PDA

Vollständige Version anzeigen : Dr. House- Kult oder Soap ?



henriof9
10.12.2008, 10:25
Ich selbst finde diese Serie einfach hervorragend.
Für mich hat sie Kult- Status.

Wie seht ihr das ?

Gehirnnutzer
10.12.2008, 10:49
Ich selbst finde diese Serie einfach hervorragend.
Für mich hat sie Kult- Status.

Wie seht ihr das ?

Gibt eigentlich nur 2 Serien die ich Dienstag schaue, Dr. House und Law & Order.

House ist so herrlich zynisch, ein brillianter Kotzbrocken. Ein richtiger Charakter mit Ecken und Kanten, wann hat man ds noch in einer Serie.

Strandwanderer
10.12.2008, 10:55
Ich kenne einige, die verrückt nach dieser Serie sind.

Ich finde den Handlungsverlauf - wie auch die Kameraeinstellungen - reichlich wirr und etwas zu krampfhaft bemüht, aus der Rolle zu fallen.

McDuff
10.12.2008, 11:03
Ziemlich billiger Ami-Käse. Alles nach dem gleichen Strickmuster. Kennt man eine Folge, kennt man alle.

bernhard44
10.12.2008, 11:05
mir als Hypochonder ist es ein Bedürfnis diese Serie zu schauen!
Dr. House diagnostiziert Krankheiten, bei denen mir ganz schlecht wird und die ich mit Sicherheit schon Jahre unentdeckt mit mir rumschleppe!
Mein Hausarzt ist schon ganz verzweifelt.
Auch Pathologie-Serien faszinieren mich.................da weiß man dann wenigstens an was man gestorben ist!

ja, unbedingt Kult!

henriof9
10.12.2008, 11:07
mir als Hypochonder ist es ein Bedürfnis diese Serie zu schauen!
Dr. House diagnostiziert Krankheiten, bei denen mir ganz schlecht wird und die ich mit Sicherheit schon Jahre unentdeckt mit mir rumschleppe!
Mein Hausarzt ist schon ganz verzweifelt.
Auch Pathologie-Serien faszinieren mich.................da weiß man dann wenigstens an was man gestorben ist!

ja, unbedingt Kult!

:lach: :top:

Strandwanderer
10.12.2008, 11:09
Nur ein Quotenneger?!

Ist das nicht deutlich zu wenig?

Leo Navis
10.12.2008, 11:47
Ziemlicher Ami-Müll. Der Großteil der Handlung ist der einer typischen Soap. Ich gucke die Serie eigentlich nur wegen dem Zwiestreit zwischen Wilson und House, das erinnert mich immer so an alte Freunde. ;)

Hexenhammer
10.12.2008, 13:40
Kultsopap. Bescheuerter Trashimport aus dem Land der Unkultur. Aber immerhin lustig.

Haspelbein
10.12.2008, 13:45
Es ist sicherlich eine Soap, und die Folgen laufen nach einem gewissen Strickmuster ab. Jedoch uebt der Hauptdarsteller als Kotzbrocken eine gewisse Faszination aus, da sich die meisten Zuschauer wuenschen, sich ebenso ueber Konventionen hinwegsetzen zu koennen.

George Rico
10.12.2008, 15:04
Anfangs habe ich die Serie regelmäßig geschaut, doch mittlerweile hat mein Interesse stark nachgelassen. Fast jede Folge läuft nach Schema F ab - irgendein Patient wird mit ominösen Symptomen eingeliefert, stirbt fast und wird nur durch einen zufälligen Geistesblitz von House gerettet. Die Serie lebt im wesentlich von der Person des Dr. House, ohne solch eine schillernde Persönlichkeit wäre jede Folge vermutlich sterbenslangweilig.



---

Ulus-Kert
11.12.2008, 18:58
Kult.

Auf Augenhöhe mit Al Bundy, die Simpsons erreicht die Serie aber nicht ;) Wird sie wahrscheinlich auch nie.

katharina von Medici
11.12.2008, 21:26
Dr. House ist absoluter Kult. Wenn es Dr. House nicht im TV gäbe, müsste er schnellstens erfunden werden!

Hilarius
11.12.2008, 21:34
http://www.fernsehlexikon.de/tag/dr-house/

Freiherr
13.12.2008, 11:18
Abgesehen von Scrubs ist House die einzige "Ärzteserie", die ich mir anschaue.

Sauerländer
14.12.2008, 17:36
Definitiv Kult.
Die einzige Ärzteserie, die ich ohne Einschränkung befürworte.
Im Wesentlichen trifft es zwar zu, dass man nach ein paar Folgen im Grunde alle kennt, da das Schema doch recht identisch bleibt:
Am Anfang gibt es eine Diagnose, von der wir wissen, dass sie -da sie am Anfang steht- falsch sein muss, mit der Zeit wird es immer knapper und die Überlebensaussichten des Patienten werden immer schlechter, und dann kommt immer dieser Moment, in dem House ein Licht aufgeht.

Das medizinische Geschehen ist also reichlich sekundär, die Serie lebt von den Figuren, und darunter natürlich primär vom Namensgeber.
Keine Folge ohne mindestens zwei, drei Zitate, die definitiv signaturreif wären.

