PDA

Vollständige Version anzeigen : Frau Haider zweifelt am Unfallhergang

Seiten : 1 [2]

Peaches
16.12.2008, 13:41
Sondern um eine Analyse. Und es fällt nun mal auf, dass Frau Haider jetzt bald 2 Monate nach dem Unfall mal den Mund aufmacht. Die beiden Töchter haben sich beis heute nicht gemeldet, obwohl sie schon lange erwachsen sind.

Ich würde ihnen zugute halten, dass sie eventuell mit ihrer Trauer beschäftigt sind.

Und es fällt auf, dass alle drei so gut wie nie bei irgendwelchen Verantstaltung, sei es politsch oder unpolitisch aufgetaucht sind. Einen besonderen Einsatz bzw. überhaupt einen Einsatz für den Vater kann ich nicht erkennen.

Nicht jeder ist eine Rampensau.
Politisch nicht, weil sie ja vielleicht nicht seiner Meinung waren.
Unpolitisch auch nicht, weil sie vielleicht kein Interesse an öffentlichen Auftritten hatten.

Muss man sich für seinen Vater einsetzen? Zumindest auf die Art, die dir vorschwebt, um eine gute Tochter zu sein?

Felidae
16.12.2008, 13:50
Nein, es geht hier nicht um eine Schuldfrage.

Sondern um eine Analyse. Und es fällt nun mal auf, dass Frau Haider jetzt bald 2 Monate nach dem Unfall mal den Mund aufmacht. Die beiden Töchter haben sich beis heute nicht gemeldet, obwohl sie schon lange erwachsen sind.

Und es fällt auf, dass alle drei so gut wie nie bei irgendwelchen Verantstaltung, sei es politsch oder unpolitisch aufgetaucht sind. Einen besonderen Einsatz bzw. überhaupt einen Einsatz für den Vater kann ich nicht erkennen.

Warum hätten die Töchter da auch auftauchen sollen? Wäre mein Vater Politiker gewesen und hätte sowas gemacht, wäre ich auch nicht zu solchen Veranstaltungen gegangen.

Sui
16.12.2008, 14:02
Nicht jeder ist eine Rampensau.
Politisch nicht, weil sie ja vielleicht nicht seiner Meinung waren.
Unpolitisch auch nicht, weil sie vielleicht kein Interesse an öffentlichen Auftritten hatten.

Das habe ich auch bereits gesagt. Ich sprach von im Hintergrund. Ausserdem sprach ich davon, dass sowohl Töchter als auch Frau nirgendwo auftauchten als er noch am Leben war.

Warum hätten die Töchter da auch auftauchen sollen? Wäre mein Vater Politiker gewesen und hätte sowas gemacht, wäre ich auch nicht zu solchen Veranstaltungen gegangen.

Ist das jetzt hier ein Gang up der Linksliberalen? :rolleyes:

Es fällt auf, dass ihr inzwischen invasionsmässig über einen herfällt und dann alle immer wieder mit denselben Fragen, die der jeweilige Forist schon mehrfach beantwortet hat.

Es ist einfach müßig und lästig darauf länger einzugehen.

Felidae
16.12.2008, 14:06
Das habe ich auch bereits gesagt. Ich sprach von im Hintergrund. Ausserdem sprach ich davon, dass sowohl Töchter als auch Frau nirgendwo auftauchten als er noch am Leben war.

Es fällt auf, dass ihr inzwischen invasionsmässig über einen herfällt und dann alle immer wieder mit denselben Fragen, die der jeweilige Forist schon mehrfach beantwortet hat.

Ja, wir wissen, dass du meinst die Familie hätte einen Schutzschild um den armen Jörgi bilden sollen. Konnte er sich denn nicht beherrschen und von sich aus darauf verzichten können, sich erst volllaufen zu lassen, dann besoffen ins Auto zu steigen und mit überhöhter Geschwindigkeit loszubrausen, um dann einen Unfall zu bauen?

Sui
16.12.2008, 14:15
Ja, wir wissen, dass du meinst die Familie hätte einen Schutzschild um den armen Jörgi bilden sollen. Konnte er sich denn nicht beherrschen und von sich aus darauf verzichten können, sich erst volllaufen zu lassen, dann besoffen ins Auto zu steigen und mit überhöhter Geschwindigkeit loszubrausen, um dann einen Unfall zu bauen?

Wann und wo er sich "besoffen" hat wissen wir nicht.

Wie genau sich der sogenannte Unfall von zugetragen hat, wissen wir auch nicht.

Aber das solltest du doch inzwischen aus dem Haiderstrang wissen. Oder erwartest du jetzt, dass ich die über 500 Seiten hier wiederkaue?

Es stellst sich daher die Frage, warum du immer wieder darauf herumhackst? Ist dir einfach nur langweilig? Oder macht es einfach nur Spass auf den toten Haider herumzutrampeln?

Es kommt einfach nichts konstruktives bei diesen "Unterhaltungen" heraus.

ULTIMATIV NICHTS

Wenn dir und deinen Freunden aus der Fraktion langweilig ist, dann sucht euch doch bitte Gesprächspartner, die Lust haben dasselbe zu tun. Davon gibt es in diesem Forum weiss Gott genug.

Amen.:rolleyes:

Und damit wünsche ich noch einen schönen Tag und weitere anregende Unterhaltungen mit euresgleichen.

Felidae
16.12.2008, 14:19
Wann und wo er sich "besoffen" hat wissen wir nicht.

Wie genau sich der sogenannte Unfall von zugetragen hat, wissen wir auch nicht.

Aber das solltest du doch inzwischen aus dem Haiderstrang wissen. Oder erwartest du jetzt, dass ich die über 500 Seiten hier wiederkaue?

Es stellst sich daher die Frage, warum du immer wieder darauf herumhackst? Ist dir einfach nur langweilig? Oder macht es einfach nur Spass auf den toten Haider herumzutrampeln?

Es kommt einfach nichts konstruktives bei diesen "Unterhaltungen" heraus.

ULTIMATIV NICHTS

Wenn dir und deinen Freunden aus der Fraktion langweilig ist, dann sucht euch doch bitte Gesprächspartner, die Lust haben dasselbe zu tun. Davon gibt es in diesem Forum weiss Gott genug.

Falsch. Ihr glaubt nur einfach die Unfallthese nicht und du willst es anscheinend nur krankhaft jemandem in die Schuhe schieben. Eine Psychologin brachte die Verschwörungstheorien mal auf einen Nenner: Ihr ertragt es nicht, dass euer Jörgi auf so banale Weise starb.

Peaches
16.12.2008, 14:21

Genau davon sprach ich im zweiten Teil meines Postings auch.

Verfolgungswahn?

Es fällt auf, dass es dir immer lästig wird Postings zu beantworten, wenn sie sich nicht mit deiner Meinung decken.
Das hatte schon mal jemand beanstandet, wenn mich nicht alles täuscht.

Aber, mal so im Ganzen betrachtet, sind deine wüsten Spekulationen oder Verhaltensmaßregeln für die Haider-Familie schon etwas krank.
Man mag dir ja zugestehen, dass du ein eigenes Bild von einer Vater-Tochter-Beziehung hast, deshalb über die Familienverhältnisse zu urteilen, ist schon gewagt.

Obwohl, nee, eigentlich ist das nur Bild- oder Gala-Niveau.
Viel Spaß hier noch.

Polymorphi
16.12.2008, 14:23
Bist Du sicher, dass Du suis Aussage richtig verstanden hast? Sie (nicht ich) gibt den Kindern und der Frau Mitschuld an Haiders Tod, weil sie ihn nicht auf Schritt und Tritt begleitet haben. Wie kann sich jemand diese Beurteilung erlauben, der weder Haider noch seine Familie persönlich kennt bzw. kannte?

Ja, da bin ich mir sicher. Mein erster Abschnitt siehe #240 bezieht sich auf Zustimmung zu sui`s Meinung, siehe #215.
Die folgenden zwei Abschnitte gelten Deinem Beitrag, siehe#236.
Hattest Du denn nicht der Aussage von sui in #215 nicht zugestimmt ? Du stimmtest ihr nicht zu, ich stimmte ihr zu, gell ? :rolleyes: :hihi: :))

Der Politiker wurde doch auch als "Landsvater" betitelt. Seine Ehefrau möchten die Landsbewohner jetzt als "Landsmutter" haben. Obwohl ich weder Haider noch seine Frau persönlich kenne, würde ich Frau Haider von dieser Betitelung abraten. ( die Gründe brauch ich nicht zu nennen). Stehe ich nun genauso blöd da wie sui ?
Nun,letztendlich steht ja nur die Aufklärung des tragischen Unfalls im Focus, und nicht, ob Du meintest, daß ich es anders gemeint haben könnte, weil sui das gleiche meinte wie ich es auch meinte, oder zu verstehen meinte und Du meintest, es könnte alles ganz anders gemeint gewesen sein.

So, jetzt hab ich Durst bekommen und geh mal in den Krämerer. Mal schauen was dort los ist. :drunk:

ortensia blu
16.12.2008, 14:28
Falsch. Ihr glaubt nur einfach die Unfallthese nicht und du willst es anscheinend nur krankhaft jemandem in die Schuhe schieben. Eine Psychologin brachte die Verschwörungstheorien mal auf einen Nenner: Ihr ertragt es nicht, dass euer Jörgi auf so banale Weise starb.

"Mein Jörgi" war er gewiß nicht .... und dennoch glaube ich nicht an einen Unfall.

Alion
16.12.2008, 14:31
Ich habe den Unfallhergang von Anfang an bezweifelt. Und alte Weggefährten sagten übereinstimmend aus, daß Haider nie viel getrunken hätte. Allenfalls mal am Glas Wein genippt. Die ganze Unfalltheorie stinkt.

Dem stimme ich 100% zu.

Es wird sicher ans Tageslicht kommen irgendwann. Ich sage nur Barschel.

MfG
Alion

Sui
16.12.2008, 14:38
Es fällt auf, dass es dir immer lästig wird Postings zu beantworten, wenn sie sich nicht mit deiner Meinung decken.
Das hatte schon mal jemand beanstandet, wenn mich nicht alles täuscht.

Lies dir einfach nochmal meinen Beitrag von oben durch, da hast du die Antwort.
Ansonsten gilt, Fliegen die Scheissen fressen können nicht irren.

Sui
16.12.2008, 14:41
So, jetzt hab ich Durst bekommen und geh mal in den Krämerer. Mal schauen was dort los ist. :drunk:

Einiges ist dort los und angenehme Leutchen kann man dort treffen. Keine Linksliberalen, die gerne wochenlang am selben Kaugummi kauen. ;)

Scrooge
16.12.2008, 15:29
Ist das jetzt hier ein Gang up der Linksliberalen :rolleyes:

Ist das jetzt der hilflose Versuch, die unterschiedlichen Meinungen (aber darauf zielt Dein Benutzertitel sicher nicht) auf vermeintliche politische Lager zu schieben?
Wie originell. :))

Scrooge
16.12.2008, 15:35
Ja, da bin ich mir sicher. Mein erster Abschnitt siehe #240 bezieht sich auf Zustimmung zu sui`s Meinung, siehe #215.
Die folgenden zwei Abschnitte gelten Deinem Beitrag, siehe#236.
Hattest Du denn nicht der Aussage von sui in #215 nicht zugestimmt ? Du stimmtest ihr nicht zu, ich stimmte ihr zu, gell ? :rolleyes: :hihi: :))

Der Politiker wurde doch auch als "Landsvater" betitelt. Seine Ehefrau möchten die Landsbewohner jetzt als "Landsmutter" haben. Obwohl ich weder Haider noch seine Frau persönlich kenne, würde ich Frau Haider von dieser Betitelung abraten. ( die Gründe brauch ich nicht zu nennen). Stehe ich nun genauso blöd da wie sui ?

Du solltest noch einmal nachlesen, was Du geschrieben hast, dann würdest Du feststellen, dass Du mir zwar widersprechen wolltest, leider aber nur Suis letztem Beitrag widersprochen hast.

Man kann einem Menschen einen Rat erteilen, ohne ihn genauer zu kennen. Er oder sie muss ihn ja nicht befolgen. Von Privatmenschen allerdings ein bestimmtes Verhalten zu verlangen ist unverschämt und in diesem Fall auch noch pietätlos.

Übrigens noch einmal:
Im Gegensatz zu Dir erwartet Sui von der Familie, dass sie in die Öffentlichkeit geht. Das ist aber etwas ganz anderes als Du jetzt schreibst. Bist Du immer noch sicher, mit ihr einer Meinung zu sein?

Vielleicht bist Du beim nächsten Mal einfach genauer beim Zitieren.
Die letzte Frage beantworte Dir bitte lieber selbst.

bernhard44
16.12.2008, 15:36
zum Thema: Haider-Tod: Unfallversion komm raus, du bist umzingelt -- Nein, ich kämpfe bis zuletzt!

http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0812/PK081215_HaiderTodesursacheHydrant.jpg
mit freundlicher Genehmigung von: http://www.wiedenroth-karikatur.de/

Sui
16.12.2008, 15:39
Im Gegensatz zu Dir erwartet Sui von der Familie, dass sie in die Öffentlichkeit geht.

