich.:))

Das macht einen Gewaltigen Unterschied im Moral.Zumindest in den Zivilisrten nicht Islamisierten Welt!http://media.putfile.com/Jews-Party

Jetzt lehnst du dich aber ganz schön weit aus dem Fenster. Israel und Moral und Zivilisiertheit....das beißt sich, aber lassen wir das mal.

Sherine
20.12.2008, 20:27
zurück zum Thema:

Ich würd sagen: Uzi, muss mangels Argumente wieder einmal den Primitivling raushängen lassen. Und gerade faselte Dayan noch etwas von gegenüber den Muslimen überlegener "moralischer Zivilisiertheit".:hihi:

FranzKonz
20.12.2008, 20:33
zurück zum Thema:

Ich aktzeptiere Deine Kapitulation. ;)

FranzKonz
20.12.2008, 20:34
Seit wann verhandelt man mit Terroristen? Man behält sie im Fadenkreuz.

Das machen die seit Jahren. Gegenseitig. Man könnte zur Abwechslung mal eine andere Methode versuchen, findest Du nicht?

uzi
20.12.2008, 20:35
Ich würd sagen: Uzi, muss mangels Argumente wieder einmal den Primitivling raushängen lassen. Und gerade faselte Dayan noch etwas von gegenüber den Muslimen überlegener "moralischer Zivilisiertheit".:hihi:

Ach, du hast's verstanden?

Ob du's richtig interpretierst, da bin ich mir nicht sicher...:cool2:

Sherine
20.12.2008, 20:43
Ach, du hast's verstanden?

Ob du's richtig interpretierst, da bin ich mir nicht sicher...:cool2:

Sag bloß, du hattest, um deinen Friedenwillen zu bekunden, im Sinn per Flieger einen duftenden Blumenregen auf die Hamasanhänger niederprasseln zu lassen?

Wie hätte ich unter Heranziehung deiner Beiträge und deiner „schicken“ Profilaufmachung auch anderes vermuten können...........

Dayan
20.12.2008, 20:47
Bist du sicher? Oder zählst du den jüdischen Terrorismus gegen Araber nicht als Solchen? Und was ist mit dem jüdischen Siedler-und Staatsterrorismus der letzten Jahre? Dayan, sei doch einmal ehrlich und sag die Wahrheit......Du kannst es schaffen. Ich glaub an dich.:))

Jetzt lehnst du dich aber ganz schön weit aus dem Fenster. Israel und Moral und Zivilisiertheit....das beißt sich, aber lassen wir das mal.
Sherinchen .Gegen Araber kommst du mit Zivilrecht nicht voran.Menschen die frauen als Haustiere halten und Nichtmuslems für Schlachtiere kommt man mit rationalität nicht bei.Unser Unglück ist,das Israel eine wahre Demokratie ist.Israel müsste für Zehn Jahren so werden wie die Araber uns beschreiben dannach würden die nach Frieden schreien.Liebe Berberin erinnere dich an die Berber Königin Kahina!

Dayan
20.12.2008, 20:49
Sherinchen .Gegen Araber kommst du mit Zivilrecht nicht voran.Menschen die frauen als Haustiere halten und Nichtmuslems für Schlachtiere kommt man mit rationalität nicht bei.Unser Unglück ist,das Israel eine wahre Demokratie ist.Israel müsste für Zehn Jahren so werden wie die Araber uns beschreiben dannach würden die nach Frieden schreien.Liebe Berberin erinnere dich an die Berber Königin Kahina!http://www.guideboard.net/urlaub/touren/algerien/im-reich-der-berber-koenigin-kahina-1371.html

Parker
21.12.2008, 03:13

Man wählt Krieger, wenn man ihrer bedarf. Israel brauchte solche Leute. Dazu muß man nur mal einen Blick auf die freundlichen Nachbarn und ihre gezeigte Zuneigung werfen.

Die Situationen Israels und der Palästinenser unterscheiden sich aber grundlegend. Während Israel von Nachbarn umgeben ist, die es nur zu gern physisch vernichtet hätten, wenn sie es denn gekonnt hätten, könnte Israel den Palästinensern sehr wohl den Gar ausmachen, so es denn wirklich wollte. Die palästinensischen Anführer leben seit Jahrzehnten ganz vorzüglich davon, die, für deren Wohl sie zuständig sein sollten, in einen sinnlosen Tod zu hetzen, um diesen dann lukrativ zu bejammern.

Parker
21.12.2008, 03:38
Meines Erachtens nach befindet sich derjenige, der eine Besatzung mit Gewalt aufrechterhält und dessen verzweifelten Widerstand brutalst und blutig niederschlägt nicht gerade in der moralischen Position der unterdrückten Bevölkerung nur ansatzweise irgendwelche Bedingungen aufzuerlegen.

Welche Alternative hat ein Land denn, dessen Nachbarn sich gern in dessen zivilen Einrichtungen und Verkehrsmitteln spektakulär in die Luft sprengen und es routinemäßig mit Raketenbeschuß beglücken, als zu unterdrücken? Was ist mit einer solchen Strategie anderes zu gewinnen als Unterdrückung und wer lebt ganz ausgezeichnet vom Unterdrücktsein?

Aber auch ein solches Niederlegen der Waffen auf Seiten der Palästinenser hat es immer mal wieder gegeben. Arafat hat sich sogar dazu drängen lassen zwischenzeitig selbst gewalttätig gegen palästinensische Kämpfer vorzugehen. Zum Dank servierte man ihm in Camp David ein Friedensangebot, dass wie Schachspieler schreibt, das Papier nicht wert ist auf das es geschrieben wurde, um ihm dann hinterher auch noch perfide die Schuld für die gescheiterten Verhandlungen in die Schuhe zu schieben.

Mit 'Gib mir, was ich will, sonst bringe ich Dich um' bekommt man eben nur dann seinen Willen, wenn man in der Position des Stärkeren ist. Man muß auch damit leben, daß der Bedrohte es zum Primärziel macht, sich selbst abzusichern.

Wie kann man Palästinensern weißmachen, sie sollen den bewaffneten Widerstand aufgeben, wenn Israel auf der anderen Seite keine Anstanden macht, die gezielten Tötungen von diversen Hamas-oder Fatahaktivisten plus dazugehöriger „Kolleteralschäden“ zu unterlassen?

Dann glauben sie also, daß ein Leben im Elend für sich und ihre Kinder und Kindeskinder dem ersten Schritt vorzuziehen ist. Vielleicht ist das ihr gutes Recht. Die Konsequenz ist allerdings ihr eigenes Elend.

Wie soll man Palästinensern weißmachen, dass Friedensverhandlungen glaubhaften Fortschritt bringen, wenn gleichzeitig währenddessen Israel immer mehr jüdische Siedlungen im Westjordanland baut? Macht das den Eindruck als ob Israel nach Abschluss erfolgreicher Verhandlungen in naher Zukunft jene teuer gebauten Siedlungen für einen Palästinenserstaat wieder räumen würde?

Und je länger es dauert, desto kleiner wird das werden, was herauszuholen ist, während die Kriegsfürsten gleichzeitig immer reicher werden. Mit dem Aussterben der Generation, die dann von Israelis besiedeltes Gebiet noch als arabisches Gebiet kannte, wird auch der durchsetzbare palästinensische Anspruch auf diesen Boden schwinden.
Was Du Widerstand nennst, mag einigen Leuten ganz gewaltig nutzen, die palästinensische Normalbevölkerung ist das gewiß nicht.

Mensch, mach doch einfach mal die Augen uff............

Das solltest Du mal und hinschauen, wer da von wessen Leid profitiert.

Kumusta
21.12.2008, 05:30
[quote]

Getreu des Mottos: Haltet den Dieb!

Selbst während der letzten "Friedensverhandlungen"-die das Papier nicht wert waren , auf denen sie geschrieben standen - hat sich Israel einen Dreck um die berechtigten Forderungen der Palästinenser gekümmert-im Gegenteil , die rechtswidrigen und Frieden verhindernden Landnahmen und Siedlungsaktivitäten in der Westbank gingen verstärkt weiter-so als ob nicht gewesen wäre-und das bis auf den heutigen Tag.

Israel forderte immer , dass zuerst die Palästinenser dies und jenes und etwas anderes sofort umzusetzen hätten -erst danach-also wenn die Palästinenser in Vorleistung gegangen wären- waren sie angeblich bereit , über berechtigte Forderungen der Palästinenser neu zu verhandeln und dabei deren berechtigte Forderungen auf den St.-Nimmerleinstag zu verzögern.

Besser als beiliegende Karte kann gar nicht zum Ausdruck kommen , wer hier der Übertäter ist :

http://www.arendt-art.de/deutsch/bilder/index.14.JPG

Beachten: Die Karte stammt aus dem Jahr 2000-das "Territorium" der Palästinenser -also hier ein Fleckchen-da ein Fleckchen- dürfte demzufolge noch um einiges geschrumpft sein.

Die grünen Flecken müssen weg. Ich mag grün und die Grünen nicht.

FranzKonz
21.12.2008, 11:29
Man wählt Krieger, wenn man ihrer bedarf. Israel brauchte solche Leute. Dazu muß man nur mal einen Blick auf die freundlichen Nachbarn und ihre gezeigte Zuneigung werfen.
Die Nachbarn waren freundlich, bis die Heuschrecken ins Land einfielen und ihre Mörder mitbrachten.

Die Situationen Israels und der Palästinenser unterscheiden sich aber grundlegend. Während Israel von Nachbarn umgeben ist, die es nur zu gern physisch vernichtet hätten, wenn sie es denn gekonnt hätten, könnte Israel den Palästinensern sehr wohl den Gar ausmachen, so es denn wirklich wollte. Die palästinensischen Anführer leben seit Jahrzehnten ganz vorzüglich davon, die, für deren Wohl sie zuständig sein sollten, in einen sinnlosen Tod zu hetzen, um diesen dann lukrativ zu bejammern.

Ja, sie unterscheiden sich grundsätzlich. Die einen sind unter anderem mit deutschen Waffen und deutschen Steuergeldern hochgerüstet bis an die Halskrause und die anderen basteln in Garagen bessere Knallfrösche.

Wenn Du das Propagandagetöse mal auf die Seite schiebst, kannst Du die Ergebnisse an Hand von Zahlen vergleichen.
http://www.btselem.org/English/Statistics/Index.asp

Parker
21.12.2008, 11:48
Die Nachbarn waren freundlich, bis die Heuschrecken ins Land einfielen und ihre Mörder mitbrachten. [/QUOTE]

Ohne die sie von den freundlichen Nachbarn ermordet worden wären.

Ja, sie unterscheiden sich grundsätzlich. Die einen sind unter anderem mit deutschen Waffen und deutschen Steuergeldern hochgerüstet bis an die Halskrause und die anderen basteln in Garagen bessere Knallfrösche.

Die gern in einem Bus oder einem Cafe gezündet werden, was nicht zuletzt Ursache für vieles von dem ist, was sich in folgendem Link findet:

Wenn Du das Propagandagetöse mal auf die Seite schiebst, kannst Du die Ergebnisse an Hand von Zahlen vergleichen.
http://www.btselem.org/English/Statistics/Index.asp

Solange die Palästinenser die Israelis zwingen, sie zu bekämpfen, werden diese das tun. Es ist vollkommen absurd die Realität Israel zu leugnen. Israel besteht und wird sich nicht selbst wieder aufgeben. Wenn die Palästinenser das einmal grundsätzlich anerkennen und aufhören dagegen vorzugehen, wird sicherlich noch einige Zeit vergehen, in der Israel seinen eigenen Schutz höher einstufen wird als die Rechte derjenigen, die es gestern noch ausradieren wollten, aber das ist der einzige Weg zum Frieden und die Palästinenser sind es, die ihn beschreiten müssen.
Bedauerlicherweise, ich wiederhole mich, wird dann gefragt werden, was Geld auf Schweizer Konten macht, das eigentlich zum Aufbau eines funktionierenden Staates gedacht ist.

FranzKonz
21.12.2008, 12:28
Ohne die sie von den freundlichen Nachbarn ermordet worden wären.
Wenn mir die Heuschrecken auf den Pelz rücken, werde ich auch pampig.

Die gern in einem Bus oder einem Cafe gezündet werden, was nicht zuletzt Ursache für vieles von dem ist, was sich in folgendem Link findet:
Während die andere Seite gern mal eine 1000-kg Bombe auf ein Wohnhaus fallen läßt. Dan Haluz wurde einmal gefragt, was er dabei empfindet, wenn er das tut. Er antwortete: Ein leichtes Schütteln an der Tragfläche.

Solange die Palästinenser die Israelis zwingen, sie zu bekämpfen, werden diese das tun.
Solange die Israelis die Palästinenser zwingen, sie zu bekämpfen, werden diese das tun.

Es ist vollkommen absurd die Realität Israel zu leugnen. Israel besteht und wird sich nicht selbst wieder aufgeben. Wenn die Palästinenser das einmal grundsätzlich anerkennen und aufhören dagegen vorzugehen, wird sicherlich noch einige Zeit vergehen, in der Israel seinen eigenen Schutz höher einstufen wird als die Rechte derjenigen, die es gestern noch ausradieren wollten, aber das ist der einzige Weg zum Frieden und die Palästinenser sind es, die ihn beschreiten müssen.
Wenn die Zahl israelischer Siedler in den Palästinensergebieten einmal in 5 aufeinanderfolgenden Jahren zurückgegangen ist, werde ich Dir glauben, daß die Israelis wirklich friedliche Absichten haben. Solange aber eine kontinuierliche Expansion Israels mit illegalen Mitteln stattfindet, glaube ich Dir kein Wort zu diesem Thema.

Bedauerlicherweise, ich wiederhole mich, wird dann gefragt werden, was Geld auf Schweizer Konten macht, das eigentlich zum Aufbau eines funktionierenden Staates gedacht ist.
Ein paar korrupte Säcke wirst Du überall auf der Welt finden. Übrigens ist die Korruption der Fatah angeblich der wesentliche Grund für den Wahlsieg der Hamas.

houndstooth
21.12.2008, 12:41
Wenn die Zahl israelischer Siedler in den Palästinensergebieten einmal in 5 aufeinanderfolgenden Jahren zurückgegangen ist, werde ich Dir glauben, daß die Israelis wirklich friedliche Absichten haben. Solange aber eine kontinuierliche Expansion Israels mit illegalen Mitteln stattfindet, glaube ich Dir kein Wort zu diesem Thema.
.

