PDA

Vollständige Version anzeigen : warum sind die Amis immer noch in Deutschland ?



safado
22.01.2005, 18:03
Warum sind immer noch 100 000 de amerikanischer Soldaten in Deutschland ? Nachdem die Russen abgezogen sind, wir durch die EU Ost Erweiterung von keinen Staaten mehr unmittelbar bedroht werden sollte doch ein Abzug möglich sein. Oder wollen sie uns vor uns selbst schützen ?
Denke Europa ist halt leichter von Deutschland aus zu „konrollieren“ X(

Lutz
22.01.2005, 18:08
Denke Europa ist halt leichter von Deutschland aus zu „konrollieren“

Ist schon wieder Märchenstunde? :rolleyes:

Kaiser
22.01.2005, 18:08
Warum sind immer noch 100 000 de amerikanischer Soldaten in Deutschland ? Nachdem die Russen abgezogen sind, wir durch die EU Ost Erweiterung von keinen Staaten mehr unmittelbar bedroht werden sollte doch ein Abzug möglich sein. Oder wollen sie uns vor uns selbst schützen ?
Denke Europa ist halt leichter von Deutschland aus zu „konrollieren“ X(

Um uns vor bösen Terroristen zu schützen...

Rechtsaussen
22.01.2005, 18:11
Das ist die mobile Einsatztruppe bei einem NPD-Bundestagseinzug 2006.

Lutz
22.01.2005, 18:46
^^ - ihr überzieht heute aber!

Minus mal Minus gibt nur in der Mathematik Plus!

Hexemer
22.01.2005, 21:55
Warum sind immer noch 100 000 de amerikanischer Soldaten in Deutschland ? Nachdem die Russen abgezogen sind, wir durch die EU Ost Erweiterung von keinen Staaten mehr unmittelbar bedroht werden sollte doch ein Abzug möglich sein. Oder wollen sie uns vor uns selbst schützen ?
Denke Europa ist halt leichter von Deutschland aus zu „konrollieren“ X(

Ich kann dir nur zustimmen. Die Amerikaner haben in Deutschland nichts mehr verloren. Auch wenn es einige Unverbesserliche wieder bestreiten werden, die BRD befindet sich in einem besetzungsähnlichem Zustand. Daher ist es auch kein Wunder das Deutschland als amerikanisertestes Land der Welt gilt und die europäische Kultur in Deutschland ausstirbt.

Marder
22.01.2005, 22:17
Wenn wir schon dabei sind, können wir die Briten auch gleich rauswerfen :rolleyes:

Hexemer
22.01.2005, 22:46
Wenn die Amerikaner abziehen dauert es nicht lange und die Engländer laufen hinterher. Um die brauchen wir uns nicht zu bemühen; sie sind vernachlässigbar.

Marder
22.01.2005, 23:27
Eigentlich stört es mich gar nicht, sollen sie doch hier stationiert bleiben!

Freue dich doch, dass diese 100.000 Amis ihr Geld hier lassen!

MfG Marco

Der Patriot
22.01.2005, 23:44
Warum sind immer noch 100 000 de amerikanischer Soldaten in Deutschland ? Nachdem die Russen abgezogen sind, wir durch die EU Ost Erweiterung von keinen Staaten mehr unmittelbar bedroht werden sollte doch ein Abzug möglich sein. Oder wollen sie uns vor uns selbst schützen ?
Denke Europa ist halt leichter von Deutschland aus zu „konrollieren“ X(

Die fliegen bald heim, da kannst du dir sicher sein.

Am Tag an dem die NATO aufgelöst wird, werde ich feiern. :)

Irratio
22.01.2005, 23:45
Es gibt neben dem Zustand "Besetzung" auch den Zustand "Bündnis", oder andere ähnlich gute Gründe für den Aufenthalt von Soldaten. Ich würde auch nicht auf die wunderbare Idee kommen, jedes Land, in dem deutsche Soldaten stationiert sind als deutsches Territorium zu bezeichnen.

Abgesehen davon... man merkt an der deutschen Außenpolitik ja, dass die USA die alleinigen Herrscher über diesen Staat sind, lieber Hexemer.

Gute Nacht, und eine fröhliche, geistige Umnachtung, wünscht euch euer...
Irratio.

Asker
23.01.2005, 01:02
Warum sind immer noch 100 000 de amerikanischer Soldaten in Deutschland ? Nachdem die Russen abgezogen sind, wir durch die EU Ost Erweiterung von keinen Staaten mehr unmittelbar bedroht werden sollte doch ein Abzug möglich sein. Oder wollen sie uns vor uns selbst schützen ?
Denke Europa ist halt leichter von Deutschland aus zu „konrollieren“ X(
Stell dir mal vor...in der Türkei gibt es auch sehr viele amerikanische Soldaten...hmmmm woran dass denn liegen kann???
Hier kuck mal (http://www.zanato.com/pics/nato-flags.jpg)

MTR
23.01.2005, 01:10
Die Amis machen das doch sehr gut, Deutschland vernichted und besetzt, und dann als Absprung und Logistikzentrum für weitere Kriege in aller Welt nutzen, dann noch ein bisschen Befreiungs und Eierkuchenpropaganda für das Dummvolk, und fertig.:rolleyes:

Asker
23.01.2005, 01:13
Die Amis machen das doch sehr gut, Deutschland vernichted und besetzt, und dann als Absprung und Logistikzentrum für weitere Kriege in aller Welt nutzen, dann noch ein bisschen Befreiungs und Eierkuchenpropaganda für das Dummvolk, und fertig.:rolleyes:
Du hast vielleicht eine Sicht :O

MTR
23.01.2005, 01:19
Keine Sicht, sondern harte Fakten, Deutschland ist für die Amerikaner nur ein Logistik und Nachschubvorposten, der nach dem kalten Krieg jetzt für "Befreiungen" im Nahen Osten genutzt wird, lies dir wenn du Zeit hast doch mal dieses Interview mit einem Amerikaner durch:

http://www.swg-hamburg.de/Im_Blickpunkt/Wir_Amerikaner_schaufeln_uns_u/body_wir_amerikaner_schaufeln_uns_u.html

Hexemer
23.01.2005, 01:58
Eigentlich stört es mich gar nicht, sollen sie doch hier stationiert bleiben!

Freue dich doch, dass diese 100.000 Amis ihr Geld hier lassen!

MfG Marco

Danke, aber der Kapitalismus hat irgendwo auch ein Ende. Ich weis zwar das einige Regionen, wie zum Beispiel die Stadt Schweinfurt, an einer amerkanischen "Geld-Pipeline" hängen, aber was ist das schon gegen etwas mehr Freiheit für Deutschland.

Hexemer
23.01.2005, 02:03
Es gibt neben dem Zustand "Besetzung" auch den Zustand "Bündnis", oder andere ähnlich gute Gründe für den Aufenthalt von Soldaten. Ich würde auch nicht auf die wunderbare Idee kommen, jedes Land, in dem deutsche Soldaten stationiert sind als deutsches Territorium zu bezeichnen.

Abgesehen davon... man merkt an der deutschen Außenpolitik ja, dass die USA die alleinigen Herrscher über diesen Staat sind, lieber Hexemer.

Gute Nacht, und eine fröhliche, geistige Umnachtung, wünscht euch euer...
Irratio.
Das Verhalten der Amerikaner ist aber nicht besonders partnerschaftlich, was für ein Bündnis aber eigentlich Vorrausetzung ist.

Die deutsche Außenpolitik besteht im Groben nur aus zwei Sätzen:

-"Ja, wir zahlen"
-"Ja, wir sind schuld"

Ich glaube nicht das dies ohne amerkanischen Einfluss so währe.

vonBauchwitz
23.01.2005, 03:15
Wenn ich richtig unterrichtet bin, sind es heute nur noch 70 000 amerikanische Soldaten, die offiziell in Deutschland stationiert sind. Davon ist die Hälfte im Irak.
Wie schon angedeutet wurde, sind viele deutsche Gemeinden wirtschaftlich vom Einkommen des amerikanischen Militär abhängig und wären logischerweise nicht gerade glücklich, wenn dadurch die Arbeitslosigkeit in diesen Gemeinden noch mehr ansteigt. Die Pläne sehen sowieso weitere Schließungen von amerikanischen Kasernen in Deutschland vor.

Ausserdem wird ein Großteil der Bundeswehr, vor allem die Luftwaffe weiterhin in den USA ausgebildet, wo mehr Platz besteht, um Übungsflüge zu machen, ohne die Bevölkerung in dem doch dichter besiedelten Deutschland in dem Maße zu belästigen, wie es noch vor Jahren der Fall war.

Die Entscheidung darüber ob und wann überhaupt die Amis abziehen, werden sicher nicht von uns auf diesem Forum gemacht.
Und nicht vergessen die deutschen Schatzis wären auch nicht glücklich, wenn sie sich nicht mehr einen Ami angeln könnten. :]

Hexemer
23.01.2005, 03:18
Die Entscheidung darüber ob und wann überhaupt die Amis abziehen, werden sicher nicht von uns auf diesem Forum gemacht.
Wenn die Mehrheit der Bevökerung dagegen ist, ist die Regierung praktisch gezwungen etwas gegen die in Deutschland stationierte amerkanische Armee zu tun. Währe allerdings nicht das erste mal das die Regierung gegen den Willen dse Volkes handelt...

vonBauchwitz
23.01.2005, 03:25
"Wäre" wird ohne h geschrieben. Ich weiß die Rechtschreibung fällt einigen nicht leicht, obwohl ich selber mit der neuen Rechtschreibung unsicher bin.

Hexemer
23.01.2005, 03:28
"Wäre" wird ohne h geschrieben. Ich weiß die Rechtschreibung fällt einigen nicht leicht, obwohl ich selber mit der neuen Rechtschreibung unsicher bin.
Zu einem sehr guten Abitur hats immerhin damit gereicht. ;)

Lieber den ein oder anderen Rechtschreibfehler, als diese Anglizismenflut...

Irratio
23.01.2005, 16:08
Das Verhalten der Amerikaner ist aber nicht besonders partnerschaftlich, was für ein Bündnis aber eigentlich Vorrausetzung ist.

Die deutsche Außenpolitik besteht im Groben nur aus zwei Sätzen:

-"Ja, wir zahlen"
-"Ja, wir sind schuld"

Ich glaube nicht das dies ohne amerkanischen Einfluss so währe.

Weil die USA Deutschland besetzt haben wir auch am Irak-Krieg teilgenommen. Ist klar. Ich kann mich auch in dieser Frage an kein "wir sind schuld" errinern.
Ebensowenig in vielen anderen...
Und das "Ja, wir zahlen" wird (z. B. in der EU) oft von einem "Ja, wir haben einen neuen Absatzmarkt" begleitet.

Irratio, in Agape.