Das habe ich so nie behauptet. Immer von denselben Foristen werden die Inhalte der Beiträge verzerrt und falsch wiedergegeben. :rolleyes:

Ist dies Absicht oder Unverständnis?;)

Scrooge
16.12.2008, 15:43
Das habe ich so nie behauptet. Immer von denselben Foristen werden die Inhalte der Beiträge verzerrt und falsch wiedergegeben. :rolleyes:

Ist dies Absicht oder Unverständnis?;)
Bspw. dieser Beitrag entspricht also nicht den Erwartungen, die Du an die Familie Haider gehabt hättest?
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2570050&postcount=232

Sui
16.12.2008, 16:01
Im Gegensatz zu Dir erwartet Sui von der Familie, dass sie in die Öffentlichkeit geht.

Präsens

In meinen Beiträgen sprach ich von der Vergangenheit, PAST.

Im Übrigen Scooge habe ich genügend deutlich gemacht, dass ich mich nicht mit dir zu unterhalten wünsche.

Bist du sehr begriffsstutzig oder was?

Polymorphi
16.12.2008, 16:04
Womöglich wird das Leugnen der Hydrantenexistenz unter Strafe gestellt.

§§§§§§§§§§§:scare:§§§§§§§ unter Strafe??? Unmöglich !

Leugnen ist nicht gleichzusetzen mit Zweifeln.

Mir hat noch niemand sagen können, welche Farbe denn der Hydrant gehabt haben soll und wo sich die gleichen Farbspuren am Fahrzeug befinden. Außerdem wüßten die Bewohner vor Ort, ob sich an beschuldigter Stelle ein Hydrant oder aber ein Plastikstromkästchen befindet. Solange ich über die Hydrantentheorie nichts weiß, darf ich zweifeln. Und Zweifeln ist nicht gleichzusetzen mit Leugnen.

Polymorphi
16.12.2008, 16:55
Du solltest noch einmal nachlesen, was Du geschrieben hast, dann würdest Du feststellen, dass Du mir zwar widersprechen wolltest, leider aber nur Suis letztem Beitrag widersprochen hast.

Man kann einem Menschen einen Rat erteilen, ohne ihn genauer zu kennen. Er oder sie muss ihn ja nicht befolgen. Von Privatmenschen allerdings ein bestimmtes Verhalten zu verlangen ist unverschämt und in diesem Fall auch noch pietätlos.

Übrigens noch einmal:
Im Gegensatz zu Dir erwartet Sui von der Familie, dass sie in die Öffentlichkeit geht. Das ist aber etwas ganz anderes als Du jetzt schreibst. Bist Du immer noch sicher, mit ihr einer Meinung zu sein?

Vielleicht bist Du beim nächsten Mal einfach genauer beim Zitieren.
Die letzte Frage beantworte Dir bitte lieber selbst.

Du meine Güte nee, ich komme soeben aus dem Krämerer zurück und muß feststellen, daß es hier auch schon wieder rund geht.
Widersprechen wollte ich Dir zwar nicht, es blieb mir aber gar nichts anderes übrig. Worüber beschwert sich denn nun sui, die Familie von J.Haider befindet sich doch häufiger in der Öffentlichkeit, als es ihnen vielleicht lieb ist. Man kann und darf gar nichts fordern von Privatpersonen, vor Allem,wenn deren Lebensumstände nicht bekannt sind. Derartigen Forderungen von sui schließe ich mich keinesfalls an.
Photos von Öffentlichkeitsauftritten der Frau Haider gibt es übrigens. Et Basta !

Frag sui, ob sie ihre Forderungen bitte einmal an unsere "Landesmutter Merkel" (:)) ) stellen könne, diese solle bitteschön ihren Mann häufiger an die Öffentlichkeit zerren. Und sag sui, die Familie Haider IST bereits zwangsläufig im Rampenlicht der Öffentlichkeit. Deshalb hat sui keinen Anlaß, sich über enttäuschte Erwartungen zu beklagen. War J:Haider ausschließlich Politiker, oder auch Privatmensch ? Na also.
Das Präsentieren der Gesamtfamilie wollen wir doch den Royals überlassen, gell ?
Also ich persönlich würde ja auch gerne den Welfenschläger einmal pro Tag in der Öffentlichkeit sehen dürfen, am liebsten, wenn er gerade um sich schlägt oder andere witzige Streiche ausheckt. :yip: :lach:

Sui
16.12.2008, 17:02
Mein Beitrag # 239

Dass du nicht viele Politiker kennst glaube ich dir gerne. Ich dagegen kenne einige. Und glaub mir entweder sie haben Personenschutz oder ihre Familie latscht mit (zumindestens im Hintergrund).

Allein ist keiner. Auch kein anders erfolgreich gearteter Mensch.

Mein Beitrag # 284

Darf ich hier nicht mehr meine Meinung wiedergeben?

Und sag sui, die Familie Haider IST bereits zwangsläufig im Rampenlicht der Öffentlichkeit. Deshalb hat sui keinen Anlaß, sich über enttäuschte Erwartungen zu beklagen. War J:Haider ausschließlich Politiker, oder auch Privatmensch ? Na also.
Das Präsentieren der Gesamtfamilie wollen wir doch den Royals überlassen, gell

Es ging nicht um Repräsentation oder Rampenlicht, sondern um Unterstützung. Emotionale Unterstützung und Schutz.

Die Diskussion starte hiermit:

Haider hätte niemals auf Personenschutz verzichten dürfen. Er konnte es sich leicht ausmalen, daß er zu den meistgefährdeten Menschen gehörte, da er eine große Gefahr für die Politmafia war.

Und auch Familienangehörige können durch ihre blosse Anwesenheit jemanden beschützen oder emotional unterstützen.

Alle Anwesenden nun kapiert? Gut, dann kann ich meine Zeit nämlich besser nutzen!

Felidae
16.12.2008, 18:06
Präsens

Im Übrigen Scooge habe ich genügend deutlich gemacht, dass ich mich nicht mit dir zu unterhalten wünsche.

Bist du sehr begriffsstutzig oder was?

Sag mal Sui gehts dir noch gut? Erstens mal darf Scrooge hier schreiben was er will, das geht dich zunächst mal nichts an. Und zweitens hat er dich doch gar nicht angesprochen, sondern sich über dich unterhalten.

Ja ja, du hättest erwartet, dass die Familie zu seinen Lebzeiten Präsens gezeigt hätte, was das gebracht hätte kannst du natürlich nicht erklären und vor allem: Stell dir mal vor, seine Töchter wären mit ihm im Auto gewesen, als er den Hydranten angefahren hat oder was auch immer. Wäre es besser gewesen, seine Familie wäre auch noch tot?

Felidae
16.12.2008, 18:07
Mein Beitrag # 239

Mein Beitrag # 284

Es ging nicht um Repräsentation oder Rampenlicht, sondern um Unterstützung. Emotionale Unterstützung und Schutz.

Und auch Familienangehörige können durch ihre blosse Anwesenheit jemanden beschützen oder emotional unterstützen.

Alle Anwesenden nun kapiert? Gut, dann kann ich meine Zeit nämlich besser nutzen!

Inwieweit hätte die bloße Anwesenheit von 3 Frauen Haider geschützt?

Sui
16.12.2008, 18:40
Sag mal Sui gehts dir noch gut? Erstens mal darf Scrooge hier schreiben was er will, das geht dich zunächst mal nichts an. Und zweitens hat er dich doch gar nicht angesprochen, sondern sich über dich unterhalten.

Ja ja, du hättest erwartet, dass die Familie zu seinen Lebzeiten Präsens gezeigt hätte, was das gebracht hätte kannst du natürlich nicht erklären und vor allem: Stell dir mal vor, seine Töchter wären mit ihm im Auto gewesen, als er den Hydranten angefahren hat oder was auch immer. Wäre es besser gewesen, seine Familie wäre auch noch tot?

Beitrag # 263, # 267 wurde ich direkt von deiner Freundin zitiert. Ausserdem habe ich ein Wörtchen mitzureden, wenn ich falsch oder verzerrt wiedergegeben werde.

Da der Hydrant bis heute nicht aufgetaucht ist, erübrigt es daher darüber zu debattieren.

Sui
16.12.2008, 18:46
Inwieweit hätte die bloße Anwesenheit von 3 Frauen Haider geschützt?

Habe ich dies irgendwo behauptet, dass alle drei Frauen bei Papa im Auto sitzen sollten?:rolleyes:

Wie ich schon mehrfach sagte habe ich Besseres zu tun, als Fragen zu beantworten hinsichtlich Sachverhalten, die ich so nie behauptet oder auch nur ansatzweise angedeutet habe.

Ich werde diesen Satz auf copy und paste setzen, weil ich bin es inzwischen sogar leid diesen noch herunterzuschreiben.

Ihr solltet doch langsam gemerkt habe, dass ich auf eure albernen Spielchen keine Lust habe.

Felidae
16.12.2008, 18:47
Das glaube ich dir gerne, dass du sowas nicht tust, ich würde es aber machen.
Aber da sieht man ja, dass du vom realen Leben wenig Ahnung hast, weil ich kenne viele Politiker oder berufliche erfolgreiche Menschen, die immer ein Familienmitglied oder einen Freund im Schlepptau haben zur moralischen Unterstützung.

Haider ist immer überall alleine aufgetaucht. Seine Frau hat ihn so gut wie nie begleitet und seine Töchter sind nirgendwo aufgetaucht. Schau mal die Tochter von Clinton, die hat ihren Vater immer unterstützt. Es gibt aber auch andere wengier prominente Beispiele.

Du verwechselt übrigens geselliges Zusammensein mit emotionaler Unterstützung! Im Übrigen kam der Haider mir oft so vor, als ob er tief im Inneren ganz schön einsam war. Man kann auch in Gesellschaft einsam sein.

Was eigentlich dafür spricht, dass seine Frau jetzt lügt und ihr Mann doch schwul war.

Clinton war auch kein Populist, sondern ein integerer Politiker. Kein Wunder, dass seine Tochter ihn da unterstützt hat.

Felidae
16.12.2008, 18:48
Habe ich dies irgendwo behauptet, dass alle drei Frauen bei Papa im Auto sitzen sollten?:rolleyes:

Wie ich schon mehrfach sagte habe ich Besseres zu tun, als Fragen zu beantworten hinsichtlich Sachverhalten, die ich so nie behauptet oder auch nur ansatzweise angedeutet habe.

Ich werde diesen Satz auf copy und paste setzen, weil ich bin es inzwischen sogar leid diesen noch herunterzuschreiben.

Ihr solltet doch langsam gemerkt habe, dass ich auf eure albernen Spielchen keine Lust habe.

Du hast doch vorhin behauptet, Familienmitglieder hätten ihn immer begleiten sollen.

Sui
16.12.2008, 18:53
Du hast doch vorhin behauptet, Familienmitglieder hätten ihn immer begleiten sollen.

Nein, habe ich nicht!

Beitrag # 271, das Wichtige ist fettgedruckt.

Brauchst du eine neue Brille?

Im Übrigen gilt Wie ich schon mehrfach sagte habe ich Besseres zu tun, als Fragen zu beantworten hinsichtlich Sachverhalten, die ich so nie behauptet oder auch nur ansatzweise angedeutet habe.

meckerle
16.12.2008, 19:01
Mein Beitrag # 284

Zitat:

Hallo Sui, kannst du dir evtl. vorstellen, dass die Familie um J. Haider trauert?

Was, oder wer berechtigt dich, die Familie anzumahnen sie habe an die Öffentlichkeit zu gehen, an öffentlichen Veranstaltungen teilzunehmen?

Kannst du dir vorstellen was es bedeutet, ein geliebtes Familienmitglied zu verlieren und dann noch auf diese Art?
Nö, kannst du sicher nicht, sonst würdest du dich mit deinen Vorwürfen zurückhalten!
Sorry, aber ich finde deine Anschuldigungen ziemlich daneben!

meckerle
16.12.2008, 19:05
Nein, habe ich nicht!

Beitrag # 271, das Wichtige ist fettgedruckt.

Brauchst du eine neue Brille?

Im Übrigen gilt Wie ich schon mehrfach sagte habe ich Besseres zu tun, als Fragen zu beantworten hinsichtlich Sachverhalten, die ich so nie behauptet oder auch nur ansatzweise angedeutet habe.
Dann mach das doch, du ersparst dir damit einige Fettnäpfchen in die du sonst trittst!

Sui
16.12.2008, 19:07
Dann mach das doch, du ersparst dir damit einige Fettnäpfchen in die du sonst trittst!

Ach, ja in welche denn?

EinDachs
16.12.2008, 19:17
Dass du nicht viele Politiker kennst glaube ich dir gerne.
Äh, Lese- oder Verständnisschwierigkeiten?
Ich kenn keine, die immer eines ihrer Familienmitglieder mitschleppen.

Ich dagegen kenne einige. Und glaub mir entweder sie haben Personenschutz oder ihre Familie latscht mit (zumindestens im Hintergrund).

Nenn mal einen.

Allein ist keiner. Auch kein anders erfolgreich gearteter Mensch. Aber Dachs, glaube einfach, was du glauben willst. Der Glaube ist unerschütterlich. :D

Ja, ich merks bei dir regelmäßig.

Sui
16.12.2008, 19:18
Hallo Sui, kannst du dir evtl. vorstellen, dass die Familie um J. Haider trauert?