Noch immer immer im Delusionszustand ....:hihi: :))

houndstooth
21.12.2008, 12:46
und in Gaza werden die Regierungsmitglieder verschleppt, bis Leute kommen, mit denen man verhandeln wiil.

.

Selbst Arafat haette sich nur mit Muehe ein Lachen verkneifen koennen.

Naja , jedes Forum hat seinen Clown....

Parker
21.12.2008, 12:49
Wenn mir die Heuschrecken auf den Pelz rücken, werde ich auch pampig.

In diesem Fall sind die Heuschrecken, die gelernt haben, daß sie sich ihrer Haut wehren müssen, wenn sie verindern wollen, daß sie ihnen abgezogen wird.

Während die andere Seite gern mal eine 1000-kg Bombe auf ein Wohnhaus fallen läßt.

Vielleicht sollte amn tatsächlich seine Raketen nicht aus Wohngebieten abschießen, wenn man es nicht darauf anlegt, die Antwort propagandistisch auszuschlachten.

Dan Haluz wurde einmal gefragt, was er dabei empfindet, wenn er das tut. Er antwortete: Ein leichtes Schütteln an der Tragfläche.

Was hätte er auf diese Frage, in der die Anklage bereits mitschwingt, auch antworten sollen?

Solange die Israelis die Palästinenser zwingen, sie zu bekämpfen, werden diese das tun.

Israels Existenz ist wahrlich Zwang genug.

Mir muß da niemand glauben. Ich bin ja nur selbst ein Gläubiger. Allerdings hat es einen gewissen Witz, daß das wirklich zu erringende Gebiet stetig kleiner werden könnte, während um etwas gekämpft wird, was ohnehin nicht zu erringen ist.

Ein paar korrupte Säcke wirst Du überall auf der Welt finden. Übrigens ist die Korruption der Fatah angeblich der wesentliche Grund für den Wahlsieg der Hamas.

"Ein paar korrupte Säcke" ist vielleicht etwas zu optimistisch, während die Entscheidung für den kompromißlosen Kampf gegen andere ein überaus charmanter Weg ist, mit eigener Korruption umzugehen. Was übrigens keineswegs heißt, daß die Hamas weniger korrupt wäre. Sie mußte halt erst noch an die Fleischtöpfe gelangen.

FranzKonz
21.12.2008, 13:20
In diesem Fall sind die Heuschrecken, die gelernt haben, daß sie sich ihrer Haut wehren müssen, wenn sie verindern wollen, daß sie ihnen abgezogen wird.

In dem Falle waren das Heuschrecken, die daheim Dresche bezogen haben und ausgezogen sind, einen Schwächeren zu verdreschen.

Vielleicht sollte amn tatsächlich seine Raketen nicht aus Wohngebieten abschießen, wenn man es nicht darauf anlegt, die Antwort propagandistisch auszuschlachten.
Das ist Propagandamüll. Daß den Parteien Kinder im Prinzip völlig wurscht sind kannst Du an folgendem Beispiel sehen:

Bekanntestes Beispiel ist die gezielte Tötung von Salah Schehade mit einer Ein-Tonnen-Bombe, bei der weitere 14 Menschen, zumeist schlafende Kinder, getötet wurden, wobei mehrere Luftwaffengeneräle vom Aufenthalt mehrerer Kinder und Zivilisten nahe Scherade wussten.[5] Der damalige Ministerpräsident Israels, Ariel Scharon, bezeichnete die Mission dennoch als großen Erfolg, da Schehade getroffen wurde.

Was hätte er auf diese Frage, in der die Anklage bereits mitschwingt, auch antworten sollen? [/QUOTE]
1. Wie soll man eine solche Frage ohne mitschwingende Anklage stellen?
2. Warum soll man eine solche Frage ohne mitschwingende Anklage stellen?

Er hätte zum Beispiel sagen können, daß es ihm leid tut. Er hätte kündigen können, so daß er so etwas nie mehr tun muß.

Israels Existenz ist wahrlich Zwang genug.
Die Existenz der nativen Bevölkerung in ihren Reservaten ist wahrlich Zwang genug.

Mir muß da niemand glauben. Ich bin ja nur selbst ein Gläubiger. Allerdings hat es einen gewissen Witz, daß das wirklich zu erringende Gebiet stetig kleiner werden könnte, während um etwas gekämpft wird, was ohnehin nicht zu erringen ist.
Du meinst also, der Eigentümer soll sich einfach weiter berauben lassen, weil er der Schwächere ist.

"Ein paar korrupte Säcke" ist vielleicht etwas zu optimistisch, während die Entscheidung für den kompromißlosen Kampf gegen andere ein überaus charmanter Weg ist, mit eigener Korruption umzugehen. Was übrigens keineswegs heißt, daß die Hamas weniger korrupt wäre. Sie mußte halt erst noch an die Fleischtöpfe gelangen.
Der israelische Ministerpräsident Ehud Olmert hat am Mittwoch wegen massiver Korruptionsvorwürfe überraschend seinen politischen Rückzug angekündigt.
http://www.rp-online.de/public/article/politik/ausland/596421/Ich-habe-Fehler-gemacht.html

Parker
21.12.2008, 13:46
In dem Falle waren das Heuschrecken, die daheim Dresche bezogen haben und ausgezogen sind, einen Schwächeren zu verdreschen.

In ihre Stammheimat, wo sie allsbald lernen mußten, daß es nicht mit den Arabern geht, sondern nur gegen diese.

Das ist Propagandamüll. Daß den Parteien Kinder im Prinzip völlig wurscht sind kannst Du an folgendem Beispiel sehen:

Das stimmt allerdings. Den Israelis bedeutet es offensichtlich mehr, denjenigen zur Strecke zu bringen, der ihre eigenen Kinder umbringen läßt, als Rücksicht auf palästinensische Kinder zu nehmen. Das ist nicht besonders sympathisch. Was ist es allerdings, daß Palästinenser noch weitaus weniger Rücksicht auf palästinensische Kinder nehmen, sich liebend gern mitten unetr sie setzen, während sie Raketen gen Israel schießen, sie zu Selbstmordanschlägen anstiften und sie auch ganz direkt als Schutzschild mißbrauchen? Wie kann man vom Feind mehr Rücksicht auf den eigenen Nachwuchs fordern, als man selbst zu bieten gewillt ist?

1. Wie soll man eine solche Frage ohne mitschwingende Anklage stellen?
2. Warum soll man eine solche Frage ohne mitschwingende Anklage stellen?

Also bekommt man die pampige Antwort, die man gern hätte und kann sie entsprechend nutzen.

Er hätte zum Beispiel sagen können, daß es ihm leid tut. Er hätte kündigen können, so daß er so etwas nie mehr tun muß.

Er scheint aber zu glauben, daß es nötig ist, gegen Palästinenser militärisch vorzugehen. Solange es Anschläge und Raketen gibt, kann ich das nachvollziehen.

Die Existenz der nativen Bevölkerung in ihren Reservaten ist wahrlich Zwang genug.

Das stimmt so nicht und Du weißt das auch. Würde diese native Bevölkerung statt Mord Verhandlungen einsetzen, würde der Druck auf Israel viel zu groß werden, um selbst militärisch vorzugehen.

Du meinst also, der Eigentümer soll sich einfach weiter berauben lassen, weil er der Schwächere ist.

Sie können an Israels Existenz nix ändern. Ihr Kampf gegen diese Windmühle macht die Siedler erst möglich.

Der israelische Ministerpräsident Ehud Olmert hat am Mittwoch wegen massiver Korruptionsvorwürfe überraschend seinen politischen Rückzug angekündigt.
http://www.rp-online.de/public/article/politik/ausland/596421/Ich-habe-Fehler-gemacht.html

Während das von Arafat veruntreute Geld jetzt in dieser Sekunde von wem auf den Kopp gehauen wird? Selbstverständlich gibt es auch in Israel Korruption, aber es gibt auch ganz andere Säuberungsmechanismen, was Olmerts Rücktritt belegt.

Südschwede
21.12.2008, 15:28
zurück zum Thema:

bist also ein freund von massenmord, naja so ist das eben mit extremisten.

Südschwede
21.12.2008, 15:31
Selbst Arafat haette sich nur mit Muehe ein Lachen verkneifen koennen.

Naja , jedes Forum hat seinen Clown....

und das bist du :hihi:.

Dayan
21.12.2008, 16:16
Nein.Wir sind gegen Islamisten!

romeo1
21.12.2008, 16:21

Für den Fischkopp ist man bereits ein Rassist, wenn man etwas gegen den Islam hat.

Kumusta
21.12.2008, 16:31

Billig, einfach billig. Ob es dir gefällt oder nicht: Sowohl die Hamas als auch die Hisbollah sind islamistische Terroristen übelster Art. Bei der Bekämpfung dieses Abschaums ist Mitleid völlig fehl am Platz. Israels humane Haltung ist m.E. nicht ganz verständlich. Sie haben die Mittel um für "klar Schiff" zu sorgen.

Sie sollten es endlich tun. Auch auf die Gefahr eines iranischen Angriffs hin. Dann könnte das Mullah-Regime gleich mit erledigt werden.

Linkslastige Liberale sehen das natürlich anders.

Dayan
21.12.2008, 16:33
Für den Fischkopp ist man bereits ein Rassist, wenn man etwas gegen den Islam hat.
Hi.Das ist sein Problem!Gruss.:hihi: Track No05.mp3 (http://www.upload-mp3.com/pfiles/43468/Track%20No05.mp3)

borisbaran
21.12.2008, 19:06
Mit Leuten verhandeln, die einen VERNICHTEN wollen??

Die verleumderische Gleichsetzung der IDF wird nciht weniger dumm nach x-maliger Wiederholung.

Islamisten bleiben auch nach einer "Wahl" Islamisten und werden entsprechend behandelt.

uzi
22.12.2008, 16:58

Der Feinde sind es viele.

Was getan werden muß, wird getan werden. Die Zahl spielt dabei keine Rolle!

Schachspieler
22.12.2008, 17:47
Zitat:
Zitat von Südschwede Beitrag anzeigen

Darauf meint der Maschinenpistolenschütze UZI mit gefletschten Zähnen:

Der Feinde sind es viele.
Was getan werden muß, wird getan werden. Die Zahl spielt dabei keine Rolle!

Da hast Du recht!
Und wie viele Kinder und deren Mütter gedenkst Du dabei kaltblütig
umzubringen ? Dürfen`s vieleicht ein paar mehr sein ? Spielt ja keine Rolle-sind doch bloß Gojims! Stimmts ?
Steht so was "naziähnliches" eigentlich in den Thora-Rollen oder eher im
Talmud ? Leibowitz hatte recht mit seiner Einschätzung über Judäo-Nazis!
-------------------------------------------------------------------------------------
http://de.wikipedia.org/wiki/Jeschajahu_Leibowitz
Nach seinem Tod 1994 nannte ihn (also Leibowitz) Präsident Ezer Weizman „eine der größten Gestalten im Leben des jüdischen Volkes und des Staates Israel in den letzten Generationen“

Bloß mal so nebenbei-ehe Du dich wieder auskotzt- wegen Leibowitz!

Dayan
22.12.2008, 19:55
Da hast Du recht!
umzubringen ? !
Das musst du die Anhänger des Pädophilen Mohamed fragen.

Parker
23.12.2008, 08:46
[...]
umzubringen ? Dürfen`s vieleicht ein paar mehr sein ? Spielt ja keine Rolle-sind doch bloß Gojims! Stimmts ? [...]

Es sollen schon Kriege geführt worden sein, in welchen die Kämpfer sich nicht zwischen ihren Frauen und Kindern verbargen, um dann, wenn der Gegner ihnen ans Fell will, lautstark zu beklagen, daß der Frauen und Kinder töte. Es soll tatsächlich kriegführende Völker gegeben haben, die zuerst mal für die Sicherheit von Frauen und Kindern sorgten, ehe sie an die eigene dachten und gar nicht erst auf den Gedanken gekommen wären, das vom Feind zu verlangen.

Südschwede
23.12.2008, 10:23

dabei bist du kein deut besser :hihi:.

Südschwede
23.12.2008, 10:24

gähn, du bist ein rassist, weil du andere völker für minderwertig hälst, das ist dein problem. wirst du wahrscheinlich nicht verstehen, aber so sind rassisten eben :hihi:.

Südschwede
23.12.2008, 10:25
Billig, einfach billig. Ob es dir gefällt oder nicht: Sowohl die Hamas als auch die Hisbollah sind islamistische Terroristen übelster Art. Bei der Bekämpfung dieses Abschaums ist Mitleid völlig fehl am Platz. Israels humane Haltung ist m.E. nicht ganz verständlich. Sie haben die Mittel um für "klar Schiff" zu sorgen.

Sie sollten es endlich tun. Auch auf die Gefahr eines iranischen Angriffs hin. Dann könnte das Mullah-Regime gleich mit erledigt werden.

Linkslastige Liberale sehen das natürlich anders.

terroristen findet man auf beiden seiten, der unterschied, die eine seite hat uniformen an. deine argumentation ist einfach nur billig.

Skaramanga
23.12.2008, 10:34
Stimmt es, dass "Südschwede" inzwischen ein Synonym für "Moslem" ist?

borisbaran
23.12.2008, 10:46
Nein, für "notorischer Lügner".

Skaramanga
23.12.2008, 10:50

Was wiederum eine Tautologie für "Moslem" ist. Insofern...

Südschwede
23.12.2008, 11:20

stimmt es dass skaramange inzwischen ein synomyn für nazi ist?

Südschwede
23.12.2008, 11:21

dafür steht borisbaran schon:hihi:. achja für argumentsloser pöbler auch.

Schachspieler
23.12.2008, 11:56
Es sollen schon Kriege geführt worden sein, in welchen die Kämpfer sich nicht zwischen ihren Frauen und Kindern verbargen, um dann, wenn der Gegner ihnen ans Fell will, lautstark zu beklagen, daß der Frauen und Kinder töte. Es soll tatsächlich kriegführende Völker gegeben haben, die zuerst mal für die Sicherheit von Frauen und Kindern sorgten, ehe sie an die eigene dachten und gar nicht erst auf den Gedanken gekommen wären, das vom Feind zu verlangen.

