PDA

Vollständige Version anzeigen : Neues aus Offenbach.



wtf
09.12.2008, 07:37
Große Aufregung im hessischen Blätterwald:

Gestern ist ein Auto in den Main gefahren; zwei junge Frauen ertranken. (http://www.faz.net/s/RubCD175863466D41BB9A6A93D460B81174/Doc~E811005CBB0ED499BAA63736DF96D9DB0~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

Ich bitte von bösen Vorurteilen abzusehen, weil


die Fahrer Türken waren (Fehler der FAZ: richtig Deutsche)


das Ereignis morgens um 4.00 Uhr eintrat (sicher auf dem Weg zur sozialversicherungspflichtigen Arbeit > Pendlerpauschale) eintrat


Mamas Auto ziemlich teuer ist (ordentliche, fleißige Näherin in Änderungsschneiderei)


die beiden Damen sehr flüchtige Bekanntschaften waren (Liebe auf den ersten Blick)


selbige ertrunken sind, während es die vom Rassismus Betroffenen geschafft haben, aus dem Auto zu kommen (zweifellos bis zur letzten Sekunde versucht, die Mädchen zu retten)


es keinen Grund gibt, auf diesem Riesenparkplatz in den Main zu fahren (keinesfalls war Koks im Spiel)

Stadtknecht
09.12.2008, 08:08
Wenn vielleicht die Straße unmittalbar neben dem Main etwas vereist war und das Auto darauf ins Rutschen kam, wird man schlimmste Vorwürfe gegen die Stadtverwaltung erheben, weil sie nicht gestreut hat.

Don
09.12.2008, 08:10
Schade um den X5.
Ob die Mama jetzt die Stütze der letzten 10 Jahre zurückbezahlen muß?

Strandwanderer
09.12.2008, 08:14
Positiv hervorzuheben ist auch die Markentreue der beiden Männer, was die Wahl ihres bescheidenen Automobils betrifft.

Gerade in Krisenzeiten für die Auto-Industrie kann dieses Engagement für einen deutschen Hersteller nicht hoch genug eingeschätzt werden.

Auf die Menschen, die Deutschland unmittelbar nach dem Kriegsende 1945 wieder aufgebaut haben, ist eben Verlaß!

Stadtknecht
09.12.2008, 08:14
Schade um den X5.
Ob die Mama jetzt die Stütze der letzten 10 Jahre zurückbezahlen muß?

Zuerst mal wird Mama, sobald ihr eine Kamera entgegengehalten wird reflexartig und theatralisch hineinheulen und kreischen.

Strandwanderer
09.12.2008, 08:17
Wenn vielleicht die Straße unmittalbar neben dem Main etwas vereist war und das Auto darauf ins Rutschen kam, wird man schlimmste Vorwürfe gegen die Stadtverwaltung erheben, weil sie nicht gestreut hat.

Der Fall wird langsam klar:

Der Fahrer des Streusalz-Lkw hat einen Schwager, der neulich beobachtet wurde, wie er die Auslagen in einem Thor-Steinar-Laden betrachtete!

Don
09.12.2008, 08:17
Schade um den X5.
Ob die Mama jetzt die Stütze der letzten 10 Jahre zurückbezahlen muß?

Strandwanderer
09.12.2008, 08:21
Schade um den X5.
Ob die Mama jetzt die Stütze der letzten 10 Jahre zurückbezahlen muß?

Du scheinst dir wirklich Sorgen zu machen, da du die Frage schon zum zweiten Mal stellst. (Die Technik . . . ?)

Vorsorglich sollte auf jeden Fall ein Spendenkonto für die Dame eingerichtet werden.

Subcomandante Erhard
09.12.2008, 08:22
Ich hatte das gar nicht richtig gelesen, dachte 2 Frauen wären selbst in den Main gefahren und ertrunken.

Mütterchen
09.12.2008, 08:23
Mir tun die beiden jungen Frauen entsetzlich leid. Das muss ein furchtbarer Tod gewesen sein. Hilfe war da auch bestimmt nicht möglich.

wtf
09.12.2008, 08:23
Wenn vielleicht die Straße unmittalbar neben dem Main etwas vereist war und das Auto darauf ins Rutschen kam, wird man schlimmste Vorwürfe gegen die Stadtverwaltung erheben, weil sie nicht gestreut hat.

Nein, ich kenne die Stelle. Dort ist ein topfebener, riesengroßer Parkplatz, und man muß sich schon ungewöhnlich blöd anstellen, dort in den Main zu fahren.

Meine Arbeitshypothese ist, daß der edle Wilde vollgekokst ein bißchen Show machen wollte mit dem Auto und dabei etwas spät gebremst hat.

Nebenbei: Ein Auto geht nicht so schnell unter. Fenster auf und rauskrabbeln.

Kronauer
09.12.2008, 08:25
Wer auf diesem Parkplatz derart zu verunfallen in der Lage ist, tritt auch einen Eimer Wasser in der Wüste um :lach:

Vollidioten

Stadtknecht
09.12.2008, 08:29
Nein, ich kenne die Stelle. Dort ist ein topfebener, riesengroßer Parkplatz, und man muß sich schon ungewöhnlich blöd anstellen, dort in den Main zu fahren.

Meine Arbeitshypothese ist, daß der edle Wilde vollgekokst ein bißchen Show machen wollte mit dem Auto und dabei etwas spät gebremst hat.

Nebenbei: Ein Auto geht nicht so schnell unter. Fenster auf und rauskrabbeln.

Nein, niemals!
So etwas tun unsere bestens integrierten Mitbürger nicht!

Vermutlich hat die Baufirma den Zaun nicht stabil genug gebaut, oder der BMW X5 hat einen Konstruktionsfehler, oder die Stelle war doch vereist.

Stadtknecht
09.12.2008, 08:32
Der Fall wird langsam klar:

Der Fahrer des Streusalz-Lkw hat einen Schwager, der neulich beobachtet wurde, wie er die Auslagen in einem Thor-Steinar-Laden betrachtete!

Und der Leiter der technischen Betriebe Offenbach, der letztlich für den Einsatz der Streufahrzeuge verantwortlich ist, hat in seinem Wohnzimmer ein Hochzeitsfoto an der Wand hängen, das seinen Vater oder Großvater in Wehrmachtsuniform zeigt.

wtf
09.12.2008, 08:33
Vermutlich hat die Baufirma den Zaun nicht stabil genug gebaut...

Das könnte allerdings sein. Der Opa des GmbH-Inhabers war in der Partei.

Strandwanderer
09.12.2008, 08:33
Ich hatte das gar nicht richtig gelesen, dachte 2 Frauen wären selbst in den Main gefahren und ertrunken.

Die Erwähnung der beiden Protagonisten bereits in der Überschrift widerspräche wahrscheinlich dem Pressekodex.

bernhard44
09.12.2008, 08:37
Nein, ich kenne die Stelle. Dort ist ein topfebener, riesengroßer Parkplatz, und man muß sich schon ungewöhnlich blöd anstellen, dort in den Main zu fahren.

Meine Arbeitshypothese ist, daß der edle Wilde vollgekokst ein bißchen Show machen wollte mit dem Auto und dabei etwas spät gebremst hat.

Nebenbei: Ein Auto geht nicht so schnell unter. Fenster auf und rauskrabbeln.

gibt es erste Hinweise auf Verbindungen nach Kärnten? Poller und Zaun umgefahren sind schon mal ähnlich.....;)
Wo ist eigentlich "Ingeborg" wenn man sie braucht?

