PDA

Vollständige Version anzeigen : EILMELDUNG: Vergreisung fällt aus, 98 % von 9.000 bestehen Einbürgerungstest



Tonsetzer
09.12.2008, 21:04
Liebe Foristi,

Schluss mit dem Lamentieren, die Überalterung der Deutschen fällt aus, denn es kommen viele Neue hinzu. Trotz der riesigen Hürden schaffen 98 % von 9.000 Bewerbern den Einbürgerungstest. Deutschland als Dauer-PISA-Sieger ab 2020 dürfte damit nur eine Formalität sein.



Einbürgerungstests: Fast alle bestehen die Prüfung

NÜRNBERG. Fast 9.000 Ausländer haben in den ersten beiden Monaten an den zum 1. September eingeführten Einbürgerungstests teilgenommen. Rund 98 Prozent von ihnen bestanden die Prüfung.

Für November und Dezember werde mit bis zu 16.000 weiteren Teilnehmern gerechnet. Das gab gestern das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge bekannt.

„Unsere Zuwanderer kennen sich offenbar gut aus“

Die meisten Kandidaten kamen aus dem Irak, der Türkei, dem Iran und der Ukraine. Um den Test zu bestehen, müssen 17 der 33 Fragen aus Politik, Gesellschaft und Geschichte richtig beantwortet werden. Für den Test haben die Bewerber 60 Minuten Zeit. Bei Nichtbestehen kann er beliebig oft wiederholt werden.

Die Präsidentin des Deutschen Volkshochschul-Verbands, Rita Süssmuth (CDU), zeigte sich über das Ergebnis erfreut. „Unsere Zuwanderer kennen sich offenbar in unserer Rechts- und Gesellschaftsordnung gut aus“, sagte die frühere Bundestagspräsidentin.

http://www.junge-freiheit.de/Single-News-Display.154+M5fdd1460ae0.0.html

Hilarius
09.12.2008, 21:06
Soll das der Witz zum Jahresausklang sein?

Klopperhorst
09.12.2008, 21:07
Deutscher wird man nicht durch einen Fetzen Papier sondern durch die Abstammungslinie, die einen zumindestens als ordentlichen Mitteleuropäer ausweist.

Ganz gleich, wie viele sie durchschleifen, auf ewig werden die in uns wohnenden Rassengesetze walten.

Denn sie sind mit Blut geschrieben und nicht mit Tinte!


---

Tonsetzer
09.12.2008, 21:11
Deutscher wird man nicht durch einen Fetzen Papier sondern durch die Abstammungslinie, die einen zumindestens als ordentlichen Mitteleuropäer ausweist.

Ganz gleich, wie viele sie durchschleifen, auf ewig werden die in uns wohnenden Rassengesetze walten.

Denn sie sind mit Blut geschrieben und nicht mit Tinte!


---

Tja, angesichts der Fakten und neu geschaffenen Realitäten bleibt einem oft nur die Flucht in den Pathos !

Wolf
09.12.2008, 21:12
Deutscher wird man nicht durch einen Fetzen Papier sondern durch die Abstammungslinie, die einen zumindestens als ordentlichen Mitteleuropäer ausweist.

Ganz gleich, wie viele sie durchschleifen, auf ewig werden die in uns wohnenden Rassengesetze walten.

Denn sie sind mit Blut geschrieben und nicht mit Tinte!


---

Absolut richtig. Man wird nicht durch ein Stück Papier Deutscher, sondern dies wird das heilige Blut unserer Ahnen weitergegeben. Deutsch ist nur, wer deutsches Blut hat. . .

willy
09.12.2008, 21:13
Die meisten Kandidaten kamen aus dem Irak, der Türkei, dem Iran und der Ukraine. Um den Test zu bestehen, müssen 17 der 33 Fragen aus Politik, Gesellschaft und Geschichte richtig beantwortet werden. Für den Test haben die Bewerber 60 Minuten Zeit. Bei Nichtbestehen kann er beliebig oft wiederholt werden.
[/URL]

Wer diesen Test nicht besteht, ist entweder des Schwachsinns oder des Schwachsinns ... :rolleyes:

Klopperhorst
09.12.2008, 21:26
Mich wundern eigentlich die 2%, die durchgefallen sind. Handelt es sich bei denen noch um säugetierähnliche Lebensformen?


