PDA

Vollständige Version anzeigen : Václav Klaus und Cohn-Bendit im Wortlaut



marc
09.12.2008, 14:53
http://img229.imageshack.us/img229/338/pragerburgpu9.jpg (http://imageshack.us)


Václav Klaus:
Es freut mich sehr, Sie heute auf der Prager Burg empfangen zu können.
...
Hans-Gert Pöttering:
Wir bedanken uns für den Empfang.
...
Klaus (lächelnd):....
Schulz (ebenfalls lächelnd):...

Daniel Cohn-Bendit:
Ich habe Ihnen eine Fahne mitgebracht, die Sie angeblich überall hier auf der Prager Burg haben. Es ist die Fahne der EU, ich werde Sie hier vor Ihnen hinstellen. Das wird eine schwere Präsidentschaft werden. Die Tschechische Republik wird sich mit dem Vorschlag der Arbeitsrechtsänderung und dem Klimapaket befassen. Das Klimapaket der EU enthält weniger, als wir in unserer Fraktion haben wollten. Es wird nötig sein, wenigstens dieses Minimum zu erhalten. Ich bin überzeugt davon, dass die Klimaveränderungen nicht nur ein Risiko, sondern auch eine Gefahr für die weitere Entwicklung des Planeten darstellen. Ich beziehe mich auf wissenschaftliche Meinungen und die Mehrheitsmeinung im Europaparlament und weiß, dass Sie mit mir nicht übereinstimmen. Sie können glauben, was Sie wollen, ich bin der Überzeugung, dass die globale Erwärmung Realität ist und keine Frage meines Glaubens.

Zum Vertrag von Lissabon: Ihre Ansichten darüber interessieren mich nicht, ich will wissen, was Sie tun werden, wenn er vom tschechischen Abgeordnetenhaus und vom Senat angenommen wird. Werden Sie den demokratischen Willen der Volksvertreter respektieren? Sie werden ihn unterschreiben müssen. Weiter will ich, dass Sie mir das Ausmaß Ihrer Freundschaft mit Herrn Ganley (dem Chef der irischen Libertas-Partei, die mit ihrer Kampagne maßgeblich das Nein der Iren zu Lissabon hervorrief) in Irland erklären. Wie können Sie sich mit einem Mann treffen, von dem nicht klar ist, wer ihn bezahlt? In Ihrer Funktion haben Sie sich nicht mir ihm zu treffen.

Klaus:
Ich muss sagen, dass niemand mit mir seit sechs Jahren (so lange ist Klaus Präsident, Anm. d. Red.) in diesem Stil und in diesem Ton gesprochen hat. Sie sind hier nicht auf den Pariser Barrikaden. Ich habe geglaubt, dass diese Methoden für uns vor 19 Jahren ein Ende gefunden hatten. Ich sehe, dass ich mich geirrt habe. Ich würde mir nicht erlauben, Sie zu fragen, womit die Aktivitäten der Grünen finanziert werden. Falls es Ihnen, Herr Präsident, in der halben Stunde, die wir für dieses Treffen haben, um eine rationale Diskussion geht, bitte ich Sie, das Wort einem anderen zu erteilen.

(...)

Václav Klaus:
Das ist unglaublich, so etwas habe ich noch nicht erlebt.

Cohn-Bendit:
Weil Sie mich bisher hier noch nicht erlebt haben. Mit Herrn Präsident Havel haben wir uns immer gut verstanden. Was sagen Sie mir zu Ihrem Standpunkt zum Antidiskriminierungsgesetz?

Klaus:
Ich danke Ihnen für die Erfahrung, die ich mit diesem Treffen mit Ihnen machen kann. Ich habe nicht geahnt, dass so etwas möglich ist, und ich habe so etwas Ähnliches seit 19 Jahren nicht erlebt. Ich dachte, dass das der Vergangenheit angehört, dass wir in der Demokratie leben, aber in der EU funktioniert wirklich eine Post-Demokratie. Sie haben über europäische Werte gesprochen. Europäische Werte sind vor allem Freiheit und Demokratie, und darum geht es den Bürgern der Mitgliedsstaaten der EU vor allem, und heute sind die in der EU sehr im Verschwinden begriffen. Es ist erforderlich, sie zu verteidigen und sich um sie zu bemühen. Vor allem möchte ich betonen, was auch die Mehrheit der Bürger der Tschechischen Republik denkt, dass es für unsere Mitgliedschaft in der EU keine Alternative gibt. Ich war es, der den Antrag 1996 stellte und 2003 den Beitrittsvertrag unterschrieben hat.

Zur inneren Ausgestaltung der EU gibt es aber viele Alternativen. Nur eine von ihnen für heilig, unantastbar zu halten und überdies sie nicht anzweifeln oder kritisieren zu dürfen ist gegen Europa selbst gerichtet. Was den Vertrag von Lissabon angeht, da möchte ich gern daran erinnern, dass er auch in Deutschland noch nicht ratifiziert ist. Den Verfassungsvertrag, aus dem Lissabon hervorgegangen ist, haben in Referenden die Wähler in zwei weiteren Ländern abgelehnt. Wenn Herr Crowley von einer Beleidigung der irischen Wähler spricht, dann muss ich daran erinnern, dass es die größte Beleidigung der irischen Wähler ist, nicht zu respektieren, wie sie in ihrem Referendum über den Vertrag von Lissabon abstimmten. Ich habe in Irland mit jemandem geredet, der die Mehrheitsmeinung im Land vertritt, Sie, Herr Crowley, vertreten eine Meinung, die in Irland in der Minderheit ist. Das ist das greifbare Ergebnis des Referendums.

(...)

Zu Lissabon - bei uns ist der Vertrag deshalb nicht ratifiziert, weil über ihn das Parlament bislang nicht verhandelt hat. (...) Was das Klimapaket angeht, hier wird die tschechische Regierung sicher auf der rationaleren Seite stehen.

Das Antidiskriminierungsgesetz - ich bin überzeugt, dass das ein sehr schlechtes Gesetz ist, aber ich kann dessen Annahme, auch wenn ich es wollte, nicht beeinflussen. Es liegt im Parlament, und dort hat sich für seine Annahme bisher keine erforderliche Mehrheit herausgebildet.

(...)

In der EU gilt bislang das Einstimmigkeitsprinzip, und es ist nötig, das zu respektieren. Die EU kann nur funktionieren, wenn sie ihre eigenen Regeln und Prinzipien respektiert. Es ist notwendig, zur Deklaration von Laeken zurückzukehren und den Lissaboner Vertrag neu auszuhandeln. Es ist erforderlich, zu dezentralisieren, darüber zu sprechen, wie Machtbefugnisse zurückkehren auf das Niveau der Mitgliedsstaaten, die ihren Bürgern näher sind, wie man die Weichen stellt von einem Supranationalismus zu einem Intergovernmentalismus.

http://www.welt.de/welt_print/article2848566/Kein-Besuch-von-Freunden.html

Odin
09.12.2008, 15:02
Der Cohn soll doch in seinen Kinderladen gehen, aber gefälligst nicht in Europa.

cajadeahorros
09.12.2008, 15:06
Der "Dany" wie er leibt und lebt. Mein Lieblingspolitiker (noch vor J. Fischer) ist inzwischen so meileinweit von irgendwelchen angeblichen früheren Idealen entfernt dass man ihn eigentlich mehrmals täglich aufs Maul hauen sollte.

