PDA

Vollständige Version anzeigen : UNO: Europas Werte auf dem Abstellgleis



Orakel
07.12.2008, 16:18
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/u6w-12.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/u6w-12-jpg.html)

Für die meißten Menschen ist die UNO sicherlich eine große Schöpfung der westlichen Welt. Nur dumm wenn man in einer Vereinten Nation mehr Gegner wie Verbündete hat.


41 Staaten wechselten die Seite...Der Kampf der Kulturen hat die muslimischen Länder auf die Seite von Hardlinern wie den Iran getrieben, nur noch die Türkei und Afghanistan halten Europa die Treue

Prost Mahlzeit


Nur beim Zahlen bleibt EU vorn

Nagut. Manches ändert sich nie.

http://diepresse.com/home/politik/eu/415192/index.do?from=suche.intern.portal

Kilgore
07.12.2008, 16:55
Umso bedauerlicher, dass der große Demokrat John McCain nicht ins Weiße Haus gewählt wurde, während unser linkspopulistische Weichspüler Obama, dem Terroristen und Diktatoren aus aller Welt - von Kuba und Venezuela über die Volksrepublik China bis zu Teheran & Hisbollah - zujubeln, bald das Weiße Haus besetzt. Die Vereinten Nationen sind eine niederträchtige Organisation, aus der die westlichen Staaten austreten sollten - womit auch die verschwendeten Gelder in diesen Verein entfallen würden.

Wir brauchen eine Liga der Demokratien, in denen Abschaum wie Russland, China oder Saudi-Barbarien nichts zu sagen haben. Langfristig müssen wir uns auf einen eskalierten Krieg der Kulturen einlassen, der die Unterwerfung und Zwangszivilisierung der islamischen Steinzeitwelt dringend erfordert - das Votum der chinesischen Rotfaschisten und russischen Poststalinisten im Sicherheitsrat ist irrelevant.

navy
07.12.2008, 19:00
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/u6w-12.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/u6w-12-jpg.html)

Für die meißten Menschen ist die UNO sicherlich eine große Schöpfung der westlichen Welt. Nur dumm wenn man in einer Vereinten Nation mehr Gegner wie Verbündete hat.

/url]

Haupt Aufgabe der UN General Sekretäre ist die UN Reforum. Wir warten nun 15 Jahre und Nichts geschieht.

Felidae
07.12.2008, 19:03
Umso bedauerlicher, dass der große Demokrat John McCain nicht ins Weiße Haus gewählt wurde, während unser linkspopulistische Weichspüler Obama, dem Terroristen und Diktatoren aus aller Welt - von Kuba und Venezuela über die Volksrepublik China bis zu Teheran & Hisbollah - zujubeln, bald das Weiße Haus besetzt. Die Vereinten Nationen sind eine niederträchtige Organisation, aus der die westlichen Staaten austreten sollten - womit auch die verschwendeten Gelder in diesen Verein entfallen würden.

Wir brauchen eine Liga der Demokratien, in denen Abschaum wie Russland, China oder Saudi-Barbarien nichts zu sagen haben. Langfristig müssen wir uns auf einen eskalierten Krieg der Kulturen einlassen, der die Unterwerfung und Zwangszivilisierung der islamischen Steinzeitwelt dringend erfordert - das Votum der chinesischen Rotfaschisten und russischen Poststalinisten im Sicherheitsrat ist irrelevant.

Sosehr ich Diktaturen verachte, aber ein Weltforum wie die UNO ist eine Notwendigkeit. Auch mit Diktaturen muss man reden, wenn man friedliche Lösungen anstrebt.

Rikimer
07.12.2008, 20:01
Sosehr ich Diktaturen verachte, aber ein Weltforum wie die UNO ist eine Notwendigkeit. Auch mit Diktaturen muss man reden, wenn man friedliche Lösungen anstrebt.

Ich frage mich ernsthaft wie sich dies ein Träumer wie deine Person so vorstellt im Detail.

MfG

Rikimer

Don
08.12.2008, 07:20
Sosehr ich Diktaturen verachte, aber ein Weltforum wie die UNO ist eine Notwendigkeit. Auch mit Diktaturen muss man reden, wenn man friedliche Lösungen anstrebt.



Klar. Aber in einer Sprache die sie verstehen. Dazu brauchts keine UNO.