Bis Du sicher , dass solch tapferes Tun auf die israelische Armee zutrifft ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Israelische_Streitkr%C3%A4fte

Menschenrechtsorganisationen wie Amnesty International[33], Human Rights Watch und B'Tselem werfen der israelischen Armee Verstöße gegen das humanitäre Völkerrecht, darunter auch Kriegsverbrechen, sowie schwere Menschenrechtsverletzungen vor: Die israelische Armee habe demnach Palästinenser als menschliche Schutzschilde eingesetzt.

http://www.focus.de/politik/ausland/nahost/armee_aid_50094.html

Israel nahm Kind als Schutzschild
Eine Menschenrechtsgruppe wirft der israelischen Armee vor, ein palästinensisches Mädchen als menschlichen Schutzschild missbraucht zu haben.

http://www.freace.de/artikel/mai2003/gaza150503.html

(AFP) Bei einem Angriff in der Stadt Jenin benutzten israelische Soldaten Zivilisten, darunter auch Kinder, als menschliche Schutzschilde........ Einem AFP-Korrespondenten und weiteren Augenzeugen zufolge wurden drei Mädchen im Alter von vier, sechs und neun Jahren, eine verletzte Frau und eine britisch-polnische Menschenrechtsaktivistin, Ewa, gezwungen, sich vor eine Mauer zu setzen, die von israelischen Soldaten als Denkung genutzt wurde.

http://de.wikinews.org/wiki/Israelische_Soldaten_benutzten_Jugendliche_als_men schliche_Schutzschilde

Israelische Soldaten benutzten Jugendliche als menschliche Schutzschilde

Nablus (Palästinensische Autonomiegebiete), 16.03.2007 – Bei militärischen Einsätzen im Westjordanland sollen israelische Soldaten laut der israelischen Menschenrechtsorganisation B'Tselem zwei palästinensische Jugendliche als menschliche Schutzschilde verwendet haben.

Bei einer Razzia in Nablus Ende Februar sollen demnach Soldaten zuerst ein elfjähriges Mädchen, einen 15-jährigen Jungen und einen 24-jährigen Mann in ein mutmaßlich von bewaffneten Extremisten besetztes Haus gesandt haben, bevor Soldaten die einzelnen Zimmer betraten.

Allerdings muß man einräumen , das die Soldaten der IDF nicht immer ganz so feige waren. Sie zeigten auch außerordenlich tapferes Verhalten , wie sie bei Bombenabwürfen und aus Hubschraubern gerne immer wieder unter Beweis stellten.

Kumusta
23.12.2008, 12:20
Menschenrechtsorganisationen wie Amnesty International[33], Human Rights Watch und B'Tselem werfen der israelischen Armee Verstöße gegen das humanitäre Völkerrecht, darunter auch Kriegsverbrechen, sowie schwere Menschenrechtsverletzungen vor...

Linksradikale Organisationen sind nicht glaubwürdig. (Du hast in deiner Aufzählung der Spinnerten nur noch Greenpeace vergessen). :D :D :D

Dayan
23.12.2008, 12:58
Bis Du sicher , dass solch tapferes Tun auf die israelische Armee zutrifft ?.Erstens sind das Märchen ausserdem ist es moralischer die Feinden als Schutzschild zu benutzen als die Eigenen.Wüden wir unseren Kindern als Schutzschilder missbrauchen hätten wir nichts davon den damit würden wir den Palis eine Freude machen den die tun nichts lieber als auf wehrlosen zu schiessen.http://www.upload-mp3.com/pfiles/43444/10_chas...mp3

romeo1
23.12.2008, 13:04

So wie er um die Musels flennt ist er vielleicht eine Konvertüre?

Skaramanga
23.12.2008, 13:30

Oder eine Konvertitte.

Schachspieler
23.12.2008, 16:55
Erstens sind das Märchen ausserdem ist es moralischer die Feinden als Schutzschild zu benutzen als die Eigenen.Wüden wir unseren Kindern als Schutzschilder missbrauchen hätten wir nichts davon den damit würden wir den Palis eine Freude machen den die tun nichts lieber als auf wehrlosen zu schiessen.http://www.upload-mp3.com/pfiles/43444/10_chas...mp3

Ich danke Dir für Deine Offenherzigkeit! Bist halt doch ´ne ehrliche-aber auch gewissenlose-Haut!

Parker
23.12.2008, 17:07
Ich danke Dir für Deine Offenherzigkeit! Bist halt doch ´ne ehrliche-aber auch gewissenlose-Haut!

Und wenn Du Recht hättest, dennoch bleibt es außergewöhnlich, die eigenen Kinder derart ins Verderben zu schicken, wie Palästinenser das tun.

Schachspieler
23.12.2008, 18:35
Und wenn Du Recht hättest, dennoch bleibt es außergewöhnlich, die eigenen Kinder derart ins Verderben zu schicken, wie Palästinenser das tun.

Kann es sein , dass Du jetzt irgendwas verwechselst ? Es ging nämlich darum , dass die israelische Armee palästinensische Kinder als Geiseln missbraucht hatte !
Hast Du bestimmt übersehen ? Oder ?

Übrigens: Es ist absurd , was Du da über palästinsische Mütter und Väter behauptest! Niemand auf dieser Welt schickt seine Kinder "bloß so" ins Verderben!
Auch nicht die Plästinenser! Was seit ihr bloß für gewissenlose B............?

Aber es gibt auch andere als Euch!
http://www.hagalil.com/01/de/Israel.php?itemid=2601

Südschwede
23.12.2008, 19:06

wie gewohnt von dir, beitrag mit null substanz, das typische bild eines alternativ begabten. naja was anderes ist man von rassisten nicht gewohnt.

romeo1
23.12.2008, 21:09
wie gewohnt von dir, beitrag mit null substanz, das typische bild eines alternativ begabten. naja was anderes ist man von rassisten nicht gewohnt.

Sag mal Konvertüre, seit wann ist der Islam eine Rasse? Habe ich etwas verpaßt?

FranzKonz
23.12.2008, 21:18

Hast Du Dir eigentlich mal Gedanken darüber gemacht, was für ein Leben diesen Kindern bevorsteht? Wer ein Leben hat, das nichts wert ist, dem fällt es leicht, es aufzugeben. Die Leute haben keine echte Perspektive, und das ist ein sehr guter Grund dafür, sowohl das eigene, als auch andere Leben gering zu schätzen.

Dayan
23.12.2008, 21:20
Das musst du mal sehen wie es ist.Willst du mich töten so ist es besser ich töte dich als du mich.Wer dir was anderes sagt den nenn Lügner.Erst wenn die Palis ihren Kinder mehr lieben als die die unseren hassen wird es Frieden geben.Jeden der mich und meine Familie töten will darf ich töten!

borisbaran
23.12.2008, 21:56
Hast Du Dir eigentlich mal Gedanken darüber gemacht, was für ein Leben diesen Kindern bevorsteht? Wer ein Leben hat, das nichts wert ist, dem fällt es leicht, es aufzugeben. Die Leute haben keine echte Perspektive, und das ist ein sehr guter Grund dafür, sowohl das eigene, als auch andere Leben gering zu schätzen.
Dafür können sie sich bei der Hamas&Konsorten bedanken.

FranzKonz
23.12.2008, 22:03
Dafür können sie sich bei der Hamas&Konsorten bedanken.

Dafür müßten sie sich zunächst bei den Russen bedanken, die um 1880 recht grob mit ihrer jüdischen Bevölkerung umgesprungen sind. Vielleicht aber auch bei russischen Juden, die mit den Russen nicht fertig wurden und nun ihrerseits begannen, die Araber zu terrorisieren.

borisbaran
23.12.2008, 22:11
Dafür müßten sie sich zunächst bei den Russen bedanken, die um 1880 recht grob mit ihrer jüdischen Bevölkerung umgesprungen sind. Vielleicht aber auch bei russischen Juden, die mit den Russen nicht fertig wurden und nun ihrerseits begannen, die Araber zu terrorisieren.

Am meisten werden die Araber von ihren Mit-Arabern terrorisiert!

Schachspieler
24.12.2008, 10:00
[QUOTE=Dayan;2588809]Das musst du mal sehen wie es ist.Willst du mich töten so ist es besser ich töte dich als du mich.Wer dir was anderes sagt den nenn Lügner.Erst wenn die Palis ihren Kinder mehr lieben als die die unseren hassen wird es Frieden geben.

Das sehen die Palästinenser aber genau so wie Du! Wie wär`s denn mal damit:
Israel zieht sich aus den besetzten Gebieten zurück auf die Linie von 1967 und bemüht sich um ein gut-nachbarliches Verhältnis zu den Palästinensern an Stelle der derzeitigen brutalen Unterdrückung ! Diese brutale Apartheid ist die Ursache für all das Leid auf beiden Seiten , dafür , dass die Region nicht zur Ruhe kommt.

Jeden der mich und meine Familie töten will darf ich töten!

Wenn`s so ist , dürfen das sie Palästinenser aber auch-und die haben dann aber wesentlich mehr Grund dazu , wie die Geschichte und Opferzahlen beweisen.

Schöne Feiertage.

borisbaran
24.12.2008, 11:59
[QUOTE]

Israel zieht sich aus den besetzten Gebieten zurück auf die Linie von 1967 und bemüht sich um ein gut-nachbarliches Verhältnis zu den Palästinensern an Stelle der derzeitigen brutalen Unterdrückung ! Diese brutale Apartheid ist die Ursache für all das Leid auf beiden Seiten , dafür , dass die Region nicht zur Ruhe kommt.

Wenn`s so ist , dürfen das sie Palästinenser aber auch-und die haben dann aber wesentlich mehr Grund dazu , wie die Geschichte und Opferzahlen beweisen.

Schöne Feiertage.
1) Land für Frieden klappte NIE.
2) Israel unterdrückt die Araber nicht, sie haben es in Israel besser als in den arabischen Ländern.
3) In den Phalli-Gebieten werden die Araber von ihren Mit-Arabern unterdrückt.
4) Vom Apartheid zu reden ist eien Lüge.

Dayan
24.12.2008, 12:21
[QUOTE]

Schöne Feiertage.Was nachdem Gaza Abzug geschah siehst du täglich im TV.Nocheinmal wird es sowas nicht geben!

Sherine
25.12.2008, 16:19
Welche Alternative hat ein Land denn, dessen Nachbarn sich gern in dessen zivilen Einrichtungen und Verkehrsmitteln spektakulär in die Luft sprengen und es routinemäßig mit Raketenbeschuß beglücken, als zu unterdrücken? Was ist mit einer solchen Strategie anderes zu gewinnen als Unterdrückung und wer lebt ganz ausgezeichnet vom Unterdrücktsein?...............

Sorry, aber sag mal, bist du irgendwie geistig hängengeblieben oder so? Es liegt in der Natur eines besetzen, unterdrückten Volkes Widerstand zu leisten. Der umfassende aktive Widerstand der Palästinenser begann erst mit der israelischen Besetzung des Westjordanlandes und dem Gaza. Er keimte erst richtig auf als die Palästinenser zum zweiten Mal zu Flüchtlingen wurden, sich die Lage der Palästinenser in den besetzten Gebieten zunehmend verschlechterte, die Israelis anfingen diese zu enteignen und Juden in jene Gebiete anzusiedeln. Vor 1967 als die Westbank unter jordanischer Kontrolle und der Gaza noch unter ägyptischer stand, gab es gegen Israel keinen nennenswerten Widerstand. Den Palästinensern ging es noch einigermaßen gut.

Der erste Aufstand der breiten Masse äußerte sich anfangs auch eher noch in einer Art Ghandi-Modell in einigermaßen friedlichen Massendemonstrationen sowie der Boykottierung der israelischen Ordnung. Seitens Israel wurde dieser unbewaffnete Widerstand mit scharfer Munition und dutzenden Toten auf palästinensischer Seite beantwortet. Auch heute enden solche Demonstrationen auf diese blutige Art. Selbstmordattentäter, die sich zivile, israelische Ziele aussuchten wurden wiederum erst Jahre später aktiv und erst diese schenkten der palästinensischen Sache überhaupt erst internationale Beachtung.

So kontraproduktiv der bewaffnete Widerstand für die Palästinenser heute sein mag - im Libanon hat diese Art der israelischen Besatzung ein Ende gesetzt und kann damit nicht per se als ineffizient betrachtet werden- er ist in erster Linie aber mal legitim, was man von der israelischen Besatzung im Allgemeinen nicht behaupten kann. Ersterer ist wiederum eine Folge der israelischen Besatzung.

Keine Besatzung - kein Terror. Kapierst du das? Wohl nicht.

Was deinen polemischen Unfug, von wegen die Palästinenser leben ausgezeichnet vom Unterdrücktsein angeht, der ist an debiler Groteskheit nun wirklich nicht zu überbieten. Wo leben sie denn ausgezeichnet? Wie kann man ohne Freiheit, ohne Rechte, mit regelmäßigen Bombenbeschuss, in bitterer Armut und in einem Freiluftgefängnis ausgezeichnet leben?

Der Rest deines Beitrages ist es leider nicht wert zu kommentieren. Langsam gehst du mir mit deiner Ignoranz und Faktenresistenz auch auf den Keks.:rolleyes:

Dayan
25.12.2008, 16:27

Was ist mit dem Terror vor dem 6 Tage Krieg?Wir gaben Gsa frei und dann?Kein Centimeter mehr!

Kumusta
25.12.2008, 16:41
Sorry, ...

Daß du den islamistischen Terror deiner Glaubensbrüder und Glaubensschwestern so vehement verteidigst, verwundert nicht. Wahrscheinlich bist du Palästinenserin...

borisbaran
25.12.2008, 17:51
[B]Sorry, aber sag mal, bist du irgendwie geistig hängengeblieben oder so?
Nein, wieso?

Es liegt in der Natur eines besetzen, unterdrückten Volkes Widerstand zu leisten.
jemand sollte den Phallis sagen, sich gegen ihre wikrlichen Unterdrücker zu wehren, und zwar gegen die Hamas und Konsorten.

Der umfassende aktive Widerstand der Palästinenser begann erst mit der israelischen Besetzung des Westjordanlandes und dem Gaza.
Meinst du vor '67 oder danach?! Vor '67 hatten die Ägypter/Jordanier diese Gebiete besetzt gehalten und seltsamerweise hatte niemand etwas dagegen. Komisch, nicht?!