Wer als Mitglied der Farce "Europaparlament" von Demokratie redet dem sollte eigentlich die Zunge abfaulen aber das ist wohl zuviel verlangt.

romeo1
09.12.2008, 15:15
Der tschechische Präsident hat so klare Worte gesprochen, die ich mir auch von dt. Politikern wünsche. Aber da hoffe ich wohl vergebens.
Den grünen "Kinderfreund" Bandit kann man getrost in einem Gulli oder in den französ. Banlieus verschiwnden lassen.

cajadeahorros
09.12.2008, 15:32
Dany erklärt die Welt: Von Obama zur wiederbelebten Achse des Bösen die Onkel Bush auch nicht besser hinbekommen hätte:

War die Wahl Obamas wirklich ein historic victory?

Er ist der erste kosmopolitische Präsident, der im Grunde einen universellen Anspruch hat. Seine Wahl ist vergleichbar dem Fall der Berliner Mauer. Der 11. September war ein Eintritt mit Schrecken ins 21. Jahrhundert, der Wahlsieg Obamas eröffnet dieses Jahrhundert wirklich. Es ist der Beginn einer neuen, einer multi-lateraleren, multikulturelleren Weltpolitik.

Dabei sind seine Startvoraussetzungen nicht gut: Kriege, Finanzkrise, Staatsverschuldung ...

Das ist alles Geschwätz. Natürlich: Der Start ist schwierig. Punkt. Das Aber stört mich. If you can't stand the heat, get out of the kitchen!

Die Russen haben die Temperatur gerade erhöht: Kurzstreckenraketen sollen an der Grenze zu Polen aufgestellt werden.

Russland merkt, wie sich die Welt wieder den USA gegen-über öffnet. Ist doch klar, dass Medwedew nun seine Lieblinge wie Chavez um sich scharen und eine Gegen-Obama-Position vertreten wird.

(...)


http://www.cohn-bendit.de/dcb2006/fe/pub/de/dct/710

Misteredd
09.12.2008, 15:37
Cohn-Bendit ist, war und wird immer eine pseudointellektuelle Zumutung sein.

Preuße
09.12.2008, 15:51
Cohn-Bendit ist ein elendes Arschloch und Vaclav Klaus verdient jede Unterstützung, ich hoffe nur, dass er die Benes-Dekrete bald abschafft.

Marathon
09.12.2008, 15:54
Cohn-Bendit ist, war und wird immer eine pseudointellektuelle Zumutung sein.

Hennoch Cohn ist ein Fake.
Ein COHN-Bandit hingegen nicht.

Er ist ein jüdischer Bolschewik und ein Sympatisant und Unterstützer der Terrorzellen der Roten Armee.



SPIEGEL: Herr Cohn-Bendit, Sie haben Andreas Baader und Gudrun Ensslin im Oktober 1968 beim Prozess wegen der Kaufhausbrandstiftungen in Frankfurt erlebt. Welchen Eindruck hatten Sie von ihnen?

Cohn-Bendit: Ich habe damals im Gerichtssaal erklärt: „Die gehören zu uns.“

http://www.cohn-bendit.de/dcb2006/fe/pub/de/dct/369

Er ist einer der Gründer der Rotfront-Gang "Revolutionärer-Kamp" (RK) und enger Freund des Joseph Martin Fischer, bei dem eine Mordwaffe der RAF gefunden wurde.

ochmensch
09.12.2008, 16:02
Dany soll endlich in den Bau, wie es sich für einen Kinderschänder gehört. Dass dieses Großmaul an so einem Treffen teilnehmen darf, ist eine Frechheit.

cajadeahorros
09.12.2008, 16:05
Hennoch Cohn ist ein Fake.
Ein COHN-Bandit hingegen nicht.

Er ist ein jüdischer Bolschewik und ein Sympatisant und Unterstützer der Terrorzellen der Roten Armee.


http://www.cohn-bendit.de/dcb2006/fe/pub/de/dct/369

Er ist einer der Gründer der Rotfront-Gang "Revolutionärer-Kamp" (RK) und enger Freund des Joseph Martin Fischer, bei dem eine Mordwaffe der RAF gefunden wurde.

Du hast auch relativ wenig begriffen...

Pascal_1984
09.12.2008, 16:06
Der tschechische Präsident hat so klare Worte gesprochen, die ich mir auch von dt. Politikern wünsche. Aber da hoffe ich wohl vergebens.
Den grünen "Kinderfreund" Bandit kann man getrost in einem Gulli oder in den französ. Banlieus verschiwnden lassen.

Bandit ist das richtige Stichwort, wenn ich an diesen Schmiervogel denke! Klaus ist ja mal ein richtig intelligenter und taffer Präsident, weiter so! Solche Männer braucht europa, und nicht ###edit###wie Bendit...

Marathon
09.12.2008, 16:35
Du hast auch relativ wenig begriffen...

Dann kläre mich mal über die wahre Natur des Cohn-Banditen auf.

uzi
09.12.2008, 16:37
Der tschechische Präsident hat so klare Worte gesprochen, die ich mir auch von dt. Politikern wünsche. Aber da hoffe ich wohl vergebens.
Den grünen "Kinderfreund" Bandit kann man getrost in einem Gulli oder in den französ. Banlieus verschiwnden lassen.

:top:

klartext
09.12.2008, 16:43
Klaus ist ein politischer Hochkaräter, der sich mit Abschauch wie Cohn nicht abgeben sollte. Dazwischen liegen intellektuelle Welten.

Guilelmus
09.12.2008, 16:55
Weiter will ich, dass Sie mir das Ausmaß Ihrer Freundschaft mit Herrn Ganley (dem Chef der irischen Libertas-Partei, die mit ihrer Kampagne maßgeblich das Nein der Iren zu Lissabon hervorrief) in Irland erklären. Wie können Sie sich mit einem Mann treffen, von dem nicht klar ist, wer ihn bezahlt? In Ihrer Funktion haben Sie sich nicht mir ihm zu treffen.

Wer mag, ich hab emal ein paar Links über Declan Ganley, der eine europaweite Abstimmung zu Lissabon will, und mit der Libertas Partei bei den Europawahlen antritt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Declan_Ganley
http://www.rte.ie/news/2008/1118/eulisbon.html
http://www.breakingnews.ie/ireland/mhidgbqlsney/
http://www.rte.ie/news/2008/1204/ganleyd.html
http://www.rte.ie/news/2008/1116/lisbon.html

Sven71
09.12.2008, 17:06
Ein topgeiles Interview, dessen Lektüre mir heute mal wieder den Tag gerettet hat. Popcorn-Time again. :cool2:

Beverly
09.12.2008, 17:10
Dany erklärt die Welt: Von Obama zur wiederbelebten Achse des Bösen die Onkel Bush auch nicht besser hinbekommen hätte:

War die Wahl Obamas wirklich ein historic victory?

Er ist der erste kosmopolitische Präsident, der im Grunde einen universellen Anspruch hat. Seine Wahl ist vergleichbar dem Fall der Berliner Mauer. Der 11. September war ein Eintritt mit Schrecken ins 21. Jahrhundert, der Wahlsieg Obamas eröffnet dieses Jahrhundert wirklich. Es ist der Beginn einer neuen, einer multi-lateraleren, multikulturelleren Weltpolitik.

Dabei sind seine Startvoraussetzungen nicht gut: Kriege, Finanzkrise, Staatsverschuldung ...

Das ist alles Geschwätz. Natürlich: Der Start ist schwierig. Punkt. Das Aber stört mich. If you can't stand the heat, get out of the kitchen!

Die Russen haben die Temperatur gerade erhöht: Kurzstreckenraketen sollen an der Grenze zu Polen aufgestellt werden.

Russland merkt, wie sich die Welt wieder den USA gegen-über öffnet. Ist doch klar, dass Medwedew nun seine Lieblinge wie Chavez um sich scharen und eine Gegen-Obama-Position vertreten wird.

(...)


http://www.cohn-bendit.de/dcb2006/fe/pub/de/dct/710

Da steht auch

"Im Juni 2009 wird auch in Europa gewählt. Womit treten die Grünen in Frankreich an?

Sie treten in Paris und Umgebung mit einem Spitzenkandidaten Daniel Cohn-Bendit an.

Der wofür steht?

Für den europäischen Traum.

Jetzt klingen Sie wie Obama.(...)"

Schöner kann man die USA nicht kopieren. Und sich selbst ad absurdum führen. Denn die USA waren mal eine Kopie Europas in einem anderen Kontinent und jetzt kopiert die Vorlage von einst ihre Kopie.
Aber Glückwunsch, Cohn-Bendit. Dein Dummschwatz macht mich von der EU-Skeptikerin zur EU-Gegnerin und wenn du noch weiter so über Obama blubberst, ist der auch bei mir unten durch.

Marathon
09.12.2008, 17:14
Da steht auch

"Im Juni 2009 wird auch in Europa gewählt. Womit treten die Grünen in Frankreich an?

Sie treten in Paris und Umgebung mit einem Spitzenkandidaten Daniel Cohn-Bendit an.

Der wofür steht?

Für den europäischen Traum.

Jetzt klingen Sie wie Obama.(...)"

"Yes, I Cohn" oder "Ja, isch Cohn"

Don
09.12.2008, 17:15
Ein topgeiles Interview, dessen Lektüre mir heute mal wieder den Tag gerettet hat. Popcorn-Time again. :cool2:

Ich habe dem Präsidenten der Tschechischen Republik eine mail mit meinem Dank für seine offenen Worte zukommen lassen. Und meine Beschämung darüber zum Ausdruck gebracht mit Pöttering, Schulz und dem Banditen drei Angehörige des deutschen Abschaums im EU Parlament sitzen zu haben.

giggi
09.12.2008, 17:20
Klaus hat wahrhaftig Contenance bewahrt und Überlegenheit demonstriert.Zum krönenden Abschluss hätte man Cohn-Bendit noch auf die Schnelle praxisorientiert vermitteln können, wie 1618 mit zwei Adeligen auf der Prager Burg verfahren wurde.

dZUG
09.12.2008, 17:24
Ich habe dem Präsidenten der Tschechischen Republik eine mail mit meinem Dank für seine offenen Worte zukommen lassen. Und meine Beschämung darüber zum Ausdruck gebracht mit Pöttering, Schulz und dem Banditen drei Angehörige des deutschen Abschaums im EU Parlament sitzen zu haben.

Der EU-Vertrag geht nicht nur in Irland nicht durch, da gibt es noch das Grundgesetzt, auf das sich alle Gut-politiker bei Ausländereinbürgerung berufen, und
da ist von Widerstand die Rede, legaler Widerstand. Die Auflösung der BRD wollen sie durchsetzen. Für wie dumm kann man die Deutschen eigentlich noch halten.
Die EU darf nie die Kontrolle über uns Deutschen übernehmen.
Es sind alles nur Richtlinien, da kann man sich dran halten muss es aber keineswegs.
Nur die Deutschen sind natürlich wie immer die Trottel. :))

Misteredd
09.12.2008, 17:30
Ich habe dem Präsidenten der Tschechischen Republik eine mail mit meinem Dank für seine offenen Worte zukommen lassen. Und meine Beschämung darüber zum Ausdruck gebracht mit Pöttering, Schulz und dem Banditen drei Angehörige des deutschen Abschaums im EU Parlament sitzen zu haben.

Es ist schon mehr als beängstigend wie sich diese drei Eu-Ler mit ihrer Meinung breit machen wollen.

Da ist es schon eine Beleidigung, wenn man sich als Tscheche mit einem Iren trifft, dessen Meinung man ganz gut findet und muss dann von einem anderen ertragen, dass der trotz klar gewonnenem Plebiszit als Minderheit zu gelten hat.

Wie dumm kann man denn noch ankommen? Wie dumm müssen die ihr Publikum halten?

bernhard44
09.12.2008, 17:43
Ich habe dem Präsidenten der Tschechischen Republik eine mail mit meinem Dank für seine offenen Worte zukommen lassen. Und meine Beschämung darüber zum Ausdruck gebracht mit Pöttering, Schulz und dem Banditen drei Angehörige des deutschen Abschaums im EU Parlament sitzen zu haben.

das müssten viel mehr machen.....:top:

Esreicht!
09.12.2008, 19:07
Hallo


Klaus ist ein politischer Hochkaräter, der sich mit Abschauch wie Cohn nicht abgeben sollte. Dazwischen liegen intellektuelle Welten.

Richtig, und deshalb hat er sich auch von Weizensack, dem Zulieferer zur Herstellung von Agent Orange, an dem heute noch Menschen elendig verrecken und Fehlgeburten verursachen, deutlich distanziert, als dieser mal wieder ungefragt und themenfremd im Auftrag von deutscher Kriegsschuld blubberte:D


Vaclav Klaus`Berliner Plädoyer für die Freiheit

Der tschechische Präsident Vaclav Klaus hat am 23. April in der Berliner Bertelsmann Stiftung eine ergreifende Rede für den Erhalt der freiheitlichen Werte Europas gehalten. In den deutschen Medien wurde über die Veranstaltung so gut wie nicht berichtet, einzig im DeutschlandBrief, einem Hintergrunddienst von Dr. Bandulet, erschien eine Zusammenfassung…..

Anschließend kam als Co-Referent Altbundespräsident Richard von Weizsäcker zu Wort, redete vom Hunger in Afrika, von der Globalisierung im Allgemeinen und erinnerte an den “von Nazi-Deutschland begonnenen Krieg”. Klaus wurde ärgerlich und warf Weizsäcker in kaum verhüllter Form Themaverfehlung vor. Mein Sitznachbar bemerkte, Weizsäcker sei der am meisten überschätzte Bundespräsident gewesen.

http://www.pi-news.net/2008/05/vaclav-klaus-berliner-plaedoyer-fuer-die-freiheit/



Dann kläre mich mal über die wahre Natur des Cohn-Banditen auf.

Würde mich auch interessieren?! Sein Frankfurter Häuserkampf-Spezi Fischer vertritt nun, gesponsert von dem jüdischen Milliardär und Währungsvernichter Sorros, USraelische Interessen mit dem European Council of foreign Relations, während Cohn Bendit seine qua Geburt bedingten Interessen direkt durchsetzen will;)



kd

Don
09.12.2008, 19:25
Klaus hat wahrhaftig Contenance bewahrt und Überlegenheit demonstriert.Zum krönenden Abschluss hätte man Cohn-Bendit noch auf die Schnelle praxisorientiert vermitteln können, wie 1618 mit zwei Adeligen auf der Prager Burg verfahren wurde.

Diejenigen die sie aus dem Fenster warfen waren ebenfalls Adelige. Während der Bandit sogar von Marx zum Lumpenproletariat gezählt worden wäre.

Margrit
09.12.2008, 19:44
Cohn-Bendit ist, war und wird immer eine pseudointellektuelle Zumutung sein.



dem schließe ich mich an.

ER ist undwar immer nur ein übler Schwätzer, aber leider auch ein gefährlicher Schwätzer. Dass so jemand in Brüssel sitzt, zeigt schon, dass dieses Europa dringend einer Korrektur bedarf

Margrit
09.12.2008, 19:48
Hennoch Cohn ist ein Fake.
Ein COHN-Bandit hingegen nicht.

Er ist ein jüdischer Bolschewik und ein Sympatisant und Unterstützer der Terrorzellen der Roten Armee.


http://www.cohn-bendit.de/dcb2006/fe/pub/de/dct/369

Er ist einer der Gründer der Rotfront-Gang "Revolutionärer-Kamp" (RK) und enger Freund des Joseph Martin Fischer, bei dem eine Mordwaffe der RAF gefunden wurde.


die Waffe, mit der jemand in Wien erschossen wurde, so weit ich mich noch erinnere.

Für mich ist der Mann nur leider hochgefährlich. Er hat schon zu viel seines primitiven ideologischen Giftes verspritzt.

Margrit
09.12.2008, 19:52
Bandit ist das richtige Stichwort, wenn ich an diesen Schmiervogel denke! Klaus ist ja mal ein richtig intelligenter und taffer Präsident, weiter so! Solche Männer braucht europa, und nicht ###edit###wie Bendit...



das unterschreibe ich. hervorragend:top:

Margrit
09.12.2008, 19:56
Ich habe dem Präsidenten der Tschechischen Republik eine mail mit meinem Dank für seine offenen Worte zukommen lassen. Und meine Beschämung darüber zum Ausdruck gebracht mit Pöttering, Schulz und dem Banditen drei Angehörige des deutschen Abschaums im EU Parlament sitzen zu haben.




stell doch die Mail mal hier ein. Ich hatte die Idee nämlich auch.
Dann haben wir eine gute Vorlage. Man kann es ja etwas abwandeln.
Aber ich finde, man sollte Klaus eine Mail senden, da er wohl der einzige wirkliche (neben Irland) Demokrat in Europa ist

Margrit
09.12.2008, 20:00
Hallo



Richtig, und deshalb hat er sich auch von Weizensack, dem Zulieferer zur Herstellung von Agent Orange, an dem heute noch Menschen elendig verrecken und Fehlgeburten verursachen, deutlich distanziert, als dieser mal wieder ungefragt und themenfremd im Auftrag von deutscher Kriegsschuld blubberte:D






Würde mich auch interessieren?! Sein Frankfurter Häuserkampf-Spezi Fischer vertritt nun, gesponsert von dem jüdischen Milliardär und Währungsvernichter Sorros, USraelische Interessen mit dem European Council of foreign Relations, während Cohn Bendit seine qua Geburt bedingten Interessen direkt durchsetzen will;)



kd



Das stimmt, dass Weizsäcker enorm überbewertet war und immer noch wird

Erik der Rote
09.12.2008, 20:39
die Auserwählten haben wieder einmal die Zügel zur Vernichtung von Resteuropa fest in der Hand

sie bedienen sich der eu als Vehikel ihrer perversen Machtanhäufung und Zerstörung jeglicher Kultur aller alter Werte und allen menschlichen Standards in den Mitgliedsländern

in Deutschland darf man über die wichtigen Gesetze der EU als Volk gar nicht abstimmen und Voten anderer Länder wie die der Iren werden einfach ignoriert oder es wird solange abgestimmt und medial getrommelt bis richtig abgestimmt wird pervers pervers pervers

das ist schon lange keine Demokratie mehr jetzt erst merkt Klaus das er nur eine diktatur mit einer schlimmeren getauscht hat

und Cohn Bendit hatte noch nie irgendwelche Überzeugungen ### edit (A.) ###

die Drecksau hat damals schon den idealistischen Rudi Dutschke verarscht und fallen lassen

das strebt doch alles auf eine One World der totalen Überwachung und Entmündigung des Einzelnen zu - die Schweine werden auch noch den Krieg mit China und Russland suchen

Erik der Rote
09.12.2008, 20:45
"Weiter will ich, dass Sie mir das Ausmaß Ihrer Freundschaft mit Herrn Ganley (dem Chef der irischen Libertas-Partei, die mit ihrer Kampagne maßgeblich das Nein der Iren zu Lissabon hervorrief) in Irland erklären."

Niemand absolut niemand würde mit einem Präsidenten eines eigentlich souveränen staates so sprechen wenn er nicht wüßte das er derjenige ist der tausendmal mehr Macht hat als dieser kleine Bengel

ich glaube selbst Benes hat sich sowas 1938 nicht anhören müssen

ochmensch
09.12.2008, 20:52
"Weiter will ich, dass Sie mir das Ausmaß Ihrer Freundschaft mit Herrn Ganley (dem Chef der irischen Libertas-Partei, die mit ihrer Kampagne maßgeblich das Nein der Iren zu Lissabon hervorrief) in Irland erklären."

Niemand absolut niemand würde mit einem Präsidenten eines eigentlich souveränen staates so sprechen wenn er nicht wüßte das er derjenige ist der tausendmal mehr Macht hat als dieser kleine Bengel

ich glaube selbst Benes hat sich sowas 1938 nicht anhören müssen

Ein unverschämter Drecksack ist das. Anstelle von Klaus hätte ich dem ein paar Killer auf den Hals gehetzt.

Salazar
09.12.2008, 20:53
Wer als Mitglied der Farce "Europaparlament" von Demokratie redet dem sollte eigentlich die Zunge abfaulen aber das ist wohl zuviel verlangt.

Inwiefern unterscheidet sich das EP hier von anderen real existierenden Parlamenten? Warum meinst du, es sei eine Farce?

ochmensch
09.12.2008, 20:56
Inwiefern unterscheidet sich das EP hier von anderen real existierenden Parlamenten? Warum meinst du, es sei eine Farce?
Es hat ja kein echtes Volk zugrunde. Es ist weit entfernt von den Problemen der Menschen und andersrum weiß doch kaum ein Mensch, warum er da wen wählen soll.

Salazar
09.12.2008, 20:56
Wer mag, ich hab emal ein paar Links über Declan Ganley, der eine europaweite Abstimmung zu Lissabon will, und mit der Libertas Partei bei den Europawahlen antritt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Declan_Ganley
http://www.rte.ie/news/2008/1118/eulisbon.html
http://www.breakingnews.ie/ireland/mhidgbqlsney/
http://www.rte.ie/news/2008/1204/ganleyd.html
http://www.rte.ie/news/2008/1116/lisbon.html

Dieser Ganley ist mindestens genauso beschissen wie Cohn-Bendit.

romeo1
09.12.2008, 20:59
Ein unverschämter Drecksack ist das. Anstelle von Klaus hätte ich dem ein paar Killer auf den Hals gehetzt.

Nun ja, es hätte auch gereicht, diese Kreatur von der Prager Burg zu werfen.

ochmensch
09.12.2008, 21:02
Nun ja, es hätte auch gereicht, diese Kreatur von der Prager Burg zu werfen.
Nachher nietet der noch einen Weinstock um.

Margrit
09.12.2008, 21:16
"Weiter will ich, dass Sie mir das Ausmaß Ihrer Freundschaft mit Herrn Ganley (dem Chef der irischen Libertas-Partei, die mit ihrer Kampagne maßgeblich das Nein der Iren zu Lissabon hervorrief) in Irland erklären."

Niemand absolut niemand würde mit einem Präsidenten eines eigentlich souveränen staates so sprechen wenn er nicht wüßte das er derjenige ist der tausendmal mehr Macht hat als dieser kleine Bengel

ich glaube selbst Benes hat sich sowas 1938 nicht anhören müssen



man muß sich nur mal vorstellen,m mit welcher Frechheit der einem Präsidenten eines anderen Landes kommt.
KJlaus hätte ihn ausweisen sollen.

Dubidomo
09.12.2008, 21:16
Jammer, jammer, jammer! Typisch Deutsch! Statt die politischen Hausaufgaben zu erledigen und endlich ein brauchbares Wahlrecht zu installieren statt einer Mehrheits-Zerfledderungsmaschine, verbiegt man sich hier die Zunge über die Zumutungen eines Cohn-Bendit.

Don
09.12.2008, 21:18
stell doch die Mail mal hier ein. Ich hatte die Idee nämlich auch.
Dann haben wir eine gute Vorlage. Man kann es ja etwas abwandeln.


Wieso nicht gleich selbst schreiben?

Da ist nichts kompliziertes dran, nur Lackaffen benutzen eine gestelzte Ausdrucksweise.

Klaus hat keine offizielle eigene mailadresse, geht über:
Chancellor of the Office of the President


http://www.hrad.cz/img/u/kancelar_prezidenta/weigl.jpg PhD. Jiri Weigl, M. Sc., app. PhD.
Chancellor of the Office of the President
Phone: +420 224 372 201 Fax: +420 224 310 853 e-mail: jiri.weigl@hrad.cz

Erik der Rote
09.12.2008, 21:20
einen echten wahren Punkt hat Klaus angesprochen wer und damit meine ich wer finaziert eigentlich die ganzen Grünen Parteien die in jedem Eu Mitgleidstaat sich festgefressen haben

niemand kann mir doch erzählen das die sich von ein paar Ökos finanzieren

und das Problem an dem EU PArlament ist als erstes das man erst ein mal die Parlamentarier wählen sollte

solche Leute wie Schultz sind doch nur entsandt wer hat diese Leute legitimiert

Erik der Rote
09.12.2008, 21:28
Klaus ist damit politisch am Ende

man wird wie überall wenn es nicht schon geschehen ist eine "Karzaipartei" aufstellen , also meistens irgendwelchen alten Sozialisten die sich zu dann offiziell zu Sozialdemokraten gewandelt haben

diese werden dann mit milliönchen aus dubiösen Quellen gespeist und medial hat man sowieso das sagen

dann ist von alten heroischen 89 Geist dann nichts mehr zu spüren das sind dann nur noch Befehlsemfänger aus der Zentrale aus Brüssel bzw. Washigthon D.C.


so wie in Polen der Tusk der ist auch so ein Karzaityp

vorallem schafft man es indem man noch der ungefestigten Jugend in allen Mitgliedstaaten den eigenen Kandidaten medial als modern verkauft

ist erst mal so eine Regierung am ruder wird das ganze Land so institutionell umgebaut das es praktisch seine Souveränität für immer verliert

Pascal_1984
09.12.2008, 21:35
Da steht auch

"Im Juni 2009 wird auch in Europa gewählt. Womit treten die Grünen in Frankreich an?

Sie treten in Paris und Umgebung mit einem Spitzenkandidaten Daniel Cohn-Bendit an.

Der wofür steht?

Für den europäischen Traum.

Jetzt klingen Sie wie Obama.(...)"

Schöner kann man die USA nicht kopieren. Und sich selbst ad absurdum führen. Denn die USA waren mal eine Kopie Europas in einem anderen Kontinent und jetzt kopiert die Vorlage von einst ihre Kopie.
Aber Glückwunsch, Cohn-Bendit. Dein Dummschwatz macht mich von der EU-Skeptikerin zur EU-Gegnerin und wenn du noch weiter so über Obama blubberst, ist der auch bei mir unten durch.

Eins muß ich dir lassen, du bist der/die symphatischte Arnachist/in der/die mir bekannt ist!

Salazar
09.12.2008, 21:38
Es hat ja kein echtes Volk zugrunde. Es ist weit entfernt von den Problemen der Menschen und andersrum weiß doch kaum ein Mensch, warum er da wen wählen soll.


Nun ja, das ist tatsächlich ein Problem. Allerdings sollte man nicht immer versuchen, das Gesamtgebilde EU mit Begriffen aus der Traditionellen Staatslehre zu beschreiben. Die EU in ihrer jetzigen Form bedroht weder die Freiheit noch die Identität der Mitgliedsstaaten und es ist nicht ihr Ziel die noch vorhandene Restsouveränität dieser Staaten abzuschaffen. Die Mitgliedsstaaten sind viel mehr ein wichtiger Teil der EU. Anstatt die Europäischen Staaten und die EU also dauernd gegenüber zu stellen, sollte man vielleicht sehen wie sie sich ergänzen können.

Im Vertrag von Amsterdam steht (der Text liegt mir leider nur auf Englisch vor): 'citizenship of the Union shall complement and not replace national citizenship.'
Joseph Weiler schreibt dazu: "the invitation is to embrace the national in the in-reaching strong sense of organic-cultural indentification and belongingness, and to embrace the European in terms of European transnational affinities to shared values which transcend the ethno-national diversity."

Es ist klar, dass es kein Europäisches Volk im traditionellen Sinne einer organisch gewachsenen Volksgemeinschaft gibt. Die EU ist allerdings kein Staat und hat auch keine Ambitionen ein solcher (im traditionellen Sinne) zu werden. Es bedarf mMn keiner homogenen Volksgemeinschaft um ein solches supra-nationales Gebilde zu legitimieren. Und mit Europa identifiziert man sich nun einmal auf einer supra-nationalen Ebene. Ein europäisches Volk gibt es also tatsächlich nicht. Das ist aber bei einer Gemeinschaft wie der EU, die ihre Legitimität sowohl aus den Nationalstaaten als auch aus der supra-nationalen Ebene bezieht nicht weiter schlimm. Eine EU, deren Ziel es nicht ist, die Nationalstaaten zu ersetzen, braucht auch keine homogene Volksgemeinschaft um sich zu legitimieren. :]

Und dass man keine Ahnung hat, warum man wen wählt, ist nun wahrlich nicht die Schuld der Parlamentarier.

Aldebaran
09.12.2008, 22:58
Nun ja, es hätte auch gereicht, diese Kreatur von der Prager Burg zu werfen.


Heute befindet sich höchstwahrscheinlich kein Misthaufen mehr unter dem Fenster. Eine Defenestration alten Stils wäre deshalb wohl doch nicht angemessen gewesen.

romeo1
10.12.2008, 05:45
Heute befindet sich höchstwahrscheinlich kein Misthaufen mehr unter dem Fenster. Eine Defenestration alten Stils wäre deshalb wohl doch nicht angemessen gewesen.

Ich denke, daß sich auch in Prag irgendeine Jauchegrube finden lassen muß, wohin man dieses Subjekt entsorgen kann.

Strandwanderer
10.12.2008, 06:32
Bemerkenswert auch, wie der deutsche Vertreter, Pöttering, auf die Bitte von Klaus reagierte, das Wort einem anderen als Cohn-Bandit zu erteilen:


Pöttering:
Nein, wir haben genügend Zeit. Mein Kollege darf fortfahren, weil jeder der Abgeordneten Sie das fragen wird, was er möchte. (Zu Cohn-Bendit): Fahren Sie nur fort.

Kreuzbube
10.12.2008, 07:28
Der Tschechen-Schwatzlaw hätte doch mit dem C.-Banditen den "Prager Fenstersturz" nachahmen können. Es wäre schon kein neuer "Dreißigjähriger Krieg" daraus erwachsen!:)

cajadeahorros
10.12.2008, 07:51
Inwiefern unterscheidet sich das EP hier von anderen real existierenden Parlamenten? Warum meinst du, es sei eine Farce?

Weil in einer Demokratie ausschließlich das Parlament (eine Hilfskonstruktion um in Flächenstaaten die Volksversammlung zu ersetzen) alleiniger Gesetzgeber sein kann. In Europa ist es das nicht und dieser Zustand wird vom Vertrag von Lisabon nicht geändert, im Gegenteil, die gesetzgebenden Befugnisse der Exekutive werden weiter ausgeweitet. Europa ist und bleibt ein Führerstaat, das Parlament ist dekorative Farce wie der Reichstag nach 1933.

McDuff
10.12.2008, 07:57
Der Bandit hat sich ganz offen als der undemokratische Bolkschewik dargestellt der er ist. Dieser Politiker von der traurigen Gestalt gehört in eine Klinik oder ein Gefängnis.

Eridani
10.12.2008, 09:56
http://img229.imageshack.us/img229/338/pragerburgpu9.jpg (http://imageshack.us)



http://www.welt.de/welt_print/article2848566/Kein-Besuch-von-Freunden.html

Dieser pädophile, schwule Penner hat doch nie gutes Benehmen gelernt; schon garnicht, wie man sich in Regierungskreisen bewegt.
Dass sowas noch frei rumläuft, ist der eigentliche Skandal.
Solche alt-68er Dinosaurier gehören auf den Müllhaufen der Geschichte.

E:

Margrit
10.12.2008, 11:39
Nun ja, das ist tatsächlich ein Problem. Allerdings sollte man nicht immer versuchen, das Gesamtgebilde EU mit Begriffen aus der Traditionellen Staatslehre zu beschreiben. Die EU in ihrer jetzigen Form bedroht weder die Freiheit noch die Identität der Mitgliedsstaaten und es ist nicht ihr Ziel die noch vorhandene Restsouveränität dieser Staaten abzuschaffen. Die Mitgliedsstaaten sind viel mehr ein wichtiger Teil der EU. Anstatt die Europäischen Staaten und die EU also dauernd gegenüber zu stellen, sollte man vielleicht sehen wie sie sich ergänzen können.

großer Irrtum. Die EU in ihrer jetzigen Form ist eine Diktatur aus Brüssel und bedroht sehr wohl die Freiheit der einzelnen Mitgliedsstaaten wie auch die Identität. Man möchte die Identität der einzelnen Staaten gerne abschaffen
Die EU wurde mal installiert als westliche Wirtschaftsgemeinschaft ohne Beschränkungen und Zölle.
Inzwischen ist sie a.) ausgeufert und b.) mehr und mehr zu einer Diktatur aus Brüssel gewoden, dies greift bis in die Innenpolitk er einzelnenn Länder.
Das war so nie angedacht und gehört auch dringend zurück geführt.

Im Vertrag von Amsterdam steht (der Text liegt mir leider nur auf Englisch vor): 'citizenship of the Union shall complement and not replace national citizenship.'
Joseph Weiler schreibt dazu: "the invitation is to embrace the national in the in-reaching strong sense of organic-cultural indentification and belongingness, and to embrace the European in terms of European transnational affinities to shared values which transcend the ethno-national diversity."

Es ist klar, dass es kein Europäisches Volk im traditionellen Sinne einer organisch gewachsenen Volksgemeinschaft gibt. Die EU ist allerdings kein Staat und hat auch keine Ambitionen ein solcher (im traditionellen Sinne) zu werden.

Das hat die EU sehr wohl. Selbst Merkel hat schon vom Staat Europa gesprochen.
Was da derzeit abläuft, kann einem Angst machen und es müßte noch mehr Menschen auf die Barrikaden treiben.
Niemand hat diese Affen, die da in Brüssel rumsitzen gewählt. Niemand hat ihnen die Legitimation erteilt, Gesetzte/Verordnungen zu erlassen die bis in die Innenpolitk der einzelnen Mitgliedsstaaten gehen. So geht es nicht.
Mit einer Wirtschaftsgemeinschaft hat dieses Gebilde ohnehin schon lange nichts mehr zu tun

Es bedarf mMn keiner homogenen Volksgemeinschaft um ein solches supra-nationales Gebilde zu legitimieren. Und mit Europa identifiziert man sich nun einmal auf einer supra-nationalen Ebene. Ein europäisches Volk gibt es also tatsächlich nicht. Das ist aber bei einer Gemeinschaft wie der EU, die ihre Legitimität sowohl aus den Nationalstaaten als auch aus der supra-nationalen Ebene bezieht nicht weiter schlimm. Eine EU, deren Ziel es nicht ist, die Nationalstaaten zu ersetzen, braucht auch keine homogene Volksgemeinschaft um sich zu legitimieren. :]

Ein solches europäisches Gebilde darf auch nicht legitimiert werden. Noch einmal für Dich:
Die EU ist mittlerweile zu einer Diktatur aus Brüssel geworden. Nicht mehr und nicht weniger.
Das beklagen mittlerweile namhafte Leute wie auch der Altpräsident Herzog z. b.
Die EU, Brüssel ist aus dem Ruder gelaufen, unterwandert von stramm linken Gesellen Baroso ist eine strammer Sozialist, kommt aus der maoistischen Plattform. Der hat mit Demokratie nicht viel am Hut.

Und dass man keine Ahnung hat, warum man wen wählt, ist nun wahrlich nicht die Schuld der Parlamentarier.


Adnauer und De Gaulle würden sich im Grab umdrehen. Ihre einst schöne Idee ist der Diktatur um Opfer gefallen.

Margrit
10.12.2008, 11:45
der eigentlich Skandal für mich ist auch, dass von unserer Bundesregierung zu diesem frechen Benehmen nichts zu hören ist. Schließlich war Pöttering auch nicht gerade höflich und demokratisch.
Hier hätte Kritik vom Bundestag kommen müssen.
Über jeden Fliegenschiss regen die sich auf. Aber wenn sich deutsche EU-Beamte wie Dreck benehmen im Ausland, dann hört man nichts

Tosca
10.12.2008, 12:01
Es ist schon mehr als beängstigend wie sich diese drei Eu-Ler mit ihrer Meinung breit machen wollen.

Da ist es schon eine Beleidigung, wenn man sich als Tscheche mit einem Iren trifft, dessen Meinung man ganz gut findet und muss dann von einem anderen ertragen, dass der trotz klar gewonnenem Plebiszit als Minderheit zu gelten hat.

Wie dumm kann man denn noch ankommen? Wie dumm müssen die ihr Publikum halten?

Die Grünen haben sich sehr viel aus dem Dritten Reich abgeschaut. Die Bürger entrechten, das machte Adolf Nazi auch. Rumtoben, wenn was nicht nach der eigenen Nase geht, das gehörte bei Adolf dazu. Die Grünen kümmert es einen dreck, was die Bürger wollen, Hauptsache, sie können Deutschland zerstören. Nur der Bandit, der gibt sich nicht mit Kleinigkeiten ab, nein, er möchte ganz Europa an den Islam verschachern.

Es ist eigentlich schon pervers, dass wir Leuten einen haufen Geld in den Rachen werfen, deren einziges Ziel es ist, unser Land und unseren Kontinent zugrunde zu richten.

Der Bandit bekam seinerzeit nicht gerade für nichts ein Einreiseverbot in Frankreich, das leider aufgehoben werden musste, als der Kerl ins Europa-Parlament gewählt wurde.

Tosca
10.12.2008, 12:03
der eigentlich Skandal für mich ist auch, dass von unserer Bundesregierung zu diesem frechen Benehmen nichts zu hören ist. Schließlich war Pöttering auch nicht gerade höflich und demokratisch.
Hier hätte Kritik vom Bundestag kommen müssen.
Über jeden Fliegenschiss regen die sich auf. Aber wenn sich deutsche EU-Beamte wie Dreck benehmen im Ausland, dann hört man nichts

Solange sie in Ankara auf den Knien krauchen ist doch alles im Lot.

cajadeahorros
10.12.2008, 16:02
Dann kläre mich mal über die wahre Natur des Cohn-Banditen auf.

Ich würde einfach einmal die Biographie bei wikipedia lesen, sie ist wohlwollend, aber zutreffend. Niemand nützt s etwas wenn diese Figur unzutreffend kritisiert wird.

"Jüdischer Bolschewik" ist was das erste Wort betrifft irrelevant, da C-B vermutlich in den letzten 100 Jahren keine Synagoge von innen gesehen hat und was das zweite betrifft einfach falsch weil er NICHTS begriffen hat, er kann weder Lenins "Was tun" gelesen haben noch hat er andere theoretische Schriften aus dieser Zeit jemals wirklich verstanden (was dann zum lächerlichen Vorwurf der Kinderschänderei führte, als C-B in seinem Schmierbuch sein nicht-begreifen des Erziehungskonzepts Kinderladen auch noch literarisch auslebte). Sinnlose anarchistische Aktionen, unorganisiertes herumpolitisieren und ausgeprägte Wendehälsigkeit sind definitiv keine Eigenschaften die ihn unter den Bolschewiken weit gebracht hätten, im Gegenteil, C-B wäre der erste Arschkriecher Stalins gewesen wenn dieser mit Posten gewunken hätte, wie C-B für seinen Sesselfurzerposten in Strassburg inzwischen ja auch ALLES über Bord geworfen hat was er angeblich einmal vertreten hat.

In Wirklichkeit ist C-B eine geistig mäßig gesegnete "Sprechmaschine" (Eigenbezeichnung!) die für einen Appel und ein Ei heute dies und morgen das vertritt, grundsätzlich gewaltbereit und von den (ursprünglich) "linken" Ideen weiter entfernt als Helmut Kohl.

Salazar
10.12.2008, 16:19
@ Margrit:

Inwiefern ist die EU eine Diktatur?
Wie und wo bedroht sie die Freiheit und Identität der MS?
Warum meinst du, dass die EU keine Legitimation dafür habe, bestimmte Gesetze oder Verordnungen zu erlassen?
Und was hat Barrosos zweifelhafte Vergangenheit mit der EU zu tun?

Salazar
10.12.2008, 16:39
Weil in einer Demokratie ausschließlich das Parlament (eine Hilfskonstruktion um in Flächenstaaten die Volksversammlung zu ersetzen) alleiniger Gesetzgeber sein kann. In Europa ist es das nicht und dieser Zustand wird vom Vertrag von Lisabon nicht geändert, im Gegenteil, die gesetzgebenden Befugnisse der Exekutive werden weiter ausgeweitet. Europa ist und bleibt ein Führerstaat, das Parlament ist dekorative Farce wie der Reichstag nach 1933.

Und wer ist der Führer?:rolleyes:

Anstatt die EU an unerreichbaren Idealen zu messen, solltest du sie vielleicht lieber mit dem verglechen, was sie realistischerweise sein könnte bzw. was andere real existierende Demokratien sind. In der EU sind Rat und Parlament Gesetzgeber - was daran nun grossartig undemokratisch ist sehe ich nicht. Es gibt zweifellos Defizite, dein Vergleich ist allerdings ziemlich hanebüchen. Aber ich denke, das weisst du selbst.

Eridani
10.12.2008, 16:49
@ Margrit:

Inwiefern ist die EU eine Diktatur?
Wie und wo bedroht sie die Freiheit und Identität der MS?
Warum meinst du, dass die EU keine Legitimation dafür habe, bestimmte Gesetze oder Verordnungen zu erlassen?
Und was hat Barrosos zweifelhafte Vergangenheit mit der EU zu tun?

---------------------------------------------------------------------

Die EU ist eine Diktatur der Großbanken und des Großkapitals.

Ihre Völker werden bis auf Ausnahmen nicht gefragt.
Sie wurde nicht gefragt bei der Einführung des Euro, bei der schnellen Angliederung weiterer Staaten, welche überhaupt nicht die Beitrittskriterien erfüllen, sie wurden nicht gefragt ,was die Massenüberflutung mit kulturfernen Unterschichten angeht.
Eine fast bis zum Ersticken aufgeblähter Bürokratismus einiger 10000 Sesselpuper in Brüssel, entscheidet über das Schicksal von 350 Mio. Europäern.

Da wo es wirklich wichtig wäre (Einheitliche Polizei, Kripo, Uniformen, Sprache, Armee und kostenlose Bankgeschäfte) - da wird gezögert und geschlampt.

Ein egoistischer Haufen von Schmarotzern, denen das Wohl und Wehe seiner Bürger völlig egal ist.

E:

Mariko
10.12.2008, 21:58
---------------------------------------------------------------------

Die EU ist eine Diktatur der Großbanken und des Großkapitals.

Ihre Völker werden bis auf Ausnahmen nicht gefragt.
Sie wurde nicht gefragt bei der Einführung des Euro, bei der schnellen Angliederung weiterer Staaten, welche überhaupt nicht die Beitrittskriterien erfüllen, sie wurden nicht gefragt ,was die Massenüberflutung mit kulturfernen Unterschichten angeht.
Eine fast bis zum Ersticken aufgeblähter Bürokratismus einiger 10000 Sesselpuper in Brüssel, entscheidet über das Schicksal von 350 Mio. Europäern.

Da wo es wirklich wichtig wäre (Einheitliche Polizei, Kripo, Uniformen, Sprache, Armee und kostenlose Bankgeschäfte) - da wird gezögert und geschlampt.

Ein egoistischer Haufen von Schmarotzern, denen das Wohl und Wehe seiner Bürger völlig egal ist.

E:


Was soll denn immer dieser Unsinn mit den Volksbefragungen. Die sind kein Kriterium für eine Demokratie, wie wir sie haben und wie sie seit Jahrhunderten praktiziert wird. Das Model der EU ist, ebenso wie das unsere in Deutschland, das einer parlamentarischen Demokratie, und in einer solchen wählt das Volk nunmal Stellvertreter, die für sie die Entscheidungen treffen, und trifft sie nicht selbst. Der Sinn ist ja gerade und war es schon immer, dass relativ wenige Abgeordnete Entscheidungen treffen, die von einer riesigen Masse an einzelnen Bürgern sowohl logistisch als auch intellektuell nicht zu treffen wären. Oder wie stellst Du Dir das vor, wenn Millionen an EU-Bürgern, deren durchschnittlicher Wissenstand auf Lektüre von BILD und Co sowie den RTLII-News basiert, über hochkomplexe Fragestellungen in Themenbereichen wie Wirtschaft, Wissenschaft oder der allgemeinen Gesetzgebung entscheiden sollen?:rolleyes:

cajadeahorros
11.12.2008, 07:53
Was soll denn immer dieser Unsinn mit den Volksbefragungen. Die sind kein Kriterium für eine Demokratie, wie wir sie haben und wie sie seit Jahrhunderten praktiziert wird. Das Model der EU ist, ebenso wie das unsere in Deutschland, das einer parlamentarischen Demokratie, und in einer solchen wählt das Volk nunmal Stellvertreter, die für sie die Entscheidungen treffen, und trifft sie nicht selbst. Der Sinn ist ja gerade und war es schon immer, dass relativ wenige Abgeordnete Entscheidungen treffen, die von einer riesigen Masse an einzelnen Bürgern sowohl logistisch als auch intellektuell nicht zu treffen wären. Oder wie stellst Du Dir das vor, wenn Millionen an EU-Bürgern, deren durchschnittlicher Wissenstand auf Lektüre von BILD und Co sowie den RTLII-News basiert, über hochkomplexe Fragestellungen in Themenbereichen wie Wirtschaft, Wissenschaft oder der allgemeinen Gesetzgebung entscheiden sollen?:rolleyes:

Dann würde ich mich dringend mal mit dem europäischen Ermächtigungsgesetz beschäftigen, wenn dein Wissensstand schon über dem der RTLII-News liegt.

