PDA

Vollständige Version anzeigen : Weiter so Holger! Seine Rede im Wortlaut



MTR
22.01.2005, 13:46
NPD-Fraktion im Sächsischen Landtag

Holger Apfel (MdL)

Entwurf Redebeitrag

8. Sitzung/ 21.1. 2005/ TOP 2

Aktuelle Debatte „Verhalten der Sächsischen Staatsregierung und des Landtages zu Erinnerungs- und Gedenkveranstaltungen zum 60. Jahrestag der anglo-amerikanischen Terrorangriffe auf die sächsische Landeshauptstadt Dresden“


Es gilt das gesprochene Wort!


Sehr geehrter Herr Präsident,
meine Damen und Herren!

was sich die Blockparteien im Vorfeld des 13. Februar Jahr für Jahr – und dieses Jahr im besonderen – leisten, ist beschämend. Da wird pedantisch darüber gewacht, daß der Landtag eine gedenk- freie Zone bleibt – und gleichzeitig darf ein britischer Historiker im Dresdener Rathaus auftreten, die Opfer des Bombenterrors verhöhnen und behaupten, die Auslöschung Dresdens sei legitim gewesen; da werden perverse, opferverhöhnende Aktionen links-radikaler Chaoten aus dem Umfeld der PDS geduldet, verharmlost oder gar gutgeheißen.

Und die CDU verschwendet nicht einmal den geringsten Gedanken daran, evtl. eine eigene Veranstaltung zum 13.2. (o. auch nur eine Gedenkminute) durchzuführen; nein, sie plant stattdessen lieber Feierlichkeiten zum Jahrestag der Befreiung des KZ Auschwitz – bzw. zum 8. Mai… Für die Opfer des Bombenterrors bleibt da im Terminkalender offensichtlich keine Zeit – das alles ist würdelos und jämmerlich bis zum Erbrechen.

Meine Damen und Herren, tun Sie eigentlich nur so – oder sind Sie tatsächlich so blind, so unglaublich arrogant dieser Tragödie gegenüber?

Wissen Sie wirklich nicht – oder wollen Sie nicht wissen -, daß in Dresden kaltblütig geplanter, industrieller Massenmord an der Zivil-bevölkerung verübt wurde?

Wissen Sie wirklich nicht, daß der britische Premierminister Winston Churchill bereits eine Woche vor der Vernichtung Dresdens, auf der Konferenz von Jalta, zynisch damit prahlte, man habe bereits 6 oder 7 Millionen Deutsche umgebracht – und man werde bis Kriegsende wohl noch „eine Million oder so“ umbringen!?

Wissen Sie wirklich nicht, was der gleiche Churchill noch sagte? – „Ich möchte keine Vorschläge haben, wie wir die deutsche Kriegswirtschaft außer Gefecht setzen können, ich möchte Vorschläge haben, wie wir die deutschen Flüchtlinge bei ihrem Entkommen aus Breslau braten können“!? Kennen Sie diese Zitate wirklich nicht?

Uns wird oft vorgeworfen, wir würden Zahlenklauberei betreiben – aber glauben Sie mir: um Zahlen geht es uns gar nicht! Dazu gibt es jede Menge gesicherter Aussagen, z.B. vom ehem. sowjetischen Außenminister Molotow, der von 250.000 Toten sprach. Und dann hören wir ständig die Propagandazahl von 25.000-35.000 Opfern; dieses Marginalisieren ist ein Schlag ins Gesicht aller Toten Männer & Frauen, Kinder & Greise von Dresden!

Nur bei anderen Opfergruppen, da sind Sie nicht so pingelig, wenn einmal eine Null fehlt! Sind Ihnen deutsche Opfer weniger wert als andere? Gibt es für Sie Opfer 1. Klasse, die man betrauern darf - und Opfer 2. Klasse, die man verhöhnen & vergessen darf?

Es ist schon eigenartig, daß ausgerechnet jene die Zahl der Opfer bei jeder Gelegenheit relativieren, die sonst immer wieder darauf hinweisen, daß jedes unschuldige Opfer ein Opfer zu viel ist.

Ist es nicht absurd, daß ausgerechnet jene an Zahlen herum-manipulieren, die sonst bei jeder Gelegenheit Menschen vor die Strafgerichte des BRD-Gesinnungsstaats zerren, weil sie die jüdische Opferzahlen in Zweifel ziehen?

Meine Damen und Herren, es ist nicht so, daß wir das Gedenken an den 13.2.1945 für uns pachten wollen – ganz im Gegenteil. Uns ist nur an einer würdigen, ehrlichen Erinnerung gelegen!

Gerade weil dem so ist, hat Ihnen – Herr Ministerpräsident – die JLO die Schirmherrschaft für ihren Trauermarsch zum 13. Februar angetragen. Jene JLO, die sich seit vielen Jahren für ein würdiges Gedenken an die schrecklichen Ereignisse engagiert. Es ist erfreulich, daß sich in der BRD-Spaßgesellschaft trotz aller Umerziehung noch immer junge Menschen bereit finden, der nationalen Selbstvergessenheit entgegenzutreten und für ein wirklichkeitsgerechtes Geschichtsbild zu kämpfen. Hierfür einmal herzlicher Dank!

Doch leider, Herr Milbradt, durften, konnten oder wollten Sie nicht! Allzu ernst kann es der CDU mit dem Gedenken also nicht sein. Sie zwingen uns förmlich dazu, die Sache für die Bürger Dresdens in die Hand zu nehmen.

Wir werden das erbärmliche Trauerspiel, das Sie in diesen Wochen bieten, nicht mitmachen – und wir wissen uns einig mit vielen Men-schen in ihrer Trauer & Erinnerung über einen barbarischen Akt, der seinesgleichen sucht in der Geschichte.

Unsere Fraktion hat bereits angekündigt, daß sie in wenigen Wochen, zum 60. Jahrestag des alliierten Bomben-Holocausts, einen formellen Antrag in diesem Hause einbringen wird.

Wir Nationaldemokraten fordern:

¥ die Errichtung einer Staatsstiftung als zentrale Gedenkstätte für die zivilen Opfer der Bombardements + als Dokumentationsarchiv, das dauerhaft und unabhängig von zeithistorischen Modeströmun- gen die Ereignisse vor 60 Jahren für die Nachwelt überliefern soll;

Es ist zudem an der Zeit, daß für Dresden eine Sammlung von Interviews mit Zeitzeugen ins Leben gerufen wird, wie sich dies auch sonst in der Trauerkultur der BRD eingebürgert hat.

