PDA

Vollständige Version anzeigen : Was findet man in Polen bei Bauarbeiten ?



torun
07.12.2008, 22:05
....immer öfters Massengräber in den ehemaligen deutschen Gebieten. Und wie immer wird zuerst mal ordentlich vernebelt und vertuscht.

http://polskaweb.eu/massengrab-polen-32556.html

Bodenplatte
07.12.2008, 22:27
Das wird den anwesenden Bundesdeutschen nur ein müdes lächeln entlocken.

Ruepel
07.12.2008, 23:11
Wie hieß den noch mal diese polnische Geheimdienst_Ratte,die in Polen wegen Massenmord gesucht wurde und in Deutschland hochgejubelt wird?

lenco
08.12.2008, 08:00
Wie hieß den noch mal diese polnische Geheimdienst_Ratte,die in Polen wegen Massenmord gesucht wurde und in Deutschland hochgejubelt wird?



Hmmmm......ich komm nicht ganz drauf. Könnte es mit M.R.R. beginnen?

borisbaran
08.12.2008, 08:42
Wie hieß den noch mal diese polnische Geheimdienst_Ratte,die in Polen wegen Massenmord gesucht wurde und in Deutschland hochgejubelt wird?
Dann nenn' mal den Namen, du Feigling.
___________________________________
Dem Artikel nach waren's die Russen, du Oralphabet.

wtf
08.12.2008, 09:10
Bei den Initialen könnte man an Marcel Reich-Ranicki denken, dem eine Verwicklung in den polnischen Geheimdienst nachgesagt wird. Weshalb das unsere randständigen Freunde so erregt, entzieht sich meiner Kenntnis.

lenco
08.12.2008, 12:01
Bei den Initialen könnte man an Marcel Reich-Ranicki denken, dem eine Verwicklung in den polnischen Geheimdienst nachgesagt wird. Weshalb das unsere randständigen Freunde so erregt, entzieht sich meiner Kenntnis.



Der polnische Geheimdienst hat damit weniger zu tun. Es ging/geht mehr um seine Zeit mit einem gewissen Schlomo Morell. Dem wird nachgesagt(Schlomo Morell), nach dem Kriege an der Ermordung von über 10000 Deutschen beteiligt gewesen zu sein. Die polnische Justiz wollte Morell befragen, doch er zog es vor nach Israel zu fliehen. Dort weigerte sich man ihn auszuliefern mit der Bergündung , es sei doch alles verjährt.
Das Leben kann kann doch so einfach sein, für manche........:rolleyes:

Einfach mal googeln und den Namen Schlomo Morell eingeben. MRR taucht da dann ebenfalls auf.

borisbaran
08.12.2008, 12:07
Der polnische Geheimdienst hat damit weniger zu tun. Es ging/geht mehr um seine Zeit mit einem gewissen Schlomo Morell. Dem wird nachgesagt(Schlomo Morell), nach dem Kriege an der Ermordung von über 10000 Deutschen beteiligt gewesen zu sein. Die polnische Justiz wollte Morell befragen, doch er zog es vor nach Israel zu fliehen. Dort weigerte sich man ihn auszuliefern mit der Bergündung , es sei doch alles verjährt.
Das Leben kann kann doch so einfach sein, für manche........:rolleyes:

Einfach mal googeln und den Namen Schlomo Morell eingeben. MRR taucht da dann ebenfalls auf.
a) lt. Wikipedia warenm es ca 1,695.
b) Hat ihn hier irgendjemand verteidigt?!

malnachdenken
08.12.2008, 12:16
Einfach mal googeln und den Namen Schlomo Morell eingeben. MRR taucht da dann ebenfalls auf.


Ranicki zu der Zeit in London, wenn mich ich mich richtig erinnere.

