PDA

Vollständige Version anzeigen : Athen ist gefallen!!!



sportsmann
08.12.2008, 22:21
Soeben gelesen:

Nach neuerlichen extremen Ausschreitungen durch den autonomen Mob ist Athen praktisch gefallen. Die Innenstadt brennt nahezu vollständig! Die Polizei hat mehr oder weniger kapituliert und die Feuerwehr wird angegriffen, sobald sie versucht die Brände zu löschen!

Wor wird das enden?? Bürgerkrieg in Griechenland?

http://www.focus.de/panorama/welt/randale-athen-brennt_aid_354428.html

Nationalix
08.12.2008, 22:25
Die griechische Regierung wird höchstwahrscheinlich das Militär einsetzen, um diesen Aufstand niederzuschlagen.

Hossbach
08.12.2008, 22:27
Meinst du wirklich, dass diese Chaoten genug Tiefe für einen Bürgerkrieg besitzen? Da wird Dampf abgelassen. "Athen ist gefallen" und "Die Innenstadt brennt nahezu vollständig" sind vielleicht auch ein bisschen übertrieben, oder? Jedenfalls nach dem, was ich hier bei SPON lese. Mich würde allerdings interessieren, ob jetzt die Armee eingreift oder die Polizei weiterhin ihre Tränengaspatrönchen verschießt.

Joseph Malta
08.12.2008, 22:27
Athen ist gefallen? Wie tief und hat es sich weh getan dabei? Kaputte Knie? Schürfwunden? Oder doch nur gestolpert?

Drache
08.12.2008, 22:29
Athen ist gefallen? Wie tief und hat es sich weh getan dabei? Kaputte Knie? Schürfwunden? Oder doch nur gestolpert?

Malta, du bist ein Idiot!
Hoffentlich rufen die Griechen den Ausnahmezustand aus, setzen das Militär ein und legen das ganze Gesocks einfach um!

sportsmann
08.12.2008, 22:29
Die griechische Regierung wird höchstwahrscheinlich das Militär einsetzen, um diesen Aufstand niederzuschlagen.

Das bleibt zu hoffen. Einige MG-Stellungen aufbauen und mal so richtig herzhaft in die Menge horsten. Das dürfte den Herrschaften zu denken geben germane

Pikes
08.12.2008, 22:31
Die griechische Regierung wird höchstwahrscheinlich das Militär einsetzen, um diesen Aufstand niederzuschlagen.

Welches Militär? :))

Für die Türkei wäre es jetzt der Zeitpunkt, ihre Expansions Träume zu verwirklichen. (joke am rande ;) )

ochmensch
08.12.2008, 22:31
Ich habe vorhin gesehen, die protestieren da, weil die Unis Abschlüsse von privaten oder ausländischen Schulen akzeptieren sollen oder die Leute "erst" mit Ende fünfzig in Rente gehen sollen.
Skandalöse Zustande also ganz offensichtlich.

meckerle
08.12.2008, 22:34
Soeben gelesen:

Nach neuerlichen extremen Ausschreitungen durch den autonomen Mob ist Athen praktisch gefallen. Die Innenstadt brennt nahezu vollständig! Die Polizei hat mehr oder weniger kapituliert und die Feuerwehr wird angegriffen, sobald sie versucht die Brände zu löschen!

Wor wird das enden?? Bürgerkrieg in Griechenland?

http://www.focus.de/panorama/welt/randale-athen-brennt_aid_354428.html
Zitat aus dem Artikel:

Anlass für die schwersten Unruhen in Griechenland seit rund zwei Jahrzehnten war der Tod des 15-jährigen Alexandros Grigoropoulos am Samstagabend in Athen. Er gehörte nach Polizeiangaben zu einer kleinen Gruppe von vermutlich anarchistischen Jugendlichen, die gegen 21.00 Uhr einen Streifenwagen attackierten. Ein Polizist gab daraufhin drei Schüsse ab und traf den Jungen tödlich in die Brust.
Das kann doch nicht allein der Auslöser der Krawalle sein. Da steckt mehr dahinter. Naja vielleicht erfährt man ja noch die Hintergründe.

Peaches
08.12.2008, 22:35
Es wird schon wieder aufstehen, das Athen. Sich die Knie abklopfen, kurz schütteln und weiter geht's.

Athen hat schon anderes überlebt. Man möge sich erinnern.

ochmensch
08.12.2008, 22:36
Es wird schon wieder aufstehen, das Athen. Sich die Knie abklopfen, kurz schütteln und weiter geht's.

Athen hat schon anderes überlebt. Man möge sich erinnern.
Na sowas.:D
Willkommen zurück.

EmilS
08.12.2008, 22:36
Das bleibt zu hoffen. Einige MG-Stellungen aufbauen und mal so richtig herzhaft in die Menge horsten. Das dürfte den Herrschaften zu denken geben germaneEs wäre wesentlich leicher und günstiger, die Dummköpfe verhungern zu lassen.

Joseph Malta
08.12.2008, 22:37
Zitat aus dem Artikel:

Das kann doch nicht allein der Auslöser der Krawalle sein. Da steckt mehr dahinter. Naja vielleicht erfährt man ja noch die Hintergründe.

Ich weiß auch was.

Hexenhammer
08.12.2008, 22:39
Ich weiß auch was.

Auf diesen Moment habe ich so lange gewartet. Oh bitte, erzähl mir was Du weißt!

meckerle
08.12.2008, 22:39
Ich weiß auch was.
Erzähl doch bitte mal.

Hexenhammer
08.12.2008, 22:41
Ich hab's gewußt: Malta weiß doch nix.

Joseph Malta
08.12.2008, 22:42
Es wird schon wieder aufstehen, das Athen. Sich die Knie abklopfen, kurz schütteln und weiter geht's.

Athen hat schon anderes überlebt. Man möge sich erinnern.

Athen? Ganz Griechenland hat viel überlebt. Otto Rehagel als Nationaltrainer.

Peaches
08.12.2008, 22:43
Na sowas.:D
Willkommen zurück.

Danke!:)

Hexenhammer
08.12.2008, 22:44
Athen? Ganz Griechenland hat viel überlebt. Otto Rehagel als Nationaltrainer.

Und? Das war es, was Du wußtest?

Joseph Malta
08.12.2008, 22:45
Erzähl doch bitte mal.

Die Linken wollen verhindern, dass die Akten mit den wahren Hintergründen um den Mord an Haider, die nach Athen verbracht wurden, doch noch veröffentlicht werden. Die Verbringung nach Athen, der Wiege der Demokratie und drum sollte der Mord an der Demokratie in Person von Haider dort ja auch beerdigt werden, war bewusst gewählt, ist aber leider durchgesickert. Darum verbrennen die linken Schweine jetzt Athen, wie einst die Bibliothek von Alexandria verbrannt wurden und all das Wissen um Ungeheuerliches in Rauch auf ging.

Peaches
08.12.2008, 22:45
Athen? Ganz Griechenland hat viel überlebt. Otto Rehagel als Nationaltrainer.

Mich deucht, damit sind sie gar nicht schlecht gefahren.

ochmensch
08.12.2008, 22:47
Die große Frage ist doch, wie konnte Griechenland zusehen oder ignorieren, dass sich dort eine so starke, gewalttätige linke Szene etablieren konnte.

willy
08.12.2008, 22:48
Die Linken wollen verhindern, dass die Akten mit den wahren Hintergründen um den Mord an Haider, die nach Athen verbracht wurden, doch noch veröffentlicht werden. Die Verbringung nach Athen, der Wiege der Demokratie und drum sollte der Mord an der Demokratie in Person von Haider dort ja auch beerdigt werden, war bewusst gewählt, ist aber leider durchgesickert. Darum verbrennen die linken Schweine jetzt Athen, wie einst die Bibliothek von Alexandria verbrannt wurden und all das Wissen um Ungeheuerliches in Rauch auf ging.

Für einen 90jährigen ziemlich arm .... :rolleyes:

Joseph Malta
08.12.2008, 22:49
Die große Frage ist doch, wie konnte Griechenland zusehen oder ignorieren, dass sich dort eine so starke, gewalttätige linke Szene etablieren konnte.

Griechenland ist die Wiege der Demokratie. Wurde das in ostzonalen Erziehungsanstalten nicht gelehrt? Wieso nicht? Weil die Demokratie der erklärte Feind war?

Hexenhammer
08.12.2008, 22:49
Die große Frage ist doch, wie konnte Griechenland zusehen oder ignorieren, dass sich dort eine so starke, gewalttätige linke Szene etablieren konnte.

Wie so etwas passieren kann, wirst Du demnächst vor Deiner Haustür erleben.

Heinrich_Kraemer
08.12.2008, 22:49
Witzig ist die Werbung neben dem Artikel: Griechenland Frühbucherrabatt, Umzüge nach Griechenland preisgünstig...

willy
08.12.2008, 22:50
Die große Frage ist doch, wie konnte Griechenland zusehen oder ignorieren, dass sich dort eine so starke, gewalttätige linke Szene etablieren konnte.

Mit dem geeigneten Anlass, wirst du hier ebenso große Massen lostreten können. Achwas, die würden sogar noch weit größer ausfallen ....

Joseph Malta
08.12.2008, 22:52
Mit dem geeigneten Anlass, wirst du hier ebenso große Massen lostreten können. Achwas, die würden sogar noch weit größer ausfallen ....

Eine gewaltige Erkenntnis angesichts der bekannten Tatsache, dass "hier" ein Achtfaches an Menschen lebt. Epochale Erkenntnis und von so viel Weit- wie auch Durchblick geprägt. Ich verharrte kurz andächtig staunend vor diesem Beitrag.

Hexorzist
08.12.2008, 22:53
Soeben gelesen:

Nach neuerlichen extremen Ausschreitungen durch den autonomen Mob ist Athen praktisch gefallen. Die Innenstadt brennt nahezu vollständig! Die Polizei hat mehr oder weniger kapituliert und die Feuerwehr wird angegriffen, sobald sie versucht die Brände zu löschen!

Wor wird das enden?? Bürgerkrieg in Griechenland?

http://www.focus.de/panorama/welt/randale-athen-brennt_aid_354428.html

Philipp ist zurück? Gar sein Sohn Alexander? Die Spartaner? Muhaa! Linkes Urää-Geschrei. Nun fürchten wir uns aber alle.

So ähnlich wie bei uns: Die Antifa macht all die toten Nazis heldenhaft platt und errichtet Stalins goldene Zeiten neu. :hihi:

Freut Euch nicht zu früh. In Athens Machtzentrum gibt es keine Beißhemmung!

Preuße
08.12.2008, 22:55
Die große Frage ist doch, wie konnte Griechenland zusehen oder ignorieren, dass sich dort eine so starke, gewalttätige linke Szene etablieren konnte.

Die ist doch bei uns noch weitaus schlimmer. Wenn bei unser der "Deutsche Herbst 2.0" beginnt, will ich nicht in diesem Land sein.

Leila
08.12.2008, 22:55
Eins ist sicher: Wenn das Leben weitergehen soll, müssen die Randalierer mit etwas beginnen, das man Arbeit nennt.

ochmensch
08.12.2008, 22:56
Wie so etwas passieren kann, wirst Du demnächst vor Deiner Haustür erleben.
Naja, bei uns sind die Linksextremen ja mehr oder weniger Staatsdiener (siehe Köln). Gut, Griechenland soll ja eine Mitte-Rechts-Regierung haben, da kann da schön eine größere Kluft zum System sein, aber dann weiß ich nicht, wie diese Mitte-Rechts-Regierung solche Entwicklungen zulassen kann.

ochmensch
08.12.2008, 23:01
Griechenland ist die Wiege der Demokratie. Wurde das in ostzonalen Erziehungsanstalten nicht gelehrt? Wieso nicht? Weil die Demokratie der erklärte Feind war?

Ich dachte, du guckst Big Brother?:)

willy
08.12.2008, 23:09
Eine gewaltige Erkenntnis angesichts der bekannten Tatsache, dass "hier" ein Achtfaches an Menschen lebt. Epochale Erkenntnis und von so viel Weit- wie auch Durchblick geprägt. Ich verharrte kurz andächtig staunend vor diesem Beitrag.

Ein 8faches ..... sag bloß :rolleyes:

Dracula
08.12.2008, 23:09
.....

Uri Gellersan
08.12.2008, 23:13
Eins ist sicher: Wenn das Leben weitergehen soll, müssen die Randalierer mit etwas beginnen, das man Arbeit nennt.

Soweit ich mitverfolgt habe, wollen sie das gerne, kriegen aber keine.
Es handelt sich hier ja nicht um irgendwelchen Pöbel, sondern großteils um Studenten die lange Ausbildungen absolvieren und trotzdem keine Jobs kriegen.
Deswegen auch dieses ungeheure Frustpotential. Da wird eine neue 'Elite' ausgebildet und keiner will sie haben.
Fazit:
Der Neokonservatismus hat auch in GR fertig, seit Nikolaus wird zurückgeschmissen.

UG

Nationalix
08.12.2008, 23:13
Die Linken wollen verhindern, dass die Akten mit den wahren Hintergründen um den Mord an Haider, die nach Athen verbracht wurden, doch noch veröffentlicht werden. Die Verbringung nach Athen, der Wiege der Demokratie und drum sollte der Mord an der Demokratie in Person von Haider dort ja auch beerdigt werden, war bewusst gewählt, ist aber leider durchgesickert. Darum verbrennen die linken Schweine jetzt Athen, wie einst die Bibliothek von Alexandria verbrannt wurden und all das Wissen um Ungeheuerliches in Rauch auf ging.

Au weia, jetzt ist Malta völlig durchgeknallt. :rolleyes:

Hexorzist
08.12.2008, 23:28
Soweit ich mitverfolgt habe, wollen sie das gerne, kriegen aber keine.
Es handelt sich hier ja nicht um irgendwelchen Pöbel, sondern großteils um Studenten die lange Ausbildungen absolvieren und trotzdem keine Jobs kriegen.
Deswegen auch dieses ungeheure Frustpotential. Da wird eine neue 'Elite' ausgebildet und keiner will sie haben.
Fazit:
Der Neokonservatismus hat auch in GR fertig, seit Nikolaus wird zurückgeschmissen.

UG

Das habe ich von griechischen Freunden (gut, ob die von hier aus so gut informiert sind, sei dahin gestellt) aber argumentativ anders gehört.

Studenten? Könnte es nicht eher sein, dass es sich um die üblichen Antifa-Idioten handelt, die ausländische Hiwis (in diesem Fall hauptsächlich gewaltbereite Albaner) um sich geschart haben? Meine Informationen - mal so zur Diskussion.

elas
08.12.2008, 23:35
Eins ist sicher: Wenn das Leben weitergehen soll, müssen die Randalierer mit etwas beginnen, das man Arbeit nennt.

Mit der Arbeit bessere Schulen zu fordern haben sie ja bereits begonnen.........das Chaos wird Schule machen in der EU......und dazu jetzt noch die größte Finanzkrise aller Zeiten......auweh das wird hart.


Da muss Obama noch ganz schön was einfallen wie er seine EU-Verbündeten befrieden kann.

elas
08.12.2008, 23:38
Soweit ich mitverfolgt habe, wollen sie das gerne, kriegen aber keine.
Es handelt sich hier ja nicht um irgendwelchen Pöbel, sondern großteils um Studenten die lange Ausbildungen absolvieren und trotzdem keine Jobs kriegen.
Deswegen auch dieses ungeheure Frustpotential. Da wird eine neue 'Elite' ausgebildet und keiner will sie haben.
Fazit:
Der Neokonservatismus hat auch in GR fertig, seit Nikolaus wird zurückgeschmissen.

UG

Was soll das für eine Elite sein die darauf wartet dass ihnen Staatsbürokraten tolle Jobs vermitteln?

Irgendwie seid ihre alle ein bißchen von der Rolle!

liebe99
08.12.2008, 23:49
Welches Militär? :))

Für die Türkei wäre es jetzt der Zeitpunkt, ihre Expansions Träume zu verwirklichen. (joke am rande ;) )

Kommt doch, wir liegen vor eurer Nase!germane

Emirkan1989
09.12.2008, 00:14
Das habe ich von griechischen Freunden (gut, ob die von hier aus so gut informiert sind, sei dahin gestellt) aber argumentativ anders gehört.

Studenten? Könnte es nicht eher sein, dass es sich um die üblichen Antifa-Idioten handelt, die ausländische Hiwis (in diesem Fall hauptsächlich gewaltbereite Albaner) um sich geschart haben? Meine Informationen - mal so zur Diskussion.

das ist natürlich völliger unsinn, irgendwelchen migranten diese sauerei in die schuhe zu schieben.

es sind griechen die das feuer legen, weil sie kein bock mehr auf die rechts - konservative regierung haben, der geduldsfaden ist geplatzt in griechenland die bürger wollen kein teil mehr von diesem korrupten system in griechenland sein.

entweder wird die peloponnes brennen oder karamanlis wird sein amt niederlegen.

liebe99
09.12.2008, 00:53
das ist natürlich völliger unsinn, irgendwelchen migranten diese sauerei in die schuhe zu schieben.

es sind griechen die das feuer legen, weil sie kein bock mehr auf die rechts - konservative regierung haben, der geduldsfaden ist geplatzt in griechenland die bürger wollen kein teil mehr von diesem korrupten system in griechenland sein.

entweder wird die peloponnes brennen oder karamanlis wird sein amt niederlegen.

Es sind Albanermusel die Griechenland verbrennen, schade dass ich nicht in der Nähe sein kann. Sollten Türkmusels in meiner Nähe(Deutschland) Feuer legen...Gott bewahre!germane germane germane germane germane germane

Settembrini
09.12.2008, 03:38
[voellig inhaltsloser Beitrag]@Joseph Malta: :top: :cool2: :D [/voellig inhaltsloser Beitrag]

schlaufix
09.12.2008, 05:44
Soweit ich mitverfolgt habe, wollen sie das gerne, kriegen aber keine.
Es handelt sich hier ja nicht um irgendwelchen Pöbel, sondern großteils um Studenten die lange Ausbildungen absolvieren und trotzdem keine Jobs kriegen.
Deswegen auch dieses ungeheure Frustpotential. Da wird eine neue 'Elite' ausgebildet und keiner will sie haben.
Fazit:
Der Neokonservatismus hat auch in GR fertig, seit Nikolaus wird zurückgeschmissen.