In diesem Zusammenhang zitiere ich den ehem. Direktor des Holo-caust Memorial Museums in Washington, Michael Berenbaum, der die Arbeit der sog. „Shoah-Stiftung“ mit den Worten würdigte: „Wir geben den Opfern ihren Namen, ihre Identität und ihre Geschichte zurück. Steven Spielberg hat der Welt gezeigt, welche Macht das Geschichtenerzählen hat.“

Sie werden nachvollziehen können, daß wir dies auch für die Toten von Dresden in Anspruch nehmen möchten!

Dresden – das Gedenken an Dresden – war noch nie so aktuell wie heute. Die gleichen, die damals keine Skrupel hatten, Abertausende Zivilisten kaltblütig umzubringen, kennen auch heute keine Skrupel.

Von Dresden über Korea, Vietnam und Bagdad zieht sich eine Spur des Völkermords durch das 20. Jh., die Sie auch mit noch so viel Niedertracht nicht den Deutschen in die Schuhe schieben können.

Die gleichen Massenmörder, die am 13.2.45 Dresden ausgelöscht haben, sind heute drauf und dran, die nächsten Kriege gegen souveräne Länder vom Zaun zu brechen – Unbekümmert um jedes Menschen- und Völkerrecht – mit verbrecherischer Arroganz!

Unsere Fraktion wird dies nicht hinnehmen, und auch ein Landtag kann Akzente setzen, wenn er den Willen hat, Aggression und Massenmord abzulehnen. Und wenn Sie das nicht machen, meine Damen und Herren, dann werden eben wir Nationaldemokraten diese Akzente setzen, ob es Ihnen paßt oder nicht. Wir machen uns jedenfalls nicht zu Komplizen US-amerikanischer Gangsterpolitik!

Sie können am 13.2. tun und lassen, was Sie für richtig halten – sich meinetwegen auch an der antifaschistischen Störung des Totenfriedens, bei denen sie sicher gute Bekannte aus diesem Haus von Ihren PDS-Freunden treffen werden. Wir jedoch werden an diesem Tag mit allen, denen dieses Datum wichtig ist, an ein Geschehen erinnern, das nicht verjährt und das auch nie vergessen werden wird. Dafür werden wir sorgen!



Dem ist nichts hinzuzufügen! Wenn Deutschland jetzt nicht die Kurve kriegt, dann wohl niemals mehr.

MTR
22.01.2005, 14:06
Tja... was soll an dieser Rede eigentlich skandalös oder gar volksverhetzend sein? Vielleicht kann mir das mal jemand erklären, auf daß ich erleuchtet werde und zum reinen Glauben finde... Benny? Wo bist du, wenn man dich braucht?!?

Ich meine das die Bezeichnung "Volksverhetzend" für das Gedenken an die Opfer des EIGENEN VOLKES noch vor 25 Jahren in diesem Land unmöglich gewesen wäre, was sich hierzulande abspielt ist mit Worten kaum noch zu beschreiben, gleichsam kann das Ausland auf uns die das alles zulassen nur mit Abscheu blicken.

Kaiser
22.01.2005, 14:12
Tja... was soll an dieser Rede eigentlich skandalös oder gar volksverhetzend sein? Vielleicht kann mir das mal jemand erklären, auf daß ich erleuchtet werde und zum reinen Glauben finde... Benny? Wo bist du, wenn man dich braucht?!?

Frag mal Hohmann...

Heiße Luft aber keine Verurteilung. Sowie hier auch.

Gothaur
22.01.2005, 14:17
Tja... was soll an dieser Rede eigentlich skandalös oder gar volksverhetzend sein? Vielleicht kann mir das mal jemand erklären, auf daß ich erleuchtet werde und zum reinen Glauben finde... Benny? Wo bist du, wenn man dich braucht?!?
verhetzende muß sich wohl zwischen den Zeilen befinden, aber nur in Phrasen gepackt. So liegt die Empörung ebenfalls zwischen den Zeilen. Der werden sich zwar wieder alle anschließen, wie das ja hinlänglich bekannt ist, rechtlich kann nichts folgen, umsomehr muß also die Moral rechtens ächten. :rolleyes:
So fordert auch Wiefelsputz bereits den Aufstand der Anständigen.
Der Aufstand der Anständigen also, - wird als Reaktion ob des Eklats im Dresdner Landtag beschworen. Gefordert wird das ordentliche Maß an rechtsstaatlichen "Kavaliersdelikten"? :rolleyes: :2faces:
Faehrtensucher

Rechtsaussen
22.01.2005, 18:15
Der Aufstand der Anständigen ist aber noch klein. Soviel ich weiß, sitzen momentan nur zwölf anständige Abgeordnete im sächsischen Landtag - obwohl: Manchmal bekommen sie ja Unterstützung von ein paar weiteren Anständigen, die sich nur noch nicht trauen, offen zu zeigen, wie anständig sie sind.


Das macht Hoffnung. Es scheint in der CDU tatsächlich noch sowas wie eine Art "nationaler Flügel" zu geben.

Kaiser
22.01.2005, 18:17
Das macht Hoffnung. Es scheint in der CDU tatsächlich noch sowas wie eine Art "nationaler Flügel" zu geben.

Je früher die CDU sie rauswirft und jene sich der NPD anschließen desto besser. In der CDU verschwenden sie ihre Zeit.

Rechtsaussen
22.01.2005, 18:25
Je früher die CDU sie rauswirft und jene sich der NPD anschließen desto besser. In der CDU verschwenden sie ihre Zeit.


Gab es jetzt eigentlich die groß angekündigte Patriotismus-Debatte? :))

Rechtsaussen
22.01.2005, 18:26
Nee, das sind bestimmt PDSler. Nationale Sozialisten halt. :2faces:


Möglich. Der Verdacht fällt ja naturgemäß auf die CDU, den NPD-Anträgen zugestimmt zu haben. Da könnten die Stalinisten durchaus Interesse dran haben, die CDU als braunen Verein zu diffamieren. Geschieht ja bereits, siehe Kontraste-Sendung von vor 3 Tagen.

Abbas Mirza
22.01.2005, 18:29
Hallo an Alle,
Ich habe eine Frage an euch.Ich hoffe ihr wird sie mir trotz meines Namens beantworten.Ich suche schon seit längerem alte Wochenschauen die nicht kommentiert oder gekürzt wurden, desweitere interessiere ich mich auch fürungekürzte Hitler und Goebels Reden. Würde mich freuen wenn jemand mir einen Tipp geben könnte wo man diese besagten Dinge finden könnte.

ekueku
22.01.2005, 19:26
Hallo an Alle,
Ich habe eine Frage an euch. Ich hoffe ihr wird sie mir trotz meines Namens beantworten. Ich suche schon seit längerem alte Wochenschauen die nicht kommentiert oder gekürzt wurden, desweitere interessiere ich mich auch für ungekürzte Hitler und Goebels Reden. Würde mich freuen wenn jemand mir einen Tipp geben könnte wo man diese besagten Dinge finden könnte.
Hallo, Abbas,

willkommen! Ein ausgezeichneter Name. Was ist denn mit dem?