Was, oder wer berechtigt dich, die Familie anzumahnen sie habe an die Öffentlichkeit zu gehen, an öffentlichen Veranstaltungen teilzunehmen?
Kannst du dir vorstellen was es bedeutet, ein geliebtes Familienmitglied zu verlieren und dann noch auf diese Art?
Nö, kannst du sicher nicht, sonst würdest du dich mit deinen Vorwürfen zurückhalten!
Sorry, aber ich finde deine Anschuldigungen ziemlich daneben!

Wo bitte habe ich denn gesagt, dass die Familie Haider nun in die Öffentlichkeit gegehen sollte? Nirgendwo habe ich dies gesagt.

Das Einzige was ich vorgehalten habe war, dass Frau Haider nach 2 Monaten! etwas gegen die Scmutzkampagne gegen ihren Mann sagt und gegen die Darstellung des Unfalls! Und dies finde ich mit Verlaub gesagt, etwas spät!

Sui
16.12.2008, 19:25
Äh, Lese- oder Verständnisschwierigkeiten?
Ich kenn keine, die immer eines ihrer Familienmitglieder mitschleppen.

Soll ich jetzt ernsthaft Politker aufzählen, die Personenschutz haben oder die oft von der Familie begleitet werden? :rolleyes:

So langsam wird es peinlich.

EinDachs
16.12.2008, 19:30
Soll ich jetzt ernsthaft Politker aufzählen, die Personenschutz haben oder die oft von der Familie begleitet werden? :rolleyes:

Nein.
Die, die du kennst und die immer von ihrer Familie begleitet werden.

Sui
16.12.2008, 19:34
Nein.

# Beitrag 246 gilt auch hier.

Sui
16.12.2008, 19:39

Der Herr Pragmatiker hat sich im Frauenthread als Frau geoutet.

EinDachs
16.12.2008, 19:40
Das werde ich bestimmt hier in einem öffentlichen Forum nicht breittreten.

Aha.
Sehr praktisch.
Ja, ich kanns natürlich belegen, aber wenn ich hier einen Politiker nenne, den ich kenne, dann weiß jeder sofort wer ich bin und meine Kontonummer? Welche Politiker man kennt, fällt nicht unbedingt unter heikle Persönlichkeitsdaten.

Das wirklich drollige ist ja, dass ich sowieso nicht nachprüfen könnt, ob du den nun persönlich kennst oder nicht. Warum also das Verstackspiel, wenn du doch angeblich Politiker kennst, die ihre Familie immer dabei haben?

meckerle
16.12.2008, 20:28
Aha.
Sehr praktisch.
Ja, ich kanns natürlich belegen, aber wenn ich hier einen Politiker nenne, den ich kenne, dann weiß jeder sofort wer ich bin und meine Kontonummer? Welche Politiker man kennt, fällt nicht unbedingt unter heikle Persönlichkeitsdaten.

Das wirklich drollige ist ja, dass ich sowieso nicht nachprüfen könnt, ob du den nun persönlich kennst oder nicht. Warum also das Verstackspiel, wenn du doch angeblich Politiker kennst, die ihre Familie immer dabei haben?
Genau und zwar deswegen, weil sie Personen sind die in der Öffentlichkeit stehen, also kann man über sie berichten!

Sui
16.12.2008, 20:44
Genau und zwar deswegen, weil sie Personen sind die in der Öffentlichkeit stehen, also kann man über sie berichten!

Wer sie wann begleitet oder wo beschützt fällt sehr wohl unter heikle Daten!
Gerade bei rechten Politkern.

Es gibt ja auch schon genügend ProPolitker, die unter Polizeischutz stehen, gerade in Köln.

EinDachs
16.12.2008, 20:53
Wer sie wann begleitet oder wo beschützt fällt sehr wohl unter heikle Daten!
Gerade bei rechten Politkern.

Nur war das auch gar nicht gefragt. Wenn du nicht gerade der Bodyguard von einem Politiker bist, ist die Frage, welche Politiker du kennst, wohl kaum mit so einem Sachverhalt zu verwechseln.

Es stellt sich eine weitere Frage: Stellst du dich so dumm oder probierst du gar nicht erst Posts zu verstehen, die du dann beantwortest?

Verrari
16.12.2008, 20:53
Wenn die Damen und Herren wohl für einige Minuten vor die Haustür gehen könnten, um ihre erhitzten Gemüter abzukühlen?
Der heutige Abend eignet sich doch hervorragend dazu. Zumindest bei uns ist es heute abend (gefühlt) saukalt und feucht!

Danach können alle Beteiligte wieder ihr abgekühltes Temperament dem Rest der geschätzten Userschaft zur Verfügung stellen. ;)

Sui
16.12.2008, 20:56
Nur war das auch gar nicht gefragt. Wenn du nicht gerade der Bodyguard von einem Politiker bist, ist die Frage, welche Politiker du kennst, wohl kaum mit so einem Sachverhalt zu verwechseln.

Es stellt sich eine weitere Frage: Stellst du dich so dumm oder probierst du gar nicht erst Posts zu verstehen, die du dann beantwortest?

Ich habe dir doch schon ganze dreimal gesagt, dass ich keine Internas herausgebe.

Soll ich es jetzt fett machen und hundertmal posten?

Schönen Abend noch!

-----------------

Hallo Verrari!

Danke für den netten Vorschlag! Ich werde ihn beherzigen.

Liebe Grüsse, Sui

Scrooge
16.12.2008, 20:59
Präsens

Bist du sehr begriffsstutzig oder was?[/B]
Mit wem auch immer Du Dich unterhalten willst, ist Dir selbstverständlich freigestellt. Ich behalte mir allerdings weiterhin vor, Deine Entgleisungen zu kommentieren. Wünsche kannst Du natürlich gerne ans Christkind weiterreichen.

Dass Du kneifst, wenn Dir jemand kontra gibt, hast Du schon mehrfach eindrucksvoll bewiesen.

Um es noch einmal zu sagen: Was Du der Familie hier vorwirfst, ist geschmacklos! Du hast kein Recht darüber zu urteilen, warum Privatpersonen ihr persönliches Unglück nicht sofort in der Öffentlichkeit breittreten.

EinDachs
16.12.2008, 21:05
Ich habe dir doch schon ganze dreimal gesagt, dass ich keine Internas herausgebe.

Bezieht sich das auch auf meine zweite Frage?

Sui
16.12.2008, 21:06
Mit wem auch immer Du Dich unterhalten willst, ist Dir selbstverständlich freigestellt. Ich behalte mir allerdings weiterhin vor, Deine Entgleisungen zu kommentieren. Wünsche kannst Du natürlich gerne ans Christkind weiterreichen.

Dass Du kneifst, wenn Dir jemand kontra gibt, hast Du schon mehrfach eindrucksvoll bewiesen.

Um es noch einmal zu sagen: Was Du der Familie hier vorwirfst, ist geschmacklos! Du hast kein Recht darüber zu urteilen, warum Privatpersonen ihr persönliches Unglück nicht sofort in der Öffentlichkeit breittreten.

Ich sprach von einer Gegendarstellung bzgl. der Verleumdungen an Herrn Haider. Sowas sollte umgehend gemacht werden.

Man kann nur Inhalte kommentieren, die vom Foristen gesagt worden sind.
Dass solltest du dir mal eindrucksvoll merken.

Du kommentierst hier frei erfundene Sachen.

Wenn man nichts besseres zu tun hat....:rolleyes: muss man eben was erfinden!

Was du als Kneifen bezeichnest, bezeichne ich als sinnvollen Abgang. Es ist Zeitverschwendung, die Unbelehrbaren zu belehren.

Insofern bye bye Mr Pragmatiker! ;)

Scrooge
16.12.2008, 21:14
Ich sprach von einer Gegendarstellung bzgl. der Verleumdungen an Herrn Haider. So sollte umgehend gemacht werden.

Man kann nur Inhalte kommentieren, die vom Foristen gesagt worden sind.
Dass solltest du dir mal eindrucksvoll merken.

Du kommentierst hier frei erfundene Sachen.

Wenn man nichts besseres zu tun hat....:rolleyes: muss man eben was erfinden!

Was du als Kneifen bezeichnest, bezeichne ich als sinnvollen Abgang. Es ist Zeitverschwendung, die Unbelehrbaren zu belehren.

Insofern bye bye Mr Pragmatiker! ;)
q.e.d.
Zur Sache fällt Dir wohl nichts mehr ein, aber ich wiederhole es gerne noch einmal:

Es geht Dich nichts an, wenn eine Frau, die ihren Mann verloren hat, erst (Deine Wertung) nach zwei Monaten an die Presse geht. Selbst wenn sie es überhaupt nicht getan hätte. Ihre Trauer ist etwas Privates, dessen Veröffentlichung ihr allein obliegt. Sie ist nicht verpflichtet, irgendetwas zu dementieren oder zu bestätigen und niemand hier kennt die Gründe, die sie zu ihrem Verhalten bewogen haben.

Falls Du vergessen haben solltest, wo Du dies geschrieben hast, stelle ich Dir gerne den Link zur Verfügung.

Bsp. hier:

Ausserdem hätte er sich ein paar vertraute Bodyguards anschaffen sollen, und wenn es seine Oma gewesen wäre, die ihm auf Schritt und Tritt gefolgt wäre. Seine Töchter und seine Frau haben sich zu sehr herausgehalten und waren Luschen. Wenn er mein Vater gewesen wäre, ich hätte ihm ganz anders beiseitegestanden.
Oder war das auch keine Verurteilung des allgemeinen Verhaltens der Familie?!

Sui
16.12.2008, 21:36
q.e.d.
Zur Sache fällt Dir wohl nichts mehr ein, aber ich wiederhole es gerne noch einmal:

Es geht Dich nichts an, wenn eine Frau, die ihren Mann verloren hat, erst (Deine Wertung) nach zwei Monaten an die Presse geht. Selbst wenn sie es überhaupt nicht getan hätte. Ihre Trauer ist etwas Privates, dessen Veröffentlichung ihr allein obliegt. Sie ist nicht verpflichtet, irgendetwas zu dementieren oder zu bestätigen und niemand hier kennt die Gründe, die sie zu ihrem Verhalten bewogen haben.
Falls Du vergessen haben solltest, wo Du dies geschrieben hast, stelle ich Dir gerne den Link zur Verfügung.

Bsp. hier:

Oder war das auch keine Verurteilung des allgemeinen Verhaltens der Familie?!

Es steht mir frei eine Meinung zu einem unterlasssenden Verhalten zu haben.

Es steht natürlich auch frei, eine andere Meinung zu haben.

Es steht dir aber nicht zu mir meine Meinung abzusprechen!

Sui
16.12.2008, 21:42
Nein.

Mach mal eine Anfrage bei der Bunten. Die berichten gerne frank und frei über das Leben der Politker.

Verrari
16.12.2008, 22:01

Grundlage einer qualitativen Diskussion ist die reziproke Meinungsfreiheit.
Alles andere würde unwiderruflich zu tätlichen Auseinandersetzungen führen, wobei der physisch Stärkere immer gewinnt. Dies dürfte wohl von niemandem der Diskussionsteilnehmer hier gewollt sein.

Die Meinungsfreiheit ist eines der wichtigsten Voraussetzungen einer freiheitlichen Rechtsauffassung, und damit auch einer freiheitlichen Diskussion. Und dafür sollten wir unserer Verfassung und explicit auch diesem grandiosen Forum dankbar sein, daß dies bisher immer sehr gut gelungen ist!

Dem Betreiber dieses Forums und den Mods sei hiermit mein ausdrücklicher Dank gesagt. Ich kenne kein anderes deutschsprachiges Forum, wo dieser Auffassung so deutlich Rechnung getragen wird wie hier!!

Wenn es - wie hier - in diesem Fall zu Falsch- oder Fehlinterpretationen gekommen sein sollte, so haben doch alle Diskussionsteilnehmer die Möglichkeit diese auf sachlich fundierte Art aus der Welt zu räumen, sogar auch per PN.

Daß man mitunter Dinge von sich gibt, die von einem anderen Diskussionsteilnehmer anders verstanden werden, als man es selbst beabsichtigt hatte, liegt in der Natur der Sache. Dafür gibt es allerdings die sogenannten "smileys", die die Stimmung eines Diskutanten in treffender Weise darstellen können.
Alle Diskutaten sollte darüber vielleicht einmal nachdenken! ;)

Sui
16.12.2008, 22:23
Grundlage einer qualitativen Diskussion ist die reziproke Meinungsfreiheit.
Alles andere würde unwiderruflich zu tätlichen Auseinandersetzungen führen, wobei der physisch Stärkere immer gewinnt. Dies dürfte wohl von niemandem der Diskussionsteilnehmer hier gewollt sein.

Die Meinungsfreiheit ist eines der wichtigsten Voraussetzungen einer freiheitlichen Rechtsauffassung, und damit auch einer freiheitlichen Diskussion. Und dafür sollten wir unserer Verfassung und explicit auch diesem grandiosen Forum dankbar sein, daß dies bisher immer sehr gut gelungen ist!

Dem Betreiber dieses Forums und den Mods sei hiermit mein ausdrücklicher Dank gesagt. Ich kenne kein anderes deutschsprachiges Forum, wo dieser Auffassung so deutlich Rechnung getragen wird wie hier!!

Wenn es - wie hier - in diesem Fall zu Falsch- oder Fehlinterpretationen gekommen sein sollte, so haben doch alle Diskussionsteilnehmer die Möglichkeit diese auf sachlich fundierte Art aus der Welt zu räumen, sogar auch per PN.

