PDA

Vollständige Version anzeigen : Banken - "kriminelle Vereinigungen" ?



SAMURAI
13.12.2008, 08:44
http://www.focus.de/politik/schlagzeilen?day=20081213&did=965018

Zehntausende Kreditkarten- und Kontendaten ausgespäht

Berlin (dpa) - Bei der Landesbank Berlin sind die Kreditkarten- Daten von zehntausenden Kunden ausgespäht worden. Das berichtet die Frankfurter Rundschau . Dem Blatt wurden von einem anonymen Absender detaillierte Abrechnungen von Kreditkarten mit Adresse, Kontonummer und Überweisungsdaten zugespielt. Dazu gehörten auch Geheimnummern. Die Frankfurter Rundschau hat nach eigenen Angaben Polizei und Staatsanwaltschaft informiert. Nach Ansicht von Datenschützern stellt der Fall alle bisherigen Datenskandale in den Schatten.

Ich habe das Gefühl die Banken gleichen "kriminellen Vereinigungen" !°

direkt
13.12.2008, 09:04
http://www.focus.de/politik/schlagzeilen?day=20081213&did=965018

Zehntausende Kreditkarten- und Kontendaten ausgespäht

Berlin (dpa) - Bei der Landesbank Berlin sind die Kreditkarten- Daten von zehntausenden Kunden ausgespäht worden. Das berichtet die Frankfurter Rundschau . Dem Blatt wurden von einem anonymen Absender detaillierte Abrechnungen von Kreditkarten mit Adresse, Kontonummer und Überweisungsdaten zugespielt. Dazu gehörten auch Geheimnummern. Die Frankfurter Rundschau hat nach eigenen Angaben Polizei und Staatsanwaltschaft informiert. Nach Ansicht von Datenschützern stellt der Fall alle bisherigen Datenskandale in den Schatten.

Ich habe das Gefühl die Banken gleichen "kriminellen Vereinigungen" !°

Was haben Sie denn gedacht.

Frank3
13.12.2008, 17:05
Ich habe das Gefühl die Banken gleichen "kriminellen Vereinigungen" !°

SCHON IMMER sind es kriminelle .1

Akra
13.12.2008, 17:11
http://www.focus.de/politik/schlagzeilen?day=20081213&did=965018

Zehntausende Kreditkarten- und Kontendaten ausgespäht

Berlin (dpa) - Bei der Landesbank Berlin sind die Kreditkarten- Daten von zehntausenden Kunden ausgespäht worden. Das berichtet die Frankfurter Rundschau . Dem Blatt wurden von einem anonymen Absender detaillierte Abrechnungen von Kreditkarten mit Adresse, Kontonummer und Überweisungsdaten zugespielt. Dazu gehörten auch Geheimnummern. Die Frankfurter Rundschau hat nach eigenen Angaben Polizei und Staatsanwaltschaft informiert. Nach Ansicht von Datenschützern stellt der Fall alle bisherigen Datenskandale in den Schatten.

Ich habe das Gefühl die Banken gleichen "kriminellen Vereinigungen" !°

Inwiefern kriminelle Vereinigungen?

Der Fehler liegt im System: Man vertraut externe Firmen hochvertrauliche Daten an um Kosten zu sparen. Erst einmal braucht man Gesetze bzw. Richtlinien wie Daten geschützt werden müssen.

henriof9
13.12.2008, 17:12
Ich habe das Gefühl die Banken gleichen "kriminellen Vereinigungen" !°

Wieso eigentlich die Banken ?
Unabhängig mal davon :


Die Daten wurden der Zeitung auf mehreren hundert sogenannten Mikrofiches zugespielt. Das sind durchsichtige Folien, die jeweils tausende Daten speichern können.
Diese stammen von dem Unternehmen Atos Worldline, das für die LBB als Dienstleister Abrechnungen erstellt und eine Filiale in Frankfurt betreibt.

Und egal ob nun Bank oder irgendein anderes Unternehmen, wie z.B. Telecom ect., wenn schon eine Schuldzuweisung, dann doch an die/den Mitarbeiter.

Frank3
13.12.2008, 17:18
Wieso eigentlich die Banken ?
Unabhängig mal davon :



Und egal ob nun Bank oder irgendein anderes Unternehmen, wie z.B. Telecom ect., wenn schon eine Schuldzuweisung, dann doch an die/den Mitarbeiter.

