PDA

Vollständige Version anzeigen : Die blödesten Kinofilme aller Zeiten



Ingeborg
07.12.2008, 17:47
Spiel mir das Lied vom Tod

Krieg der Welten

Ausonius
07.12.2008, 17:50
Spiel mir das Lied vom Tod

Krieg der Welten

Finde ich alle gut, auch die Neuverfilmung von "Krieg der Welten".

Einer meiner Kandidaten wäre die Matrix-Reihe - zwar atmosphärisch und faszinierend, aber, wenn man genauer drüber nachdenkt, mit kilometergroßen Plotholes.

schastar
07.12.2008, 18:05
Spiel mir das Lied vom Tod

Krieg der Welten

Schindlers Liste

-jmw-
07.12.2008, 18:27
Es gibt einen Haufen Anwärter für diesen Titel unter den hunderten Weiber- und Dummenfilmen, die ich nicht sah und deren Namen ich also nicht kenne. :)

Hilarius
07.12.2008, 18:39
Alle Filme mit Jim Carrey

Schwindlers Liste

malnachdenken
07.12.2008, 19:27
So, jetzt bennent hier jeder irgendwelche Filme, die er persönlich blöd findet. Was bringt das genau?

Leo Navis
07.12.2008, 19:54
Krieg der Welten ist wirklich blöd.

Tri-Pods ... pff.


So, jetzt bennent hier jeder irgendwelche Filme, die er persönlich blöd findet. Was bringt das genau?
Es macht Spaß, sich über die Dinge aufzuregen, an denen man nichts ändern kann.

Leo Navis
07.12.2008, 19:55
Schindlers Liste
Den fand ich ehrlich gesagt ziemlich gut. Gut, wirkt übertrieben, aber trotzdem, ein guter Film.

romeo1
07.12.2008, 20:04
Mars Attacks ist ziemlicher Schwachsinn.

latrop
07.12.2008, 20:05
Ich war schon lange nicht mehr im Kino.

Vor dem Fernseher kann ich viel besser schlafen :hihi: :hihi:

Leo Navis
07.12.2008, 20:06
Ich war schon lange nicht mehr im Kino.

Vor dem Fernseher kann ich viel besser schlafen :hihi: :hihi:
Man muss ja "Kinofilme" nicht im Kino sehen.

Orakel
07.12.2008, 20:11
Spiel mir das Lied vom Tod

Wenn man Filme nicht mag, ist es Geschmackssache. Aber dann hast du sicher Geschmacksverkalkung.

Sergio Leone hat in diesem Film alles vereint was für dieses Genre wichtig ist. Seine Inszenierung ist meisterlich. Man hätte seit diesem eigentlich nie wieder einen Western drehen brauchen.

Ingeborg
07.12.2008, 22:20
Wenn man Filme nicht mag, ist es Geschmackssache. Aber dann hast du sicher Geschmacksverkalkung.

Sergio Leone hat in diesem Film alles vereint was für dieses Genre wichtig ist. Seine Inszenierung ist meisterlich. Man hätte seit diesem eigentlich nie wieder einen Western drehen brauchen.

Von mir aus hätte man da aufhören können. Ich sah in gestern zum ersten mal und war fassungslos wie bekloppt der ist. :cool2:

George Rico
07.12.2008, 22:28
In der jüngeren Vergangenheit ist mir nur Hancock negativ in Erinnerung geblieben.



---

Pluto
08.12.2008, 11:26
In der jüngeren Vergangenheit ist mir nur Hancock negativ in Erinnerung geblieben.



---

So ein Scheißfilm :)) Ich bin nur wegen Charlize Theron reingegangen.

Sheldon
08.12.2008, 11:27
Mohammed - Der Gesandte Gottes (http://film.the-fan.net/?titel=6967)

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51-It94g6-L._SS400_.jpg

Dumpfe Propagandalügen von Anfang bis zum Ende :2up:

Quo vadis
08.12.2008, 11:29
"Texas" von Helge Schneider und dieser ganze Bulli Herwig Rotz

McDuff
08.12.2008, 11:29
Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins, oder auch die absolute Sinnlosigkeit der Sinnlosigkeit. Grauenhaft!

Quo vadis
08.12.2008, 11:32
Wenn man Filme nicht mag, ist es Geschmackssache. Aber dann hast du sicher Geschmacksverkalkung.

Sergio Leone hat in diesem Film alles vereint was für dieses Genre wichtig ist. Seine Inszenierung ist meisterlich. Man hätte seit diesem eigentlich nie wieder einen Western drehen brauchen.

Da gebe ich dir Recht.Unser Ingebörgel war sicherlich auf die atemberaubende Claudia Cardinale eifersüchtig, zudem lief der Film erst am Wochenende.

Mondgoettin
08.12.2008, 11:33
Tomb_Raider,
Rambo,
nicht ohne meine Tochter,

George Rico
08.12.2008, 11:34
So ein Scheißfilm :)) Ich bin nur wegen Charlize Theron reingegangen.

Du auch? :D Zu Anfang war der Film ja noch recht spassig, aber ab der Mitte ging's mit dem Unterhaltungswert dann rapide bergab.




---

Cash!
08.12.2008, 11:36
Der ganze Scary Movie Müll!

Chronisch unlustig!

Quo vadis
08.12.2008, 11:41
Wer auf exzessive Rachegewalt steht ist bei den "Kill Bill" Filmen gut aufgehoben--ich fand das nur müllig, kann man auch ne Runde Counter strike spielen.......

Mondgoettin
08.12.2008, 11:43
auf Kriegsfuss mit Mayor Payne

Mondgoettin
08.12.2008, 11:44
die Halloween-Filme,das texas_chain-Massaker

Mondgoettin
08.12.2008, 11:44
bloeder gehts nicht.

Thauris
08.12.2008, 13:30
Wer auf exzessive Rachegewalt steht ist bei den "Kill Bill" Filmen gut aufgehoben--ich fand das nur müllig, kann man auch ne Runde Counter strike spielen.......



Kill Bill war doch Klasse :]

Absolut zum kübeln war Independance Day!

Leila
08.12.2008, 13:32
Sämtliche Hollywoodfilme, die die folgenden Kriterien erfüllen:

Darsteller:


Fortwährend grimassierend und nervös gestikulierend. Dumm dreinblickend. Sich tölpelhaft benehmend. Beim Reden mampfend.

Dialoge:


„Okay“, „Baby“, „Schon gut“, „Alles wird gut“ u.dgl. Anstatt zu reden, schreien (auch dann, wenn es nichts wichtiges zu sagen gibt).

Rollen:


Erfolgreiche Anwälte, Schriftsteller, Architekten, Ärzte (als ob es keine anderen Menschen gäbe).

Szenen:


Autoverfolgungsjagden, explodierende Autos und Häuser, Schießereien, wo der Held noch der hundertsten Maschinengewehrsalve unversehrt entkommt.

Örtlichkeiten:


Villen, die mindestens 10 Millionen US$ kosten, Luxushotels, Jachten.

‚Musik‘ und Geräusche:


Violinengejaule oder Klaviergeklimper während des ganzen Films. Musik selbst dort, wo in Wirklichkeit keine zu hören ist: z.B. in der Wüste oder im Wald. Polizeiautosirenen.

Drehbücher:


An den Haaren herbeigezogene haarsträubende Geschichten.

Mondgoettin
08.12.2008, 13:38
Sämtliche Hollywoodfilme, die die folgenden Kriterien erfüllen:

Darsteller:


Fortwährend grimassierend und nervös gestikulierend. Dumm dreinblickend. Sich tölpelhaft benehmend. Beim Reden mampfend.

Dialoge:


„Okay“, „Baby“, „Schon gut“, „Alles wird gut“ u.dgl. Anstatt zu reden, schreien (auch dann, wenn es nichts wichtiges zu sagen gibt).

Rollen:


Erfolgreiche Anwälte, Schriftsteller, Architekten, Ärzte (als ob es keine anderen Menschen gäbe).

Szenen:


Autoverfolgungsjagden, explodierende Autos und Häuser, Schießereien, wo der Held noch der hundertsten Maschinengewehrsalve unversehrt entkommt.

Örtlichkeiten:


Villen, die mindestens 10 Millionen US$ kosten, Luxushotels, Jachten.

‚Musik‘ und Geräusche:


Violinengejaule oder Klaviergeklimper während des ganzen Films. Musik selbst dort, wo in Wirklichkeit keine zu hören ist: z.B. in der Wüste oder im Wald. Polizeiautosirenen.

Drehbücher:


An den Haaren herbeigezogene haarsträubende Geschichten.
Zustimmung in allen Punkten.
leider gibt es immer weniger gute Hollywood-Filme.
die Schauspieler-meist duemmlich,Muskelprotze ohne Hirn oder die Schauspielerinnen Plastik-Barbiepuppen.
oft sind die Handlungen vollkommen unrealistisch und gaukeln eine "typische amerikanische"heile Welt vor(die es eh nicht gibt).. Hollywood eben.

Ingeborg
08.12.2008, 13:41
Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins, oder auch die absolute Sinnlosigkeit der Sinnlosigkeit. Grauenhaft!


Den hatte ich ja völlig verdrängt!

Grauenhaft - tatsächlich.

Ingeborg
08.12.2008, 13:45
Sämtliche Hollywoodfilme, die die folgenden Kriterien erfüllen:

Darsteller:


Fortwährend grimassierend und nervös gestikulierend. Dumm dreinblickend. Sich tölpelhaft benehmend. Beim Reden mampfend.

Dialoge:


„Okay“, „Baby“, „Schon gut“, „Alles wird gut“ u.dgl. Anstatt zu reden, schreien (auch dann, wenn es nichts wichtiges zu sagen gibt).

Rollen:


Erfolgreiche Anwälte, Schriftsteller, Architekten, Ärzte (als ob es keine anderen Menschen gäbe).

Szenen:


Autoverfolgungsjagden, explodierende Autos und Häuser, Schießereien, wo der Held noch der hundertsten Maschinengewehrsalve unversehrt entkommt.

Örtlichkeiten:


Villen, die mindestens 10 Millionen US$ kosten, Luxushotels, Jachten.

‚Musik‘ und Geräusche:


Violinengejaule oder Klaviergeklimper während des ganzen Films. Musik selbst dort, wo in Wirklichkeit keine zu hören ist: z.B. in der Wüste oder im Wald. Polizeiautosirenen.

Drehbücher:


An den Haaren herbeigezogene haarsträubende Geschichten.


*zustimm* :]

Beleuchtung:

Der Regie gelingt es nicht Spannung auf zu bauen - also spielt der Mist im Dunkeln.

Ein sicheres Indiz für "schlechter Film".

Haspelbein
08.12.2008, 13:48
Ein jeder Film, in dem Thomas Gottschalk zu sehen war. ("Die Supernasen", "Sister Act 2", etc.)

Sven71
08.12.2008, 13:52
Sämtliche Hollywoodfilme, die die folgenden Kriterien erfüllen:

Darsteller:

Fortwährend grimassierend und nervös gestikulierend. Dumm dreinblickend. Sich tölpelhaft benehmend. Beim Reden mampfend.Dialoge:

„Okay“, „Baby“, „Schon gut“, „Alles wird gut“ u.dgl. Anstatt zu reden, schreien (auch dann, wenn es nichts wichtiges zu sagen gibt).Rollen:

Erfolgreiche Anwälte, Schriftsteller, Architekten, Ärzte (als ob es keine anderen Menschen gäbe).Szenen:

Autoverfolgungsjagden, explodierende Autos und Häuser, Schießereien, wo der Held noch der hundertsten Maschinengewehrsalve unversehrt entkommt.Örtlichkeiten:

Villen, die mindestens 10 Millionen US$ kosten, Luxushotels, Jachten.‚Musik‘ und Geräusche:

Violinengejaule oder Klaviergeklimper während des ganzen Films. Musik selbst dort, wo in Wirklichkeit keine zu hören ist: z.B. in der Wüste oder im Wald. Polizeiautosirenen.Drehbücher:

An den Haaren herbeigezogene haarsträubende Geschichten.