Hitler-Reden findet man z.B. in Büchern, vielleicht nicht vollständig, aber mit wichtigen Passagen, Passagen, welche von Holocaust-"Forschern" tatsächlich manchmal sinnentstellt wurden. Ein Beispiel dafür weist Prof. Hans Jansen in "Der Madagaskar-Plan" in Bezug auf eine bezeichnende Verfälschung durch Taugenichts Goldhagen nach. Ich könnte einen Scan machen. Gibts eine Universitäts-Bibliothek in Ihrer Nähe? Welche? Es gibt auch die Fernleihe für Bücher, die weiter weg lagern...

Wegen den Filmen kenne ich mehrere konkrete Adressen:

Das Bundesarchiv-Filmarchiv, Benutzerabteilung

Datenbank des Fritz Bauer Instituts
http://www.cine-holocaust.de/

HAUS DES DOKUMENTARFILMS, Stuttgart.


Namen der zuständigen Personen, eMailadressen, Tel.-Nrn. usw. könnte ich per PN übermitteln. Soll ich?

Zum Teil hatte ich mit den Institutionen schon Kontakt.

Viele Dokumente gibts natürlich auch im Internet. Tja, da muß man halt wissen, wo ...


Grüße,
ekueku

Roter Prolet
22.01.2005, 22:22
Möglich. Der Verdacht fällt ja naturgemäß auf die CDU, den NPD-Anträgen zugestimmt zu haben. Da könnten die Stalinisten durchaus Interesse dran haben, die CDU als braunen Verein zu diffamieren. Geschieht ja bereits, siehe Kontraste-Sendung von vor 3 Tagen.

Hey, was wollt ihr überhaupt?
Da die NPD es leider geschafft hat, in den Landtag reinzumarschieren (im Stechschritt :D ), nein, sie erhalten von bestimmten Politiker anderer Parteien bei bestimmten Brennpunkten oder Fragen eine oder zwei Stimmen.
Ich geh davon aus, dass einige CDU'ler sich diesen "Spass" erlaubt zu haben.
Damit ist die CDU aber nicht ein brauner Verein, obwohl sie in der deutschen Historik (und dies war/ist keine nur-deutsche Einmaligkeit) nach dem Krieg ehemalige Nazi-Grössen aufnahm und gar sie auf strategisch wichtige Posten setzte. Auch heute gibt hier und da einige CDU'ler vom rechten Flügel, die irgendwie teilweise einige Positionen der NPD teilen.

Und was die PDS angeht:
Um euch "Kaisertreuen" und "Realisten" zu erklären:
Die PDS ist nicht "stalinistisch". Das offenlegt sie selbst auf allen ihren Links.

Hexemer
22.01.2005, 22:57
Von den braunen Hohlköpfen kann man ja normalerweise nicht viel Sinnvolles erwarten, aber die Rede Apfels hat etwas Überzeugendes.

Eins ist für mich klar: Dresden '45 war eine systematische Massenvernichtung!

vonBauchwitz
23.01.2005, 04:03
und ich hatte eine gute Gelegenheit damals in Dresden als Flüchtling umzukommen. Nur gut, dass wir links ins Sudentenland abgebogen sind und in Saaz waren, als Dresden bombardierte wurde. Die Erde hat an dem Tag bis Saaz geschüttelt.

Jaja, die guten alten Zeiten - wo sind sie nur. ?(

Wächter
23.01.2005, 07:53
und ich hatte eine gute Gelegenheit damals in Dresden als Flüchtling umzukommen. Nur gut, dass wir links ins Sudentenland abgebogen sind und in Saaz waren, als Dresden bombardierte wurde. Die Erde hat an dem Tag bis Saaz geschüttelt.

Jaja, die guten alten Zeiten - wo sind sie nur. ?(Im Irak, Dublin, Israel und bald auch im Iran. Denn dort herrscht die von amerikanischen und englischen Aggressoren implizierte Gewalt noch heute.

Viele, auch ich, haben Verwandte beim Bombenterror gegen Deutschland verloren. Ich lebe in einer der wenigen Städte NRW's, die in dieser Gegend massiv bombardiert wurden. Dementsprechend ist die Liste der Hinterbliebenen in meinem Bekanntenkreis groß.

Der Massenmord lebt in den Köpfen der Menschen noch heute. Aber keine Institution dieser Stadt organisiert offenes Gedenken. Ein Antrag der katholischen Kirche dieses Bezirks - vom Bistum Aachen unterstützt - wurde prompt abgelehnt. Begründung: "Die Begehung eines Gedenkens anlässlich des Bombardements stellt eine Behinderung in der Ausübung traditioneller Holocaust-Gedenken dar. Das Rathaus wird weiterhin als Ausstellungsort der "Vergessen? Niemals!"-Sammlung genutzt, und den entsprechenden Verbänden zur Verfügung gestellt." So lautete die inoffizielle Stellungnahme der Stadt an die Kirchengemeinde. Woher sollte der Bürgermeister auch wissen, dass unser Kaplan sie veröffentlicht? :P

Wächter
23.01.2005, 07:55
Und zur Rede: wie gewohnt, eine stimmige Rede von Apfel.

Habe ihn in einer Debatte bei "Hans Meiser" gesehen. Er war der einzige Rechte dort. Der Rest: Nobby Blüm, PDS, SPD, Grüne. War eine faire Diskussion. Sogar Meiser hat ihn fertig gemacht. Der Mann hatte keine Chance auch nur einen Satz zu Ende zu bringen.

ekueku
23.01.2005, 08:12
Zitat von Modena 360
Der Aufstand der Anständigen ist aber noch klein. Soviel ich weiß, sitzen momentan nur zwölf anständige Abgeordnete im sächsischen Landtag - obwohl: Manchmal bekommen sie ja Unterstützung von ein paar weiteren Anständigen, die sich nur noch nicht trauen, offen zu zeigen, wie anständig sie sind.


Das macht Hoffnung. Es scheint in der CDU tatsächlich noch sowas wie eine Art "nationaler Flügel" zu geben.

Allerdings, aber was hat Anstand prinzipiell mit "nationaler Flügel" zu tun, Rechts?

Anstand alleine genügt an und für sich, um das Verbrechen zu erkennen und zu verurteilen, "national"-sein, schön und gut, ist dazu nicht erforderlich.

Ich kann nur davor warnen, den "Anstand" für eine politische Richtung zu reklamieren, also quasi das zu wiederholen, nur mit umgekehrten Vorzeichen, was die geistig und moralisch verkommenen Gutlinge vormachen bzw. vorgemacht haben.