Zimbelstern
09.12.2008, 08:41
gibt es erste Hinweise auf Verbindungen nach Kärnten? Poller und Zaun umgefahren sind schon mal ähnlich.....;)
Wo ist eigentlich "Ingeborg" wenn man sie braucht?

:top:

Stadtknecht
09.12.2008, 08:46
Gibt es schon Lichterketten?
Haben sich schon PolitikerInnen, Zentralratsangehörige, "Aufrechte" und "Betroffene" zu Wort gemeldet?

Klopperhorst
09.12.2008, 08:51
Hände weg von Schwarzköpfen, das kann man jedem jungen Ding nur raten. Weil aber die Hormone stärker sind, als die ohnehin spärlich ausgebildete Vernunft junger Weiber, muss man hier mit Gewalt einen Riegel vorschieben.

Im Klartext heisst dies Rassentrennung, Apartheit, schon vom Krippenalter an. Nordischen Kindern muss jeglicher Umgang mit Orientalen, Negern etc. verboten werden.

Man muss von Kindesbeinen an Abscheu gegen sie anerziehen, nur damit werden wir unsere Rasse vor der Ausrottung in einer Welt ohne Grenzen bewahren können.


---

Tosca
09.12.2008, 08:56
Nun ja, man könnte da von einen tragischen Fall sprechen.

Mich beschäftigt aber auch die Frage, warum die beiden Mädchen zu dem Männern ins Auto gestiegen sind. Offensichtlich kannte man sich nicht mal beim Vornamen. Also hatte man andere Gründe, eine gemeinsame Fahrt zu unternehmen. Die beiden Mädchen waren wohl eher Deutsche. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Türkinnen ausschließlich zum Zwecke des Poppens in ein fremdes Auto steigen.

Dass Türken nicht gerade Kavaliere sind, wenn es um das eigene Leben geht, dürfte durch diverse Hausbrände wohl bekannt sein. Die Opfer waren dort, so weit ich das weiss, nur Frauen und Kinder, die Männer retten zuerst mal ihr eigenes Leben.

Es ist tragisch, was dort passierte, aber warum stiegen die Mädchen in das fremde Auto? Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um. Das ist leider so.

Ich bin mal gespannt, ob bekannt wrd, ob der Fahrer gekokst hatte oder nicht. Wahrscheinlich wird das unter den Teppich gekehrt, damit die Gemüter nicht unnötig angeheizt werden.

Don
09.12.2008, 08:58
Du scheinst dir wirklich Sorgen zu machen, da du die Frage schon zum zweiten Mal stellst. (Die Technik . . . ?)

Vorsorglich sollte auf jeden Fall ein Spendenkonto für die Dame eingerichtet werden.

Jepp, die Technik. Mein WLAN reagierte erst gar nicht und dann offenbar mehrfach. Sorry für die multiplen Kommentare.

Tosca
09.12.2008, 08:58
Hände weg von Schwarzköpfen, das kann man jedem jungen Ding nur raten. Weil aber die Hormone stärker sind, als die ohnehin spärlich ausgebilde Vernunft junger Weiber, muss man hier mit Gewalt einen Riegel vorschieben.

Im Klartext heisst dies Rassentrennung, Apartheit, schon vom Krippenalter an. Nordischen Kindern muss jeglicher Umgang mit Orientalen, Negern etc. verboten werden.

Man muss von Kindesbeinen an Abscheu gegen sie anerziehen, nur damit werden wir unsere Rasse vor der Ausrottung in einer Welt ohne Grenzen bewahren können.


---

Gehst du jetzt nicht ein bisschen weit? Jeder soll für sich selbst entscheiden können, nur das anschließende Rumgejammere sollte gefälligst unterbleiben.

Strandwanderer
09.12.2008, 08:59
Hände weg von Schwarzköpfen, das kann man jedem jungen Ding nur raten. Weil aber die Hormone stärker sind, als die ohnehin spärlich ausgebilde Vernunft junger Weiber, muss man hier mit Gewalt einen Riegel vorschieben.

Im Klartext heisst dies Rassentrennung, Apartheit, schon vom Krippenalter an. Nordischen Kindern muss jeglicher Umgang mit Orientalen, Negern etc. verboten werden.

Man muss von Kindesbeinen an Abscheu gegen sie anerziehen, nur damit werden wir unsere Rasse vor der Ausrottung in einer Welt ohne Grenzen bewahren können.


---

Leider arbeitet das herrschende politische System genau entgegengesetzt - mit allen Mitteln und mit aller Energie!

Strandwanderer
09.12.2008, 09:01
Gehst du jetzt nicht ein bisschen weit? Jeder soll für sich selbst entscheiden können, nur das anschließende Rumgejammere sollte gefälligst unterbleiben.

Die beiden ertrunkenen Frauen jammern ja auch nicht mehr.

Preuße
09.12.2008, 09:04
Wenn vielleicht die Straße unmittalbar neben dem Main etwas vereist war und das Auto darauf ins Rutschen kam, wird man schlimmste Vorwürfe gegen die Stadtverwaltung erheben, weil sie nicht gestreut hat.

Gestern war es nicht soo kalt, dass die Straße vereist sein konnte, also zumindest auf der gegenüberliegenden Seite von Offenbach (Maintal). Aber ich kann mir denken, wie der Unfall passiert ist. In Offenbach gibt es kurz nach der Brücke von Fechenheim nach Offenbach-Stadtmitte auf der linken Seite einen großen Parkplatz. Als der erste Schnee viel, haben dort sehr viele fleißig arbeitende Kulturbereicher kleine Rennspiele mit ihrem Auot gemacht und so Passanten gefährdet, die dort spazieren gingen. UNd ich denk mal, dass es so zu dem Unfall gekommen ist, weil in Offenbach halt fast nur Idioten unterwegs sind.

Tosca
09.12.2008, 09:09
Die beiden ertrunkenen Frauen jammern ja auch nicht mehr.

Natürlich jammern sie nicht mehr. Nur frage ich mich wirklich, was hatten die beiden im Auto fremder Kerle zu suchen? Haben die keine Eltern, die man nachts zur Disco bestellen kann?

Für mich ist das die Wurzel des Übels: Die Mädchen steigen zu jedem Idioten ins Auto, ob der Typ fahren kann, ob er ein Ungeheuer oder ein netter Kerl ist, das ist alles völlig egal: Hauptsache FUN!

Normale Kinder in den Alter haben am Morgen Schule, sie können also gar nicht bis in die frühe ausgehen. Zumindest haben sie eine Arbeit, auf der sie ebenfalls morgens zu erscheinen haben.

Aber scheinbar hatten alle vier ein tolles Leben, das ihnen erlaubte, selbiges in vollen Zügen zu genießen. Die beiden jungen Türken scheinen ja aus der türkischen Oberschicht zu kommen, wie würde sich sonst der Geländewagen, der angeblich der Mutter gehört erklären?

wtf
09.12.2008, 09:14
Die beiden jungen Türken scheinen ja aus der türkischen Oberschicht zu kommen, wie würde sich sonst der Geländewagen, der angeblich der Mutter gehört erklären?

Ich würde Rauschgiftdealer und Zuhälter nicht zwingend der Oberschicht zuordnen (was nicht heißt, daß die beiden Schwachköpfe derart tätig sind).

bernhard44
09.12.2008, 09:21
hier kann man sich mal ein Bild von der Örtlichkeit machen: http://www.fr-online.de/frankfurt_und_hessen/nachrichten/hessen/?em_cnt=1642239

Strandwanderer
09.12.2008, 09:30
Der Fahrer und der Beifahrer des Wagens, zwei 21 Jahre alte Männer aus Frankfurt und den Niederlanden . . .

http://www.fr-online.de/frankfurt_und_hessen/nachrichten/hessen/?em_cnt=1642239

Na bitte, geht doch.