Daß man mitunter Dinge von sich gibt, die von einem anderen Diskussionsteilnehmer anders verstanden werden, als man es selbst beabsichtigt hatte, liegt in der Natur der Sache. Dafür gibt es allerdings die sogenannten "smileys", die die Stimmung eines Diskutanten in treffender Weise darstellen können.
Alle Diskutaten sollte darüber vielleicht einmal nachdenken! ;)

Danke Verrari für die weisen und aufrichtigen Worte!

:) :) :) :top:

Esreicht!
16.12.2008, 22:28
Wenn die Damen und Herren wohl für einige Minuten vor die Haustür gehen könnten, um ihre erhitzten Gemüter abzukühlen?
Der heutige Abend eignet sich doch hervorragend dazu. Zumindest bei uns ist es heute abend (gefühlt) saukalt und feucht!

Danach können alle Beteiligte wieder ihr abgekühltes Temperament dem Rest der geschätzten Userschaft zur Verfügung stellen. ;)

Offenbar hattest auch Du beim Einklicken in den Strang strangrelevante Neuigkeiten erwartet. Statt dessen mußtest Du ebenso wie ich Zeuge persönlicher, für den Betrachter uninteressanter Animositäten werden. Während ich mich frustiert und kommentarlos aus dem Strang verabschiedete, hast Du noch freundliche Worte gefunden, die offenbar nicht verstanden wurden:))

kd

Polymorphi
17.12.2008, 00:58
Mein Beitrag # 239

Mein Beitrag # 284

Kapiert? Bin mir da nicht so sicher. Sorry, tut mir leid falls ich begriffsstutzig sein sollte. Emotionale Unterstützung ist ein wertvolles Gut. :] Mangelte es ihm denn an emotionaler Unterstützung vonseiten seiner Anhänger ? Daß er von seiner Familie nicht die gebührende Unterstützung erhielt ist bedauerlich aber eine politische Einstellung kann leider nicht eingefordert werden. Beschützen können hätten ihn aber m.E. nur Bodyguards, so eine Mischung aus Bud Spencer, Bullbeißer und Russenmaffia. (Was kostet eigentlich ein Bodyguard pro Stunde??? 40,00€ und mehr?) Hättest Du bsp. als Politiker gerne permanent Deine Familie im Schlepptau ? Oder würdest Du bsp. Deine Familie gerne permanent irgendwelchen Gefahren durch verrückte Kriminelle aussetzen wollen ?
Die bloße Anwesenheit von Familienmitgliedern würde automatisch Repräsentation und Rampenlicht inclusive teurer Kleidungsstücke mit einschließen. Es ist nicht möglich, Begleitung von Präsentz zu trennen. Deshalb läßt sich Deine wohlmeinende Idee nicht in die Praxis umsetzen.

Polymorphi
17.12.2008, 01:20
Der Herr Pragmatiker hat sich im Frauenthread als Frau geoutet.

Wäre ich mal lieber im Krämer geblieben, hätte ich das hier jetzt nicht lesen müssen. Nun sollte es aber gut sein! Hier geht es um geistigen Austausch und Diskussion. Nicht aber darum, wer hier Weibchen und Männchen ist, denn das ist irrelevant.
Wenn hier auch Heulsusen und Weicheier schreiben, dann können es trotzdem Männer sein, denn es ist ein Beweis für Stärke !
Und was Modeerscheinungen betrifft :
Sich selbst oder andere zu outen ist OUT. So please shut the mout.;)

Polymorphi
17.12.2008, 01:45

Ähm, ein-zwei Fragen hätte ich noch : Falls Politiker Lügen verkündigen, macht sich dann im Falle fehlenden Widerspruchs der Familienbegleitschutz im Hintergrund (nicht) mitschuldig ?
Falls ein homo.... Politiker seinen Partner als Begleitschutz mitbringt, darf es dann im Fall von Differenzen (wegen Lügengeseiere) auch einen handfesten oder handgreiflichen Streit im Bundestag inclusive TV-Übertragung geben ? :cool2: :))

Marine Corps
17.12.2008, 01:50
Da sind ja nun endlose Spekulationen ins Kraut geschossen:
Ich möchte nur mal eine Frage stellen:
Wo in aller Welt ist die angeblich kurz vor dem Unfall überholte Autofahrerin verblieben???
Schon an einem Unfall verstorben oder in die USA ausgeflogen zu einem längeren Urlaub???
Von der war am Anfang die Rede und danach kam nichts mehr. Einfach nichts.
WO ist die hin und warum gibt es nichts mehr von der ???

ErhardWittek
17.12.2008, 01:54
.....

Den Moralapostel, den Du hier zu geben versuchst, nehme ich Dir nicht ab. Es ist allzu offensichtlich, warum Du Dich gar so verständnissinnig hinter die Familie Haiders zu stellen vorgibst.

Du bist ein Heuchler erster Güte.

Polymorphi
17.12.2008, 02:27
Da sind ja nun endlose Spekulationen ins Kraut geschossen:
Ich möchte nur mal eine Frage stellen:
Wo in aller Welt ist die angeblich kurz vor dem Unfall überholte Autofahrerin verblieben???
Schon an einem Unfall verstorben oder in die USA ausgeflogen zu einem längeren Urlaub???
Von der war am Anfang die Rede und danach kam nichts mehr. Einfach nichts.
WO ist die hin und warum gibt es nichts mehr von der ???

hier steht`s:
http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/kaernten/Haider-Kronzeugin_-_das_neue_Protokoll_404490.ece

ErhardWittek
17.12.2008, 02:31
Das Mittelalter tobt schon wieder mit all seinen Tabus und den daraus folgenden Strafen: Pranger und öffentliche Hinrichtung.
Dieses Mal nicht auf dem Marktplatz sondern eben im Fernsehen.
Der Beispiele sind genug.
Ob es die Hermann ist oder der Möllemann, der Hohmann, der Günzel, der Walser,
es geht ganz fix. Eben noch ein Mitglied des "Mainstreams" sind sie schon morgen
Staatsfeinde und finstere Faschisten gegen die jedes Mittel recht ist.
Das ist wahr.

Die Methoden sind dieselben, man bedient sich zur Vernichtung der Feinde nur moderner Mittel. Der Mensch als solches scheint sich hingegen nicht zu ändern. Die Trittbrettfahrer im Kielwasser der Mächtigen erweisen sich zu allen Zeiten als die miesesten Charaktere. Und ohne dieses minderwertige Geschmeiß hätten die Mächtigen keine Macht. Es besteht durchaus Grund zu der Annahme, daß die Menschheit ohne diese willigen Helfer längst zu einem friedlichen Zusammenleben fähig wäre.

Marine Corps
17.12.2008, 02:40
hier steht`s:
http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/kaernten/Haider-Kronzeugin_-_das_neue_Protokoll_404490.ece

Herzlichen Dank!

Also, das ist ja nun mal etwas mysteriös. Die muss doch Sekunden später am Unfallort gewesen sein und fast alles gesehen haben.
Dass die Medien die nicht belagert haben, stinkt.

Sie muss der Frau Haider doch einiges berichtet haben, dass die von der Unfallversion nicht überzeugt ist.

Marine Corps
17.12.2008, 02:43
Das ist wahr.

Die Methoden sind dieselben, man bedient sich zur Vernichtung der Feinde nur moderner Mittel. Der Mensch als solches scheint sich hingegen nicht zu ändern. Die Trittbrettfahrer im Kielwasser der Mächtigen erweisen sich zu allen Zeiten als die miesesten Charaktere. Und ohne dieses minderwertige Geschmeiß hätten die Mächtigen keine Macht. Es besteht durchaus Grund zu der Annahme, daß die Menschheit ohne diese willigen Helfer längst zu einem friedlichen Zusammenleben fähig wäre.

Du scheinst mein alter ego zu sein!!! Mysterien!!!

Wie kann ein fremder Mensch genau meine An- und Einsichten haben ???

Auf jeden Fall grüße ich dich verschärft und bin schon wieder mit 100% bei dir.

Genau so ist es! Traurig, aber wahr.

Sui
17.12.2008, 09:38
Wäre ich mal lieber im Krämer geblieben, hätte ich das hier jetzt nicht lesen müssen. Nun sollte es aber gut sein! Hier geht es um geistigen Austausch und Diskussion. Nicht aber darum, wer hier Weibchen und Männchen ist, denn das ist irrelevant.
Wenn hier auch Heulsusen und Weicheier schreiben, dann können es trotzdem Männer sein, denn es ist ein Beweis für Stärke !
Und was Modeerscheinungen betrifft :
Sich selbst oder andere zu outen ist OUT. So please shut the mout.

Offensichtlich Verrari's Beitrag zur Meinungsfreiheit überlesen? :D

Was in oder out ist entscheidest hier nicht du.

Ausserdem ging es nicht um ein dusseliges Outing in meinem Beitrag, sondern um Klarstellung.

Und wann ich was sage, entscheide noch immer ich selbst, caprice?

Kapiert? Bin mir da nicht so sicher. Sorry, tut mir leid falls ich begriffsstutzig sein sollte. Emotionale Unterstützung ist ein wertvolles Gut. :] Mangelte es ihm denn an emotionaler Unterstützung vonseiten seiner Anhänger ? Daß er von seiner Familie nicht die gebührende Unterstützung erhielt ist bedauerlich aber eine politische Einstellung kann leider nicht eingefordert werden. Beschützen können hätten ihn aber m.E. nur Bodyguards, so eine Mischung aus Bud Spencer, Bullbeißer und Russenmaffia. (Was kostet eigentlich ein Bodyguard pro Stunde??? 40,00€ und mehr?) Hättest Du bsp. als Politiker gerne permanent Deine Familie im Schlepptau ? Oder würdest Du bsp. Deine Familie gerne permanent irgendwelchen Gefahren durch verrückte Kriminelle aussetzen wollen ?
Die bloße Anwesenheit von Familienmitgliedern würde automatisch Repräsentation und Rampenlicht inclusive teurer Kleidungsstücke mit einschließen. Es ist nicht möglich, Begleitung von Präsentz zu trennen. Deshalb läßt sich Deine wohlmeinende Idee nicht in die Praxis umsetzen.

1. Ich sprach hier nie von permanenter Familienbegleitung! Wo hast du dies her? Legst du auch gerne Leuten etwas in den Mund was diese nicht gesagt haben?

2. Der Preis des Personeschutzes sollte ja wohl kein Thema sein. Bei Obama kostet er im Übrigen jetzt schon 32.000 Dollar pro Tag.

Da es heute so viele Verrückte gibt, kommen Politiker oder andere Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen leider nicht darum, diese horrenden Summen ausgeben zu müssen. Und die Sicherheitsunternehmen werden auf jeden Fall ein aufstrebender Markt sein, der immer mehr floriert.

Scrooge
17.12.2008, 11:35

Deine Meinung kannst Du haben und natürlich gerne jederzeit äußern. Aber deshalb geht es Dich trotzdem nichts an! :))

Scrooge
17.12.2008, 11:39
Den Moralapostel, den Du hier zu geben versuchst, nehme ich Dir nicht ab. Es ist allzu offensichtlich, warum Du Dich gar so verständnissinnig hinter die Familie Haiders zu stellen vorgibst.

Du bist ein Heuchler erster Güte.
Du wirst mir sicher sagen können, was ich eigentlich beabsichtige, da ich mich bisher zum Tode Haiders noch nicht geäußert habe, fände ich das allerdings äußerst erstaunlich. Bist Du Hellseher?

Meine Meinung zu Haiders Tod:
Sein Tod und die Diskussion um die Art des Ablebens betreffen mich nicht, da ich mich für seine Person weder vor noch nach seinem Tod interessiert habe. Ich habe in Haider weder eine Bedrohung noch eine Bereicherung gesehen. Mir gefällt nur nicht wie hier über die Familie hergefallen wird, ohne Hintergründe oder Fakten zu haben. Ist das für Dich Heuchelei? Ich würde es als Empathie bezeichnen.

Sui
17.12.2008, 13:52
Deine Meinung kannst Du haben und natürlich gerne jederzeit äußern. Aber deshalb geht es Dich trotzdem nichts an! :))

Was mich angeht, bestimme ich und nicht du.

Felidae
17.12.2008, 13:58

Nein, Scrooge hat Recht. Es geht dich überhaupt nichts an, ob und warum die Familie von Haider ihn nicht zu diversen Anlässen begleitet hat.

Scrooge
17.12.2008, 14:43
Auf die Erklärung bin ich gespannt, inwiefern es Dich etwas angeht, was Dir nicht persönlich bekannte Privatpersonen in ihren eigenen Angelegenheiten tun, die Dich nicht direkt betreffen.

meckerle
17.12.2008, 20:16
Nein, Scrooge hat Recht. Es geht dich überhaupt nichts an, ob und warum die Familie von Haider ihn nicht zu diversen Anlässen begleitet hat.
:top: Genau so ist es!

meckerle
17.12.2008, 20:18
Auf die Erklärung bin ich gespannt, inwiefern es Dich etwas angeht, was Dir nicht persönlich bekannte Privatpersonen in ihren eigenen Angelegenheiten tun, die Dich nicht direkt betreffen.
Selbst wenn man betreffende Personen kennt, hat man sich nicht in ihre persönlichen Angelegenheiten zu mischen! Basta!

meckerle
17.12.2008, 20:20
Das heisst: du kannst dich in anderer Leute Privatangelegenheiten mischen, ob es ihnen passt oder nicht?
Hab ich das jetzt richtig verstanden?

