PDA

Vollständige Version anzeigen : Barfuß - Bock zum Gärtner gemacht. Zuständig für die Katholen.



SAMURAI
11.12.2008, 16:34
http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Bayern/Artikel,-Scharia-Streit-Barfuss-Die-wollten-mich-kreuzigen-_arid,1416069_regid,2_puid,2_pageid,4289.html

Scharia-Streit - Barfuß: "Die wollten mich kreuzigen"

Vor einigen Wochen löste Georg Barfuß mit seinem Vorschlag, die islamische Scharia könne in Teilen in Deutschland angewendet werden, einen Sturm der Empörung aus.

http://www.augsburger-allgemeine.de/cms_media/module_bi/1194/597054_0_mittel_8985746_333.jpg

Nun wurde der FDP-Abgeordnete aus Lauingen zum Beauftragten seiner Fraktion für die katholische Kirche gewählt. Wir sprachen mit Barfuß.


Herr Barfuß, wie kam es dazu, dass Sie nach dem Scharia-Streit nun zum Beauftragten für die katholische Kirche gewählt worden sind.

Barfuß: Ich kenne mich eben in beiden Gebieten ganz gut aus. Und ich bin schließlich immer noch katholisch. Ja wo samma denn! Diese ganze Aufregung war doch ein absichtliches Missverstehen.

Sie meinen unter anderem die Empörung des stellvertretenden CSU-Fraktionsvorsitzenden Karl Freller und des bayerischen Innenministers Joachim Herrmann?

Barfuß: Na klar, die beiden wollten mich doch kreuzigen. Dabei versuchte ich nur, für mehr Offenheit gegenüber islamischen Mitbürgern zu werben.

Ihr Ansatz war Versöhnen...

Barfuß: Richtig. Integration kann nur unter bestimmten Voraussetzungen funktionieren. Wir dürfen nicht nur von den anderen fordern, auf uns zuzugehen, sondern müssen uns auch auf andere zubewegen.

Aber muss deswegen islamisches Recht gleich ins Grundgesetz?

Barfuß: Dabei ging es doch nicht um Bestrafungen wie die Steinigung oder das Abhacken einer Hand. Es sollten Dinge sein, die mit dem Grundgesetz eindeutig vereinbar sind. Ansonsten gäbe es da doch sowieso eine Firewall, die alles darüber Hinausgehende verhindert.

Jetzt sind Sie nicht bayerischer Integrationsbeauftragter geworden, sondern in Ihrer Partei für die katholische Kirche zuständig. Was sagt Letztere denn zu der Entscheidung der FDP?

Barfuß: Das weiß ich nicht. Das Zentralkomitee der Katholiken hat auf meine Scharia-Äußerungen mit Unverständnis reagiert. Aber ich bin so bibelfest, dass ich für deren Fragen schon gewappnet bin.

Das ist doch ein Fall, wo beide Seiten eine Brücke bauen sollten.

Barfuß: Das stimmt.

http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Bayern/Artikel,-Barfuss-Lauingen-Islam-_arid,1374648_regid,2_puid,2_pageid,4289.html

Leider hat es mit der Kreuzigung nicht geklappt. Statt für die Scharia ist er jetzt Beauftragter für die Katholische Kirche.

Tickt Bayern noch richtig ?

Der Typ gehört barfuß durch die Hölle gejagt.

Skaramanga
11.12.2008, 16:58
Ab nach Canossa! Barfuß, versteht sich.

Hilarius
11.12.2008, 17:17
BAYERN -------- from HERO to ZERO in 6 Monaten

Bergischer Löwe
12.12.2008, 10:10
Wer in Bayern für die katholische Kirche "zuständig" ist, ist doch vollkommen Wurscht.

"Zuständig" ist bei/für uns nämlich nur Einer. Und der wohnt in Rom und heißt Benedikt XVI.

GnomInc
12.12.2008, 10:14
Wer in Bayern für die katholische Kirche "zuständig" ist, ist doch vollkommen Wurscht.

"Zuständig" ist bei/für uns nämlich nur Einer. Und der wohnt in Rom und heißt Benedikt XVI.

Gewiss.

Leider aber hat der " Herr " wohl auch das " Beauftragten-Unwesen " erfunden......:lach:


Siehe Petrus ......