McDuff
08.12.2008, 08:04
Die UN ist ebenso überflüssig wie die EU in ihrer jetztigen Form.

Misteredd
08.12.2008, 11:12
Wir sollten nur solche Länder finanziell und anders unterstützen, die unsere Werte teilen und diese fördern.

Salazar
08.12.2008, 11:33
Die UN ist ebenso überflüssig wie die EU in ihrer jetztigen Form.

Käse. EU und VN in einen Topf zu werfen zeugt von grober Unkenntnis. :]

Die EU ist weder überflüssig, noch ein Papiertiger wie die Vereinten Nationen.

McDuff
08.12.2008, 11:40
Käse. EU und VN in einen Topf zu werfen zeugt von grober Unkenntnis. :]

Die EU ist weder überflüssig, noch ein Papiertiger wie die Vereinten Nationen.

Eine EU als reine Wirtschaftsunion mit einer gemeinsamen Verteidigung der Außengrenzen wäre zu begrüßen. Der bürokratische und undemokratische Moloch der sich wie ein Krebsgeschwür ausbreitet und die nationale Identität und die Freiheit der Europäer zerstört ist das letzte was wir brauchen.

Salazar
08.12.2008, 19:54
Eine EU als reine Wirtschaftsunion mit einer gemeinsamen Verteidigung der Außengrenzen wäre zu begrüßen. Der bürokratische und undemokratische Moloch der sich wie ein Krebsgeschwür ausbreitet und die nationale Identität und die Freiheit der Europäer zerstört ist das letzte was wir brauchen.

Inwiefern undemokratisch und inwiefern ein Moloch? Und wie und wo zerstört die EU unsere nationale Identität und Freiheit?

Diese primitive Propaganda geht mir allmählich gehörig auf den Wecker. Es ist dieses Geschwätz, das immer wieder dazu führt, dass der Pöbel Rattenfängern wie Declan Ganley in die Arme läuft und sinnvolle Reformen wie sie in der Verfassung und dem Vertrag von Lissabon angestebt wurden ablehnt.

Aldebaran
08.12.2008, 20:55
Wenn man sich die Karte anschaut, könnte man auf den Gedanken kommen, sich mehr um Iberoamerika zu kümmern, damit diese Länder nicht auch noch abdriften.

Eine Frechheit ist das Verhalten der afrikanischen Supplikanten - ein weiterer Beweis dafür, dass die Entwicklungshilfe dort nutzlos versenkt wird.

Haspelbein
08.12.2008, 21:07
Sosehr ich Diktaturen verachte, aber ein Weltforum wie die UNO ist eine Notwendigkeit. Auch mit Diktaturen muss man reden, wenn man friedliche Lösungen anstrebt.

Die UN ist tatsaechlich eine Notwendigkeit. Jedoch ist diese Notwendigkeit auf ihre Funktion einer Verhandlungsplattform begrenzt. Ihre Struktur, d.h. eine Vertretung von Regierungen und nicht von Voelkern, begrenzt letztendlich ihre Glaubwuerdigkeit in manch anderer Hinsicht.

Rikimer
09.12.2008, 01:57
Inwiefern undemokratisch und inwiefern ein Moloch? Und wie und wo zerstört die EU unsere nationale Identität und Freiheit?

Diese primitive Propaganda geht mir allmählich gehörig auf den Wecker. Es ist dieses Geschwätz, das immer wieder dazu führt, dass der Pöbel Rattenfängern wie Declan Ganley in die Arme läuft und sinnvolle Reformen wie sie in der Verfassung und dem Vertrag von Lissabon angestebt wurden ablehnt.

Eine quasi EUdssr ist in meinen Augen alles andere als sinnvoll und erstrebenswert.

MfG

Rikimer

McDuff
09.12.2008, 05:27
Inwiefern undemokratisch und inwiefern ein Moloch? Und wie und wo zerstört die EU unsere nationale Identität und Freiheit?

Diese primitive Propaganda geht mir allmählich gehörig auf den Wecker. Es ist dieses Geschwätz, das immer wieder dazu führt, dass der Pöbel Rattenfängern wie Declan Ganley in die Arme läuft und sinnvolle Reformen wie sie in der Verfassung und dem Vertrag von Lissabon angestebt wurden ablehnt.

