PDA

Vollständige Version anzeigen : Innensenator Körting will Luxus-Pensionen abschaffen



Eridani
14.12.2008, 15:55
Jetzt geht es den Berliner Beamten an den Kragen.
Luxus Pensionen mit 30 sollen bald Geschichte sein.

Ist auch besser so.


Rund 80 Beamte gehen jedes Jahr frühzeitig in den Ruhestand. Justiz- Angestellte leiden angeblich unter Gitter-Phobie, Polizisten können plötzlich keine Waffe mehr halten, werden dauerhaft dienstunfähig geschrieben. Körting: „Wir werden die Anrechnungszeiten kürzen. Wir werden dann zum Beispiel einem 30-Jährigen nicht mehr 20 Jahre schenken, sondern zehn Jahre oder weniger. Das bisherige System ist gegenüber Mitarbeitern der Privatwirtschaft unverhältnismäßig großzügig.“

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/berlin/245594.html


E:

elas
14.12.2008, 16:01
Jetzt geht es den Berliner Beamten an den Kragen.
Luxus Pensionen mit 30 sollen bald Geschichte sein.

Ist auch besser so.



E:

So werden unsere Steuergroschen verschleudert.

Verantwortungslos!

henriof9
14.12.2008, 16:45
Jetzt geht es den Berliner Beamten an den Kragen.
Luxus Pensionen mit 30 sollen bald Geschichte sein.

Ist auch besser so.

E:


Wenn ich das lese,


Den Ruheständlern steht nach nur fünf Jahren im öffentlichen Dienst eine Pension von mindestens 35 Prozent der letzten Bezüge, mindestens jedoch 1226 Euro monatlich zu.

stelle ich fest, daß ich anscheinend in meinem Leben irgendetwas falsch gemacht habe. :(

JensVandeBeek
14.12.2008, 16:54
Er wird wahrscheinlich ganze Menge Gegenwind von eigenen Reihen bekommen.

Eloy
14.12.2008, 16:58
Wenn ich das lese,
stelle ich fest, daß ich anscheinend in meinem Leben irgendetwas falsch gemacht habe. :(

Sag bloß du kennst den Spruch "Geh zu Vater Staat, der sorgt für dich!" nicht?

:] :)) :] :))

elas
14.12.2008, 17:01
Wenn ich das lese,


Den Ruheständlern steht nach nur fünf Jahren im öffentlichen Dienst eine Pension von mindestens 35 Prozent der letzten Bezüge, mindestens jedoch 1226 Euro monatlich zu.]

:(

Wenn sich das rumspricht wollen alle nur noch in den ÖD besonders unsere Zuwanderer_Deutschen.

henriof9
14.12.2008, 17:15
Wenn sich das rumspricht wollen alle nur noch in den ÖD besonders unsere Zuwanderer_Deutschen.

Och, das braucht sich nicht rumzusprechen, sorgt der der ÖD schon von ganz allein dafür, wenn er Migranten als Polizisten, Lehrer ect. haben will.