Was ist mit all den Streifen, die nicht aus Hollywood kommen, aber all diese Kriterien erfüllen? :cool2:


Meine Shitliste:

1.) Easy Rider
2.) Der tödliche Schwarm
3.) M.A.R.K. 13 - Hardware
4.) Angriff der Killertomaten
5.) Die Krimiserie rund um den Rosaroten Panther (ächz .... )
6.) Star Trek Kinofilme, v. a. Teile 3 und 5
7.) The Deer Hunter (definitiv ZU hoch gelobt)
8.) Love Story (dito)
9.) Armageddon
10.) Pretty Woman

und eine ganze Reihe aufgesetzter, nicht von vornherein geplanter Fortsetzungsfilme (Die Maske 2, Highlander 2, etc.) und Remakes (The Fog, The Haunting at Hill House)

Mondgoettin
08.12.2008, 13:54
das Geisterhaus,(voller Flop,trotz Star-Besetzung)sehr langweilig
Chucky die Moerderpuppe,
Rocky.
in einem fernen Land
Silverado

Toecutter
08.12.2008, 13:57
auf Kriegsfuss mit Mayor Payne
Der ist doch geil!


http://img139.imageshack.us/img139/7991/40981075zh7.jpg


Die dümmsten Kinofilme 2008:

John Rambo
The Strangers

Mondgoettin
08.12.2008, 13:57
*zustimm* :]

Beleuchtung:

Der Regie gelingt es nicht Spannung auf zu bauen - also spielt der Mist im Dunkeln.

Ein sicheres Indiz für "schlechter Film".plus,uebertrieben kreischende glueckliche Kinder,die staendig sagen:"Mama,Daddy,ich liebe euch".....:rolleyes:

Mondgoettin
08.12.2008, 14:04
alle John-Wayne-Filme.
grausam langweilig,schlimm und unrealistisch.Staendige eckige
Bewegungen von dem extrem duemmlich dreinschauenden,o-Beinigen-unattraktiven John Wayne.

Haspelbein
08.12.2008, 14:15
Mir gehen auch die vorhersehbaren Liebeskomoedien auf den Senkel. (Wenigstens erfuellen sie noch einen gewissen Zweck.)

Leila
08.12.2008, 14:17
Clint Eastwood, dieser großgewachsene, schlacksige, bewegungslose Schauspieler kam mir stets so vor, als hätte er als Säugling statt Muttermilch Leim aus der Tube zu trinken bekommen.

Mondgoettin
08.12.2008, 14:22
Clint Eastwood, dieser großgewachsene, schlacksige, bewegungslose Schauspieler kam mir stets so vor, als hätte er als Säugling statt Muttermilch Leim aus der Tube zu trinken bekommen.:)) :)) :hihi: :hihi:
und wie hiess der eine noch aus dem Lied vom Tod?Charles Bronson?
alles verkappte Moechte-Gern-Helden.
innerlich von Komplexen zerfressen...:))

Haspelbein
08.12.2008, 14:25
Clint Eastwood, dieser großgewachsene, schlacksige, bewegungslose Schauspieler kam mir stets so vor, als hätte er als Säugling statt Muttermilch Leim aus der Tube zu trinken bekommen.

Halt eine Ueberzeichnung seiner selbst. :D Dafuer mag ich ihn als Regisseur aber umso lieber.

Mondgoettin
08.12.2008, 14:37
diese ganzen alten Moechtegern-Cowboys-aetzend langweilig, die Western:immer die aehnlichen Handlungen,Pionierwagen durch den wilden Westen,Angriff der "poesen poesen Indianer",Geislnahme durch Indianer.........
oder eine Farm wird von "poesen poesen Indianern" ueberfallen,die Bewohner grausam abgemetzelt bis auf einem oder wenigen ueberlebenden die sich dann wieder raechen etc..etc..
immer der gleiche Verlauf.

Leila
08.12.2008, 14:38
Halt eine Ueberzeichnung seiner selbst. :D Dafuer mag ich ihn als Regisseur aber umso lieber.

Dir zuliebe, Haspel, schrieb ich doch das! Ich freute mich dabei wie eine Verrückte. :chee:

Gruß von Leila

Haspelbein
08.12.2008, 14:46
Dir zuliebe, Haspel, schrieb ich doch das! Ich freute mich dabei wie eine Verrückte. :chee:

Gruß von Leila

Den Spass lasse ich dir gern. Das Nette bei Eastwood ist, dass er sich in den Rollen selbst nicht sonderlich ernst nimmt, besonders bei den Rollen des "alternden Macho", in den man ihn zuletzt sah.

Haspelbein
08.12.2008, 14:46
diese ganzen alten Moechtegern-Cowboys-aetzend langweilig, die Western:immer die aehnlichen Handlungen,Pionierwagen durch den wilden Westen,Angriff der "poesen poesen Indianer",Geislnahme durch Indianer.........
oder eine Farm wird von "poesen poesen Indianern" ueberfallen,die Bewohner grausam abgemetzelt bis auf einem oder wenigen ueberlebenden die sich dann wieder raechen etc..etc..
immer der gleiche Verlauf.

Schaust du dir immer noch Western aus den 50er und 60er Jahren an?

Leila
08.12.2008, 14:53
An Haspelbein:

Clint Eastwood entspricht übrigens keinem der von mir genannten Kriterien. Ich kenne zwar nur wenige Filme von und mit ihm.

Gruß von Leila

Haspelbein
08.12.2008, 15:07
An Haspelbein:

Clint Eastwood entspricht übrigens keinem der von mir genannten Kriterien. Ich kenne zwar nur wenige Filme von und mit ihm.

Gruß von Leila

Wirklich? Der Mann produziert doch wie am Fliessband. ("Changeling", "Million Dollar Baby", "Space Cowboys", "Mystic River", usw.)

Leila
08.12.2008, 15:32
Wirklich? Der Mann produziert doch wie am Fliessband. ("Changeling", "Million Dollar Baby", "Space Cowboys", "Mystic River", usw.)

Also doch? Ich habe vielleicht vier oder fünf Filme von ihm gesehen, einer langweiliger als der andere. Vielleicht habe ich mir auch darum nicht einen Filmtitel gemerkt.

Gruß von Leila

Ingeborg
08.12.2008, 15:33
Ist er nicht der Sohn von "Dick und Doof" - dem Dünnen?

Haspelbein
08.12.2008, 15:35
Also doch? Ich habe vielleicht vier oder fünf Filme von ihm gesehen, einer langweiliger als der andere. Vielleicht habe ich mir auch darum nicht einen Filmtitel gemerkt.

Gruß von Leila

Na, da haben wir vielleicht andere Vorstellungen. Ich fand sie schon unterhaltsam.

Haspelbein
08.12.2008, 15:36
Ist er nicht der Sohn von "Dick und Doof" - dem Dünnen?

Sein Vater war Malocher in irgendeinem Stahlwerk...

Leila
08.12.2008, 15:58
Man möge mir verzeihen – aber jeder Film, in welchem Donald Sutherland ein Rolle spielt, wird mir zum Graus. Egal, wen er darstellt, immerzu muß ich, wenn ich ihn sehe, denken: Das ist Donald Sutherland, der Schauspieler, den ich in diesem oder jenem Film schon spielen sah und den ich stets als Donald Sutherland erkannte und gar nie anders zu sehen vermochte. Immerhin vererbte er sein dürftiges Schauspielertalent seinem Sohne Kiefer Sutherland.

Ausonius
08.12.2008, 16:17
Man möge mir verzeihen – aber jeder Film, in welchem Donald Sutherland ein Rolle spielt, wird mir zum Graus. Egal, wen er darstellt, immerzu muß ich, wenn ich ihn sehe, denken: Das ist Donald Sutherland, der Schauspieler, den ich in diesem oder jenem Film schon spielen sah und den ich stets als Donald Sutherland erkannte und gar nie anders zu sehen vermochte. Immerhin vererbte er sein dürftiges Schauspielertalent seinem Sohne Kiefer Sutherland.

Reden wir von dem gleichen Donald Sutherland, der in den 60er Jahren Filme "Johnny zieht in den Krieg", "Stoßtrupp Gold" oder "Der Adler ist gelandet" veredelt hat? In jüngerer Zeit war er halt zu sehr auf Schurkenrollen abonniert.

Sheldon
08.12.2008, 16:17
Meine Shitliste:

4.) Angriff der Killertomaten

Was hast du gegen Killertomaten, das ist doch Trash vom feinsten. :))

Mondgoettin
08.12.2008, 16:18
tom cruise mag ich auch nicht.

Mondgoettin
08.12.2008, 16:20
Schaust du dir immer noch Western aus den 50er und 60er Jahren an?
die flimmern immer mal wieder so durch bestimmta Kanaele,wenn man zufaellig mal rumzappt,entdeckt man sie.
meine Eltern sind mit diesen fFlmen grossgeworden..naja.:rolleyes:

S-one
08.12.2008, 16:27
Der schlechteste Kinofilm, den ich mir je im Kino angeschaut habe, ist ganz klar Fluch der Karibik 3. Einfach nur dämlich und überdreht.

Parker
08.12.2008, 17:03
Wirklich? Der Mann produziert doch wie am Fliessband. ("Changeling", "Million Dollar Baby", "Space Cowboys", "Mystic River", usw.)

Eastwood macht richtig gute Filme. Wenige Filme fand ich so anrührend wie 'Million Dollar Baby', gerade durch den Gegensatz der beiden völlig unterschiedlichen Abschnitte.

Ingeborg
08.12.2008, 17:03
Sein Vater war Malocher in irgendeinem Stahlwerk...

der Mann der Mutter .... ;)

http://www.geocities.com/georgianesther/images/clintstan.jpg
http://www.geocities.com/georgianesther/images/eastwoodandhardy.jpg

Mondgoettin
08.12.2008, 17:05
der Mann der Mutter .... ;)

http://www.geocities.com/georgianesther/images/clintstan.jpg
http://www.geocities.com/georgianesther/images/eastwoodandhardy.jpg:hihi:

EinDachs
08.12.2008, 17:09
Pearl Habour
U 571
Transformers
The Village
Meet the Spartans

Leila
08.12.2008, 17:31
Pearl Habour […]

Hallo Dachs, ich wieder mal!

Den Film „Pearl Harbor“ sah ich kürzlich im TV. Beim Himmel! Eine größere Scheiße erblickte ich noch nie (was ich nach jedem Scheißfilm sage). Ein Teenagerfilm war das, ein Film zum :kotz:

Gruß von Leila

Cash!
08.12.2008, 17:33
Aktuell:

Max Payne....

Was für ein Blödsinn!

Haspelbein
08.12.2008, 18:08
[...]
Transformers
[...]