Du hast einscheinend deine rosa Brille nicht abgesetzt? Alleine die Aussage des Eurokraten Juncker:

„Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.”
(Jean-Claude Juncker erklärt seinen EU-Kollegen die Demokratie - SPIEGEL 52/1999)

reicht doch schon aus.

giggi
09.12.2008, 12:59
Umso bedauerlicher, dass der große Demokrat John McCain nicht ins Weiße Haus gewählt wurde, während unser linkspopulistische Weichspüler Obama, dem Terroristen und Diktatoren aus aller Welt - von Kuba und Venezuela über die Volksrepublik China bis zu Teheran & Hisbollah - zujubeln, bald das Weiße Haus besetzt. Die Vereinten Nationen sind eine niederträchtige Organisation, aus der die westlichen Staaten austreten sollten - womit auch die verschwendeten Gelder in diesen Verein entfallen würden.


Dass der Iran sich bereits in unwirscher Kritik an Obama übt,scheint bei dir noch nicht angekommen zu sein.Aber überhaupt, wie kannst du einerseits für McCain eine Lanze brechen, obwohl sich dieser überhaupt nicht als Präsi profilieren wird, und andererseits Obama bereits anschwärzen, der noch nicht einmal das Zepter in der Hand hat?Hast du eine Kristalkugel oder kann man dein Geschreibsel als ein Sammelsurium von Vorurteilen und Hypothesen auffassen?

sunbeam
09.12.2008, 13:15
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/u6w-12.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/u6w-12-jpg.html)

Für die meißten Menschen ist die UNO sicherlich eine große Schöpfung der westlichen Welt. Nur dumm wenn man in einer Vereinten Nation mehr Gegner wie Verbündete hat.



Prost Mahlzeit



Nagut. Manches ändert sich nie.

http://diepresse.com/home/politik/eu/415192/index.do?from=suche.intern.portal

Was sind schon die Werte Europas? Blicke ich mich um und frage mich, was wohl einen jemenitischen Agrarhilfsarbeiter nach Europa locken könnte, dann komme ich außer auf freie Kost u. Logis auf nix was den hätte anlocken können!

Ist dann mal dieser jemenitische Agrarhilfsarbeiter hier, dann will er weder mit Inländern was zu tun haben, noch will er die Sprache erlernen oder ein "europäisches" Leben führen! Er will nur Kohle, will die europ. Staaten abzocken und das war´s!

Warum also über sowas wie dem Threadtitel soviel Aufhebens gemacht wird ist mir schleierhaft!

Denkpoli
09.12.2008, 22:51
Käse. EU und VN in einen Topf zu werfen zeugt von grober Unkenntnis. :]

Die EU ist weder überflüssig, noch ein Papiertiger wie die Vereinten Nationen.

Überflüssig? Du untertreibst!

EinDachs
09.12.2008, 23:36
Umso bedauerlicher, dass der große Demokrat John McCain nicht ins Weiße Haus gewählt wurde, während unser linkspopulistische Weichspüler Obama, dem Terroristen und Diktatoren aus aller Welt - von Kuba und Venezuela über die Volksrepublik China bis zu Teheran & Hisbollah - zujubeln, bald das Weiße Haus besetzt. Die Vereinten Nationen sind eine niederträchtige Organisation, aus der die westlichen Staaten austreten sollten - womit auch die verschwendeten Gelder in diesen Verein entfallen würden.

Wir brauchen eine Liga der Demokratien, in denen Abschaum wie Russland, China oder Saudi-Barbarien nichts zu sagen haben. Langfristig müssen wir uns auf einen eskalierten Krieg der Kulturen einlassen, der die Unterwerfung und Zwangszivilisierung der islamischen Steinzeitwelt dringend erfordert - das Votum der chinesischen Rotfaschisten und russischen Poststalinisten im Sicherheitsrat ist irrelevant.

Aha.
Also am besten eine Weltorganistation, die für Frieden sorgen soll, aber nur 20% der Weltbevölkerung beinhaltet.
Russland und China werden aber nicht irrelevant, wenn man sie aus der UNO wirft. Die UNO wird dann allerdings irrelevant.

EinDachs
09.12.2008, 23:43
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/u6w-12.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/u6w-12-jpg.html)

Für die meißten Menschen ist die UNO sicherlich eine große Schöpfung der westlichen Welt. Nur dumm wenn man in einer Vereinten Nation mehr Gegner wie Verbündete hat.



