PDA

Vollständige Version anzeigen : Tod eines Jugendlichen in Griechenland



Seiten : [1] 2

harlekina
07.12.2008, 08:28
Nach Darstellung von Augenzeugen kam es nur zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einer Gruppe von Autonomen und der Besatzung des Polizeiwagens. Anschließend habe der Polizist direkt in die Richtung des Jungen geschossen. Die beiden Polizisten wurden festgenommen. „Es war einkaltblütiger Mord“, sagte ein Augenzeuge im Radio.

Der Polizist saß demnach mit einem Kollegen in einem Streifenwagen, der von einer Gruppe Autonomer mit Steinen und anderen Gegenständen angegriffen wurde.


http://www.focus.de/panorama/welt/griechenland-schwere-krawalle-nach-tod-eines-jugendlichen_aid_354043.html

Wer weiß......verbal mit Steinen........?(

Kreuzbube
07.12.2008, 08:35
Eine korrekte Sache. Die überlegen sich, ob sie nochmal mit Steinen werfen!:]

Alfred
07.12.2008, 08:39
Eine Notwehrmassnahme der Polizei. Völlig in Ordnung.

Würfelqualle
07.12.2008, 08:44
Sehr löbliche Vorgehensweise der griechischen Polizei. Dem linksradikalen Abschaum müssen klare Grenzen gezeigt werden.

Skaramanga
07.12.2008, 11:11
Der "jugendliche" Mob fackelt derweil in Athen Autos und Geschäfte ab.

Seltsam: Der Name des Jugendlichen wurde bisher nicht genannt, obwohl angebl. sein genaues Alter (15) bekannt ist. Das ist in der gr. Berichterstattung unüblich, normaler Weise werden die vollen Namen und alle weiteren bekannten Personendaten immer genannt, da haben die gr. Medien im allgemeinen keine Ängste.

In den Leserkommentaren in den griechischen Zeitungen mehren sich die Stimmen, die sich die Militärjunta zurück wünschen. Traurig. Viele Menschen, Erwachsene und Jugendliche gleichermaßen, können mit Freiheit offenbar nichts vernünftiges anfangen.

wtf
07.12.2008, 11:31
Die darwineske Dummheit, mit Steinen gegen mit Schußwaffen Ausgestattete vorzugehen, scheint nicht auf den Gazastreifen begrenzt zu sein

Stadtknecht
07.12.2008, 11:45
Wenn das griechische Recht den polizeilichen Schußwaffengebrauch gegen einen Steine werfenden Angreifer zuläßt, warum nicht.

Ich glaube in Deutschland wäre das nicht rechtmäßig.

Cash!
07.12.2008, 11:54
Ein Stein ist ein potentiell tödliches Wurfgeschoss. Das Niederschießen des Demonstranten muss daher als Akt der Notwehr betrachtet werden....

-25Grad
07.12.2008, 11:55
Ich finde das sehr traurig. Immerhin ist ein junger Mensch gestorben und wenn man sich fragt, weshalb, so steht man letztlich vor einer großen Leere. Denn eigentlich ist er für nichts gestorben.
Da es sich um einen Autonomen zu handeln scheint, kann man davon ausgehen, daß dieser Junge einer völlig geisteskranken, amoralischen Ideologie ( siehe indymedia ) anhing. Das tun nicht wenige Jugendlich in diesem Alter. Ich kenne selbst einige ,,Antifa" und um ehrlich zu sein, die meisten sind nicht böse, sondern einfach ein bisschen blöd. Aufgrund jugendlicher Blödheit zu sterben, ist - dem Polizisten mache ich gar keine Vorwürfe - definitiv traurig.
Generell ist es Sache des Elternhauses, dafür Sorge zu tragen, daß das eigene Fleisch und Blut zu anständigen Menschen erzogen wird.

Gabriel
07.12.2008, 11:57
Die Lage in Griechenland nimmt in jüngster Zeit eine höchst bedenkliche Entwicklung an. Wir werden sehen, wohin das führt...

Felidae
07.12.2008, 11:58
Man sollte einfach mal abwarten, was die gerichtliche Untersuchung ergibt.

-25Grad
07.12.2008, 11:59
(...) In den Leserkommentaren in den griechischen Zeitungen mehren sich die Stimmen, die sich die Militärjunta zurück wünschen. Traurig. Viele Menschen, Erwachsene und Jugendliche gleichermaßen, können mit Freiheit offenbar nichts vernünftiges anfangen.Ja, aber wenn sich das bewahrheitet, daß die Freiheit eben vielfach, vielleicht massenhaft nicht sinnvoll genutzt wird, so ist es doch die logische Konsequenz das Maß an Freiheit zurückzuschrauben.

Buella
07.12.2008, 12:28
Ja, aber wenn sich das bewahrheitet, daß die Freiheit eben vielfach, vielleicht massenhaft nicht sinnvoll genutzt wird, so ist es doch die logische Konsequenz das Maß an Freiheit zurückzuschrauben.

Die Freiheit wird peu á peu zurückgeschraubt! Im Gegenzug werden die Menschen verblödet und gegeneinader aufgehetzt!

Dieser junge Mensch ist ein Opfer ideologischer Hetze aus mehreren Richtungen!

Er glaubte vielleicht, für eine gute Sache zu sein und konnte gar nicht begreifen, was sich evtl. wirklich um ihn herum tut!

Die Reaktion des Polizisten, einen mit Steinen angreifenden Mob mit der Schußwaffe in Schach zu halten, halte ich für absolut legitim! Es geht hier um den Schutz für Leib oder Leben!

Die wahren Täter sitzen somit ganz woanders!

;)

Tosca
07.12.2008, 13:04
Was in Griechenland geschah ist ein bedauernswerter Unfall. Der Polizist hat wohl eher nicht gezielt auf den Jungen geschossen.

Ich für meinen Teil finde es völlig in Ordnung, dass die Polizei sich wehrt. Steine können nun einmal tödliche Waffen sein.

Wie man sieht, ist der Mob so sehr von den Vorfällen "geschockt", dass er munter weiter randaliert. Also gelernt haben die nichts, rein gar nichts. Den Todesfall werden sie höchstens für ihre Zwecke benutzen.

Preuße
07.12.2008, 13:14
http://www.focus.de/panorama/welt/griechenland-schwere-krawalle-nach-tod-eines-jugendlichen_aid_354043.html

Wer weiß......verbal mit Steinen........?(

Und was passiert? Die größten Unruhen seit jahren. Das sagt doch alles über die Autonomen aus!

berty
07.12.2008, 13:28
Man sollte einfach mal abwarten, was die gerichtliche Untersuchung ergibt.

Ja, was immer diese Untersuchung bringen mag.

Offenbar gibt es gegensätzliche Aussagen zu dem Vorfall. Die Polizei behauptet, Polizisten seien durch 30 Autonome mit Steinen angegriffen worden.

Augenzeugen andererseits behaupten, dass es nur verbale Auseinandersetzungen zwischen den Autonomen und der Polizei gab.

Warum nur steigen die 2 Polizisten aus dem Auto und verlassen sich auf die Schusskraft ihrer Waffen? Da wäre es doch m.E. angebrachter gewesen, Verstärkung zu holen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,594872,00.html

Felidae
07.12.2008, 13:36
Ja, was immer diese Untersuchung bringen mag.

Offenbar gibt es gegensätzliche Aussagen zu dem Vorfall. Die Polizei behauptet, Polizisten seien durch 30 Autonome mit Steinen angegriffen worden.

Augenzeugen andererseits behaupten, dass es nur verbale Auseinandersetzungen zwischen den Autonomen und der Polizei gab.

Warum nur steigen die 2 Polizisten aus dem Auto und verlassen sich auf die Schusskraft ihrer Waffen? Da wäre es doch m.E. angebrachter gewesen, Verstärkung zu holen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,594872,00.html

Ich würde unbefangenen Augenzeugen da auf jeden Fall Glauben schenken. Die haben keinen Grund, zu lügen.

Gilf Kebir
07.12.2008, 13:41
In Griechenland gehts halt hart ab.
Die Rechten haben schon vor Jahrzehnten ihre Gegner in Güllegruben erstickt und die Linken waren nicht besser.
Die Auseinandersetzung hat eine ganz andere Qualität als in Deutschland.
Da bekomme ich regelmässig von heimattreu orientierten Griechen erzählt, wenn ich sie besuche.
Das Land scheint mir tief gespalten zu sein.
Das Griechen nicht nur Souvlaki aufspiessen kann man sich denken , wenn man sich die Fan"aktionen" in Athen im GR Fernsehen ansieht.
Wenn man anschaltet, ein paar Stunden bevor Panathinaikos gegen
Olympiakos spielt, dann denkt man, dass wären die Ausschreitungen im Kosovo.

Cash!
07.12.2008, 13:42
Ich würde unbefangenen Augenzeugen da auf jeden Fall Glauben schenken. Die haben keinen Grund, zu lügen.

Die selben unbefangenen Augenzeugen die "zufällig" auf einer gewalttätigen Demonstration marodierender Linksrimineller waren, die Polizisten angegriffen haben ?

Die selben unbefangenen Augenzeugen, die im Radio danach mit Rache und Vergeltung gedroht haben?

Das sind doch die unbefangenen Augenzeugen, die du meinst, hmm?

Marathon
07.12.2008, 13:43
Ich würde unbefangenen Augenzeugen da auf jeden Fall Glauben schenken. Die haben keinen Grund, zu lügen.

Wer sagt, dass die Augenzeugen unbefangen sind und nicht selber sogenannte Autonome sind?
Du interpretierst viel zu viele Dinge in deinem Sinne hinein, für die es keinerlei Grundlage gibt.

sporting
07.12.2008, 13:43
gewalt erzeugt gegengewalt hat man das dem steinewerfer nicht erklärt?

berty
07.12.2008, 13:45
Ich würde unbefangenen Augenzeugen da auf jeden Fall Glauben schenken. Die haben keinen Grund, zu lügen.

Ja, sicher. Es gibt keinen Grund nur den Polizisten alleine Glauben zu schenken.

Cash!
07.12.2008, 13:46
gewalt erzeugt gegengewalt hat man das dem steinewerfer nicht erklärt?

Jetzt Wissen sie es ja besser.

Der Staat hat das Gewaltmonopol, man sollte sich nicht beschweren, wenn er davon gebrauch macht um Gewalttäter auszuschalten....

sporting
07.12.2008, 13:53
Jetzt Wissen sie es ja besser.

Der Staat hat das Gewaltmonopol, man sollte sich nicht beschweren, wenn er davon gebrauch macht um Gewalttäter auszuschalten....

richtig, das einzige was den polizisten vorzuwerfen ist, ist doch das die nur einen von dem mob erwischt haben.

Marathon
07.12.2008, 13:56
Erstaunlich finde ich, dass der Junge durch einen einzigen Schuss bereits gestorben ist, während die Terroristin in der Landshut-Maschine selbst fünf Schüsse überlebte.
Anscheinend wurde die Munition wesentlich verbessert.

Cash!
07.12.2008, 14:03
Man wünscht sich so ein konsequentes und vorbildhaftes Vorgehen der Polizei manchmal auch in Deutschland.

In Lichtenberg hat das linksriminelle Gesocks versucht einen erlaubten und durch die Verfassung abgesicherten Aufmarsch von Rechtsextremen gewaltsam zu verhindern. Dabei wurde das halbe Wohngebiet verwüstet.

Schußwaffeneinsatz wäre hier auch begrüßenswert gewesen.

Andreas63
07.12.2008, 14:03
@Marathon:
Ich denke, der Polizist in Griechenland hatte einfach die bessere Schußposition. Im Flugzeug mußte alles blitzschnell gehen und außerdem wollte man ja auch keine Geisel treffen. Wenn es hingegen noch den einen oder anderen Autonomen erwischt hätte, nun ja...

Stadtknecht
07.12.2008, 14:11
Erstaunlich finde ich, dass der Junge durch einen einzigen Schuss bereits gestorben ist, während die Terroristin in der Landshut-Maschine selbst fünf Schüsse überlebte.
Anscheinend wurde die Munition wesentlich verbessert.

Es kommt auf das Kaliber, den Munitionstyp und den Treffpunkt an.

Ein Schuß in den Oberschenkelmuskel mit einer aus einer Pistole verschossenen Patrone in .22 lfB ist nicht tödlich, während ein Kopfschuß mit einer Rehwildpatrone aus einem Jagdgewehr definitiv letal ist.

Etwas weniger übertrieben sei gesagt, daß ein Schuß aus einer Polizeipistole ( vermutlich 9mm Para ) in den Kopf, ins Herz, ins Genick oder ein größeres Blutgefäß sicherlich tödlich ist.

Gabriel
07.12.2008, 14:14
Man wünscht sich so ein konsequentes und vorbildhaftes Vorgehen der Polizei manchmal auch in Deutschland.

In Lichtenberg hat das linksriminelle Gesocks versucht einen erlaubten und durch die Verfassung abgesicherten Aufmarsch von Rechtsextremen gewaltsam zu verhindern. Dabei wurde das halbe Wohngebiet verwüstet.

Schußwaffeneinsatz wäre hier auch begrüßenswert gewesen.

Jau, immer reinheizen in die Menge. Und wenn dabei ein paar Unschuldige draufgehen, hey, wen juckt's ?

:)

Man kann nur hoffen, dass keiner der hiesigen Befürworter der Ballerjustiz einmal unfreiwillig in den Genuss einer solchen kommt...Exekutive und Judikative in einer Instanz vereint. Ich glaube, es hackt!

Cash!
07.12.2008, 14:16
Jau, immer reinheizen in die Menge. Und wenn dabei ein paar Unschuldige draufgehen, hey, wen juckt's ?

:)

Man kann nur hoffen, dass keiner der hiesigen Befürworter der Ballerjustiz einmal unfreiwillig in den Genuss einer solchen kommen...

Es muss wohl die selbe Menge gewesen sein, die mit mehr als 15x Facher Übermacht 2 einzelne Polizisten mit Steinen beworfen hat. Dazu nicht mal Kräfte der Einsatzpolizei, sondern Streifenwagenpolizisten, die im Regelfall keine Schutzausrüstung haben.

Vielleicht stellst du dich mal bereit? Man könnte dir ja einen Stein gegen den Kopf schleudern. Was danach noch von dir übrig ist, meldet sich dann hier zu Wort und buchstabiert "Notwehr"...

Gabriel
07.12.2008, 14:24
Vielleicht stellst du dich mal bereit? Man könnte dir ja einen Stein gegen den Kopf schleudern. Was danach noch von dir übrig ist, meldet sich dann hier zu Wort und buchstabiert "Notwehr"...
Wenn ich dich hier so lese, dann muss ich davon ausgehen, dass du den Stein bereits auf das Haupt bekommen hast. Wenn Linksautonome eine NPD-Demo attackieren, heizen wir die einfach mit dem Maschinengewehr weg, ja ?
Idiotie.

Cash!
07.12.2008, 14:26
Wenn ich dich hier so lese, dann muss ich davon ausgehen, dass du den Stein bereits auf das Haupt bekommen hast. Wenn Linksautonome eine NPD-Demo attackieren, heizen wir die einfach mit dem Maschinengewehr weg, ja ?
Idiotie.

Versuchst du wieder Texte zu interpretieren, die du nicht verstehst?

Allein schon deine alberner versuch Exekutive und Judikative zu vermischen ist so dämlich.

Ein Gericht (Judikative) hat die Demonstration der Rechtsextremen erlaubt. Und die Polizei hat das Demonstrationsrecht, dass in der Verfassung der BRD ziemlich weit oben steht, mit allen Mitteln zu schützen. Notfalls auch mit Gewalt!

Was hilft mir ein Grundrecht, wenn der Staat es nicht um jeden Preis durchsetzten möchte?

Die würde des Menschen? Aber nur wenn der Aufwand nicht zu hoch ist...

Lass mal stecken, kleiner....

Vril
07.12.2008, 14:31
Wenn ich dich hier so lese, dann muss ich davon ausgehen, dass du den Stein bereits auf das Haupt bekommen hast. Wenn Linksautonome eine NPD-Demo attackieren, heizen wir die einfach mit dem Maschinengewehr weg, ja ?
Idiotie.

Aber das ein geworfener Pflasterstein oder eine Glasflasche oder gar ein Molotowcocktail mit Benzin gefüllt jemanden Töten oder schwerste Körperverletzungen verursachen könnte kann man in Kauf nehmen sofern es von Linksautonomen geworfen wird für die gute Sache?

Marathon
07.12.2008, 14:58
Warum nennt man die Randalierer "Autonome" anstatt illegale albanische Einwanderer?
Ist beides richtig?
Irgendwie sind illegale albanische Einwanderer zwangsläufig autonom.

Gilf Kebir
07.12.2008, 15:18
Bevor ihr Euch hier an die Gurgel geht wartet doch erstmal ab.
War es ein Grieche odr Ausländer..
Was passierte genau..
Hey Skaramanga, was heisst ROTE HILFE auf Griechisch ??;)

Stadtknecht
07.12.2008, 15:20
Der Getötete war dem Namen nach Grieche.

Guilelmus
07.12.2008, 15:34
...
Es gab zuerst Warnschüsse, die Angriffe mit Steinen und Brandsätzen auf das Polizeiauto stoppten aber nicht. Der Tote war ein 15 J. alter Grieche. In ganz Griechenland gab es Straßenschlachten.

http://news.bbc.co.uk/2/hi/europe/7769710.stm

Emirkan1989
07.12.2008, 15:36
Warum nennt man die Randalierer "Autonome" anstatt illegale albanische Einwanderer?
Ist beides richtig?
Irgendwie sind illegale albanische Einwanderer zwangsläufig autonom.

hä? illegale albanische einwanderer? hier gehts um einen jungen mann der von der griechischen polizei erschossen wurde.

Stadtknecht
07.12.2008, 15:41
...
Es gab zuerst Warnschüsse, die Angriffe mit Steinen und Brandsätzen auf das Polizeiauto stoppten aber nicht. Der Tote war ein 15 J. alter Grieche. In ganz Griechenland gab es Straßenschlachten.

http://news.bbc.co.uk/2/hi/europe/7769710.stm

Dann dürfte in der Tat eine Notwehrsituation gegeben sein.
Wenn das griechische Recht den polizeilichen Schußwaffengebrauch nicht schon bei geringeren Angriffen erlaubt.

Guilelmus
07.12.2008, 15:47
Dann dürfte in der Tat eine Notwehrsituation gegeben sein.
Wenn das griechische Recht den polizeilichen Schußwaffengebrauch nicht schon bei geringeren Angriffen erlaubt.

Das Polizeiauto resp. Die Polizisten gerieten in einen von der Antifa gelegten Hinterhalt. Sie schossen erst mit einer Rauchgranate, als sie mit Steinen und Brandsätzen angegriffen wurden, dann zweimal scharf in die Luft, der dritte Schuß ging durch das Herz eines der Angreifer.

Emirkan1989
07.12.2008, 15:53
Der "jugendliche" Mob fackelt derweil in Athen Autos und Geschäfte ab.

Seltsam: Der Name des Jugendlichen wurde bisher nicht genannt, obwohl angebl. sein genaues Alter (15) bekannt ist. Das ist in der gr. Berichterstattung unüblich, normaler Weise werden die vollen Namen und alle weiteren bekannten Personendaten immer genannt, da haben die gr. Medien im allgemeinen keine Ängste.