Einäugige Selbstbespiegelung empfiehlt sich nicht. Aus dieser Perspektive kann man dann auch nicht hergehen und einerseits die Gangsterpolitik der Angloamerikaner gegenüber ihren aktuell islamischen Opfern reklamieren, und gleichzeitig diesen Opferkreis bei jeder sich vermeintlich bietenden Gelegenheit versimplifizierend selber als Quasi-Gangster zu verleumden, nicht wahr? Das ist Doppelmoral oder besser: idiotisch - damit verpufft nämlich auch die eigene Überzeugungsarbeit in Opposition zu den hiesigen Gutlingen ins Unglaubwürdige, d.h. ins Leere. Ganz einfach.
Will man das?

Aus der Perspektive der Opfer des angloamerikanischen Imperialismus sowie des verbrecherischen Zionismus macht man sich hier zu deren Handlangern und verliert zudem durch diese mind. überflüssigen Verleumdungen das seit Jahrhunderten bestehende gute deutsche Ansehen dort beträchtlich an Gewicht. Ist doch schon die Jauchegrube der "hohen" deutschen Außenpolitik eine arge Zumutung für "die" ...
Das Minus-Ergebnis für die Deutschen können wirklich nur Idioten wollen!

Grüße,
ekueku


http://home.t-online.de/home/04419319946/dre.html
("Völkermord in Dresden" - eigentlich habe ich nach der Homepage von Dr. Dietmar Nix von der Uni Köln gesucht, aber das hier ist auch ganz nett...
Impressums-Pflicht gibts bei privaten Homepages übrigens nicht)

Touchdown
23.01.2005, 15:07
Der Holger ist echt ein ganz toller. Als Bundeskanzler wär der auch nicht schlecht. Der ist ja noch dümmer als George Walker Bush und merkt es noch nicht mal.
Und ihr alle seht auch nicht ein, das die ganze Aktion wohl eher ein klasse Eigentor mit Anlauf für die lustige NPD war.
Die meisten regen sich auf - ich lache! *rofl*

Gothaur
23.01.2005, 15:14
Der Holger ist echt ein ganz toller. Als Bundeskanzler wär der auch nicht schlecht. Der ist ja noch dümmer als George Walker Bush und merkt es noch nicht mal.
Und ihr alle seht auch nicht ein, das die ganze Aktion wohl eher ein klasse Eigentor mit Anlauf für die lustige NPD war.
Die meisten regen sich auf - ich lache! *rofl*
unter all dem Geblubber bisher, hast Du sachlich, fundiert, sozusagen kompetent abschließend allen erklärt, was Sache ist, warum -, und wo es hinführt.
In diesem Sinne wären natürlich auch weiterführende politische Theorien, und Lösungsansätze anstehender Probleme aus Deiner Feder sicherlich wertvoll und kompetent. :cool:
Faehrtensucher

Benny
23.01.2005, 15:19
Tja... was soll an dieser Rede eigentlich skandalös oder gar volksverhetzend sein? Vielleicht kann mir das mal jemand erklären, auf daß ich erleuchtet werde und zum reinen Glauben finde... Benny? Wo bist du, wenn man dich braucht?!?

Wer braucht mich?
Du?

Touchdown
23.01.2005, 15:23
unter all dem Geblubber bisher, hast Du sachlich, fundiert, sozusagen kompetent abschließend allen erklärt, was Sache ist, warum -, und wo es hinführt.
In diesem Sinne wären natürlich auch weiterführende politische Theorien, und Lösungsansätze anstehender Probleme aus Deiner Feder sicherlich wertvoll und kompetent. :cool:
Faehrtensucher
Ach ging es in diesem Thread um weiterführende politische Theorien und Lösungsansätze anstehender Probleme??
Das ist mir glatt entgangen.

Kaiser
23.01.2005, 15:37
Der Holger ist echt ein ganz toller. Als Bundeskanzler wär der auch nicht schlecht. Der ist ja noch dümmer als George Walker Bush und merkt es noch nicht mal.
Und ihr alle seht auch nicht ein, das die ganze Aktion wohl eher ein klasse Eigentor mit Anlauf für die lustige NPD war.
Die meisten regen sich auf - ich lache! *rofl*

Im Gegenteil Touchdown, denn solche Aktionen sollen die Nationalen und Schlußstrich-Befürworter hinter der NPD versammeln. Und nicht Leuten wie dir ein krampfhaftes Nicken abringen.

Das wird seinen ZWeck erfüllen wie du in SH noch sehen wirst.

Rechtsaussen
23.01.2005, 15:39
Kann die NPD in SH mit einem Einzug rechnen? Wie stehen da aktuell die Prognosen?

Touchdown
23.01.2005, 15:41
Im Gegenteil Touchdown, denn solche Aktionen sollen die Nationalen und Schlußstrich-Befürworter hinter der NPD versammeln. Und nicht Leuten wie dir ein krampfhaftes Nicken abringen.

Das wird seinen ZWeck erfüllen wie du in SH noch sehen wirst.

Interessant! Und was ist dann das finale Ziel der NPD, wenn sich alle "nationalen" hinter ihr versammelt haben?
Btw was meinst Du mit Schlußstrich-Befürworter?

Abbas Mirza
23.01.2005, 15:59
@ekueku

Vielen Dank für die Informationen!Die haben mir serh weitergeholfen!
Wenn es ihnen nicht all zu grossen Umstände macht würde ich mich freuen wenn sie mir die Adressen über PM senden könnten.

MfG

SAMURAI
24.01.2005, 11:47
Paule Spiegel hat die Meinungsführerschaft und den Besitz des Wortes Holoc..
wahrscheinlich patentiert und eingetragen ...............

Ich finde es aber auch volksverhetzend und als Aufruf zum Aufstand (Terrorverdacht):

"Der Aufstand der Anständigen................."

Über den Wiskey-Säufer möchte ich micht weiter auslassen ...........

War der Abwurf der Atombomben auf Hiroschima und Nagaski nicht der technisch ausgeklügelste Verfahren zur Massenvernichtung.

So jetzt macht mal einen Worthülsen-Aufstand. :2faces:

Leyla
24.01.2005, 11:53
Ich finde es aber auch volksverhetzend und als Aufruf zum Aufstand (Terrorverdacht):

Ein Aufstand ist nicht zwangsläufig Terror; er kann sogar äußerst legitim sein - aber wenn von Oben zu einem Aufstand aufgerufen wird, dann ist meistens was faul.

Gothaur
24.01.2005, 12:14
Ach ging es in diesem Thread um weiterführende politische Theorien und Lösungsansätze anstehender Probleme??
Das ist mir glatt entgangen.
Deine Kompetenz, Deine inhaltliche Tiefe, Dein sachlicher Blick auf das Wesentliche. :rolleyes:
Wohl doch nicht so ganz von Dir selber überzeugt, - schade.:2faces:
Faehrtensucher

sunbeam
24.01.2005, 12:33
Je lauter Leute wie Juden-Paule, Sozi-Münti und andere Hinterbänkler in Deutschland schreien, desto mehr bestärkt mich das Gefühl die NPD ist eine logische Notwendigkeit in der demokratisch-brach liegenden etablierten Parteienlandschaft!

