PDA

Vollständige Version anzeigen : Auf welche Filme im Jahr 2009 freut ihr euch schon?



EinDachs
14.12.2008, 15:37
Tjo, es beginnt ja bald ein neues Kinojahr und ich wollt mal nachfragen, ob es eurer Meinung nach irgendwelche Highlights gibt, bei denen es sich auszahlt auf sie zu warten.

Ich persönlich bin schon recht gespannt auf die Verfilmung von Watchmen (obwohl ich stark befürchte, dass sies verhauen) und den neuen Terminator, der jetzt wiedermal einen guten Cast hat und düster zu werden verhofft.
Eine gewisse skeptische Neugierde hab ich auch in Bezug auf den neuen Star Trekfilm.

Sauerländer
14.12.2008, 17:37
Eine gewisse skeptische Neugierde hab ich auch in Bezug auf den neuen Star Trekfilm.
Geht mir ähnlich, wobei ich die Skepsis weitaus stärker betonen würde.

Edmund
14.12.2008, 23:02
Crank 2, Transporter 3 und Final Destination 4 ! :cool2:



~

Parker
15.12.2008, 03:49
Denjenigen, den wieder mindestens ein wutschnaubender Strang begleiten wird: 'Inglorious Bastards'.

Würfelqualle
15.12.2008, 04:24
Underworld 3

Orakel
15.12.2008, 07:31
Auch ich warte auf den neuen Star Trek. Aber mehr aus Nostalgie zum Original des Mr. Spock. Und wenn der Film gut wird, ist es um so besser.

blackbyte
15.12.2008, 18:22
Denjenigen, den wieder mindestens ein wutschnaubender Strang begleiten wird: 'Inglorious Bastards'.

Auf den bin ich auch gespannt. Bis jetzt haben mir die meiste Filme von Tarantino richtig gut gefallen.

EinDachs
15.12.2008, 20:52
Denjenigen, den wieder mindestens ein wutschnaubender Strang begleiten wird: 'Inglorious Bastards'.

Au ja, der wird toll.
Auch ohne das zu erwartende Gegeifere unserer Völkischen.

Hexenhammer
15.12.2008, 20:53
Titanic II und Schindler's Liste Reloaded.

Peaches
15.12.2008, 22:08
The Reader mit Ralph Fiennes.

malnachdenken
15.12.2008, 22:25
Ich bin ja eher der Typ, der ins Kino geht, weil der Film auch dieses Medium ordentlich ausnutzen soll. Bislang sind die Filme
Star Trek XI
The Spirit
Watchmen
Terminator: Salvation und
Wolverine
dafür geeignet ;)

Nationalix
15.12.2008, 22:51
Harry Potter und der Halbblutprinz
Terminator 4
Saw 5 (obwohl es langsam nervt)
Reise zum Mittelpunkt der Erde

... und sonst mal überraschen lassen

malnachdenken
15.12.2008, 23:00
Reise zum Mittelpunkt der Erde


Wer spielt da mit?

Nationalix
15.12.2008, 23:04
Wer spielt da mit?

Brendan Fraser in der Hauptrolle. Die anderen Schauspieler sagen mir nichts.
Ist wohl eine Neuverfilmung nach Jules Verne.

http://www.imdb.de/title/tt1310358/

Gehirnnutzer
16.12.2008, 11:27
Brendan Fraser in der Hauptrolle. Die anderen Schauspieler sagen mir nichts.
Ist wohl eine Neuverfilmung nach Jules Verne.

http://www.imdb.de/title/tt1310358/

Tut mir leid, da wartest du umsonst Nationalix. Das ist nämlich kein Film, sonder ein Spiel, wie man dem Kürzel VG neben dem Titel entnehmen kann.


@ Zum Thema
Ich warte nur auf Star Trek XI, ansonsten sind Kinogänge bei mir nur Spontanentscheidungen.
Ich weiß nur welchen Film ich mir 100%ig nicht antun werde, Operation Walküre.

Ingeborg
16.12.2008, 11:28
Der Schnitzer von Passau!

Nationalix
16.12.2008, 14:33
Tut mir leid, da wartest du umsonst Nationalix. Das ist nämlich kein Film, sonder ein Spiel, wie man dem Kürzel VG neben dem Titel entnehmen kann.


