PDA

Vollständige Version anzeigen : Obdachlose: "Gastarbeiter" klauen ihre Schlafplätze



Tratschtante
10.12.2008, 09:08
http://www.bild.de/BILD/hamburg/aktuell/2008/12/10/obdachlose/muessen-frieren-gastarbeiter-klauen-unsere-schlafplaetze.html

Wieso kann das nicht kontrolliert werden: Um dort einen Schlafplatz zu bekommen, braucht man doch wohl einen Berechtigungsschein. Wer den nicht hat, fliegt raus. So einfach ist das.
Die arbeiten hier schwarz und belegen dann die Obdachlosenheime. Die offenen Grenzen haben wohl mehr Nach- als Vorteile.

Gilf Kebir
10.12.2008, 10:37
Das ist echt übel.
Danke für den Link...

Franky0815
10.12.2008, 10:39
Hier meine Meinung: Ich möchte nochmal zum Ausdruck bringen, dass es sich um meine Meinung handelt und, da gibt es doch hier in Deutschland ein Gesetz mit Meinungsfreiheit blablabla.

Dieser deutsche Staat und seine Beamten sind asozial ! .

Ich erlebe es momentan jeden Tag...... da ich seit August diesem Jahres Arbeitslos bin (Nach 27 jähriger Berufstätigkeit) und - direkt im Oktober einen Termin der Agentur auf Grund von Krankheit nicht einhalten konnte- gesperrt wurde. Ich habe alles ordnungsgemäss eingehalten.... AU geschickt und und und.
Mein Anwalt geht auch mit denen vor Gericht, weil diese Aktion gesetzlich nicht haltbar ist.
Aaaber, sie haben mir das Geld erstmal gesperrt, dass heisst ich habe jetzt die 7. Woche kein Geld mehr!
Vorschuss gibts von der Agentur für Arbeit nicht, deshalb sagte mein Anwalt mir, ich soll zur Arge gehen und mir dort einen holen. Dieser soll nur zur Sicherung meines Lebensunterhaltes - gemäss Sozialgesetzbuch- dienen!

Die Arge sagte mir: Das ist möglich, aber dieser ganze Vorgang dauert ca. 3 Wochen!
Zu spät für mich da ich bis zu diesen Termin eh wieder von der Agentur Geld bekomme.
Wie dem auch sei, mein Vermieter gewährte mir eine Frist von 10 Tagen um meine zweite, nichtbezahlte Miete zu bezahlen..... dann kommt die Kündigung!

Clever wie ich bin, verkauft ich einige private Sachen bei e-bay.... hatte die Miete damit verdient, will das Geld an meinen Vermieter üeberweisen, aber denkste......
Da ich ja jetzt sieben Wochen kein Geld mehr habe, konnte ich ein Knöllchen nicht bezahlen und die Gemeinde hat darum mein Konto gepfändet.
Das Thema passt, finde ich, weil mein nächster Schritt wohl auch ein Schlafplatz in einer Obdachlosen -Unterkunft ist....und zur meiner Meinung bezüglich Beamten und Regierungsangestellte,! Mit welcher Selbstverherlichung diese einen behandeln..... sie freuen sich quasi wenn man dort sitzt und bettelt..... und sie immer noch sagen können: Nö können wir nicht und selbst Schuld, oder aber: Können wir nichts für, das ist Vorschrift, wir müssen so handeln..... kennen wir das nicht ? Sagen das nicht heute noch die Leute sich damals die Juden vorgenommen haben? Was wäre wenn heute der Befehl käme..... an alle Beamte, Soldaten und Polizisten: Weg mit den sozial Schwachen die kosten zu viel Geld???!!! Gesetz ist Gesetz und Befehl Befehl !
Asozial in der Hinsicht, dass sie sich an Gesetzte halten, die teilweise von Verbrechern gemacht sind ( Harz )

In den Medien werden neuerdings immer wieder Polizisten bei ihren Einsätzen begleitet. Was fällt dabei auf? Sie zeigen immer wieder wie Obdachlose von den coolen Sherrifs eingesammelt werden, wie besoffene Kiddys bestraft werden usw usw. Hat denn mal jemand gesehen wie die Polizei in Gegenden wo wirklich reiche Menschen leben Objekt -Schutz fahren???
Wie die reichen Menschen sich dafür - mit netten Presenten für die Weihnachtsfeier der Polizei- bedanken???
Ja, das gibts hier in Deutschland und bestimmte Beamte sind noch stolz drauf und erzählen es!
Also, wenn Ausländer unseren Obdachlosen die Schlafplätze nehmen, liegt es daran, dass diese Ausländer für wenig Geld Arbeiten und unseren deutschen Kapitalisten mehr Geld bringen und das freut aus o.g. Gründen auch den Staat und seine Diener.