Prost Mahlzeit



Nagut. Manches ändert sich nie.

http://diepresse.com/home/politik/eu/415192/index.do?from=suche.intern.portal

Gut, sehr überraschend ist die Karte nicht (vom Lapsus abgesehen dass Hokkaido scheinbar nicht mehr zu Japan gehört).
Der Artikel ist im übrigen ganz gut, ich kann die Schlussfolgerungen eigentlich nur unterschreiben. Vor allem Indien sollte eigentlich recht leicht wieder in unser Lager zurückzubringen sein.

The Dude
09.12.2008, 23:57
[QUOTE=Orakel;2553005]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/u6w-12.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/u6w-12-jpg.html)

Haha! Ein schönes Bild, schön doof! Die Farben!
Afghanistan ist eine Insel der Seligen. Madagaskar auch. :))

Türkei = blau = gut, Ukraine = blau = gut (war die nicht mal orange?:D ), Russland dagegen schlecht, wie bekannt rot gefärbt, dieses Mal rotbraun. Wie alle "Schurkenstaaten", sie werden auch extra beschriftet! Außer Venezuela, das ist wohl ein Schurke light.

Um diesem Blödsinn gedanklich zu folgen: Was hat Afghanistan Saudi-Arabien so viel voraus und warum kackt Kuba im Vergleich zu 80 % der afrikanischen Landmasse, aka Despotien, "Demokratien", Wüsten und Bürgerkriegsgebieten so ab?

Was für ein Unsinn.

Gruß,

The Dude

EinDachs
10.12.2008, 00:06
Um diesem Blödsinn gedanklich zu folgen: Was hat Afghanistan Saudi-Arabien so viel voraus und warum kackt Kuba im Vergleich zu 80 % der afrikanischen Landmasse, aka Despotien, "Demokratien", Wüsten und Bürgerkriegsgebieten so ab?

Weil Afghanistan bei UN-Vollversammlungen mit uns stimmt, Kuba aber etwa nicht.
Da muss man nur Sitzungsprotokolle auswerten.

The Dude
10.12.2008, 00:13
Weil Afghanistan bei UN-Vollversammlungen mit uns stimmt, Kuba aber etwa nicht.
Da muss man nur Sitzungsprotokolle auswerten.

Was ist die "Auswertung von Sitzungsprotokollen" an der Realität in Afghanistan gemessen wert? Eine hellblaube Einfärbung in einem jpeg-Bild. Beruhigend!

Gruß,

The Dude

Orakel
10.12.2008, 00:55
[QUOTE=Orakel;2553005]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/u6w-12.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/u6w-12-jpg.html)

Haha! Ein schönes Bild, schön doof! Die Farben!
Afghanistan ist eine Insel der Seligen. Madagaskar auch. :))

Türkei = blau = gut, Ukraine = blau = gut (war die nicht mal orange?:D ), Russland dagegen schlecht, wie bekannt rot gefärbt, dieses Mal rotbraun. Wie alle "Schurkenstaaten", sie werden auch extra beschriftet! Außer Venezuela, das ist wohl ein Schurke light.

Um diesem Blödsinn gedanklich zu folgen: Was hat Afghanistan Saudi-Arabien so viel voraus und warum kackt Kuba im Vergleich zu 80 % der afrikanischen Landmasse, aka Despotien, "Demokratien", Wüsten und Bürgerkriegsgebieten so ab?

Was für ein Unsinn.

Gruß,

The Dude

LOL. Lustig interpretiert!:D

Aber da geht es nun mal speziell nur um Menschrechtsfragen. Warum da die Türken blau sind, bleibt mir auch schon ein Rätsel.

Wenn man die Karte auf alle großen globalen Probleme ausweiten würde, wäre Europa sicher das einzigste blaue Feld.

EinDachs
10.12.2008, 01:42
Was ist die "Auswertung von Sitzungsprotokollen" an der Realität in Afghanistan gemessen wert?

Naja, in der Praxis nicht viel, dass hat aber auch kaum einer behauptet.
Da gehts einfach nur darum, dass die europäischen Nationen in der UNO in Menschenrechtsfragen nicht mehr so viele Verbündete haben, wie das einmal der Fall war.
Nicht mehr, nicht weniger.