Aber vielleicht weißt Du ja mehr über dieses Thema?

romeo1
08.12.2008, 12:28
Bei dem Massengrab könnte es sich auch um Juden handeln, die in der Nachkriegszeit Pogromen zum Opfer gefallen sind. Es hat damals eine ganze Reihe derartiger Pogrome gegeben, die von Polen angezettelt wurden. Da dies nicht unbedingt ein positives Licht auf die polnische Nachkriegsgeschichte wirft, könnte es aus diesem Grund evtl. vertuscht werden. Genauso hat es damals auch Übergriffe auf Ukrainer gegeben, wobei die Überlebenden zwangsweise in die Ukraine abgeschoben wurden. Von Übergriffen auf die übriggebliebenen Deutschen ganz zu schweigen.

Tortilius
08.12.2008, 19:02
Bei dem Massengrab könnte es sich auch um Juden handeln, die in der Nachkriegszeit Pogromen zum Opfer gefallen sind. Es hat damals eine ganze Reihe derartiger Pogrome gegeben, die von Polen angezettelt wurden. Da dies nicht unbedingt ein positives Licht auf die polnische Nachkriegsgeschichte wirft, könnte es aus diesem Grund evtl. vertuscht werden. Genauso hat es damals auch Übergriffe auf Ukrainer gegeben, wobei die Überlebenden zwangsweise in die Ukraine abgeschoben wurden. Von Übergriffen auf die übriggebliebenen Deutschen ganz zu schweigen.


Wieviele Pogrome gab es denn?

romeo1
08.12.2008, 20:32
Wieviele Pogrome gab es denn?

Ich habe sie nicht gezählt.

lenco
08.12.2008, 20:40
Ranicki zu der Zeit in London, wenn mich ich mich richtig erinnere.

Aber vielleicht weißt Du ja mehr über dieses Thema?



Ja, Anfang 1948 bis etwa November 1949 war er in London.

Stadtknecht
08.12.2008, 23:00
Bei dem Massengrab könnte es sich auch um Juden handeln, die in der Nachkriegszeit Pogromen zum Opfer gefallen sind. Es hat damals eine ganze Reihe derartiger Pogrome gegeben, die von Polen angezettelt wurden. Da dies nicht unbedingt ein positives Licht auf die polnische Nachkriegsgeschichte wirft, könnte es aus diesem Grund evtl. vertuscht werden. Genauso hat es damals auch Übergriffe auf Ukrainer gegeben, wobei die Überlebenden zwangsweise in die Ukraine abgeschoben wurden. Von Übergriffen auf die übriggebliebenen Deutschen ganz zu schweigen.

Wenn dem so ist, wird Israel ein ganz großes Faß aufmachen, das glaub`mal.

Wenn es aber "nur" Deutsche sind interessiert das wohl niemanden.

romeo1
08.12.2008, 23:39
Wenn dem so ist, wird Israel ein ganz großes Faß aufmachen, das glaub`mal.

Wenn es aber "nur" Deutsche sind interessiert das wohl niemanden.

Das ist zu befürchten.

Tortilius
10.12.2008, 16:09
Ich habe sie nicht gezählt.

Ungefähr, Hunderte oder Tausende?

Sprecher
10.12.2008, 18:05
Wieviele Pogrome gab es denn?

Nach deiner Meinung wahrscheinlich gar keine :rolleyes:

Irmingsul
10.12.2008, 19:40
...Mehrere Schädel, die gemäß dem polnischen Stadtoberen Andrzej Rychlowski „keine slawischen Züge“ haben, wiesen zahlreiche Einschußlöcher auf. Es wird vermutet, daß es sich bei den Leichen ausschließlich um deutsche Opfer handelt. 64 Leichen wurden bisher exhumiert und auf einen Friedhof umgebettet...
...Das polnische „Institut des Nationalen Gedächtnisses“ (IPN) kündigte Anfang des Jahres eine Untersuchung von ungesühnten Nachkriegsverbrechen an, die 1945/46 in Swinemünde von örtlichen polnischen Volksmilizen (MO) an Deutschen begangen worden sind. Die Stettiner IPN-Filiale vermutet auf dem Gelände einer Sonderschule in Swinemünde in der jetzigen Piastowski Straße immer noch ein Massengrab ermordeter Deutscher...
...Zu den Gräueltaten, die im Januar in der polnischen „Gazeta Wyborcza“ unter dem Titel "Sie erschlugen die Deutschen aus Rache" erstmals veröffentlicht worden sind, befragte der Rechtsanwalt und NPD-Landtagsabgeordnete Michael Andrejewski mittels einer Kleinen Anfrage die Landeregierung (Drucksache 5/1948, Titel „Polnische Medienberichte zu Übergriffen gegen Deutsche im Winter 1945/46 in Swinemünde und ein Massengrab“)...
...Desweiteren wollte Michael Andrejewski wissen, ob „die polnische Seite wegen der oben genannten Geschehnisse Kontakt mit Stellen des Landes Mecklenburg-Vorpommern aufgenommen“ hätte und ob bzw. „Stellen des Landes Mecklenburg-Vorpommern wegen der oben genannten Geschehnisse Kontakt zur polnischen Seite„ aufnahmen. Lapidar heißt es dazu: „Hierzu liegen der Landesregierung keine Kenntnisse vor.“...
Was für eine Dreckigkeit! Wenn das alles unter den Teppich gefegt wurde, werden polnische und BRD- Offizielle mit dem Ergebnis wieder sehr zufrieden sein. Mich kotzt dieser Staat nur noch an!!!
http://www.npd-fraktion-mv.de/index.php?id=7&obj=1630&vchg=2&detail=1

Jura
11.12.2008, 13:56
Mich kotzt dieser Staat nur noch an!!!
http://www.npd-fraktion-mv.de/index.php?id=7&obj=1630&vchg=2&detail=1

was suchst du noch in BRD?
es ist dir nicht ernst mit diese npd kacke. oder?

Jura

Dayan
11.12.2008, 14:06
Was für eine Dreckigkeit! Wenn das alles unter den Teppich gefegt wurde, werden polnische und BRD- Offizielle mit dem Ergebnis wieder sehr zufrieden sein. Mich kotzt dieser Staat nur noch an!!!
http://www.npd-fraktion-mv.de/index.php?id=7&obj=1630&vchg=2&detail=1NPD Gesindel kennt jetzt schon die Untersuchungsergebnisen bevor sie beginnen!Armseelige Haufen!

Würfelqualle
11.12.2008, 16:14
NPD Gesindel kennt jetzt schon die Untersuchungsergebnisen bevor sie beginnen!Armseelige Haufen!

Zitat :

Was für eine Dreckigkeit! Wenn das alles unter den Teppich gefegt wurde, werden polnische und BRD- Offizielle mit dem Ergebnis wieder sehr zufrieden sein.




Das bedeutet, dass es es erst passieren wird. Man Jude, bist du dumm.

:))

Irmingsul
11.12.2008, 16:21
NPD Gesindel kennt jetzt schon die Untersuchungsergebnisen bevor sie beginnen!Armseelige Haufen!

Wenn Du lesen könntest, beschreibt der Artikel ein polnisches Ergebnis. Das Ergebnis, die Opfer hätten „keine slawischen Züge“ stammt von dem Polen Andrzej Rychlowski.
Dieses polnische Mordgesindel muß eines Tages zur Rechenschaft gezogen werden!!!

Jura
11.12.2008, 16:56
Wenn Du lesen könntest, beschreibt der Artikel ein polnisches Ergebnis. Das Ergebnis, die Opfer hätten „keine slawischen Züge“ stammt von dem Polen Andrzej Rychlowski.
Dieses polnische Mordgesindel muß eines Tages zur Rechenschaft gezogen werden!!!

wenn du lesen und noch dazu verstehen könntest was du geleses hast, hättest du gewußt, daß noch nicht festgestellt wurde wer diese menschen ermordert hat. Wahrnscheinlich waren es deutsche kameraden, nette sympathische sovjets. hast du jetzt geschnallt braunbatze? dann halt die klappe :]

Jura

Jura
11.12.2008, 16:59
Man Jude, bist du dumm.