Es geht eben doch nichts über politisch-hygienische Information aus einer SPD-nahen Tageszeitung.

Würfelqualle
09.12.2008, 09:33
Also ich habe irgendwo im Fernsehen gesehen, oder gehört, dass die auf dem Parkplatz Bremsübungen getätigt haben.

cajadeahorros
09.12.2008, 09:35
Also ich habe irgendwo im Fernsehen gesehen, oder gehört, dass die auf dem Parkplatz Bremsübungen getätigt haben.

Gewiss. Die wollten wahrscheinlich die Continental-Werbung nachspielen (Bremsen auf einem Hochhausdach) und das ging halt dann schief bei kalter, nasser Straße.

Der Parkplatz

http://maps.google.de/maps?hl=de&q=offenbach&ie=UTF8&ll=50.110671,8.759344&spn=0.007637,0.014656&t=k&z=16

Klopperhorst
09.12.2008, 09:42
Gehst du jetzt nicht ein bisschen weit? Jeder soll für sich selbst entscheiden können, nur das anschließende Rumgejammere sollte gefälligst unterbleiben.

Wohin das führt, sieht man ja.

Und das ist ja nur die Spitze des Eisberges.

Was in den Ehen zwischen Fremdrassigen abgeht, kann man nur erahnen. Mischlingskinder neigen offenbar stärker zum Selbstmord usw. Und das alles geschieht nur, weil das System indoktriniert, daß alle Menschen(rassen) gleich sind und es rassistisch wäre, wenn man der natürlichen Abneigung gegen das Fremde (zumal es zur Bedrohung für einen selbst wird) nicht nachgibt.



---

Subcomandante Erhard
09.12.2008, 09:57
Die Erwähnung der beiden Protagonisten bereits in der Überschrift widerspräche wahrscheinlich dem Pressekodex.

Du meinst dem Presse-Ehren-Kodex. Nur die Ehrenhaften werden für die Früchte ihrer Arbeit belohnt.

Quo vadis
09.12.2008, 10:00
Nein, ich kenne die Stelle. Dort ist ein topfebener, riesengroßer Parkplatz, und man muß sich schon ungewöhnlich blöd anstellen, dort in den Main zu fahren.

Meine Arbeitshypothese ist, daß der edle Wilde vollgekokst ein bißchen Show machen wollte mit dem Auto und dabei etwas spät gebremst hat.

Nebenbei: Ein Auto geht nicht so schnell unter. Fenster auf und rauskrabbeln.

http://de.news.yahoo.com/17/20081208/twl-zwei-tote-bei-sturz-in-den-main-90a2141.html

Hilfe unterlassen--eigene, dunkle Haut gerettet.Von den beiden toten Mädels im Fond des Wagens werden sich die Herren Bereicherer nicht mal die Namen gemerkt haben ("flüchtige Bekanntschaft= eben in der Disco aufgerissen").Bis zur nächsten Spritztour in den Tod kann man da nur sagen...

Quo vadis
09.12.2008, 10:03
Also ich habe irgendwo im Fernsehen gesehen, oder gehört, dass die auf dem Parkplatz Bremsübungen getätigt haben.

In Anbtracht der Tatsache, dass der Parkplatz spiegelglatt war, wären Flugübungen Richtung Türkei die bessere Alternative gewesen.....

Subcomandante Erhard
09.12.2008, 10:08
Hände weg von Schwarzköpfen, das kann man jedem jungen Ding nur raten. Weil aber die Hormone stärker sind, als die ohnehin spärlich ausgebilde Vernunft junger Weiber, muss man hier mit Gewalt einen Riegel vorschieben.


Weiber sind meistens ziemlich ...



Im Klartext heisst dies Rassentrennung, Apartheit, schon vom Krippenalter an. Nordischen Kindern muss jeglicher Umgang mit Orientalen, Negern etc. verboten werden.
---

Schön wärs.

Strandwanderer
09.12.2008, 10:12
Die beiden jungen Türken scheinen ja aus der türkischen Oberschicht zu kommen, wie würde sich sonst der Geländewagen, der angeblich der Mutter gehört erklären?

Eine bestechende Logik, die "wtf" bereits im Eingangsbeitrag vorauseilend nachvollzogen hat:


weil . . .
Mamas Auto ziemlich teuer ist (ordentliche, fleißige Näherin in Änderungsschneiderei)

Subcomandante Erhard
09.12.2008, 10:16
Eine bestechende Logik, die "wtf" bereits im Eingangsbeitrag vorauseilend nachvollzogen hat:

Türken kaufen alles auf Kredit. Alt bekannt.

Preuße
09.12.2008, 10:46
hier kann man sich mal ein Bild von der Örtlichkeit machen: http://www.fr-online.de/frankfurt_und_hessen/nachrichten/hessen/?em_cnt=1642239

Genau wie ich vermutet hab, ist der von mir beschriebene Parkplatz.

Gärtner
09.12.2008, 10:48
Große Aufregung im hessischen Blätterwald:

Gestern ist ein Auto in den Main gefahren; zwei junge Frauen ertranken. (http://www.faz.net/s/RubCD175863466D41BB9A6A93D460B81174/Doc~E811005CBB0ED499BAA63736DF96D9DB0~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

Ich bitte von bösen Vorurteilen abzusehen, weil


die Fahrer Türken waren (Fehler der FAZ: richtig Deutsche)


das Ereignis morgens um 4.00 Uhr eintrat (sicher auf dem Weg zur sozialversicherungspflichtigen Arbeit > Pendlerpauschale) eintrat


Mamas Auto ziemlich teuer ist (ordentliche, fleißige Näherin in Änderungsschneiderei)


die beiden Damen sehr flüchtige Bekanntschaften waren (Liebe auf den ersten Blick)


selbige ertrunken sind, während es die vom Rassismus Betroffenen geschafft haben, aus dem Auto zu kommen (zweifellos bis zur letzten Sekunde versucht, die Mädchen zu retten)


es keinen Grund gibt, auf diesem Riesenparkplatz in den Main zu fahren (keinesfalls war Koks im Spiel)


http://img376.imageshack.us/img376/2610/48227664xr9.jpgöglicherweise waren die Herren mit der korrekten Bedienung des zuvor geklauten und kurzfristig eingebauten Navi überfordert.

Stadtknecht
09.12.2008, 10:58
Eine bestechende Logik, die "wtf" bereits im Eingangsbeitrag vorauseilend nachvollzogen hat:

Das Finanzamt dürfte die eine oder andere Frage haben, ebenso die Sozialbehörden.

McDuff
09.12.2008, 11:01
Klar worauf das hinausläuft: Die Rechten sind schuld! Deshalb muss der Sippe der Luxuswagen und der Koks vom deutschen Steuerzahler ersetzt werden...

Strandwanderer
09.12.2008, 11:05
Das Finanzamt dürfte die eine oder andere Frage haben, ebenso die Sozialbehörden.

Die Beantwortung dürfte aber an den massiven Sprachschwierigkeiten bei den Befragten scheitern.

"Ich nix verstehen Deutsch. Mehmet immer gute Junge!"

Stadtknecht
09.12.2008, 11:20
Die Beantwortung dürfte aber an den massiven Sprachschwierigkeiten bei den Befragten scheitern.