UG

Kein Pöbel? Wenn das die neue Elite ist die da ausgebildet wird, bin ich entsetzt was auf den Universitäten gelehrt wird. Der Hass des Mobs richtet sich nicht mal gegen die Regierung, sondern gegen das eigene Volk. In Athen werden Existenzen vernichtet, rechtschaffenen Bürgern werden Scheiben eingeworfen und Autos verbrannt. Die Autonomen Idioten sollten ins Arbeitslager! Dort würden sie besser ausgebildet als auf Universitäten.

Nationalix
09.12.2008, 06:14
Eins ist sicher: Wenn das Leben weitergehen soll, müssen die Randalierer mit etwas beginnen, das man Arbeit nennt.

Bei mir würde dieser linke Abschaum kein neues Leben mehr beginnen können.

Bakerman
09.12.2008, 06:50
Wie kommen rechtschaffene Bürger dazu sich sowas bieten zu lassen. Der Staat hat das Eigentum zu schützen und die Sicherheit seiner Bürger gegen solche Ausschreitungen zu gewährleisten - notfalls mit Gewalt!!

Ich habe nicht das geringste Verständnis für steinewerfende, brandschatzende & plündernde Horden. Es wäre mehr als Verständlich wenn die Griechen zur Selbsthilfe greifen würden... ein, zwei mit instabilen Chemikalien beladene Autos in den richtigen Vierteln geparkt und drauf gewartet dass sich ein paar Verrückte dranmachen die anzuzünden. Ein Abgang mit Knall & Rauch...

Mütterchen
09.12.2008, 08:39
Es wird schon wieder aufstehen, das Athen. Sich die Knie abklopfen, kurz schütteln und weiter geht's.

Athen hat schon anderes überlebt. Man möge sich erinnern.


Hallo Peaches, mir ist noch gar nicht aufgefallen, dass du auch wieder schreibst.:)

Meine Tageszeitung ( Pfälzischer Merkur), meldet übrigens auch: Situation in Athen außer Kontrolle: Das Stadtzentrum brennt

Das hört sich für mich schon nach etwas mehr als einem kurzen Stolpern an. Natürlich wird Athen jetzt wohl nicht endgültig in Schutt und Asche gelegt, aber ganz so harmlos sehen die Menschen, die das jetzt mitmachen müssen, sicher nicht. Da scheinen ja ganze Straßenzeilen in Flammen zu stehen und viele Geschäfte sind vollkommen ausgebrannt. Für die Bewohner dort ist das doch eine Katastrophe.
Für den Einzelnen ist es uninteressant, ob Athen jemals irgendwelche Belagerungen oder Brandkatastrophen überstanden hat. Wichtig ist das Hier und Jetzt, die persönliche Existenz. Und wenn dein Geschäft in Flammen aufgeht, dann ist die persönliche Existenzgrundlage erst mal vernichtet.

Eridani
09.12.2008, 08:53
Hallo Peaches, mir ist noch gar nicht aufgefallen, dass du auch wieder schreibst.:)

Meine Tageszeitung ( Pfälzischer Merkur), meldet übrigens auch: Situation in Athen außer Kontrolle: Das Stadtzentrum brennt

Das hört sich für mich schon nach etwas mehr als einem kurzen Stolpern an. Natürlich wird Athen jetzt wohl nicht endgültig in Schutt und Asche gelegt, aber ganz so harmlos sehen die Menschen, die das jetzt mitmachen müssen, sicher nicht. Da scheinen ja ganze Straßenzeilen in Flammen zu stehen und viele Geschäfte sind vollkommen ausgebrannt. Für die Bewohner dort ist das doch eine Katastrophe.
Für den Einzelnen ist es uninteressant, ob Athen jemals irgendwelche Belagerungen oder Brandkatastrophen überstanden hat. Wichtig ist das Hier und Jetzt, die persönliche Existenz. Und wenn dein Geschäft in Flammen aufgeht, dann ist die persönliche Existenzgrundlage erst mal vernichtet.
-------------------

Das scheint wohl für die neuen, linken Demokratien typ. zu sein, dass nicht sofort voll durchgegriffen wird, wie in Russland, den USA oder China.

Letztendlich wohl auch deswegen, weil in den meisten Köpfen der linken Politiker (nicht nur Griechenlands) die selben Denkmuster laufen wie bei den linken Chaoten und Krawallmachern; sie sind seelenverwandt! - Hier hilft nur noch Selbstverteidigung von mutigen bewaffneten Bürgern.

Da dieser Pöbel und Chaotenabfall jedoch noch nicht organisiert und militärisch straff geführt wird, wird man dem Pack bald den Garaus machen..........

E:

Entfernungsmesser
09.12.2008, 11:43
Malta, du bist ein Idiot!
Hoffentlich rufen die Griechen den Ausnahmezustand aus, setzen das Militär ein und legen das ganze Gesocks einfach um!

Du meinst: Von den Griechen lernen, heißt Sichen ähh Siegen lernen??

Leila
09.12.2008, 11:53
Was soll das für eine Elite sein die darauf wartet dass ihnen Staatsbürokraten tolle Jobs vermitteln? […]

Anscheinend weiß niemand eine Antwort auf Deine Frage.

Gruß von Leila

Volkov
09.12.2008, 11:57
Goverment Leaders have abadoned and now are hiding in Exile. All Information out of Occupation of Athens has been sporadic, but enemy forces are indeed in control of the Capital as well as much of the Outline Terretories in Greece. In the City fighting among Greek and Enemy Troops continue, but the Greek Death Toll is rising Rapidly. Now it remains to be seen that Greek Forces, weather this Slingshot intact. Reacting to this Latest Assault greek Diplomats has ejected to an unknown European Capital, to get global Support.

Na Leute, wenns denn soweit schon ist ? Ich glaube nicht....

Mondgoettin
09.12.2008, 12:01
Soeben gelesen:

Nach neuerlichen extremen Ausschreitungen durch den autonomen Mob ist Athen praktisch gefallen. Die Innenstadt brennt nahezu vollständig! Die Polizei hat mehr oder weniger kapituliert und die Feuerwehr wird angegriffen, sobald sie versucht die Brände zu löschen!

Wor wird das enden?? Bürgerkrieg in Griechenland?

http://www.focus.de/panorama/welt/randale-athen-brennt_aid_354428.html
was soll das reisserische und das Geschrei hier?
Die Lage beruhigt sich doch schon......:rolleyes:

Praetorianer
09.12.2008, 12:02
Solche Zustände führen sie immer wieder mal herbei.

politisch Verfolgter
09.12.2008, 12:05
Arbeiten heißt anbieten, Anbieterprofit in Nachfragerkaufkraft bringen. Dazu muß eben die Arbeitsgesetzgebung weg, goldene Netzwerke für Userdividende müssen her.
Es geht um Kapitalzugang, also um die materiellen Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung.
Das muß politisch gewollt werden.
Wer anbietet, hat die Wirtschaft und das Kapital zu sein.
Dazu sind Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % zu reduzieren.
Damit ist solchen Zuständen jede Grundlage entzogen.

elas
09.12.2008, 12:38
Anscheinend weiß niemand eine Antwort auf Deine Frage.

Gruß von Leila

Natürlich nicht.
Es gibt gar keine Eliten mehr die dieses Prädikat verdienen würden.

Es gibt nur noch die (meist) linken Blödmänner und die verbrecherischen Raffkes die uns die sog. Finanzkrise beschert haben. Dazwischen die überarbeitete Mittelschicht die vor lauter Malochen gar nicht mitkriegt was Sache ist.

Es wird bald Krieg in Europa geben...........(Kriege kommen immer wieder gerne in anderer Form daher als die letzten Kriege es waren.....man darf auf eine Überraschung gefasst sein)

Pikes
09.12.2008, 13:10
Kommt doch, wir liegen vor eurer Nase!germane

Wir warten bis die Stealth Schiffe 2010 in Dienst gehn :)

politisch Verfolgter
09.12.2008, 13:20
Apropos Eliten: Managements haben vernetzte Gruppenintelligenz zu moderieren, damit der value individuell mental leistungsäquvialent generiert und leistungsanteilig abgeschöpft werden kann.
Damit sind Kriegen und den FinanzblasenSchweinezyklen die Grundlagen entzogen.

Mütterchen
09.12.2008, 13:25
Apropos Eliten: Managements haben vernetzte Gruppenintelligenz zu moderieren, damit der value individuell mental leistungsäquvialent generiert und leistungsanteilig abgeschöpft werden kann.
Damit sind Kriegen und den FinanzblasenSchweinezyklen die Grundlagen entzogen.

Ah ja - guter Gedanke! Und so neu....
Vielleicht bedeutet das, was du eben geschrieben hast, aber auch was ganz anderes. Ich versteh deine Beiträge ja nie.
Wahrscheinlich geht es um Villa und Porsche..? ?(

Eridani
09.12.2008, 14:22
Solche Zustände führen sie immer wieder mal herbei.

Sehr lässig eingeschätzt----Du bist ja auch nicht vor Ort und besitzt dort einen Laden oder ein Geschäft, stimmt's? :D
Soll ich Dir was sagen: So wie es in Athen zur Zeit aussieht (siehe auch Frankreich Nov.2005), - wird es bald überall in Europa aussehen!

Und dann ist Schluß mit Lustig...........

E:

Skaramanga
09.12.2008, 14:33
Wir warten bis die Stealth Schiffe 2010 in Dienst gehn :)

Ach Bub wart mal bis bei Euch die Kurden und das sonstige Gelärch in den Gecekondus austickt, und dann noch ein kleines Erdbeben Richter 7-8 dazu, und dann plärrt ihr um Hilfe. Wir werden Euch natürlich helfen, keine Frage. Und solange haltet mal den Ball flach.

Joseph Malta
09.12.2008, 14:37
Fällt Athen immer noch oder ist es schon gelandet?

latrop
09.12.2008, 14:40
Ach Bub wart mal bis bei Euch die Kurden und das sonstige Gelärch in den Gecekondus austickt, und dann noch ein kleines Erdbeben Richter 7-8 dazu, und dann plärrt ihr um Hilfe. Wir werden Euch natürlich helfen, keine Frage. Und solange haltet mal den Ball flach.

Warum helfen ?

Wer so eine grosse Schnute hat, kann sich selber helfen.

PSI
09.12.2008, 14:51
Wenn Athen gefallen wäre, dann hätte Griechenland eine anarchistische Regierung und die schwarz-rote Fahne würde auf der Akropolis wehen.

Allerdings handelt es sich um unorganisierte, wütende Jugendliche und nicht um eine organisierte Revolution oder einen Putsch.

Athen ist gefallen? An Ar***!

Odin
09.12.2008, 15:07
Ja, die Zecken machen überall ungestraft Rabatz.

Aber wenn wir erstmal aufräumen, wird alles wieder sauber sein.

JensVandeBeek
09.12.2008, 15:08
Es sind Albanermusel die Griechenland verbrennen,


Kein einzige ernsthafte deutsche oder andere europäische Zeitung oder Zeitschrift sowie die TV- und Radiosender haben nicht mal annähernd so'n Mist geschrieben. Es ist einfach feige zu versuchen die Missstände und daraus entstandene Aufstand in Griechenland den Nicht-Griechen verantwortlich zu machen. Nicht mal Aufrichtigkeit kannst Du zeigen.

Der Tod des Jugendlichen hat, von Athen ausgehend, zu Aufruhr in fast allen großen Städten des Landes geführt; Thessaloniki, Patras, sogar Ionina im Epirus, das eher abgelegen ist, war betroffen. Selbst in Kerkya, auf dem Ferieninsel Korfu, sowei Heraklion (Kreta) kam es nach Bekannwerden der Nachricht von den Zusammenstößen und dem gewaltsamen Tod des jungen Mannes zu Unruhen, die teilweise mit Brandstiftungen, Zerstörungen und Plünderungen von Geschäften verbunden waren. Sogar auf Süd-Zypern kamen Botschaftsbesetzungen und Tumulten. Das waren natürlich alle „Albanemusel“, nicht wahr ?

Zuletzt war im Jahre 1985 in Jugendlicher bei Zusammenstößen mit den Sicherheitskräften getötet worden und zwar in selben Viertel, in dem sich die jüngste Vorfall abspielte. Michaelis Kaltezas war dadurch zum Märtyrer der linken Szene in Griechenland geworden.

Oder willst Du auch behaupten, dass Exarchia die seit dem Ende der Obristenherrschaft (1967-1974) unter dem damaligen Junta-Führer Papadopoulos als ein Zentrum der Linkenextremen und Autonomen in Athen gilt, von „Albanermusel“
unterwandert ist und mit Griechen nicht zu tun hat ???




schade dass ich nicht in der Nähe sein kann.

Und? Was hättest Du gemacht? Etwa Griechenland befreit?




Sollten Türkmusels in meiner Nähe(Deutschland) Feuer legen...Gott bewahre!germane germane germane germane germane germane

Erstens : die Türken haben mit den Aufstand in Griechenland nicht zu tun. In dem Du die Türken thematisierst, zeigst Du nur deine Erbärmlichkeit.

Zweitens ; die Türken können nicht in der Nähe von dir sein, weil Du –wie gehabt- brav das vermeiden wirst. :D

Skaramanga
09.12.2008, 15:18
Goverment Leaders have abadoned and now are hiding in Exile. All Information out of Occupation of Athens has been sporadic, but enemy forces are indeed in control of the Capital as well as much of the Outline Terretories in Greece. In the City fighting among Greek and Enemy Troops continue, but the Greek Death Toll is rising Rapidly. Now it remains to be seen that Greek Forces, weather this Slingshot intact. Reacting to this Latest Assault greek Diplomats has ejected to an unknown European Capital, to get global Support.

Na Leute, wenns denn soweit schon ist ? Ich glaube nicht....

Was für ein schlechtes Fernsehprogramm guckst Du denn??

Habe gerade mit einer Schulfreundin in Athen telefoniert (sie sitzt in Maroussi auf dem Balkon und trinkt ein Bierchen), ... Also, die "Koukoulofori", die Vermummten, haben im Zentrum Athens (mehr Einwohner und Fläche als Paris) 3-4 Straßenzüge ziemlich verwüstet. Das Besondere dabei ist, dass es sich um das veritable "Epizentrum" der City, die Vorzeigemeile, quasi Brandenburger Tor mit Reichstag, handelt, wo man normalerweise von der Polizei gerügt wird, wenn man eine Zigarettenschachtel wegwirft oder einen Kaugummi ausspuckt. Dort liegen jetzt ausgebrannte Autowracks auf dem Dach. Schockierend.

Man wird den Müll und die Wracks wegräumen, und dann wird man - hoffentlich - in diesem ideologisch verbrämten Müllhaufen Exarcheia aufräumen.

Ein paar Hintergrundinformationen und Fakten täten der Diskussion evtl gut:

Exarcheia hat in der neueren griechischen Geschichte ein ähnlichen Stellenwert wie das Warschauer Ghetto (alles ein paar Nummern kleiner natürlich). Es gab hier 1973 eine (mehr oder weniger friedliche) Studentendemonstration der Studenten der in diesem Viertel gelegenen Polytechnischen Universität, die von der Militärjunta blutig mit Panzern zusammengeschossen wurde. Es gab zig- Tote.

Nach dem Ende der Militärdiktatur wurde aus diesem Viertel und dieser Universität eine Art "Nationalheiligtum", ähnlich der Hinrichtungsstätte in Berlin-Plötzensee. Um das zu unterstreichen wurde extra ein Gesetz erlassen, das jeglichen bewaffneten staatlichen Kräften den Zutritt zu dem Gelände der Universität explizit verbot. Es sollte eine Art Sanctuarium für von der Staatsmacht Verfolgte sein. So weit, so gut.

Nur, leider wurde in den Jahrzehnten danach dieses Viertel, und das Universitätsgelände zunehmend von ganz gewöhnlichen Kriminellen und Straßengangs als Versteck und Zuflucht vor der Polizei benutzt und mißbraucht. Und die von der Militärdiktatur noch traumatisierten linksorientierten Universitätsdekane ließen sich von diesem kriminellen Pack entsprechend instrumentalisieren, und stilisierten diese albanischen Straßengangs zu "Verfolgten des politischen Establishments", die es zu beschützen galt.

Und so wurde aus einem "Nationalheiligtum" so etwas wie die Bronx von Athen.

Wer das toll findet: Bitte. Ich finde das nicht so toll, und 99,99% der Griechen auch nicht.

JensVandeBeek
09.12.2008, 15:21
....

Und so wurde aus einem "Nationalheiligtum" so etwas wie die Bronx von Athen.

Wer das toll findet: Bitte. Ich finde das nicht so toll, und 99,99% der Griechen auch nicht.
....




Ich hoffe, dass es sehr bald vorbei ist...

Skaramanga
09.12.2008, 15:26
Warum helfen ?

Wer so eine grosse Schnute hat, kann sich selber helfen.

Nee, können sie nicht. Das mega-Erdbeben Stufe 7-9 in Nordwest-Anatolien ist überfällig. Und wenn ich mir die Bausubstanz dort ansehe... Da wird eine Menge Schutt wegzuräumen sein.

Paul Felz
09.12.2008, 15:27
Nee, können sie nicht. Das mega-Erdbeben Stufe 7-9 in Nordwest-Anatolien ist überfällig. Und wenn ich mir die Bausubstanz dort ansehe... Da wird eine Menge Schutt wegzuräumen sein.

Der kommt - wie gehabt - nach Deutschland.

Cleopatra
09.12.2008, 15:28
Die Alt 68er haben es sich in allen gesellschaftlichen Schaltstellen gemütlich gemacht, bereichern sich genau wie bei uns, jetzt probt die junge anarchische Bewegung den Aufstand. Mit Links und Rechts hat das alles nichts zu tun.

http://www.bazonline.ch/ausland/europa/Wieso-die-griechische-Jugend-randaliert/story/13237920

Michel
09.12.2008, 15:30
Wenn Athen gefallen wäre, dann hätte Griechenland eine anarchistische Regierung und die schwarz-rote Fahne würde auf der Akropolis wehen.

Allerdings handelt es sich um unorganisierte, wütende Jugendliche und nicht um eine organisierte Revolution oder einen Putsch.

Athen ist gefallen? An Ar***!

Nicht so ungeduldig Genosse.
Aber sich dann wegen der Gegenreaktion nicht "ärgern".

Skaramanga
09.12.2008, 15:49
...
Oder willst Du auch behaupten, dass Exarchia die seit dem Ende der Obristenherrschaft (1967-1974) unter dem damaligen Junta-Führer Papadopoulos als ein Zentrum der Linkenextremen und Autonomen in Athen gilt, von „Albanermusel“
unterwandert ist und mit Griechen nicht zu tun hat ???
...


