PDA

Vollständige Version anzeigen : Bankrott die Krone der Insolvenz - GM hats geschafft !!!!



roxelena
12.12.2008, 14:44
Bei GM werden in einer Krisensitzung alle Optionen durchdiskutiert. Auch und besonders der Bankrott
Angeblich sind auch schon Bankrottspezialisten am Werk

Was die Manager nicht alles hinkriegen.... :rolleyes:


http://infopirat.com/bm_general-motors-denkt-bankrott

Bruddler
12.12.2008, 14:47
Bei GM werden in einer Krisensitzung alle Optionen durchdiskutiert. Auch und besonders der Bankrott
Angeblich sind auch schon Bankrottspezialisten am Werk

Was die Manager nicht alles hinkriegen.... :rolleyes:


http://infopirat.com/bm_general-motors-denkt-bankrott

Hätte man GM rechtzeitig zu einem VEB gemacht, würde General Motors heute glänzend dastehen ?! :clp:

roxelena
12.12.2008, 14:50
Hätte man GM rechtzeitig zu einem VEB gemacht, würde General Motors heute glänzend dastehen ?! :clp:


Immerhin ist die Planwirtschaft der GM nicht fremd.

Sogar der Bankrott wird geplant. Mit Bankrottberater :)) :))

Skaramanga
12.12.2008, 14:51
Hätte man GM rechtzeitig zu einem VEB gemacht, würde General Motors heute glänzend dastehen ?! :clp:

GM hat es versäumt, den V8 Zweitakter zu erfinden.

Bruddler
12.12.2008, 14:55
GM hat es versäumt, den V8 Zweitakter zu erfinden.

Den hier ? :rolleyes:

http://www.probefahrten.eu/wp-content/uploads/2007/11/trabbi.jpg

roxelena
12.12.2008, 15:02
General Motors baut vor
GM engagiert Bankrott-Berater

Keine Milliardenhilfen für die US-Autoindustrie: General Motors baut bereits für den Ernstfall vor und engagiert einen Berater für den möglichen Bankrott.
Quelle N24

wenn das keine kapitalistische Planwirtschaft ist:cool:

Stadtknecht
12.12.2008, 15:18
Früher hatten solche Manager noch den Anstand sich zu erschießen.

wtf
12.12.2008, 15:22
Bankrott-Berater. Heißt das nicht SPD-Wirtschaftsexperte?

Paul Felz
12.12.2008, 15:28
Bankrott-Berater. Heißt das nicht SPD-Wirtschaftsexperte?

:top: :top:

harlekina
12.12.2008, 15:32
Bei GM werden in einer Krisensitzung alle Optionen durchdiskutiert. Auch und besonders der Bankrott
Angeblich sind auch schon Bankrottspezialisten am Werk

Was die Manager nicht alles hinkriegen.... :rolleyes:


http://infopirat.com/bm_general-motors-denkt-bankrott

Machs besser.

Felidae
12.12.2008, 15:36
Früher hatten solche Manager noch den Anstand sich zu erschießen.

Sie sollten die japanische Seppuku-Methode benutzen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Seppuku

roxelena
12.12.2008, 16:01
Beantragen die hochgebildeten, perfekten Manager Chapter 11 oder gleich
Chapter 7 dann wird höchstwahrscheinlich auch Opel in den Strudel gezogen und die nächste Insolvenz ist auch in Rüsselsheim fällig

Die 28 000 Opel-Mitarbeiter können sich bei den Managerschmarotzern bedanken

Denkpoli
12.12.2008, 16:24
GM ist schon seit Jahren in Gefahr. Eine Pleite wäre alles andere als eine Überraschung.

Stadtknecht
12.12.2008, 17:51
Bankrott-Berater. Heißt das nicht SPD-Wirtschaftsexperte?

Der war gut! :D :cool2:

Stadtknecht
12.12.2008, 17:54
Sie sollten die japanische Seppuku-Methode benutzen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Seppuku

Aua!

Dann lieber ein Teilmantelgeschoß durch den Kopf gehen lassen.

Stadtknecht
12.12.2008, 17:59
GM ist schon seit Jahren in Gefahr. Eine Pleite wäre alles andere als eine Überraschung.

Woran liegt`s?