:))

du bist unabhängig von deiner nationalität dumm. mann kan sagen: du bist international dumm :))

Jura

Irmingsul
11.12.2008, 17:02
wenn du lesen und noch dazu verstehen könntest was du geleses hast, hättest du gewußt, daß noch nicht festgestellt wurde wer diese menschen ermordert hat. Wahrnscheinlich waren es deutsche kameraden, nette sympathische sovjets. hast du jetzt geschnallt braunbatze? dann halt die klappe :]

Jura




Lies das mal, Du Anal-phabet!

Auf der Fundstelle errichteten die „neuen“ Einwohner des deutschen Marienburg nach dem Zweiten Weltkrieg ein „Polnisches Haus“, das in jüngster Vergangenheit abgerissen wurde, um dem Neubau eines Vier-Sterne-Hotels Platz zu machen.

borisbaran
11.12.2008, 17:03
Lies das mal, Du Anal-phabet!
Da steht nix, wer die Opfer waren.

Candymaker
11.12.2008, 17:09
Da steht nix, wer die Opfer waren.


Die Opfer können auch von den Sowjets oder dem kommunistischen Geheimdienst dort vergraben worden sein. Man muss zuerst das Alter der Skelette ermitteln.

berty
11.12.2008, 17:27
Lies das mal, Du Anal-phabet!


Es ist noch absolut unklar, wer die Opfer (Kriegsgefangene, KZ-Häftling, Zivilisten)
sind, wann sie zu Tode kamen und falls gewaltsam, wer die Täter waren. Bisher stehen alle unter Verdacht (Deutsche, Polen, Russen). Alle bisherigen Vorwürfe haben als Grundlage das als eigentümlich eingestufte Verhalten der Staatsanwaltschaft.

Ich hoffe doch, dass die Ermittlergruppe der NPD Klarheit in die Angelegenheit bringen wird. Ist ja von grundsätzlicher Bedeutung.

Hast du auch weiter unten gelesen?

>>Uns liegen weitere Hinweise vor wie z.B. dass das "Polnische Haus" in Marienburg schon vor dem Kriege gestanden haben könnte,<<

Würfelqualle
11.12.2008, 17:40
du bist unabhängig von deiner nationalität dumm. mann kan sagen: du bist international dumm :))

Jura

Wieder zu tief gebechert Pole, oder war die Diebestour zu anstrengend ?

Irmingsul
11.12.2008, 17:49
Bei den Opfern kann es sich nur um Polen, oder Deutsche handeln. Das die Opfer Polen sind ist unwahrscheinlich.

berty
11.12.2008, 17:54
Bei den Opfern kann es sich nur um Polen, oder Deutsche handeln. Das die Opfer Polen sind ist unwahrscheinlich.

Sind das jetzt die Ergebnisse der NPD-Ermittler vor Ort? Schwach, die hätten auch zu Hause bleiben können.

Irmingsul
11.12.2008, 18:03
Um 1 + 1 zu ermitteln, bedarf es keiner Ermittler.

berty
11.12.2008, 18:09
Um 1 + 1 zu ermitteln, bedarf es keiner Ermittler.

Das Ergebnis aus 1 + 1 ergibt bei der NPD immer Deutsche. Oder habe ich dich falsch verstanden? Falls ja, solltest du deinen Beitrag # 30 noch mal überarbeiten.

Dubidomo
11.12.2008, 18:21
a) lt. Wikipedia warenm es ca 1,695.
b) Hat ihn hier irgendjemand verteidigt?!

Du, wer sonst? Immer der, der dumm fragt!

Dubidomo
11.12.2008, 18:22
Sind das jetzt die Ergebnisse der NPD-Ermittler vor Ort? Schwach, die hätten auch zu Hause bleiben können.

Berrrrrrrrrrrty kanns mal wieder nicht lassen! :rolleyes:

borisbaran
11.12.2008, 18:26
Du, wer sonst? Immer der, der dumm fragt!

Nein, habe ich nicht.

Jura
11.12.2008, 18:34
Wieder zu tief gebechert Pole, oder war die Diebestour zu anstrengend ?

ich muß dich enttäuschen, ich bin kein versoffener prolet wie du, ossi amöbe :]

Jura

Dubidomo
11.12.2008, 18:35
Wieviele Pogrome gab es denn?