Die Wirklichkeit ist, wie immer, sehr kompliziert. "Die Albaner" gibt es im Grunde nicht. Jedenfalls nicht als homogene Gruppe. Da gibt es zunächst einmal die "Nord-Epiroten". Das sind ethnische Griechen, die aber seit einigen hundert Jahren zunächst unter den Osmanen, später unter dem albanischen Steinzeitkommunismus des Enver Hodscha ihr Dasein gefristet haben. Keine Musel. Im Grunde tüchtige, arbeitswillige Leute, aber ein bisschen bleed, gel? Quasi die Ostfriesen Griechenlands. Die erste Einwanderungswelle von denen findet man überall wo schlecht bezahlte Drecksarbeit zu machen ist. Sie machen sie, und sie machen sie gut. Deren (zahlreiche) Kinder sind schon nicht mehr so toll arbeitswillig und treiben schon mal allerlei Unfug - aber nicht mehr als der durchschnittliche Grieche auch.

Dann haben wir die moslemischen Albanersippen aus dem Kosovo. Das sind nun echte hochkriminelle Scheißkerle - sorry, aber ist so.

Und drittens gibt es eine große albanische Minderheit in Mazedonien, die auch zunehmend ihr Glück in Griechenland suchen. Glück heißt in diesen Fall: Hütchenspiel, Einbruch, Diebstahl, Autoschieberei, Waffenhandel und Drogen.

Sucht euch Eure "Lieblingsalbaner" aus.

Dann wären dann noch die Zigeuner aus Bulgarien und Rumänien. Die treiben zwar auch allerhand illegalen Unfug, aber tun sich eigentlich nicht so sehr als Gewalttäter hervor. Sie haben dem Security- und Bewachungssektor in Griechenland einen Beispiellosen Boom beschert, und haben so vielleicht sogar zum Wirtschaftswachstum beigetragen, wer weiss...

JensVandeBeek
09.12.2008, 16:04
Die Wirklichkeit ist, wie immer, sehr kompliziert. "Die Albaner" gibt es im Grunde nicht. Jedenfalls nicht als homogene Gruppe. Da gibt es zunächst einmal die "Nord-Epiroten". Das sind ethnische Griechen, die aber seit einigen hundert Jahren zunächst unter den Osmanen, später unter dem albanischen Steinzeitkommunismus des Enver Hodscha ihr Dasein gefristet haben. Keine Musel. Im Grunde tüchtige, arbeitswillige Leute, aber ein bisschen bleed, gel? Quasi die Ostfriesen Griechenlands. Die erste Einwanderungswelle von denen findet man überall wo schlecht bezahlte Drecksarbeit zu machen ist. Sie machen sie, und sie machen sie gut. Deren (zahlreiche) Kinder sind schon nicht mehr so toll arbeitswillig und treiben schon mal allerlei Unfug - aber nicht mehr als der durchschnittliche Grieche auch.

Dann haben wir die moslemischen Albanersippen aus dem Kosovo. Das sind nun echte hochkriminelle Scheißkerle - sorry, aber ist so.

Und drittens gibt es eine große albanische Minderheit in Mazedonien, die auch zunehmend ihr Glück in Griechenland suchen. Glück heißt in diesen Fall: Hütchenspiel, Einbruch, Diebstahl, Autoschieberei, Waffenhandel und Drogen.

Sucht euch Eure "Lieblingsalbaner" aus.

Dann wären dann noch die Zigeuner aus Bulgarien und Rumänien. Die treiben zwar auch allerhand illegalen Unfug, aber tun sich eigentlich nicht so sehr als Gewalttäter hervor. Sie haben dem Security- und Bewachungssektor in Griechenland einen Beispiellosen Boom beschert, und haben so vielleicht sogar zum Wirtschaftswachstum beigetragen, wer weiss...

Ich verstehe und einige Punkte kann ich sogar bestätigen.

Seit 1977 habe ich mit Griechen und Griechenland sowohl Privat auch geschäftlich
zu tun. Bin sehr oft dort gewesen. Auch hier habe ich sehr enge Kontakte. Unter anderem Patenonkel und Patentante von meiner zweiten Tochter (2 1/2 Jahre) sind Griechen. Ich kann mich glücklich schätzen, dass ich die Griechen mit "Griechen" ziemlich gut unterscheide.

Es ist natürlich nicht ausschließen, dass auch andere "Griechen" unter Chaoten sein können, aber wie der Forist-Kollege liebe99behauptet hat, die „Muselalbaner“ seien die Täter, die Griechenland verbrennen ist völlig übertrieben.

Skaramanga
09.12.2008, 16:15
...
Es ist natürlich nicht ausschließen, dass auch andere "Griechen" unter Chaoten sein können, aber wie der Forist-Kollege liebe99behauptet hat, die „Muselalbaner“ seien die Täter, die Griechenland verbrennen ist völlig übertrieben.

Das ist natürlich sehr plakativ. Und eins ist sicher: Die Rädelsführer und "Strategen" hinter diesen Unruhen sind 100%ig griechische linksdrehende Wirrköpfe aus dem Studentenmilieu, begnadete Verschwöriker und die letzten echten Leninisten/Stalinisten, die glauben, von Griechenland aus nochmal die Weltrevolution entzünden zu können. Klappsmühlen-Kandidaten, die sich politisch verfolgt fühlen, wenn an ihrem falsch geparkten BMW X5 schon wieder ein Knollen steckt.

JensVandeBeek
09.12.2008, 16:52
Das ist natürlich sehr plakativ. Und eins ist sicher: Die Rädelsführer und "Strategen" hinter diesen Unruhen sind 100%ig griechische linksdrehende Wirrköpfe aus dem Studentenmilieu, begnadete Verschwöriker und die letzten echten Leninisten/Stalinisten, die glauben, von Griechenland aus nochmal die Weltrevolution entzünden zu können. Klappsmühlen-Kandidaten, die sich politisch verfolgt fühlen, wenn an ihrem falsch geparkten BMW X5 schon wieder ein Knollen steckt.

So isses. In den vergangenen Jahren gab es immer wieder diverse Unruhen, Demos von Studenten und Menschen aus unteren und mittleren Schicht. Ich habe hier einige aufgelistet ;

November 1985: Die jährliche Demonstration zum Gedenken an den Aufstand endet in gewalttätigen Auseinandersetzungen im Athener Szene-Bezirk Exarhia.
Ein Jugendlicher bei Zusammenstößen mit den Sicherheitskräften getötet worden und zwar in selben Viertel, in dem sich die jüngste Vorfall abspielte. Michaelis Kaltezas war dadurch zum Märtyrer der linken Szene in Griechenland geworden
Autonome besetzen die Chemische Fakultät der Universität. Die Polizei stürmt das brennende Gebäude. In den folgenden Monaten geraten Polizisten und Studenten immer wieder aneinander.

Januar 1991: Der Lehrer Nikos Teboneras wird bei Protesten gegen eine Reform des Bildungswesen in Patras im Südwesten Griechenlands getötet. Die Folge sind Unruhen. Noch Jahre später rufen Demonstranten: "Teboneras lebt.“

November 1995: Kurz vor dem Jahrestag der Erhebung arten Studentenproteste und eine Revolte in einem Athener Gefängnis in Gewalt aus. Dutzende Menschen werden verletzt, als die Polizei in Thessaloniki eine Demonstration auseinanderjagt. In Athen greifen Protestierende Banken und Läden an. Die Entscheidung der Universitätsleitung, die Polizei auf den Campus zu lassen, löst einen Aufschrei der Empörung aus. Hunderte Demonstranten werden festgenommen.

November 1999: Nach einem zunächst friedlichen Gedenkmarsch kommt es zu Krawallen wegen eines 24-stündigen Besuchs von US-Präsident Bill Clinton. Der Besuch wird zweimal abgesagt. Anarchisten greifen Regierungsgebäude und Geschäfte im Zentrum Athens an.

Juni 2003: Krawalle während des EU-Gipfels in Thessaloniki. Autonome Gruppen schmeißen Schaufensterscheiben ein und werfen Brandsätze. Sie suchen später Schutz in Universitätsgebäuden. Die Polizei nimmt sieben Personen beim Versuch fest, vom Hochschulgelände zu entkommen.

Ich gehe davon aus dass die von dir beschriebene "Rädeslführer" haben sich dieses Mal verrechnet. Was jetzt passiert ist übertrumpft leider alle bisherigen.

Dazu kommt auch noch hohe Arbeitslosigkeit unter 25-jährigen, schleppende Reformen, blühende Korruption, Vertrauensverlust gegenüber Staat und seit 1974dem Ende der Militärdiktatur, gab es in Griechenland 15 Tote durch nachgewiesene Polizeigewalt.

Was die Chaoten nicht denken; durch die Zerstörungen von Banken. Gebäuden Geschäften werden wiederum eigene Staatsangehörige (=Griechen) betroffen.
Die Politiker oder Großkonzerne bekommen da nicht viel mit.

Akra
09.12.2008, 16:54
Fällt Athen immer noch oder ist es schon gelandet?

Einige Poster scheinen in ihrer Kindheit auch öfter mal auf den Kopf gefallen zu sein.

Denkpoli
09.12.2008, 17:24
Unter anderem Patenonkel und Tante von meiner zweiten Tochter (2 1/2 Jahre) sind Griechen.

Tante deiner Tochter = deine Schwester!

JensVandeBeek
09.12.2008, 17:35
Tante deiner Tochter = deine Schwester!

Korrektur !

Patenonkel und Patentante.

Skaramanga
09.12.2008, 17:39
...
Dazu kommt auch noch hohe Arbeitslosigkeit unter 25-jährigen, schleppende Reformen, blühende Korruption, Vertrauensverlust gegenüber Staat und seit 1974dem Ende der Militärdiktatur, gab es in Griechenland 15 Tote durch nachgewiesene Polizeigewalt.
...


Nun ja, die Korruption...

Was wäre denn die Alternative? Die "Mutter aller Korruption", die PASOK? Bitte nicht...

Und dass man möglichst jedwede Berührung und Kontakt mit der griechischen Polizei meiden sollte schrieb ich ja schon. Und mit dem Zoll. Und mit dem Finanzamt...

Praetorianer
09.12.2008, 18:09
Sehr lässig eingeschätzt----Du bist ja auch nicht vor Ort und besitzt dort einen Laden oder ein Geschäft, stimmt's? :D
Soll ich Dir was sagen: So wie es in Athen zur Zeit aussieht (siehe auch Frankreich Nov.2005), - wird es bald überall in Europa aussehen!

Und dann ist Schluß mit Lustig...........

E:


Solltest du Recht haben, sind sie mit ihren Plänen weiter, als mir ohnehin bewusst war.

Erik der Rote
09.12.2008, 18:26
wie kann das sein das wegen des Todes von so einem jugendlichen Rotzlöffel auf einmal alle Universitäten und Schulen wegen ihm am Tag der Beerdigung geschlossen werden

damit unsere Jugendlichen auf die Straßen dürfen ?!

das sieht mir eher aus als lassen die informellen Kreise über die Jugendlichen ihre Macht spielen mithin die sozialistische Partei

ich weis auch noch wir mussten beim ersten Irakkrieg auch geschlossen dagegen demostrieren und alle hatten schulfrei

wie ist so ein Bullshit möglich ?

Eridani
09.12.2008, 18:49
wie kann das sein das wegen des Todes von so einem jugendlichen Rotzlöffel auf einmal alle Universitäten und Schulen wegen ihm am Tag der Beerdigung geschlossen werden

damit unsere Jugendlichen auf die Straßen dürfen ?!

das sieht mir eher aus als lassen die informellen Kreise über die Jugendlichen ihre Macht spielen mithin die sozialistische Partei

ich weis auch noch wir mussten beim ersten Irakkrieg auch geschlossen dagegen demostrieren und alle hatten schulfrei

wie ist so ein Bullshit möglich ?

Unter der Oberfläche brodelt es bereits bei der Europäischen Jugend, die keine Zukunft mehr hat,.......jetzt reichen schon geringfügige Anlässe, um die Pulverfässer hochzujagen.......

E:

Emirkan1989
09.12.2008, 19:03
Es sind Albanermusel die Griechenland verbrennen, schade dass ich nicht in der Nähe sein kann. Sollten Türkmusels in meiner Nähe(Deutschland) Feuer legen...Gott bewahre!germane germane germane germane germane germane

ach komm, hier den sesselrambo spielen - aber griechenland nur von 1 woche kretaurlaub kennen. ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder gut gebildete grieche diese situation vorgeahnt hat, denn der bisherige gewählte umgang griechenlands mit seinen bürgern - migranten - flüchtligen führte nur zur sackgasse. die griechen kriegen heute das ausgezahlt was sie die letzen jahre eingezahlt haben. diese rechtskonservative regierung war für die griechen aufjedenfall ein rückschritt in die steinzeit, und nicht der erhoffte aufschwung den euch der rechtsaussen karamanlis immer versprach.

JensVandeBeek
09.12.2008, 19:43
Nun ja, die Korruption...

Was wäre denn die Alternative? Die "Mutter aller Korruption", die PASOK? Bitte nicht...

Und dass man möglichst jedwede Berührung und Kontakt mit der griechischen Polizei meiden sollte schrieb ich ja schon. Und mit dem Zoll. Und mit dem Finanzamt...

Korruption ist leider ein Problem alle Länder. Bei einem mehr bei anderem etwas weniger. Dass die Polizisten gerade bei Groß-Demos nicht immer das beste Bild abgeben und das nicht mal in angeblichen in "besseren" Staaten müsste jeden bekannt sein.

Bruddler
09.12.2008, 19:59
Die griechische Regierung wird höchstwahrscheinlich das Militär einsetzen, um diesen Aufstand niederzuschlagen.

muss dazu nicht auch das griechische Grundgesetz geändert werden ? :rolleyes:

Skaramanga
09.12.2008, 21:46
Unwahrscheinlich dass die Konservativen ausgerechnet das Militär nochmal bitten werden, die Ordnung wieder herzustellen. Das ging schon mal gründlich in die Hose. Eher rufen sie NATO, EUFOR oder die Fremdenlegion zu Hilfe. :hihi:

politisch Verfolgter
09.12.2008, 22:03
"Die Ordnung" sozialstaatlicher Irrenhäuser ist der pure Wahnsinn, dem man eben keinen Nachwuchs zuführen sollte.
Die Aufbegehrer wissen um ihre systemisch deformierte Zukunft.
Die Idiotenzwingerei muß eben weg, ihr Arbeitsgesetzdreck, das Affenschieberunwesen.
Gesetzl. "Arbeitnehmer"-Zuweisung ist kriminell.

PSI
09.12.2008, 22:08
Nicht so ungeduldig Genosse.
Aber sich dann wegen der Gegenreaktion nicht "ärgern".

Die konservative griechische Regierung hat durch die 15 toten Zivilsten und unzählige Verletzte der letzten Jahre Wind gesäht...

Wenn es richtig losgeht, dann wird sie denn auch Strum ernten müssen.

politisch Verfolgter
09.12.2008, 22:17
Wir brauchen solchen Schrott eben nicht, sondern goldene Netze für Userdividende.
Die Sozialstaatsregimes bezwecken mod. Feudalismus.
Damit haben in USA 80 % 2 %, was wohl in Griechenland ähnlich aussieht.
Mit "Arbeitnehmer"-Konstrukten muß einfach Schluß sein.
Nur aus freien Stücken kann sich mit Inhabern vertraglich arrangiert werden.
Ansonsten benötigen betriebslose Anbieter wiss. zu flankierende aktive Wertschöpfungspolitik für ihre vollwertige Marktteilnahme.

Beverly
09.12.2008, 22:36
Soeben gelesen:

Nach neuerlichen extremen Ausschreitungen durch den autonomen Mob ist Athen praktisch gefallen. Die Innenstadt brennt nahezu vollständig! Die Polizei hat mehr oder weniger kapituliert und die Feuerwehr wird angegriffen, sobald sie versucht die Brände zu löschen!

Wor wird das enden?? Bürgerkrieg in Griechenland?

http://www.focus.de/panorama/welt/randale-athen-brennt_aid_354428.html

gut so

politisch Verfolgter
09.12.2008, 22:39
Eben bitte keinen Nachwuchs haben und nix tun, dem Wahnsinn kein Kapital erwirtschaften.
Lt. Phoenix herrscht in Athen "im Moment gespenstische Ruhe".

klartext
09.12.2008, 23:09
Die konservative griechische Regierung hat durch die 15 toten Zivilsten und unzählige Verletzte der letzten Jahre Wind gesäht...

Wenn es richtig losgeht, dann wird sie denn auch Strum ernten müssen.

Am Ende wird der Bürger selbst zur Waffen greifen und sein Eigentum schützen. Ich hätte keine Hemmungen, jeden wegzupusten, der mein Eigentum abfackelt.
Ab wieviel Toten dieser Pöbel ruhig gestellt ist, kann man austesten.

politisch Verfolgter
09.12.2008, 23:13
Ebenso darf es kein Gesetz geben, das einen zum Bewirtschaften des Eigentums Anderer verpflichten will.
Hier liegt ja das Problem, in der verbrecherischen Arbeitsgesetzgebung. Sie unterbindet die vollwertige Marktteilnahme betriebsloser Anbieter.
Abstellung der Zwangsarbeit ist das beste Mittel gegen Bürger- und sonstige Kriege.

Emirkan1989
09.12.2008, 23:14
Am Ende wird der Bürger selbst zur Waffen greifen und sein Eigentum schützen. Ich hätte keine Hemmungen, jeden wegzupusten, der mein Eigentum abfackelt.
Ab wieviel Toten dieser Pöbel ruhig gestellt ist, kann man austesten.

du hast immer so unrealistische szenarien im angebot.

malnachdenken
09.12.2008, 23:15
gut so

Warum genau?

Möchtest Du auch mal Steine schmeißen und Feuerwehrleute bei ihrer Arbeit hindern?

politisch Verfolgter
09.12.2008, 23:25
Kein Gesetz darf einen vom Anbieten abschotten.
Eigentumsmangel bewirkt ruinierte Innenstädte.
Das muß abgestellt werden, die Arbeitsgesetzgebung muß weg.
Inhabern darf kein Berufsverbot garantiert werden, auch keine Enteigung. Zudem dürfen keine öffentl. Mittel in Privatvermögen gepumpt werden.

malnachdenken
09.12.2008, 23:30
Kein Gesetz darf einen vom Anbieten abschotten.
Eigentumsmangel bewirkt ruinierte Innenstädte.
Das muß abgestellt werden, die Arbeitsgesetzgebung muß weg.
Inhabern darf kein Berufsverbot garantiert werden, auch keine Enteigung. Zudem dürfen keine öffentl. Mittel in Privatvermögen gepumpt werden.

