PDA

Vollständige Version anzeigen : "Stasi-Methoden"? Hessens Linke vor Austrittswelle



direkt
13.12.2008, 16:16
Quelle: WELT ONLINE

Wiesbaden (dpa) - Mehrere Dutzend Mitglieder der hessischen Linken drohen nach einem Bericht des «Spiegel» wegen «Stasi-Machenschaften» in der Partei mit ihrem Austritt. In internen Schreiben hätten sie über Demokratiedefizite und Zentralismus geklagt.
Außerdem würden Versammlungen des Landesverbands beeinflusst oder manipuliert, Mitgliederlisten geheim gehalten und Genossen bespitzelt, zitiert der «Spiegel» die Vorwürfe. Zu den Kritikern gehört nach den Angaben das Landesvorstandsmitglied Martina Walter.

http://newsticker.welt.de/index.php?channel=wir&module=dpa&id=19815014
Sind die Linken rot, lackierte Faschisten?. der frühere IG-Chemie Chef Hermann Rappe zu Bild, für mich gilt der gleiche Satz, so wie eins von Kurt Schumacher nach dem Krieg Geprägte.
Kommunisten sind rot lackierte Faschisten!

Die meisten Mitglieder der Linkspartei aus den Alten Bundesländern sind ehemalige SPD Mitglieder, Gewerkschaftler, deren Funktionäre, versprengte KP, KPW, KPD/AO, Mitglieder und Maoisten.
Und von den neuen Bundesländern sind es SED Funktionäre und alt Kommunisten.
Die SPD und ihr nahestehende Gewerkschaft ist doch maßgeblich für die jetzige hohe Staatsverschuldung, die Überfremdung unseres Volkes, und, und, und, verantwortlich, da beißt die Maus kein Faden ab.
Die SPD ist doch schon lange keine Volkspartei mehr, und mit Müntefering an der Spitze, ist Sie eine Krankheit.
Es ist ja schön das die aufrechten SPDler jetzt diese Partei verlassen wollen, aber ich finde das kommt doch reichlich spät.

Ingeborg
13.12.2008, 16:17
Das würde mich nicht wundern.

Ein Haufen von Verirrten und Verwirrten.

wtf
13.12.2008, 16:19
Die Linken beklagen sich über Stasimethoden. Funny shit.

Ingeborg
13.12.2008, 16:20
Heimatschutzbehörde überall

Pascal_1984
13.12.2008, 16:21
Irgendwie ist das witzig, was glauben die eigentlich wo eine Regierung unter der Linken hinführen wird? Die lassen selbst Schäuble in einzelnen Punkten wie einen freiheitsliebenden Menschen erscheinen, und das ist er beileibe nicht!

Frank3
13.12.2008, 16:53
Die SPD ist keine LINKE Partei .
Die SPD ist welche politische Richtung ?
ZUR ZEIT sind , in ihr , die Rechten mal an der Macht und Morgen ?
Sie ist NICHT LINKS zur ZEIT .
Die SPD hat für den Wähler keine vom Wähler kontrollierbare politische Richtung .
Eine Partei die eine Demokratie sein will ist von dem Wähler eine NICHT ein zu schätzende politische Richtung .
Man weiss NICHT was man wählt und gegen wen die dann regieren und wenn die noch um Plätze in der Wirtschaft kämpfen ?
Sie hat den Zeitgeist einfangende und IHN beeinflussend wollende RATTENFÄNGER an der Macht , durch die steuernde MACHT .
Steuernde Macht ist das System der NICHT FREIEN MEINUNGSBILDUNG , da gesteuert mit Geld und man nur Anspricht was man politisch will , durch MEDIEN .
Indem das Volk immer mehr entwöhnt wird , selbst nachzudenken und sich eigene Meinungen zu bilden , wird es schließlich in dem Ton reden , wie wir es wollen , daß sie reden . . . ,

Aldebaran
13.12.2008, 21:55
Die Linke ist im Westen ein heterogenes Sammelbecken von Sektierern und Gestörten. Die Ost-Linken werden den Tag noch verfluchen, an dem sie Lafos Ausdehnungsstrategie gefolgt sind.