"Ich nix verstehen Deutsch. Mehmet immer gute Junge!"

Was aber ein Problem der Betroffenen ist.

Die Amtssprache bei uns ist immer noch Deutsch und in dieser Sprache werden auch die Schreiben der Behörden verfaßt sein.

Also nix mit "Mehmet immärr guttä Jungä."

Kreuzbube
09.12.2008, 11:33
Das ist schlimm, so enden zu müssen. Ich habe seit Jahren einen Feuerlöscher(unterm Beifahrersitz) und ein scharfes Taschenmesser permanent im Auto stationiert, um im Notfall löschen, bzw. die Gurte blitzschnell durchtrennen zu können. Einen Notausstieg im Wasser konnte ich noch nicht trainieren - vielleicht wird sowas irgendwo angeboten. Mir ist es lieb, wenn ich (lebens-)wichtige Handgriffe immer schon vorher mal durchexerziert habe, damit sie im Ernstfall blind und ohne Überlegung sitzen!

wtf
09.12.2008, 11:35
Ich habe noch keine Türken in einem X5 gesehen, die angeschnallt gewesen wären. Außerdem ist ein Ausstieg durch die Seitenscheibe relativ einfach, kühlen, d.h. koksfreien Kopf vorausgesetzt.

Stadtknecht
09.12.2008, 11:45
Das ist schlimm, so enden zu müssen. Ich habe seit Jahren einen Feuerlöscher(unterm Beifahrersitz) und ein scharfes Taschenmesser permanent im Auto stationiert, um im Notfall löschen, bzw. die Gurte blitzschnell durchtrennen zu können. Einen Notausstieg im Wasser konnte ich noch nicht trainieren - vielleicht wird sowas irgendwo angeboten. Mir ist es lieb, wenn ich (lebens-)wichtige Handgriffe immer schon vorher mal durchexerziert habe, damit sie im Ernstfall blind und ohne Überlegung sitzen!

Die Zahl der Unfälle, bei denen ein Auto in ein tieferes Gewässer stürzt, dürfte vernachlässigbar gering sein.
Gleiches gilt für Fahrzeugbrände und verklemmte Gurtschlösser.

Aber so eine Situation mal durchzuspielen, kann nicht falsch sein.

Stadtknecht
09.12.2008, 11:46
Ich habe noch keine Türken in einem X5 gesehen, die angeschnallt gewesen wären. Außerdem ist ein Ausstieg durch die Seitenscheibe relativ einfach, kühlen, d.h. koksfreien Kopf vorausgesetzt.

Auch in eiskaltem Wasser?

Pescatore
09.12.2008, 11:57
http://img376.imageshack.us/img376/2610/48227664xr9.jpgöglicherweise waren die Herren mit der korrekten Bedienung des zuvor geklauten und kurzfristig eingebauten Navi überfordert.

Herrlich. Wenn es nicht darum geht, Pro-XYZ Parteien zu diffamieren, kann der Gelehrte die allerunterste Stammtischsau herauslassen.

Paul Felz
09.12.2008, 12:17
Habe ich das richtig gelesen? Heck- und Frontscheibe waren weg, und hinten ein Fenster offen?

Und dann hat möglicherweise einer der vorne sitzenden Männer eine Scheibe geöffnet? Ein Frontscheibe rauszutreten gehr zwar, aber das muß man geübt haben.

Wenn jedoch Heckscheine fehlte und eine hintere (!) Seitenscheibe offen war, hätten die Mädchen die bessere Chance zur Flucht gehabt.

Übrigens: Seitenfenster öffnen kann daran scheitern, daß zuerst die Elektrik versagt.

Wie schon erwähnt, geht ein Auto nicht so schnell unter.

Subcomandante Erhard
09.12.2008, 12:50
Mich beschäftigt aber auch die Frage, warum die beiden Mädchen zu dem Männern ins Auto gestiegen sind. Offensichtlich kannte man sich nicht mal beim Vornamen. Also hatte man andere Gründe, eine gemeinsame Fahrt zu unternehmen. Die beiden Mädchen waren wohl eher Deutsche. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Türkinnen ausschließlich zum Zwecke des Poppens in ein fremdes Auto steigen.

Nein - unglaublich aber wahr.


Nach Angaben eines Polizeisprechers gegenüber FAZ.NET handelt es sich um zwei 17 Jahre junge Frauen. Das eine Opfer hatte einen portugiesischen Pass und war zuletzt wohnhaft in Linden bei Gießen, die zweite wohnte in Offenbach und kam aus Bosnien-Hercegovina.

http://www.faz.net/s/Rub5785324EF29440359B02AF69CB1BB8CC/Doc~E75AA8B9AD4B64E6BA7AE2615EFC37398~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Strandwanderer
09.12.2008, 12:58
Gesunkenes Auto in Offenbach

http://www.faz.net/s/Rub5785324EF29440359B02AF69CB1BB8CC/Doc~E75AA8B9AD4B64E6BA7AE2615EFC37398~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Liest sich wie die Meldung von einem Schiffsuntergang.

Schwimmen BMW-Pkw normalerweise?

Subcomandante Erhard
09.12.2008, 12:59
http://www.faz.net/s/Rub5785324EF29440359B02AF69CB1BB8CC/Doc~E75AA8B9AD4B64E6BA7AE2615EFC37398~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Liest sich wie die Meldung von einem Schiffsuntergang.

Schwimmen BMW-Pkw normalerweise?

In jedem BMW steckt ein Kübelwagen. Weeeeeehrmaaaaaaacht!!

Strandwanderer
09.12.2008, 13:03
Alles in allem war die Schußfahrt ins Eiswasser wohl ein typischer Ausdruck der von der Bereicherungs-Staatsministerin Maria Böhmer besungenen südländischen "Lebensfreude".

wtf
09.12.2008, 13:24
Die beiden Opfer waren minderjährig. Eltern, die ihre Plagen sonntagnachts losziehen lassen, gehört der Arsch versohlt.

ochmensch
09.12.2008, 13:38
Komisch, die weiblichen Dumpfbacken scheinen im Westen trotz erheblichem Risikoverhalten noch lange nicht auszugehen.

Marathon
09.12.2008, 13:38
Die Nummernschilder fehlen.
:D

Paul Felz
09.12.2008, 13:38
http://www.faz.net/s/Rub5785324EF29440359B02AF69CB1BB8CC/Doc~E75AA8B9AD4B64E6BA7AE2615EFC37398~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Liest sich wie die Meldung von einem Schiffsuntergang.

Schwimmen BMW-Pkw normalerweise?

Nahezu alle PKW schwimmen relatibv lang. Verhältnis von Gewicht zu Verdrägnung. Das hat Archimedes mal in der Badewanne rausgefunden oder so ;)

Ozeantanker sind ja auch nicht gerade leicht, schwimmen aber trotzdem.

meckerle
09.12.2008, 13:39
Die beiden Opfer waren minderjährig. Eltern, die ihre Plagen sonntagnachts losziehen lassen, gehört der Arsch versohlt.
Beide waren 17 Jahre alt, vermutlich auch Stützeempfängerinnen. Sonst wären sie um die Zeit in ihren Betten gewesen.

ochmensch
09.12.2008, 13:40
Das ist schlimm, so enden zu müssen. Ich habe seit Jahren einen Feuerlöscher(unterm Beifahrersitz) und ein scharfes Taschenmesser permanent im Auto stationiert, um im Notfall löschen, bzw. die Gurte blitzschnell durchtrennen zu können. Einen Notausstieg im Wasser konnte ich noch nicht trainieren - vielleicht wird sowas irgendwo angeboten. Mir ist es lieb, wenn ich (lebens-)wichtige Handgriffe immer schon vorher mal durchexerziert habe, damit sie im Ernstfall blind und ohne Überlegung sitzen!
Als NPD-Mitglied sollte man vorbereitet sein, das stimmt.