Halt doch einfach mal Deine faule, beschissene Fresse.

klartext
09.12.2008, 23:43
du hast immer so unrealistische szenarien im angebot.

Unrealistisch ? In D würde es so verlaufen. Oder kennst du Mitbürger, die sich ihr Eigentum widerstandslos abfackeln lassen würden ? Ich nicht.

Don
09.12.2008, 23:53
Die konservative griechische Regierung hat durch die 15 toten Zivilsten und unzählige Verletzte der letzten Jahre Wind gesäht...

Wenn es richtig losgeht, dann wird sie denn auch Strum ernten müssen.

Ich dachte ihr seid Soldaten? Oder bezeichnet ihr euch nur so, solange es opportun ist?
Ergo Freischärler. Vogelfrei.

dZUG
09.12.2008, 23:57
Unrealistisch ? In D würde es so verlaufen. Oder kennst du Mitbürger, die sich ihr Eigentum widerstandslos abfackeln lassen würden ? Ich nicht.

Hab doch ein wenig Nachsicht, der glaubt das wir den Türken am besten gleich alles überschreiben sollen. Dieser Staat hat mit der Deutschen mentalität nichts gemeinsam. Von mir würde kein Ausländer integriert geschweige einen Fuß nach Deutschland setzen.

The_Darwinist
10.12.2008, 00:05
Griechenland hat das Problem, eine vollkommen unfähige Regierung zu haben, die von den Rändern her angegriffen wird.
Das liegt halt einfach an der Demokratie an sich.
Es ist die schlechteste Regierungsform, die man sich vorstellen kann.
Zu jeder Wahl werden die Wähler mit hohlen Phrasen und die Mitglieder mit wohldotierten Posten bestochen.
Super-Demokratie!
Halt genau wie bei uns!
Da ist ja ne Monarchie noch sinnvoller!
Abgesehn davon!
Ein Chaot, der der gröhlend durch die Straßen rennt und allerlei Dinge anzündet oder klaut, der ist mit erschiessen im Affekt noch recht gut weggekommen!
In den Bau mit dem Arschloch!
Zu den Abschiebenegern mit den Riesendingern! Und dann ein e-blog, in dem er jeden Tag beschreiben kann, wer heute nacht dran war!
Das wirkt viel besser, als jede andere Strafe!

liebe99
10.12.2008, 01:32
ach komm, hier den sesselrambo spielen - aber griechenland nur von 1 woche kretaurlaub kennen. ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder gut gebildete grieche diese situation vorgeahnt hat, denn der bisherige gewählte umgang griechenlands mit seinen bürgern - migranten - flüchtligen führte nur zur sackgasse. die griechen kriegen heute das ausgezahlt was sie die letzen jahre eingezahlt haben. diese rechtskonservative regierung war für die griechen aufjedenfall ein rückschritt in die steinzeit, und nicht der erhoffte aufschwung den euch der rechtsaussen karamanlis immer versprach.

Kümmert euch um eure Probleme, kleiner Türke! Ich als gebildeter Grieche ahne voraus, dass es in der Türkei einen starken Erdbeben geben wird, ihr endgültig Moslemisiert (um nicht zu schreiben Talibanisiert) und anschließend von den USA pulverisiert werdet, die Kurden euch heftig deftig in den Arsch fi.... werden.........................

P.S. In der Steinzeit lebt ihr, Analphabetismus, Islam, Ehrenmorde, Verwantenheirat..................... und jetzt verkriecht euch in euren Höllen oder euren Moscheen germane germane

klartext
10.12.2008, 01:41
ach komm, hier den sesselrambo spielen - aber griechenland nur von 1 woche kretaurlaub kennen. ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder gut gebildete grieche diese situation vorgeahnt hat, denn der bisherige gewählte umgang griechenlands mit seinen bürgern - migranten - flüchtligen führte nur zur sackgasse. die griechen kriegen heute das ausgezahlt was sie die letzen jahre eingezahlt haben. diese rechtskonservative regierung war für die griechen aufjedenfall ein rückschritt in die steinzeit, und nicht der erhoffte aufschwung den euch der rechtsaussen karamanlis immer versprach.

Freu dich nicht zu früh, auch ihr Türken werdet noch das zurückbezahlt bekommen, was ihr der deutschen Gesellschaft angetan und gekostet habt.

PSI
10.12.2008, 07:57
Am Ende wird der Bürger selbst zur Waffen greifen und sein Eigentum schützen. Ich hätte keine Hemmungen, jeden wegzupusten, der mein Eigentum abfackelt.
Ab wieviel Toten dieser Pöbel ruhig gestellt ist, kann man austesten.

Du weißst aber schon das die große Mehrheit der Bevölkerung GEGEN den Staat ist und FÜR die Demonstraten ist.

Die griechische Polizei verübt seit dem Ende der faschistischen Dikatur laufend Polizei Terror und mordet und verletzt wahllos unschuldige Personen.
Auch vor Kindern machen die nicht halt.

PSI
10.12.2008, 08:05
Ich dachte ihr seid Soldaten? Oder bezeichnet ihr euch nur so, solange es opportun ist?
Ergo Freischärler. Vogelfrei.

Natürlich ist man in den Augen des dikatorischen Machthabers als Rebell vogelfrei.....

Allerdings reden wir bei den Griechen nicht mehr von einer kleinen Gruppe von Jugendlichen.
Momentan sind, auf Grund der jahrelangen Willkür und Gewalt der Polizei an zumeist Unschuldigen, der großteil der Bevölkerung auf der Seite der Demonstranten und obwohl ich die Verwüstungen nicht richtig finde, kann ich doch die Wut der Bevölkerung verstehen.

Die konservative Partei dort wurde reicher und reicher; wärend die Bevölkerung zum Teil unter dem Existensminimum leben muss.
Die Polizei führt sich auf wie die Axt im Urwald und muss keinerlei Konsequenzen für ihre Verbrechen befürchten.
In den letzten Jahren wurden 15 Unschuldige von der Polizei getötet und hunderte, vielleicht tausende verletzt.

Wer glaubt hier kämpfe ein Rechtsstaat gegen Chaoten, der hat keine Ahnung.
Hier kämpft das Volk mit allen Mittel gegen Unterdrückung.
Allerdings handelt es sich hier um spontane, ungelenke Wut, wobei auch Dinge passieren, die so nicht laufen sollte.

Allerdings haben die, zugegebenermaßen übertriebenen, Verwüstungen einen Vorteil; die Welt muss jetzt ihren Blick auf Griechenland richten und sich mit dem Volk dort solidarisieren.

Xenes
10.12.2008, 09:06
Wer glaubt hier kämpfe ein Rechtsstaat gegen Chaoten, der hat keine Ahnung.
Hier kämpft das Volk mit allen Mittel gegen Unterdrückung.
Allerdings handelt es sich hier um spontane, ungelenke Wut, wobei auch Dinge passieren, die so nicht laufen sollte.

Allerdings haben die, zugegebenermaßen übertriebenen, Verwüstungen einen Vorteil; die Welt muss jetzt ihren Blick auf Griechenland richten und sich mit dem Volk dort solidarisieren.


Wenn die deutsche Jugend erst mal ähnlich perspektivlos ist und nichts mehr zuverlieren hat, wie die griechische, gibt es auch in Deutschland Straßenschlachten. Auch in Deutschland landen viele
Hochschulabsolventen in unbezahlten Praktikas oder in prekären schlecht bezahlten Jobs, wenn sie überhaupt eine Stelle bekommen. Auch in Deutschland müssen viele Eltern ihre "Kinder" finanziell unterstützen, wenn sie das Studium beendet haben, obwohl sie mit 50 + häufig selbst arbeitslos sind. Die Wirtschaftskrise wird die
Probleme auf dem Arbeitsmarkt ganz sicher noch erheblich verschärfen.

Gilf Kebir
10.12.2008, 09:10
Allerdings haben die, zugegebenermaßen übertriebenen, Verwüstungen einen Vorteil; die Welt muss jetzt ihren Blick auf Griechenland richten und sich mit dem Volk dort solidarisieren.

Die ,zugegebenermaßen übertriebenen, Verwüstungen der Berliner Zentrale
deiner Lieblingspartei, die man sich so rein im seinem Kopf so rein hypothetisch ausmalen könnte
... hätten sicher auch " Vorteile":
die Welt blickt dann auf Deutschland und kann sich mit Stasiopfern und
den Kämpfern gegen DDR Verharmlosung solidarisieren.


Der Rest ist auch Quark.
In Griechenland warst Du wohl noch nicht so oft, Rucksackreise nach Lesbos
und Kos mal aussen vor.
Sonst wüsstest Du, wie viele Griechen über den sozialistischen Pasok-Sumpf denken.

Sollte da die Regierung kippen und es ein richtiges Chaos geben, dann
sperrt das Militär die ganzen Irren ein, ob der Karamanlis das will oder nicht, da bin ich mir sicher.
Vielleicht enden dann auch wieder einige in einer Klärgrube, wie damals.

klartext
10.12.2008, 09:11
Du weißst aber schon das die große Mehrheit der Bevölkerung GEGEN den Staat ist und FÜR die Demonstraten ist.

Die griechische Polizei verübt seit dem Ende der faschistischen Dikatur laufend Polizei Terror und mordet und verletzt wahllos unschuldige Personen.
Auch vor Kindern machen die nicht halt.

Du verwechselst Wunsch und Wirklichkeit. Gegen den Staat ? Die Regierung ist von der Mehrheit gewählt.
Im übrigen haben sich die ersten Bürgerwehren gebildet. Eher unwahrscheinlich, dass der Bürger für die ist, die sein Eigentum abfackeln.

Don
10.12.2008, 09:27
Allerdings haben die, zugegebenermaßen übertriebenen, Verwüstungen einen Vorteil; die Welt muss jetzt ihren Blick auf Griechenland richten und sich mit dem Volk dort solidarisieren.

Du solltest dich langsam mit dem Gedanken vertraut machen, daß man ein paar Arschlöcher nicht als Volk bezeichnet.

Skaramanga
10.12.2008, 10:22
Wenn die deutsche Jugend erst mal ähnlich perspektivlos ist und nichts mehr zuverlieren hat, wie die griechische, gibt es auch in Deutschland Straßenschlachten. Auch in Deutschland landen viele
Hochschulabsolventen in unbezahlten Praktikas oder in prekären schlecht bezahlten Jobs, wenn sie überhaupt eine Stelle bekommen. Auch in Deutschland müssen viele Eltern ihre "Kinder" finanziell unterstützen, wenn sie das Studium beendet haben, obwohl sie mit 50 + häufig selbst arbeitslos sind. Die Wirtschaftskrise wird die
Probleme auf dem Arbeitsmarkt ganz sicher noch erheblich verschärfen.

Wenn sie mal was anderes als BWL, Sozialpädagogik, Politologie und Journalistik studieren würden bekämen sie vielleicht auch gut bezahlten Job.

Skaramanga
10.12.2008, 10:32
Was soll man dann studieren ?? hmmm ?? Also ich kenne eine Menge arbeitslose Juristen, weil a viele nicht mehr einen Rechtsanwalt bezahlen können sparen Kanzeleien Personal und b) kenne ich ehemalige Studenten die von einem Praktikum ins nächste gehen um die Zeit sinnvoll zu überbrücken - natürlich

UNBEZAHLT.

Du glaubst noch an das Märchen vom Tellerwäscher bis zum Millionär ?

Wie wärs mit Maschinenbauingenieur, Mechatroniker, Ozeanologe, Seismologe? Wer da einen guten Abschluss hat dem gehts eher so wie meinem Sohn: Die Unternehmen bewerben sich bei ihm, und er kann sich den besten Job aussuchen.

Millionäre werden Akademiker generell nicht - außer sie sind zugleich gute Geschäftsleute, oder gehen in die Politik und erfinden ein neues Klima- oder Umweltkatastrophenszenario. Das gibt richtig gut Kohle. :cool:

Joseph Malta
10.12.2008, 10:57
Ich als gebildeter Grieche ahne voraus, dass es in der Türkei einen starken Erdbeben geben wird, ihr endgültig Moslemisiert (um nicht zu schreiben Talibanisiert) und anschließend von den USA pulverisiert werdet, die Kurden euch heftig deftig in den Arsch fi.... werden.........................

P.S. In der Steinzeit lebt ihr, Analphabetismus, Islam, Ehrenmorde, Verwantenheirat..................... und jetzt verkriecht euch in euren Höllen oder euren Moscheen germane germane

Was sich heutzutage so alles "Bildung" nennt. Fehlt da nicht das "ein"?

Badener3000
10.12.2008, 11:07
tja, was soll man sagen, immerhin geht es in Griechenland um das Thema Bildung, und wenn Bildung zu einer Wahre wird, dann bleiben viele auf der Strecke , dann in Griechenland gibt es im gegensatz zu Deutschland keine Arbeitslosenhilfe, - da kann man die Wut evtl nachvollziehen.



Ich würd jetzt mal vorsichtig behaupten wollen, daß es den Griechen doch noch nie so gut ging wie heute, bzw. die letzten 10 Jahre. Vor dem EU Beitritt war das Land eine armselige Ziegenweide.

Sind die jungen Griechen einfach nur wohlstandsverwöhnt ?

Skaramanga
10.12.2008, 11:18
Ich würd jetzt mal vorsichtig behaupten wollen, daß es den Griechen doch noch nie so gut ging wie heute, bzw. die letzten 10 Jahre. Vor dem EU Beitritt war das Land eine armselige Ziegenweide.

Sind die jungen Griechen einfach nur wohlstandsverwöhnt ?

Das Ziel jedes jungen Griechen ist eigentlich ganz einfach, und leicht zu verstehen: Möglichst schnell ganz reich werden; und möglichst wenig - am besten gar nichts - dafür zu tun. Dem steht dann oft die Realität entgegen, und das erzeugt Frust.

Ottoman Empire
10.12.2008, 11:31
Kümmert euch um eure Probleme, kleiner Türke! Ich als gebildeter Grieche ahne voraus, dass es in der Türkei einen starken Erdbeben geben wird, ihr endgültig Moslemisiert (um nicht zu schreiben Talibanisiert) und anschließend von den USA pulverisiert werdet, die Kurden euch heftig deftig in den Arsch fi.... werden.........................

P.S. In der Steinzeit lebt ihr, Analphabetismus, Islam, Ehrenmorde, Verwantenheirat..................... und jetzt verkriecht euch in euren Höllen oder euren Moscheen germane germane


Aha, da spricht also der "gebildete" griechische Seismologe,jetzt verstehe ich auch warum ,die Jugendlichen in Griechenland wegen der miserablen Bildungspolitik auf die Strassen gehen,die wollen nicht Alle so enden wie DU:D

dirk1969
10.12.2008, 12:34
muss dazu nicht auch das griechische Grundgesetz geändert werden ? :rolleyes:

Griechenland hat als unabhängiger und souveräner Staat eine Verfassung!
"Grundgesetze" sind für Absurdistan

:rolleyes:

Sathington Willoughby
10.12.2008, 13:16
http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE4B90CZ20081210

Während des Generalstreiks am Mittwoch in Griechenland ist es wieder zu gewaltsamen Ausschreitungen gekommen.

Etwa 100 Randalierer warfen Brandsätze auf Polizisten vor dem Parlamentsgebäude in Athen. Die Polizei feuerte Tränengas in die Menge. Die Demonstranten warfen daraufhin Steine und Flaschen auf die Beamten.
Brandanschlag auf Ausländer - die Linken sind wieder da, das Geschmeiß, das mit Sozialleistungen ohne Gegenleistung in der Hoffnung auf Wahlstimmen groß gezogen wurde und jetzt die Hand beißt, die sie füttert.

politisch Verfolgter
10.12.2008, 13:21
Prolleltern bewirken Bonsaiwesen, spalten dazu mit ihrer Affenschieberei die Gesellschaft, erwirtschaften Vermögen, das sich gegen sie und ihren Nachwuchs richtet.
Das alte Griechenland war eine Sklavenhaltergesellschaft, heute ists moderner Feudalismus.
Also immer die Grundempfehlung: nachwuchslos nix tun, mit sich die elterliche Linie erlöschen lassen.
Und dann eben die Übereinstimmung des mentalen mit dem Eink.-%Rang einfordern, so man gut drauf ist.
Zudem sind eben die Verteilungskurven massiv anzuheben.
Es ist auch in D ein Graus, wie totalitär eingefressen man nicht leistungsäquivalent anbieten darf, weswegen man per verbrecherischer Arbeitsgesetzgebung zum Nixtun gezwungen wird.
Wir benötigen goldene Netze für Userdividende.
Damit wären die alten Griechen bereits zum Mond gekommen.

Maximilian
10.12.2008, 13:22
Solche Randalierer muss man einkesseln verhaften und zur Zwangsarbeit verdonnern, bis der Schaden den Sie angerichtet haben wieder bezahlt ist!

politisch Verfolgter
10.12.2008, 13:25
Es darf keine Milieus geben, die Menschen dorthin verstümmeln.
Affenschieberei ist abzustellen.