Wenn du zwischen 3 oder 4 Jahren alt bist, so ist das der Hit! ;)

Haspelbein
08.12.2008, 18:10
der Mann der Mutter .... ;)

http://www.geocities.com/georgianesther/images/clintstan.jpg
http://www.geocities.com/georgianesther/images/eastwoodandhardy.jpg

Ach so, wir gehen von der Aehnlichkeit aus. (Irgenwie fehlte da ein Smilie.) ;) Clints Gesicht ist aber nicht laenglich genug, um Stan Laurel stark zu aehneln. Obwohl, die beiden Typen habe ich auch sehr gern. :D

Tormentor
08.12.2008, 18:30
Wanted und Scorpion King 2 waren unfassbar bescheuert.

Ingeborg
08.12.2008, 18:34
http://www.wdr.de/radio/wdr2/_m/images/upload/serien/dick_und_doof_padpa160x120.jpg

Vater und Sohn? Ähnlich sind die schon.

http://galleries.lycos.co.uk/d/15790-2/clint-eastwood-05.jpg

Haspelbein
08.12.2008, 18:47
http://www.wdr.de/radio/wdr2/_m/images/upload/serien/dick_und_doof_padpa160x120.jpg

Vater und Sohn? Ähnlich sind die schon.

http://galleries.lycos.co.uk/d/15790-2/clint-eastwood-05.jpg

Sicher? Hier unten Stan Laurel, wenn er nicht Fratzen zieht:

http://bp3.blogger.com/_C8RsM6ZogaQ/R6_Ax1QjqUI/AAAAAAAAAD0/uS_3W7tXS98/s400/Stan+Laurel+5.jpg

Bei Mund und Nase stimme ich vielleicht zu, bei Kinn, Augenpartie und Ohren sehe ich das nicht.

Ingeborg
08.12.2008, 18:54
Das ist das einzige Foto wo der Stan normal schaut?

http://www.afi.com/Images/tvevents/laa/archive/gal_Eastwood_Clint_3.jpg

EinDachs
08.12.2008, 18:54
Hallo Dachs, ich wieder mal!

Den Film „Pearl Harbor“ sah ich kürzlich im TV. Beim Himmel! Eine größere Scheiße erblickte ich noch nie (was ich nach jedem Scheißfilm sage). Ein Teenagerfilm war das, ein Film zum :kotz:

Gruß von Leila

Ich hab ihn in einem Anfall geistiger Umnachtung sogar im Kino gesehen. Also sogar alle der aufgezählten Filme. Nach Pearl Habour hab ich aber beschlossen, mir nie wieder einen amerikanischen Kriegsfilm anzusehen.
Der und "Transformers" sind übrigens vom gleichen Regisseur, Michael Bay, von dem ich mich ab jetzt auch konsequent fernhalte.

Haspelbein
08.12.2008, 18:56
Das ist das einzige Foto wo der normal schaut?

Keine Ahnung, auf den ganzen Filmfotos schaut er immer mit einer ganz gewissen Mimik. Ich habe jetzt keine umfassende Suche in irgendwelchen Archiven gestartet. :D

Zimbelstern
08.12.2008, 18:58
Der ganze Horrorkram a la "Kettensägenmassaker".

Orakel
08.12.2008, 19:23
Man möge mir verzeihen – aber jeder Film, in welchem Donald Sutherland ein Rolle spielt, wird mir zum Graus. Egal, wen er darstellt, immerzu muß ich, wenn ich ihn sehe, denken: Das ist Donald Sutherland, der Schauspieler, den ich in diesem oder jenem Film schon spielen sah und den ich stets als Donald Sutherland erkannte und gar nie anders zu sehen vermochte. Immerhin vererbte er sein dürftiges Schauspielertalent seinem Sohne Kiefer Sutherland.


Ich bin auch immer wieder erschreckt darüber, wie Leute über die Schauspieler urteilen. Fast immer versagt doch nur der Regisseur, weil er es nicht schafft die Darsteller richtig zu motivieren und sie richtig in Szene zu setzen. Oder das Drehbuch ist einfach zu schlecht, das dabei mehr hätte rauskommen können.

Für die meissten ist es einfach unmöglich einen Menschen neutral zu bewerten.
So wie ich z.B. Tom Cruise abgrundtief hasse muss ich ihn zugestehen, das er ein sehr guter Schauspieler ist.

Und was Kiefer Sutherland angeht habe ich zufällig heute erst einen seiner schlechteren Filme (Freeway) gesehen. Und ich kann wirklich nicht behaupten, das er kein Talent hat. Aber das ist wahrscheinlich wieder Ansichtssache. Aber vielleicht sind deswegen alle Topstars geworden weil sie von der Schauspielerei keine Ahnung haben.

Haspelbein
08.12.2008, 19:39
[...]

Für die meissten ist es einfach unmöglich einen Menschen neutral zu bewerten.
So wie ich z.B. Tom Cruise abgrundtief hasse muss ich ihn zugestehen, das er ein sehr guter Schauspieler ist.

[...]

Cruise ist fuer gewisse Rolle recht gut geeignet. Er hat eine gewisse natuerliche Arroganz, und leider spielt er zu wenig den Schurken. So halte ich "Collateral" fuer einen seiner besten Filme.

Bei anderen Filmen kann er mich weniger ueberzeugen, da ich den Typ einfach nicht sympathisch finden kann, was mein Verhaeltnis zum Protagonisten der dann doch arg stoert.

Ingeborg
08.12.2008, 19:54
Keine Ahnung, auf den ganzen Filmfotos schaut er immer mit einer ganz gewissen Mimik. Ich habe jetzt keine umfassende Suche in irgendwelchen Archiven gestartet. :D

http://www.snopes.com/movies/actors/eastwood.asp


+++++++++++++++

alle Filme mit Tom Cruise

von Spielberg - die ich sah -

waren dumm und langweilig

Haspelbein
08.12.2008, 20:00
http://www.snopes.com/movies/actors/eastwood.asp
[...]

Ich hatte schon geschrieben, dass er nicht der Sohn von Stan Laurel ist. Es ging nur noch um die Aehnlichkeit.



+++++++++++++++

alle Filme mit Tom Cruise

von Spielberg - die ich sah -

waren dumm und langweilig

Wie schon gesagt, 'Collateral' war fuer mich eine Ausnahme der Spannung wegen. Spielbergs "Duel", einer seiner ersten Filme, ist fuer mich ein Klassiker. Die Ausnahmen bestaetigen halt die Regel. ;)

Leila
08.12.2008, 20:15
alle Filme mit Tom Cruise

von Spielberg - die ich sah -

waren dumm und langweilig

Genau! Und der dümmste, dämlichste seiner Filme war jener Jura-Park, welchen ich erst nach dem dritten Anlauf überstand. Der Film beginnt gleich mit einem unerträglichen Gequassel, wie es nur Primarschüler von sich geben können. Ein Professor muß doch irgendwie ‚einsteinartig‘ sein, weltfremd, geistesabwesend, linkisch, unbeholfen etc.

Gruß von Leila

Ingeborg
08.12.2008, 21:11
Genau! Und der dümmste, dämlichste seiner Filme war jener Jura-Park, welchen ich erst nach dem dritten Anlauf überstand. Der Film beginnt gleich mit einem unerträglichen Gequassel, wie es nur Primarschüler von sich geben können. Ein Professor muß doch irgendwie ‚einsteinartig‘ sein, weltfremd, geistesabwesend, linkisch, unbeholfen etc.

Gruß von Leila

Spielberg lässt wirklich kein Klischee aus.

Ich fand "Die Farbe Lila" am unerträglichsten.

Haspelbein
08.12.2008, 21:22
Spielberg lässt wirklich kein Klischee aus.

Ich fand "Die Farbe Lila" am unerträglichsten.

Nun, seine Filme sind klischeehaft, aber nicht notwendigerweise dumm. (Mir haengen sie ebenso aus dem Halse raus.) Richtig bloed sind eigentlich andere Filme. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand "Jurassic Park" aufgrund der realitaetsnahen Handlung oder differenzierten Darstellung von Biologen angesehen hat.

Das finde ich pseudointellektuelle Filme wie "Crash" viel schlimmer, die auch wirklich jedes Klischee pluendern, und sich dann von der eigenen Hollywood-Subkultur als gesellschaftskritisch feiern lassen.

Unbelehrbar
08.12.2008, 21:23
Spiel mir das Lied vom Tod


Blasphemie! In den Staub mit dir du Sünderin! :mf_popeanim:

http://de.youtube.com/watch?v=sqkHCKcQIkQ&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=XlbB1pD3y0A :whis: Ingeborg ;)

Mein absoluter top Tip wäre U 571! :]

Haspelbein
08.12.2008, 21:26
[...]

Mein absoluter top Tip wäre U 571! :]

Ich muss gestehen, dass ich Folgen von "Schweine im Weltall" gesehen habe, die realitaetsnaher als der obige Film waren.

Stadtknecht
08.12.2008, 22:57
Das Parfum

Peaches
08.12.2008, 23:18
Eindeutig: Titanic


Die einzig ernst zu nehmende Version ist die:
Titanic -30 sec. re-anacted by Bunnies (http://www.angryalien.com/0604/titanicbunnies.html)

Leila
09.12.2008, 00:04
Spielberg lässt wirklich kein Klischee aus.

Ich fand "Die Farbe Lila" am unerträglichsten.

Gestatte mir, liebe Ingeborg, Dir eine kleine Geschichte zu erzählen, die ich selbst erlebte.

Mein Vater schickte mich probehalber in eine Dorfschule im Bündnerland. Der Lehrer fragte uns Kinder: „Was ist grün?“ Ursi antwortete: „Mein Kleid!“ Anni: „Mein Etui!“

„Und du“, fragte der Lehrer einen Knaben namens Franz, „was ist sonst noch grün?“ Kamers Fränzel schämte sich. Wir Mädchen kicherten, da er ganz dumm dreingruckte. Der Lehrer sprach zu ihm: „Schau’ aus dem Fenster!“ und fragte ihn: „Und, was siehst du?“ Der Fränzel schaute zum Fenster hinaus und wußte keine Antwort. Die Knaben streckten ihm die Zunge heraus und tippten mit dem Zeigefinger an die Stirn. „Also“, sprach der Lehrer forsch, „was ist sonst noch grün?“ Fränzel schwieg. „Ja Hergottsack“, rief der Lehrer, „siehst du denn nicht das Gras?“ Fränzel nickte. „Dann sag’ uns doch, was sonst noch grün ist!“ flehte ihn der Lehrer an. – Nun hielt einjeder den Atem an, um ja keine Silbe der Antwort zu verpassen. Nach einer langen Zeit der Verlegenheit antwortete Kamers Fränzel: „Die Farbe ist grün!“

Ich grüße Dich im Namen der Rose

Leila

Emirkan1989
09.12.2008, 00:24
lakeview terrace mit samuel jackson - grotten schlecht !

max payne ist auch grottenschlecht - nur zu gut dass olga kurylenko eine kurze statistenrolle im film bekam, sonst wäre ich bei der hälfte schon aus dem kino gegangen.

Herr K.
09.12.2008, 00:39
Man möge mir verzeihen – aber jeder Film, in welchem Donald Sutherland ein Rolle spielt, wird mir zum Graus. Egal, wen er darstellt, immerzu muß ich, wenn ich ihn sehe, denken: Das ist Donald Sutherland, der Schauspieler, den ich in diesem oder jenem Film schon spielen sah und den ich stets als Donald Sutherland erkannte und gar nie anders zu sehen vermochte. Immerhin vererbte er sein dürftiges Schauspielertalent seinem Sohne Kiefer Sutherland.

Hm, manches verzeiht sich aber nicht so leicht. Gehört Sutherland auch keineswegs zu meinen Lieblingsmimen, entgeht einem doch manches Glanzlicht der Filmgeschichte, wertet man sein Mitwirken als Ausschlußkriterium. Bertoluccis grandioses Mammutwerk Novecento zum Beispiel. Denke ich davon ausgehend an Sutherlands Darstellung des Sadisten Attila und vergleiche diese mit seiner subtilen Darbietung in "Wenn die Gondeln Trauer tragen", läßt sich eine gewisse Bandbreite seinerseits schwerlich verhehlen.

Herr K.
09.12.2008, 00:53
Glücklichweise habe ich ein recht untrügliches Gefühl für Filme, die zellulloidgebannter Schrott zu sein scheinen. Kann hier also nur sehr eingeschränkt mitplaudern. Um einen Großteil der hier genannten Dummstreifen habe ich von vornherein einen großen Bogen gemacht.

Hier mal eine lose Nennung von Filmen, die weit weniger gehalten haben, als ich mir noch an der Kasse von ihnen erhofft habe:

My Blueberry Nights - Wong Kwar Wai

Adaption - Spike Jonez

Sommer vorm Balkon - Andreas Dresen

Eyes Wide Shut - Stanley Kubrick


Letzgenanntem habe ich ich schon im Vorfeld auf Grund der Besetzung des unsäglichen Tom Cruise - der wenn überhaupt nur als Selbstparodie in Magnolia zumutbar ist - mit gemischten Gefühlen entgegengesehen; als letzter Film des genialischen Kontrollfreaks bleibt er eine ziemliche Enttäuschung.

Thauris
09.12.2008, 08:06
Schaust du dir immer noch Western aus den 50er und 60er Jahren an?


Apropos Western - hat schon mal jemand Young Guns und Co. gesehen? Die sind Klasse!

http://de.youtube.com/watch?v=BJCXYCkUbJc&feature=related

http://de.youtube.com/watch?v=P9714SeB1_I&feature=related

Ingeborg
09.12.2008, 09:36
Hm, manches verzeiht sich aber nicht so leicht. Gehört Sutherland auch keineswegs zu meinen Lieblingsmimen, entgeht einem doch manches Glanzlicht der Filmgeschichte, wertet man sein Mitwirken als Ausschlußkriterium. Bertoluccis grandioses Mammutwerk Novecento zum Beispiel. Denke ich davon ausgehend an Sutherlands Darstellung des Sadisten Attila und vergleiche diese mit seiner subtilen Darbietung in "Wenn die Gondeln Trauer tragen", läßt sich eine gewisse Bandbreite seinerseits schwerlich verhehlen.


Stimmt. Bei den Gondeln krieg ich jetzt noch Gänsehaut. :=

Ingeborg
09.12.2008, 09:38
Gestatte mir, liebe Ingeborg, Dir eine kleine Geschichte zu erzählen, die ich selbst erlebte.

Mein Vater schickte mich probehalber in eine Dorfschule im Bündnerland. Der Lehrer fragte uns Kinder: „Was ist grün?“ Ursi antwortete: „Mein Kleid!“ Anni: „Mein Etui!“

„Und du“, fragte der Lehrer einen Knaben namens Franz, „was ist sonst noch grün?“ Kamers Fränzel schämte sich. Wir Mädchen kicherten, da er ganz dumm dreingruckte. Der Lehrer sprach zu ihm: „Schau’ aus dem Fenster!“ und fragte ihn: „Und, was siehst du?“ Der Fränzel schaute zum Fenster hinaus und wußte keine Antwort. Die Knaben streckten ihm die Zunge heraus und tippten mit dem Zeigefinger an die Stirn. „Also“, sprach der Lehrer forsch, „was ist sonst noch grün?“ Fränzel schwieg. „Ja Hergottsack“, rief der Lehrer, „siehst du denn nicht das Gras?“ Fränzel nickte. „Dann sag’ uns doch, was sonst noch grün ist!“ flehte ihn der Lehrer an. – Nun hielt einjeder den Atem an, um ja keine Silbe der Antwort zu verpassen. Nach einer langen Zeit der Verlegenheit antwortete Kamers Fränzel: „Die Farbe ist grün!“

Ich grüße Dich im Namen der Rose

Leila


Und wieder schreibt das Leben die besten Geschichten. :))

Ingeborg
09.12.2008, 09:42
Blasphemie! In den Staub mit dir du Sünderin! :mf_popeanim:

http://de.youtube.com/watch?v=sqkHCKcQIkQ&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=XlbB1pD3y0A :whis: Ingeborg ;)

:]


Nun, diese Scene - isoliert kann ich ja - wie unfassbar blöde sie ist, wird erst klar, wenn man den ganzen Film sieht.


http://de.youtube.com/watch?v=ZroV2XFtcL4&feature=related

politisch Verfolgter
09.12.2008, 10:34
Man braucht nur mal bei www.ofdb.de die Inhalte zu überfliegen, dann wird klar, fast immer gehts um Affenschieber, um Kriminelle, um Polizisten, um Mord und Totschlag.
Um Feudalismus gehts eigentlich immer.
Ich kenne keinen Film, der zeigt, wie wir ohne Feudalismus, ohne Affenschieberei leben könnten.

Gärtner
09.12.2008, 10:39
Die blödesten Kinofilme aller Zeiten

http://img376.imageshack.us/img376/4980/27002017en3.jpgast alles des kreuzsterbenslangweiligen deutschen "Autorenkinos" der 70er und 80er Jahre. Faßbinder & Co., zum Gruseln!

Außerdem: sogenannte "Comedyfilme" aus Deutschland.

Achja, fast alle Sequels, die das Niveau des Erstlings in der Regel unterschreiten.

Mondgoettin
09.12.2008, 11:59
Loriot fand ich aber z.b immer ganz nett....

Leo Navis
09.12.2008, 12:23
Loriot hat auch deutsche Komik gemacht, keine Comedy.

Leila
09.12.2008, 12:52
Stimmt. Bei den Gondeln krieg ich jetzt noch Gänsehaut. :=

Auch ich sah diesen ‚Gondelfilm‘ mit Donald Sutherland. Alles was nach der Szene, in welcher der Vater sein im Teich ertrunkenes Töchterchen fand, folgte, fand ich sterbenslangweilig.

Zu Donald Sutherland: Mir ist schon klar, daß das ‚große Kino‘ auf Filmstars baut. Anders scheint es – zum Leidwesen der brotlosen Schauspieler – nicht zu funktionieren. In jedem Film spielt Donald Sutherland. Anscheinend bin ich die einzige, die das stört …

Horst Tappert könnte Donald Sutherlands glubschäugiger Bruder sein. Würde er z.B. im Theater den King Lear spielen, dann müßten doch zumindest die Leute in der ersten Reihe ihn für den Oberinspektor Stephan Derrick halten.

Gruß von Leila :)

Parker
09.12.2008, 13:04
Auch ich sah diesen ‚Gondelfilm‘ mit Donald Sutherland. Alles was nach der Szene, in welcher der Vater sein im Teich ertrunkenes Töchterchen fand, folgte, fand ich sterbenslangweilig.
[...]

Das liegt daran, daß er genau das ist, nämlich sterbenslangweilig.

George Rico
09.12.2008, 13:11
Was ist mit all den Streifen, die nicht aus Hollywood kommen, aber all diese Kriterien erfüllen? :cool2:


Meine Shitliste:

1.) Easy Rider
2.) Der tödliche Schwarm
3.) M.A.R.K. 13 - Hardware
4.) Angriff der Killertomaten
5.) Die Krimiserie rund um den Rosaroten Panther (ächz .... )
6.) Star Trek Kinofilme, v. a. Teile 3 und 5
7.) The Deer Hunter (definitiv ZU hoch gelobt)
8.) Love Story (dito)
9.) Armageddon
10.) Pretty Woman

und eine ganze Reihe aufgesetzter, nicht von vornherein geplanter Fortsetzungsfilme (Die Maske 2, Highlander 2, etc.) und Remakes (The Fog, The Haunting at Hill House)

Was für ein Frevel, Star Trek in einem Atemzug mit diesen üblen Machwerken zu nennen. X(




---

blues
09.12.2008, 13:22
wie hieß denn dieser Helmut Dietl film mit Veronica F. jetzt fällts mir ein, Rossini -
entsetzlich, mir ist auch nichts aus der Handlung in Erinnerung geblieben, ausser einer Menge Scherze, die keine waren...

Donald Sutherland war als Attila in Novecento - 1900, Bertolucci, grandios gut

Leila
09.12.2008, 13:23
Kennt jemand von Euch Don Siegels Film Invasion of the Body Snatchers aus dem Jahre 1956? Das war ein guter Film! Leider wird er nur selten im TV gezeigt. Stattdessen spult man bis zum Überdruß die klebrige Neuverfilmung mit Donald Sutherland ab.

blues
09.12.2008, 13:35
Apropos Western - hat schon mal jemand Young Guns und Co. gesehen? Die sind Klasse!

http://de.youtube.com/watch?v=BJCXYCkUbJc&feature=related

http://de.youtube.com/watch?v=P9714SeB1_I&feature=related


klasse finde ich den, den godfather aller western, auch wenn das nicht in diesen Strang gehört:

the unvorgiven (http://de.youtube.com/watch?v=5SO5VO2ixWY)

blues
09.12.2008, 13:39
Loriot fand ich aber z.b immer ganz nett....

Loriot ist ganz großartig, ich erinnere mich an eine Initiative die sich dafür einsetzte Vico von Bülow zum Bundespräsidenten zu machen, ich finde er hätte das gut hinbekommen, er wollte aber nicht so wirklich - schlau wie er ist :wink:

Sheldon
09.12.2008, 14:09
Ich mag zwar genrell keine Western, aber der Soundtrack von Ennio Morricone ist das genialste, was jemals als Filmmusik veröffentlicht wurde.

Leila
10.12.2008, 08:31
Meiner Aufzählung (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2554566&postcount=28) möchte ich noch ein Kriterium hinzufügen, das mir einen Film ganz und gar verleiden kann: Wenn nämlich ein Erzähler fortlaufend schildert, was auf der Leinwand zu sehen ist. In Martin Scorseses 2 Stunden und 51 Minuten dauerndem Film Casino ist das z.B. der Fall.

Ingeborg
10.12.2008, 11:47
Clint Eastwood, dieser großgewachsene, schlacksige, bewegungslose Schauspieler kam mir stets so vor, als hätte er als Säugling statt Muttermilch Leim aus der Tube zu trinken bekommen.

*gacker* :))

Und ich dachte, ich wäre allein mit diesem Gedanken! :))

Ingeborg
10.12.2008, 11:52
wie hieß denn dieser Helmut Dietl film mit Veronica F. jetzt fällts mir ein, Rossini -
entsetzlich, mir ist auch nichts aus der Handlung in Erinnerung geblieben, ausser einer Menge Scherze, die keine waren...

Donald Sutherland war als Attila in Novecento - 1900, Bertolucci, grandios gut

Ich vergaß:

ALLE FILME mit der schrecklichen Ferres.

Ein Brechmittel.

Mondgoettin
10.12.2008, 12:00
oh ich hab die Filme"zurueck in die Zukunft"vergessen.
sowas albernes,ganz furchtbar.

Peaches
10.12.2008, 12:03
Meiner Aufzählung (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2554566&postcount=28) möchte ich noch ein Kriterium hinzufügen, das mir einen Film ganz und gar verleiden kann: Wenn nämlich ein Erzähler fortlaufend schildert, was auf der Leinwand zu sehen ist. In Martin Scorseses 2 Stunden und 51 Minuten dauerndem Film Casino ist das z.B. der Fall.

Jein, gegen Erzähler habe ich nichts.