@ Zum Thema
Ich warte nur auf Star Trek XI, ansonsten sind Kinogänge bei mir nur Spontanentscheidungen.
Ich weiß nur welchen Film ich mir 100%ig nicht antun werde, Operation Walküre.

Vielleicht war es der falsche Link, aber ich habe schon einen Trailer im Kino gesehen.

Nationalix
16.12.2008, 14:46
Tut mir leid, da wartest du umsonst Nationalix. Das ist nämlich kein Film, sonder ein Spiel, wie man dem Kürzel VG neben dem Titel entnehmen kann.


@ Zum Thema
Ich warte nur auf Star Trek XI, ansonsten sind Kinogänge bei mir nur Spontanentscheidungen.
Ich weiß nur welchen Film ich mir 100%ig nicht antun werde, Operation Walküre.

Den werde ich mir auch nicht antun. Tom Cruise ist ein lausiger Schauspieler, von seiner Einstellung ganz zu schweigen.

politisch Verfolgter
16.12.2008, 16:39
Shit, und schon wieder kommt kein movie, das zeigen könnte, wie wir ohne Affenschieberei leben könnten, wenn wir damit 10 000 Jahre weiter wären.
Immer ist überall Feudalismusscheiße unterlagert.
Da geben Affenschieber ihr "Bestes", um die Zuschauer darauf einzuschwören - total ekelig.

Gehirnnutzer
16.12.2008, 18:04
Vielleicht war es der falsche Link, aber ich habe schon einen Trailer im Kino gesehen.

Mea Culpa, hab nochmal bei imdb unter Brendan Fraser geschaut. Release Datum für den Film in Deutschland 05.03.2009.


Den werde ich mir auch nicht antun. Tom Cruise ist ein lausiger Schauspieler, von seiner Einstellung ganz zu schweigen.

Es liegt nicht Tom Cruise oder seine Zugehörigkeit zu Scientology, das ich diesen Film nicht sehen will. Ich halte auch nichts davon, das Leute zum Boykott des Films wegen der Scientology-Geschichte aufrufen, denn damit würde man nämlich nur den an dem Film beteiligten Nicht-Scientologen schaden (also der Mehrheit).

Ich sage nur, das sich Hollywood nicht von Gewohnheiten trennt und das Ganze nur eine Geschichtsklitterung aller U-571 werden kann.
Zwar dürfte es keinen Extremplot aller FDR beauftragt Stauffenberg mit dem Attentat geben, aber alles unter diesem Extrem ist möglich.

EinDachs
16.12.2008, 18:28
Harry Potter und der Halbblutprinz


Ach ja, der kommt ja auch dieses Jahr.
Gut, auf den bin ich ebenfalls schon ein wenig neugierig, auch wenn ich die Bücher bisher prinzipiell besser als die Filme fand.



Ich weiß nur welchen Film ich mir 100%ig nicht antun werde, Operation Walküre.

Och, gibt doch nichts dolleres als einen Scientologen schlecht den guten Nazi mimen zu lassen. Der Film hat sicher Unterhaltunspotential, wenn auch wohl eher unbeabsichtigtes. Aber im Kino schau ich mir den auch sicher nicht an.

Frisco
18.12.2008, 08:41
Ich freue mich auf Walküre.
Villeicht sieht die Welt dann mal, dass nicht alle Deutschen damals Nazis waren.
Und es ist immer noch besser, dass Hollywood den Film macht und die ganze Welt den Film sieht, als das Deutschland den Film produziert und ihn sich kein Schwein anschaut. (Abgesehen davon sind die meisten deutschen historischen Verfilmungen arschlangweilig)

Toecutter
18.12.2008, 13:55
Rambo 5 - John bekommt keine Kriegsrente und läuft Amok in den Staaten.

Rocky 7 - Auch hier sind die Rentenkassen leer, also veranstaltet man illegale Boxkämpfe im Altenheim.

Indiana Jones und das Raumschiff des Schreckens - Nachdem Indy herausgefunden hat, dass sein Sohn in dem Ufo am Ende von Teil 4 entführt wurde, beseitigt er zunächst den optisch identischen Replikanten und düst dann mit einem nervigen Roboter und pelzigen Riesenaffen ins All um ihn aus den Klauen einer intergalaktischen Nazi-Sekte zu befreien.

