PDA

Vollständige Version anzeigen : Polen: Gedenktafeln sollen Deutsche als Täter ausweisen



Florian
11.12.2008, 09:11
In diesem Fall wird die Nennung der Nationalität von Tätern wohl besonders in der betreffenden Nation breite Zustimmung finden.




http://www.jungefreiheit.de/uploads/pics/pomnik_klein.jpg
WARSCHAU. In Polen sollen Verbrechen der Nationalsozialisten eindeutig als von Deutschen begangene Taten gekennzeichnet werden. Das hat der Vorsitzende des Instituts für Nationales Gedenken (IPN), Janusz Kurtyka, gefordert.
Quelle (http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M5f6f5ec945d.0.html)

borisbaran
11.12.2008, 10:24
In diesem Fall wird die Nennung der Nationalität von Tätern wohl besonders in der betreffenden Nation breite Zustimmung finden.
Naja, es ist zumindest etwas inakkurat.
Obwohl die Verbrechen von den Deutschen ermöglicht und angeordnet wurde, gab es viele Kollaborateure.

Preuße
11.12.2008, 10:37
Naja, es ist zumindest etwas inakkurat.
Obwohl die Verbrechen von den Deutschen ermöglicht und angeordnet wurde, gab es viele Kollaborateure.

Und viele Verbrechen, die uns angehängt werden, sind garnicht von unseren Ahnen begangen wurden, ich sag nur Katyn. Nicht jeder ermordeter Jude wurde auf Grund eines Deutschen Befehls ermordet, sondern auf Grund des Hasses auf die Juden, der zu dieser Zeit zum Zeitgeist gehört hat.

borisbaran
11.12.2008, 10:53
Und viele Verbrechen, die uns angehängt werden, sind garnicht von unseren Ahnen begangen wurden, ich sag nur Katyn. Nicht jeder ermordeter Jude wurde auf Grund eines Deutschen Befehls ermordet, sondern auf Grund des Hasses auf die Juden, der zu dieser Zeit zum Zeitgeist gehört hat.
Der konnte sich aber in den entsprechenden Gebieten nur deshalb realisiert werden, weil da die Nazis waren und dies ermöglichten...

Preuße
11.12.2008, 11:18
Der konnte sich aber in den entsprechenden Gebieten nur deshalb realisiert werden, weil da die Nazis waren und dies ermöglichten...

Hallo? Weißt du eigentlich, wie alnge es schon Hass auf die Juden gibt? Der ist keine Deutsche Erfindung!

borisbaran
11.12.2008, 11:27
Hallo? Weißt du eigentlich, wie alnge es schon Hass auf die Juden gibt? Der ist keine Deutsche Erfindung!
Habe ich auch nciht behauptte. Aber die Massenmorde (hier ist die Rede vonn der Shoa) wurden durch die Nazis ermöglicht und begangen.

Preuße
11.12.2008, 12:05
Habe ich auch nciht behauptte. Aber die Massenmorde (hier ist die Rede vonn der Shoa) wurden durch die Nazis ermöglicht und begangen.

Ich bestreite, dass alle ermordeten Juden auf das Konto der Nazis gehen. Die Sowjets waren bspw. auch net unbedingt Judenfreunde und andere osteuropäische Staaten auch nicht unbedingt. Alles auf die NAzis zu schieben, ist viel zu einfach.

wtf
11.12.2008, 12:10
Es ist ja wohl unstreitig, daß die während des zweiten Weltkriegs begangenen Verbrechen überwiegend von Deutschen begangen wurden. Daß es vereinzelte Ausnahmen gab, ändert nichts an dem Befund.

Das Gejammere ist aber typisch.

Preuße
11.12.2008, 12:12
Es ist ja wohl unstreitig, daß die während des zweiten Weltkriegs begangenen Verbrechen überwiegend von Deutschen begangen wurden. Daß es vereinzelte Ausnahmen gab, ändert nichts an dem Befund.

Das Gejammere ist aber typisch.

Darauf will ich ja nur hinaus. IN allen Dokus, Betroffenheitsbekundungen von Rotz und co, etc. wird ein Bild suggeriert, dass die Deutschen für alle toten Juden Juden verantwortlich waren und die Erfinder des Judenhasses. Das ist mitnichten so.

wtf
11.12.2008, 12:21
Wenn es Dich tröstet: Mindestens 95% aller Deutschen sind für mindestens 95% aller umgebrachten Juden verantwortlich. Tolle Bilanz.

Hexenhammer
11.12.2008, 12:24
Wenn es Dich tröstet: Mindestens 95% aller Deutschen sind für mindestens 95% aller umgebrachten Juden verantwortlich. Tolle Bilanz.

Wieder einmal die Mär vom Tätervolk?

Preuße
11.12.2008, 12:29
Wenn es Dich tröstet: Mindestens 95% aller Deutschen sind für mindestens 95% aller umgebrachten Juden verantwortlich. Tolle Bilanz.

Genau das mit den 95% der Deutschen bestreite ich. Nicht jeder Otto Normalbürger war Mitglied der Nazis und oder Judenhasser.

wtf
11.12.2008, 12:33
Wieder einmal die Mär vom Tätervolk?

Wer denn sonst? Willst Du es den Ureinwohnern Papua-Neuguineas in die Schuhe schieben?

Florian
11.12.2008, 12:35
Wenn es Dich tröstet: Mindestens 95% aller Deutschen sind für mindestens 95% aller umgebrachten Juden verantwortlich. Tolle Bilanz.

Es ist wirklich tragisch, wie viele Menschen im Zweiten Weltkrieg ihr Leben lassen mussten.

Hexenhammer
11.12.2008, 12:39
Wer denn sonst? Willst Du es den Ureinwohnern Papua-Neuguineas in die Schuhe schieben?

Ziemlich wenig Opfer, gemessen an der Tatsache daß 65 Millionen bestialische Mörder 12 Jahre lang ungebremst ihr Unwesen treiben konnten.

borisbaran
11.12.2008, 12:41
Ziemlich wenig Opfer, gemessen an der Tatsache daß 65 Millionen bestialische Mörder 12 Jahre lang ungebremst ihr Unwesen treiben konnten.

Wie viele hättest du den gerne?

Florian
11.12.2008, 12:43
Ziemlich wenig Opfer, gemessen an der Tatsache daß 65 Millionen bestialische Mörder 12 Jahre lang ungebremst ihr Unwesen treiben konnten.


Es sind noch viel mehr. Der kluge wtf sprach ja nicht nur von den damaligen Deutschen.

Preuße
11.12.2008, 12:43
Wie viele hättest du den gerne?

Schau dir nurmal Stalin an, wie der gewütet hat, spricht jemand darüber? Übrigens, Juden hat er auch umgebracht.

borisbaran
11.12.2008, 13:02
Schau dir nurmal Stalin an, wie der gewütet hat, spricht jemand darüber?
ja.

Übrigens, Juden hat er auch umgebracht.
Weiß ich.

Preuße
11.12.2008, 13:03
ja.

Weiß ich.

Wo bleibt da die Aufregung? Wieso sind nur Deutsche die Judenhasser und müssen dafür büßen?

borisbaran
11.12.2008, 13:08
Wo bleibt da die Aufregung? Wieso sind nur Deutsche die Judenhasser und müssen dafür büßen?

Weil sie mehr und schlimmer in der Hinsicht gemordet haben.

Preuße
11.12.2008, 13:09
Weil sie mehr und schlimmer in der Hinsicht gemordet haben.

Also kann man die anderen Judenmörder unter den Teppich kehren, es reicht ja, wenn man nur die Nummer eins zur Verantwortung zieht. :rolleyes:

borisbaran
11.12.2008, 13:20
Also kann man die anderen Judenmörder unter den Teppich kehren, es reicht ja, wenn man nur die Nummer eins zur Verantwortung zieht. :rolleyes:
Ich weiß nicht, wer hier was unter den Teppich kehrt, ich tue es nicht.

Peaches
11.12.2008, 13:22
Also kann man die anderen Judenmörder unter den Teppich kehren, es reicht ja, wenn man nur die Nummer eins zur Verantwortung zieht. :rolleyes:

Kein anderes Volk hat mit derartig bürokratisch-akribischer Gründlichkeit gemordet.

Ansonsten immer dieselbe Leier.
Man kann ein Verbrechen nicht mit einem anderen realativieren.

Wen du deine Frau umbringst, macht es dich nicht zum besseren Menschen, wenn dein Nachbar bereits die zweite gemeuchelt hat.

Blaumann
11.12.2008, 13:23
Kein anderes Volk hat mit derartig bürokratisch-akribischer Gründlichkeit gemordet.



Ist das nun besonders schlimm?

Candymaker
11.12.2008, 13:25
Ist das nun besonders schlimm?...

Ja.

Peaches
11.12.2008, 13:26
Ist das nun besonders schlimm?

Schlimm, schlimmer - dumm, dümmer.

Ich schrieb meinen Satz als Aussage. Nicht in Relation zu anderen Verbrechen.

Praetorianer
11.12.2008, 13:35
Und viele Verbrechen, die uns angehängt werden, sind garnicht von unseren Ahnen begangen wurden, ich sag nur Katyn.

Das ist falsch. Die Verbrechen von Katyn hängt seit 1990 niemand Nennenswertes mehr Deutschen an. Im Westen seit über 40 Jahren niemand mehr. Das hat noch nichtmal 1946 geklappt, was holst du hier eigentlich aus der Mottenkiste.

Jophiel
11.12.2008, 13:39
Wo bleibt da die Aufregung? Wieso sind nur Deutsche die Judenhasser und müssen dafür büßen?

Weil Deutschland den Krieg verloren hat?!

Preuße
11.12.2008, 14:24
Das ist falsch. Die Verbrechen von Katyn hängt seit 1990 niemand Nennenswertes mehr Deutschen an. Im Westen seit über 40 Jahren niemand mehr. Das hat noch nichtmal 1946 geklappt, was holst du hier eigentlich aus der Mottenkiste.

Es wurde lange den Deutschen in die Schuhe geschoben, was sich nachweislich als falsch herausgestellt hat, darum geht es mir.

Alion
11.12.2008, 14:51
Kein anderes Volk hat mit derartig bürokratisch-akribischer Gründlichkeit gemordet.

Ansonsten immer dieselbe Leier.
Man kann ein Verbrechen nicht mit einem anderen realativieren.

Wen du deine Frau umbringst, macht es dich nicht zum besseren Menschen, wenn dein Nachbar bereits die zweite gemeuchelt hat.

Dem ist fast nichts hinzuzufügen.

Es ödet mich an, dass immer wieder die selben sinnlosen Sprüche kommen. Wir haben uns benommen wie die Tiere, aber Stalin war auch ein ganz böser....

Was sagt das über uns aus?

Richtig gar nichts, es macht die Taten unserer Großväter nicht weniger verachtenswert!

Ob es klug von den Polen ist so zu verfahren klammere ich hier mal aus, ich bin der Meinung man sollte nach vorne schauen auf eine gemeinsame Zukunft als gute Nachbarn!

Es spricht in Polen ja auch niemand mehr davon, dass wir in vergangenen Zeiten Seite an Seite kämpften.

MfG
Alion

Lobo
11.12.2008, 15:02
Richtig gar nichts, es macht die Taten unserer Großväter nicht weniger verachtenswert!

Alle unsere Großväter waren also Nazischergen und Judenmörder?

Peaches
11.12.2008, 15:09
Alle unsere Großväter waren also Nazischergen und Judenmörder?

Hat das jemand behauptet? :rolleyes:

borisbaran
11.12.2008, 15:10
Alle unsere Großväter waren also Nazischergen und Judenmörder?
Hat niemand gesagt, mann.

Bruddler
11.12.2008, 15:17
Ich bestreite, dass alle ermordeten Juden auf das Konto der Nazis gehen. Die Sowjets waren bspw. auch net unbedingt Judenfreunde und andere osteuropäische Staaten auch nicht unbedingt. Alles auf die NAzis zu schieben, ist viel zu einfach.

Es ist zu einfach....weil es nur wenige gibt, die dem (öffentlich) widersprechen !
Wer sich brav das Büßergewandt überzieht und alle Schuld auf sich lädt, ist fein raus ! ;)

Peaches
11.12.2008, 15:42
Es ist zu einfach....weil es nur wenige gibt, die dem (öffentlich) widersprechen !
Wer sich brav das Büßergewandt überzieht und alle Schuld auf sich lädt, ist fein raus ! ;)

Ohne Gewissen ist es nicht möglich, Buße zu tun.
Wem würde Buße auch nutzen?

Erinnerung zu lassen und aufhören zu relativieren - das wäe schon hilfreich.

Ruepel
11.12.2008, 15:42
In diesem Fall wird die Nennung der Nationalität von Tätern wohl besonders in der betreffenden Nation breite Zustimmung finden.

Der Pole verstand es schon immer seine Judenmorde mit Hilfe des Pädophilen
Klerus dem Michel in die Schuhe zu schieben.
Getreu dem Motto: Hast du Millionen Leichen im eigenen Keller,zeige mit deinem
Blutverschmierten Finger auch deinen Nachbar!

Bruddler
11.12.2008, 15:50
Kein anderes Volk hat mit derartig bürokratisch-akribischer Gründlichkeit gemordet.

Ansonsten immer dieselbe Leier.
Man kann ein Verbrechen nicht mit einem anderen realativieren.

Wen du deine Frau umbringst, macht es dich nicht zum besseren Menschen, wenn dein Nachbar bereits die zweite gemeuchelt hat.

Allerdings waere es gut, wenn man die Untaten des Nachbarn in den Analen auch ein bißchen erwähnen würde...nur ein bißchen....

Götz
11.12.2008, 15:55
Es ist leider typisch für die Polen, daß sie "Mahnmale" als Mittel zur Entfachung und Vertiefung von Ressentiments und zur Geschichtsschönfärbung missbrauchen. Angesichts der Häufung derartiger Anfeindungen, sollte unsere Regierung zu dem Schluß kommen, daß die Versuche einer polnisch-deutschen Aussöhnung, auf absehbare Zeit von einflußreichen Gruppen, die in Polen wirken,erfolgreich untergraben wird.

Denkpoli
11.12.2008, 16:30
Wenn es Dich tröstet: Mindestens 95% aller Deutschen sind für mindestens 95% aller umgebrachten Juden verantwortlich. Tolle Bilanz.

Du bist dir schon darüber im Klaren, dass 12 Jahre nur 105000 Stunden haben.

borisbaran
11.12.2008, 16:32
Es ist leider typisch für die Polen, daß sie "Mahnmale" als Mittel zur Entfachung und Vertiefung von Ressentiments und zur Geschichtsschönfärbung missbrauchen. Angesichts der Häufung derartiger Anfeindungen, sollte unsere Regierung zu dem Schluß kommen, daß die Versuche einer polnisch-deutschen Aussöhnung, auf absehbare Zeit von einflußreichen Gruppen, die in Polen wirken,erfolgreich untergraben wird.
Wenn du die Wahrheit als Ressentiment betrachtest, ist dir nciht mehr zu helfen.

Denkpoli
11.12.2008, 16:35
Ich schrieb meinen Satz als Aussage. Nicht in Relation zu anderen Verbrechen.

Doch! Du hast ausdrücklich auf Preußes Zitat "Also kann man die anderen Judenmörder unter den Teppich kehren, es reicht ja, wenn man nur die Nummer eins zur Verantwortung zieht." geantwortet.

Götz
11.12.2008, 16:37
Wenn du die Wahrheit als Ressentiment betrachtest, ist dir nciht mehr zu helfen.