Ach so, N-Polen denken immer in Progromen. Können die nicht anders? Das war Lagervergewaltigung nicht Progromes.

Candymaker
11.12.2008, 18:44
Bei den Opfern kann es sich nur um Polen, oder Deutsche handeln. Das die Opfer Polen sind ist unwahrscheinlich.

Woher willst du das wissen? Nach dem Einmarsch der Russen sind viele Menschen von der Straße einfach so verschwunden, in schwarze Limousinen gezerrt. Wo man sie verscharrt hat, weiß bis heute kein Mensch. Oft hatte der Geheimdienst solche Verhörzentralen in Kellern, in zivilen Häusern, wo man Menschen umbrachte und sie praktischerweise gleich konspirativ unter dem Haus verscharrte, ohne sie erst umständlich irgendwo hin transportieren zu müssen. Außerdem sucht dort keiner nach ihnen und kann sie ausgraben, wie oft wilde Tiere im Wald. Ich denke, es sind Polen oder Deutsche, die verhört, gefoltert und danach umgebracht und dort verscharrt wurden. Das ist die Tat von Profis, die ihre Untaten verschleiern wollten.
Ich tippe auf den Geheimdienst.

torun
11.12.2008, 19:15
Woher willst du das wissen? Nach dem Einmarsch der Russen sind viele Menschen von der Straße einfach so verschwunden, in schwarze Limousinen gezerrt. Wo man sie verscharrt hat, weiß bis heute kein Mensch. Oft hatte der Geheimdienst solche Verhörzentralen in Kellern, in zivilen Häusern, wo man Menschen umbrachte und sie praktischerweise gleich konspirativ unter dem Haus verscharrte, ohne sie erst umständlich irgendwo hin transportieren zu müssen. Außerdem sucht dort keiner nach ihnen und kann sie ausgraben, wie oft wilde Tiere im Wald. Ich denke, es sind Polen oder Deutsche, die verhört, gefoltert und danach umgebracht und dort verscharrt wurden. Das ist die Tat von Profis, die ihre Untaten verschleiern wollten.
Ich tippe auf den Geheimdienst.

Alle gleichzeitig gefoltert und später verscharrt ? Oder hat man das Massengrab immer wieder geöffnet für den nächsten, der zu Tode befragt wurde ?

Dubidomo
11.12.2008, 20:00
Bei den Opfern kann es sich nur um Polen, oder Deutsche handeln. Das die Opfer Polen sind ist unwahrscheinlich.

In den ehemals deutschen Gebieten können die Opfer nur Deutsche gewesen sein.

Irmingsul
11.12.2008, 20:54
Ja, aber das raffen die Polen und ihre Fans ja nicht!

Tortilius
11.12.2008, 20:56
In den ehemals deutschen Gebieten können die Opfer nur Deutsche gewesen sein.

Oder Juden, Polen, Russen....

Irmingsul
11.12.2008, 21:01
Oder Juden, Polen, Russen....

Nein. Polen und Russen haben die Polen ausgeschlossen. Juden fallen auch aus dem Raster, weil es in dieser Region keine Unterkunftslager für Juden gab.

Dubidomo
11.12.2008, 23:41
Oder Juden, Polen, Russen....

Junge, halte die Zeiten ein: Gegenwart, Vergangenheit, vollendeter Mord.

Würfelqualle
12.12.2008, 06:12
ich muß dich enttäuschen, ich bin kein versoffener prolet wie du, ossi amöbe :]

Jura

Gääääähn ! Du langweilst mich, du klausüchtiger Alkoholiker !

borisbaran
12.12.2008, 08:51
Nein. Polen und Russen haben die Polen ausgeschlossen. Juden fallen auch aus dem Raster, weil es in dieser Region keine Unterkunftslager für Juden gab.
:depp::depp::depp::depp:

Irmingsul
12.12.2008, 11:22
:depp::depp::depp::depp:

?( Kannst Du gegenteiliges beweisen?

borisbaran
12.12.2008, 13:36
?( Kannst Du gegenteiliges beweisen?
Er waren VERNICHTUNGSLAGER, DU §$%&#*µ€@

GnomInc
12.12.2008, 13:52
Er waren VERNICHTUNGSLAGER, DU §$%&#*µ€@

Nett...........

