PDA

Vollständige Version anzeigen : PO-LIN - Ein Film über das jüdische Polen



Candymaker
09.12.2008, 18:53
Ich habe gerade einen interessanten Trailer entdeckt.
Ancheinend ist der Film bereits am 7.November in Polen angelaufen.
Ich werde ihn mir auf polnisch anschauen. In Deutschland wir er sicher nicht aufgeführt, würde ja auch (fast) niemanden interessieren. Dafür vielleicht im englischsprachigen Raum.

http://de.youtube.com/watch?v=ReAZir_l3zc


Zitate aus dem Trailer:


Mein Geschichtslehrer war Pan (Herr) Tau, ein Jude. Er lehrte mich die wahre Liebe zur polnischen Heimat.


Hier lebten und starben sie, hier beteten, liebten und leideten sie. Hier war ihre Heimat. PO-LIN


http://www.welt.de/welt_print/article2736100/Das-Schtetl-wird-lebendig.html


http://img141.imageshack.us/img141/9999/456456456zv0.jpg (http://imageshack.us)

torun
09.12.2008, 20:14
Die Juden waren in Polen so beliebt, daß man ihnen sogar noch 1968 Fahrkarten schenkte, einfache Fahrt, und ab Grenze waren sie keine Polen mehr !

Dayan
09.12.2008, 20:25
Die Juden waren in Polen so beliebt, daß man ihnen sogar noch 1968 Fahrkarten schenkte, einfache Fahrt, und ab Grenze waren sie keine Polen mehr !
Die Kommunisten haben die Kommunistischen Juden verjagt.Die polen sind ein Liebes Volk sie sind nur auggehetzt durch die Kirche!das ist ein religiöse hass und kein rassenhas.ein getaufter Jude ist für den Polen unantastbar!

torun
09.12.2008, 20:30
Die Kommunisten haben die Kommunistischen Juden verjagt.Die polen sind ein Liebes Volk sie sind nur auggehetzt durch die Kirche!das ist ein religiöse hass und kein rassenhas.ein getaufter Jude ist für den Polen unantastbar!

Die Kirche hatte da nichts zu sagen, und das waren keine kommunistischen Juden !

mabac
09.12.2008, 21:05
Die Kommunisten haben die Kommunistischen Juden verjagt.Die polen sind ein Liebes Volk sie sind nur auggehetzt durch die Kirche!das ist ein religiöse hass und kein rassenhas.ein getaufter Jude ist für den Polen unantastbar!

Sie wollen doch nicht etwa sagen, dass die Familie von Broder aus Kommunisten bestand?


Henryk Modest Broder (* als Henryk Marcin Broder am 20. August 1946 in Kattowitz, Polen) ist ein deutscher Journalist und Buchautor.
http://de.wikipedia.org/wiki/Broder

Candymaker
09.12.2008, 21:21
Die Kirche hatte da nichts zu sagen, und das waren keine kommunistischen Juden !


Wenn die kommunistischen Parteiführer, die ihre Befehle alle direkt aus Moskau erhielten repräsentativ für das polnische Volk waren, wieso wird nun mit ihnen allen gnadenlos abgerechnet? An erster Stelle General Jaruzelski.

Die Kommunisten suchten 1968 einen Sündenbock für die Studentenkrawalle und benutzten diese günstige Gelegenheit, um die Partei komplett von Juden zu säubern, da die Kommunisten panische Angst hatten, dass die polnischen Juden mit den amerikanischen und israelischen Juden zusammenarbeiten und Geheimnisse verraten. Ohne Befehl aus Moskau ging gar nichts. (Es gab auch vorher und nachher auch polnische Parteiführer, die widersetzten sich den Befehlen aus Moskau. Daraufhin kamen sie nach einer Dienst-Reise dorthin im Sarg zurück, auch einem tschechischen Parteichef erging es so.)

Auslöser für die Ausweisung der Juden aus Polen war der Sechs-Tage-Krieg von 1967, als Israel die Araber besiegte, die von der Sowjetunion massiv ünterstützt wurden! Für die Kommunisten war das damals ein Schock, weshalb man beschloss die Juden loszuwerden.

Es waren übrigens nicht alle kommunistische Juden, aber die Juden, die 1968 von den Kommunisten unter Parteichef Gomolka vertrieben wurden, bekommen alle ihren gesamten Besitz und ihre Staatsbürgerschaft zurück, bzw. ist schon geschehen.

Candymaker
10.12.2008, 00:01
Interview mir der Macherin des Films:

http://de.youtube.com/watch?v=djF3Y0q44eY


Übrigens, viele polnische Gemeinden haben bis heute jüdische Symbole in ihren Wappen, die an ihre jüdische Vergangenheit bzw. Gründer erinnern. Nur die Menschen fehlen und die Erinnerung an sie verblasst. Jolanta Dylewska möchte die Erinnerung an sie wachhalten. Die Menschen in dem Film sind die letzte Menschen, die sich noch an das jüdische Leben in Polen erinnern können.

Wappen der Stadt Kolbuszowa, in der einstmals 70% Juden und 30% Christen lebten. Bei der Einfahrt in die Stadt sieht es jeder Autofahrer und Besucher auf den Ortsschildern.

http://www.wrota.podkarpackie.pl/res/bip/gminy/um_kolbuszowa/herb_kolbuszowa_150.gif


http://www.kolbuszowa.org.pl/templates/rhuk_solarflare_ii/images/header_short.jpg
http://www.kolbuszowa.org.pl/index.php?option=com_content&task=view&id=108&Itemid=38

Candymaker
10.12.2008, 00:14
Ich hab gerade gesehen: Der Film kommt doch in die deutschen Kinos und wird vermutlich auch im Fernsehen ausgestrahlt.

Candymaker
10.12.2008, 01:45
auggehetzt durch die Kirche!das ist ein religiöse hass und kein rassenhas.


Man kann den polnischen Antisemitismus nicht wirklich bewerten oder verstehen, wenn man nicht selber Pole ist. Und auch dann ist es noch schwer ihn richtig einzuordnen. ;) Die polnischen Juden sehen das alles sehr viel gelassener, weil sie die Polen kennen.

Bodenplatte
10.12.2008, 12:21
Wie süß dieser Candymaker. Die Polen als Judenfreunde.