Klar worauf das hinausläuft: Die Rechten sind schuld! Deshalb muss der Sippe der Luxuswagen und der Koks vom deutschen Steuerzahler ersetzt werden...
Ob die Girlies den Fahrer diskrimiert haben (Sexverweigerung o.ä.)?

Klopperhorst
09.12.2008, 13:53
Beide waren 17 Jahre alt, vermutlich auch Stützeempfängerinnen. Sonst wären sie um die Zeit in ihren Betten gewesen.

Bosnierin, das lässt vielleicht auf Blutrachte der Familie hoffen.


---

Gehirnnutzer
09.12.2008, 14:00
Nun der Fahrer wird sich sicherlich wegen Verstoßes gegen § 222 StGB (http://bundesrecht.juris.de/stgb/__222.html) verantworten müssen (Strafmaß höchstwahrscheinlich Geldstrafe).

Ein guter Staatsanwalt würde dann noch versuchen den Beifahrer wegen § 323c (http://bundesrecht.juris.de/stgb/__323c.html) StGB dran zu kriegen.
Die Beweisführung wäre sicherlich nicht das Problem, jedoch woher einen guten Staatsanwalt kriegen?

cajadeahorros
09.12.2008, 14:00
Ich fasse also die Beiträge zusammen:

Zwei kriminelle Migranten aus dem Sozialhilfebetrugsmilieu fahren im Drogenrausch zwei Migrantinnen zweifelhafter moralischer Stabilität aus definitiv bildungsfernen Familien tot.

Irgendwo zwischen dem obigen und der Rundschaubericht dürfte dann die Wahrheit liegen.

cajadeahorros
09.12.2008, 14:02
Herrlich. Wenn es nicht darum geht, Pro-XYZ Parteien zu diffamieren, kann der Gelehrte die allerunterste Stammtischsau herauslassen.

Türken haben für den Gelehrten auch im Kaufhof nichts verloren. ;)

Joseph Malta
09.12.2008, 14:18
Nun der Fahrer wird sich sicherlich wegen Verstoßes gegen § 222 StGB (http://bundesrecht.juris.de/stgb/__222.html) verantworten müssen (Strafmaß höchstwahrscheinlich Geldstrafe).

Ein guter Staatsanwalt würde dann noch versuchen den Beifahrer wegen § 323c (http://bundesrecht.juris.de/stgb/__323c.html) StGB dran zu kriegen.
Die Beweisführung wäre sicherlich nicht das Problem, jedoch woher einen guten Staatsanwalt kriegen?

§ 323c StGB? In einer Paniksituation unter Wasser bei Wassertemperaturen, die nicht einmal bei 5 Grad liegen und bei einer Sichtweite von wenigen Zentimetern? Da laut Artikel eines der hinteren Seitenfenster offen gewesen ist (dort saßen die Mädchen), gab es Ausstiegsmöglichkeiten. Niemand kann in der Situation eigener Lebensgefahr gezwungen werden Nothilfe zu leisten. Nur ein völlig verblödeter Staatsanwalt würde sich diese Niederlage vor Gericht ins Buch schreiben lassen wollen.

"Ich habe noch versucht sie zu retten. Das Fenster war auf, der Wagen lief blitzschnell mit Wasser voll und nahm dadurch rapide an Sinkgeschwindigkeit zu. Ich versuchte ihre Hand zu greifen, doch der Wagen sank immer schneller und mir war klar, versuche ich jetzt nicht an die Oberfläche zu kommen sterbe ich. Trotzdem habe ich noch einen letzten Versuch unternommen wenigstens ein Mädchen zu greifen, doch ich kriegte sie nicht zu fassen. Es war so schrecklich kalt, meine Lungen schmerzten und mir wurde schwindelig. Da habe ich nur noch versucht an die Wasseroberfläche zu kommen."
So ist nicht nur der 323er erledigt, sondern er erhält zusätzlich noch das Bundesverdienstkreuz. Das zu erzählen bringe ich selbst einem Affen in weniger als 2 Stunden bei.

Kreuzbube
09.12.2008, 14:20
Als NPD-Mitglied sollte man vorbereitet sein, das stimmt.

Für Symphatisanten gilt das nicht unbedingt. Trotzdem bin ich gern immer auf alles vorbereitet - soweit das überhaupt möglich ist!:)

bernhard44
09.12.2008, 14:20
Habe ich das richtig gelesen? Heck- und Frontscheibe waren weg, und hinten ein Fenster offen?

Und dann hat möglicherweise einer der vorne sitzenden Männer eine Scheibe geöffnet? Ein Frontscheibe rauszutreten gehr zwar, aber das muß man geübt haben.

Wenn jedoch Heckscheine fehlte und eine hintere (!) Seitenscheibe offen war, hätten die Mädchen die bessere Chance zur Flucht gehabt.

Übrigens: Seitenfenster öffnen kann daran scheitern, daß zuerst die Elektrik versagt.

Wie schon erwähnt, geht ein Auto nicht so schnell unter.

die Heckscheibe ist raus:
http://www.faz.net/m/%7B1583EE49-6C3D-47B6-8152-577F4C53C61D%7DPicture.jpg


und die linke hintere Seitenscheibe unten: http://www.b2b-deutschland.de/aktuelles/_img/news/ddpb2b_a2008120815532051851.jpg

bernhard44
09.12.2008, 14:24
also mussten die beiden "Helden" nach hinten über die beiden Mädels und dann raus!
Ich möchte nicht wissen, was sich da in den letzten Sekunden abgespielt hat......

Quo vadis
09.12.2008, 15:55
Das ist schlimm, so enden zu müssen. Ich habe seit Jahren einen Feuerlöscher(unterm Beifahrersitz) und ein scharfes Taschenmesser permanent im Auto stationiert, um im Notfall löschen, bzw. die Gurte blitzschnell durchtrennen zu können. Einen Notausstieg im Wasser konnte ich noch nicht trainieren - vielleicht wird sowas irgendwo angeboten. Mir ist es lieb, wenn ich (lebens-)wichtige Handgriffe immer schon vorher mal durchexerziert habe, damit sie im Ernstfall blind und ohne Überlegung sitzen!

Nicht vergessen- wie erst kürzlich im hohen Schnee Österreichs einem jungen Pärchen zum tödlichen Verhängnis gereicht---bei laufendem Motor, oder vor Fahrtantritt immer sicherstellen, dass der Auspuff nicht verstopft ist--weil sonst finito.

Quo vadis
09.12.2008, 16:02
also mussten die beiden "Helden" nach hinten über die beiden Mädels und dann raus!
Ich möchte nicht wissen, was sich da in den letzten Sekunden abgespielt hat......

Die beiden Herren sind tasächlich hinten ausgestiegen ! Über die Heckscheibe/Seitenfenster.Jeder Typ mit nem Funken Anstand im Leib hätte vor sich selber die Frauen rausgedrückt und wäre dann nachgekommen.So sind sie über die Frauen drüber, während sich das Auto mit Wasser füllte.......echt widerlich.