Bruddler
10.12.2008, 14:21
Griechenland hat als unabhängiger und souveräner Staat eine Verfassung!
"Grundgesetze" sind für Absurdistan

:rolleyes:

Ich fragte nur desshalb, weil unser Bundeswolfgang unser GG aendern will, damit er die Bundeswehr auch im Innern einsetzen darf - sehr vorausschauend unser Innenminister, gell ?! ;)

politisch Verfolgter
10.12.2008, 14:45
Eben die Arbeitsgesetzgebung entfernen und vollwertige Marktteilnahme der betriebslosen Anbieter bezwecken.
Sich dazu an den Entwicklungsumgebungen der 5 % Begütertsten orientieren, die derem Nachwuchs geboten werden.
Dann gibts keine geschundene junge Generation mehr.
Auch das dt. Drecksregime vergeht sich an weiten Teilen der nächsten Generation, weswegen man sie unterlassen sollte, so man von den Politgangstern und ÖD-Idiotenzwingern zum Affenschieber deklariert wird.
Was sich in Athen abspielt, läßt mich aufatmen: ich habe gottseidank keinen Nachwuchs, der derart bedrängt aufschreit.
Wer Nachwuchs hat, sollte bitte auf gar keinen Fall den umverteilungs-marginalisierten KostenfaktorAffen schieben und alles so ne Sauerei Bezweckende aus dem Rechtsraum entsorgen helfen.

klartext
10.12.2008, 15:11
Aha, da spricht also der "gebildete" griechische Seismologe,jetzt verstehe ich auch warum ,die Jugendlichen in Griechenland wegen der miserablen Bildungspolitik auf die Strassen gehen,die wollen nicht Alle so enden wie DU:D

Halt mal still, Dummtürke. Ihr habt bis heute noch nicht den Stand von Kultur erreicht, den die Griechen schon vor 2000 Jahren hatten.
Du kennst Aristoteles, Sophokles, Euklid und andere dieser Sorte ? Sicher nicht, sonst würdest du etwas bescheidener auftreten.

politisch Verfolgter
10.12.2008, 15:22
Au Mann, ein Doofdeutscher. So Einer würde mich wohl zum Affenschieber erklären. Es ist ein Elend mit dem dt. Gossendenken. So gesehen ist Zuzug vonnöten.
Den betriebslosen Anbietern fehlt nicht nur in Griechenland marktwirtschaftl. Profitmaximierung.
A., S. und Her. waren gut begabte Hauslehrer und Günstlinge adeliger Sklavenhalter. Das alte Griechenland war eine Sklavenhaltergesellschaft. Es ist ein Graus, wie wenig sich da binnen 2 000 Jahren geändert hat, wie massiv immer noch die Entwicklung behindert wird, wie totalitär man auch als dt. DepplIng. nix tun darf, wie man seinen mentalen %Rang in die Mülltonne zu kippen gezwungen wird.
Dieser dt. Deppendreck ist unüberbietbar.

klartext
10.12.2008, 15:26
Mittlerweile hat die Obduktion ergeben, dass es sich bei dem Treffer um einen Querschläger handelte, der das Opfer in die Brust traf.
Dumm gelaufen und zur falschen Zeit am falschen Ort, kommt einfach vor.

Skaramanga
10.12.2008, 15:30
Mittlerweile hat die Obduktion ergeben, dass es sich bei dem Treffer um einen Querschläger handelte, der das Opfer in die Brust traf.
Dumm gelaufen und zur falschen Zeit am falschen Ort, kommt einfach vor.

Kann es sein dass die Linken mit "Vorurteilen" und Vorverurteilungen immer besonders schnell sind? :rolleyes:

klartext
10.12.2008, 15:32
Kann es sein dass die Linken mit "Vorurteilen" und Vorverurteilungen immer besonders schnell sind? :rolleyes:
Linke haben kein Interesse an Wahrheit oder Realität, beides passt nur sehr selten in ihr Weltbild

Frumpel
10.12.2008, 15:34
Den betriebslosen Anbietern fehlt nicht nur in Griechenland marktwirtschaftl. Profitmaximierung.
Das ist doch gar nicht so schwer. Man diversifiziert einfach die zukunftsweisenden Kernkompetenzen, um den Workflow der outsourcing-orientierten Motivationsfaktoren zu realisieren. Funktioniert auch in Griechenland.

Badener3000
10.12.2008, 15:38
Das Ziel jedes jungen Griechen ist eigentlich ganz einfach, und leicht zu verstehen: Möglichst schnell ganz reich werden; und möglichst wenig - am besten gar nichts - dafür zu tun. Dem steht dann oft die Realität entgegen, und das erzeugt Frust.



Ja, typisch Südländer, so seh ich das auch.
Aber die Griechen halte ich für zu locker und brav, um so saumäßig zuzuschlagen. Sollen ja viele Moslems, auch illegale in der Stadt leben, welche schon lange negativ auffallen.

JensVandeBeek
10.12.2008, 15:51
Halt mal still, Dummtürke. Ihr habt bis heute noch nicht den Stand von Kultur erreicht, den die Griechen schon vor 2000 Jahren hatten.
Du kennst Aristoteles, Sophokles, Euklid und andere dieser Sorte ? Sicher nicht, sonst würdest du etwas bescheidener auftreten.

Gestern "Menschenmüll" heute "Dumm Türke" und noch dazu Verallgemeinerung wie "Ihr" ....

Sorry aber, wenn ich deine gewohnte Fäkal-Wortwahl betrachte, kann ich mit guten Gewissen behaupten, dass Du mit Sicherheit mit gar keinem Kultur zu tun gehabt hast.

Wenn Du versuchst, kannst Du Dich vielleicht genauso ausdrucken ohne beleidigend zu werden. Ein Mitglied der Leitkultur sollte eigentlich mehr Anstand haben und Respekt für Mitmenschen zeigen.

Gilf Kebir
10.12.2008, 15:55
Die Hellas -Sache ist spannend genug, jetzt sogar die Nachricht, dass den Polizisten wohl keine Schuld traf.

Und Ihr kloppt Euch über türkische Kultur...?(

Frumpel
10.12.2008, 16:08
Und Ihr kloppt Euch über türkische Kultur...
Da hilft nur:
http://internationalcellars.com.au/images/ouzo12_1l_t2.jpg

Skaramanga
10.12.2008, 16:08
...
Und Ihr kloppt Euch über türkische Kultur...?(

Da gibts nun wirklich nicht viel um was man sich kloppen könnte. :hihi: Es sei denn man liebt klebriges süßes Blätterteiggebäck. :cool:

Denkpoli
10.12.2008, 16:24
Die Hellas -Sache ist spannend genug, jetzt sogar die Nachricht, dass den Polizisten wohl keine Schuld traf.

Hehe, auf die Reaktionen der Randalierer bin ich gespannt!

Skaramanga
10.12.2008, 16:37
Hehe, auf die Reaktionen der Randalierer bin ich gespannt!

Man wird das abtun als Lüge und Verschwörung. Die lassen sich doch jetzt nicht ihre Party verderben.

Gilf Kebir
10.12.2008, 17:31
Gibt es schon was Offizielles ?
Habe bisher nur gehört, der Anwalt hätte die Info mit dem Ergebnis der Ballistiker
rausgelassen.

Irmingsul
10.12.2008, 19:26
Es wird schon wieder aufstehen, das Athen. Sich die Knie abklopfen, kurz schütteln und weiter geht's.

Athen hat schon anderes überlebt. Man möge sich erinnern.

Und was haben wir Deutschen schon alles aushalten müssen... Kriege, Seuchen, Christianisierung und mehr. Es war aber nichts so schlimm wie diese Verausländerung, die uns derzeitig die Luft abringt.

Alion
10.12.2008, 19:38
Die grichische Regierung gibt da ein ganz schwaches Bild ab.

Ich würde jeden der einen Molotow-Cocktail auf einen Polizisten schleudert umlegen, dann ist in 2 Stunden wieder Ruhe und Ordnung eingekehrt.

Bei allem Verständnis auch für kraftvoll vorgetragenen Protest das hier geht viel zu weit. Kein Staat sollte rechtsfreie Räume dulden, egal von wem.


MfG
Alion

Hossbach
10.12.2008, 19:49
Und was haben wir Deutschen schon alles aushalten müssen... Kriege, Seuchen, Christianisierung und mehr. Es war aber nichts so schlimm wie diese Verausländerung, die uns derzeitig die Luft abringt.

Hat das jetzt irgendwas mit dem Thema zu tun? Wenn du nur rumheulen willst, mach doch einen eigenen Thread auf.


@Thema: Ich denke auch, dass die "Demonstranten" die Obduktion wohl als nichtig ansehen werden. Andererseits bin ich mir auch nicht so sicher, ob sie denn auch wirklich wahrheitsgetreu ist.

Hexorzist
10.12.2008, 22:32
Hat das jetzt irgendwas mit dem Thema zu tun? Wenn du nur rumheulen willst, mach doch einen eigenen Thread auf.


@Thema: Ich denke auch, dass die "Demonstranten" die Obduktion wohl als nichtig ansehen werden. Andererseits bin ich mir auch nicht so sicher, ob sie denn auch wirklich wahrheitsgetreu ist.


Die Grundlage stimmt doch: Es zeichnet sich mehr und mehr ab, dass ich mit meiner Eingangsvermutung - Albaner & Co. als "Brandbeschleuniger" Recht hatte. Ein Problem, das meine griechischen Freunde seit Jahren aufbringt, das seit Monaten in der (ausländischen) Presse kolportiert wurde - und das sich jetzt als Würger an der Kehle der Athener entpuppt. Insofern war der von Dir monierte Kommentar von Irmingdingeskirchen keineswegs offtopic, sondern ein gut platzierter Spiegel.

Hossbach
10.12.2008, 22:47
Die Grundlage stimmt doch: Es zeichnet sich mehr und mehr ab, dass ich mit meiner Eingangsvermutung - Albaner & Co. als "Brandbeschleuniger" Recht hatte. Ein Problem, das meine griechischen Freunde seit Jahren aufbringt, das seit Monaten in der (ausländischen) Presse kolportiert wurde - und das sich jetzt als Würger an der Kehle der Athener entpuppt. Insofern war der von Dir monierte Kommentar von Irmingdingeskirchen keineswegs offtopic, sondern ein gut platzierter Spiegel.

So wie Irmingsul es gesagt hat, war er sehr wohl offtopic. Hätte er eine Verbindung zum eigentlichen Thema gebracht - so wie du eben - hätte ich auch nichts gesagt. So wie er es gesagt hat, war das nur Rumgeheule im Sinne von "egal was anderen passiert, uns armen Deutschen gehts noch viel dreckiger".

Emirkan1989
10.12.2008, 22:55
Die Grundlage stimmt doch: Es zeichnet sich mehr und mehr ab, dass ich mit meiner Eingangsvermutung - Albaner & Co. als "Brandbeschleuniger" Recht hatte. Ein Problem, das meine griechischen Freunde seit Jahren aufbringt, das seit Monaten in der (ausländischen) Presse kolportiert wurde - und das sich jetzt als Würger an der Kehle der Athener entpuppt. Insofern war der von Dir monierte Kommentar von Irmingdingeskirchen keineswegs offtopic, sondern ein gut platzierter Spiegel.

deine griechischen freunde sind für mich aber kein seriöses sprachrohr. es ist auch eine spezialität bei nationalistischen griechen, wenn man das pferd von der griechischen seite sattelt, dass man meistens den blanken zynismus rausließt ohne einen funken aufrichtigkeit. griechenland muss erst eine tolerante minderheitenpolitik an den tag legen und nicht seine minderheiten in einen völkergefängnis verkrampfen.

Hexorzist
10.12.2008, 23:20
deine griechischen freunde sind für mich aber kein seriöses sprachrohr. es ist auch eine spezialität bei nationalistischen griechen, wenn man das pferd von der griechischen seite sattelt, dass man meistens den blanken zynismus rausließt ohne einen funken aufrichtigkeit. griechenland muss erst eine tolerante minderheitenpolitik an den tag legen und nicht seine minderheiten in einen völkergefängnis verkrampfen.

Hat es Dich nicht gerade noch empört, dass ich die Chuzpe besaß, die albanischen Horden (u. a.), die Athen von einer europäischen Metropole zu einem Vulkan, zu einem Herd des Verbrechens "befördert" haben, auch nur ansatzweise für die aktuellen Verheerungen verantwortlich gemacht habe? Selbst in wohlmeinenden Kreisen zeichnet sich inzwischen ein realistisches Bild ab. Aber die Schuld liegt natürlich bei den bösen, bösen nationalistischen Griechen, die sich ihr idyllisches Athen (so wie ich es kenne) bewahren wollten?

Nee, mein Lieber, das liegt daran, dass die meisten Menschen dort bleiben sollten, wo sie vewurzelt sind. Daran, dass albanischer Machtwahn dort seit langem Hass schürt. Daran, dass griechische Kultur (ja, ich bin ein bekennender Philhellene) und Lebensart globalen Machtinteressen und einem Multikulti-Götzenkult geopfert werden. So wie hierzulande eben auch.

blackbyte
10.12.2008, 23:55
Du verwechselst Wunsch und Wirklichkeit. Gegen den Staat ? Die Regierung ist von der Mehrheit gewählt.
Im übrigen haben sich die ersten Bürgerwehren gebildet. Eher unwahrscheinlich, dass der Bürger für die ist, die sein Eigentum abfackeln.


Ja und? Unsere Regierung ist auch von der Mehrheit gewählt und wird auch regelmäßig in der Luft zerrissen.
Fakt ist, dass inzwischen viele Gewerkschaften, Arbeiter und Studenten sich mit den Aufständischen solidarisiert haben. Es sind dutzende Streiks ausgerufen worden. Das Land steht praktisch still und das wohl nicht umsonst.

blackbyte
10.12.2008, 23:57
Die grichische Regierung gibt da ein ganz schwaches Bild ab.

Ich würde jeden der einen Molotow-Cocktail auf einen Polizisten schleudert umlegen, dann ist in 2 Stunden wieder Ruhe und Ordnung eingekehrt.

Bei allem Verständnis auch für kraftvoll vorgetragenen Protest das hier geht viel zu weit. Kein Staat sollte rechtsfreie Räume dulden, egal von wem.


MfG
Alion

Ja sicher, dass wird es bringen. :))
Mich würde es aber nicht wundern, wenn es tatsächlich soweit kommen würde.

Hexorzist
11.12.2008, 00:06
Ja und? Unsere Regierung ist auch von der Mehrheit gewählt und wird auch regelmäßig in der Luft zerrissen.
Fakt ist, dass inzwischen viele Gewerkschaften, Arbeiter und Studenten sich mit den Aufständischen solidarisiert haben. Es sind duzende Streiks ausgerufen worden. Das Land steht praktisch still und das wohl nicht umsonst.


Womit Du vollkommen Recht hast: UMSONST wird die Doofen-Nummer nicht sein. Die wird Griechenland und die Griechen noch weit mehr kosten, als es so manchem lieb sein wird.

Volkov
11.12.2008, 10:43
Was für ein schlechtes Fernsehprogramm guckst Du denn??

Das war ein leicht verfremdet geschriebener Newsartikel, ja.
Aber wenn ich das im Fernsehen so verfolge könnte es bald so kommen, dass die Regierung bald in ihrem Bunkern tagen muss.

Frumpel
11.12.2008, 19:04
Fakt ist, dass inzwischen viele Gewerkschaften, Arbeiter und Studenten sich mit den Aufständischen solidarisiert haben. Es sind dutzende Streiks ausgerufen worden. Das Land steht praktisch still und das wohl nicht umsonst.
Hatten die Gewerkschaften ihre Streiks nicht schon vor 2 Wochen angekündigt? Und als "Aufständige" würde ich den Mob der sog. Autonomen nun auch nicht gerade bezeichnen. Das sind gewöhnliche Kriminelle, die es in dieser Form ja auch bei uns gibt. Griechenland hat nun seinen eigenen "1. Mai in Kreuzberg".

blackbyte
11.12.2008, 19:54
Hatten die Gewerkschaften ihre Streiks nicht schon vor 2 Wochen angekündigt? Und als "Aufständige" würde ich den Mob der sog. Autonomen nun auch nicht gerade bezeichnen. Das sind gewöhnliche Kriminelle, die es in dieser Form ja auch bei uns gibt. Griechenland hat nun seinen eigenen "1. Mai in Kreuzberg".

Mag sein, dass es schon bereits angekündigt war. Bin da nicht informiert. Aber es geht ja darum, dass sie sich mit dem "Mob" durchaus solidarisieren. Gewöhnliche Kriminelle sind es aber sicher nicht. Klar, es gibt immer ein paar Idioten, die nur mitmachen, um ein bisschen Krawall zu machen, aber das entspricht nicht der Mehrheit.

klartext
11.12.2008, 20:05
deine griechischen freunde sind für mich aber kein seriöses sprachrohr. es ist auch eine spezialität bei nationalistischen griechen, wenn man das pferd von der griechischen seite sattelt, dass man meistens den blanken zynismus rausließt ohne einen funken aufrichtigkeit. griechenland muss erst eine tolerante minderheitenpolitik an den tag legen und nicht seine minderheiten in einen völkergefängnis verkrampfen.

Du meinst also, die Griechen sollten anders mit ihren Minderheiten umgehen wie die Türken mit den Kurden ?

klartext
11.12.2008, 20:07
Mag sein, dass es schon bereits angekündigt war. Bin da nicht informiert. Aber es geht ja darum, dass sie sich mit dem "Mob" durchaus solidarisieren. Gewöhnliche Kriminelle sind es aber sicher nicht. Klar, es gibt immer ein paar Idioten, die nur mitmachen, um ein bisschen Krawall zu machen, aber das entspricht nicht der Mehrheit.

Griechenland hat eine demokratisch gewählte Regierung, ihre Macht ist demokratisch legimitiert.
Womit ist die Gewalt des Pöbels legimitiert ?

Emirkan1989
11.12.2008, 21:00
Du meinst also, die Griechen sollten anders mit ihren Minderheiten umgehen wie die Türken mit den Kurden ?

die minderheiten in griechenland würden freudentänze veranstalten, wenn sie vom griechischen staat auch nur annähernd soviele rechte bekämen, wie die kurden sie (heute) bekommen. griechenland hat die dickste akte bei der amnesty international, kein staat in der eu treibt es erkennbar soweit seine minderheiten brutal zu unterdrücken wie es der griechische staat tut.

Pikes
11.12.2008, 21:02
die minderheiten in griechenland würden freudentänze veranstalten, wenn sie vom griechischen staat auch nur annähernd soviele rechte bekämen, wie die kurden sie (heute) bekommen. griechenland hat die dickste akte bei der amnesty international, kein staat in der eu treibt es erkennbar soweit seine minderheiten brutal zu unterdrücken wie es der griechische staat tut.

deswegen sollten wir Griechenland unterdrücken und Anektieren :] Sollte nicht schwer sein, haben wir schon oft gemacht. WIr kennen dieses Land in und auswenidg!

Emirkan1989
11.12.2008, 21:04
Griechenland hat eine demokratisch gewählte Regierung, ihre Macht ist demokratisch legimitiert.
Womit ist die Gewalt des Pöbels legimitiert ?

es sind etliche staaten auf der welt demokratisch gewählt, trotzdem leiden die meisten minderheiten heute noch unter staatlichen repressionen.

liebe99
12.12.2008, 00:51
die minderheiten in griechenland würden freudentänze veranstalten, wenn sie vom griechischen staat auch nur annähernd soviele rechte bekämen, wie die kurden sie (heute) bekommen. griechenland hat die dickste akte bei der amnesty international, kein staat in der eu treibt es erkennbar soweit seine minderheiten brutal zu unterdrücken wie es der griechische staat tut.

