PDA

Vollständige Version anzeigen : Bei den Bayern herrscht noch Zucht und Ordnung



Maximilian
13.12.2008, 22:27
Fahrer sperrt Schulkinder in Bus ein!

Ärger über umhergeworfene Mandarinenschale

Der Busfahrer sei dermaßen in Rage geraten, dass er in Neufahrn bei Freising zwischen zwei Haltestellen am Straßenrand angehalten und die Kinder brüllend zur Rechenschaft gezogen habe. Das sagte die Mutter eines der Kinder am Samstag der Deutschen Presse-Agentur dpa in München und bestätigte damit den Bericht einer Zeitung. Obwohl mehrere Kinder weinten und Panik gehabt hätten, habe der Fahrer sich geweigert, weiterzufahren oder die Türen zu öffnen.

Dramatische Szenen im Bus

In dem Bus sollen sich dramatische Szenen abgespielt haben. Eltern, die von ihren eingeschüchterten Kindern per Handy alarmiert wurden, hätten den Wutausbruch des Fahrers mit angehört. Nachdem eine Mutter mit ihrem Auto zu dem stehenden Bus gefahren war, um die Tochter wegen eines wichtigen Arzttermins abzuholen, habe der Mann sich geweigert, das weinende Kind aussteigen zu lassen. Die Mutter habe die Polizei alarmiert und Strafanzeige erstattet.


Als nach rund 20 Minuten die Polizei am Bus eintraf, habe der Werfer der Mandarinenschale - ein zwölfjähriger Bub - den Busfahrer auf Knien um Entschuldigung gebeten, berichtete die Mutter. "Der Junge hatte richtig Panik." Der Fahrer habe die Entschuldigung nicht angenommen und angekündigt, selbst Strafanzeige zu stellen. Einige Kinder seien von dem Vorfall am vergangenen Mittwoch dermaßen verstört, dass ihre Eltern sie seitdem mit dem Auto von der Schule abholen müssen.

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/10/0,3672,7490538,00.html


Hut ab vor dem Busfahrer *Respekt *

Aldebaran
13.12.2008, 22:29
Ob er sich das auch in München getraut hätte angesichts der Zusammensetzung der dortigen Schülerschaft?

latrop
13.12.2008, 22:32
Ob er sich das auch in München getraut hätte angesichts der Zusammensetzung der dortigen Schülerschaft?

Wenn er eine Knarre bei sich hat :)) :)) :))

Maximilian
13.12.2008, 22:32
Ob er sich das auch in München getraut hätte angesichts der Zusammensetzung der dortigen Schülerschaft?

"Erst vor wenigen Wochen hatte der Rauswurf einer Zwölfjährigen aus einer Münchner S-Bahn an einem dunklen Bahngleis für Empörung gesorgt."

;)

Maximilian
13.12.2008, 22:38
Manche Kinder lernen eben nur durch solche Erfahrungen!

Aldebaran
13.12.2008, 22:58
Manche Kinder lernen eben nur durch solche Erfahrungen!


Ich find's trotzdem übertrieben. Vor allem wird der Fahrer wohl erhebliche Probleme bekommen.

Gilf Kebir
13.12.2008, 23:39
Solche Lappalien seitens der Kinder gabs schon
vor hundert und vor fünfzig Jahren. Es macht keinen Sinn, wegen ansonsten respektlosen oder gewalttätigen Jugendlichen total zu überziehen und
in dem Alter ganz normalen Blödsinn derart zu ahnden.
Kann man auch nicht im entferntesten Vergleichen mit Ladendiebstahl, Fahrer bedrohen o.ä. als Einstieg in eine schiefe Laufbahn.

Der Fahrer ist nicht stressresistent genug für Schulbusfahrten.
Ein Fahrjob für Kaffeahrten betagter Fahrgäste mit 3 Stunden Zigarettenpause um danach die glücklichen Heizdeckenbesitzer wieder heim zu bringen....
...wäre die bessere Lösung.

Hexorzist
13.12.2008, 23:50
Fahrer sperrt Schulkinder in Bus ein!

Ärger über umhergeworfene Mandarinenschale

Der Busfahrer sei dermaßen in Rage geraten, dass er in Neufahrn bei Freising zwischen zwei Haltestellen am Straßenrand angehalten und die Kinder brüllend zur Rechenschaft gezogen habe. Das sagte die Mutter eines der Kinder am Samstag der Deutschen Presse-Agentur dpa in München und bestätigte damit den Bericht einer Zeitung. Obwohl mehrere Kinder weinten und Panik gehabt hätten, habe der Fahrer sich geweigert, weiterzufahren oder die Türen zu öffnen.

Dramatische Szenen im Bus

In dem Bus sollen sich dramatische Szenen abgespielt haben. Eltern, die von ihren eingeschüchterten Kindern per Handy alarmiert wurden, hätten den Wutausbruch des Fahrers mit angehört. Nachdem eine Mutter mit ihrem Auto zu dem stehenden Bus gefahren war, um die Tochter wegen eines wichtigen Arzttermins abzuholen, habe der Mann sich geweigert, das weinende Kind aussteigen zu lassen. Die Mutter habe die Polizei alarmiert und Strafanzeige erstattet.


Als nach rund 20 Minuten die Polizei am Bus eintraf, habe der Werfer der Mandarinenschale - ein zwölfjähriger Bub - den Busfahrer auf Knien um Entschuldigung gebeten, berichtete die Mutter. "Der Junge hatte richtig Panik." Der Fahrer habe die Entschuldigung nicht angenommen und angekündigt, selbst Strafanzeige zu stellen. Einige Kinder seien von dem Vorfall am vergangenen Mittwoch dermaßen verstört, dass ihre Eltern sie seitdem mit dem Auto von der Schule abholen müssen.