Taugen die Autos nichts?

Ich kenn aus dem GM Konzern nur Saab, Opel und Daewoo ( jetzt Chevrolet ) und kann dazu wenig sagen.

Pandulf
12.12.2008, 18:05
Woran liegt`s?

Taugen die Autos nichts?

Ich kenn aus dem GM Konzern nur Saab, Opel und Daewoo ( jetzt Chevrolet ) und kann dazu wenig sagen.

GM ist ein Opfer der Vorherrschaft des Finanzkapitalismus geworden. Anstatt in neue Technologien zu investieren haben sie mit Finanzprodukten gezockt. GM war fast nur noch eine Bank. Jetzt in der Finanzkrise sind ihnen die Finanzprodukte um die Ohren geflogen. Die Autos sind nicht zu gebrauchen, da zu wenig Geld in Forschung und Entwicklung geflossen ist. Thatchers Revolution frisst das industrielle Herz der Angloamerikaner.

Stadtknecht
12.12.2008, 18:19
GM ist ein Opfer der Vorherrschaft des Finanzkapitalismus geworden. Anstatt in neue Technologien zu investieren haben sie mit Finanzprodukten gezockt. GM war fast nur noch eine Bank. Jetzt in der Finanzkrise sind ihnen die Finanzprodukte um die Ohren geflogen. Die Autos sind nicht zu gebrauchen, da zu wenig Geld in Forschung und Entwicklung geflossen ist. Thatchers Revolution frisst das industrielle Herz der Angloamerikaner.

Saab schreibt schon seit Jahren rote Zahlen und ich könnte mir vorstellen, daß die pleite gehen.

Aber Opel geht es doch relativ gut und Daewoo offenbar auch.

Wie wird deren Zukunft aussehen?

Pandulf
12.12.2008, 18:27
Saab schreibt schon seit Jahren rote Zahlen und ich könnte mir vorstellen, daß die pleite gehen.

Aber Opel geht es doch relativ gut und Daewoo offenbar auch.

Wie wird deren Zukunft aussehen?

Die Perle im GM Konzern ist Opel. Die Forschung und Entwicklung von GM Europe sind in Rüsselsheim konzentriert. Wenn man einen Opel, einen Saab oder einen Vauxhall sieht, kann man sicher sein, dass dieses Model in Russelheim in Hessen entworfen worden ist. Da Opel kein krankes Unternehmen ist, gibt es momentan Gedankenspiele, wie man Opel wieder vom GM-Mutterkonzern trennen kann. Trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Opel und Saab ein Opfer der Finanzkrise und der Konsolidierung in der Automobilbranche werden. Krisen sind gekennzeichnet durch eine zerstörerische Abwärtsdynamik.

Südschwede
12.12.2008, 20:18
Bankrott-Berater. Heißt das nicht SPD-Wirtschaftsexperte?

wenn ich mir den glos ansehe, könne man auch csu-wirtschatfsexperte durchaus in betracht ziehen.

klartext
12.12.2008, 21:02
Beantragen die hochgebildeten, perfekten Manager Chapter 11 oder gleich
Chapter 7 dann wird höchstwahrscheinlich auch Opel in den Strudel gezogen und die nächste Insolvenz ist auch in Rüsselsheim fällig

Die 28 000 Opel-Mitarbeiter können sich bei den Managerschmarotzern bedanken

Es mag für linke Spinner deiner Sorte unbekannt sein, aber in einer gesunden Volkswirtschaft gehen Firmen pleite und neue werden gegründet, nur der Fitteste überlebt. Das sichert einen hohen Leistungsstandard. Linke deiner Bauart haben ganze Volkswirtschaften an die Wand gefahren, GM ist dagegen nur eine Randnotiz.
Bei euch bestand die Regierung aus Bankrotteuren ohne Konkursberater.

Stadtknecht
13.12.2008, 11:30
Die Perle im GM Konzern ist Opel. Die Forschung und Entwicklung von GM Europe sind in Rüsselsheim konzentriert. Wenn man einen Opel, einen Saab oder einen Vauxhall sieht, kann man sicher sein, dass dieses Model in Russelheim in Hessen entworfen worden ist. Da Opel kein krankes Unternehmen ist, gibt es momentan Gedankenspiele, wie man Opel wieder vom GM-Mutterkonzern trennen kann. Trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Opel und Saab ein Opfer der Finanzkrise und der Konsolidierung in der Automobilbranche werden. Krisen sind gekennzeichnet durch eine zerstörerische Abwärtsdynamik.