Ihr seit so zurückgeblieben und primitiv, da hilft nur ein Massen-Einschläfern!

http://de.youtube.com/watch?v=huNaVq0wwJw&feature=related

Zufriedene Kurden?

http://de.youtube.com/watch?v=zniRu41RDF8&feature=related

Wann kommt ein Massen-Abschieben?

http://de.youtube.com/watch?v=xYjLpA8WvDc&feature=related

liebe99
12.12.2008, 00:54
es sind etliche staaten auf der welt demokratisch gewählt, trotzdem leiden die meisten minderheiten heute noch unter staatlichen repressionen.

Ihr müsstet euch jeden Tag aufs neue bedanken, dass ihr in Europa leben dürft!

Ein Rattenloch ist noch viel zu gut für euch!

Alex der Grosse
12.12.2008, 06:40
Guten Morgen

Emirkan1989 und lieber Pikes Ich arbeite mit Türken die in Griechenland geboren sind seit ca. 13 Jahren zusammen. Alle diese leute Fliegen jedes Jahr nach Griechenland in Urlaub und sind glücklich und zufrieden.
Warum ? Kann ich dir sagen weil sie nicht in der Türkei ihre verwanten zurückgelassen haben sondern in Hellas. Wenn es dennen so schlächt gehen würde würden die nicht 2-3 mal pro Jahr na Griechenland fliegen.

Aber egal was ich euch beweisen will ihr schaut ja nur auf das was für euch intressant ist, und nicht auf FAKTEN.

Lieber PIKES soll die Türkei doch kommen und Griechenland anektieren. Wenn Sie das könnte hätte sie es schon längst gemacht. Die Türkischen Generäle wissen warum sie nur spiele über der Äigäis veranstallten.

Alex der Grosse
12.12.2008, 06:50
es sind etliche staaten auf der welt demokratisch gewählt, trotzdem leiden die meisten minderheiten heute noch unter staatlichen repressionen.

Bestes beispiel die TÜRKEI

Alex der Grosse
12.12.2008, 07:15
deine griechischen freunde sind für mich aber kein seriöses sprachrohr. es ist auch eine spezialität bei nationalistischen griechen, wenn man das pferd von der griechischen seite sattelt, dass man meistens den blanken zynismus rausließt ohne einen funken aufrichtigkeit. griechenland muss erst eine tolerante minderheitenpolitik an den tag legen und nicht seine minderheiten in einen völkergefängnis verkrampfen.

Oh man gehts dir noch gut ?

Griechenland íst nicht tolerant aber die Türkei schon ? Was ist mit Italien ? ist Italien Tolernat ?

Skaramanga
12.12.2008, 09:16
Wer sich als Minderheiten-Angehöriger in Griechenland nicht wohlfühlt, dem kann sehr preiswert geholfen werden. Die Deckspassage Igoumenitsa-Bari kostet 42,- Eur, die Fähre Chios-Cesme 20,- Eur, und der Überlandbus Thessaloniki-Istanbul schlappe 35,- Eur. Kalo taxidi.

PS: Die Grenzen nach Albanien und Kosovo sind natürlich auch offen. Niemand wird an der Ausreise gehindert.

Frumpel
12.12.2008, 11:07
Mag sein, dass es schon bereits angekündigt war. Bin da nicht informiert. Aber es geht ja darum, dass sie sich mit dem "Mob" durchaus solidarisieren. Gewöhnliche Kriminelle sind es aber sicher nicht. Klar, es gibt immer ein paar Idioten, die nur mitmachen, um ein bisschen Krawall zu machen, aber das entspricht nicht der Mehrheit.
Ich glaube, da wird schon sehr genau unterschieden. Habe gestern im ARD ein Interview gesehen, in dem sich die Studenten mit ihren (sicherlich begründeten) Forderungen nach der Reform des Bildungswesens sehr von den vermummten Steine und Brandsätze werfenden Chaoten distanziert haben.
Ansonsten stimme ich Dir zu, 10 Brandflaschen werfende Chaoten sind nun mal medienwirksamer als 1000 friedliche Demonstranten.

Erik der Rote
12.12.2008, 11:30
Im Leitartikel der führenden griechischen Tageszeitung „Ekathimerini“ heißt es am Donnerstag: „Wir erleben einen betrügerischen Mangel an Bildung, Gesundheit und Sicherheit und wissen bereits, dass wir nichts davon erhalten, wenn wir nicht zahlen. Wir sehen unsere unfähigen Politiker angesichts riesiger Herausforderungen nur auf die eigenen Interessen schielen, während der Rest der Welt Griechenland hinter sich lässt.“ Was also in der europäischen Metropole Athen raucht, sind nicht die Barrikaden einer anbrechenden Revolution, aber auch nicht die Relikte einer Orgie von gewöhnlicher Kriminalität. Es sind, in edler Einfalt und stiller Größe, die Ruinen des Sozialstaates.

ein guter Artikel der Faz dazu

http://www.faz.net/s/RubCF3AEB154CE64960822FA5429A182360/Doc~EDA3BDCA30E994F3AA837B3A1D7C8B6DC~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Hunderttausenden Zuwanderer aus Albanien, Afrika und Nahost, kampieren in Athen auf den Straßen

zudem ist die Stadt fest im griff der albanischen Mafia und es gibt überall offene Drogenszenen von Bürgerlichkeit ist in Athen nicht mehr viel da

Hawkeye
12.12.2008, 14:27
Wer sich als Minderheiten-Angehöriger in Griechenland nicht wohlfühlt, dem kann sehr preiswert geholfen werden. Die Deckspassage Igoumenitsa-Bari kostet 42,- Eur, die Fähre Chios-Cesme 20,- Eur, und der Überlandbus Thessaloniki-Istanbul schlappe 35,- Eur. Kalo taxidi.

PS: Die Grenzen nach Albanien und Kosovo sind natürlich auch offen. Niemand wird an der Ausreise gehindert.

oreos....:)) :)) :))

Pikes
12.12.2008, 16:07
Guten Morgen

Emirkan1989 und lieber Pikes Ich arbeite mit Türken die in Griechenland geboren sind seit ca. 13 Jahren zusammen. Alle diese leute Fliegen jedes Jahr nach Griechenland in Urlaub und sind glücklich und zufrieden.
Warum ? Kann ich dir sagen weil sie nicht in der Türkei ihre verwanten zurückgelassen haben sondern in Hellas. Wenn es dennen so schlächt gehen würde würden die nicht 2-3 mal pro Jahr na Griechenland fliegen.

Aber egal was ich euch beweisen will ihr schaut ja nur auf das was für euch intressant ist, und nicht auf FAKTEN.

Lieber PIKES soll die Türkei doch kommen und Griechenland anektieren. Wenn Sie das könnte hätte sie es schon längst gemacht. Die Türkischen Generäle wissen warum sie nur spiele über der Äigäis veranstallten.

GR " Türken" gibt es nicht!!!!! DIe Griechen verbieten es den Türken sich "Türke" zu nennen ;)

Komisch. Immer habt ihr Türkische Freunde die Griechenland lieben. Komisch, sehr komisch.

Fakt ist einfach:

GR ist Bankrott
GR hat keine Wirtschaft/Industier
GR geht unter!!!!!

Obwir Griechenland besetzen sei mal dahingestellt und war Irnoisch gemeint.

Aber alleine das du auf meinen Beitrag antwortest zeigt mir, das du Null Ahnung und kein Intepretation gefühl hast

Pikes
12.12.2008, 16:11
Oh man gehts dir noch gut ?

Griechenland íst nicht tolerant aber die Türkei schon ? Was ist mit Italien ? ist Italien Tolernat ?

Griechenland ist tollerant gegenüber den Hellas, nicht gegenüber den Minderheiten ;) Wir haben beweise und bringen Fakten. DU labberst Müll, was sich für einen Griechen der in die enge getrieben wird gehört.

Aber an deiner Stelle würde ich das ganze auch auf die Ausländer schieben ;)

Der Junge namens Alexandros war auch Ausländer oder? Und der Polizist war auch ein Albaner oder ?

Ausreden, ausreden, ausreden ...... ;)

Pikes
12.12.2008, 16:20
Wen Griechenland so weiter macht, geht sie Unter! Um nicht unter zu gehn, wird sie Militärisch gegen die Bevölkerung vorgehn und danach gibt es eine auf den Waffeln, ich sehs kommen.

liebe99
13.12.2008, 01:34
###

Schwul war euer Atatürk und er hat euch tief gef...., deswegen nennt ihr ihn ja auch Vater.

Die Muselminderheit in Griechenland hat:

1) Sozialhilfe
2) Moscheen
3) Eigenen Abgeordnete
4) Musel-Unterricht
5) EU-Mitgliedschaft
6)...............................

Was will diese Muselminderheit den noch?

P.S. Wenn es nach mir ginge, einen Arschtritt Richtung Ankara, Mekka, Pakistan,....

liebe99
13.12.2008, 01:38
Wen Griechenland so weiter macht, geht sie Unter! Um nicht unter zu gehn, wird sie Militärisch gegen die Bevölkerung vorgehn und danach gibt es eine auf den Waffeln, ich sehs kommen.

Von wem gibt es "eine an den Waffeln"? Von der Türkei? :rolling: :rolling: :bunny_4: :bunny_4:

Kommt endlich, ich will Krrrrrrrrrrrrrrrrrrrrriiiiiieeg!germane

Alex der Grosse
13.12.2008, 06:18
Oh Pikes

vesuchst du mich zu prowozieren ?
Griechenland ist tolleranter zu minderheiten wie die Türkei mein Freund.

Griechenland wird in 1-2 Monate diesen vorfall vergessen haben und die welt wird sich weiter drehen. Genau so wird es mit der wirtschaft welt weit besser gehen.
Nur die Zukunft der Türken kann ich nichts positives vorraussehen :-)

Alex der Grosse
13.12.2008, 06:19
Griechenland ist tollerant gegenüber den Hellas, nicht gegenüber den Minderheiten ;) Wir haben beweise und bringen Fakten. DU labberst Müll, was sich für einen Griechen der in die enge getrieben wird gehört.

Aber an deiner Stelle würde ich das ganze auch auf die Ausländer schieben ;)

Der Junge namens Alexandros war auch Ausländer oder? Und der Polizist war auch ein Albaner oder ?

Ausreden, ausreden, ausreden ...... ;)

Wo sind deine Beweise und FAKTEN mein kleiner Türkischer Freund?

Alex der Grosse
13.12.2008, 06:21
GR " Türken" gibt es nicht!!!!! DIe Griechen verbieten es den Türken sich "Türke" zu nennen ;)

Komisch. Immer habt ihr Türkische Freunde die Griechenland lieben. Komisch, sehr komisch.



Wenn diese leute nicht Griechenland Lieben warum gehend die nicht in die Türkei zurück?

Pikes
13.12.2008, 13:40
Von wem gibt es "eine an den Waffeln"? Von der Türkei? :rolling: :rolling: :bunny_4: :bunny_4:

Kommt endlich, ich will Krrrrrrrrrrrrrrrrrrrrriiiiiieeg!germane

Die Türken werden sich ihre finger nicht schmutzig machen an den Griechen, keine Sorge ;) Eure Bevölkerung wird es machen, ganz ruhig kleiner

Pikes
13.12.2008, 13:41
Wenn diese leute nicht Griechenland Lieben warum gehend die nicht in die Türkei zurück?

Die Frage: Wieso liebstdu Griechenland so sehr und bleibst noch in Deutschland?

Vllt haben sie Verwandte dort oder was weiss ich was. Ich habe selber Verwandte in Thessaloniki, die erzählen komischerweise das gegenteil von dir

Pikes
13.12.2008, 13:42
Oh Pikes

vesuchst du mich zu prowozieren ?
Griechenland ist tolleranter zu minderheiten wie die Türkei mein Freund.

Griechenland wird in 1-2 Monate diesen vorfall vergessen haben und die welt wird sich weiter drehen. Genau so wird es mit der wirtschaft welt weit besser gehen.
Nur die Zukunft der Türken kann ich nichts positives vorraussehen :-)

Wen Griechenland so tollerant gegenüber Minderheiten wäre wie di TÜrkei, gäbe es heute in GR keine Probleme lügenbolt :cool2:

Pikes
13.12.2008, 13:44
Schwul war euer Atatürk und er hat euch tief gef...., deswegen nennt ihr ihn ja auch Vater.

Die Muselminderheit in Griechenland hat:

1) Sozialhilfe
2) Moscheen
3) Eigenen Abgeordnete
4) Musel-Unterricht
5) EU-Mitgliedschaft
6)...............................

Was will diese Muselminderheit den noch?

P.S. Wenn es nach mir ginge, einen Arschtritt Richtung Ankara, Mekka, Pakistan,....

Wow :hihi: vor allem der Punkt "EU Mitgliedschaft" ist der reinste lacher :D :))

blackbyte
14.12.2008, 14:03
Griechenland hat eine demokratisch gewählte Regierung, ihre Macht ist demokratisch legimitiert.
Womit ist die Gewalt des Pöbels legimitiert ?

Legitimation ist doch in diesem Fall nur eine leere Worthülse, die dazu dienen soll, die kriminellen Handlungen des Staates zu rechtfertigen und alles Oppositionelle zu diffamieren. Es bedarf keiner rechtlichen Legitimation, sich gegen die Willkür des Staates wehren zu dürfen.

Ingeborg
14.12.2008, 14:06
Legitimation ist doch in diesem Fall nur eine leere Worthülse, die dazu dienen soll, die kriminellen Handlungen des Staates zu rechtfertigen und alles Oppositionelle zu diffamieren. Es bedarf keiner rechtlichen Legitimation, sich gegen die Willkür des Staates wehren zu dürfen.

Stimmt.

Die Regierung von GR ist ein korrupter verlogener Haufen, der sich in der EU durchfüttern lässt.

Alex der Grosse
14.12.2008, 15:21
Die Frage: Wieso liebstdu Griechenland so sehr und bleibst noch in Deutschland?

Vllt haben sie Verwandte dort oder was weiss ich was. Ich habe selber Verwandte in Thessaloniki, die erzählen komischerweise das gegenteil von dir

Du kleiner Türke der keine ahnung hat.

Ich bin in Deutschland geboren und liebe genau so Deutschland wie meine Heimat Griechenland.

Wenn sich irgendwelche minderheiten sich irgendwo nicht wohl fühlen können Sie jederzeit gehen. Du versuchst die ganze zeit GR schlächt zu machen. Nur ohne erfolg.

Pikes
14.12.2008, 16:18
Du kleiner Türke der keine ahnung hat.

Ich bin in Deutschland geboren und liebe genau so Deutschland wie meine Heimat Griechenland.

Wenn sich irgendwelche minderheiten sich irgendwo nicht wohl fühlen können Sie jederzeit gehen. Du versuchst die ganze zeit GR schlächt zu machen. Nur ohne erfolg.

Ohne erfolg? :hihi: ! Liest du keine Zeitungen oder schaust du keine Nachrichten? :lach:

Mit "Du kleiner Türke der keine Ahnung hat" kommst du nicht weit ;) zeigt nur dein wahres Gesicht. Und wen du Deutschland doch so sehr liebst und hier bleiben möchtest, empfehle ich dir eine Schule aufzusuchen. Du bist an die 40 Jahre alt, bin in Deutschland geboren und aufgewachsen und dein deutsch ist immernoch so misserabel!? Respekt, das bekommen nicht viele hin.

liebe99
15.12.2008, 00:10
Stimmt.

Die Regierung von GR ist ein korrupter verlogener Haufen, der sich in der EU durchfüttern lässt.

Erstmal vor der eigenen Türe kehren bitte! Die GR Regierung ist mit Sicherheit nicht korrupter wie die D Regierung (kann Dir bei Bedarf aufklären). Von der EU lassen wir uns bestimmt nicht durchfüttern, Griechenland ist kein armes Land!

Der getötete Junge war auch nicht arm (seine Mutter besitzt eine Juwelier-Geschäftskette, der Junge besuchte eine Privatschule.........), also nichts mit "demonstrieren wegen schlechter Lebensverhältnisse" oder "schlechten Bildungschancen". Ich verstehe nicht warum der Tot des Jungen mit "griechischen Verhältnissen" in Verbindung gebracht wird, gerade von den deutschen Medien.


Ein Student in Griechenland bekommt nach seinen Studium einen 700 EUR Job (immerhin), ein Student in Deutschland nach Abschluss ein 0 EUR Praktikum. In Deutschland randaliert deswegen Niemand und die deutschen Medien sprechen auch nicht von "deutschen Verhältnissen".

liebe99
15.12.2008, 00:15
Wow :hihi: vor allem der Punkt "EU Mitgliedschaft" ist der reinste lacher :D :))

Warum der Lacher? Ihr Türken lebt bzw. kassiert Sozialhilfe von einem EU-Land! Deutschland ist doch in der EU, also warum der Lacher?

JensVandeBeek
15.12.2008, 00:24
Du kleiner Türke der keine ahnung hat.

...



Du kleiner Schleimer

Sonst versteckt Ihr Euch immer in den Strang Türkei/Griechenland/Ägäis. Was hast Du überhaupt hier zu suchen?



Ich bin in Deutschland geboren und liebe genau so Deutschland wie meine Heimat Griechenland.

Du hast wohl hier das Wort "lebe" mit "liebe" verwechselt.



Wenn sich irgendwelche minderheiten sich irgendwo nicht wohl fühlen können Sie jederzeit gehen. Du versuchst die ganze zeit GR schlächt zu machen. Nur ohne erfolg.

Besorg Dir die Zeitung FAZ vom 23.11.2008. Da wirst Du ausführlich sehen, wie Griechenland mit Minderheiten umgeht. Du versuchst hier einige Typen nacheifern, aber ein große Unterschied hast wohl übersehen; viele Minderheiten in Deutschland sind eingereiste, die in Griechenland sind aber keine.

Emirkan1989
15.12.2008, 00:25
Stimmt.

Die Regierung von GR ist ein korrupter verlogener Haufen, der sich in der EU durchfüttern lässt.

hier muss ich madame ingeborg ausnahmsweise zustimmen. :)

JensVandeBeek
15.12.2008, 00:27
Erstmal vor der eigenen Türe kehren bitte! Die GR Regierung ist mit Sicherheit nicht korrupter wie die D Regierung (kann Dir bei Bedarf aufklären). Von der EU lassen wir uns bestimmt nicht durchfüttern, Griechenland ist kein armes Land!

