PDA

Vollständige Version anzeigen : 00961....Hallo, ein Pils bitte..



Gilf Kebir
11.12.2008, 10:09
Interessante Geschichte über einen Libanesen, der in seiner Heimat anfing, Bier zu brauen.

http://www.n-tv.de/1066449.html

MorganLeFay
11.12.2008, 11:22
Finde ich eine interessante Sache und wuensche dem Mann viel Erfolg. :top:

Gilf Kebir
11.12.2008, 11:29
Kleiner Auszug:
Er kauft sich eine DVD, auf der erklärt wird, wie man Bier herstellt, beschließt dann aber doch, das Handwerk in einer kanadischen Brauerei zu lernen. Danach bestellen er und seine Freunde in Kanada eine komplette Bierfabrik, die "in Einzelteilen ankam, wie ein Ikea-Regal, nur ohne Bauanleitung". Drei Monate später produziert die Anlage. Im Juli 2007 - ein Jahr nach dem Versuch im heimischen Badezimmer, steht die erste Flasche 961-Bier auf dem Tresen.

Das ist einfach cool. Sowas packt man aber erst an, wenn man schon ein bisschen v . der Welt gesehen hat. Hat er ja auch.

uzi
11.12.2008, 19:21
Kleiner Auszug:
Er kauft sich eine DVD, auf der erklärt wird, wie man Bier herstellt, beschließt dann aber doch, das Handwerk in einer kanadischen Brauerei zu lernen. Danach bestellen er und seine Freunde in Kanada eine komplette Bierfabrik, die "in Einzelteilen ankam, wie ein Ikea-Regal, nur ohne Bauanleitung". Drei Monate später produziert die Anlage. Im Juli 2007 - ein Jahr nach dem Versuch im heimischen Badezimmer, steht die erste Flasche 961-Bier auf dem Tresen.

Das ist einfach cool. Sowas packt man aber erst an, wenn man schon ein bisschen v . der Welt gesehen hat. Hat er ja auch.

Find ich cool, noch dazu in einem arabischen Staat!

Dann wird's alkoholfrei und halal sein, für einen ordentlichen Deutschen vermutlich keine Alternative...

Gilf Kebir
11.12.2008, 22:53
Na, für einen Israeli müsstest Du Dich doch mit dem Nachbarn auskennen.
Alkohol im Libanon überhaupt kein Problem. Eher die vielen aufgemotzten Libanesinnen können einen den Kopf kosten.
Im übertragenen Sinne.....:D

Gruss,
Gilf

uzi
12.12.2008, 10:24
...Eher die vielen aufgemotzten Libanesinnen können einen den Kopf kosten.
Im übertragenen Sinne.....:D

Gruss,
Gilf

:D :top: :D

-SG-
12.12.2008, 10:39
Nette Geschichte, der Satz "Die Bundesregierung unterstützt ihn dabei" hat mich allerdings wieder misstrauisch gemacht.

Würfelqualle
12.12.2008, 11:47
Waaaas ? Bier und Schweinerippchen in einem Muselland ?

:shock:

JensVandeBeek
12.12.2008, 11:55
Na, für einen Israeli müsstest Du Dich doch mit dem Nachbarn auskennen.
Alkohol im Libanon überhaupt kein Problem. Eher die vielen aufgemotzten Libanesinnen können einen den Kopf kosten.
Im übertragenen Sinne.....:D

Gruss,
Gilf

...die schminken sich aber manchmal völlig abartig !

uzi
12.12.2008, 18:26
...die schminken sich aber manchmal völlig abartig !

...dennoch sind sie hübsch, Recht hat er...

Drache
13.12.2008, 21:31
Libanon war doch mal eines der Länder in den arabischen Staaten, dass am westlichsten orientiert war, oder irre ich mich da?

Pascal_1984
16.12.2008, 18:01
Waaaas ? Bier und Schweinerippchen in einem Muselland ?

:shock:

Ein bisschen Kultur hat noch keinen geschadet, vielleicht bringen sich weniger um wenn sie wissen was sie bisher verpasst haben...