PDA

Vollständige Version anzeigen : Spanien führt muslimischen Feiertag (Hammelfest) ein.



Atheist
06.12.2008, 21:15
Unklar ist noch, wer kommen wird, um den Hammel zu töten. Meryems Vater ist gestorben, und Frauen dürfen dem Tier nicht die Kehle durchschneiden. Aber wenn das gemacht ist, werden Meryem und ihre Mutter Leber, Lungen und Eingeweide zubereiten. „Das große Fest“, wie es wörtlich heißt, hat die in Spanien lebenden Muslime schon vor manche Hürde geführt. Einmal wollten Gläubige in Barcelona die Hammel unter freiem Himmel schlachten, als man ihnen sagte, die Vorschriften verlangten aber ein Schlachthaus. Dann kam der Rinderwahnsinn, und die ganze Feier stand unter Verdacht. Die Zeitungen berichteten von Lieferschwierigkeiten in den spanischen Exklaven in Nordafrika, Ceuta und Melilla, wo fast die Hälfte der Bevökerung muslimisch ist. Allein am Tag des großen Festes, das an Abrahams Opfer erinnert und an dem besonders die Armen teilnehmen sollen, werden so viele Hammel benötigt wie sonst im ganzen Jahr.

[...]

Jetzt haben die politischen Parteien in Melilla beschlossen, dass das Hammelfest von 2010 an Feiertag sein soll - der erste offizielle nichtkatholische Feiertag auf spanischem Boden. Die Behörden bitten die muslimische Gemeinde allerdings darum, bis Ende September 2009 bekanntzugeben, auf welches Datum im Jahr darauf der Festtag fällt, damit der Termin in die Schulkalender aufgenommen werden kann. Das ist jedoch verzwickt, weil der Mond sich nicht um Vereinbarungen kümmert. Eine muslimische Abgeordnete schlug vor, den Mondkalender der Nasa zu befragen. Auch der sei nicht ganz verlässlich, hieß es darauf. Etwas Besseres weiß aber niemand.

http://www.faz.net/s/Rub5A6DAB001EA2420BAC082C25414D2760/Doc~EE0C2716F7A4C4CDB85853D96914E8E4F~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Kein Problem: Kehrt vielleicht dann auch bald die "Islamische Blütezeit" wieder nach Spanien zurück:


Madrid. Rund ein Drittel der Spanier und Portugiesen hat einer genetischen Untersuchung zufolge jüdische oder muslimische Wurzeln.

Ein internationales Forscherteam fand nach Presseberichten vom Freitag anhand von DNA-Proben heraus, dass in den beiden stark katholisch geprägten Ländern knapp 11 Prozent der Männer von nordafrikanischen Mauren und fast 20 Prozent von sephardischen Juden abstammt.

Für die im "American Journal of Human Genetics" (online vorab) veröffentlichte Studie hatten Wissenschaftler aus Großbritannien und Spanien das nur bei Männern vorkommende Y-Chromosom von 1140 Bewohnern der Iberischen Halbinsel und der Balearen-Inseln untersucht.

Das Ergebnis belegt den großen Einfluss von Juden und Mauren in der Geschichte Spaniens und Portugals. Die Sephardim lebten bereits vor der römischen Besatzung auf der Iberischen Halbinsel, die bis 1492 fast 800 Jahre lang unter arabischer Herrschaft stand.

Diese kulturelle Blütezeit endete mit der Vertreibung der Juden und Mauren unter den Katholischen Königen Ferdinand und Isabella im 15. Jahrhundert. Die Studie zeigt, dass viele von ihnen gezwungenermaßen ihren Glauben wechselten, um auf der Iberischen Halbinsel bleiben zu können. (dpa)

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/wissen_und_bildung/aktuell/1641755_DNA-zeigt-maurische-und-juedische-Wurzeln.html

Stechlin
06.12.2008, 21:26
Und wo liegt jetzt der Kern der Diskussion?

-jmw-
06.12.2008, 21:31
Es gibt ein "Muslimischer Maure"-Gen?
Faszinierend...
... wenn's nicht erheblicher Quark wäre.
's kann angehen, dass viele Spanier nordafrikanische Gene haben, ja.
jedoch sind Nordafrikaner zum grossen Teil ursprünglich Mediterranide wie die Spanier auch, insofern ist das garnicht überraschend.
Im Atlasgebirge, im Rif, bei den Kabylenfindet man sogar heute noch Personen, die rein berberische Abstammung sind, die man aber ihrem Aussehen nach eher nach Nordfrankreich oder Süddeutschland veranschlagte.

Mit anderen Worten: "Maurisch" heisst weder zwingend "islamisch" noch gar "arabisch".

Geronimo
06.12.2008, 21:35
Es gibt ein "Muslimischer Maure"-Gen?
Faszinierend...
... wenn's nicht erheblicher Quark wäre.
's kann angehen, dass viele Spanier nordafrikanische Gene haben, ja.
jedoch sind Nordafrikaner zum grossen Teil ursprünglich Mediterranide wie die Spanier auch, insofern ist das garnicht überraschend.
Im Atlasgebirge, im Rif, bei den Kabylenfindet man sogar heute noch Personen, die rein berberische Abstammung sind, die man aber ihrem Aussehen nach eher nach Nordfrankreich oder Süddeutschland veranschlagte.

Mit anderen Worten: "Maurisch" heisst weder zwingend "islamisch" noch gar "arabisch".

Da gibts sogar blonde und blauäugige! Hab ich selbst gesehen! Wahrscheinlich Reste der Vandalen-Gene.

JensVandeBeek
06.12.2008, 23:15
Erstens : es gibt keine "Hammelfest" bei Muslime.
Zweitens : Melilla hat immer ein Sonderstatus gehabt, weil sie geographisch und von Bevölkerungsstruktur her immer anders war und ist.
Drittens : warum soll uns interessieren, was die Spanier machen?

Maximilian
07.12.2008, 03:38
Und der Geburtstag von Mohammed wird nicht gefeiert?

Felidae
07.12.2008, 08:37
Das tierquälerische Hammelfest gehört weltweit verboten!

Strandwanderer
07.12.2008, 08:40
Drittens : warum soll uns interessieren, was die Spanier machen?

. . . fragt der "Weltmensch". :rolleyes:

Götz
07.12.2008, 08:45
Das tierquälerische Hammelfest gehört weltweit verboten!

Mit Tierschutz haben Spanier bekanntlich nichts am Hut, andererseits haben sie
offenbar Hammel in der Regierung, die wohl denken, das Hammelfest wäre ihnen gewidmet.