Der getötete Junge war auch nicht arm (seine Mutter besitzt eine Juwelier-Geschäftskette, der Junge besuchte eine Privatschule.........), also nichts mit "demonstrieren wegen schlechter Lebensverhältnisse" oder "schlechten Bildungschancen". Ich verstehe nicht warum der Tot des Jungen mit "griechischen Verhältnissen" in Verbindung gebracht wird, gerade von den deutschen Medien.

Ein Student in Griechenland bekommt nach seinen Studium einen 700 EUR Job (immerhin), ein Student in Deutschland nach Abschluss ein 0 EUR Praktikum. In Deutschland randaliert deswegen Niemand und die deutschen Medien sprechen auch nicht von "deutschen Verhältnissen".

Du Ärmster, Du vergleichst Deutschland mit Griechenland?. Mach Dich doch nicht lächerlich. Das ist völlig Absurd.

Übrigens; Urkundenfälschung auch in Deutschland strafbar !

Emirkan1989
15.12.2008, 00:28
Warum der Lacher? Ihr Türken lebt bzw. kassiert Sozialhilfe von einem EU-Land! Deutschland ist doch in der EU, also warum der Lacher?

das griechische armenhaus wäre ohne eu subventionen schon längst in der geschichte verraucht.

JensVandeBeek
15.12.2008, 00:32
Warum der Lacher? Ihr Türken lebt bzw. kassiert Sozialhilfe von einem EU-Land! Deutschland ist doch in der EU, also warum der Lacher?

Du versuchst den Diskussionsverlauf von eigentlichem Thema abzulenken in dem Du die Türkei/Türken ins Spiel bringst. Das Thema ist Griechenland. Wir brauchen hier nicht über die Türken zu reden. Wir alle wissen, wie "schlecht" sie sind.

Emirkan1989
15.12.2008, 00:39
Legitimation ist doch in diesem Fall nur eine leere Worthülse, die dazu dienen soll, die kriminellen Handlungen des Staates zu rechtfertigen und alles Oppositionelle zu diffamieren. Es bedarf keiner rechtlichen Legitimation, sich gegen die Willkür des Staates wehren zu dürfen.

diese gewaltausbrüche befinden sich noch im anfangsstadium, dieser korrupte/kriminelle staat, wird früher oder später noch einen flächenbrand auslösen, den die peleponnes seit jahrhunderten nicht mehr erlebt hat. das völkergefängnis werden sie nicht mehr lange halten können.




Patrouillierte griechische Polizei mit Neonazi-Milizen?

Harald Neuber 11.12.2008

Bilddokumente belegen Kooperation uniformierter Beamter mit irregulären Kräften
Immer wieder wurde in den vergangenen Tagen über die [extern] Untätigkeit) und [extern] Hilflosigkeit der griechischen Polizei in der Auseinandersetzung mit jugendlichen Demonstranten berichtet. Nach Zeugenaussagen waren die Sicherheitskräfte jedoch weitaus weniger passiv als zunächst vermutet.

In Athen und in der westgriechischen Hafenstadt Patras haben Polizisten offenbar gemeinsam mit rechtsextremen Milizen patrouilliert. In Blogs wurden inzwischen Bilder und Videos dieser Kooperation mit mutmaßlichen Mitgliedern der neofaschistischen Gruppierung Chrysí Augí (Goldene Morgendämmerung) [extern] dokumentiert. Polizei und Regierung schweigen bislang zu den Vorwürfen.

„Am Ende der Demo begannen die Cops einen großen Angriff, um die Demo zum städtischen Campus zu treiben“, heißt es in einem [extern] Bericht aus Patras: „Bald danach begann das Unglaubliche: Dutzende Faschisten (die sich scheinbar aus dem ganzen Land in Patras zu einer gemeinsamen Operation mit den Cops getroffen haben) attackierten die Demo mit Steinen und Messern.“

klick (http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29333/1.html)

JensVandeBeek
15.12.2008, 01:25
Dein Pseudostaat wäre ohne IWF schon längst gestorben!

Griechenland wird es immer geben, bis sich die Sonne aufbläht und die Erde verschluckt!

Du versuchst den Diskussionsverlauf von eigentlichem Thema abzulenken in dem Du die Türkei/Türken ins Spiel bringst. Das Thema ist Griechenland. Wir brauchen hier nicht über die Türken zu reden. Wir alle wissen, wie "schlecht" sie sind. Hast Du keine sachlichere Beiträge, statt Türken-Hetz-Propaganda ?

Griechenland hat der Welt neben vielen anderen Erbgütern die Demokratie geschenkt. In der Moderne ist die Demokratie in dem Land selbst jedoch unterbrochen oder stark eingeschränkt worden. wobei nach wie vor kaum Platz für alle außerhalb eines eng gefassten politischen Kreises ist. Es ist jetzt an der Zeit, Demokratie neu zu beleben und verdienstvolle Personen in Griechenland an die Macht zu lassen, um die Zustimmung der Demonstranten zu gewinnen.
The Times 11.12.2008

Die Unruhen in den großen Städten Griechenlands zeigen das Ungleichgewicht einer Gesellschaft, das keine Frage der politischen Parteien ist. Die sozialistische Pasok leidet an den gleichen Übeln wie die rechte. Sie haben es nicht geschafft, einen modernen Rechtsstaat aufzubauen. Es sind die großen Familien, Karamalis, Mitsotakis und Papandreou, die mit ihren Anhängern seit Jahrzehnten von diesem System profitiert haben. Die Wirtschaftkrise hat das Land erfasst, und die Jugendlichen haben große Schwierigkeiten, Arbeit zu finden. Die soziale Krise erklärt die Gewalt der letzten Tage, ohne eine Rechtfertigung dafür sein können. Die Regierung Karamalis kann den Frieden wiederherstellen, ist jedoch zu schwach, um die Wurzel des Übels anzugehen.
Le Monde 11.12.2008

Die Gewalt steht im Zusammenhang mit der verfahrenen politischen Lage im Land. Die konservative Regierung, die zu Bekämpfung der Korruption gewählt wurde, ist selbst in Skandale verstrickt. Das Versagen der öffentlichen Dienste, besonders im Erziehungswesen treibt die Bevölkerung zur Verzweifelung. Geht es in Griechenland nur um diesen politischen Kampf? Außerhalb des harten Kerns von Schlägertrupps zeigen sich zahlreiche besorgte und verunsicherte Jugendliche ohne Zukunftsperspektiven und ohne Beschäftigung, die schnell zur Gewalt bereit sind. Um sie wird man sich kümmern müssen, wenn wieder Ruhe eingekehrt ist.
La Croix 11.12.2008

Skaramanga
15.12.2008, 09:58
Die Demonstrationen werden im Laufe der Woche aufhören. Kühles, stürmisches Regenwetter ist im Anzug. Griechen demonstrieren nur bei gutem Wetter. :cool2:

PERIKLIS
15.12.2008, 11:24
Ist die Katze aus dem Haus .....


Was ist los, wieder die Propagandatrommel aus dem Keller geholt?



Mal an die Hau-Drauf-Fraktion:

Es sind einige Schäden an Gebäuden und Geschäften in gewissen Städten Griechenlands zu verzeichnen, jedoch sind mir Sachschäden tausendmal lieber, als das Töten von Menschen!

Klar hätte die Polizei mit dem Knüppel auf die Demonstarnten losprügeln können, aber dies hätte in erster Linie v iele Unschuldige getroffen, denn von den 100.000en Demonstranten waren gerade mal einige Hundert radikal.

Lohnt es sich dafür die Meinungsfreiheit einzuschränken und die Polizeiwillkür freine Lauf zu lassen, sowie es in vilene Ländern dieser Erde leider "Normal" ist?

Griechenland hat wieder einmal die Demokratie und die freie Meinungsäußerung hoch gehalten und das auf kosten einiger Sachschäden.

Also, an all die Anti-Demokraten dieser Erde(und dieses Forums):
Versucht ein anderes Land zu verderben, denn Griechenland war, ist und wird weiterhin ein Land bleiben, das für die Demokratie einstehen udn kämpfen wird!

PERIKLIS
15.12.2008, 11:34
Die Minderheiten in Griechenland leben den Umständen entsprechend gut.
Den "Umständen entsprechend" bedeutet das man nicht verjagt und gefoltert wird, wenn man seine Sprache sprechen möchte.
Das man nicht vom sozialen Leben des Staates und dessen Einrichtungen ausgeschloßen wird, und das man bei der Arbeitssuche nicht diskriminiert wird!

Die Möchtegern-Dummköpfe(ich sehe diese User/Personen noch weit unter dem Prädikat "Dummkopf"), die hier gerne und oft beleglose Propaganda oder Halbwahrheiten von sich geben, würden sich nicht trauen den in Griechenland lebenden Minderheiten das Auswandern in die eigene Heimat vorzuschlagen, denn man würde diese mit Steinen und Eiern werfend aus den Dörfern jagen :cool:

Alex der Grosse
15.12.2008, 14:12
Ich kann euch nicht verstehen, in der Türkei gab es mehrere Bombenanschläge und demonstrationen in den Letzten Jahren aber nie hat man das Land bzw die regirung so niedergemacht wie in der letzten Woche in Griechenland.

Es tut mir sehr leid das die Junge umsleben gekommen ist aber gleichzeitig verurteile ich den Polizisten und die Eltern des Jungen.
Was hat ein 15 Jähriger in so einem Tumult zu suchen ?
Gleichzeitig verstehe ich den Polizisten nicht der seine Waffe gezogen hat und angeblich 2-3 Warnschüsse abgefeuert hat.


Griechenland hat keine pervekte Politik aber im gegesatz zu anderen Ländern eine stabile Politik. Natürlich müssen noch viele sachen verbessert werden.


Lieber Pikes und Co,

Natürlich lese ich zeitung und sehe T.V. aber leider muss ich feststellen das die Deutschen medien nicht alles so berichten wie es auch tazächlich passiert ist.

Es gab in mehreren Griechischen Städten Demonstrationen und leider auch mudwillige zerstöhrung. Das so wie Ihr es darstellt wird Griechenland nicht zu fall bringen eher zu einer besserung der Griechischen Politik. Ab und an braucht ein Land eine kleine revolution um die Politiker wach zu rütteln. Deshalb existirt Griechenland schon mehrere 1000 Jahren und es wird weiter existieren.


Und was die Minderheiten in Griechenland angeht:

Wenn sie mit dem Leben in Griechenland nicht zufrieden sind und sich nicht so enfallten können wie sie es gerne wollen dann können Sie ja zurück in die Heimat gehen. Niemand wird gezwungen in einem Land zu Leben wo man sich nicht wohlfühlt.

Ich bin der meinung das es den Minderheiten in Griechenland ziemlich gut geht. Da ich wie schon mal geschrieben Kolegen und Bekannte haben die in Griechenland zu den Minderheiten gehören.

Also Lieber Pikes und Co beantwortet mir diese Fage wieso bleiben die Minderheiten in Griechenland obwohl es dennen nicht gut geht ?

ochmensch
15.12.2008, 14:19
Oha, ein neuer "Militärische Möglichekeiten in der Ägäis"-Strang.

Skaramanga
15.12.2008, 14:39
"Militärische Möglichkeiten bei der Athener Müllabfuhr" - das wäre mal ein Sinnvoller Strang! Dann könnte man sich darüber streiten, ob in Athen oder in Istanbul mehr Dreck auf der Straße liegt, und wer die größten wilden Müllkippen hat. Das dürfte ein Kopf-an-Kopf Rennen geben.

GnomInc
15.12.2008, 14:43
"Militärische Möglichkeiten bei der Athener Müllabfuhr" - das wäre mal ein Sinnvoller Strang! Dann könnte man sich darüber streiten, ob in Athen oder in Istanbul mehr Dreck auf der Straße liegt, und wer die größten wilden Müllkippen hat. Das dürfte ein Kopf-an-Kopf Rennen geben.

Shit !!!!

hatte ich doch gerade die brilliante Idee , ein Müllverbrennungschiff zu bauen , welches zwischen Athen und Konstantinopel hin und her fährt !
Ja man könnte auch Neapel ab und zu anlaufen !

Und nun,nach Blick in meine Brieftasche .......:scare: mir fehlen die Millionen dazu....

Marathon
25.12.2008, 17:58
Auf die Polizei wurde scharf geschossen:

http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/archiv/2008/12/23/international/athener_demonstranten_schiessen_auf_polizeibus

Pikes
25.12.2008, 18:16
Auf die Polizei wurde scharf geschossen:

http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/archiv/2008/12/23/international/athener_demonstranten_schiessen_auf_polizeibus

Soviel zum Thema " Gebildetes und Kulturreiches Griechenland" ;)

Die Türkei muss noch nicht einmal agieren, und Griechenland fällt in sich zusammen.

Fiel
25.12.2008, 18:20
Soviel zum Thema " Gebildetes und Kulturreiches Griechenland" ;)

Die Türkei muss noch nicht einmal agieren, und Griechenland fällt in sich zusammen.

Schön, dass es das noch gibt - die Erbfeindschaft zwischen 2 Ländern. Zwischen Deutschen und Franzosen soll das ja inzwischen Vergangenheit sein. Da ist es echt erfrischend wieder mal diese heißblütigen Kämpfer wie diesen Pikes lesen zu dürfen.

JensVandeBeek
25.12.2008, 18:21
Soviel zum Thema " Gebildetes und Kulturreiches Griechenland" ;)

Die Türkei muss noch nicht einmal agieren, und Griechenland fällt in sich zusammen.

Du musst dich nicht unbedingt auf diese Niveau bewegen, oder?

Fiel
25.12.2008, 18:23
Auf die Polizei wurde scharf geschossen:

http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/archiv/2008/12/23/international/athener_demonstranten_schiessen_auf_polizeibus

Echt? das ist ja ungeheuerlich. Wurde jemand getötet oder verletzt? Mir ist nur bekannt, dass von der Polizei jemand erschossen wurde. Müssen wir die Geschichte jetzt umschreiben?

Pikes
25.12.2008, 18:27
Du musst dich nicht unbedingt auf diese Niveau bewegen, oder?

Nee, aber stichelein machen enorm viel spaß :D

Pikes
25.12.2008, 18:37
Schön, dass es das noch gibt - die Erbfeindschaft zwischen 2 Ländern. Zwischen Deutschen und Franzosen soll das ja inzwischen Vergangenheit sein. Da ist es echt erfrischend wieder mal diese heißblütigen Kämpfer wie diesen Pikes lesen zu dürfen.

:= wieso Feindschaft? Ich mag die Griechen. Sind ja quassie unsere Kinder.

Es geht mir nur darum, das die Griechen ( Nicht alle. Hier im Forum jedoch 99%) sich gegenüner anderen Völkern, vorallem gegenüber der Türkei, Kulturell sowieo Blidungstechnisch auf einer viel höheren Ebene fühlen.

Und deswegen muss man manchmal ihre Traumbläschen mit einer Nadel zum platzen
bringen, um sie zurück in die Realität zu holen. Ich weiß, es klingt sehr hart, das ist nunmal so.


Auch bin ich kein Heißblütiger Kämpfer. Ich bin ich, und habe meine eigene Meinung, das reicht mir. Was in der Vergangenheit war zwischen D und FR interessiert mich nicht die Bohne. Euch fällt es natürlich leich sowas zu akzeptieren und zu vergessen, ihr wart ja auch an allem schuld. In Frankreich, Holland und GB denkt man über die Deutschen ganz anders.

Ich will jetzt aber nicht deine Traumwelt zum platzen bringen ;)
Ich wünsche dir Frohe Weihnachten, dir und deiner gesamten Familie.

Und jetzt muss ich auch los. Bis bald.

Mit freundlichen Grüßen

Pikes

Ottoman Empire
26.12.2008, 15:24
Die Türkei sollte Polizisten nach Griechenland entsenden,dann wäre innerhalb 1-2 Tagen ruhe im Karton.

Leider sehe ich für Griechenland noch düstere zeiten kommen sehen,die Geburtenrate der Griechen nimmt ab gleichzeit ist aber die Geburtenrate der Migranten sehr hoch es gibt heute fast schon knapp 1 000 000 Albaner in Griechenland,die Pakistaner und Konsorten zähle ich jetzt nicht mal dazu.

Die Griechen haben sich an das neue europäische Konsum leben gewohnt,sobald der Staat Sparen will gibt es Demos,das ist ein Teufelskreis entweder leben die leute weiter ihren standart und Griechenland verschuldet sich noch mehr oder man erlässt Sparmassnahmen und die Demos gehen weiter.

Mr.EUrope
27.12.2008, 22:36
Ich sehe das Positive, keine weiteren Tote und nur Sachschaden.
Vielleicht gewinnt ja deswegen die LAOS Partei etwas mehr an Stimmen das würde die Politik in Griechenland bunter machen.
Die Entwicklung sehe ich auch auf einem positiven Weg, es wird in neue Energien investiert und man wirft die Netze weit aus in wirtschaftlicher hinsicht.

Insgesamt kann man sagen das auch in 50 Jahren Griechenland mehr an Wirtschaftschancen sowie an politischer Macht und natürlich an militärischer Stärke haben wird als alle Nachbarn zusammen.

Es ist schon ein Trauerspiel, da hat man sich bedient an gr. Kultur etc. pp. und trotzdem schafft man es als "Volk" nicht sich etwas ab zusetzen, viel gr. Blut fliesst in den Türken als bsp. aber wie man sieht, es hilft auch nicht, Sie bleiben Bodensatz :D


Naja, 2058, es hat sich nichts geändert Regionalmacht bleibt Athen.

Solange man versucht den Griechen die Kultur abzusprechen und der Neid aus dem Mundwinkeln tropft ist alles gut :)


Mr.EUrope

2100 Istanbul ist wieder Konstantinopel

Pikes
27.12.2008, 23:15
Ich sehe das Positive, keine weiteren Tote und nur Sachschaden.
Vielleicht gewinnt ja deswegen die LAOS Partei etwas mehr an Stimmen das würde die Politik in Griechenland bunter machen.
Die Entwicklung sehe ich auch auf einem positiven Weg, es wird in neue Energien investiert und man wirft die Netze weit aus in wirtschaftlicher hinsicht.

Insgesamt kann man sagen das auch in 50 Jahren Griechenland mehr an Wirtschaftschancen sowie an politischer Macht und natürlich an militärischer Stärke haben wird als alle Nachbarn zusammen.