MorganLeFay
17.12.2008, 20:26
Ich finde es eigentlich nicht wirklich überraschend, dass eine Familie, die sowas durchmacht und zusätzlich alles noch in den Medien breitgetreten sieht, sich von selbigen fernhält, soweit das möglich ist.

meckerle
17.12.2008, 20:36

Natürlich steht es dir frei, deine Meinung zu äussern. So wie hier:

Zitat: Sui

Und es fällt auf, dass alle drei so gut wie nie bei irgendwelchen Verantstaltung, sei es politsch oder unpolitisch aufgetaucht sind. Einen besonderen Einsatz bzw. überhaupt einen Einsatz für den Vater kann ich nicht erkennen. Ausserdem hast du Frau Haider und die Töchter als Luschen betitelt.
Die Bedeutung von Lusche lt. Wiki

abwertend eine Person, der Unfähigkeit und Inkompetenz unterstellt wird
in manchen Gegenden Deutschlands eine Prostituierte (http://de.wikipedia.org/wiki/Prostitution), liederliche Person oder Schlampe (http://de.wikipedia.org/wiki/Schlampe)An deiner Stelle würde ich mich ins nächste Mausloch verkriechen!
Hier deine Aussage nochmal zu deiner Erinnerung.

Zitat von Sui http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2572836#post2572836)
Ausserdem hätte er sich ein paar vertraute Bodyguards anschaffen sollen, und wenn es seine Oma gewesen wäre, die ihm auf Schritt und Tritt gefolgt wäre. Seine Töchter und seine Frau haben sich zu sehr herausgehalten und waren Luschen. Wenn er mein Vater gewesen wäre, ich hätte ihm ganz anders beiseitegestanden.

meckerle
17.12.2008, 20:46
Ich finde es eigentlich nicht wirklich überraschend, dass eine Familie, die sowas durchmacht und zusätzlich alles noch in den Medien breitgetreten sieht, sich von selbigen fernhält, soweit das möglich ist.
Man schottet sich ab, gegen Alles und Jeden. Das ist aber normal. Um die Trauer zu bewältigen braucht man Zeit, viel Zeit.

MorganLeFay
17.12.2008, 20:49
Eben. :top:

ursula
17.12.2008, 21:47
was machen denn die gesandten von mister x hier, die mit den ähnlichen avatars?( ist sesamstrasse anbefohlen vom meister??

hier mal was frische aus "die presse": vor 7 stunden:

Claudia Haider, die Witwe des tödlich verunglückten Kärntner Landeshauptmanns, zweifelt die Ergebnisse des Alkohol-Tests an. Sie hat daher bei der Staatsanwaltschaft weitere Untersuchungen beantragt.:D

MorganLeFay
17.12.2008, 22:33
Das ist ihr gutes Recht.

ursula
17.12.2008, 22:40
für süchtige: http://fallhaider.at.tf/

ist schon spannend. diese seite erhärtet das bild vom scheinfahrzeug: ein haufen schrott von irgendwo. haiders dienstwagen liegt in einem der seen der umgebung oder ist mit diesem russenspray verdampft worden wie anno dazumal die chinesen im amur.... der tote wurde reingepackt und alles ist ein fake, um den anschein eines alkoholtodes zu erzeugen. ............. yesss

MorganLeFay
17.12.2008, 22:58
Russenspray...?

Wo kriegt man das? Meine Chefin hat einen neuen Wagen...

meckerle
17.12.2008, 23:06
was machen denn die gesandten von mister x hier, die mit den ähnlichen avatars?( ist sesamstrasse anbefohlen vom meister??

hier mal was frische aus "die presse": vor 7 stunden:

Claudia Haider, die Witwe des tödlich verunglückten Kärntner Landeshauptmanns, zweifelt die Ergebnisse des Alkohol-Tests an. Sie hat daher bei der Staatsanwaltschaft weitere Untersuchungen beantragt.:D

Auch die "Kronzeugin" spricht jetzt. Seit Jörg Haider in den Tod gerast ist, versteckt sich die Lenkerin, die er vor seinem Unfall überholt hat. ÖSTERREICH hat sie gefunden.

Polymorphi
18.12.2008, 00:06
Herzlichen Dank!

Also, das ist ja nun mal etwas mysteriös. Die muss doch Sekunden später am Unfallort gewesen sein und fast alles gesehen haben.
Dass die Medien die nicht belagert haben, stinkt.

Sie muss der Frau Haider doch einiges berichtet haben, dass die von der Unfallversion nicht überzeugt ist.

Naja, von der Unfallversion ist außer den Medien fast Niemand überzeugt. Dazu gehört wohl auch Frau Haider. Ob das auf die mageren Aussagen der Fahrerin zurückzuführen ist, glaube ich zur Zeit weniger. Die Fahrerin hat laut Angaben nur eine Wolke gesehen. Ob die Fahrerin noch mehr gesehen hat ? es wird geheim gehalten, sie möchte auch nie mehr über die Geschehnisse reden. ?( . Es muß für die Fahrerin ein sehr traumatisches Erlebnis gewesen sein. Medien wurden ja nicht mehr benötigt, Herr Petzner hatte ja auch die Medien darum gebeten, nicht weiter zu recherchieren, :rolleyes: und polizeiliche Vernehmungen wird man der Fahrerin bestimmt nicht mehr zumuten können.
Sollte es sich um ein Attentat gehandelt haben, könnte ich mir vorstellen, daß die Täter keinen Frieden mehr finden werden und sich täglich im Zähneklappern üben.;)

ErhardWittek
18.12.2008, 02:35
Du wirst mir sicher sagen können, was ich eigentlich beabsichtige, da ich mich bisher zum Tode Haiders noch nicht geäußert habe, fände ich das allerdings äußerst erstaunlich. Bist Du Hellseher?

Du hast Dich hier im Strang in schönstem Einvernehmen mit Felidae und Peaches zusammengerottet, um gegen Sui Front zu machen. Mit Diskussionskultur hat das nichts mehr zu tun.

Meine Meinung zu Haiders Tod:
Sein Tod und die Diskussion um die Art des Ablebens betreffen mich nicht, da ich mich für seine Person weder vor noch nach seinem Tod interessiert habe. Ich habe in Haider weder eine Bedrohung noch eine Bereicherung gesehen. Mir gefällt nur nicht wie hier über die Familie hergefallen wird, ohne Hintergründe oder Fakten zu haben. Ist das für Dich Heuchelei? Ich würde es als Empathie bezeichnen.
Bist Du auch so empathisch, wenn es um die Gewalttaten von Kinderschändern und Musels geht? Bisher bist Du mir jedenfalls durch Bekundungen der Anteilnahme mit den Opfern noch nicht besonders aufgefallen.

Du wirst also verstehen, daß ich Dir daher Dein Engagement für die Familie Haiders auch nicht abnehmen kann.

ErhardWittek
18.12.2008, 02:50
Du scheinst mein alter ego zu sein!!! Mysterien!!!

Wie kann ein fremder Mensch genau meine An- und Einsichten haben ???

Auf jeden Fall grüße ich dich verschärft und bin schon wieder mit 100% bei dir.

Genau so ist es! Traurig, aber wahr.
In Krisenzeiten kriechen die opportunistischen Kanalratten vermehrt aus ihren Dreckslöchern. Es ist daher kein Wunder, daß wir unsere ähnlichgelagerten Schlüsse daraus ziehen.

Es ist schlimm, in solchen Übergangs- und Umbruchszeiten zu leben. Wir können nur hoffen, daß immer mehr Menschen aufwachen und erkennen, daß Widerstand dringend geboten ist.

Scrooge
18.12.2008, 07:38
Du hast Dich hier im Strang in schönstem Einvernehmen mit Felidae und Peaches zusammengerottet, um gegen Sui Front zu machen. Mit Diskussionskultur hat das nichts mehr zu tun.
Da wird Sui aber sicher froh sein, dass das außer ihr endlich auch noch jemand anderes erkennt. Aber nicht vergessen, dass sie sich hier in pietätloser Weise geäußert hat und nicht ich. ;)

Bist Du auch so empathisch, wenn es um die Gewalttaten von Kinderschändern und Musels geht? Bisher bist Du mir jedenfalls durch Bekundungen der Anteilnahme mit den Opfern noch nicht besonders aufgefallen.

Du wirst also verstehen, daß ich Dir daher Dein Engagement für die Familie Haiders auch nicht abnehmen kann.
Man kann sich nicht überall beteiligen. Themen, die sich wie Du es so schön schreibst, mit "Musels" beschäftigen, meide ich grundsätzlich, da hier meist auf einem Niveau diskutiert wird, das ich persönlich als unerträglich empfinde. Gossensprache und Pauschalurteile sind nicht mein Fall.

Die Themen "Kinderschänder" sind ähnlich angenehm zu diskutieren. Allerdings habe ich mich da bereits ab und an geäußert.
Aber vielleicht schaust Du mal in die Umfrage zur "virtuellen Kinderpornographie", wenn Dich meine Meinung dazu so brennend interessiert.

Mir aber deshalb zu unterstellen, dass ich mit Opfern keine Empathie hätte, ist eine ziemlich gewagte These, die sicherlich nichts mit DEINER Empathie für Suis Leid zu tun hat. ;)

Ich hoffe, meine Ausführungen konnten Deinen Ansprüchen genügen. Wenn Dich demnächst meine Einstellung zu einem bestimmten Thema interessiert, frag mich einfach. Das ist viel ergiebiger, als eine Unterstellung. :]

bernhard44
18.12.2008, 11:54
Das heisst: du kannst dich in anderer Leute Privatangelegenheiten mischen, ob es ihnen passt oder nicht?
Hab ich das jetzt richtig verstanden?

leider ein weit verbreitetes Anspruchsdenken, in unserer Voyeursgesellschaft!
Fakten kann man zur Kenntnis nehmen und sich auch darüber austauschen.
Aber in der Gefühlswelt, einer betroffenen und trauernden Familie, hat Niemand etwas zu suchen und herumzustochern!
Gerade diejenigen, die schon einmal einen lieben Menschen oder nahen Angehörigen verloren haben, wissen was ich meine! Und andere, Außenstehende, sollten das bitte respektieren!

Peaches
18.12.2008, 14:20

Du hast Meckerle vergessen. Hat genau dasselbe kritisiert.

Rottest du dich jetzt mit Sui zusammen? :heulsuse:
Späßle beiseite. Wenn vier Leute über genau dieselben "Argumentationen" stolpern, würde mir das zu denken geben. Unter der Voraussetzung, ich bin nicht merkbefreit.

ursula
18.12.2008, 14:25
Russenspray...?

Wo kriegt man das? Meine Chefin hat einen neuen Wagen...

in den 70ern wurde ein kampfgas entwickelt, dass in die feindfläche reingefoggt wurde und das selbstentzündlich war, organisches leben ist verdampft sozusagen. wer bei der army war, hat vielleicht davon was gehört und kann es richtig beschreiben. die andere fiese art, denn eine ist wohl besser bekannt, mit schallwellen im nicht hörbaren frequenzbereich schaden anrichten..

und was ist mit deiner chefin los? will die bzö wählen?;)

meckerle
18.12.2008, 14:46
Du hast Meckerle vergessen. Hat genau dasselbe kritisiert.

Rottest du dich jetzt mit Sui zusammen? :heulsuse:
Späßle beiseite. Wenn vier Leute über genau dieselben "Argumentationen" stolpern, würde mir das zu denken geben. Unter der Voraussetzung, ich bin nicht merkbefreit.
Wenn solche anmassenden Äusserungen nicht kritisiert werden dürfen, was dann?

Wer oder was berechtigt Jemanden, Familie Haider derart zu kritisieren, oder Frau Haider und ihre Töchter Luschen zu nennen?

ursula
18.12.2008, 14:54
hallo, sonne des bodensees. ich denke, sui meinte es anders: sie hält im leben das modell strauss und tochter für besser, als den mann immer allein ziehn zu lassen. insofern hätte man eine lebenden haider, weil nicht trunken oder einen doppeltod, wie auch immer das geschehen abging.

Scrooge
18.12.2008, 15:21
hallo, sonne des bodensees. ich denke, sui meinte es anders: sie hält im leben das modell strauss und tochter für besser, als den mann immer allein ziehn zu lassen. insofern hätte man eine lebenden haider, weil nicht trunken oder einen doppeltod, wie auch immer das geschehen abging.
Und Du glaubst nicht, dass eine solche Unterstellung arg an den Haaren herbeigezogen ist?
Kein Mensch kann wissen, ob es durch ein solches Verhalten anders gekommen wäre und niemandem ist mit solchen Mutmaßungen geholfen. Am wenigsten der Familie.

ursula
18.12.2008, 15:26
Und Du glaubst nicht, dass eine solche Unterstellung arg an den Haaren herbeigezogen ist?
Kein Mensch kann wissen, ob es durch ein solches Verhalten anders gekommen wäre und niemandem ist mit solchen Mutmaßungen geholfen. Am wenigsten der Familie.

du bist die sonne des bodensees?? gewiss nicht.

war unterstelle ich denn - oder weisst du den sinn dieses verbes nicht zu erfassen??

Scrooge
18.12.2008, 16:25
du bist die sonne des bodensees?? gewiss nicht.

war unterstelle ich denn - oder weisst du den sinn dieses verbes nicht zu erfassen??
Ach, auf Deine Beiträge darf man nur antworten, wenn man von Dir persönlich angesprochen wird? Tut mir leid, daran halte ich mich grundsätzlich nicht.