Ist Candymaker die polnische Version des Bundesdeutschen? :D

torun
10.12.2008, 14:38
Wie süß dieser Candymaker. Die Polen als Judenfreunde.


Die Nachbarn der Deportierten waren so freundlich, daß sie sogar beim Packen halfen.
Und die Deportierten haben das ganz gelassen gesehen, weil sie ja ihre Polen kennen.

krupunder
10.12.2008, 15:21
Die Juden mochten die Polen so dolle,das diese in Massen sogar bis 1938 in Adolfs Reich emigrierten.Das Berliner Scheunenviertel platzte aus allen Nähten.Einzelnen Rückkehrern wurde die Wiedereinreise verwehrt,weil Sie ausgebürgert wurden.

Jura
10.12.2008, 16:11
Die Kirche hatte da nichts zu sagen, und das waren keine kommunistischen Juden !

polnische kirche war immer zusammen mit dem volk. sie hat immer gegen unsere feinde wie deutchen oder sovjets gekämpft. in polen hatte die kirche immer sehr viel zu sagen. bis heute ist auch so geblieben. du hast überhaupt keine ahnung. das waren auch "kommunistichen" juden. deswegen "kommunistische" weil sie mit russen und polnischen roten verrätern zusammen gearbeitet haben. du bist ein kind von aus- oder übersiedler und hast nie die polnische geschichte richtig gelernt. :]

Jura

Sprecher
10.12.2008, 17:57
Die Kommunisten haben die Kommunistischen Juden verjagt.Die polen sind ein Liebes Volk sie sind nur auggehetzt durch die Kirche!das ist ein religiöse hass und kein rassenhas.ein getaufter Jude ist für den Polen unantastbar!

Ein getaufter Jude ist ein Widerspruch in sich.

Sprecher
10.12.2008, 17:58
Die Juden hassen die Deutschen wohl so sehr daß sie sich selbst mit den notorisch judenfeindlichen Polen solidarisieren...

Candymaker
11.12.2008, 01:17
Die Juden hassen die Deutschen wohl so sehr daß sie sich selbst mit den notorisch judenfeindlichen Polen solidarisieren...


Weißt du, selbst die hartgesottendsten polnischen Antisemiten,
(Erwachsene, also keine Skunks von der Straße)

- leugnen nicht den Holocaust
- stellen nicht den Staat Israel in Frage
- begründen ihren Antisemitismus nicht rassisch
- befürworten keine Gewalt
- haben einen gewissen Grund-Respekt oder sogar heimliche Bewunderung
für das jüdische Volk.
- alles dreht sich bei ihnen einzig und allein, immer wieder, um die vermeintliche
Einflussnahme der Juden auf den polnischen Staat entgegen polnischen
Interessen, den sie glauben als wahre Patrioten unterbinden zu müssen.


Der polnische Antisemitismus hat meiner Meinung nach etwas mit tiefen Komplexen gegenüber Juden zu tun und mit Gekränktheit, auch wenn es natürlich niemand gerne zugibt. Deshalb ist er aber seinem Wesen nach anders, als zb. in Westeuropa. Passiver, wenn es um konkrete Handlungen geht. Und noch viele weitere Dinge und Mentalitätsunterschiede spielen eine Rolle. Die Polen sind als Volk in den letzten Jahrhunderten stark traumatisiert und grundlegend in ihrem Selbstverständnis erschüttert worden, sie haben deshalb eine Art Beißhemmung oder Ehrfurcht vor Gewalt. Davor, jemand Unschuldigem etwas anzutun, weil sie sich selbst darin wiedererkennen.

Salazar
11.12.2008, 03:37
Weißt du, selbst die hartgesottendsten polnischen Antisemiten,
(Erwachsene, also keine Skunks von der Straße)

- leugnen nicht den Holocaust
- stellen nicht den Staat Israel in Frage
- begründen ihren Antisemitismus nicht rassisch
- befürworten keine Gewalt
- haben einen gewissen Grund-Respekt oder sogar heimliche Bewunderung
für das jüdische Volk.
- alles dreht sich bei ihnen einzig und allein, immer wieder, um die vermeintliche
Einflussnahme der Juden auf den polnischen Staat entgegen polnischen
Interessen, den sie glauben als wahre Patrioten unterbinden zu müssen.


Der polnische Antisemitismus hat meiner Meinung nach etwas mit tiefen Komplexen gegenüber Juden zu tun und mit Gekränktheit, auch wenn es natürlich niemand gerne zugibt. Deshalb ist er aber seinem Wesen nach anders, als zb. in Westeuropa. Passiver, wenn es um konkrete Handlungen geht. Und noch viele weitere Dinge und Mentalitätsunterschiede spielen eine Rolle. Die Polen sind als Volk in den letzten Jahrhunderten stark traumatisiert und grundlegend in ihrem Selbstverständnis erschüttert worden, sie haben deshalb eine Art Beißhemmung oder Ehrfurcht vor Gewalt. Davor, jemand Unschuldigem etwas anzutun, weil sie sich selbst darin wiedererkennen.

Ist ja goldig :)).

http://de.wikipedia.org/wiki/Pogrom_von_Kielce
:rolleyes:

Candymaker
11.12.2008, 11:55
Ist ja goldig :)).

http://de.wikipedia.org/wiki/Pogrom_von_Kielce
:rolleyes:


Im Osten Europas, der Ukraine, Russland, gab es tausende solcher Pogrome, über die heute niemand mehr spricht. Auch Westeuropa hat sich in der Geschichte nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Ihr Deutschen habt euch nicht nur einmal schuldig gemacht am Massenmord von Juden, sondern ständig. Sogar Martin Luther hetzte bei euch gegen Juden. Westeuropa und speziell Deutschland, waren schon immer die Heimat von gewissenlosen Mördern und Barbaren. Sogar an euren Kirchen hängen bis heute noch Judenpranger. Diese ganze Aggresivität, Antisemitismus und Hetze ist von außen zu uns reingekommen. Die Deutschen mit ihrem traditionell hohem germanischen Aggresionspotential waren und sind die Meister der Hetze.

Das Wort "Pogrom" ist übrigens russisch und bedeutet soviel wie Warnung oder Drohung. Es gab in Polen komischerweise meistens dann Pogrome, wenn gerade Besatzer im Land waren, welche dabei entweder passiv oder aktiv mithalfen. Den Deutschen war sehr daran gelegen, Pogrome von den Polen selbst verüben zu lassen, um dann zu zeigen: Seht her, die Polen töten ihre Juden selbst.

