PDA

Vollständige Version anzeigen : Windows Mobile PDA Eten Glofiish V900



Würfelqualle
13.12.2008, 06:01
Hier sollen sich bitte nur PDA ( Personal Digital Assistant ) Liebhaber angesprochen fühlen.

Das ein PDA kein Laptop, oder gar ein PC ersetzen kann, ist mir klar. Aber ich finde es geil, was man alles in einem Minicomputer unterbringen kann. Das hat natürlich seinen Preis. Das Gerät, was ich euch vorstellen möchte, wird 470 € kosten und mein nächstes Spielzeug sein.

Das Ding läuft unter Microsoft Mobile, hat GPS mit Navisoftware, hat eine 3,1 MP Camera und als Besonderheit noch einen DVB-T Tuner.
Man kann also mit dem PDA das " Überallfernsehen " empfangen. Ob das auf einem 2,8 Zoll großen Bildschirm sinnvoll ist, sei dahin gestellt, aber es ist machbar. Man kann also in Bus und Bahn, weiterhin seine Lieblingssendung sehen.

Bild :

http://s10.directupload.net/images/081213/65mj4iah.jpg (http://www.directupload.net)

Video :

http://www.phonearea.net/video-e-ten-glofiish-v900-pocket-pc-phone-review/

technische Daten :

Year: 2008
Processor: 32bit Samsung S3C6400 667 MHz
Memory: 128 MB RAM and 256 MB ROM
Memory Cards
Type of memory cards: supports microSD, microSDHC, TransFlash, SDIO

Operating System E-ten Glofiish V900

OS: Windows Mobile
Version: Windows Mobile 6 Professional

Standard and frequency range E-ten Glofiish V900

GSM:
GSM 850
GSM 900
GSM 1800
GSM 1900
3G:
WCDMA
WCDMA - version: UMTS 850/1900/2100

Building E-ten Glofiish V900

Colours: blue, black
Packaging Type: monoblock
Antenna: Built

The main display E-ten Glofiish V900

Display Type: TFT
Touch screen
Size, d.: 2.8
E. Resolution: 480 * 640
Colors: 65536

Office E-ten Glofiish V900

Stylus
Hard-button
Joystick

The battery, battery E-ten Glofiish V900

Battery type: Li-ion Polymer

Communications E-ten Glofiish V900

SMS
MMS

Multimedia Applications and E-ten Glofiish V900

TV tuner
Audio player
Video Player
Features video player: 3GPP/MPEG4
Organizer

Voice features E-ten Glofiish V900

Recorder
Voice set
Handsfree
Polyphonic speaker
Opportunities polyphony: 192
Stereo-out, fold: 2.5 mm
Vibrocall
Connecting Headsets

Camera E-ten Glofiish V900

Photo-camera:
Permission camera, Mp: 3.1
Description of the camera: 1 x optical zoom
Additional camera:
Permission dop.kamery, Mp: 0.3
Description of additional cameras: maximum resolution of 640x480

Internet E-ten Glofiish V900

WAP
Version WAP: 2.0
Browser
Internet Explorer Mobile
E-mail-client
Description E-mail: IMAP4, POP3, SMTP

The transfer of Internet data E-ten Glofiish V900

GPRS
EDGE
HSPA
Version HSPA: HSDPA

Data Transmission E-ten Glofiish V900

USB
Version USB: 1.1 client, 12Mbit / s - miniUSB Mini-B
Bluetooth
Version Bluetooth: 2.0
Bluetooth: EDR
WiFi
Version WiFi: 802.11 b / g
Built Modem

Navigation E-ten Glofiish V900

GPS
Chip GPS: SiRF Star III

hier erhältlich :

http://www.elimbo.de/FA0P00021ufz-eten_glofiish_v900_mit_gps_und_tdmb_dab_dvbt_dvbh. htm?PHPSESSID=23039c322912f1d53cc4f33416ee45d8

Gehirnnutzer
13.12.2008, 11:55
Eierlegende Wollmilchsau. Schön viele Funktionen, aber wahrscheinlich keine im ordentlichen Bereich.

Damit kann man sicherlich rechnen:

Das Kartenmaterial der Navisoftware dürfte schon etwas älter sein und dürfte beim Update Probleme machen.
Es wäre nett zu wissen welchen Chip das Ding überhaupt hat, denn Sirf Star III is keine Chip-Bezeichnung sondern nur die Bezeichnung für die Chip Architektur.
Da das Ding zur Smartphone/Handheldkategorie gehört, und das Ding so viele Funktionen bei dem Preis beinhaltet, dürfte es sich eigentlich nur um die günstigen GSC3LTi oder GSC3LT-Chips mit eingeschränkten Funktionsumfang handeln, welche hohe GPS-Signalstärken brauchen.
Um wirklich eine gute Peformance hinsichtlich GPS und Navi zu haben, wären schon GSC3e/LPx oder GSD3tw notwendig.