" dann doch an die/den Mitarbeiter " der bedrückt , weil er sich VON seiner Firma betrogen fühlt also aus NOTWEHR ?
In einem Verbrecher Staat kannst du NICHT mehr den EINZELNEN ?

henriof9
13.12.2008, 17:26
" dann doch an die/den Mitarbeiter " der berückt , weil er sich VON seiner Firma betrogen fühlt also aus NOTWEHR ?
In einem Verbrecher Staat kannst du NICHT mehr den EINZELNEN ?

Na ist doch meine Rede, nicht der einzelne Mitarbeiter, sondern gleich alle Mitarbeiter.
Aber so etwas wie Loyalität, Ehrlichkeit, Moral und Pflichtgefühl gibt es noch ?

Frank3
13.12.2008, 17:51
Na ist doch meine Rede, nicht der einzelne Mitarbeiter, sondern gleich alle Mitarbeiter.
Aber so etwas wie Loyalität, Ehrlichkeit, Moral und Pflichtgefühl gibt es noch ?

Aber NUR wenn du von unten anfängst . Von OBEN NICHT .

direkt
13.12.2008, 18:05
=Akra;2565938 Inwiefern kriminelle Vereinigungen?

Man vertraut externe Firmen hochvertrauliche Daten an um Kosten zu sparen. Erst einmal braucht man Gesetze bzw. Richtlinien wie Daten geschützt werden müssen.


Der Fehler liegt im System:
Die Banken geben keine Kredite mehr, weil sie alles verzockt haben. Die Einlagen der Sparer sind mit dem 10 fachen belastet und verzockt worden.
Eine Bank hat die andere betrogen und nun gibt es eine Vertrauenskrise, ein Betrüger traut dem anderen nicht. Sie haben alle den Hals nicht voll genug gekriegt.

scanners
14.12.2008, 15:06
Eine Bank hat die andere betrogen und nun gibt es eine Vertrauenskrise, ein Betrüger traut dem anderen nicht. Sie haben alle den Hals nicht voll genug gekriegt.

Hehe, bei Verbrechern üblich, das die sich nicht trauen können.
Das ist ja auch der einzige Grund, warum die Polizei Ermittlungserfolge bei den Kriminellen hat.
Sie verpfeifen sich gegenseitig, weil sie einander misstrauen.

Aber Banken sind von Grund auf kriminell.
Sie dürfen Geld schöpfen (Geld aus dem NICHTS erschaffen)
und dann für diesen völlig wertlosen Prozess auch noch Zinsen verlangen.

Sprich allein die legalen Aufgaben einer Bank, sind schon unfassbar illegal.

PeterH
14.12.2008, 19:49
Aber Banken sind von Grund auf kriminell.
Sie dürfen Geld schöpfen (Geld aus dem NICHTS erschaffen)
und dann für diesen völlig wertlosen Prozess auch noch Zinsen verlangen.

Musst du denn jeden Fred zuspammen?

klartext
14.12.2008, 20:05
Hehe, bei Verbrechern üblich, das die sich nicht trauen können.
Das ist ja auch der einzige Grund, warum die Polizei Ermittlungserfolge bei den Kriminellen hat.
Sie verpfeifen sich gegenseitig, weil sie einander misstrauen.

Aber Banken sind von Grund auf kriminell.
Sie dürfen Geld schöpfen (Geld aus dem NICHTS erschaffen)
und dann für diesen völlig wertlosen Prozess auch noch Zinsen verlangen.

Sprich allein die legalen Aufgaben einer Bank, sind schon unfassbar illegal.

Du hast erkennbar von normalen Bankgeschäften keine Ahnung und verbreitest deshalb Müll.

politisch Verfolgter
14.12.2008, 21:57
Wir haben kriminelle politische Vereinigungen, die Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot rechtsräumlich verankern. Die Politgangster sind Idiotenzwinger. Dazu etablieren sie den Sozialstaat, um damit einer demokr. Entwicklung das Wasser abzugraben.
Alles ist kriminell, was "Arbeitnehmer"-Konstrukte deklariert, zuweist, institutionalisiert und öffentl. zwangsfinanzieren läßt.
Auch das "Arbeitnehmer"-Konstrukt ist daher selbst kriminell.
Es ist ein verbrecherisches Konstrukt krimineller politischer Vereinigungen.

scanners
15.12.2008, 06:56
Musst du denn jeden Fred zuspammen?


Du hast erkennbar von normalen Bankgeschäften keine Ahnung und verbreitest deshalb Müll.

Ich sag hier meine Meinung.
Wenn ihr eine andere habt, könnt ihr die gern Mitteilen. So wie ich meine Mitteile.