Ingeborg
13.12.2008, 22:03
Die Linke ist im Westen ein heterogenes Sammelbecken von Sektierern und Gestörten. Die Ost-Linken werden den Tag noch verfluchen, an dem sie Lafos Ausdehnungsstrategie gefolgt sind.


vermutlich :]

Erik der Rote
13.12.2008, 22:39
Die Linke ist im Westen ein heterogenes Sammelbecken von Sektierern und Gestörten. Die Ost-Linken werden den Tag noch verfluchen, an dem sie Lafos Ausdehnungsstrategie gefolgt sind.

die bringen aber jahrelange Erfahrung einer Kaderpartei mit der einzig Weg der die Linken in der Geschichte jemals an die Macht geführt und zum teil führen wird

die linken Spinner gelten sowieso nur als nützliches Stimmvieh und als Plakatekleber

tommy3333
14.12.2008, 17:57
Die Linke ist im Westen ein heterogenes Sammelbecken von Sektierern und Gestörten. Die Ost-Linken werden den Tag noch verfluchen, an dem sie Lafos Ausdehnungsstrategie gefolgt sind.

Daran glaube ich nicht. Die West-"Linken" sind allesamt gescheiterte Existenzen und Marionetten der Ex-SED. Nützliche Idioten, die nur den Zweck haben, in Wahlen Stimmen zu sammeln (die auf Kosten der SPD gehen). Die polit. Linie wird von der Ex-SED (dem Ostteil) gemacht. Selbst Lafo hat sie auf Parteilinie gebracht (man vergleiche nur seine Statements von heute mit denen von vor 10 Jahren). Und wie die Landesverbände im Westen bespitzelt werden sollen, weiß die Ex-SED noch aus früheren Zeiten, in denen sie ein ganzes Land bespitzelte. Dafür braucht die SED anscheinend auch ihre alten Stasi-Kader, die sie heute noch deckt und ihr eine pol. Heimat bietet. Gelernt ist eben gelernt.

FranzKonz
14.12.2008, 18:01
Daran glaube ich nicht. Die West-"Linken" sind allesamt gescheiterte Existenzen und Marionetten der Ex-SED. Nützliche Idioten, die nur den Zweck haben, in Wahlen Stimmen zu sammeln (die auf Kosten der SPD gehen). Die polit. Linie wird von der Ex-SED (dem Ostteil) gemacht. Selbst Lafo hat sie auf Parteilinie gebracht (man vergleiche nur seine Statements von heute mit denen von vor 10 Jahren). Und wie die Landesverbände im Westen bespitzelt werden sollen, weiß die Ex-SED noch aus früheren Zeiten, in denen sie ein ganzes Land bespitzelte. Dafür braucht die SED anscheinend auch ihre alten Stasi-Kader, die sie heute noch deckt und ihr eine pol. Heimat bietet. Gelernt ist eben gelernt.

Das denke ich mir bei Merkels FDJ-Vergangenheit auch immer. :))

von Bingen
14.12.2008, 18:23
Quelle: WELT ONLINE

Sind die Linken rot, lackierte Faschisten?. der frühere IG-Chemie Chef Hermann Rappe zu Bild, für mich gilt der gleiche Satz, so wie eins von Kurt Schumacher nach dem Krieg Geprägte.
Kommunisten sind rot lackierte Faschisten!

Die meisten Mitglieder der Linkspartei aus den Alten Bundesländern sind ehemalige SPD Mitglieder, Gewerkschaftler, deren Funktionäre, versprengte KP, KPW, KPD/AO, Mitglieder und Maoisten.
Und von den neuen Bundesländern sind es SED Funktionäre und alt Kommunisten.
Die SPD und ihr nahestehende Gewerkschaft ist doch maßgeblich für die jetzige hohe Staatsverschuldung, die Überfremdung unseres Volkes, und, und, und, verantwortlich, da beißt die Maus kein Faden ab.
Die SPD ist doch schon lange keine Volkspartei mehr, und mit Müntefering an der Spitze, ist Sie eine Krankheit.
Es ist ja schön das die aufrechten SPDler jetzt diese Partei verlassen wollen, aber ich finde das kommt doch reichlich spät.


Das war doch klar. Ich wünsche der Linken - nicht nur in Hessen - eine immens große Austrittswelle!

ochmensch
14.12.2008, 18:30
Ich weiß nicht, wofür man da jetzt den Faschismus bemühen muss. SED bleibt SED und fertig.

tommy3333
14.12.2008, 19:20
Das denke ich mir bei Merkels FDJ-Vergangenheit auch immer. :))

Der Unterschied ist, das die Unionler im Westen keine gescheiterten Existenzen sind und die Merkel auf ihre Unterstützung angewiesen ist, wenn sie oben bleiben will - sonst ergeht es ihr so wie Schmidt 1982 (auch wenn der Vergleich etwas hinkt, ich möchte Merkel nicht wirklich mit Schmidt vergleichen).