JensVandeBeek
10.12.2008, 10:56
Ähnliche Probleme gab es auch in Düsseldorf. Laut ein Bekannte die bei Diakonie arbeitet, sind diese "Schlafplatz-Diebe" weder Gastarbeiter noch Obdachlosen, sondern überwiegend Männer aus Osteuropa die hier möglichst billigst unterkommen wollen.

barumer
10.12.2008, 11:04
Hier meine Meinung: Ich möchte nochmal zum Ausdruck bringen, dass es sich um meine Meinung handelt und, da gibt es doch hier in Deutschland ein Gesetz mit Meinungsfreiheit blablabla.

Dieser deutsche Staat und seine Beamten sind asozial ! .


Das Du Frust schiebst ist ja verständlich und nachvollziehbar, aber Dein Gestammel von NAZIS (in einem Deutschen Rathaus :D ) und wir sind die "neuen" Juden ( diesen Anspruch hat übrigens schon eine andere Gruppe angemeldet), ist ja voll daneben !

Ach, hier ein Tip, schmeiße Deinen Paß weg und schreie im Rathaus in gebrochenem Deutsch "ASYL", Du wirst sehen, da wird Dir dann sofort und großzügig geholfen !

Tratschtante
10.12.2008, 11:11
Das Du Frust schiebst ist ja verständlich und nachvollziehbar, aber Dein Gestammel von NAZIS (in einem Deutschen Rathaus :D ) und wir sind die "neuen" Juden ( diesen Anspruch hat übrigens schon eine andere Gruppe angemeldet), ist ja voll daneben !

Ach, hier ein Tip, schmeiße Deinen Paß weg und schreie im Rathaus in gebrochenem Deutsch "ASYL", Du wirst sehen, da wird Dir dann sofort und großzügig geholfen !

Er sollte sich vorher aber schon äußerlich etwas zurechtmachen. Blond und blauäugig ist Autobahn.

barumer
10.12.2008, 11:16
Er sollte sich vorher aber schon äußerlich etwas zurechtmachen. Blond und blauäugig ist Autobahn.

Da gibt es sicherlich Mittel und Wege.
Aber mal ehrlich, wäre doch mal echt ein Versuch wert und die Sache dann so aufziehen wie der Wallraff, oder wie der Penner heißt.
Solch ein Buch wäre mal lesenswert.

bernhard44
10.12.2008, 11:16
der Verdrängungswettbewerb ist im vollen Gange! Es wird enger an den Futtertrögen, die Kräftigen beißen die schwachen und Kranken weg. Das ist nur der Anfang. Die Begehrlichkeiten werden wachsen und die eingesickerten "Verdränger" werden sich nehmen was sie begehren.....
Hier kommt man mit Sozialromantik nicht weiter, hier hilft nur restriktives Eingreifen!

barumer
10.12.2008, 11:22
der Verdrängungswettbewerb ist im vollen Gange! Es wird enger an den Futtertrögen, die Kräftigen beißen die schwachen und Kranken weg. Das ist nur der Anfang. Die Begehrlichkeiten werden wachsen und die eingesickerten "Verdränger" werden sich nehmen was sie begehren.....
Hier kommt man mit Sozialromantik nicht weiter, hier hilft nur restriktives Eingreifen!

Ja, in der Form einer "Odachlosenversicherung/abgabe".

Tratschtante
10.12.2008, 11:29
der Verdrängungswettbewerb ist im vollen Gange! Es wird enger an den Futtertrögen, die Kräftigen beißen die schwachen und Kranken weg. Das ist nur der Anfang. Die Begehrlichkeiten werden wachsen und die eingesickerten "Verdränger" werden sich nehmen was sie begehren.....
Hier kommt man mit Sozialromantik nicht weiter, hier hilft nur restriktives Eingreifen!