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/10/0,3672,7490538,00.html


Hut ab vor dem Busfahrer *Respekt *

Nun hab ich ja selbst einen Buben. Aber da kommt die Erinnerung an meine Schulzeit hoch. Wir hätten weder gewagt, dem Busfahrer zu widersprechen, noch hätten wir irgendwelche Trotzreaktionen im Sinn gehabt, wenn unser jugendlicher Übermut getadelt und eingedämmt wurde.

Hexorzist
13.12.2008, 23:53
Solche Lappalien seitens der Kinder gabs schon
vor hundert und vor fünfzig Jahren. Es macht keinen Sinn, wegen ansonsten respektlosen oder gewalttätigen Jugendlichen total zu überziehen und
in dem Alter ganz normalen Blödsinn derart zu ahnden.
Kann man auch nicht im entferntesten Vergleichen mit Ladendiebstahl, Fahrer bedrohen o.ä. als Einstieg in eine schiefe Laufbahn.

Der Fahrer ist nicht stressresistent genug für Schulbusfahrten.
Ein Fahrjob für Kaffeahrten betagter Fahrgäste mit 3 Stunden Zigarettenpause um danach die glücklichen Heizdeckenbesitzer wieder heim zu bringen....
...wäre die bessere Lösung.

Ein ziemlich zynischer Kommentar. Eine ziemlich peinliche Schlussfolgerung.
Erinnert mich an das alte indianische Sprichwort:
"Bevor Du jemanden verurteilst, solltest Du einen Tag in seinen Mokkassins gegangen sein."

JensVandeBeek
13.12.2008, 23:58
Völlig übertrieben !

Man sollte den Fahrer wegen Nötigung, Bedrohung und Freiheitsberaubung klagen.

Gilf Kebir
14.12.2008, 00:11
Ein ziemlich zynischer Kommentar. Eine ziemlich peinliche Schlussfolgerung.
Erinnert mich an das alte indianische Sprichwort:
"Bevor Du jemanden verurteilst, solltest Du einen Tag in seinen Mokkassins gegangen sein."

Immer gesetzt den Fall es hat sich so zugetragen, wie es der Bericht suggeriert.
Sollten die Kids ihm die Schalen während der Fahrt an den Kopf geworfen haben,
nehm ich das natürlich zurück.
Die Schilderung, dass der eine Junge auf Knien v. dem Fahrer rumrutschte, dieser aber nicht einlenkte scheint mir jedoch ein Hinweis darauf, dass ihm da wohl ne Sicherung durchgebrannt ist.
Vielleicht gibts ja nochmal Genaueres dazu zu lesen.

Was hast Du gegen Kaffeefahrten ?
Also, ich würde die Omas u. Opas wohl auch lieber fahren als diese Rasselbande.
:D

dZUG
14.12.2008, 00:18
Also ich hab dem Busfahrer mal so einen Colaverschluss, früher konnte man die noch mit dem Ring spannen, an den Kopf geschossen. Bei mir war es aber keine Absicht bin selber erschrocken. Der hat mir die Ohren stehen gelassen... Oskar hat der geheißen und war kein guter.

Drache
14.12.2008, 00:22
Völlig übertrieben !

Man sollte den Fahrer wegen Nötigung, Bedrohung und Freiheitsberaubung klagen.

Ich hätte dem kleinen Bastard 2 Wochen Busverbot gegeben und die Eltern informiert, wie der sich benimmt.
Aber heutzutage hätten die Eltern dann wieder gejammert und gesagt: "Unser Kevin macht so etwas nicht. Der ist gut erzogen!"

Das Ende
14.12.2008, 00:36
Ich hätte dem kleinen Bastard 2 Wochen Busverbot gegeben und die Eltern informiert, wie der sich benimmt.
Aber heutzutage hätten die Eltern dann wieder gejammert und gesagt: "Unser Kevin macht so etwas nicht. Der ist gut erzogen!"

Mal kurz OT:

Dein Smilie in der Signatur:

Soll der Antichristlich sein? Ich denke schon, dass er so gemeint ist.


Aber man sieht mal wieder, dass Jesus immer triumphiert! Der Jesus-Smilie zeit 2 "Victory-Zeichen", obwohl er die ganze Zeit abgestochen wird. :cool2:

So das war das letzte Kommentar heute, Gute Nacht. :)

Frumpel
14.12.2008, 00:45
Aber heutzutage hätten die Eltern dann wieder gejammert und gesagt: "Unser Kevin macht so etwas nicht. Der ist gut erzogen!"
Aber daheim wäre die ganze Sache dann basisdemokratisch ausdiskutiert worden.

Gärtner
14.12.2008, 01:05
<snip>

Hut ab vor dem Busfahrer *Respekt *

http://img376.imageshack.us/img376/2610/48227664xr9.jpgannesmut vor Mandarinenschalen. Ich bin wirklich beeindruckt.

Das rechtfertigt natürlich Freiheitsberaubung, Nötigung und Bedrohung von unbeteiligten Kindern. War ja auch ein gräßlicher Verbrecher, dieser 12jährige. Ein wahrer Held, dieser Busfahrer im Kampf gegen Kinder.

Und der hierzuforum reich vorhandene rechtsunten-Pöbel grölt fleißig Zustimmung.

schlaufix
14.12.2008, 05:06
Völlig übertrieben !

Man sollte den Fahrer wegen Nötigung, Bedrohung und Freiheitsberaubung klagen.

Was gehören Mandarinenschalen auf Bussitzen? Du verurteilst den Busfahrer und glaubst den Müttern der "verstörten" Kinder.
Anstatt den Balgen zusätzlich die Leviten zu Lesen, werden sie von Dir und den Eltern in ihrem Tun noch unterstützt.
Da stellt sich mir und vielen anderen wohl auch die Frage: Warum hat die Mehrheit der heute über 55zig jährigen einen guten Anstand, gute Umgangsformen und vor allen Dingen Reskekt anderen gegenüber?
Die Frage beantwortet sich aber nach etwas Überlegung von selbst.
Die älteren sind kein Produkt der Kuschelpädagogik, sie sind einfach gut erzogen worden.