Felidae
07.12.2008, 08:47
Mit Tierschutz haben Spanier bekanntlich nichts am Hut, andererseits haben sie
offenbar Hammel in der Regierung, die wohl denken, das Hammelfest wäre ihnen gewidmet.

Schweden und Island haben die Schächtung übrigens schon vor Jahren ausnahmslos verboten.

-jmw-
07.12.2008, 09:03
Da gibts sogar blonde und blauäugige! Hab ich selbst gesehen! Wahrscheinlich Reste der Vandalen-Gene.
Das gerade nicht, denn die Vandalen sind an der Küste, die waren ja nicht blöd!, vorgestossen und der Schwerpunkt ihres Reiches lag in der Ebene Nordtunesiens.
Rumgekraxelt im Atlas dürften sie nur in Ausnahmefällen sein!
Nee nee, es ist wahrscheinlicher, dass, neben neufranzösischen Genen aus der Kolonialzeit, ganz alte Überbleibsel sind, viele Jahrtausende alt und vielleicht ResteMegalither oder sogar noch von Cro-Magnon und Kollegen her kommend.
Interessant in diesem Zusammenhang ist die ehemalige kanarische Bevölkerung, die Guanchen, die voll europid waren, keine negride Beimischung hatten, aber schon Jahrtausende auf den Inseln lebten und wahrscheinlch die ersten und gleichzeitig bis zum Beginn der Neuzeit die letzten waren, die die Inseln grossflächig besiedelten.

-jmw-
07.12.2008, 09:08
Das tierquälerische Hammelfest gehört weltweit verboten!
Und Waldspaziergänge auch!
(Wegen der toten Ameisen...)

Felidae
07.12.2008, 09:10
Und Waldspaziergänge auch!
(Wegen der toten Ameisen...)

Es gibt da einen großen Unterschied.

-jmw-
07.12.2008, 09:52
Schon: Das eine geschieht mit, das andere ohne Absicht;
und im einen Falle ist der Tod kurz und schmerzlos, im anderen nicht.

Die Gemeinsamkeit liegt darin, dass es um die Behandlung von belebten Gegenständen durch Menschen geht.

Kilgore
07.12.2008, 13:27
Das tierquälerische Hammelfest gehört weltweit verboten!

Du bist ein intoleranter Chauvinist, der im Rassendenken der bornierten Arroganz des Westens verhaftet ist. Nein, ernsthaft:

Die Tatsache, dass das einst erzkatholische Spanien sich kulturell und staatlich in die Hand der islamofaschistischen Barbaren aus Arabien begibt, ist mehr als bedenklich.
Die perverse Zelebration eines öffentlichen, brutalen Massenmords an Tieren, der in einer unfassbaren Aggressivität und kaltblütigen Gewalttätigkeit vonstatten geht, hat im Rechtsverständnis der zivilisierten Welt nichts zu suchen. Wobei wir ja schon fast froh sein müssen, wenn die Araber mal keine U-Bahnen in die Luft sprengen, sondern "nur" Tiere zertrampeln. :rolleyes: Spanien fällt!

Felidae
07.12.2008, 13:31
Du bist ein intoleranter Chauvinist, der im Rassendenken der bornierten Arroganz des Westens verhaftet ist.

Das hat nichts mit Rassendenken oder Arroganz zu tun. Ese ist eine widerliche, archaiische Praxis zu schächten und das gehört bei Strafe verboten!

Kilgore
07.12.2008, 13:32
Das hat nichts mit Rassendenken oder Arroganz zu tun. Ese ist eine widerliche, archaiische Praxis zu schächten und das gehört bei Strafe verboten!

Dem stimme ich absolut zu :)

Felidae
07.12.2008, 13:35
Dem stimme ich absolut zu :)

Danke. Ich halte vor allem nichts davon, das deutsche Tierschutzgesetz, das eigentlich sehr streng ist und ein Schächtverbot enthält, nur wegen religiöser Befindlichkeiten einzuschränken.

Kilgore
07.12.2008, 13:36
In rund dreißig Jahren, wenn das feige, pazifistische und pseudo-tolerante Europa endgültig in die Hände islamischer Barbarei gefallen ist, dann wird die einzige verbliebene Hochburg westlicher Zivilisation der südamerikanische Subkontinent sein.
Wenn sich sogar die konservativen Katholiken Spaniens von dieser Steinzeitkultur derart überrennen lassen, ist wohl auf nichts mehr zu hoffen. :(

Kilgore
07.12.2008, 13:39
Danke. Ich halte vor allem nichts davon, das deutsche Tierschutzgesetz, das eigentlich sehr streng ist und ein Schächtverbot enthält, nur wegen religiöser Befindlichkeiten einzuschränken.

Ich halte generell nichts davon, ein zivilisiertes, freiheitliches und demokratisches Rechtssystem mittelalterlichen, patriarchalischen und menschenverachtenden Kulturen zu assimilieren. Fallaci's Vorstellung des "eurabischen" Kontinents werden leider aber immer weiter Realität - und gerade für die ausgesprochen nicht patriarchalisch-konservativen Gesellschaftsschichten wie der Linksliberalismus, dem du angehörst, wird sich dies zuerst zum Fallbeil entwickeln, denn mit Multikulturalismus, Toleranz, Religionsfreiheit und Frauen - und Homosexuellenrechten kann der Islam nur etwas anfangen, solange er sich in der Minderheit befindet.

Ich beneide die südamerikanischen Ländern mit ihren Bevölkerungsanteilen von 0,2 bis 0,5 Prozent.

Caput Mundi
07.12.2008, 13:44
Die Spanier können es wohl kaum abwarten wieder zu einem Kalifat zu werden.:D

Marathon
07.12.2008, 13:49
Erstens : es gibt keine "Hammelfest" bei Muslime.

Gemeint ist wohl das Opferfest und das ist in diesem Jahr am morgigen 08.Dezember 2008.
Da die Musel einen absolut fortschrittlichen Mondkalender haben liegt das Hammelfest an variablen Daten. Ich habe allerdings gehört, dass die Spanier auf einem festen Datum nach gregorianischem Kalender bestehen.
Da sind Spannungen vorprogrammiert.

Kilgore
07.12.2008, 13:54
Ich habe allerdings gehört, dass die Spanier auf einem festen Datum nach gregorianischem Kalender bestehen.
Da sind Spannungen vorprogrammiert.

Dies muss mit dem Anti-Diskriminierungs-Gesetz behoben werden, angesichts der Größe Spaniens und der Tatsache, das es schwer sein wird, mehr als fünfzig Millionen Spanier zu bestrafen, halte ich einen Nuklearschlag im Namen von Toleranz und Multikulturalismus für gerechtfertigt!

Kilgore
07.12.2008, 13:55
Wozu brauchen die Muslime eigentlich noch ein Opferfest?
Tagtäglich opfern sie unschuldige Menschen.
Da könnten sie ja wenigstens die Tiere in Ruhe lassen.

Felidae
07.12.2008, 13:55
Ich halte generell nichts davon, ein zivilisiertes, freiheitliches und demokratisches Rechtssystem mittelalterlichen, patriarchalischen und menschenverachtenden Kulturen zu assimilieren. Fallaci's Vorstellung des "eurabischen" Kontinents werden leider aber immer weiter Realität - und gerade für die ausgesprochen nicht patriarchalisch-konservativen Gesellschaftsschichten wie der Linksliberalismus, dem du angehörst, wird sich dies zuerst zum Fallbeil entwickeln, denn mit Multikulturalismus, Toleranz, Religionsfreiheit und Frauen - und Homosexuellenrechten kann der Islam nur etwas anfangen, solange er sich in der Minderheit befindet.

Ich beneide die südamerikanischen Ländern mit ihren Bevölkerungsanteilen von 0,2 bis 0,5 Prozent.

Du hast zwar Recht. dass es eine bedenkliche Überzahl von Frauen- und Homosexuellenfeindlichen Muslimen gibt, aber es gibt eben auch die Fortschrittlichen. Man darf eben nicht alle über einen Kamm scheren.

JensVandeBeek
07.12.2008, 14:03
. . . fragt der "Weltmensch". :rolleyes:

Wenn Du den Sinn der Frage nicht verstanden hast brauchst Du deine Ahnungslosigkeit nicht zu präsentieren. Das ist bereits bekannt !

Kilgore
07.12.2008, 14:07
Du hast zwar Recht. dass es eine bedenkliche Überzahl von Frauen- und Homosexuellenfeindlichen Muslimen gibt, aber es gibt eben auch die Fortschrittlichen. Man darf eben nicht alle über einen Kamm scheren.

Richtig, und wir müssen uns die beruflich qualifizierten, integrationsbereiten Fachkräfte unter den Muslimen herauspicken. Aber gegenüber den Steinzeitmenschen unter den Muslimen muss eine Politik der Hard Power vollzogen werden. Nicht integriert, herausspaziert!

Wer unsere Werte verabscheut, beruflich unqualifiziert ist, unsere Gesellschaft durch eine totalitäre Steinzeitkultur zertrümmern und islamisieren will und extremistische Ideologien vertritt, muss abgeschoben werden, auch ohne dass er kriminell wird.

Felidae
07.12.2008, 14:10
Richtig, und wir müssen uns die beruflich qualifizierten, integrationsbereiten Fachkräfte unter den Muslimen herauspicken. Aber gegenüber den Steinzeitmenschen unter den Muslimen muss eine Politik der Hard Power vollzogen werden. Nicht integriert, herausspaziert!

"Steinzeitmenschen" ist nun wieder eine populistische Phrase. Aber ja: Mangelnder Respekt vor unserer menschenrechtlich und demokratisch orientierten Gesellschaft muss geahndet werden.


Wer unsere Werte verabscheut, beruflich unqualifiziert ist, unsere Gesellschaft durch eine totalitäre Steinzeitkultur zertrümmern und islamisieren will und extremistische Ideologien vertritt, muss abgeschoben werden, auch ohne dass er kriminell wird.

Wer Menschenrechte und Demokratie verabscheut, hat hier in der Tat nichts zu suchen.

Kilgore
07.12.2008, 14:25
"Steinzeitmenschen" ist nun wieder eine populistische Phrase.

Vermutlich sogar untertrieben: Weibliche Steinzeitmenschen mussten sicherlich nicht in Stoffkäfigen, nur durch einen Sehschlitz mit der Außenwelt verbunden, durch die Welt spazieren ;)

-jmw-
07.12.2008, 19:38
Das hat nichts mit Rassendenken oder Arroganz zu tun. Ese ist eine widerliche, archaiische Praxis zu schächten und das gehört bei Strafe verboten!
Kannst Du die Widerlichkeit beweisen?

Felidae
07.12.2008, 19:41
Kannst Du die Widerlichkeit beweisen?

Einem Lebewesen bei vollem Bewusstsein die Kehle aufzuschneiden ist pervers. Ein brutales Zu-Todequälen aus religiöser Engstirnigkeit. Ich habe nur Verachtung übrig für solche Menschen.

Denkpoli
07.12.2008, 23:09
Dies muss mit dem Anti-Diskriminierungs-Gesetz behoben werden, angesichts der Größe Spaniens und der Tatsache, das es schwer sein wird, mehr als fünfzig Millionen Spanier zu bestrafen, halte ich einen Nuklearschlag im Namen von Toleranz und Multikulturalismus für gerechtfertigt!

Dein Plan ist schrecklich, schließlich würden dabeit auch Moslems sterben.

McDuff
08.12.2008, 05:57
Das wars dann mit der Reconquista. Spanien wurde von Verrätern verkauft. Dank deren Schandtaten und Niederträchtigkeiten mussten die Museln das Land diesmal nicht mal mehr erobern.

Don
08.12.2008, 07:10
Einem Lebewesen bei vollem Bewusstsein die Kehle aufzuschneiden ist pervers. Ein brutales Zu-Todequälen aus religiöser Engstirnigkeit. Ich habe nur Verachtung übrig für solche Menschen.


Das ist Schwachsinn. Habe ich nicht die Möglichkeit einen Kopfschuß zu setzen ist es die schnellste und schmerzärmste Art der Tötung.
Richtig ausgeführt.

Was pervers ist, ist eben diese Art der Ausführung, die nicht auf schnelle Tötung angelegt ist sondern aus, wie sollte es auch sonst sein, religiösen Gründen das Tier möglichst lange zappeln läßt um die Ausblutung zu gewähleisten. Sie schneiden ja die Kehle nicht vollständig durch sondern nur an, wenn überhaupt, Hauptsache ist die Durchtrennung der Schlagadern.

SAMURAI
08.12.2008, 07:54
Was pervers ist, ist eben diese Art der Ausführung, die nicht auf schnelle Tötung angelegt ist sondern aus, wie sollte es auch sonst sein, religiösen Gründen das Tier möglichst lange zappeln läßt um die Ausblutung zu gewähleisten. Sie schneiden ja die Kehle nicht vollständig durch sondern nur an, wenn überhaupt, Hauptsache ist die Durchtrennung der Schlagadern.