Das wäre auch möglich. So wie bei der Tafel gibt es sicher auch für Obdachlosenheime eine Art Bezugsschein. Wer den nicht hat, dürfte gar nicht reinkommen. Das wäre durchaus zu kontrollieren. Die haben aber wahrscheinlich Angst, einen abzuweisen. Das wäre am nächsten Tag in der Presse unter dem Motto: "Nazis weisen ausländischen Obdachlosen ab blablabla .....
Was hat einer aus dem Ostblock, der hier weder Wohnung noch Arbeit hat, hier eigentlich zu suchen?

Franky0815
10.12.2008, 11:43
Da gibt es sicherlich Mittel und Wege.
Aber mal ehrlich, wäre doch mal echt ein Versuch wert und die Sache dann so aufziehen wie der Wallraff, oder wie der Penner heißt.
Solch ein Buch wäre mal lesenswert.

Ehrlich gesagt habe ich darüber schon nachgedacht.
Es gibt leider in Deutschland zuviele Menschen, die einem sowas nicht glauben, die sagen das ist üebertrieben und biste doch selbst Schuld.

Franky0815
10.12.2008, 11:48
Das Du Frust schiebst ist ja verständlich und nachvollziehbar, aber Dein Gestammel von NAZIS (in einem Deutschen Rathaus :D ) und wir sind die "neuen" Juden ( diesen Anspruch hat übrigens schon eine andere Gruppe angemeldet), ist ja voll daneben !

Ach, hier ein Tip, schmeiße Deinen Paß weg und schreie im Rathaus in gebrochenem Deutsch "ASYL", Du wirst sehen, da wird Dir dann sofort und großzügig geholfen !

Was würde denn deiner Meinung nach passieren, wenn diese ganze Situation in Deutschland wirklich mal eskaliert? Wie jetzt in Griechenland nur aus einem anderen Grund!
Was würde die Polizei machen mit Menschen die auf die Strasse gehen und nicht mehr zurück zu halten sind???

Franky0815
10.12.2008, 12:01
Da gibt es sicherlich Mittel und Wege.
Aber mal ehrlich, wäre doch mal echt ein Versuch wert und die Sache dann so aufziehen wie der Wallraff, oder wie der Penner heißt.
Solch ein Buch wäre mal lesenswert.

Wobei mir noch einfällt, ich war gerade 2 Wochen arbeislos und musste zu einem Bewerbungstraining.
Der Seminarleiter oder Dozent, ( weiss nicht wie man so was nennt ) war ein rumänischer Flüchtling, der gebrochenes Deutsch sprach! Kein Witz!

barumer
10.12.2008, 12:01
Was würde denn deiner Meinung nach passieren, wenn diese ganze Situation in Deutschland wirklich mal eskaliert? Wie jetzt in Griechenland nur aus einem anderen Grund!
Was würde die Polizei machen mit Menschen die auf die Strasse gehen und nicht mehr zurück zu halten sind???

Die Polizei macht dann nichts mehr, frage mal Schäuble wer dann kommt. :D

barumer
10.12.2008, 12:08
Wobei mir noch einfällt, ich war gerade 2 Wochen arbeislos und musste zu einem Bewerbungstraining.
Der Seminarleiter oder Dozent, ( weiss nicht wie man so was nennt ) war ein rumänischer Flüchtling, der gebrochenes Deutsch sprach! Kein Witz!

Na siehste, es reicht schon gebrochenes Deutsch, da brauchst Du gar kein Asyl mehr schreien.

Ich weiß, es ist schlimm was hier in unserem Lande abgeht, aber schlimm ist es auch das einem Menschen erst sowas passieren muß um ihm endlich mal die Augen zu öffnen was hier so abgeht.

Franky0815
10.12.2008, 12:11
Die Polizei macht dann nichts mehr, frage mal Schäuble wer dann kommt. :D

Stimmt, Toto und Harry kümmern sich weiterhin um Verkehrssünder und um betrunkene Obdachlose die nicht ins deutsche Bild passen!!! Vielleicht werden sie aber auch eingesetzt um für die Kapitalisten Einkäufe zu tätigen oder denen den Popo abzu wischen?!

Franky0815
10.12.2008, 12:22
Na siehste, es reicht schon gebrochenes Deutsch, da brauchst Du gar kein Asyl mehr schreien.

Ich weiß, es ist schlimm was hier in unserem Lande abgeht, aber schlimm ist es auch das einem Menschen erst sowas passieren muß um ihm endlich mal die Augen zu öffnen was hier so abgeht.

Wenn du mich damit meinst, möchte ich dir dazusagen, ich versuche mit meiner ganzen Kraft gegen diese Scheisse seit 17 Jahren an zu kämpfen.... und bin jetzt wirklich ( auf Grund meines Einsatzes ) ganz, ganz tief unten.
Ich war 17 Jahre Regierungsangestellter, habe versucht meine Kollegen die Augen zu öffnen, habe IMMER für den Bürger entschieden, NIE dagegen. Ich habe auch immer aber wirklich immer den blanken Hohn meiner Kollegen über mich ergehen lassen, bis hin zum absolutem Mobbing. Bis ich merkte ich bekomme so keinen Fuss mehr auf die Erde. DA habe ich meinen unkündbaren Job selbst gekündigt. Ich dachte mir, du musst da weg.
Aber die ganze Storry geht weiter und weiter...... was meinste was meine lieben Ex - Kollegen bei der Agentur für Arbeit jetzt mit mir machen und von mir denken ?
Wie selbst gekündigt ???? Als Angestellter beim Land NRW? Na warte!

Luigi, man stellt sich nicht gegen die Familie!!!!

bernhard44
10.12.2008, 12:24
Wenn du mich damit meinst, möchte ich dir dazusagen, ich versuche mit meiner ganzen Kraft gegen diese Scheisse seit 17 Jahren an zu kämpfen.... und bin jetzt wirklich ( auf Grund meines Einsatzes ) ganz, ganz tief unten.
Ich war 17 Jahre Regierungsangestellter, habe versucht meine Kollegen die Augen zu öffnen, habe IMMER für den Bürger entschieden, NIE dagegen. Ich habe auch immer aber wirklich immer den blanken Hohn meiner Kollegen über mich ergehen lassen, bis hin zum absolutem Mobbing. Bis ich merkte ich bekomme so keinen Fuss mehr auf die Erde. DA habe ich meinen unkündbaren Job selbst gekündigt. Ich dachte mir, du musst da weg.
Aber die ganze Storry geht weiter und weiter...... was meinste was meine lieben Ex - Kollegen bei der Agentur für Arbeit jetzt mit mir machen und von mir denken ?
Wie selbst gekündigt ???? Als Angestellter beim Land NRW? Na warte!

Luigi, man stellt sich nicht gegen die Familie!!!!

ich empfehle dir eine eingehende Korrespondenz mit unserem User "politisch Verfolgter"!


Villa und Porsche für alle!

Franky0815
10.12.2008, 12:27
ich empfehle dir eine eingehende Korrespondenz mit unserem User "politisch Verfolgter"!


Villa und Porsche für alle!

Jo is klar, danke für den Tip!

Ingeborg
10.12.2008, 12:32
Die Penner könnten sogar ein Zimmer und H4 haben.

Aber die jammern ja lieber.

Tratschtante
10.12.2008, 12:42
Die Penner könnten sogar ein Zimmer und H4 haben.

Aber die jammern ja lieber.

Bei uns in der Stadt wollen das viele gar nicht. So sind sie "unabhängiger".

Xenes
10.12.2008, 13:10
Man sollte die Grenzen zu Polen schließen , und VISA Pflicht einführen, das ist doch abartig, jetzt kommt die ganze Pollakenbrut nimmt uns die Arbeit weg und unseren Wohlstand, wir haben seit der Grenzöffnung, Zigenauer, Mullaten, Nigger, und Pollaken ohne Ende, die unsere Deutsche Werte in Frage stellen und ein negatives Bild in der öffentlichkeit darstellen.

Aus diesem Grund - BORDER CLOSING NOW !!!!!!!!!!!

RECHTS WÄHLEN 2009 N P D !!!!!!



Die einheimischen Deutschen haben nie gegen die Überflutung des Arbeitsmarktes protestiert, obwohl sich hier schon seit Jahrzehnten ein Desaster abspielt, bei dem die Einheimischen immer mehr vom Arbeitsmarkt verdrängt werden. Vermutlich wird ihnen erst in der Wirtschaftskrise, wenn der Kampf um jeden Job losgeht bewusst, auf was sie sich eingelassen haben.

Tratschtante
10.12.2008, 13:37
Die einheimischen Deutschen haben nie gegen die Überflutung des Arbeitsmarktes protestiert, obwohl sich hier schon seit Jahrzehnten ein Desaster abspielt, bei dem die Einheimischen immer mehr vom Arbeitsmarkt verdrängt werden. Vermutlich wird ihnen erst in der Wirtschaftskrise, wenn der Kampf um jeden Job losgeht bewusst, auf was sie sich eingelassen haben.

Du irrst dich. Die einheimischen Deutschen haben schon protestiert, und zwar schon in den 80er Jahren. Das wurde auch damals schon mit der Nazikeule niedergeknüppelt. Wir durften ja nicht fremdenfeindlich sein. Heute sind die Politiker der damaligen Zeit, wie Staatsfeind Nr. 1 Kohl, Blüm, Geissler und Konsorten in ihrem "wohlverdienten" Ruhestand und schauen sich das aus der Ferne an. Ihnen kann ja nichts passieren. Ihre Rente (Pension) ist ja sicher. Von daher hatte der Blüm ja gar nicht so Unrecht. Aber ich schweife ab. Aber zu sagen, wir hätten nie protestiert, ist eben nicht ganz richtig.

Frumpel
10.12.2008, 15:13
da ich seit August diesem Jahres Arbeitslos bin (Nach 27 jähriger Berufstätigkeit)


Ich war 17 Jahre Regierungsangestellter ... Als Angestellter beim Land NRW

Wie passt das jetzt zusammen? Als Angestellter im ÖD bist Du nach 15 Jahren unkündbar.

Ach so:

DA habe ich meinen unkündbaren Job selbst gekündigt. Ich dachte mir, du musst da weg.

Schuld ist natürlich der

Staat und seine Diener.

Mein Mitleid hält sich sehr in Grenzen. Zumal es ja nicht um das Strangthema geht, sondern darum:

Dieser deutsche Staat und seine Beamten sind asozial !

Asozial in der Hinsicht, dass sie sich an Gesetzte halten

Sorry Franky, aber mein Mitgefühl gilt ausschließlich Leuten, die ohne eigenes Verschulden in Not geraten sind.

Dem Rest spendier ich:
http://images.ciao.com/ide/images/products/normal/708/product-1846708.jpg

Franky0815
10.12.2008, 17:35
Wie passt das jetzt zusammen? Als Angestellter im ÖD bist Du nach 15 Jahren unkündbar.

Ach so:


Schuld ist natürlich der


Mein Mitleid hält sich sehr in Grenzen. Zumal es ja nicht um das Strangthema geht, sondern darum:


Sorry Franky, aber mein Mitgefühl gilt ausschließlich Leuten, die ohne eigenes Verschulden in Not geraten sind.

Dem Rest spendier ich:
http://images.ciao.com/ide/images/products/normal/708/product-1846708.jpg

Mitgefühl erwarte ich auch gar nicht..... ich bin froh und glücklich, dass ich als hab und gut meinen Charakter behalten habe und aus diesen miesen Schuppen ausgetreten bin. Ich werde schon irgendwie klar kommen. Was ich nur sagen wollte ist, dass dieser Staat absolut und keineswegs Sozial ist und aus jedem einzelen Staatsbüreger Rapp Zapp einen Penner machen kann wenn er will.....es geht hier nicht um mich sondern um 100000 Mitmenschen die schon in der Gosse oder auf der Strasse leben...... und jeden einzelnen glaube ich eher, dass es kein Eigenverschulden ist! Eher als ich irgend einem politischem Lügenbold glaube.

Egal welches Ministerium es ist, egal welche auch noch so kleine staatliche Instutition...... die arbeiten alle in die eigene Tasche!!

Sehr erbärmlich und sehr erbärmlich, dass so viele Deutsch das mitmachen.

Gehorsam ohne Sinn !!!!
Da lebe ich auch lieber in der Gosse als mich da zu intigrieren !!!