Kilgore
10.12.2008, 17:53
Aha.
Also am besten eine Weltorganistation, die für Frieden sorgen soll, aber nur 20% der Weltbevölkerung beinhaltet.
Russland und China werden aber nicht irrelevant, wenn man sie aus der UNO wirft. Die UNO wird dann allerdings irrelevant.

Genau um die Weltbevölkerung geht es mir, nicht um krude Terrorregime, die eben diese Völker unterdrücken. Wir brauchen "Vereinte Völker", nicht eine Ansammlung totalitärer Schreckensdiktaturen. Diktaturen darf keine wirtschaftliche oder politische Plattform geboten werden, sie müssen unterwandert, gestürzt oder militärisch vernichtet werden - mit jedem zur Verfügung stehenden Mittel. Auch Atomwaffen sind ein legitimes Demokratisierungsmittel, wenn die Opferzahlen geringer ausfallen als das Überleben des Regimes. Hätte man die Volksrepublik China 1950 mit ein dutzend Atombomben durchgeschüttelt, wären das schreckliche menschliche Verluste gewesen. Verglichen aber mit den achtzig Millionen Toten allein unter Mao, dem täglichen Genozid an den Minderheiten, den Auswirkungen der Ein-Kind-Regelung mitsamt ihrer Zwangsabtreibungspolitik und dem jährlichen Abtreibungsholocaust von etwa einem dutzend Millionen Kindern wären ein paar gut platzierte Atombomben aber das kleinere Übel gewesen. Wehret den Anfängen.

The Dude
10.12.2008, 20:27
Naja, in der Praxis nicht viel, dass hat aber auch kaum einer behauptet.
Da gehts einfach nur darum, dass die europäischen Nationen in der UNO in Menschenrechtsfragen nicht mehr so viele Verbündete haben, wie das einmal der Fall war.
Nicht mehr, nicht weniger.

Du hast natürlich Recht. Mein Beitrag klang etwas pampig, war aber nicht so gemeint, sorry.

Ich wollte eigentlich ausdrücken, wie absurd es ist, aus Lippenbekenntnissen wie UN-Abstimmungen über Menschenrechte penibel so eine seltsame Karte zu malen und festzustellen, daß es vor zehn Jahren doch viel "besser" war.

Die Erkenntnis, gemessen an der Realität, ist nicht die, daß Europas Werte erst seit ein paar Jahren auf dem Abstellgleis und in der Minderheit sind, sondern, daß viele andere Staaten seit ein paar Jahren weniger heucheln.

Gruß,

The Dude

The Dude
10.12.2008, 20:36
Genau um die Weltbevölkerung geht es mir, nicht um krude Terrorregime, die eben diese Völker unterdrücken. Wir brauchen "Vereinte Völker", nicht eine Ansammlung totalitärer Schreckensdiktaturen. Diktaturen darf keine wirtschaftliche oder politische Plattform geboten werden, sie müssen unterwandert, gestürzt oder militärisch vernichtet werden - mit jedem zur Verfügung stehenden Mittel. Auch Atomwaffen sind ein legitimes Demokratisierungsmittel, wenn die Opferzahlen geringer ausfallen als das Überleben des Regimes. Hätte man die Volksrepublik China 1950 mit ein dutzend Atombomben durchgeschüttelt, wären das schreckliche menschliche Verluste gewesen. Verglichen aber mit den achtzig Millionen Toten allein unter Mao, dem täglichen Genozid an den Minderheiten, den Auswirkungen der Ein-Kind-Regelung mitsamt ihrer Zwangsabtreibungspolitik und dem jährlichen Abtreibungsholocaust von etwa einem dutzend Millionen Kindern wären ein paar gut platzierte Atombomben aber das kleinere Übel gewesen. Wehret den Anfängen.

Ach Kilgore, du trägst als plakativer Neocon Troll viel zu dick auf. Kurios: In diesem abgestumpften Gebiet fällt das nicht weiter auf.

Gruß,

The Dude

Erik der Rote
10.12.2008, 21:49
UNO ist nur ein außenpolitisches Instrument der USA und wurden auch deswegen gegründet , sonst ist die UNO praktisch nutzlos und dient nur als Bühne wo sich alle mal profilieren können

Blue Max
11.12.2008, 20:59
Inwiefern undemokratisch und inwiefern ein Moloch? Und wie und wo zerstört die EU unsere nationale Identität und Freiheit?