Wenn ich dies tun würde, wäre dies so, ich betrachte jedoch einseitige zur
Entlastung Polens und zur Belastung Deutschlands entworfene Gedenktafeln als Ressentimentfördernd und vertiefend, der Unterschied sollte auch dir klar sein.

Peaches
11.12.2008, 16:49
Doch! Du hast ausdrücklich auf Preußes Zitat "Also kann man die anderen Judenmörder unter den Teppich kehren, es reicht ja, wenn man nur die Nummer eins zur Verantwortung zieht." geantwortet.

Die erste Silbe deines Namens ist leider nicht Programm, was?

Allein die Tatsache, dass ich mich auf Preußes Zitat beziehe, entbindet dich nicht von der Pflicht mein Posting zu lesen, bevor du es kommentierst.

Erzähl mir bitte, wo ich relativierte. Belege. Dann sprechen wir weiter.

borisbaran
11.12.2008, 16:50
Wenn ich dies tun würde, wäre dies so, ich betrachte jedoch einseitige zur
Entlastung Polens und zur Belastung Deutschlands entworfene Gedenktafeln als Ressentimentfördernd und vertiefend, der Unterschied sollte auch dir klar sein.
Der Völkermord wurde von Deutschland initiiert. Was ist daran falsch?!

Götz
11.12.2008, 17:01
Der Völkermord wurde von Deutschland initiiert. Was ist daran falsch?!

Nichts, sogar deine Rechtschreibung ist richtig.:]

Aber diese Tatbestände habe ich in keinen meiner Beiträge angefochten.
(bezüglich deiner Rechtschreibung weil sie mich nicht interessiert und bezüglich dem Massenmord an den Juden,er ist nunmal Fakt.)

Candymaker
11.12.2008, 17:13
Es ist leider typisch für die Polen, daß sie "Mahnmale" als Mittel zur Entfachung und Vertiefung von Ressentiments und zur Geschichtsschönfärbung missbrauchen. Angesichts der Häufung derartiger Anfeindungen, sollte unsere Regierung zu dem Schluß kommen, daß die Versuche einer polnisch-deutschen Aussöhnung, auf absehbare Zeit von einflußreichen Gruppen, die in Polen wirken,erfolgreich untergraben wird.


Welche einflußreichen Gruppen denn? Nenn mal ein paar Beispiele!

Peaches
11.12.2008, 17:13
Nichts, sogar deine Rechtschreibung ist richtig.:]

Aber diese Tatbestände habe ich in keinen meiner Beiträge angefochten.
(bezüglich deiner Rechtschreibung, weil sie mich nicht interessiert und bezüglich des Massenmordes an den Juden, er ist nunmal Fakt.)


Niemand wollte hier irgendjemanden dazu verleiten, sein innerstes Selbst preiszugeben.

Götz
11.12.2008, 17:18
Niemand wollte hier irgendjemanden dazu verleiten, sein innerstes Selbst preiszugeben.

Richtig, wir sind hier weder Psychologen, Chirugen oder Deutschlehrer .:cool:

Peaches
11.12.2008, 17:22
Richtig, wir sind hier weder Psychologen, Chirugen oder Deutschlehrer .:cool:

Man könnte fast etwas anderes vermuten.

Leider haben die überwiegenden Diskutanten hier noch nicht einmal hobbyhistorische Qualitäten.

Irmingsul
11.12.2008, 17:30
Es ist ja wohl unstreitig, daß die während des zweiten Weltkriegs begangenen Verbrechen überwiegend von Deutschen begangen wurden. Daß es vereinzelte Ausnahmen gab, ändert nichts an dem Befund.

Das Gejammere ist aber typisch.

Ja, so will es das Gesetz! Basta!!!

Götz
11.12.2008, 17:34
Welche einflußreichen Gruppen denn? Nenn mal ein paar Beispiele!

die Candymakers unter Führung von Cariusky und Baktusky

Denkpoli
11.12.2008, 17:46
Erzähl mir bitte, wo ich relativierte. Belege. Dann sprechen wir weiter.

Kein Problem!

Zunächst Preußes Ausgangszitat:
Also kann man die anderen Judenmörder unter den Teppich kehren, es reicht ja, wenn man nur die Nummer eins zur Verantwortung zieht. :rolleyes:Deine Antwort:

Kein anderes Volk hat mit derartig bürokratisch-akribischer Gründlichkeit gemordet.

Für mich hört sich das so an, dass du es völlig in Ordnung findest, dass nur die Nummer eins zur Verantwortung gezogen wird, weil sie mit bürokratisch - akribischer Gründlichkeit vorging.
Für dich sind also Tötungen von Deutschen relativ zu Tötungen von anderen schlimmer. ( wegen der Bürokratie )

Danach behauptest du tatsächlich:
Ansonsten immer dieselbe Leier.
Man kann ein Verbrechen nicht mit einem anderen realativieren.

Wen du deine Frau umbringst, macht es dich nicht zum besseren Menschen, wenn dein Nachbar bereits die zweite gemeuchelt hat.... und widersprichst dir damit selbst.

Peaches
11.12.2008, 18:01
OK, here we go:



Für mich hört sich das so an, dass du es völlig in Ordnung findest, dass nur die Nummer eins zur Verantwortung gezogen wird, weil sie mit bürokratisch - akribischer Gründlichkeit vorging.
Für dich sind also Tötungen von Deutschen relativ zu Tötungen von anderen schlimmer. ( wegen der Bürokratie )


Nein, wie du schon selbst schriebst: Es hört sich so an.
Ein Indiz für deine persönliche Vermutung, resp. Interpretation.
Nirgendwo setze ich eine Relation in meinen Aussagen.

Ich stellte fest (eine Tatsache), dass kein anderes Volk bisher mit einer derartigen Gründlichkeit (Bürokratie) versuchte ein anderes auszurotten. Das impliziert nicht, dass diese Verbrechen deshalb im Vergleich zu anderen Völkermorden anders zu bewerten sei.



Danach behauptest du tatsächlich:... und widersprichst dir damit selbst.

Frag nach, wenn du etwas nicht verstehst. Bin immer gerne bereit zu erläutern.

Wenn jemand wertete, dann war es Preße selbst, der ja von Deutschland im Bezug auf "Judenmord" als "Nummer eins" schrieb.
Aber das war nicht meine Aussage.

Denkpoli
11.12.2008, 18:17
OK, here we go:



Nein, wie du schon selbst schriebst: Es hört sich so an.
Ein Indiz für deine persönliche Vermutung, resp. Interpretation.
Nirgendwo setze ich eine Relation in meinen Aussagen.

Ich stellte fest (eine Tatsache), dass kein anderes Volk bisher mit einer derartigen Gründlichkeit (Bürokratie) versuchte ein anderes auszurotten. Das impliziert nicht, dass diese Verbrechen deshalb im Vergleich zu anderen Völkermorden anders zu bewerten sei.



Frag nach, wenn du etwas nicht verstehst. Bin immer gerne bereit zu erläutern.

Wenn jemand wertete, dann war es Preße selbst, der ja von Deutschland im Bezug auf "Judenmord" als "Nummer eins" schrieb.
Aber das war nicht meine Aussage.

Demnach war der Satz "Kein anderes Volk hat mit derartig bürokratisch-akribischer Gründlichkeit gemordet." moralisch irrelevant gemeint.

Bruddler
11.12.2008, 18:32
Ohne Gewissen ist es nicht möglich, Buße zu tun.
Wem würde Buße auch nutzen?

Erinnerung zu lassen und aufhören zu relativieren - das wäe schon hilfreich.

Buße, einhergehend mit finanziellen Zuwendungen,
würden sehr wohl jemand nutzen ! ;)

Peaches
11.12.2008, 18:40
Demnach war der Satz "Kein anderes Volk hat mit derartig bürokratisch-akribischer Gründlichkeit gemordet." moralisch irrelevant gemeint.

Ich weiß zwar nicht, ob man etwas "moralisch irrelevant meinen kann" (rein grammatikalisch bin ich da wirklich überfragt), aber zumindest ist darin keine Wertigkeit enthalten und schon gar nicht in Relation zu anderen Dingen.


Buße, einhergehend mit finanziellen Zuwendungen,
würden sehr wohl jemand nutzen ! ;)

Das nennt man dann Widergutmachung oder Reparation. :]

Jura
11.12.2008, 19:11
Welche einflußreichen Gruppen denn? Nenn mal ein paar Beispiele!

er meint alle polen, außer gekauften für paar euro und personalausweiss schlesischen volksdeutschen :]

Jura

Prokne
11.12.2008, 19:37
OK, here we go:



Nein, wie du schon selbst schriebst: Es hört sich so an.
Ein Indiz für deine persönliche Vermutung, resp. Interpretation.
Nirgendwo setze ich eine Relation in meinen Aussagen.

Ich stellte fest (eine Tatsache), dass kein anderes Volk bisher mit einer derartigen Gründlichkeit (Bürokratie) versuchte ein anderes auszurotten. Das impliziert nicht, dass diese Verbrechen deshalb im Vergleich zu anderen Völkermorden anders zu bewerten sei.



Frag nach, wenn du etwas nicht verstehst. Bin immer gerne bereit zu erläutern.

Wenn jemand wertete, dann war es Preße selbst, der ja von Deutschland im Bezug auf "Judenmord" als "Nummer eins" schrieb.
Aber das war nicht meine Aussage.



Das weißt du nicht, die anderen haben sich bloß nicht erwischen lassen!

Stalin und Mao haben weitaus mehr umlegen lassen.
Und das auch nicht persönlich.

Man kann es nicht aufrechnen, ABER es muss doch mal Schluß mit dieser Anti-Deutschen-Hatz sein.

Es gibt keine Kollektivschuld!
Wenn mein Vater eine Bank überfällt oder jemanden tötet, bin ich als Tochter kein Bankräuber oder Mittäter, kapiert das endlich.

Peaches
11.12.2008, 19:56
Das weißt du nicht, die anderen haben sich bloß nicht erwischen lassen!

Ergo: Du weißt es auch nicht.



Stalin und Mao haben weitaus mehr umlegen lassen.
Und das auch nicht persönlich.


Mag jedes Land sein Gedenken halten, wie es möchte.



Man kann es nicht aufrechnen, ABER es muss doch mal Schluß mit dieser Anti-Deutschen-Hatz sein.

Es gibt keine Kollektivschuld!
Wenn mein Vater eine Bank überfällt oder jemanden tötet, bin ich als Tochter kein Bankräuber oder Mittäter, kapiert das endlich.


Es wäre schön, wenn auch du in der Lage wärst, zwischen Gedenken/Erinnern und einer Kollektivschuldzuweisung zu unterscheiden.

Wenn dein Großvater stirbt (und wir gehe mal davon aus, dass du ihn gut leiden konntest), hört deine Trauer, dein Gedenken auch nicht nach dem Leichenschmaus auf.

Kapier das doch mal.

Praetorianer
11.12.2008, 20:27
Es wurde lange den Deutschen in die Schuhe geschoben, was sich nachweislich als falsch herausgestellt hat, darum geht es mir.

Ja, etwa von 1943-1945. Die Sowjets haben ihre Lügen halt bis 1990 aufrechterhalten.

klartext
11.12.2008, 21:07
Weil Deutschland den Krieg verloren hat?!

Weil Deutschland als einziges Land in Europa die Juden in geradezu industrialisiertem Masstab verfolgt und ermordet hat.
Antisemitismus hat es schon immer gegeben, aber nie wurde er in einem Land zur offiziellen Politik gemacht und umgesetzt.

Götz
11.12.2008, 21:15
er meint alle polen, außer gekauften für paar euro und personalausweiss schlesischen volksdeutschen :]

Jura

Danke, daß Du uns über die weitverbreitete Stimmungslage und Enstellung in Polen ,zur Aussöhnung mit Deutschland, so offen, ehrlich und beredsam Auskunft erteilst. :cool:

dr-esperanto
12.12.2008, 03:42
Der polnische Staat sieht sich zu dieser Maßnahme (eindeutig die deutsche Nazis zu nennen) gezwungen, weil leider in den USA, auch in Deutschland und Frankreich in den Medien öfter von "polnischen Konzentrationslagern" die Rede ist. Es stimmt zwar, dass solche KZs wie Auschwitz und Treblinka zumindest heute auf polnischem Staatsgebiet liegen, sie wurden allerdings vom deutschen Staat betrieben, nicht vom polnischen Staat.
Da die Holocaust-Industrie auch Polen melken will, wird offensichtlich in der jüdisch kontrollierten Weltpresse (vor allem Murdoch und Dassault) versucht, den Polen auch noch die Judenvergasung anzuhängen.
Das nur als Hintergrund zur Maßnahme des IPN (Instytut Pamieci Narodowej).

Blaumann
12.12.2008, 13:26
Hat das jemand behauptet? :rolleyes:


Die Aussage, dass kein anderes VOLK so akribisch-bürokratisch gemordet hat, klingt schon sehr danach.

Schriebe ich, dass die Juden die Palästinenser schlagen, würde man es auch als Generalanklage verstehen.
Dass es einzelne tun, ist ja dabei nicht abstreitbar.

Peaches
12.12.2008, 17:00
Die Aussage, dass kein anderes VOLK so akribisch-bürokratisch gemordet hat, klingt schon sehr danach.

Schriebe ich, dass die Juden die Palästinenser schlagen, würde man es auch als Generalanklage verstehen.
Dass es einzelne tun, ist ja dabei nicht abstreitbar.

Ein Volk ist niemals eine homogene Masse. Diese Tatsache setzte ich, man möge mir verzeihen, als allgemein bekannt voraus.
Dass ich vom deutschen "Volk" schrieb oder der Bevölkerung, heißt nicht, dass ich diejenigen negieren würde, die sich, ganz salopp gesagt, in irgendeiner Form gegen das Regime engagiert haben.

Dennoch bleibt das Bild vom Deutschen Volk zu dieser Zeit.
Und das, weil viele Großväter (und Großmütter- bevor mir vorgeworfen wird, ich würde die Rolle der Frauen missachten...) sich weder aktiv dafür, noch aktiv gegen die Regierung ausgesprochen hat, sondern einfach munter mitgelaufen sind.

Jetzt klarer?

Götz
12.12.2008, 17:12
Ein Volk ist niemals eine homogene Masse. Diese Tatsache setzte ich, man möge mir verzeihen, als allgemein bekannt voraus.
Dass ich vom deutschen "Volk" schrieb oder der Bevölkerung, heißt nicht, dass ich diejenigen negieren würde, die sich, ganz salopp gesagt, in irgendeiner Form gegen das Regime engagiert haben.

Dennoch bleibt das Bild vom Deutschen Volk zu dieser Zeit.
Und das, weil viele Großväter (und Großmütter- bevor mir vorgeworfen wird, ich würde die Rolle der Frauen missachten...) sich weder aktiv dafür, noch aktiv gegen die Regierung ausgesprochen hat, sondern einfach munter mitgelaufen sind.

Jetzt klarer?


Allein schon die Wahl des Begriffs "deutsches Volk" im Zusammenhang mit diesem Massenmord, ist eine grobe unsachliche Verallgemerung, warum sprichst Du ncht vom damaligen deutschen Staat oder vom NS Regime und/oder dessen Schergen ?

Peaches
12.12.2008, 17:17
Allein schon die Wahl des Begriffs "deutsches Volk" im Zusammenhang mit diesem Massenmord, ist eine grobe unsachliche Verallgemerung, warum sprichst Du ncht vom damaligen deutschen Staat oder vom NS Regime und/oder dessen Schergen ?

Warum nicht vom deutschen Volk?
Jetzt passe ich mich dem Sprachslang der Rechtsverirrten an. Nun ist es auch wieder nicht recht. :dunno:

Juden als Volk zu bezeichnen - das geht.
Aber die Deutschen in ihrer finstersten Zeit als Volk zu bezeichnen - nein, nein.
Es war ja keiner. Und schon gar nicht in Verbindung mit Massenmord.
Wie sieht denn das aus?