Stirb langsam 5 A.D. - McClane reist mit einer Zeitmaschine gut 2000 Jahre zurück und kämpft gegen ein paar Terroristen, deren Nachkommen im Jahre 2010 ein Attentat auf den US-Präsidenten verübt hätten.

:zzz:

EinDachs
18.12.2008, 17:04
Hehe...

Vielleicht auch noch Star Wars 11 (Bedrohliche Rückkehr des dunklen Angriffes des Chirstmasspecials auf Jedis und Klonkrieger):
Das Imperium baut wieder einen Todestern, wird aber von Chewbacca und einem senilen Han Solo und seinen Ewokfreunden wieder mal daran gehindert. Handlung bemerkt man aber sowieso kaum, dafür werden an jeder passenden und unpassenden Stelle Vieher reingeschnitten. Die Handlung spielt in einem Parallelluniversum und vor der ersten Triologie, aber nach der zweiten.
Dialoge finden ausschließlich in Wookie statt - ohne Untertitel.

Praetorianer
18.12.2008, 17:20
Gar keinen! Früher war alles besser!

EinDachs
18.12.2008, 17:28
Gar keinen! Früher war alles besser!

Unsinn.
Filme und PC-Spiele sind das einzige, was diese, Naturgesetz das früher alles besser war, zumindest ein wenig trotzt.
Man sehe sich die 80er an, ein für die Filindustrie verlorenes Jahrzehnt: Jumping Jack Flash, Flodders, Top Gun...
Da ist der Mist den sie heute produzieren geradezu erträglich.

Toecutter
18.12.2008, 18:02
Hehe...

Vielleicht auch noch Star Wars 11 (Bedrohliche Rückkehr des dunklen Angriffes des Chirstmasspecials auf Jedis und Klonkrieger):
Das Imperium baut wieder einen Todestern, wird aber von Chewbacca und einem senilen Han Solo und seinen Ewokfreunden wieder mal daran gehindert. Handlung bemerkt man aber sowieso kaum, dafür werden an jeder passenden und unpassenden Stelle Vieher reingeschnitten. Die Handlung spielt in einem Parallelluniversum und vor der ersten Triologie, aber nach der zweiten.
Dialoge finden ausschließlich in Wookie statt - ohne Untertitel.
Star Wars (die alten Filme) ist für mich die am meisten überschätzte Filmreihe, die ich kenne. Die Episoden finde ich hingegen ganz in Ordnung, und für Star Trek und seine Ableger habe ich mich nie interessiert.

Deine Einschätzung bezüglich Filmen von früher kann ich mich nicht anschließen. Ich halte die 70er und 80er für die Höhepunkte dieses Mediums. Klar, davor und danach gab es auch viele gute Streifen, aber die spezielle Atmosphäre, welche ich so mag, gibt es nur in dieser Zeitspanne. Und das ist auch keine Frage von nostalgischen Erinnerungen, denn ich wurde erst in den 80ern geboren.

Praetorianer
18.12.2008, 19:22
Unsinn.
Filme und PC-Spiele sind das einzige, was diese, Naturgesetz das früher alles besser war, zumindest ein wenig trotzt.
Man sehe sich die 80er an, ein für die Filindustrie verlorenes Jahrzehnt: Jumping Jack Flash, Flodders, Top Gun...

... Scarface, Halloween, Freitag der 13., E.T., Rückkehr der Jedi-Ritter ...



Da ist der Mist den sie heute produzieren geradezu erträglich.

Seit Mitte bis Ende der 90er Jahre geht alles bergab. Die Menschen werden auch immer dümmer und fetter!

EinDachs
19.12.2008, 20:11
... Scarface, Halloween, Freitag der 13., E.T., Rückkehr der Jedi-Ritter ...

Ach, die sind doch alle überbewertet.
Vor allem ET.



Seit Mitte bis Ende der 90er Jahre geht alles bergab.

Bis auf die Filme. Deren Tiefststand war meiner Ansicht nach in den 60ern und 70ern als die Filmindustrie scheinbar nur austauschbare Western, Heimatfilme und Weltkriegsmist produzierte.


