PDA

Vollständige Version anzeigen : Ölpreise



schastar
08.12.2008, 16:32
Wie ist das bei euch?
Ich habe jetzt vollgetankt, aber nur bei mir Privat. Ich hab einige Mieter gefragt ob sie bereit wären im Voraus etwas zu zahlen, also eine Art Guthaben, damit ich auch dort tanken kann. Ansonsten müsste ich es ja vorstrecken, weshalb ich lieber ein bis zwei mal im Jahr tanke. Da hat man dann natürlich nicht die Möglichkeit auf gute Preise zu warten. Wäre ich Mieter, wäre ich schon dazu bereit gewesen.

Baxter
08.12.2008, 20:53
Wie ist das bei euch?
Ich habe jetzt vollgetankt, aber nur bei mir Privat. Ich hab einige Mieter gefragt ob sie bereit wären im Voraus etwas zu zahlen, also eine Art Guthaben, damit ich auch dort tanken kann. Ansonsten müsste ich es ja vorstrecken, weshalb ich lieber ein bis zwei mal im Jahr tanke. Da hat man dann natürlich nicht die Möglichkeit auf gute Preise zu warten. Wäre ich Mieter, wäre ich schon dazu bereit gewesen.

Da die Preise schon wieder angezogen sind im vergleich der letzten vier Wochen , sollte man schon reagieren wenn es möglich ist. Der jetztige Preis ist meiner Berechnung nach um die Häfte zu hoch, dennoch ist es fraglich ob noch weiter Korrekturen nach unten volgen werden.?

Du kannst darauf spekulieren, es kann gut gehenund du kannst ev. noch mal 9 Cent spaaren, falls der Preis jedoch langsam aber sicher um 9 Cent steigt, solltest du vielleicht doch schnell kaufen.

Wieviel Liter dürfen es sein ?

schastar
09.12.2008, 06:26
Für mich und meine Eltern hab ich 18.000 bestellt zu 41,7+ MwSt. Sollte es nächstes Jahr wirklich noch mal fallen, werde ich noch mal nachtanken. Aber für dieses ist es für mich gelaufen, egal wie sich die Preise entwicklen.

Baxter
09.12.2008, 11:52
Für mich und meine Eltern hab ich 18.000 bestellt zu 41,7+ MwSt. Sollte es nächstes Jahr wirklich noch mal fallen, werde ich noch mal nachtanken. Aber für dieses ist es für mich gelaufen, egal wie sich die Preise entwicklen.

Für die jetztige Konjukturlage erscheint mir der Preis immer noch etwas überhöht, jedenfalls bei der menge die du orderst.

Dennoch ein guter Preis bedenkt man das noch im letzten jahr der Preis doppelt so hoch war.

JensVandeBeek
09.12.2008, 11:55
Wieviel Liter Benzin darf man einlagern, ohne auf die Sicherheitbestimmungen zu beachten braucht und keine besondere Genehmigung erforderlich ist.

Baxter
09.12.2008, 12:00
Wieviel Liter Benzin darf man einlagern, ohne auf die Sicherheitbestimmungen zu beachten braucht und keine besondere Genehmigung erforderlich ist.

Das dürfte nicht mehr sein als ein Reservekanister.

Alles andere wird das Landratsamt, die Umweltbehörde nicht zulassen ohne über ausreichende Sicherheit zu wachen.

politisch Verfolgter
09.12.2008, 13:31
Also dann viel Spaß beim HeizölVerfahren.
Es gibt gewaltig viel erdnahe Solarenergie, womit Jeder laufend mit Überschall rund um den Globus düsen könnte - von Villa zu Villa.
Grau en haft, wie massiv das feudalistische Mittelalter in die Moderne verschleppt wird.

Baxter
09.12.2008, 15:35
Also dann viel Spaß beim HeizölVerfahren.
Es gibt gewaltig viel erdnahe Solarenergie, womit Jeder laufend mit Überschall rund um den Globus düsen könnte - von Villa zu Villa.
Grau en haft, wie massiv das feudalistische Mittelalter in die Moderne verschleppt wird.

Sei nicht so streng. Bisher haben alle auch an Börsen geglaubt. Was erwartest du?
Das sich das feudalistische Mittelalter auflöst um der Moderne Platz zu machen, ohne vorab ein letztes mal zu versuchen, das feudalistische weiter zu sichern.

Auch die Moderne wird im Feudalismus schwelgen.

Die Preise für Solaranlagen sind noch zu hoch. Um diese Weltweit als Standard zu bekommen, muss der Nutzen und nicht das Bargeld in den Vordergrund gerückt werden.

Wer will sich schon diese Milliarden entgehen lassen? :))

Ich unterstütze deinen Vorschlag, Solarzellen für alle und das Kostrenlos. Die Überschüssige Energie wird der Gemeinschaft zugeführt.

Skaramanga
09.12.2008, 16:28
Ich denke nach Weihnachten / Neujahr wird es noch billiger. Die Weltkonjunktur ist im Arsch. :moon:

schastar
09.12.2008, 16:31
Ich denke nach Weihnachten / Neujahr wird es noch billiger. Die Weltkonjunktur ist im Arsch. :moon:

Dann hätte ich ja noch einen weitern Tank.

Michel
11.12.2008, 20:58
Ich denke nach Weihnachten / Neujahr wird es noch billiger. Die Weltkonjunktur ist im Arsch. :moon:

Die Opec will am 18.12. massiv die Förderung kürzen. (min. 2 Millionen mb/d)

Russland will seine Förderung kürzen.

Meiner Meinung nach, haben wir bereits die niedrigsten Ölpreise gesehen, und sie jetzt wieder massiv ansteigen werden.

Der Ölpreis steht jetzt wieder bei 48 Dollar und könnte morgen wieder über 50 Dollar gehen.

Ingeborg
11.12.2008, 21:04
Wie ist das bei euch?
Ich habe jetzt vollgetankt, aber nur bei mir Privat. Ich hab einige Mieter gefragt ob sie bereit wären im Voraus etwas zu zahlen, also eine Art Guthaben, damit ich auch dort tanken kann. Ansonsten müsste ich es ja vorstrecken, weshalb ich lieber ein bis zwei mal im Jahr tanke. Da hat man dann natürlich nicht die Möglichkeit auf gute Preise zu warten. Wäre ich Mieter, wäre ich schon dazu bereit gewesen.

Deine Mieter sind dumm. Billiger wirds ned.

politisch Verfolgter
12.12.2008, 06:51
Affenschieber frönen eben der "Arbeitnehmer"-Scheiße, lassen sich gern darauf ein.
Von mir aus - nur, mit dem Dreck soll man Andere nicht kontaminieren, auch keinen Nachwuchs.
Für Begüterte wird laufend alles billiger.
Wers nicht kapiert, kann ja den Affen schieben gehn.

schastar
12.12.2008, 07:46
Deine Mieter sind dumm. Billiger wirds ned.

Ich glaub auch nicht daß es noch billiger wird, und wenn dann nur ein bißchen was meiner Meinung nach das Risiko auf teurer nicht wert ist.

Eventuell frage ich im Januar noch mal nach.

schastar
12.12.2008, 07:48
Affenschieber frönen eben der "Arbeitnehmer"-Scheiße, lassen sich gern darauf ein.
Von mir aus - nur, mit dem Dreck soll man Andere nicht kontaminieren, auch keinen Nachwuchs.
Für Begüterte wird laufend alles billiger.
Wers nicht kapiert, kann ja den Affen schieben gehn.

Und was möchtest du uns mitteilen?

Bergischer Löwe
12.12.2008, 08:34
Die Opec will am 18.12. massiv die Förderung kürzen. (min. 2 Millionen mb/d)

Russland will seine Förderung kürzen.

Meiner Meinung nach, haben wir bereits die niedrigsten Ölpreise gesehen, und sie jetzt wieder massiv ansteigen werden.

Der Ölpreis steht jetzt wieder bei 48 Dollar und könnte morgen wieder über 50 Dollar gehen.

Das glaube ich nicht. Zum ersten Mal seit 25 Jahren ist der Ölverbrauch in 2008 gesunken. Die Nachfrage beispielsweise nach Flugbenzin um fast 20%!!

Angesichts der sich immer klarer abzeichnenden Depression wird die Nachfrage in 2009 weiter deutlich sinken. Da kann die Opec reduzieren wie sie will - den Ölpreis wird sie damit nicht mehr massiv hochkriegen.

Die Hausse im Sommer 2008 war eine reine Spekulationsblase. Dummerweise für die Ölförderländer sind diese Spekulanten jetzt pleite.

scanners
12.12.2008, 08:50
Und was möchtest du uns mitteilen?

er wollte dir mitteilen das es den Reichen egal ist was es kostet und trotzdem von den niedrigen preisen mehr profitieren wie arme

politisch Verfolgter
12.12.2008, 09:37
Und was möchtest du uns mitteilen?

Daß für einen zwecks Villa&Porsche alles laufend billiger zu werden hat.
Dazu wird eben der Anbieterprofit aus den Taschen möglichst kaufkräftiger Nachfrager benötigt.
Wer alles immer teurer haben will, kann ja immer noch den Affen schieben gehn, sog. "Arbeitnehmer" sein.
Son Irrsinn aber bitte niemandem sonst zuweisen wollen.