Auch in diesem Forum kann man deutlich sehen, wie regelrecht geil ihr Deutschen werdet, wenn ihr euch am Antisemitismus in anderen Ländern ergötzen könnt. Auch eine Form der Relativierung der eigenen Schuld! Nicht wahr?

In Polen war während und kurz nach dem Krieg sämtliche öffentliche Rechtsordnung aufgehoben, es herrschte Chaos, Anarchie und ein Klima der Angst. Alles was während dem Krieg in Polen geschah, geschah nicht zufällig, sondern mit dem Willen und unter den billigenden Augen der Deutschen. Sie schufen erst ganz bewusst und geplant, ein Klima der Angst, des Verrats, indem sie Verräter belohnten, dass die Morde an Juden erst möglich machte.

Insofern tragt ihr Deutschen auch für die Pogrome von Kielce und Jedwabne eine Mitschuld! In Jedwabne hat man soweit ich weiß, auch deutsche Gewehrkugeln gefunden. Was für ein Zufall.

Jeder konnte machen, was er wollte. Manche halfen Juden und manche verrieten sie. Polen war das einzige Land (im Gegensatz zu Westeuropa), in welchem man selbst und die eigene Familie hingerichtet wurden, wenn man einem Juden nur ein Glas Wasser reichte. Trotzdem halfen zigtausende Polen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zegota

wtf
11.12.2008, 12:38
//Blaumann entfernt

Tortilius
11.12.2008, 12:42
Ist ja goldig :)).

http://de.wikipedia.org/wiki/Pogrom_von_Kielce
:rolleyes:

Pogrom von Kielce ist bis heute nicht endgültig geklärt, es gibt dazu verschiedene Theorien, keine ist unwiderlegbar bewiesen worden.

Salazar
11.12.2008, 13:11
Im Osten Europas, der Ukraine, Russland, gab es tausende solcher Pogrome, über die heute niemand mehr spricht. Auch Westeuropa hat sich in der Geschichte nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Ihr Deutschen habt euch nicht nur einmal schuldig gemacht am Massenmord von Juden, sondern ständig. Sogar Martin Luther hetzte bei euch gegen Juden. Westeuropa und speziell Deutschland, waren schon immer die Heimat von gewissenlosen Mördern und Barbaren. Sogar an euren Kirchen hängen bis heute noch Judenpranger. Diese ganze Aggresivität, Antisemitismus und Hetze ist von außen zu uns reingekommen. Die Deutschen mit ihrem traditionell hohem
germanischen Aggresionspotential waren und sind die Meister der Hetze.


Gleichzeitig gab es eine deutsch-jüdische Symbiose, die fruchtbar war wie nirgendswo sonst. Bei euch ging es den Juden immer schlecht und es würde ihnen auch heute noch schlecht gehen.

Ausserdem: Was soll dieser Reflex? Das hat nichts mit meinem Post zu tun. Ist das einfach eine Abwandlung der These, wir Deutschen hätten den Antisemitismus im Blut? Bist du etwa ein ganz gewöhnlicher Deutschenhasser? :rolleyes:



Auch in diesem Forum kann man deutlich sehen, wie regelrecht geil ihr Deutschen werdet, wenn ihr euch am Antisemitismus in anderen Ländern ergötzen könnt. Auch eine Form der Relativierung der eigenen Schuld! Nicht wahr?


Und was machst du gerade du Nullnummer? :)) Ich weise dich auf einen Auswuchs des ach so passiven und gütmütigen polnischen Antisemitismus hin und du ergötzt dich am Antisemitismus anderer.



In Polen war während und kurz nach dem Krieg sämtliche öffentliche Rechtsordnung aufgehoben, es herrschte Chaos, Anarchie und ein Klima der Angst. Alles was während dem Krieg in Polen geschah, geschah nicht zufällig, sondern mit dem Willen und unter den billigenden Augen der Deutschen. Sie schufen erst ganz bewusst und geplant, ein Klima der Angst, des Verrats, indem sie Verräter belohnten, dass die Morde an Juden erst möglich machte.

Insofern tragt ihr Deutschen auch für die Pogrome von Kielce und Jedwabne eine Mitschuld! In Jedwabne hat man soweit ich weiß, auch deutsche Gewehrkugeln gefunden. Was für ein Zufall.


Fazit: Wenn Polen Juden töten, sind 'die Deutschen' schuld. :))
Was willst du noch? Mitleid für die polnischen Täter, die die Juden in Kielce ermordeten, die Millionen von unschuldigen Deutschen vertrieben und ermordeten?

Jura
11.12.2008, 13:49
Gleichzeitig gab es eine deutsch-jüdische Symbiose, die fruchtbar war wie nirgendswo sonst. Bei euch ging es den Juden immer schlecht und es würde ihnen auch heute noch schlecht gehen.
wunderbare symbiose die im endeffekt kostete den juden 6.000.000,00 opfer


Fazit: Wenn Polen Juden töten, sind 'die Deutschen' schuld. :))
quatsch, das haben die polen getan und leider nicht alle mörder sind bestrafft worden. ob die deutschen den polnischen pöbel agestiftet haben oder nicht ist unwichtig.


...die Millionen von unschuldigen Deutschen vertrieben und ermordeten?

als erstes die meiste deutschen wurden von euren russischen freunden vertrieben und teilweise getötet.
zweitens die konsequenz des 2 wk war die vertreibung den deutschen. ob diese menschen schuldig oder unschuldig waren, ist irrelevant.:]

Jura

Irmingsul
11.12.2008, 16:57
Die Kommunisten haben die Kommunistischen Juden verjagt.Die polen sind ein Liebes Volk sie sind nur auggehetzt durch die Kirche!das ist ein religiöse hass und kein rassenhas.ein getaufter Jude ist für den Polen unantastbar!

Hast Du ne Macke???

Candymaker
11.12.2008, 17:02
quatsch, das haben die polen getan und leider nicht alle mörder sind bestrafft worden. ob die deutschen den polnischen pöbel agestiftet haben oder nicht ist unwichtig.


Naja, ganz unwichtig ist es nicht, obwohl natürlich dadurch die Schuld der Mörder nicht geringer wird. Aber wenn die Deutschen nicht einmarschiert wären, dann wäre es nie dazu gekommen. Weder in Jedwabne, noch in Kielce.