Bruddler
14.12.2008, 05:52
Nun hab ich ja selbst einen Buben. Aber da kommt die Erinnerung an meine Schulzeit hoch. Wir hätten weder gewagt, dem Busfahrer zu widersprechen, noch hätten wir irgendwelche Trotzreaktionen im Sinn gehabt, wenn unser jugendlicher Übermut getadelt und eingedämmt wurde.

Nun, auch ich kann mich noch gut daran erinnern, dass freche oder randalierende Schulkinder vom Busfahrer umgehend eine schallende Ohrfeige erhielten. Wenn sich im Anschluss daran diese Kinder zuhause beschwerten, bekamen sie von deren Eltern noch eine Zugabe...in Form einer erneuten Ohrfeige !
P.S. solche Schulkinder waren im Allgemeinen nach der ersten Lektion geläutert und wussten, wie man sich zukünftig benhmen muss.
Allerdings gerieten diese Erziehungsmethoden um 1968 wieder ins Wanken.... :(

schlaufix
14.12.2008, 06:17
Nun, auch ich kann mich noch gut daran erinnern, dass freche oder randalierende Schulkinder vom Busfahrer umgehend eine schallende Ohrfeige erhielten. Wenn sich im Anschluss daran diese Kinder zuhause beschwerten, bekamen sie von deren Eltern noch eine Zugabe...in Form einer erneuten Ohrfeige !
P.S. solche Schulkinder waren im Allgemeinen nach der ersten Lektion geläutert und wussten, wie man sich zukünftig benhmen muss.
Allerdings gerieten diese Erziehungsmethoden um 1968 wieder ins Wanken.... :(

Auch ich habe des öfteren rote Backen und lange Ohren gehabt. Geschadet hat es mir nicht!
Die 68er Erziehungsmethoden haben uns gezeigt wo die Kuschelpädagogik hinführt. Sich an fremdem Eigentum zu vergreifen scheint für viel Kinder und auch deren Eltern heutzutage zum ganz normalen Alltag zu gehören. Verstehe wer will, wenn einige den Busfahrer zum Scharfrichter führen wollen.

Klopperhorst
14.12.2008, 06:37
Völlig übertrieben !

Man sollte den Fahrer wegen Nötigung, Bedrohung und Freiheitsberaubung klagen.

Blödsinn. Ich hätte die Gören noch meinen Garten umgraben lassen und den Keller ausmisten, damit sie mal merken, was richtige Arbeit ist.


---

dZUG
14.12.2008, 06:44
Ja.... so ein Busfahrer wäre in Problembezirken ein guter Integrator.
Aber das ist ein anderes Thema.

Maximilian
14.12.2008, 09:46
Die "tz" hingegen erfuhr vom MVV, die Schüler hätten Scheibenvorhänge heruntergerissen und die Mandarinen-Schale "gezielt" auf den Mann geworfen. Der Busfahrer habe durch sein Verhalten eine Verkehrsgefährdung verhindert.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,1518,596311,00.html


Der Busfahrer hat völlig richtig gehandelt!

Sirius
14.12.2008, 09:56
Wenn er eine Knarre bei sich hat :)) :)) :))

Ein Busfahrer der Schulkinder mit der Waffe in der Hand zur Ordnung ruft... eine schöne Vorstellung. ;)

Der Mann hatte meiner Meinung nach durchaus Recht, er hat das aber übertrieben. 20 Minuten lang einsperren und anbrüllen, alle Entschuldigungen ablehnen, kein Wunder dass die Kinder verstört sind.

Maximilian
14.12.2008, 10:10
Das wäre sicher eine gute Story geworden:

Busfahrer durch Mandarinen-Schale getroffen, vor schreck Lenkrad verrissen und die Kontrolle über den Bus verloren...

Gilf Kebir
14.12.2008, 10:21
Wenn der Fahrer gezielt beworfen wurde siehts natürlich anders aus.

Wie Schlaufix u. Klopperhorst so übers Ziel hinausschiessen ist aber wirklich Quatsch.
Wie will man einen wehrhaften, sich gegen Strassenschläger wehrenden
kleinen Jungen formen, wenn man ihm nach sechs Stunden stillsitzen vor
gendermaingestreamten Lehrkörpern kein Austoben mehr ermöglicht.
Dann komt es auch mal zu solchen schrecklichen "Attentaten".

Sicherlich wurden auch in den 20er, 30er und 40er Jahren üble Scherze veranstaltet oder meint ihr, da gab es sowas nicht ?
Ihr schaut die Feuerzangenbowle mit Rühmann, lacht drüber, aber ansonsten
wollt ihr die Realität doch etwas steril halten.
Nicht meine Auffassung.

Beverly
14.12.2008, 14:46
:lach:

schlaufix
14.12.2008, 14:57
Wenn der Fahrer gezielt beworfen wurde siehts natürlich anders aus.

Wie Schlaufix u. Klopperhorst so übers Ziel hinausschiessen ist aber wirklich Quatsch.
Wie will man einen wehrhaften, sich gegen Strassenschläger wehrenden
kleinen Jungen formen, wenn man ihm nach sechs Stunden stillsitzen vor
gendermaingestreamten Lehrkörpern kein Austoben mehr ermöglicht.
Dann komt es auch mal zu solchen schrecklichen "Attentaten".

Sicherlich wurden auch in den 20er, 30er und 40er Jahren üble Scherze veranstaltet oder meint ihr, da gab es sowas nicht ?
Ihr schaut die Feuerzangenbowle mit Rühmann, lacht drüber, aber ansonsten
wollt ihr die Realität doch etwas steril halten.
Nicht meine Auffassung.