Er keimte erst richtig auf als die Palästinenser zum zweiten Mal zu Flüchtlingen wurden,
Flüchtlinge:lach: du meinst wohl die Nachkommen der Nachkommen der Nachkommen der Flüchtlinge...

sich die Lage der Palästinenser in den besetzten Gebieten zunehmend verschlechterte,
BUTTER STATT BOMBEN!!

die Israelis anfingen diese zu enteignen und Juden in jene Gebiete anzusiedeln.
Niemand wurde "enteignet".

Vor 1967 als die Westbank unter jordanischer Kontrolle und der Gaza noch unter ägyptischer stand, gab es gegen Israel keinen nennenswerten Widerstand. Den Palästinensern ging es noch einigermaßen gut.
Wer hat dir den Scheiß erzählt?! Die Araber hatten die Phallis nie in die ägyptische/jordanische Gesellschaft integriert, wie man es normalerweise mit Flüchtlingen macht (siehe Nachkriegsdeutschland und die Integration der Vertriebenen), sondern hat sie in dem Zustand gelassen, um Kämpfer gegen Israel bereitzuhaben.

Der erste Aufstand der breiten Masse äußerte sich anfangs auch eher noch in einer Art Ghandi-Modell in einigermaßen friedlichen Massendemonstrationen sowie der Boykottierung der israelischen Ordnung. Seitens Israel wurde dieser unbewaffnete Widerstand mit scharfer Munition und dutzenden Toten auf palästinensischer Seite beantwortet. Auch heute enden solche Demonstrationen auf diese blutige Art. Selbstmordattentäter, die sich zivile, israelische Ziele aussuchten wurden wiederum erst Jahre später aktiv und erst diese schenkten der palästinensischen Sache überhaupt erst internationale Beachtung.
Wenn du mit friedlichem Widerstand Steinewerfer und Terroristen meinst, dann ja. Und deine geschmeidige Verniedlichung der Selbstmordattentate ist auch entlarvend.

So kontraproduktiv der bewaffnete Widerstand für die Palästinenser heute sein mag - im Libanon hat diese Art der israelischen Besatzung ein Ende gesetzt und kann damit nicht per se als ineffizient betrachtet werden- er ist in erster Linie aber mal legitim, was man von der israelischen Besatzung im Allgemeinen nicht behaupten kann. Ersterer ist wiederum eine Folge der israelischen Besatzung.
Schwachsinn. BEIDE Abzüge aus dem Libanon waren politische. nciht militärische Entscheidungen.

Doch, er kapiert was diese Phrase ist. Eine Lüge.

Was deinen polemischen Unfug, von wegen die Palästinenser leben ausgezeichnet vom Unterdrücktsein angeht, der ist an debiler Groteskheit nun wirklich nicht zu überbieten. Wo leben sie denn ausgezeichnet? Wie kann man ohne Freiheit, ohne Rechte, mit regelmäßigen Bombenbeschuss, in bitterer Armut und in einem Freiluftgefängnis ausgezeichnet leben?
Für all dir schönen Sachen, von denen du sprichst, können sich die Phallis bei den Hamsniks bedanken. Bei denen gilt das Motto Bomben statt Butter.

uzi
25.12.2008, 20:26
...Langsam gehst du mir mit deiner Ignoranz und Faktenresistenz auch auf den Keks.:rolleyes:

Ist eigenartigerweise bei allen Foristen der Fall, mit denen Du diskutierst.

Scheinbar stehst du mit deiner Haltung etwas isoliert da... ;)

Dayan
28.12.2008, 11:53
Wie läuft es nun mit dem Geburtstag Feier?Ich glaube Israel ist auch eingeladen.:hihi: :hihi: :hihi: :D

uzi
28.12.2008, 12:37
Wie läuft es nun mit dem Geburtstag Feier?Ich glaube Israel ist auch eingeladen.:hihi: :hihi: :hihi: :D

...und spendiert das Feuerwerk...:D

Gilf Kebir
28.12.2008, 14:16
Euer arrogantes Gehabe verleitet selbst vernünftige Menschen wie mich zum Einlagern einer Flasche Veuve Cliquot.
Für den Fall , dass die unorganisierten Araber es doch noch schaffen, Euch eine grosse Zahl von Verlusten zuzufügen.

Dayan
28.12.2008, 14:40
Euer arrogantes Gehabe verleitet selbst vernünftige Menschen wie mich zum Einlagern einer Flasche Veuve Cliquot.
Für den Fall , dass die unorganisierten Araber es doch noch schaffen, Euch eine grosse Zahl von Verlusten zuzufügen.
Ich weiss,das die Araber es leichter haben den die müssen nur irgendein ein Juden töten andem sie gerade dran kommen wir müssen aber deren Terroristen teffen damit du nicht krähen sollst.Verlass dich drauf diesen Kampf werdet ihr nicht gewinnen.Der Hamas wird aufhören mit den Kasams den wir schrauben den Preis für die ständigen Mordversuche an Sderots Bürger so hoch,das selbst der verkommenster Islamist es nicht mehr zahlen will.Ach noch was Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.Die Geschenke sind doch angemessen?

Kumusta
28.12.2008, 15:04
... verleitet selbst vernünftige Menschen wie mich ...

Das ist nicht dein Ernst, oder?

uzi
28.12.2008, 15:12

Veuve Cliquot? Wie gewöhnlich....

Ich werde einen Champagne Krug Rosé kaltstellen, wenn der Waffengang zu Ende und das Ergebnis offenkundig ist.

Und dir wünsche ich, in einem Land zu leben, das die letzten Jahre mit mehreren tausend Raketen- bzw. Granaten beschossen und seit Jahrzehnten mit Terror überzogen wurde.

Dann würdest du sollchen tinnef nicht schreiben.

Aber vor dem Rechner hocken und mit dem Finger auf Andere zeigen ist häufig deutsches Gutmenschengehabe oder permanetes, verlogenes Selbstmitleid der Palser!

Laotse
28.12.2008, 16:04
Ich weiss,das die Araber es leichter haben den die müssen nur irgendein ein Juden töten andem sie gerade dran kommen wir müssen aber deren Terroristen teffen damit du nicht krähen sollst.Verlass dich drauf diesen Kampf werdet ihr nicht gewinnen.Der Hamas wird aufhören mit den Kasams den wir schrauben den Preis für die ständigen Mordversuche an Sderots Bürger so hoch,das selbst der verkommenster Islamist es nicht mehr zahlen will.Ach noch was Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.Die Geschenke sind doch angemessen?

Ich wünsche mir, daß die Israelis, oder besser das Israelische Militär, endlich mal "freie Hand" bekommt, nicht immer nur die Nadelstiche, das langt nicht.

Einmal richtig "aufgeräumt", gut dann sind halt ein paar Nullen mehr hinter den berühmten Zahlen. Aber lieber ein "Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende"

Sorry, das muß ich sagen ...

Alion
28.12.2008, 16:19

Das ist mit verlaub gesagt Schwachsinn, da Juden schon seit mehr als 2000 Jahren in dieser Region ansässig sind, was wir nicht zuletzt auch aus muslimischen Überlieferungen wissen.

Die Juden hatten auf israelischem Boden bereits ein Königreich, als es das Wort Palästinenser noch nicht einmal gab. Das jüdische Königreich wurde nach dem jüdischen Aufstand gegen Rom um 70nChr. vernichtet und die jüdische Bevölkerung gezielt vertrieben. Was hatten die Palästinenser da außer vielleicht ein Zelt in der Wüste und ein paar Ziegen? Arabische Besiedelung fand erst um 700n.Chr. statt.

Warum sollte er aus reiner Gutmenschlichkeit Terroristen sein Land überlassen und aufhören für seine Familie und sein Land zu kämpfen?

Tja wer seine Nachbarn mit Terror überzeiht darf sich nicht wundern, wenn der ihm Hausverbot erteilt.

Zitat:
Lange konnten die Islamisten aus dem Vollen schöpfen. Ihr Jahresetat beträgt schätzungsweise 20 Millionen US-Dollar, von denen ein Großteil aus Saudi-Arabien stammen soll. Auch Iran, so Experten, steuere Millionenbeträge bei. Rund 40 Prozent der Gelder kommen aus Europa und den USA, wo Unterstützerclubs und islamistische Wohlfahrtsvereine für die Hamas auf Beschaffungstour gehen.

Ein leichtes Geschäft, denn die Spende von Almosen ist eine der Säulen des Islam. So wollen viele Geber sicher das breite soziale Netz der Hamas fördern, andere wissen vielleicht gar nicht, dass die Organisation hinter einer wohltätigen Initiative steckt. Vielen Finanziers, etwa Iran, geht es jedoch zweifellos darum, Attentate gegen Israel zu fördern. In einigen Fällen seien die Geldgeber sogar dieselben wie die von al-Qaida, sagt der US-Terrorexperte Matthew Levitt.
Bis zu seinem Sturz gehörte Saddam Hussein zu den spendabelsten Paten des palästinensischen Terrors. Selbstmordanschläge prämierte er mit bis zu 25 000 US-Dollar.
Quelle: http://www.spiegel.de/spiegelspecial/0,1518,307468,00.html

Du bezeichnest nicht etwa diese Terroristen als Eigentümer oder? Denn diese besitzen kein historisches Eigentumsrecht an diesem Land!

MfG
Alion

Alion
28.12.2008, 16:37

Das ist mit verlaub gesagt Schwachsinn, da Juden schon seit mehr als 2000 Jahren in dieser Region ansässig sind, was wir nicht zuletzt auch aus muslimischen Überlieferungen wissen.

Die Juden hatten auf israelischem Boden bereits ein Königreich, als es das Wort Palästinenser noch nicht einmal gab. Das jüdische Königreich wurde nach dem jüdischen Aufstand gegen Rom um 70nChr. vernichtet und die jüdische Bevölkerung gezielt vertrieben. Was hatten die Palästinenser da außer vielleicht ein Zelt in der Wüste und ein paar Ziegen? Arabische Besiedelung fand erst um 700n.Chr. statt. Es gab zu keiner Zeit jemals so etwas wie einen palästinensischen Staat auf dem Gebiet Israels. Allerdings gab es immer Juden auf diesem Land.

Warum sollte er aus reiner Gutmenschlichkeit Terroristen sein Land überlassen und aufhören für seine Familie und sein Land zu kämpfen?

Tja wer seine Nachbarn mit Terror überzeiht darf sich nicht wundern, wenn der ihm Hausverbot erteilt.

Zitat:
Lange konnten die Islamisten aus dem Vollen schöpfen. Ihr Jahresetat beträgt schätzungsweise 20 Millionen US-Dollar, von denen ein Großteil aus Saudi-Arabien stammen soll. Auch Iran, so Experten, steuere Millionenbeträge bei. Rund 40 Prozent der Gelder kommen aus Europa und den USA, wo Unterstützerclubs und islamistische Wohlfahrtsvereine für die Hamas auf Beschaffungstour gehen.

Ein leichtes Geschäft, denn die Spende von Almosen ist eine der Säulen des Islam. So wollen viele Geber sicher das breite soziale Netz der Hamas fördern, andere wissen vielleicht gar nicht, dass die Organisation hinter einer wohltätigen Initiative steckt. Vielen Finanziers, etwa Iran, geht es jedoch zweifellos darum, Attentate gegen Israel zu fördern. In einigen Fällen seien die Geldgeber sogar dieselben wie die von al-Qaida, sagt der US-Terrorexperte Matthew Levitt.
Bis zu seinem Sturz gehörte Saddam Hussein zu den spendabelsten Paten des palästinensischen Terrors. Selbstmordanschläge prämierte er mit bis zu 25 000 US-Dollar.

Du bezeichnest nicht etwa diese Terroristen als Eigentümer oder? Denn diese besitzen kein historisches Eigentumsrecht an diesem Land!

MfG
Alion

FranzKonz
28.12.2008, 16:38

Die Juden hatten auf israelischem Boden bereits ein Königreich, als es das Wort Palästinenser noch nicht einmal gab. Das jüdische Königreich wurde nach dem jüdischen Aufstand gegen Rom um 70nChr. vernichtet und die jüdische Bevölkerung gezielt vertrieben. Was hatten die Palästinenser da außer vielleicht ein Zelt in der Wüste und ein paar Ziegen?
Du bist nicht richtig informiert. Vor Beginn der ersten Einwanderungswelle gab es rund 5% jüdischer Bevölkerung in der Region.

Wie die dort ansässigen 95% der Bevölkerung lebten, spielt für deren Existenzrecht nicht die geringste Rolle.

Genau das fragte sich zum Beispiel Abu Nidal. Der Mann hätte weiterhin in Jaffa Orangen züchten können. Sein Elternhaus ist heute israelisches Militärgericht.

Zitat:

Peanuts:
http://www.n-tv.de/840004.html

MfG
Alion

Was ist ein historisches Eigentumsrecht? Müssen die Amerikaner Amerika den Indianern zurückgeben?

Dayan
28.12.2008, 17:58
Was ist ein historisches Eigentumsrecht? Müssen die Amerikaner Amerika den Indianern zurückgeben?Teilweise schon.Das tun sie auch im Verhältnis.

borisbaran
28.12.2008, 18:10
Du bist nicht richtig informiert. Vor Beginn der ersten Einwanderungswelle gab es rund 5% jüdischer Bevölkerung in der Region.
5 %?! :lach: Bei nächsten Post sind es dann 0.5 und beim übernächsten Post heißt es, wie bei mabac: "ALLES CHASAREN/BERBER/GRÜNE MÄNNCHEN VOM MARS"...

Alion
28.12.2008, 18:42

Die Menge der Juden ist irrelevant wichtig ist, dass sie dort "ältere" Rechte auf das Land geltend machen können, da es sie ununterbrochen seit mehr als 2000 Jahren dort gibt und sie schon vor 2000 Jahren dort einen jüdischen Staat errichtet hatten.

Wie die dort ansässigen 95% der Bevölkerung lebten, spielt für deren Existenzrecht nicht die geringste Rolle.

Keiner bestreitet ihr Recht auf Existenz, sondern nur auf staatliche Unabhängigkeit innerhalb der Grenzen Israels, das ist ein Unterschied.
Sonst zweifelst Du jedes Staatliche Recht auf Existenz an. Das ist dann ein weltfremdes Todschlag-Argument. Bereits Napoleon erkannte das Recht der Juden auf Palestina an. Deiner Logik folgend könnte die Türkei die Kontrolle über weite Gebiete Berlins beanspruchen, da dort die deutsche Bevölkerung auch nicht mehr als 5% betragen dürfte. Es reicht einfach nicht dünn besiedelte Gebiete zu übernehmen und danach einen eigenen Staat dort errichten zu wollen, dass steht im Widerspruch zum Völkerrecht.