Es geht nicht nur um die, die aktiv geworden sind, sondern um all die braven Mitläufer, die ein solches Regime gestützt habe. In dem sie was taten? Nichts.

Blaumann
12.12.2008, 17:21
Juden als Volk zu bezeichnen - das geht.


Was ist denn daran rechte Diktion ?!?
Das ist doch Unfug. Juden sind ein Volk.
Von wegen am yisrael und so...
Was ist denn daran auch anstößig ???

Götz
12.12.2008, 17:22
Warum nicht vom deutschen Volk?
Jetzt passe ich mich dem Sprachslang der Rechtsverirrten an. Nun ist es auch wieder nicht recht. :dunno:

Juden als Volk zu bezeichnen - das geht.
Aber die Deutschen in ihrer finstersten Zeit als Volk zu bezeichnen - nein, nein.
Es war ja keiner. Und schon gar nicht in Verbindung mit Massenmord.
Wie sieht denn das aus?

Es geht nicht nur um die, die aktiv geworden sind, sondern um all die braven Mitläufer, die ein solches Regime gestützt habe. In dem sie was taten? Nichts.

Dachte ich es mir doch, ein Anhänger der Kollektivschuldthese.:leier:

Peaches
12.12.2008, 17:39
Was ist denn daran rechte Diktion ?!?
Das ist doch Unfug. Juden sind ein Volk.
Von wegen am yisrael und so...
Was ist denn daran auch anstößig ???

Das war eher ironisch gemeint und auf den ganzen "Blut und Boden" und "Völkischen Unsinn" bezogen.

Tut mir wirklich leid, wenn das nicht angekommen ist.
Werde mich bemühen, das in Zukunft zu kennzeichnen.

Ob Juden jetzt ein Volk sind, eine Religion oder gar beides, darüber lässt sich gut und gerne stundenlang diskutieren.
Mir ging es darum den Gegensatz deutlich zu machen, weil ich, laut Götz, die Deutschen ja nicht als Volk bezeichnen sollte.

Peaches
12.12.2008, 17:40
Dachte ich es mir doch, ein Anhänger der Kollektivschuldthese.:leier:

Nein. Du hast entweder meinen Beitrag nicht gelesen oder nicht verstanden.

Götz
12.12.2008, 20:16
Nein. Du hast entweder meinen Beitrag nicht gelesen oder nicht verstanden.
Mach mal halblang, deine "Heul und Schimpfkanonade" die als "Antwort" auf meinen Beitrag folgte ist wohl selbsterklärend, sie enthielt unter anderem keine Antwort, auf die von mir gestellte Frage, die nicht eine Kollektivschuld implizit vorrausetzte.

Peaches
12.12.2008, 20:53
Mach mal halblang, deine "Heul und Schimpfkanonade" die als "Antwort" auf meinen Beitrag folgte ist wohl selbsterklärend, sie enthielt unter anderem keine Antwort, auf die von mir gestellte Frage, die nicht eine Kollektivschuld implizit vorrausetzte.

Noch einmal: Warum soll ich nicht vom deutschen Volk sprechen, wenn es das war, was das Nazi-Regime 33 - 45 regierte?

Das impliziert nicht, dass alle Großväter Mörder gewesen sind.

Und nein, eine Kollektivschuld gibt es meiner Meinung nach nicht. Das würde all die Widerstandskämpfer und Regimekritiker mit einschließen. Ist also indiskutabel.
Leider war ein Großteil der Bevölkerung einfach Mitläufer.

blues
12.12.2008, 21:41
Die Aussage, dass kein anderes VOLK so akribisch-bürokratisch gemordet hat, klingt schon sehr danach.

Schriebe ich, dass die Juden die Palästinenser schlagen, würde man es auch als Generalanklage verstehen.
Dass es einzelne tun, ist ja dabei nicht abstreitbar.

das III. Reich hat in einem Ausmaß, industriell gemordet, der bis dato unbekannt war; natürlich ist nicht jeder Einzelne Bürger gemeint, aber die Befürworter des III. Reiches sehr wohl und das waren nicht eben Wenige

zudem hatten viele Kenntnis von der Entrechtung und dem Verschwinden ihrer jüdischen Nachbarn und sie taten nichts, sondern bereicherten sich;
natürlich gab es auch Menschen, die versteckten und retteten

ein Lektüre Tip :

"Aktion 3" Deutsche verwerten ihre jüdischen Nachbarn, Dokumente zur Arisierung
herausgegeben von Wolfgang Dreßen

du kannst ja mal nachgoogeln wenns dich interessiert

Blaumann
12.12.2008, 21:57
zudem hatten viele Kenntnis von der Entrechtung und dem Verschwinden ihrer jüdischen Nachbarn und sie taten nichts,

Das ist wahr. Und sicher haben viele still zugestimmt. Sehr viele sogar.
Das ist zwar an sich schon recht unappetitlich aber von der Vernichtung gewusst zu haben, das würd ich dann doch eher wenigen zugestehen. Man sprach wohl von "Evakuierung" der Juden - so sagen meine Großeltern das zumindest - aber wohin, das wussten sie nicht unbedingt.
Ich kann mir auch vorstellen, dass einige eine Ahnung hatten aber ob ich da was gesagt hätte in der damaligen Zeit ?
Das HItlerregime ist mit zunehmender Kriegsdauer immer oppressiver geworden.
Und gewusst hat man es ja bei einer Ahnung auch immer noch nicht.
Das Wagnis wäre also nicht unbedingt allzu gering gewesen.

Blaumann
12.12.2008, 22:04
"Aktion 3" Deutsche verwerten ihre jüdischen Nachbarn, Dokumente zur Arisierung
herausgegeben von Wolfgang Dreßen

du kannst ja mal nachgoogeln wenns dich interessiert

Ich habe da auch mal nen Film gesehen, wo eine Judenfamilie aus Grevenbroich
abgeholt wurde und sofort eine Auktion für den ganzen Hausrat gestartet wurde.
Das ganze Dorf hat sich über das zu arisierende Gut hergemacht.
Das war schon recht widerlich. Als die Juden aus dem KZ zurückkamen,
hatten sie einen zähen Kampf zu führen, um ihr Eigentum wiederzubekommen und perfiderweise mussten sie das bei genau dem Amtsmann durchsetzen, der damals geflissentlich die Versteigerung geleitet und dokumentiert hat.
Alles ein "normaler" Verwaltungsakt.
War ernüchternd, wie moralisch verkommen man sich über fremde Sachen hermachte...

blues
12.12.2008, 22:14
Das ist wahr. Und sicher haben viele still zugestimmt. Sehr viele sogar.
Das ist zwar an sich schon recht unappetitlich aber von der Vernichtung gewusst zu haben, das würd ich dann doch eher wenigen zugestehen. Man sprach wohl von "Evakuierung" der Juden - so sagen meine Großeltern das zumindest - aber wohin, das wussten sie nicht unbedingt.
Ich kann mir auch vorstellen, dass einige eine Ahnung hatten aber ob ich da was gesagt hätte in der damaligen Zeit ?
Das HItlerregime ist mit zunehmender Kriegsdauer immer oppressiver geworden.
Und gewusst hat man es ja bei einer Ahnung auch immer noch nicht.
Das Wagnis wäre also nicht unbedingt allzu gering gewesen.

du hast Recht, viele werden nicht gewusst haben was im "Osten" passiert, man sprach ja von Umsiedlungen und viele werden es nicht gewusst haben wollen;

aber eines bleibt, die mangelnde Befähigung zum zivilen Ungehorsam, bedenke einmal wie die Dänen reagierten - sie halfen ihren jüdischen Mitbürgern nach Schweden zu fliehen; auch den Römern (also einigen davon) kann man hier einen großen Gedenkstein bauen; sie behaupteten das ihre jüdischen Mitbürger aus Sizilien stammten und ihre Papiere nach der alliierten Landung verloren gingen - viele wurden so gerettet.

blues
12.12.2008, 22:17
Ich habe da auch mal nen Film gesehen, wo eine Judenfamilie aus Grevenbroich
abgeholt wurde und sofort eine Auktion für den ganzen Hausrat gestartet wurde.
Das ganze Dorf hat sich über das zu arisierende Gut hergemacht.
Das war schon recht widerlich. Als die Juden aus dem KZ zurückkamen,
hatten sie einen zähen Kampf zu führen, um ihr Eigentum wiederzubekommen und perfiderweise mussten sie das bei genau dem Amtsmann durchsetzen, der damals geflissentlich die Versteigerung geleitet und dokumentiert hat.
Alles ein "normaler" Verwaltungsakt.
War ernüchternd, wie moralisch verkommen man sich über fremde Sachen hermachte...

ja, ist mir bekannt - besonders bitter, das der gleiche Amtmann tätig war;

Penthesilea
12.12.2008, 23:49
Der konnte sich aber in den entsprechenden Gebieten nur deshalb realisiert werden, weil da die Nazis waren und dies ermöglichten...


Habe ich auch nciht behauptte. Aber die Massenmorde (hier ist die Rede vonn der Shoa) wurden durch die Nazis ermöglicht und begangen.
Stimmt nur zum Teil.
Antisemitismus gab es in Polen schon immer. Damit hatten die Nazis nun wirklich nichts zu tun. Auch in Russland war das nicht anders, ob unter dem Zaren oder Stalin. Gut, unter Stalin gab es auch da ein ewiges Hin und Her.

Besonders tragisch: 1945/46 wurden in Polen viele Überlebende des Holocaust ermordet. Es fanden regelrechte Massaker an Juden statt. Da konnte man auch noch vieles den Nazis in die Schuhe schieben, z. B. den Fall Jedwabne, der erst vor einigen Jahren zugegeben wurde.

Die Schuld der Nazis wird dadurch nicht kleiner, aber auch andere Völker haben Dreck am Stecken.

blues
12.12.2008, 23:55
Stimmt nur zum Teil.
Antisemitismus gab es in Polen schon immer. Damit hatten die Nazis nun wirklich nichts zu tun. Auch in Russland war das nicht anders, ob unter dem Zaren oder Stalin. Gut, unter Stalin gab es auch da ein ewiges Hin und Her.

Besonders tragisch: 1945/46 wurden in Polen viele Überlebende des Holocaust ermordet. Es fanden regelrechte Massaker an Juden statt. Da konnte man auch noch vieles den Nazis in die Schuhe schieben, z. B. den Fall Jedwabne, der erst vor einigen Jahren zugegeben wurde.

Die Schuld der Nazis wird dadurch nicht kleiner, aber auch andere Völker haben Dreck am Stecken.

Dein Vergleich hinkt;

Pogrome gab es in ganz Europa und auch andere Völker haben Dreck am Stecken - insofern hast du Recht - aber es gab nur eine einzige Staatsform in der Neuzeit, die Diktatur des III. Reiches , die systematisch und gezielt Millionen Menschen vernichtete.

Penthesilea
12.12.2008, 23:59
du hast Recht, viele werden nicht gewusst haben was im "Osten" passiert, man sprach ja von Umsiedlungen und viele werden es nicht gewusst haben wollen;
Stimmt.
Aber was war die Ursache dafür?

Zum Einen waren die Nazis schnell und gründlich, auch in der Geheimhaltung; und zum Anderen hatten die Alliierten kein Interesse daran, das, was sie über den Holocaust wussten, schnellstens der Welt mitzuteilen und dagegen vorzugehen. Viele Juden hätten gerettet werden können – wurden aber nicht.

Penthesilea
13.12.2008, 00:03
Dein Vergleich hinkt;

Pogrome gab es in ganz Europa und auch andere Völker haben Dreck am Stecken - insofern hast du Recht - aber es gab nur eine einzige Staatsform in der Neuzeit, die Diktatur des III. Reiches , die systematisch und gezielt Millionen Menschen vernichtete.
Wenn Du hier nur den Mord an den Juden meinst, hast Du recht. Aber das hatte ich auch nicht behauptet.

Da Du aber auch von anderen Mordopfern sprichst:
Stalin, Mao, Pol Pot .......

blues
13.12.2008, 00:16
Stimmt.
Aber was war die Ursache dafür?

Zum Einen waren die Nazis schnell und gründlich, auch in der Geheimhaltung; und zum Anderen hatten die Alliierten kein Interesse daran, das, was sie über den Holocaust wussten, schnellstens der Welt mitzuteilen und dagegen vorzugehen. Viele Juden hätten gerettet werden können – wurden aber nicht.

Das stimmt.

Ich erinnere an Eduard Schulte, ein schlesischer Unternehmer, der keine Mühe scheute um auf die Ermordungen aufmerksam zu machen - er fand wenig Gehör -
und er war nicht der Einzige.

Fußnote: nachzulesen: Walter Laqueur, Richard Breitmann "Der Mann, der das Schweigen brach"

blues
13.12.2008, 00:22
Wenn Du hier nur den Mord an den Juden meinst, hast Du recht. Aber das hatte ich auch nicht behauptet.

Da Du aber auch von anderen Mordopfern sprichst:
Stalin, Mao, Pol Pot .......

mit Sicherheit werde ich die Morde Stalins, Maos, Pol Pots und Idi Amins und sonstiger Verbrecher nicht kleinreden - im Gegenteil, sie sind genauso widerwärtig wie die des Österreichers, aber wir leben in diesem Land und in diesem Land sollten wir die Verbrechen an Landsleuten mit der gebührenden Sorgfalt betrachten

Penthesilea
13.12.2008, 00:33
mit Sicherheit werde ich die Morde Stalins, Maos, Pol Pots und Idi Amins und sonstiger Verbrecher nicht kleinreden - im Gegenteil, sie sind genauso widerwärtig wie die des Österreichers, aber wir leben in diesem Land und in diesem Land sollten wir die Verbrechen an Landsleuten mit der gebührenden Sorgfalt betrachten

Das tue ich, werde aber immer darauf hinweisen, wenn Deutsche zu Unrecht beschuldigt werden.

blues
13.12.2008, 00:52
Das tue ich, werde aber immer darauf hinweisen, wenn Deutsche zu Unrecht beschuldigt werden.

selbstverständlich, und das tust du nicht allein.

ich glaube oder besser, mir sind keine unberechtigten Schuldzuweisungen bekannt, es sei denn sie werden von Narren ausgesprochen, aber im Ernst: wer betrachtet
diese denn als Seriös ?

Götz
13.12.2008, 00:58
[...]Das impliziert nicht, dass alle Großväter Mörder gewesen sind.[...]

Was sie jedoch laut deiner Aussage trotzdem mitschuldig macht , sofern sie nicht zu den relativ wenigen Widerstandskämpfern gegen das Naziregime gehörten, was die Beweislast den "Angeklagten" gegenüber dem Ankläger aufbürdet, somit setzt Du Kollektivschuld vorraus.

Florian
13.12.2008, 08:39
Wer denn sonst? Willst Du es den Ureinwohnern Papua-Neuguineas in die Schuhe schieben?

Man muss schon ziemlich klug sein, um ein monokausales Geschichtsbild derart zu verinnerlichen.

Florian
13.12.2008, 08:42
Kein anderes Volk hat mit derartig bürokratisch-akribischer Gründlichkeit gemordet.


Also besteht das Verbrechen in der Gründlichkeit, nicht in der Grausamkeit?

Klingt ziemlich bescheuert, um ehrlich zu sein.

Aber echt gut auswendig gelehrnt. Mein Geschichtslehrer hätte Dir beigepflichtet und Du hast auch fast alle Medien hinter Dir. Also kannst Du Dein Hirn, genauso wie wtf, weiter auf Sparflamme laufen lassen.