Aus welchem Grund schieße ich übers Ziel hinaus?
Es stimmt, üble Scherze und üble Streiche wurden auch früher veranstaltet! Nur mit dem Unterschied das es beim Erwischt werden einen Satz rote Backen gab. Ihr habt euch daran gewöhnt sich von Minderjährigen den Stinkefinger zeigen zu lassen. Wer sich als Erwachsener wagt auch nur die Hand als Abschreckung zu erheben wird gnadenlos angezeigt.

schlaufix
14.12.2008, 15:30
Wenn der Fahrer gezielt beworfen wurde siehts natürlich anders aus.

Wie Schlaufix u. Klopperhorst so übers Ziel hinausschiessen ist aber wirklich Quatsch.
Wie will man einen wehrhaften, sich gegen Strassenschläger wehrenden
kleinen Jungen formen, wenn man ihm nach sechs Stunden stillsitzen vor
gendermaingestreamten Lehrkörpern kein Austoben mehr ermöglicht.
Dann komt es auch mal zu solchen schrecklichen "Attentaten".

Sicherlich wurden auch in den 20er, 30er und 40er Jahren üble Scherze veranstaltet oder meint ihr, da gab es sowas nicht ?
Ihr schaut die Feuerzangenbowle mit Rühmann, lacht drüber, aber ansonsten
wollt ihr die Realität doch etwas steril halten.
Nicht meine Auffassung.

Es geht doch nicht um "schreckliche Attentate" Es geht doch darum, das sich Minderjährige mittlerweile alles erlauben können und Erwachsene nichts dagegen tun können. Wir wurden in die Schranken verwiesen und haben gewusst wo das Ende der Scherze und Streiche ist.
Heute ufern die von dir zitierten "Attentate" darin aus, das daraus demolierte Autos, beschmierte Hausfasaden, eingeschlagene Scheiben, Körperverletztung werden.

Drache
14.12.2008, 16:04
Mal kurz OT:

Dein Smilie in der Signatur:

Soll der Antichristlich sein? Ich denke schon, dass er so gemeint ist.


Aber man sieht mal wieder, dass Jesus immer triumphiert! Der Jesus-Smilie zeit 2 "Victory-Zeichen", obwohl er die ganze Zeit abgestochen wird. :cool2:

So das war das letzte Kommentar heute, Gute Nacht. :)

Sowohl mein Smilie als auch mein Avatar ist offensichtlich antichristlich. Und der Jesus mach kein V- Zeichen, der hat nur noch zwei Finger an jeder Hand! :))

Preuße
14.12.2008, 16:17
Ob er sich das auch in München getraut hätte angesichts der Zusammensetzung der dortigen Schülerschaft?

Dort wirft man ja nicht mit Obstschalen um sich, sondern Fäusten und Messern. Ich bin gestern schon wieder dumm angemacht wurden, als die 4 aber gesehen haben, dass ich mich nicht einschüchtern lasse, haben sies aufgegeben.

harlekina
14.12.2008, 16:19
Ich find's trotzdem übertrieben. Vor allem wird der Fahrer wohl erhebliche Probleme bekommen.

Ich finde es auch überzogen, aber ich höre oft von meinen Kindern, wie es im Bus oft rundgeht.
Dass mal ein Fahrer austickt, kann ich durchaus nachvollziehen, denn der Busfahrer scheint keine Respektsperson zu sein.

elas
14.12.2008, 16:32
Fahrer sperrt Schulkinder in Bus ein!

Ärger über umhergeworfene Mandarinenschale

Der Busfahrer sei dermaßen in Rage geraten, dass er in Neufahrn bei Freising zwischen zwei Haltestellen am Straßenrand angehalten und die Kinder brüllend zur Rechenschaft gezogen habe. Das sagte die Mutter eines der Kinder am Samstag der Deutschen Presse-Agentur dpa in München und bestätigte damit den Bericht einer Zeitung. Obwohl mehrere Kinder weinten und Panik gehabt hätten, habe der Fahrer sich geweigert, weiterzufahren oder die Türen zu öffnen.

Dramatische Szenen im Bus

In dem Bus sollen sich dramatische Szenen abgespielt haben. Eltern, die von ihren eingeschüchterten Kindern per Handy alarmiert wurden, hätten den Wutausbruch des Fahrers mit angehört. Nachdem eine Mutter mit ihrem Auto zu dem stehenden Bus gefahren war, um die Tochter wegen eines wichtigen Arzttermins abzuholen, habe der Mann sich geweigert, das weinende Kind aussteigen zu lassen. Die Mutter habe die Polizei alarmiert und Strafanzeige erstattet.


Als nach rund 20 Minuten die Polizei am Bus eintraf, habe der Werfer der Mandarinenschale - ein zwölfjähriger Bub - den Busfahrer auf Knien um Entschuldigung gebeten, berichtete die Mutter. "Der Junge hatte richtig Panik." Der Fahrer habe die Entschuldigung nicht angenommen und angekündigt, selbst Strafanzeige zu stellen. Einige Kinder seien von dem Vorfall am vergangenen Mittwoch dermaßen verstört, dass ihre Eltern sie seitdem mit dem Auto von der Schule abholen müssen.

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/10/0,3672,7490538,00.html


Hut ab vor dem Busfahrer *Respekt *


Vermutlich hat der sich am Vorabend im Politikforen.net "aufgeheizt" und wollte die Welt retten.
Ich finde er müsste dringend auf einen Segeltörn staatsverschickt werden um wieder ausgeglichener zu werden und " sich selbst zu finden". Am besten die Mutter die in angezeigt hat gleich dazu....sie steht ebenfalls kurz vorm Durchschmelz aller Sicherungen.

Aldebaran
14.12.2008, 18:18
Dort wirft man ja nicht mit Obstschalen um sich, sondern Fäusten und Messern. Ich bin gestern schon wieder dumm angemacht wurden, als die 4 aber gesehen haben, dass ich mich nicht einschüchtern lasse, haben sies aufgegeben.