Sollte die NPD bei den Wahlen in SH den Einzug schaffen, so glaube ich wäre es ein Schlag ins Gesicht der satten und lügenden Politkasper, und dies kann ich nur begrüßen!

Touchdown
24.01.2005, 12:51
Die NPD mag ja recht haben mit ihrer Forderung, den Opfern der Angriffe von Dresden zu gedenken.
Nur halten es die Herren National"demokraten" ja nicht für nötig zu schauen wer in der Kette von Ereignissen den Anfang gemacht hat.
Es war ja schließlich nunmal unser Volk, dass den halben Kontinent plattgemacht hat und mit dem Massenmorden begonnen hat. Dies führte ja erst zum Hass im Ausland was dann die Zerstörung unserer Städte zur Folge hatte.
Das war natürlich ein Kriegsverbrechen und damit Unrecht. Aber das mit dem Massenmord an den Juden zu vegleichen ist einfach eine Frechheit.

sunbeam
24.01.2005, 13:02
..... Aber das mit dem Massenmord an den Juden zu vegleichen ist einfach eine Frechheit.

Genau! Die Opferhirarchie zu mißachten empört mich auch! Menschenleben, zumal Deutsches Leben, ist eben weniger wert als der Kot eines Mistkäfers! Sehr gut!

mggelheimer
24.01.2005, 13:08
Das war natürlich ein Kriegsverbrechen und damit Unrecht. Aber das mit dem Massenmord an den Juden zu vegleichen ist einfach eine Frechheit.

Akribisch betrachtet hast du natürlich recht schließlich liegt in jedem Mord etwas singuläres, doch global betrachtet kann man sehr wohl die Bombardierungen mit dem "Holocaust" vergleichen.

1. Beides wahren Massenmorde
2. Beide wurden durch jeweils moderne Tech. Methoden durchgeführt

und wo liegt der entscheidende Unterschied??? Deutschen Opfer hatten noch nie eine Lobby. Aber verständlich, schließlich sind wir die Täter bis zum jüngsten Gericht.

Gothaur
24.01.2005, 13:16
Die NPD mag ja recht haben mit ihrer Forderung, den Opfern der Angriffe von Dresden zu gedenken.
Nur halten es die Herren National"demokraten" ja nicht für nötig zu schauen wer in der Kette von Ereignissen den Anfang gemacht hat.
Es war ja schließlich nunmal unser Volk, dass den halben Kontinent plattgemacht hat und mit dem Massenmorden begonnen hat. Dies führte ja erst zum Hass im Ausland was dann die Zerstörung unserer Städte zur Folge hatte.
Das war natürlich ein Kriegsverbrechen und damit Unrecht. Aber das mit dem Massenmord an den Juden zu vegleichen ist einfach eine Frechheit.
die Bewertung, Qualitätiver Unterschied.
Ursache - Wirkungsprinzip, aber auch Auge um Auge, Zahn um Zahn?
Hierachie der Belegung von Schlüsselworten, Topliste der Verbrechen der Welt?
Faehrtensucher

Touchdown
24.01.2005, 13:29
Akribisch betrachtet hast du natürlich recht schließlich liegt in jedem Mord etwas singuläres, doch global betrachtet kann man sehr wohl die Bombardierungen mit dem "Holocaust" vergleichen.

1. Beides wahren Massenmorde
2. Beide wurden durch jeweils moderne Tech. Methoden durchgeführt

und wo liegt der entscheidende Unterschied??? Deutschen Opfer hatten noch nie eine Lobby. Aber verständlich, schließlich sind wir die Täter bis zum jüngsten Gericht.

Nein der Unterschied liegt darin, dass es sich bei den Juden komplett um völlig unschuldige Zivilbevölkerung gehandelt hat, die akribisch geplant und absolut kaltblütig systematisch vernichtet wurde.
Bei den Morden an der Deutschen Zivilbevölkerung handelte es sich um kriegerische Aktionen die zum Ziel hatten, eine Kapitulation zu erwirken. Das soll das ganze nicht rechtfertigen.
Allerdings war die Deutsche Bevölkerung nicht ganz so unschuldig wie die Juden, denn sie hatten mit großer Mehrheit den Krieg befürwortet.

Wie gesagt, das rechtfertigt in meinen Augen auch keine Kriegsverbrechen, aber Du hattest nach dem Unterschied der beiden Verbrechen gefragt und der ist doch eigentlich deutlich zu erkennen.

Deutschland hätte die Bombardements auch mit einer früheren Kapitulation verhindern können. Das der Krieg nicht zu gewinnen war stand schon vor `45 fest. Das hätte zudem den Effekt gehabt, dass der Osten nicht den Russen in die Hände gefallen wäre.

mggelheimer
24.01.2005, 13:43
Nein der Unterschied liegt darin, dass es sich bei den Juden komplett um völlig unschuldige Zivilbevölkerung gehandelt hat, die akribisch geplant und absolut kaltblütig systematisch vernichtet wurde.
Bei den Morden an der Deutschen Zivilbevölkerung handelte es sich um kriegerische Aktionen die zum Ziel hatten, eine Kapitulation zu erwirken. Das soll das ganze nicht rechtfertigen.
Allerdings war die Deutsche Bevölkerung nicht ganz so unschuldig wie die Juden, denn sie hatten mit großer Mehrheit den Krieg befürwortet.


Ich hoffe du glaubst nicht was du schreibst!?

Ich fasse zusammen:
- Juden völlig unschuldig daher der Mord Unrecht
- Deutsche Zivilbevölkerung bestehend aus Frauen, Kindern und Alten nur zum teil unschuldig da Hitler gewählt, d.h. Massenmord aus der Luft zum Teil gerechtfertigt. AHA

Was aber wenn es unter den ermordeten Juden auch Schwerverbrecher gab, und die wird es bestimmt gegeben haben, ist dann deiner Meinung nach der Mord ein bißchen gerechtfertigt da ja nicht alle "unschuldig" waren?

mggelheimer
24.01.2005, 13:58
Allerdings war die Deutsche Bevölkerung nicht ganz so unschuldig wie die Juden, denn sie hatten mit großer Mehrheit den Krieg befürwortet.

Achso hatte dich ganz vergessen zu fragen wann gleich die große Volksabstimmung zum Krieg gewesen ist!

Touchdown
24.01.2005, 14:26
Ich hoffe du glaubst nicht was du schreibst!?