Ich erinnere mich, dass Du auch gegen einen Maulkorb bist.

Um Dich von der persönlichen Ebene abzulenken:
Bist Du in der Lage, meine Frage zu beantworten?

Sui
18.12.2008, 17:53
Lusche abwertend eine Person, der Unfähigkeit und Inkompetenz unterstellt wird

Ich halte jemand für inkompent und unfähig, der seinen verstorbenen Mann und seinen verstorbenen Vater über 2 Monate von der gesamten WeltPresse verleumden und verungimpfeln lässt. Alles was es dazu bedarf um dies zu stoppen sind ein paar Anrufe bei ein paar hochrangigen Medienanwälten in Wien und dann wäre der Schmier verschwunden gewesen.

Wie einfach dies geht kann man in Falle Natascha Kampbusch sehen, die haben pro Woche ein paar einstweilige Anordnungen weltweit rausgeschossen und dann war Ruhe.

An deiner Stelle würde ich mich ins nächste Mausloch verkriechen!

Das hättest du wohl gerne, dass ich mich hier verabschiede. Aber diese Weihnachtsfreunde kann ich dir leider nicht machen.

Und dies ist auch Sinn und Zweck der ganzen Inquisition hier. Wohl dem der vor Weihnachten etwas anders zu tun hat, als Foristen gemeinsam zu mobben.

Felidae
18.12.2008, 17:58
Ich halte jemand für inkompent und unfähig, der seinen verstorbenen Mann und seinen verstorbenen Vater über 2 Monate von der gesamten WeltPresse verleumden und verungimpfeln lässt. Alles was es dazu bedarf um dies zu stoppen sind ein paar Anrufe bei ein paar hochrangigen Medienanwälten in Wien und dann wäre der Schmier verschwunden gewesen.

Wie einfach dies geht kann man in Falle Natascha Kampbusch sehen, die haben pro Woche ein paar einstweilige Anordnungen weltweit rausgeschossen und dann war Ruhe.

Wie wurde der Haider denn verleumdet/verunglimpft? Man hat ein offenes Geheimnis laut gesagt, nämlich dass er homosexuell war. Und? Wäre er keine so bigotte, populistische Witzfigur gewesen zu Lebzeiten, hätte das auch keinen interessiert.

Sui
18.12.2008, 18:02
An Felidae und Co:

Ihr seid auf der Ignortaste, ich lese mir eure boshaften Beiträge nicht mehr durch

bernhard44
18.12.2008, 18:05
Wie wurde der Haider denn verleumdet/verunglimpft? Man hat ein offenes Geheimnis laut gesagt, nämlich dass er homosexuell war. Und? Wäre er keine so bigotte, populistische Witzfigur gewesen zu Lebzeiten, hätte das auch keinen interessiert.

aber hallo! Zu Lebzeiten hat sich das kaum einer getraut!
Erst jetzt, nach seinem Ableben kommen die Leichenfledderer aus ihren Löchern und und besudeln die Familie mit Dreck!
Politische Auseinandersetzung ja und gerne, aber dazu hat der Kontrahent zu leben, was jetzt abgeht ist nur noch billiges, niveauloses Nachgetrete, gegenüber einem der sich nicht mehr verteidigen kann!

Paul Felz
18.12.2008, 18:07
Erst jetzt, nach seinem Ableben kommen die Leichenfledderer aus ihren Löchern und und besudeln die Familie mit Dreck!
Politische Auseinandersetzung ja und gerne, aber dazu hat der Kontrahent zu leben, was jetzt abgeht ist nur noch billiges, niveauloses Nachgetrete, gegenüber einem der sich nicht mehr verteidigen kann!

Volle Zustimmung.

Felidae
18.12.2008, 18:08

Wird die Familie mit Dreck beworfen, wenn man Haider als bigotte, populistische Witzfigur bezeichnet? Eher nicht.

Man darf sich mit einer Person also nur dann kritisch befassen, wenn diese lebt?

Felidae
18.12.2008, 18:09
An Felidae und Co:

Ihr seid auf der Ignortaste, ich lese mir eure boshaften Beiträge nicht mehr durch

Hab ich dich beleidigt? Oooooooh, das tuuuuuuuuuuuut mir aaaaaaaaaaber leeeeeeeeeeid.

Paul Felz
18.12.2008, 18:09
Wird die Familie mit Dreck beworfen, wenn man Haider als bigotte, populistische Witzfigur bezeichnet? Eher nicht.

Man darf sich mit einer Person also nur dann kritisch befassen, wenn diese lebt?

Eher ja

Felidae
18.12.2008, 18:11
Eher ja

Sorry, aber ist Unsinn. Ich bin kein Anhänger des "Über Tote nur Gutes". Ich kann in diesem Mann nichts positives erkennen.

Paul Felz
18.12.2008, 18:13
Sorry, aber ist Unsinn. Ich bin kein Anhänger des "Über Tote nur Gutes". Ich kann in diesem Mann nichts positives erkennen.

Das war auch nicht die Frage. Nimm Deine Pillen.

elas
18.12.2008, 18:14

Haider war eine Lichtgestalt am europäischen Politikerhimmel.
Nicht umsonst wurde er in den Tod manipuliert (ermordet)

Scrooge
Eher ja
Auch wenn ich Felidaes Äußerungen hier genauso geschmacklos finde wie die Angriffe auf Haiders Familie, dann muss ich Dir hier widersprechen.
Wenn wir uns nur kritisch mit lebenden Personen auseinander setzen dürften, dann wären Historiker, die sich mit lang vergangenen Zeiten und deren beschäftigen, wohl arm dran. Wohlgemerkt, grundsätzlich. Es gibt immer Ausnahmen, die sich vor allem aus den Grenzen des guten Geschmacks herauskristallisieren.

Alles eine Frage der Form.

Felidae
Das war auch nicht die Frage. Nimm Deine Pillen.

Die Frage war: Muss man eine kritische Meinung zurückhalten, wenn der, über den sie Kritik enthält tot ist? Ich sage Nein. Warum auch?

Paul Felz
18.12.2008, 18:15
Auch wenn ich Felidaes Äußerungen hier genauso geschmacklos finde wie die Angriffe auf Haiders Familie, dann muss ich Dir hier widersprechen.
Wenn wir uns nur kritisch mit lebenden Personen auseinander setzen dürften, dann wären Historiker, die sich mit lang vergangenen Zeiten und deren beschäftigen, wohl arm dran. Wohlgemerkt, grundsätzlich. Es gibt immer Ausnahmen, die sich vor allem aus den Grenzen des guten Geschmacks herauskristallisieren.

Das war immer noch nicht die Frage. Lies nochmal.

Felidae
18.12.2008, 18:16
Haider war eine Lichtgestalt am europäischen Politikerhimmel.
Nicht umsonst wurde er in den Tod manipuliert (ermordet)

Himmel, er ist besoffen Auto gefahren, war zu schnell und ist in den Tod gerast. Hätte es nicht ihn sondern Ottokar Müller erwischt hätte hier kein Hahn danach gekräht.

bernhard44
18.12.2008, 18:17

Ausnahmen sind eben frisch Tote! Die 100 Tage sollte man ihnen und damit den Angehörigen wirklich geben!

Paul Felz
18.12.2008, 18:17
Himmel, er ist besoffen Auto gefahren, war zu schnell und ist in den Tod gerast. Hätte es nicht ihn sondern Ottokar Müller erwischt hätte hier kein Hahn danach gekräht.

Letzteres ist richtig, ersteres ist reine Klatschspaltennachäfferei.

Felidae
18.12.2008, 18:20

Was ist bitte geschmacklos daran, wenn ich sage, dass er bigott und populistisch war? Der Mann hat das von sich gegeben, was der gewöhnliche Bauerntrampel gerne hört: Gegen Ausländer, vor allem Asylanten, gegen Schwule und nicht zuletzt gegen die slowenische Minderheit. Gegen alles, was der durchschnittliche Bauerntrampel nicht kennt und nicht kennen will hat er agitiert. Er hätte was anderes erzählt, wenn es für ihn politisch nützlich gewesen wäre. Sorry, aber so einen Menschen kann ich nicht ernstnehmen.

Scrooge
Ausnahmen sind eben frisch Tote! Die 100 Tage sollte man ihnen und damit den Angehörigen wirklich geben!
Das ist aber nicht immer so leicht durchzuhalten, wenn auf der anderen Seite Lobhudeleien ausgebreitet und Verschwörungstheorien gesponnen werden.

Ich halte Kritik auch innerhalb der von Dir angesprochenen 100 Tage für akzeptabel, so lange sie einigermaßen sachlich verpackt ist. Es handelt sich ja um jemanden, der gerne polarisiert hat. Da gibt es auch nach seinem Tod Diskussionsbedarf.

bernhard44

ich hab dir schon mal gesagt, in deinem Fall, wäre Schweigen das öfteren die bessere Alternative!

EinDachs
18.12.2008, 18:21

Du sprichst gerade vom meist-karikierten Österreicher dieses Jahrtausends (den aus dem letzten schlägt er wohl garantiert nicht, aber das schafft kaum mehr wer).
Es hat sich zu Lebzeiten fast jeder getraut, ihn als Witzfigur,Bigott, Populisten oder sonst was zu beschimpfen.
Daran wird auch sein Ableben nicht viel ändern.

Paul Felz
18.12.2008, 18:22
Was ist bitte geschmacklos daran, wenn ich sage, dass er bigott und populistisch war? Der Mann hat das von sich gegeben, was der gewöhnliche Bauerntrampel gerne hört: Gegen Ausländer, vor allem Asylanten, gegen Schwule und nicht zuletzt gegen die slowenische Minderheit. Gegen alles, was der durchschnittliche Bauerntrampel nicht kennt und nicht kennen will hat er agitiert. Er hätte was anderes erzählt, wenn es für ihn politisch nützlich gewesen wäre. Sorry, aber so einen Menschen kann ich nicht ernstnehmen.

Damit hast Du auch seine Wähler beleidigt.

Felidae
18.12.2008, 18:23

Haben sich die Verschwörungstheoretiker 100 Tage zurückgehalten, als es um die Debatten ihrer kruden Mordtheorien ging?

Felidae
18.12.2008, 18:25
Damit hast Du auch seine Wähler beleidigt.

Zumindestens war der Mann intelligent. Nicht jeder schafft es, Bauerntrampel so leicht zu manipulieren.

Scrooge
18.12.2008, 18:26
Das war immer noch nicht die Frage. Lies nochmal.

eher ja
Ja? Was genau ist daran misszuverstehen?

bernhard44
18.12.2008, 18:26
Du sprichst gerade vom meist-karikierten Österreicher dieses Jahrtausends (den aus dem letzten schlägt er wohl garantiert nicht, aber das schafft kaum mehr wer).
Es hat sich zu Lebzeiten fast jeder getraut, ihn als Witzfigur,Bigott, Populisten oder sonst was zu beschimpfen.
Daran wird auch sein Ableben nicht viel ändern.

der Addi wird das auch dieses Jahrtausend machen! :]
dafür sorgt schon Guido, oder denkst du, dass der einen Film über Haider machen wird?

Paul Felz
18.12.2008, 18:27
Zumindestens war der Mann intelligent. Nicht jeder schafft es, Bauerntrampel so leicht zu manipulieren.

Bevor Du weiteren Unsinn verzapfst, mach Dich mal über die Bevölkerungsstruktur kundig. Und die Herkunft seiner Wähler.

bernhard44
18.12.2008, 18:29

deine Selbstmontage bekommt schon leicht masochistische Züge!
Ich klinke mich dann hier lieber wieder aus......:rolleyes:

EinDachs
18.12.2008, 18:33
der Addi wird das auch dieses Jahrtausend machen! :]
dafür sorgt schon Guido, oder denkst du, dass der einen Film über Haider machen wird?

Och, mit Haiderfilmen rechne ich schon. Schlechte TV-Filme, dilettantisch gemacht, vermutlich sieht ihm der Hauptdarsteller auch nur entfernt ähnlich.
Die kommen sicher alle noch, aber das ist ein anderes Thema.

Paul Felz
18.12.2008, 18:36

Das war wohl Gedankenübertragung. Ich fürchte, Dummheit könnte doch ansteckend sein.

elas
18.12.2008, 18:42

Genau das sollen wir glauben........es war politisches Attentat......die Möglichkeiten heutzutage sind dazu fast unbegrenzt.

EinDachs
18.12.2008, 18:48
Genau das sollen wir glauben........es war politisches Attentat......die Möglichkeiten heutzutage sind dazu fast unbegrenzt.

Halten aber mit den Möglichkeiten sie nachzuweisen einfach nicht Schritt.
Hätte eines stattgefunden, hätte man das mit Leichtigkeit feststellen können. Überhaupt bei Jörg Haider, wo man ja noch mal genauer nachgesehen hat.

Wie oft muss man das noch erklären?

Felidae
18.12.2008, 18:49

Das war wohl Gedankenübertragung. Ich fürchte, Dummheit könnte doch ansteckend sein.

Ihr kennt euch beide gut aus. Was seid ihr doch erbärmlich :rolleyes:

Paul Felz
18.12.2008, 18:50
Halten aber mit den Möglichkeiten sie nachzuweisen einfach nicht Schritt.
Hätte eines stattgefunden, hätte man das mit Leichtigkeit feststellen können. Überhaupt bei Jörg Haider, wo man ja noch mal genauer nachgesehen hat.

Wie oft muss man das noch erklären?

Solange, bis ein plausibler Unfallhergang vorliegt. Ich unterstelle gar nichts, nicht mal Mord. Nur ist der Unfallhergang völlig unmöglich.

EinDachs
18.12.2008, 19:02
Solange, bis ein plausibler Unfallhergang vorliegt. Ich unterstelle gar nichts, nicht mal Mord. Nur ist der Unfallhergang völlig unmöglich.

Ist er nicht.
Wieso sollte er es sein? Der war viel zu schnell dran und der Wagen überschlug sich. Da sehen Wracks immer merkwürdig aus.

Paul Felz
18.12.2008, 19:11
Ist er nicht.
Wieso sollte er es sein? Der war viel zu schnell dran und der Wagen überschlug sich. Da sehen Wracks immer merkwürdig aus.

Er hat sich nicht überschlagen. Die Faktenresistenz istz hier unglaublich. Aber ich gebe es auf. Glaubt, was die Medien schreiben und wählt brav eure Schlächter.

ursula
18.12.2008, 20:27
Er hat sich nicht überschlagen. Die Faktenresistenz istz hier unglaublich. Aber ich gebe es auf. Glaubt, was die Medien schreiben und wählt brav eure Schlächter.

es sind schlächter dabei. hier die zerreder. lies noch mal nach in den instruktionen auf blick nach rechts. senfquarker, die das ignore kriegen. pumpe. könnse schwätze, was se wolle.

als kärntenurlauber kann man nicht glauben, wie blöd hier die stubenhocker und mallorcabraunen sich einen absabbern. sie reden von kärnten, wie die blinden von der farbe. es ist nicht atlantis da, aber bessere verhältnisse als in den ungebrauchten ländern auf jeden fall ..
der niedergang europas begann mit der zerstückelung der k&k --- aber 100 %, jedem osmanen wird einer abg.... äh is schon so spät??:D :D

Thauris
18.12.2008, 20:34
Ihr kennt euch beide gut aus. Was seid ihr doch erbärmlich :rolleyes:

Tja, so ist das - what goes around comes around. Blöd, wenn man seine eigene Medizin zu schmecken kriegt :D

Felidae
18.12.2008, 21:37
Tja, so ist das - what goes around comes around. Blöd, wenn man seine eigene Medizin zu schmecken kriegt :D

Wie meinen?

Polymorphi
19.12.2008, 01:47
[QUOTE=Sui;2573574]Offensichtlich Verrari's Beitrag zur Meinungsfreiheit überlesen? :D

Ausserdem ging es nicht um ein dusseliges Outing in meinem Beitrag, sondern um Klarstellung.

Hab`ich mich negativ geäußert zu Verrari`s Beitrag?
Hab ich denn Vorschriften gemacht, wann Du etwas sagen darfst oder wie oder was ?

Eine Klarstellung erfordert in diesem Fall ein Outing. Ob nun jemand sich in einem anderen Thread als Männchen, Weibchen; Priester, Hilfsschüler, Homo, oder Papagei angeblich geoutet hat, Deiner Meinung nach, ist doch uninteressant. Nun forderst Du schon wieder etwas. Diesmal nicht von den Haiders, sondern von einem user.
Von einem user eine Klarstellung bezüglich seiner Identität zu fordern, gleicht einer Aufforderung zum Outing. Wünschen oder erbitten kannst Du doch jederzeit, nur einfordern kannst Du es nicht. Um diese Unterscheidung geht es mir.

ErhardWittek
19.12.2008, 02:39
Da wird Sui aber sicher froh sein, dass das außer ihr endlich auch noch jemand anderes erkennt. Aber nicht vergessen, dass sie sich hier in pietätloser Weise geäußert hat und nicht ich. ;)

Ich räume ein, daß meine Kritik nicht Dir allein hätte gelten sollen. Daß Du gemeinsam mit Deinen Mitstreitern seitenlang mit dem Vorwurf der Rücksichtslosigkeit gegenüber der Familie Haider über Sui hergefallen bist, ungeachtet der Tatsache, daß sich z.B. Felidae bei jeder Gelegenheit abfällig und geschmacklos über Haider ausläßt, schien mir ein angemessener Grund, mich hierzu zu Wort zu melden.

Denn wer andere in so vehementer Form mangelnder Empathie bezichtigt, muß sich schon die Frage gefallen lassen, ob er selbst über jegliche Zweifel erhaben ist.

Man kann sich nicht überall beteiligen. Themen, die sich wie Du es so schön schreibst, mit "Musels" beschäftigen, meide ich grundsätzlich, da hier meist auf einem Niveau diskutiert wird, das ich persönlich als unerträglich empfinde. Gossensprache und Pauschalurteile sind nicht mein Fall.

Die Themen "Kinderschänder" sind ähnlich angenehm zu diskutieren. Allerdings habe ich mich da bereits ab und an geäußert.
Aber vielleicht schaust Du mal in die Umfrage zur "virtuellen Kinderpornographie", wenn Dich meine Meinung dazu so brennend interessiert.

Das interessiert mich in der Tat. Ich werde mir die Zeit gelegentlich mal nehmen, den Strang durchzulesen.

Thauris
19.12.2008, 10:00
Wie meinen?

Explizit meine ich, dass wer seit Tagen schon seine Mitdiskutanten mit hässlichen Attributen bedenkt damit rechnen muss, dass man auch ihn damit beglückt - offensichtlich teilst Du aber lieber aus, statt auch mal einstecken zu können - erbärmlich :D

Felidae
19.12.2008, 11:56
Explizit meine ich, dass wer seit Tagen schon seine Mitdiskutanten mit hässlichen Attributen bedenkt damit rechnen muss, dass man auch ihn damit beglückt - offensichtlich teilst Du aber lieber aus, statt auch mal einstecken zu können - erbärmlich :D

Wer steckt schon gern ein statt auszuteilen :rolleyes:? Du bestimmt nicht.

Thauris
19.12.2008, 12:36

http://de.mg41.mail.yahoo.com/ya/download?mid=1%5f12316%5fAC9z%2bFcAAIhBSUojhQ0b%2f k0mqpc&pid=2&fid=sonstiges&inline=1

Sui
19.12.2008, 13:13
[QUOTE=Sui;2573574]Offensichtlich Verrari's Beitrag zur Meinungsfreiheit überlesen? :D

Hab`ich mich negativ geäußert zu Verrari`s Beitrag?
Hab ich denn Vorschriften gemacht, wann Du etwas sagen darfst oder wie oder was ?

Eine Klarstellung erfordert in diesem Fall ein Outing. Ob nun jemand sich in einem anderen Thread als Männchen, Weibchen; Priester, Hilfsschüler, Homo, oder Papagei angeblich geoutet hat, Deiner Meinung nach, ist doch uninteressant. Nun forderst Du schon wieder etwas. Diesmal nicht von den Haiders, sondern von einem user.
Von einem user eine Klarstellung bezüglich seiner Identität zu fordern, gleicht einer Aufforderung zum Outing. Wünschen oder erbitten kannst Du doch jederzeit, nur einfordern kannst Du es nicht. Um diese Unterscheidung geht es mir.

Du solltest mal lernen dich nicht einzumischen in Dinge, die dich nichts angehen.

Zur Sache damit zu endlich Ruhe gibst.

Vorliegend bin ich immer davon ausgegangen, dass Scrooge ein Mann ist, weil sie Pragmatiker in Ihrem Heading stehen hat. Im Frauenthread gab sie dann plötzlich als Frau aus. So etwas empfinde ich als bewusste Irreführung.

Sui
19.12.2008, 13:31
Das ist aber nicht immer so leicht durchzuhalten, wenn auf der anderen Seite Lobhudeleien ausgebreitet und Verschwörungstheorien gesponnen werden.

Ich halte Kritik auch innerhalb der von Dir angesprochenen 100 Tage für akzeptabel, so lange sie einigermaßen sachlich verpackt ist. Es handelt sich ja um jemanden, der gerne polarisiert hat. Da gibt es auch nach seinem Tod Diskussionsbedarf.

Was von deiner Diskussionskultur hier zu halten ist, kann sich jeder objektive vernünftige Beobachter an fünf Fingern abzählen.

Worte und Beiträge von andere Foristen zu verdrehen ist geschmacklos und verwerflich und damit unterscheidest du dich in keinster Weise von Bild, Krone, Blick, Sun etc. Ihr seid alle auf einem Niveau.

Sui
19.12.2008, 13:32

Und du gehörst auch bestimmt nicht zu denjenigen, die erfreut die andere Wange hinhalten. Im Gegenteil, du haust drauf, was das Zeug hält.

Scrooge
19.12.2008, 16:20
Ich räume ein, daß meine Kritik nicht Dir allein hätte gelten sollen. Daß Du gemeinsam mit Deinen Mitstreitern seitenlang mit dem Vorwurf der Rücksichtslosigkeit gegenüber der Familie Haider über Sui hergefallen bist, ungeachtet der Tatsache, daß sich z.B. Felidae bei jeder Gelegenheit abfällig und geschmacklos über Haider ausläßt, schien mir ein angemessener Grund, mich hierzu zu Wort zu melden.
Wie Dir sicher nicht entgangen ist, habe ich Felidaes Kommentare bereits als geschmacklos abgetan.

Denn wer andere in so vehementer Form mangelnder Empathie bezichtigt, muß sich schon die Frage gefallen lassen, ob er selbst über jegliche Zweifel erhaben ist.
Das solltest Du genauer ausführen. Was lässt Dich glauben, dass es mir an Empathie fehlt?

Scrooge
19.12.2008, 16:27
Was von deiner Diskussionskultur hier zu halten ist, kann sich jeder objektive vernünftige Beobachter an fünf Fingern abzählen.

Worte und Beiträge von andere Foristen zu verdrehen ist geschmacklos und verwerflich und damit unterscheidest du dich in keinster Weise von Bild, Krone, Blick, Sun etc. Ihr seid alle auf einem Niveau.
Deine Argumente werden nicht besser. Die vielen objektiven und vernünftigen Beobachter haben Dir hier ja wirklich den Rücken gestärkt und Deine Argumente unterstützt.
Komisch, dass Meckerle, mit der mich politisch wenig verbindet, genau dasselbe in Deinen Beiträgen ließt wie ich. Oder ist die jetzt auch auf einmal linksliberal? :))

Erklär doch bitte noch einmal genau, wo Deine wert- und geschmackvollen Beiträge verfälscht wurden. So lange Du dies nicht explizit belegen kannst, warte ich gerne ab. Vielleicht gelingt es Dir ja doch noch zu erklären, warum die Bezeichnung von Haiders Familie als Luschen eigentlich ganz anders gemeint war.

Sui
19.12.2008, 17:03
Deine Argumente werden nicht besser. Die vielen objektiven und vernünftigen Beobachter haben Dir hier ja wirklich den Rücken gestärkt und Deine Argumente unterstützt.
Komisch, dass Meckerle, mit der mich politisch wenig verbindet, genau dasselbe in Deinen Beiträgen ließt wie ich. Oder ist die jetzt auch auf einmal linksliberal? :))

Erklär doch bitte noch einmal genau, wo Deine wert- und geschmackvollen Beiträge verfälscht wurden. So lange Du dies nicht explizit belegen kannst, warte ich gerne ab. Vielleicht gelingt es Dir ja doch noch zu erklären, warum die Bezeichnung von Haiders Familie als Luschen eigentlich ganz anders gemeint war.

Weisst du Scrooge im Gegensatz zu dir habe ich keine Lust mich permanent zu repetieren. Und dies ist evident auch gar nicht notwendig. Und was Meckerle angeht, dazu sage ich aus persönlicher Rücksichtnahme zu älteren Damen nichts.

Ansonsten wünsche ich dir, dass du ein paar ungezwungene und fröhliche Feiertage verleben kannst.

Scrooge
19.12.2008, 17:07
Weisst du Scrooge im Gegensatz zu dir habe ich keine Lust mich permanent zu repetieren.
Liegt es nicht viel eher daran, dass es Dir bisher nicht gelungen ist, mir Deine Behauptungen nachzuweisen?

Und was Meckerle angeht, dazu sage ich aus persönlicher Rücksichtnahme zu älteren Damen nichts.
Das hätte sicher auch ein objektiver und vernünftiger Beobachter so ausgedrückt. Höflichkeit geht Dir über alles, nicht wahr?

Penthesilea
20.12.2008, 01:19
[QUOTE=Polymorphi;2577797]
Vorliegend bin ich immer davon ausgegangen, dass Scrooge ein Mann ist, weil sie Pragmatiker in Ihrem Heading stehen hat. Im Frauenthread gab sie dann plötzlich als Frau aus. So etwas empfinde ich als bewusste Irreführung.
Und?
Ist doch wurscht. In einem Forum mußt Du immer damit rechnen, daß sich hinter einem Nick sonstwer verbergen kann.
Überraschungen kann man dann bei einem User-Treffen erleben - meist angenehme. ;)

meckerle
20.12.2008, 10:41
Weisst du Scrooge im Gegensatz zu dir habe ich keine Lust mich permanent zu repetieren. Und dies ist evident auch gar nicht notwendig. Und was Meckerle angeht, dazu sage ich aus persönlicher Rücksichtnahme zu älteren Damen nichts.