Florian
13.12.2008, 08:45
Weil Deutschland den Krieg verloren hat?!

Punkt.

Mehr braucht man dazu eigentlich nicht mehr zu sagen.

Florian
13.12.2008, 08:48
Richtig gar nichts, es macht die Taten unserer Großväter nicht weniger verachtenswert!


Einer meiner Großväter war bei der Marine, der andere hat im Osten Europa vor dem Kommunismus verteidigt. Ich habe vor beiden großen Respekt.

Also rede ruhig über Deine Ahnen so, aber lass die der anderen aus dem Spiel.

Florian
13.12.2008, 08:50
Hat das jemand behauptet? :rolleyes:

Ich habe die 95% der Geistesleuchte wtf und die Einlassung über die verachtenswerten Taten "unserer" Großväter so aufgefasst.

Florian
13.12.2008, 08:52
Hat niemand gesagt, mann.

Wirklich nicht, Mann?

Florian
13.12.2008, 08:54
Ohne Gewissen ist es nicht möglich, Buße zu tun.
Wem würde Buße auch nutzen?

Erinnerung zu lassen und aufhören zu relativieren - das wäe schon hilfreich.

"Relativieren"... Da haben wir aber wieder schön auswendig gelehrnt.

Die Juden in diesem Forum schaffen zumindest eines: sie widerlegen das Vorurteil, Juden seien zwangsläufig besonders klug. Und das ist doch schonmal beruhigend. Wer mag es schon, wenn sich Vorurteile bestätigen.

Florian
13.12.2008, 08:56
Du bist dir schon darüber im Klaren, dass 12 Jahre nur 105000 Stunden haben.

Da ist er zu klug für.

Florian
13.12.2008, 08:58
Die erste Silbe deines Namens ist leider nicht Programm, was?

Allein die Tatsache, dass ich mich auf Preußes Zitat beziehe, entbindet dich nicht von der Pflicht mein Posting zu lesen, bevor du es kommentierst.

Erzähl mir bitte, wo ich relativierte. Belege. Dann sprechen wir weiter.

Er hat Dich doch zitiert. Wie soll er noch mehr belegen?

Erklär Du doch deutlicher, was Du mit dieser Aussage meintest?

Florian
13.12.2008, 09:04
Mag jedes Land sein Gedenken halten, wie es möchte.


He, he. Der war gut.

"Mag jedes Land sein Gedenken halten, wie es möchte.", spricht die Jüdin aus der vermeintlich moralisch überlegenen Stellung.

Is' mir schlecht . - Mit sowas am frühen Morgen konfrontiert zu werden.

Peaches
13.12.2008, 09:57
(...) Revisionisten bla bla (...)


(...) Revisionisten bla bla (...)


(...) Revisionisten bla bla (...)


(...) Revisionisten bla bla (...)


Er hat Dich doch zitiert. Wie soll er noch mehr belegen?

Erklär Du doch deutlicher, was Du mit dieser Aussage meintest?

Hab ich schon. Lies einfach.




"Mag jedes Land sein Gedenken halten, wie es möchte.", spricht die Jüdin aus der vermeintlich moralisch überlegenen Stellung.

Is' mir schlecht . - Mit sowas am frühen Morgen konfrontiert zu werden.


Ich wünsche dir auch einen schönen Morgen!

Florian
13.12.2008, 10:24
Hab ich schon. Lies einfach.

Ich wünsche dir auch einen schönen Morgen!

"Revisionisten" - und wieder schwirren die Worthülsen.

Was ist an Revisionismus schlimm? Gerade wenn es um Mord geht?

Aber so einfach kann "Argumentieren" sein, wenn man die Beschallungsmedien hinter sich hat. Und wenn man dann noch zum Jammervolk gehört, das immer waaaint, wehn maan es schalääägt. :)

Als Jude würde ich mich für Typen wie Dich, borissoundso, wtf, dayan, uzi und die anderen Foren-Vorzeigejuden abgrundtief schämen. Ihr bestätigt sämtliche Vorurteile. Und die vernünftigen Menschen unter denen, welche mit eigener Persönlichkeit und Denkfähigkeit, haben dann wegen sowas wie Euch die Vorurteile auszuhalten.´

Überhaupt sollte es einen wundern, dass sich in einem Forum mit 4000 Teilnehmern so viele Rote-Meer-Jogger befinden. Zufall kann das ja nicht sein.

Aber hier kann man ja schön gegen Moslems hetzen - was im eigenen Interesse ist. Und gleichzeitig mit Dreck auf die deutsche Geschichte werfen - was auch im eigenen Interesse ist...

Pascal_1984
13.12.2008, 10:31
Der konnte sich aber in den entsprechenden Gebieten nur deshalb realisiert werden, weil da die Nazis waren und dies ermöglichten...

Oh ja, im Mittelalter und danach gabs sowas ja noch nicht, alles auf den mist der bösen deutschen gewachsen...

Peaches
13.12.2008, 10:36
"Revisionisten" - und wieder schwirren die Worthülsen.

Was ist an Revisionismus schlimm? Gerade wenn es um Mord geht?


Revisionismus ist schlimm, gerade weil es um Mord geht.



Aber so einfach kann "Argumentieren" sein, wenn man die Beschallungsmedien hinter sich hat. :)


Stimmt. Es ist ja viel hipper das Geblabbel notorischer Holocuast-Leugner zu glauben, als historische Tatsachen. Das macht einen so heldenhaft, nicht? Im Untergrund, an der Grenze zur Legalität. Nein, wie aufregend.




Als Jude würde ich mich für Typen wie Dich, borissoundso, wtf, dayan, uzi und die anderen Foren-Vorzeigejuden abgrundtief schämen. Ihr bestätigt sämtliche Vorurteile. Und die vernünftigen Menschen unter denen, welche mit eigener Persönlichkeit und Denkfähigkeit, haben dann wegen sowas wie Euch die Vorurteile auszuhalten.´


Analog dazu empfehle ich dir das Gesülze deiner braunen Mitforisten.
Ist eine Schande, was sie ihrem "deutschen Erbe" antun. Unter anderem durch systematische Vergewaltigung ihrer Muttersprachen und der beständigen Bloßstellung ihrer Grenzdebilität.



Überhaupt sollte es einen wundern, dass sich in einem Forum mit 4000 Teilnehmern so viele Rote-Meer-Jogger befinden. Zufall kann das ja nicht sein.


Du hast uns enttarnt. Mist. Wir gehören alle zum Mossad und bereiten im Untergrund die Übernahme dieses Forums vor. wtf hat es ja schon in die Mod-Riege geschafft.




Aber hier kann man ja schön gegen Moslems hetzen - was im eigenen Interesse ist. Und gleichzeitig mit Dreck auf die deutsche Geschichte werfen - was auch im eigenen Interesse ist...

Undifferenziertes BlaBla.
Glücklicherweise gibt es auch unter den nach rechte orientierten sehr anständige Foristen, die weder hetzen, noch leugnen.

Florian
13.12.2008, 10:55
Revisionismus ist schlimm, gerade weil es um Mord geht.
Stimmt. Es ist ja viel hipper das Geblabbel notorischer Holocuast-Leugner zu glauben, als historische Tatsachen. Das macht einen so heldenhaft, nicht? Im Untergrund, an der Grenze zur Legalität. Nein, wie aufregend.
Analog dazu empfehle ich dir das Gesülze deiner braunen Mitforisten.
Ist eine Schande, was sie ihrem "deutschen Erbe" antun. Unter anderem durch systematische Vergewaltigung ihrer Muttersprachen und der beständigen Bloßstellung ihrer Grenzdebilität.
Du hast uns enttarnt. Mist. Wir gehören alle zum Mossad und bereiten im Untergrund die Übernahme dieses Forums vor. wtf hat es ja schon in die Mod-Riege geschafft.
Undifferenziertes BlaBla.
Glücklicherweise gibt es auch unter den nach rechte orientierten sehr anständige Foristen, die weder hetzen, noch leugnen.


Ich leugne keinerlei Verbrechen. Aber mit seiner 95%-Einlassung hat sich beispielsweise wtf als ganz besonders klug enttarnt. Und Preuße leugnet auch nichts. Wenn Du es als Leugnen betrachtest, dass mir der HC genauso wichtig ist, wie irgendein anders Verbrechen in der Menschheitsgeschichte, in irgendeinem anderen Land, dann liegt das halt daran, dass Du zu der von mir beschriebenen Gattung einer Jüdin gehörst. Jammerlappen halt. Für die ich mich als Jude schämen würde, wie ich mich als Deutscher für Ballermann-Touristen schäme.

Vom Mossad sagt niemand was. Aber es ist typischen nationalzionistisches Dummgeschwurbel. Genau wie auf den unerträglichen Juden-Jammer-Webseiten.

Es ist auch typisch, mich jetzt als Antisemiten zu bezeichnen, weil Juden wie Ihr bei mir Brechreiz hervorrufen. Damit würde man dann aber auch implizieren, dass alle Juden so sind. Was sicherlich nicht der Fall ist. Aber Leid können sie einem tun, wegen Euch.

Was tue ich eigentlich, das am Rande der Legalität ist? Muss man sich, wenn es so ist, nicht über den Ort des Randes der Legalität wundern?

Reichsadler
13.12.2008, 10:57
Wenn es Dich tröstet: Mindestens 95% aller Deutschen sind für mindestens 95% aller umgebrachten Juden verantwortlich. Tolle Bilanz.

95% der Deutschen? Ich weiß ja nicht was du für Opas kennst...

Florian
13.12.2008, 10:58
95% der Deutschen? Ich weiß ja nicht was du für Opas kennst...

Er ist halt ein ganz Schlauer.

Peaches
13.12.2008, 11:18
Ich leugne keinerlei Verbrechen. Aber mit seiner 95%-Einlassung hat sich beispielsweise wtf als ganz besonders klug enttarnt. Und Preuße leugnet auch nichts. Wenn Du es als Leugnen betrachtest, dass mir der HC genauso wichtig ist, wie irgendein anders Verbrechen in der Menschheitsgeschichte, in irgendeinem anderen Land, dann liegt das halt daran, dass Du zu der von mir beschriebenen Gattung einer Jüdin gehörst. Jammerlappen halt. Für die ich mich als Jude schämen würde, wie ich mich als Deutscher für Ballermann-Touristen schäme.

Vom Mossad sagt niemand was. Aber es ist typischen nationalzionistisches Dummgeschwurbel. Genau wie auf den unerträglichen Juden-Jammer-Webseiten.

Es ist auch typisch, mich jetzt als Antisemiten zu bezeichnen, weil Juden wie Ihr bei mir Brechreiz hervorrufen. Damit würde man dann aber auch implizieren, dass alle Juden so sind. Was sicherlich nicht der Fall ist. Aber Leid können sie einem tun, wegen Euch.

Was tue ich eigentlich, das am Rande der Legalität ist? Muss man sich, wenn es so ist, nicht über den Ort des Randes der Legalität wundern?


Ironie ist an dich völlig verschwendet.
Typisch für dich und deinesgleichen ist das ewige "andere waren auch schlimm, menno, die haben auch Menschen umgebracht, der Stalin und der Mao und so".
Auch du bist offensichtlich nicht in der Lage, zwischen Erinnern und Schuldzuweisung zu differenzieren.

Jeder Gedenkstein wird zum streitbaren Grenzstein, an dem sich Vergangenheitsbewältigung und Ablehnung erbittert bekriegen.

Die wahren Jammerer sind die, die bei jeder Gedenkveranstaltung, bei jeder Erinnerung aufheulen und erzählen, dass nicht alle Deutschen Verbrecher waren.
Eine Tatsache, die nur sowieso nur Idioten bestreiten würden.

Und jetzt geh, wisch dir die Tränchen aus dem Gesicht und trag das Gedenken wie ein aufrechter deutscher Mann.

Florian
13.12.2008, 11:29
Die wahren Jammerer sind die, die bei jeder Gedenkveranstaltung, bei jeder Erinnerung aufheulen und erzählen, dass nicht alle Deutschen Verbrecher waren.
Eine Tatsache, die nur sowieso nur Idioten bestreiten würden.


Sagen Idioten denn auch, dass "mindestens 95% aller Deutschen [...] für mindestens 95% aller umgebrachten Juden verantwortlich" sind?

Dann pass mal auf, dass Du keine Sperrung bekommst!

Alion
13.12.2008, 11:34
Einer meiner Großväter war bei der Marine, der andere hat im Osten Europa vor dem Kommunismus verteidigt. Ich habe vor beiden großen Respekt.

Also rede ruhig über Deine Ahnen so, aber lass die der anderen aus dem Spiel.

Es war nicht meine Absicht jemanden persönlich anzugreifen oder zu beleidigen. Ich selbst habe fast den gesamten männlichen Teil meiner Familie im Krieg verloren, da sie als Offiziere und Mannschaften im Krieg ihre Pflicht taten.

Ich meinte "unseren Großväter" betrachtet aus Sicht des deutschen Volkes.

MfG
Alion

blues
13.12.2008, 11:37
Und viele Verbrechen, die uns angehängt werden, sind garnicht von unseren Ahnen begangen wurden, ich sag nur Katyn. Nicht jeder ermordeter Jude wurde auf Grund eines Deutschen Befehls ermordet, sondern auf Grund des Hasses auf die Juden, der zu dieser Zeit zum Zeitgeist gehört hat.

du meinst zum Zeitgeist der Staaten die von den Nazi-Verbrechern besetzt waren,

der Staaten ? nein ein kleines am Meer liegendes Land leistete den Besatzern sehr zivilcouragiert Widerstand, den Dänen gelang es ihren jüdischen Mitbürgern zum Zeitpunkt des deutschen Einmarsches die Flucht nach Schweden zu ermöglichen

Fußnote: auch die dänische Armee kapitulierte am Tag des deutschen Einmarsches
angesichts der Übermacht der dtsch. Armee - ich finde das eine hervorhebenswerte Tatsache die auch davon zeugt, wie rette ich die Söhne meines Landes vor einem sinnlosen Tod - hätte dieser wahnsinnige, österreichisch, katholisch Volksschüler nur ebenfalls ein bisschen Hirn gehabt - ganz Deutschland wäre unzerstört geblieben und ganz Europa ebenso und so viele Menschen (auch dtsch. Soldaten) wären nicht eines gewaltsamen Todes zum Opfer gefallen.

blues
13.12.2008, 11:40
Hallo? Weißt du eigentlich, wie alnge es schon Hass auf die Juden gibt? Der ist keine Deutsche Erfindung!


Die industrielle Ermordung der europäischen Juden ist eine Erfindung des III.Reichs.

Peaches
13.12.2008, 12:14
Sagen Idioten denn auch, dass "mindestens 95% aller Deutschen [...] für mindestens 95% aller umgebrachten Juden verantwortlich" sind?

Dann pass mal auf, dass Du keine Sperrung bekommst!

Du bist so hohl, das tut wirklich weh.

Die Tatsache ist: nicht alle Deutschen waren Verbrecher.
Idioten sind die, die das bestreiten.

Himmelherrje. Klappt es jetzt mit dem Textverständnis?

GnomInc
13.12.2008, 12:16
Die Tatsache ist: nicht alle Deutschen waren Verbrecher.
Idioten sind die, die das bestreiten.



Auch nicht alle Juden waren Verbrecher .
Idioten sind die , die das bestreiten.


Und nun ?:P

Peaches
13.12.2008, 12:18
Auch nicht alle Juden waren Verbrecher .
Idioten sind die , die das bestreiten.


Und nun ?:P

Und nun?
Was möchtest du uns damit sagen?

GnomInc
13.12.2008, 12:21
Und nun?
Was möchtest du uns damit sagen?