Irmingsul
11.12.2008, 17:12
Naja, ganz unwichtig ist es nicht, obwohl natürlich dadurch die Schuld der Mörder nicht geringer wird. Aber wenn die Deutschen nicht einmarschiert wären, dann wäre es nie dazu gekommen. Weder in Jedwabne, noch in Kielce.

Das würde ich nicht so sagen. In der politisch korrekten "Zeit", die nicht müde wird "Deutsche Anstifter" zu betonen, findet man aber auch dieses:

In einigen Fällen plünderten, vergewaltigten, mordeten sie sogar schon, bevor die Deutschen angerückt waren.
http://www.zeit.de/2005/06/Jedwabne

Ich gehe eher davon aus, daß Deutsche einigen Juden das Leben retteten, bevor die Polen sie auslöschten.

wtf
11.12.2008, 17:14
Ich gehe eher davon aus, daß Deutsche einigen Juden das Leben retteten, bevor die Polen sie auslöschten.

Das sei Dir unbenommen. Meine 2jährige glaubt auch noch an den Nikolaus.

Irmingsul
11.12.2008, 17:17
Da stehen ja noch mehr solch lustiger Dinge... :))


Verbittert zeigt Henryk Baginski aus dem Fenster: »Der Nachbar dort war fast ein Freund. Aber jetzt rieb er mir unter die Nase: ›Wenn mir auch nur ein Jude unter die Augen käme, würde ich ihn sofort verbrennen!‹« Elzbieta weist zur anderen Straßenseite: »Die meisten Häuser hier gehörten früher Juden. Da drüben wohnt ein 40-Jähriger. Die Alten aus seiner Sippschaft machten beim Morden mit. Und er schwört heute: ›Ich würde sofort das Gleiche tun.‹« Henryk hatte früher Arbeit genug, konnte alles reparieren, besaß eine »goldene Hand«. Nach der greift niemand mehr, seit er sich um die Gedenkstätte gekümmert hat.


Jetzt soll mir mal einer den Begriff "Anstiften" erklären....

Irmingsul
11.12.2008, 17:21
Das sei Dir unbenommen. Meine 2jährige glaubt auch noch an den Nikolaus.

:)) Na, schaust Du mal wieder nach den Rechten?

Ach ja, es ist schön wenn sie so klein sind, manchmal wunsche ich mir meine Tochter wäre auch erst zwei Jahre alt.:]

torun
11.12.2008, 19:24
Naja, ganz unwichtig ist es nicht, obwohl natürlich dadurch die Schuld der Mörder nicht geringer wird. Aber wenn die Deutschen nicht einmarschiert wären, dann wäre es nie dazu gekommen. Weder in Jedwabne, noch in Kielce.

Dann war das wohl " Befehlsnotstand "
Gibt es eigentlich im Polen der letzten paar hundert Jahre irgend etwas, woran die Deutschen nicht schuld sind ? Es stellt sich dann die Frage, was habt ihr überhaupt gemacht ?

Dayan
11.12.2008, 19:39
:)) Na, schaust Du mal wieder nach den Rechten?

Ach ja, es ist schön wenn sie so klein sind, manchmal wunsche ich mir meine Tochter wäre auch erst zwei Jahre alt.:]
Es gab deutschen Die Juden rettetn und auch Polen!Die Menschen retteten waren bestimmt nicht aus deinem Partei!

Irmingsul
11.12.2008, 21:05
Es gab deutschen Die Juden rettetn und auch Polen!Die Menschen retteten waren bestimmt nicht aus deinem Partei!

Meine Partei gab es damals nicht, somit hast Du recht. Aber mal im Ernst, ich hätte meinen jüdischen NAchbarn sicherlich auch versteckt. Die waren damals wahrscheinlich nicht solche Krebsgeschwüre, wie die ZJD- Parasieten von heute.

Michel
11.12.2008, 21:23
Die Juden hassen die Deutschen wohl so sehr daß sie sich selbst mit den notorisch judenfeindlichen Polen solidarisieren...

Die Juden mochten die Polen so sehr, daß sie überdurchschnittlich als GPU Schergen in Ostpolen unterwegs waren. (Katyn usw.)
Nur jeder funfte NKWD´ler (sowjetischer militärischer Kommisar) war Nichtjude, die Hälfte aller GPU´ler (Geheimpolizei) waren jüdischer Abstammung.

Wenn es aber gegen Deutsche ging, waren beide Gruppen wieder die dicksten Freunde.

Wenn die deutsche Wehrmacht und die deutschen Vertriebenen 1939 genauso gehandelt hätten, wie die Polen und Sowjets 1945 würde es heute keine Polen oder polnischen Staat geben.

PS:
Viele Juden hetzten bereits vor dem 1 WK im Ausland gegen Deutschland, obwohl die Juden im DR bereits alle Rechte erhalten hatten und voll emanzipiert und akzeptiert waren.
Es ging wahrscheinlich um den Widerstand in der Frage zur Aufnahme osteuropäischer Juden ins DR, die Deutschland damals nicht haben wollte, weil die osteuroäpische Juden im Vergleich zu nord und mitteleuropäischen Juden, absoluter Bodensatz und Nichtsnutze waren.

Man schaue sich einmal das heutige Israel oder die in Deutschland lebenden osteuropäischen Juden an.

Jura
11.12.2008, 22:22
Die Juden mochten die Polen so sehr, daß sie überdurchschnittlich als GPU Schergen in Ostpolen unterwegs waren. (Katyn usw.)
Nur jeder funfte NKWD´ler (sowjetischer militärischer Kommisar) war Nichtjude, die Hälfte aller GPU´ler (Geheimpolizei) waren jüdischer Abstammung.

Wenn es aber gegen Deutsche ging, waren beide Gruppen wieder die dicksten Freunde.

Wenn die deutsche Wehrmacht und die deutschen Vertriebenen 1939 genauso gehandelt hätten, wie die Polen und Sowjets 1945 würde es heute keine Polen oder polnischen Staat geben.

PS:
Viele Juden hetzten bereits vor dem 1 WK im Ausland gegen Deutschland, obwohl die Juden im DR bereits alle Rechte erhalten hatten und voll emanzipiert und akzeptiert waren.
Es ging wahrscheinlich um den Widerstand in der Frage zur Aufnahme osteuropäischer Juden ins DR, die Deutschland damals nicht haben wollte, weil die osteuroäpische Juden im Vergleich zu nord und mitteleuropäischen Juden, absoluter Bodensatz und Nichtsnutze waren.