Diese primitive Propaganda geht mir allmählich gehörig auf den Wecker. Es ist dieses Geschwätz, das immer wieder dazu führt, dass der Pöbel Rattenfängern wie Declan Ganley in die Arme läuft und sinnvolle Reformen wie sie in der Verfassung und dem Vertrag von Lissabon angestebt wurden ablehnt.

Du mußt aber ganz schön naiv sein, wenn du das nicht erkennst. Der ehemalige Bundespräsident Roman Herzog hat ganz offen von der Auflösung der Nationalstaaten zugunsten der EU gesprochen:

Roman Herzog hat einmal formuliert, die erfolgreichste politische Alternative nach dem Zweiten Weltkrieg sei (ich zitiere) ,"das gelungene Modell der Europäischen Union" gewesen. Seine Vorstellung von der Rolle und der Verantwortung Deutschlands gegenüber Europa war das andere Hauptthema dieses Bundespräsidenten. ,"Nichts hindert Vaterländer daran, sich in einer Föderation zusammenzuschließen - und dennoch Vaterländer zu bleiben", so hat er gesagt. Und noch einmal ähnlich: "Ich sage bewußt, der Nationalstaat ist dabei, sich zu verabschieden, nicht die Nation." (Ende des Zitats) Für mich selbst hat schon seit Beginn der 50er Jahre die europäische Integration als eine Aufgabe gegolten, der ich den gleichen hohen Rang beimesse wie der Bewahrung der eigenen nationalen Identität. Deshalb stimme ich Herzog bei.

http://www.fifoost.org/EU/reden/Laudatio_Helmut_schmidt.php

EinDachs
12.12.2008, 00:12
Genau um die Weltbevölkerung geht es mir, nicht um krude Terrorregime, die eben diese Völker unterdrücken. Wir brauchen "Vereinte Völker", nicht eine Ansammlung totalitärer Schreckensdiktaturen. Diktaturen darf keine wirtschaftliche oder politische Plattform geboten werden, sie müssen unterwandert, gestürzt oder militärisch vernichtet werden - mit jedem zur Verfügung stehenden Mittel. Auch Atomwaffen sind ein legitimes Demokratisierungsmittel, wenn die Opferzahlen geringer ausfallen als das Überleben des Regimes. Hätte man die Volksrepublik China 1950 mit ein dutzend Atombomben durchgeschüttelt, wären das schreckliche menschliche Verluste gewesen. Verglichen aber mit den achtzig Millionen Toten allein unter Mao, dem täglichen Genozid an den Minderheiten, den Auswirkungen der Ein-Kind-Regelung mitsamt ihrer Zwangsabtreibungspolitik und dem jährlichen Abtreibungsholocaust von etwa einem dutzend Millionen Kindern wären ein paar gut platzierte Atombomben aber das kleinere Übel gewesen. Wehret den Anfängen.


Es ist eine reichlich illusorisch-um nicht das Wort dumm zu bemühen-Sicht, anzunehmen ein Volk könne zur Demokratie gebombt werden. Es ist dir vielleicht in deinem glühenden Eifer noch nicht aufgefallen, aber eine Demokratie die eine ausländische Macht mit Waffengewalt eingeführt hat, bleibt nicht unbedingt eine solche.
Eine Demokratie braucht überzeugte Demokraten und einen gewissen Wohlstand und Sicherheit um stabil zu funktionieren. Nichts davon kann man mit Atomschlägen produzieren, aber ich weiß sehr genau, dass du wohl nicht in der Lage bist, dies zu verstehen.
"Das wehret den Anfängen" und "kleineres Übel"-Gerede einem nicht erlaubt alles zu tun, ist ebenfalls eine Lektion, die man aus der Geschichte hätte lernen können.