Alles in allem ist Casino jedoch ein ausgesprochen schlechter Film. Nicht zuletzt durch die nicht vorhandenen schauspielerischen Fähigkeiten der Hauptdarstellerin.

Ingeborg
10.12.2008, 12:05
Meiner Aufzählung (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2554566&postcount=28) möchte ich noch ein Kriterium hinzufügen, das mir einen Film ganz und gar verleiden kann: Wenn nämlich ein Erzähler fortlaufend schildert, was auf der Leinwand zu sehen ist. In Martin Scorseses 2 Stunden und 51 Minuten dauerndem Film Casino ist das z.B. der Fall.

Kino für Blinde! :))

Peaches
10.12.2008, 12:11
oh ich hab die Filme"zurueck in die Zukunft"vergessen.
sowas albernes,ganz furchtbar.

Ach Quark, es gibt sehr viel Schlimmeres.

Jemand zu Hause, McFly? - das ist schon fast Kult.

Leila
10.12.2008, 12:16
Jein, gegen Erzähler habe ich nichts.

Mich erinnern solche Filme an gewisse kommentierte Fernsehübertragungen: „Hinz spielt den Ball zu Kunz, Kunz zu Müller, Müller schießt – daneeeeeeeben! Oh, oh, oh!“

Gruß von Leila :)

Sathington Willoughby
10.12.2008, 12:17
Rollerball war total schwul, 2001 Odyssee im Weltraum ebenso.

Ingeborg
10.12.2008, 12:19
Mich erinnern solche Filme an gewisse kommentierte Fernsehübertragungen: „Hinz spielt den Ball zu Kunz, Kunz zu Müller, Müller schießt – daneeeeeeeben! Oh, oh, oh!“

Gruß von Leila :)



*wieher* :)) Fußball für Blinde :))

Peaches
10.12.2008, 12:25
Mich erinnern solche Filme an gewisse kommentierte Fernsehübertragungen: „Hinz spielt den Ball zu Kunz, Kunz zu Müller, Müller schießt – daneeeeeeeben! Oh, oh, oh!“

Gruß von Leila :)

:) Tendenziell stimme ich dir zu.

Und zermartere mir mein Hirn. Nach einem positiven Gegenbeispiel.
Bei Literaturverfilmungen ist es oftmals ein unverzichtbares Mittel, um komplexe Handlungen auf Filmlänge zusammenschrumpfen zu lassen.

Ein überwiegend kommentierender Erzähler, wie bei Casino: überflüssig.

Leila
10.12.2008, 12:43
:) Tendenziell stimme ich dir zu.

Und zermartere mir mein Hirn. Nach einem positiven Gegenbeispiel.
Bei Literaturverfilmungen ist es oftmals ein unverzichtbares Mittel, um komplexe Handlungen auf Filmlänge zusammenschrumpfen zu lassen.

Ein überwiegend kommentierender Erzähler, wie bei Casino: überflüssig.

Scorsese drehte noch mindestens zwei solcher Quasselfilme – aber frag’ mich nun nicht, welche!

Apropos „Literaturverfilmungen“: Ich behaupte frech, daß die meisten nicht des Sehens wert sind. Henry Fieldings Roman Tom Jones ist ein gutes Beispiel dafür, daß sich nicht jedes literarische Werk angemessen verfilmen läßt. Wer den Roman kennt, empfindet während der ganzen Vorstellung Hunger und Durst. Mit historischen Themata ist es nicht anders. Stanley Kubrick wußte das und ließ deshalb die Finger von Napoléon Bonaparte. Das Beste an den Literaturverfilmungen sind meiner Meinung nach die Kostüme, die wiederbelebten Burgen, Schlösser und Häuser.

Gruß von Leila

Ingeborg
10.12.2008, 12:54
Einige Auserwählte haben Tom Cruises umstrittenes Drama über den Hitler-Attentäter Stauffenberg schon Wochen vor dem Kinostart gesehen. Demnach versage «Operation Walküre» auf ganzer Linie.

Tom Cruises NS-Drama über Claus Schenk Graf von Stauffenberg gilt in den USA schon Wochen vor dem Start als großer Flop. Wie ein Kolumnist der «LA Times» herausfand, gilt «Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat» bereits jetzt als Top-Favorit für die «Razzie Awards» (dt. «Goldene Himbeeren»), den sogenannten Anti-Oscars, mit denen jährlich die schlechtesten Film und Schauspieler zu zweifelhaften Ehren kommen. Und auch erste Kritiken sind vernichtend.

So schreibt Courtney Hazlett, Autorin der MSNBC-Kolumne «The Scoop», sie habe sich in einer Szene, in der Cruise alias Stauffenberg den Arm zum Hitlergruß hebt, derart unwohl gefühlt, dass sie «beinahe zu lachen angefangen» habe. Die Szene sei «unfreiwillig komisch und zugleich schockierend».

extremnews.de

Peaches
10.12.2008, 13:00
Scorsese drehte noch mindestens zwei solcher Quasselfilme – aber frag’ mich nun nicht, welche!

Apropos „Literaturverfilmungen“: Ich behaupte frech, daß die meisten nicht des Sehens wert sind. Henry Fieldings Roman Tom Jones ist ein gutes Beispiel dafür, daß sich nicht jedes literarische Werk angemessen verfilmen läßt. Wer den Roman kennt, empfindet während der ganzen Vorstellung Hunger und Durst. Mit historischen Themata ist es nicht anders. Stanley Kubrick wußte das und ließ deshalb die Finger von Napoléon Bonaparte. Das Beste an den Literaturverfilmungen sind meiner Meinung nach die Kostüme, die wiederbelebten Burgen, Schlösser und Häuser.

Gruß von Leila


Die BBC hat einige wirklich schöne Jane Austen Verfilmungen auf die Reihe bekommen mit sehr guten schauspielerischen Leistungen.
Es gibt auch Henry James Verfilmungen, wie Portrait of a Lady, die ihr Geld durchaus wert sind.
Generell scheitern solche Projekte jedoch oft an der Eitelkeit der Umsetzenden und dem künstlerischen Anspruch etwas eigenes schaffen zu wollen.

Die erfolgreichsten Filme aller Zeiten (gemessen an den Box-Office Ergebnissen) sind Literatur-, na ja, sagen wir mal Buch-Verfilmungen.
*denk* Wobei sicherlich der Erfolg auch darin begründet liegt, dass kaum jemand die Vorlagen kennt.

Fast jede Frau bekommt feuchte Augen beim Anblick von Scarletts grüner Portieren-Robe, aber wer hat gelesen, dass sie schon in ersten Ehe Mutter geworden ist?

Ingeborg
10.12.2008, 13:01
noch ein blöder Film:

Vom Winde verweht

Leila
10.12.2008, 13:14
An Peaches:

Ein :bussi: für Deinen Beitrag Nr. #117 (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2559156&postcount=117).

Leila

Peaches
10.12.2008, 13:21
An Peaches:

Ein :bussi: für Deinen Beitrag Nr. #117 (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2559156&postcount=117).

Leila

:) := Danke!

Toecutter
10.12.2008, 13:24
oh ich hab die Filme"zurueck in die Zukunft"vergessen.
sowas albernes,ganz furchtbar.
MARTY!

ZidZ ist ne geile Filmreihe.
Zum Rest:
Michael Bay macht unterhaltsame Filme, die zwar übelst patriotisch aber auch visuell verdammt stark sind. Dass er die Amis glorifiziert, stört mich nicht, und seine Filme werden meist von guten Schauspielern und tollen Soundtracks flankiert.

Martin Scorsese ist mein Lieblingsregisseur und "Casino" mein Lieblings-Gangster-Film von ihm. Wie man sich vom Erzähler gestört fühlen kann, verstehe ich nicht. Stellt Euch mal die ersten Minuten von "Goodfellas" ohne Kommentare vor. Undenkbar. Scorsese schildert das Gangsterleben weil es den meisten nicht bekannt ist, und wenn er nur die Bilder verwenden würde, wüssten viele Zuschauer aufgrund der ihnen fremden Praktiken nicht, worum es gerade geht.

Peaches
10.12.2008, 13:37
MARTY!
Martin Scorsese ist mein Lieblingsregisseur und "Casino" mein Lieblings-Gangster-Film von ihm. Wie man sich vom Erzähler gestört fühlen kann, verstehe ich nicht. Stellt Euch mal die ersten Minuten von "Goodfellas" ohne Kommentare vor. Undenkbar. Scorsese schildert das Gangsterleben weil es den meisten nicht bekannt ist, und wenn er nur die Bilder verwenden würde, wüssten viele Zuschauer aufgrund der ihnen fremden Praktiken nicht, worum es gerade geht.

Casino fand ich sterbenslangweilig, Goodfellas ok. Aber auch das fand ich den Erzähler nervig.

Aber (jetzt kommt die Scorsese Ausnahme): Departed
Unglaublich pointiertes Erzähltempo, wirklich gute Schauspieler (auch Leo) und wirklich mitreißend. Hab im Kino ganz vergessen aufs Klo zu gehen und das will was heißen.
Einzig der Bostoner Akzent von Matt Damon war so unfreiwillig komisch.
Aber sonst sehr genial.


Michael Bay - ist das der Pearl Harbor-Verbrecher?
Die Insel fand ich nicht schlecht.

Sathington Willoughby
10.12.2008, 13:56
noch ein blöder Film:

Vom Winde verweht

Der ist, wie Jenseits von Afrika, schon wg. Länge und fehlender Handlung zum Nichtansehen verdonnert.

Toecutter
10.12.2008, 14:04
Casino fand ich sterbenslangweilig
Für mich ist "Casino" ein dramatisches Epos über den Aufstieg, Zenit und Fall eines Geschäftsmannes dank seinen Verbindungen ins Gangstermilieu, angereichert durch Drogen, eine kaputte Ehe und viel Glamour. Viva Las Vegas.


Aber (jetzt kommt die Scorsese Ausnahme): Departed
Unglaublich pointiertes Erzähltempo, wirklich gute Schauspieler (auch Leo) und wirklich mitreißend. Hab im Kino ganz vergessen aufs Klo zu gehen und das will was heißen.
Einzig der Bostoner Akzent von Matt Damon war so unfreiwillig komisch.
Aber sonst sehr genial.
Stimmt. Kennst Du das Original "Infernal Affairs" aus Hongkong? Das ist auch toll.
Um ehrlich zu sein, kenne ich bis jetzt keinen Film von Scorsese, den ich durchschnittlich oder gar schlecht fand. Und Leo ist sowieso ein sehr guter Schauspieler, auch wenn ihn viele Leute auf sein Milchgesicht in "Titanic" reduzieren.


Michael Bay - ist das der Pearl Harbor-Verbrecher?
Ja. :D


Die Insel fand ich nicht schlecht.
Mir gefallen wirklich alle Filme von ihm:

1. Transformers (2007)
2. Insel, Die (2005)
3. Bad Boys II (2003)
4. Pearl Harbor (2001)
5. Armageddon - Das jüngste Gericht (1998)
6. Rock - Fels der Entscheidung, The (1996)
7. Harte Jungs - Bad Boys (1995)

"Armageddon" ist mein Favorit. :=

Haspelbein
10.12.2008, 14:06
Der ist, wie Jenseits von Afrika, schon wg. Länge und fehlender Handlung zum Nichtansehen verdonnert.

Ich weiss nicht, in "Vom Winde Verweht" passiert trotz deutlicher Laengen im Film noch was. "Jenseits von Afrika" ist fuer mich hingegen reine Folter.