Tosca
09.12.2008, 16:06
§ 323c StGB? In einer Paniksituation unter Wasser bei Wassertemperaturen, die nicht einmal bei 5 Grad liegen und bei einer Sichtweite von wenigen Zentimetern? Da laut Artikel eines der hinteren Seitenfenster offen gewesen ist (dort saßen die Mädchen), gab es Ausstiegsmöglichkeiten. Niemand kann in der Situation eigener Lebensgefahr gezwungen werden Nothilfe zu leisten. Nur ein völlig verblödeter Staatsanwalt würde sich diese Niederlage vor Gericht ins Buch schreiben lassen wollen.

"Ich habe noch versucht sie zu retten. Das Fenster war auf, der Wagen lief blitzschnell mit Wasser voll und nahm dadurch rapide an Sinkgeschwindigkeit zu. Ich versuchte ihre Hand zu greifen, doch der Wagen sank immer schneller und mir war klar, versuche ich jetzt nicht an die Oberfläche zu kommen sterbe ich. Trotzdem habe ich noch einen letzten Versuch unternommen wenigstens ein Mädchen zu greifen, doch ich kriegte sie nicht zu fassen. Es war so schrecklich kalt, meine Lungen schmerzten und mir wurde schwindelig. Da habe ich nur noch versucht an die Wasseroberfläche zu kommen."
So ist nicht nur der 323er erledigt, sondern er erhält zusätzlich noch das Bundesverdienstkreuz. Das zu erzählen bringe ich selbst einem Affen in weniger als 2 Stunden bei.

Daran möchte ich jetzt zweifeln, dass du das schaffen würdest, zumindest nicht in der Zeit.

Mit den wenigen Informationen, die wir derzeit haben ist alles Spekulation. Für mich sind alle vier recht oberflächliche Personen. Als ich 17 Jahre war, wusste ich immer, wie der Kerl an meinem Händchen heisst, sogar mit Vor- und Zunamen. Doch, soviel Zeit musste sein.

Dass die beiden Männer lediglich poppen wollten, dürfte wohl klar sein. Wahrscheinlich erging es den Mädels genauso. Nun gut, ich bin nicht die Moral, "wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein". Damit scheide ich aus dem Kreis der Heiligen schon mal aus.

Was ich bemängele: Da musste wohl gezeigt werden, wie bescheuert man doch ist. Alle Potenz im Reifen, ebenso die Gehirnzellen. Na ja, ok, das mit den Gehirnzellen streichen wir mal, die werden nicht vorhanden sein. Aus diesem groben Unfug resultieren zwei tote Mädchen. Mich verwundert wirklich, dass die beiden Männer es schafften, aus dem Wagen zu kommen, die Mädchen hingegen hatten keinerlei Chancen.

Allerdings ist die Polizei/Staatsanwaltschaft vielleicht so gütig und hält die Bevölkerung auf dem Laufenden, wie dieses Unglück geschehen konnte.

Paul Felz
09.12.2008, 16:06
die Heckscheibe ist raus:
[.....]


und die linke hintere Seitenscheibe unten: http://www.b2b-deutschland.de/aktuelles/_img/news/ddpb2b_a2008120815532051851.jpg

Öhhm, für mich ist das die linke Seite. Die Frontscheibe ist also definitiv nicht draußen.

Paul Felz
09.12.2008, 16:07
Die beiden Herren sind tasächlich hinten ausgestiegen ! Über die Heckscheibe/Seitenfenster.Jeder Typ mit nem Funken Anstand im Leib hätte vor sich selber die Frauen rausgedrückt und wäre dann nachgekommen.So sind sie über die Frauen drüber, während sich das Auto mit Wasser füllte.......echt widerlich.

So isses!

bernhard44
09.12.2008, 16:09
Öhhm, für mich ist das die linke Seite. Die Frontscheibe ist also definitiv nicht draußen.

natürlich die linke.....sorry!

Tosca
09.12.2008, 16:15
also mussten die beiden "Helden" nach hinten über die beiden Mädels und dann raus!
Ich möchte nicht wissen, was sich da in den letzten Sekunden abgespielt hat......

Autsch, das hatte ich bei meinem obigen Beitrag noch nicht gelesen gehabt. Das wirft natürlich ein neues Bild auf den Fall. Jetzt muss man sich natürlich fragen, warum die Mädchen nicht zuerst aus dem Wagen kamen. Lebten sie zu dem Zeitpunkt noch? Oder warum wurden sie einfach im Wagen zurückgelassen?

Natürlich ist mir klar, dass Muslime erst mal sich selber retten und dann dürfen die Frauen raus, aber gilt dies auch für fremde Frauen? Und sit das bei jungen Leuten auch noch so? Also das ist eine ernsthafte Frage, auch wenn es vielleicht nicht so wirken mag. Ich weiss es wirklich nicht, ob vielleicht fremde Frauen etwas mehr Rechte haben.

Jedenfalls schreit dieser Fall nach Aufklärung. Das Ding mit den offenen hinteren Scheiben erscheint mir wirklich nicht koscher. Da sollte sich vielleicht doch der General Bundesanwalt einschalten. Das Ding scheint mir doch sehr seltsam.

Paul Felz
09.12.2008, 16:15
natürlich die linke.....sorry!

Laß mich auch mal sticheln :D

Eines ist noch seltsam. Solange nicht allzuviel Wasser im Auto ist, bekommt man die Tür wegen des äußeren Wasserdrucks kaum auf (also Flucht durch Fenster: hier bietet sich das größere Heckfenster an). Ist das Auto jedoch fast vollgelaufen, ist ja innerer und äußerer Druck nahezu gleich. Damit geht die Tür zwar langsamer auf, aber eben ohne größeren Kraftaufwand.

Dazu noch: solange die Karre nicht voll Wasser ist, spielt die Wassertemperatur keine große Rolle. Nur eben die fehlende Sicht. Es wäre also in keinem Fall ein unlösbares Problem gewesen, die Mädels zu retten.

Richtig schwer wird es erst, an die Oberfläche zu kommen. Bei nahezu Nullsicht verliert man schnell die Orientierung.

Meiner Meinung zu einer angemessenen Strafe behalte ich lieber für mich.

Heinrich_Kraemer
09.12.2008, 16:21
Ich habe noch keine Türken in einem X5 gesehen, die angeschnallt gewesen wären. Außerdem ist ein Ausstieg durch die Seitenscheibe relativ einfach, kühlen, d.h. koksfreien Kopf vorausgesetzt.

Geht das bei elektrischen Fensterhebern, wenn Kfz im Wasser?

bernhard44
09.12.2008, 16:30
Laß mich auch mal sticheln :D

Eines ist noch seltsam. Solange nicht allzuviel Wasser im Auto ist, bekommt man die Tür wegen des äußeren Wasserdrucks kaum auf (also Flucht durch Fenster: hier bietet sich das größere Heckfenster an). Ist das Auto jedoch fast vollgelaufen, ist ja innerer und äußerer Druck nahezu gleich. Damit geht die Tür zwar langsamer auf, aber eben ohne größeren Kraftaufwand.

Dazu noch: solange die Karre nicht voll Wasser ist, spielt die Wassertemperatur keine große Rolle. Nur eben die fehlende Sicht. Es wäre also in keinem Fall ein unlösbares Problem gewesen, die Mädels zu retten.

Richtig schwer wird es erst, an die Oberfläche zu kommen. Bei nahezu Nullsicht verliert man schnell die Orientierung.