Hexemer
23.01.2005, 19:53
Weil die USA Deutschland besetzt haben wir auch am Irak-Krieg teilgenommen. Ist klar. Ich kann mich auch in dieser Frage an kein "wir sind schuld" errinern.
Ebensowenig in vielen anderen...
Und das "Ja, wir zahlen" wird (z. B. in der EU) oft von einem "Ja, wir haben einen neuen Absatzmarkt" begleitet.

Irratio, in Agape.

Der USA hätte hätte das Überflugsrecht für Deutschland verweigert werden müssen. Da es nicht dazu kam, sind wir indirekt auch am Irakkrieg beteiligt.

vonBauchwitz
24.01.2005, 02:09
Was bedeutet das nun das wir das Überflugrecht nicht verweigert haben?

Sofort die gesamte deutsche Regierung vor den International Gerichtshof, denn sie war am Überfall des Iraks nicht unbeteiligt und haben es somit unterstützt.

SAMURAI
24.01.2005, 07:42
Schlicht und ergreifend sind wir faktisch immer noch Besatzungsland, schön verbrämt - aber Besatzungsland ! :2faces:

Schlumpf
24.01.2005, 09:26
Weil die USA Deutschland besetzt haben wir auch am Irak-Krieg teilgenommen. Ist klar. Ich kann mich auch in dieser Frage an kein "wir sind schuld" errinern.
Ebensowenig in vielen anderen...
Und das "Ja, wir zahlen" wird (z. B. in der EU) oft von einem "Ja, wir haben einen neuen Absatzmarkt" begleitet.

Irratio, in Agape.

Ich weiß ja nicht.
Ein Ami, der frisch aus dem Irak heimgekommen ist spricht nur voller Hochachtung von der Bundeswehr. "Wenn die deine Flanke decken kommt aus dieser Richtung auch kein Feind!" Frage mich woher er das weiß, wo Deutschland doch keine Soldaten im Irak hat!?!

buckeye
24.01.2005, 23:44
mach euch keine sorgen die kommen bald nach hause oder habt ihr das gejammer der gemeinden nicht gehoert die um die arbeitsplaetze in den kasernen fuerchten :D
mal nebenbei wieso holt deutschland nicht seine hampelmaenner die sie als militaer bezeichnen nach hause und schliesst seine paar stuetzpunkte hier ?????

Marder
24.01.2005, 23:54
mal nebenbei wieso holt deutschland nicht seine hampelmaenner die sie als militaer bezeichnen nach hause und schliesst seine paar stuetzpunkte hier ?????

Weil unsere "Hampelmänner" gerade den Frieden in gefährdeten Ländern sichern!

buckeye
25.01.2005, 00:30
Weil unsere "Hampelmänner" gerade den Frieden in gefährdeten Ländern sichern!
aha ... und was sichern die in den USA auf ihren stuetzpunkten ??????
oder in kanada ????????

Marder
25.01.2005, 00:44
aha ... und was sichern die in den USA auf ihren stuetzpunkten ??????
oder in kanada ????????

Ok, sorry

Hab nicht gesehen, dass du aus Amerika kommst und deine Aussage falsch verstanden.

Aber sie sichern ihre fliegerische Ausbildung :D

Eins möchte ich aber noch klarstellen: Unsere Soldaten sind keine Hampelmänner, mit GTK, Leo2, IdZ, G36, EF2000 und Tiger können wir sehr gut mit dem amerikanischem Standart mithalten :rolleyes:

buckeye
25.01.2005, 00:52
sorry wenn du dir aber mal den zustand der deutschen streitkraefte anschaust sieht die sache anders aus , veraltertes geraet ( siehe mig-29 , phantom 2 , tornado , PAH-1) ist da nur ein problem. die Bundeswehr ist ueber die jahre kaputt gespart worden.
Du hast vielleicht noch das KSK welches locker mithalten und uebertreffen tut , aber der rest der truppe ....

mauerfall
25.01.2005, 00:57
bush hat doch im sommer angekündigt die präsenz in deutschland massiv runterzufahren. da ging ein aufschrei durch die betroffenen gemeinden.

buckeye
25.01.2005, 01:01
natuerlich ,denn da sind die boesen amis auf einma ein wichtiger wirtschaftsfaktor fuer die betroffenen gebiete ..... ist das gleiche rumgeheule wie von den den deutschen linken "scheiss militaer" aber als die bundeswehr dtandorte schloss war das geschrei gross von wegen arbeitsplaetze etc.

Schlumpf
25.01.2005, 09:13
sorry wenn du dir aber mal den zustand der deutschen streitkraefte anschaust sieht die sache anders aus , veraltertes geraet ( siehe mig-29 , phantom 2 , tornado , PAH-1) ist da nur ein problem. die Bundeswehr ist ueber die jahre kaputt gespart worden.
Du hast vielleicht noch das KSK welches locker mithalten und uebertreffen tut , aber der rest der truppe ....

Der Rest der Truppe ist genauso gut geeignet irgendwo von einer Autobombe zerfetzt zu werden wie jeder amerikanische GI.

Marder
25.01.2005, 09:20
sorry wenn du dir aber mal den zustand der deutschen streitkraefte anschaust sieht die sache anders aus , veraltertes geraet ( siehe mig-29 , phantom 2 , tornado , PAH-1) ist da nur ein problem. die Bundeswehr ist ueber die jahre kaputt gespart worden.
Du hast vielleicht noch das KSK welches locker mithalten und uebertreffen tut , aber der rest der truppe ....

Die Mig´s sind ja schon lange in Polen, die F4 wird wie du ja weißt abgelöst. Der Tornado ist nicht veraltet, ist ne tolle Maschine. Der PAH-1 wird auch abgelöst, es gibt gerade Lieferschwierigkeiten mit dem Tiger. Die Bundeswehr wird jetzt moderner werden und die Stützpunkte werden weniger.

Kann auch schöne Beispiele für altes Militärgerät liefern: C2, KC-135, UH-1, M16A2, A-6, B-52 und die F-16 ist auch nicht mehr die jüngste

Also nicht auf die Tour!

Unsere Armee wird verringert und moderner gemacht und keinesfalls sind es "Hampelmänner"

Mit freundlichen Grüßen
Marco

Heinrich_Kraemer
25.01.2005, 21:40
Eigentlich stört es mich gar nicht, sollen sie doch hier stationiert bleiben!

Freue dich doch, dass diese 100.000 Amis ihr Geld hier lassen!

MfG Marco

schlechter Witz, insofern Deutschland die ganze eigene amerikanische Besatzungsarmee finanziert, bis heute noch (vgl. E.Todd, "Weltmacht USA
ein Nachruf",2003)

buckeye
26.01.2005, 00:12
Die Mig´s sind ja schon lange in Polen, die F4 wird wie du ja weißt abgelöst. Der Tornado ist nicht veraltet, ist ne tolle Maschine. Der PAH-1 wird auch abgelöst, es gibt gerade Lieferschwierigkeiten mit dem Tiger. Die Bundeswehr wird jetzt moderner werden und die Stützpunkte werden weniger.

Kann auch schöne Beispiele für altes Militärgerät liefern: C2, KC-135, UH-1, M16A2, A-6, B-52 und die F-16 ist auch nicht mehr die jüngste

Also nicht auf die Tour!

Unsere Armee wird verringert und moderner gemacht und keinesfalls sind es "Hampelmänner"

Mit freundlichen Grüßen
Marco

Uh-1 setzen wir schon lange nicht mehr ein da waere der UH-60 , M16A4 wird dieses jahr gegen HK XM4 abgheloest , B-52 werden ausser dienst gestellt , F-16 und aehnliche gegen F-22 und F-35 ausgetauscht ..... eure armee wird verringert aber nicht wesentlich moderner

Ka0sGiRL
26.01.2005, 21:17
Lieber 100.000 Amis in Deutschland, als 10.000 Moslems. Wirkt sich auch besser auf die Sozialkassen aus.

moxx
27.01.2005, 12:34
ich hab kein problem mit den amerikanern in deutschland, was ist schon dabei???
die usa sind ein befreundetes land, wir helfen ihnen sie helfen uns.
wenn sie es für notwenig erachten, in deutschland stützpunkte zu haben, ich fürchte mich nicht vor ihnen.

was ich sehr lustig fand war allerdings die sache, mit dem verlegen der stützpunkte nach polen und rumänien, dies wurde vom gesamten offizierskorps der amerikanischen streitkräfte, bei uns die 101st airborn, abgelehnt...mit der begründung da seis zu langweilig...

Ka0sGiRL
27.01.2005, 12:46
Ich glaube, weder die Polen noch die Rumänen hätten etwas dagegen ihre Kassen durch kaufkräftige Amis ein wenig auffrischen zu können.

moxx
27.01.2005, 15:10
glaub ich auch nicht, nur haben die amerikaner keinen bock nach polen oder rumänien zu gehen, kann ich gut verstehen...

fryfan
27.01.2005, 17:20
Warum sind immer noch 100 000 de amerikanischer Soldaten in Deutschland ? Nachdem die Russen abgezogen sind, wir durch die EU Ost Erweiterung von keinen Staaten mehr unmittelbar bedroht werden sollte doch ein Abzug möglich sein. Oder wollen sie uns vor uns selbst schützen ?
Denke Europa ist halt leichter von Deutschland aus zu „konrollieren“ X(


Weil die Deutsche Bundeswehr bald soweit abgebaut ist das wir im "ernstfall" die Ammis brauchen!

Ka0sGiRL
06.04.2005, 00:51
glaub ich auch nicht, nur haben die amerikaner keinen bock nach polen oder rumänien zu gehen, kann ich gut verstehen...


Viele ehemalige Ostblockländer werben darum, die Amis permanent dort zu stationieren - denn sie wissen, dass Amis (anders als so manche Migrantengruppe) die Wirtschaft stützen und nicht aushöhlen. Für die US Soldaten gilt es längst als beschlossene Sache, dass der Standort Deutschland nicht weiter erhalten wird, da er zu kostspielig ist - gerade auch wegen dem hohen Eurokurs. Und damit liegen sie voll im Trend, denn auch die deutschen Unternehmen verlassen Deutschland zuhauf. Was sie hinterlassen, sind noch größere Haushaltslöcher und tausende Deutscher ohne Job.

Gärtner
06.04.2005, 01:55
Viele ehemalige Ostblockländer werben darum, die Amis permanent dort zu stationieren - denn sie wissen, dass Amis (anders als so manche Migrantengruppe) die Wirtschaft stützen und nicht aushöhlen.
Selbst beim Thema der Stationierung von US-Truppen bist du dir nicht zu schade, noch einen ausländerfeindlichen Seitenhieb unterzubringen.