Man schaue sich einmal das heutige Israel oder die in Deutschland lebenden osteuropäischen Juden an.

echt du hast scheisse im kopf :]

Jura

Irmingsul
12.12.2008, 07:05
echt du hast scheisse im kopf :]

Jura

Du mußt nicht denken, wenn es bei Dir der Fall ist Scheiße im Kopf zu haben, daß es bei anderen genau so ist.

Schaschlik
12.12.2008, 09:06
Meine Partei gab es damals nicht, somit hast Du recht. Aber mal im Ernst, ich hätte meinen jüdischen NAchbarn sicherlich auch versteckt. Die waren damals wahrscheinlich nicht solche Krebsgeschwüre, wie die ZJD- Parasieten von heute.


Eine sehr gemütliche Position hast Du Dir da aufgebaut: damals, da hättest Du die Juden gerettet. Aber heute, bei den ZDJ-Juden, diesen Krebsgeschwüren und Parasiten ... :kotz:

mabac
12.12.2008, 10:04
Die Juden mochten die Polen so sehr, daß sie überdurchschnittlich als GPU Schergen in Ostpolen unterwegs waren. (Katyn usw.)
Nur jeder funfte NKWD´ler (sowjetischer militärischer Kommisar) war Nichtjude, die Hälfte aller GPU´ler (Geheimpolizei) waren jüdischer Abstammung.


Bis 1936 waren nahezu (46 %) der höheren Führungskader der GPU/NKWD "jüdischer Nationalität".

Tatsächlich waren bei den politischen Kommissaren der Roten Armee die "Juden" überrepäsentiert, aber in den seltensten Fällen dürften die Kommissare Angehörige des NKWD gewesen sein, denn die Rote Armee unterhielt einen eigenen militärischen Geheimdienst.

Irmingsul
12.12.2008, 10:05
Eine sehr gemütliche Position hast Du Dir da aufgebaut: damals, da hättest Du die Juden gerettet. Aber heute, bei den ZDJ-Juden, diesen Krebsgeschwüren und Parasiten ... :kotz:

Du willst doch nicht allen ernstes behaupten, es seien die selben Leute wie früher. Früher handelte es sich um Deutsche jüdischen Glaubens und heute? Sie nennen sich ZJD, Zentralrat der Juden in Deutschland, womit sie sich selber ausgrenzen. Bubis, Friedman, Galinsky und wer nicht noch alles, sie alle sind oder waren Kriminelle, die auf kosten anderer viel Geld zusammenrafften.

Schaschlik
12.12.2008, 10:23
Du willst doch nicht allen ernstes behaupten, es seien die selben Leute wie früher. Früher handelte es sich um Deutsche jüdischen Glaubens und heute? Sie nennen sich ZJD, Zentralrat der Juden in Deutschland, womit sie sich selber ausgrenzen. Bubis, Friedman, Galinsky und wer nicht noch alles, sie alle sind oder waren Kriminelle, die auf kosten anderer viel Geld zusammenrafften.

Warum schließt eine Mitgliedschaft beim ZDJ aus, Deutscher jüdischen Glaubens zu sein? Sind denn alle jüdischen Deutschen im ZDJ organisiert? Würdest Du also bei ZDJ-Juden wegschauen, allen anderen Juden aber helfen, würden sie in Deutschland verfolgt? Oder ist nicht im Zweifel jeder irgendwie ZDJ-Jude für Dich und damit Verräter deutscher Interessen?


Du hast recht: es sind nicht die selben Leute wie früher. Dafür hängst Du scheinbar noch der selben Ideologie nach und es fällt Dir sichtlich schwer, diese Tatsache durch blumige Worte zu vertuschen.

Jura
12.12.2008, 11:04
sie alle sind oder waren Kriminelle

es bedeutet, daß alle deutschen mörder, vergewaltiger, räuber, diebe.............. waren/sind? alle ossis stasi mitarbeiter? du brauchst schnell ärztliche hilfe :]

Jura

Candymaker
12.12.2008, 11:38
Meine Partei gab es damals nicht, somit hast Du recht. Aber mal im Ernst, ich hätte meinen jüdischen NAchbarn sicherlich auch versteckt.



Du hättest einen Scheißdreck getan! Denn Deutsche denken zuerst immer an ihren eigenen Arsch. LOL. Du hättest mit den 99,99999% deiner Landsleute begeistert mitgejubelt. Ausgerchnet ein NPDler behauptet sowas. LOL.

Irmingsul
12.12.2008, 12:13
Du hättest einen Scheißdreck getan! Denn Deutsche denken zuerst immer an ihren eigenen Arsch. LOL. Du hättest mit den 99,99999% deiner Landsleute begeistert mitgejubelt. Ausgerchnet ein NPDler behauptet sowas. LOL.

Nun, der Nachbar, wenn er auch ein Jude gewesen wäre, wäre auch ein Deutscher. Unrecht ist Unrecht, da gibt es nichts schönzureden.

Einen Polen hätte ich nicht versteckt, wenn Du das meinst. Da hätte ich augenblicklich die Polizei alamiert. Mache ich im Übrigen auch heute, sonst fehlen zu viele Fahrräder im Hof und wer weiß, was sonst noch geklaut wird.

Krabat
12.12.2008, 13:08
Was soll das wieder werden? Da schmieren sich die Polen ein judenfreundliches Geschichtsbild zusammen und weinen über die Juden. Wie lächerlich!

Abertausende von Juden sind vor den polnischen Pogromwellen ab den 1880ern nach Deutschland geflohen. Und als die Wehrmacht und die Rote Armee gekommen sind, haben die Polen ihre Chance gesehen, sich der Juden zu entledigen.

Man denke an an das Massaker von Jedwabne und überlege sich wie viele Jedwabnes noch immer den Deutschen in die Schuhe geschoben werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Jedwabne

"Am 10. Juli 1941 ermordeten die polnischen Bewohner des etwa zur Hälfte jüdischen Ortes dessen jüdische Bevölkerung bis auf wenige Überlebende. Nachdem viele Juden einzeln umgebracht worden waren, wurden die noch lebenden in eine Scheune getrieben und dort bei lebendigem Leibe verbrannt.
...
Ähnliche Pogrome ereigneten sich auch noch in mehreren anderen Orten in der Umgebung."

