PDA

Vollständige Version anzeigen : Hypo Real Estate vs. GM, Ford und Chrysler



Verrari
10.12.2008, 19:35
Die ganze Welt schaut auf GM, Ford und Chrysler und wundert sich über Zahlen von Staatsbürgschaften in Höhe von 25 bis 37 Milliarden US-Dollar.

In unserem eigenen Land gibt es eine Bank, die Hypo Real Estate, bei welcher der staatliche Bürgschaftsrahmen auf nunmehr 30 Milliarden Euro aufgestockt wird, und kaum jemand nimmt davon Notiz.
http://www.focus.de/finanzen/boerse/finanzkrise/hypo-real-estate-weitere-milliardenhilfe_aid_354715.html

Bin ich hier in einem falschen Film, oder ist unser Staat sooo furchterregend reich, daß es sich nicht lohnt auf der ersten Seite unserer Zeitungen zu berichten??

Verrari
10.12.2008, 20:31
Nachdem mein Beitrag seit ca. einer Stunde hier veröffentlicht wurde scheint das Interesse an deutschen Steuergeldern nicht allzu groß zu sein.

Der global verblödete deutsche Staatsbürger interessiert sich doch lieber für die US-amerikansichen Steuerzahler. :rolleyes:

Vielleicht erbarmt sich ja ein Mod, diesen Strang zu löschen.

Don
10.12.2008, 20:43
Nachdem mein Beitrag seit ca. einer Stunde hier veröffentlicht wurde scheint das Interesse an deutschen Steuergeldern nicht allzu groß zu sein.

Der global verblödete deutsche Staatsbürger interessiert sich doch lieber für die US-amerikansichen Steuerzahler. :rolleyes:

Vielleicht erbarmt sich ja ein Mod, diesen Strang zu löschen.

Braucht er nicht. Es gibt einen kleinen, aber feinen, Unterschied.
Die HRE nimmt Bürgschafdten in Anspruch, es fließt keine Kohle. Jedenfalls erstmal absehbar nicht. Die US Autobauer wollen cash.

Verrari
10.12.2008, 21:06
Braucht er nicht. Es gibt einen kleinen, aber feinen, Unterschied.
Die HRE nimmt Bürgschafdten in Anspruch, es fließt keine Kohle. Jedenfalls erstmal absehbar nicht. Die US Autobauer wollen cash.

Glaube ich nicht so ganz.
Wenigstens nicht auf Grund der Motivation bezüglich der Berichterstattung.

Vor wenigen Monaten stürzte man sich seitens der deutschen Medien noch sehr gerne auf IKB und KfW. Dabei ging es ja auch nur um lächerliche paarhundert Millionen.
Nachdem man sich seitens der Presse lieber um Milliarden kümmert, scheinen doch jetzt urplötzlich deutsche Milliarden viel weniger wert (berichtenswert) zu sein als US-amerikanische Milliarden.

Und außerdem sprechen die US-Autobauer hauptsächlich ebenfalls nur von staatlichen Garantien, und nur am Rande von "cash".
Aber egal, ob Garantie oder Cash, der Steuerzahler ist bei beiden Varianten im Obligo.
Und daher konzentriert sich der deutsche "Otto-Normalverbraucher" lieber auf die dämlichen Amis, um vor seiner eigenen Dämlichkeit abzulenken, was auch letztendlich der hier verbreiteten Ideologie weitgehend entspricht. ;)

Praetorianer
10.12.2008, 21:13
Verbreitet hier bitte keine Negativnachrichten über HRE. Über sowas einfach schweigen.