Genau das fragte sich zum Beispiel Abu Nidal. Der Mann hätte weiterhin in Jaffa Orangen züchten können. Sein Elternhaus ist heute israelisches Militärgericht.

Das ist zweitrangig, da seine Vorfahren nie rechtmäßige Besitzer des Landes waren. Man kann nicht einfach Land besetzen, dass einem nicht gehört und sich anschließend wie Kanienchen vermehren. Sobald man dann die Bevölkerungsmehrheit stellt, überzieht man seine Nachbarn mit Terror und strebt Autonomie an. Ich sehe hier durchaus Parallelen zu unseren Kulturbereicherern. Mag sein, dass es nach arabischen Recht so etwas gibt, dort darf man unbewohntes Gebiet für sich beanspruchen wenn man eine Behausung mit Dach errichtet, 24 Stunden lang nicht vertrieben wird und das Gebiet innerhalb eines Tagesmarsches wird so "eigener Besitz". Unter zivilisierten Völkern ist so etwas eher Diebstahl.

Peanuts:
http://www.n-tv.de/840004.html

Es kommt nicht auf die Summe, sondern den Verwendungszweck an. Der Verwendungszweck bei den Palästinensern ist Terror. Seit dem Abzug der Israelis wurden ca. 7000 Raketen und Mörser von den ehemals besetzten Gebieten auf Israel geschossen. Das ist die arabische Art Dankbarkeit für die Unabhängigkeit.

Was ist ein historisches Eigentumsrecht? Müssen die Amerikaner Amerika den Indianern zurückgeben?

Wenn jemand ein historisches Recht auf Amerika hätte, dann wohl die Indianer.

Dein Beispiel würde erst dann zutreffend, wenn heute die USA die Indianer ultimativ aufforderten ihre Reservate zu räumen und das Land umgehend zu verlassen. Nicht mehr und nicht weniger wollen diese Terroristen von den Israelis.
Selbst sehr weitgehende Kompromisse haben sie stets abgelehnt. Sie hätten einen eigenen Staat und halb Jerusalem erhalten können, aber auch das war ihnen noch immer zu wenig!

Ich persönlich verstehe den relativen Langmut der Israelis nicht, ich hätte das Gesindel bereits in die Steinzeit gebombt. Mit diesen Menschen kann man meiner Meinung nach nicht friedlich zusammen leben.

Es gibt ca. 10 Millionen Palästinenser weltweit, die sich übrigens erst seit 1970 so bezeichnen und über den gesamten Orient verteilt sind. Dem gegenüber existieren ca. 15 Millionen Israelis und nun wollen die Palästinenser die Herrschaft über Israel? Das ist lächerlich.

Nun was haben beide Völker für die Welt geleistet?
Juden 15 Mio. = ca. 170 Nobelpreise, damit mehr als Deutschland.
Palästinenser ca. 10 Mio. = ca. 80% des weltweiten Terrors, Nobelpreise haben sie glaube ich ganze 2, von denen einer für Frieden dann auch noch an einen Terroristen (Arafat)ging. Sie sind der Welt größten Unruhestifter. Gäbe es sie nicht in der Region wäre dort Ruhe. Konsequenz: Sie müssen weg.

MfG
Alion

FranzKonz
28.12.2008, 19:15
Die Menge der Juden ist irrelevant wichtig ist, dass sie dort "ältere" Rechte auf das Land geltend machen können, da es sie ununterbrochen seit mehr als 2000 Jahren dort gibt und sie schon vor 2000 Jahren dort einen jüdischen Staat errichtet hatten.

Keiner bestreitet ihr Recht auf Existenz, sondern nur auf staatliche Unabhängigkeit innerhalb der Grenzen Israels, das ist ein Unterschied.
Sonst zweifelst Du jedes Staatliche Recht auf Existenz an. Das ist dann ein weltfremdes Todschlag-Argument. Bereits Napoleon erkannte das Recht der Juden auf Palestina an. Deiner Logik folgend könnte die Türkei die Kontrolle über weite Gebiete Berlins beanspruchen, da dort die deutsche Bevölkerung auch nicht mehr als 5% betragen dürfte. Es reicht einfach nicht dünn besiedelte Gebiete zu übernehmen und danach einen eigenen Staat dort errichten zu wollen, dass steht im Widerspruch zum Völkerrecht.
Hier widersprichts Du Dir selbst. Es gab dort 2000 Jahre keinen jüdischen Staat.

Das ist zweitrangig, da seine Vorfahren nie rechtmäßige Besitzer des Landes waren. Man kann nicht einfach Land besetzen, dass einem nicht gehört und sich anschließend wie Kanienchen vermehren. Sobald man dann die Bevölkerungsmehrheit stellt, überzieht man seine Nachbarn mit Terror und strebt Autonomie an. Ich sehe hier durchaus Parallelen zu unseren Kulturbereicherern. Mag sein, dass es nach arabischen Recht so etwas gibt, dort darf man unbewohntes Gebiet für sich beanspruchen wenn man eine Behausung mit Dach errichtet, 24 Stunden lang nicht vertrieben wird und das Gebiet innerhalb eines Tagesmarsches wird so "eigener Besitz". Unter zivilisierten Völkern ist so etwas eher Diebstahl.
Nun hör aber auf. Die Gegend war römisches Reich, dann war es arabisch, dann osmanisch.

Du kannst doch nicht einfach einen beliebigen Zeitpunkt festsetzen und behaupten, das sein nun der definitive Zeitpunkt und von da an gehört alles demjenigen, der zu diesem Zeitpunkt gerade drauf sitzt.

Es kommt nicht auf die Summe, sondern den Verwendungszweck an. Der Verwendungszweck bei den Palästinensern ist Terror. Seit dem Abzug der Israelis wurden ca. 7000 Raketen und Mörser von den ehemals besetzten Gebieten auf Israel geschossen. Das ist die arabische Art Dankbarkeit für die Unabhängigkeit.
Ja glaubst Du denn, die Palästinenser würden das isr. Militär nicht als Terroristen sehen?

Willst Du vielleicht mal die Sprengkraft berechnen, mit der Israel in die Palästinesergebiete reinleuchtet? Eine Panzergranate hat die vielfache Sprengkraft einer Kassamrakete oder einer Mörsergranate. Von Treffsicherheit und Reichweite wollen wir gar nicht erst reden.

Um einen einzigen Palästinenser zu ermorden, setzte Israel eine 1000 kg-Bombe ein, vergleiche das mal mit der Nutzlast der Kassams.

Wenn jemand ein historisches Recht auf Amerika hätte, dann wohl die Indianer.

Dein Beispiel würde erst dann zutreffend, wenn heute die USA die Indianer ultimativ aufforderten ihre Reservate zu räumen und das Land umgehend zu verlassen. Nicht mehr und nicht weniger wollen diese Terroristen von den Israelis.
Unfug. Um 1880 gab es, nach fast 2000 Jahren römischer / arabischer / osmanischer Herrschaft runde 25.000 Juden in Palästina. Die gehörten dort zur nativen Bevölkerung. Die anderen waren bis ca. 1945 überwiegend europäische Einwanderer.

Selbst sehr weitgehende Kompromisse haben sie stets abgelehnt. Sie hätten einen eigenen Staat und halb Jerusalem erhalten können, aber auch das war ihnen noch immer zu wenig!
Stell Dir vor, Türken würden Berlin so massiv terrorisieren, daß genügend Berliner fliehen und die Türken dort eine Bevölkerungsmehrheit erreichen. Sobald die Mehrheit stabil ist, rufen die Berliner Türken einen islamischen Gottesstaat aus.

Was würdest Du tun?

Ich persönlich verstehe den relativen Langmut der Israelis nicht, ich hätte das Gesindel bereits in die Steinzeit gebombt. Mit diesen Menschen kann man meiner Meinung nach nicht friedlich zusammen leben.

Es gibt ca. 10 Millionen Palästinenser weltweit, die sich übrigens erst seit 1970 so bezeichnen und über den gesamten Orient verteilt sind. Dem gegenüber existieren ca. 15 Millionen Israelis und nun wollen die Palästinenser die Herrschaft über Israel? Das ist lächerlich.

Palästinenser ca. 10 Mio. = ca. 80% des weltweiten Terrors, Nobelpreise haben sie glaube ich ganze 2, von denen einer für Frieden dann auch noch an einen Terroristen (Arafat)ging. Sie sind der Welt größten Unruhestifter. Gäbe es sie nicht in der Region wäre dort Ruhe. Konsequenz: Sie müssen weg.

MfG
Alion

Schön. Ich sehe schon, Du bist ein Anhänger der Endlösung der Palästinenserfrage.

FranzKonz
28.12.2008, 19:33
5 %?! :lach: Bei nächsten Post sind es dann 0.5 und beim übernächsten Post heißt es, wie bei mabac: "ALLES CHASAREN/BERBER/GRÜNE MÄNNCHEN VOM MARS"...

Die Quelle (John Bunzl, "Die Geschichte des Staates Israel") ist leider im Netz nicht verfügbar.

Du kannst aber jederzeit leicht über Hagalil nachrechnen.

http://www.hagalil.com/israel/geschichte/palaestina-4.htm

Nach der Volkszählung von 1931 gab es 175.000 Juden und 861.000 Nichtjuden.

Bis dahin waren mit 4 Alijas (http://www.hagalil.com/lexikon/index.php?title=Alija_(Zionismus)) 170.000 Juden aus Osteuropa in Israel eingetroffen.

Alion
28.12.2008, 21:23
Hier widersprichts Du Dir selbst. Es gab dort 2000 Jahre keinen jüdischen Staat.

Richtig aber auch keinen anderen insbesondere keinen palästinensischen Staat. Das Land war durch Römer, Byzantiner oder Osmanen fremdbesetzt. Das sich die Palästinenser als Eigentümer fühlten heißt nicht, dass sie es auch waren.
Sie hatten es sich unrechtmäßig angeeignet, das begründet kein Besitzrecht!

Reiche Juden aus Europa wie die Familien Rothschild oder Montefiore gehörten Mitte des 19. Jahrhunderts zu den Gründern neuer jüdischer Siedlungen im osmanisch regierten Land. Sie kauften den Paschas in Beirut, Kairo oder Damaskus Ländereien ab. Hieraus begründet sich also ein doppelter Anspruch auf das Land. Nicht nur das am Ende der Fremdherrschaft Land immer an den letzten rechtmäßigen Besitzer, somit also die Juden zurückfällt, nein man hat auch große Gebiete durch Kauf erneut erworben.

Die Pashas hatten die trostlosen Gebiete meist nie gesehen, die sie verkauften. Das diese Ländereien teils schon seit Generationen an Menschen verpachtet waren, die sich als ihre Eigentümer fühlten ändert nichts an den wirklichen Besitzverhältnissen. Früher hatten solche Verkäufe für die Ansässigen kaum etwas verändert. Als nun aber einflußreiche jüdische Familien wie die Rothschilds den Osmanen das Land abkauften, vertrieben sie zu Recht die unrechtmäßig auf ihrem Land hausenden Palästinenser.

Nun hör aber auf. Die Gegend war römisches Reich, dann war es arabisch, dann osmanisch.

Wichtig ist sie war nach der jüdischen Herrschaft immer fremdbesetzt, aber nie gab es dort einen palästinensischen Staat in welcher Form auch immer!

Du kannst doch nicht einfach einen beliebigen Zeitpunkt festsetzen und behaupten, das sein nun der definitive Zeitpunkt und von da an gehört alles demjenigen, der zu diesem Zeitpunkt gerade drauf sitzt.

Sie waren seit Menschen gedenken, die einzigen die dort wohnten und einen eigenen Staat auf dem Gebiet hatten. Da kannst Du zurückgehen so lange Du willst. Nie hat eine andere der auf diesem Land siedelnden Parteien einen Staat darauf errichtet, außer den Juden.

Ja glaubst Du denn, die Palästinenser würden das isr. Militär nicht als Terroristen sehen?

Doch und selbst ich halte auch nicht alles was Israel dort tut für gut, aber die Palästinenser haben und hatten den Frieden immer wieder in der Hand. Tatsache ist, dass man nicht einmal weiß mit wem man im Namen ihres Volkes verhandeln soll! Arafat war schlicht zu feige einen Friedensvertrag anzunehmen den er besser nie wieder wird erreichen können.
Hätte er angenommen, wäre er an Bleivergiftung durch seine eigenen Leute und nicht im Bett gestorben. Die Palästinenser sind Fanatiker. Viele wollen die israelische Endlösung ohne wenn und aber. Da hilft auch die ganze Geschichtsknitterung der Palästinenser nichts.

Zitat:
Ein Grund dafür war die syrische Ablehnung des Handels, den die Premierminister Jitzchak Rabin und Shimon Peres von 1993-96 und Ehud Barak von 1999-2000 angeboten hatten.

Dieser hatte den israelischen Rückzug von den Golanhöhen im Gegenzug für einen vollentwickelten bilateralen Friedensvertrag eingeschlossen. Es kam zum Vorschein, dass der Grund für die Zurückhaltung Präsident Hafez Assads und seines Sohnes und Nachfolgers Bashar Assad nicht die Haarspaltereien über hier und dort ein paar hundert Yards Land waren, sondern dass eine grundsätzliche Verweigerung vorliegt, Frieden mit dem jüdischen Staat zu schließen. Was am Ende zählte war die Anwesenheit eines Bildes an der Wand von Assads Büro. Dieses Bild stellte ein Porträt Saladins dar, des legendären kurdisch-moslemischen Kriegers, der im 12. Jahrhundert die Kreuzfahrer besiegt hatte, die von den Arabern häufig mit den Zionisten verglichen werden. Ich kann den Vater direkt vor mir sehen, wie er auf seinem Sterbebett liegt und seinem Sohn sagt: „Was du auch tust, schließe niemals Frieden mit den Juden; sie werden genauso verschwinden wie die Kreuzfahrer verschwunden sind.“ Aber der Hauptgrund, der meinen Pessimismus hervorgebracht und kristallisiert hat, ist die Person Yassir Arafats, der die palästinensisch-nationale Bewegung seit den späten 60er Jahren des 20. Jahrhunderts führt. Aufgrund der Oslovereinbarungen regiert er über die Städte in der Westbank (Hebron, Bethlehem, Ramallah, Nablus, Jenin, Tulkarm und Kalkilya) und deren Umgebungen und über den Hauptteil des Gazastreifens. Arafat ist das Symbol der Bewegung.