Aber , wer hat da gespamt?,
der der seine Meinung äusert,

oder ihr beide gerade.???

politisch Verfolgter
15.12.2008, 09:58
Wie kommen denn nun die betriebslosen Anbieter zu marktwirtschaftl. Profitmaximierung?
Dabei gehts ja sicher um das Leistungsprinzip.
Also hat der value individuell mental leistungsäquivalent generiert und leistungsanteilig abgeschöpft zu werden.
Was denn sonst?

direkt
15.12.2008, 17:03
Wir haben kriminelle politische Vereinigungen, die Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot rechtsräumlich verankern. Die Politgangster sind Idiotenzwinger. Dazu etablieren sie den Sozialstaat, um damit einer demokr. Entwicklung das Wasser abzugraben.
Alles ist kriminell, was "Arbeitnehmer"-Konstrukte deklariert, zuweist, institutionalisiert und öffentl. zwangsfinanzieren läßt.
Auch das "Arbeitnehmer"-Konstrukt ist daher selbst kriminell.
Es ist ein verbrecherisches Konstrukt krimineller politischer Vereinigungen.

Quelle: Panorama vom 30. Oktober 2008

Bankenkrise - das Versagen der Wirtschaftsprüfer
Ihre Berichte sollen gewissenhaft und unparteiisch sein. Darauf schwören Wirtschaftsprüfer einen Eid. Doch bei den Bilanzen der Pleitebanken ist ihnen offenbar einiges durchgerutscht – das wird in der aktuellen Finanzkrise immer deutlicher.
Im Fall der Hypo Real Estate bescheinigten die Wirtschaftsprüfer dem Institut noch im Sommer 2008, dass es selbst im "worst-case-Szenario" jederzeit uneingeschränkt zahlungsfähig sei. Nur wenige Wochen später wurde öffentlich: Der Hypo Real Estate drohte die Insolvenz. Auch der Mittelstandsbank IKB hatten Wirtschaftsprüfer ein sehr gutes Zeugnis ausgestellt – nur einen Monat später stand auch die IKB kurz vor der Pleite. Und bei der Sachsen LB hatten die Wirtschaftsprüfer 2006 einen Jahresbericht abgesegnet, der fast alle Risiken komplett außer acht ließ. Für die Bank kam jede Rettung zu spät. Inzwischen prüft das Sächsische Finanzministerium, ob es gegen die Prüfer Schadensersatzansprüche erheben kann.
Das Problem: Die Prüfer werden von der Bank bezahlt, deren Berichte sie prüfen müssen. Das ist Usus in der Branche. Die Fehler deshalb – reiner Zufall? Panorama über die fragwürdigen Kontrollmechanismen deutscher Banken.
http://daserste.ndr.de/panorama/
Das von der Hochfinanz ferngesteuerte Berliner Politpanoptikum aller Couleur hat Hand in Hand mit den Bänkern Deutschland in die Schulden und den wirtschaftlichen Ruin getrieben!.
Und dieselben Leute wollen jetzt unser Land aus der schwersten Krise seit 1929 führen, „das Ich nicht Lache“.
Dieser Vorgang ist einmalig, hier macht sich der Bock selbst zu Gärtner!
Die 500 Milliarden Bürgschaft für die Sparer, plus das 500 Milliarden schwere Rettungspaket für die Banken, plus die schon vorhandenen Schulden von ca. 1,3 Billionen, ist für mich der größte Volksbetrug seit ende des Zweiten Weltkriegs.
Mein Vorschlag: man sollte die Banken so behandel wie etwa die Häuslebauer, die ihr Darlehn nicht mehr zurückzahlen können, die werden nämlich aus ihren Häuser geworfen.
Die Banken müssen ihre Bilanzen offenlegen, sollten sie geschönt oder gar gefälscht sein, müssen sie halt in die insolvent gehen.
Die hierfür Verantwortlichen sollten geächtet und bestraft werden, und müssten mit ihrem Gesamten vermögen zur Haftung herangezogen werden.
Der Staat sollte mit ausgesuchten Fachleuten die Kreditvergabe in die Hand nehmen, schlechter wie die jetzigen Bankstümper kann man gar nicht mehr sein.
Es darf doch nicht sein, dass die ganze Welt für die Schrottimmobilien, und die noch anstehende Kreditkartenkrise der USA, für die kriminellen Machenschaften der „Hochfinanz“ mit Steuergeldern haften und Zahlen sollen.