FranzKonz
14.12.2008, 19:24
Der Unterschied ist, das die Unionler im Westen keine gescheiterten Existenzen sind und die Merkel auf ihre Unterstützung angewiesen ist, wenn sie oben bleiben will - sonst ergeht es ihr so wie Schmidt 1982 (auch wenn der Vergleich etwas hinkt, ich möchte Merkel nicht wirklich mit Schmidt vergleichen).

Ich denke, daß unser aller Merkel über Jeden, der ihm gefährlich werden könnte, ein Dossier in der Schublade hat.

Was die gescheiterten Existenzen angeht, fällt mir zu allererst unser Wirtschaftsminister ein. Wäre er nicht in einer Partei, würde er wahrscheinlich trotzdem in der Wirtschaft hocken. Als Wirt würde er sicherlich eine bessere Figur abgeben, denn als Wirtschaftsminister.

Wenn Du weitere Beispiele brauchst, darfst Du Dich gerne melden.

Aldebaran
14.12.2008, 21:58
Daran glaube ich nicht. Die West-"Linken" sind allesamt gescheiterte Existenzen und Marionetten der Ex-SED. Nützliche Idioten, die nur den Zweck haben, in Wahlen Stimmen zu sammeln (die auf Kosten der SPD gehen). Die polit. Linie wird von der Ex-SED (dem Ostteil) gemacht. Selbst Lafo hat sie auf Parteilinie gebracht (man vergleiche nur seine Statements von heute mit denen von vor 10 Jahren). Und wie die Landesverbände im Westen bespitzelt werden sollen, weiß die Ex-SED noch aus früheren Zeiten, in denen sie ein ganzes Land bespitzelte. Dafür braucht die SED anscheinend auch ihre alten Stasi-Kader, die sie heute noch deckt und ihr eine pol. Heimat bietet. Gelernt ist eben gelernt.


Diese Leute sind nicht zu bändigen. Wenn die Presse nicht vergleichsweise wohlwollend mit ihnen umginge, wäre das schon deutlicher geworden. Die Bremer Fraktion z.B. ist ein Chaos und einen Fall von sexueller Belästigung hat es dort auch schon gegeben.

Der Plan der ES-SED mag so aussehen, aber er wird nicht aufgehen.

tommy3333
14.12.2008, 22:51
Ich denke, daß unser aller Merkel über Jeden, der ihm gefährlich werden könnte, ein Dossier in der Schublade hat.

Was die gescheiterten Existenzen angeht, fällt mir zu allererst unser Wirtschaftsminister ein. Wäre er nicht in einer Partei, würde er wahrscheinlich trotzdem in der Wirtschaft hocken. Als Wirt würde er sicherlich eine bessere Figur abgeben, denn als Wirtschaftsminister.

Wenn Du weitere Beispiele brauchst, darfst Du Dich gerne melden.

Nun ja, auch wenn unser Wirtschaftminister die personifizierte Farblosigkeit ist, reicht sein Unvermögen nicht an das der Lafos und Gysis heran - dem Ex-Bundesfinanzminister bzw. Berlins Ex-Wirtschaftsminister "auf Kurzarbeit".

Ich gebe Dir aber recht, Leute wie Merz, die der Merkel "gefährlich" werden konnten, hat sie weggemobbt. Diese Parteiintrigen können wir aber in allen Parteien beobachten, in den einen mehr - in den anderen weniger. Mir fällt da auch auf Anhieb das "Gespann" Nahles/Münte oder Ypsilanti/Clement ein. Metzger ist auch so einer, der von seiner Partei weggemobbt wurde.

Preuße
15.12.2008, 00:38
Ich denke, daß unser aller Merkel über Jeden, der ihm gefährlich werden könnte, ein Dossier in der Schublade hat.

Was die gescheiterten Existenzen angeht, fällt mir zu allererst unser Wirtschaftsminister ein. Wäre er nicht in einer Partei, würde er wahrscheinlich trotzdem in der Wirtschaft hocken. Als Wirt würde er sicherlich eine bessere Figur abgeben, denn als Wirtschaftsminister.

Wenn Du weitere Beispiele brauchst, darfst Du Dich gerne melden.

Wieso denkst du das nur? Es ist doch so, ich kennen keine Partei, die so gezielt unliebsame Mitglieder drangsaliert, das macht ja nichtmal die SPD.

FranzKonz
15.12.2008, 00:58
Wieso denkst du das nur? Es ist doch so, ich kennen keine Partei, die so gezielt unliebsame Mitglieder drangsaliert, das macht ja nichtmal die SPD.