Die Menschen werden auch immer dümmer und fetter!

Ja, das schon.
Aber die Filme sind heutzutage schon irgendwie besser. Und ich red nicht nur von den Effekten.

Scrooge
19.12.2008, 21:04
The Reader mit Ralph Fiennes.
An den dachte ich auch. Allerdings eher wegen Kate Winslet. :)

Verrari
19.12.2008, 21:07
Tjo, es beginnt ja bald ein neues Kinojahr und ich wollt mal nachfragen, ob es eurer Meinung nach irgendwelche Highlights gibt, bei denen es sich auszahlt auf sie zu warten.


Heidi VIII. ;)

Praetorianer
19.12.2008, 22:38
:]
Ach, die sind doch alle überbewertet.
Vor allem ET.

Den habe ich nicht gesehen, wird aber gut sein, da immerhin noch aus den 80ern.





Bis auf die Filme. Deren Tiefststand war meiner Ansicht nach in den 60ern und 70ern als die Filmindustrie scheinbar nur austauschbare Western, Heimatfilme und Weltkriegsmist produzierte.


"Spiel mir das Lied vom Tod", "12 Uhr mittags", ... erstklassiger Stoff.


Ja, das schon.
Aber die Filme sind heutzutage schon irgendwie besser. Und ich red nicht nur von den Effekten.

Nein, das ist mit den Filmen dasselbe wie überall. Früher war alles besser!

EinDachs
19.12.2008, 22:51
:]
Den habe ich nicht gesehen, wird aber gut sein, da immerhin noch aus den 80ern.


Naja, das Ende haben sie zumindest komplett versaut.
So wärs besser gewesen (http://www.youtube.com/watch?v=Bz5IGU0VXUk)





"Spiel mir das Lied vom Tod", "12 Uhr mittags", ... erstklassiger Stoff.

Die zwei Ausnahmen in einem dekadenlangen Trauerspiel zwischen jugoslawisch-italienischen Winnetoufilmen und seinen Klonen.

Stechlin
20.12.2008, 01:25
Geht mir ähnlich, wobei ich die Skepsis weitaus stärker betonen würde.

Ich sehe dem gelassen entgegen, obgleich der zehnte Trek-Fim ein Griff ins Klo war. Es kann ja deshalb nur besser werden.

EinDachs
20.12.2008, 01:35
Ich sehe dem gelassen entgegen, obgleich der zehnte Trek-Fim ein Griff ins Klo war. Es kann ja deshalb nur besser werden.

Der Trailer ist ja schon mal recht verheißungsvoll.

EmilS
23.12.2008, 13:34
Army of the Dead (Zack Snyder)

JensVandeBeek
23.12.2008, 13:43
Politthriller-Serie "24" Siebte Staffel

Premiere hat bereits am 30.11.2008 den Pilotfilm "24: Redemption“ gezeigt.
Die siebte Staffel startet am 12. Januar als Synchronfassung erstmalig zeitgleich in Amerika und Deutschland um 5.15 Uhr.

Um 20.15 am selben Tag ist dann Folge eins und zwei im Doppelpack zu sehen.

Pikes
23.12.2008, 13:53
Recep Ivedik 2

http://de.youtube.com/watch?v=yU4507k76U8

:lach: :lach: :))

"Bitte keine FLugregeln beachten. Wen wir abstürzen einfach umarmen und beten, 90%vom uns werden sowieso verecken" :lach:

GnomInc
23.12.2008, 14:15
Ich freu mich auf die Wiederholungen :))

Sissi ist doch göttlich - aber auch den beliebten Fundus der Heinz - Rühmann -Streifen sollte doch drin sein - oder ?

Amischeiss wie Terminator , Willis und Segal wird nicht zu vermeiden sein und
natürlich jede Menge " Knopp- erklärt dir die Geschichte " !

Noch paar Tatorte , Rote Rosen , Sieg des Herzens oder wars der Liebe ???
und schon ist der Tag gefüllt !

Wolf
23.12.2008, 21:43
Beverly Hills Cop 3 :]

Wolf
23.12.2008, 21:44
Beverly Hills Cop 4. (Wenn der noch 09 kommt)

Kreuzbube
11.03.2009, 11:01
Ich nutze den Strang gleich mal, um auf zwei schöne Klassiker aus Kindertagen hinzuweisen, die seit Montag als DVD erhältlich sind. Dabei handelt es sich um die sowjetischen Filme "Start zur Kassiopeia" von 1973 und seinen Nachfolger "Roboter im Sternbild Kassiopeia" von 1974. Die Handlung: Nach dem Empfang eines Notrufes einer unbekannten Zivilisation wird eine Expedition zum Stern Alpha vorbereitet und schließlich das Raumschiff "Sarja" entsandt. Wegen der langen Flugzeit können allerdings nur Kinder geschickt werden, die bei der Ankunft im besten Erwachsenenalter sind. Durch Zufall jedoch schaffen sie Überlichtgeschwindigkeit und kommen nach kurzer Zeit zum Ziel. Dort erwartet sie aber eine traurige Entdeckung. Die Bewohner des Planeten sind Opfer ihrer eigenen hochentwickelten Maschinen geworden...

Kann mich zwar nur noch an fragmentarische Szenen erinnern, aber die Filme waren für uns zu der Zeit sehr unterhaltsam und spannend. Selbst in der Rückschau, welche interessante Einblicke in die damalige Denkweise der Literatur-und Filmschöpfer zuläßt, blieben recht skurile bzw. geradezu avangardistische Elemente im Gedächtnis - z.B. eine Kabine im Raumschiff, welche die Reisenden bei Sehnsucht&Bedarf auf Knopfdruck wahlweise in ihren Klassenraum, das heimische Kinderzimmer oder einen stillen Waldsee verwandeln konnten. Oder weiße Türen, die auf dem fremden Planeten plötzlich mitten in der Landschaft auftauchen, um als geheimnisvolle Transportmittel zu dienen. Ich weiß im Moment allerdings nicht mehr, ob die Geschichte ein gutes Ende nahm - glaube eher nicht.

Würfelqualle
11.03.2009, 15:55
Wurde der neue " Startrek " Film schon genannt ?

Stechlin
11.03.2009, 17:28
Wurde der neue " Startrek " Film schon genannt ?

Glaube nicht. Deshalb tue ich es:

http://gregshead.net/images/2007/star-trek-xi.jpg

Wat freu ick mir...:)

Gärtner
11.03.2009, 18:03
Glaube nicht. Deshalb tue ich es:

http://gregshead.net/images/2007/star-trek-xi.jpg

Wat freu ick mir...:)

http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpga bist du nicht alleine! :]

Passend dazu sei nochmal an diesen genialen Trailer zum Film errinnert:

http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2515758

*rumhibbel*

malnachdenken
11.03.2009, 21:26
http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpga bist du nicht alleine! :]

Passend dazu sei nochmal an diesen genialen Trailer zum Film errinnert:

http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2515758

*rumhibbel*

Na dann füttern wir den Hibbler doch nochmal mit dem neuen Trailer :)

http://www.youtube.com/watch?v=DNnZvNTnVUM

EinDachs
11.03.2009, 21:32
Wurde der neue " Startrek " Film schon genannt ?

Im Eingangsbeitrag.
Auch ein erwartenswertes Highlight.

malnachdenken
11.03.2009, 21:47
Ick freu mir immernoch auf Terminator 4.

Hier ebenfalls der neue Trailer auf deutsch:

http://www.youtube.com/watch?v=1i4uxIVG2qs


(youtube ist schon eine tolle Erfindung :) )

MorganLeFay
11.03.2009, 22:13
Wurde der neuste Harry Potter genannt?


Nicht, dass ich viel erwarte (nach dem 2. war alles Schrott), aber drauf freuen tue ich mich trotzdem.

Thüringer
11.03.2009, 22:22
Na dann füttern wir den Hibbler doch nochmal mit dem neuen Trailer :)

http://www.youtube.com/watch?v=DNnZvNTnVUM

*mithibbel*
Da wird einem doch der Schritt feucht, wenn man das sieht. Ich freu mich unendlich auf diesen Film. Möge die Zeit vergehen!

Stechlin
11.03.2009, 23:03
http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpga bist du nicht alleine! :]

Passend dazu sei nochmal an diesen genialen Trailer zum Film errinnert:

http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2515758

*rumhibbel*

:top:

Drache
12.03.2009, 05:38
Terminator - Die Erlösung

Esel
12.03.2009, 21:45
Crank 2
Dragon Ball xD
Prinzessin Lillifee:D

Salazar
12.03.2009, 21:48
Crank 2, Transporter 3 und Final Destination 4 ! :cool2:



~

Auf die ersten Beiden bin ich auch gespannt. :]

Esel
13.03.2009, 11:30
Auf die ersten Beiden bin ich auch gespannt. :]

Der 2. ist doch längst draußen.

Salazar
13.03.2009, 13:26
Der 2. ist doch längst draußen.

Ah ja, natürlich. Gesehen habe ich ihn allerdings noch nicht.

Esel
14.03.2009, 13:18
Ah ja, natürlich. Gesehen habe ich ihn allerdings noch nicht.

Jetzt hab ichs kapiert^^

Fingerzeiger
26.03.2009, 15:09
Eiegntlich auf Evil Dead-Remake und Evil Dead IV

Muss ich aber wohl noch ein Jahr wartenX(

Thauris
28.03.2009, 08:12
The Unborn

http://www.theunbornmovie.net/

Hossbach
28.03.2009, 11:04
The Unborn

http://www.theunbornmovie.net/

Ich fürchte, dass das kein besonders gute Horror wird. Wenn man schon auf dem Filmplakat mit dem heißen Arsch der Schauspielerin locken muss fehlt es meist an anderer Stelle. :D Auch der Trailer sieht mir mehr nach 08/15 aus. Aber ich kann mich täuschen.

Shrek 4 könnte ebenfalls ganz interessant werden. Worauf ich aber richtig Bock hätte, wäre mal wieder ein richtig guter Zombiefilm.

Thauris
28.03.2009, 13:32
Ich fürchte, dass das kein besonders gute Horror wird. Wenn man schon auf dem Filmplakat mit dem heißen Arsch der Schauspielerin locken muss fehlt es meist an anderer Stelle. :D Auch der Trailer sieht mir mehr nach 08/15 aus. Aber ich kann mich täuschen.

Shrek 4 könnte ebenfalls ganz interessant werden. Worauf ich aber richtig Bock hätte, wäre mal wieder ein richtig guter Zombiefilm.

Hoffen wir mal das beste, qualitativ gute und vor allen Dingen anspruchsvolle Horrorfilme kriegste eh nur noch selten präsentiert. Zombiefilme sind nun so gar nicht mein Ding ;)

Denkpoli
28.03.2009, 16:16
Das Imperium baut wieder einen Todestern, wird aber von Chewbacca und einem senilen Han Solo und seinen Ewokfreunden wieder mal daran gehindert.

Was haben die Konstrukteure denn diesmal für einen Unsinn gemacht?
Ist es wieder ein Lüftschacht im luftleeren Raum?

EinDachs
28.03.2009, 18:06
Was haben die Konstrukteure denn diesmal für einen Unsinn gemacht?
Ist es wieder ein Lüftschacht im luftleeren Raum?

Naja, angesichts der Tatsache, dass jeder Hinterwäldler- Dolm und seine Freakshowcrew einfach mal so auf der kriegsentscheidenden Kampfstation landen kann und problemlos in den Hochsicherheitstrakt durchmarschiert, ist das ja ein eher geringes Sicherheitsrisiko. Jeder heutige Flugzeugträger ist schwerer zu bekämpfen als so ein Todesstern.

SmooKi
29.03.2009, 11:04
Crank2 : High Voltage

wird der Hammer :)

eintiroler
29.03.2009, 11:07
"Das heilige Land Tyrol" - dort spielt ein Freund von mir mit.

Freikorps
29.03.2009, 21:32
Ich bin zwar zur Zeit so oft im Kino wie die letzten 20 Jahre nicht, die Filmauswahl bestimmen aber die Kids, so kannich schon mal froh sein, wenn ich mir keinen Zeichentrickfilm reinziehen muß, sondern mal eine Komödie wie z.B. Der rosarote Panther 2 ansehen kann.