Jura
12.12.2008, 14:17
"Am 10. Juli 1941 ermordeten die polnischen Bewohner des etwa zur Hälfte jüdischen Ortes dessen jüdische Bevölkerung bis auf wenige Überlebende. Nachdem viele Juden einzeln umgebracht worden waren, wurden die noch lebenden in eine Scheune getrieben und dort bei lebendigem Leibe verbrannt.

meinst du, daß dieser mord von ca. 1600 juden vermindert euer schuld an ermordung von 6.000.000,00 juden? von mir aus kannst du das vergleichen, wenn du dich damit besser füllst. :]



Ähnliche Pogrome ereigneten sich auch noch in mehreren anderen Orten in der Umgebung."[/I]

es ist eine lüge. quellen bitte. :]

Jura

mabac
12.12.2008, 15:04
meinst du, daß dieser mord von ca. 1600 juden vermindert euer schuld an ermordung von 6.000.000,00 juden? von mir aus kannst du das vergleichen, wenn du dich damit besser füllst. :]


"Eure Schuld"? Juden abzumurksen, nach polnischer Manier, war auch im Deutschen Reich (1933 - 1945) verboten und wurde strafrechtlich verfolgt.

Übrigens blieb Deutschland auch nach 1945 ein bevorzugtes Einwanderungsland für Juden aus Polen.
Marcel Reich-Ranicki floh sogar zweimal aus Polen nach Deutschland, einmal 1929, dann noch einmal 1958.

Kultivierte Menschen, wie Marcel Reich-Ranicki, scheinen sich in Polen nicht sehr wohl zu fühlen.

Kein Wunder, denn dort spricht man ja auch heute noch Frauen mit Kurwa an. :D

Jura
12.12.2008, 15:50
"Eure Schuld"? Juden abzumurksen, nach polnischer Manier, war auch im Deutschen Reich (1933 - 1945) verboten und wurde strafrechtlich verfolgt.

:depp: :depp: :depp:



dort spricht man ja auch heute noch Frauen mit Kurwa an. :D

und sowas wie du skurwysyn :))

Jura

mabac
12.12.2008, 16:00
:depp: :depp: :depp:


Achja? In Deutschland musste selbst zur Reichskristallnacht ein riesiger Propaganda - Apparat in Bewegung gesetzt werden, trotz allem blieb die Zahl der Todesopfer weit unter dem, was man von Polen so kennt.


Mit dem Ausdruck Pogrom von Kielce werden die am 4. Juli 1946 in der polnischen Stadt Kielce erfolgten Ausschreitungen bezeichnet, in deren Folge 41 polnische Juden ermordet und weitere achtzig - darunter auch Überlebende des Holocaust - verletzt wurden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pogrom_von_Kielce

Die Polen haben aus purer Mordlust sogar Überlebende des Holocausts abgemurkst. So etwas gab es in Deutschland, Ost wie West, nach 1945 nicht mehr.

Eloy
12.12.2008, 16:14
es ist eine lüge. quellen bitte. :]

Jura

Lies das!! Und dann hälst du dein ungewaschenes Maul, du lausiger Hetzer!


Das Pogrom im nordostpolnischen Jedwabne war nicht das einzige seiner Art. Im Sommer 1941, kurz nach dem Einmarsch der Wehrmacht in Ostpolen und der Sowjetunion, ermordeten Polen in mindestens weiteren 30 Städten rings um Bialystok ihre jüdischen Nachbarn. Zu diesem für viele Polen schockierenden Ergebnis kommt das Institut für das Nationale Gedenken (IPN) in seinem Weißbuch "Rund um Jedwabne".

http://www.judentum.net/europa/jedwabne.htm

Krabat
12.12.2008, 16:15
meinst du, daß dieser mord von ca. 1600 juden vermindert euer schuld an ermordung von 6.000.000,00 juden? von mir aus kannst du das vergleichen, wenn du dich damit besser füllst. :]

Die 10 Prozent Juden in Vorkriegspolen waren der "innere Feind", den man sowieso nach Madagaskar aussiedeln wollte. Gehaßt habt Ihr Eure Herren wie die Pest, weil Eure katholischen Frauen in den jüdischen Herrenhäusern puckeln mußten und der "anständige Katholik" der Diener des jüdischen Geldadels war.

http://www.zeit.de/2005/06/Polen-Kasten

Stellt Euch endlich mal Eurer Geschichte.

Tortilius
12.12.2008, 16:19
Achja? In Deutschland musste selbst zur Reichskristallnacht ein riesiger Propaganda - Apparat in Bewegung gesetzt werden, trotz allem blieb die Zahl der Todesopfer weit unter dem, was man von Polen so kennt.


http://de.wikipedia.org/wiki/Pogrom_von_Kielce

Die Polen haben aus purer Mordlust sogar Überlebende des Holocausts abgemurkst. So etwas gab es in Deutschland, Ost wie West, nach 1945 nicht mehr.


Pogrom von Kielce ist bis heute nicht endgültig geklärt, es gibt verschiedene Theorien dazu, keine ist unwiderlegbar bewiesen.

Tortilius
12.12.2008, 16:25
Eines der hartnäckigsten westlichen Klischees ist das des überbordenden polnischen Antisemitismus. Juden in Polen, orthodoxe wie liberale, bedauern diese Haltung zutiefst. Natürlich gibt es Antisemitismus in Polen. Doch er nimmt stetig ab und ist im Vergleich zur Judenfeindlichkeit in anderen, auch westlichen Ländern weit weniger virulent.



«Eine totale Lüge»

Doch in Rage bringt den Rabbi etwas ganz anderes. Er ärgert sich über die seit Jahren sich jagenden Berichte über den angeblich wütenden polnischen Antisemitismus, vor allem in der deutschen Presse. Eine «totale Lüge» nennt Schudrich die oft gehörte Behauptung, in Polen stehe es in dieser Hinsicht schlimmer als in andern Ländern. In Frankreich, Deutschland, Belgien und in Skandinavien grassiere die Judenfeindlichkeit ja auch, sagt er, und er habe den Eindruck, in Polen stehe es wesentlich besser. Dass das politische und das kirchliche Establishment Antisemitismus schürten, sei ganz einfach nicht wahr. Papst Johannes Paul II. habe unendlich viel für die Aussöhnung der Religionsgruppen getan, und auch die mächtigen Brüder Kaczynski - Lech ist Präsident, Jaroslaw Regierungschef - könne man gewiss nicht als Antisemiten bezeichnen. In Polen habe sich in den letzten Jahren sehr viel mehr als in anderen Ländern zum Guten gewandelt.