Ich weiß wirklich nicht, was Du mir damit sagen willst. ?(

Preuße
15.12.2008, 01:10
Ich weiß wirklich nicht, was Du mir damit sagen willst. ?(

Die CDU unter Merkel hätte (meiner Meinung nach) keine Skrupel, selbst Vorsitzende einer kleinen Ortsgruppe aus der Partei zu mobben, wenn dieser gegen Merkel ist. Sie ist eine sehr gefährliche Person für die Meinungsfreiheit und die Mandatsfreiheit.

FranzKonz
15.12.2008, 06:34
Die CDU unter Merkel hätte (meiner Meinung nach) keine Skrupel, selbst Vorsitzende einer kleinen Ortsgruppe aus der Partei zu mobben, wenn dieser gegen Merkel ist. Sie ist eine sehr gefährliche Person für die Meinungsfreiheit und die Mandatsfreiheit.

Ich glaube, das geht zum Teil weit über Mobbing hinaus. Stoiber hat sich doch zum Beispiel sicher nicht freiwillig derart zum Affen gemacht, als er damals von Berlin wieder nach Hause ging. Vermutlich kannte das Merkel eine Leiche in Stoibers Keller. Zumindest ist das für mich die einzige, einleuchtende Erklärung.

Preuße
15.12.2008, 10:11
Ich glaube, das geht zum Teil weit über Mobbing hinaus. Stoiber hat sich doch zum Beispiel sicher nicht freiwillig derart zum Affen gemacht, als er damals von Berlin wieder nach Hause ging. Vermutlich kannte das Merkel eine Leiche in Stoibers Keller. Zumindest ist das für mich die einzige, einleuchtende Erklärung.

Ich denk, dass dies nicht nur der Fall bei Stoiber ist, sondern dass alle ex-Blockflöten, FDJ´ler und sonstige DDR-Kollaborateure haben über Unbequeme Mitglieder Dossiers, im Westen würde ich das nicht sagen.

PSI
15.12.2008, 11:32
Die Linke ist im Westen ein heterogenes Sammelbecken von Sektierern und Gestörten. Die Ost-Linken werden den Tag noch verfluchen, an dem sie Lafos Ausdehnungsstrategie gefolgt sind.

Bist du Mitglied in meiner Partei, oder warum weißt du so gut über den Geisteszustand unser Mitglieder hier in Hessen bescheid????

tommy3333
15.12.2008, 19:58
Ich denk, dass dies nicht nur der Fall bei Stoiber ist, sondern dass alle ex-Blockflöten, FDJ´ler und sonstige DDR-Kollaborateure haben über Unbequeme Mitglieder Dossiers, im Westen würde ich das nicht sagen.

Du würdest Dich wundern, wieviele in der DDR Mitglied in der FDJ waren. Jeder Schüler wurde in der 8. Klasse in diesen Verein hineingemobbt - es gab nur sehr wenige, die sich der Mitgliedschaft widersetzten und damit Benachteiligungen in der Schule und dem späteren Beruf sowie eine Beobachtung (inkl. Familie) durch die Stasi riskierten.

Preuße
15.12.2008, 20:08
Du würdest Dich wundern, wieviele in der DDR Mitglied in der FDJ waren. Jeder Schüler wurde in der 8. Klasse in diesen Verein hineingemobbt - es gab nur sehr wenige, die sich der Mitgliedschaft widersetzten und damit Benachteiligungen in der Schule und dem späteren Beruf sowie eine Beobachtung (inkl. Familie) durch die Stasi riskierten.

Die, die hineingemobbt wurden, waren meist nur einfache Mitglieder, Merkel hingegen war Funktionärin.

Sheldon
15.12.2008, 20:24
Ich hasse dieses ganze verdammte Linksaussen-Pack. (Und das Rechtsaussenpack auch) :)

Nationalix
15.12.2008, 20:54
Ich hasse dieses ganze verdammte Linksaussen-Pack. (Und das Rechtsaussenpack auch) :)

Mit der ersten Aussage stimme ich überein.

tommy3333
15.12.2008, 21:47
Die, die hineingemobbt wurden, waren meist nur einfache Mitglieder, Merkel hingegen war Funktionärin.

Eben, das ist ein Unterschied.

bürger_auf_der_palme
15.12.2008, 21:50
Die, die hineingemobbt wurden, waren meist nur einfache Mitglieder, Merkel hingegen war Funktionärin.

Merkel "funktioniert" auch heute noch ganz prima.