PDA

Vollständige Version anzeigen : 60 Jahre Menschenrechtskonvention



Geronimo
10.12.2008, 21:10
Nur mal so heraus gegriffen. §3 der UNO-Menschenrechterklärung:

Jeder hat das Recht auf Leben, Freiheit und Sicherheit der Person.

Aha. Also zumindest im Bezug auf "Sicherheit der Person" wird in Deutschland vom Staat (Justiz) dieses Menschenrecht mit Füßen getreten. Sehe ich so.

Hilarius
10.12.2008, 21:14
Nur mal so heraus gegriffen. §3 der UNO-Menschenrechterklärung:

Jeder hat das Recht auf Leben, Freiheit und Sicherheit der Person.

Aha. Also zumindest im Bezug auf "Sicherheit der Person" wird in Deutschland vom Staat (Justiz) dieses Menschenrecht mit Füßen getreten. Sehe ich so.

Die Sicherheit der Person kann durch brutalst mögliches Zusammenstreichen der Polizeikräfte nur noch für die oberen 10.000 gewährleistet werden...........

Geronimo
10.12.2008, 21:20
Die Sicherheit der Person kann durch brutalst mögliches Zusammenstreichen der Polizeikräfte nur noch für die oberen 10.000 gewährleistet werden...........

Oder jene mit "Migrationshintergrund".

Hilarius
10.12.2008, 21:29
Oder jene mit "Migrationshintergrund".

Uuups, mein Faux Pas.......
diese klitzekleine Minderheit hab ich jetzt glatt vergessen.

Grotzenbauer
16.12.2008, 11:00
Tag der Menschenrechte!

Im ersten Artikel von der allgemeinen Erklärung über Menschenrechte steht geschrieben: «Alle Menschen sind Frei und Gleich an Würde und Recht geboren».

Aber leider stimmt der Artikel nicht. Ich wurde 1950 in der Schweiz geboren. Ich bin in einer intakten Familie geboren worden. Somit hatte ich es bedeutend besser gehabt, als mein Schulkamerad dessen Familie zerrüttet war, weil sein Vater gesoffen hatte.

Die Erklärung der Menschenrechte ist keine Zustandsbeschreibung. Sie wird das auch nie sein. Niemand kann sich eine realistische Welt vorstellen, wo jeder Mensch mit gleicher Würde und gleichen Rechten geboren wird. Menschenrechte weisen gerade auf diese Differenzen hin und machen uns das Bewusst. Daraus kann man zwei verschiedene Folgerungen ziehen. Die eine heisst: «Menschen werden nicht alle Frei und mit gleicher Würde und Rechte geboren». Also, ist es von Natur aus, oder sogar vom Allmächtigen so verfügt, und es ist in Ordnung, dass die einen Oben und die anderen Unten sind, die einen “Herren“ und die anderen “Knechte“. Wer daran rüttelt, rüttelt an der Grundlage des Lebens.

Die gegenteilige Folgerung heisst ja, die Menschen werden nicht alle freier mit gleicher Würde und gleichen Rechten. Leider ist es so.

Wir wollen daran arbeiten, auch wenn wir uns nicht gerade vorstellen können, dass eines Tages alle mit den gleichen Voraussetzungen auf die Welt geboren werden.

Grenzen zwischen diesen beiden Folgerungen ist auch die Grenze zwischen der Barbarei und der Kultur, denn wo ich das Licht der Welt erblickte, war genau dort die Grenze gezogen, nämlich zwischen den Kommunisten und jenen, die die Freiheit verteidigt haben... ?(

Schwarzer Rabe
16.12.2008, 11:17
Diese sogenannten "Menschenrechte" sind fürn Arsch, die sollen nur die Vermischung der Rassen und somit den ferngesteuerten Einheitsmischmaschmenschen erschaffen.

McDuff
19.12.2008, 06:03
Die Menschenrechte werden von der Politik so ausgelegt wie sie es gerade braucht. Die Menschenrechte der Deutschen in Deutschland sind dem deutschenhassenden Regime ebenso lästig wie das GG.