Warum passiert mir so etwas nie? Ich fahre auch manchmal abends im ÖPNV.

Wahrscheinlich spüren sie, dass ich das Cheruskergen trage ...

Margrit
14.12.2008, 18:35
Fahrer sperrt Schulkinder in Bus ein!

Ärger über umhergeworfene Mandarinenschale

Der Busfahrer sei dermaßen in Rage geraten, dass er in Neufahrn bei Freising zwischen zwei Haltestellen am Straßenrand angehalten und die Kinder brüllend zur Rechenschaft gezogen habe. Das sagte die Mutter eines der Kinder am Samstag der Deutschen Presse-Agentur dpa in München und bestätigte damit den Bericht einer Zeitung. Obwohl mehrere Kinder weinten und Panik gehabt hätten, habe der Fahrer sich geweigert, weiterzufahren oder die Türen zu öffnen.

Dramatische Szenen im Bus

In dem Bus sollen sich dramatische Szenen abgespielt haben. Eltern, die von ihren eingeschüchterten Kindern per Handy alarmiert wurden, hätten den Wutausbruch des Fahrers mit angehört. Nachdem eine Mutter mit ihrem Auto zu dem stehenden Bus gefahren war, um die Tochter wegen eines wichtigen Arzttermins abzuholen, habe der Mann sich geweigert, das weinende Kind aussteigen zu lassen. Die Mutter habe die Polizei alarmiert und Strafanzeige erstattet.


Als nach rund 20 Minuten die Polizei am Bus eintraf, habe der Werfer der Mandarinenschale - ein zwölfjähriger Bub - den Busfahrer auf Knien um Entschuldigung gebeten, berichtete die Mutter. "Der Junge hatte richtig Panik." Der Fahrer habe die Entschuldigung nicht angenommen und angekündigt, selbst Strafanzeige zu stellen. Einige Kinder seien von dem Vorfall am vergangenen Mittwoch dermaßen verstört, dass ihre Eltern sie seitdem mit dem Auto von der Schule abholen müssen.

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/10/0,3672,7490538,00.html


Hut ab vor dem Busfahrer *Respekt *


ach Gott, mir kommen die Tränen. Kinder seien so verstört.
Nur beim Randalieren sind die nie verstört.
So was spielt sich täglich in Straßenbahnen ab. Man muß schon selbst aufpassen, dass man nicht irgendwas an den Kopf kriegt. Sagt man was, werden die noch rotzefrech.
Aber bei solchen Eltern wundert mich auch nichts mehr.
Sicher hat der Fahrer nicht ganz richtig gehandelt, abe meine Güte, dem gehen halt auch mal die Nerven durch

Margrit
14.12.2008, 18:39
Ich hätte dem kleinen Bastard 2 Wochen Busverbot gegeben und die Eltern informiert, wie der sich benimmt.
Aber heutzutage hätten die Eltern dann wieder gejammert und gesagt: "Unser Kevin macht so etwas nicht. Der ist gut erzogen!"

Auf den Punkt gebracht:top:

Preuße
14.12.2008, 19:10
Warum passiert mir so etwas nie? Ich fahre auch manchmal abends im ÖPNV.

Wahrscheinlich spüren sie, dass ich das Cheruskergen trage ...

Wenn du sowas erleben willst, geh nachts nach Frankfurt, dann passiert dir genug. Mein Problem war, dass ich kein Feuerzeug (als Nichtraucher) dabei hatte.

Aldebaran
14.12.2008, 19:48
Wenn du sowas erleben willst, geh nachts nach Frankfurt, dann passiert dir genug. Mein Problem war, dass ich kein Feuerzeug (als Nichtraucher) dabei hatte.


Frankfurt ist natürlich ein heißes Pflaster. Da kann wahrscheinlich nicht einmal unsere türkische Enklave Bülecik (früher Bielefeld) mithalten.

Eridani
15.12.2008, 06:57
Fahrer sperrt Schulkinder in Bus ein!

Ärger über umhergeworfene Mandarinenschale

Der Busfahrer sei dermaßen in Rage geraten, dass er in Neufahrn bei Freising zwischen zwei Haltestellen am Straßenrand angehalten und die Kinder brüllend zur Rechenschaft gezogen habe. Das sagte die Mutter eines der Kinder am Samstag der Deutschen Presse-Agentur dpa in München und bestätigte damit den Bericht einer Zeitung. Obwohl mehrere Kinder weinten und Panik gehabt hätten, habe der Fahrer sich geweigert, weiterzufahren oder die Türen zu öffnen.

Dramatische Szenen im Bus

In dem Bus sollen sich dramatische Szenen abgespielt haben. Eltern, die von ihren eingeschüchterten Kindern per Handy alarmiert wurden, hätten den Wutausbruch des Fahrers mit angehört. Nachdem eine Mutter mit ihrem Auto zu dem stehenden Bus gefahren war, um die Tochter wegen eines wichtigen Arzttermins abzuholen, habe der Mann sich geweigert, das weinende Kind aussteigen zu lassen. Die Mutter habe die Polizei alarmiert und Strafanzeige erstattet.


Als nach rund 20 Minuten die Polizei am Bus eintraf, habe der Werfer der Mandarinenschale - ein zwölfjähriger Bub - den Busfahrer auf Knien um Entschuldigung gebeten, berichtete die Mutter. "Der Junge hatte richtig Panik." Der Fahrer habe die Entschuldigung nicht angenommen und angekündigt, selbst Strafanzeige zu stellen. Einige Kinder seien von dem Vorfall am vergangenen Mittwoch dermaßen verstört, dass ihre Eltern sie seitdem mit dem Auto von der Schule abholen müssen.

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/10/0,3672,7490538,00.html


Hut ab vor dem Busfahrer *Respekt *

Jämmerliche Nutella Generation! Weicheier! :D

Die Kinder riefen mit Hilfe von Funktelefonen an?
Ja dürfen die denn sowas schon? :)

Die hätten mal meine Schulzeit erleben sollen.......man oh man.
Ich habe meine Mama nicht anrufen können.....................

Geht der Busfahrer jetzt in den Knast?

E:

Weathersby
15.12.2008, 08:29
Fahrer sperrt Schulkinder in Bus ein!

Ärger über umhergeworfene Mandarinenschale

Der Busfahrer sei dermaßen in Rage geraten, dass er in Neufahrn bei Freising zwischen zwei Haltestellen am Straßenrand angehalten und die Kinder brüllend zur Rechenschaft gezogen habe. Das sagte die Mutter eines der Kinder am Samstag der Deutschen Presse-Agentur dpa in München und bestätigte damit den Bericht einer Zeitung. Obwohl mehrere Kinder weinten und Panik gehabt hätten, habe der Fahrer sich geweigert, weiterzufahren oder die Türen zu öffnen.

Dramatische Szenen im Bus

In dem Bus sollen sich dramatische Szenen abgespielt haben. Eltern, die von ihren eingeschüchterten Kindern per Handy alarmiert wurden, hätten den Wutausbruch des Fahrers mit angehört. Nachdem eine Mutter mit ihrem Auto zu dem stehenden Bus gefahren war, um die Tochter wegen eines wichtigen Arzttermins abzuholen, habe der Mann sich geweigert, das weinende Kind aussteigen zu lassen. Die Mutter habe die Polizei alarmiert und Strafanzeige erstattet.


Als nach rund 20 Minuten die Polizei am Bus eintraf, habe der Werfer der Mandarinenschale - ein zwölfjähriger Bub - den Busfahrer auf Knien um Entschuldigung gebeten, berichtete die Mutter. "Der Junge hatte richtig Panik." Der Fahrer habe die Entschuldigung nicht angenommen und angekündigt, selbst Strafanzeige zu stellen. Einige Kinder seien von dem Vorfall am vergangenen Mittwoch dermaßen verstört, dass ihre Eltern sie seitdem mit dem Auto von der Schule abholen müssen.

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/10/0,3672,7490538,00.html


Hut ab vor dem Busfahrer *Respekt *

Was nun wirklich vorgefallen ist bevor der Busfahrer ausrastete geht aus der Quelle nun nicht hervor. Darum scheinen alle Diskusisonen über die Verhältnismäßigkeit des gewählten Mittels letztlich rein spekulativ. Sie scheinen es aber eben doch nur.

Denn was auch immer tatsächlich vorgefallen sein mag, nichts rechtfertigt oder entschuldigt die Reaktion des Busfahrers. Er ist nicht Erzieher, sondern Dienstleister. Als solcher hat er sich auf die Bedürfnisse seiner Kundschaft - hier eben Schulkinder - individuell einzustellen. Transportiert er Schulkinder, geht es im Bus nun einmal lauter und chaotischer zu als auf einer Kaffeefahrt. Denn Kinder sind eben Kinder, keine Erwachsenen, und das ist auch gut so.

Natürlich ist es unschön, im Bus mit Mandarinenschalen herumzuwerfen, gar keine Frage. Aber solche Vorfälle sind letztlich das Produkt einer Gesellschaft, die sich nicht auf die natürlichen Bedürfnisse von Kindern einstellt, sondern von ihnen verlangt, wie Erwachsene zu "funktionieren".

Was für einen Schultag hatten die an der Marinenschalenwerferei beteiligten Kinder hinter sich? Einen Tag, an dem von ihnen verlangt wurde stundenlang stillzusitzen und sich mit trockenem, theoretischem Wissen berieseln zu lassen. Kein Wunder, dass sie mittags unausgelastet sind und ihren natürlichen Impulsen nach Bewegung und Spiel irgendwie Luft machen müssen! Deutsche Schulen sind doch - wie überhaupt die Schulen in wohl so ziemlich allen industrialisierten Ländern - die reinsten Folteranstalten für gesunde Kinderseelen. "Setzen, Maul halten, zuhören, aufschreiben, auswendig lernen" - so sieht das Programm aus, und nicht anders. Klar, wer in Kindern nur die willigen Arbeitskräfte und fügsamen Steuerzahler von morgen sieht, für wen der gesellschaftliche Wert eines Menschen von dessen wirtschaftlicher Produktivität abhängt, wem Regeln schon als Selbstzweck genügen, der keiner Hinterfragung und Begründung bedarf - der findet das ganz toll und geradezu wegweisend. Er darf sich aber auch nicht wundern, wenn kindliche Bedürfnisse sich dann in den unpassendsten Momenten Bahn brechen.

Es ist sicherlich auch ein Problem, dass Busfahrer bloß in den technischen Erfordernissen des Personentransportes ausgebildet werden, aber nicht in den menschlichen. Da ist Überforderung, wenn Fahrgäste nicht einfach still und ordentlich auf ihren Plätzen sitzen, sondern es zu Unruhe im Bus kommt vielfach vorprogrammiert. Ich denke, wer als Busfahrer Kinder transportieren soll, der muss auch befähigt werden, angemessen mit ihnen umzugehen und mit vernünftigen Mitteln für die Einhaltung notwendiger Sicherheitsvorschriften zu sorgen.

Die einschlägigen Straftatbestände sind bereits genannt worden, nämlich Freiheitsberaubung und Nötigung. Ich hoffe inständig, dieser Kerl wird wenigstens niemals wieder einen Bus fahren - die Hoffnung, er wird auch ins Gefängnis einfahren ist aller Wahrscheinlichkeit unbegründet. Gerade die geschätzten "rechten" Diskussionsteilnehmer kennen ja den Hang unserer Strafjustiz zur Suche nach Gründen, Straftäter in den Arm zu nehmen ;) , und so wird es wohl auch hier einmal mehr kommen.

Zum Abschluss nur noch eines: auch die Angehörigen der in diesem Faden wieder über den grünen Klee gelobten älteren Generation waren in ihren jungen Jahren ziemliche "Lauser", wie man damals sagte - oder einfach ganz normale Kinder. Wer einen Beleg haben möchte: der bekannte Journalist Ulrich Kienzle (* 1936) hat für sein gemeinsam mit seinem Kollegen Bodo H. Hauser geschriebenes Buch "Schwarz-Rot-Geld - der offizielle deutsche Marktführer" einen sehr humorvollen und warmherzigen Essay unter dem Titel "Die Schwabenstreiche des jungen Kienzle" verfasst, in welchem er erzählt, wie er einen prügelfreudigen Lehrer zur Räson brachte indem er sich nach einer Bestrafung mit dem Rohrstock weigerte, diesem weiterhin als Bote für Einkäufe auf dem Schmarzmarkt der Nachkriegsjahre zur Verfügung zu stehen - Speck und Eier waren dem gestrengen Pädagogen dann doch wichtiger als Zucht und Ordnung :D

Freikorps
15.12.2008, 08:38
Man hat schon ein wenig Verständnis für den Busfahrer. Was soll er denn tun, wenn diese verzogenen Fratzen mit Gegenständen werfen. Wenn der Busfahrer abgelenkt wird und es zu einem Unfall kommt, interessiert es die Eltern auch nicht wie es dazu kommen konnte. Die in Sachen Erziehung scheinbar hoffnungslos überforderten Eltern sollten Ihren Früchtchen lieber einmal erklären, daß man nicht mit Mandarinenschalen herumwirft, anstatt aus jedem kleinen Vorfall gleich eine Staatsaffäre zu konstruieren! Man muß den lieben Kleinen ja schließlich irgendwie aufzeigen, daß sie nicht alles machen können. Die Kollegen des Busfahrers sollten sich mit ihm solidarisieren und diese Linie einfach nicht mehr bedienen! Das Benehmen unserer wohlbehüteten Nachfolgegeneration läßt sehr zu wünschen übrig, aber noch dämlicher scheinen ja die Eltern zu sein, wenn man diesen Bericht liest.

Andere Kinder haben im übrigen angegeben, daß das ganze gar nicht so schlimm war und lediglich der für solch üble Scherze bekannte Junge zurechtgewiesen wurde. Wohl wieder von der Presse hochgepusht das Thema!

Gilf Kebir
15.12.2008, 10:06
Ich hätte dem kleinen Bastard 2 Wochen Busverbot gegeben und die Eltern informiert, wie der sich benimmt.
........."

Genau das hätte ich auch getan.
Und hätte der Busfahrer den Werfer erkennen können, sich ihn gemerkt
und nach der Fahrt zusammengestaucht... meine volle Unterstützung.
Wäre ich der Busfahrer u. der Kleine hätte mir nach der Unterredung noch den Mittelfinger gezeigt...ich hätte ihm wohl ne Ohrfeige gegeben.

Schlaufix wird mir bis hier wohl zustimmen.

Dieser Fall aber stellt sich ganz anders dar:

Der Fahrer verliert die Nerven, sperrt alle Kinder im Bus ein, schreit alle an,
weigert sich den Eltern die Kinder auszuhändigen.
Er nimmt die Entschuldigung des Rotzlöffels nicht an u. will selbst Strafanzeige erstatten.

Der Typ geht zu weit, hat einfach die Nerven verloren.
Man kann nicht alle Fahrgäste erniedrigen , auch wenn sie noch klein sind,
weil einer Scheisse baut.
Oder möchte Schlaufix demnächst von der Bahnsecurity im Waggon eingesperrt
und angebrüllt werden, weil der Asi vom Sitz gegenüber dem Schaffner ein Kaugummi an die Diensttasche geklebt hat ?
Schlaufix, ich romantisiere die Ohrfeigen, die ich bekam, auch manchmal.
m Rückblick würde ich aber sagen, dass etwa die Hälfte berechtigt war, die andere Hälfte jedoch von unentspannten Nervenbündeln stammte, die ihren Job verfehlt hatten.
Deshalb sollte man sowas nicht so schnell als gute , alte Zeit glorifizieren.



Mit Kuschelpädagogik hat das nichts zu tun.
Oder bin ich etwa dafür, Sachbeschädigern u. Körperverletzern in öffentl. Verkehrsmitteln einen Segeltörn zu spendieren....

Ein guter Kompromiss wäre wohl Folgendes:
die Betroffenen setzen sich zusammen, vernünftige Entschuldigung v. Rotzlöffel.
Der Fahrer sagt den Kindern beim nächsten Mal per Mikro, es täte ihm leid
alle fetiggemacht zu haben. Nur Rotzlöffel hätte beim nächsten Mal die Ehre sich
für 2 Wochen ein Taxi zu organisieren.
Die Eltern werden sich freuen ...
Keine Anzeigen, keine Gerichte, fertig.

Allgemein wäre es sinnvoll, wenn in den meist völlig überfüllten Bussen eine Art Schaffner dabei wäre. Könnte ja mal ne Mama übernehmen, die keinen Halbtagsjob , sondern nur den Termin im Nagelstudio hat.

sportsmann
15.12.2008, 17:38
Die Ortschaft in der dieser Vorfall passiert ist, ist nicht sehr weit weg von meinem Wohnort. In der heutigen Regionalzeitung war daher fast eine ganze Seite Leserbriefe zu diesem Vorfall. Und nicht ein einziger dieser Leserbriefschreiber zeigte sich entrüstet über den Busfahrer - im Gegenteil alle stimmten ihm zu.

Interessant war der Leserbrief eine Mutter, deren Sohn ebenfalls in diesem Bus war. Sie kann das Theater nicht verstehen. Lt. Aussage ihres Sohnes gab es zu keinem Zeitpunkt irgendwelche hysterischen Reaktionen der Schüler. Diese hätten z.T. die Sache ganz lustig empfunden und begonnen ihre Hausaufgaben zu machen...

Also wieder einmal dummes Mediengeschrei und weiter nichts.

Wenn wir uns damals getraut hätten einen Busfahrer mit irgendetwas zu bewerfen hätten wir völlig zurecht eine Watschn bekommen.

borisbaran
15.12.2008, 17:49
Fahrer sperrt Schulkinder in Bus ein!

Ärger über umhergeworfene Mandarinenschale

Der Busfahrer sei dermaßen in Rage geraten, dass er in Neufahrn bei Freising zwischen zwei Haltestellen am Straßenrand angehalten und die Kinder brüllend zur Rechenschaft gezogen habe. Das sagte die Mutter eines der Kinder am Samstag der Deutschen Presse-Agentur dpa in München und bestätigte damit den Bericht einer Zeitung. Obwohl mehrere Kinder weinten und Panik gehabt hätten, habe der Fahrer sich geweigert, weiterzufahren oder die Türen zu öffnen.

Dramatische Szenen im Bus

In dem Bus sollen sich dramatische Szenen abgespielt haben. Eltern, die von ihren eingeschüchterten Kindern per Handy alarmiert wurden, hätten den Wutausbruch des Fahrers mit angehört. Nachdem eine Mutter mit ihrem Auto zu dem stehenden Bus gefahren war, um die Tochter wegen eines wichtigen Arzttermins abzuholen, habe der Mann sich geweigert, das weinende Kind aussteigen zu lassen. Die Mutter habe die Polizei alarmiert und Strafanzeige erstattet.


Als nach rund 20 Minuten die Polizei am Bus eintraf, habe der Werfer der Mandarinenschale - ein zwölfjähriger Bub - den Busfahrer auf Knien um Entschuldigung gebeten, berichtete die Mutter. "Der Junge hatte richtig Panik." Der Fahrer habe die Entschuldigung nicht angenommen und angekündigt, selbst Strafanzeige zu stellen. Einige Kinder seien von dem Vorfall am vergangenen Mittwoch dermaßen verstört, dass ihre Eltern sie seitdem mit dem Auto von der Schule abholen müssen.

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/10/0,3672,7490538,00.html


Hut ab vor dem Busfahrer *Respekt *

Der fahrer ist ein scheißkerl. Das nennt man Freiheitsberaubung.

schlaufix
15.12.2008, 18:11
Ich hätte dem kleinen Bastard 2 Wochen Busverbot gegeben und die Eltern informiert, wie der sich benimmt.
........."

Genau das hätte ich auch getan.
Und hätte der Busfahrer den Werfer erkennen können, sich ihn gemerkt
und nach der Fahrt zusammengestaucht... meine volle Unterstützung.
Wäre ich der Busfahrer u. der Kleine hätte mir nach der Unterredung noch den Mittelfinger gezeigt...ich hätte ihm wohl ne Ohrfeige gegeben.

Schlaufix wird mir bis hier wohl zustimmen.

Dieser Fall aber stellt sich ganz anders dar:

Der Fahrer verliert die Nerven, sperrt alle Kinder im Bus ein, schreit alle an,
weigert sich den Eltern die Kinder auszuhändigen.
Er nimmt die Entschuldigung des Rotzlöffels nicht an u. will selbst Strafanzeige erstatten.

Der Typ geht zu weit, hat einfach die Nerven verloren.
Man kann nicht alle Fahrgäste erniedrigen , auch wenn sie noch klein sind,
weil einer Scheisse baut.
Oder möchte Schlaufix demnächst von der Bahnsecurity im Waggon eingesperrt
und angebrüllt werden, weil der Asi vom Sitz gegenüber dem Schaffner ein Kaugummi an die Diensttasche geklebt hat ?
Schlaufix, ich romantisiere die Ohrfeigen, die ich bekam, auch manchmal.
m Rückblick würde ich aber sagen, dass etwa die Hälfte berechtigt war, die andere Hälfte jedoch von unentspannten Nervenbündeln stammte, die ihren Job verfehlt hatten.
Deshalb sollte man sowas nicht so schnell als gute , alte Zeit glorifizieren.



Mit Kuschelpädagogik hat das nichts zu tun.
Oder bin ich etwa dafür, Sachbeschädigern u. Körperverletzern in öffentl. Verkehrsmitteln einen Segeltörn zu spendieren....

Ein guter Kompromiss wäre wohl Folgendes:
die Betroffenen setzen sich zusammen, vernünftige Entschuldigung v. Rotzlöffel.
Der Fahrer sagt den Kindern beim nächsten Mal per Mikro, es täte ihm leid
alle fetiggemacht zu haben. Nur Rotzlöffel hätte beim nächsten Mal die Ehre sich
für 2 Wochen ein Taxi zu organisieren.
Die Eltern werden sich freuen ...
Keine Anzeigen, keine Gerichte, fertig.

Allgemein wäre es sinnvoll, wenn in den meist völlig überfüllten Bussen eine Art Schaffner dabei wäre. Könnte ja mal ne Mama übernehmen, die keinen Halbtagsjob , sondern nur den Termin im Nagelstudio hat.

OK. Der Busfahrer hatte offensichtlich seine Nerven nicht im Griff. Dein Kompromiss geht auch in Ordnung. Pauschalbestrafung ist da wohl der falsche Weg gewesen.
Trotzdem sage ich: Der Busfahrer muss sich nicht alles gefallen lassen. Es wäre gut wenn er von Rechtswegen mehr Entscheidungsgewalt bekäme.

Gilf Kebir
16.12.2008, 11:55
Wir einigen uns einfach für Einige auf Aussensitz und-stehplätze...