Man kann den Oberrabbiner verstehen. Beträchtliche Teile der westeuropäischen Medien scheinen nicht mehr in der Lage zu sein, über Polen anders als in Klischees zu schreiben. Die Kaczynskis sind hinterwäldlerische Kartoffelköpfe, die arbeitssuchenden Polen sind für Westeuropa eine lohndrückende Gefahr, und statt des lustvoll-verspielten Hedonismus, der die Westeuropäer so sagenhaft glücklich, tolerant und klug macht, herrscht in Polen finsterster Katholizismus und tumber, niederträchtiger Antisemitismus. Nichts daran sei auch nur annähernd wahr, sagt Rabbi Burt Schuman, der Führer der liberalen polnischen Juden. Der Rabbi, wie Schudrich ein gebürtiger New Yorker, empfängt uns in seinem an der Peripherie der Stadt gelegenen jüdischen Begegnungszentrum an der Uliza Wiertnica. Lichte Räume, zahlreiche Gemälde, Fotos aus aller Welt, die Flaggen Polens, der USA und Israels: Alles hier atmet Weltläufigkeit. Schuman, seit Juli vergangenen Jahres im Amt, ist ein präzise formulierender, beglückend streitlustiger Intellektueller, aber in Rage gerät auch er erst richtig, wenn er über die «Obsession» des Westens mit dem angeblich grassierenden Antisemitismus der Polen spricht.


Quelle:NZZ

mabac
12.12.2008, 17:00
Pogrom von Kielce ist bis heute nicht endgültig geklärt, es gibt verschiedene Theorien dazu, keine ist unwiderlegbar bewiesen.

Wie es zu dem Pogrom kam, das mag ungeklärt sein, aber das es zum Pogrom kam, erden Sie wohl kaum abstreiten.

Jura
12.12.2008, 17:25
Die 10 Prozent Juden in Vorkriegspolen waren der "innere Feind", den man sowieso nach Madagaskar aussiedeln wollte. Gehaßt habt Ihr Eure Herren wie die Pest, weil Eure katholischen Frauen in den jüdischen Herrenhäusern puckeln mußten und der "anständige Katholik" der Diener des jüdischen Geldadels war.

http://www.zeit.de/2005/06/Polen-Kasten

Stellt Euch endlich mal Eurer Geschichte.

bist du zu blöd eine frage zu beantworten? deine geschichten behalte für deine kameraden. es ist egal ob die polen den juden gehaßt oder nicht gehaßt haben, ohne deutschen hätte das ganze nie passiert. natürlich entschuldigt das den mörder nicht, un die sollte man ganz einfach erhängen oder abknallen. jeder der sich an mord beteiligt hat, hat die todesstrafe verdient.

Jura

Jura
12.12.2008, 17:28
Wie es zu dem Pogrom kam, das mag ungeklärt sein, aber das es zum Pogrom kam, erden Sie wohl kaum abstreiten.

wer bestreitet du dumkopf, daß es nicht zum pogrom kam?

Jura

Eloy
12.12.2008, 17:54
bist du zu blöd eine frage zu beantworten? deine geschichten behalte für deine kameraden. es ist egal ob die polen den juden gehaßt oder nicht gehaßt haben, ohne deutschen hätte das ganze nie passiert. natürlich entschuldigt das den mörder nicht, un die sollte man ganz einfach erhängen oder abknallen. jeder der sich an mord beteiligt hat, hat die todesstrafe verdient.

Jura

Als hättet ihr jemals einen Deutschen für eure Schandtaten gebraucht!

http://www.uflib.ufl.edu/ufdc/?m=hd5J&i=71634

http://www.uflib.ufl.edu/ufdc/?b=UF00023259&v=00001

Irmingsul
12.12.2008, 17:55
bist du zu blöd eine frage zu beantworten? deine geschichten behalte für deine kameraden. es ist egal ob die polen den juden gehaßt oder nicht gehaßt haben, ohne deutschen hätte das ganze nie passiert. natürlich entschuldigt das den mörder nicht, un die sollte man ganz einfach erhängen oder abknallen. jeder der sich an mord beteiligt hat, hat die todesstrafe verdient.

Jura

Ohne die Deutschen wären noch viel mehr Juden von den Polen ermordet worden. :]

Peaches
12.12.2008, 18:00
Ohne die Deutschen wären noch viel mehr Juden von den Polen ermordet worden. :]

Sicher.
Danke für Auschwitz, Groß-Rosen, Majdanek und Plaszow.
In Wahrheit gut getarnte Rettungsinseln für die jüdische Bevölkerung oder wie soll man das jetzt verstehen?

:vogel:

mabac
12.12.2008, 18:07
Sicher.
Danke für Auschwitz, Groß-Rosen, Majdanek und Plaszow.
In Wahrheit gut getarnte Rettungsinseln für die jüdische Bevölkerung oder wie soll man das jetzt verstehen?

:vogel:

Nun, viele Polen sind in der Tat dankbar, da sie sich nicht mehr mit nicht - katholischen Minderheiten abplacken müssen.

Dayan
12.12.2008, 19:58
Geschenkt, Du hast das Gesetz auf Deiner Seite. :))
Und die Moral und die Gerechtigkeit!Unterschätze es nicht!Fehlgeleiteter!

Eloy
12.12.2008, 20:19
Und die Moral und die Gerechtigkeit!Unterschätze es nicht!Fehlgeleiteter!

Was verstehst du unter "Moral und Gerechtigkeit"? Das Abzocken von
"Entmündigten"? Dann stimme ich dir zu 100% zu!

Jura
12.12.2008, 20:48
Was verstehst du unter "Moral und Gerechtigkeit"? Das Abzocken von
"Entmündigten"? Dann stimme ich dir zu 100% zu!

sag mal klugscheisser, wieviel kostet das leben deiner mutter, deines vatters, deiner frau oder kindern wenn du welche hast? wieviel ist dir dein leben wert?
das was die deutschen an ns-opfer bezahlt haben, was sie noch zahlen ist nichts in vergleich damit was sie zerstört, geraubt und ermordert haben. wäre damals vielleicht nicht verkehr nach hammurabis gesetz mit den deutschen vorzugehen.