Es ist ersticken, im eigenen Blut ersaufen.

Alion
08.12.2008, 07:56
Ich dachte wir hätten in Deutschland alle politischen Vollidioten in unser Parlament gebracht. Europaweit scheinen uns aber noch in Spanien ein paar akute Pflegefälle entkommen zu sein!

Wie sagte mal ein kluger Mann.
Das Weltall und die menschliche Dummheit sind unendlich. Beim Weltall bin ich mir noch nicht sicher.

MfG
Alion

Skaramanga
08.12.2008, 08:32
Was kann man erwarten von einer (spanischen) Regierung, die von Islamisten an die Macht gebombt wurden.

Felidae
08.12.2008, 08:51
Das ist Schwachsinn. Habe ich nicht die Möglichkeit einen Kopfschuß zu setzen ist es die schnellste und schmerzärmste Art der Tötung.
Richtig ausgeführt.

Was pervers ist, ist eben diese Art der Ausführung, die nicht auf schnelle Tötung angelegt ist sondern aus, wie sollte es auch sonst sein, religiösen Gründen das Tier möglichst lange zappeln läßt um die Ausblutung zu gewähleisten. Sie schneiden ja die Kehle nicht vollständig durch sondern nur an, wenn überhaupt, Hauptsache ist die Durchtrennung der Schlagadern.

Das stimmt nicht. Die Bundestierärztekammer hat sich in einem Paper für die Wiedereinführung der Ausnahmslosigkeit des Schächtverbotes ausgesprochen, weil diese Methode immer mit erheblichem Leiden für die Tiere verbunden ist. Es ist auch Juden und Moslems problemlos zumutbar, den Tierschutz beim Schlachten zu beachten und auf das tierquälerische betäubungslose Schächten zu verzichten. Wenn die meinen es nicht zu können... Nun, dann müssen sie halt Vegetarier werden. Gesetze haben für alle gleichermaßen zu gelten und es darf natürlich keine Ausnahme aus religiösen Gründen geben.

Geronimo
08.12.2008, 08:55
Das stimmt nicht. Die Bundestierärztekammer hat sich in einem Paper für die Wiedereinführung der Ausnahmslosigkeit des Schächtverbotes ausgesprochen, weil diese Methode immer mit erheblichem Leiden für die Tiere verbunden ist. Es ist auch Juden und Moslems problemlos zumutbar, den Tierschutz beim Schlachten zu beachten und auf das tierquälerische betäubungslose Schächten zu verzichten. Wenn die meinen es nicht zu können... Nun, dann müssen sie halt Vegetarier werden. Gesetze haben für alle gleichermaßen zu gelten und es darf natürlich keine Ausnahme aus religiösen Gründen geben.

Sehr richtig!:top:

Schaschlik
08.12.2008, 09:15
Gemeint ist wohl das Opferfest und das ist in diesem Jahr am morgigen 08.Dezember 2008.
Da die Musel einen absolut fortschrittlichen Mondkalender haben liegt das Hammelfest an variablen Daten. Ich habe allerdings gehört, dass die Spanier auf einem festen Datum nach gregorianischem Kalender bestehen.
Da sind Spannungen vorprogrammiert.



Ein Datum nach Mondkalender ist genauso "fest", wie ein Datum nach gregorianischen Kalender. Abweichungen gibts nur bei der Umrechnung zwischen den Daten.

Skaramanga
08.12.2008, 09:39
Ein Datum nach Mondkalender ist genauso "fest", wie ein Datum nach gregorianischen Kalender. Abweichungen gibts nur bei der Umrechnung zwischen den Daten.

Tja dann muss Spanien wohl auf den Mondkalender umstellen. :))

Schaschlik
08.12.2008, 09:44
Tja dann muss Spanien wohl auf den Mondkalender umstellen. :))

Wieso "muss" Spanien das? Wenn die den Feiertag haben wollen, werden sie sich auf einen gregorianischen Termin einigen müssen.

Ich habe lediglich klargestellt, dass der Mondkalender nicht "ungenau" ist, sondern eben nur eine andere Maßeinheit für die gleiche Sache. So wie Meile und Meter oder Pfund und Gramm.


Wie ist das eigentlich mit Ostern (http://de.wikipedia.org/wiki/Ostern)? Ihr wisst schon, warum Ostern jedes Jahr an einem anderen (gregorianischen) Datum ist?



Dieser folgt im westlichen Kalender immer dem ersten Frühjahrsvollmond und liegt somit frühestens am 22. März, spätestens am 25. April.

JensVandeBeek
08.12.2008, 11:04
Gemeint ist wohl das Opferfest und das ist in diesem Jahr am morgigen 08.Dezember 2008.
Da die Musel einen absolut fortschrittlichen Mondkalender haben liegt das Hammelfest an variablen Daten. Ich habe allerdings gehört, dass die Spanier auf einem festen Datum nach gregorianischem Kalender bestehen.
Da sind Spannungen vorprogrammiert.

Es ist eine sehr große und bedeutsame Geste, die Hochachtung verdient. Die Muslime in Spanien sollten froh sein, dass man für sie überhaupt einen muslimischen Feiertag einführen will. Deshalb sollten sie auch Entgegenkommen zeigen und auf einen Tag mit dem beide der Parteien einverstanden sind, einigen.

JensVandeBeek
08.12.2008, 11:11
Richtig, und wir müssen uns die beruflich qualifizierten, integrationsbereiten Fachkräfte unter den Muslimen herauspicken. Aber gegenüber den Steinzeitmenschen unter den Muslimen muss eine Politik der Hard Power vollzogen werden. Nicht integriert, herausspaziert!

Wer unsere Werte verabscheut, beruflich unqualifiziert ist, unsere Gesellschaft durch eine totalitäre Steinzeitkultur zertrümmern und islamisieren will und extremistische Ideologien vertritt, muss abgeschoben werden, auch ohne dass er kriminell wird.

Jawohl, genauso (und zwar differenziert) müssten alle Kritiken gegenüber Ausländer und andere Religionen anhören. Pauschalisierte Beschuldigungen, Verdächtigungen und Verallgemeinerungen belasten nur die Beziehungen zwischen In- und Ausländer.

Don
08.12.2008, 11:13
Das stimmt nicht. Die Bundestierärztekammer hat sich in einem Paper für die Wiedereinführung der Ausnahmslosigkeit des Schächtverbotes ausgesprochen, weil diese Methode immer mit erheblichem Leiden für die Tiere verbunden ist. Es ist auch Juden und Moslems problemlos zumutbar, den Tierschutz beim Schlachten zu beachten und auf das tierquälerische betäubungslose Schächten zu verzichten. Wenn die meinen es nicht zu können... Nun, dann müssen sie halt Vegetarier werden. Gesetze haben für alle gleichermaßen zu gelten und es darf natürlich keine Ausnahme aus religiösen Gründen geben.



Kannst du nicht lesen?

Schächten und Töten per Durchschneiden der Kehle sind zwei paar Stiefel.

Eine Kuh oder einen Ochsen tötet man auf dem Land heute noch indem man ihnen mit der Axt den Schädel spaltet da sie auf ein Bolzenschußgerät nicht unbedingt ansprechen. Und dazu müssen sie stehen.

Das Schächten erfolgt einzig aufgrund des Ausblutenlassens bei schlagendem Herzen (würde ja auch noch gehen wenn das Vieh tot ist, das habe ich oft genug als Kind beim Schweineschlachten gemacht) aufgrund religiösen Irrsinns.

Was ich aber ebenfalls erbärmlich und anwidernd finde ist, wenn sich Typen die Fleisch nur folienverpackt aus dem Kühlregal kennen sich darüber mokieren und auslassen wie Tiere getötet werden.

Friß Gras.

Felidae
08.12.2008, 11:15
Kannst du nicht lesen?

Schächten und Töten per Durchschneiden der Kehle sind zwei paar Stiefel.

Eine Kuh oder einen Ochsen tötet man auf dem Land heute noch indem man ihnen mit der Axt den Schädel spaltet da sie auf ein Bolzenschußgerät nicht unbedingt ansprechen. Und dazu müssen sie stehen.

Das Schächten erfolgt einzig aufgrund des Ausblutenlassens bei schlagendem Herzen (würde ja auch noch gehen wenn das Vieh tot ist, das habe ich oft genug als Kind beim Schweineschlachten gemacht) aufgrund religiösen Irrsinns.

Was ich aber ebenfalls erbärmlich und anwidernd finde ist, wenn sich Typen die Fleisch nur folienverpackt aus dem Kühlregal kennen sich darüber mokieren und auslassen wie Tiere getötet werden.

Friß Gras.

Schächten ist nichts anderes als Töten per Durchschneiden der Kehle. Ich halte da die Bundestierärztekammer, die hier ein erhebliches und vermeidbares Leiden als gegeben ansieht und sich entsprechend für ein ausnahmloses Verbot einsetzt für qualifizierter als dich.

JensVandeBeek
08.12.2008, 11:19
Schächten ist nichts anderes als Töten per Durchschneiden der Kehle. Ich halte da die Bundestierärztekammer, die hier ein erhebliches und vermeidbares Leiden als gegeben ansieht und sich entsprechend für ein ausnahmloses Verbot einsetzt für qualifizierter als dich.

Da die Spanier nicht besonders zimperlich gegenüber Tiere (Stierkampf!) sind, vielleicht ist es verständlich, dass sie dabei keine Probleme haben, ein Feiertag für die Muslime einführen wollen.

Felidae
08.12.2008, 11:24
Da die Spanier nicht besonders zimperlich gegenüber Tiere (Stierkampf!) sind, vielleicht ist es verständlich, dass sie dabei keine Probleme haben, ein Feiertag für die Muslime einführen wollen.

Der Stierkampf wird perverserweise leider noch von der EU gefördert. Der ist genauso Tierquälerei und gehört verboten.

willy
08.12.2008, 11:39
......
Spanien fällt!

... mal wieder. (diesmal für immer? )

Joseph Malta
08.12.2008, 11:48
Schlägt jetzt die pipifantische Hirnerweichung auch hier zu, nachdem sich Herre und Co schon mit ihrem Artikel mächtig lächerlich gemacht haben?

Ceuta und Melilla sind nordafrikanische Enklaven Spaniens.

http://de.wikipedia.org/wiki/Melilla
http://de.wikipedia.org/wiki/Ceuta

http://i36.tinypic.com/11jbrdy.jpg


Jetzt haben die politischen Parteien in Melilla beschlossen, dass das Hammelfest von 2010 an Feiertag sein soll - der erste offizielle nichtkatholische Feiertag auf spanischem Boden.

http://www.faz.net/s/Rub5A6DAB001EA2420BAC082C25414D2760/Doc~EE0C2716F7A4C4CDB85853D96914E8E4F~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

In Melilla, nicht überall in Spanien. Und wo Melilla liegt, rein geographisch, kann man sich auf der Karte anschauen. Aber natürlich werden die Begriffsresistenten wieder den Untergang des Abendlandes herbeiwinseln, wenn ein Land in Nordafrika, welches wahnsinnige 70.000 Einwohner hat, der Bevölkerungsmehrheit Rechnung trägt und einen Feiertag für diese Menschen zulässt.

willy
08.12.2008, 11:51
Das machen sie nicht nur mit Tieren:

http://www.truthtube.tv/play.php?vid=492

Vorsicht! Nicht nach dem Essen angucken!

Verschone uns bitte mit solch kranken Praktiken. Das ist ja echt abartig, vor allem die Schreie eines sterbenden Menschen. Fürchterlich ...

Don
08.12.2008, 11:55
Schächten ist nichts anderes als Töten per Durchschneiden der Kehle. Ich halte da die Bundestierärztekammer, die hier ein erhebliches und vermeidbares Leiden als gegeben ansieht und sich entsprechend für ein ausnahmloses Verbot einsetzt für qualifizierter als dich.


Unbelehrbar wie immer. Keine Ahnung, noch nie auch nur einen Goldhamster erwürgt oder Frosch aufgeblasen, aber grossartige statements abgeben.

Felidae
08.12.2008, 12:00
Unbelehrbar wie immer. Keine Ahnung, noch nie auch nur einen Goldhamster erwürgt oder Frosch aufgeblasen, aber grossartige statements abgeben.

Wenn ich sowas gemacht hätte, hätten meine Eltern mich zurecht verprügelt! Und unbelehrbar, Misantroph, bist du.

willy
08.12.2008, 12:10
Wenn ich sowas gemacht hätte, hätten meine Eltern mich zurecht verprügelt! Und unbelehrbar, Misantroph, bist du.

Nein du, nein du, nein du! ... :rolleyes:

Felidae
08.12.2008, 12:21
Nein du, nein du, nein du! ... :rolleyes:

Geh Nektar sammeln.

Quo vadis
08.12.2008, 12:23
Und der Geburtstag von Mohammed wird nicht gefeiert?

Na das ist ja gerade das Hammelfest :D

Lieber Hammelburg statt Hammelfest !

-jmw-
08.12.2008, 13:31
Einem Lebewesen bei vollem Bewusstsein die Kehle aufzuschneiden ist pervers. Ein brutales Zu-Todequälen aus religiöser Engstirnigkeit. Ich habe nur Verachtung übrig für solche Menschen.
Das ist kein Beweis in irgendeinem Sinne des Wortes.
Du willst es verbieten, weil's Dir nicht passt, ganz einfach!
Wieweit sowas Grundlage sein darf von Politik, nun, das musst Du selber wissen, was Du davon hälst...

Anarchist
08.12.2008, 13:34
Endlich stellt sich mal ein Land auf seine Einwanderer ein, man kann zwar erwarten, dass sich die Immigranten Anpassern, man kann aber nicht erwarten, dass sie ihrer alten Kultur völlig abschwören.
Einige Leute scheinen das jedoch nicht zu verstehen...

Felidae
08.12.2008, 13:35
Das ist kein Beweis in irgendeinem Sinne des Wortes.
Du willst es verbieten, weil's Dir nicht passt, ganz einfach!
Wieweit sowas Grundlage sein darf von Politik, nun, das musst Du selber wissen, was Du davon hälst...

http://www.bundestierärztekammer.de/btk/pressestelle/archiv/2004/pm2-04inter.htm?PHPSESSID=9f5c1690362a725fd5526a12edf4 48de



Beim betäubungslosen Schlachten werden die Tiere mit einem Halsschnitt getötet. Sie sind nicht sofort bewusstlos und können erheblichen Schmerzen und Leiden ausgesetzt sein.

Es ist wissenschaftlich bewiesen. Wer unter diesen Umständen weiter auf dem Schächten besteht, kann nur als abartig und pervers angesehen werden.

Don
08.12.2008, 13:43
http://www.bundestierärztekammer.de/btk/pressestelle/archiv/2004/pm2-04inter.htm?PHPSESSID=9f5c1690362a725fd5526a12edf4 48de (http://www.bundestier%C3%A4rztekammer.de/btk/pressestelle/archiv/2004/pm2-04inter.htm?PHPSESSID=9f5c1690362a725fd5526a12edf4 48de)



Es ist wissenschaftlich bewiesen. Wer unter diesen Umständen weiter auf dem Schächten besteht, kann nur als abartig und pervers angesehen werden.


Wissensachaftlich bewiesen ist etwas anderes. In einem wissenschaftlichen Beweis erscheint zum Beispiel das Wort "können" nicht.

Aber zur Hauptsache. Nochmal, Schächten und Töten durch Kehlschnitt sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Beim Schächten ist das möglichst lange Leiden des Tieres gewollt, da das Ausbluten bei schlagendem Herz erfolgt. Dies ist nach dem Aberglauben der Wüstenreligionen wichtig damit das Fleisch koscher respektive Halal ist.

Ein rascher Kehlschnitt der die Luftröhre sofort vollständig durchtrennt ist unmittelbar tödlich. Vergleichbar einem Schlag auf den Kehlkopf.
Übrigens auch eine beliebte Technik bei Kommandounternehmen aus dem Hinterhalt. Die mögen es nicht so wenn der Wachmann noch minutenlang rumzappelt.

Felidae
08.12.2008, 13:46
Wissensachaftlich bewiesen ist etwas anderes. In einem wissenschaftlichen Beweis erscheint zum Beispiel das Wort "können" nicht.

Aber zur Hauptsache. Nochmal, Schächten und Töten durch Kehlschnitt sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Beim Schächten ist das möglichst lange Leiden des Tieres gewollt, da das Ausbluten bei schlagendem Herz erfolgt. Dies ist nach dem Aberglauben der Wüstenreligionen wichtig damit das Fleisch koscher respektive Halal ist.

Ein rascher Kehlschnitt der die Luftröhre sofort vollständig durchtrennt ist unmittelbar tödlich. Vergleichbar einem Schlag auf den Kehlkopf.
Übrigens auch eine beliebte Technik bei Kommandounternehmen aus dem Hinterhalt. Die mögen es nicht so wenn der Wachmann noch minutenlang rumzappelt.

Ach, so rum meinst du das. Gut, dann kann ich dir zustimmen. Machen aber weder Juden noch Muslime. In ihrem Aberglauben übersehen sie nur eins: Ob betäubt oder nicht: Es gibt keine vollständige Entblutung des Tieres. Reste verbleiben immer im Adersystem, da der Kreislauf zusammenbricht, sobald die Blutmenge ein bestimmtes Volumen unterschreitet.

-jmw-
08.12.2008, 14:49
Es ist wissenschaftlich bewiesen.
Sach ma, versuchst Du grad, mich zu veräppeln? ?(


Beim betäubungslosen Schlachten werden die Tiere mit einem Halsschnitt getötet. Sie sind nicht sofort bewusstlos und können erheblichen Schmerzen und Leiden ausgesetzt sein.

Aha.
Die Tiere haben Schmerzen, wenn sie geschlachtet werden.
Okay, ist bekannt.
Aber doch kein Beweis dafür, dass Dein privates Empfinden von "Widerlichkeit" ausreichender Grund sei für eine Gesetzgebung!

Was meinst Du, was mich alles anwidert?
Ginge es danach, dürftest Du für jedes öffentliche Schnäuzen 100 Euro Strafe zahlen müssen!
Es geht aber nicht nach mir und das aus gutem Grund;
und genau geht es nicht nach Dir und dem, was Du zufälligerweis nicht goutierst an Ansichten, Handlungen, Meinungen...

Das Universum ist ein ganzes Stück älter als Du, ergo scheidest Du als Nabel selbigens schlicht aus.


Wer unter diesen Umständen weiter auf dem Schächten besteht, kann nur als abartig und pervers angesehen werden.
Es steht Dir frei, mich so zu sehen (Art. 5 GG).

Prokne
08.12.2008, 20:55
http://www.faz.net/s/Rub5A6DAB001EA2420BAC082C25414D2760/Doc~EE0C2716F7A4C4CDB85853D96914E8E4F~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Kein Problem: Kehrt vielleicht dann auch bald die "Islamische Blütezeit" wieder nach Spanien zurück:



http://www.fr-online.de/in_und_ausland/wissen_und_bildung/aktuell/1641755_DNA-zeigt-maurische-und-juedische-Wurzeln.html




Man kann sich echt nur Königin Isabella von Kastilien zurück wünschen, die hat die ganze Musel-Bande einfach rausgeschmissen..

Aber wie bei Prinz Eugen war das wohl vergebens.

Aldebaran
08.12.2008, 21:13
Es gibt ein "Muslimischer Maure"-Gen?
Faszinierend...
... wenn's nicht erheblicher Quark wäre.
's kann angehen, dass viele Spanier nordafrikanische Gene haben, ja.
jedoch sind Nordafrikaner zum grossen Teil ursprünglich Mediterranide wie die Spanier auch, insofern ist das garnicht überraschend.
Im Atlasgebirge, im Rif, bei den Kabylenfindet man sogar heute noch Personen, die rein berberische Abstammung sind, die man aber ihrem Aussehen nach eher nach Nordfrankreich oder Süddeutschland veranschlagte.

Mit anderen Worten: "Maurisch" heisst weder zwingend "islamisch" noch gar "arabisch".


Doch, man kann durchaus Nordafrikaner und Südeuropäer trennen, weil in Nordafrika andere Haplotypen vorherrschen als auf der Iberischen Halbinsel - v.a. E vs. R, wenn ich mich jetzt richtig erinnere.

Das Problem ist ein anderes: 1. haben Genetiker häufig wenig Ahnung von Geschichte und 2. sagt das Vorkommen eines aus einer anderen Region stammenden Haplotyps nichts darüber, wann er ins Land gekommen ist.

Was die Autoren als "sephardisch" bezeichnen, bezieht sich auf eine nahöstliche Herkunft. Witzigerweise wird dieser Typ in anderen Studien auch als "phönizisch" bezeichnet. Die Träger dieser Typen werden zum größten Teil wohl schon während der Neolithisierung des Mittelmeerraumes nach Spanien gekommen sein, wofür z.B. auch der hohe Anteil auf Mallorca spricht.

Ähnliches gilt für den nordafrikanischen Typ. Der hatte auch Tausende von Jahren Zeit, auf die Iberische Halbinsel zu gelangen. Da denkt man z.B. auch an die karthagische Herrschaft.

Aldebaran
08.12.2008, 21:15
Kein Problem: Kehrt vielleicht dann auch bald die "Islamische Blütezeit" wieder nach Spanien zurück:

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/wissen_und_bildung/aktuell/1641755_DNA-zeigt-maurische-und-juedische-Wurzeln.html


Siehe mein Beitrag oben. Die FR vereinfacht die ohnehin etwas problematischen Schlüsse der Autoren der Studie weiter und heraus kommt der übliche "Wir sind alle Einwanderer"-Schmarrn.

Aldebaran
08.12.2008, 21:21
Erstens : es gibt keine "Hammelfest" bei Muslime.
Zweitens : Melilla hat immer ein Sonderstatus gehabt, weil sie geographisch und von Bevölkerungsstruktur her immer anders war und ist.
Drittens : warum soll uns interessieren, was die Spanier machen?


Das sollte noch einmal deutlich herausgestrichen werden.

Wenn die Spanier die Islamisierung bzw. Marokkanisierung von Melilla und Ceuta nicht aufhalten können, sollten sie diese Städte abgeben.

Guilelmus
08.12.2008, 21:37
Das sollte noch einmal deutlich herausgestrichen werden.

Wenn die Spanier die Islamisierung bzw. Marokkanisierung von Melilla und Ceuta nicht aufhalten können, sollten sie diese Städte abgeben.

Also sollen wir Deutsche auch aus Deutschland raus, weil wir als Hausherren der Flut nichts entgegenzusetzen haben?

Die Einwohner von Melilla und Ceuta haben sich nicht über die Truppenreduzierung der eigenen Truppen und über das von der Regierung Zapatero geförderte Al-Andalus gefreut.
http://i36.tinypic.com/4jxgr9.jpg

http://i36.tinypic.com/jj7iat.jpg

Aldebaran
08.12.2008, 21:43
Also sollen wir Deutsche auch aus Deutschland raus, weil wir als Hausherren der Flut nichts entgegenzusetzen haben?

Die Einwohner von Melilla und Ceuta haben sich nicht über die Truppenreduzierung der eigenen Truppen und über das von der Regierung Zapatero geförderte Al-Andalus gefreut.
http://i36.tinypic.com/4jxgr9.jpg

http://i36.tinypic.com/jj7iat.jpg


Melilla und Ceuta sind geographische und historische Sonderfälle und außerdem ziemlich klein. Wie es aussieht, ist eine marokkanische Mehrheit dort nicht mehr zu verhindern.

Das zweite Bild ist übrigens schon ziemlich pikant. Als Spanier bekäme ich heftige Bauchschmerzen, wenn ich so etwas sehen müsste.

Erstaunlich auch, wie nonchalant Zapatero über die kartographische Annexion der Westsahara hinweggeht. Ich meine doch, dass Spanien die bis heute nicht anerkannt hat.

Nationalix
08.12.2008, 21:45
Ach, so rum meinst du das. Gut, dann kann ich dir zustimmen. Machen aber weder Juden noch Muslime. In ihrem Aberglauben übersehen sie nur eins: Ob betäubt oder nicht: Es gibt keine vollständige Entblutung des Tieres. Reste verbleiben immer im Adersystem, da der Kreislauf zusammenbricht, sobald die Blutmenge ein bestimmtes Volumen unterschreitet.

Erwartest du von abergläubischen Personen etwas wissenschaftliche Kenntnisse?

Guilelmus
08.12.2008, 21:49
Melilla und Ceuta sind geographische und historische Sonderfälle und außerdem ziemlich klein. Wie es aussieht, ist eine marokkanische Mehrheit dort nicht mehr zu verhindern.
Und weil es historische und geographische Sonderfälle sind, ist es gut wenn diejenigen, denen es nie gehört hat, es einfach bekommen.
Auf lange Sicht sind Ceuta und Melilla nicht die einzigen spanischen Städte, die fallen.


Das zweite Bild ist übrigens schon ziemlich pikant. Als Spanier bekäme ich heftige Bauchschmerzen, wenn ich so etwas sehen müsste.
Und als Deutscher nicht?


Erstaunlich auch, wie nonchalant Zapatero über die kartographische Annexion der Westsahara hinweggeht. Ich meine doch, dass Spanien die bis heute nicht anerkannt hat.
Es ist immer nur der Imperialismus der andern böse...

Aldebaran
08.12.2008, 22:02
Und als Deutscher nicht?


Jein. Es scheint mir, dass der ganze Migrantenwahn erst in einem westlichen Land zu wirklich unhaltbaren Zuständen führen muss, bevor die Mukuisten in die Defensive geraten. Und natürlich hätte ich gerne ein anderes Land als Deutschland in dieser Hinsicht zum Vorreiter. Der erste Kandidat dafür ist ja eher Frankreich, aber Spanien kann es auch treffen. Die Arbeitslosenrate liegt dort ja jetzt schon bei 13% ...



Es ist immer nur der Imperialismus der andern böse...


Das ist die marokkanische Haltung. Die europäische ist moralisch natürlich viel höher stehend: Nur der westliche Imperialismus ist schlecht und der arabische wird auch noch verherrlicht.

Atheist
08.12.2008, 22:27
Es ist eine sehr große und bedeutsame Geste, die Hochachtung verdient. Die Muslime in Spanien sollten froh sein, dass man für sie überhaupt einen muslimischen Feiertag einführen will. Deshalb sollten sie auch Entgegenkommen zeigen und auf einen Tag mit dem beide der Parteien einverstanden sind, einigen.

Glaubst doch nicht wirklich das die dankbar sind. Die werden in kürze noch mehr Forderungen stellen, wenn sie einmal "Blut" geleckt haben...

Gib einem Moslem die Hand und er wird dir den Arm ausreißen.

JensVandeBeek
08.12.2008, 22:33
Glaubst doch nicht wirklich das die dankbar sind. Die werden in kürze noch mehr Forderungen stellen, wenn sie einmal "Blut" geleckt haben...

Gib einem Moslem die Hand und er wird dir den Arm ausreißen.

Da muss Dir Recht geben, wobei ich dabei sagen muss, dass man gegenüber die Muslime leider sehr oft nachgibt. Gerade das wird bei Muslime als Schwäche empfunden und dadurch kommen mehr Forderungen. Die Westen muss endlich wissen, wann sie nein sagt.

silberfennek
09.12.2008, 06:54
Und das im Land der "Heiligen Inquisition"! Nur die Wiedereinführung rettet Spanien. Es ist beängstigend, wie man diesem Muselpack immer mehr nachgibt.

Beim ersten bist Du frei, das zweite macht Dich zum Knechte.

-jmw-
09.12.2008, 08:11
Doch, man kann durchaus Nordafrikaner und Südeuropäer trennen
Ich schrieb nirgends, dass man es nicht könne;
lediglich, singemäss dies, dass Spanien und Nordafrika nicht bloss deshalb unendlich weit auseinanderhängen, weil sie auf zwei Kontinenten liegen.


weil in Nordafrika andere Haplotypen vorherrschen als auf der Iberischen Halbinsel - v.a. E vs. R, wenn ich mich jetzt richtig erinnere.
Wenn ich mich richtig erinnere, erinnerst Du Dich richtig. :D

Don
09.12.2008, 08:46
Erwartest du von abergläubischen Personen etwas wissenschaftliche Kenntnisse?



Das hat mit wissenschaftlich nichts zu tun, das weiß jeder Metzgerlehrling.

Felidae
09.12.2008, 09:11
Erwartest du von abergläubischen Personen etwas wissenschaftliche Kenntnisse?

Kurzantwort: Ja

Xenes
09.12.2008, 09:42
Einem Lebewesen bei vollem Bewusstsein die Kehle aufzuschneiden ist pervers. Ein brutales Zu-Todequälen aus religiöser Engstirnigkeit. Ich habe nur Verachtung übrig für solche Menschen.


Dass Spanien dieses abscheuliche bluttriefende Abschlachtungsfest zum Feiertag küren, zeigt, dass der Tierschutz dort keine Chance hat. Der Stierkampf in Spanien ist auch nicht viel weniger widerlich und mit Straßenhunden geht man dort nicht gerade zimperlich um.

Berwick
18.04.2010, 20:31
Ist die Überschrift nicht leicht irreführend?

Es geht doch wohl nicht um Gesamt-Spanien, sondern um dei Stadt Melilla.

Und Melilla liegt auf dem afrikanischen Kontinent.

Erik der Rote
18.04.2010, 20:41
Kein Problem: Kehrt vielleicht dann auch bald die "Islamische Blütezeit" wieder nach Spanien zurück:


nach der politischen Dummheit und Demographischen Entwicklung der Spanier zu urteilen schon bald !

pom, pom...pom, pom
18.04.2010, 21:24
nach der politischen Dummheit und Demographischen Entwicklung der Spanier zu urteilen schon bald !

Du darfst nicht von Deutschland, Holland und Belgien auf andere Staaten schliessen!
Das wäre wirklich fatal.

Berwick
18.04.2010, 22:28
Der Stierkampf wird perverserweise leider noch von der EU gefördert. Der ist genauso Tierquälerei und gehört verboten.

Dieser Meinung bin ich auch.

Wer ein Freund dieses perversen Stierkampfes ist, darf sich über das Schächten nicht aufregen.

garret
19.04.2010, 09:02
gut so, ein bisschen Kultur könnte den Spaniern nicht schaden

Alpha Scorpii
19.04.2010, 14:53
Es gibt ein "Muslimischer Maure"-Gen?
Faszinierend...
... wenn's nicht erheblicher Quark wäre.
's kann angehen, dass viele Spanier nordafrikanische Gene haben, ja.
jedoch sind Nordafrikaner zum grossen Teil ursprünglich Mediterranide wie die Spanier auch, insofern ist das garnicht überraschend.
Im Atlasgebirge, im Rif, bei den Kabylenfindet man sogar heute noch Personen, die rein berberische Abstammung sind, die man aber ihrem Aussehen nach eher nach Nordfrankreich oder Süddeutschland veranschlagte.

Mit anderen Worten: "Maurisch" heisst weder zwingend "islamisch" noch gar "arabisch".

Belaste den Armen doch nicht mit Fakten. Ist er doch nicht gewohnt von unseren Medien.

Alpha Scorpii
19.04.2010, 14:59
Erstens : es gibt keine "Hammelfest" bei Muslime.
Zweitens : Melilla hat immer ein Sonderstatus gehabt, weil sie geographisch und von Bevölkerungsstruktur her immer anders war und ist.
Drittens : warum soll uns interessieren, was die Spanier machen?


Quatsch, erst in den letzten Jahrzehnten hat es eine massive marokkanisch, islamische Einwanderung gegeben, denen, von den Soziallisten, auch allen die spanische Staatsbürgerschaft geschenkt wurde, damit der "böse" christliche Glaube und die Zugehörigkeit zum "perfiden" Abendland geschwächt wird.

Bei den Spanier wird die selbe Gehirnwäsche und Umvolkung betrieben wie hier auch, nur im Überschalltempo, wenn man bedenkt daß vor 20 Jahren praktisch keine kulturfremden Ausländer dauerhaft im Land waren.