Igel
06.04.2005, 03:42
Weil die Deutsche Bundeswehr bald soweit abgebaut ist das wir im "ernstfall" die Ammis brauchen!

honey, es war schon immer so das deutschland im ernstfall die amis gebraucht haette.

nur wird fuer die zukunft der unterschied sein das die amis keine lust mehr haben.


:D

Ka0sGiRL
06.04.2005, 07:39
Selbst beim Thema der Stationierung von US-Truppen bist du dir nicht zu schade, noch einen ausländerfeindlichen Seitenhieb unterzubringen.


Das verkennst du. Wenn ich den Abzug der Amerikaner, der Deutschland wirtschaftlich schwächt, bedauere ist das wohl kaum als ausländerfeindlich zu werten, oder handelt es sich bei US Amerikanern etwa um "Inländer"?

!TwIx!
06.04.2005, 07:51
Wir sind heute in Korea, Japan und in Deutschland - für immer, und es zahlt sich aus ... Wenn Sie zurückschauen und sehen, was über die Jahre alles geschah, dann sehen Sie, daß wir immer reicher, reicher und reicher wurden."


GENERAL William Odom in der populären amerikanischen Fernseh-Diskussionsrunde "JOHN MCLAUGHLIN'S ONE ON ONE", USA am 24/25. April 1999. General Odom graduierte in West Point. Er promovierte zum Doktor an der Columbia Universität und diente zwei Präsidenten. Unter Carter nahm er eine Schlüsselstellung im Nationalen Sicherheitsrat ein und unter Reagan war er Generalstabschef für Spionage und Direktor des Amtes für Nationale Sicherheit.

Heinrich_Kraemer
06.04.2005, 09:44
Grüß Gott zusammen,

zunächst muß hier einmal klargestellt werden, daß Deutschland seit Ende des 2.Wk, bis heute, die gesamte eigene US amerikanische Besatzung ausschließlich selbst finanziert (vgl. E.Todd, "Weltmacht USA ein Nachruf, 2002). Eine Diskussion bzgl. des Ökonomischen ist deshalb hinfällig.

§4 des Natovertrags regelt, daß im "Angriffs"fall, auf einen Natomitgliedsstaat, alle Mitgliedsstaaten verpflichtet sind in das Krisengebiet Truppen zu senden. Interessanterweise sind hier aber nur die USA ausgenommen, die nur mit Nuklearwaffen zur Verteidigung beitragen müssen. Heißt, daß im Fall eines Angriffs auf Deutschland, der Ami ganz hurtig Deutschland verlassen könnte, was freilich in deren eigenstem Interesse dann wäre.

Zum Schutz Deutschlands durch die USA: Nuklearwaffen hat auch Frankreich. In einem Krisenfall hier in Europa, ist es stärker im Interesse Frankreichs Deutschland unter Nuklearwaffenschutz zu nehmen, da Frankreich geographisch automatisch mitbetroffen wäre.

Viele Grüße

Heinrich_Kraemer
06.04.2005, 10:00
Viele ehemalige Ostblockländer werben darum, die Amis permanent dort zu stationieren - denn sie wissen, dass Amis (anders als so manche Migrantengruppe) die Wirtschaft stützen und nicht aushöhlen. Für die US Soldaten gilt es längst als beschlossene Sache, dass der Standort Deutschland nicht weiter erhalten wird, da er zu kostspielig ist - gerade auch wegen dem hohen Eurokurs. Und damit liegen sie voll im Trend, denn auch die deutschen Unternehmen verlassen Deutschland zuhauf. Was sie hinterlassen, sind noch größere Haushaltslöcher und tausende Deutscher ohne Job.

Grüß Gott Kaos,

Sie verkennen die diplomatische Situation hier. Um Hegemon der Welt zu werden, muß es den USA gelingen, Rußland den Dolchstoß zu versetzten. Die Vorgehensweise ist klar erkennbar, an der aggressiven Expansion (vgl. z.B. Natoosterweiterung, "Demokratisierung" der Ukraine, Georgiens usw.). Der militärische Gürtel um Rußland wird immer enger gezogen, was eine ökonomische, militärische, diplomatische Isolation Rußlands herbeiführen soll, mit dem Ziel der Auflösung Weltmacht Rußland.

Das Arbeitsplätzeargument, im Fall eines Abzugs, ist nicht haltbar, insofern Dtl. die gesamte US Besatzung selbst finanziert/ finanzieren muß (Quelle s.o.). D.h. dieser Betrag muß zunächst einmal vom deutschen Volk erwirtschaftet werden, der dann vom Ami, aber nur teilweise(!), zurück in die deutsche Vw gegeben wird.

Viele Grüße

Mohammed
06.04.2005, 16:00
Weil die Deutsche Bundeswehr bald soweit abgebaut ist das wir im "ernstfall" die Ammis brauchen!

Übrigens habe ich letztens gelesen das die Amerikaner im Kriegsfall bereit wären den Deutschen eine Atombombe zukommen zu lassen

Nett :)

Manfred_g
06.04.2005, 17:00
Übrigens habe ich letztens gelesen das die Amerikaner im Kriegsfall bereit wären den Deutschen eine Atombombe zukommen zu lassen

Nett :)

Gleich eine ganze? :D
Finds auch possierlich. kommt die dann per Post oder UPS? ("zukommen zu lassen", schön gesagt) :))

Im Ernst:
Es liegen derzeit (soweit meine Infos zutreffen) etwa 400 amerikanische Atomwaffen in Europa, davon etwa 200 in Deutschland.
Stichwort "Nukleare Teilhabe".
Diese sollen sich in US-Verwahrung befinden und -je nach Situation- im Ernstfall an deutsche Truppen übergeben werden.
Ich habe allerdings auch schon Gerüchte gehört (ich halte es für unglaubwürdige Gerüchte), daß ein erheblicher Teil dieser Waffen, unter hoher Geheimhaltung bereits, nebst Freischaltungscode, an die Deutschen ausgehändigt wurde.

Reichsadler
06.04.2005, 17:03
Sie wird über dem Kanzleramt "abgeworfen".

Mohammed
06.04.2005, 17:05
Gleich eine ganze? :D ...


Sorry da habe ich einen Fehler gemacht, nicht eine sondern 180

http://www.abendblatt.de/daten/2005/02/11/397599.html

General zu Schlesien
06.04.2005, 18:04
Ich glaub die Deutschen haben schon Atombomben.
Wir sind eine der größten Nationen der Welt, jede andere Nation die so groß ist hat Atomwaffen. (Groß im sinne von Wirtschaftlicherstärke).
Da dies aber nicht mit dem NPT vertrag vereinbar ist, kann Deutschland nicht offiziell welche Besitzen sonst will doch jedes Land eine Atomwaffe.

Mohammed
06.04.2005, 18:06
Sie reden nur dummes Zeug, Japan hat auch keine Atomwaffen

Roberto Blanko
06.04.2005, 18:08
Sie reden nur dummes Zeug, Japan hat auch keine Atomwaffen

Japan hat keine Atomwaffen?

Gruß
Roberto

Reichsadler
06.04.2005, 18:12
Japan hat keine Atomwaffen?


Die sind doch auch Verlierer des II. WK.

Roberto Blanko
06.04.2005, 18:13
Die sind doch auch Verlierer des II. WK.

Aber sie hatten doch mal welche?

Gruß
Roberto

Reichsadler
06.04.2005, 18:16
Aber sie hatten doch mal welche?


Bist du dir sicher? Hab ich noch nie was von gehört. Das hätten die Amis doch gar nicht zugelassen, die hätten sich doch vor Angst in die Hose geschi**** das so nah an ihren Grenzen jemand Atomwaffen besitzt.

Roberto Blanko
06.04.2005, 18:18
Bist du dir sicher? Hab ich noch nie was von gehört. Das hätten die Amis doch gar nicht zugelassen, die hätten sich doch vor Angst in die Hose geschi**** das so nah an ihren Grenzen jemand Atomwaffen besitzt.

Sie hatten wohl mal zwei A-Bomben, aber nur sehr kurzfristig...

Gruß
Roberto

General zu Schlesien
06.04.2005, 18:21
Nur mal so die Deutschen haben den ersten Atomwaffentest durchgeführt.
Gott sei dank haben wir nicht noch 1 Jahr mehr gehabt. Sonst müsste ich jetzt wahrscheinlich mit Strahlenanzug nacvh England

Mohammed
06.04.2005, 18:21
@ RB

würdest du dir noch ne rote nase aufsetzen wärst du fast lustig :rolleyes:

Reichsadler
06.04.2005, 18:23
Sie hatten wohl mal zwei A-Bomben, aber nur sehr kurzfristig...


http://www.de.emb-japan.go.jp/presse/jb_0229.html

Liegnitz
06.04.2005, 19:23
Genau wie die Russen, haben die Amis in Deutschland nichts mehr verloren und müssen so schnell wie möglich hier abziehen. Warum sollen die Privilegien haben und hier bleiben dürfen? Sehe ich überhaupt nicht ein.

Mohammed
06.04.2005, 20:49
Weil sie unsere Verbündeten und Freunde sind

Liegnitz
06.04.2005, 21:04
Weil sie unsere Verbündeten und Freunde sind
Auch wenn das so ist.
Das ist doch aber kein Grund in unserem Land zu bleiben.

Manfred_g
06.04.2005, 21:11
Sie hatten wohl mal zwei A-Bomben, aber nur sehr kurzfristig...

Gruß
Roberto

Hatten sie nicht auch mal diesen furchtbar großen Kampfroboter?
Hab ich in einem Dokumentarfilm gesehen, "Godzilla" oder so... ;)

Nein ich glaube nicht, daß sie jemals Kernwaffen hatten. Daß sie genau wie Deutschland und andere Staaten, jederzeit eine bauen könnten, ist was anderes.

carlson.vom.dach
06.04.2005, 21:46
Zum Schutz Deutschlands durch die USA: Nuklearwaffen hat auch Frankreich. In einem Krisenfall hier in Europa, ist es stärker im Interesse Frankreichs Deutschland unter Nuklearwaffenschutz zu nehmen, da Frankreich geographisch automatisch mitbetroffen wäre.