Das das Runterbrechen auf Allgemeinplätze stets nur ein Propagandawerkzeug
ist und mit gesicherter Wahrheit " Null/ O / zero " zu tun hat.

blues
13.12.2008, 12:21
Ich leugne keinerlei Verbrechen. Aber mit seiner 95%-Einlassung hat sich beispielsweise wtf als ganz besonders klug enttarnt. Und Preuße leugnet auch nichts. Wenn Du es als Leugnen betrachtest, dass mir der HC genauso wichtig ist, wie irgendein anders Verbrechen in der Menschheitsgeschichte, in irgendeinem anderen Land, dann liegt das halt daran, dass Du zu der von mir beschriebenen Gattung einer Jüdin gehörst. Jammerlappen halt. Für die ich mich als Jude schämen würde, wie ich mich als Deutscher für Ballermann-Touristen schäme.

Vom Mossad sagt niemand was. Aber es ist typischen nationalzionistisches Dummgeschwurbel. Genau wie auf den unerträglichen Juden-Jammer-Webseiten.

Es ist auch typisch, mich jetzt als Antisemiten zu bezeichnen, weil Juden wie Ihr bei mir Brechreiz hervorrufen. Damit würde man dann aber auch implizieren, dass alle Juden so sind. Was sicherlich nicht der Fall ist. Aber Leid können sie einem tun, wegen Euch.

Was tue ich eigentlich, das am Rande der Legalität ist? Muss man sich, wenn es so ist, nicht über den Ort des Randes der Legalität wundern?


wo soll man da nur beginnen mit dem Nachhilfeunterricht - mmmh ?

ich fange mal so an: die Gedenktafeln sind durchaus berechtigt angesichts der Nazi Verbrechen an der polnischen Bevölkerung an die man erinnern möchte, und um eben diese Erinnerungen geht es und nicht um Schuldzuweisungen auf die du ja so ängstlich glaubst reagieren zu müssen,

der Welt ist ohnehin bekannt wer ursächlich für die Morde und das in Schutt und Aschelegen ganz Europas verantwortlich war,

da können kleine "Revisionisten" nichts gegen tun und vor allen Dingen: da hilft kein greinen und rumgejammere ... soviel waren des nicht und die was ist mit den bösen polen die unsern kleinen Sender kaputtgemacht ... der war so schön der Sender

stimmt, was wirklich ein schöner Sender:]

es geht um nichts weiter als um das ERINNERN, wenn deine Eltern oder Großeltern einem Verbrechen zum Opfer fielen, würdest ihnen nicht gedenken;
was du Jammerlappen nennst ist nichts anderes als das Gedenken an die Toten

oder kotzt du auf die Gräber der deutschen Soldaten ?

Fußnote:
dem Mossad ist es übrigens zu verdanken, dass Eichmann seiner gerechten strafe zu geführt wurde, finde ich unglaublich mutig und effektiv von einem Geheimdienst ...schafft der CIA mit bin Laden nicht ...

Peaches
13.12.2008, 12:24
Das das Runterbrechen auf Allgemeinplätze stets nur ein Propagandawerkzeug
ist und mit gesicherter Wahrheit " Null/ O / zero " zu tun hat.

Dann gib mal deinen Volksgenossen Preuße und Florian Nachhilfe.

GnomInc
13.12.2008, 12:27
Dann gib mal deinen Volksgenossen Preuße und Florian Nachhilfe.

1. bin ich kein Lehrer

2. bezahlst du keinen Schekel

3. dürfen die ihre Meinungen selbst entwickeln

4.ist dieses Thema unergiebig für mich:cool2:

Penthesilea
14.12.2008, 00:27
ich glaube oder besser, mir sind keine unberechtigten Schuldzuweisungen bekannt, es sei denn sie werden von Narren ausgesprochen, aber im Ernst: wer betrachtet diese denn als Seriös ?
Möglich, dass Narren so was auch mal behaupten, aber nicht nur die.

Hier 2 Beispiele, die Du leicht überprüfen kannst:

Katyn:
Der bekannteste Fall. Die SU (NKWD) ließ polnische Offiziere ermorden.
Die Tat wurde den Deutschen angelastet, durfte in den Nürnberger Prozessen aber nicht verhandelt werden, da damals schon der wahre Sachverhalt bekannt war.
Ja, Mörder und ihre Mitwisser sprachen „Recht“.

Jedwabne (Polen):
Im Sommer 1941 wurden 1600 Juden des Dorfes zusammengetrieben und in einer Scheune verbrannt – von Polen. Und natürlich waren die Mörder die deutschen Nazis.
Etwa 60 Jahre später wurde die Wahrheit zugegeben. Und nun sollen es aber keine 1600 Opfer gewesen sein, sondern wesentlich weniger!

Penthesilea
14.12.2008, 00:49
du meinst zum Zeitgeist der Staaten die von den Nazi-Verbrechern besetzt waren,
So?
Das Pogrom von Kielce (Polen) fand im Jahre 1946 statt. Das kannst Du den Nazis nun wirklich nicht anlasten, da brachten mal wieder Polen ihre Juden um.

Aldebaran
14.12.2008, 01:05
du meinst zum Zeitgeist der Staaten die von den Nazi-Verbrechern besetzt waren,

der Staaten ? nein ein kleines am Meer liegendes Land leistete den Besatzern sehr zivilcouragiert Widerstand, den Dänen gelang es ihren jüdischen Mitbürgern zum Zeitpunkt des deutschen Einmarsches die Flucht nach Schweden zu ermöglichen

Fußnote: auch die dänische Armee kapitulierte am Tag des deutschen Einmarsches
angesichts der Übermacht der dtsch. Armee - ich finde das eine hervorhebenswerte Tatsache die auch davon zeugt, wie rette ich die Söhne meines Landes vor einem sinnlosen Tod - hätte dieser wahnsinnige, österreichisch, katholisch Volksschüler nur ebenfalls ein bisschen Hirn gehabt - ganz Deutschland wäre unzerstört geblieben und ganz Europa ebenso und so viele Menschen (auch dtsch. Soldaten) wären nicht eines gewaltsamen Todes zum Opfer gefallen.


Die Dänen hatten es in dieser Hinsicht leichter als andere, da sie nicht unter einem Besatzungsregime standen.

Rikimer
14.12.2008, 02:58
Es ist ja wohl unstreitig, daß die während des zweiten Weltkriegs begangenen Verbrechen überwiegend von Deutschen begangen wurden. Daß es vereinzelte Ausnahmen gab, ändert nichts an dem Befund.

Das Gejammere ist aber typisch.

Einer meiner ukrainischen Großonkel (oder Großgroßonkel?) war ein Lagerkommandant im Osten im Dienste des Dritten Reichs. Leider rückt man mir gegenüber nicht mit sonderlich vielen Informationen darüber heraus, schade wo ich doch so wissbegierig und neugierig bin. Habe dies auch nur durch Zufall erfahren, als man sich verplapperte. Viele Ukrainer, Letten, Litauer und Angehörige vieler anderer Nationen haben ebenso gemordet und Gräueltaten begangen. Auch Alliierte, also die sog. "gute Seite". Ich bestreite schlicht und einfach das die Mehrheit der Verbrechen während des Zweiten Weltkriegs von Deutschen begangen worden sind. Ich sehe das ganze wesentlich neutraler und ausgewogener als du.

MfG

Rikimer

Rikimer
14.12.2008, 03:02
Kein anderes Volk hat mit derartig bürokratisch-akribischer Gründlichkeit gemordet.

Ansonsten immer dieselbe Leier.
Man kann ein Verbrechen nicht mit einem anderen realativieren.

Wen du deine Frau umbringst, macht es dich nicht zum besseren Menschen, wenn dein Nachbar bereits die zweite gemeuchelt hat.

:leier: *gähn*

Gruß

Rikimer

dr-esperanto
14.12.2008, 03:03
Also von ukrainischer oder lettischer Gründlichkeit bei der Feindausmerzung kann sicher keine Rede sein...

dr-esperanto
14.12.2008, 03:06
So?
Das Pogrom von Kielce (Polen) fand im Jahre 1946 statt. Das kannst Du den Nazis nun wirklich nicht anlasten, da brachten mal wieder Polen ihre Juden um.


Das Pogrom von Kielce war natürlich inszeniert - wie alle Pogrome und alle Anschläge, wir kennen das ja. Sicher ein echter Pole mag keine Juden, aber wieviele echte Polen gibt es denn heute noch? Kaum mehr als echte Deutsche.

Rikimer
14.12.2008, 03:11
Ohne Gewissen ist es nicht möglich, Buße zu tun.
Wem würde Buße auch nutzen?

Erinnerung zu lassen und aufhören zu relativieren - das wäe schon hilfreich.Wieso habe ich bisher nur von Orthodoxen und Ultraorthodoxen Juden mit welchen ich in Israel oft verkehrte eine ausgewogenere Sicht der Dinge zu hören bekommen, das nämlich auch Juden im Osten Europas sich nicht mit Ruhm bekleckert haben, insbesondere als sie der neuen Religion Sozialismus gefolgt sind? Nicht das diesen es sonderlich angenehm war, aber es war stets eine sehr sachliche, nüchterne, ausgewogene Diskussion. Vielleicht auch weil man mich dort für einen Juden gehalten hat, auch wenn ich darauf bestanden habe Deutscher zu sein. Ich sehe allerdings auch nicht wirklich aus wie ein Deutscher. So oder so hat sich die Diskussion mehr um den Menschen an sich als um Ethnien gedreht. Sehr angenehm, wenn man diese Hysterie, diesen Irr- und Wahnsinn um das Ganze in Deutschland zelebriert durch Medien, Politik und negative Eliten gewohnt ist, welche ab und an an Schwarze Messen erinnern, denn an Rationalität und Vernunft.

MfG

Rikimer

Rikimer
14.12.2008, 03:17
Ergo: Du weißt es auch nicht.



Mag jedes Land sein Gedenken halten, wie es möchte.




Es wäre schön, wenn auch du in der Lage wärst, zwischen Gedenken/Erinnern und einer Kollektivschuldzuweisung zu unterscheiden.

Wenn dein Großvater stirbt (und wir gehe mal davon aus, dass du ihn gut leiden konntest), hört deine Trauer, dein Gedenken auch nicht nach dem Leichenschmaus auf.

Kapier das doch mal.Du gehst davon aus das man

a) trauert und gedenkt
b) lange trauert und lange gedenkt

Was aber wenn nicht? Wenn die Zukunft einem wichtiger ist als die Vergangenheit. Gut aus der Vergangenheit für die Zukunft lernen, aber nicht die Vergangenheit über die Zukunft bestimmten lassen. Wer dies macht, ist ein Sklave und nicht Herr seiner selbst, freie Geister konzentrieren ihre Gedankenkraft auf positives, ohne das negative zu vergessen. Was aber in Deutschland abläuft ist ein dunkler, schwarzer Kult, welche mich eher an Satansmessen erinnern, denn an ein ausgewogenes Verhältnis zur Trauer und zum gedenken.

MfG

Rikimer

Rikimer
14.12.2008, 03:24
Dein Vergleich hinkt;

Pogrome gab es in ganz Europa und auch andere Völker haben Dreck am Stecken - insofern hast du Recht - aber es gab nur eine einzige Staatsform in der Neuzeit, die Diktatur des III. Reiches , die systematisch und gezielt Millionen Menschen vernichtete.
Nur: Die Alliierten selbst kümmerte das Schicksal der Juden kein bißchen. Im Gegenteil nicht wenige dürften die Vernichtung der Juden begrüßt haben. Man hätte von alliierter Seite sehr viel zur Rettung der Juden machen können, wenn der Wille hierzu da gewesen wäre. Erst nach dem Zweiten Weltkrieg wurde der Holocaust als Waffe zur Beherrschung der Deutschen benutzt, nicht aus humanistischen Idealen, wie dies uns in den Schulen gelehrt worden ist.

MfG

Rikimer

Rikimer
14.12.2008, 03:26
"Revisionisten" - und wieder schwirren die Worthülsen.

Was ist an Revisionismus schlimm? Gerade wenn es um Mord geht?

Aber so einfach kann "Argumentieren" sein, wenn man die Beschallungsmedien hinter sich hat. Und wenn man dann noch zum Jammervolk gehört, das immer waaaint, wehn maan es schalääägt. :)

Als Jude würde ich mich für Typen wie Dich, borissoundso, wtf, dayan, uzi und die anderen Foren-Vorzeigejuden abgrundtief schämen. Ihr bestätigt sämtliche Vorurteile. Und die vernünftigen Menschen unter denen, welche mit eigener Persönlichkeit und Denkfähigkeit, haben dann wegen sowas wie Euch die Vorurteile auszuhalten.´

Überhaupt sollte es einen wundern, dass sich in einem Forum mit 4000 Teilnehmern so viele Rote-Meer-Jogger befinden. Zufall kann das ja nicht sein.

Aber hier kann man ja schön gegen Moslems hetzen - was im eigenen Interesse ist. Und gleichzeitig mit Dreck auf die deutsche Geschichte werfen - was auch im eigenen Interesse ist...

Dein Beitrag ist unklar, unsachlich und zum Teil auch fehlerhaft.

MfG

Rikimer

Bruddler
14.12.2008, 06:04
Nur: Die Alliierten selbst kümmerte das Schicksal der Juden kein bißchen. Im Gegenteil nicht wenige dürften die Vernichtung der Juden begrüßt haben. Man hätte von alliierter Seite sehr viel zur Rettung der Juden machen können, wenn der Wille hierzu da gewesen wäre. Erst nach dem Zweiten Weltkrieg wurde der Holocaust als Waffe zur Beherrschung der Deutschen benutzt, nicht aus humanistischen Idealen, wie dies uns in den Schulen gelehrt worden ist.

MfG

Rikimer

apropos:
Die alliierte Luftaufklärung, sowie die alliierten Geheimdienste wussten über jede kleinste Rüstungsfabrik der Nazis bestens Bescheid.
Nur von der Existens von Konzentrationslagern erfuhr man angeblich erst gegen Kriegsende - schon irgendwie merkwürdig ?! :rolleyes:

Parker
14.12.2008, 07:03
apropos:
Die alliierte Luftaufklärung, sowie die alliierten Geheimdienste wussten über jede kleinste Rüstungsfabrik der Nazis bestens Bescheid.
Nur von der Existens von Konzentrationslagern erfuhr man angeblich erst gegen Kriegsende - schon irgendwie merkwürdig ?! :rolleyes:

Aber kein deutsches Problem. Damit müssen andere fertig werden, ohne daß es irgendeinen Einfluß auf deutsches Tun in dieser Zeit hatte, es sei denn, wir wollen Verantwortung abwälzen auf die, die Deutsche nicht gehindert haben.

Peaches
14.12.2008, 11:48
Du gehst davon aus das man

a) trauert und gedenkt
b) lange trauert und lange gedenkt

Was aber wenn nicht? Wenn die Zukunft einem wichtiger ist als die Vergangenheit. Gut aus der Vergangenheit für die Zukunft lernen, aber nicht die Vergangenheit über die Zukunft bestimmten lassen. Wer dies macht, ist ein Sklave und nicht Herr seiner selbst, freie Geister konzentrieren ihre Gedankenkraft auf positives, ohne das negative zu vergessen. Was aber in Deutschland abläuft ist ein dunkler, schwarzer Kult, welche mich eher an Satansmessen erinnern, denn an ein ausgewogenes Verhältnis zur Trauer und zum gedenken.

MfG

Rikimer

Prinzipiell stimme ich dir zu. Auch ich bin ein zukunftsorientierter Mensch.
Der Umgang mit Trauer und Gedenken in Deutschland ist zum großen Teil verkrampft. Ein gesundes Mittelmaß ist noch nicht gefunden. Das braucht seine Zeit.


Wie lange ist Trauer?
Und ja, ich gehe davon aus, dass man trauert und gedenkt. Es betrifft in vielen Fällen ja noch die Elterngeneration, die dem Holocaust zum Opfer gefallen ist.
Schon ab der Großelterngeneration wird der Umgang sicherlich sicherlich distanzierter und das Gedenken überwiegt die Trauer.

Der "Kult", den du beschreibst ist ein Phänomen, dass sicherlich nicht alle Menschen gleichermaßen so empfinden.
Mein alltägliches Leben betrifft er nicht.
Mit zunehmendem Aussterben der betroffenen Generationen wird sich auch das Gedenken verändern.

Jüdisches Leben, vor allem in Berlin, erfährt größere Normalität und beginnt sich wieder mit allen anderen Kulturen zu vermischen.
Trauer kann und darf man niemandem staatlich verordnen. Erinnern und Gedenken muss erhalten bleiben, schon in der Hoffnung, dass die Menschheit eventuell doch lernfähig ist und Vergangenes zu verarbeiten versteht.

Penthesilea
15.12.2008, 00:05
Das Pogrom von Kielce war natürlich inszeniert - wie alle Pogrome und alle Anschläge, wir kennen das ja.
Ja, es wurde tatsächlich behauptet, die Sowjets hätten ihre Hände im Spiel gehabt.

Penthesilea
15.12.2008, 00:21
Nur: Die Alliierten selbst kümmerte das Schicksal der Juden kein bißchen. Im Gegenteil nicht wenige dürften die Vernichtung der Juden begrüßt haben.
Stimmt.
Die Verbrechen der Nazis waren unmenschlich, wurden aber sicher von denen begrüßt, denen sie die Drecksarbeit abnahmen.

Dazu gibt es einen deutlichen Artikel, aus dem ich hier zitiere:

http://www.deathcamps.org/reinhard/allies_de.html

Was wussten und was taten die Alliierten?
...........................................
Bis November 1942 gab es in den USA keine öffentliche Erklärung zu den erhaltenen Nachrichten. [/b]
................................................
Hitlerdeutschland wollte die Juden vernichten. Die Alliierten kämpften aber nicht, um die Juden zu retten, zumindest war es nicht eines der vorrangigen Kriegsziele.
...................................
Als das US-Finanzministerium versuchte, eine Geldüberweisung von jüdischen Wohltätigkeitsorganisationen zum Aufbau eines Hilfsprogramms zu genehmigen, wurde das vom US-Außenministerium monatelang blockiert. Die Briten waren nicht weniger gefühllos. Im Dezember 1943 wurde ein Telegramm von London nach Washington geschickt, das sich gegen derartige Hilfsprogramme wendete, wegen "der Schwierigkeiten, die die Vielzahl von Juden machen würde, wenn sie gerettet würden".
................................................
Eine einfache Maßnahme hätte evtl. viele Leben gerettet: Die konsequente Nutzung des Radios zur Verbreitung von Informationen über das Schicksal der Juden. Manch einer hätte die Meldungen richtig eingeschätzt und der Widerstand gegen Hitler wäre evtl. größer gewesen.
..............................................
Wenn auch niemand den Holocaust vorhersehen konnte, hätte doch ein gewisses Maß an Humanität die zivilisierten, freien Nationen zwingen müssen, ihre Türen weit zu öffnen. Sie blieben jedoch weitgehend verschlossen.
...............................................
Szmul Zygelbojm... "Die Verantwortung für die Ermordung der gesamten jüdischen Bevölkerung liegt in erster Linie bei den Mördern, aber indirekt ist auch die menschliche Gesellschaft als Ganzes verantwortlich - alle alliierten Nationen und ihre Regierungen, die bis heute nichts getan haben um das Verbrechen zu stoppen.
.................................................. .

Parker
15.12.2008, 02:47
Stimmt.
Die Verbrechen der Nazis waren unmenschlich, wurden aber sicher von denen begrüßt, denen sie die Drecksarbeit abnahmen.
[...]

Soso, sie nahmen also jemandem die Arbeit ab. Das heißt ja, hätten sie es nicht getan, hätten diese anderen das wohl oder übel selbst erledigt. Wer mag das gewesen sein?

George Rico
15.12.2008, 03:36
Weil sie mehr und schlimmer in der Hinsicht gemordet haben.

Das die Deutschen mehr als andere Völker gemordet hätten, kann man so nicht stehen lassen. Ausgehend von der Opferzahl haben beispielsweise die Russen unter Stalin oder die Chinesen unter Mao weitaus mehr Tote "vorzuweisen". Was den Holocaust jedoch so singulär macht, ist nicht die Anzahl der Opfer, sondern die generalstabsmäßig geplante Industrialisierung des Mordens.



---

Parker
15.12.2008, 03:42
Das die Deutschen mehr als andere Völker gemordet hätten, kann man so nicht stehen lassen. Ausgehend von der Opferzahl haben beispielsweise die Russen unter Stalin oder die Chinesen unter Mao weitaus mehr Tote "vorzuweisen". Was den Holocaust jedoch so singulär macht, ist nicht die Anzahl der Opfer, sondern die generalstabsmäßig geplante Industrialisierung des Mordens.



---

Und noch etwas. Das war die Generation unserer Großeltern. Es mag ja mancher sich und die Seinen an macheteschwingenden Wilden messen, mir sagt das wenig zu.

Rikimer
15.12.2008, 04:12
Und noch etwas. Das war die Generation unserer Großeltern. Es mag ja mancher sich und die Seinen an macheteschwingenden Wilden messen, mir sagt das wenig zu.

Also bist du als Deutscher doch etwas besonderes und sei es nur im negativen? :rolleyes:

Nun, das gilt dann nur für dich und dein Selbstverständnis als Deutscher.

MfG

Rikimer

Parker
15.12.2008, 04:44
Also bist du als Deutscher doch etwas besonderes und sei es nur im negativen? :rolleyes:

Aber selbstverständlich bin ich für mich etwas Besonderes, nämlich der Mittelpunkt meines persönlichen Universums. Da erscheint es mir vollkommen angemessen, an diejenigen, die ich als meinesgleichen betrachte, höhere Ansprüche anzulegen als an andere. Es ist mir vollkommen unverständlich, wie man meinen kann Deutschland reinwaschen zu können, indem man Stalin, Mao und Idi Amin zum Vergleich heranzieht.




Nun, das gilt dann nur für dich und dein Selbstverständnis als Deutscher.

MfG

Rikimer

Absolut richtig und nicht zu übersehen.

Florian
15.12.2008, 08:29
wo soll man da nur beginnen mit dem Nachhilfeunterricht - mmmh ?



Jedenfalls nicht bei der Rechtschreibung.

Florian
15.12.2008, 08:30
Du bist so hohl, das tut wirklich weh.

Die Tatsache ist: nicht alle Deutschen waren Verbrecher.
Idioten sind die, die das bestreiten.

Himmelherrje. Klappt es jetzt mit dem Textverständnis?


Danke, sehr freundlich.

Und 95% sind ja auch nicht alle... Schon klar.

borisbaran
15.12.2008, 15:11
Das die Deutschen mehr als andere Völker gemordet hätten, kann man so nicht stehen lassen. Ausgehend von der Opferzahl haben beispielsweise die Russen unter Stalin
Nein.

oder die Chinesen unter Mao weitaus mehr Tote "vorzuweisen".
Ja.

Was den Holocaust jedoch so singulär macht, ist nicht die Anzahl der Opfer, sondern die generalstabsmäßig geplante Industrialisierung des Mordens.



---

Genau das habe ich doch gesagt!!

blues
15.12.2008, 19:30
So?
Das Pogrom von Kielce (Polen) fand im Jahre 1946 statt. Das kannst Du den Nazis nun wirklich nicht anlasten, da brachten mal wieder Polen ihre Juden um.

Sicherlich - aber, warum sollte man ein Verbrechen mit einem anderen "aufrechnen", und wozu sollte das gut sein ? Ist ein Verbrecher besser vor oder nach 1945 ?

Oder sind Mörder einfach nur Mörder ?

blues
15.12.2008, 21:18
Stimmt.
Die Verbrechen der Nazis waren unmenschlich, wurden aber sicher von denen begrüßt, denen sie die Drecksarbeit abnahmen.

Dazu gibt es einen deutlichen Artikel, aus dem ich hier zitiere:

l

eine Frage bleibt offen, was meinst du mit "Drecksarbeit "?

Unbelehrbar
15.12.2008, 21:56
Wenn es Dich tröstet: Mindestens 95% aller Deutschen sind für mindestens 95% aller umgebrachten Juden verantwortlich. Tolle Bilanz.

Zu lange über den Weihnachtsmarkt getingelt? X(

Die Nazis hatten nicht mal 95% der Wählerstimmen,geschweige den waren 95% an dem HC beteiligt. Da dürfte es dir sehr schwer fallen auch nur 0,95% zusammenzukratzen.

Wenn du natürlich Kollektivschuldthesen hier aufstellen möchtest,dann
fang doch in der Neuzeit an und mach uns allen zu Schuldigen an der Bankenkrise.

Wir wussten zwar nicht, wo die unser Geld investierten,hatten auch keinen wirklichen Einfluß drauf,manche haben auch gar nicht investiert, aber wenn alle statt sich um ihren Beruf,Familie,.. zu kümmern, die Bänker bespitzelt hätten und die schwarzen Schafe rechtzeitig ausgeschaltet hätten wäre die Krise zu verhindern gewesen. :]

:vogel:


Zum eigentlichen Thema:
Wenn die Taten gesichert sind,dann ist es im Prinzip nicht verwerflich solche Tafeln aufzustellen. Natürlich in sachlicher Form"Massenerschießung der Division.. der... an.. ."
Auf der anderen Seite muss man sich natürlich fragen,welchen Eindruck diese Tafeln erwecken und wie förderlich sie für die heutigen Beziehungen sind.
Sollen sie selber wissen.
Für mich ist wesentlicher wie sich unser Kurs entwickeln wird mit der Geschichte umzugehen.

Penthesilea
16.12.2008, 00:32
eine Frage bleibt offen, was meinst du mit "Drecksarbeit "?
Die Ermordung der Juden.


Soso, sie nahmen also jemandem die Arbeit ab. Das heißt ja, hätten sie es nicht getan, hätten diese anderen das wohl oder übel selbst erledigt. Wer mag das gewesen sein?
Du weißt genau, wie ich das meine. ;)

Die Nazis hätten es sowieso getan. Aber das heuchlerische Getue der Alliierten nach 1945 sollte man endlich so sehen, wie es war. Und auch die aus egoistischen Gründen unterlassene Hilfe für die Juden. Allein die Formulierung
"....wenn sie denn gerettet würden." zeigt doch die Einstellung zur Juden-Verfolgung.

Ob die Alliierten oder Teile von ihnen selbst gemordet hätten? Wer weiß?

“Ich wage die Behauptung, daß grundsätztlich jede Nation holocaustfähig ist.”
(Viktor E. Frankl, Begründer der Logotherapie und KZ-Häftling, in seiner Rede am Rathausplatz in Wien am 13. März 1988), gefunden bei
Armin Mohler:
“Der Nasenring”, Seite 12

Penthesilea
16.12.2008, 00:40
Sicherlich - aber, warum sollte man ein Verbrechen mit einem anderen "aufrechnen", und wozu sollte das gut sein ? Ist ein Verbrecher besser vor oder nach 1945 ?

Oder sind Mörder einfach nur Mörder ?
Stimmt.
Aber die Rechnerei geht doch nicht von uns aus.

Darum geht es hier ja auch nicht, sondern darum, daß nicht nur die Deutschen die bösen Antisemiten waren. Deutsche Antisemiten, die gemordet haben und antisemitische Mörder anderer Nationen unterscheidet für die Opfer doch gar nichts.

Für "die Welt" war es die industrielle Tötung und die Zahl der Opfer, für die Opfer selbst spielte das keine Rolle. Ob sie von Deutschen vergast oder z. B. von Polen lebendig verbrannt wurden - sie wurden ermordet.

blues
16.12.2008, 01:03
Stimmt.
Aber die Rechnerei geht doch nicht von uns aus.

Darum geht es hier ja auch nicht, sondern darum, daß nicht nur die Deutschen die bösen Antisemiten waren. Deutsche Antisemiten, die gemordet haben und antisemitische Mörder anderer Nationen unterscheidet für die Opfer doch gar nichts.

Für "die Welt" war es die industrielle Tötung und die Zahl der Opfer, für die Opfer selbst spielte das keine Rolle. Ob sie von Deutschen vergast oder z. B. von Polen lebendig verbrannt wurden - sie wurden ermordet.

von wem dann - geht die Rechnerei aus ?

hattest du nicht von kielce erzählt ?

Es gibt nur eine kleine Feststellung: es waren die Nazis die millionenfache Morde verübten ... die anderen - und diese Bemerkung ist fast peinlich - töteten nicht in diesem "Ausmaß" ;

für die Opfer - und da hast du recht - machte das allerdings keinen Unterschied,

denn Mörder, bleiben immer nur eines: Mörder !

blues
16.12.2008, 01:43
Wieso habe ich bisher nur von Orthodoxen und Ultraorthodoxen Juden mit welchen ich in Israel oft verkehrte eine ausgewogenere Sicht der Dinge zu hören bekommen, das nämlich auch Juden im Osten Europas sich nicht mit Ruhm bekleckert haben, insbesondere als sie der neuen Religion Sozialismus gefolgt sind? Nicht das diesen es sonderlich angenehm war, aber es war stets eine sehr sachliche, nüchterne, ausgewogene Diskussion. Vielleicht auch weil man mich dort für einen Juden gehalten hat, auch wenn ich ]darauf bestanden habe [/B]Deutscher zu sein. Ich sehe allerdings auch nicht wirklich aus wie ein Deutscher. So oder so hat sich die Diskussion mehr um den Menschen an sich als um Ethnien gedreht. Sehr angenehm, wenn man diese Hysterie, diesen Irr- und Wahnsinn um das Ganze in Deutschland zelebriert durch Medien, Politik und negative Eliten gewohnt ist, welche ab und an an Schwarze Messen erinnern, denn an Rationalität und Vernunft.

MfG

Rikimer

du meinst - als deutscher Christ ? oder wie möchtest du verstanden werden ?

Rikimer
16.12.2008, 03:15
Aber selbstverständlich bin ich für mich etwas Besonderes, nämlich der Mittelpunkt meines persönlichen Universums. Da erscheint es mir vollkommen angemessen, an diejenigen, die ich als meinesgleichen betrachte, höhere Ansprüche anzulegen als an andere. Es ist mir vollkommen unverständlich, wie man meinen kann Deutschland reinwaschen zu können, indem man Stalin, Mao und Idi Amin zum Vergleich heranzieht.




Absolut richtig und nicht zu übersehen.

Ich als Multikultiprodukt kann nicht so provinziell und kleingeistig denken wie du. Ich muß in größeren Maßstäben denken und damit zwangsläufig relativieren.

MfG

Rikimer

Rikimer
16.12.2008, 03:21
du meinst - als deutscher Christ ? oder wie möchtest du verstanden werden ?

Nein, man sieht mich so, wie man mich haben will. Deshalb bin ich mal dies mal wieder dies. Als Multikultiprodukt ist man nirgends wirklich verwurzelt und ein Christ bin ich leider nicht.

MfG

Rikimer

Parker
16.12.2008, 04:23
Ich als Multikultiprodukt kann nicht so provinziell und kleingeistig denken wie du. Ich muß in größeren Maßstäben denken und damit zwangsläufig relativieren.

MfG

Rikimer

So werden am Ende die größeren Maßstäbe zum Wurm, der über den Relativismus sich selbst das Wurmsein gestattet, während das provinziell Kleingeistige nach den Sternen strebt. ;)

Parker
16.12.2008, 04:25
Die Ermordung der Juden.


Du weißt genau, wie ich das meine. ;)

Die Nazis hätten es sowieso getan. Aber das heuchlerische Getue der Alliierten nach 1945 sollte man endlich so sehen, wie es war. Und auch die aus egoistischen Gründen unterlassene Hilfe für die Juden. Allein die Formulierung
"....wenn sie denn gerettet würden." zeigt doch die Einstellung zur Juden-Verfolgung.

Ob die Alliierten oder Teile von ihnen selbst gemordet hätten? Wer weiß?

“Ich wage die Behauptung, daß grundsätztlich jede Nation holocaustfähig ist.”
(Viktor E. Frankl, Begründer der Logotherapie und KZ-Häftling, in seiner Rede am Rathausplatz in Wien am 13. März 1988), gefunden bei
Armin Mohler:
“Der Nasenring”, Seite 12

Ich hätte die enttarnende Formulierung gern als kompletten Satz gelesen. Vielleicht, nur vielleicht, fände ich Deine Argumentation dann weniger... schäbig.

Florian
16.12.2008, 12:11
Zu lange über den Weihnachtsmarkt getingelt? X(

Die Nazis hatten nicht mal 95% der Wählerstimmen,geschweige den waren 95% an dem HC beteiligt. Da dürfte es dir sehr schwer fallen auch nur 0,95% zusammenzukratzen.

Wenn du natürlich Kollektivschuldthesen hier aufstellen möchtest,dann
fang doch in der Neuzeit an und mach uns allen zu Schuldigen an der Bankenkrise.

Wir wussten zwar nicht, wo die unser Geld investierten,hatten auch keinen wirklichen Einfluß drauf,manche haben auch gar nicht investiert, aber wenn alle statt sich um ihren Beruf,Familie,.. zu kümmern, die Bänker bespitzelt hätten und die schwarzen Schafe rechtzeitig ausgeschaltet hätten wäre die Krise zu verhindern gewesen. :]

:vogel:


Zum eigentlichen Thema:
Wenn die Taten gesichert sind,dann ist es im Prinzip nicht verwerflich solche Tafeln aufzustellen. Natürlich in sachlicher Form"Massenerschießung der Division.. der... an.. ."
Auf der anderen Seite muss man sich natürlich fragen,welchen Eindruck diese Tafeln erwecken und wie förderlich sie für die heutigen Beziehungen sind.
Sollen sie selber wissen.
Für mich ist wesentlicher wie sich unser Kurs entwickeln wird mit der Geschichte umzugehen.

Bester Beitrag zu dem Thema.

Penthesilea
16.12.2008, 23:40
von wem dann - geht die Rechnerei aus ?

hattest du nicht von kielce erzählt ?

Es gibt nur eine kleine Feststellung: es waren die Nazis die millionenfache Morde verübten ... die anderen - und diese Bemerkung ist fast peinlich - töteten nicht in diesem "Ausmaß" ;

für die Opfer - und da hast du recht - machte das allerdings keinen Unterschied,

denn Mörder, bleiben immer nur eines: Mörder !
OK, dann sind wir uns ja fast einig.

Die Nazis haben die meisten Morde auf dem nicht vorhandenen Gewissen – was die Juden betrifft!

Rechnerei?
Die geht von den Juden, eigentlich von den sie vertretenden Organisationen, aus.
Von Holocaust-Industrie .... muß ich Dir ja wohl nichts erzählen, aber da sind Zahlen eben wichtig.

Und die Polen beschäftigen sich mit Opferzahlen, wenn, wie in Jedwabne, der „Irrtum“ offenkundig wird. Dann werden die Zahlen etwas kleiner.

Daß das Pogrom in kielce und andere nicht harmlos waren, wird auch durch die Wiedergutmachungsforderungen der Juden belegt. Polen weigert sich in den meisten Fällen zu zahlen. Denn würden Polen alle Forderungen erfüllen, würde das den Staatsbankrott für das Land bedeuten.

Penthesilea
17.12.2008, 00:03
Ich hätte die enttarnende Formulierung gern als kompletten Satz gelesen. Vielleicht, nur vielleicht, fände ich Deine Argumentation dann weniger... schäbig.
Aber gerne. Im Beitrag #133 habe ich aus einem sehr deutlichen Artikel dazu zitiert.

Die Adresse funktioniert noch. Der Artikel ist sehr lang, solltest ihn aber trotzdem lesen.

http://www.deathcamps.org/reinhard/allies_de.html

Was wussten und was taten die Alliierten?
...........................................
Bis November 1942 gab es in den USA keine öffentliche Erklärung zu den erhaltenen Nachrichten. [/b]
................................................
Hitlerdeutschland wollte die Juden vernichten. Die Alliierten kämpften aber nicht, um die Juden zu retten, zumindest war es nicht eines der vorrangigen Kriegsziele.
...................................
Als das US-Finanzministerium versuchte, eine Geldüberweisung von jüdischen Wohltätigkeitsorganisationen zum Aufbau eines Hilfsprogramms zu genehmigen, wurde das vom US-Außenministerium monatelang blockiert. Die Briten waren nicht weniger gefühllos. Im Dezember 1943 wurde ein Telegramm von London nach Washington geschickt, das sich gegen derartige Hilfsprogramme wendete, wegen "der Schwierigkeiten, die die Vielzahl von Juden machen würde, wenn sie gerettet würden".
................................................
Eine einfache Maßnahme hätte evtl. viele Leben gerettet: Die konsequente Nutzung des Radios zur Verbreitung von Informationen über das Schicksal der Juden. Manch einer hätte die Meldungen richtig eingeschätzt und der Widerstand gegen Hitler wäre evtl. größer gewesen.
..............................................
Wenn auch niemand den Holocaust vorhersehen konnte, hätte doch ein gewisses Maß an Humanität die zivilisierten, freien Nationen zwingen müssen, ihre Türen weit zu öffnen. Sie blieben jedoch weitgehend verschlossen.
...............................................
Szmul Zygelbojm... "Die Verantwortung für die Ermordung der gesamten jüdischen Bevölkerung liegt in erster Linie bei den Mördern, aber indirekt ist auch die menschliche Gesellschaft als Ganzes verantwortlich - alle alliierten Nationen und ihre Regierungen, die bis heute nichts getan haben um das Verbrechen zu stoppen.
.................................................. .

Parker
17.12.2008, 07:12
Aber gerne. Im Beitrag #133 habe ich aus einem sehr deutlichen Artikel dazu zitiert.

Die Adresse funktioniert noch. Der Artikel ist sehr lang, solltest ihn aber trotzdem lesen.

http://www.deathcamps.org/reinhard/allies_de.html

Hab's gelesen. Ich bekomme immer noch Ekelanfälle bei Versuchen den Holocaust den Alliierten unterzuschieben. Widerwärtiger können Deutsche das Thema nicht angehen. Da sind mir Leugner tatsächlich noch erheblich lieber.

Rowlf
17.12.2008, 08:54
In diesem Fall wird die Nennung der Nationalität von Tätern wohl besonders in der betreffenden Nation breite Zustimmung finden.

Hier wird doch auch immer so auf die Nationalität der Täter gepocht. Was soll daran jetzt plötzlich so falsch sein?

berty
17.12.2008, 11:04
Aber gerne. Im Beitrag #133 habe ich aus einem sehr deutlichen Artikel dazu zitiert.

Die Adresse funktioniert noch. Der Artikel ist sehr lang, solltest ihn aber trotzdem lesen.

http://www.deathcamps.org/reinhard/allies_de.html

Schon wieder ein Umleitungsschild von dir. Mann oh Mann, du entwickelst dich noch zu einer Schilderexpertin. Sind es in heutiger Zeit verantwortungslose VS-Leute, die schwachmatige Neonazis zu ihren Taten verführen, so waren es im 3. Reich die Alliierten, die zumindest eine Teilschuld am Geschehen hatten.

Was mich wundert ist, dass diese Website offenbar nun doch von eurer Seite anerkannt wird bzw. Verwendung finden darf. Es kommt halt immer darauf an, für welche Zwecke sie sich einspannen lässt und für was man die Zitate und Aussagen dort verwendet.

>>1942 hatten die Alliierten weder die Mittel noch den Willen, die europäischen Juden zu unterstützen. Sie verloren an allen Fronten. Eine militärische Intervention irgendeiner Art in Ostpolen oder der westlichen Sowjetunion war unmöglich, was aber nicht heißen soll, dass man nicht doch etwas hätte tun können.<<

Allerdings hat niemand auf der Seite bestritten, dass es an den Deutschen gelegen hat, was dort passierte. Wer wohl die wieder verführte oder erpresste und zu verbrecherischen Handlungen getrieben hatte? Deine Zeilen sind unvollständig, wenn du auf halbem Weg stehen bleibst.

Im übrigen ist nicht nur diese Seite interessant. Der gesamte Webauftritt ist es.

http://www.deathcamps.org/sitegui

Penthesilea
18.12.2008, 00:18
Hab's gelesen. Ich bekomme immer noch Ekelanfälle bei Versuchen den Holocaust den Alliierten unterzuschieben. Widerwärtiger können Deutsche das Thema nicht angehen. Da sind mir Leugner tatsächlich noch erheblich lieber.


Schon wieder ein Umleitungsschild von dir. Mann oh Mann, du entwickelst dich noch zu einer Schilderexpertin. ...

Der Holocaust wird den Alliierten nicht „untergeschoben“, die Schuld der Nazis wird nicht angezweifelt.

Aber wenn Ihr nicht in der Lage seid, den folgenden kurzen Abschnitt zu verstehen, tut Ihr mir nur leid.

http://www.deathcamps.org/reinhard/allies_de.html

Was wussten und was taten die Alliierten?
...........................................
Als das US-Finanzministerium versuchte, eine Geldüberweisung von jüdischen Wohltätigkeitsorganisationen zum Aufbau eines Hilfsprogramms zu genehmigen, wurde das vom US-Außenministerium monatelang blockiert. Die Briten waren nicht weniger gefühllos. Im Dezember 1943 wurde ein Telegramm von London nach Washington geschickt, das sich gegen derartige Hilfsprogramme wendete, wegen "der Schwierigkeiten, die die Vielzahl von Juden machen würde, wenn sie gerettet würden".
.................................................. .

Rikimer
18.12.2008, 00:34
So werden am Ende die größeren Maßstäbe zum Wurm, der über den Relativismus sich selbst das Wurmsein gestattet, während das provinziell Kleingeistige nach den Sternen strebt. ;)

Das ist Unsinn und doch wieder wahr. Und zwar so gesehen: Der vermeintlich große Maßstab des z. b. Holocausts wird im universalem Maßstab der Zeit zum Wurm, zurechtrelativiert. während das provinziell Kleingeistige glaubt damit mit dem Streben nach den Sternen am Ziel angekommen zu sein. Andere, jene die solches Überblicken, schauen dagegen mit Mitleid herab aus lichten Höhen und erkennen das als solches in den dumpfen Gruben herumkriechende Gewürm, welches glaubt dieses Löchlein (etwa Klimakult u. a.) stellte die Welt dar. :cool: :hihi:

MfG

Rikimer

MfG

Rikimer

Rikimer
18.12.2008, 00:40
Hab's gelesen. Ich bekomme immer noch Ekelanfälle bei Versuchen den Holocaust den Alliierten unterzuschieben. Widerwärtiger können Deutsche das Thema nicht angehen. Da sind mir Leugner tatsächlich noch erheblich lieber.Kognitive Mängel? Im besagten Beitrag wird nicht versucht den Holocaust den Alliierten unterzuschieben. Lediglich die Nachkriegspropaganda abgeschwächt.

MfG

Rikimer

Penthesilea
18.12.2008, 00:58
Im besagten Beitrag wird nicht versucht den Holocaust den Alliierten unterzuschieben. Lediglich die Nachkriegspropaganda abgeschwächt.

Und genau das wirkt auf manche Zeitgenossen wie das rote Tuch auf den Stier. ;)

Parker
18.12.2008, 08:00
Und genau das wirkt auf manche Zeitgenossen wie das rote Tuch auf den Stier. ;)

Ist der türkische Bengel, der sich aus allem herauslügt und die Schuld woanders sucht ein rotes Tuch?

Parker
18.12.2008, 08:02
Kognitive Mängel? Im besagten Beitrag wird nicht versucht den Holocaust den Alliierten unterzuschieben. Lediglich die Nachkriegspropaganda abgeschwächt.

MfG

Rikimer

Dann erklär jemandem mit kognitiven Mängeln doch mal, was da steht?

blues
18.12.2008, 22:46
OK, dann sind wir uns ja fast einig.

Die Nazis haben die meisten Morde auf dem nicht vorhandenen Gewissen – was die Juden betrifft!

Rechnerei?
Die geht von den Juden, eigentlich von den sie vertretenden Organisationen, aus.
Von Holocaust-Industrie .... muß ich Dir ja wohl nichts erzählen, aber da sind Zahlen eben wichtig.

Und die Polen beschäftigen sich mit Opferzahlen, wenn, wie in Jedwabne, der „Irrtum“ offenkundig wird. Dann werden die Zahlen etwas kleiner.

Daß das Pogrom in kielce und andere nicht harmlos waren, wird auch durch die Wiedergutmachungsforderungen der Juden belegt. Polen weigert sich in den meisten Fällen zu zahlen. Denn würden Polen alle Forderungen erfüllen, würde das den Staatsbankrott für das Land bedeuten.

ja, aber leider eben nur fast

ich möchte eben nur anmerken das die Nazis ebenso auf dem nichtvorhandenen Gewissen, Millionen Menschen in Polen , in der SU , auf dem Balkan etc. pp ermordet haben und das taten sie ganz alleine.

Von einer Holocaustindustrie, müsstest du mir allerdings eine Menge erzählen, ich kenne nur Rechtsansprüche die in diesem Zusammenhang bis heute geltend gemacht werden - und sonst nichts.

oder würdest du den Raub des Eigenheims deiner Großeltern einfach so hinnehmen?
geschweige denn ihren Mord ?

Das Pogrom von Kielce und auch folgende waren im Verhältnis zu den Morden der Nazis (und es ist fast peinlich überhaupt diese "Rechnung" zu verfolgen) "Kleinigkeiten" -

Den Staatsbankrott Polens allerdings hätte ein Wiedergutmachungsanspruch mit Sicherheit nicht zur Folge, da es in Polen so gut wie keine jüdischen Leute, geschweige denn Nachkommen mehr gibt ...

Rikimer
18.12.2008, 23:10
Dann erklär jemandem mit kognitiven Mängeln doch mal, was da steht?

Unterlassene Hilfeleistung seitens der Alliierten, den angeblichen Befreiern und jenen, welche auf der Seite der Guten stehen.

MfG

Rikimer

Penthesilea
19.12.2008, 01:25
Ist der türkische Bengel, der sich aus allem herauslügt und die Schuld woanders sucht ein rotes Tuch?
Wen meinst Du mit „türkische Bengel“?

Penthesilea
19.12.2008, 01:27
ich möchte eben nur anmerken das die Nazis ebenso auf dem nichtvorhandenen Gewissen, Millionen Menschen in Polen , in der SU , auf dem Balkan etc. pp ermordet haben und das taten sie ganz alleine.
Während des WK2 überwiegend, und danach?
Schon mal was von den Opfern der Herren Stalin, Mao, Pol Pot ..... gehört.
Massenmörder gab es immer und noch heute.



Von einer Holocaustindustrie, müsstest du mir allerdings eine Menge erzählen, ich kenne nur Rechtsansprüche die in diesem Zusammenhang bis heute geltend gemacht werden - und sonst nichts.
Lies die Zitate am Ende dieses Beitrages. Kannst aber auch GOOGLE zu diesem Thema bemühen oder von Finkelstein „Die Holocaust-Industrie“ lesen.



oder würdest du den Raub des Eigenheims deiner Großeltern einfach so hinnehmen?
Wollte ich nicht. Mußte es aber, da unser Eigentum unrechtmäßigerweise lügnerischen Juden zugesprochen wurde.



Das Pogrom von Kielce und auch folgende waren im Verhältnis zu den Morden der Nazis (und es ist fast peinlich überhaupt diese "Rechnung" zu verfolgen) "Kleinigkeiten" -
Zustimmung.



Den Staatsbankrott Polens allerdings hätte ein Wiedergutmachungsanspruch mit Sicherheit nicht zur Folge, da es in Polen so gut wie keine jüdischen Leute, geschweige denn Nachkommen mehr gibt ...
Warum eigentlich nicht?
Im bösen Deutschland hat sich jüdisches Leben doch wieder ganz gut entwickelt.

Schade, dass unsere Massenmedien auch zu dieser Frage kaum deutlich werden.
Habe dazu was in der JF gefunden. Der hier genannte Herr Singer wurde inzwischen als Gauner und Betrüger entlarvt, hatte sich an Wiedergutmachungsgeldern in Millionenhöhe breichert.

JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de
28/05 08. Juli 2005

Es droht der Staatsbankrott
.....................
Zwischen der polnischen Links-Regierung und dem Jüdischen Weltkongreß (WJC) bzw. der World Jewish Restitution Organization (WJRO), die für jüdische Vermögenswerte außerhalb Deutschlands und Österreichs zuständig ist, ist ein offener Konflikt ausgebrochen. Im Mittelpunkt steht die Forderung des Führungstandems beider Organisationen - Edgar Bronfman und ISRAEL SINGER - nach voller Restitution oder Entschädigung jenes jüdischen Eigentums, das unter der deutschen Besatzung Polens während des Zweiten Weltkrieges und ab 1945 vom KP-Regime geraubt wurde.

Daß für die regierenden Postkommunisten (SDL) die Enteignungen ihrer Vorgängerpartei (der Polnischen Vereinigten Arbeiterpartei PZPR/PVAP) ein heikles Thema sind, überrascht nicht. Ein anderer Aspekt hingegen schon. Der polnische Außenminister Adam Daniel Rotfeld - nach dem Solidarnosc-Aktivisten Bronislaw Geremek der zweite Jude in diesem Amt seit 1990 - hat letzte Woche auf die Tatsache hingewiesen, daß die Republik Polen schon aus rein wirtschaftlichen Gründen dieser WJC-Forderung unter keinen Umständen nachkommen könne: es würde einen Zusammenbruch der gesamten polnischen Wirtschaft verursachen. Es sei aber ein Gesetz auf den Weg gebracht worden, daß eine pauschale Entschädigung in Höhe von 15 Prozent für alle Entschädigungsberechtigten vorsehe. Außerdem sei Polen nicht bereit, jüdischem Eigentum eine "besondere Behandlung" zukommen zu lassen: Alle Geschädigten werden gleichermaßen behandelt, erklärte Rotfeld, der unter dem PZPR-Regime Mitarbeiter des Polnischen Instituts für Internationale Beziehungen (PISM) in Warschau war.
..............................
Eine derartig klare Position hätte wohl ein nichtjüdischer Außenminister kaum ungestraft vertreten können.
...............................
Die auf weniger als zwanzigtausend geschrumpfte jüdische Gemeinde Polens ist gar nicht in der Lage, eine solche Gütermasse zu verwalten. Moralisch sind Restitutionsforderungen jedes einzelnen überlebenden polnischen Juden oder seiner Erben natürlich berechtigt.
Nur kollidieren hier Moral und Realität: Schon bis 2002 waren 54.000 Anträge im Wert von über zwei Milliarden Euro in Warschau eingegangen. Bei einer polnischen Zusage für vollständige Restitution könnte es um das Vielfache dieser Summe gehen. Es liegt auf der Hand, daß Polen nicht in der Lage ist, derartige Gelder aufzubringen. Singer, der langjährige Verhandlungsführer des WJC und der WJRO (wie auch der Jewish Claims Conference), wird jedoch keine Rücksicht auf die polnische Finanzlage nehmen.
............................................
Singer wird dennoch antipolnische Anzeigen in der New York Times und der Washington Post schalten, Anhörungen im US-Kongreß veranlassen, zum Boykott polnischer Waren aufrufen - das gesamte bekannte Repertoire durchspielen. Und ein weiterer Aspekt ist zu erwähnen. Ein erheblicher Teil des polnischen Judentums lebte im Ostteil der damaligen Republik Polen, dem Landesteil, der aufgrund des Hitler-Stalin-Paktes und des Einmarsches der Roten Armee im September 1939 von der Sowjetunion einverleibt wurde.

Dieses Gebiet gehört heute zur Ukraine und zu Weißrußland sowie zu Litauen. Laut einer Untersuchung des US-Kongresses aus dem Jahr 1954 wurden mehrmals hunderttausend polnische Juden von den Sowjets nach Sibirien verschleppt, von denen die Mehrzahl nie wieder gesichtet wurde. Aus Gründen der political correctness wird dieses Kapitel der Shoa am seltensten erwähnt.

Bliebe Singer konsequent, müßte er einen Teil der Forderungen an die Ukraine und an Weißrußland stellen. Was man aus Kiew oder Minsk antworten würde, ist leicht zu erraten. .....................

blues
19.12.2008, 01:49
Während des WK2 überwiegend, und danach?
Schon mal was von den Opfern der Herren Stalin, Mao, Pol Pot ..... gehört.
Massenmörder gab es immer und noch heute.

28/05 08. Juli 2005

da hast du mich wohl überlesen, ich rechne keine Morde auf und rede auch nichts schön - und ganz sicherlich werde ich ich pol pot, stalin, mao und andere Mörder nicht klein reden;

Mörder bleiben Mörder.

Oder werden die Nazis im Vergleich mit anderen Mördern weniger bösartige Mörder ?

blues
19.12.2008, 01:53
Wollte ich nicht. Mußte es aber, da unser Eigentum unrechtmäßigerweise lügnerischen Juden zugesprochen wurde.


kannst du das näher erläutern ?

Parker
19.12.2008, 03:34
Unterlassene Hilfeleistung seitens der Alliierten, den angeblichen Befreiern und jenen, welche auf der Seite der Guten stehen.

MfG

Rikimer

Sag' ich doch. Als Anwalt des Vergewaltigers ist es widerlich, denjenigen, der vorbeigelaufen ist, anzuklagen, weil er den eigenen Mandanten nicht an seinem Tun hinderte.

Parker
19.12.2008, 03:34
Wen meinst Du mit „türkische Bengel“?

Dein Spiegelbild.

Rikimer
19.12.2008, 05:28
Sag' ich doch. Als Anwalt des Vergewaltigers ist es widerlich, denjenigen, der vorbeigelaufen ist, anzuklagen, weil er den eigenen Mandanten nicht an seinem Tun hinderte.

Inadäquates Beispiel. Wenn du an einer Gruppe von Menschen vorbeiläufst, siehst das diese in Bedrängnis sind und kannst einigen von diesen helfen, tust es aber nicht oder erst dann wenn du es quasi tun mußt, weil die Augen der Welt auf dich gerichtet sind, als was darf man dich und dein Handeln bezeichnen?

MfG

Rikimer

Parker
19.12.2008, 06:17
Inadäquates Beispiel. Wenn du an einer Gruppe von Menschen vorbeiläufst, siehst das diese in Bedrängnis sind und kannst einigen von diesen helfen, tust es aber nicht oder erst dann wenn du es quasi tun mußt, weil die Augen der Welt auf dich gerichtet sind, als was darf man dich und dein Handeln bezeichnen?

MfG

Rikimer

Als Vertreter der Täter sollte man einfach die Fresse halten, wenn man auch nur über Spuren von Anstand verfügt.

Florian
19.12.2008, 08:29
Hier wird doch auch immer so auf die Nationalität der Täter gepocht. Was soll daran jetzt plötzlich so falsch sein?

Hoffnungsloser Fall.

Rowlf
19.12.2008, 14:09
Hoffnungsloser Fall.

In welcher Hinsicht?

Penthesilea
20.12.2008, 00:01
Dein Spiegelbild.

Witzbold :D

Penthesilea
20.12.2008, 00:04
Mörder bleiben Mörder.

Oder werden die Nazis im Vergleich mit anderen Mördern weniger bösartige Mörder ?
Nein.



kannst du das näher erläutern ?
Das ist eine lange und unangenehme Geschichte. Sollte Dich sowas wirklich interessieren, so besser per PN.

Rikimer
20.12.2008, 03:46
Als Vertreter der Täter sollte man einfach die Fresse halten, wenn man auch nur über Spuren von Anstand verfügt.

In welchem Bezug meinst du dies? Meinst du damit meine Ahnen? Ich bin zu 1/4 ethnisch gesehen deutsch, aber auch diese waren zum Zeitpunkt des Dritten Reichs in der Sowjetunion wohnhaft. Wenn du tatsächlich meinst was ich befürchte vertrittst du jedoch a) die Kollektivschuldthese und b) bist äußerst unverschämt wenn du meinst das man als Deutscher die Fresse zu halten hätte bei solchen Themen. Denn anständig ist dien Verhalten in keinster Art und Weise.

MfG

Rikimer

Parker
20.12.2008, 05:37
In welchem Bezug meinst du dies? Meinst du damit meine Ahnen? Ich bin zu 1/4 ethnisch gesehen deutsch, aber auch diese waren zum Zeitpunkt des Dritten Reichs in der Sowjetunion wohnhaft.

Na dann bist Du ja fein raus und kannst quasi ganz neutral auf den Themenkomplex schauen. :rolleyes:
Du machst Dich hier zum Anwalt einer Seite und zum Ankläger einer anderen. Am Ende wirst Du aber noch erklären, es gehe Dir um Gerechtigkeit für jüdische Opfer alliierter Unterlassungen.



Wenn du tatsächlich meinst was ich befürchte vertrittst du jedoch a) die Kollektivschuldthese und

Woher soll ich wissen, was Du befürchtest und was hat Kollektivschuld damit zu tun, daß man nicht die Taten der einen Seite herunterspielt, indem man die andere Seite bezichtigt, sie nicht daran gehindert zu haben, wenn man nicht Anwalt eines Soziopathen ist?



b) bist äußerst unverschämt wenn du meinst das man als Deutscher die Fresse zu halten hätte bei solchen Themen.

Verschämt, uneverschämt, wie beliebig solche Begriffe doch sind.



Denn anständig ist dien Verhalten in keinster Art und Weise.


Davon verstehst Du nix. Offensichtlich.

Parker
20.12.2008, 15:54
... :)

Rikimer
21.12.2008, 16:49
Na dann bist Du ja fein raus und kannst quasi ganz neutral auf den Themenkomplex schauen. :rolleyes:
Du machst Dich hier zum Anwalt einer Seite und zum Ankläger einer anderen. Am Ende wirst Du aber noch erklären, es gehe Dir um Gerechtigkeit für jüdische Opfer alliierter Unterlassungen.



Woher soll ich wissen, was Du befürchtest und was hat Kollektivschuld damit zu tun, daß man nicht die Taten der einen Seite herunterspielt, indem man die andere Seite bezichtigt, sie nicht daran gehindert zu haben, wenn man nicht Anwalt eines Soziopathen ist?



Verschämt, uneverschämt, wie beliebig solche Begriffe doch sind.



Davon verstehst Du nix. Offensichtlich.

Der grundlegende Unterschied zwischen uns beiden ist: Du denkst in kollektivistischen, ich in freiheitlichen Massstaeben. Wir werden daher nie zu einem gemeinsamen Verstaendnis finden koennen. Etwas was ich hier sogar begruesse.

Darueber hinaus bist du nicht in der Lage zu erkennen das Menschen wie ich, welche ihre Wurzeln nicht nur in Deutschland haben, oft zwangslaeufig einen groesseren Horizont besitzen als etwa deine Person. Denn mein Denken kreist nicht nur um Deutschland und das deutsche Volk alleine, wie du es in deinen Beitraegen leider oft genug beweisst. Ich war mir in fruehren Beitraegen nicht sehr sicher ueber die Einschaetzung deiner Person. Nun aber sind diese vagen Vermutungen gefestigt und damit auch - leider - ein Stueckchen Respekt vor dir floeten gegangen.

Es geht mir weder darum Anwalt der Juden, der Deutschen, der Amerikaner oder sonst etwas zu sein. Wenn mich meine eigene multikulturell gepraegte Herkunft eines gelehrt hat: Es gibt kein absolutes schwarz und weiss, die langweilige ernuechternde Farbe grau kommt dem ganzen schon eher naeher. Und daher werde ich stets Kollektivschuldanklagen un -bekenntnisse an einzelnen Personen ablehnen. In Bezug auf Gedankensysteme, Weltanschauungen, Religionen und Ideologien hingegen nicht. Nur bin ich im Gegensatz zu dir in der Lage dieses voneinander zu trennen.

MfG

Rikimer

Parker
21.12.2008, 20:55
Der grundlegende Unterschied zwischen uns beiden ist: Du denkst in kollektivistischen, ich in freiheitlichen Massstaeben. Wir werden daher nie zu einem gemeinsamen Verstaendnis finden koennen. Etwas was ich hier sogar begruesse.

Darueber hinaus bist du nicht in der Lage zu erkennen das Menschen wie ich, welche ihre Wurzeln nicht nur in Deutschland haben, oft zwangslaeufig einen groesseren Horizont besitzen als etwa deine Person. Denn mein Denken kreist nicht nur um Deutschland und das deutsche Volk alleine, wie du es in deinen Beitraegen leider oft genug beweisst. Ich war mir in fruehren Beitraegen nicht sehr sicher ueber die Einschaetzung deiner Person. Nun aber sind diese vagen Vermutungen gefestigt und damit auch - leider - ein Stueckchen Respekt vor dir floeten gegangen.

Es geht mir weder darum Anwalt der Juden, der Deutschen, der Amerikaner oder sonst etwas zu sein. Wenn mich meine eigene multikulturell gepraegte Herkunft eines gelehrt hat: Es gibt kein absolutes schwarz und weiss, die langweilige ernuechternde Farbe grau kommt dem ganzen schon eher naeher. Und daher werde ich stets Kollektivschuldanklagen un -bekenntnisse an einzelnen Personen ablehnen. In Bezug auf Gedankensysteme, Weltanschauungen, Religionen und Ideologien hingegen nicht. Nur bin ich im Gegensatz zu dir in der Lage dieses voneinander zu trennen.

MfG

Rikimer

Aufgeblasener Unfug, bestens passend zur kindischen Rotpunktstrafe.

Rikimer
22.12.2008, 00:08
Aufgeblasener Unfug, bestens passend zur kindischen Rotpunktstrafe.

Nun, das wir miteinander vernuenftig diskutieren koennen, habe ich nach dem Lesen deiner Beitraege in diesem Strang schon lange aufgegeben.

MfG

Rikimer

tysker
28.12.2008, 06:07
Naja, es ist zumindest etwas inakkurat.
Obwohl die Verbrechen von den Deutschen ermöglicht und angeordnet wurde, gab es viele Kollaborateure.

es gibt auch kollaborateure, die gemeinsame sache machen gegen alles deutsche.
auch hier im forum, wenn du weisst, wen ich meine....X(