Er spiegelt exakt die Miseren seines Volkes und dessen kollektive Sehnsucht wider. Leider hat er sich als würdiger Nachfolger von Haj Muhammad Amin al Husseini, dem Mufti von Jerusalem, erwiesen, der die Palästinenser in den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts in ihrem erfolglosen Widerstand gegen die britische Mandatsherrschaft führte und in den 40er Jahren in ihrem (erneut erfolglosen) Versuch, die Gründung des jüdischen Staates im Jahre 1948 zu verhindern. Das Ergebnis dieses Versuches war die katastrophale Niederlage und die Schaffung des palästinensischen Flüchtlingsproblems. Husseini war unversöhnlich und inkompetent (eine gefährliche Mischung) – aber auch ein Betrüger und Lügner. Niemand hat ihm vertraut, weder seine arabischen Kollegen, noch die Briten, noch die Zionisten. Überdies hinaus war Husseini die Verkörperung der Ablehnung – einer Ablehnung jeglicher Kompromisse mit der zionistischen Bewegung. Er hat zwei internationale Vorschläge zur Aufteilung des Landes in jüdische und arabische Gebiete abgelehnt: den der britischen Peel-Kommission im Jahr 1937 und den der UN-Generalversammlung im November 1947. Die Jahre dazwischen (1941-45) verbrachte er in Berlin, wo er für das Außenministerium der Nazis arbeitete und bosnische Moslems für die Wehrmacht rekrutierte. Abba Eban, Israels legendärer Außenminister, witzelte einmal darüber, dass die Palästinenser niemals eine Gelegenheit versäumt hätten, eine Gelegenheit zu versäumen. Aber niemand kann ihnen vorwerfen, sie seien nicht beständig.

Nach Husseini kam Arafat, ein weiterer unversöhnlicher Nationalist und unverbesserlicher Lügner, dem kein Araber, Israeli oder Amerikaner traut (wenn es auch scheint, dass es viele Europäer gibt, die das tun). In den Jahren 1978-79 versäumte er, dem israelisch-ägyptischen Rahmenprogramm in Camp David beizutreten, was bereits vor einem Jahrzehnt zu einem palästinensischen Staat hätte führen können. Im Juli 2000 drehte Arafat dem Osloprozess den Rücken und lehnte einen weiteren historischen Kompromiss ab, der ihm von Barak in Camp David angeboten wurde und anschließend von Präsident Bill Clinton (unterstützt von Barak) im Dezember nachgebessert wurde. Stattdessen griffen die Palästinenser im September zu den Waffen und begannen den gegenwärtigen Minikrieg bzw. die Intifada, die bisher etwa 790 arabische und 270 israelische Tote hervorgebracht hat, und außerdem einen tiefen Hass auf beiden Seiten, der so weit geht, dass die Idee eines territorialen-politischen Kompromisses ein Wunschtraum zu bleiben scheint.
Quelle: http://www.nahost-politik.de/israel/morris.htm

Willst Du vielleicht mal die Sprengkraft berechnen, mit der Israel in die Palästinesergebiete reinleuchtet? Eine Panzergranate hat die vielfache Sprengkraft einer Kassamrakete oder einer Mörsergranate. Von Treffsicherheit und Reichweite wollen wir gar nicht erst reden. Um einen einzigen Palästinenser zu ermorden, setzte Israel eine 1000 kg-Bombe ein, vergleiche das mal mit der Nutzlast der Kassams.
Nun ich denke jeder kämpft in einem Krieg im Rahmen seiner Möglichkeiten. Wenn mich jemand mit einem Faustkeil angreift wehre ich mich mit meiner 9mm und nicht aus Sympathie auch mit einem Faustkeil.

Unfug. Um 1880 gab es, nach fast 2000 Jahren römischer / arabischer / osmanischer Herrschaft runde 25.000 Juden in Palästina. Die gehörten dort zur nativen Bevölkerung. Die anderen waren bis ca. 1945 überwiegend europäische Einwanderer.

Richtig aber es gab immer noch Juden auf diesem Gebiet von daher war es immer noch ihr Land, ihr Staatsgebiet. Trotzdem man sie fast 2000 Jahre verfolgte, quälte und vertrieb. Ein tapferes kleines Völkchen diese Juden.

Stell Dir vor, Türken würden Berlin so massiv terrorisieren, daß genügend Berliner fliehen und die Türken dort eine Bevölkerungsmehrheit erreichen. Sobald die Mehrheit stabil ist, rufen die Berliner Türken einen islamischen Gottesstaat aus.
Was würdest Du tun?

Das ist ein guter Vergleich nur zielt er in die falsche Richtung, nicht die Juden sind gleich den Türken, sondern die Palästinenser. Irgendwann werden beide Gruppen, die Türken hier und die Palästinenser dort, das selbe Schicksal teilen....

Schön. Ich sehe schon, Du bist ein Anhänger der Endlösung der Palästinenserfrage.

Auch wenn ich das Wort Endlösung nicht mag, da es mir eine Gänsehaut verursacht, bin ich der Meinung, dass Israel ein Recht auf dieses Land besitzt, dass so alt ist wie die Zeit.

Außerdem billige ich den Israelis ein unumschränktes Recht auf Selbstverteidigung gegen die Moslems zu.

Den Palästinensern muß man jede militärische Möglichkeit nehmen Israel weiter zu bedrohen und die Völker der Region weiter in Not und Elend zu stürzen. Insofern wenn das nur durch die konsequente Ausrottung dieser Unruhestifter zu erreichen ist, dann soll das wohl so sein. Argumenten der Vernunft sind sie nicht zugänglich und der Westen täte gut daran das endlich zu begreifen! Der Friedensvertrag den Barak und Clinton anboten nenne ich historisch, wer diesen ausschlägt ist definitiv nicht an einem irgendwie gearteten Frieden interessiert. Nie werden die Palästinenser ein besseres Angebot bekommen, insofern haben sie eine historische Chance verspielt.

MfG
Alion

FranzKonz
28.12.2008, 21:37
Richtig aber auch keinen anderen insbesondere keinen palästinensischen Staat. Das Land war durch Römer, Byzantiner oder Osmanen fremdbesetzt. Das sich die Palästinenser als Eigentümer fühlten heißt nicht, dass sie es auch waren.

Reiche Juden aus Europa wie die Familien Rothschild oder Montefiore gehörten Mitte des 19. Jahrhunderts zu den Gründern neuer jüdischer Siedlungen im osmanisch regierten Land. Sie kauften den Paschas in Beirut, Kairo oder Damaskus Ländereien ab. Hieraus begründet sich also ein doppelter Anspruch auf das Land. Nicht nur das am Ende der Fremdherrschaft Land immer an den letzten rechtmäßigen Besitzer, somit also die Juden zurückfällt, nein man hat auch große Gebiete durch Kauf erneut erworben.

Die Pashas hatten die trostlosen Gebiete meist nie gesehen, die sie verkauften. Das diese Ländereien teils schon seit Generationen an Menschen verpachtet waren, die sich als ihre Eigentümer fühlten ändert nichts an den wirklichen Besitzverhältnissen. Früher hatten solche Verkäufe für die Ansässigen kaum etwas verändert. Als nun aber einflußreiche jüdische Familien wie die Rothschilds den Osmanen das Land abkauften, vertrieben sie zu Recht die unrechtmäßig auf ihrem Land hausenden Palästinenser.

Wichtig ist sie war nach der jüdischen Herrschaft immer fremdbesetzt, aber nie gab es dort einen palästinensischen Staat in welcher Form auch immer!

Sie waren seit Menschen gedenken, die einzigen die dort wohnten und einen eigenen Staat auf dem Gebiet hatten. Da kannst Du zurückgehen so lange Du willst. Nie hat eine andere der auf diesem Land siedelnden Parteien einen Staat darauf errichtet, außer den Juden.

Doch und selbst ich halte auch nicht alles was Israel dort tut für gut, aber die Palästinenser haben und hatten den Frieden immer wieder in der Hand. Tatsache ist, dass man nicht einmal weiß mit wem man im Namen ihres Volkes verhandeln soll! Arafat war schlicht zu feige einen Friedensvertrag anzunehmen den er besser nie wieder wird erreichen können.
Hätte er angenommen, wäre er an Bleivergiftung durch seine eigenen Leute und nicht im Bett gestorben. Die Palästinenser sind Fanatiker. Viele wollen die israelische Endlösung ohne wenn und aber. Da hilft auch die ganze Geschichtsknitterung der Palästinenser nichts.

Zitat:
Ein Grund dafür war die syrische Ablehnung des Handels, den die Premierminister Jitzchak Rabin und Shimon Peres von 1993-96 und Ehud Barak von 1999-2000 angeboten hatten.

Dieser hatte den israelischen Rückzug von den Golanhöhen im Gegenzug für einen vollentwickelten bilateralen Friedensvertrag eingeschlossen. Es kam zum Vorschein, dass der Grund für die Zurückhaltung Präsident Hafez Assads und seines Sohnes und Nachfolgers Bashar Assad nicht die Haarspaltereien über hier und dort ein paar hundert Yards Land waren, sondern dass eine grundsätzliche Verweigerung vorliegt, Frieden mit dem jüdischen Staat zu schließen. Was am Ende zählte war die Anwesenheit eines Bildes an der Wand von Assads Büro. Dieses Bild stellte ein Porträt Saladins dar, des legendären kurdisch-moslemischen Kriegers, der im 12. Jahrhundert die Kreuzfahrer besiegt hatte, die von den Arabern häufig mit den Zionisten verglichen werden. Ich kann den Vater direkt vor mir sehen, wie er auf seinem Sterbebett liegt und seinem Sohn sagt: „Was du auch tust, schließe niemals Frieden mit den Juden; sie werden genauso verschwinden wie die Kreuzfahrer verschwunden sind.“ Aber der Hauptgrund, der meinen Pessimismus hervorgebracht und kristallisiert hat, ist die Person Yassir Arafats, der die palästinensisch-nationale Bewegung seit den späten 60er Jahren des 20. Jahrhunderts führt. Aufgrund der Oslovereinbarungen regiert er über die Städte in der Westbank (Hebron, Bethlehem, Ramallah, Nablus, Jenin, Tulkarm und Kalkilya) und deren Umgebungen und über den Hauptteil des Gazastreifens. Arafat ist das Symbol der Bewegung.

Er spiegelt exakt die Miseren seines Volkes und dessen kollektive Sehnsucht wider. Leider hat er sich als würdiger Nachfolger von Haj Muhammad Amin al Husseini, dem Mufti von Jerusalem, erwiesen, der die Palästinenser in den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts in ihrem erfolglosen Widerstand gegen die britische Mandatsherrschaft führte und in den 40er Jahren in ihrem (erneut erfolglosen) Versuch, die Gründung des jüdischen Staates im Jahre 1948 zu verhindern. Das Ergebnis dieses Versuches war die katastrophale Niederlage und die Schaffung des palästinensischen Flüchtlingsproblems. Husseini war unversöhnlich und inkompetent (eine gefährliche Mischung) – aber auch ein Betrüger und Lügner. Niemand hat ihm vertraut, weder seine arabischen Kollegen, noch die Briten, noch die Zionisten. Überdies hinaus war Husseini die Verkörperung der Ablehnung – einer Ablehnung jeglicher Kompromisse mit der zionistischen Bewegung. Er hat zwei internationale Vorschläge zur Aufteilung des Landes in jüdische und arabische Gebiete abgelehnt: den der britischen Peel-Kommission im Jahr 1937 und den der UN-Generalversammlung im November 1947. Die Jahre dazwischen (1941-45) verbrachte er in Berlin, wo er für das Außenministerium der Nazis arbeitete und bosnische Moslems für die Wehrmacht rekrutierte. Abba Eban, Israels legendärer Außenminister, witzelte einmal darüber, dass die Palästinenser niemals eine Gelegenheit versäumt hätten, eine Gelegenheit zu versäumen. Aber niemand kann ihnen vorwerfen, sie seien nicht beständig.

Nach Husseini kam Arafat, ein weiterer unversöhnlicher Nationalist und unverbesserlicher Lügner, dem kein Araber, Israeli oder Amerikaner traut (wenn es auch scheint, dass es viele Europäer gibt, die das tun). In den Jahren 1978-79 versäumte er, dem israelisch-ägyptischen Rahmenprogramm in Camp David beizutreten, was bereits vor einem Jahrzehnt zu einem palästinensischen Staat hätte führen können. Im Juli 2000 drehte Arafat dem Osloprozess den Rücken und lehnte einen weiteren historischen Kompromiss ab, der ihm von Barak in Camp David angeboten wurde und anschließend von Präsident Bill Clinton (unterstützt von Barak) im Dezember nachgebessert wurde. Stattdessen griffen die Palästinenser im September zu den Waffen und begannen den gegenwärtigen Minikrieg bzw. die Intifada, die bisher etwa 790 arabische und 270 israelische Tote hervorgebracht hat, und außerdem einen tiefen Hass auf beiden Seiten, der so weit geht, dass die Idee eines territorialen-politischen Kompromisses ein Wunschtraum zu bleiben scheint.

Nun ich denke jeder kämpft in einem Krieg im Rahmen seiner Möglichkeiten. Wenn mich jemand mit einem Faustkeil angreift wehre ich mich mit meiner 9mm und nicht aus Sympathie auch mit einem Faustkeil.

Richtig aber es gab immer noch Juden auf diesem Gebiet von daher war es immer noch ihr Land, ihr Staatsgebiet. Trotzdem man sie fast 2000 Jahre verfolgte, quälte und vertrieb. Ein tapferes kleines Völkchen diese Juden.

Das ist ein guter Vergleich nur zielt er in die falsche Richtung, nicht die Juden sind gleich den Türken, sondern die Palästinenser. Irgendwann werden beide Gruppen, die Türken hier und die Palästinenser dort, das selbe Schicksal teilen....

Auch wenn ich das Wort Endlösung nicht mag, da es mir eine Gänsehaut verursacht, bin ich der Meinung, dass Israel ein Recht auf dieses Land besitzt, dass so alt ist wie die Zeit.

Außerdem billige ich den Israelis ein unumschränktes Recht auf Selbstverteidigung gegen die Moslems zu.

Den Palästinensern muß man jede militärische Möglichkeit nehmen Israel weiter zu bedrohen und die Völker der Region weiter in Not und Elend zu stürzen. Insofern wenn das nur durch die konsequente Ausrottung dieser Unruhestifter zu erreichen ist, dann soll das wohl so sein. Argumenten der Vernunft sind sie nicht zugänglich und der Westen täte gut daran das endlich zu begreifen! Der Friedensvertrag den Barak und Clinton anboten nenne ich historisch, wer diesen ausschlägt ist definitiv nicht an einem irgendwie gearteten Frieden interessiert. Nie werden die Palästinenser ein besseres Angebot bekommen, insofern haben sie eine historische Chance verspielt.

MfG
Alion

Du bist derart voreingenommen, daß sich jede weitere Diskussion erübrigt.

uzi
28.12.2008, 21:56

Zitat:

MfG
Alion

Erstklasiger Beitrag!

Chapeau.

Dayan
28.12.2008, 23:00
Du bist derart voreingenommen, daß sich jede weitere Diskussion erübrigt.Du bist ungerecht.Warum?

FranzKonz
28.12.2008, 23:24
Du bist ungerecht.Warum?

Das kann ich nicht sehen. Ich bin es einfach leid, mich mit Leuten zu unterhalten, die sich nicht die geringste Mühe geben, die historischen Hintergründe zu betrachten und wenigstens zu versuchen, einmal einen anderen Standpunkt einzunehmen.

Du bist direkt betroffen und Partei, dennoch bekomme ich von Dir sehr viel vernünftigere Antworten. Sie gefallen mir nicht immer, aber sie sind vernünftig.

Vorstrafenregister
29.12.2008, 15:20

MfG
Alion

Du beurteilst du Wertigkeit eines Menschen nach seiner Intelligenz?

Alion
29.12.2008, 18:57
Du beurteilst du Wertigkeit eines Menschen nach seiner Intelligenz?

Nein nicht nur, aber nach ihrer Fähigkeit vernünftig zu reagieren und so etwas wie ein in irgend einer weise wertvolles Mitglied der Weltgemeinschaft zu sein.

Wird nicht jeder Fremde in irgendeiner weise nach Nutzen oder Schaden für einen selbst beurteilt?

Ich mag keine Bombenleger und Terroristen, gleich welcher Nationalität oder Gesinnung! Das ist für mich menschlicher Abschaum! Die Motivation spielt bei solch abscheulichen Taten gegen Zivilisten keine Rolle für mich.

Ich billige den Palästinensern zu, dass auch die Israelis Fehler gemacht haben. Das sollte man aber lieber mit weiteren Verhandlungen als mit Terror beantworten. Auch die Juden haben sich oft mehr vom Haß als vom Verstand leiten lassen, aber ist das ein Wunder so wie ihre Geschichte und Gegenwart verläuft?

Hätten die Palästinenser das Angebot von Barak zunächst als Basis für weitere Verhandlungen angenommen, dann hätten sie heute einen autonomen Staat mit einem beträchtlichen Teil Jerusalems als Hauptstadt und das Blutvergießen hätte längst ein Ende.

Das heißt ja nicht, dass es nicht nach weiteren Verhandlungen weitere Gebiete und Zusagen Zug um Zug durch die Israelis hätte geben können.

Man hätte es als ersten Schritt zur Bildung gegenseitigen Vertrauens sehen müssen.

Maximalforderungen zu erheben und dann mit Gewalt durchsetzen zu wollen, halte ich von beiden Seiten für einen schlechten Weg.

Wenn die Palästinenser Frieden und einen eigenen Staat wollen, dann müssen sie Terror und Gewalt eine Absage erteilen. Die Alternative ist schon viel zu lange erfolglos und sie macht es selbst den gemäßigten Juden unmöglich auf die Palästinenser zuzugehen.

Wenn ein Volk von knapp 10 Mio. den restlichen 6 Mrd. Menschen permanent über Jahrzehnte auf die Nerven geht und diese mit Terror, Krieg und Elend bedroht, dann habe ich es verdammt schwer sie zu mögen.

Die Palästinenser sind für mich globale Unruhestifter und auch wenn ich sonst nicht dazu neige Menschen auf Grund ethnischer Zugehörigkeit mit dem Tod zu bedrohen, würde ich bei ihnen fast eine Ausnahme machen.

Wie es ist unter ihrem pausenlosen, sinnlosen und zutiefst destruktiven Terror zu leben kann ich mir gar nicht vorstellen. Wäre ich Israeli, dann würde ich für jede Rakete oder Granate die sie auf meine Siedlungen schießen mit mindestens der zehnfachen Menge an Bomben und Raketen beantworten. So würde ich sie nach und nach loswerden. Das ist ein natürlicher Reflex wenn man bedroht wird. Haß gebirt Haß nicht mehr und nicht weniger.

Was viele gern vergessen es gibt bereits einen palästinensischen Staat, er heißt Jordanien! Niemand würde sie verfolgen wenn sie sich einfach wie friedliche Nachbarn benehmen würden. Auch danach würde es sicher noch in Einzelfällen Übergriffe beider Seiten geben, aber mit der Zeit würde der Haß weniger. Vernunft und Frieden hätten wieder eine Chance. Wie die Erfahrungen in Gaza deutlich zeigen kennen sie nur eine Sprache und das ist sicher nicht die der Vernunft!

MfG
Alion

Sherine
01.01.2009, 15:56
Nein, wieso?..

Hab ich mit dir geredet oder hast du dich kurzerhand zu Parkers Anwalt ernannt?

Meinst du vor '67 oder danach?! Vor '67 hatten die Ägypter/Jordanier diese Gebiete besetzt gehalten und seltsamerweise hatte niemand etwas dagegen. Komisch, nicht?!.

Wenn die Ägypter und Jordanier die Gebiete nicht besetzt hätten, hätte es Israel getan und die Tatsache, dass der erste palästinensische Volksaufstand gegen die israelischen Besatzer auch erst 1987 erfolgte, zeigt, dass die Ursachen der Intifada in erster Linie in der zunehmenden Verschlechterung der Situation der Palästinenser gesehen werden müssen.

Flüchtlinge:lach: du meinst wohl die Nachkommen der Nachkommen der Nachkommen der Flüchtlinge....

Wills du behaupten all die Flüchtlinge von 48 wären alle innerhalb von zwanzig Jahren verstorben als, dass sie nicht nochmals zu Flüchtlingen hätten werden können? :vogel:

Niemand wurde "enteignet"..

Der Tag des Bodens 2008 mit einem Schwerpunkt auf Jaffa

Der 30. März 2008 war der 32. Jahrestag des „Tages des Bodens“ der arabischisraelischen Bevölkerung. Aus Protest gegen umfangreiche Landenteignungen in Galiläa, die aus „Gründen der Sicherheit“ und für Siedlungszwecke (nach offiziellem RegierungsProgramm: für „die Judaisierung von Galiläa“) durchgeführt wurden, fanden am 30.März 1976 ein Generalstreik und Demonstrationen der arabischen Bevölkerung Israels statt. Dabei kam es zu Zusammenstössen mit der Polizei und dem von der Polizei zur Unterstützung hinzugezogenen Militär. Sechs unbewaffnete Demonstranten wurden dabei
von den Sicherheitskräften getötet und mehr als hundert verletzt. Seit dem ist der „Tag des Bodens“ ein jährlicher Gedenk- und Protesttag, an dem nicht nur das Gedenken an die Opfer der Ereignisse von 1976 im Mittelpunkt steht, sondern auch der Protest gegen weitere Enteignungen und die fortdauernde Diskriminierungspolitik gegenüber der arabisch-israelischen Bevölkerung in Landfragen.

http://www.boell.org.il/download_en/Der_Tag_des_Bodens_2008_mit_einem_Schwerpunkt_auf_ Jaffa-March08.pdf

Jerusalem - Ein israelischer Regierungsbeschluss zur Enteignung von palästinensischem Bodenbesitz ist nach Auffassung von Israels Generalstaatsanwalt Meni Mazuz illegal.

Seiner Ansicht nach verstößt er gegen geltendes israelisches und internationales Recht. Mazuz habe seine Auffassung der Regierung mitgeteilt, sagte der Sprecher des israelischen Justizministeriums, Jacob Galanti.
Der Regierungsbeschluss ermöglicht, Land in Jerusalem von Palästinensern, die in der West Bank leben, zu enteignen. Er geht auf ein inzwischen ruhendes Gesetz aus dem Jahr 1950 zurück. Es erlaubte Israel, Besitz von Palästinensern zu enteignen, die während des ersten israelisch-arabischen Krieges 1948/49 geflohen waren oder vertrieben wurden.
Im vergangenen Sommer hatte das israelische Kabinett beschlossen, das alte Gesetz wieder einzuführen. Seitdem wurde Palästinensern, die durch den israelischen "Schutzzaun" im Westjordanland von ihrem Besitz in Jerusalem abgeschnitten sind, tausende Quadratmeter Land genommen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,339654,00.html

Neeeeeiiiiiiiiiiiiinn, Palästinenser werden nicht enteignet. Alles antisemitische Propaganda.:rolleyes:

Wer hat dir den Scheiß erzählt?! Die Araber hatten die Phallis nie in die ägyptische/jordanische Gesellschaft integriert, wie man es normalerweise mit Flüchtlingen macht (siehe Nachkriegsdeutschland und die Integration der Vertriebenen), sondern hat sie in dem Zustand gelassen, um Kämpfer gegen Israel bereitzuhaben..

Willst du mich verarschen? Die Palästinenser im Westjordanland wurden völlig in die jordanische Gesellschaft integriert, erhielten jordanische Pässe und damit alle Rechte. Zu behaupten, sie hätten den palästinensichen Satus quo erhalten wollen um Kämpfer gegen Israel zu haben ist schon deswegen nonsens, weil Jordanien ursprünglich keinen Hehl daraus gemacht hat die Westbank für die Palästinenser nicht unbedingt abtreten zu wollen und der Palästinenser hätte unter diesen Umständen wohl auch kaum gekämpft wenn es nicht seiner Sache dient.

Wenn du mit friedlichem Widerstand Steinewerfer und Terroristen meinst, dann ja. Und deine geschmeidige Verniedlichung der Selbstmordattentate ist auch entlarvend..

Nein, ich meine einen friedlichen unbewaffneten Widerstand ohne Terroranschläge. Wenn du die paar steineschmeißenden Kinder als Terroristen bezeichnest bist eher du derjenige, der sich entlarvt. Und nochmal: Es ist geltendes Völkerrecht, dass ein besetztes Volk das Recht hat auch mit Gewalt Widerstand zu leisten, von dem die Palästineser anfangs jedoch vergeblich keinen Gebrauch gemacht haben. Israelis sind brutal gegen unbewaffnete Zivilisten vorgegangen um die Demonstrationen niederzuschlagen-das sagt bereits alles. Und Selbstmordattetate der Palästinenser sind genauso als Verbrechen zu verurteilen wie der regelmäßige israelische Bombenterror. Der Unterschied ist nur, dass die Palästinensischen Terroranschläge ihrem legitimen Anspruch auf Selbstbestimmung dienen, während der israelische Terror dazu dient, dieses palästinensische Selbstbestimmungsrecht auf einen eigenen Staat widerrechtlich zu unterminieren. Erkennt du jetzt den moralischen Unterschied?

Schwachsinn. BEIDE Abzüge aus dem Libanon waren politische. nciht militärische Entscheidungen..

Stimmen zum Abzug 2000

Nach 22 Jahren militärischer Besatzung haben die Israelischen Verteidigungskräfte (Israeli Defence Forces, IDF) endgültig den Libanon verlassen. Während der Besetzung wurden Zehntausende libanesische ZivilistInnen getötet und Hunderttausende zu Flüchtlingen gemacht. Die IDF verloren fast 1000 SoldatInnen und trotzdem litten die Siedlungen in Nordisrael weiterhin unter Raketenangriffen von Hizbollah-Guerillas

Schließlich wurde eine der effizientesten und bestbewaffnetsten Streitkräfte der Welt - die IDF - von einer islamischen Freiwilligen-Guerilla von etwa 5.000 Mann besiegt - der Hizbollah (die hauptsächlich vom iranischen Regime, aber auch von der syrischen Regierung beeinflusst und unterstützt wird).
Der Hauptgrund dafür war, dass die IDF eine Besatzungsarmee war, die sich auf eine brutale Söldnermiliz stützte, die Südlibanesische Armee (SLA), die für Erpressung und andere Verbrechen berüchtigt ist
Brigadegeneral Benny Gantz (Kommandeur der IDF-Kräfte im Libanon) kommentierte: "Hizbollah ist eine gut ausgebildete Guerillaorganisation. Ich bin nicht sicher, ob allzu viele reguläre Armeen sich so gut gegen sie geschlagen hätten."

http://www.slp.at/cwi/infos_int/st_israel3.html

Stimmen zum Abzug 2006

"Innerhalb von vierzehn Tagen schafft es die stärkste Armee des Nahen Ostens nicht, den Widerstand einer Terrororganisation in zwei kleinen libanesischen Dörfern zu brechen", sagt Arabienexperte Ehud Jaari über verlustreiche Kämpfe im Maroun el Ras und Bint Dschbail im Libanon. "Israels Abschreckungskraft wird von 200 Kämpfern der Hisbollah ins Lächerliche gezogen", fügt er mit Sorge hinzu. Nachdem unter schwerem Beschuss 17 Verwundete Soldaten aus dem Libanon herausgeholt und nach Haifa ins Hospital gebracht worden sind, kündigt die Armee die Ankunft eines Transporthubschraubers mit weiteren Verletzten an. Acht tote Soldaten werden der israelischen Bevölkerung nur durch die Blume mitgeteilt, indem die Militärreporter von "tragischen Ereignissen" und "schrecklichen Kämpfen" berichten.

http://www.hagalil.com/archiv/2006/07/kaempfe.htm

Doch, er kapiert was diese Phrase ist. Eine Lüge..

Die Palästinenser haben noch nie in Freiheit in ihrem eigenen Staat gelebt. Da du also mangels eines Präzedenzfalles gar nicht wissen kannst, wie sich der Palästinenser in einer sochen Situation verhält, bist du hier zweifelsohne der Lügner. Und komm mir nicht mit der dummen Behauptung, aber Israel hat die Besatzung Gazas aufgegeben. Erstens ist dieser mickrige 30 km Streifen nicht „Palästina“ und zweitens wurde die Besatzung de facto nie aufgeben.