So einen Fall moechte ich mal konsturiert haben!
Welche Situation kann ich EUROPA dazu fuehren das die Anwendung von Atomwaffen notwendig wird?
keine!
Wenn man nun das Bild weiter ausdehnt und es global betrachtet,kann es zu solchen Krisen sicher kommen.Das fuehrt aber auch dazu das Frankreich aussen vor ist.Denn entgegen des noch immer bestehenden Anspruchs der Grand Nation Weltmacht zu sein, ist Frankreich ausser stande , weltweit Druck auszuueben.
Also vergesst euer stumpfsinniges Gelaber das in Europa niemand die USA braucht.
Der Kosovokrieg wurde zu erheblichen Teilen von us-amerikanischen Streitkraeften durchgefueht.Ich hoere noch immer die Medien von den ECR-Tornados der Bundeswehr reden ,welche der Meinung waren das nicht mal die USA sowas haetten!
Erschien mir zumindest logisch,ihre Waffentechnologie ist der europaeischen um Generationen vorraus.

carlson.vom.dach
06.04.2005, 21:54
Grüß Gott Kaos,
Sie verkennen die diplomatische Situation hier. Um Hegemon der Welt zu werden, muß es den USA gelingen, Rußland den Dolchstoß zu versetzten. Die Vorgehensweise ist klar erkennbar, an der aggressiven Expansion (vgl. z.B. Natoosterweiterung, "Demokratisierung" der Ukraine, Georgiens usw.). Der militärische Gürtel um Rußland wird immer enger gezogen, was eine ökonomische, militärische, diplomatische Isolation Rußlands herbeiführen soll, mit dem Ziel der Auflösung Weltmacht Rußland.


Man,das wird immer besser :wand:
Wieso versucht die NATO ,Eu , G7 + Russland / G8 , dieses Land an sich zu binden?Wieso ueberlaessen sie es nicht sich selbst?
Weil Russland noch immer eine nicht zu verachtende Grossmacht ist.
Es ist einfacher Politik mit diesem Staat zu gestalten als ohne ihn!
Niemand kann es sich erlauben Russland zu isolieren.
Die Rohstoffe dieses Landes fuer die meisten Industriestaaten zu wichtig.
Es bleibt ein politisch wie militaerisches Schwergewicht.
Und was ist an der Ukraine aggressive?Das Volk wurde betrogen und es setzte sich zur wehr!
Was ist in Georgien passiert? Das Volk konnte keine Verbesserungen spueren und rebellierte.
Was ist dran an der Natoosterweiterung?Es wurden Laender einbezogen die noch nie eine feste Bindung an Russland hatten!Insbesondere das Baltikum aber auch Polen sind traditionell US-freundlich..

basti
06.04.2005, 23:40
Warum sind immer noch 100 000 de amerikanischer Soldaten in Deutschland ? Nachdem die Russen abgezogen sind, wir durch die EU Ost Erweiterung von keinen Staaten mehr unmittelbar bedroht werden sollte doch ein Abzug möglich sein. Oder wollen sie uns vor uns selbst schützen ?
Denke Europa ist halt leichter von Deutschland aus zu „konrollieren“ X(

alles richtig, weil die russen ausrasten könnten, weil wir deutschen mal wieder ausrasten könnten oder weil irgendein anderer staat in europa ausrasten könnte. außerdem eignet sich die infrastruktur in deutschland hervorragend für soviele soldaten. woanders müsste die erst noch etabliert werden.

safado
10.04.2005, 01:38
alles richtig, weil die russen ausrasten könnten, weil wir deutschen mal wieder ausrasten könnten oder weil irgendein anderer staat in europa ausrasten könnte.
mmmh, dann schützen uns die Amis vor uns selbst
:D
wir schützen uns ja am Hindukusch :))

Manfred_g
10.04.2005, 01:43
...Erschien mir zumindest logisch,ihre Waffentechnologie ist der europaeischen um Generationen vorraus.

Ich habe Peter Moosleitners Magazin in den USA noch gar nicht gesehen.

Mohammed
10.04.2005, 07:48
Auch wenn das so ist.
Das ist doch aber kein Grund in unserem Land zu bleiben.

Natürlich, sie sind gern gesehene Gäste. :)

buckeye
12.04.2005, 01:40
.

Zum Schutz Deutschlands durch die USA: Nuklearwaffen hat auch Frankreich. In einem Krisenfall hier in Europa, ist es stärker im Interesse Frankreichs Deutschland unter Nuklearwaffenschutz zu nehmen, da Frankreich geographisch automatisch mitbetroffen wäre.

Viele Grüße

da fragt man sich was man von verbuendeten haelt deren raketen teilweise nur ueber reichweiten verfuegen die in den grenzen deutschlands liegen :rolleyes:

Igel
12.04.2005, 02:10
da fragt man sich was man von verbuendeten haelt deren raketen teilweise nur ueber reichweiten verfuegen die in den grenzen deutschlands liegen :rolleyes:

deutschland ist irgendwie naive geworden. D = Dornroeschen, na ja, 100 jahre , also noch 40 und es wird aufwachen.

armes deutschland. :))

Igel
12.04.2005, 02:36
obwohl, wen ich so zurueckdenke dan war es wohl schon immer so das deutsche die amis, also die familien ausgenutzt haben. das war mit zigaretten und whiskey und steaks und andere sachen. ich weiss noch wie meine eltern immer irgendwie es laestig war aber deutsche freunde wollten immer was. na ja, ist egal, sie haben es wohl gebraucht. ich weiss auch von amis die von deutschen ausgenutzt worden waren wen es an vermieten ging. aber die amis, die familien waren wohl nie menschen fuer euch, stimmt, sie waren besatzer.

euch hat echt jemand ins hirn gesch.....

!TwIx!
12.04.2005, 08:48
obwohl, wen ich so zurueckdenke dan war es wohl schon immer so das deutsche die amis, also die familien ausgenutzt haben. das war mit zigaretten und whiskey und steaks und andere sachen. ich weiss noch wie meine eltern immer irgendwie es laestig war aber deutsche freunde wollten immer was. na ja, ist egal, sie haben es wohl gebraucht. ich weiss auch von amis die von deutschen ausgenutzt worden waren wen es an vermieten ging. aber die amis, die familien waren wohl nie menschen fuer euch, stimmt, sie waren besatzer.

euch hat echt jemand ins hirn gesch.....


*editiert* ortensia blu als Mod

.. steht es dir leider nicht zu so über das kulturelle Herz Europas zu sprechen. Die unglaublichen, beispiellosen Greueltaten der amerikanischen Land, Luft und Bodenstreitkräfte welche diese zweimal in einer Generation in Deutschland und Europa anrichteten, verpflichten dich zumindest zu demütigem Schweigen. X(

_________
Ausdrücke wie "Verbrechernation", "Tätervolk" oder "Land der Schlächter" udglm. sind zu unterlassen. Sie beleidigen ein ganzes Volk oder eine Nation.

Verbrechen werden niemals von einer ganzen Nation oder einem Volk begangen, daher sind derartige Bezeichnungen "grundsätzlich verwerflich"

(s. die Erklärung der Jury zum Unwort des Jahres 2003 "Tätervolk".)

Parabellum
12.04.2005, 09:14
Als Angehöriger der größten Verbrechernation der Weltgschichte steht es dir leider nicht zu so über das kulturelle Herz Europas zu sprechen.

Deutschland ist die größte *gelöscht* Nation des 20. Jahrhunderts. Nicht Amerika. Ich danke Amerika für die Befreiung Deutschlands.

Abgesehen davon, wer gibt dir das Recht über das "kulturelle Herz" Europas zu sprechen? Bist du überhaupt Deutscher ?

_______
*) s. meine Erklärung oben (ortenisa blu als Mod)

Mohammed
12.04.2005, 12:26
Deutschland ist die größte Verbrecher-Nation des 20. Jahrhunderts. Nicht Amerika. Ich danke Amerika für die Befreiung Deutschlands.

Abgesehen davon, wer gibt dir das Recht über das "kulturelle Herz" Europas zu sprechen? Bist du überhaupt Deutscher ?
:top: :top:

Black Hawk
12.04.2005, 13:14
Deutschland ist die größte Verbrecher-Nation des 20. Jahrhunderts. Nicht Amerika. Ich danke Amerika für die Befreiung Deutschlands.

Abgesehen davon, wer gibt dir das Recht über das "kulturelle Herz" Europas zu sprechen? Bist du überhaupt Deutscher ?


Größte Verbrecher Nation des 20.Jahrhunderst?

Ich komm nur auf 12 Jahre und vielleicht die 4 Jahre des 1.Weltkriegs!

Parabellum
12.04.2005, 13:54
Größte Verbrecher Nation des 20.Jahrhunderst?

Ich komm nur auf 12 Jahre und vielleicht die 4 Jahre des 1.Weltkriegs!

Die 12 Jahre reichen aus. Den 1.WK zähle ich nicht dazu, da Deutschland ihn nicht verschuldet hat.

Russland könnte Deutschland noch das Wasser reichen.

Crawford
12.04.2005, 15:31
Russland könnte Deutschland noch das Wasser reichen.

Könnte? Russland/ die UdSSR hat Deutschland bei weitem überboten! Da wären nicht nur die Verbreitung der kommunistischen Ideologie zu nennen (was ja oft mit Gewalt durchgesetzt wurde) sondern auch massenhafte Vertreibungen und Ermordungen. Ich bin mir mehr als sicher - würde man die Opferzahlen die von der sowj. "Regierung" begangen wurden sind alle zusammenzählen käme man aus eine weitaus höhere Zahl. Gut, man könnte ja jetzt sagen das das Jahrzehnte mehr sind - gut, es reichen schon 26 Jahre aus um Deutschland zu übertrumpfen.

---

Deutschland in der Weimarer Republik war meiner Meinung nach ein Verbrecherstaat, da sie sich nicht genügend um die Deutschen Minderheiten im Ausland gekümmert hat und nicht konsequent gehandelt hat. Sie war der Schoßhond der westeuropäischen Staaten und Polen.

Hammer
12.04.2005, 15:42
Deutschland ist die größte Verbrecher-Nation des 20. Jahrhunderts.

In Jahrhunderte aufzuteilen, heißt Relativieren. Die fabrikmäßig begangenen deutschen Verbrechen sind so einzigartig, daß man hier GENERELL und nicht auf ein einzelnes Jahrhundert bezogen von der *gelöscht* sprechen sollte.

_________
* Es gibt Täter und Verbrecher, aber keine Täter- oder Verbrechernation.

s. die auch die Erklärung des Jury-Sprechers zum Unwort des Jahres 2003 "Tätervolk": grundsätzlich verwerflich. (ortensia blu als Mod)

Parabellum
12.04.2005, 15:43
Da wären nicht nur die Verbreitung der kommunistischen Ideologie zu nennen (was ja oft mit Gewalt durchgesetzt wurde)

Hitlers politische Vorstellungen setzte er ebenfalls mit Gewalt durch, wenn die Länder sich ihm nicht beugten.


Ich bin mir mehr als sicher - würde man die Opferzahlen die von der sowj. "Regierung" begangen wurden sind alle zusammenzählen käme man aus eine weitaus höhere Zahl. Gut, man könnte ja jetzt sagen das das Jahrzehnte mehr sind - gut, es reichen schon 26 Jahre aus um Deutschland zu übertrumpfen.

80 Millionen Tote von Lenins Zeit bis 1990.

Zahlen sagen aber nicht alles aus. Ich stelle Hitler mit Stalin und Pol Poth aauf eine Stufe.