In den noch besetzten deutschen Ostgebieten findet man eben bei Bauarbeiten
:cool2: die Lügen der Sieger !

borisbaran
12.12.2008, 14:02
Nett...........

In den noch besetzten deutschen Ostgebieten findet man eben bei Bauarbeiten
:cool2: die Lügen der Sieger !
Wo haben die "Sieger" behauptet, es hätte keine Morde an Deutschen durch Polen nach dem WKII gegeben?!

Dubidomo
12.12.2008, 19:08
Er waren VERNICHTUNGSLAGER, DU §$%&#*µ€@

...für dumme Deutsche. Recht hast du!

Dayan
13.12.2008, 11:16
Wenn Du lesen könntest, beschreibt der Artikel ein polnisches Ergebnis. Das Ergebnis, die Opfer hätten „keine slawischen Züge“ stammt von dem Polen Andrzej Rychlowski.
Dieses polnische Mordgesindel muß eines Tages zur Rechenschaft gezogen werden!!!Jeder weiss,das nachdem Krieg in der Tschechei und Polen deutsche Zivilisten ermordet wurden.Ob es sich bei den jetzt gefundenen um deutsche handelt muss noch geklärt werden.

GnomInc
13.12.2008, 11:19
Jeder weiss,das nachdem Krieg in der Tschechei und Polen deutsche Zivilisten ermordet wurden.Ob es sich bei den jetzt gefundenen um deutsche handelt muss noch geklärt werden.

Jawoll ............

Vermutlich deutsche Selbstmörder !

Juden können es keinesfalls sein - die sind alle in den riesigen Krematorien
der Nazis spurlos beseitigt !

Romeo
15.12.2008, 01:35
Die fehlende Kleidung irritiert. Man hatte von Katyn wohl gelernt.

Ich haette dort bei der Aushebung lieber internationales Personal gehabt, UN vielleicht.

Ueber die gefunden Kriegsunterlagen der 4. Armee in Ostpreussen, die nun in Moskau liegen, bin ich auch nicht sehr gluecklich. Beide Staaten haben genug Motivation, allerhand Mist mit Beweismaterial anzustellen.

Dubidomo
15.12.2008, 12:24
Wo haben die "Sieger" behauptet, es hätte keine Morde an Deutschen durch Polen nach dem WKII gegeben?!

Die Sieger? Polen hat das behauptet. Wer sonst?
Lenk nicht ab!

Ingeborg
15.12.2008, 12:40
Massengräber gibts doch weltweit.

Nur wir sind die einzigen die sich dafür schämen.

borisbaran
15.12.2008, 15:09
...für dumme Deutsche. Recht hast du!
Nein, für Juden, Homos, Polen, Slawen, geistige Behinderte, usw etc pp.

Die Sieger? Polen hat das behauptet. Wer sonst?
Lenk nicht ab!
Die Polen sind keine "Sieger", sondern ein land, dass von zwei Besatzern (Nazis & Sowjets), dann nur einem Besatzer (die Letzeren) besetzt wurde. Polen hatte nicht viel zu melden und Polen sieger zu nenn, ist worklich dämlich.

Dubidomo
15.12.2008, 17:04
Die Polen sind keine "Sieger", sondern ein land, dass von zwei Besatzern (Nazis & Sowjets), dann nur einem Besatzer (die Letzeren) besetzt wurde. Polen hatte nicht viel zu melden und Polen sieger zu nenn, ist worklich dämlich.

Hatte ich behauptet, Polen sei Sieger gewesen?

Candymaker
15.12.2008, 17:26
Alle gleichzeitig gefoltert und später verscharrt ? Oder hat man das Massengrab immer wieder geöffnet für den nächsten, der zu Tode befragt wurde ?


Kurz nach dem Krieg keine Seltenheit. Da wurde einer in die Grube geschmissen und schon der nächste reingebracht. So hat man auch die Massengräber bei Katyn gefüllt. Jeder kam einzeln dran.