Peaches
10.12.2008, 14:20
Stimmt. Kennst Du das Original "Infernal Affairs" aus Hongkong? Das ist auch toll.
Um ehrlich zu sein, kenne ich bis jetzt keinen Film von Scorsese, den ich durchschnittlich oder gar schlecht fand. Und Leo ist sowieso ein sehr guter Schauspieler, auch wenn ihn viele Leute auf sein Milchgesicht in "Titanic" reduzieren.


Departed ist ein Remake? Das wußte ich nicht!
Scorsese ist ein genialer Filmemacher. Egal ob ich seine Filme jetzt alle mag oder nicht - das ist ja sehr persönlich - aber er weiß einfach was er tut.
Taxi Driver, New York New York, Zeit der Unschuld schrieben alle Filmgeschichte.





Mir gefallen wirklich alle Filme von ihm:

1. Transformers (2007)
2. Insel, Die (2005)
3. Bad Boys II (2003)
4. Pearl Harbor (2001)
5. Armageddon - Das jüngste Gericht (1998)
6. Rock - Fels der Entscheidung, The (1996)
7. Harte Jungs - Bad Boys (1995)

"Armageddon" ist mein Favorit. :=

Armageddon ist großartig! Ich liebe Bruce.:=

Toecutter
10.12.2008, 14:26
Departed ist ein Remake? Das wußte ich nicht!
Scorsese ist ein genialer Filmemacher. Egal ob ich seine Filme jetzt alle mag oder nicht - das ist ja sehr persönlich - aber er weiß einfach was er tut.
Taxi Driver, New York New York, Zeit der Unschuld schrieben alle Filmgeschichte.
Die letzten beiden kenn ich noch nicht. TD ist Kult. Besonders gut fand ich noch "Kap der Angst" und "Gangs of New York".


Armageddon ist großartig! Ich liebe Bruce.:=
Ich auch. :inlove:
Beim Ende werde ich jedes Mal sentimental.

Leila
10.12.2008, 14:26
Martin Scorsese ist mein Lieblingsregisseur und "Casino" mein Lieblings-Gangster-Film von ihm. Wie man sich vom Erzähler gestört fühlen kann, verstehe ich nicht. Stellt Euch mal die ersten Minuten von "Goodfellas" ohne Kommentare vor. Undenkbar. Scorsese schildert das Gangsterleben weil es den meisten nicht bekannt ist, und wenn er nur die Bilder verwenden würde, wüssten viele Zuschauer aufgrund der ihnen fremden Praktiken nicht, worum es gerade geht.

Ein guter Dialogschreiber könnte den unwissenden Zuschauer auf unterhaltsamere Weise unterrichten, als ein aufdringlicher Erzähler. Seit der Stummfilmzeit wissen wir um die Wirkung einer kurz eingeblendeten Textzeile. Ein Regisseur, der einen Erzähler einsetzt, beweist damit bloß, vor der Romanvorlage kapituliert zu haben.

Gruß von Leila

Haspelbein
10.12.2008, 14:34
[...]
Armageddon ist großartig! Ich liebe Bruce.:=

Nach ein oder zwei Bieren kann man ueber die extrem unglaubwuerdige Handlung hinwegsehen, und sich einfach am Film amuesieren. ;)

Toecutter
10.12.2008, 14:38
extrem unglaubwuerdige Handlung
Wieso kommen solche Kommentare eigentlich nie bei "Herr der Ringe" oder "Star Wars"?

:zzz:

Haspelbein
10.12.2008, 14:43
Wieso kommen solche Kommentare eigentlich nie bei "Herr der Ringe" oder "Star Wars"?

:zzz:

Ich hatte mich schon mal in diesem Strang schon einmal auf "Schweine im Weltall" bezogen. Zaehlt das? ;)

Ingeborg
10.12.2008, 14:47
Nach ein oder zwei Bieren kann man ueber die extrem unglaubwuerdige Handlung hinwegsehen, und sich einfach am Film amuesieren. ;)

Ohne Bier ist er unerträglich blöde. :cool2:

Leila
10.12.2008, 15:03
Aus dem Setzkasten eines Drehbuchschreibers

Gut
Schon gut
Wird schon gut
Alles wird gut

Mondgoettin
10.12.2008, 16:06
Nach ein oder zwei Bieren kann man ueber die extrem unglaubwuerdige Handlung hinwegsehen, und sich einfach am Film amuesieren. ;)hey,ausnahmsweise mal Zustimmung,Haspelbein.:)

Mondgoettin
10.12.2008, 16:14
Aus dem Setzkasten eines Drehbuchschreibers

Gut
Schon gut
Wird schon gut
Alles wird gut
oder:
"Daddy liebt dich,mehr als alles andere auf der Welt,"
"du kannst mich jetzt druecken,"
"hey Baby,allesok?"
"du bist ein starker Junge,"
"du bist die schoenste Frau der Welt."
"wir werden das packen,Brueder und Schwestern muessen zusammenhalten,"
"das ist mein Maedchen"
"das ist mein Junge"
"Mam,ich liebe dich,du bist so wundervoll"
"das ist mein Baby"
"ich liebe dich"
"Liebe ist so raetselhaft,so wunderschoen"
"hab ich dir schon mal gesagt dass du die beste Mam der Welt bist?"
"hey ich bin dein grosser Bruder."
"ich tu alles fuer meine Schwester,ich liebe sie."
"Familien halten zusammen!"
"Mein Dad liegt im sterben,ich muss ihn besuchen."
"wir wuchsen auf in den sechziger Jahren,als Elvis King war"
"als die grosse Depression(Weltwirschaftskrise) in den USA war"
"in Zeiten des Buergerkrieges"
"es herrschte Tod und sterben"
"ich krieg diese Ratte"

"ich werd ihm den Kopf einschlagen"
"das Schwein will ich bluten sehen"
"mein Glauben gab mir Halt,in schweren Zeiten"
"ich hasse dich,geh endlich,du hast mein Leben zerstoert"
"lLiebe kann so schmerzhaft sein"
"wenn ich den erwische,gibt es saures"
"in schweren Zeiten der Weltwirtschaftskrise war meine grosse Familie Zuflucht und Geborgenheit"
"hey Baby,warum weinst du?'
"ich war so stolz endlich meinem Vaterland zu dienen"
"als ich endlich die amerikanische Flagge im Winde wehen sah,kamen mir beinahe die Traenen"
"ich wollte immer ein Baseballer werden,mein vater unterstuetzte mich bei diesem Wunsch immer sehr"
"mein Dad und ich-ein unschlagbares Team"
"wir sind das grossartigste Land der Welt"
"sie ist eben ein amerikanisches Maedchen"
"Santa bringt dir bestimmt deinen Baseball"
"hier im Sueden haben wir unsre eigenen Gesetze,wir moegen nunmal keine Nigger,bewegen sie also ihren Yenki-Arsch zurueck nach Hause"
"wir werden das Schwein kriegen" etc..etc..
Sprueche aus Hollywood-Filme eben

Scrooge
10.12.2008, 16:46
Die BBC hat einige wirklich schöne Jane Austen Verfilmungen auf die Reihe bekommen mit sehr guten schauspielerischen Leistungen.
Es gibt auch Henry James Verfilmungen, wie Portrait of a Lady, die ihr Geld durchaus wert sind.
Generell scheitern solche Projekte jedoch oft an der Eitelkeit der Umsetzenden und dem künstlerischen Anspruch etwas eigenes schaffen zu wollen.
Die beste BBC-Verfilmung von Jane Austen war "Pride and Prejudice". Das Buch wurde ohne Rücksicht auf die Länge fast wortgetreu verfilmt. Und die wunderbare Sprache macht da den Hauptreiz aus.
Nervig fand ich "Emma" und "Mansfield Park". Letzteres war so eine Art mitgefilmtes Theaterstück.

Ingeborg
10.12.2008, 17:24
oder:
"Daddy liebt dich,mehr als alles andere auf der Welt,"
"du kannst mich jetzt druecken,"
"hey Baby,allesok?"
"du bist ein starker Junge,"
"du bist die schoenste Frau der Welt."
"wir werden das packen,Brueder und Schwestern muessen zusammenhalten,"
"das ist mein Maedchen"
"das ist mein Junge"
"Mam,ich liebe dich,du bist so wundervoll"
"das ist mein Baby"
"ich liebe dich"
"Liebe ist so raetselhaft,so wunderschoen"
"hab ich dir schon mal gesagt dass du die beste Mam der Welt bist?"
"hey ich bin dein grosser Bruder."
"ich tu alles fuer meine Schwester,ich liebe sie."
"Familien halten zusammen!"
"Mein Dad liegt im sterben,ich muss ihn besuchen."
"wir wuchsen auf in den sechziger Jahren,als Elvis King war"
"als die grosse Depression(Weltwirschaftskrise) in den USA war"
"in Zeiten des Buergerkrieges"
"es herrschte Tod und sterben"
"ich krieg diese Ratte"

"ich werd ihm den Kopf einschlagen"
"das Schwein will ich bluten sehen"
"mein Glauben gab mir Halt,in schweren Zeiten"
"ich hasse dich,geh endlich,du hast mein Leben zerstoert"
"lLiebe kann so schmerzhaft sein"
"wenn ich den erwische,gibt es saures"
"in schweren Zeiten der Weltwirtschaftskrise war meine grosse Familie Zuflucht und Geborgenheit"
"hey Baby,warum weinst du?'
"ich war so stolz endlich meinem Vaterland zu dienen"
"als ich endlich die amerikanische Flagge im Winde wehen sah,kamen mir beinahe die Traenen"
"ich wollte immer ein Baseballer werden,mein vater unterstuetzte mich bei diesem Wunsch immer sehr"
"mein Dad und ich-ein unschlagbares Team"
"wir sind das grossartigste Land der Welt"
"sie ist eben ein amerikanisches Maedchen"
"Santa bringt dir bestimmt deinen Baseball"
"hier im Sueden haben wir unsre eigenen Gesetze,wir moegen nunmal keine Nigger,bewegen sie also ihren Yenki-Arsch zurueck nach Hause"
"wir werden das Schwein kriegen" etc..etc..
Sprueche aus Hollywood-Filme eben


*gacker* http://i34.tinypic.com/2ccr0w8.jpg

oder:

"geh auf dein Zimmer spielen" - - was diese Kinder immer sofort - ohne zu murren machen

Parker
10.12.2008, 17:35
Ich liebe Bruce.:=



Ich auch. :inlove:

Laßt meinen Kumpel in Ruhe. Der ist viel zu schade für Euch liderliches Volk. :bat:

Mondgoettin
10.12.2008, 17:35
*gacker* http://i34.tinypic.com/2ccr0w8.jpg

oder:

"geh auf dein Zimmer spielen" - - was diese Kinder immer sofort - ohne zu murren machen
Oder"hau ab,der hat ne Knarre"
"ist das ne Tunte?":)) :hihi:

Mondgoettin
10.12.2008, 17:36
*gacker* http://i34.tinypic.com/2ccr0w8.jpg

oder:

"geh auf dein Zimmer spielen" - - was diese Kinder immer sofort - ohne zu murren machen
sind ja immer wohlerzogene kids:D
sehr unglaubwuerdig.

Parker
10.12.2008, 17:36
Oder"hau ab,der hat ne Knarre"


Welche Zeile würdest Du dem Autor stattdessen empfehlen?

Peaches
10.12.2008, 17:41
Die beste BBC-Verfilmung von Jane Austen war "Pride and Prejudice". Das Buch wurde ohne Rücksicht auf die Länge fast wortgetreu verfilmt. Und die wunderbare Sprache macht da den Hauptreiz aus.
Nervig fand ich "Emma" und "Mansfield Park". Letzteres war so eine Art mitgefilmtes Theaterstück.