Würfelqualle
27.12.2008, 07:47
Ich frage mich nur, warum Eten ( Hersteller ) sich so bedeckt mit dem Erscheinungsdatum für die BRD hält. Ich finde im Weltnetz keinerlei Informationen über Auslieferung und Vertreibershops, die den Eten Glofiish V900 verkaufen. Selbst auf der Herstellerhomepage gibts ihn noch nicht zu sehen.

Angeblich gibts ihn schon in Holland und in der Schweiz. Aber die Holländer verkaufen ihn nicht in die BRD und die holländische Variante wird wohl ein englisches OS haben.

Gehirnnutzer
27.12.2008, 09:59
Cubomedusae, die meisten Smartphones kommen über die Mobilfunkanbieter im Vertragsbundle auf den deutschen Markt. Die meisten Anbieter haben feste Verträge mit bestimmten Hestellern und deswegen werden andere Hersteller unaktraktiv gemacht, so das man etwaige Aktionen für Neugeräte mit dem Ladenhüterargument abwimmeln kann.

Da können die Geräte noch so gut sein, aber fester Vertrag + bis zu 600 Euro Zuzahlung will keiner.

Ersteigere dir ein E-TEN bei Ebay. Windows Mobil kann man hinsichtlich der Sprach nachrüsten.

Würfelqualle
27.12.2008, 11:29
Ersteigere dir ein E-TEN bei Ebay. Windows Mobil kann man hinsichtlich der Sprach nachrüsten.



0 Ergebnisse gefunden für Eten Glofiish v900[ Diese Suche speichernGespeichert inMein eBay. ]
Bei Ihrer Suche wurden keine Übereinstimmungen gefunden.

;(

Marathon
28.12.2008, 01:01
Die Akkulaufzeit ist sehr wichtig.
Viele moderne Geräte mit Supereigenschaften haben diese Supereigenschaften nur für eine lächerliche Stunde lang und dann haben sie gar keine Eigenschaften mehr außer unnützem Gewicht.
Ich habe ein älteres Gerät mit nicht ganz so vielen Supereigenschaften, dafür aber mit einer sagenhaften Laufzeit.

Gehirnnutzer
28.12.2008, 05:49
0 Ergebnisse gefunden für Eten Glofiish v900[ Diese Suche speichernGespeichert inMein eBay. ]
Bei Ihrer Suche wurden keine Übereinstimmungen gefunden.

;(

Da das V900 auch nicht auf der offiziellen Produktseite der Glofiish-Serie (http://www.glofiish.com/) zu finden ist, dürfte die Annahme berechtigt sein, das sich dieses Smartphone noch nicht im Verkauf befindet.

Würfelqualle
28.12.2008, 07:10
Da das V900 auch nicht auf der offiziellen Produktseite der Glofiish-Serie (http://www.glofiish.com/) zu finden ist, dürfte die Annahme berechtigt sein, das sich dieses Smartphone noch nicht im Verkauf befindet.

Angeblich ist er schon in Russland, Holland und in der Schweiz zu bekommen. Aber man findet keine Weltnetzläden, die das PPC anbieten. Außerdem möchte ich gern ein OS in deutsch. Also in Geduld baden und abwarten. Hoffendlich kommt er überhaupt nach Deutschland.

Gehirnnutzer
28.12.2008, 07:26
Angeblich ist er schon in Russland, Holland und in der Schweiz zu bekommen. Aber man findet keine Weltnetzläden, die das PPC anbieten. Außerdem möchte ich gern ein OS in deutsch. Also in Geduld baden und abwarten. Hoffendlich kommt er überhaupt nach Deutschland.

Nun die Glofiish-Seite hat mehere Sprachen und je nach Sprache unterscheidet sich die Produktpalette. Aber selbst wenn man Russisch auswählt wird das V900 nicht angezeigt.

Würfelqualle
28.12.2008, 08:41
Nun die Glofiish-Seite hat mehere Sprachen und je nach Sprache unterscheidet sich die Produktpalette. Aber selbst wenn man Russisch auswählt wird das V900 nicht angezeigt.

Naja, muss ich halt auf mein neues Spielzeug noch etwas warten. Aber ich bin mir sicher, dass er 2009 rauskommt.

;)