Aber sehen wir uns mal dein Bsp China an.
Du meinst, ein paar kleine Atomschläge hätten ein 1 Mrd-Volk zu überzeugten, möglicherweise pro-westlichen Demokraten gemacht? Nun, wir hätten dann 1950 einen recht lustigen Weltkrieg bekommen, wär die Sowjetunion, damals bereits Atommacht, wohl nicht so erpicht gewesen, da einfach zuzusehen. Mit ziemlicher wären 80 Mio Tote dann eine eher läppische Zahl gewesen.
Wär China ein Hort der Stablität und Demokratie geworden? Ich frage mich, wie du zu diesem Schluss kommst, deutet doch recht wenig in der Geschichte Chinas, der Stimmung, durchschnittlichen Bildung und Kultur des Landes darauf hin, dass danach freundliche, pro-westliche Demokraten das Ruder übernommen hätten, geschweige denn, dass sie sich lange halten hätten können. Viel wahrscheinlicher wär ein erneutes Auseinanderbrechen des Staates in lokale Despotien wie vor dem 2. WK der Fall gewesen. Deren Opferzahlen kann mannur schwer rekonstruieren, es gibt aber wenig Grund zu der Veranlassung, China in diesem Szenario mit weniger Blutzoll davonkommen zu lassen.

EinDachs
12.12.2008, 00:18
Die Erkenntnis, gemessen an der Realität, ist nicht die, daß Europas Werte erst seit ein paar Jahren auf dem Abstellgleis und in der Minderheit sind, sondern, daß viele andere Staaten seit ein paar Jahren weniger heucheln.

Gruß,

The Dude

:)

Ja, das ist eine mehr als berechtigte Sichtweise.
Es gibt ja in der Tat wenig Grund zu der Annahme, dass die Staaten die uns "abhanden" gekommen sind, vorher die europäischen Werte recht hochhielten.
Das sieht man ja auch schön daran, dass sie eigentlich dadurch verschreckt wurden (wie in dem Artikel behauptet), dass Europa diese Werte vermehrt durch Sanktionen usw durchsetzen will.

GnomInc
12.12.2008, 01:00
:)

Ja, das ist eine mehr als berechtigte Sichtweise.
Es gibt ja in der Tat wenig Grund zu der Annahme, dass die Staaten die uns "abhanden" gekommen sind, vorher die europäischen Werte recht hochhielten.
Das sieht man ja auch schön daran, dass sie eigentlich dadurch verschreckt wurden (wie in dem Artikel behauptet), dass Europa diese Werte vermehrt durch Sanktionen usw durchsetzen will.

Uch ......

Das war doch von vornherein klar.
In dem Moment , wo die Machtposition nicht mehr nachdrücklich ausgeübt wird,
daher mit Gewaltbedrohung - verpissen sich die Söldner von der Fahne.:))
Ich finde es nett , dass der Westen nun mal die Suppe aus ihrem Gleichberechtigungs / Demokratie / Gender- und Kompromissgeschwafel
löffeln muss.:))

Pythia
12.12.2008, 06:44
Die Vereinten Nationen sind eine niederträchtige Organisation, aus der die westlichen Staaten austreten sollten ...

Andorra (http://de.wikipedia.org/wiki/Andorra)
Australien (http://de.wikipedia.org/wiki/Australien)
Belgien (http://de.wikipedia.org/wiki/Belgien)
VR China (http://de.wikipedia.org/wiki/Volksrepublik_China)
Dänemark (http://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%A4nemark)
Deutschland (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland)
Finnland (http://de.wikipedia.org/wiki/Finnland)
Frankreich (http://de.wikipedia.org/wiki/Frankreich)
Griechenland (http://de.wikipedia.org/wiki/Griechenland)
Irland (http://de.wikipedia.org/wiki/Republik_Irland)
Island (http://de.wikipedia.org/wiki/Island)
Italien (http://de.wikipedia.org/wiki/Italien)
Japan (http://de.wikipedia.org/wiki/Japan)
Kanada (http://de.wikipedia.org/wiki/Kanada)
Liechtenstein (http://de.wikipedia.org/wiki/Liechtenstein)
Luxemburg (http://de.wikipedia.org/wiki/Luxemburg)
Monaco (http://de.wikipedia.org/wiki/Monaco)
Neuseeland (http://de.wikipedia.org/wiki/Neuseeland)
Niederlande (http://de.wikipedia.org/wiki/Niederlande)
Norwegen (http://de.wikipedia.org/wiki/Norwegen)
Österreich (http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96sterreich)
Portugal (http://de.wikipedia.org/wiki/Portugal)
Russland (http://de.wikipedia.org/wiki/Russland)
San Marino (http://de.wikipedia.org/wiki/San_Marino)
Schweden (http://de.wikipedia.org/wiki/Schweden)
Schweiz (http://de.wikipedia.org/wiki/Schweiz)
Spanien (http://de.wikipedia.org/wiki/Spanien)
Vereinigte Staaten (http://de.wikipedia.org/wiki/USA)
Vereinigtes Königreich (http://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigtes_K%C3%B6nigreich)Diese 29 Staaten brauchen gar keínen Staatenbund. Sie haben ja genug Möglichkeiten zur Verständigung, zur Abstimmung und zum Beilegen von Streitigkeiten. Sie sollten also geschlossen aus der UN austreten und ihre Kohle dafür besser verwenden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Die werden sich schon nicht die Rüben einschlagen. Die anderen 163 UN-Mitgkieder, oder auch Nicht-Mitglieder wie Taiwan, können dann ihre eigene Kohle untereinander verteilen. Werden ihre Streitereien lästig, müssen sie eben von den obigen 29 zur Ordnung gerufen werden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Die UN und Alles was daran hängt wurde eben leider zu einer Abzocke, die den obigen 29 keinerlei Vorteile mehr bietet, wenn man mal davon absieht, daß zum Beispiel viele russische ebenso wie indische und einige andere UN-Soldaten nach ihren Einsätzen als gemachte Leute heim kommen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Auflösung der UN ist leider nur ein Traum, da Büroktatien Überlebensfähigkeiten haben, die Alles übertreffen, was Privatleute oder auch Firmen bis hin zu Global-Firmen können. Lehman bewies das gerade, obwohl die Firma mehr Macht und mehr Kohle hatte als die meisten UN-Staaten.