Emma mochte ich sehr gerne. Mansfield Park habe ich nicht gesehen.
Gab es nicht noch eine Sense and Sensibility Verfilmung?

Ingeborg
10.12.2008, 17:42
Welche Zeile würdest Du dem Autor stattdessen empfehlen?

BULLI hat das besser gemacht. :))

Peaches
10.12.2008, 17:43
Laßt meinen Kumpel in Ruhe. Der ist viel zu schade für Euch liderliches Volk. :bat:

Heute wohl zu viel Feuerwasser genossen, Indianer?!

Lass Toecutter und mir unsere schlaflosen Frühstückspausen ... mit Bruce!

Parker
10.12.2008, 17:45
BULLI hat das besser gemacht. :))

Nicht Dein Ernst...

Parker
10.12.2008, 17:47
Heute wohl zu viel Feuerwasser genossen, Indianer?!

Lass Toecutter und mir unsere schlaflosen Frühstückspausen ... mit Bruce!

Ist ja shon Recht. Ich wollte ja nur auf Herrn Willis Geheimnis verweisen. Der muß gar kein großer Mime sein, weil er einfach etwas hat, was ihn aus ganz unterschiedlichen Gründen für unterschiedliche Menschen anziehend macht. Ich finde ihn einfach irre sympathisch.

uzi
10.12.2008, 17:52
Frei nach Bulli:

'Winnetou zu Old Shatterhand: "Liebst Du mich noch?"
Old Shatterhand zu Winnetou: " KLar Bab'e, oder denkst Du, ich mach hier Liegestützen?"'

...

Mondgoettin
10.12.2008, 18:53
"wir werden von feindlichen Aliens angegriffen,aber die grossartigste Nation der Welt wird sie
vernichten":)) :)) :hihi: :]

Scrooge
10.12.2008, 21:12
Emma mochte ich sehr gerne. Mansfield Park habe ich nicht gesehen.
Gab es nicht noch eine Sense and Sensibility Verfilmung?
Vielleicht liegt meine Abneigung gegen "Emma" daran, dass ich Kate Beckinsale nicht besonders mag.
"Sense and Sensibility" habe ich noch nicht gesehen. Da finde ich aber die Hollywood-Version so gut, dass ich eigentlich keine von der BBC brauche. :)

Peaches
10.12.2008, 21:17
"Sense and Sensibility" habe ich noch nicht gesehen. Da finde ich aber die Hollywood-Version so gut, dass ich eigentlich keine von der BBC brauche. :)

Ja, das stimmt. Vielleicht täusche ich mich auch.

Hab gerade mal wieder die Sturmhöhe von Bronte raus gekramt und überlege, ob ich heute Abend meinen Freund noch mit der Verfilmung erfreue..:cool2:

Herr K.
10.12.2008, 23:44
Jein, gegen Erzähler habe ich nichts.

Alles in allem ist Casino jedoch ein ausgesprochen schlechter Film. Nicht zuletzt durch die nicht vorhandenen schauspielerischen Fähigkeiten der Hauptdarstellerin.

Oha. Gefragt nach einem Film, in dem Frau Stone den Beweis erbracht hätte, daß es sich bei ihr tatsächlich um eine Schauspielerin handelt, wäre mir spontan Casino eingefallen. Ich jedenfalls fand sie als drogensüchtige und Ränke schmiedende Königsmörderin recht überzeugend.

Peaches
10.12.2008, 23:52
Oha. Gefragt nach einem Film, in dem Frau Stone den Beweis erbracht hätte, daß es sich bei ihr tatsächlich um eine Schauspielerin handelt, wäre mir spontan Casino eingefallen. Ich jedenfalls fand sie als drogensüchtige und Ränke schmiedende Königsmörderin recht überzeugend.

Ja, komisch. Das sagen die meisten, über Sharon Stone.
Ich finde sie sehr eingeschränkt, was Gestik und Mimik betrifft.
Leider kokettiert sie einzig allein mit den Stereotypen ihrer Rolle, das macht sie in meinen Augen so schrecklich belanglos in dem Film.

Doch halt. Mir fällt gerade ein, das ich sie als Schauspielerin nicht völlig verdammen kann:
In Broken Flowers mochte ich sie.
Ich glaube, Jim Jarmusch hat alle ganz schön getriezt.

Herr K.
10.12.2008, 23:55
Meiner Aufzählung (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2554566&postcount=28) möchte ich noch ein Kriterium hinzufügen, das mir einen Film ganz und gar verleiden kann: Wenn nämlich ein Erzähler fortlaufend schildert, was auf der Leinwand zu sehen ist. In Martin Scorseses 2 Stunden und 51 Minuten dauerndem Film Casino ist das z.B. der Fall.

Gut, die Voice-over Technik kann, so sie übermäßig vorkommt, schon ein bissl nerven. In Casino finde ich sie, ebenso wie bei GoodFellas, recht ausbalanciert und gewinnbringend eingesetzt. Sorgt sie doch für eine Fülle an Information und forciert das Tempo der Geschehnisse. Nach und nach setzt Scorsese ja auch herkömmliche filmische Mittel ein, um die Entwicklung der Protagonisten voranzutreiben. Überhaupt ist Casion schon allein deshalb ein Muss, weil de Niro die schrillst-geschmacklosesten Klamotten mit einer unnachahmlichen Lässigkeit spazieren trägt.

Mondgoettin
12.12.2008, 07:23
oder dieser "ruehrende Film"nicht ohne meine Tochter"
Sally Field wirkt hysterisch,reisst ihre Glubschaugen weit auf und schreit in ihrer Burka"ich will mein Babyy!!gebt mir mein Baabyyy!!!
damit war die etwa sechsjaehrige Tochter gemeint.
was ich immer nie verstand an dem Film:warum musste diese doofe Nuss ihrem Mann auch in Kriegszeiten in den Iran folgen?????
Und dann ueberalles dort schimpfen was das Zeug haelt!!!
warum hat sie erst einen Iraner geheiratet,wenn sie mit dieser Kultur nichts am Hut hat???
Der Film wie das bekloppte Buch:heuchlerisch,hetzerisch,dumm und einfach bloed!!!

Ingeborg
12.12.2008, 12:15
Leider werden in D jedes Jahr die meisten Kinder die entführt werden, von ihren muslimischen Vätern in die Heimat verschleppt.

Peaches
12.12.2008, 12:30
Leider werden in D jedes Jahr die meisten Kinder die entführt werden, von ihren muslimischen Vätern in die Heimat verschleppt.

Quelle?
Das würde mich wirklich interessieren. Habe dazu keine Statistik im Internet gefunden.

Ingeborg
12.12.2008, 12:31
Hab es diese Woche irgendwo gelesen. Wenn ich es wieder finde, gern.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,592850,00.html

Es sind rund 40 Prozent aller entzogenen deutschen Kinder, die von muslimischen Vätern in deren Heimatländer gebracht werden, schätzt Hirts. "Die Chance, ein solches Kind zurückzubekommen, ist sehr gering", sagt sie.

Mondgoettin
12.12.2008, 14:36
Leider werden in D jedes Jahr die meisten Kinder die entführt werden, von ihren muslimischen Vätern in die Heimat verschleppt.in dem Film ging die Frau aber freiwillig in den Iran mit.Zu Kriegszeiten,wie dumm kann man sein?

Ingeborg
12.12.2008, 19:21
Die Goonies - kommt heute im TV

grottenschlecht - vom Kinderhasser Spielberg

( in den hat mich meine Schwester gelockt - das nehm ich ihr heute noch übel )

Ingeborg
12.12.2008, 19:22
in dem Film ging die Frau aber freiwillig in den Iran mit.Zu Kriegszeiten,wie dumm kann man sein?


sie wollte nicht, dass er mit dem Kind allein fährt

Haspelbein
12.12.2008, 19:25
Die Goonies - kommt heute im TV

grottenschlecht - vom Kinderhasser Spielberg

( in den hat mich meine Schwester gelockt - das nehm ich ihr heute noch übel )

Ach ja, die Goonies. Mindestens drei bis vier Bier. Ich sollte Filme einfach in einer nach oben offenen Bierskala einordnen, die angibt, wieviele Biere vor dem Konsum des Films notwendig sind.

Ingeborg
12.12.2008, 19:30
*lach* :))

genau die richtige Dosis für mich

nach 2 schlaf ich schon

Peaches
12.12.2008, 19:33
Ach ja, die Goonies. Mindestens drei bis vier Bier. Ich sollte Filme einfach in einer nach oben offenen Bierskala einordnen, die angibt, wieviele Biere vor dem Konsum des Films notwendig sind.

Das ist keine schlechte Idee!

Toecutter
12.12.2008, 19:43
"Die Goonies" hab ich mal als Jugendlicher gesehen. War ganz witzig, und den Mutant fand ich zunächst ziemlich gruselig, auch wenn er nett war. Der Film ist übrigens nicht von Spielberg (der war nur Produzent), sondern von Richard Donner (Lethal Weapon).

Hab mir neulich mal wieder "Starship Troopers" reingezogen. Einer von Paul Verhoevens besten Filmen, und eine geniale Gesellschaftskritik, auch wenn das viele Zuschauer nicht kapiert haben.

Stadtknecht
12.12.2008, 19:55
Leider werden in D jedes Jahr die meisten Kinder die entführt werden, von ihren muslimischen Vätern in die Heimat verschleppt.

Dann darf Frau solche Männer eben nicht heiraten.

Punkt!

Haspelbein
12.12.2008, 19:58
[...]
Hab mir neulich mal wieder "Starship Troopers" reingezogen. Einer von Paul Verhoevens besten Filmen, und eine geniale Gesellschaftskritik, auch wenn das viele Zuschauer nicht kapiert haben.

Es ist nicht nur eine Gesellschaftskritik, sondern auch eine Satire auf Actionfilme, B-Movies, und dazu noch ein ziemliches Spektakel.

Und ja, die Gesellschafts- und Mediensatire kapieren die meisten Zuschauer nicht.

P.S.: Das sind die gleichen Leute, die "Clockwork Orange" nicht kapieren.

Peaches
12.12.2008, 20:10
"Die Goonies" hab ich mal als Jugendlicher gesehen. War ganz witzig, und den Mutant fand ich zunächst ziemlich gruselig, auch wenn er nett war. Der Film ist übrigens nicht von Spielberg (der war nur Produzent), sondern von Richard Donner (Lethal Weapon).

Hab mir neulich mal wieder "Starship Troopers" reingezogen. Einer von Paul Verhoevens besten Filmen, und eine geniale Gesellschaftskritik, auch wenn das viele Zuschauer nicht kapiert haben.

Auf "Starship Troopers" lasse ich nichts kommen! Sehr genial.

Auch wenn ich gestehen muss: Ich wollte ihn erst eigentlich gar nicht sehen.
Bin froh, dass ich mich habe überreden lassen.

Settembrini
12.12.2008, 20:10
Die blödesten Kinofilme aller Zeiten...

...werden grundsaetzlich von jeder beliebigen Airline auf Langstreckenfluegen angeboten.

Nichts geht ueber einen gepflegten cineastischen Humbug der Marke "romantische Komoedie", verfolgt auf einem 3-cm-Bildschirm und unterbrochen durch regelmaessige "wichtige" Durchsagen, die einem ueber schlecht sitzende und nach kurzer Zeit schmerzhaft an ihre Herkunft aus obskuren Plastikkombinaten laengst vergessener sozialistischer Zwergstaaten gemahnende Billigkopfhoerer ins Ohr geplaerrt werden.

Warum sich immer noch eine ueberwaeltigende Mehrheit von Fluggaesten auf diesen Schwindel unter dem Deckmantel eines Unterhaltungsprogramms einlaesst, ist mir ein echtes Raetsel.

Leila
12.12.2008, 20:23
An Settembrini:

Der größte Scheiß scheint mir jedoch einem 3-cm-Bildschirm angemessen zu sein.

Gruß von Leila

Peaches
12.12.2008, 20:26
...werden grundsaetzlich von jeder beliebigen Airline auf Langstreckenfluegen angeboten.

Nichts geht ueber einen gepflegten cineastischen Humbug der Marke "romantische Komoedie", verfolgt auf einem 3-cm-Bildschirm und unterbrochen durch regelmaessige "wichtige" Durchsagen, die einem ueber schlecht sitzende und nach kurzer Zeit schmerzhaft an ihre Herkunft aus obskuren Plastikkombinaten laengst vergessener sozialistischer Zwergstaaten gemahnende Billigkopfhoerer ins Ohr geplaerrt werden.

Warum sich immer noch eine ueberwaeltigende Mehrheit von Fluggaesten auf diesen Schwindel unter dem Deckmantel eines Unterhaltungsprogramms einlaesst, ist mir ein echtes Raetsel.

Ich zieh mir das nicht mehr rein.
Laptop, Kopfhörer - dann Musik oder DVDs. Damit spart man sich den schnarchenden Sitznachbarn und die mordmäßig wichtigen Ansagen.

Haspelbein
12.12.2008, 21:00
...werden grundsaetzlich von jeder beliebigen Airline auf Langstreckenfluegen angeboten.

Nichts geht ueber einen gepflegten cineastischen Humbug der Marke "romantische Komoedie", verfolgt auf einem 3-cm-Bildschirm und unterbrochen durch regelmaessige "wichtige" Durchsagen, die einem ueber schlecht sitzende und nach kurzer Zeit schmerzhaft an ihre Herkunft aus obskuren Plastikkombinaten laengst vergessener sozialistischer Zwergstaaten gemahnende Billigkopfhoerer ins Ohr geplaerrt werden.

Warum sich immer noch eine ueberwaeltigende Mehrheit von Fluggaesten auf diesen Schwindel unter dem Deckmantel eines Unterhaltungsprogramms einlaesst, ist mir ein echtes Raetsel.

Mal ganz abgesehen davon, dass diese Filme so zusammengeschnitten sind, dass man sich nicht sicher ist, ob man sich "Princess Diaries II", "Fight Club", "Independence Day" oder ein sowjetisches Propagandavideo ansieht. ;)

Ingeborg
12.12.2008, 21:13
*gacker* :))

Toecutter
12.12.2008, 21:17
Auf meinem letzten Flug hab ich mir mehr oder weniger aufmerksam den Film "Und dann kam Polly" (Beziehungskomödie) angesehen. War ganz ok als kurzfristige Unterhaltung. Meine Sitznachbarn fanden anscheinend die Turbulenzen interessanter. :D

Leila
15.12.2008, 11:39
Liebesszenen in Nahaufnahme bei schummrigem Licht: Was ist Hand, Fuß, Arm, Bein, Schenkel, Rücken, Bauch oder Arsch?

Mondgoettin
15.12.2008, 11:40
Die Goonies - kommt heute im TV

grottenschlecht - vom Kinderhasser Spielberg

( in den hat mich meine Schwester gelockt - das nehm ich ihr heute noch übel )
ganz schrecklicher Film.:=

Mondgoettin
15.12.2008, 11:41
Liebesszenen in Nahaufnahme bei schummrigem Licht: Was ist Hand, Fuß, Arm, Bein, Schenkel, Rücken, Bauch oder Arsch?und immer schoen ein weisses Bettlaken darueber,dass man nur die Bewegungen darunter"erahnen"kann....:))

Haspelbein
15.12.2008, 14:39
Liebesszenen in Nahaufnahme bei schummrigem Licht: Was ist Hand, Fuß, Arm, Bein, Schenkel, Rücken, Bauch oder Arsch?

Es sind weniger die Liebesszenen an sich, die mich stoeren, sondern vielmehr, dass sie oftmals einfach als "Dreingabe" in die Handlung eines Filmes hineingeworfen werden, weil der Film noch keine Liebesszene hatte. Oftmals neben sie dann genau die oben beschriebene Form an.

Mondgoettin
15.12.2008, 14:41
Ach ja, die Goonies. Mindestens drei bis vier Bier. Ich sollte Filme einfach in einer nach oben offenen Bierskala einordnen, die angibt, wieviele Biere vor dem Konsum des Films notwendig sind.:)) :))

Mondgoettin
15.12.2008, 14:42
solche Goonies_Abklatsche gab es dann doch noch mehrere.

Leila
15.12.2008, 20:41
Die kurzen Filmbeschreibungen in den TV-Zeitschriften liefern mir stets gute Hinweise auf schlechte Filme. Meistens weiß ich nach dem Lesen des ersten Satzes, daß die Lebensdauer meines TV-Apparates wieder um anderthalb Stunden verlängert wird.


„Nach ihrem Uni-Abschluss verbringt Lena den Sommer bei ihrer Mutter in Norrsunda.“

„Als ein angesehener Milliardär ermordet wird, nimmt David Corelli, ein Mitarbeiter der Staatsanwaltschaft, die Ermittlungen auf - und stößt auf einen Callgirl-Ring.“

„Ginge es nach dem Willen seiner Schwester Waltraud, dann hätte der vermögende Konzernchef Ernst Schmitt sich längst aus dem Geschäftsleben zurückgezogen.“

„Die Psychologin Jeanne Quester ist eine beliebte Radio-Psychologin in Paris.“

„Chefarzt Professor Singer, der seine Frau verloren hat und sich seither noch mehr in die Arbeit stürzt, und die Chirurgin Hannah Cornelsen …“

„Durch eine Gasexplosion verliert die erfolgreiche Cellistin Victoria Plattner ihr Gehör.“

„Reinhard Waltz hat etwas zu feiern. Er ist nicht nur schon einen ganzen Monat mit dem attraktiven Model Yvonne zusammen …“

„Der erfolgreiche Anwalt Dr. Wagner ist ein echtes Ekel …“

„Obwohl FBI-Agent Malcolm Turner seiner hochschwangeren Freundin zuliebe die gefährliche Arbeit …“

„Gerade erst musste die sympathische Lektorin Vreni die Trennung von ihrem Mann verwinden …“

„Die attraktive Anwältin Eva Thomé hat eigentlich alles, was sie sich nur wünschen kann: …“

Ingeborg
15.12.2008, 20:43
*lach* :)) Gut erkannt!

JensVandeBeek
15.12.2008, 20:46
Hat jemand schon geschrieben "Caligula" und "Waterworld" ???

Parker
15.12.2008, 20:48
Hat jemand schon geschrieben "Caligula" und "Waterworld" ???

Beide gehören hier nicht hin. 'Waterworld' ist erheblich besser als sein Ruf und 'Caligula' immerhin ein ziemlich einzigartiges Kuriosum der Filmgeschichte.

Mondgoettin
16.12.2008, 08:00
Waterworld ist stinklangweilig.
Patriot ist auch ziemlich schrecklich.
und"GlorY"naja,Filme die staendig im TV zu sehen sind....Filme wo man einfach nicht mehr sehen kann.....

Mondgoettin
16.12.2008, 08:01
gestern war"Priscilla,Koenigin der Wueste"an,den fand ich ganz lustig.

Leila
03.01.2009, 09:12
Vor vielen Jahren wurde ich ins Zürcher Oberland zur Vorführung des Synclaviers eingeladen. Ich war hell begeistert von den tontechnischen Möglichkeiten, die dieses System experimentierfreudigen Klangkünstlern bot. Auch dessen Preis war sehr beeindruckend: das Komplettsystem kostete etwa soviel wie ein Rolls-Royce. Seither machte die Tontechnik ungeahnte Fortschritte; und sie wird so hemmungslos eingesetzt, daß man von akustischer Belästigung, wenn nicht gar von Folter sprechen muß.


Ein Lastwagenfahrer betätigt ein Feuerzeug: Explosion einer Handgranate!
Ein wütender Mensch schlägt eine Türe zu: Vulkanausbruch!
Ein Partygast stellt sein Whiskyglas auf den Schanktisch: Klirrende Fensterscheiben!
Ein Telephon klingelt: Katastrophenalarm!
Ein Mann mampft: Das Erdreich rumort!
Ein Gangster flüstert einem andern Gangster etwas ins Ohr: Hörbar noch aus zehn Kilometer Entfernung!
Eine Frau füllt die Badewanne mit Wasser: Das Rauschen der Niagara- und Victoriafälle!

Mondgoettin
03.01.2009, 21:56
the Yearling(kenne nur den amer.Titel)"sah ich heute den rest-im TV,furchtbar albern,bloede Dramatik..
typischer alter Hollywood-Traenen-Drueck-Film.

Eridani
07.01.2009, 12:56
Spiel mir das Lied vom Tod

Krieg der Welten

"WUT" - Dümmlicher ARD-Film (29.1.2006), den man sich aus Feigheit erst nicht traute zu senden. Erst als die Türken "grünes Licht" gaben, flimmerte dieses Machwerk über die Glotzen der Republik. :kotz:

http://www.moviepilot.de/movies/wut

11651
Türkischer Bandenchef "Can"
E:

Ingeborg
10.01.2009, 17:26
Mr. + Mrs. Smith

politisch Verfolgter
10.01.2009, 18:20
Battlespace (australischer SiFi Lara Croft Verriss)
Der is so blöd, daß man oft lachen muß, was unbeabsichtigter Weise Spaß macht.

Ingeborg
10.01.2009, 20:25
Krieg der Welten

Ingeborg
23.02.2009, 10:59
Brokeback Mountain

politisch Verfolgter
23.02.2009, 11:14
Ingeborg


Alternativtitel: Ingeborg - Die Mustergattin






Genre(s): Komödie

Originaltitel: Ingeborg
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsjahr: 1960
Regie: Wolfgang Liebeneiner

Darsteller: Ingrid Ernest
Dietmar Schönherr
Walter Giller
Fita Benkhoff
Rudolf Vogel

hahahaha ;-)

Subcomandante Erhard
23.02.2009, 14:31
Waterworld ist stinklangweilig.
Patriot ist auch ziemlich schrecklich.
und"GlorY"naja,Filme die staendig im TV zu sehen sind....Filme wo man einfach nicht mehr sehen kann.....

Glory fand ich super, ich hoffe doch das wir den selben Film meinen.

Lobo
23.02.2009, 15:00
Brokeback Mountain

Dachte du findest diesen Film toll?


-----------

Pathfinder
Star Trek - Nemesis
Die Passion Christi
Alexander

Ingeborg
23.02.2009, 19:19
Dachte du findest diesen Film toll?


Ich hab den doch gestern erst gesehen - und mich zu Tode gelangweilt.

Unglaublich was um diesen Film voriges Jahr für ein Hype war!

Nur die Aussenaufnahmen haben mich ein klein wenig getröstet.

Ingeborg
27.02.2009, 20:28
Evolution

Tormentor
27.02.2009, 23:13
Evolution


Den fand ich sehr witzig,muss ich sagen. :)

Ein ungalublich hohler Film ist "Wanted",den habe ich nach einer halben Stunde mit Schmerzen beendet. Der neue Bond-Film war auch recht schlecht.