In den Leserkommentaren in den griechischen Zeitungen mehren sich die Stimmen, die sich die Militärjunta zurück wünschen. Traurig. Viele Menschen, Erwachsene und Jugendliche gleichermaßen, können mit Freiheit offenbar nichts vernünftiges anfangen.

sorry, aber mir kommt es so vor als würdest du einige dunkle machenschaften in griechenland gerne unter den teppich kehren, mit parolen wie "jugendliches mob fackelt athener autos und geschäfte ab". in griechenland herrscht ein gewaltmonopol der vom staat ausgeht, die griechische polizei ist für ihre brutalität bestens bekannt. um es mal etwas "provokant" auszudrücken, griechenland gehört in der eu zu den größten schurkenstaaten - welches eklatante mißstände und menschenrechtsverletzungen vollzieht.

griechenland ist stammgast bei dem menschenrechtskomissar des europarats und wird immer wieder aufgefordert (schon seit jahren) europäische gremien für die menschenrechtsverletzungen anzuwenden.

es ist keine 2 wochen her mit dem hungerstreik in griechischen gefängnissen - wo sich häftlinge mit nadel und faden den mund zugenäht hatten.

hier mal ein kleines einfühlvermögen in die griechische polizei:


Griechische Küstenwache beschießt Schule



Athen (rpo). Glimpflich ging in Athen eine Verfolgungsjagd aus, bei der die griechische Küstenwache eine Schule unter Beschuss nahm. Bei der Verfolgung von vier geflohenen illegal Eingewanderten schossen Beamte auf eine Schule, in der sich etwa 200 Schüler befanden. Wie die Behörden am Samstag mitteilten, wurde bei dem Zwischenfall am Vortag niemand verletzt. Die Schüler legten gerade Prüfungen ab, als die Schüsse fielen. Die Einwanderer, die aus dem benachbarten Gerichtsgebäude geflohen waren, wurden auf dem Schulhof festgenommen.




Patras: Hafenpolizist sticht mit Messer auf 14-jährigen Afghanischen Flüchtling ein

Ein 14 jähriger Flüchtling aus Afghansitan hatte sich in den frühen Morgenstunden des 08. Nov 2007 unter einem LKW versteckt, um so heimlich mit dem Schiff nach Italien einzureisen. Während einer Routinekontrolle der Hafenpolizei entdeckte ein Beamter in Uniform den Jungen und stach mehrmals mit dem Messer auf seinen Körper ein.

Stadtknecht
07.12.2008, 15:53
Das Polizeiauto resp. Die Polizisten gerieten in einen von der Antifa gelegten Hinterhalt. Sie schossen erst mit einer Rauchgranate, als sie mit Steinen und Brandsätzen angegriffen wurden, dann zweimal scharf in die Luft, der dritte Schuß ging durch das Herz eines der Angreifer.

Dann dürfte die Rechtslage ziemlich eindeutig sein.

Marathon
07.12.2008, 15:58
Der Getötete war dem Namen nach Grieche.

Nenne uns mal den Namen mit Quelle.

Klopperhorst
07.12.2008, 16:05
Selbst wenn er unschuldig war, wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um.

---

Stadtknecht
07.12.2008, 16:08
Nenne uns mal den Namen mit Quelle.

Schande über mich, aber ich bin jetzt zu faul zum suchen. :=

klartext
07.12.2008, 16:09
Jau, immer reinheizen in die Menge. Und wenn dabei ein paar Unschuldige draufgehen, hey, wen juckt's ?

:)

Man kann nur hoffen, dass keiner der hiesigen Befürworter der Ballerjustiz einmal unfreiwillig in den Genuss einer solchen kommt...Exekutive und Judikative in einer Instanz vereint. Ich glaube, es hackt!

Auf Menschen Steine zu werfen kann tödliche Folgen haben. Die Polizei hat richtig gehandelt.
Ähnlich konsequentes Vorgehen vermisse ich in Deutschland.

Marathon
07.12.2008, 16:11
Schande über mich, aber ich bin jetzt zu faul zum suchen. :=

Solange du keinen Namen und Quelle lieferst, behaupte ich mal einfach weiter, dass es illegale albanische Einwanderer sind, denn das wird in einem Blog behauptet von jemandem, der jemanden kennt, der vor Ort ist und behauptet, dass es dort andauernd Probleme mit diesem Pack gibt.
Ich glaube es steht auch bei Pi-News.

Emirkan1989
07.12.2008, 16:19
Solange du keinen Namen und Quelle lieferst, behaupte ich mal einfach weiter, dass es illegale albanische Einwanderer sind, denn das wird in einem Blog behauptet von jemandem, der jemanden kennt, der vor Ort ist und behauptet, dass es dort andauernd Probleme mit diesem Pack gibt.
Ich glaube es steht auch bei Pi-News.

es hätte auch ein deutscher oder schwede sein können, der dort randaliert hat und erschossen wurde.

es geht hier um den mord an einem 15 jährigen jungen - wo das erschiessen dieses jungens den umständen entsprechend kein angemessenes mittel war, weil dieser die polizisten mit steinen beworfen hatte.

Stadtknecht
07.12.2008, 16:21
Solange du keinen Namen und Quelle lieferst, behaupte ich mal einfach weiter, dass es illegale albanische Einwanderer sind, denn das wird in einem Blog behauptet von jemandem, der jemanden kennt, der vor Ort ist und behauptet, dass es dort andauernd Probleme mit diesem Pack gibt.
Ich glaube es steht auch bei Pi-News.

Wie gesagt, ich habe auf irgendeiner Nachrichtenseite gelesen, daß der Getötete Phanadoupoulos, Katantakis oder so ähnlich hieß und nicht Krasniqi, Berisha oder so.

bernhard44
07.12.2008, 16:22
sorry, aber mir kommt es so vor als würdest du einige dunkle machenschaften in griechenland gerne unter den teppich kehren, mit parolen wie "jugendliches mob fackelt athener autos und geschäfte ab". in griechenland herrscht ein gewaltmonopol der vom staat ausgeht, die griechische polizei ist für ihre brutalität bestens bekannt. um es mal etwas "provokant" auszudrücken, griechenland gehört in der eu zu den größten schurkenstaaten - welches eklatante mißstände und menschenrechtsverletzungen vollzieht.

griechenland ist stammgast bei dem menschenrechtskomissar des europarats und wird immer wieder aufgefordert (schon seit jahren) europäische gremien für die menschenrechtsverletzungen anzuwenden.

es ist keine 2 wochen her mit dem hungerstreik in griechischen gefängnissen - wo sich häftlinge mit nadel und faden den mund zugenäht hatten.

hier mal ein kleines einfühlvermögen in die griechische polizei:

dann sollten sie sich ein Beispiel an den Türken nehmen!:))
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,551821,00.html
http://www.jungewelt.de/2008/10-30/063.php
http://images.google.de/images?q=t%C3%BCrkische%20Polizei&sourceid=navclient-ff&ie=UTF-8&rlz=1B3GGGL_deDE302DE303&um=1&sa=N&tab=wi

Hofer
07.12.2008, 16:23
Komisch . in allen Berichten fehlt das Wort Migranten



Strassenschlacht in Athen

Rechte, Migranten und Autonome beteiligt

In Athen sind bei Schlägereien zwischen Rechtsextremen, Migranten und Autonomen am Montagabend mehrere Menschen verletzt worden. Zu den Zusammenstössen kam es nach Angaben der Polizei, als Bewohner des Stadtteils Agios Panteleimon gegen die gestiegene Kriminalität in ihrem Viertel demonstrierten.

Unter die Demonstranten mischten sich Rechtsradikale, die wahllos Migranten angriffen. Mehrere hundert linksgerichtete Autonome eilten daraufhin den bedrängten Ausländern zur Hilfe

Zitat
Mittwoch, 26. November 2008

http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/archiv/2008/11/24/international/strassenschlacht_in_athen

klartext
07.12.2008, 16:25
es hätte auch ein deutscher oder schwede sein können, der dort randaliert hat und erschossen wurde.

es geht hier um den mord an einem 15 jährigen jungen - wo das erschiessen dieses jungens den umständen entsprechend kein angemessenes mittel war, weil dieser die polizisten mit steinen beworfen hatte.

Der Schusswaffengebrauch war angemessen. Jedermann weiss, dass man Menschen nicht mit Steinen bewirft. Tut man es trotzdem, hat man die Risikotaste gedrückt und darf sich über die Folgen nicht wundern.
Es ist eine lobenswerte Präventivmassnahme, um Nachahmungstäter abzuschrecken.

Emirkan1989
07.12.2008, 16:27
dann sollten sie sich ein Beispiel an den Türken nehmen!:))
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,551821,00.html
http://www.jungewelt.de/2008/10-30/063.php

die menschenrechtssituation in der türkei ist auch kein paradies, aber das gehört doch nicht hier her.

Marathon
07.12.2008, 16:28
es hätte auch ein deutscher oder schwede sein können, der dort randaliert hat und erschossen wurde.


Theoretisch könnten auch blonde blauäugige SchwedInnen jeden Tag in Europa Gangbangs an Musels verüben. Die Realität sieht aber anders aus, nämlich fast jeden Tag so eine Scheiße:

http://www.timesonline.co.uk/tol/news/uk/crime/article5296444.ece
Würde man so einen menschlichen Abschaum nicht ins Land holen, dann würde es auch keine brutale Vergewaltigungs-Gang-Bangs an 14 jährigen einheimischen Mädchen als Bestrafungsaktion für im Ego gekränkte ausländische Bandenführer geben.

Was freue ich mich auf die Tage, wenn dieser D. zum A. f. wird und ich bin mir mittlerweile sehr sicher, dass diese Tage kommen werden, denn so geht das nicht mehr weiter.
Jeder Tag ist eine Qual für patriotische Einheimische.

Emirkan1989
07.12.2008, 16:30
Der Schusswaffengebrauch war angemessen. Jedermann weiss, dass man Menschen nicht mit Steinen bewirft. Tut man es trotzdem, hat man die Risikotaste gedrückt und darf sich über die Folgen nicht wundern.
Es ist eine lobenswerte Präventivmassnahme, um Nachahmungstäter abzuschrecken.

sorry, mein menschenverstand sieht es anders - für mich darf notwehr nicht über ein bestimmtes maß hinaus ausgeübt werden. ein steinewurf ist für mich kein grund um einen jungen menschen kaltblütig zu ermorden.

klartext
07.12.2008, 16:35
sorry, mein menschenverstand sieht es anders - für mich darf notwehr nicht über ein bestimmtes maß hinaus ausgeübt werden. ein steinewurf ist für mich kein grund um einen jungen menschen kaltblütig zu ermorden.

Du kannst dich gerne mit Steinen bewerfen lassen, ich nicht. Ich hätte nicht anders gehandelt. Ein Stein von ca. 1 Kilo ist eine tödliche Waffe.
Einfach keine Steine werfen und es passeirt nichts, so einfach ist das.
Mit diesem Dummkopf habe ich nicht das geringste Mitleid.

Emirkan1989
07.12.2008, 16:36
Theoretisch könnten auch blonde blauäugige SchwedInnen jeden Tag in Europa Gangbangs an Musels verüben. Die Realität sieht aber anders aus, nämlich fast jeden Tag so eine Scheiße:

http://www.timesonline.co.uk/tol/news/uk/crime/article5296444.ece
Würde man so einen menschlichen Abschaum nicht ins Land holen, dann würde es auch keine brutale Vergewaltigungs-Gang-Bangs an 14 jährigen einheimischen Mädchen als Bestrafungsaktion für im Ego gekränkte ausländische Bandenführer geben.

Was freue ich mich auf die Tage, wenn dieser Dreck zum Abschuss freigegeben wird und ich bin mir mittlerweile sehr sicher, dass diese Tage kommen werden, denn so geht das nicht mehr weiter.
Jeder Tag ist eine Qual für patriotische Einheimische.

ich glaub dir gehts nicht gut.

Marathon
07.12.2008, 16:43
ich glaub dir gehts nicht gut.

Selbstverständlich geht es mir nicht gut, wenn ich jeden Tag solche Horrormeldungen lesen muss.
Die Therapie kenne ich, aber die darf ich nicht sagen, weil das politisch nicht korrekt ist und in der BRD überall sanktioniert wird.
Irgendwann muss man aber diese oder eine andere Therapie mal durchführen oder soll sich die einheimische Bevölkerung Europas schön langsam in Stücke reißen lassen von Bestien, die hier absolut nichts verloren haben und de fakto hier einen Krieg gegen uns führen?

Hofer
07.12.2008, 16:45
Solange du keinen Namen und Quelle lieferst, behaupte ich mal einfach weiter, dass es illegale albanische Einwanderer sind, denn das wird in einem Blog behauptet von jemandem, der jemanden kennt, der vor Ort ist und behauptet, dass es dort andauernd Probleme mit diesem Pack gibt.
Ich glaube es steht auch bei Pi-News.



dass es dort andauernd Probleme mit diesem Pack gibt.

Das ist richtig , aber der 15 jährige war Andreas Grigoropoulos



Drei Schüsse fielen – einer davon traf einen jungen Mann, den 15-jährigen Andreas Grigoropoulos

http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/12/07/proteste-in-griechenland/nach-tod-eines-schuelers-in-athen.html

latrop
07.12.2008, 16:51
Wenn das griechische Recht den polizeilichen Schußwaffengebrauch gegen einen Steine werfenden Angreifer zuläßt, warum nicht.

Ich glaube in Deutschland wäre das nicht rechtmäßig.

...aber manchmal angebracht, damit die merken, was hier läuft.

Marathon
07.12.2008, 17:00
Das ist richtig , aber der 15 jährige war Andreas Grigoropoulos

Drei Schüsse fielen – einer davon traf einen jungen Mann, den 15-jährigen Andreas Grigoropoulos

http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/12/07/proteste-in-griechenland/nach-tod-eines-schuelers-in-athen.html

Aha, danke, so kommen wir weiter.

Paul Felz
07.12.2008, 17:01
Und in Deutschland wird ein "Rechtsradikaler" juristisch verfolgt, weil er eine Orange geworfen hat. Hier besteht auf einmal Gefahr.

Bei Steinen wohl nicht. Waren es Wattesteine?



@Cash!: Du wirst immer besser :top:

Zimbelstern
07.12.2008, 17:01
http://www.focus.de/panorama/welt/griechenland-schwere-krawalle-nach-tod-eines-jugendlichen_aid_354043.html

Wer weiß......verbal mit Steinen........?(

"Wer Wind sät, wird Sturm ernten..." Wenn irgendwelche Jugendliche meinen, den Bürgerkrieg geben zu wollen und gegen Exekutivorgane eines Staates mit Steineschmeißerei vorgehen, dürfen sie sich mMn. nicht wundern, wenn "klare Antworten" geliefert werden. Hätte man hier mit Fischer seinerzeit mE. genauso lösen sollen.

harlekina
07.12.2008, 17:02
sorry, mein menschenverstand sieht es anders - für mich darf notwehr nicht über ein bestimmtes maß hinaus ausgeübt werden. ein steinewurf ist für mich kein grund um einen jungen menschen kaltblütig zu ermorden.

Dann hoffe ich nicht, dass du mal im Weg stehst, wenn ein Stein fliegt.
Meistens fliegen mehrere oder andere Sachen hinterher.

Emirkan1989
07.12.2008, 17:03
"New rules of engagement for capitalist police. You throw a bottle, they shoot to kill. Resist now, or we are next.

Around 10 o'clock tonight (7/12) a police car was making its regular runs around Eksarchia Square in the center of Athens. The area of Eksarchia has always been a focal point for radical leftists and has a tradition of militant political activity. Police presence in the area is always vigilant and the cops who patrol the streets of Eksarchia are always trigger-happy and act like they are in occupied territory.

Some comrades saw the police car and decided to openly declare their opposition to its provocative presence in the square. They threw some stones and a few bottles of water against the pigs and told them to leave. The cops who were riding in the squad-car, are part of a new elite police unit, the “blue-suits”, which has been created for the specific purpose of taking repressive measures against militant demonstrators. They are specially-trained and politically indoctrinated.

Two of them got out of the car. They threw flashbang grenades against those present in the square and one of them pulled his gun and shot in cold blood the 15-year old in the stomach. Apparently, their orders are to respond with full force against anything they might interpret as “provocation”. The youngster died 15 minutes after he was transferred to the hospital. His name was Grigoropoulos Andreas and he is the latest victim in a long list of state-murders.

Comrades are assembling everywhere in Greece to avenge the murder of Andreas and make the bastards pay. Athens will see no peace until his death is vindicated."

Refuse! Resist! Revolt!

also können wir uns schon mal sicher sein, dass am montag in griechenland die hölle sein wird.

Paul Felz
07.12.2008, 17:04
Dann hoffe ich nicht, dass du mal im Weg stehst, wenn ein Stein fliegt.
Meistens fliegen mehrere oder andere Sachen hinterher.

So isses. Wer so einen Unsinn verzapft, war noch nie in einer lebenbedrohlichen Situation.

klartext
07.12.2008, 17:07
also können wir uns schon mal sicher sein, dass am montag in griechenland die hölle sein wird.

Ich gehe davon aus, dass die griechsiche Polizei über genügend Munitionsvorrart verfügt und der griechische Bürger sein Eigentum vor diesen Chaoten schützen wird.
Noch ein paar Tote mehr, warum nicht, wenn es diese Chaoten so wollen.,
Das Demonstrationrecht schliesst auch in Griechenland die Anwendung von Gewalt aus.

Cash!
07.12.2008, 17:10
Ich gehe davon aus, dass die griechsiche Polizei über genügend Munitionsvorrart verfügt und der griechische Bürger sein Eigentum vor diesen Chaoten schützen wird.
Noch ein paar Tote mehr, warum nicht, wenn es diese Chaoten so wollen.,

Wer den Krieg herbeischreit, sollte sich nicht beschweren, wenn er ihn bekommt.

In diesem Sinne: Knüppel frei!

Achja, was müssen das für Eltern sein, die ihr 15 Jähriges Kind, zu gewalttätigen Ausschreitungen gegen Polizeibeamte ziehen lassen?

Vielleicht denkt mal jemand an die Polizisten, die da ihren Kopf hinhalten. Das sind vielleicht auch Familienväter.

Rowlf
07.12.2008, 17:11
Tragisch, dass ein Leben so zu Ende gehen muss. :(

Emirkan1989
07.12.2008, 17:14
Dann hoffe ich nicht, dass du mal im Weg stehst, wenn ein Stein fliegt.
Meistens fliegen mehrere oder andere Sachen hinterher.

das ist doch kein grund mit scharfer munition einen minderjährigen zu erschiessen? man ist in der neuzeit doch so stolz auf die intelligente ausrüstung, wo man sogar bewaffnete zb. in der nacht aus km weiter distanz zielgenau erschiessen kann, dann sollte man auch als polizist in der lage sein einen minderjährigen steinewerfer aus weiter distanz mit gummigeschossen oder wasserstrahlern auszumachen.

Südschwede
07.12.2008, 17:15
Der Schusswaffengebrauch war angemessen. Jedermann weiss, dass man Menschen nicht mit Steinen bewirft. Tut man es trotzdem, hat man die Risikotaste gedrückt und darf sich über die Folgen nicht wundern.
Es ist eine lobenswerte Präventivmassnahme, um Nachahmungstäter abzuschrecken.

es herrscht noch ziemliche verwirrung über den tathergang, aber du findest den schusswaffeneinsatz angemessen. merkst du eigentlich noch, was du für einen stuss schreibst?

Rowlf
07.12.2008, 17:16
Es ist übrigens erheiternd, dass hier Leute, die sonst alle Nase lang eine Verschwörung wittern, sich in diesem Fall als absolut staatshörig erweisen.

Würde ein Polizist wirklich zugeben, dass seine drei tödlichen Schüsse auf ein Kind, unverhältnismäßig waren und nur aufgrund von verbalen Provokationen abgegeben worden sind?

Marathon
07.12.2008, 17:16
also können wir uns schon mal sicher sein, dass am montag in griechenland die hölle sein wird.

Das klingt fast so wie bei den Rassenunruhen 1992 in Los Angeles.

Dass die Montags alle Zeit für Randale haben ist schon seltsam.
oder auch nicht.

harlekina
07.12.2008, 17:17
Tragisch, dass ein Leben so zu Ende gehen muss. :(

Das mag jetzt zynisch klingen, aber wer sich in Gefahr begibt, kommt meistens darin um.

harlekina
07.12.2008, 17:17
das ist doch kein grund mit scharfer munition einen minderjährigen zu erschiessen? man ist in der neuzeit doch so stolz auf die intelligente ausrüstung, wo man sogar bewaffnete zb. in der nacht aus km weiter distanz zielgenau erschiessen kann, dann sollte man auch als polizist in der lage sein einen minderjährigen steinewerfer aus weiter distanz mit gummigeschossen oder wasserstrahlern auszumachen.

Vielleicht hätten sie mit Pflastersteinen zurückwerfen sollen?
Wahrscheinlich war der Mob nicht mehr zu bremsen.

Zimbelstern
07.12.2008, 17:18
Es ist übrigens erheiternd, dass hier Leute, die sonst alle Nase lang eine Verschwörung wittern, sich in diesem Fall als absolut staatshörig erweisen.

Würde ein Polizist wirklich zugeben, dass seine drei tödlichen Schüsse auf ein Kind, unverhältnismäßig waren und nur aufgrund von verbalen Provokationen abgegeben worden sind?

Würdest DU heute Polizist werden wollen?

Marathon
07.12.2008, 17:19
Würde ein Polizist wirklich zugeben, dass seine drei tödlichen Schüsse auf ein Kind, unverhältnismäßig waren und nur aufgrund von verbalen Provokationen abgegeben worden sind?

DREI tödliche Schüsse?
Ich weiß nur von zwei Warnschüssen und einem tödlichen Schuss, der wohl ein verunglückter Warnschuss war, wenn man dem Polizisten glaubt.

Steine und Mollies werfen auf Polizisten und Steuerzahlereigentum ist also verbale Provokation?

Cash!
07.12.2008, 17:19
Es ist übrigens erheiternd, dass hier Leute, die sonst alle Nase lang eine Verschwörung wittern, sich in diesem Fall als absolut staatshörig erweisen.

Würde ein Polizist wirklich zugeben, dass seine drei tödlichen Schüsse auf ein Kind, unverhältnismäßig waren und nur aufgrund von verbalen Provokationen abgegeben worden sind?

Ja, und diese "verbalen Provokationen" sehen wir sicherlich hier:

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1375907,00.jpg

Man beachte die friedfertigen Bemühungen in einen konstruktiven Dialog zu treten.
Es ist natürlich überhaupt nicht anzunehmen, dass die hier abgebeildeten Friedenskativsiten für den innerstaatlichen Dialog zu Gewalt greifen.

Wer kennt das nicht? Mans ammelt sich abends in meuten von 25-30 Personen, allein mit dem Ziel ein paar Polizisten "verbal zu provozieren"...haben wir doch alle schon gemacht!

klartext
07.12.2008, 17:21
das ist doch kein grund mit scharfer munition einen minderjährigen zu erschiessen? man ist in der neuzeit doch so stolz auf die intelligente ausrüstung, wo man sogar bewaffnete zb. in der nacht aus km weiter distanz zielgenau erschiessen kann, dann sollte man auch als polizist in der lage sein einen minderjährigen steinewerfer aus weiter distanz mit gummigeschossen oder wasserstrahlern auszumachen.

Ein Polizeifahrzeug ist weder ein Wasserwerfer noch mit Gummigeschossen ausgerüstet. Dein Gejammere ist nur lächerlich, du verwechselst Täter und Opfer.
Die Polizei ist auch für linke Chaoten kein Freiwild sondern hat die Aufgabe, das Leben und das Eigentum der Bürger zu schützen, und zwar mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln. Genau dafür zahle ich auch mit Steuern.
Ich räume deshalb der Polizei ausdrücklich das Recht ein, auf Steinewerfer zu schiessen. Es ist eine angemessene Reaktion auf eine tödliche Gefahr.
Du tust gerade so, als wenn Steine aus Watte wären und nicht schwerste bis tödliche Verletzungen verursachen könnten.
Wer mit einer tödlichen Waffe auf einen Polizisten losgeht, muss damit rechnen, erschossen zu werden, was auch sonst. Ich kann keinen Unterschied erkennen, ob man auf einen Polizisten mit Steinen oder einem Messer losgeht. Beides ist gleich gefährlich.

Rowlf
07.12.2008, 17:21
Das mag jetzt zynisch klingen, aber wer sich in Gefahr begibt, kommt meistens darin um.

Diesen Spruch werde ich bei Gelegenheit zitieren. Mal sehen, ob er dann auch so geteilt wird, wie in diesem Zusammenhang.

Marathon
07.12.2008, 17:22
Ich finde wir sollten die Antifa nicht allzu hart bekämpfen, sondern umdrehen und sie für uns gegen die Musel kämpfen lassen.
Irgendwann könnte der Zeitpunkt erreicht sein, wo wir jeden Molliwerfer noch dringend brauchen werden.

Zimbelstern
07.12.2008, 17:22
das ist doch kein grund mit scharfer munition einen minderjährigen zu erschiessen? man ist in der neuzeit doch so stolz auf die intelligente ausrüstung, wo man sogar bewaffnete zb. in der nacht aus km weiter distanz zielgenau erschiessen kann, dann sollte man auch als polizist in der lage sein einen minderjährigen steinewerfer aus weiter distanz mit gummigeschossen oder wasserstrahlern auszumachen.

Eure Verlogenheit ist es, die ich kritisiere! Da werden in dem griechischen Fall humane Waffen gepredigt und in einem anderen Strang 40 mm Granatwerfer geziehen, da es gegen rechts geht. Einfach nur noch widerlich!

Rowlf
07.12.2008, 17:24
Ja, und diese "verbalen Provokationen" sehen wir sicherlich hier:

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1375907,00.jpg


War das vorher oder hinterher?



Wer kennt das nicht? Mans ammelt sich abends in meuten von 25-30 Personen, allein mit dem Ziel ein paar Polizisten "verbal zu provozieren"...haben wir doch alle schon gemacht!

Du würdest meiner Aussage also nicht zustimmen?

Rowlf
07.12.2008, 17:24
Würdest DU heute Polizist werden wollen?

Nein, aber ich hätte auch früher nicht Polizist werden wollen.

Zimbelstern
07.12.2008, 17:25
Da ich mich gerade wieder in Wut schreibe:

Die, die es nicht mit Waffen abmachen, bemühen die Digicams ihrer Handys, um Demokratie zu erzeugen! Das halte ich übrigens für schlimmer!

berty
07.12.2008, 17:25
Würde ein Polizist wirklich zugeben, dass seine drei tödlichen Schüsse auf ein Kind, unverhältnismäßig waren und nur aufgrund von verbalen Provokationen abgegeben worden sind?

Sind denn Zweifel daran erlaubt, dass Polizisten lügen können?

Rowlf
07.12.2008, 17:27
DREI tödliche Schüsse?
Ich weiß nur von zwei Warnschüssen und einem tödlichen Schuss, der wohl ein verunglückter Warnschuss war, wenn man dem Polizisten glaubt.


Ich kenne die gegenwärtigen Ermittlungen zu dem Fall nicht. Wie viele Warnschüsse es waren usw. Die Aussage des Todesschützen würde ich nicht für bare Münze nehmen.



Steine und Mollies werfen auf Polizisten und Steuerzahlereigentum ist also verbale Provokation?

Ich hätte gerne einen Beweis dafür, dass der Getötete einen Stein geworfen hat, mit dem Ziel einen Polizisten zu verletzen.

Zimbelstern
07.12.2008, 17:27
War das vorher oder hinterher?



Du würdest meiner Aussage also nicht zustimmen?

Ist es nicht egal, ob dieser Aufstand "vorher oder hinterher" war?

n0b0dy
07.12.2008, 17:28
Die Polizei meint das Polizeiauto sei mit Steinen & anderen Gegenständen angegriffen worden und ein Querschläger der folgenden drei Warnschüsse hätte den Jungen dann getroffen.
Ein Augenzeuge meinte, dass nur eine leere Bierflasche auf das Auto geschmissen wurde und der Polizist die drei Schüsse gezielt auf den Jungen gefeuert hätte.
Gibt natürlich entsprechende Variationen.
Das war allerdings nur ein Auslöser für die massenhaften Krawalle.
Da war anscheindend schon einiges an Wut aufgestaut.

Marathon
07.12.2008, 17:29
War das vorher oder hinterher?


Wäre es denn etwa besser, wenn es hinterher gewesen wäre?
Kann man da Einsicht und Selbstreflexion erkennen?

Mollies schmeißen kann ich auch, soll ich mal loslegen?
Mach' ich aber nich', weil ich noch zivilisiert bin und diesem Staat noch einige Chancen lasse.

Cash!
07.12.2008, 17:30
Du würdest meiner Aussage also nicht zustimmen?

Deine Aussage ist doch schon jetzt völlig erlogen.

Der Polizist hat keine 3 Schüsse auf den Jugendlichen Kriminellen abgegeben. Sondern nur einen, dass dieser tödlich war, ist letzlich nur ein Zufall.

Kein Mensch, zumindest in dem Universum da sich bewohne, wird dir abnehmen, dass sich diese brutalen Jugendlichen, die dazu in einem Pulk von mehreren dutzend anmarschiert sind und ihr Gewaltporential davor und danach ausreichend unter Beweis gestellt haben, allein mit der Absicht auf 2 einzelne Polizisten losgegangen sind um diese verbal zu provozieren.

Da wollte ein verzogenes Links-Gör mal so richtg die Sau rauslassen und ein wenig Bürgerkrieg spielen und dabei noch genau die Polizei attackieren, die täglich den Kopf für ihn hinhalten...und am Ende kam es wie es kommen musste. Der Polizist, wahrscheinlich in Gedanken bei seiner Familie, hat sich entschieden und hat geschossen. Dazu ist er schließlich Polizist.

Von "verbalen Provokationen" spricht im übrigen kaum noch jemand. Selbst die BBC hat ja von Steinewerfenden potentiellen Mördern im Zusammenhang mit diesen "Jugendlichen" gesprochen!

Hofer
07.12.2008, 17:30
das ist doch kein grund mit scharfer munition einen minderjährigen zu erschiessen? man ist in der neuzeit doch so stolz auf die intelligente ausrüstung, wo man sogar bewaffnete zb. in der nacht aus km weiter distanz zielgenau erschiessen kann, dann sollte man auch als polizist in der lage sein einen minderjährigen steinewerfer aus weiter distanz mit gummigeschossen oder wasserstrahlern auszumachen.


das ist doch kein grund mit scharfer munition einen minderjährigen zu erschiessen


Wer mit Steine wirft nimmt den Tod des anderen in kauf

Die Steinigungsexperten im Iran sind Fachleute, also Feuer frei




Zwei Autofahrerinnen durch Steinwürfe getötet
Unbekannte haben von einer Brücke in Darmstadt Steine auf fahrende Autos geworfen. Dabei wurden zwei Frauen getötet, fünf weitere Menschen verletzt.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,66736,00.html

Baby durch Steinwurf getötet

Zwei Jugendliche haben in Südkorsika durch einen Steinwurf ein acht Monate altes Baby getötet.
http://www.webspy.ch/item-119657.html


Bergsteiger von Stein getötet 1.9.2008

Ein Bergsteiger ist am 3101 m hohen Piz Tumpiv bei Brigels im Bündnerland von einem Stein am Kopf getroffen und schwer verletzt worden. Der 58-Jährige erlag in der Nacht auf Montag seinen schweren Verletzungen im Kantonsspital in Chur.

http://news.search.ch/inland/2008-09-01/bergsteiger-von-stein-getoetet

Die bei einer Steinigung verwendeten Steine dürfen nicht so groß sein, dass der Verurteilte schon durch ein oder zwei Steinwürfe getötet wird; auch dürfen die Steine nicht so klein sein, dass man sie nicht als Steine bezeichnen kann. Auszug aus dem iranischen Strafgesetz.

http://www.todesstrafe.de/artikel/35/Das_Strafgesetz_der_Islamischen_Republik_Iran_(vom _25._8._1982).html

klartext
07.12.2008, 17:30
Ich kenne die gegenwärtigen Ermittlungen zu dem Fall nicht. Wie viele Warnschüsse es waren usw. Die Aussage des Todesschützen würde ich nicht für bare Münze nehmen.



Ich hätte gerne einen Beweis dafür, dass der Getötete einen Stein geworfen hat, mit dem Ziel einen Polizisten zu verletzen.

Ich gehe erstmal grundsätzlich davon aus, dass ein Polizist einen Bürger nicht grundlos in den Kopf schiesst, warum auch.
Wie ich höhre, soll es sich um einen Querschläger gehandelt haben, also nicht um einen gezielten Kopfschuss. Die Obduktion wirde es zeigen. Geschossverformung und Schusskanal geben darüber Auskunft.

Südschwede
07.12.2008, 17:31
Ist es nicht egal, ob dieser Aufstand "vorher oder hinterher" war?

nein, denn wenn es vorher keine krawalle gab (keine steinwürfe etc. in richtung polizei) ist das vorgehen der polizei natürlich keine notwehrsituation mehr. ist doch nicht schwer zu begreifen oder?

bernhard44
07.12.2008, 17:32
Wer mit Steine wirft nimmt den Tod des anderen in kauf

Die Steinigungsexperten im Iran sind Fachleute, also Feuer frei




Zwei Autofahrerinnen durch Steinwürfe getötet
Unbekannte haben von einer Brücke in Darmstadt Steine auf fahrende Autos geworfen. Dabei wurden zwei Frauen getötet, fünf weitere Menschen verletzt.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,66736,00.html

Baby durch Steinwurf getötet

Zwei Jugendliche haben in Südkorsika durch einen Steinwurf ein acht Monate altes Baby getötet.
http://www.webspy.ch/item-119657.html


Bergsteiger von Stein getötet 1.9.2008

Ein Bergsteiger ist am 3101 m hohen Piz Tumpiv bei Brigels im Bündnerland von einem Stein am Kopf getroffen und schwer verletzt worden. Der 58-Jährige erlag in der Nacht auf Montag seinen schweren Verletzungen im Kantonsspital in Chur.

http://news.search.ch/inland/2008-09-01/bergsteiger-von-stein-getoetet

Die bei einer Steinigung verwendeten Steine dürfen nicht so groß sein, dass der Verurteilte schon durch ein oder zwei Steinwürfe getötet wird; auch dürfen die Steine nicht so klein sein, dass man sie nicht als Steine bezeichnen kann. Auszug aus dem iranischen Strafgesetz.

http://www.todesstrafe.de/artikel/35/Das_Strafgesetz_der_Islamischen_Republik_Iran_(vom _25._8._1982).html

David tötete Goliath mit einem Steinwurf!

Südschwede
07.12.2008, 17:34
Ich gehe erstmal grundsätzlich davon aus, dass ein Polizist einen Bürger nicht grundlos in den Kopf schiesst, warum auch.


ja die polizei verhält sich immer korrekt, mach mal ein realititätscheck, dann wirst du vllt. feststellen, dass polzisten keine besseren menschen sind und auch zu straftaten fähig (ja sogar bis zum mord) sind.

Rowlf
07.12.2008, 17:34
Ich finde wir sollten die Antifa nicht allzu hart bekämpfen, sondern umdrehen und sie für uns gegen die Musel kämpfen lassen.
Irgendwann könnte der Zeitpunkt erreicht sein, wo wir jeden Molliwerfer noch dringend brauchen werden.

Also ist Gewalt gut, wenn sie für deine Ziele eingesetzt wird?

Joseph Malta
07.12.2008, 17:34
Völlig unnötige Aufregung. Erst wenn alle Zeugenaussagen gesichtet wurden und man weiß, was ist vorher und was nachher passiert, lohnt sich eine Diskussion.

Wurden die Polizisten tätlich angegriffen und hat eine große Anzahl an Jugendlichen mittels Steinen diese Polizisten an Leib und Leben bedroht, war der Schuß eine Notwehrhandlung und damit gerechtfertig.
Wurden die Polizisten nicht tätlich angegriffen und es gab nur verbales Rumgemotze oder das Skandieren irgendwelcher Sprüchlein und es wurde dann, wie teils auch gemeldet wird, aus dem Auto heraus wahllos in die Menge der Jugendlichen gefeuert, ist der Schütze ein Totschläger und gehört in den Bau.

Emirkan1989
07.12.2008, 17:37
Deine Aussage ist doch schon jetzt völlig erlogen.

Der Polizist hat keine 3 Schüsse auf den Jugendlichen Kriminellen abgegeben. Sondern nur einen, dass dieser tödlich war, ist letzlich nur ein Zufall.



mir scheint deine sichtweise erlogen zu sein, der polizist ist aus dem auto ausgestiegen um die jugendlichen aufzuhalten (warum gerade ein einzelner polizist so heldenhaft in ein steinehagel reinrennt ist mir auch unerklärlich) anschließend hatt er einen 15 jährigen mit drei kugeln in brust und bauch niedergeschossen.

Zimbelstern
07.12.2008, 17:38
Ob sich Wut in Athen, Paris oder Berlin aufstaut. Diese Staaten sind Rechtsstaaten und den empörten Jugendlichen stehen zig Möglichkeiten zu, sich demokratisch zu empören!

@Harli und andere Frager (anderer Strang):

Die KFZ-Haftplichtversicherung haftet nicht am eigenen KFZ bei Vorsatz. Bei Bürgerkrieg bis hin zur "Entglasungsrallye" von "Systemempörten" bist Du mit 100% Kostenerstattung Deines eigenen Schadens dabei (Meist Ausschlußgründe bei den Sachversicherern, Stand: 1994).

Cash!
07.12.2008, 17:38
mir scheint deine sichtweise erlogen zu sein, der polizist ist aus dem auto ausgestiegen um die jugendlichen aufzuhalten (warum gerade ein einzelner polizist so heldenhaft in ein steinehagel reinrennt ist mir auch unerklärlich) anschließend hatt er einen 15 jährigen mit drei kugeln in brust und bauch niedergeschossen.

Ach, ein Augenzeuge....toll!

Rowlf
07.12.2008, 17:39
dass dieser tödlich war, ist letzlich nur ein Zufall.


Du sagst das so selbstverständlich. Woher weißt du das?



Kein Mensch, zumindest in dem Universum da sich bewohne, wird dir abnehmen, dass sich diese brutalen Jugendlichen, die dazu in einem Pulk von mehreren dutzend anmarschiert sind und ihr Gewaltporential davor und danach ausreichend unter Beweis gestellt haben, allein mit der Absicht auf 2 einzelne Polizisten losgegangen sind um diese verbal zu provozieren.


Nicht unbedingt. Die Frage ist, ob die Gefahr für den Polizisten so groß war, dass es einen Schusswaffeneinsatz rechtfertigte.



Da wollte ein verzogenes Links-Gör mal so richtg die Sau rauslassen und ein wenig Bürgerkrieg spielen und dabei noch genau die Polizei attackieren, die täglich den Kopf für ihn hinhalten...und am Ende kam es wie es kommen musste. Der Polizist, wahrscheinlich in Gedanken bei seiner Familie, hat sich entschieden und hat geschossen. Dazu ist er schließlich Polizist.


Er ist Polizist um auf Kinder zu schießen?



Von "verbalen Provokationen" spricht im übrigen kaum noch jemand. Selbst die BBC hat ja von Steinewerfenden potentiellen Mördern im Zusammenhang mit diesen "Jugendlichen" gesprochen!

Was heißt "selbst die BBC". Auch von dir hätte ich gerne den Beweis, dass das Kind Steine auf die Polizisten geworfen hat, mit der Absicht sie zu verletzen.

Rowlf
07.12.2008, 17:39
Wäre es denn etwa besser, wenn es hinterher gewesen wäre?
Kann man da Einsicht und Selbstreflexion erkennen?


Nein nicht besser, nur subjektiv besser nachvollziehbarer.

Rowlf
07.12.2008, 17:40
Ach, ein Augenzeuge....toll!

Ja, welche Aussagen zählen denn dann? Die anderen Polizisten waren ja auch nur Augenzeugen. Warum befragen wir nicht einfach nur den jeweiligen Todesschützen. Der wird's ja am besten wissen. Und wenn er sagt, er sei nicht schuldig, dann muss dem auch so sein...

Joseph Malta
07.12.2008, 17:41
Du sagst das so selbstverständlich. Woher weißt du das?


Was heißt "selbst die BBC". Auch von dir hätte ich gerne den Beweis, dass das Kind Steine auf die Polizisten geworfen hat, mit der Absicht sie zu verletzen.

a) Er war Augenzeuge.
b) Beweis = Er war Augenzeuge.

Rowlf
07.12.2008, 17:42
Ich gehe erstmal grundsätzlich davon aus, dass ein Polizist einen Bürger nicht grundlos in den Kopf schiesst, warum auch.


Auch Polizisten können in Stresssituationen irrational handeln.

Cash!
07.12.2008, 17:42
Du sagst das so selbstverständlich. Woher weißt du das?
Ach du glaubst, dass der Polizist in dieser Hektik, im Angesicht von 30 Angreifern, ganz ruhig die Waffe gezogen und auf das Herz des Jungen gezielt hat? Ja?




Nicht unbedingt. Die Frage ist, ob die Gefahr für den Polizisten so groß war, dass es einen Schusswaffeneinsatz rechtfertigte.
Wenn da Steine gepflogen sind, war der Schußwaffeneinsatz natürlich gerechtfertigt. Wie gesagt, das Angebot steht, du lässt dir einen 300g schweren Stein mit voller Wucht an die Rübe donnern, und danach kriechts du an deinen PC und tippst "Keine Notwehr"...


Er ist Polizist um auf Kinder zu schießen?

Er ist Polizist, um sich totschlagen zu lassen?



Was heißt "selbst die BBC". Auch von dir hätte ich gerne den Beweis, dass das Kind Steine auf die Polizisten geworfen hat, mit der Absicht sie zu verletzen.
Achso, sicher haben diese "Kinder" (Komisch, würden wir über Sexuelle Selbtbestimmung reden, würdest du sicher "Jugendlicher" sagen...aber egal) die Steine nur geworfen um....mhh...ja wieso wift man Steine auf Menschen? Um sie zu Kaffee und Kuchen einzuladen?

Machst du das so, ja?

Zimbelstern
07.12.2008, 17:43
nein, denn wenn es vorher keine krawalle gab (keine steinwürfe etc. in richtung polizei) ist das vorgehen der polizei natürlich keine notwehrsituation mehr. ist doch nicht schwer zu begreifen oder?

Schon klar. Wenn ich Deiner Argumentation folge, ist es eben mein Berufsrisiko als Polizist, den ersten Stein ins Maul zu bekommen und daran möglicherweise zu sterben.

GANZ, GANZ GROßES TENNIS HIER!

Rowlf
07.12.2008, 17:43
a) Er war Augenzeuge.
b) Beweis = Er war Augenzeuge.

Gut ich hab mich falsch ausgedrückt. Woher nimmt man die Sicherheit, dass der Augenzeuge die Wahrheit sagt?

Akra
07.12.2008, 17:44
Er ist Polizist um auf Kinder zu schießen?


Jugendlicher.

bernhard44
07.12.2008, 17:45
Du sagst das so selbstverständlich. Woher weißt du das?



Nicht unbedingt. Die Frage ist, ob die Gefahr für den Polizisten so groß war, dass es einen Schusswaffeneinsatz rechtfertigte.



Er ist Polizist um auf Kinder zu schießen?



Was heißt "selbst die BBC". Auch von dir hätte ich gerne den Beweis, dass das Kind Steine auf die Polizisten geworfen hat, mit der Absicht sie zu verletzen.

schau es dir an:
http://de.truveo.com/Angriff-auf-die-Polizei/id/25047234

Joseph Malta
07.12.2008, 17:46
Gut ich hab mich falsch ausgedrückt. Woher nimmt man die Sicherheit, dass der Augenzeuge die Wahrheit sagt?

Augenzeuge politisch rechts zu verorten = Wahrheit
Augenzeuge politisch links zu verorten = Unwahrheit
Augenzeuge Musel = Verhaften, da ganz sicher der eigentliche Täter


Ein 37 Jahre alter Polizist, der den tödlichen Schuss abgegeben haben soll, sagte aus, er habe lediglich drei Warnschüsse abgefeuert. Einer davon habe den Jugendlichen als Querschläger getroffen. Zuvor habe eine Gruppe Autonomer seinen Streifenwagen, in dem er zusammen mit einem Kollegen gesessen habe, mit Steinen angegriffen.

http://www.n-tv.de/1064761.html

Zuerst Warnschüsse, derer drei und erst dann, als der Jugendliche getroffen wurde, Angriffe mit Steinen. So liest sich die angebliche Aussage des Schützen.

Joseph Malta
07.12.2008, 17:47
Sorry. Quelle n-tv gilt nicht, da MSM und Schweinejournalie der Systempresse. Bitte den Link zu n-tv vergessen und das Textzitat aus dem Protokoll streichen.

Akra
07.12.2008, 17:48
schau es dir an:
http://de.truveo.com/Angriff-auf-die-Polizei/id/25047234

Wenn dies die Szene ist fliegen aber keine Steine sondern Molotowcocktails was für die Polizisten noch gefährlicher ist.

edit: wobei dies video schon 2007 reingestellt wurde.

Marathon
07.12.2008, 17:49
http://www.n-tv.de/1064761.html

Zuerst Warnschüsse, derer drei und erst dann, als der Jugendliche getroffen wurde, Angriffe mit Steinen. So liest sich die angebliche Aussage des Schützen.

Ach ja?
"Erst dann" ist das selbe wie "zuvor"?

"Zuvor habe eine Gruppe Autonomer seinen Streifenwagen, in dem er zusammen mit einem Kollegen gesessen habe, mit Steinen angegriffen."

Cash!
07.12.2008, 17:49
Zuerst Warnschüsse, derer drei und erst dann, als der Jugendliche getroffen wurde, Angriffe mit Steinen. So liest sich die angebliche Aussage des Schützen.

Komisch, Malta. Ich lese da was anderes:


Zuvor habe eine Gruppe Autonomer seinen Streifenwagen, in dem er zusammen mit einem Kollegen gesessen habe, mit Steinen angegriffen.

Emirkan1989
07.12.2008, 17:50
Wenn dies die Szene ist fliegen aber keine Steine sondern Molotowcocktails was für die Polizisten noch gefährlicher ist.

das ist aber nicht das szenario von athen, dass video stammt aus russland oder dem kaukasus - erkennt man auch an der kyrillischen schriftart.

Cash!
07.12.2008, 17:50
Sorry. Quelle n-tv gilt nicht, da MSM und Schweinejournalie der Systempresse. Bitte den Link zu n-tv vergessen und das Textzitat aus dem Protokoll streichen.

Na Dummerchen, haste es wohl bissel zu spät kapiert, mhh. Blitzbirne!

:D :D :D

Rowlf
07.12.2008, 17:50
schau es dir an:
http://de.truveo.com/Angriff-auf-die-Polizei/id/25047234

Was genau soll ich hier erkennen?

Joseph Malta
07.12.2008, 17:51
Nach Darstellung von Augenzeugen soll es jedoch nur zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen den Autonomen und der Besatzung des Polizeiwagens gekommen sein. Anschließend habe der Polizist direkt in die Richtung des Jungen geschossen.

Gleiche Quelle.

Joseph Malta
07.12.2008, 17:52
Na Dummerchen, haste es wohl bissel zu spät kapiert, mhh. Blitzbirne!

:D :D :D

Na, Micha. Alles fit?

Ich habe nur den zweiten Teil nicht kopiert.

Marathon
07.12.2008, 17:53
Gleiche Quelle.

Ich behaupte, dass die Augenzeugen selber an den Angriffen auf die Polizisten beteiligt waren, aber zumindest keine unbeteiligten harmlosen Passanten waren, denn die sind bei derartigen Demos äußerst rar.

harlekina
07.12.2008, 17:54
Ich kenne die gegenwärtigen Ermittlungen zu dem Fall nicht. Wie viele Warnschüsse es waren usw. Die Aussage des Todesschützen würde ich nicht für bare Münze nehmen.



Ich hätte gerne einen Beweis dafür, dass der Getötete einen Stein geworfen hat, mit dem Ziel einen Polizisten zu verletzen.


In Exarchia hat ein Polizist am Samstagabend den 15 Jahre alten Andreas Grigoropoulos erschossen. Der Jugendliche gehörte zu einer Gruppe von rund 30 linksradikalen Jugendlichen, die mit Steinen und anderen Gegenständen ein Polizeifahrzeug attackierten, in dem zwei Beamte saßen. Einer der beiden stieg aus, gab Schüsse ab und traf den Jungen tödlich in der Brust.

http://www.focus.de/panorama/welt/griechenland-ausschreitungen-nach-tod-eines-15-jaehrigen_aid_354105.html

Focus hat meiner Erfahrung nach relativ gute Recherche, was den Wahrheitsgehalt ihrer Berichte betrifft.

Joseph Malta
07.12.2008, 17:55
Was genau soll ich hier erkennen?

Die Ausschreitungen nach dem Bekanntwerden des Todes dieses 15-Jährigen. Die gleichen Bilder laufen aktuell auf RTL und das unter heutigem Datum, was die Geschehnisse anbelangt.

Rowlf
07.12.2008, 17:56
Ach du glaubst, dass der Polizist in dieser Hektik, im Angesicht von 30 Angreifern, ganz ruhig die Waffe gezogen und auf das Herz des Jungen gezielt hat? Ja?


Ich war nicht anwesend. Du etwa?
Wäre ein hektischer Schuss in die Menge besser gewesen?



Wenn da Steine gepflogen sind, war der Schußwaffeneinsatz natürlich gerechtfertigt. Wie gesagt, das Angebot steht, du lässt dir einen 300g schweren Stein mit voller Wucht an die Rübe donnern, und danach kriechts du an deinen PC und tippst "Keine Notwehr"...


Oder du ziehst dir eine übliche Schutzausrüstung an, und ich werf dir nen 150g schweren Stein aus 20 Metern Entfernung mit der Kraft eines 15 Jährigen gegen das Bein und du sagst mir, dass du beinahe gestorben wärst.



Er ist Polizist, um sich totschlagen zu lassen?



Nein, er ist weder Polizist um sich umbringen zu lassen, noch um zu töten. Und jetzt?



Achso, sicher haben diese "Kinder" (Komisch, würden wir über Sexuelle Selbtbestimmung reden, würdest du sicher "Jugendlicher" sagen...aber egal)


Fängst du jetzt auch schon damit an. :rolleyes:



die Steine nur geworfen um....mhh...ja wieso wift man Steine auf Menschen? Um sie zu Kaffee und Kuchen einzuladen?


Also hat jeder, der einen Stein auf einen gepanzerten Polizisten wirft, eine Tötungsabsicht?

Südschwede
07.12.2008, 17:56
Schon klar. Wenn ich Deiner Argumentation folge, ist es eben mein Berufsrisiko als Polizist, den ersten Stein ins Maul zu bekommen und daran möglicherweise zu sterben.

GANZ, GANZ GROßES TENNIS HIER!

du folgst meiner argumentation? nein, du schreibst nur unsinn, das ist dein problem ;). verbale auseinandersetzungen stellen keine gefahren für irgendwen dar, auch für polizisten nicht, schon garnicht kann man damit eine notwehrsituation rechtfertigen. wenn zuerst steine geflogen sind, siehts anders aus, nur dummerweise kennen wir den wirklichen tathergang nicht wirklich zurzeit.

harlekina
07.12.2008, 17:56
Völlig unnötige Aufregung. Erst wenn alle Zeugenaussagen gesichtet wurden und man weiß, was ist vorher und was nachher passiert, lohnt sich eine Diskussion.

Wurden die Polizisten tätlich angegriffen und hat eine große Anzahl an Jugendlichen mittels Steinen diese Polizisten an Leib und Leben bedroht, war der Schuß eine Notwehrhandlung und damit gerechtfertig.
Wurden die Polizisten nicht tätlich angegriffen und es gab nur verbales Rumgemotze oder das Skandieren irgendwelcher Sprüchlein und es wurde dann, wie teils auch gemeldet wird, aus dem Auto heraus wahllos in die Menge der Jugendlichen gefeuert, ist der Schütze ein Totschläger und gehört in den Bau.

Ob im Recht oder nicht, für den Todesschützen ist es mit Sicherheit nicht einfach.

Joseph Malta
07.12.2008, 17:56
Ich behaupte, dass die Augenzeugen selber an den Angriffen auf die Polizisten beteiligt waren, aber zumindest keine unbeteiligten harmlosen Passanten waren, denn die sind bei derartigen Demos äußerst rar.

Das behauptest du jetzt mal so? Fein. Dann behaupte ich, es waren Anwohner, die das Geschehen aus dem Fenster verfolgten. Und jetzt?

Rowlf
07.12.2008, 17:57
Na Dummerchen, haste es wohl bissel zu spät kapiert, mhh. Blitzbirne!

:D :D :D

Was ist lächerlicher? Sich für eine unseriöse Quelle zu entschuldigen, oder danach persönlich beleidigend darüber herziehen und das Ganze mit drei Smilies zu garnieren?

berty
07.12.2008, 17:58
Augenzeuge politisch rechts zu verorten = Wahrheit
Augenzeuge politisch links zu verorten = Unwahrheit
Augenzeuge Musel = Verhaften, da ganz sicher der eigentliche Täter



http://www.n-tv.de/1064761.html

Zuerst Warnschüsse, derer drei und erst dann, als der Jugendliche getroffen wurde, Angriffe mit Steinen. So liest sich die angebliche Aussage des Schützen.

Ja, da gibt es wirklich noch zu viele sich widersprechende Aussagen.

Andererseits wären es echt heldenhafte Polizisten. Sogar wenn sie von 30 Leuten mit Steinen beworfen werden, steigen sie aus dem Wagen und stellen sich aufopfernd dem Mob entgegen.

Rowlf
07.12.2008, 17:58
Augenzeuge politisch rechts zu verorten = Wahrheit
Augenzeuge politisch links zu verorten = Unwahrheit
Augenzeuge Musel = Verhaften, da ganz sicher der eigentliche Täter


Danke für den Hinweis

berty
07.12.2008, 17:59
Ob im Recht oder nicht, für den Todesschützen ist es mit Sicherheit nicht einfach.

Na ja, aber bestimmt nicht so endgültig wie für den 15 Jährigen.

Margrit
07.12.2008, 17:59
Der "jugendliche" Mob fackelt derweil in Athen Autos und Geschäfte ab.

Seltsam: Der Name des Jugendlichen wurde bisher nicht genannt, obwohl angebl. sein genaues Alter (15) bekannt ist. Das ist in der gr. Berichterstattung unüblich, normaler Weise werden die vollen Namen und alle weiteren bekannten Personendaten immer genannt, da haben die gr. Medien im allgemeinen keine Ängste.

In den Leserkommentaren in den griechischen Zeitungen mehren sich die Stimmen, die sich die Militärjunta zurück wünschen. Traurig. Viele Menschen, Erwachsene und Jugendliche gleichermaßen, können mit Freiheit offenbar nichts vernünftiges anfangen.



ich glaube, das siehst Du falsch oder von der verkehrten Seite.
Alle können mit Freiheit was anfangen.
Aber auch Freiheit braucht Regeln. Sozusagen ein großes Korsett.
aber dieses orsett wurde von linken Gutmenschen mißbraucht.
Das Probelm haben wir hier ja auch.
Die Politiker der letzten Jahre sind Schuld an den Verwerfungen die wir haben.
Links ist gut, alles was anders denkt, wird zu Nazis abgestempfelt.
Linke Schläger und Chaoten dürfen meist straffrei alles.
Dass da andere nach einer starken Hand rufen, ist doch nur zu erklärlich.
Ich möchte Dich hören, wenn Dir solche Chaoten mal so einfach Dein Auto abfackeln.
Das Gutmenschentum, die Kuschelpädagogik und Kuscheljustiz haben zu all dem geführt, was unserer Freiheit schadet.
Und das ist schade.
Freiheit gilt offenbar nur für Linke, für den Rest der Menschen nicht.

Rowlf
07.12.2008, 18:00
Andererseits wären es echt heldenhafte Polizisten. Sogar wenn sie von 30 Leuten mit Steinen beworfen werden, steigen sie aus dem Wagen und stellen sich aufopfernd dem Mob entgegen.

Ja anstatt auf Verstärkung zu waren und die Täter normal festzunehmen, wurde ein Missetäter direkt erlegt. Dafür einen Orden.

Joseph Malta
07.12.2008, 18:01
Ob im Recht oder nicht, für den Todesschützen ist es mit Sicherheit nicht einfach.

Ich schlage über die PIpifantenseite eine Sammelaktion vor, mit welcher der Polizist seine psychologische Nachbetreuung in den USA bezahlen kann. Mit dem überbleibendenden Rest kauft sich der Ober-PIpifant ein Hirn.

Joseph Malta
07.12.2008, 18:02
Danke für den Hinweis

Seminar "Hiesiger Pragmatismus leichtgemacht". Von und mit mir. Heute kostenlos und für rechtsextreme Hohldreher auch umsonst.

Marathon
07.12.2008, 18:03
Das behauptest du jetzt mal so? Fein. Dann behaupte ich, es waren Anwohner, die das Geschehen aus dem Fenster verfolgten. Und jetzt?

Dann behaupte ich, dass die Anwohner ihre Rolläden runterlassen sollten, wie Schramma in Kölle vorgeschlagen hat oder dass sich gar niemand an den Fenstern blicken lassen durfte, wie es etwa der Fall war, als Bush Deutschland besuchte.


Willst du nicht mal langsam deinen Besiktas-Avatar in die Tonne kloppen?

Zimbelstern
07.12.2008, 18:03
du folgst meiner argumentation? nein, du schreibst nur unsinn, das ist dein problem ;). verbale auseinandersetzungen stellen keine gefahren für irgendwen dar, auch für polizisten nicht, schon garnicht kann man damit eine notwehrsituation rechtfertigen. wenn zuerst steine geflogen sind, siehts anders aus, nur dummerweise kennen wir den wirklichen tathergang nicht wirklich zurzeit.

Ich wünsche Dir: Du bist Polizist und sitzt in dem besagten Karren! Am besten glücklich verheiratet und mit zwei Kindern. Und lebensbejahend.

Hoffentlich kapierst Du jetzt meine Kritik an Schwachmaten, wie Du offenbar einer bist!

Marathon
07.12.2008, 18:04
Seminar "Hiesiger Pragmatismus leichtgemacht". Von und mit mir. Heute kostenlos und für rechtsextreme Hohldreher auch umsonst.

Was hast du als Türkenfreund eigentlich gegen "rechtsextreme Hohldreher"?
Dieser Ausdruck trifft doch auf die Türken voll und ganz zu.

Joseph Malta
07.12.2008, 18:04
Aber was ich mich fragen: Ist "der Grieche" nicht eigentlich der Freund? Fast schon Opfer, wegen Konstantinopel? Oder gilt das nur für hiesige Griechen und nicht für die Griechen dort und schon gar nicht wenn sie Linke sind?

Kann das wer logisch erklären?

Zimbelstern
07.12.2008, 18:05
Ich schlage über die PIpifantenseite eine Sammelaktion vor, mit welcher der Polizist seine psychologische Nachbetreuung in den USA bezahlen kann. Mit dem überbleibendenden Rest kauft sich der Ober-PIpifant ein Hirn.

Was sind denn "PIpifanten"?

Joseph Malta
07.12.2008, 18:08
Dann behaupte ich, dass die Anwohner ihre Rolläden runterlassen sollten, wie Schramma in Kölle vorgeschlagen hat oder dass sich gar niemand an den Fenstern blicken lassen durfte, wie es etwa der Fall war, als Bush Deutschland besuchte.


Willst du nicht mal langsam deinen Besiktas-Avatar in die Tonne kloppen?

Dann behaupte ich, die Leute in dem Haus hatten die Rollos kaputt und wollten zudem auf ihren Benz aufpassen, den ihnen Cousin Angelos schenkte, der in Deutschland eine Pizzeria betreibt und die Euronen heim schickt.

Es heißt Beşiktaş. Soviel Zeit muss sein. Und nein, wieso sollte ich das nicht mehr verwenden? Passt doch zur Schwarz-Weiß-Denke hier wie Arsch auf Eimer.

harlekina
07.12.2008, 18:09
Na ja, aber bestimmt nicht so endgültig wie für den 15 Jährigen.

Wäre der 15jährige klug gewesen, wäre er daheim geblieben.

harlekina
07.12.2008, 18:10
Ich schlage über die PIpifantenseite eine Sammelaktion vor, mit welcher der Polizist seine psychologische Nachbetreuung in den USA bezahlen kann. Mit dem überbleibendenden Rest kauft sich der Ober-PIpifant ein Hirn.

:rolleyes:

GnomInc
07.12.2008, 18:13
Wäre der 15jährige klug gewesen, wäre er daheim geblieben.

Nicht nur das.

Würde mich schon mal interessieren , für welches "hehre " Rechtsgut die
Jugendlichen dort auf die Polizei losgehen .......

Für die Freigabe von Dope , für tunesische Dattelpflücker oder gegen was denn
überhaupt ?

Joseph Malta
07.12.2008, 18:16
Wäre der 15jährige klug gewesen, wäre er daheim geblieben.

Darf ich zukünftig darauf verweisen? Beispielsweise im Strang der volltrunkenen Jugendlichen, die später vergewaltigt wurde? "Wäre sie klug gewesen, hätte sie sich nicht bis zur Bewusstlosigkeit vollgesoffen oder hätte es daheim getan" würde da auch passen?

Emirkan1989
07.12.2008, 18:20
hier ist das video zum tathergang, eine junge griechin hat es von ihrem balkon aus aufgezeichnet.

achtet auf den rechten abschnitt im video unten, dort sieht man den polizisten der den jungen erschossen hat - der junge liegt erschossen auf dem boden aber der polizist (der angeblich aus notwehr gehandelt hat) richtet seine waffe noch auf ihn.

http://de.youtube.com/watch?v=jwJZHcMolUA

harlekina
07.12.2008, 18:21
Darf ich zukünftig darauf verweisen? Beispielsweise im Strang der volltrunkenen Jugendlichen, die später vergewaltigt wurde? "Wäre sie klug gewesen, hätte sie sich nicht bis zur Bewusstlosigkeit vollgesoffen oder hätte es daheim getan" würde da auch passen?

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Der 15jährige gehörte zu den Randalierern und hat mit Steinen geworfen, während eine Vergewaltigung unter komplett anderen Vorzeichen steht.

Zimbelstern
07.12.2008, 18:23
hier ist das video zum tathergang, eine junge griechin hat es von ihrem balkon aus aufgezeichnet.

achtet auf den rechten abschnitt im video unten, dort sieht man den polizisten der den jungen erschossen hat - der junge liegt erschossen auf dem boden aber der polizist (der angeblich aus notwehr gehandelt hat) richtet seine waffe noch auf ihn.

http://de.youtube.com/watch?v=jwJZHcMolUA

Und? "Safety first" oder "trau, schau, wem"

Joseph Malta
07.12.2008, 18:25
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Der 15jährige gehörte zu den Randalierern und hat mit Steinen geworfen, während eine Vergewaltigung unter komplett anderen Vorzeichen steht.

Gehörte er zu den Randalierern? Ich denke, es soll ein Querschläger gewesen sein und wie kann ein Querschläger gezielt in diese Gruppe fliegen? Es könnte auch ein Jugendlicher gewesen sein, der da einfach rumlief. Oder warst du dabei?

Fakt ist zudem, dass der Polizist inhaftiert wurde. Ob man das so völlig ohne Hand und Fuß macht? Oder ist nicht eher so, dass man berechtigte Zweifel an seiner Darstellung hat, was an der Schußwunde zweifelsfei nachweisbar ist, denn die Schußwunde eines Querschlägers sieht sicherlich anders aus als die Schußwunde bei einem direkten Einschuß ohne Billardeffekt.

Joseph Malta
07.12.2008, 18:27
hier ist das video zum tathergang, eine junge griechin hat es von ihrem balkon aus aufgezeichnet.

achtet auf den rechten abschnitt im video unten, dort sieht man den polizisten der den jungen erschossen hat - der junge liegt erschossen auf dem boden aber der polizist (der angeblich aus notwehr gehandelt hat) richtet seine waffe noch auf ihn.

http://de.youtube.com/watch?v=jwJZHcMolUA

Interessant sind auch die Mengen von Jugendlichen, die da überall rumstehen und die Polizisten angreifen.

Hat die Staatsanwaltschaft das Video gesehen, frage ich mich natürlich nicht mehr, wieso der Knabe im Knast sitzt.

Emirkan1989
07.12.2008, 18:32
Interessant sind auch die Mengen von Jugendlichen, die da überall rumstehen und die Polizisten angreifen.

Hat die Staatsanwaltschaft das Video gesehen, frage ich mich natürlich nicht mehr, wieso der Knabe im Knast sitzt.

das ist für mich im großen und ganzen staatlicher terror in griechenland gegen die opposition. es werden in letzterzeit wohl in keinem anderen land der eu so viele linke verhaftet oder ermordet wie in griechenland. die rechtskonservative regierung "karamanlis" ist ein teil dieser gewaltwellen in griechenland.

Cash!
07.12.2008, 18:33
hier ist das video zum tathergang, eine junge griechin hat es von ihrem balkon aus aufgezeichnet.

achtet auf den rechten abschnitt im video unten, dort sieht man den polizisten der den jungen erschossen hat - der junge liegt erschossen auf dem boden aber der polizist (der angeblich aus notwehr gehandelt hat) richtet seine waffe noch auf ihn.

http://de.youtube.com/watch?v=jwJZHcMolUA

Ja klar. So eine Art Begegnung der ganz verschwommenen Art...

harlekina
07.12.2008, 18:45
Gehörte er zu den Randalierern? Ich denke, es soll ein Querschläger gewesen sein und wie kann ein Querschläger gezielt in diese Gruppe fliegen? Es könnte auch ein Jugendlicher gewesen sein, der da einfach rumlief. Oder warst du dabei?

Fakt ist zudem, dass der Polizist inhaftiert wurde. Ob man das so völlig ohne Hand und Fuß macht? Oder ist nicht eher so, dass man berechtigte Zweifel an seiner Darstellung hat, was an der Schußwunde zweifelsfei nachweisbar ist, denn die Schußwunde eines Querschlägers sieht sicherlich anders aus als die Schußwunde bei einem direkten Einschuß ohne Billardeffekt.

Laut Aussage verschiedener Presseberichten gehörte er zu ebendiesen Steinewerfern, die auf das Polizeiauto losgegangen sind.

Buella
07.12.2008, 19:03
Laut Aussage verschiedener Presseberichten gehörte er zu ebendiesen Steinewerfern, die auf das Polizeiauto losgegangen sind.

Die schöne neue Welt unserer freundlichen Globalisierer funktioniert wohl nicht ganz so, wie sie sich das vorstellen?

Und das, so kurz vor Weihnachten, dem Höhepunkt des globalen Konsum-Hypes!

Die "Randalierer" greifen offensichtlich ganz gezielt Bankfilialen und die üblichen verdächtigten Allerwelts-Geschäftsketten an!

Der Reibungspunkt der Entladung sind leider Polizeibeamte, als Vertreter der Staatsmacht!

An die Hintermänner all dieser miesen globalen Exzesse kommen diese "Randalierer" (noch) nicht heran! Da braucht es ein Ventil, eben in Form von Polizisten!

Daß evtl. der ein oder andere Polizist mit einer solchen Situation überfordert, gar vollständig linientreu und kritiklos seinen Dienst vollzieht und, ob nun in Notwehr oder kaltblütig einen vermeidlichen Gegner tötet, läßt sich bedauerlicherweise nicht auschließen! In der Polizei spiegelt sich auch nur der Schnitt der Bevölkerung wieder!

Joseph Malta
07.12.2008, 19:05
Laut Aussage verschiedener Presseberichten gehörte er zu ebendiesen Steinewerfern, die auf das Polizeiauto losgegangen sind.

Zu den Massen von Steinewerfern, die auf dem Video schemenhaft zu erkennen waren, bevor sie sich wie Superman in die Lüfte schwangen und mit Überschallgeschwindigkeit in die Nacht entschwanden? Na dann ist ja alles geklärt.

Südschwede
07.12.2008, 19:09
Ich wünsche Dir: Du bist Polizist und sitzt in dem besagten Karren! Am besten glücklich verheiratet und mit zwei Kindern. Und lebensbejahend.

Hoffentlich kapierst Du jetzt meine Kritik an Schwachmaten, wie Du offenbar einer bist!

kritik von dir? sorry, du schreibst nur schwachsinn, kritik kann ich da nirgendwo erkennen. du kennst den tathergang genauso wenig wie ich, aber erlaubst dir ein urteil darüber, das ist schwachfug³, aber so kennt man euch schwachmaten ja.

harlekina
07.12.2008, 19:13
Zu den Massen von Steinewerfern, die auf dem Video schemenhaft zu erkennen waren, bevor sie sich wie Superman in die Lüfte schwangen und mit Überschallgeschwindigkeit in die Nacht entschwanden? Na dann ist ja alles geklärt.

Ich rede nicht von dem Video, das habe ich nicht gesehen, sondern von den Presseberichten.

klartext
07.12.2008, 19:17
hier ist das video zum tathergang, eine junge griechin hat es von ihrem balkon aus aufgezeichnet.

achtet auf den rechten abschnitt im video unten, dort sieht man den polizisten der den jungen erschossen hat - der junge liegt erschossen auf dem boden aber der polizist (der angeblich aus notwehr gehandelt hat) richtet seine waffe noch auf ihn.

http://de.youtube.com/watch?v=jwJZHcMolUA

Was man soeben in den TV-Nachrichten aus Athen gesehen hat, waren Kriminelle, die Brandflachen auf Polizisten warfen. Darauf gibt es nur eine richtige Antwort - ein Kugel passgenau zwischen die Rippen. Dieses Pack versteht keine andere Sprache.

Sprecher
07.12.2008, 19:19
hier ist das video zum tathergang, eine junge griechin hat es von ihrem balkon aus aufgezeichnet.

achtet auf den rechten abschnitt im video unten, dort sieht man den polizisten der den jungen erschossen hat - der junge liegt erschossen auf dem boden aber der polizist (der angeblich aus notwehr gehandelt hat) richtet seine waffe noch auf ihn.

http://de.youtube.com/watch?v=jwJZHcMolUA

Mit Verlaub aber auf diesem Video kann man GAR NICHTS erkennen.

Buella
07.12.2008, 19:26
Was man soeben in den TV-Nachrichten aus Athen gesehen hat, waren Kriminelle, die Brandflachen auf Polizisten warfen. Darauf gibt es nur eine richtige Antwort - ein Kugel passgenau zwischen die Rippen. Dieses Pack versteht keine andere Sprache.

Was Du und Deinesgleichen in Ihren liebgewonnenen TV-Nachrichten serviert bekommen wollen, war, daß dort Menschen, welche offensichtlich nicht ganz glücklich mit diversen Entwicklungen sind, als "Kriminelle" bezeichnet werden, um so dem geneigten und nicht selbstständig Denkenden Konsumenten ein Bild zu vermitteln, welches vielleicht gar nicht so existent ist?

Das wolltest Du doch schreiben?

;)

ursula
07.12.2008, 19:26
in 2007 war ich in athen und jeden donnerstag - hallo , jeden donnerstag geht dort der autonome mob ab. dann hat man viel platz in der altstadt und bei den ganzen sehenswürdigkeiten. man sollte es nur vorher wissen. wir ahnungslosen waren überrascht, dass wir nach dem abendessen in monastiraki an der ubahn mit marmorsteinbrocken und tränengas und studenten und autonomen und hundertschaften von polizisten konfrontiert waren, das geld aus automaten flog brennend herum.... irgendwann musste es mal rumsen..... man muss an diesen tagen gut zu fuss sein oder ein fahrrad dabei haben, denn alle busse, bahnen, etc. selbst taxis fahren nicht mehr.

und da ich zur zeit sehr schlecht zur fuss bin,....

es sind gruppen, die immer unterwegs sind dorthin, wo es stunk gibt. als wir dort waren, haben die autonomen zwillen und pistolen und molotovcocktails eingesetzt. soviel zur friedlichen demonstrantenseite. die haben die wachhäuschen am parlament abgefackelt und müll auf die strasse gezerrt und angezündet. am strassenrand fingen bäume feuer.

ursula
07.12.2008, 19:27
Was Du und Deinesgleichen in Ihren liebgewonnenen TV-Nachrichten serviert bekommen wollen, war, daß dort Menschen, welche offensichtlich nicht ganz glücklich mit diversen Entwicklungen sind, als "Kriminelle" bezeichnet werden, um so dem geneigten und nicht selbstständig Denkenden Konsumenten ein Bild zu vermitteln, welches vielleicht gar nicht so existent ist?

Das wolltest Du doch schreiben?

;)

dein kommentar ist so blabla, fahr mal hin und sieh es dir an. du b"r"uella!!

klartext
07.12.2008, 19:30
Was Du und Deinesgleichen in Ihren liebgewonnenen TV-Nachrichten serviert bekommen wollen, war, daß dort Menschen, welche offensichtlich nicht ganz glücklich mit diversen Entwicklungen sind, als "Kriminelle" bezeichnet werden, um so dem geneigten und nicht selbstständig Denkenden Konsumenten ein Bild zu vermitteln, welches vielleicht gar nicht so existent ist?

Das wolltest Du doch schreiben?

;)

Und du meinst, die ausgebrannten Geschäfte und abgebrannten Gebäude waren nur ein fake - und die verzweifelten Geschäftsinhaber auch ?
O-ton eines Geschädigten: Wir hatten es wegen der Krise ohnehin schon schwer, aber jetzt ist meine Existenz vernichtet.
Wofür oder wogegen kämpfen diese Idioten eigentlich ? Gegen die eigene Bevölkerung ? Freunde werden sie so nicht gewinnen, sondern nur neue Feinde.
Wenn jemand versuchen würde, mein Eigentum abzufacklen, den würde ich ohne Rücksicht abknallen.

Joseph Malta
07.12.2008, 19:32
Ich rede nicht von dem Video, das habe ich nicht gesehen, sondern von den Presseberichten.

Dann schau das mal bitte an und erfreue dich an einer menschenleeren Straße. Griechische Jugendliche haben demnach die Gabe sich innerhalb weniger Augenblick unsichtbar zu machen und dabei alle auf der Straße liegenden Steine, die zuvor noch als Wurfgeschosse genutzt wurden, zu entsorgen. Ordentlich sind sie ja, die Griechen. Das muss man ihnen lassen. Wenn schon randalieren, dann aber bitte so, dass sie später auch blitzschnell ihren Dreck wegräumen, wenn die Polizei feuert.

Vorbildliche Randalierer. Nur den Toten haben sie nicht selbst mitgenommen. Den ließen sie doch verdammt liegen. Das bemängele ich und dafür gibt es Abzüge in der B-Note.

Buella
07.12.2008, 19:35
dein kommentar ist so blabla, fahr mal hin und sieh es dir an. du b"r"uella!!

Ich bin untröstlich, daß es mir nicht gelingt, jeden Ort dieser Erde, wo sich die Folgen des globalen Irrsinns entladen, zur rechten Zeit besuchen kann!

Außerdem solltest Du mal genauer hinschauen, dann erkennst Du vielleicht 2x "?" dieses hier! Will heißen, daß ich gegenüber hiesigen Medien und deren Mitläufern, welche in der Hand der Globalisierer sind, äußerst skeptisch eingestellt bin!

Danke für Deine werte Aufmerksamkeit!
;)

n0b0dy
07.12.2008, 19:36
http://img178.imageshack.us/img178/3581/235033hf1.jpg

Andreas, R.I.P.!

Am Mittwoch wird ein landesweiter Streik stattfinden und die Proteste werden so schnell nicht aufhören!

klartext
07.12.2008, 19:37
Ich bin untröstlich, daß es mir nicht gelingt, jeden Ort dieser Erde, wo sich die Folgen des globalen Irrsinns entladen, zur rechten Zeit besuchen kann!

Außerdem solltest Du mal genauer hinschauen, dann erkennst Du vielleicht 2x "?" dieses hier! Will heißen, daß ich gegenüber hiesigen Medien und deren Mitläufern, welche in der Hand der Globalisierer sind, äußerst skeptisch eingestellt bin!

Danke für Deine werte Aufmerksamkeit!
;)

Die Globalisierer werfen Brandflaschen ?

klartext
07.12.2008, 19:39
http://img178.imageshack.us/img178/3581/235033hf1.jpg

Andreas, R.I.P.!

Am Mittwoch wird ein landesweiter Streik stattfinden und die Proteste werden so schnell nicht aufhören!

Du wertest Brandstifung als Protest ? Merkwürdige Art, in einer Demokratie seine Meinung zu äussern.
Hätte der Dummkopf nicht mit Steinen geworfen, wäre er noch am Leben. Er ist für sein Ende selbst verantwortlich.

Kreuzbube
07.12.2008, 19:43
http://img178.imageshack.us/img178/3581/235033hf1.jpg

Was soll`n das sein - Ramses für Arme oder was?!?( :hihi:

Buella
07.12.2008, 19:43
Und du meinst, die ausgebrannten Geschäfte und abgebrannten Gebäude waren nur ein fake - und die verzweifelten Geschäftsinhaber auch ?
O-ton eines Geschädigten: Wir hatten es wegen der Krise ohnehin schon schwer, aber jetzt ist meine Existenz vernichtet.
Wofür oder wogegen kämpfen diese Idioten eigentlich ? Gegen die eigene Bevölkerung ? Freunde werden sie so nicht gewinnen, sondern nur neue Feinde.
Wenn jemand versuchen würde, mein Eigentum abzufacklen, den würde ich ohne Rücksicht abknallen.

Ich meine, daß das die Anfänge eines aufziehenden Bürgerkrieges sein könnten! Verursacht durch die raubtierkapitaltistische Heuschreckenplage!

Worfür die kämpfen?
Vielleicht haben sie die Schnauze voll, daß ihre Kultur, ihre Traditionen, ihre Heimat, ihre Wurzeln, ihre heile Welt allmählich zerstört wird? Und sie begreifen, ob ihres Alters noch gar nicht, was da abläuft? Daß sie sich so vielleicht sogar zur nützlichen Idioten machen?

Man beachte: Viele viele "?"

;)

Cash!
07.12.2008, 19:48
http://img178.imageshack.us/img178/3581/235033hf1.jpg



War ja zu vermuten. Verwöhntes Mittelstandsgör wollte mal bissel Krieg spielen.

Nu isser Tot.

But the games must go on....

Hilarius
07.12.2008, 19:49
War ja zu vermuten. Verwöhntes Mittelstandsgör wollte mal bissel Krieg spielen.

Nu isser Tot.

But the games must go on....

Erinnert einen an den bewaffneten linksdrehenden Idioten von Berlin...


http://img222.imageshack.us/img222/2452/bialkefotoiw9.jpg

ursula
07.12.2008, 19:49
Ich bin untröstlich, daß es mir nicht gelingt, jeden Ort dieser Erde, wo sich die Folgen des globalen Irrsinns entladen, zur rechten Zeit besuchen kann!

Außerdem solltest Du mal genauer hinschauen, dann erkennst Du vielleicht 2x "?" dieses hier! Will heißen, daß ich gegenüber hiesigen Medien und deren Mitläufern, welche in der Hand der Globalisierer sind, äußerst skeptisch eingestellt bin!

Danke für Deine werte Aufmerksamkeit!
;)

wow, der fragende.... der suchende, der allwissende. geh nach mister x und lasse dich neu programmieren.

ich habe diese demo erlebt und es ist kein spass für alle, die nicht von steinen erschlagen werden wollen.

klartext
07.12.2008, 19:52
Ich meine, daß das die Anfänge eines aufziehenden Bürgerkrieges sein könnten! Verursacht durch die raubtierkapitaltistische Heuschreckenplage!

Worfür die kämpfen?
Vielleicht haben sie die Schnauze voll, daß ihre Kultur, ihre Traditionen, ihre Heimat, ihre Wurzeln, ihre heile Welt allmählich zerstört wird? Und sie begreifen, ob ihres Alters noch gar nicht, was da abläuft? Daß sie sich so vielleicht sogar zur nützlichen Idioten machen?

Man beachte: Viele viele "?"

;)

Du unterstellst diesem Pöbel fälschlicherweise Denkprozesse. Diese Art Abschaum gibt es in Berlin auch. Es sind defekte Jugendliche ohne ausreichende Erziehung mit null Bock auf nichts. Dazu kommt die pubertäre Phase mit Gewaltneigung und ohne über mögliche Folgen nachzudenken.
Für Gewaltanwendung als Meinungsäusserung gibt es in einer Demokratie keine Entschudligung.
Bürgerkrieg ? Was hier agiert, sind nicht die Bürger, sondern der Bodensatz der Gesellschaft. Der Bürger ist nur der Geschädigte.

Marathon
07.12.2008, 20:05
Du unterstellst diesem Pöbel fälschlicherweise Denkprozesse. Diese Art Abschaum gibt es in Berlin auch. Es sind defekte Jugendliche ohne ausreichende Erziehung mit null Bock auf nichts. Dazu kommt die pubertäre Phase mit Gewaltneigung und ohne über mögliche Folgen nachzudenken.
Für Gewaltanwendung als Meinungsäusserung gibt es in einer Demokratie keine Entschudligung.
Bürgerkrieg ? Was hier agiert, sind nicht die Bürger, sondern der Bodensatz der Gesellschaft. Der Bürger ist nur der Geschädigte.

Nun ja, du hast zwar irgendwie Recht, aber die haben auch irgendwie Recht.
Du aus deiner Sicht und die aus ihrer Sicht.
Jedenfalls scheinen die mit ihrer Situation aus irgend einem Grunde unzufrieden sein.
Da es unbestreitbar Gründe zur Unzufriedenheit gibt, weil in Europa nunmal tatsächlich so einiges nicht so ganz rund läuft, sollte man deren Probleme nicht ignorieren, denn vielleicht sind deren Probleme gar nicht so weit weg von unseren Problemen.

Wenn wir clever sind, dann kanalisieren wir diese gewalttätige Wut und Unzufriedenheit und lassen diese Leute auf unserer Seite kämpfen, denn wir haben da wohl einen oder mehrere gemeinsame Feinde, von denen diese Jugendlichen vielleicht noch gar nichts wissen oder es nicht so genau artikulieren können.

Tormentor
07.12.2008, 20:07
Erinnert einen an den bewaffneten linksdrehenden Idioten von Berlin...


http://img222.imageshack.us/img222/2452/bialkefotoiw9.jpg



Sehr bezeichnend:

"..sehr rabiat festgenommen."
"...was leider gescheitert ist."
"Er ist konsequent!"

Die ach so friedlichen Antifa-Pisser verschwenden natürlich keinen Gedanken daran,dass das Mitführen eines Granatwerfers nicht mit der Entschuldigung,der "genosse" sei "verrückt,aber konsequent" abgetan werden kann. Was macht man mit einem Granatwerfer? Mit tödlicher Munition? Er sollte wegen Planung eines Mordes angeklagt werden; zudem war er verkleidet,das lässt darauf schließen,dass er sich seh wohl im Klaren darüber war,was er tut.

Tormentor
07.12.2008, 20:09
Nun ja, du hast zwar irgendwie Recht, aber die haben auch irgendwie Recht.
Du aus deiner Sicht und die aus ihrer Sicht.
Jedenfalls scheinen die mit ihrer Situation aus irgend einem Grunde unzufrieden sein.
Da es unbestreitbar Gründe zur Unzufriedenheit gibt, weil in Europa nunmal tatsächlich so einiges nicht so ganz rund läuft, sollte man deren Probleme nicht ignorieren, denn vielleicht sind deren Probleme gar nicht so weit weg von unseren Problemen.

Wenn wir clever sind, dann kanalisieren wir diese gewalttätige Wut und Unzufriedenheit und lassen diese Leute auf unserer Seite kämpfen, denn wir haben da wohl einen oder mehrere gemeinsame Feinde, von denen diese Jugendlichen vielleicht noch gar nichts wissen oder es nicht so genau artikulieren können.


Ich bezweile allerdings,dass die politisch gesehen auf der richtigen Seite stehen. Gegen die herrschenden Zustände zu sein ist ok,aber was wollen sie erreichen? Mehr oder weniger Multikulti? Sozialismus oder geregelten Kapitalismus? Demokratie oder Anarchie,oder gar eine Diktatur?

latrop
07.12.2008, 20:11
Tragisch, dass ein Leben so zu Ende gehen muss. :(

Reg dich ab.

Haben deine linken PDS Freunde danach gefragt ? Du Heuchler.

Marathon
07.12.2008, 20:12
Mehrere 40mm scharfe Gefechts-Granaten mit Splitterwirkung und eine Hekler und Koch HK69 Abschussvorrichtung bringt der zu einer Gegen-Demo mit!
Die Antifas rufen sogar noch zur Solidarität auf mit dem Mörder.
Er sollte der Polizei dankbar sein, dass sie seine Morde vereitelt hat.
Der Wind wird rauher.

http://img222.imageshack.us/img222/2452/bialkefotoiw9.jpg

Marathon
07.12.2008, 20:13
Ich bezweile allerdings,dass die politisch gesehen auf der richtigen Seite stehen. Gegen die herrschenden Zustände zu sein ist ok,aber was wollen sie erreichen? Mehr oder weniger Multikulti? Sozialismus oder geregelten Kapitalismus? Demokratie oder Anarchie,oder gar eine Diktatur?

Ich wüsste auch gerne, wofür oder wogegen die sind.

latrop
07.12.2008, 20:22
Komisch, Malta. Ich lese da was anderes:

Wie kannst du dich erdreisten diesem Malta zu widersprechen ?

:ironie:

klartext
07.12.2008, 20:31
Ich wüsste auch gerne, wofür oder wogegen die sind.

Diese Querschläger sind gegen das, was sie bürgerliche Gesellschaft nennen. Die Definition, was das ist, treffen sie selbst.
Es ist in etwa nach dem Spruch der 68-ziger " Macht kaputt, was euch kaputt macht. "
In der Regel waren diese Bubis nie in einem Arbeitsprozess, der sie hätte kaputt machen können.

Michel
07.12.2008, 20:58
Der "jugendliche" Mob fackelt derweil in Athen Autos und Geschäfte ab.

Seltsam: Der Name des Jugendlichen wurde bisher nicht genannt, obwohl angebl. sein genaues Alter (15) bekannt ist. Das ist in der gr. Berichterstattung unüblich, normaler Weise werden die vollen Namen und alle weiteren bekannten Personendaten immer genannt, da haben die gr. Medien im allgemeinen keine Ängste.

In den Leserkommentaren in den griechischen Zeitungen mehren sich die Stimmen, die sich die Militärjunta zurück wünschen. Traurig. Viele Menschen, Erwachsene und Jugendliche gleichermaßen, können mit Freiheit offenbar nichts vernünftiges anfangen.


Einer unserer Leser (danke Schweinsohr!) meint, die jungen “autonomen” Verbrecher in Athen seien großenteils Einwanderer. Ganz unwahrscheinlich ist es nicht, vielleicht weiß der eine oder andere mehr?


http://fact-fiction.net/?p=1503#comments

berty
07.12.2008, 21:11
Du wertest Brandstifung als Protest ? Merkwürdige Art, in einer Demokratie seine Meinung zu äussern.
Hätte der Dummkopf nicht mit Steinen geworfen, wäre er noch am Leben. Er ist für sein Ende selbst verantwortlich.

Was du alles weißt, Klartext. Du wirst mir immer unheimlicher. So einen klaren Fernblick hat wohl sonst niemand hier im Forum.

Vielleicht war es allerdings auch anders. Der Junge jedenfalls und seine Eltern bedürfen jetzt keinesfalls weiterer Beleidigungen.

>>Augenzeugen haben der Vorfall allerdings anders gesehen. Eine Gruppe Jugendlicher, die aus einer Bar gekommen sei, habe die Beamten beschimpft. Vielleicht sei auch eine Bierflasche geflogen. Die Polizisten seien zunächst weitergefahren, hätten dann aber geparkt und seien zu Fuß zurückgekommen, um die Jugendlichen festzunehmen. Dabei habe es weitere verbale Auseinandersetzungen gegeben. Und dann fielen die Schüsse – ob drei oder zwei, ist noch unklar. Der Polizist habe gezielt geschossen, berichtete ein Augenzeuge: "Es war kaltblütiger Mord". Das Opfer kam keineswegs aus einem sozialen Randmilieu. Der 15-Jährige war ein junger Mann aus gutem Hause, seine Eltern betreiben ein Juweliergeschäft in einer der teuersten Einkaufsstraßen Athens.>>
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,594917,00.html

Zimbelstern
07.12.2008, 21:16
Was du alles weißt, Klartext. Du wirst mir immer unheimlicher. So einen klaren Fernblick hat wohl sonst niemand hier im Forum.

Vielleicht war es allerdings auch anders. Der Junge jedenfalls und seine Eltern bedürfen jetzt keinesfalls weiterer Beleidigungen.

>>Augenzeugen haben der Vorfall allerdings anders gesehen. Eine Gruppe Jugendlicher, die aus einer Bar gekommen sei, habe die Beamten beschimpft. Vielleicht sei auch eine Bierflasche geflogen. Die Polizisten seien zunächst weitergefahren, hätten dann aber geparkt und seien zu Fuß zurückgekommen, um die Jugendlichen festzunehmen. Dabei habe es weitere verbale Auseinandersetzungen gegeben. Und dann fielen die Schüsse – ob drei oder zwei, ist noch unklar. Der Polizist habe gezielt geschossen, berichtete ein Augenzeuge: "Es war kaltblütiger Mord". Das Opfer kam keineswegs aus einem sozialen Randmilieu. Der 15-Jährige war ein junger Mann aus gutem Hause, seine Eltern betreiben ein Juweliergeschäft in einer der teuersten Einkaufsstraßen Athens.>>
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,594917,00.html

Ich wüßte nicht, wo Klartext beleidigt haben sollte!

Kreuzbube
07.12.2008, 21:18
Was du alles weißt, Klartext. Du wirst mir immer unheimlicher. So einen klaren Fernblick hat wohl sonst niemand hier im Forum.

Vielleicht war es allerdings auch anders. Der Junge jedenfalls und seine Eltern bedürfen jetzt keinesfalls weiterer Beleidigungen.

Augenzeugen haben den Vorfall allerdings anders gesehen...

Natürlich; Augenzeugen wollen Adolf Hitler 1945 auch durch eine Hintertür des Führerbunkers verschwinden gesehen haben - Andere sahen ihn in Blumenau/Brasilien beim Rosen züchten!:rolleyes:

berty
07.12.2008, 21:20
Ich wüßte nicht, wo Klartext beleidigt haben sollte!

Ist es keine Beleidigung, wenn ein Erschossener - warum und wieso steht noch gar nicht fest - als Dummkopf bezeichnet wird? Wenn er beschuldigt wird, Steine geworfen zu haben?

klartext
07.12.2008, 21:22
Was du alles weißt, Klartext. Du wirst mir immer unheimlicher. So einen klaren Fernblick hat wohl sonst niemand hier im Forum.

Vielleicht war es allerdings auch anders. Der Junge jedenfalls und seine Eltern bedürfen jetzt keinesfalls weiterer Beleidigungen.

>>Augenzeugen haben der Vorfall allerdings anders gesehen. Eine Gruppe Jugendlicher, die aus einer Bar gekommen sei, habe die Beamten beschimpft. Vielleicht sei auch eine Bierflasche geflogen. Die Polizisten seien zunächst weitergefahren, hätten dann aber geparkt und seien zu Fuß zurückgekommen, um die Jugendlichen festzunehmen. Dabei habe es weitere verbale Auseinandersetzungen gegeben. Und dann fielen die Schüsse – ob drei oder zwei, ist noch unklar. Der Polizist habe gezielt geschossen, berichtete ein Augenzeuge: "Es war kaltblütiger Mord". Das Opfer kam keineswegs aus einem sozialen Randmilieu. Der 15-Jährige war ein junger Mann aus gutem Hause, seine Eltern betreiben ein Juweliergeschäft in einer der teuersten Einkaufsstraßen Athens.>>
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,594917,00.html

Auch Baader, Meinhioff und Konsorten waren aus gutem Hause, es besagt nichts.
Ein Sohn meiner Freundin ist ein bekennender antifadepp, mit allem, was dazu gehört, mehrfarbige Haare und Lumpenkleidung und ich habe mich mehrfach mit ihm unterhalten. Die Denkweise dieser Irrläufer ist mir deshalb nicht ganz unbekannt.
Ich sage es dir noch einmal - wer in einer demokratischen Auseinandersetzung Gewalt anwendet, muss mit jeder Art von Konsequenzen rechnen, auch mit seinem Tod. Wer an der Gewaltspirale dreht, darf über die Folgen, die ihn am Ende selbst treffen, nicht jammern. Er hat sie selbst ausgelöst.

berty
07.12.2008, 21:31
Auch Baader, Meinhioff und Konsorten waren aus gutem Hause, es besagt nichts.
Ein Sohn meiner Freundin ist ein bekennender antifadepp, mit allem, was dazu gehört, mehrfarbige Haare und Lumpenkleidung und ich habe mich mehrfach mit ihm unterhalten. Die Denkweise dieser Irrläufer ist mir deshalb nicht ganz unbekannt.
Ich sage es dir noch einmal - wer in einer demokratischen Auseinandersetzung Gewalt anwendet, muss mit jeder Art von Konsequenzen rechnen, auch mit seinem Tod. Wer an der Gewaltspirale dreht, darf über die Folgen, die ihn am Ende selbst treffen, nicht jammern. Er hat sie selbst ausgelöst.


Was hier nun zum Tode des jungen Menschen geführt hat, steht ja nunmal noch nicht fest. War er antidemokratischer Steinewerfer oder waren die Polizisten ganz einfach zu schnell mit der Waffe. Sie sind immerhin verhaftet worden. Mag sein, dass man miit der Verhaftung beruhigen wollte. Kann allerdings auch ganz anders sein.

Allerdings ist es zumindest kein guter Stil, den Jungen als Dummkopf zu bezeichnen und ihn des Steinewerfens zu bezichtigen. Außer natürlich du hast diesen klaren Fernblick.

liebe99
07.12.2008, 21:35
sorry, aber mir kommt es so vor als würdest du einige dunkle machenschaften in griechenland gerne unter den teppich kehren, mit parolen wie "jugendliches mob fackelt athener autos und geschäfte ab". in griechenland herrscht ein gewaltmonopol der vom staat ausgeht, die griechische polizei ist für ihre brutalität bestens bekannt. um es mal etwas "provokant" auszudrücken, griechenland gehört in der eu zu den größten schurkenstaaten - welches eklatante mißstände und menschenrechtsverletzungen vollzieht.

griechenland ist stammgast bei dem menschenrechtskomissar des europarats und wird immer wieder aufgefordert (schon seit jahren) europäische gremien für die menschenrechtsverletzungen anzuwenden.

es ist keine 2 wochen her mit dem hungerstreik in griechischen gefängnissen - wo sich häftlinge mit nadel und faden den mund zugenäht hatten.

hier mal ein kleines einfühlvermögen in die griechische polizei:

Deine billige türkische Propaganda kannst Du dir sparen, kümmere Dich erstmal um die Problem eures Pseudostaates!

klartext
07.12.2008, 21:40
Was hier nun zum Tode des jungen Menschen geführt hat, steht ja nunmal noch nicht fest. War er antidemokratischer Steinewerfer oder waren die Polizisten ganz einfach zu schnell mit der Waffe. Sie sind immerhin verhaftet worden. Mag sein, dass man miit der Verhaftung beruhigen wollte. Kann allerdings auch ganz anders sein.

Allerdings ist es zumindest kein guter Stil, den Jungen als Dummkopf zu bezeichnen und ihn des Steinewerfens zu bezichtigen. Außer natürlich du hast diesen klaren Fernblick.

Ich unterstelle erstmal keinem Polizisten, dass er aus Jux einem Mitbürger einen gezielten Kopfschuss verpasst, warum auch.
Was bisher bekannt ist, ist sehr widersprüchlich. Sicher bedarf es weiterer Fakten, um sich ein Urteil zu bilden. Der Polizist selbst sprach von einem Querschläger, also einem nicht gezielten Schuss. Die Obduktion wird es zeigen.

liebe99
07.12.2008, 21:41
Du kannst dich gerne mit Steinen bewerfen lassen, ich nicht. Ich hätte nicht anders gehandelt. Ein Stein von ca. 1 Kilo ist eine tödliche Waffe.
Einfach keine Steine werfen und es passeirt nichts, so einfach ist das.
Mit diesem Dummkopf habe ich nicht das geringste Mitleid.

Das würde ich an Deiner Stelle nicht so laut sagen, steine werfen ist doch eine Muselspezialität (Steinigungen) :D :D Zum Rest, vollste Zustimmung.

Joseph Malta
07.12.2008, 21:42
Vielleichtz hats dem Polizisten auch nur gestunken. Denn es heißt doch "Die riechen, die Griechen".

Zimbelstern
07.12.2008, 21:43
kritik von dir? sorry, du schreibst nur schwachsinn, kritik kann ich da nirgendwo erkennen. du kennst den tathergang genauso wenig wie ich, aber erlaubst dir ein urteil darüber, das ist schwachfug³, aber so kennt man euch schwachmaten ja.

Du mußt es ja wissen. :)

blues
07.12.2008, 21:43
Was hier nun zum Tode des jungen Menschen geführt hat, steht ja nunmal noch nicht fest. War er antidemokratischer Steinewerfer oder waren die Polizisten ganz einfach zu schnell mit der Waffe. Sie sind immerhin verhaftet worden. Mag sein, dass man miit der Verhaftung beruhigen wollte. Kann allerdings auch ganz anders sein.

Allerdings ist es zumindest kein guter Stil, den Jungen als Dummkopf zu bezeichnen und ihn des Steinewerfens zu bezichtigen. Außer natürlich du hast diesen klaren Fernblick.

Allerdings: niemand kann mit Gewissheit die Umstände benennen, die zum Tod dieses Jugendlichen führten, zudem steht es in keinem Verhältnis, bei Steinewerfern von der Schußwaffe Gebrauch zu machen, obgleich ein Steinwurf eine nicht eben unerhebliche Gefahr darstellt - salopp gesagt, wo kommen wir denn hin, wenn man auf jeden Steinewerfer mit Schußwaffen reagiert ? zudem die Beamten noch in einem Wagen saßen.

Wer könnte denn der Nächste sein ? Derjenige der einen unerkannten Pappbecher wegwirft ?

berty
07.12.2008, 21:48
Ich unterstelle erstmal keinem Polizisten, dass er aus Jux einem Mitbürger einen gezielten Kopfschuss verpasst, warum auch.
Was bisher bekannt ist, ist sehr widersprüchlich. Sicher bedarf es weiterer Fakten, um sich ein Urteil zu bilden. Der Polizist selbst sprach von einem Querschläger, also einem nicht gezielten Schuss. Die Obduktion wird es zeigen.

Auch keinem Polizisten in Griechenland, so kurz vor der Grenze nach Asien? Das ist jetzt wieder überraschend.

Nun, wir werden sehen. Sehen werden wir allerdings auch jede Menge weitere Gewalt, die durch dieses Geschehen ausgelöst wurde.

liebe99
07.12.2008, 21:49
mir scheint deine sichtweise erlogen zu sein, der polizist ist aus dem auto ausgestiegen um die jugendlichen aufzuhalten (warum gerade ein einzelner polizist so heldenhaft in ein steinehagel reinrennt ist mir auch unerklärlich) anschließend hatt er einen 15 jährigen mit drei kugeln in brust und bauch niedergeschossen.

Hör auf hier zu spammen kleiner Türke, das ist ja widerlich!

Zimbelstern
07.12.2008, 21:49
Allerdings: niemand kann mit Gewissheit die Umstände benennen, die zum Tod dieses Jugendlichen führten, zudem steht es in keinem Verhältnis, bei Steinewerfern von der Schußwaffe Gebrauch zu machen, obgleich ein Steinwurf eine nicht eben unerhebliche Gefahr darstellt - salopp gesagt, wo kommen wir denn hin, wenn man auf jeden Steinewerfer mit Schußwaffen reagiert ? zudem die Beamten noch in einem Wagen saßen.

Wer könnte denn der Nächste sein ? Derjenige der einen unerkannten Pappbecher wegwirft ?

Dann sollten wir hier einmal beginnen, zu sammeln. Für jeden Polizistenwagen 20 Granitsteine, naturbelassen, 10 er Kante. Damit sich das Zurückwerfen zur eigenen Verteidigung auch lohnt! Weiterhin sind die Kosten für die Ausbildung für das kontrollierte Zurückwerfen im Staatsauftrage zu berücksichtigen.

:lach:

berty
07.12.2008, 21:51
Allerdings: niemand kann mit Gewissheit die Umstände benennen, die zum Tod dieses Jugendlichen führten, zudem steht es in keinem Verhältnis, bei Steinewerfern von der Schußwaffe Gebrauch zu machen, obgleich ein Steinwurf eine nicht eben unerhebliche Gefahr darstellt - salopp gesagt, wo kommen wir denn hin, wenn man auf jeden Steinewerfer mit Schußwaffen reagiert ? zudem die Beamten noch in einem Wagen saßen.

Wer könnte denn der Nächste sein ? Derjenige der einen unerkannten Pappbecher wegwirft ?

Blues, nach der bisherigen Nachrichtenlage kann man wirklich noch nicht sagen, was geschehen ist. Auch wenn vieles dafür spricht, dass die Polizisten überreagiert hatten - wer verläßt schon seinen Streifenwagen und geht gegen einen Steinewerfenden Mob vor -, es kann immer noch sein, dass die Polizisten eingesperrt wurden, damit sich die Lage beruhigt.

Joseph Malta
07.12.2008, 21:52
Auch keinem Polizisten in Griechenland, so kurz vor der Grenze nach Asien? Das ist jetzt wieder überraschend.

Nun, wir werden sehen. Sehen werden wir allerdings auch jede Menge weitere Gewalt, die durch dieses Geschehen ausgelöst wurde.

Die richtigen Kracher werden wir gar nicht mitbekommen, denn dadurch dass die Eltern des Jungen nicht unvermögend sind, werden die Geld und alle Hebel in Bewegung setzen, dem Schützen einen sehr langen Staatsaufenthalt zu verschaffen. Bei einem Kerlchen aus der unteren Bevölkerungschicht wäre da der Mantel des Schweigens drüber gedeckt worden. Hier ganz sicher nicht.

arnd
07.12.2008, 21:53
Allerdings: niemand kann mit Gewissheit die Umstände benennen, die zum Tod dieses Jugendlichen führten, zudem steht es in keinem Verhältnis, bei Steinewerfern von der Schußwaffe Gebrauch zu machen, obgleich ein Steinwurf eine nicht eben unerhebliche Gefahr darstellt - salopp gesagt, wo kommen wir denn hin, wenn man auf jeden Steinewerfer mit Schußwaffen reagiert ? zudem die Beamten noch in einem Wagen saßen.

Wer könnte denn der Nächste sein ? Derjenige der einen unerkannten Pappbecher wegwirft ?

Wahrscheinlich hat der Polizist ,welcher den Knaben erschossen hat überreagiert und einen schweren Fehler gemacht.

Unverständlich ist allerdings die Reaktion der sogenannten Autonomen ,besser gesagt Chaoten ,welche Spass daran haben das Eigentum völlig unbeteiligter Leute zu zerstören.
Würde deiner Meinung nach der Polizist ,welcher aus Notwehr zufällig in dem Chaos einen dieser Irren tötlich verletzt,auch überreagieren?

Zimbelstern
07.12.2008, 21:56
Die richtigen Kracher werden wir gar nicht mitbekommen, denn dadurch dass die Eltern des Jungen nicht unvermögend sind, werden die Geld und alle Hebel in Bewegung setzen, dem Schützen einen sehr langen Staatsaufenthalt zu verschaffen. Bei einem Kerlchen aus der unteren Bevölkerungschicht wäre da der Mantel des Schweigens drüber gedeckt worden. Hier ganz sicher nicht.

Lese ich da eine Kritik bezüglich der Unabhängigkeit der griechischen Justiz? Und wenn, wie willst Du die mit Beispielen begründen?

Joseph Malta
07.12.2008, 21:59
Lese ich da eine Kritik bezüglich der Unabhängigkeit der griechischen Justiz? Und wenn, wie willst Du die mit Beispielen begründen?

Ja bitte? Was möchtest du denn, hm? Was lässt dich in den Irrglauben verfallen, es müsste etwas mit Beispielen belegt werden? Was verstehst du wieder einmal nicht?

berty
07.12.2008, 21:59
Die richtigen Kracher werden wir gar nicht mitbekommen, denn dadurch dass die Eltern des Jungen nicht unvermögend sind, werden die Geld und alle Hebel in Bewegung setzen, dem Schützen einen sehr langen Staatsaufenthalt zu verschaffen. Bei einem Kerlchen aus der unteren Bevölkerungschicht wäre da der Mantel des Schweigens drüber gedeckt worden. Hier ganz sicher nicht.

Ich bin gar nicht sicher, ob die die Eltern dieses Geld ausgeben müssen und ob nicht politische Veränderungen in Griechenland in den nächsten Tagen anstehen. Dabei werden die Polizeiführung und auch die Polizisten ihr Fett schon abbekommen.

klartext
07.12.2008, 22:00
Allerdings: niemand kann mit Gewissheit die Umstände benennen, die zum Tod dieses Jugendlichen führten, zudem steht es in keinem Verhältnis, bei Steinewerfern von der Schußwaffe Gebrauch zu machen, obgleich ein Steinwurf eine nicht eben unerhebliche Gefahr darstellt - salopp gesagt, wo kommen wir denn hin, wenn man auf jeden Steinewerfer mit Schußwaffen reagiert ? zudem die Beamten noch in einem Wagen saßen.

Wer könnte denn der Nächste sein ? Derjenige der einen unerkannten Pappbecher wegwirft ?

Ich kann dir nicht folgen. Steine auf Menschen zu werfen, ist zumindest versuchte schwere Köperverletzung. Wer billigend die schwere Verletzung eines Mitbürgers in Kauf nimmt, muss mit einer nicht berechenbaren Gegenwehr rechnen, die sich nicht in jedem Fall genau dosieren lässt, genauso wenig wie ein Steinwurf.
Auch ein Steinewerfer nimmt den Tod oder eine schwere Verletzung eines Mitbürgers vorsätzlich in Kauf, nur darum wirft er.

blues
07.12.2008, 22:01
Blues, nach der bisherigen Nachrichtenlage kann man wirklich noch nicht sagen, was geschehen ist. Auch wenn vieles dafür spricht, dass die Polizisten überreagiert hatten - wer verläßt schon seinen Streifenwagen und geht gegen einen Steinewerfenden Mob vor -, es kann immer noch sein, dass die Polizisten eingesperrt wurden, damit sich die Lage beruhigt.

da hast du durchaus Recht, niemand verlangte von den Beamten den Streifenwagen zu verlassen - aber niemand verlangte von den Beamten eine Schußwaffe zu gebrauchen - hätte es nicht andere Möglichkeiten geben können diese vielleicht für die Beamten gefährliche Situation zu verlassen; bei der Prüfung dieses Sachverhaltes verlasse ich mich auf die griechischen Behörden - hingegen meine ich allerdings sollte der Gebrauch von Schußwaffen in diesen Situationen ausgeschlossen bleiben ... da gibts doch Tränengasgranaten oder vergleichbares, da rumzuballern bleibt schon -
mehr als nachfragenswürdig

klartext
07.12.2008, 22:02
Ich bin gar nicht sicher, ob die die Eltern dieses Geld ausgeben müssen und ob nicht politische Veränderungen in Griechenland in den nächsten Tagen anstehen. Dabei werden die Polizeiführung und auch die Polizisten ihr Fett schon abbekommen.

Der Schuss könnte nach hinten losgehen und der von den Verwüstungen betroffene Bürger nach noch mehr Härte gegen dieses Pack rufen.

Zimbelstern
07.12.2008, 22:02
Ja bitte? Was möchtest du denn, hm? Was lässt dich in den Irrglauben verfallen, es müsste etwas mit Beispielen belegt werden? Was verstehst du wieder einmal nicht?

Ich möchte Beispiele dafür, daß Du einem demokratischen Staat unterstellst, in Dingen der Justiz mit zweierlei Maß vorzugehen.

Joseph Malta
07.12.2008, 22:04
Ich möchte Beispiele dafür, daß Du einem demokratischen Staat unterstellst, in Dingen der Justiz mit zweierlei Maß vorzugehen.

Wo mache ich das denn, hm? Du hast den Text nur wieder einmal nicht kapiert.

Zimbelstern
07.12.2008, 22:05
Den "Irrglauben" und das von Dir unterstelltes "Nichtverständnis" zeihe ich Dir. Ab und an muß man sich zu Diskutanten hinabbeugen.

blues
07.12.2008, 22:07
Wahrscheinlich hat der Polizist ,welcher den Knaben erschossen hat überreagiert und einen schweren Fehler gemacht.

Unverständlich ist allerdings die Reaktion der sogenannten Autonomen ,besser gesagt Chaoten ,welche Spass daran haben das Eigentum völlig unbeteiligter Leute zu zerstören.
Würde deiner Meinung nach der Polizist ,welcher aus Notwehr zufällig in dem Chaos einen dieser Irren tötlich verletzt,auch überreagieren?

ja, das denke ich auch, der Beamte hat überreagiert - aber das eben sollte er nicht tun; die Frage der Notwehr, heißt es allerdings zu prüfen.

Das Chaoten, Chaoten sind, steht außer Frage ! sie mit Schußwaffen zu bekämpfen allerdings auch. (es sei denn sie führen selbige mit)

berty
07.12.2008, 22:08
da hast du durchaus Recht, niemand verlangte von den Beamten den Streifenwagen zu verlassen - aber niemand verlangte von den Beamten eine Schußwaffe zu gebrauchen - hätte es nicht andere Möglichkeiten geben können diese vielleicht für die Beamten gefährliche Situation zu verlassen; bei der Prüfung dieses Sachverhaltes verlasse ich mich auf die griechischen Behörden - hingegen meine ich allerdings sollte der Gebrauch von Schußwaffen in diesen Situationen ausgeschlossen bleiben ... da gibts doch Tränengasgranaten oder vergleichbares, da rumzuballern bleibt schon -
mehr als nachfragenswürdig

Wir sind uns einig, dass die Polizisten besser getan hätten, wenn sie im Streifenwagen weggefahren wären und Verstärkung geholt hätten.

Was der Auftrag des Streifenwagens war, wissen wir auch nicht. Eben so wenig, was zu dessen Ausrüstung gehört. Tränengasgranaten vermutlich nicht. Zumal auch bei einem derartigen Einsatz das Zahlenverhältnis von 2:30 nicht gerade günstig für die Polizisten gewesen wäre.

berty
07.12.2008, 22:10
Der Schuss könnte nach hinten losgehen und der von den Verwüstungen betroffene Bürger nach noch mehr Härte gegen dieses Pack rufen.

Unwahrscheinlich in Griechenland. Und das Militär putscht da nicht mehr.

Joseph Malta
07.12.2008, 22:11
Ich bin gar nicht sicher, ob die die Eltern dieses Geld ausgeben müssen und ob nicht politische Veränderungen in Griechenland in den nächsten Tagen anstehen. Dabei werden die Polizeiführung und auch die Polizisten ihr Fett schon abbekommen.

Ich mutmaße, da sie es können, werden sie zur Sicherheit noch einen sehr guten Anwalt mit ins Boot nehmen, der dann garantiert, dass nichts, aber auch gar nichts unter den Tisch gekehrt werden kann. Der wird schon dafür sorgen, dass niemand "vergißt" alle Augenzeugen zu hören. Es ist immer angeraten da einen wirklich erstklassigen Anwalt an seiner Seite zu wissen, der keine faulen Deals aushandelt.

Ich habe auch das leise Gefühl, dieser "Fehlschuß" könnte in Griechenland Signalwirkung haben und politische Köpfe kosten.

Cash!
07.12.2008, 22:14
Ich habe auch das leise Gefühl, dieser "Fehlschuß" könnte in Griechenland Signalwirkung haben und politische Köpfe kosten.

Naja, erstmal hat er ja nur einen Kopf gekostet. Den dafür aber immerhin dauerhafft!

blues
07.12.2008, 22:19
Ich kann dir nicht folgen. Steine auf Menschen zu werfen, ist zumindest versuchte schwere Köperverletzung. Wer billigend die schwere Verletzung eines Mitbürgers in Kauf nimmt, muss mit einer nicht berechenbaren Gegenwehr rechnen, die sich nicht in jedem Fall genau dosieren lässt, genauso wenig wie ein Steinwurf.
Auch ein Steinewerfer nimmt den Tod oder eine schwere Verletzung eines Mitbürgers vorsätzlich in Kauf, nur darum wirft er.

eine Schußwaffe zu gebrauchen läßt eine höhere Wahrscheinlichkeit zu - einen Menschen zu töten, als einen Stein zu werfen

Fußnote: für nähere Definitionen wende dich an ein beliebiges Strafrechtsseminar
einer juristischen Fakultät in deiner Nähe.

es geht hier um die Verhältnismäßigkeit der Mittel,
überlege einmal: deine Tochter oder dein Sohn demonstrieren gegen die Castoren und sind in der Nähe von Steinewerfern und ein Beamter beginnt zu schießen und treffen eines deiner Kinder, die niemals einen Stein in der Hand hatten ... kannst du mir jetzt folgen ?

oder ist das dann ein "Schaden" den in Kauf nehmen müßte ?

Südschwede
07.12.2008, 22:33
es geht hier um die Verhältnismäßigkeit der Mittel,
überlege einmal: deine Tochter oder dein Sohn demonstrieren gegen die Castoren und sind in der Nähe von Steinewerfern und ein Beamter beginnt zu schießen und treffen eines deiner Kinder, die niemals einen Stein in der Hand hatten ... kannst du mir jetzt folgen ?

oder ist das dann ein "Schaden" den in Kauf nehmen müßte ?

ja wird er, denn schliesslich geht es um die interessen deutschlands. da muss man eben auch mal opfer bringen. ah stop, nur die anderen müssen opfer bringen, so war das bei klartext ;).

Erik der Rote
07.12.2008, 22:38
man merkt einfach das Griechenland noch ca. 20 Jahre hinterherhinkt die haben noch geschlossenes linke Autonomenszenen wie in Deutschland 1985

na ja wenn erst mal5 Mio türken ins EU Griechenland eingefallen sind wird sich das auch geben

die kapitalistisch / konsumistisch Verblödung und ihrer inharenten antagonistischen Jugendkultur trifft wahrscheinlich global alle Völker irgendwann , aber eben zeitversetzt

in Deutschland wird es solche Aufwallung schon aus Grund der Überfremdung nicht geben dazu brauch es schon ethisch deutsche Wohlstandskids und die gibt es nicht mehr so zahlreich in deutschen Großstädten

Rowlf
07.12.2008, 22:53
Reg dich ab.

Haben deine linken PDS Freunde danach gefragt ? Du Heuchler.

PDS Freunde? Aufregung? Liest du manchmal, was andere schreiben, bevor du sie zitierst?

Skaramanga
08.12.2008, 01:44
Das ist richtig , aber der 15 jährige war Andreas Grigoropoulos



Drei Schüsse fielen – einer davon traf einen jungen Mann, den 15-jährigen Andreas Grigoropoulos

http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/12/07/proteste-in-griechenland/nach-tod-eines-schuelers-in-athen.html

Der Name wird von griechischen Medien bestätigt. "Alexander-Andreas Grigoropoulos". Ein unauffälliger griechischer Name.

http://www.tanea.gr/default.asp?pid=2&ct=1&artid=4490879

Die Ausbildung und Dienstaufsicht griechischer Polizisten ist nicht so besonders, und böse Zungen sagen, dass in Griechenland nur derjenige Polizist wird, der nicht clever genug ist, Gangster zu werden... Na ja, ist vielleicht übertrieben. Aber es ist nicht verkehrt, möglichst wenig mit ihnen zu tun zu haben. Angenehm ist der Umgang mit ihnen nie. Oder überhaupt mit griechischen Beamten. Andererseits stellen sie dir auch nicht nach, so wie die Knollengeilen dauerblitzenden deutschen Polizisten. Der griechische Bulle tut am liebsten - gar nichts. Also, störe ihn nicht bei seinem Mocca, und dann hast du deine Ruhe und kannst tun was du willst. :cool2: Wenn man mit Steinen nach ihm wirft wird er natürlich böse.

Skaramanga
08.12.2008, 01:58
Einer unserer Leser (danke Schweinsohr!) meint, die jungen “autonomen” Verbrecher in Athen seien großenteils Einwanderer. Ganz unwahrscheinlich ist es nicht, vielleicht weiß der eine oder andere mehr?


http://fact-fiction.net/?p=1503#comments

Der harte Kern der Autonomen besteht aus (ur-)griechischen hard-core Kommunisten meist großbürgerlicher Herkunft, die immer noch nicht mitbekommen haben, dass Enver Hodscha und Pol Pot tot sind. Völlig durchgeknallte Scheißkerle. Diese versammeln dann vorzugsweise illegal eingereistes Migranten-Präkariat um sich als "Fußvolk" und Stoßtrupps, und wiegeln diese auf. Leider fallen offenbar auch gewöhnliche Schüler auf diese Rattenfänger rein.

Buella
08.12.2008, 07:58
wow, der fragende.... der suchende, der allwissende. geh nach mister x und lasse dich neu programmieren.

ich habe diese demo erlebt und es ist kein spass für alle, die nicht von steinen erschlagen werden wollen.

Du hast welche "Demo" erlebt?

Irgend eine oder genau jene, vom Wochenende?

Du maßt Dir an, weil Du mal irgend wann auf irgend einer "Demo" warst, andere Foristen, welche nicht zufällig genau auf dieser "Demo" am Wochenende waren, zu maßregeln und der Lächerlichkeit preiszugeben!

Entschuldige und mit Verlaub, großer mal auf ´ner "Demo" Anwesender!

Die Erde dreht sich weiter und Prozeße / Entwicklungen schreiten voran! Auch wenn es für Dich anders aussieht!

;)

SAMURAI
08.12.2008, 08:08
Regelmässige Krawalle der Autonomen.

Leider ist der Typ hin.

Schuss in den Hintern wäre besser gewesen.

Dann hätte er in Bauchlage lange nachdenken können.

Ich glaube den sog. Autonomen Zeugen kein Wort.

Buella
08.12.2008, 08:14
Du unterstellst diesem Pöbel fälschlicherweise Denkprozesse. Diese Art Abschaum gibt es in Berlin auch. Es sind defekte Jugendliche ohne ausreichende Erziehung mit null Bock auf nichts. Dazu kommt die pubertäre Phase mit Gewaltneigung und ohne über mögliche Folgen nachzudenken.
Für Gewaltanwendung als Meinungsäusserung gibt es in einer Demokratie keine Entschudligung.
Bürgerkrieg ? Was hier agiert, sind nicht die Bürger, sondern der Bodensatz der Gesellschaft. Der Bürger ist nur der Geschädigte.

Warst Du dabei?
Weißt Du, was diese Menschen warum denken?
Bist Du in der Lage, ihnen die Fähigkeiten zum denken abzuerkennen, nur weil sie nicht in Dein Horn blasen?

Was unterscheidet Dich von "Pöbel", "Art Abschaum", "defekten Jugendlichen (Dein Alter vielleicht?)", "ohne ausreichende Erziehung", "null Bock auf nichts", "pubertäre Phase mit Gewaltneigung", Unfähigkeit des Nachdenkens, "Gewaltanwendung als Meinungsäußerung", keine Bürger und "Bodensatz der Gesellschaft"?

Und jetzt frage ich Dich!
Wie weit bist Du, bei soviel Hass noch davon entfernt, wenn Du den Mumm hättest, Dich gewaltsam gegen etwas aufzulehnen, was Du als zutiefst verachtenswert betrachtest? Wenn Du erkennen könntest, daß Du per friedlicher Mittel in Deiner Situation gefangen bleibst und keine Veränderungen möglich sind?

Du bist doch der Prototyp des anpassungsfähigen mit dem Strom Schwimmers!
Du quackst doch hier bloß irgend eine Soße daher, die Dir von anderen angerichtet zum persönlichen Vorteile gelangt!

Ich hoffe, daß Du wenigstens mal ansatzweise anfängst, Deine eigenen grauen Zellen zu verwenden und Dir versuchst Gedanken darüber zu machen, warum es Menschen geben könnte, die mit gewissen Geschehnissen auf diesem Planeten nicht so konform gehen?

latrop
08.12.2008, 08:33
Ist es keine Beleidigung, wenn ein Erschossener - warum und wieso steht noch gar nicht fest - als Dummkopf bezeichnet wird? Wenn er beschuldigt wird, Steine geworfen zu haben?

Er ist doch ein Dummkopf, wenn er so etwas macht.

Zitat :
Das Opfer kam keineswegs aus einem sozialen Randmilieu. Der 15-Jährige war ein junger Mann aus gutem Hause, seine Eltern betreiben ein Juweliergeschäft in einer der teuersten Einkaufsstraßen Athens.>>

Auch bei den oberen Zehntausend gibt es Dummköpfe - oder vielleicht nicht ?

Du hast eine Einstellung - da kann einem Übel werden.

latrop
08.12.2008, 08:39
PDS Freunde? Aufregung? Liest du manchmal, was andere schreiben, bevor du sie zitierst?

Wer sich selbst als Linker bezeichnet, ist auch ein PDS-SED-Freund.

Nur Dumme wissen das nicht. Für die sind die Linke das Allheilmittel. :rolleyes:

Bratschnik
08.12.2008, 08:48
Schön das Ihr euch alle freut das es wiedermal einen Autonomen weniger gibt.
Nur ein "toter Autonomer ist ein guter" fehlt hier noch.

Ob Griechenland tatsächlich auch Grund zur Freude hat, ob der Tatsache das ein 15jähriges Kind erschossen werden mußte weil es sich nicht wie ich mit mit 15 für den ersten Kuss, sondern für staatsfeindliche Ideologien interessierte, wage ich zu bezweifeln.

Aber ich möchte euch nicht den Tag verderben. Wohl dem der die Welt durch die rosa Brille der Simplifikation betrachten darf.

berty
08.12.2008, 09:08
Er ist doch ein Dummkopf, wenn er so etwas macht.

Zitat :
Das Opfer kam keineswegs aus einem sozialen Randmilieu. Der 15-Jährige war ein junger Mann aus gutem Hause, seine Eltern betreiben ein Juweliergeschäft in einer der teuersten Einkaufsstraßen Athens.>>

Auch bei den oberen Zehntausend gibt es Dummköpfe - oder vielleicht nicht ?

Du hast eine Einstellung - da kann einem Übel werden.

Nur ein Tipp von mir. Wenn es dir übel wird, dann muss das nicht an meinen Worten liegen. Übelkeit ist scheinbar ein Dauerzustand bei dir. Vielleicht hilft es ja, wenn du den Kopf mal ruhig hältst. Oder mal deinen Arzt befragst, was Auslöser ist für deine Wackelkrankheit sein mag.

harlekina
08.12.2008, 09:14
Auch bei den oberen Zehntausend gibt es Dummköpfe - oder vielleicht nicht ?



Erfahrungsgemäß noch eher, da die von Haus aus das nötige Kleingeld und genügend Blasiertheit besitzen, um mitzumischen.

Skaramanga
08.12.2008, 09:33
Erfahrungsgemäß noch eher, da die von Haus aus das nötige Kleingeld und genügend Blasiertheit besitzen, um mitzumischen.

Genau die. Gelangweilte Nichtstuer, deren Eltern sie vom Wehrdienst freigekauft haben. Nach getaner Randale fahren sie mit ihrem Golf GTI Cabrio oder BMW X3 nach Psiri, parken die Gehwege zu, und feiern und prahlen mit ihren "Heldentaten", zum Klang heroischer Widerstandslieder von Theodorakis und Maria Farantouri. Wenn Theodorakis bei besserer Gesungheit wäre würde er da runter gehen und die Bengel ohrfeigen.

Blue Max
08.12.2008, 09:50
Ich bezweile allerdings,dass die politisch gesehen auf der richtigen Seite stehen. Gegen die herrschenden Zustände zu sein ist ok,aber was wollen sie erreichen? Mehr oder weniger Multikulti? Sozialismus oder geregelten Kapitalismus? Demokratie oder Anarchie,oder gar eine Diktatur?

Linke sind nie für irgend etwas, sondern immer gegen irgendetwas. Sie können nur gewaltsam demonstrieren, randalieren, zerstören und vernichten. Sie können selber nichts Konstruktives schaffen. Sie sind nie mit etwas zufrieden. Es gibt keine Gesellschaftsordnung, mit der sie was anfangen könnten.

Eine traurige Wahrheit, die die Linken natürlich nicht zugeben wollen. :]

Deswegen bin ich rechts. Hier kann ich konstruktiv was schaffen und muß nichts zerstören. :)

Kreuzbube
08.12.2008, 10:24
Dort sollten jetzt wirklich Panzer vorrücken und die Müllsäcke auseinander feuern. Wie lange wollen sich die Leute denn das Theater noch ansehen? Das Land ist so schon nicht gerade das sauberste und schönste!

Quo vadis
08.12.2008, 10:35
Ich finde das sehr traurig. Immerhin ist ein junger Mensch gestorben und wenn man sich fragt, weshalb, so steht man letztlich vor einer großen Leere. Denn eigentlich ist er für nichts gestorben.
Da es sich um einen Autonomen zu handeln scheint, kann man davon ausgehen, daß dieser Junge einer völlig geisteskranken, amoralischen Ideologie ( siehe indymedia ) anhing. Das tun nicht wenige Jugendlich in diesem Alter. Ich kenne selbst einige ,,Antifa" und um ehrlich zu sein, die meisten sind nicht böse, sondern einfach ein bisschen blöd. Aufgrund jugendlicher Blödheit zu sterben, ist - dem Polizisten mache ich gar keine Vorwürfe - definitiv traurig.
Generell ist es Sache des Elternhauses, dafür Sorge zu tragen, daß das eigene Fleisch und Blut zu anständigen Menschen erzogen wird.


Unser Staat hat seit Jahren ein Faible für diese "blöden Jungs".Dieses hochgewaltbereite, radikale Kroppzeug wird dementsprechend romantisch verklärt in der Berichterstattung: "Globalisierungsgegner", "vermummte Jugendliche", "Autonome", "Hausbesetzerszene", "Aktivisten" usw.

Skaramanga
08.12.2008, 10:45
Die Autonomen sind bei ihren Zerstörungen übrigens sehr wählerisch und zeigen Geschmack. Zerstört und in Brand gesetzt wurden ausschließlich Läden mit Elektronik-Artikeln, Marken-Klamotten, Juweliere, und Bankfilialen. Direkt daneben oder dazwischen liegende Restaurants und Imbissläden blieben unversehrt. Klar, was will man in einem Gyros-Grill auch groß plündern. :hihi:

politisch Verfolgter
08.12.2008, 10:49
Wo gibts die griechische Eink./Verm.-VerteilungsKurven zu sehen?
Wie siehts mit der Eink./Verm.-Verteilung der Eltern dieser Jugendlichen aus?
Warum tun die das?
Aus Jux und Tollerei oder aus Frust über verweigerte Zukunft?
Was sagt die Wissenschaft dazu?
Ich kann nur raten, nachwuchslos nix zu tun, bis es goldene Netze für Userdividende gibt, bis die Wahnsinns-"Arbeitnehmer"-Konstrukte entsorgt sind.

malnachdenken
08.12.2008, 10:52
Jetzt machen die auch noch in Berlin damit weiter:

Demonstranten besetzen griechisches Konsulat

30 Personen sind in den Empfangsbereich des griechischen Konsulats in Berlin eingedrungen. Sie protestieren gegen den Tod eines 15-Jährigen, der in Athen durch eine Polizeikugel ums Leben gekommen war.
http://www.tagesspiegel.de/politik/Griechenland-Demonstrationen;art771,2679679

Hilarius
08.12.2008, 10:56
Jetzt machen die auch noch in Berlin damit weiter:

Demonstranten besetzen griechisches Konsulat

30 Personen sind in den Empfangsbereich des griechischen Konsulats in Berlin eingedrungen. Sie protestieren gegen den Tod eines 15-Jährigen, der in Athen durch eine Polizeikugel ums Leben gekommen war.
http://www.tagesspiegel.de/politik/Griechenland-Demonstrationen;art771,2679679

Wieso besetzt man die Botschaft in Deutschland? Gibt es keine anderen Länder mehr?
Oder hat es sich herumgesprochen, das es in Deutschland ein Heer von Berufsbetroffenen gibt, die für jede Idiotie von Links Verständnis aufbringen.......

politisch Verfolgter
08.12.2008, 10:59
Was deformiert Jugendliche, was bringt sie dazu, wieso gehts denen nicht um Villa&Porsche, nicht um die optimalen Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung?
Konnten die derartigen Bedarf erst gar nicht entwickeln?
Worauf sind die geprägt worden?
Was wollen sie für ihre Zukunft?
Wer hat sie je dazu befragt?
Wie sieht deren Leben aus?
Wir wissen ja, wie verheerend der mod. Feudalismus weltweit wütet, woran tgl. bis zu 170 000 Menschen sterben, alleine in Indien 17 000 Minderjährige.
Der Wahnsinn hat sicher auch in den Industrienationen seine Implikationen.
Was sagen also die Wissenschaften dazu?
Wo liegen die Ursachen?

malnachdenken
08.12.2008, 10:59
Wieso besetzt man die Botschaft in Deutschland? Gibt es keine anderen Länder mehr?
Oder hat es sich herumgesprochen, das es in Deutschland ein Heer von Berufsbetroffenen gibt, die für jede Idiotie von Links Verständnis aufbringen.......

Ja wat weeß ick denn? Soll ich jetzt dahin laufen und die Deppen im Konsulat fragen?

Skaramanga
08.12.2008, 11:02
Wieso besetzt man die Botschaft in Deutschland? Gibt es keine anderen Länder mehr?
Oder hat es sich herumgesprochen, das es in Deutschland ein Heer von Berufsbetroffenen gibt, die für jede Idiotie von Links Verständnis aufbringen.......

Wowereit wird sich Verständnis zeigend zu ihnen gesellen und eine Runde Ouzo spendieren. Iamass!

PSI
08.12.2008, 11:03
Darf ich zukünftig darauf verweisen? Beispielsweise im Strang der volltrunkenen Jugendlichen, die später vergewaltigt wurde? "Wäre sie klug gewesen, hätte sie sich nicht bis zur Bewusstlosigkeit vollgesoffen oder hätte es daheim getan" würde da auch passen?

Genau das sagte ich damals und da wurde mir unterstellt ich wäre eine "linke Sau"....

politisch Verfolgter
08.12.2008, 11:03
Wer sowas tut, hat massive Gründe und Lebensumstände, die ihm das "nahelegen".
Dazu verweigert der ÖD ebenso die Informationen, wie er auch die dt. Eink./Verm.-Verteilung laufend unterschlägt, auch deren Ursachen.

Skaramanga
08.12.2008, 11:07
Wer sowas tut, hat massive Gründe und Lebensumstände, die ihm das "nahelegen".
Dazu verweigert der ÖD ebenso die Informationen, wie er auch die dt. Eink./Verm.-Verteilung laufend unterschlägt, auch deren Ursachen.

Ja, haben sie: Sie langweilen sich zu Tode, kriegen keine Gomena ab, und bekommen - ihrer Meinung nach - von ihren Alten nicht genug Taschengeld. Der reine Frust.

politisch Verfolgter
08.12.2008, 11:10
Oh, deren Eltern sind Begüterte?
Handelt sichs um Wohlstandsverwahrloste, die den elterlichen Reichtum satt haben?
Das ist wiss. zu objektivieren.
Muß doch ebenso gehen, wie der ÖD den mentalen %Rang objektivieren läßt.

politisch Verfolgter
08.12.2008, 11:14
In GB, F und I prostituieren sich immer mehr Studentinnen, um ihr Studium samt Miete finanzieren zu können.
Wie sieht das in Athen aus?

Skaramanga
08.12.2008, 11:17
In GB, F und I prostituieren sich immer mehr Studentinnen, um ihr Studium samt Miete finanzieren zu können.
Wie sieht das in Athen aus?

Athener Studentinnen findest Du am Strand oder in der Disco. Oder beim Shopping im Kosmetik-Supermarkt in der Ermou. Selten in der Uni.

harlekina
08.12.2008, 11:26
Athener Studentinnen findest Du am Strand oder in der Disco. Oder beim Shopping im Kosmetik-Supermarkt in der Ermou. Selten in der Uni.

Und die Studenten?

Skaramanga
08.12.2008, 11:32
Und die Studenten?

In Szene-Cafes in Psiri oder Pankrati, beim Diskutieren und Weltverbessern.

JensVandeBeek
08.12.2008, 11:41
Ich möchte Beispiele dafür, daß Du einem demokratischen Staat unterstellst, in Dingen der Justiz mit zweierlei Maß vorzugehen.

Was verstehst Du bitte unter demokratisch?

Sprechen wir von Griechenland?

Unterlaufen den Embargo -Abkommen gegenüber Serbien während Jugoslawien-Krieg und verwalten serbische Guthaben über die Banken in Griechenland und Süd-Zypern.

Logistische Unterstützungen Serbiens während Jugoslawien-Krieg.

Indirekte Hilfeleistung bei den Massakern in Jugoslawien.

Weigerung der Minderheitsrechte gegen über mazedonische Minderheiten.

Weigerung der Minderheitsrechte gegenüber türkischen Minderheiten.

Gesetzwidrige Ausbürgerungen von Minderheiten.

Namensstreit mit Republik Mazedonien und Hinderung dieses Landes in alle internationale Organisation, wie z.B. Nato.

Einflussnahme Staat Süd-Zypern bei Verhandlungen mit Nord-Zypern.

Unterstützung eines von EU und USA anerkanntes Terrororganisation.

Verfälschung von Informationen und mehr Gelder von der EU zu erhalten.

Unmenschliches Verhalten gegenüber Asylanten. Unter anderem hilfslosen Menschen gesetzwidrig wieder auf offener Meer aussetzen oder die Boote von ausgesetzten beschädigen und damit Tod diese Menschen in Kauf nehmen.

....