Kern ist dass die Vertretung der Bürger eben NICHT die wesentlichen Entscheidungen (nämlich die Gesetze) trifft.

cajadeahorros
11.12.2008, 07:58
Und wer ist der Führer?:rolleyes:

Anstatt die EU an unerreichbaren Idealen zu messen, solltest du sie vielleicht lieber mit dem verglechen, was sie realistischerweise sein könnte bzw. was andere real existierende Demokratien sind. In der EU sind Rat und Parlament Gesetzgeber - was daran nun grossartig undemokratisch ist sehe ich nicht. Es gibt zweifellos Defizite, dein Vergleich ist allerdings ziemlich hanebüchen. Aber ich denke, das weisst du selbst.

Der Führer ist, wie weiland 1933, die Exekutive, also die Versammlung der EU-Regierungschefs. Und wer es als "unerreichbares Ideal" bezeichnet dass ein in freier und gleicher Wahl bestimmtes europäisches Parlament alleiniger Gesetzgeber ist (und nicht nur irgendeine lächerliche "Mitbestimmung" oder "Anhörungsrecht") der hat das mediale Laudanum von den ärgerlichern, aber nun einmal nicht zu ändernden "Defiziten" schon brav verinnerlicht und freut sich aufrichtig, dass es jetzt endlich einen "Bürgerbeauftragten" auf EU-Ebene gibt..

Auch das III. Reich begann NUR mit der "befristeten" Übertragung der Gesetzgebungsgewalt auf die Exekutive, mit nicht mehr.

Erik der Rote
11.12.2008, 09:56
Was soll denn immer dieser Unsinn mit den Volksbefragungen. Die sind kein Kriterium für eine Demokratie, wie wir sie haben und wie sie seit Jahrhunderten praktiziert wird. Das Model der EU ist, ebenso wie das unsere in Deutschland, das einer parlamentarischen Demokratie, und in einer solchen wählt das Volk nunmal Stellvertreter, die für sie die Entscheidungen treffen, und trifft sie nicht selbst. Der Sinn ist ja gerade und war es schon immer, dass relativ wenige Abgeordnete Entscheidungen treffen, die von einer riesigen Masse an einzelnen Bürgern sowohl logistisch als auch intellektuell nicht zu treffen wären. Oder wie stellst Du Dir das vor, wenn Millionen an EU-Bürgern, deren durchschnittlicher Wissenstand auf Lektüre von BILD und Co sowie den RTLII-News basiert, über hochkomplexe Fragestellungen in Themenbereichen wie Wirtschaft, Wissenschaft oder der allgemeinen Gesetzgebung entscheiden sollen?:rolleyes:

das ist so er gängige Verblödungsmüll der im Grundstudium in Deutschland bei Politikwissenschaft gelehrt wird . einfach nur bedauerlich !

desweiteren hat die EU mit Demokratie und Transparenz so viel zu tun wie eine Bulldoge vom Eier legen

Eridani
11.12.2008, 10:46
Was soll denn immer dieser Unsinn mit den Volksbefragungen. Die sind kein Kriterium für eine Demokratie, wie wir sie haben und wie sie seit Jahrhunderten praktiziert wird. Das Model der EU ist, ebenso wie das unsere in Deutschland, das einer parlamentarischen Demokratie, und in einer solchen wählt das Volk nunmal Stellvertreter, die für sie die Entscheidungen treffen, und trifft sie nicht selbst. Der Sinn ist ja gerade und war es schon immer, dass relativ wenige Abgeordnete Entscheidungen treffen, die von einer riesigen Masse an einzelnen Bürgern sowohl logistisch als auch intellektuell nicht zu treffen wären. Oder wie stellst Du Dir das vor, wenn Millionen an EU-Bürgern, deren durchschnittlicher Wissenstand auf Lektüre von BILD und Co sowie den RTLII-News basiert, über hochkomplexe Fragestellungen in Themenbereichen wie Wirtschaft, Wissenschaft oder der allgemeinen Gesetzgebung entscheiden sollen?:rolleyes:

----------------------------------

Das ist ja gerade das Problem, dass diese "gewählten" Flachfeilen in Nadelstreifen, weder kompetent, noch intelligent noch "volksnah" sind.
Alles, was sie interessiert, sind ihre Verbindungen, ihre Diäten und ihre Konten. Mehr nicht!

Diese "Wahlen" sind Betrug, da man nur noch zwischen "Kinderlähmung" und "Krebs" wählen kann. Denn, wenn "Wahlen" was bewirken könnten , würden sie vom System sofort verboten werden. So sieht's aus Du kleiner Systemling!

Und unterstelle bitte dem deutschen Volk nicht, dass 80 Mio. Menschen nur aus rtl2-Kuckern und Voll-Idioten bestehen.
Das Problem ist die Des-Interessiertheit der Massen, die inzwischen "geschnallt" haben, dass Wahlen nichts mehr verändern in diesem Absurdistan.

Und komm mir nicht mit Wissenschaft oder "komplexen" Problemen.
Leute wie Du, sollten sich nicht geistig überbewerten.

Vieles, was in Brüssel läuft, ist falsch und schlecht für die europäischen Völker.

Danke Irland, dass Du diesen Wahnsinn etwas gestopt hast.....:)

E:

ursula
11.12.2008, 12:06
Cohn-Bendit ist, war und wird immer eine pseudointellektuelle Zumutung sein.

der kinderfummelei propagiert hat und zumutung: eine optische obendrein, abgerissen und fettig, igitt.

marc
11.12.2008, 14:34
das ist so er gängige Verblödungsmüll der im Grundstudium in Deutschland bei Politikwissenschaft gelehrt wird

Ne - Volksabstimmungen mit dem Verweis abzulehnen, dass dieses Volk ja viel zu blöd dafür sei, ist sicher kein wissenschaftliches Argument, sondern ein sehr perfides, weil mit der gleichen Argumentation schon die Knospen der Demokratie kritisiert wurden.

Vorallem stellt sich ja immer die Frage, welche Schlüße man daraus ziehen soll, dass viele Bürger xy nicht (mehr) verstehen - wo man denn dann ansetzen will: bei der Bildung oder bei der Beschneidung von Rechten?

Wissenschaftlich ist die Auseinandersetzung mit dem Demokratiedefizit der EU an sich: http://de.wikipedia.org/wiki/Demokratiedefizit_der_Europ%C3%A4ischen_Union

Aber naja - was solls. Wie sagte schon Jean-Claude Juncker:
„Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.”
Jean-Claude Juncker erklärt seinen EU-Kollegen die Demokratie - SPIEGEL 52/1999
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Jean-Claude_Juncker#Zitate

Elim
18.12.2008, 12:31
Niemand absolut niemand würde mit einem Präsidenten eines eigentlich souveränen staates so sprechen wenn er nicht wüßte das er derjenige ist der tausendmal mehr Macht hat als dieser kleine Bengel

Das ist die wichtigste Erkenntnis!

Tatsächlich ist der Jude sehr mächtig, mächtiger als Fischer z.B. jetzt... vielleicht der mächtige EU-Technokrat.


Klaus ist spätestens jetzt politisch tot und physisch ggf auch bald. :(

bernhard44
08.01.2009, 16:54
zum Thema: EU-Parlamentarier in Prag/ Vaclav Klaus lernt Daniel Cohn-Bendit kennen

http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0901/WK090107_EUropaPragKlausCohn-Bendit.jpg
mit freundlicher Genehmigung von:http://www.wiedenroth-karikatur.de/