Meiner Meinung zu einer angemessenen Strafe behalte ich lieber für mich.

nun ich hab als Panzerfahrer die Notwasserung (ausstieg unter Wasser) üben müssen!
Und da war das Wasser relativ warm und es war taghell (Bassin mit Panzerattrappe).
je realistischer die Übung wurde(kalt dunkel), je panischer reagierten die Besatzungen und es hätte etliche Tote gegeben, wenn das Wasser nicht in Sek. abgelassen wurden wäre!
In der Elbe selbst, real, war es stockdunkel...null Sicht, so das wir unseren neuen Ladeschützen KO. schlagen mussten.....sonst wäre keiner rausgekommen!

Michel
09.12.2008, 16:31
Die beiden Herren sind tasächlich hinten ausgestiegen ! Über die Heckscheibe/Seitenfenster.Jeder Typ mit nem Funken Anstand im Leib hätte vor sich selber die Frauen rausgedrückt und wäre dann nachgekommen.So sind sie über die Frauen drüber, während sich das Auto mit Wasser füllte.......echt widerlich.

Eben die von diesen Leuten hoch gepriesene türkische Ehre.

Was für Drecksschweine.

Marathon
09.12.2008, 16:31
Vielleicht wurden die beiden Mädchen entführt und vergewaltigt und es war ein Verdeckungsmord, der wie ein Unfall aussieht?
Oder die beiden Mädchen waren stark alkoholisiert und aufgrund des kalten Wassers handlungsunfähig.

bernhard44
09.12.2008, 16:33
Autsch, das hatte ich bei meinem obigen Beitrag noch nicht gelesen gehabt. Das wirft natürlich ein neues Bild auf den Fall. Jetzt muss man sich natürlich fragen, warum die Mädchen nicht zuerst aus dem Wagen kamen. Lebten sie zu dem Zeitpunkt noch? Oder warum wurden sie einfach im Wagen zurückgelassen?

Natürlich ist mir klar, dass Muslime erst mal sich selber retten und dann dürfen die Frauen raus, aber gilt dies auch für fremde Frauen? Und sit das bei jungen Leuten auch noch so? Also das ist eine ernsthafte Frage, auch wenn es vielleicht nicht so wirken mag. Ich weiss es wirklich nicht, ob vielleicht fremde Frauen etwas mehr Rechte haben.

Jedenfalls schreit dieser Fall nach Aufklärung. Das Ding mit den offenen hinteren Scheiben erscheint mir wirklich nicht koscher. Da sollte sich vielleicht doch der General Bundesanwalt einschalten. Das Ding scheint mir doch sehr seltsam.

vielleicht hilft dir mein Beitrag http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2557292&postcount=79 etwas weiter bei der Suche nach einer möglichen Erklärung....
Nur haben wir unseren Ladeschützen natürlich nicht im absaufenden Fahrzeug sitzen lassen!

Paul Felz
09.12.2008, 16:57
[...]
Nur haben wir unseren Ladeschützen natürlich nicht im absaufenden Fahrzeug sitzen lassen!

EBEN!

Meine Erfahrung stammt aus der Seglerei und aus einem ähnlichen Unfall mit einem Pick-Up. War allerdings die Weser und nicht die Elbe.

Moser
09.12.2008, 17:13
Diese Nachricht muss man speichern und wenn man Töchter hat, diesen vorlesen.

Quo vadis
09.12.2008, 17:30
Diese Nachricht muss man speichern und wenn man Töchter hat, diesen vorlesen.

Mit der Einstellung der beiden Herren Geretteten wären 1912 in den Titanic- Rettungsbooten nur türkische Männer gewesen---von Frauen und Kindern keine Spur mehr......

Moser
09.12.2008, 17:42
Mit der Einstellung der beiden Herren Geretteten wären 1912 in den Titanic- Rettungsbooten nur türkische Männer gewesen---von Frauen und Kindern keine Spur mehr......

Absolut korrekt.

Kreuzbube
09.12.2008, 17:42
Nicht vergessen- wie erst kürzlich im hohen Schnee Österreichs einem jungen Pärchen zum tödlichen Verhängnis gereicht---bei laufendem Motor, oder vor Fahrtantritt immer sicherstellen, dass der Auspuff nicht verstopft ist--weil sonst finito.

Man muß es auch nicht übertreiben. Den Auspuff sehe ich mir vor dem Einsteigen nie an. Den Druck der Reifen schon!

Geronimo
11.12.2008, 03:27
Jetzt spricht der Fahrer des Todes-BMW

Seine Hände sind geballt, als würden sie ein Lenkrad halten: Okan Y. (21) erzählt von den dramatischen Minuten im eisigen Wasser.

Er saß am Steuer des BMW X5, der nachts in Offenbach (Hessen) in den Main rutschte, dort versank. Zwei Mädchen (beide 17) starben auf der Rückbank. Die Polizei ermittelt gegen ihn wegen fahrlässiger Tötung.

In der türkischen Zeitung „Sabah“ erzählt Okan Y.: „Der Wagen trieb noch eine kurze Weile auf dem Main. Ich schrie nach hinten: ‚Raus! Raus hier! Schnell!‘ Doch die Mädchen standen unter Schock und rührten sich nicht.“

Amra H. (17) und Leandra B. (17) kannten den Fahrer und dessen Cousin erst seit wenigen Stunden.

Der Fahrer: „Ich versuchte mehrmals, die Mädchen zu greifen und beugte mich nach hinten. Immer wieder schrie ich ‚Raus hier! Sofort!‘ Bestimmt viermal. Aber sie saßen einfach erstarrt da und hielten sich aneinander fest.“

Der junge Türke weiter: „Schließlich blieb mir nichts anderes mehr übrig, als mich selbst zu retten. Ich erreichte mit letzter Kraft das Ufer.“

Wurde der BMW wegen eines Sicherheitssystems zur Todesfalle?

Polizeisprecher Ingbert Zacharias: „Er hat eine elektronische Überfallsperre. Wird sie aktiviert, kann man die Türen von innen nur öffnen, wenn man zweimal in schneller Folge am Türgriff zieht. Vermutlich wussten die Jungs das – die Mädchen aber nicht!“

Sicher ist: Fahrer und Beifahrer kamen über die Vordertüren raus. Die hinteren Türen blieben verriegelt. Als der BMW geborgen wurde, war die Scheibe links hinten kaputt – ein letzter, verzweifelter Kraftakt der sterbenden Mädchen?

Hätten die Männer die Mädchen nicht retten können? Der Polizeisprecher: „Nein. Das Wasser war 5 Grad kalt. Wenn man darin landet, wird der ganze Körper mit Adrenalin überflutet. Das reicht nur aus, um das eigene Leben zu retten.“
__________________________________________________ _______________

Alles klar? BMW ist schuld, das die heldenhaften jungen Türken die zwei Mädchen auf dem Rücksitz nicht retten konnten! Okan Y. ist 21. Und fährt X5. Oha. Ob da mal jemand nach der EKSt.Erkl. sucht? Wohl eher nicht. Und kleinen Schlampen die bei solchen Typen ins Auto steigen, sollte das eine Warnung sein.

Die Hackfresse von dem Typen kann man da bewundern:
http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/12/11/der-bmw-fahrer/spricht-unfall-main.html

Das Interview gab er natürlich der türkischen Zeitung "Sabah". Die ist offensichtlich für das Rhein-Main-Gebiet inzwischen zuständig. Unglaublich. Ich schreibe jetzt lieber nicht was ich denke.

schastar
11.12.2008, 04:27
Tatsache ist und bleibt, der BMW wurde gefahren und hüpfte nicht aus reinem Übermut in´s Wasser. Eine Mitschuld am Tod der Mädchen ist dem Fahrer immer anzulasten. Das beruht schon alleine auf der Tatsache daß er am Verkehrsgeschehen teil nahm.