Ich fasse zusammen:
- Juden völlig unschuldig daher der Mord Unrecht
- Deutsche Zivilbevölkerung bestehend aus Frauen, Kindern und Alten nur zum teil unschuldig da Hitler gewählt, d.h. Massenmord aus der Luft zum Teil gerechtfertigt. AHA

Was aber wenn es unter den ermordeten Juden auch Schwerverbrecher gab, und die wird es bestimmt gegeben haben, ist dann deiner Meinung nach der Mord ein bißchen gerechtfertigt da ja nicht alle "unschuldig" waren?

So dann lies doch nochmal was ich geschrieben habe und du wirst feststellen, dass ich DAS nicht geschrieben habe, oder bist du des lesens nicht mächtig?

Desweiteren kann ich mich nicht erinnern, dass es damals Antikriegsdemonstrationen gegeben hatte. Schweigen ist auch eine Art der Zustimmung.

mggelheimer
24.01.2005, 14:41
und du wirst feststellen, dass ich DAS nicht geschrieben habe, oder bist du des lesens nicht mächtig?

Natürlich bin ich des Lesens mächtig, wie du aber sich GELESEN hast schrieb ich etwas von Zusammenfassung oder anders ausgedrückt: "meine Schlußfolgerung kurz wieder gegeben".


Desweiteren kann ich mich nicht erinnern, dass es damals Antikriegsdemonstrationen gegeben hatte. Schweigen ist auch eine Art der Zustimmung.


Du scheinst auch einer von jener Sorte zu sein die sich in der Selbstherrlichkeit der später geborenen suhlt.
DU hat damals nicht gelebt und damit hast du auch nicht das Recht nach einer Antikriegsdemonstration zu fragen.

Ich frage mich wann die ersten auf die Idee kommen der Deutschen Bevölkerung die Im 30jährigen Krieg den mit abstand höchsten Blutzoll zu zahlen hatten eine Schuld an eben diesem Kriege einzureden mit der Begründung, keine Antikriegsdemonstrationen durchgeführt zu haben.

Touchdown
24.01.2005, 14:54
Natürlich bin ich des Lesens mächtig, wie du aber sich GELESEN hast schrieb ich etwas von Zusammenfassung oder anders ausgedrückt: "meine Schlußfolgerung kurz wieder gegeben".

Deine Schlussfolgerungen sind aber keine Zusammenfassung. Du kannst ja schlussfolgern was du willst, aber dann hast du offensichtlich nicht verstanden, was ich sagen wollte.



Du scheinst auch einer von jener Sorte zu sein die sich in der Selbstherrlichkeit der später geborenen suhlt.
DU hat damals nicht gelebt und damit hast du auch nicht das Recht nach einer Antikriegsdemonstration zu fragen.

Ich frage mich wann die ersten auf die Idee kommen der Deutschen Bevölkerung die Im 30jährigen Krieg den mit abstand höchsten Blutzoll zu zahlen hatten eine Schuld an eben diesem Kriege einzureden mit der Begründung, keine Antikriegsdemonstrationen durchgeführt zu haben.
Also habe ich garnicht das Recht über die damalige Zeit zu urteilen?
Ich denke ich wäre damals auch in den Krieg gezogen, aber ich würde dann auch nicht behaupten mich träfe keine Schuld. Hat mein Großvater z.B. auch nicht getan.

Khiron
24.01.2005, 15:18
NPD-Fraktion im Sächsischen Landtag

Holger Apfel (MdL)

Entwurf Redebeitrag

8. Sitzung/ 21.1. 2005/ TOP 2

Aktuelle Debatte „Verhalten der Sächsischen Staatsregierung und des Landtages zu Erinnerungs- und Gedenkveranstaltungen zum 60. Jahrestag der anglo-amerikanischen Terrorangriffe auf die sächsische Landeshauptstadt Dresden“

[.....................]

Dem ist nichts hinzuzufügen! Wenn Deutschland jetzt nicht die Kurve kriegt, dann wohl niemals mehr.



die opfer des bombenanschlags auf dresden sind sicherlich in D nicht gewürdigt worden.....und im jahre 2005 werden sie von den mitgliedern der NPD missbraucht, um stimmung zu machen.

volksverhetzend die rede? ...nein.
aber verwendet um die wut zu wecken von den ewig gestrigen....JA !

mauerfall
24.01.2005, 20:46
es gab in MD veranstaltungen anlässlich der zerstörung und in DD wird es sie auch geben. die NPD hält sie für unzureichend. stellt sich die frage, was ist unzureichend? wenn man an dem tag nicht die reichskriegsflagge hisst, alle drei strophen der nationalhymne singt und anschließend noch ein paar ausländer aufklatscht, ist es ungenügend?!

die anderen parteien sollten die NPD im politischen diskurs entzaubern. das ist bei den dummbroten, die im landtag sitzen, ja nun wahrlich kein akt. wenn man sie ignoriert, tut sich keiner einen gefallen. man sollte lieber jede gelegenheit nutzen der bevölkerung zu zeigen, was für dummen abschaum sie da gewählt haben.

mauerfall
24.01.2005, 21:11
hochgradig unwahrscheinlich.

Gärtner
24.01.2005, 21:27
Das wird ja jetzt erzählt, seit die NPD in den Landtag eingezogen ist. Irgendwie aber will das nicht so richtig funktionieren. Könnte das daran liegen, daß die Dummbrote vielleicht doch weiter links sitzen?
http://img143.exs.cx/img143/4240/innisz1oq.gifumindest scheint mir das derzeitige Auftreten der NPD nicht dazu angetan, nennenswerte Wählerscharen außerhalb der rechtsextremen Hardcore-Szene anzusprechen. Derzeit dient das querulatorische Gebaren mehr der Selbstversicherung an jene Szene.

Wenn´s dabei bleibt, soll´s mir recht sein.

ekueku
24.01.2005, 23:41
[Opa hat Wehrdienst nicht verweigert]

Also habe ich garnicht das Recht über die damalige Zeit zu urteilen?
Ich denke ich wäre damals auch in den Krieg gezogen, aber ich würde dann auch nicht behaupten mich träfe keine Schuld. Hat mein Großvater z.B. auch nicht getan. Richtig geurteilt, Touch!

Find' ich auch, daß der Opa schuldig war, aber welche Schuld und wieviel davon?
Man muß das den Unwissenden vom Schlage eines mggeleimers doch auch mal rückstandsfrei beibringen!

ekueku

mggelheimer
24.01.2005, 23:48
Man muß das den Unwissenden vom Schlage eines mggeleimers doch auch mal rückstandsfrei beibringen!
ekueku

Na dann bring mir das mal bei! :cool:

ekueku
25.01.2005, 00:20
Na dann bring mir das mal bei! :cool:
Wieso ich? Schließlich ist es der Opa von Touchd!

Der kennt doch den Täter viel besser als ich.


ekueku

Touchdown
25.01.2005, 09:27
Wieso ich? Schließlich ist es der Opa von Touchd!

Der kennt doch den Täter viel besser als ich.

ekueku

Nun ich würde mal sagen wenn ein Land den schlimmsten Krieg aller Zeiten auslöst, dann hat die Gesamtgesellschaft versagt. Mein Opa war ein teil davon, also hat er auch eine Mitschuld - wo ist das Problem?
Das ist wie mit meiner Mitschuld für die Umweltverschmutzung oder globale Erwärmung.

Die Nazis fanden ihn übrigens auch schuldig, als er zwei Wochen vor Kriegsende seiner Kompanie das Sterben ersparen wollte und sie nicht mehr in den Kampf geschickt hat. Da haben sie ihn vors Kriegsgericht gestellt.
Widerspruch wurde halt mit dem Tod bestraft (gut dass das Urteil nicht mehr vollstreckt werden konnte).
Ich kann also schon verstehen, dass man damals nicht einfach aufgestanden ist und gegen den Krieg protestiert hat, aber von der Schuld macht einen das nicht frei.
Man hatte es damals leider nicht so mit der freien Meinungsäußerung, aber in diversen Threads lese ich ja auch heute noch, dass einige gerne im dritten Reich gelebt hätten.
Ich glaube denen solltet ihr vielmehr die Urteilsfähigleit absprechen.

mggelheimer
25.01.2005, 09:48
Nun ich würde mal sagen wenn ein Land den schlimmsten Krieg aller Zeiten auslöst, dann hat die Gesamtgesellschaft versagt. Mein Opa war ein teil davon, also hat er auch eine Mitschuld - wo ist das Problem?


Dann habe ich ja Glück das mein Uropa seinen Teil zum Versuch der Verhinderung Hitlers, beigetragen hat. Der war nämlich im Rotfront Kämpferbund und mein Opa war zu Kriegsende erst 15.

Also weiterhin viel spaß verehrter Touchdown beim ausleben deiner schuldkomplexe. Mein Persönlicher Rat an dich: suche Fachmännische Psychologische Hilfe auf.

Ich kann nur an die Deutsche Jugend appellieren das Büßergewand endlich abzustreifen, doch das ist leichter gesagt als getan, schließlich läßt sich eine Massenpsychose nicht auf Knopfdruck abstellen.

mggelheimer
25.01.2005, 09:52
Nun ich würde mal sagen wenn ein Land den schlimmsten Krieg aller Zeiten auslöst, dann hat die Gesamtgesellschaft versagt. .

Schlimmste Krieg aller Zeiten(schliKaZ), größter Massenmord aller Zeiten(gröMaZ)... eine vertraute Terminologie. Hört sich an wie größter Feldherr aller Zeiten(gröFaZ).


Warum eigentlich schlimmster Krieg aller Zeiten? Welches war deiner Meinung nach der Zweitschlimmste und wie genau kennst du dich mit Militärgeschichte aus?

Touchdown
25.01.2005, 10:06
Dann habe ich ja Glück das mein Uropa seinen Teil zum Versuch der Verhinderung Hitlers, beigetragen hat. Der war nämlich im Rotfront Kämpferbund und mein Opa war zu Kriegsende erst 15.

Also weiterhin viel spaß verehrter Touchdown beim ausleben deiner schuldkomplexe. Mein Persönlicher Rat an dich: suche Fachmännische Psychologische Hilfe auf.

Ich kann nur an die Deutsche Jugend appellieren das Büßergewand endlich abzustreifen, doch das ist leichter gesagt als getan, schließlich läßt sich eine Massenpsychose nicht auf Knopfdruck abstellen.

Einen Schuldkomplex kann ich bei mir nun wirklich nicht erkennen, trotzdem danke für deine Führsorge. *gg*
Ich glaube die Deutsche Jugend, der ich mich (noch) zugehörig fühle, lebt ganz gut ohne ständig über die Vergangenheit zu reden, ganz zu schweigen von einem "Büßergewand".
Einen Vergangenheitskomplex sehe ich eher bei den Leuten, die ständig Diskussionen darüber anstossen.

mggelheimer
25.01.2005, 10:46
Einen Vergangenheitskomplex sehe ich eher bei den Leuten, die ständig Diskussionen darüber anstossen.

Dann sind wir ja einer Meinung!
Stellt sich mir nur noch die Frage was wir gemeinsam gegen den Vergangenheitsbewältigerkomplex wie wir ihn bei unseren Meinungsmachern und in der Etablierten Politik finden, unternehmen!?

houndstooth
25.01.2005, 16:35
[QUOTE=MTR]NPD-Fraktion im Sächsischen Landtag

Wissen Sie wirklich nicht, daß der britische Premierminister Winston Churchill bereits eine Woche vor der Vernichtung Dresdens, auf der Konferenz von Jalta, zynisch damit prahlte, man habe bereits 6 oder 7 Millionen Deutsche umgebracht – und man werde bis Kriegsende wohl noch „eine Million oder so“ umbringen!?

Wissen Sie wirklich nicht, was der gleiche Churchill noch sagte? – „Ich möchte keine Vorschläge haben, wie wir die deutsche Kriegswirtschaft außer Gefecht setzen können, ich möchte Vorschläge haben, wie wir die deutschen Flüchtlinge bei ihrem Entkommen aus Breslau braten können“!? Kennen Sie diese Zitate wirklich nicht?

Purer Nonsens.


[INDENT][QUOTE=MTR]NPD-Fraktion im Sächsischen Landtag
Uns wird oft vorgeworfen, wir würden Zahlenklauberei betreiben – aber glauben Sie mir: um Zahlen geht es uns gar nicht! Dazu gibt es jede Menge gesicherter Aussagen, z.B. vom ehem. sowjetischen Außenminister Molotow, der von 250.000 Toten sprach. Und dann hören wir ständig die Propagandazahl von 25.000-35.000 Opfern; dieses Marginalisieren ist ein Schlag ins Gesicht aller Toten Männer & Frauen, Kinder & Greise von Dresden!

Genug deutsche Historiker , einbegriffen jenem, der sich genau zur Zeit der Angriffe in Dresden befand, kommen auf ~ 38k. Selbst David Irwing revidierte seine Zahlen im Verleumdungsprozess gen 50k.

Doch Zahlen 'per se' sind irrelevant ,weil in diesem speziellem Fall jede Zahl zu viel gewesen waere - Dresden galt ja damals als 'sicher' , drum schickten viele Familien ihre Kinder dort hin.

Dass nun eine politische Partei nach so viel Jahren politisches Kapital aus dem tragischen Kapitel Deutschlands schlagen will , insbesonders das Publikum mit phantasiezahlen emotionell hochpeitschen , grenzt an schamlosem Opportunismus.