Ansonsten wünsche ich dir, dass du ein paar ungezwungene und fröhliche Feiertage verleben kannst.
Nein, keine Kritik an deiner Aussage. Wollte sie nur festhalten, für den Fall dass du sie 2 Seiten später revidierst.

Marine Corps
21.12.2008, 01:54

Du bist mir nun schon des Öfteren als absoluter geistiger Tiefflieger aufgefallen, aber wie wäre es einfach mal was zu lesen:
Jörg Haider: Die Freiheit, die ich meine
Würde deinem verhetzten und ausbetonierten Köpfchen mal gut tun.
Was du so raus lässt, erreicht nämlich nicht mal Grundschulniveau.
Warst du jemals in Kärnten und hast dieses ungeheuer blühende Land besucht? Das war nicht nur das Verdienst von Jörg Haider, aber auch!

Ein Minimum an Fairness, auch gegenüber politischen Gegnern und Feinden, sollte man sich bewahren und auch ein Minimum an Niveau.

Nicht nur für dich und dein ungebildetes und leicht debiles Köpfchen hier mal ein Filmchen (lesen strengt zu sehr an!), das ganz gut aufzeigt, was auf diesem Planeten für ein Spielchen läuft. Du kannst es auch alles nachrecherchieren!
http://video.google.de/videoplay?docid=-6362976242967048401

Schönen 4.Advent.

ursula
22.12.2008, 17:27
Du bist mir nun schon des Öfteren als absoluter geistiger Tiefflieger aufgefallen, aber wie wäre es einfach mal was zu lesen:
Jörg Haider: Die Freiheit, die ich meine
Würde deinem verhetzten und ausbetonierten Köpfchen mal gut tun.
Was du so raus lässt, erreicht nämlich nicht mal Grundschulniveau.
Warst du jemals in Kärnten und hast dieses ungeheuer blühende Land besucht? Das war nicht nur das Verdienst von Jörg Haider, aber auch!

Ein Minimum an Fairness, auch gegenüber politischen Gegnern und Feinden, sollte man sich bewahren und auch ein Minimum an Niveau.

Nicht nur für dich und dein ungebildetes und leicht debiles Köpfchen hier mal ein Filmchen (lesen strengt zu sehr an!), das ganz gut aufzeigt, was auf diesem Planeten für ein Spielchen läuft. Du kannst es auch alles nachrecherchieren!
http://video.google.de/videoplay?docid=-6362976242967048401

Schönen 4.Advent.

danke für den link, da werden wir mal den fernseher sein lassen und uns das komplett reinziehen. 500mio menschen dürfen diener werden der weltregierung und der rest? wird der untergepflügt. dt. mitbündler wischnewski und amerongen...leben die noch? neuen mitglieder? die erben? unterbindung nationaler interessen. tony blair dabei... ich brauche zeit, habe gerade mal die beschäftigung mit den illuminaten begonnen... und die kleinigkeit der freimaurer. läßt ein gott, so es ihn gibt, tatsache solche perverse strukturen zu?? ich muss erstmal durchschnaufen. bis dann. marie

Polymorphi
23.12.2008, 01:55
Mein Nachtrag zum Themenstrang : Frau Haider zweifelt am Unfallhergang.

Zweifeln ist nicht Leugnen.
Leugnen ist nicht Zweifeln.
Zweifel ich, also bin ich?
Bin ich, also zweifel ich .
Zweifel ich nicht mehr, bin ich auch nicht mehr ?
Dann bin ich also nicht mehr, aber ich zweifel ja noch.-
0:12.

http://www.youtube.com/watch?v=5ugxhsNNIw0&feature=PlayList&p=B9CDFD78321C1314&playnext=1&index=5

Polymorphi
23.12.2008, 02:12
[QUOTE=Sui;2578426]
Und?
Ist doch wurscht. In einem Forum mußt Du immer damit rechnen, daß sich hinter einem Nick sonstwer verbergen kann.
Überraschungen kann man dann bei einem User-Treffen erleben - meist angenehme. ;)

Vielleicht handelt es sich bei Scrooge weder um Mann noch Frau, sondern um einen Fuchs der seine PR-Taktiken praktiziert und für bestimmte Leser falsche Fährten legt?

Angenehme usertreffen ? Na was würdest Du sagen, wenn Du Jemand antriffst, dem die Hautfalten am ganzen Körper runterhängen, weil er vorher mal 120kilo wog und dann auf 54 abgemagert ist ? Und dem dazu noch zuvor von einer kriminellen Bande die Zähne ausgeschlagen wurden und...und ..und. Würdest Du das als angenehm bezeichen? Zur Not kann man ja ein Double zum usertreffen schicken. Was mich betrifft, so würde ich Herbert Knebel entsenden, wegen der Ähnlichkeit. ;)

Ausonius
23.12.2008, 06:44
wie man soviel alkohol trinken kann? ganz einfach, kopp in nacken, mund auf und rein mit dem zeug. einer der einfachsten sachen der welt, funktioniert quasi vollautomatisch.

Ein Bekannter von mir prägte dafür den Ausdruck "mechanisch trinken".

Penthesilea
24.12.2008, 00:30
[QUOTE=Penthesilea;2580089]

Vielleicht handelt es sich bei Scrooge weder um Mann noch Frau, sondern um einen Fuchs der seine PR-Taktiken praktiziert und für bestimmte Leser falsche Fährten legt?
................
Was mich betrifft, so würde ich Herbert Knebel entsenden, wegen der Ähnlichkeit. ;)
Kenne ich nicht.

Scrooge: Warum sollte er / sie nicht? Wer in einem www-Forum liest / schreibt,
sollte auch damit rechnen. ;)

Süßer
12.10.2022, 23:52
Er war ja bis Mitternacht nach auf einer öffentlichen Veranstaltung, daher weiß man das zum Beispiel. Warum sollte er verzweifelt gewesen sein? Und warum sollte sich dann volllaufen lassen, wenn er bei Problemen zum Trinken neigen würde, wäre das bekannt gewesen. Kein heimlicher Alki wird nicht mal irgendwo besoffen an der Tanke gesehen.
Möglich ist es sicher irgendwie, dass er sich in so kurzer Zeit auf 1,8 Promille hätte trinken können. Nur ist es eben sehr unwahrscheinlich. So wie viele Dinge um diesen Unfall sehr unwahrscheinlich sind. Die Überschlagstheorie ist ja mittlerweile auch vom Tisch (http://www.kurier.at/nachrichten/275788.php). Das Problem ist, dass die Medien von Anfang an eine Story konstruiert haben und diese immer wieder nachbessern mussten, weil sie mit sich nicht mit den Tatsachen vertrug. Da ist es nicht verwunderlich, wenn man viele der ganzen Sache misstrauen.

Heute zum 14. Todestag Haiders wurde im Telegrammkanal diese Doku Wischnewskies wiedermal eingestellt.

https://www.anonymousnews.org/videos/dokumentation-joerg-haider-unfall-mord-oder-attentat/

Kommt am Ende die Theorie; Haider wäre mit einem Bagger kollidiert!

Erstmal ihre Aussagen der Zeugin:
Sie fuhr mit vorschiftgemäßen 70 kmh
wurde schnell überholt
sah die Staubwolke des Unfalls
rief ihren Mann an
versuchte Ersthelfermaßnahmen
ihr Man sagt der ist hinüber
Dann wurde die Polizei angerufen

Also Zeugen lügen...

Die Zeugin ist Lehrerin ist Mutter mit Kindern, was sollte die nachts im Auto machen?

Was ist mir gut vorstellen kann, das nachts irgendwelche Erntemaschinen oder auch ein Traktor mit Anhänger zugange sind. Auch ein Straßenräum-LKW zum Salzen wäre dankbar.
Hier mal ein Beispielbild.
https://www.fahrzeugbilder.de/1024/ropa-eurotiger-rueben-erntemaschine-bei-euskirchen-63184.jpg

Dann wäre ein Unfallhergang recht leicht erklärbar mit folgenden Annahmen:

Haider fährt mit etwas überhöhter Geschwindigkeit, sieht den Unfallgegner zu spät, versucht nach rechts auszuweichen und bremst.
Das Auto dreht sich nach links. so kollidiert er mit dem Gegner. Dadurch dreht sich das Auto um 180 Grad. Das linke Vorderrad ist jetzt rechts hinten und wird am Zaunfundament zerstört. Der Hydrant drückt sich in die Heckklappe ein und bleibt auf der Fahrbahn stehen.

Das so ein Unfall mit einem Fahrzeug ohne Unterfahrschutz geringe Überlebenschancen bietet, versteht sich von selbst.
Deswegen denke ich, der Unfall passierte einfach.

Konnte ja auch keiner ahnen, das nachts noch wer auf der leeren Landstraße unterwegs ist. Gründe in der Nacht mit einem Erntegerät etc. gibt es genug, eine mangelhafte Belechtung oder fehlende Genehmigung würden auch die Motivierung zu Notlügen erklären.

https://www.bilder-hochladen.net/files/8lc3-20.jpg

Die Kollision müste dann ungefähr am Aufhahmeort stattgefunden haben, also im Off.
Die Frau hat den Knall gehört und ist zur Unfallstelle geeilt
Das unfallbeteiligte Fahrzeug wird nach einem erfolglosem Rettungsvesuch weggefahren und die örtliche Polizei angerufen.

Der identifiziert das Opfer, handelt nach Vorschrift, heißt informiert die zuständigen Stellen.
Die übernehmen aus bekannten Erwägungen die Tatsachenbehauptungen der 'Zeugen'.

Dies ist mMn die einfachste Erklärung und kann mit den Beobachtungen in Wischnewskies Video abgedeckt werden.

LG

Flaschengeist
12.10.2022, 23:59
Heute zum 14. Todestag Haiders wurde im Telegrammkanal diese Doku Wischnewskies wiedermal eingestellt.

https://www.anonymousnews.org/videos/dokumentation-joerg-haider-unfall-mord-oder-attentat/

Kommt am Ende die Theorie; Haider wäre mit einem Bagger kollidiert!

Erstmal ihre Aussagen der Zeugin:
Sie fuhr mit vorschiftgemäßen 70 kmh
wurde schnell überholt
sah die Staubwolke des Unfalls
rief ihren Mann an
versuchte Ersthelfermaßnahmen
ihr Man sagt der ist hinüber
Dann wurde die Polizei angerufen

Also Zeugen lügen...

Die Zeugin ist Lehrerin ist Mutter mit Kindern, was sollte die nachts im Auto machen?

Was ist mir gut vorstellen kann, das nachts irgendwelche Erntemaschinen oder auch ein Traktor mit Anhänger zugange sind. Auch ein Straßenräum-LKW zum Salzen wäre dankbar.
Hier mal ein Beispielbild.
https://www.fahrzeugbilder.de/1024/ropa-eurotiger-rueben-erntemaschine-bei-euskirchen-63184.jpg

Dann wäre ein Unfallhergang recht leicht erklärbar mit folgenden Annahmen:

Haider fährt mit etwas überhöhter Geschwindigkeit, sieht den Unfallgegner zu spät, versucht nach rechts auszuweichen und bremst.
Das Auto dreht sich nach links. so kollidiert er mit dem Gegner. Dadurch dreht sich das Auto um 180 Grad. Das linke Vorderrad ist jetzt rechts hinten und wird am Zaunfundament zerstört. Der Hydrant drückt sich in die Heckklappe ein und bleibt auf der Fahrbahn stehen.

Das so ein Unfall mit einem Fahrzeug ohne Unterfahrschutz geringe Überlebenschancen bietet, versteht sich von selbst.
Deswegen denke ich, der Unfall passierte einfach.

Konnte ja auch keiner ahnen, das nachts noch wer auf der leeren Landstraße unterwegs ist. Gründe in der Nacht mit einem Erntegerät etc. gibt es genug, eine mangelhafte Belechtung oder fehlende Genehmigung würden auch die Motivierung zu Notlügen erklären.

https://www.bilder-hochladen.net/files/8lc3-20.jpg

Die Kollision müste dann ungefähr am Aufhahmeort stattgefunden haben, also im Off.
Die Frau hat den Knall gehört und ist zur Unfallstelle geeilt
Das unfallbeteiligte Fahrzeug wird nach einem erfolglosem Rettungsvesuch weggefahren und die örtliche Polizei angerufen.

Der identifiziert das Opfer, handelt nach Vorschrift, heißt informiert die zuständigen Stellen.
Die übernehmen aus bekannten Erwägungen die Tatsachenbehauptungen der 'Zeugen'.

Dies ist mMn die einfachste Erklärung und kann mit den Beobachtungen in Wischnewskies Video abgedeckt werden.

LG

Danke. Könnte man den Phaeton auch gehackt haben oder den Unfall anderweitig provoziert haben? Das würde der Geschichte mit der Frau nicht zwingend widersprechen.

Süßer
13.10.2022, 00:03
Danke. Könnte man den Phaeton auch gehackt haben oder den Unfall anderweitig provoziert haben? Das würde der Geschichte mit der Frau nicht zwingend widersprechen.

Ich habe versucht die einfachste Erklärung zu bringen. Und Zeugen lügen oder erinnern sich falsch aber meist versuchen sie die Dinge für sich in günstigem Licht darzustellen.

navy
13.10.2022, 10:43
Das Fahrzeug: P. von VW gehoert zu den sichersten Fahrzeugen die je gebaut wurden. Der haette niemals sterben duerfen