Dieses lächerliche Scheinargument Eurerseits dient lediglich dazu es gar nicht erst drauf ankommen zu lassen bis das Westjordanland komplett dem Zionistenstaat eingegliedert wird.

Für all dir schönen Sachen, von denen du sprichst, können sich die Phallis bei den Hamsniks bedanken. Bei denen gilt das Motto Bomben statt Butter.

Natürlich. Wenns nicht die Schuld der Hamas ist, dann ist es die Schuld der Fatah. Wenn es nicht die Schuld der Fatah ist, dann die Schuld der Hamas. In jedem Falle aber, ist es die Schuld des Palästinensers während sich der Israeli von jeglicher Schuld freisprechen kann. Kindergarten-echt.:rolleyes:

Sherine
01.01.2009, 16:22

Was ist das denn für ein Schwachsinn? Und wie passt die jüdische Eroberung und Landnahme Palästinas durch mögliche Vertreibung der Kanaaniter, um 1200v.C. in dein sonstiges Argumentationsmuster einer durch Gewalt unrechtmäßigen Besitznahme von Land der heutigen Palästinenser? Messen wir da mit zweierlei Maß? Die Juden sind nun mal ebenfalls keine „Ureinwohner“ Palästinas und waren bis zur möglichen Vertreibung durch die Römer wohl auch nur knapp ein Jahrtausend dort ansässig.

Ab diesem Zeitpunkt oder womöglich schon viel frührer nebeneinander lebten nun verschiedene Völker der Region dort: Asyrer/Aramäer, Phönezier, etc. Diese wurden bei den arabischen Eroberungen um 600 nC. aber nicht vertrieben? Sie stellten über die Jahrhunderte hinweg die Bevölkerungsmehrheit, die ersten Araber gingen vielmehr in der nichtarabischen Bevölkerung auf, vermischten sich mit ihnen, die nichtarabische Mehrheitsbevölkerung wurde arabisiert, ethnisch haben sie aber zu einem Großteil auch aramäisches, phönezisches Blut. Die Palästinenser also heute eine Mischvolk und dessen Vorfahren wenn wir die arabische Seite betrachten befindet sich mind. 1400 Jahre in diesem Land, die nichtarabische Seite noch viel länger.

Die Juden, die in den letzten 2000 Jahren durchweg in Palästina lebten sind aus den umliegenden Gebieten später wieder hinzugezogen. Die Frage ist, ob diese Juden, zahlenmäßig unbedeutend, Ende des 19. Jahrhunderts betrug ihre Zahl um die 25.000, das Bedürfnis hatten einen eigenen, jüdischen Staat zu gründen? Diese Juden, der arabischen Sprache mächtig und dem „arabischen Volk“ zugehörig sind wohl genauso wenig auf eine solche Idee gekommen, wie die christlichen Palästinenser, die wohl auch keinen christlichen Staat angestrebt hätten, weil das einfach absurd ist. Jetzt können wir festhalten, dass die Idee, einen jüdischen Staat zu gründen nicht von seiten der alteingesessenen Juden Palästinas angestrebt wurde, die sagen wir mal auch nur theoretisch ein Recht darauf gehabt hätten, sondern von europäischen Juden, die keine Nachfahren von Hebräern sind, sprich deren Vorfahren nie in Palästina gelebt haben. Und jeder klar denkende Mensch kann niemals zu dem Entschluss kommen, dass dem jüdischen Glauben zugehörige Russen, Polen, Marokkaner oder Jemeniten, die bereits in ihrer angestammten Heimat lebten, ein recht geschweige denn ein größeres Recht über die Palästinenser haben in Palästina zu leben und dort einen jüdischen Staat zu gründen. Das ist einfach nur hirnrissig.

Nicht dass ich allgemein strikt gegen den Zionismus wäre, der ist mir egal, obgleich heute wohl jeder dumm gucken würde, wenn die arabischen, türkischen und iranischen Christen, die in ihren Ländern seitens Muslime diskriminiert werden, auf die Idee kommen würden einen eigenen christlichen Staat zu gründen, aber in Betracht dessen, dass dieser Zionismus auf Kosten der arabischen Bewohner Palästinas, die dieses Land selbst völlig zu Recht für sich beanspruchten, verwirklicht wurde, kann man diesen nur verurteilen. Deswegen wäre zumindest Schadensbegrenzung, Schadensbegrenzung und nochmals Schadensbegrenzung von seiten der Israelis angebracht gewesen, stattdessen gab es nur Bomben, Vertreibungen ,nochmals Vertreibungen und stetigen Landraub, das nur dem größten Vollhonk weißgemacht werden kann, dass dies alles der reinen Selbstverteidigung diente und erst recht nicht nach den neuesten Forschungen seitens israelischer Historiker, die mittels Dokumente aus den israelischen Archiven belegen können, dass all das vorsätzlich erfolgte, also geplant war.

Und erst recht nicht, wenn selbst israelische Gründungsväter diesbezüglich ehrliche Worte finden können:

Warum sollten die Araber Frieden schließen? Wäre ich ein arabischer Führer, würde ich niemals mit Israel verhandeln. Das ist ganz natürlich: Wir haben deren Land genommen. Sicher, Gott hat es uns versprochen, aber was geht die das an? Unser Gott ist nicht deren Gott. Wir stammen aus Israel, aber das ist 2000 Jahre her, und was interessiert die das? Es gab Antisemitismus, die Nazis, Hitler, Auschwitz, aber war das deren Schuld? Das Einzige, was die sehen ist: Wir kamen her und stahlen ihr Land. Warum sollten die das akzeptieren?)

http://de.wikipedia.org/wiki/David_Ben_Gurion

In Anbetracht dessen wirkt deinereins auch mit deinen krampfhaften Versuchen den Juden einseitig einen Anspruch auf dieses Land zuzuweisen, wie ein lächerlicher Clown.

Es wurde nur ein Bruchteil an Boden des heutigen Israels an ausländische Juden tatsächlich verkauft, deine dämliche Propaganda also von wegen doppelter Anspruch, kannst du dir sparen. Und wenn ausländische Judenimmigranten meinen sich in arabischer Umgebung aufführen zu müssen wie die Herrenmenschen, ihren Boden nur noch an Juden verpachten und die arabischen Vorpächter meinten ohne Entschädigung zu verdrängen, ist das in der Tat ein legitimer Grund für letztere feindselig zu werden und die Fremden wieder aus dem Land zu jagen.

Das ist eine Lüge. Es wurde seitens Israel den Palästinensern bie ein Angebot offeriert, welches auch nur ansatzweise der palästinensischen Sache gerecht geworden wäre.

Der Nahostexperte Michael Lüders rückte bereits vor drei Jahren die schiefen Proportionen der Camp David-Legende grade:

"Es ist auch ein Märchen, wenn gesagt wird, damals habe Ehud Barak den Palästinensern 96 Prozent der besetzten Gebiete angeboten und Arafat habe nein gesagt. Dieses Angebot hat es nie gegeben. Es wird zwar immer wieder behauptet, aber es ist eine Fiktion, eine Legende, die hier entstanden ist. Es macht ja auch keinen Sinn, auf der einen Seite angeblich 96 Prozent des Landes anzubieten, auf der anderen Seite sind aber die Siedlungsaktivitäten zu keinem Zeitpunkt so explodiert wie in den zwei Jahren der Amtszeit von 1999 bis 2001 unter Ehud Barak."
(11. November 2004, Deutschlandfunk)

Der bekannte Friedensaktivist Uri Avnery bewertete Camp David in einem Thesenpapier aus dem Jahre 2001 so:

"70. Der Camp David Gipfel im Sommer 2000, der Arafat gegen seinen Willen aufgedrängt wurde, war vorzeitig und spitzte die Probleme zu. Barak forderte - seine Forderungen wurden beim Gipfel als solche Clintons präsentiert -, die Palästinenser sollten den Konflikt als beendet erklären und auf das Rückkehrrecht und die Rückkehr selbst verzichten; sie sollten komplizierte Regelungen für Ostjerusalem und den Tempelberg, ohne Souveränität über beides, akzeptieren; sie sollten mit großen territorialen Annektionen im Westjordanland und im Gazastreifen einverstanden sein, desgleichen mit israelischer Militärpräsenz in weiteren großen Gebieten und mit der israelischen Kontrolle über die Grenzen, die den palästinensischen Staat vom Rest der Welt trennen. Kein palästinensischer Führer könnte jemals solch ein Abkommen unterzeichnen."

http://www.schattenblick.de/infopool/politik/kommen/frie0882.html

Auch das ist eine Lüge. Du solltest deine kranken Endlösungsphantasien nicht auf die Palästinenser projizieren. Die Mehrheit spricht sich laut Umfragen für eine Zweistaatenlösung aus und erkennt damit das Existenzrecht Israels in gewissen Grenzen an.

Sherine
01.01.2009, 16:24
Erstklasiger Beitrag!

Chapeau.

In Alions Beitrag kann man lediglich begutachten, was passiert, wenn verblendete Hassfressen getrieben von ihrem Moslemhass, versuchen so etwas wie zu argumentieren-nämlich debi** Schei**, die jedem auch nur halbwegs intelligenten Menschen mit einem Mindestmaß an Anstand und Moral übel aufstoßen müsste. Nun, dass deinereins da peinlichst in die Hände klatscht, verwundert nicht. :hihi:

Sherine
01.01.2009, 16:29
Ist eigenartigerweise bei allen Foristen der Fall, mit denen Du diskutierst.

Scheinbar stehst du mit deiner Haltung etwas isoliert da... ;)

Masse ist wohl nicht gleich Klasse und repräsentativ ist dieses Forum ohnehin nicht. Weder für Deutschland geschweige denn für die ganze Welt, wo in Umfragen Israel regelmäßig die ersten Plätze in Sachen „unbeliebtester Staat“ besetzt-zu Recht. :]

Kumusta
01.01.2009, 16:36
In Alions Beitrag kann man lediglich begutachten, was passiert, wenn verblendete Hassfressen getrieben von ihrem Moslemhass, versuchen so etwas wie zu argumentieren-nämlich debi** Schei**, die jedem auch nur halbwegs intelligenten Menschen mit einem Mindestmaß an Anstand und Moral übel aufstoßen müsste. Nun, dass deinereins da peinlichst in die Hände klatscht, verwundert nicht. :hihi:

Was bin ich froh, daß ich eine verblendete Hassfresse bin, daß ich, getrieben von meinem Moslemhass, mit debiler Scheiße argumentiere und mich fortwährend mit Freunden und Bekannten darüber freue, wenn hier mal wieder deine Glaubensbrüder und -schwestern (na, du kannst es dir denken).

Hier, in meiner neuen Heimat, wird nicht gefackelt!

uzi
01.01.2009, 17:18
Masse ist wohl nicht gleich Klasse und repräsentativ ist dieses Forum ohnehin nicht. Weder für Deutschland geschweige denn für die ganze Welt, wo in Umfragen Israel regelmäßig die ersten Plätze in Sachen „unbeliebtester Staat“ besetzt-zu Recht. :]

Was kümmert's den Adler, wenn die Kröten quaken...:cool2:

romeo1
01.01.2009, 18:23
Was kümmert's den Adler, wenn die Kröten quaken...:cool2:

Man könnte zur Abwechslung mal eine Umfrage unter den Deutschen veranstalten, was sie von Moslems halten. Parallel dazu sollte diese Umfrage dann auch in anderen Ländern veranstaltet werden.

Dayan
01.01.2009, 20:16
Möchtest du eine Umfrage über Moslems?Frage würde lauten:Wer mordet an ehesten wenn die Schwester Mit einem andersgläubigen Vögelt?Angebot:Juden,Christen,Hindus ,Budhisten oder die lieben Moslems??????:hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi:: hihi:

Branka
01.01.2009, 20:19
Oh, dann war wohl ich bei dieser Israel Umfrage nicht dabei....:D

Ich hätte, wie immer, pro Israel gestimmt, komisch das ich solche Umfragen nie sehe oder daran teilnehme, wo gibt es diese denn?

uzi
01.01.2009, 20:20
Möchtest du eine Umfrage über Moslems?Frage würde lauten:Wer mordet an ehesten wenn die Schwester Mit einem andersgläubigen Vögelt?Angebot:Juden,Christen,Hindus ,Budhisten oder die lieben Moslems??????:hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi:: hihi:

:lach: :lach: :lach:

Parker
01.01.2009, 20:36
Sorry, aber sag mal, bist du irgendwie geistig hängengeblieben oder so?

Offensichtlich, als Degeneration Deiner Coleur sich durchsetzte.

Es liegt in der Natur eines besetzen, unterdrückten Volkes Widerstand zu leisten.

Und gerade jetzt kann man wunderschön betrachten, was diese 'Natur' einbringt.

Das Dilemma ist allerdings, daß Israel nicht in Erwägung zieht mit dem Existieren aufzuhören, mit allen daraus für Palästinenser erwachsenden Folgen.

Was deinen polemischen Unfug, von wegen die Palästinenser leben ausgezeichnet vom Unterdrücktsein angeht, der ist an debiler Groteskheit nun wirklich nicht zu überbieten.

Ganz im Gegensatz zu Deinem Textverständnis. Das zu überbieten gelingt jedem durchschnittlich begabten Siebenjährigen.

Wo leben sie denn ausgezeichnet?

Wie soll ich das wissen? Ich habe das nie behauptet und wenn Du Zeilen im Zusammenhang lesen könntest, würdest Du das nicht fragen. Dann würdest Du vermutlich aber auch eine ganz andere Haltung vertreten und hättest es nicht nötig beleidigend zu werden.

Der Rest deines Beitrages ist es leider nicht wert zu kommentieren. Langsam gehst du mir mit deiner Ignoranz und Faktenresistenz auch auf den Keks.:rolleyes:

Schon recht. Dir ist es gleichermaßen gelungen, von mir für richtig dumm gehalten zu werden.

Parker
01.01.2009, 20:39

Wie Du schon schriebst, Masse ist nicht gleich Klasse. Witzig allerdings, daß Du Dich unmittelbar darauf zur Masse bekennst.

uzi
01.01.2009, 21:17
Wie Du schon schriebst, Masse ist nicht gleich Klasse. Witzig allerdings, daß Du Dich unmittelbar darauf zur Masse bekennst.