---

Hilarius
09.12.2008, 21:32
Mich wundern eigentlich die 2%, die durchgefallen sind. Handelt es sich bei denen noch um säugetierähnliche Lebensformen?


---

Bei den 2% handelt es sich um eine Alibizahl.............damit der blöde Deutsche nicht glaubt, man verschenkt den deutschen Pass :)) :)) :))

dZUG
09.12.2008, 21:33
Der Punkt ist, dass wir seit 30 Jahren keine Ausländer brauchen.
Ich schreibe es jetzt ganz platt: Raus oder Ausschaffen

Dieses Land ist Deutschland, wir brauchen keine Ausländer, für wen oder was.
Die Bürger haben schon immer Ausländer abgelehnt und trotzdem haben sie die
Scheunentore aufgemacht. Es gibt wohl kein Land der Welt wo die Urbevölkerung dermasen Land verschenkt, deshalb Schluß mit dieser Politik germane

Erik der Rote
09.12.2008, 21:33
Wer diesen Test nicht besteht, ist entweder des Schwachsinns oder des Schwachsinns ... :rolleyes:

die Lösungen liegen für alle einen Mausklick im Internet entfernt man muss bloß die Intelligenz besitzen einen Computer anzuschalten bzw. einen in der großen Verwandtschaft der dies kann um den Test zu bestehen

der Test ist ein Witz und eine art Volksverdummung

wahrscheinlich sogar eine Art Suggestion für ein paar Antifakiddies den Staat als nazistaat zu klassifizieren den es gibt ja den bösen Einbürgerungstest

Michel
09.12.2008, 21:40
Mich wundern eigentlich die 2%, die durchgefallen sind. Handelt es sich bei denen noch um säugetierähnliche Lebensformen?
---

Es ging wahrscheinlich um die Frage,

Wie sollte man moderne WC´s benutzen?

A) Wasserknopf drücken und Geschäft verrichten
B) Geschäft verrichten und Wasserknopf drücken
C) Wasserkknoft drücken und gleichzeitig Geschäft verrichten

bei der die meisten durchgefallen sind.


Eine der schwierigen war dann schon diese.

Wann wurde die BRD gegründet

A) 1949
B) 1989
C) 1789


Ich hätte meine Prüfungen auch gerne xmal wiederholen wollen bis ich dann das mir gewünschte Ergebnis gehabt hätte.
Die Führerscheinprüfung ist schwieriger zu schaffen als die deutsche Staatsbürgerschaft zu erhalten.

In der Weimarer Republik hatte jeder galizische Jude mehr Schwierigkeiten die deutsche Statsbürgerschaft zu bekommene als heutige Türken.

Hilarius
09.12.2008, 21:41
Der Punkt ist, dass wir seit 30 Jahren keine Ausländer brauchen.
Ich schreibe es jetzt ganz platt: Raus oder Ausschaffen

Dieses Land ist Deutschland, wir brauchen keine Ausländer, für wen oder was.
Die Bürger haben schon immer Ausländer abgelehnt und trotzdem haben sie die
Scheunentore aufgemacht. Es gibt wohl kein Land der Welt wo die Urbevölkerung dermasen Land verschenkt, deshalb Schluß mit dieser Politik germane

kann man nur unterschreiben.
Allerdings wurde dem Deutschen eingeimpft: gegen Ausländer sein = Nazi = Unwertes Leben = gesellschaftliches AUS!

meckerle
09.12.2008, 21:48
Zitat von Tonsetzer http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2558046#post2558046)
Die meisten Kandidaten kamen aus dem Irak, der Türkei, dem Iran und der Ukraine. Um den Test zu bestehen, müssen 17 der 33 Fragen aus Politik, Gesellschaft und Geschichte richtig beantwortet werden. Für den Test haben die Bewerber 60 Minuten Zeit. Bei Nichtbestehen kann er beliebig oft wiederholt werden.



Wer diesen Test nicht besteht, ist entweder des Schwachsinns oder des Schwachsinns ... :rolleyes:
Ist das nicht schön? :D

Michel
09.12.2008, 21:48
die Lösungen liegen für alle einen Mausklick im Internet entfernt man muss bloß die Intelligenz besitzen einen Computer anzuschalten bzw. einen in der großen Verwandtschaft der dies kann um den Test zu bestehen

der Test ist ein Witz und eine art Volksverdummung

wahrscheinlich sogar eine Art Suggestion für ein paar Antifakiddies den Staat als nazistaat zu klassifizieren den es gibt ja den bösen Einbürgerungstest

Der Witz ist doch der, das einige immer noch durchfallen.

Was bräuchte man alles um in Kanada oder in die USA einzuwandern?

Min. 100 000 Dollar Vermögen
Fließend Englisch muß man können
Keinerlei Straftaten innerhalb der ersten Jahre
Arbeitsplatz vorhanden
Man muß absolut gesund sein, man darf keine chronischen Krankheiten haben.

meckerle
09.12.2008, 21:52
Bei den 2% handelt es sich um eine Alibizahl.............damit der blöde Deutsche nicht glaubt, man verschenkt den deutschen Pass :)) :)) :))
:top::top:

Marathon
09.12.2008, 22:08
Tja, angesichts der Fakten und neu geschaffenen Realitäten bleibt einem oft nur die Flucht in den Pathos !

Wir könnten auch Gegenfakten schaffen.
Durch Einbürgerung wird man jedenfalls nicht zu einem Volksdeutschen und mit einem BRD-Deutschen, der noch nichtmal die deutsche Sprache beherrscht und auch sonst keinerlei deutsche Eigenarten hat, kann ich nichts anfangen.
Sowas brauche ich nicht nur nicht, sowas ist zumindest potentiell schädlich.
Ich sehe auch keinen Grund, warum ich sehenden Auges diese rasante Fahrt in den Abgrund mitmachen sollte.
Ich kenne zahlreiche Gegenmaßnahmen, die ich auch durchführen werde.
Zuerst die ganz seichten und harmlosen.
Dann die normalen und kurz vor Schluss die wirksamen, bis es dann zum existentiellen Finishing kommt.

willy
09.12.2008, 22:23
Der Witz ist doch der, das einige immer noch durchfallen.

Was bräuchte man alles um in Kanada oder in die USA einzuwandern?

Min. 100 000 Dollar Vermögen
Fließend Englisch muß man können
Keinerlei Straftaten innerhalb der ersten Jahre
Arbeitsplatz vorhanden
Man muß absolut gesund sein, man darf keine chronischen Krankheiten haben.

Eben,
als Einwanderer MÜSSTE man überdurchschnittlich begabt, qualifiziert, gesund, vermögend et cetera et cetera sein.
Vom Bodensatz, der den Tüchtigen am Euter der Existenz hängt, haben wir selbst unter den "UrDeutschen" nur zu genügend.
Was wir brauchen, wären also Einwanderungsregeln, die nur dem nützlichen Teil der Menschheit gestattet an unserer Volkswirtschaft teilzuhaben.
Mit diesem Durchwinkgeschreipsel (Einbürgerungs"test"), ist es wiederholt jedem Volldepp gestattet auf kurz oder lang an der Substanz dieser Gesellschaft zu zehren.

Denkpoli
09.12.2008, 22:37
Trotz der riesigen Hürden schaffen 98 % von 9.000 Bewerbern den Einbürgerungstest.:rofl:

malnachdenken
09.12.2008, 23:14
Wahrscheinlich sind die alle studiert...

Der Grünen-Politiker Volker Beck kritisierte: "Die Einbürgerung soll nicht erleichtert, sondern erschwert werden." Es werde "ein Wissen abverlangt, über das die meisten Deutschen wohl erst verfügen, wenn sie ein Semester Staatsrecht studiert haben", sagte er in der "Berliner Zeitung".
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,564714,00.html

Für die theoretische Prüfung zum Erwerb des Führerscheins braucht man ja schließlich auch ein Studium :rolleyes:

Das wäre doch etwas: neben dem Einbürgerungstest (Theorie) noch eine praktische Prüfung zum Erwerb der deutschen Staatsbürgerschaft :))

Akra
10.12.2008, 00:00
Mich wundern eigentlich die 2%, die durchgefallen sind. Handelt es sich bei denen noch um säugetierähnliche Lebensformen?


---

Die 2% haben den Test 30 Minuten danach wiederholt und bestanden.