[QUOTE=MTR]NPD-Fraktion im Sächsischen Landtag¥ die Errichtung einer Staatsstiftung als zentrale Gedenkstätte für die zivilen Opfer der Bombardements + als Dokumentationsarchiv, das dauerhaft und unabhängig von zeithistorischen Modeströmun- gen die Ereignisse vor 60 Jahren für die Nachwelt überliefern soll;

Es ist zudem an der Zeit, daß für Dresden eine Sammlung von Interviews mit Zeitzeugen ins Leben gerufen wird, wie sich dies auch sonst in der Trauerkultur der BRD eingebürgert hat.

Das ist doch ein Witz. Jeder der an die offizielle Website der Stadt Dresden geht , wird dort vergebens nach einem gediegenem Denkmal suchen. In 60 Jahren hatten die Buerger Dresdens es nicht fuer noetig befunden , dem katastrophalen Inferno ihrer Stadt auf auf wuerdige Art und Weise ein dauerhaftes Gedenken zu finanzieren.. Es war ihnen einfach 'Wurscht'.

Und an der offensichtlichen Gefuehlskaelte ihrem vergangenem Schicksal gegenueber sind die Dresdner selber schuld. Keine Ausrede vom 'Umerziehen' , etc. laesst von dieser traurigen Tatsache ableiten.

Es gibt ja in der alten Innenstadt von Dresden eine von einem Privatverein gefuehrte Ausstellung . Sie ist 2 oder 3 Stockwerke hoch in einem wunderschoenem renoviertem Gebaeude zu bewundern, sehr informativ, von vielen Touristen besucht mit Gaestebuch etc. Eine grossartige Initiative. Doch trotzdem ,was fuer ein armseliges , mickriges Zeugnis , dass die Dresdner , von offizieller Seite nichts Besseres auf die Beine stellen konnten.

Als ich eine der Ausstellung zugehoerigen Dame fragte , warum es kein ordentliches Denkmal fuer Dresden's Bombardierungen gaebe , antwortete sie nur ganz lakonisch: " Wieso denn? " .

Weggucken, abwenden - semper idem.

mit freundlichem Gruss ... Heinz

Pluralissimus
25.01.2005, 18:52
Das ist doch ein Witz. Jeder der an die offizielle Website der Stadt Dresden geht , wird dort vergebens nach einem gediegenem Denkmal suchen. In 60 Jahren hatten die Buerger Dresdens es nicht fuer noetig befunden , dem katastrophalen Inferno ihrer Stadt auf auf wuerdige Art und Weise ein dauerhaftes Gedenken zu finanzieren.. Es war ihnen einfach 'Wurscht'.



Dafür lag mitten in der Stadt ein riesiger Trümmerhaufen der Frauenkirche, als Gedenkstädte für den 13.02. gedacht.

MfG P.

PS:informieren schützt vor blamieren.
:anger:

houndstooth
26.01.2005, 11:14
[QUOTE=Modena 360]Du hältst diese Aussagen für »Nonsens« bzw. einen »Witz«. Darüber kann man geteilter Meinung sein.

Mit Respekt Modena , das was von dem saechsischem Politiker als 'Churchill' Zitat in Yalta verkauft wurde , ist kompletter Unsinn. Jeder der sich auch nur oberflaechlich mit Churchills Reden , Zitate etc. beschaeftigt hat, wird sofort erkennen , dass der Tenor des Zitat's nicht Churchill's Handschrift traegt.

Ein Beispiel mag das demonstrieren : Churchill gefiel sich manchmal mit folgendem Ausdruck " We'll give those Huns a basting they'll never forget". Das wurde dann uebersetzt als ~ ' Wir werden die Deutschen so ver/braten dass sie's nicht vergessen werden' . Im aelteren Englisch steht ' basting' jedoch fuer 'ver/hauen'. Also haette Churchill's Satz korrekt mit 'Wir verkloppen die "Hunnen" so, dass sie's nie wieder vergessen werden' . Im Tenor der Aussage besteht ein klarer Unterschied. Natuerlich wird auch vom 'turkey basting', 'duck basting' in der Gefluegelkocherei gesprochen , doch wie man sehen kann , passt das nicht in den Zitatzusammenhang.

[QUOTE=Modena 360]Aber seit wann sind Nonsens und Witze Extremismus?
Da ich mich nicht qualifiziert genug fuehle mich ueber Deutschlands Innenpolitik zu aeussern , lasse ich die Kartoffel lieber fallen.


[QUOTE=Modena 360]Bin ich jetzt verdächtig, weil ich immer »TV Total« sehe?

Jemand der soviele Beitraege hier geschrieben hat wird wohl etwas discriminierender mit seinem 'information intake' sein.... ;)

@Pluralissimus:

Das ist kein Argument. Auf dem Hafenboden von 'Pearl Harbour' liegen auch noch etliche Truemmer , Reste eines Angriffs. Nur, diesen Leuten des 'day of infamy' wurde ein gebuehrendes ,grossartiges Denkmal gebaut , das jedes Jahr von Zigtausenden besucht wird.

Auch Dresden hatte seinen 'day of infamy' - doch bis jetzt konnten sich Dresdner bzw. das Land Sachsen nicht aus ihrer Lethargie aufraffen. Fuer mich stellt das ein beispielloses Armutszeugnis dar. Haben halt andere Prioritaeten. Vielleicht auch ein Zeichen dafuer, dass Deutsche sich selbst gegenueber nicht besonders wichtig sind.

Nur, und das will mir nicht in den Kopf , wird ein 60 Jahre nach der Tat ein Pflichtgebilde in die Mitte der Hauptstadt gestellt , viel zu riesig, bombastisch , fast protzig anmutend ,haesslich wie die Nacht , keiner mags, Millionen-verschlingend ; im Gegensatz zu Pearl Harbour werden Millionen vermeiden sich durch das depressierende Klotzlabyrinth zu quaelen - und fuer vom fremden Feind Getoetete Landsleute hat man nur abgedroschene Worthuelsen uebrig - noch nicht mal einen mickrigen Kenotaph mit Blumen , Tafel und Flaggen.

Fuer mich persoenlich macht das einfach keinen Sinn.

Selbstverstaendlich gebuert es deutschen juedischen und auslaendischen von Nazis Ermordeten dass ihren ehrenvoll gedacht wird. Das ist jenseits aller Fragen . Doch muss mit 'Reue' 'angeklotzt' werden ?

Mit freundlichem Gruss ... Heinz

hartmut
26.01.2005, 15:25
werte diskutanten!
woher hat dieser herr apfel seine eigentümlichen Churchillzitate?
saß er unter dem Küchentisch in London?
und die Opferzahlen: ist herr molotow eine sichere Quelle?
warum sollte er das sein?
dieser apfel redet unbelegte sätze.

hartmut

hartmut
27.01.2005, 14:41
hallo modena,
hat herr apfel probleme mit dem roten kreuz, warum nennt er seine quelle nicht?