Es ist schon ein Trauerspiel, da hat man sich bedient an gr. Kultur etc. pp. und trotzdem schafft man es als "Volk" nicht sich etwas ab zusetzen, viel gr. Blut fliesst in den Türken als bsp. aber wie man sieht, es hilft auch nicht, Sie bleiben Bodensatz :D


Naja, 2058, es hat sich nichts geändert Regionalmacht bleibt Athen.

Solange man versucht den Griechen die Kultur abzusprechen und der Neid aus dem Mundwinkeln tropft ist alles gut :)


Mr.EUrope

2100 Istanbul ist wieder Konstantinopel

jaja Regionalmacht Atina :hihi: 2100 Istanbul wieder Konstantin-Popel :lach:

Vllt seit ihr 2100 wieder unsere Sklaven, Istanbul bleibt jedoch weiterhin Türkisch!

autonom_69
28.12.2008, 21:25
ich muss auch dass das militär in dem fall angebracht wäre! was die dort unten veranstalten ist einfach nur dumm. dass es ausschreitungen gab ist verständlich, aber in dem maße ist das verantwortungslos. diese typen die, die halbe stadt anzünden haben doch keine ahnung was sie überhaupt tun.

Mr.EUrope
28.12.2008, 23:18
jaja Regionalmacht Atina :hihi: 2100 Istanbul wieder Konstantin-Popel :lach:

Vllt seit ihr 2100 wieder unsere Sklaven, Istanbul bleibt jedoch weiterhin Türkisch!


Ich bin einfach Realist.


Mr.EUrope

PERIKLIS
29.12.2008, 08:03
Soviel zum Thema " Gebildetes und Kulturreiches Griechenland" ;)

Die Türkei muss noch nicht einmal agieren, und Griechenland fällt in sich zusammen.


:= wieso Feindschaft? Ich mag die Griechen. Sind ja quassie unsere Kinder.

Es geht mir nur darum, das die Griechen ( Nicht alle. Hier im Forum jedoch 99%) sich gegenüner anderen Völkern, vorallem gegenüber der Türkei, Kulturell sowieo Blidungstechnisch auf einer viel höheren Ebene fühlen.

Und deswegen muss man manchmal ihre Traumbläschen mit einer Nadel zum platzen
bringen, um sie zurück in die Realität zu holen. Ich weiß, es klingt sehr hart, das ist nunmal so.


Auch bin ich kein Heißblütiger Kämpfer. Ich bin ich, und habe meine eigene Meinung, das reicht mir. Was in der Vergangenheit war zwischen D und FR interessiert mich nicht die Bohne. Euch fällt es natürlich leich sowas zu akzeptieren und zu vergessen, ihr wart ja auch an allem schuld. In Frankreich, Holland und GB denkt man über die Deutschen ganz anders.

Ich will jetzt aber nicht deine Traumwelt zum platzen bringen ;)
Ich wünsche dir Frohe Weihnachten, dir und deiner gesamten Familie.

Und jetzt muss ich auch los. Bis bald.

Mit freundlichen Grüßen

Pikes


Die Türkei sollte Polizisten nach Griechenland entsenden,dann wäre innerhalb 1-2 Tagen ruhe im Karton.

Leider sehe ich für Griechenland noch düstere zeiten kommen sehen,die Geburtenrate der Griechen nimmt ab gleichzeit ist aber die Geburtenrate der Migranten sehr hoch es gibt heute fast schon knapp 1 000 000 Albaner in Griechenland,die Pakistaner und Konsorten zähle ich jetzt nicht mal dazu.

Die Griechen haben sich an das neue europäische Konsum leben gewohnt,sobald der Staat Sparen will gibt es Demos,das ist ein Teufelskreis entweder leben die leute weiter ihren standart und Griechenland verschuldet sich noch mehr oder man erlässt Sparmassnahmen und die Demos gehen weiter.



Da haben manche ja wirklich noch Träume, nicht? :D

Ich kann euch schon verstehen das ihr eure Polizisten nach Griechenland schiffen wollt, denn wenn in Griechenland die Polizisten ebenso menschenverachtend irrational und diktatorisch wäre, dann würde ich diese auch fort wünschen :D


Letztens sah ich in Athen vor der TheMall eine 1km lange gestaute Autoschlange, die darauf wartete das im Parkbereich mal einige Plätze frei würden.
Alle Geschäfte waren überfüllt, die Innenstadt war mit Kaufsüchtigen überfüllt und einige Passanten neben mir stehnd machten ihren Plan für die nächsten Tage, bzw welche Läden sie noch besuchen müßten udn wieviele Geschenke sie noch bräuchten.

Soviel zur Krise :D

Pikes
29.12.2008, 09:58
Da haben manche ja wirklich noch Träume, nicht? :D

Ich kann euch schon verstehen das ihr eure Polizisten nach Griechenland schiffen wollt, denn wenn in Griechenland die Polizisten ebenso menschenverachtend irrational und diktatorisch wäre, dann würde ich diese auch fort wünschen :D


Letztens sah ich in Athen vor der TheMall eine 1km lange gestaute Autoschlange, die darauf wartete das im Parkbereich mal einige Plätze frei würden.
Alle Geschäfte waren überfüllt, die Innenstadt war mit Kaufsüchtigen überfüllt und einige Passanten neben mir stehnd machten ihren Plan für die nächsten Tage, bzw welche Läden sie noch besuchen müßten udn wieviele Geschenke sie noch bräuchten.

Soviel zur Krise :D


Du meinst soviel zu deiner Dreckslüge :hihi: :))

PERIKLIS
29.12.2008, 10:29
Du meinst soviel zu deiner Dreckslüge :hihi: :))

Ach, nun hast du also eine Lüge von mir vor dir?

Belge dies bitte!
Zeige wenigstens einmal in deinem Leben das du deine angeblich vorhandene Ehre bewahren möchstest!

BELEGE das ich Lüge oder gelogen habe! :cool:

Pikes
29.12.2008, 16:56
Ach, nun hast du also eine Lüge von mir vor dir?

Belge dies bitte!
Zeige wenigstens einmal in deinem Leben das du deine angeblich vorhandene Ehre bewahren möchstest!

BELEGE das ich Lüge oder gelogen habe! :cool:

Du bist ein idiot, mehr nicht. Beweise hast du hier genug! Lese mal von der Startseite bis zur letzten Seite alles durch, und Filtere die die einzelnen QUellen ! Dan wirst du sehn XD Erst vor ein paar tagen wurde ein Gr Polizist angeschossen/Abgeschossen. Aber die Tapferen Griechen lassen sich nicht unterkriegen und gehn weiter shoppen, jaja xD

PERIKLIS
30.12.2008, 07:21
Du bist ein idiot, mehr nicht. Beweise hast du hier genug! Lese mal von der Startseite bis zur letzten Seite alles durch, und Filtere die die einzelnen QUellen ! Dan wirst du sehn XD Erst vor ein paar tagen wurde ein Gr Polizist angeschossen/Abgeschossen. Aber die Tapferen Griechen lassen sich nicht unterkriegen und gehn weiter shoppen, jaja xD

Wow, das sind ja in der Tat Beweise, allerdings der türkischen Art!
Nichts wirklich greifendes, nur dumme Behauptungen, die den Wunschträumen entsprungen sind!

Wo und wann wurde ein griechischer Polizist angeschossen?

Und desweiteren ist es für klar, das einige 100 griechische Dummköpfe, in einer 3-4 Mio Einwohner großen Stadt die Routine beenden könnten, für alle anderen nicht ersichtlich!

Hier kann man in der Tat die "Panik" anhand der Menschenleeren Straßen sehen:
Athen (http://www.hellascams.gr/panachai.html)

Athen (http://www.hellenic-foundation.gr/camadrianou.asp)

:cool:

Pikes
30.12.2008, 19:01
Wow, das sind ja in der Tat Beweise, allerdings der türkischen Art!
Nichts wirklich greifendes, nur dumme Behauptungen, die den Wunschträumen entsprungen sind!

Wo und wann wurde ein griechischer Polizist angeschossen?

Und desweiteren ist es für klar, das einige 100 griechische Dummköpfe, in einer 3-4 Mio Einwohner großen Stadt die Routine beenden könnten, für alle anderen nicht ersichtlich!

Hier kann man in der Tat die "Panik" anhand der Menschenleeren Straßen sehen:
Athen (http://www.hellascams.gr/panachai.html)

Athen (http://www.hellenic-foundation.gr/camadrianou.asp)

:cool:


Menschenleere Straßen wird es wegen so ein paar Affen nicht geben. Aber hier (http://news.de.msn.com/panorama/Article.aspx?cp-documentid=12055694) erneut ein beweis, wie "Zivilisiert" ihr seid!

Skaramanga
30.12.2008, 19:06
Menschenleere Straßen wird es wegen so ein paar Affen nicht geben. Aber hier (http://news.de.msn.com/panorama/Article.aspx?cp-documentid=12055694) erneut ein beweis, wie "Zivilisiert" ihr seid!

In Hamburg gibt es schon griechische Polizei? Das hätte ich jetzt aber nicht gedacht. Na ja, zum Glück wohne ich nicht in Hamburg. :D

peacemaker
05.01.2009, 21:45
Wo und wann wurde ein griechischer Polizist angeschossen?

nun ist es passiert..

Athen: Polizist nach Schüssen in Lebensgefahr

05. Januar 2009 Nach wochenlangen Ausschreitungen in Griechenland haben Unbekannte am frühen Montagmorgen in Athen mit Sturmgewehren und einer Handgranate einen Polizeiposten angegriffen. Ein 21 Jahre alter Polizist wurde durch die Schüsse schwer verletzt. Er schwebte trotz einer mehrstündigen Notoperation in Lebensgefahr, teilten seine Ärzte mit.

hier das Link :

http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~E72F4A89BB6C94899B63C71B33535A5BF~ATpl~Ecommon ~Scontent.html?rss_googlefeed

Griechenland fürchtet Rückkehr des Terrorismus:

Schüsse auf einen Polizisten im Athener Anarcho-Stadtteil Exarchia: Nach Ansicht der Ermittler war es kein spontaner Racheakt - sondern ein erstes Anzeichen für die Rückkehr des Terrorismus. Während der jüngsten Straßenkrawalle hätten die Militanten erfolgreich Nachwuchs rekrutiert.

hier das LINK:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,599531,00.html

dabei hört sich so an als gründen sich 2 Terrorgruppen dessen namen ist «Volksaktion» und der andere «Revolutionärer Kampf».
Diese Untergrundorganisation gilt als äußerst gefährlich. Sie hat in den vergangenen zehn Jahren mehrere Anschläge mit Bomben auf Regierungsgebäude und Polizeiautos verübt und hatte am 12. Januar 2007 auch die amerikanische Botschaft in Athen mit einer Panzerfaust attackiert.

Mr.EUrope
05.01.2009, 21:47
Ändert aber nichts daran das es vorher nicht passiert ist.


Mr.EUrope

Marathon
05.01.2009, 22:54
Ändert aber nichts daran das es vorher nicht passiert ist.


Was meinst du mit "vorher"?
Falls du den Tod des 15 jährigen meinst, dann irrst du dich, denn es gab schon lange davor die Ausschreitungen.

PERIKLIS
06.01.2009, 09:59
nun ist es passiert..

Athen: Polizist nach Schüssen in Lebensgefahr

05. Januar 2009 Nach wochenlangen Ausschreitungen in Griechenland haben Unbekannte am frühen Montagmorgen in Athen mit Sturmgewehren und einer Handgranate einen Polizeiposten angegriffen. Ein 21 Jahre alter Polizist wurde durch die Schüsse schwer verletzt. Er schwebte trotz einer mehrstündigen Notoperation in Lebensgefahr, teilten seine Ärzte mit.

hier das Link :

http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~E72F4A89BB6C94899B63C71B33535A5BF~ATpl~Ecommon ~Scontent.html?rss_googlefeed

Griechenland fürchtet Rückkehr des Terrorismus:

Schüsse auf einen Polizisten im Athener Anarcho-Stadtteil Exarchia: Nach Ansicht der Ermittler war es kein spontaner Racheakt - sondern ein erstes Anzeichen für die Rückkehr des Terrorismus. Während der jüngsten Straßenkrawalle hätten die Militanten erfolgreich Nachwuchs rekrutiert.

hier das LINK:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,599531,00.html

dabei hört sich so an als gründen sich 2 Terrorgruppen dessen namen ist «Volksaktion» und der andere «Revolutionärer Kampf».
Diese Untergrundorganisation gilt als äußerst gefährlich. Sie hat in den vergangenen zehn Jahren mehrere Anschläge mit Bomben auf Regierungsgebäude und Polizeiautos verübt und hatte am 12. Januar 2007 auch die amerikanische Botschaft in Athen mit einer Panzerfaust attackiert.



Wird die griechishe Gesellschaft nur noch einen Schritt weiter bringen.

Nach dem Fall der Junta hatte man sehr viele Freiheiten erlassen, wie z.B. eben das berüchtigte Verbot in den Bildungseinrichtungen Polizei oder eben staatliche Sicherheitskräfte zuzulassen.

Nachdem dies nun seit Jahren mißbraucht wurde und auch nun letztens offensichtlich mit dem Unmut vieler Bürger erneut mißbraucht wurde, wird es eine Verbesserung dieser Regelung geben.

Insbesondere nach diesem Akt der blinden Aggreession, die womöglich den Tod eines jungen Polizisten bedeutet, wird die Bevölkerung keineswegs im überwiegendem Maße gegen die Aufhebung des besagten Verbotes sein.

Schauen wir mal weiter....

Mr.EUrope
06.01.2009, 11:34
Was meinst du mit "vorher"?
Falls du den Tod des 15 jährigen meinst, dann irrst du dich, denn es gab schon lange davor die Ausschreitungen.



Der ein oder andere Türke meinte doch das ein Polizist niedergeschossen wurde (bei den schlimmen Ausschreitungen), ich glaube es war sogar der der diesen Artikel nun hier reingestellt hat.


Ich wünsche der griechischen Polizei eine muntere und erfolgreiche Jagd auf diese Terroristen, man muss Sie nicht unbedingt lebendig fassen übrigens.



Mr.EUrope

Skaramanga
06.01.2009, 13:09
Wird die griechishe Gesellschaft nur noch einen Schritt weiter bringen.

Nach dem Fall der Junta hatte man sehr viele Freiheiten erlassen, wie z.B. eben das berüchtigte Verbot in den Bildungseinrichtungen Polizei oder eben staatliche Sicherheitskräfte zuzulassen.

Nachdem dies nun seit Jahren mißbraucht wurde und auch nun letztens offensichtlich mit dem Unmut vieler Bürger erneut mißbraucht wurde, wird es eine Verbesserung dieser Regelung geben.

Insbesondere nach diesem Akt der blinden Aggreession, die womöglich den Tod eines jungen Polizisten bedeutet, wird die Bevölkerung keineswegs im überwiegendem Maße gegen die Aufhebung des besagten Verbotes sein.

Schauen wir mal weiter....


Dieses verschissene Polytechneio gehört abgerissen, das ist doch nur noch eine Räuberhöhle und Drogenumschlagsplatz. Am besten ganz Exarcheia einebnen und einen schönen grünen Freizeitpark draus machen.

PERIKLIS
08.01.2009, 11:46
Dieses verschissene Polytechneio gehört abgerissen, das ist doch nur noch eine Räuberhöhle und Drogenumschlagsplatz. Am besten ganz Exarcheia einebnen und einen schönen grünen Freizeitpark draus machen.



Wäre kein Ziel dem ich zusagen könnte.

Es ist vielmehr wichtig denjenigen zu helfen, die nach Bildung und sozialen politischen Ansichten streben, bzw diese mittels der Diskussion erabreiten wollen.

Das war ja auch das eigentliche Ziel der "Freiheit" des Polytechneio, sowie der restlichen Bildungseinrichtungen, nur das diese eben von einem kleinen radikalen Mob in Geiselhaft genommen wurden.

Wie man dies erreichen könnte ist die Frage!

Man könnte eine Schonfrist von 3 Monaten geben, in denen die Studenten selber die Ordnung wieder herstellen ohne das der Staat eingreift.
Sollten diese dies nicht erreichen können/wollen, dann kann man immer noch mit der Polizei die Freiheit wieder herstellen!

Skaramanga
08.01.2009, 14:54
Das Polytechneio hat inzwischen große Ähnlichkeit mir der "Roten Flora" in Hamburg. Autonomer Fluchtbunker. Ein Trelokomeio, weiter nix.

peacemaker
11.01.2009, 19:09
Erneute Unruhen in Griechenland
In der griechischen Hauptstadt Athen ist es erneut zu Auseinandersetzungen zwischen der Polizei und Jugendlichen gekommen. Die Regierung von Ministerpräsident Konstantinos Karamanlis hat ein hartes Vorgehen gegen gewaltbereite Demonstranten angekündigt.

http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/athen-erneute-unruhen-in-griechenland_aid_360981.html

Pikes
11.01.2009, 19:14
Erneute Unruhen in Griechenland
In der griechischen Hauptstadt Athen ist es erneut zu Auseinandersetzungen zwischen der Polizei und Jugendlichen gekommen. Die Regierung von Ministerpräsident Konstantinos Karamanlis hat ein hartes Vorgehen gegen gewaltbereite Demonstranten angekündigt.

http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/athen-erneute-unruhen-in-griechenland_aid_360981.html

Ich habe noch stark in erinnerung, wie die Griechen, eig die gesamte EU die Türkei bei ihrem vorgehn der PKK Kurden auf riesen Demos stark kritisiert haben.

Nun bekommt Schoßhündchen Griechenland die selben Probleme, die EU sagt aber nichts. Wetten? :))

Ich wünschen der Griechischen Bevölkerung viel Kraft geduld!

PERIKLIS
12.01.2009, 17:49
Ich habe noch stark in erinnerung, wie die Griechen, eig die gesamte EU die Türkei bei ihrem vorgehn der PKK Kurden auf riesen Demos stark kritisiert haben.

Nun bekommt Schoßhündchen Griechenland die selben Probleme, die EU sagt aber nichts. Wetten? :))

Ich wünschen der Griechischen Bevölkerung viel Kraft geduld!


Wie kommst du darauf das es die selben Probleme wären?
Wenn überhaupt die "gleichen" Probleme, jedoch ist selbst dies Lichtjahre von der Wahrheit entfernt, mein kleiner Träumer! :cool: