PDA

Vollständige Version anzeigen : Gelbe Karte für Wowereit



alberich1
07.12.2008, 11:52
Konsequent!

Gysi hat Wowereit das Ende der Berliner Koalition angedroht, weil dieser im Bundesrat entgegen den Koalitionsvereinbarungen für die Reform der Erbschaftssteuer gestimmt hat.
Bei einem weiteren Verstoss würde die Koalition sofort beendet.

Richtig so!
Die Berliner SPD ist mir mit ihrem Sarrazin ohnehin ein Dorn im Auge und zeigt deutlich, dass sie als zuverlässiger Koalitionspartner nicht taugt.

wtf
07.12.2008, 12:03
Sarrazin ist der einzige Blicker in der selbstverliebten Chaotentruppe.

Leo Navis
07.12.2008, 12:07
Sarrazin ist der einzige Blicker in der selbstverliebten Chaotentruppe.
Ich war ja ganz erstaunt, als ich eine Sammlung von (vernünftigen !) Zitaten lesen durfte und diese dann vom SPD-Mann Sarazzin kamen ... der hat doch bei diesem Haufen eigentlich nichts verloren.

Stadtknecht
07.12.2008, 12:17
Ich mag den Zynismus des Herrn Sarrazin nicht, abe er ist sicherlich ein realistischer Politiker.

ochmensch
07.12.2008, 13:00
Konsequent!

Gysi hat Wowereit das Ende der Berliner Koalition angedroht, weil dieser im Bundesrat entgegen den Koalitionsvereinbarungen für die Reform der Erbschaftssteuer gestimmt hat.
Bei einem weiteren Verstoss würde die Koalition sofort beendet.

Richtig so!
Die Berliner SPD ist mir mit ihrem Sarrazin ohnehin ein Dorn im Auge und zeigt deutlich, dass sie als zuverlässiger Koalitionspartner nicht taugt.

Dann regiert er halt mit den GrünInnen und ihr könnt wieder auf sozial machen. Wäre doch besser für´s Image oder nicht?

Preuße
07.12.2008, 13:02
Dann regiert er halt mit den GrünInnen und ihr könnt wieder auf sozial machen. Wäre doch besser für´s Image oder nicht?

Da können sie wieder hetzen und mit dem Finger auf andere zeigen.

alberich1
07.12.2008, 13:03
Dann regiert er halt mit den GrünInnen und ihr könnt wieder auf sozial machen. Wäre doch besser für´s Image oder nicht?

Reicht nicht zur Mehrheit.

alberich1
07.12.2008, 13:04
Ich mag den Zynismus des Herrn Sarrazin nicht, abe er ist sicherlich ein realistischer Politiker.

Ein Menschenfeind ist er, der meint, man könne von 136€ leben.

ochmensch
07.12.2008, 13:05
Da können sie wieder hetzen und mit dem Finger auf andere zeigen.
Das tun sie eh. Je mehr Linke, desto mehr Hetze, Lügen und Gewalt gegen Andersdenkende. Da braucht man bald keine Wahlmanipulationen mehr, da eh bald alles rechts der Linken als kriminell gilt.

ochmensch
07.12.2008, 13:07
Reicht nicht zur Mehrheit.

Die Grünen haben genauso viel Mandate wie die Linke.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wahlen_in_Berlin#16._Wahlperiode_.282006.29

Stadtknecht
07.12.2008, 13:13
Ein Menschenfeind ist er, der meint, man könne von 136€ leben.

Genau das meinte ich mit Zynismus.

Sarrazins diesbezügliche Haltung ist alles andere als sozialdemokratisch.

Preuße
07.12.2008, 13:16
Das tun sie eh. Je mehr Linke, desto mehr Hetze, Lügen und Gewalt gegen Andersdenkende. Da braucht man bald keine Wahlmanipulationen mehr, da eh bald alles rechts der Linken als kriminell gilt.

Ich frag mich, warum die Linken sich den Spruch von Rosa Luxemburg verinnerlichen:

Die Freiheit fängt mit der Freiheit Andersdenkender an.

Cash!
07.12.2008, 22:17
Die Linke ist, gerade in berlin, so machtgeil, die lassen die Koalition eh nicht platzen....

dZUG
08.12.2008, 07:49
Der Staat ist im Eimer seht es endlich ein.
Da lässt sich nichts mehr drehen, auch die Linken nicht mehr.
Ein Putsch müsste her um dem Sichtum ein Ende zu setzen.

FranzKonz
08.12.2008, 07:54
Ich mag den Zynismus des Herrn Sarrazin nicht, abe er ist sicherlich ein realistischer Politiker.

Du verwechselst Zynismus mit Realismus.

FranzKonz
08.12.2008, 07:55
Der Staat ist im Eimer seht es endlich ein.
Im Gegenteil. Der Staat wuchert wie ein Krebsgeschwür. Noch ist der Wirt belastbar.

Stadtknecht
08.12.2008, 22:21
Du verwechselst Zynismus mit Realismus.

Nein, wer behauptet, man könne von 163 € im Monat würdevoll leben ist dann ein Zyniker, wenn er gleichzeitig Sozialdemokrat ist.

FranzKonz
08.12.2008, 22:27
Nein, wer behauptet, man könne von 163 € im Monat würdevoll leben ist dann ein Zyniker, wenn er gleichzeitig Sozialdemokrat ist.

Die Würde des Menschen hängt nicht an diesem Betrag, auch wenn das mancher denkt. Sie hängt vielmehr daran, daß viele Menschen sich als Almosenempfänger nutzlos vorkommen.

henriof9
09.12.2008, 09:28
Konsequent!

Gysi hat Wowereit das Ende der Berliner Koalition angedroht, weil dieser im Bundesrat entgegen den Koalitionsvereinbarungen für die Reform der Erbschaftssteuer gestimmt hat.
Bei einem weiteren Verstoss würde die Koalition sofort beendet.

Richtig so!
Die Berliner SPD ist mir mit ihrem Sarrazin ohnehin ein Dorn im Auge und zeigt deutlich, dass sie als zuverlässiger Koalitionspartner nicht taugt.

Konsequent ?

Was ist daran konsequent ?
Das wäre es nur, wenn er die Koalition wirklich platzen lassen würde.
So ist es die übliche Drohgebärde, also nichts Neues.
Oder glaubt hier wirklich noch jemand, daß sich die Politiker ihren eigenen Ast absägen, auf welchem sie sitzen ?

haihunter
09.12.2008, 12:16
Konsequent!

Gysi hat Wowereit das Ende der Berliner Koalition angedroht, weil dieser im Bundesrat entgegen den Koalitionsvereinbarungen für die Reform der Erbschaftssteuer gestimmt hat.
Bei einem weiteren Verstoss würde die Koalition sofort beendet.

Richtig so!
Die Berliner SPD ist mir mit ihrem Sarrazin ohnehin ein Dorn im Auge und zeigt deutlich, dass sie als zuverlässiger Koalitionspartner nicht taugt.

Das beste, was Berlin passieren könnte, ist eine strikt konservative Stadtregierung, die sicherlich viel Arbeit hätte, den Mist der SED-SPD-Koalition wegzuräumen.

FranzKonz
09.12.2008, 13:24
Das beste, was Berlin passieren könnte, ist eine strikt konservative Stadtregierung, die sicherlich viel Arbeit hätte, den Mist der SED-SPD-Koalition wegzuräumen.

Wenn die Konservativen klug sind, lassen sie erst mal Landowskys und Diepgens Hinterlassenschaften durch die grundsolide Finanzpolitik der Roten aufräumen. Anschließend können sie dann wieder ordentlich abzocken, so wie sie es gewöhnt sind.

haihunter
09.12.2008, 18:05
Wenn die Konservativen klug sind, lassen sie erst mal Landowskys und Diepgens Hinterlassenschaften durch die grundsolide Finanzpolitik der Roten aufräumen. Anschließend können sie dann wieder ordentlich abzocken, so wie sie es gewöhnt sind.

Ja, so 'ne grundsolide Politik, wie die SED schon mal in der DDR gemacht hat. :))

Aber vielleicht hast Du Recht und die Konservativen sollten sich vorerst mal zurückhalten, damit die Republik in allen Einzelheiten miterleben kann, wie SPD-SED-Politik die deutsche Hauptstadt in den Angrund treibt. Ist sicherlich eine gute Warnung an alle vernüfntigen Wähler, dem mal zuzuschauen.

FranzKonz
09.12.2008, 21:50
Ja, so 'ne grundsolide Politik, wie die SED schon mal in der DDR gemacht hat. :))

Aber vielleicht hast Du Recht und die Konservativen sollten sich vorerst mal zurückhalten, damit die Republik in allen Einzelheiten miterleben kann, wie SPD-SED-Politik die deutsche Hauptstadt in den Angrund treibt. Ist sicherlich eine gute Warnung an alle vernüfntigen Wähler, dem mal zuzuschauen.


Natürlich habe ich Recht. Jeder kann sehen, wie die rote Regierung unter Wowereit und Sarrazin den Schuldenberg aufräumt, den die schwarze Brut hinterlassen hat.

alberich1
10.12.2008, 10:21
Konsequent ?

Was ist daran konsequent ?
Das wäre es nur, wenn er die Koalition wirklich platzen lassen würde.
So ist es die übliche Drohgebärde, also nichts Neues.
Oder glaubt hier wirklich noch jemand, daß sich die Politiker ihren eigenen Ast absägen, auf welchem sie sitzen ?

Nun, wenn sich die SPD noch so einen Schnitzer erlaubt, wird die Koalition auseinander gehen.
Die Linke wird nicht riskieren, ihr Gesicht zu verlieren.

alberich1
10.12.2008, 10:22
Das beste, was Berlin passieren könnte, ist eine strikt konservative Stadtregierung, die sicherlich viel Arbeit hätte, den Mist der SED-SPD-Koalition wegzuräumen.

So, wie die, die in Berlin die Bankenkrise vor ein paar Jahren hervorgerufen, und das Land beinahe in den Ruin getrieben hat?

Leo Navis
10.12.2008, 12:02
Natürlich habe ich Recht. Jeder kann sehen, wie die rote Regierung unter Wowereit und Sarrazin den Schuldenberg aufräumt, den die schwarze Brut hinterlassen hat.
Hm, das ist tatsächlich erstaunlich. Ich glaube aber, es liegt an Sarrazin, der ja nun wirklich kein typischer Sozialdemokrat ist. Insofern, ja, ein grundsolider - aber eigentlich liberaler - Finanzplan.

henriof9
10.12.2008, 16:20
Nun, wenn sich die SPD noch so einen Schnitzer erlaubt, wird die Koalition auseinander gehen.
Die Linke wird nicht riskieren, ihr Gesicht zu verlieren.

Die Linke hat hier in Berlin schon mehrmals ihr Gesicht verloren, aber das passiert nun einmal, wenn man sich nicht nur mit Parolen begnügen kann, sondern auch regieren muß.
Obwohl, das was die Rot/Dunkelrote Regierung hier so leistet, also ich hätte nichts dagegen, wenn sie das Ding platzen lassen würden, dann würden sie mal was vernünftiges tun.

FranzKonz
10.12.2008, 19:38
Hm, das ist tatsächlich erstaunlich. Ich glaube aber, es liegt an Sarrazin, der ja nun wirklich kein typischer Sozialdemokrat ist. Insofern, ja, ein grundsolider - aber eigentlich liberaler - Finanzplan.

Er macht auf alle Fälle einen sehr guten Job, und seine schnoddrige Art, gelegentlich mal auf grundlegende Wahrheiten hinzuweisen, gefällt mir gut.

Nationalix
10.12.2008, 19:43
Der Staat ist im Eimer seht es endlich ein.
Da lässt sich nichts mehr drehen, auch die Linken nicht mehr.
Ein Putsch müsste her um dem Sichtum ein Ende zu setzen.

Ein Putsch? Von wem denn? Der Berliner Feuerwehr vielleicht? :rofl:

Südschwede
12.12.2008, 21:31
Das tun sie eh. Je mehr Linke, desto mehr Hetze, Lügen und Gewalt gegen Andersdenkende. Da braucht man bald keine Wahlmanipulationen mehr, da eh bald alles rechts der Linken als kriminell gilt.

das üble ist, bei den rechten siehts ganz genauso aus, pest und cholera eben.

alberich1
13.12.2008, 10:28
Die Linke hat hier in Berlin schon mehrmals ihr Gesicht verloren, aber das passiert nun einmal, wenn man sich nicht nur mit Parolen begnügen kann, sondern auch regieren muß.
Obwohl, das was die Rot/Dunkelrote Regierung hier so leistet, also ich hätte nichts dagegen, wenn sie das Ding platzen lassen würden, dann würden sie mal was vernünftiges tun.

Rot-Rot hatte schliesslich von der CDU einen Scherbenhaufen hinterlassen bekommen.
Dass dieser natürlich als kleiner Koalitionspartner nicht ganz ohne Abschläge aufzuräumen ist, liegt wohl auf der Hand.

Jedenfalls geht es Berlin jetzt beiweitem besser, als zum Zeitpunkt der Machtübernahme durch SPD und Linke.

ochmensch
14.12.2008, 15:48
das üble ist, bei den rechten siehts ganz genauso aus, pest und cholera eben.

Bei welchen Rechten?