"Sie sind die afroamerikanische Version der Krachbumm-Ente."
:D

henriof9
17.12.2008, 11:33
http://www.fernsehlexikon.de/tag/dr-house/

Mist, jetzt wiederholt RTL erst einmal die Staffel 3 ?

Aber " Frasier " war mindestens genauso gut, wobei ich viele kenne, die die hintergründige Ironie dieser Serie nicht verstanden haben.

Schwarzer Rabe
17.12.2008, 13:51
Ihr habt Probleme!

Salazar
17.12.2008, 13:56
Ich schaue nur Entourage. :]

Peaches
17.12.2008, 14:26
Mist, jetzt wiederholt RTL erst einmal die Staffel 3 ?

Aber " Frasier " war mindestens genauso gut, wobei ich viele kenne, die die hintergründige Ironie dieser Serie nicht verstanden haben.

"Frasier" ist genial! Und "Seinfeld" liebe ich auch sehr.

willy
17.12.2008, 14:45
Die Eltern vom Schauspieler Jesse Spencer, welcher Dr. Robert Case spielt, haben eine für einige User hier äußerst interessante Partei in Australien gegründet:

http://de.wikipedia.org/wiki/Australians_Against_Further_Immigration

henriof9
03.03.2009, 07:13
Für alle Fans !

Heute fängt die neue Staffel von Dr. House an.

Mehr Info´s dazu hier (http://www.tagesspiegel.de/medien-news/Dr-House;art15532,2742395)

dZUG
03.03.2009, 08:31
hehehe... ganze 5 Minuten hab ich das mal angeschaut und seit dem nie wieder.
C.S.I auch nie angeschaut, diesen Schund halt ich nicht aus.
Zur beruhigung, mit den ARD und ZDF Produktionen ist es ebenso.
Meistens nehm ich nachts oder am Wochenende komplette Filme auf und schau sie mir dann nie an germane

Heute Abend kommt auf SF DRS alle 3 ""Nackten Kanonen"" auf einmal.
In der Nacht kommen sie nochmals ohne Werbung.
Heheh.... eigentlich nehm ich die Filme alle vom schweizer Fernsehen auf :hihi:

Hilarius
03.03.2009, 11:35
Für alle Fans !

Heute fängt die neue Staffel von Dr. House an.

Mehr Info´s dazu hier (http://www.tagesspiegel.de/medien-news/Dr-House;art15532,2742395)



Noch mehr Infos: http://www.fernsehlexikon.de/tag/dr-house/

Leo Navis
03.03.2009, 11:42
Wer gerne englisch guckt: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_House_episodes#Season_5:_2008.E2.80.932009

(Da sind wa schon nen paar Folgen weiter ;))

Sauerländer
03.03.2009, 11:53
Ich bleibe übrigens dabei - Gregory House und Alison Cameron gehören zusammen. Das kann die Serienschriftleitung sehen, wie sie will. :D

Ingeborg
03.03.2009, 12:02
Gut ist, dass man mal sieht, dass Ärzte immer nur raten.

Schöne blaue Augen.

Quo vadis
03.03.2009, 12:35
Hab mal ne halbe Folge dieser Arzt-Soap angesehen.Fand es Schrott, da es mir nicht einleuchtet was an einem arroganten Arzt "Kult" sein soll.Da kann man auch hierzulande in die Praxen gehen und findet seinen ganz persönlichen "Dr. House".

Quo vadis
03.03.2009, 12:39
House ist so herrlich zynisch, ein brillianter Kotzbrocken. Ein richtiger Charakter mit Ecken und Kanten, wann hat man ds noch in einer Serie.

Zynisch und ein brillianter Kotzbrocken--all das was du mit deinem analytisch-rational-drögen Schreibstil niemals sein wirst.:))

Hilarius
06.03.2009, 08:41
:D For English speakers:
http://www.tv.com/house/show/22374/episode_guide.html

Biskra
06.03.2009, 15:18
Meistens nehm ich nachts oder am Wochenende komplette Filme auf und schau sie mir dann nie an

Gelebte Interpassivität.

henriof9
13.09.2011, 19:02
Heute fangen die neuen Teile der 7.Staffel an.

21.15 h bei RTL

Bruddler
13.09.2011, 19:05
Ich mag keine US-Serien, denn von der US-Glitzerwelt habe ich inzwischen die Schnauze gestrichen voll !

henriof9
13.09.2011, 19:40
Ich mag keine US-Serien, denn von der US-Glitzerwelt habe ich inzwischen die Schnauze gestrichen voll !

Ich sehe nur US- Serien, wenn denn.
Ich mag diesen deutschen Mist nicht wo unterschwellig immer mit dem erhobenen Zeigefinger a la
" und die Moral von der Geschicht ... " agiert wird.

Bruddler
13.09.2011, 19:44
Ich sehe nur US- Serien, wenn denn.
Ich mag diesen deutschen Mist nicht wo unterschwellig immer mit dem erhobenen Zeigefinger a la
" und die Moral von der Geschicht ... " agiert wird.