Jura

wtf
13.12.2008, 10:08
//Jura wegen unverschämter Wortwahl gebannt.

Candymaker
13.12.2008, 10:08
Die Deutschen sollen froh sein, dass sie so glimplich davonkamen und heute überhaupt wieder ihre braunen Ergüsse von neuem loslassen können.

GnomInc
13.12.2008, 10:26
Die Deutschen sollen froh sein, dass sie so glimplich davonkamen und heute überhaupt wieder ihre braunen Ergüsse von neuem loslassen können.

Haha ....

säuselt Euch nur besoffen , was ihr für tolle Judenliebchen wart und seid :))

Und betet täglich , dass nicht die Russen wieder mal die Schnauze voll haben
von euren ewigen Unverschämtheiten !

Candymaker
13.12.2008, 12:59
Haha ....

säuselt Euch nur besoffen , was ihr für tolle Judenliebchen wart und seid :))

Und betet täglich , dass nicht die Russen wieder mal die Schnauze voll haben
von euren ewigen Unverschämtheiten !


Die Russen können uns mal, und die Deutschen ebenso!

Deutschland:

Frida Kahlo - Die gebrochene Säule
http://www.buceriuskunstforum.de/ufile/3_14_1.jpg

Russland:

http://www.rhombex.de/Somalia%20004.jpg


Nato:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a9/NATO_countries_international_expansion_fixed.png


Moslems:

http://www.bildblog.de/wp-content/moslems_kl.jpg

torun
15.12.2008, 14:21
Polen 2008

Schaschlik
15.12.2008, 14:29
Polen 2008


Was willst Du uns damit sagen? Wieso 2008? Wo ist der Bezug zu 2007? Wo ist der Bezug zum Thema hier im Strang? ?(

torun
15.12.2008, 14:38
Was willst Du uns damit sagen? Wieso 2008? Wo ist der Bezug zu 2007? Wo ist der Bezug zum Thema hier im Strang? ?(

Hat genau soviel mit dem Thema zu tun wie der Beitrag davor.:]

Schaschlik
15.12.2008, 14:44
Hat genau soviel mit dem Thema zu tun wie der Beitrag davor.:]

Naja, Candymaker hat ja auf einen Beitrag geantwortet und mit Hilfe der Bilder seine Meinung z.B. über die Handlungsfähigkeit der Russen ausgedrückt.

Ich bin sicher, Du wolltest auch etwas mit Deinem Bild ausdrücken. So völlig ohne Bezug wirst Du ja nicht gerade das Bild gewählt haben. Meine Frage also: was hast Du Dir denn dabei gedacht? Das würde mich halt interessieren.

torun
15.12.2008, 14:51
Naja, Candymaker hat ja auf einen Beitrag geantwortet und mit Hilfe der Bilder seine Meinung z.B. über die Handlungsfähigkeit der Russen ausgedrückt.

Ich bin sicher, Du wolltest auch etwas mit Deinem Bild ausdrücken. So völlig ohne Bezug wirst Du ja nicht gerade das Bild gewählt haben. Meine Frage also: was hast Du Dir denn dabei gedacht? Das würde mich halt interessieren.

Das sich unsere Zuckerstange erstmal im eigenen Land umschauen soll, bevor er sich um die Befindlichkeiten seiner Nachbarn kümmert.

Wer hier behauptet die Polen hatten oder haben kaum Probleme mit ihren jüdischen Mitbürgern , kann eigentlich nur dauerbesoffen sein !

Schaschlik
15.12.2008, 15:01
Das sich unsere Zuckerstange erstmal im eigenen Land umschauen soll, bevor er sich um die Befindlichkeiten seiner Nachbarn kümmert.


Aber genau das ist doch Inhalt dieses Stranges. Es geht doch um die Polen und ihr Verhältnis zum jüdischen Teil der Bevölkerung.



Wer hier behauptet die Polen hatten oder haben kaum Probleme mit ihren jüdischen Mitbürgern , kann eigentlich nur dauerbesoffen sein !

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und ich habe einige Polen in meinem Bekanntenkreis. Juden waren noch nie ein Thema in unseren Gesprächen. Bevor ich auf dieses Forum stieß, glaubte ich allerdings auch, "die Deutschen" hätten keine Probleme mit Juden. zum Glück sind die Antisemiten in Deutschland, wie auch in Polen, eindeutig in der Minderheit.

torun
15.12.2008, 15:12
Aber genau das ist doch Inhalt dieses Stranges. Es geht doch um die Polen und ihr Verhältnis zum jüdischen Teil der Bevölkerung.



Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und ich habe einige Polen in meinem Bekanntenkreis. Juden waren noch nie ein Thema in unseren Gesprächen. Bevor ich auf dieses Forum stieß, glaubte ich allerdings auch, "die Deutschen" hätten keine Probleme mit Juden. zum Glück sind die Antisemiten in Deutschland, wie auch in Polen, eindeutig in der Minderheit.

Dann sollte man beim Thema bleiben, und nicht jede Kurve ziehen um seinen Hass auf die Nachbarn mit Hilfe der allseits bewährten Keule raushängen lassen. Was von unserer Zuckerstange nur allzu gerne ausgelebt wird. Daher auch mein Hinweis auf 2008 .

Ich kenne niemanden mit jüdischem Glaubensbekenntnis, und wenn es einer hätte, wärs mir auch egal. Aber ich kenne unser östliches Nachbarland sehr gut.
Und was dort in den überwiegend ländlichen Gegenden vom Stapel gelassen wird, würde bei uns Generationen von Staatsanwälten beschäftigen.

Misteredd
15.12.2008, 15:46
Es gab deutschen Die Juden rettetn und auch Polen!Die Menschen retteten waren bestimmt nicht aus deinem Partei!

Oskar Schindler war ein Gründungsmitglied der NsdaP mit einem goldenen Parteiabzeichen.

Schaschlik
15.12.2008, 15:50
Es gab deutschen Die Juden rettetn und auch Polen!Die Menschen retteten waren bestimmt nicht aus deinem Partei!

Oskar Schindler war ein Gründungsmitglied der NsdaP mit einem goldenen Parteiabzeichen.


Nur nette Leute in Deiner Partei :))