Zimbelstern
11.12.2008, 05:04
Wenn 21 jährige Türken bereits einen X5 steuern, brauche ich mir ja um die Entwicklung unserer Volkswirtschaft keine Sorgen mehr zu machen.

Zimbelstern
11.12.2008, 05:11
Ohne jetzt neidisch zu sein: Als 21 jähriger reichte es bei mir damals zum R4. :)

Geronimo
11.12.2008, 05:32
Ohne jetzt neidisch zu sein: Als 21 jähriger reichte es bei mir damals zum R4. :)

Hättest eben ein bißchen dealen müssen, Loser!

bernhard44
11.12.2008, 05:41
Hättest eben ein bißchen dealen müssen, Loser!

ey, brauchs du?

Zimbelstern
11.12.2008, 08:05
Hättest eben ein bißchen dealen müssen, Loser!

Boah, ich mach Dich Messer... :)

wtf
11.12.2008, 08:37
Blumige Erklärungen, die erkennbar gelogen sind. Eine Frechheit übrigens, daß man den jungen Mann beim MP3-Genuß gestört hat.

Strandwanderer
11.12.2008, 08:50
Blumige Erklärungen, die erkennbar gelogen sind. Eine Frechheit übrigens, daß man den jungen Mann beim MP3-Genuß gestört hat.

Er muß sich doch mit der Hymne auf die "Königsrasse" psychisch aufbauen:

http://www.youtube.com/watch?v=GhV6d1p62zY

Skaramanga
11.12.2008, 09:15
....
Nebenbei: Ein Auto geht nicht so schnell unter. Fenster auf und rauskrabbeln.

Kommt darauf an. Gerade schwere Geländewagen sind in dieser Beziehung ein Risiko, da muss mal drauf hingewiesen werden (kenne mich ein bisschen aus... :cool: ). Sie wiegen mehr als sie an Wasser verdrängen. Das macht *blub*, und die Kiste ist weg. Bei tiefen Wasserdurchfahrten ist diese Eigenschaft gut und erwünscht, der Wagen hat auch beim Fahren in 1,50m tiefem Wasser Bodenhaftung und Vortrieb, er schwimmt nicht auf. Beim Sturz in einen Fluss ist das allerdings ein Problem. Er geht runter wie ein Stein. Da hilft nur: Schnell tief Luft holen, Fenster runter (um das Sinken zu beschleunigen), warten bis der Wagen am Grund aufschlägt, und raus und wieder an die Oberfläche. Das erfordert natürlich fast schon Stuntman-Eigenschaften.

Was diese Osmanen nachts auf dem Parkplatz gemacht haben? Ferz und Posse - das übliche halt. Vielleicht Imponiergehabe mit Mutprobe oder sowas. Nicht ausgelastet, die Jungs.

wtf
11.12.2008, 09:18
Das Ding ist aber keine löchriger Hardcorekiste wie Dein LR. Ich vermute schon, daß die ein bißchen schwimmen. Fakt ist, daß alle Türen geschlossen, aber die hintere Seitenscheibe sowie das Heckfenster geöffnet waren.

Stadtknecht
11.12.2008, 11:20
Blumige Erklärungen, die erkennbar gelogen sind. Eine Frechheit übrigens, daß man den jungen Mann beim MP3-Genuß gestört hat.

Der Staatsanwalt wird sich freuen.

Stadtknecht
11.12.2008, 11:22
Ohne jetzt neidisch zu sein: Als 21 jähriger reichte es bei mir damals zum R4. :)

Bei mir zu einem Kadett-D.

Stadtknecht
11.12.2008, 11:27
...
Wurde der BMW wegen eines Sicherheitssystems zur Todesfalle?

Polizeisprecher Ingbert Zacharias: „Er hat eine elektronische Überfallsperre. Wird sie aktiviert, kann man die Türen von innen nur öffnen, wenn man zweimal in schneller Folge am Türgriff zieht. Vermutlich wussten die Jungs das – die Mädchen aber nicht!“



In den USA würden die Familien der Getöteten jetzt über die Anwaltskanzlei Rosenthal, Goldenbergowitz und Mohelsohn BMW auf ein paar Milliarden Dollar verklagen.

Stadtknecht
11.12.2008, 11:32
Die beiden Herren sind tasächlich hinten ausgestiegen ! Über die Heckscheibe/Seitenfenster.Jeder Typ mit nem Funken Anstand im Leib hätte vor sich selber die Frauen rausgedrückt und wäre dann nachgekommen.So sind sie über die Frauen drüber, während sich das Auto mit Wasser füllte.......echt widerlich.

Sie sind also über die auf dem Rücksitz sitzenden Mädchen hinweg geklettert und hatten nicht die Möglichkeit, ihnen zu helfen?

Da wird der Staatsanwalt aber noch die eine oder andere Frage zu haben.

McDuff
11.12.2008, 11:41
Die beiden Herren sind tasächlich hinten ausgestiegen ! Über die Heckscheibe/Seitenfenster.Jeder Typ mit nem Funken Anstand im Leib hätte vor sich selber die Frauen rausgedrückt und wäre dann nachgekommen.So sind sie über die Frauen drüber, während sich das Auto mit Wasser füllte.......echt widerlich.

Das ist die Ääääre von der diese Gestalten immer schwätzen.

wtf
11.12.2008, 11:49
Sie sind also über die auf dem Rücksitz sitzenden Mädchen hinweg geklettert und hatten nicht die Möglichkeit, ihnen zu helfen.

Da wird der Staatsanwalt aber noch die eine oder andere Frage zu haben.

Ach was, das wird unter den (sic!) Teppich gekehrt.

Brotzeit
11.12.2008, 11:52
Kennzeichen "OF" => Ohne Fahrkenntnis .....

Nicht in der Lage sich der Situation entsprechend zu verhalten .............
Ganz Offenbach ist ein Verkehrsübungsplatz für Deppen , die glauben ihre Omnipotenz mit dem Gaspedal demonstrieren zu müssen!.....

Selbst im Urlaub ist man vor denen nicht sicher!
Gehst am Morgen mit dem Köter deiner Ex durch das schöne Freiburg; passierst dabei eine Ausfahrt als ein Depp mit einem 3er Cabrio aus Offenbach rückwärts rausfährt; dir ans Knie fährt und und schreit:" Paß´doch uff du Depp! sonst kriegst´e ´pa´uff d´Fress!" ..............


Offenbach ist und bleibt für alle Zeiten in metaler und sozialer Hinsicht das, was die Bronx einst für New York war.............

Blaumann
11.12.2008, 11:56
Wer sich mit Türken einlässt, ist selbst Schuld.
Dieser Vorfall ist ja nun besonders tragisch ausgegangen aber
dass sie in der Not nur noch ihresgleichen kennen, das ist absolut typisch.
Da zeigt sich der wahre Wert der Nichtmusel für unsere Kulturereicherer.

Paul Felz
11.12.2008, 12:29
Also noch mal Zusammenfassung nach der Aussage des Fahrers:

1. Beide Frontinsassen sind durch die Tür ausgestiegen

2. Die Mädels waren geschockt. Seltsamerweise hat anschreien nicht geholfen. (Anfassen wäre wohl nicht ääährenhaft)

3. Durch Sicherheitssystem, den Mädels unbekannt, kamen die hinten nicht durch die Türen raus

4. Es fehlt eine Aussage zur fehlenden Heckscheibe