Crawford
12.04.2005, 15:53
Hitlers politische Vorstellungen setzte er ebenfalls mit Gewalt durch, wenn die Länder sich ihm nicht beugten.

Ja, ja aber um erst einmal auf Deutschland zurückzukommen: Die Nazionalsozialisten waren nicht die einzigen die mit Gummiknüppeln um die Straßen gezogen wurden sind. Auch die Kommunisten waren nicht vom Zucker! Auch wie hatten mit Gewalt die Regierung unter Druck gesetzt - genau wie die Nationalsozialisten. Außerdem kannst du mir keinesfalls weißmachen, das das so ziemlich alle Länder nach dem 1.Weltkerieg freiwillig demokratisch sein wollten. Die USA, Japan, die Grand Nation und GB haben auch bei bei der Oktoberrevolution in Russland mitgemischt - und gegen den Kommunismus gekämpft. Klar hatte Hitler seine Ziele auch mit Gewalt durchgesetzt - den Verlierer und Besetzten fragt ja niemand. Leuchtet irgendwie ein??


Ich stelle Hitler mit Stalin und Pol Poth aauf eine Stufe.
Richtig so, die westlichen Aliierten waren auch immer brav gewesen und es gab nichts was sie mit den Staaten auch nur im geringsten vergleichbar machen könnte. In Frankreich's und Großbritanniens Kolonien haben sie (GB, GN) die Eingeborenen ja mit Kuchen und Milch begrüßt und ganz lieb gefragt ob sie ihr Land für sich haben dürfen, und ob sie die Rohstoffe auch mal eben ausbeuten dürfen - aber ja doch! So ist es gewesen. Die Niederländer und Deutschen sind auch nicht gerade zimperlich in ihren Kolonien gewesen, allerdings hatten sie nicht so viele Kolonien um so ausgibig morden zu können wie Großbritannien oder die Grand Nation. So etwas war und ist auich einzigartig! Und im Anbetracht des damaligen techn. Standes kann man es ruhig mit den KZ's und Gulags zu "gleichsetzen". Wenn die Briten nur gleich (mobile) Gaskammern gehabt hätten, hätten sie heute noch einen Viertel der Erdkugel unter ihrer Fahne gehabt - der Rest der Bev. von GB, und somit noch freie Teil wären Sklavenarbeiter.

Parabellum
12.04.2005, 15:56
Ja, ja aber um erst einmal auf Deutschland zurückzukommen: Die Nazionalsozialisten waren nicht die einzigen die mit Gummiknüppeln um die Straßen gezogen wurden sind. Auch die Kommunisten waren nciht vom Zucker! Auch wie hatten mit gewalt die Regierung unter Druck gesetzt - genau wie die Nationalsozialisten. Außerdem kannst du mir keinesfalls weißmachen, das das so ziemlich alle Länder nach dem 1.Weltkerieg freiwillig demokratisch sein wollten. Auch die USA, Japan, die Grand Nation und GB haben bei bei der Oktopberrevolution in Russland mitgemischt - und gegen den Kommunismus gekämpft. Klar hatte Hitler seine Ziele auch mit Gewalt durchgesetzt - den Verlierer und Besetzten fragt ja niemand. Leuchtet irgendwie ein??

Sicher. Ich bezog mich aber nur auf Hitler und nicht auf Stalin oder sonstwen.


Richtig so, die westlichen Aliierten waren auch immer brav gewesen und es gab nichts was sie mit den Staaten auch nur im geringsten vergleichbar machen könnte.

Gegen Stalin und Hitler waren die Alliierten kleine Schulmädchen.

Heinrich_Kraemer
12.04.2005, 23:18
da fragt man sich was man von verbuendeten haelt deren raketen teilweise nur ueber reichweiten verfuegen die in den grenzen deutschlands liegen :rolleyes:

Denken Sie etwa, daß ein Nuklearsprengkopf nicht auf einer Ariane installiert werden könnte?

Mohammed
12.04.2005, 23:20
Denken Sie etwa, daß ein Nuklearsprengkopf nicht auf einer Ariane installiert werden könnte?

Du weißt auch von wo die Ariane startet ?

Manfred_g
13.04.2005, 00:11
Denken Sie etwa, daß ein Nuklearsprengkopf nicht auf einer Ariane installiert werden könnte?

Ich bin zwar kein Experte, aber ich glaube nicht, daß das sachdienlich wäre.
Was wollen wir mit dem Ding in einer geostationären Umlaufbahn?
Und die Rakete so umbauen, daß sie gezielt und gelenkt wo runtergeht, na ob das mal so einfach funzt... ;)

Manfred_g
13.04.2005, 00:22
da fragt man sich was man von verbuendeten haelt deren raketen teilweise nur ueber reichweiten verfuegen die in den grenzen deutschlands liegen :rolleyes:

"teilweise" na und?
Teilweise liegen sie aber auch bei 10000 km. Das geht doch, insbesondere wenn man bedenkt, daß die auf Atom-U-Booten sind. Da ist doch für jeden was dabei, nicht?

Ostpreussen
13.04.2005, 00:31
Größte Verbrecher Nation des 20.Jahrhunderst?

Eindeutig Kommunisten.

Lord Solar Plexus
13.04.2005, 08:49
Warum sind immer noch 100 000 de amerikanischer Soldaten in Deutschland ?


Vielleicht haben die anderen schon die Karten mitgenommen und Chicago ist bie Heidelberg noch nicht ausgeschildert.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass sich eine Weltmacht von weltweit verstreuten Stützpunkten, großen Flugplätzen und Militärkrankenhäusern irgendwelche Vorteile erhofft.



Ich kann dir nur zustimmen. Die Amerikaner haben in Deutschland nichts mehr verloren. Auch wenn es einige Unverbesserliche wieder bestreiten werden, die BRD befindet sich in einem besetzungsähnlichem Zustand. Daher ist es auch kein Wunder das Deutschland als amerikanisertestes Land der Welt gilt und die europäische Kultur in Deutschland ausstirbt.


Ich kann dir nicht zustimmen. Es gibt für beide Seiten handfeste Vorteile: Für die USA sind es militärische, für die deutschen Gemeinden wirtschaftliche.

De jure und de fato kann von einem 'besetzungsähnlichen Zustand' nicht die Rede sein. Das behaupten höchstens einige Unverbesserliche (ein wahrhaft universell einsetzbares Wort, nicht wahr?).

Wie amerikanisch oder amerikanisiert oder amerikafreundlich die BRD ist, haben wir doch in der Irakkrieg-Debatte gesehen.


Stell dir mal vor...in der Türkei gibt es auch sehr viele amerikanische Soldaten...hmmmm woran dass denn liegen kann???


An der europäischen Kultur?



Ich weis zwar das einige Regionen, wie zum Beispiel die Stadt Schweinfurt, an einer amerikanischen "Geld-Pipeline" hängen, aber was ist das schon gegen etwas mehr Freiheit für Deutschland.

Eine Menge - falls sich diese entweder/oder-Frage überhaupt stellen würde. Glücklicherweise sind wir frei, bekommen das Geld und werden im Notfall von der einzigen Supermacht verteidigt. Ich weiß garnicht, was ihr immer rumkritteln müsst.

Lord Solar Plexus
13.04.2005, 08:53
Richtig so, die westlichen Aliierten waren auch immer brav gewesen und es gab nichts was sie mit den Staaten auch nur im geringsten vergleichbar machen könnte. In Frankreich's und Großbritanniens Kolonien haben sie (GB, GN) die Eingeborenen ja mit Kuchen und Milch begrüßt und ganz lieb gefragt ob sie ihr Land für sich haben dürfen, und ob sie die Rohstoffe auch mal eben ausbeuten dürfen - aber ja doch!


Und inwiefern relativiert das eine Verbrechen das andere Verbrechen? Ist ein Mord etwa nicht so schlimm, weil andere diesen Strattatbestand auch erfüllen?

Ist Kolonialismus sinnidentisch mit Nationalsozialismus oder warum gibt es dafür zwei verschiedene Worte?

SAMURAI
13.04.2005, 09:18
Denn Hitler hat sich irgendwo versteckt. Bevor sie ihn nicht haben, ziehen sie auch nicht ab. :2faces:

Lord Solar Plexus
13.04.2005, 09:29
Weil wir den Krieg verloren haben. So einfach ist das.

Blödsinn! Ich habe immer noch keinen Krieg verloren. Du vielleicht.

Crawford
13.04.2005, 13:13
Und inwiefern relativiert das eine Verbrechen das andere Verbrechen? Ist ein Mord etwa nicht so schlimm, weil andere diesen Strattatbestand auch erfüllen?

Ist Kolonialismus sinnidentisch mit Nationalsozialismus oder warum gibt es dafür zwei verschiedene Worte?

Mord ist Mord. Und Mord (und natürlich auch alle anderen Verbrechen) muss bestraft werden, es sei denn man wurde gezwungen zu morden, weil man andernfalls sein Leben verloren hätte. Ich habe nicht relativiert, ich habe jedegedlich darauf hingewiesen, das die genannten Mächte selber keine weiße Weste haben, und uns wegen den Verbrechen z.B. des Holocaust's nicht ständig bevormunden sollen - weil sie ja auch Völkermorde bgannen haben. Das macht uns aber nicht weniger schuldig. (das Ausland soll aber endlich mal vor ihre Tür kehren, statt uns ständig vorzuwerfen was wir falsch gemacht haben)

Lord Solar Plexus
14.04.2005, 10:41
Ich auch nicht. Aber wir sind Kinder von Kriegsverlierern und werden daher selbst als solche behandelt.


Auch falsch. Ich wurde noch nie so behandelt und ich kenne auch niemanden, der je so behandelt wurde. Auch die BRD selbst hat nach und nach ihre Souveränität wiedergewonnen.

!TwIx!
14.04.2005, 10:46
Blödsinn! Ich habe immer noch keinen Krieg verloren. Du vielleicht.

Lord Solar Plexus
14.04.2005, 10:47
Ich habe nicht relativiert, ich habe jedegedlich darauf hingewiesen, das die genannten Mächte selber keine weiße Weste haben, und uns wegen den Verbrechen z.B. des Holocaust's nicht ständig bevormunden sollen - weil sie ja auch Völkermorde bgannen haben. Das macht uns aber nicht weniger schuldig. (das Ausland soll aber endlich mal vor ihre Tür kehren, statt uns ständig vorzuwerfen was wir falsch gemacht haben)

Zum einen bevormundet uns schon lange niemand mehr, vor allem nicht 'ständig' (abgesehen von der Konstante realpragmatischer Entscheidungen, die nichts mit dem HC zu tun haben und nicht Bevormundung genannt werden können). Im Gegenteil arbeiten wir in aller Regel als gute Partner zusammen. Zum anderen werden auch andere Staaten von ihrer und unserer Vergangenheit eingeholt. Und drittens relativierst du sehr wohl, denn du stellst HC und Kolonialverbrechen auf eine Stufe. Der HC ist aber nach jeder Betrachtungsweise singulär.