Dient nicht alles, was im TV gezeigt wird, der geistigen Manipulation ?
Übrigens, die beste und effektivste Gehirnwäsche ist die, die nicht als solche erkannt wird..... ;)

henriof9
13.09.2011, 19:52
Dient nicht alles, was im TV gezeigt wird, der geistigen Manipulation ?
Übrigens, die beste und effektivste Gehirnwäsche ist die, die nicht als solche erkannt wird..... ;)

Es geht mir nicht um die geistige Manipulation in dem Sinn wie wir die Nachrichten präsentiert bekommen, sondern um die politisch korrekte Art und Weise wie gerade deutsche Serien und Filme gedreht werden.

Über den reinen thematischen Inhalt kann man unterschiedlicher Meinung sein, die Geschmäcker sind eben verschieden aber wenn ich z.B. die Entwicklung der " Lindenstraße " lese ( sehen tu ich die ja nicht ) soll gerade diese Serie geradezu prädestiniert dafür sein wie in Deutschland politisch korrektes Fernsehen mit erhobenen Zeigefinger gemacht wird.

Da sind mir Serien wie Stargate, Frasier oder eben so etwas wie Dr. House doch um einiges lieber als der deutsche Mist.

Bruddler
13.09.2011, 19:59
Es geht mir nicht um die geistige Manipulation in dem Sinn wie wir die Nachrichten präsentiert bekommen, sondern um die politisch korrekte Art und Weise wie gerade deutsche Serien und Filme gedreht werden.

Über den reinen thematischen Inhalt kann man unterschiedlicher Meinung sein, die Geschmäcker sind eben verschieden aber wenn ich z.B. die Entwicklung der " Lindenstraße " lese ( sehen tu ich die ja nicht ) soll gerade diese Serie geradezu prädestiniert dafür sein wie in Deutschland politisch korrektes Fernsehen mit erhobenen Zeigefinger gemacht wird.

Da sind mir Serien wie Stargate, Frasier oder eben so etwas wie Dr. House doch um einiges lieber als der deutsche Mist.

Zugegeben, die " Lindenstraße " ist ein Paradebeispiel für Gehirnwäsche, da macht selbst der Produzent Hans W. Geißendörfer keinen Hehl daraus. Diese Endlos-Serie dient der (korrekten) politischen Bildung....

Meriwan
13.09.2011, 20:00
Kult.
Von der Serie Scrubs, die ja so in den höchsten Tönen gelobt wird, kann ich das nicht behaupten.:D

Meriwan
13.09.2011, 20:01
Da sind mir Serien wie Stargate, Frasier oder eben so etwas wie Dr. House doch um einiges lieber als der deutsche Mist.

Die kommen alle nicht an Stromberg ran.:D

LOL
13.09.2011, 21:07
Ich selbst finde diese Serie einfach hervorragend.
Für mich hat sie Kult- Status.

Wie seht ihr das ?Klasse Serie! Es ist die einzige bei der ich nebenbei noch recht konzentriert arbeiten kann. Visuell passiert da nicht viel, man muss sie also gar nicht sehen, man braucht sie nur hören....Klasse.

Sheldon
13.09.2011, 21:43
Ich mag generell keine Krankenhausserien. Das typische Genre wie Emergency Room oder Schwarzwaldklinik ist die reinste Folter. Scrubs und Dr.House haben noch eine humoristische Einlage, aber im Endeffekt geht es nur um Krankheiten und Zwischenmenschliche Beziehungen. Halt typischer Weiberkram.
Von Scrubs hab ich mir ein paar Staffeln zwischendurch angesehen, aber bis zum Schluß hab ich es nicht geschafft. Bei House hab ich noch nichtmals die erste Staffel ganz geschafft.

:flop:

PS: Die Lindenstrasse hab ich früher tatsächlich regelmässig gesehen. Aber als die eine blonde mit dem kriminellen Türken, der auf einmal ganz lieb wurde, zusammen kam und auf einmal freiwillig mit einem Kopftuch rumlief und anfing denn Kloran zu lesen hab ich soooo einen Hals bekommen /:

carpe diem
13.09.2011, 21:50
Ich bin Dr. House Fan.
Der Dr. mit den schönen blauen Augen und dem hinkenden Gang, sowie den markigen Sprüchen hat mir das Herz gebrochen.
Außerdem ist er ein Supermusiker und Sänger, einfach Spitze.

Fluchtachterl
13.09.2011, 23:09
Ich sehe nur US- Serien, wenn denn.
Ich mag diesen deutschen Mist nicht wo unterschwellig immer mit dem erhobenen Zeigefinger a la
" und die Moral von der Geschicht ... " agiert wird.

Ich schau auch nur US-Serien oder manchmal "Schnell ermittelt" (Österreich, Krimi, ist sogar ganz gut gemacht für heutige cisatlantische Verhältnisse, obwohl vom ORF, der sonst nur Müll produziert). Mein Favorit ist "Bones, die Knochenjägerin" (läuft auf ATV). Dr. House ist nicht mein Favorit, aber gefällt mir. CSI auch.