Ja, das will ich glauben.

Don
13.12.2008, 12:30
Beantragen die hochgebildeten, perfekten Manager Chapter 11 oder gleich
Chapter 7

Die du beide weder gelesen noch verstanden hast, genausowenig wie das deutsche Insolvenzrecht oder das Prozedere im Fall von Organschaften



dann wird höchstwahrscheinlich auch Opel in den Strudel gezogen und die nächste Insolvenz ist auch in Rüsselsheim fällig

Die 28 000 Opel-Mitarbeiter können sich bei den Managerschmarotzern bedanken

Opel ist, im Gegensatz zu anderweitigen Darstellungen, seit etwa 30 Jahren ein siecher Laden ohne vernünftige Produkte, der lange Zeit nur von den Geldspritzen aus Detroit am Leben gehalten wurde.
Daß GM das Entwicklungszentrum für die ganzen Töchter hier ansiedelte hat damit nichts zu tun, welche Gründe für diese Entscheidung sprachen ist mir unbekannt, sie liegen aber mit Sicherheit nicht an der tollen Situation bei Opel.
Ich verorte das eher im Wettlauf mit Ford in den Auslandsmärkten.

Eine Insolvenz von Opel ändert erstmal wenig an der direkten Situation, die wird davon abhängen ob Opel überhaupt insolvent wird (die pleite des alleinigen Aktionärs GM ist dafür unerheblich), der Insolvenzverwalter Geldgeber findet die den Laden solange weiterlaufen lassen bis die Eigentummsverhältnisse aufgedröselt und neu geregelt sind. Ein deutscher Insovenzverwalter wohlgemerkt, denn Opel ist eine deutsche AG. Was schwierig werden wird, da auch GM bei einer Insolvenz nicht schließt sondern erstmal unter Zwangsverwaltung weiterläuft. Eines amerikanischen Insolvenzverwalters.


Dem allerdings folgendes am leichtesten fallen wird. Das Verticken eigenständig operationsfähiger Auslandstöchter gegen cash.

(Porsche hat gerade eine überquellende Kriegskasse, die könnten Opel mit links schlucken. Da würde vermutlich sogar das Katellamt kneifen weil sie sonst ganz Bochum am Hals haben).

navy
13.12.2008, 16:02
Bankrott-Berater. Heißt das nicht SPD-Wirtschaftsexperte?


SPD Leute sind dazu bestens geeignet.

Denkpoli
13.12.2008, 18:37
Woran liegt`s?

Taugen die Autos nichts?

Ich kenn aus dem GM Konzern nur Saab, Opel und Daewoo ( jetzt Chevrolet ) und kann dazu wenig sagen.

Ich weiß nur, dass GM - Anleihen schon länger als Ramsch - Anleihen galten.

FranzKonz
13.12.2008, 18:39
Es mag für linke Spinner deiner Sorte unbekannt sein, aber in einer gesunden Volkswirtschaft gehen Firmen pleite und neue werden gegründet, nur der Fitteste überlebt. Das sichert einen hohen Leistungsstandard. Linke deiner Bauart haben ganze Volkswirtschaften an die Wand gefahren, GM ist dagegen nur eine Randnotiz.
Bei euch bestand die Regierung aus Bankrotteuren ohne Konkursberater.

GM war größer als so manche Volkswirtschaft. :128:

FranzKonz
13.12.2008, 18:40
SPD Leute sind dazu bestens geeignet.

Besser als der Wirtschaftminister Glos können sie's allemal.

harlekina
13.12.2008, 19:27
Mal sehen, wer dann mein Auto richtet.

FranzKonz
13.12.2008, 19:32
Mal sehen, wer dann mein Auto richtet.

Der Scharfrichter.

Stadtknecht
16.12.2008, 13:07
Mal sehen, wer dann mein Auto richtet.

Der freundliche Pole von nebenan.

Die arbeiten oft besser und immer billiger als manche Werkstatt.