Lord Solar Plexus
14.04.2005, 10:52
Tatsächlich?


Klar. Spätestens mit der Wiedervereinigung gibt es de facto keine Unterschiede im Status mehr.



Wo sind dann unsere Atomwaffen?


Unsere Atomwaffen, mit denen wir uns verteidigt hätten, wären die Russen gekommen, stehen sicher in den Minuteman-Silos in South Dakota. Ggw. brauchen wir keine solchen Abschreckungswaffen.

Und das beste daran ist: Sie kosten uns nicht einen Cent.

Falls du daran Souveränität festmachst, gibt es wohl nur sechs oder sieben souveräne Staaten, was?



Weshalb sind wir dann in der NATO?


Weil wir alleine in den 50ern und später keine Chance gegen die Soviets gehabt hätten und uns zum gegenseitigen Vorteil aller einem multilateralen Sicherheitsbündnis angeschlossen haben.

Oder ist die Mitgliedschaft in der NATO ein Auschlusskriterium für Souveränität? Dann ist wohl kein Mitglied souverän.



Und wieso stehen noch immer rund 70.000 amerikanische Besatzungssoldaten in unserem Land?

Das hatte ich schon lange beantwortet.

Lord Solar Plexus
14.04.2005, 10:56
Ach nein?


Nein.



Wieso sind dann immer noch weite Teile Deutschlands besetzt?


Sind sie nicht.



Weshalb müssen Piloten der deutschen Luftwaffe englisch radebrechen?


Weil sie in der Schule nicht aufgepasst haben?



Weshalb können ausländische Offiziere über deutsche Soldaten befehlen?


Und umgekehrt (Manfred Wörner? Lead Nation auf dem Balkan?Schonmal die Realität zur Kenntnis genommen?): Wegen der NATO und allgemeiner militärischer Gepflogenheiten.



Weshalb haben wir keine Atomwaffen?


Wozu denn?



»Juniorpartner« wäre wohl die treffendere Bezeichnung. :flop:


Das widerspricht sich nicht. Souverän bedeutet keineswegs 'der Stärkste von allen'.



Um genau zu sein: nach jeder in Deutschland legalen Betrachtungsweise.

Ja klar, heul nur dem Gröfaz nach.

!TwIx!
14.04.2005, 11:05
Weil wir alleine in den 50ern und später keine Chance gegen die Soviets gehabt hätten und uns zum gegenseitigen Vorteil aller einem multilateralen Sicherheitsbündnis angeschlossen haben.

Oder ist die Mitgliedschaft in der NATO ein Auschlusskriterium für Souveränität? Dann ist wohl kein Mitglied souverän.

Lord Ismay, erster Generalsekretär der NATO über den Zweck derselben:

„to keep Americans in, to keep Germans down, to keep Russians out“

:]

Der BRD eine Souveränität anzudichten ist schon ein sehr dreistes Unterfangen, nur Blinde oder politische Narren können soviel Naivität und Dummheit aufbringen.

Lord Solar Plexus
14.04.2005, 11:09
Du bist gerne Sklave, stimmt's?


Billige Polemik. Wie du sehen könntest, wenn du nicht so ideologisch verbohrt wärst, sehe ich die objektiven Vorteile, die eine Allianz in Zeiten der Gefahr bietet sowie die Vorteile der Arbeitsteilung innerhalb so einer Institution.



Gegen ein Bündnis ist nichts einzuwenden, solange es unter deutschem Oberbefehl steht.

Wieso? Dann verliert es doch jeden Krieg.

Lord Solar Plexus
14.04.2005, 11:11
Lord Ismay, erster Generalsekretär der NATO über den Zweck derselben:

„to keep Americans in, to keep Germans down, to keep Russians out“


Das ist schön, richtig und absolut verständlich, aber über die Jahrzehnte hat sich eben einiges verändert.



Der BRD eine Souveränität anzudichten ist schon ein sehr dreistes Unterfangen, nur Blinde oder politische Narren können soviel Naivität und Dummheit aufbringen.

Ich hab dich auch gern.

Lord Solar Plexus
14.04.2005, 11:54
Ein Leben in Sklaverei ist kein Vorteil.

Achso, hatte ich ja ganz vergessen. Wie wäre es, wenn du das letzte Wort hast?

lupus_maximus
14.04.2005, 22:24
Die fliegen bald heim, da kannst du dir sicher sein.

Am Tag an dem die NATO aufgelöst wird, werde ich feiern. :)

Hoffentlich, langsam wirds zu teuer, die ganze Welt zu finanzieren!

Lord Solar Plexus
15.04.2005, 07:53
Hoffentlich, langsam wirds zu teuer, die ganze Welt zu finanzieren!

Ja? Wieviel kostet das denn? Bitte mit Quellenangabe, Aufschlüsselung und Gegenrechnung.

wasiliw
15.04.2005, 20:26
Safado, Du triffst den Nagel auf den Kopf!!!

Crystal
15.04.2005, 20:53
Warum sind immer noch 100 000 de amerikanischer Soldaten in Deutschland ? Nachdem die Russen abgezogen sind, wir durch die EU Ost Erweiterung von keinen Staaten mehr unmittelbar bedroht werden sollte doch ein Abzug möglich sein. Oder wollen sie uns vor uns selbst schützen ?
Denke Europa ist halt leichter von Deutschland aus zu „konrollieren“ X(

Hohe Offiziere der US Army sind gute Freunde meines Mannes.
Die US Army wird sich aus Deutschland allmählich zurückziehen und ihre Truppen weiter nach Osten verlagern. Die Truppen, die derzeit noch in Deutschland stationiert sind, werden künftig in Kirgisien und Usbekistan stationiert sein.
Deutschland wird für die US künftig nur noch eine sekundäre Rolle spielen.

Crawford
15.04.2005, 21:04
Die US Army wird sich aus Deutschland allmählich zurückziehen und ihre Truppen weiter nach Osten verlagern. Die Truppen, die derzeit noch in Deutschland stationiert sind, werden künftig in Kirgisien und Usbekistan stationiert sein.

... um ganz nebenbei Russland einzugrenzen. Zum einen, damit der GUS wirklich den Todesstoß versetzt wird, und Russland sich in keinster Weise die ehem. Sowjetrepubliken unter den Nagel reisen kann, zum anderen um es vielleicht außenpolitisch noch weiter einzuschrenken. E.v.l. noch, um China noch über West nach Ost "beobachten" zu können. (Atomraketen hin oder her) Und letztendlich noch wegen Sicherung der Wirtschaftinteressen - das aber nur ganz nebenbei.

Manfred_g
15.04.2005, 21:11
Hohe Offiziere der US Army sind gute Freunde meines Mannes.
Die US Army wird sich aus Deutschland allmählich zurückziehen und ihre Truppen weiter nach Osten verlagern. Die Truppen, die derzeit noch in Deutschland stationiert sind, werden künftig in Kirgisien und Usbekistan stationiert sein.
Deutschland wird für die US künftig nur noch eine sekundäre Rolle spielen.

Hat Nachteile und auch Vorteile. Die EU Staaten und insbesondere Deutschland müssen irgendwann auch "erwachsen" werden und den Anspruch den sie in der Welt haben begründen, indem sie erstmal eigenverantwortlich mit sich selbst umgehen lernen.
Deutschland muß soweit kommen, daß auch die USA für Deutschland sekundär wird.

Crystal
15.04.2005, 21:22
... um ganz nebenbei Russland einzugrenzen. Zum einen, damit der GUS wirklich den Todesstoß versetzt wird, und Russland sich in keinster Weise die ehem. Sowjetrepubliken unter den Nagel reisen kann, zum anderen um es vielleicht außenpolitisch noch weiter einzuschrenken. E.v.l. noch, um China noch über West nach Ost "beobachten" zu können. (Atomraketen hin oder her) Und letztendlich noch wegen Sicherung der Wirtschaftinteressen - das aber nur ganz nebenbei.

Die Gründe hierzu sind mir nicht bekannt. Ich kann mir allerdings meinen Teil dazu denken. Ihr letzter Satz trifft wohl den Nagel auf den Kopf.

Bis heute ist es allerding so, dass die globalen Wirtschaftsinteressen der US und Deutschlands (bzw. West-Europas) die gleichen sind. EU hin oder her!
Die US-Wirtschaft und die Wirtschaft Deutschlands profitieren beide von einer gesicherten Energieversorgung auf der Basis von Erdöl- und Erdgaslieferungen, die allerdings bis heue exclusive durch die militärische Stärke der US gewährleistet wird.

Deutschland zieht es vor, sich auf diplomatischen Wege mit einer korrupten Clique zu arrangieren, eine andere Wahl hat Deutschland ohnehin nicht.
Es wird interessant sein zu verfolgen, wer letztendlich die größeren Erfolge erzielt.

safado
16.04.2005, 22:14
obwohl, wen ich so zurueckdenke dan war es wohl schon immer so das deutsche die amis, also die familien ausgenutzt haben. das war mit zigaretten und whiskey und steaks und andere sachen. ich weiss noch wie meine eltern immer irgendwie es laestig war aber deutsche freunde wollten immer was. na ja, ist egal, sie haben es wohl gebraucht. ich weiss auch von amis die von deutschen ausgenutzt worden waren wen es an vermieten ging. aber die amis, die familien waren wohl nie menschen fuer euch, stimmt, sie waren besatzer.

euch hat echt jemand ins hirn gesch.....
mmmh, habe gehoert das die deutschen fuer die unterbringung der amerikanischen streitkraefte aufkommen. dann wird die miete ja letztendlich vom deutschen steuerzahler aufgebracht
;)
die zigaretten sind doch im px teurer. oder ?(

safado
16.04.2005, 22:19
Tatsächlich? Wo sind dann unsere Atomwaffen? Weshalb sind wir dann in der NATO? Und wieso stehen noch immer rund 70.000 amerikanische Besatzungssoldaten in unserem Land?

@modena
bitter aber wohl wahr.....

Manfred_g
16.04.2005, 23:04
Ach nein? Wieso sind dann immer noch weite Teile Deutschlands besetzt? Weshalb müssen Piloten der deutschen Luftwaffe englisch radebrechen? Weshalb können ausländische Offiziere über deutsche Soldaten befehlen? Weshalb haben wir keine Atomwaffen?