Skaramanga
12.12.2008, 11:11
Die UN würde aufhören zu existieren, wenn nur die USA nur 3 Monte lang ihre Zahlungen einstellen. Es geht ganz einfach.

Schaschlik
12.12.2008, 11:48
[QUOTE=The Dude;2558448]

(...)
Wenn man die Karte auf alle großen globalen Probleme ausweiten würde, wäre Europa sicher das einzigste blaue Feld.



Auf den Punkt gebracht.

Je mehr Fragen man zur Disposition stellt, desto weniger Länder werden damit übereinstimmen.

Ich könnte zum Beispiel hier im Forum eine Abstimmung machen, wer - so wie ich - vorsätzliche Körperverletzung für eine schlechte Sache hält. Wahrscheinlich hätte ich 95% Zustimmung und könnte dann behaupten, das ganze Forum stünde auf meiner Seite.

Warum sollte das in der UNO anders sein? Und, nur weil es über bestimmte Themen geteilte Meinungen gibt, ist deshalb die Abstimmung darüber bzw. die durchführende Institution (UNO) hinfällig?

Ist z.B. der Bundestag "scheiße", weil nicht alle der gleichen Meinung sind?

Erik der Rote
12.12.2008, 12:20
Die UN würde aufhören zu existieren, wenn nur die USA nur 3 Monte lang ihre Zahlungen einstellen. Es geht ganz einfach.

du meinst eher wenn Deutschland und Japan seine Zahlungen einstellen würden

navy
15.07.2013, 16:18
Umso bedauerlicher, dass der große Demokrat John McCain nicht ins Weiße Haus gewählt wurde, während unser linkspopulistische Weichspüler Obama, dem Terroristen und Diktatoren aus aller Welt - von Kuba und Venezuela über die Volksrepublik China bis zu Teheran & Hisbollah - zujubeln, bald das Weiße Haus besetzt. Die Vereinten Nationen sind eine niederträchtige Organisation, aus der die westlichen Staaten austreten sollten - womit auch die verschwendeten Gelder in diesen Verein entfallen würden.

Wir brauchen eine Liga der Demokratien, in denen Abschaum wie Russland, China oder Saudi-Barbarien nichts zu sagen haben. Langfristig müssen wir uns auf einen eskalierten Krieg der Kulturen einlassen, der die Unterwerfung und Zwangszivilisierung der islamischen Steinzeitwelt dringend erfordert - das Votum der chinesischen Rotfaschisten und russischen Poststalinisten im Sicherheitsrat ist irrelevant.

John McCain, ist von Alzheimer geplagt, liess sich von der Albaner Mafia finanzieren. Libyen ist zerstört und im Chaos und ein NATO Desaster. Syrien da ist erneut John McCain! Kurz gesagt ist er voll bestechlich und lässt sich von den kriminellsten Zirkeln der Welt finanzieren! Der Kerl gehört verhaftet und entmündigt