»Juniorpartner« wäre wohl die treffendere Bezeichnung. :flop:


Puh...Du hast aber auch ein Talent, Deinen Blutdruck anzuheizen... ;)
Ich glaube nicht, daß man Deutschland als "besetzt" bezeichnen kann. Amerikanische Soldaten sind sicher hier seit dem 2.WK, aber in erster Linie als Verbündete (ja das sehe ich wirklich so). Sie haben allerdings -da sollte man nicht zu blauäugig sein- sehr wohl eigene Interessen, die sich aber strategisch gesehen, mit denen der Deutschen weitgehend decken
Das in Englisch sich als Weltsprache durchgesetzt hat ist nicht neu, und sollte nicht überbewertet werden. Warum sollte das in der Luft anders sein? Grade im Flugverkehr soll jeder jeden verstehen können. Das sind praktische Erwägungen, nichts weiter.
Ich glaube nicht, daß ausländische Offiziere über deutsche Soldaten mehr Befehlsgewalt haben als umgekehrt. In gemeinsam geführten Verbänden übernimmt mal die eine, mal die andere Nation das Kommando.

Deutsche Atomwaffen und die vergleichsweise geringe militärische Macht Deutschlands sind ein eigenes Kapitel, sicher! Es ist aber auch nicht wirklich verwunderlich, schaut man sich die Geschichte an. Je nach Blickwinkel, kann man sich als Deutscher von der Welt verraten und betrogen sehen, aber man kann zuweilen auch schmunzeln, wie die einstige "totale Verlierernation" heute
souverän dasteht, gar innerhalb Europas eine führende Rolle hat, wirtschaftlich zu den reichsten der Welt gehört und Exportweltmeister ist. Das wäre das andere Extrem (sei Deiner Gesundheit zuliebe erwähnt ;) ).
Man sollte nicht alles zu einseitig sehen.

Igel
17.04.2005, 03:52
mmmh, habe gehoert das die deutschen fuer die unterbringung der amerikanischen streitkraefte aufkommen. dann wird die miete ja letztendlich vom deutschen steuerzahler aufgebracht
;)
die zigaretten sind doch im px teurer. oder ?(

als deutsche zigaretten?
na wer hat dir wohl ins hirn geschi..en? der schroeder?

ist doch dasselbe wie mit dem benzin, ihr zahlt nur mehr fuer solche sachen weil ihr eure einwanderer bezahlen muesst die nicht arbeiten duerfen. :)) :))

Pluto
17.04.2005, 08:09
als deutsche zigaretten?
na wer hat dir wohl ins hirn geschi..en? der schroeder?

ist doch dasselbe wie mit dem benzin, ihr zahlt nur mehr fuer solche sachen weil ihr eure einwanderer bezahlen muesst die nicht arbeiten duerfen. :)) :))
Na Aristocat, argumentieren kannste ja immer noch nicht, aber ein paar deutsche Schimpfwörter hast du schon gelernt. Gut zu wissen. Kurze Frage: würde dir ein Zacken aus der Krone brechen, wenn du gegen unsere Regierung gerichtete Beleidigungen in Zukunft unterlässt oder ist das zuviel verlangt? Unsere Einwanderer dürfen nicht arbeiten? Solche Sätze verleiten mich doch eher dazu, mich zu fragen, wer dir das Rührei in deiner Rübe so richtig durcheinander gebracht hat. Bei uns darf jeder arbeiten, in den USA dagegen kann ein Ausländer nicht jedem Ami den Job wegschnappen. Dass wir mehr für unser Benzin bezahlen, nimmst du zum Anlass, dich über uns lustig zu machen? Du merkst es echt nicht mehr. Im Gegensatz zu euch fällt uns nicht die zweifelhafte Ehre zu, uns mit dem Titel "Umweltverschmutzer Nr. 1" zu rühmen. Wenn’s ums Öl geht, sollten die Amis ja wirklich als allerletzte ihren Senf dazugeben.

Igel
19.04.2005, 01:00
mmmh, habe gehoert das die deutschen fuer die unterbringung der amerikanischen streitkraefte aufkommen. dann wird die miete ja letztendlich vom deutschen steuerzahler aufgebracht
;)
die zigaretten sind doch im px teurer. oder ?(

komisch, die miete in quarters wurde immer meinem vater vom gehalt abgezogen und wohnten wir off post mussten wir selber alles bezahlen.

ausserdem ist gerade das kuhnest grafenwoehr mit dem geld der amis zur kleinen stadt geworden.

die deutschen haben ihre wohnungen teuer an die amis vermietet und damit ihre haeuser abbezahlt.
wie genau kommst du darauf das die deutschen fuer die unterbringungen der US familien aufkommen muessen? bring doch mal einen beweis weil das stimmt nicht. :)) :))

und uebrigens gehen alle jobs die von den deutschen :O bezahlt werden eben an deutsche.

Igel
19.04.2005, 01:08
Na Aristocat, argumentieren kannste ja immer noch nicht, aber ein paar deutsche Schimpfwörter hast du schon gelernt. Gut zu wissen. Kurze Frage: würde dir ein Zacken aus der Krone brechen, wenn du gegen unsere Regierung gerichtete Beleidigungen in Zukunft unterlässt oder ist das zuviel verlangt? Unsere Einwanderer dürfen nicht arbeiten? Solche Sätze verleiten mich doch eher dazu, mich zu fragen, wer dir das Rührei in deiner Rübe so richtig durcheinander gebracht hat. Bei uns darf jeder arbeiten, in den USA dagegen kann ein Ausländer nicht jedem Ami den Job wegschnappen. Dass wir mehr für unser Benzin bezahlen, nimmst du zum Anlass, dich über uns lustig zu machen? Du merkst es echt nicht mehr. Im Gegensatz zu euch fällt uns nicht die zweifelhafte Ehre zu, uns mit dem Titel "Umweltverschmutzer Nr. 1" zu rühmen. Wenn’s ums Öl geht, sollten die Amis ja wirklich als allerletzte ihren Senf dazugeben.

na, wen du nur meinst das du argumentieren kannst dan bin ich schon froh. :)) :))

deutsche schimpfwoerter kenne ich schon lange.

obwohl das mit dem "ins hirn gesch......" habe ich bei focus gelernt. ;)

ne, stimmt nicht, damals als wir in grafenwoehr wohnten durften eben nicht alle arbeiten. sie wurden bezahlt. ich weiss noch in amberg damals wuerde die fruehere us kaserne zum asylanten heim umgebaut und ich weiss noch wie sich die deutschen aufregten weil die asylanten sich die deutschen maedchen angelten und damit die staatsbuergerschaft. stimmt, wie es heute ist weiss ich nicht und eigentlich interessiert es mich nicht.

ihr seid trotzdem die umweltschmutzer nr. eins in euerope und das will was heissen wo deutsche doch ziemlich geizig sind. ;)

siehst du, was die usa angeht habe ich den deutschen senf langsam so ziemlich satt.

Hammer
19.04.2005, 06:36
Deutschland zieht es vor, sich auf diplomatischen Wege mit einer korrupten Clique zu arrangieren, eine andere Wahl hat Deutschland ohnehin nicht.
Es wird interessant sein zu verfolgen, wer letztendlich die größeren Erfolge erzielt.
Die besten Western sind aus Italien (DJANGO).
Franco Nero zieht besser als der alte Clint. Außerdem hat er so schöne blaue Augen, wie ich sie bei noch keinem Ami gesehen habe.

Igel
20.04.2005, 01:46
Die besten Western sind aus Italien (DJANGO).
Franco Nero zieht besser als der alte Clint. Außerdem hat er so schöne blaue Augen, wie ich sie bei noch keinem Ami gesehen habe.


hm, du kennst meine tieraerztin nicht.

obwohl, man weiss ja nie ob es nicht kontakt linsen sind :)) :)) :)) :))



der anfang war als schwarze frauen anfingen blond zu werden, na ja, meistens ist es gelb und jetzt haben auch viele blaue augen. :D

Micritic
20.04.2005, 18:01
Um jetzt mal schlichtweg und ohne politischen Hintergedanken die Frage zu beantworten:
Deutsche Staatsvertreter haben Ende des kalten Krieges also um '90 einen Vertrag unterschrieben der es der amerikanischen Regierung erlaubt auf unbegrenzte Zeit Truppen auf Deutschem Territorium zu stationieren.

Warum die Deutschen das gemacht haben ist eine andere Frage.

Benny
20.04.2005, 18:03
Um jetzt mal schlichtweg und ohne politischen Hintergedanken die Frage zu beantworten:
Deutsche Staatsvertreter haben Ende des kalten Krieges also um '90 einen Vertrag unterschrieben der es der amerikanischen Regierung erlaubt auf unbegrenzte Zeit Truppen auf Deutschem Territorium zu stationieren.

Warum die Deutschen das gemacht haben ist eine andere Frage.
Wegen der NATO? Möglicherweise?

Black Hawk
20.04.2005, 18:04
Um jetzt mal schlichtweg und ohne politischen Hintergedanken die Frage zu beantworten:
Deutsche Staatsvertreter haben Ende des kalten Krieges also um '90 einen Vertrag unterschrieben der es der amerikanischen Regierung erlaubt auf unbegrenzte Zeit Truppen auf Deutschem Territorium zu stationieren.

Warum die Deutschen das gemacht haben ist eine andere Frage.


GAnz einfach , um bei den Amerikanern gut da zu stehen!

Micritic
20.04.2005, 18:08
Ich bin kein politisch aktiver Mensch aber ich sehe, dass in Deutschland vieles falsch läuft jetzt mal unabhängig von den Amerikanern. Ich bin zwar nicht extrem doch ich habe Angst vom BND in irgendeine Schublade gequetscht zu werden.
Daher: Mässigt euch

Black Hawk
20.04.2005, 18:10
Ich bin kein politsich aktiver Mensch aber ich sehe, dass in Detuschland vieles falsch läuft jetzt mal unabhängig von den Amerikanern. Ich bin zwar nicht extrem doch ich habe Angst vom BND in irgendeine Schublade gequetscht zu werden.
Daher: Mässigt euch!


SAchte ! Der BND stand noch niemals vor meiner Haustür, weil ich etwas gegen die Amerikaner gesagt habe!

Micritic
20.04.2005, 18:13
Da magst du ja Recht haben, aber die machen suich auch nicht die Mühe jedem einen Hausbesuch abzustatten. Wie nennt sich das dann :D Paranoia!? Warscheinlich überlegt man einfach mal bevor man schreibt ;)
Bis dann

Black Hawk
20.04.2005, 18:16
Da magst du ja Recht haben, aber die machen suich auch nicht die Mühe jedem einen Hausbesuch abzustatten. Wie nennt sich das dann :D Paranoia!? Warscheinlich überlegt man einfach mal bevor man schreibt ;)
Bis dann


Ne ich sag , was ich denke, außerdem kommen die bei begründeten Fällen!

safado
21.04.2005, 19:00
komisch, die miete in quarters wurde immer meinem vater vom gehalt abgezogen und wohnten wir off post mussten wir selber alles bezahlen.

ausserdem ist gerade das kuhnest grafenwoehr mit dem geld der amis zur kleinen stadt geworden.

die deutschen haben ihre wohnungen teuer an die amis vermietet und damit ihre haeuser abbezahlt.
wie genau kommst du darauf das die deutschen fuer die unterbringungen der US familien aufkommen muessen? bring doch mal einen beweis weil das stimmt nicht. :)) :))

und uebrigens gehen alle jobs die von den deutschen :O bezahlt werden eben an deutsche.

meine infos beziehen sich auf bitburg/eifel. hier konnte der chef vom family support eine wohnung bis 1250 euronen anmieten. klar hat er das zuerst von seinem gehalt bezahlt hat. bekam er aber wieder. er sagte mir bei seinen kollegen wäre es auch so...
habe aber keinen offiziellen text zur hand. wenn jemand mehr weiß ? werde mal googeln

:)

Lord Solar Plexus
22.04.2005, 09:23
Ich hab schon mal kursorisch gegoogelt, aber nichts Relevantes finden können, vielleicht hast Du ja mehr Erfolg.

Igel
25.04.2005, 03:50
meine infos beziehen sich auf bitburg/eifel. hier konnte der chef vom family support eine wohnung bis 1250 euronen anmieten. klar hat er das zuerst von seinem gehalt bezahlt hat. bekam er aber wieder. er sagte mir bei seinen kollegen wäre es auch so...
habe aber keinen offiziellen text zur hand. wenn jemand mehr weiß ? werde mal googeln

:)


das gehalt geht nach rank und auch der mietzuschuss.
also mit anderen worten wohnte man in quarters dan zahlte es whatever einem zustand. mietete man privat dan musst man eben was drueber ging zahlen und auch strom und wasser. im ende ging eben alles und noch mehr an die deutschen.

nicht jeder ist chef vom family support und viele soldaten hatten echt schwierigkeiten die miete und utilities zu bezahlen. denen wurde nichts geschenkt , vor allem als der dollar runterging. viele soldaten die eben nicht authorized waren fuer quarters (lower ranks) haben ihre familien ruebergebracht und mehr schlecht als recht gelebt. ich koennte euch stories erzaehlen die das maerchen von den guten deutschen die die amis ausnehmen eben aussagt. wie ich schon mal sagte haben deutsche sich die haeuser abzahlen lassen von den amis.

ehrlich gesagt hoffe ich auch das dieses blutsaugen aufhoert und die amis abziehen da wo sie nur ausgenutzt wurden. was geht uns deutschland eigentlich noch an?

sollen sie doch selber schauen wie sie zurechtkommen oder sich an frankreich wenden.

am meisten erinner ich mich an einen fall wo die kinder immer nach kuhstall rochen wen sie in die schule kamen.
als jemand untersuchungen anstellte kam heraus das ein bauer den halben kuhstall notduerftig fuer eine amerikanische familie umbaute die eben privat hier waren und wo das wohnungsamt eben nicht nachsah.
die deutschen sind ja wirklich nur alles gute menschen und sie werden immer ausgenutzt. ich weiss. nur habe ich andere erinnerungen.

uebrigens weiss ich das die deutschen angestellten vom deutschen verteidigungsamt oder wie das hiess bezahlt wurde aber die armee und die US zivilisten eben nicht.

ich glaube das sind geruechte die ihr ohne beweise hier in die welt setzt das deutschland alles zahlt.

und irgendwer sagte das nur ein teil von dem geld in die deutsche wirschaft ging.

das ist quatsch. den genau was waere bitburg in den letzten jahren gewesen ohne us armee.

wir haben da mal freunde besucht die auch oben unterm dach wohnten und halfen das haus abzuzahlen. ich krieg echt nur noch wut ueber so viel behauptungen ohne das man weiss was genau loswar. aber hass muss wohl gepflegt werden. schoen fuer euch

Igel
25.04.2005, 04:25
und,

es ist quatsch zu behaupten das die amis von deutschland bezahlt werden.

ne, sie bauen quarters, stimmt, aber wir muessen miete zahlen. den eben genau was einem soldat und seiner familie in deutschland zusteht das steht ihm auch in den usa zu.

diese behauptungen das wir von euch miesem land bezahlt werden sind doch nur eure hirnfloehe. :(

bezahlt werden die deutschen angestellten das stimmt, aber schliesslich zahlt jeder ami miete. und das kommt von seinem gehalt und hat nix mit deutschland zu tun.

Mondgoettin
26.04.2005, 11:17
und,

es ist quatsch zu behaupten das die amis von deutschland bezahlt werden.

ne, sie bauen quarters, stimmt, aber wir muessen miete zahlen. den eben genau was einem soldat und seiner familie in deutschland zusteht das steht ihm auch in den usa zu.

diese behauptungen das wir von euch miesem land bezahlt werden sind doch nur eure hirnfloehe. :(

bezahlt werden die deutschen angestellten das stimmt, aber schliesslich zahlt jeder ami miete. und das kommt von seinem gehalt und hat nix mit deutschland zu tun.euch miesem Land?? :)) euch tollem bush??? :)) :))

buckeye
26.04.2005, 14:18
wir solleten endlich alle US kasernen dicht machen und die jungs halt in andere laender stationieren ....wen kuemmerern die deutschen zivilangestellten

Lord Solar Plexus
26.04.2005, 15:29
Sei nicht albern. Nach Deiner Logik müssten die US of A ihre Truppen aus dem Irak zurückziehen, sobald die Iraker sie in einem Internetforum beschimpfen.

Wenn die US-Truppen aus allen Ländern abziehen müssten, in denen ein Teil der Bevölkerung gegen ihre Stationierung ist... 8o

buckeye
26.04.2005, 15:42
nein darum geht es nicht ..... der 2WK ist 60 jahre vorbei , der kalte krieg ist vorbei ,
warum sollten wir unsere truppen weiter in DE lassen ??????? vor allem wenn man bedenkt das man sie im zeifelsfalle wesentlich billiger in ost-europa stationieren koennte

Bodenplatte
26.04.2005, 15:44
und,

es ist quatsch zu behaupten das die amis von deutschland bezahlt werden.

ne, sie bauen quarters, stimmt, aber wir muessen miete zahlen. den eben genau was einem soldat und seiner familie in deutschland zusteht das steht ihm auch in den usa zu.

diese behauptungen das wir von euch miesem land bezahlt werden sind doch nur eure hirnfloehe. :(

bezahlt werden die deutschen angestellten das stimmt, aber schliesslich zahlt jeder ami miete. und das kommt von seinem gehalt und hat nix mit deutschland zu tun.

Schon debil wie die Römer, die wußten auch nicht mehr so genau wie ihr Imperium funktioniert...

Reichsadler
26.04.2005, 15:45
buckeye Du bist ´n Ami? Seit ihr nur ausgewandert oder wie kommt´s das Du so gut Deutsch kannst?

buckeye
26.04.2005, 16:02
wir sind vor zeiten ausgewandert ... allerdings wird mein deutsch dank mangelnder anwendung langsam schlechter

Lord Solar Plexus
27.04.2005, 10:37
nein darum geht es nicht ..... der 2WK ist 60 jahre vorbei , der kalte krieg ist vorbei ,
warum sollten wir unsere truppen weiter in DE lassen ??????? vor allem wenn man bedenkt das man sie im zeifelsfalle wesentlich billiger in ost-europa stationieren koennte

Das ist zwar richtig, aber ich habe zwei Argumente, die in eine etwas andere Betrachtungsweise münden, schon dargelegt. Zum einen ist es beschlossene Sache, den Umfang der in D stationierten Truppen weiter zu reduzieren - aus den von Dir dargelegten Gründen. Zum zweiten gibt es in D eine gutausgebaute und hocheffiziente (amerikanische) Militär-Infrastruktur, etwa das Militärkrankenhaus Ramstein oder verschiedene große Airbases, die auch in beiden Irakkriegen genutzt wurden. Es macht wenig Sinn, diese Anlagen unter großem Aufwand zu verlegen, daher wird ein gewisser Prozentsatz der Soldaten wohl langfristig hier sein. Nicht als Besatzer, sondern als Partner, und damit habe ich kein Problem, schließlich gibt es auch im NATO-Land USA internationale Truppenübungsplätze und Austauschprogramme.

Mondgoettin
27.04.2005, 11:16
Wahnsinn,wie sehr Buckeye oder Aristocat die deutsche Politik interressiert,als Amis??Schon recht merkwuerdig.Gibt es keine Ami-Foren?Ich habe fast den Verdacht,Buckeye oder Aristo kuemmert die deutsche Politik sehr,sonst wuerden sie hier nicht so rege mitdiskutieren.

Sophisticated
27.04.2005, 11:25
Wahnsinn,wie sehr Buckeye oder Aristocat die deutsche Politik interressiert,als Amis??Schon recht merkwuerdig.Gibt es keine Ami-Foren?Ich habe fast den Verdacht,Buckeye oder Aristo kuemmert die deutsche Politik sehr,sonst wuerden sie hier nicht so rege mitdiskutieren.

Und wenn es so wäre. Wo ist das Problem?
Deutsche Foren den Deutschen?

Mondgoettin
27.04.2005, 12:16
Und wenn es so wäre. Wo ist das Problem?
Deutsche Foren den Deutschen?Nein,aber weil sie immer gross behaupten sie sind Amis und etwas"besseres".Da frag ich mich,warum sie die deutschen Foren so stark interressieren?

buckeye
27.04.2005, 16:19
Wahnsinn,wie sehr Buckeye oder Aristocat die deutsche Politik interressiert,als Amis??Schon recht merkwuerdig.Gibt es keine Ami-Foren?Ich habe fast den Verdacht,Buckeye oder Aristo kuemmert die deutsche Politik sehr,sonst wuerden sie hier nicht so rege mitdiskutieren.
was kuemmert dich die amerikanische politik ??? ja die deutsch kuemmert mich weil ich noch verwandte habe die unter diesen sozi-drecks-system leben muessen

Igel
27.04.2005, 18:01
Nein,aber weil sie immer gross behaupten sie sind Amis und etwas"besseres".Da frag ich mich,warum sie die deutschen Foren so stark interressieren?


schon interessant was du hier zur sprache bringst denn genau das gegenteil ist der fall. du behauptest sachen die du angeblich von deinem angeblichen man oder verwandten oder freunde hast aber nicht aus irgendwelchen serioesen quellen. der buckeye und ich wohnen hier und arbeiten hier aber du weisst alles besser. warum gebe ich mich mit dir eigentlich noch ab, du bist es ja nicht mal wert.

ich hatte dich von anfang an richtig eingeschaetzt. du bist nur ne kleine hetzerin aber trotzdem ohne echte argumente.

lieben gruss
Kat:-: